PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skin fuer alle User installieren

Flusher
2009-07-03, 09:58:04
Hi Leute! :smile:

Ich arbeite momentan in meinen Semesterferien in der EDV-Abteilung eines Unternehmens mit ca. 80 Windows Rechnern. Ich soll die, teilweise veralteten, PCs wieder auf Vordermann bringen - Software- sowie Hardwareseitig. Dabei wollte ich unter anderem den WindowsXP PCs den Windows XP Media Center Edition Skin verpassen. Dummerweise wird der Skins nicht fuer alle User die an dem PC arbeiten uebernommen. :|

Genauer: Ich logge mich, um an dem PC Wartungen durchzufuehren, mit einem Domaenen Administrator Login ein, installieren den Theme (ist eine *.msstyles Datei - Doppelklick genuegt) und logge mich wieder aus. Der eigentliche Nutzer des Systems loggt sich wieder ein und geladen wird wieder der standard Skin. Irgendwelche Vorschlaege? :confused:

iDiot
2009-07-03, 09:59:41
naja, das Design ist benutzerspezifisch.

Es gibt aber eine Richtlinie (genauer name jetzt nicht bekannt) die dem User verbietet das Design zu ändern.

Flusher
2009-07-03, 11:14:16
Hmm und ich nehme mal an dass ich ohne das Gruppenrichtlinienprogramm diese Richtlinie nicht aendern kann - oder?

Flusher
2009-07-08, 14:58:41
Ich habe das Problem mittlerweile loesen koennen!

Ueber Ausfuehren-->gpedit.msc laesst sich der Skin festlegen und das Veraendern dessen durch die Nutzer unterbinden. Problem dabei ist, dass seltsamerweise jeder User auf gpedit.msc zugreifen kann. Aber ich denke mal die wenigsten Anwender werden wissen wie man diese Einschraenkung umgeht. :D