PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal eine dumme frage...

Q-Volt
2002-12-25, 02:59:18
ich bin jetz sechzehn jahre alt.

wir hamen jetz seit freitag ferien (also samstag war der erste freie tag).

das sind also praktisch 5 freie abende.

davon bin ich jetz viermal total hacke nach hause gekommen.

die nächsten 3 tage sind auch schon mit saufen verplant.

jetz meine frage:

ist das normal?

Unregistered
2002-12-25, 05:09:53
ja.

The Dude
2002-12-25, 05:34:48
Nein, mit 16 säuft man doch net so viel! Du bist total unnormal.

Gohan
2002-12-25, 08:52:15
Normal ja, wenn du weißt was du dir antust.
Nicht normal ist es, wenn du glaubst das unbeschadet zu überstehen.
Dein Körper ist noch in der Entwicklung ( sogar mit 16! ) und durch das ganze Gesaufe hat deine arme Leber mehr zu tun als ihr lieb ist.
Körperliche schäden und Geistige ( sprich Abhängigkeit bei deiner regelmäßigkeit) sind folgen. Ich sag dir, das ich nicht schön anzusehen. ( Meine Freundin hats erwischt :-( )
Lass es lieber sein, sei outsider und gönn dir ein paar freie Tage und benutze die Ferien zur Erholung.

Btw. Warum sind die meißten jugendlich sol Alk-Geil? Ist es nicht mehr möglich sich ohne sowas zu amüsieren? Das zeigt doch nur, was für eine Langweilergeselschafft exestiert...

Dautzen
2002-12-25, 10:21:09
stimmt normal is das net!
aber, Gohan ab und zu muss das auch sien:-)
aber wie gesagt nicht eine woche am stück :|

Braincatcher
2002-12-25, 10:25:41
Joa, 1 ganze Woche lang muss auch nicht sein. Aber hin und wieder schön Party feiern (sprich nicht einfach nur erbärmliches Gesäufe) mit Saufen ist schon was schönes :)

Popeljoe
2002-12-25, 10:42:20
Wüsste gerne einen Grund, warum man jeden Abend zu sein muss???
Mal einen Heben ist ja ok, aber eine Woche lang und das mit 16 klingt nicht gut!
Klüger wirst du davon auch nicht :D
Eher kakt dein Hirn ab! Aber wozu braucht man diese ganzen Synapsen schon? Hab ich nie begriffen! :bonk:
Popeljoe

Argo Zero
2002-12-25, 11:13:08
Jede Woche ist das ok.
Sonst reizt es nicht mehr.

Rentner
2002-12-25, 11:16:48
Eine Woche am Stück hacke voll zu sein,ist weder für einen 16jährigen normal,noch für einen 36jährigen oder sonst wen!
Aber es spricht für dich,das du dich fragst ob das normal ist! :D

pubi
2002-12-25, 17:56:09
Also ich finds normal ;D

Lightning
2002-12-25, 18:16:27
Originally posted by JeverDarkFlasche
aber, Gohan ab und zu muss das auch sien:-)

Find ich überhaupt nicht. Bin auch 16, trinke nie Alkohol und werde zu 99,99% auch nie damit anfangen.

Amarok
2002-12-25, 23:42:13
Ich freue mich: Wieder ein junger Mensch der beginnt mit seinem Leben Lotto zu spielen.

Melkor
2002-12-26, 00:52:43
Find ich überhaupt nicht. Bin auch 16, trinke nie Alkohol und werde zu 99,99% auch nie damit anfangen

Doch, manchmal schon!
Aber man kanns auch übertreiben.....

sCu`
2002-12-26, 22:38:35
Originally posted by Amarok
Ich freue mich: Wieder ein junger Mensch der beginnt mit seinem Leben Lotto zu spielen.

Naja gleich sterben wird man davon definitiv nicht. (Ausser man säuft 5 Flaschen wodka oder so am Stück ?-) :skull: )+

PS:Aber wer hat schon so viel Geld :D .

Lightning
2002-12-26, 22:42:11
Originally posted by prof.ah

Doch, manchmal schon!
Aber man kanns auch übertreiben.....

Nein, es muss nicht sein. Aber man kann es natürlich machen.

