PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BILDER AUF DVD PLAYER ANGUCKEN


xXx
2002-12-25, 19:20:58
Also hab nun ne Digitalkamera. Und meine Frage ist nun, wie ich hinbekomme meine Bilder auf meinem DVD Player zu gucken?
Die Bilder sind im jpg Format und ich will jetzt alle meine Bilder auf CD brennen und diese dann mit meinem DVD Player wiedergeben.

Ist das möglich? Wenn ja, wie? Gibt es vielleicht ein extra Programm mit dem ich soetwas machen kann?

Fr3aKa$oiD
2002-12-25, 19:31:33
win on cd ab 3.8 unterstützt das und auch nero , bei nero bin ich mir nicht sicehr weil man es einmal so brennen kann , das quasi ein ganzes photoalbum mit baground musik abgespielt wird , oder aber man die einzelnen bilder einfach auf eine iso cd brennt , dvd player kommen in der regel mit beidem zurecht , nur die frage was einen eher liegt also ich habe mich für die winoncd geschichte entschieden da kann man dann schön noch ein paar lieder die man im urlaub hörte mit reinpacken , der erinnerung wegen.

um es kurz zu sagen , einfach als iso cd die bilder auf die disk brennen , in den player schieben und gut ist ;) , aber nur wenn dieser das auch unterstützt

joergd
2002-12-25, 19:55:31
http://www.ulead.com/dps/runme.htm
dvd-pictureshow - geht mit jedem dvd-player.
nachteil: die bilder laufen mit festen abständen durch

xXx
2002-12-26, 12:14:15
Ok, hab jetzt mal ein paar jpg Bilder auf CD (ISO) gebrannt.
Funktioniert aber nicht, der player sagt falsches Datenformat.
Unterstützt mein DVD-Player das nicht oder liegt es dadran, dass ich eine Multisession CD gestartet habe?

Welche Einstellungen muss ich bei Nero vornehmen, wenn ich ein "Fotoalbum" erstellen will?

joergd
2002-12-26, 12:27:46
multisession geht da 100%-ig nicht. alles andere kA (keine Ahnung).
im HB von deinem player muß doch stehen, welche dateiformate er unterstützt.