PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Stuhl max 200 Euro

haferflocken
2009-07-14, 06:57:05
Ich suche einen Stuhl für maximal ungefähr 200 Euro. Gebraucht ist auch OK, eher besser. Wenn es einen **ÜBERstuhl** für 300 gibt, wo es keine Alternative gibt, nehm ich auch den, denn schließlich behält man einen Stuhl sehr lange, aber ich kann eigentlich sonst wirklich nur 200 ausgeben als Student.

Er sollte folgende Anforderungen erfüllen. Er sollte einerseits als Schreibtisch-Arbeitsstuhl dienen. Andererseits sollte er auch zum entspannten Fernsehen oder Musikhören (irgendeine Armablage) geeignet sein. Ich glaube es würde sehr eng in meinem Zimmer werden wenn ich dafür 2 Stühle bräuchte. Er sollte bequem und in keinster Weise hart sein, denn ich sitze schon seit 4 Jahren auf einem ausgefranztem alten Bürodrehstuhl dessen Polsterung eigentlich nicht vorhanden ist. Zudem sollte er kein raues Material im Sitzbereich aufweisen, denn mir ist schon eine Hose kaputtgegangen vom vielen hin- und herrutschen, auch auf Grund der unangenehmen Sitzeigenschaften. Wichtig ist auch dass er nicht billig wirkt und knackt wenn ich mal eine falsche Bewegung mache, so wie einen billigen Plastikdrehstuhl den ich mal hatte.

Ich tendiere eher zu einem gebrauchten Gerät wegen höherer Qualität zu niedrigerem Preis.

Ich habe etwas Bedenken wegen irgendwelchen Armablagen, denn sie müssen schon vorhanden sein (siehe Anforderungsprofil). Jedoch müssen sie entweder abnehmbar sein oder unter den Schreibtisch passen, so dass die Sitzhöhe zum Schreiben am PC angemessen ist. Etwas sorgen bereitet mir eben auch ob es überhaupt einen Stuhl gibt der sowohl Arbeitsstuhl als auch Freizeitstuhl ist.

Gerne könnt ihr mir auch selbst gebrauchte Stühle in Raum Dortmund und Umgebung anbieten, dann werde ich sie vor Ort besichtigen.

Bin gespannt auf eure Antworten.

Panasonic
2009-07-14, 07:39:47
Such Dir einen schönen Stuhl von Köhl, Dauphin, Comforto, Martin Stoll oder Hagas aus. natürlich gebraucht, bei ebay, dann reicht auch Dein Budget aus.

thomas62
2009-07-14, 08:05:04
Suche dir ne T-Kom Filiale aus und frage mal Höflich ob sie noch einen Gebr. Stuhl dahaben !

Habe schon 2 gehabt ! Sehr gute Qualität , alles Verstellbar .

mfg

Alexander
2009-07-14, 09:04:46
Suche dir ne T-Kom Filiale aus und frage mal Höflich ob sie noch einen Gebr. Stuhl dahaben !

Habe schon 2 gehabt ! Sehr gute Qualität , alles Verstellbar .

mfg
Aha... Und wieviel haben sie noch dafür gewollt? Oder hast du bereits ausrangiertes "Gerät" mitgenommen?

Kenny1702
2009-07-14, 18:11:09
Gut und nicht so teuer, da würde ich den Verksam (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30074848) mal anschauen. Den gibt es ab 199€ (die haben dann Stoffbezug) und die Lehnen schlagen nochmals mit 20€ zu Buche. Ich persönlich bin mit dem Stuhl sehr zufrieden.

thomas62
2009-07-15, 16:14:20
@Alexander Der stuhl den ich bekommen hatte war nach den Ihrer aussage 1 jahr alt !
http://www.preissuchmaschine.de/preisvergleich/popup.asp?pid=335188657&pnr=1&foto=1