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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XCode 3 und Include-Files


Coda
2009-07-18, 02:45:36
Ich versuche gerade ein wxWidgets-Projekt auf Mac zu kompilieren und verzweifle an den einfachsten Problemen.

Genauer geht es darum, dass GCC wenn ich mit XCode kompiliere anscheinend einfach nicht in "/usr/include" schaut und deshalb <GL/glew.h> nicht finden kann.

Gibt's da irgend einen einfachen Grund? Die Option "Use Standard System Header Directory Searching" ist jedenfalls an.

Tiamat
2009-07-18, 08:50:51
Also ich hab noch OS X 10.4 und Xcode 2.x und kann das schwer überprüfen.
Aber hier gibt´s n Wiki zu :
http://wiki.wxwidgets.org/Creating_Xcode_projects_for_wxWidgets_applications

Coda
2009-07-18, 14:02:02
Es geht nicht um wxWidgets, sondern um GLEW.

Ganon
2009-07-18, 14:15:33
Und wenn du mal -I/usr/include in die "Other Include Flags" und -L/usr/lib in die "Other Link Flags" packst? Vllt. wurde das durch WxWidgets irgendwie überschrieben...

tomvos
2009-07-18, 14:18:16
Innerhalb von Xcode kannst du unter

Project > Edit Project settings

Xcode mitteilen, wo an welchen Stellen zusätzlich gesucht werden soll.

Search Paths > User Header Search Paths

Hier mal ein Screenshot:

http://files.me.com/tvossen/9gu7hk

Vielleicht kannst du das Problem umgehen, wenn du Xcode ein wenig auf die Sprünge hilftst. :|

Coda
2009-07-18, 14:27:58
Habe ich mir auch schon, gedacht, aber das ist doch total unschön. Ich setze mal nochmal ein frisches Test-Projekt auf und probiere ob es da gefunden wird.

Weil eigentlich sollte "/usr/include" nun wirklich im Suchpfad für Header sein.

Danke soweit.

Ganon
2009-07-18, 14:35:47
Weil eigentlich sollte "/usr/include" nun wirklich im Suchpfad für Header sein.

Ist es normalerweise auch... Aber Xcode ist alles andere als bugfrei :D

Coda
2009-07-18, 14:44:32
Nö macht er auch nicht. Scheinbar sucht XCode nur in den "Frameworks", nicht im Standard-Unix-Zeug.

z.B. findet er "GLUT/glut.h", das ist aber nicht unter "/usr/include", sondern in "GLUT.Framework" unter "/System/Library/Frameworks".

Coda
2009-07-18, 14:53:22
Jupp. So ist es anscheinend. Es gibt ein vorkompiliertes GLEW.framework das setzt man in "/Library/Frameworks" und es funktioniert.