PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Out MPG und AVI Wiedergabe

Unregistered
2002-12-25, 17:05:27
Hallo Leute,

tolles Forum !

Ich hab mich schon ein Weilchen per Suchfunktion durch alte Threads gewühlt, habe aber nichts passendes zu meiner Frage gefunden:

Ich habe eine MX400 mit Treiber 41.09 erfolreich mit TwinView auf PC-Monitor und TV-Out zum Laufen gebracht. Sprich: Unter 800x600 Auflösung identisches Bild auf Monitor und TV. Soweit so gut !

Ich habe über meine Pinnacle DC10 diverse Analogvideos (als AVI) von meiner Kamera auf den PC gespielt. Diese kann ich problemlos auf PC und TV ansehen.

Wenn ich aber nun einen Video bearbeite, sprich eine neue AVI oder auch MPG Datei erstelle, wird diese auf dem TV nicht mehr angezeigt. Ihr könnt euch das so vorstellen: Ich hab den ganzen Desktop, mit allen Rändern des MediaPlayer (hab auch RealPlayer und DivX-Player ausprobiert, kein Unterschied) aber das Videofenster bleibt schwarz ! Auf dem Monitor läuft das Video, auf dem TV nicht. Das ganze drumherum (Rahmen, Mauszeiger etc.) sind auf dem TV komplett OK.

Hat irgendjemand einen Tip für mich, warum manche (die wenigsten !) AVI also funktionieren, andere aber nicht ? Hat das irgendwas mit Codecs zu tun ? Hab Tsunami installiert... und wie gesagt, auf dem Monitor gehts auch..

Ich wäre über jeden Tip sehr dankbar

Holger