Lightning
2002-12-26, 22:43:59
Originally posted by sCu`

Naja gleich sterben wird man davon definitiv nicht. (Ausser man säuft 5 Flaschen wodka oder so am Stück ?-) :skull: )+

Definitiv würde ich nicht sagen.
Außerdem gehts ja auch um die Langzeitwirkung.

Rampage 2
2002-12-26, 22:54:22
Originally posted by Amarok

;D

Der war gut:D - und korrekt auch noch;D;D;D

Rampage 2
2002-12-26, 22:58:58
Ich persönlich trinke sehr selten Alkohol. Und wenn doch, dann auch
meistens nur Cocktails oder gewöhnliche Spirituosen (Vodka,Bacardi
usw.) - eigentlich alles was geil schmeckt (also kein Bier!!!!!!!)
Auch Whisky wäre nicht schlecht, ist aber auch schon ziemlich hart.

Melkor
2002-12-26, 23:04:44
Ich trinke gerne Apfelkorn und diesen Vodka Red oder wie der heißt....
Aber es gibt auch noch viele andere leckere Sachen, hab letztens mit meinem Kumpel ne Flasche von irgendwelchem Beerenwein geleert, der war auch net schlecht...

dakilla
2002-12-26, 23:06:52
Ich finde das fast unmenschlich.:O

JanKa
2002-12-26, 23:10:42
Ich hab auf Klassenfahrt von Montag bis Samstag durchgesoffen. Nict nur abends sondern auch am tag. danach gings mir so dreckig und ich konnte mich ne woche auf nix mehr konnzentrieren und hatte öfter mal Herzzmerzen danach. Also pass auf

EureDudeheit
2002-12-27, 03:02:57
naja kommt drauf an wieviel du jeden abend trinkst, wenn du dich jeden tag so voll säuft, daß du kotzen mußt, ist das nicht normal und sicherlich nicht gerade gesund für dich.
wenn du nur soviel trinkst, daß du nicht kotzen mußt und es dir am nächsen tag wieder ganz normal geht, geht das schon in ordnung. war auf der studienfahrt auch jeden abend betrunken, hatte aber nur immer soviel getrunken, daß ich am nächsten tag wieder fit war

Supa
2002-12-28, 11:49:57
hm mit 16? das waren noch zeiten, von 3bier drehte sich alles ;D ...au man junge, also mit 16 eine woche durch saufen, ist sicherlich nicht normal...selbst mit 18 nicht oder auch mit 40 nicht! Party in den ferien an fast allen tagen, JA. Aber nicht saufen... Wenn ich gut hacke war dann reicht die schlechte erinnerung an das miese gefühl danch erstmal für 3wochen um nicht mehr als einen bier zu trinken.

outlaw_wolf
2002-12-28, 11:53:28
Ich fahr meistens das Auto und bin deshalb nüchtern..... ;)

Günther
2002-12-28, 14:02:03
ich bin immer nüchtern

ich will ja meinen Körper nicht schädigen!

Anárion
2002-12-28, 14:26:13
Originally posted by Ing. Zeus II
ich bin immer nüchtern

ich will ja meinen Körper nicht schädigen!

Dafür schlägst dir den Wanst voll mit Abfall vom Schlachthof, und das ganze bei McDoof :bonk:

Günther
2002-12-28, 14:57:08
Originally posted by Anárion

Dafür schlägst dir den Wanst voll mit Abfall vom Schlachthof, und das ganze bei McDoof :bonk:

??? von was redest du ???

MR.Stüssy
2002-12-28, 15:39:45
Als ich meine Abschlussfahrt hatte habe ich auch die ganze Woche nur gesoffen.

