PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7900Go Lüfter arbeitet nicht unter Windows

Headjunkie
2009-06-29, 14:01:38
Hallo,
in meinem Toshiba Satego Laptop werkelt eine 7900GS/Go mit 512 Ram.
Seit 2 Tagen arbeitet der Lüfter nicht mehr sobald Windows (XP) hochfährt. Das heisst solange der BIOS enter screen zu sehen ist läuft der Lüfter auf Hochtouren und sobald das WinXP logo erscheint stoppt er.
Die Graka erreicht dementsprechend selbst unter Win bis zu 100° und an spielen ist nichtmal zu denken.
Ich habe inzwischen 5 verschiedene Treiber (mit inf. Files von laptopvideo2go) und auch den originalen ausprobiert, 4 verschiedene BIOS Versionen installiert und nach jeder Treiber Installation alle Rückstände von Nvidia entfernt, trotzdem funktioniert der Lüfter immer noch nicht wieder.
Es ist kein Hardwarefehler da er ja beim PC start noch funktioniert.

Ich habe keine Ideen mehr was noch zu ändern und wäre deshalb sehr dankbar für jede Idee die kommt.

MfG Headjunkie

Locutus2002
2009-06-29, 14:26:24
Läuft der Lüfter unter Windows auch dann nicht, wenn kein NVidia-Treiber (mehr) installiert ist?

Auf meinem Laptop mit 6800Go hatte ich ein ähnliches Problem (Lüfter zu langsam) und nach Deaktivierung eines Dienstes läuft er jetzt auf max. Drehzahl (ist aber immer noch recht leise).

Headjunkie
2009-06-29, 14:30:14
Wenn kein Treiber installiert ist arbeitet der Lüfter wechselnd auf 100% und auf 0% aber er funktioniert zumindest.

Locutus2002
2009-06-29, 14:37:36
Okay. Mir hats geholfen nach der Treiberinstallation bei den Diensten einfach alles was mit NVIDIA zu tun hat, zu deaktivieren. Speziell der Dienst "nvidia display driver services" muss aus sein.

Kann dir aber nicht versprechen, dass bei Dir auch was hilft.

Headjunkie
2009-06-29, 15:30:07
Hat leider nicht funktioniert bei mir aber trotzdem danke für die Idee, bin für alle Ideen weiter offen.
MfG Headjunkie