MadManniMan
2009-07-17, 13:24:19
Ahoi ihr Zahlenschwinger!
Nachdem ich eine Teilschuld an meiner momentanen Langeweile daran festmachen konnte, dass mich die Beschränktheit meiner Arbeit auf die zweite Dimension arg belastet (obschon ich bei weitem nicht gut bin, Gott bewahre!), werde ich in der nächsten Zeit damit anfangen, mich mit Modelling und Rendering auseinanderzusetzen.
Nur zur Info: bin Mediengestalter in Ausbildung und tue vor allem mit PS und ID, bin aber auch redaktionell tätig. Für meinen Arbeitgeber hilfreich wäre eine Dreidimensionalisierung meiner Arbeit deswegen, weil sich manche technischen Zusammenhänge zweidimensional weitaus schlechter visualisieren lassen.
Nun las ich, dass Blender kostenlos sei - einer meiner Kollegen aus der Fertigung (arbeiten mit Inventor) könnte mir aber auch Maya zum Schnuppern geben.
Was sollte ich nun tun? Begebe ich mich mit der einen oder anderen Wahl in Fahrwasser, aus dem ich nicht mehr herauskomme? Könnte ich mich arg überfordern?
MfG, Manni
Nachdem ich eine Teilschuld an meiner momentanen Langeweile daran festmachen konnte, dass mich die Beschränktheit meiner Arbeit auf die zweite Dimension arg belastet (obschon ich bei weitem nicht gut bin, Gott bewahre!), werde ich in der nächsten Zeit damit anfangen, mich mit Modelling und Rendering auseinanderzusetzen.
Nur zur Info: bin Mediengestalter in Ausbildung und tue vor allem mit PS und ID, bin aber auch redaktionell tätig. Für meinen Arbeitgeber hilfreich wäre eine Dreidimensionalisierung meiner Arbeit deswegen, weil sich manche technischen Zusammenhänge zweidimensional weitaus schlechter visualisieren lassen.
Nun las ich, dass Blender kostenlos sei - einer meiner Kollegen aus der Fertigung (arbeiten mit Inventor) könnte mir aber auch Maya zum Schnuppern geben.
Was sollte ich nun tun? Begebe ich mich mit der einen oder anderen Wahl in Fahrwasser, aus dem ich nicht mehr herauskomme? Könnte ich mich arg überfordern?
MfG, Manni