Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslandspraktikum
Hi,
Ich hatte vor etwa 3 Monate lang ein Auslandspraktikum in den USA zu machen, meint Ihr das Lohnt sich für so eine kurze Zeit? Habt ihr selber schon erfahrungen gemacht?
EDIT: In was für eine Richtung es gehen soll weiss ich im Moment nochnicht. Habe vor im Oktober meine Pilotenausbildung anzufangen, meint ihr es gibt irgendetwas Praktikumsmässiges dazu? Habt Ihr Tips und Ratschläge zu Organisationen an die man sich wenden könnte?
Gunaldo
2009-06-29, 18:53:01
in anbetracht der kosten lohnt es sich eher wenig für nur 3monate.
visum setzt zudem recht lange vorlaufzeit voraus.
Kladderadatsch
2009-06-29, 18:58:40
was heißt lohnen?
urlaub in den usa lohnt sich finanziell gesehen auch nicht..
dafür spräche, wenn ein solchen praktikum ein enormer bonus für deine berufsausbildung wäre.
aber wie gesagt, sowas kannst nur du dir beantworten..
Senior Sanchez
2009-06-29, 19:43:11
Sehe ich das richtig, dass du im Juli dann anfangen würdest wollen?
Also Juli, August und September?
Quasi also übermorgen? *g*
Ich will dir ja nicht deine Illusion rauben, aber das wird nie und nimmer was.
1. Musst du eine Stelle finden, was schon mal nicht wirklich einfach ist.
2. Hast du keinen Studenten- oder sonstigen Ausbildungsstatus momentan, was die Sache noch einmal etwas schwieriger machen könnte.
3. Und das ist wirklich übel: Allein um ein Visum zu bekommen, musst du soviel erledigen und eh das ganze durch ist, vergehen drei Monate. Hättest du gesagt, du willst es ab Oktober machen, dann hätte ich noch gesagt, dass du dich da sputen musst. Aber so halte ich das für unmöglich.
Glaube mir, ich mache das momentan durch und das ist echt der Hammer, was du dafür alles brauchst. Mal eben schnell in die USA und da nen Praktikum machen ist einfach nicht.
Ich finde auch, dass später beim Gehalt schon allein die ganze Mühe für die Planung eines solchen Aufenthalts berücksichtigt werden muss. :D
EDIT: Hätteste dir das etwas früher überlegt, hätte ich dir eventuell (ich weiß ja nicht was du so kannst) nen super Tipp geben können für Österreich. Ich habe dort mal für ein Unternehmen gearbeitet, dass High-End-Kommunikationstechnik für sicherheitskritische Bereiche, allen voran Kommunikationslösungen für Airport-Tower herstellt. (Die sind da glaube ich auch Weltmarktführer und viele Flughäfen, aber auch andere Bereiche wie Militär, öffentlicher Personennahverkehr, Feuerwehr, Polizei, Marine, ja sogar die NASA, setzt auf deren Technik)
Das wäre unter Umständen interessant für dich geworden, aber so jetzt in der kurzen Zeit glaube ich nicht dass das geht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.