PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tonner/Trommel (Laserdrucker) – Frage?

Moltke
2009-06-30, 17:22:15
Was ist den da jetzt der genaue Unterschied bzw. was muss ich zum Drucken kaufen?
Lohnen sich die No-Name-Produkte oder verliert man da die Garantie?

Drucker ist übrigens der Brother HL-2035.

Dankö

Foramin
2009-06-30, 18:22:46
Der Toner ist das wo die Farbe drin ist und reicht ca. 1500 Seiten (wenn du einen komplett vollen hast). Die Trommel muss ca. alle 12000 Seiten gewechselt werden...

Ich habe bei meinen HL-2030 (oder so, der Vorgänger??) noch nie einen originalen sondern immer den billigsten Toner gekauft. Nachteil: das Druckbild ist geringfügig schlechter, aber da gäbe es bestimmt bessere, die trotzdem billig sind.
Vorteil: Bei einem Druckerpreis von 60-80€ und gesparten 30€ pro Toner ist mir die Garantie egal :-)! Und mittlerweile sind rund 10000 Seiten runter und er läuft trotz Billigtoner immer noch wie am ersten Tag....

Gast
2009-06-30, 18:56:07
Hi,
habe mir vor Kurzem auch einen wiederbefüllten Toner gekauft, da wurde dann so ein versiffter Toner in ner Plastiktüte geliefert, aber hat nur 17 € gekostet :D
Zu Beginn waren einzelne Verschmutzungen auf den Ausdrucken, dies hat sich aber nach etwa 50 Seiten von alleine gelöst.

Also ich würds wieder machen, der Billig-Toner war übrigens auch für einen Brother HL-2030.

fG