PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voodoo3 monitor und TV out gleichzeitig ?

Thegerman
2001-09-25, 18:46:50
Hi folks,

vielleicht weiss einer wie es geht. Ich möchte an meiner Voodoo 3 den Monitor und TV out gleichzeitig betreiben.

Danke für die schnelle Hilfe

Thegerman

StefanV
2001-09-25, 19:07:18
Wenn es geht, dann nur bis 800x600 und auch nur mit 50Hz...

Thegerman
2001-09-26, 10:02:34
Ich hab es schon mal ans laufen bekommen, hab aber diesen Treiber nicht mehr.
Bei der Sache geht es mir darum, ich hab den rechner im erdgeschoss im Büro stehen, am TV out hab ich nen sender, der mir das Bild nach oben ins Wohnzimmer schickt. Den PC bediene ich mit einer5 Funkmaus von oben. Damit ich aber vernünftig umschalten kann sollte das bild auf beiden Monitor und Rechner vorhanden sein. Auf dem Monitor sozusagen nur als kontrolle.

Ich hoffe das mir noch jemand helfen kann. Irgendwo hatte ich mal gelesen, das man in der Regestry irgendwas ändern soll damit es funktioniert. Keine Ahnung wo ich das gelesen habe.

Thx für eure Hilfe

Thgerman

Unregistered
2001-09-26, 16:29:43
Hallo!

Ja, das geht mit älteren Treibern...ab einer gewissen version wurde das rausgenommen, da das eh nur wenige monitore mitmachen...seinerzeit hatte mir der support den link in eine englische faq auf der damaligen engl. homepage gemailt..darin wurde der registryeintrag beschrieben, der bei den neueren treibern nötig ist, um die auswahl wieder zu haben....mal suchen...

Unregistered
2001-09-26, 22:17:48
Hi

hier aus dem CT Archiv

Grafikkarten mit dem 3D-Chip Voodoo 3 und TV-Ausgang gaben bei aktiviertem TV-Ausgang bisher das Bild, wenn auch mit 50 Hz flimmernd, an den PC-Monitor aus. In den jüngsten Treiberversionen hat 3dfx das Monitorbild nun abgeschaltet, da in seltenen Fällen die Rechnerbildschirme das 50-Hz-Format nicht vertrugen. Mit folgenden Registry-Einträgen kann man die simultane Monitorausgabe auf eigenes Risiko wieder aktivieren:

Windows 98:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\
CurrentControlSet\Services\Class\Display\
####\DEFAULT] "allowPALCRT"="1"

Windows 2000:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\
Services\3dfxvs\Device#] "allowPALCRT"="1"

Für # setzt man die Nummer des für die Voodoo 3 zuständigen Eintrags ein. (Andreas Hach/Manfred Bertuch/ea)