Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gaikai - Games online im Browser
Im Unterschied zu OnLive (http://www.computerbase.de/news/internet/webdienste/2009/maerz/onlive_dienst_streaming_spielen/) aber ohne zusätzliche Hardware und im Internetbrowser.
> Video (http://www.dperry.com/archives/news/dp_blog/gaikai_-_video/) <
www.gaikai.com
AnarchX
2009-07-04, 12:43:05
Bei Onlive brauch man die Mikrokonsole auch nur, wenn man direkt am TV spielen will.
Ansonsten lässt sich Onlive und auch "AMDs" OTOY (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7364645#post7364645) direkt im Browser ausführen.
Finstermoor
2009-07-05, 21:43:53
hiho!
ich find's faszinierend, egal welche technologie jetzt genau dahinter steckt. plattformunabhängig, nicht mehr den fokus auf hardware. it's all about software yeah!
mir kommt da direkt ein flatrateangebot in den sinn ... all you can play?
so long, finster.
mir kommt da direkt ein flatrateangebot in den sinn ... all you can play?
Schön wärs. Du kannst dich direkt darauf einstellen, das es teurer wird als "lokales" Spielen, denn da du jetzt die hardware nicht mehr kaufen müsstest, muss es der Anbieter tun und der Publisher will ja noch Spielepreis rausbekommen. mit 50€ pro Titel bist du sicherlich dabei. Wenn du mehr Sachen spielst, könnt ich mir vorstellen, das es locker schonmal 150€ pro Quartal wären, denn so ne riesige Serverfarm (und Bandbreite) kostet halt.
Außerdem hast du wahrscheinlich nur ein eingeschränktes und zeitlich befristetes Nutzungsrecht, dir gehört der Titel wohl nicht immer.
PS: Mal abgesehen davon das die Angaben wieder mal Bullshit sind. 10ms Latenz ist absolut utopisch, du brauchst schon mit einem schnellen Breitbandanschluss zum Teil 10-30ms um überhaupt irgendeine Antwort eines (deutschen) Servers zu bekommen. Und hier wollen die Daten gleichzeitig noch dauerhaft gestreamt und Eingabedaten hingesendet werden..
Demirug
2009-07-05, 22:02:25
Ich gehe davon aus das die Kalkulationen darauf beruhen das die Server direkt bei den ISVs stehen. Allerdings wollen sie nur mit bis zu 2 MB/s streamen. Das spricht nicht gerade für gute Qualität.
Qualität ist das eine, mich täte eher interessieren, wie sie überhaupt eine funktionsfähigkeit gewährleisten wollen.
Wenn die Verbindung zum Server mal langsamer ist als erwartet und weniger Daten beim User ankommen, was dann?
Wenn unterwegs Pakete verloren gehen, was dann?
Wenn der User auch noch andere Internetprogramme laufen hat, kann garantiert werden, das die anwendung immer genügend bekommt?
Wenn Spiele in die Jahre kommen und aus dem Programm genommen werden, was dann? Auf nimmer wiedersehen?
Jonny1983
2009-07-07, 00:12:00
Wie schaut es mit den Grafik-Settings aus? Immer alles auf max? Und wenn man diverse Sachen ausschalten möchte wie Tiefenunschärfe weil man es nicht mag?
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.