Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 2./3. Juli 2009
Leonidas
2009-07-04, 12:17:55
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/2009-07-03
Ich verstehe nicht was du immer mit der Unterstützung des OS bezüglich USB 3.0 meinst.
Der Hersteller des Controllers bringt nen Treiber, der wird installiert und fertig ist die Geschichte.
Übersehe ich da ein Problem?
greeny
2009-07-04, 15:34:32
Corot: Fleckiger Stern mit Planetenhilfe beobachtet []
[Astronews]
Bist du dir bei der Darstellung zum Thema DNS-Prefetching in den letzten beiden Absätzen da wirklich sicher? "Beim DNS-Prefechting lädt der Browser nämlich vorausschauend Links auf der gerade angesehen Webseite schon einmal für den Fall, daß der Benutzer später auf diese Links klickt." Ein reines _DNS_-Prefetching lädt nicht die Links, sondern löst nur die in den Links angegebenen Domains schonmal vorsorglich auf. Ergo wird hier "der eigene Computer" auch nicht "auf einer gesperrten Webseite landen", sondern lediglich vom DNS-Server eine falsche IP-Adresse übermittelt bekommen, hinter der sich wiederum ein Webserver verbirgt, der eine Stoppseite ausliefert. Diese wird aber erst abgerufen, sobald der Benutzer den Link auch wirklich anklickt. Und erst dann sollten nach meinem Verständnis auch Logdaten anfallen, nämlich die Zugriffslogs des Webservers.
Bereits auf DNS-Ebene Zugriffe zu loggen, macht aus meiner Sicht keinen Sinn, denn eine DNS-Abfrage wird z.B. auch ausgeführt, wenn ich eine E-Mail an den entsprechenden Server senden möchte oder sonst irgendeinen Dienst nutzen will. Eine DNS-Abfrage allein ist also noch kein Indiz für einen Zugriff auf eine dort gehostete Webseite, aber nur das wäre ja ein möglicher Anlass zur Strafverfolgung.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.