Ich würde es nicht noch einmal so machen:

1. Es kostet dich ein haufen Geld

2. Es ist nicht gut für den Körper vorallem wenn mann erst 15 (wie ich es bin)

und 3. Es ist einfach nur dumm

mfg Stüssy

Q-Volt
2002-12-28, 16:51:03
naja also kotzen musste ich noch nie davon, soweit will ichs auch garnicht kommen lassen. wann ich aufhören muss, um am nächsten tag noch fit zu sein, weiß ich.
das war jetzt sowieso eine ausnahme. normal geh ich nur einmal in der woche - wenn überhaupt - weg.

naja, bin jetz sowieso erkältet und sitz ein paar tage alleine daheim rum. tut mir vielleicht auch mal ganz gut. ich hoffe nur dasses bis sylvester wieder wird, dann gehts weiter... ;)

edit: ja das stimmt, das mit dem geld hab ich auch bemerkt. wird auf dauer verdammt teuer

Braincatcher
2002-12-28, 17:22:31
Originally posted by Supa
hm mit 16? das waren noch zeiten, von 3bier drehte sich alles ;D ...au man junge, also mit 16 eine woche durch saufen, ist sicherlich nicht normal...selbst mit 18 nicht oder auch mit 40 nicht! Party in den ferien an fast allen tagen, JA. Aber nicht saufen... Wenn ich gut hacke war dann reicht die schlechte erinnerung an das miese gefühl danch erstmal für 3wochen um nicht mehr als einen bier zu trinken.

;D Mit 16 wurdst du schon so schnell hacke? Au mann...das war, glaub' ich, nicht normal.

Braincatcher
2002-12-28, 17:23:30
Originally posted by Q-Volt
naja also kotzen musste ich noch nie davon, soweit will ichs auch garnicht kommen lassen. wann ich aufhören muss, um am nächsten tag noch fit zu sein, weiß ich.
das war jetzt sowieso eine ausnahme. normal geh ich nur einmal in der woche - wenn überhaupt - weg.

naja, bin jetz sowieso erkältet und sitz ein paar tage alleine daheim rum. tut mit vielleicht auch mal ganz gut. ich hoffe nur dasses bis sylvwestern wieder wird, dann gehts weiter... ;)

edit: ja das stimmt, das mit dem geld hab ich auch bemerkt. wird auf dauer verdammt teuer

Ich hatte bis jetzt noch nie Kater. Einzige Erscheinung war einmal, als ich soviel gesoffen hatte,dass ich am nächsten Tag morgens immernoch etwas durch die Gegend torkelte :D

Supa
2002-12-28, 17:31:33
Originally posted by Braincatcher

;D Mit 16 wurdst du schon so schnell hacke? Au mann...das war, glaub' ich, nicht normal.

ich war mit 16 gar nicht hacke...das war erst mit 17 ;D hehe. Mit "drehen" meinte ich so ein liechtes nachziehen des blickes, und leichter schwindel, ach das gefühl kann man nicht beschreiben, und irgendwie tritt das heutzutage nicht mehr auf, sehr sehr seltsamm???

Bin ich hier der einzigste der auf die erscheinung und die auswirkung von drogen bei sich selbst achet und ungefähr weiß bei welchen auswirkungen man wie zu ist?

Tech_FREAK_2000|GS
2002-12-28, 18:12:45
Originally posted by Supa
[...]
Bin ich hier der einzigste der auf die erscheinung und die auswirkung von drogen bei sich selbst achet und ungefähr weiß bei welchen auswirkungen man wie zu ist?

Ich denke die Leute werden keine wissenschaftliche Ausarbeitung über ihren Alkoholgenuss erstellen ...

Die wollen Spaß :D

Muh-sagt-die-Kuh
2002-12-28, 18:55:48
Ab und zu ordentlich einen trinken ist ja OK, aber wenn ich was trinke, dann nie 2 Abende hintereinander, das schlaucht einfach zu sehr.

Thowe
2002-12-28, 20:19:08
Leider ist mir bis heute noch nicht so ganz schlüssig, was Alkohol einen bringen soll. Ok, die Hemmschwelle wird gesenkt, aber ehrlich, das geht auch ohne Alkohol. Ansonsten, lustiger wird eigentlich keiner eher ausgelassener, aber auch das geht ohne Alkohol. Das Problem ist nur, die meisten trauen sich einfach nicht.

