PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Navi

Kunibert
2009-07-17, 20:55:45
Hallo zusammen,

ich hab mich dazu entschlossen, ein mobiles Navi zu kaufen und brauch da mal ein paar Tipps und Erfahrungen.

Ich hab mich bis dato nu wenig mit dem Thema befasst und hätte daher gern ein paar Modellempfehlungen, Hinweise was zu beachten ist und gern auch Links zu Websiten, wo Navis getestet werden. Was z.b. für Features bei diesen Geräten sind sinnvoll und welche gibt es überhaupt ? Sind diese Geräte Up-to-date zu halten mit z.b. Software bzw. Map Udates ? (kosten?)

Mein Preislimit liegt bei 200€ und ich bevorzuge einen großen Display.

Ihr könnt mir gern auch ein paar Links posten, die sich mi dem Thema befassen.

BAGZZlash
2009-07-18, 00:07:55
Na, bei DEM Preislimit kannst Du Dir das (meiner Meinung nach) so ziemlich beste kaufen, was es zur Zeit gibt: Das TomTom XL IQ Routes (http://geizhals.at/a420322.html). Ich selbst hab' mich mit verschiedenen Navigationsprogrammen auseinander gesetzt und die Erfahrung gemacht, dass bei keinem System die Ansagen, die grafische Darstellung und die Navigation an sich so präzise, punktgenau und komfortabel ist, wie bei TomTom. Natürlich ist das auch eine Geschmacksfrage. Ich selbst hab' ein ziemlich einfaches TomTom-System, das empfohlene Gerät hat über die normalen Features hinaus ein großes Display und mit Spurassistent, TMC und Text-to-Speech die drei Features, die mir echt noch fehlen.

wolf-Cottbus
2009-07-18, 00:38:06
Ich hatte auch ein paar nüvi. Immer das Beste und so um 250€. Jetzt mußte ich mir im Urlaub ein Ersatz kaufen, weil großes nüvi ausgefallen ist. Im MM ein 120€ 1300 von navigon geholt. Was soll ich sagen, das Ding macht genau das gleiche und manchmal sogar besser als die großen Brüder. Wenn man dann noch die Karten alle 2 Jahre für 100€ updaten will lohnt sich kein teures navi. Kauf dir das günstige alle 2Jahre und gut ist. Bei den heutigen navi gibt es zu viele Spielereien, von Hörbuch über Video und Sprachführer. Das Ding soll ein von A nach B ein Weg vorschlagen. Pass bei Garmin auf, die haben ein Autobahn Bug. Aber wenn du die AB nicht ausschließen willst ist der egal.

Gruß Wolf

Kunibert
2009-07-20, 08:26:41
Hmmm,....stimmt eigentlich. Wenn die Karten Updates so teuer sind. Kann ich auch alle 2 Jahre theoretisch n neues, günstiges kaufen .......*grübel*