PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nun isses Passiert...

Skinner
2009-06-26, 23:54:31
Mein Steam Account wurde geklaut :mad:

Habe vor gut 45min eine eMail bekommen, das mein PW geändert wurde, was ich aber nicht gemacht habe ?!?! PW zumailen lassen geht auch nicht mehr.

Bin nun mal gespannt was der Steam Support taugt. Mail mit Beweisdaten, das die Keys meine sind, ist raus.

Und ich wollte grad nen Runde den Cinematic Mod Daddeln gehen :(

Propagandapanda
2009-06-26, 23:59:51
Ich hoffe mal für dich dass das alles reibungslos läuft, sollte (eigentlich).

Ich habe in letzter Zeit auch mehrere Emails zur Passwortwiederherstellung erhalten, hat wohl jemand anderes mal rumprobiert, habe dann mein Passwort erweitert auf Zeichen, Zahlen und Sonderzeichen und >15 Stellen, sollte reichen.

Skinner
2009-06-27, 00:02:30
mein PW hatte auch 14 zeichen inkl. Sonderzeichen.

Ist mir also scheierhaft wie das passieren konnte :(

Panasonic
2009-06-27, 00:02:57
Das ist dann wirklich extrem schleierhaft...

Blacksoul
2009-06-27, 00:19:37
Der Steam-Service ist wirklich schnell und problemlos. Du dürftest deinen Account innerhalb kürzester Zeit wieder haben.

t.b.d

ngl
2009-06-27, 04:31:25
Ich frage mich wie ein Service es zulässt ohne Email Aktivierungslink einfach passwörter ändern zu lassen. Das ist seit Jahren nun ein Standardverfahren und erhöht die hürden enorm, da man nicht nur ein PW per bruteforce knacken muss, sondern auch noch die email adresse wissen und ebenfalls knacken muss.

Skinner
2009-06-27, 08:22:35
Ich frage mich wie ein Service es zulässt ohne Email Aktivierungslink einfach passwörter ändern zu lassen. Das ist seit Jahren nun ein Standardverfahren und erhöht die hürden enorm, da man nicht nur ein PW per bruteforce knacken muss, sondern auch noch die email adresse wissen und ebenfalls knacken muss.

Das werde ich mald direkt an Steam weiter leiten.

Meinen Account habe ich nun wieder. Schaden ist mir anscheinend nicht entstanden.

Mephisto
2009-06-27, 10:42:02
Das werde ich mald direkt an Steam weiter leiten. Ist schon mehrfach geschehen.

Ich frage mich wie ein Service es zulässt ohne Email Aktivierungslink einfach passwörter ändern zu lassen. Das ist seit Jahren nun ein Standardverfahren und erhöht die hürden enorm, da man nicht nur ein PW per bruteforce knacken muss, sondern auch noch die email adresse wissen und ebenfalls knacken muss.Die Spezialisten nutzen natürlich dasselbe Passwort für ihre Email, und die Adresse steht irgendwo im Profil. ;)

ngl
2009-06-27, 15:16:53
Die Spezialisten nutzen natürlich dasselbe Passwort für ihre Email, und die Adresse steht irgendwo im Profil. ;)

Das ist natürlich tragisch, aber selber Schuld. Für Fremde sollte ein Profil immer unlesbar sein. Vor allem für Steam gilt auch, daß man einen anderen Friendsnamen nimmt als es im Steamnamen steht. Sonst ist es einfach zu leicht etwas zu machen.
Was noch vermieden werden sollte sind Mitgliedschaften in diesen offenen 10000 Leute Gruppen von Steam. Da kann man seinen Steamnick auch gleich den Hackern in die Hand drücken.

ToxiC 1l
2009-07-04, 14:20:09
ich glaube auch, dass man einen steam account auch recht einfach über die freundesliste hacken kann, wie es bei einem freund mal mitten im spiel passiert ist. er hatte eine einladung bekommen und hat diese angenommen und wenige minuten später war dann der acc weg. email adresse war noch nicht geändert aber halt das passwort. ich denke mal, dass es an irgendeiner datei liegt, die bei steam verwendet wird, um die acc daten alle für die member zu speichern (das jeder member nciht immer seine daten eingeben muss).
auf jedenfall hatte er den account dann kurze zeit später wieder ;)