Ich hatte in meinem Leben relativ wenig Bekanntschaft mit Alkohol, wenn man es genau nimmt. Mit 12 und 2 Flaschen Rotwein das erste mal richtig blau, ab 14 häufiger mal etwas getrunken, wobei häufig so etwa alle 3 Monate sind. Mit 16 kam dann die Phase wo ich alle 2-3 Wochen mal durchaus besoffen war und mit 18 gabs einen längeren Zeitraum wo ich fast jeden Tag besoffen war, nicht weil ich es irgendwie brauchte, eher aus dem Grund, weil es alle taten. Danach gab es mal den ein oder anderen Abend wo ich echt viel getrunken hatte, wobei ich auch ne Ecke vertrage. Aber wenn ich es hochrechne, ist dies 2-3 mal im Jahr und bringen tut es mir nichts, ausser einem leeren Geldbeutel. In Relation hätte ich dann besser gut Essen gehen können, vielleicht noch ein Kinobesuch und am sonsten eine echte ehrliche Unterhaltung. "Spass" ist etwas das jeder haben möchte, aber nicht der Alkohol macht Spass, sondern das was man anfängt daraus zu bilden und glaube mir, dafür bedarf es keine einzige Promile, das geht auch gänzlich ohne.

Rangy
2002-12-29, 22:30:38
Mit 16 total besoffen zu sein ist normal, aber 4 Abende hintereinander ist relativ viel, muss ich sagen. 2 mal in 4-5 Tagen in den Ferien is eher normal. Meine Erfahrung (bin auch 16).

ZaCi
2002-12-29, 22:37:14
Originally posted by Lightning

Nein, es muss nicht sein. Aber man kann es natürlich machen.

Es muss garnichts sein, eigentlich brauchst du ja auch nur Brot und Wasser um gerade so zu ueberleben oder? Alkohl in Maßen soll garnicht so ungesund sein? Irre ich mich da?

Q-Volt
2002-12-29, 23:15:32
Originally posted by ZaCi
Alkohl in Maßen soll garnicht so ungesund sein? Irre ich mich da?

jep, aber ich bin mir nicht soooo sicher, ob eine woche zulaufen lassen noch unter "in maßen" fällt

Supa
2002-12-30, 01:01:11
ist das wirklich der Alkohl der so gesund ist, ich mag es zu bezweifeln, sind das nicht ehr andere wirkstoffe(?) wie zB in Rot-wein, welcher gegen Herzinfakt gut ist (?)

Braincatcher
2002-12-30, 01:17:17
Originally posted by Thowe
Leider ist mir bis heute noch nicht so ganz schlüssig, was Alkohol einen bringen soll. Ok, die Hemmschwelle wird gesenkt, aber ehrlich, das geht auch ohne Alkohol. Ansonsten, lustiger wird eigentlich keiner eher ausgelassener, aber auch das geht ohne Alkohol. Das Problem ist nur, die meisten trauen sich einfach nicht.

Ich hatte in meinem Leben relativ wenig Bekanntschaft mit Alkohol, wenn man es genau nimmt. Mit 12 und 2 Flaschen Rotwein das erste mal richtig blau, ab 14 häufiger mal etwas getrunken, wobei häufig so etwa alle 3 Monate sind. Mit 16 kam dann die Phase wo ich alle 2-3 Wochen mal durchaus besoffen war und mit 18 gabs einen längeren Zeitraum wo ich fast jeden Tag besoffen war, nicht weil ich es irgendwie brauchte, eher aus dem Grund, weil es alle taten. Danach gab es mal den ein oder anderen Abend wo ich echt viel getrunken hatte, wobei ich auch ne Ecke vertrage. Aber wenn ich es hochrechne, ist dies 2-3 mal im Jahr und bringen tut es mir nichts, ausser einem leeren Geldbeutel. In Relation hätte ich dann besser gut Essen gehen können, vielleicht noch ein Kinobesuch und am sonsten eine echte ehrliche Unterhaltung. "Spass" ist etwas das jeder haben möchte, aber nicht der Alkohol macht Spass, sondern das was man anfängt daraus zu bilden und glaube mir, dafür bedarf es keine einzige Promile, das geht auch gänzlich ohne.

