PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der ich vermisse dich...oder Fritte is jetzt auch weg Thread

dreas
2009-07-13, 14:56:01
Jo auch wenn ich mit derlei Heulerei sonst nix am Hut habe fällt mir doch in diesem Zusammenhang derzeit einiges negativ auf.
Als Legitimation (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7412085#post7412085)dieses Threads verweise ich auf Abduls Aufforderung doch bitteschön hier im Forum weiter zu machen. Nicht das wieder einer meint ich würde gegen Mods hetzen. Mir sind die Schwierigkeiten dieses Jobs sehr bewusst.

Aber allein schon diese Ansicht ist imho einer der Punkte woran das Miteinander krankt. Als Member wird man hier offensichtlich als "der Feind" betrachtet und nicht als ein wertvolles Mitglied der Gemeinschaft, um welches sich auch bemüht werden sollte. Das hat nix damit zu tun das selbstverständlich die Modschaft das Hausrecht durchsetzen soll und muss.

Ich hoffe trotzdem das die Selbstlöschung von Fritte zur Selbstreflektion des Einen oder Anderen beiträgt. Ich sehe es auch als Überreaktion. Also Pommes überdenke deinen Schritt noch mal und komme wieder wenn sich die Emotionen beruhigt haben. Es ist letztlich der falsche Weg zu gehen und am Ende den Gästen mit den schlechten Manieren das Feld zu überlassen.

mfg dreas

Schroeder
2009-07-13, 14:58:27
Und wenn man genau schaut, findet man in "diesem" Forum, folgende Ankündigung: Kommentare zu moderativen Entscheidungen sind nicht im Forum gestattet (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=380410).

Crushinator
2009-07-13, 21:20:06
Liebe User,

aufgrund der Verwirrungen, die in Verbindung mit der "Legitimation" entstanden sind, möchte ich für die Moderation an dieser Stelle eine öffentliche Stellungnahme im Bezug auf Fritte abgeben und den Verschwörungstheorien den Nährboden entziehen:

Fritte und 123456 bekamen für ihre ausgearteten, einander bzw. andere, persönlich herabsetzenden Flames in einem PoWi-Thread jeweils die laut Kartensystem vorgesehenen Sanktionen in Form von 2 Flame-Punkten. Schiller, der sich nur defensiv darum bemühe auf die gegen ihn gerichteten persönlichen Diffarmierungen einzugehen, bekam nur eine Verwarnung.
Fritte war damit nicht einverstanden, weil er der Meinung war, dass er sich lediglich so verhalten hätte wie einer meiner Kollegen, der allerdings nur eine pauschalisierte Äußerung ("Muslime werden immer stress machen, weil sie intolleranter sind") wörtlich mit "So eine gequirlte, undifferenzierte Scheiße ;(" als solche klassifizierte.
Wir haben Fritte mehrmals auf den Unterschied zwischen "jemanden als Idiot ..." und "nur eine konkrete Äußerung als undifferenzierte Scheiße zu klassifizieren" hingewiesen.
Er war damit weiterhin nicht einverstanden und wies uns darauf hin, dass er nach seiner Sperre eine öffentliche Diskussion über unsere Entscheidung anstoßen würde, wovon wir ihm (deswegen) ausdrücklich abrieten.
Er fand alles offenbar unbefriedigend und bat die Administration um die Löschung seiner Benutzerkontos.
Diesem Wunsch kam die Administration – wie ähnlichen Wünschen anderer User auch – lediglich nach.

Ergänzend möchte ich darauf hinweisen, dass die angesprochenen Sanktionen, die sich aufgrund von ersichtlichen Verstößen gegen die Forenregeln ergaben, von mir und nach meinem Ermessen durchgeführt wurden.

Grüße,
Crushi