PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adobe Premiere Elements - Video kleiner machen?


Dane
2009-06-29, 09:45:24
Hi!

Ich habe hier ein Video von einem Bandauftritt was rund 6min geht. Original als Quicktime Movie benötigt es 1,66GB. Ich möchte das nun in HD-Qualität auf knapp unter einem GB bekommen. Ich krieg das einfach nicht hin, das kleinste was ich hinbekommen habe mit dem mpeg-4 Codec waren 1,24 GB.

Hat jemand nen Tipp für mich? Irgendwas mache ich da falsch. Gibt es ein Empfehlenswertes alternatives Programm was einfach und verständlich ist womit das Möglich wäre?

Optimal wäre noch cool wenn ich am Anfang vom Video noch einen Text anzeigen könnte.

Gast
2009-06-29, 11:46:59
wie wärs wenn du die bitrate bzw. die qualität geringer einstellst?

Zum transkodieren gibt es auch jede menge freie und kommerzielle alternativen, beispielsweise super oder mediacoder. Kommerziell wären beispielsweise TMPGEnc oder Nero Recode.

Dane
2009-06-29, 21:17:58
Also mit den 2 Freeware Varianten "Super" und "Mediacoder" hab ich mich bis jetzt rumgeschalgen und kein anständiges Ergebnis bekommen. Entweder die Tonspur ist total zum Video verschoben, oder ich habe gar keinen Ton oder es stockert oder alles zusammen. Ich Blick bei diesen verschiedenen Encodern für Video, Audio gar nicht durch.

Gibt es ein einfaches Tool wo mit ich schlich und einfach verkleinern kann ohne große Vorahnung über Videobearbeitung? Ich will das Video nur verkleinern, mehr nicht, nicht schneiden oder sonst was.

Gast
2009-06-29, 21:30:25
Ich Blick bei diesen verschiedenen Encodern für Video, Audio gar nicht durch.

Du solltest zumindest wissen, was das zielssystem ist und welche dekoder dort zur verfügung stehen.


Gibt es ein einfaches Tool wo mit ich schlich und einfach verkleinern kann ohne große Vorahnung über Videobearbeitung? Ich will das Video nur verkleinern, mehr nicht, nicht schneiden oder sonst was.

Diese tools können auch nichts anderes als transkodieren, kein schneiden (gut man kann den anfang und/oder das ende weglassen) oder sonstiges.

Die freewaretools bieten meistens sehr viel einstellmöglichkeiten und wirken eventuell auf den ersten blick kompliziert.

Wirklich simpel wäre beispielsweise mediashow espresso, nur hast du da eben garkeine einstellmöglichkeiten, auch nero recode ist recht einfach und bietet zumindest grundlegende einstellmöglichkeiten.

Dane
2009-06-29, 22:09:51
Wie funktioniert das z.b. mit den FPS? Das Original Video hast 30 FPS, bei Super oder MediaCoder kann ich nirgends die Framerate einstellen. Würde mich nicht wundern wenn das ein Problem für das Stockern wäre. Und warum die Tonspur nicht genau gleich verläuft weiß ich auch nicht, oder trotz Audioeinstellung kein Audio vorhanden ist.

Gast
2009-06-30, 15:30:14
Wie funktioniert das z.b. mit den FPS?

Lässt sich im picture-tab einstellen.