Man kommt auch zu Fuß nach Helsinki, aber mit dem Flugzeug gehts schneller ;) Warum nicht den einfachen Weg wählen? Und selber geleitet zu werden (sprich sich vom Alkohol besuseln lassen), ist einfach ein anderes (und auf Parties viel geileres) Gefühl, als durch einfache, selbstgeführte Hemmungslosigkeit mal etwas aufzumischen (auch wenn dies beileibe nicht schlecht ist). Im Grunde genommen erreicht man beide male das Gleiche, der gravierende Unterschied ist jedoch, dass es durch Alkohol eben anders herbeigeführt ist, meistens nicht mehr stoppbar ist, wodurch ganz andere Gefühle erzeugt werden.Das ist der Kick =)
Sicher, deine Erfahrungen haben dich bestimmt abgeschreckt. Ich selbst habe in meiner Familie einige Beispiele (aber eher Verwandte weiteren Grades) gesehen, an denen Alkohol ein Schaden war, der seinesgleichen suchen könnte. Aber ich sehe das anders: Ich bin kein Alki, der sich immerzu alleine besäuft, um seine Probleme zu ertränken, nein, ich bin ein Partytrinker, der gerne mal mit seinen Freunden einen drauf macht. Ich schaffe den Spagat zwischen Alkohol (der eigentlich schädlich ist) und der Party, die Spaß macht.

Q-Volt
2002-12-30, 19:27:10

Man kommt auch zu Fuß nach Helsinki, aber mit dem Flugzeug gehts schneller ;) Warum nicht den einfachen Weg wählen? Und selber geleitet zu werden (sprich sich vom Alkohol besuseln lassen), ist einfach ein anderes (und auf Parties viel geileres) Gefühl, als durch einfache, selbstgeführte Hemmungslosigkeit mal etwas aufzumischen (auch wenn dies beileibe nicht schlecht ist). Im Grunde genommen erreicht man beide male das Gleiche, der gravierende Unterschied ist jedoch, dass es durch Alkohol eben anders herbeigeführt ist, meistens nicht mehr stoppbar ist, wodurch ganz andere Gefühle erzeugt werden.Das ist der Kick =)
Sicher, deine Erfahrungen haben dich bestimmt abgeschreckt. Ich selbst habe in meiner Familie einige Beispiele (aber eher Verwandte weiteren Grades) gesehen, an denen Alkohol ein Schaden war, der seinesgleichen suchen könnte. Aber ich sehe das anders: Ich bin kein Alki, der sich immerzu alleine besäuft, um seine Probleme zu ertränken, nein, ich bin ein Partytrinker, der gerne mal mit seinen Freunden einen drauf macht. Ich schaffe den Spagat zwischen Alkohol (der eigentlich schädlich ist) und der Party, die Spaß macht.

du sprichst mir aus der seele. nur dass ichs nicht so gut ausdrücken könnte.

Unregistered
2003-01-01, 23:41:37
naja kA ich bin auch 16.
ich kenn den typen, der den thread eröffnet hat, sogar :D
besser gesgat kenn ich ihn gut, aber das interessiert kein schwein.
ja mir gehts aber zur zeit auch net anders. ich war an besagten tagen auch immer dicht, jetz is mal ne zeitlang schluss (denk ich doch mal) und ich verspüre net unbedingt den drang, wieder was zu saufen, obwohl ich jetz paar tage ununterbrochen gebechert hab :D
es gab zeiten, da hab ich echt jeden tag so nebenbei gesoffen, ohne party und so einfach für mich alleine und ich sag euch leute: probierts nicht aus :D
man wird blos abhängig davon (*räusper*)
ach kA ich red schon wieder scheiße, ihr entschuldigt..

Unregistered
2003-01-01, 23:49:40

ich bins nochmal..
ja, mir sprichst du auch aus der seele und ich habe das gleiche problem wie q-volt, ich hätte das nie so schön ausdrücken können.
ich hab gelernt, in maßen zu trinken, dass ich zwar betrunken bin, aber nicht kotzen muss, oder nur noch scheisse baue. meistens bin ich dann einfach nur lustig drauf und so, wie mans halt von alkohol kennt.
nach ner weile könnte ichs zwar dann auch ohne alk (extrem lustig zu sein usw.), aber warum solang warten? ne party is blos einen abend lang *gg*
da ist doch ein bisschen nachhelfen wohl nicht so unverständlich oder?