Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XCode 3 und Include-Files
Ich versuche gerade ein wxWidgets-Projekt auf Mac zu kompilieren und verzweifle an den einfachsten Problemen.
Genauer geht es darum, dass GCC wenn ich mit XCode kompiliere anscheinend einfach nicht in "/usr/include" schaut und deshalb <GL/glew.h> nicht finden kann.
Gibt's da irgend einen einfachen Grund? Die Option "Use Standard System Header Directory Searching" ist jedenfalls an.
Tiamat
2009-07-18, 08:50:51
Also ich hab noch OS X 10.4 und Xcode 2.x und kann das schwer überprüfen.
Aber hier gibt´s n Wiki zu :
http://wiki.wxwidgets.org/Creating_Xcode_projects_for_wxWidgets_applications
Es geht nicht um wxWidgets, sondern um GLEW.
Ganon
2009-07-18, 14:15:33
Und wenn du mal -I/usr/include in die "Other Include Flags" und -L/usr/lib in die "Other Link Flags" packst? Vllt. wurde das durch WxWidgets irgendwie überschrieben...
tomvos
2009-07-18, 14:18:16
Innerhalb von Xcode kannst du unter
Project > Edit Project settings
Xcode mitteilen, wo an welchen Stellen zusätzlich gesucht werden soll.
Search Paths > User Header Search Paths
Hier mal ein Screenshot:
http://files.me.com/tvossen/9gu7hk
Vielleicht kannst du das Problem umgehen, wenn du Xcode ein wenig auf die Sprünge hilftst. :|
Habe ich mir auch schon, gedacht, aber das ist doch total unschön. Ich setze mal nochmal ein frisches Test-Projekt auf und probiere ob es da gefunden wird.
Weil eigentlich sollte "/usr/include" nun wirklich im Suchpfad für Header sein.
Danke soweit.
Ganon
2009-07-18, 14:35:47
Weil eigentlich sollte "/usr/include" nun wirklich im Suchpfad für Header sein.
Ist es normalerweise auch... Aber Xcode ist alles andere als bugfrei :D
Nö macht er auch nicht. Scheinbar sucht XCode nur in den "Frameworks", nicht im Standard-Unix-Zeug.
z.B. findet er "GLUT/glut.h", das ist aber nicht unter "/usr/include", sondern in "GLUT.Framework" unter "/System/Library/Frameworks".
Jupp. So ist es anscheinend. Es gibt ein vorkompiliertes GLEW.framework das setzt man in "/Library/Frameworks" und es funktioniert.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.