Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warcraft-Der Film: Sam Raimi führt regie

Logan
2009-07-22, 10:33:51
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=57366

Bin zwar nicht so der Warcraft fan, aber die intros fande ich mitunter zu den besten was es im Spielbereich gibt. Und mit Sam Raimi hat man jemanden gefunden der es schaffen könnte dieses feeling auch auf die leinwand zu bannen. Er ist genau der richtig für so eine art film, zumal er kein fremder ist in sachen fantasy/horror :D

Schade das es nicht uwe boll geworden ist, hatte doch sehr drauf gehofft :usad: :weg:

alkorithmus
2009-07-22, 10:36:56
Imo ist die Hintergrundgeschichte von Starcraft viel besser geeignet.
Auf der anderen Seite bin ich auch froh darüber - Spieleverfilmungen sind ja meist nicht so der Knaller.

Botcruscher
2009-07-22, 10:41:27
Bei Spielverfilmungen kommt doch ausnahmlos Trash raus.

Blacksoul
2009-07-22, 10:48:55
Bei Spielverfilmungen kommt doch ausnahmlos Trash raus.

Nicht mehr Trash als bei sonstigen Hollywood-Filmen.

t.b.d

sei laut
2009-07-22, 10:55:51
Der Warcraft-Film soll ungefähr ein Jahr vor World of Warcraft spielen und den ewigen Krieg zwischen der Allianz und Horde als Thema haben. Wobei die Perspektive der Geschichte vor allem aus Sicht der Allianz erzählt werden soll. Es wird einen neuen Helden geben, den Metzen als "pretty bad ass" charakterisierte. Auf bekannte Warcraft-Figuren wie Thrall und Jaina Proudmoore müssen Fans aber nicht verzichten. Der Brennende Kreuzzug soll hingegen keine Rolle spielen.
http://www.gamestar.de/news/vermischtes/1472573/warcraft_film.html

Wenn das der Film ist, finde ich das nicht so prickelnd. Hätte mir gewünscht, es würde früher angesetzt werden. Aber mal abwarten.

Asaraki
2009-07-22, 11:03:13
Mh hätte mir wenn dann auch eher die alte Geschichte gewünscht. Die Geschichte von Rhonin und Korialstrasz/Krasus wäre doch perfekt gewesen... inklusive Begegnungen mit den Aspekten :-/ Argh..

Aber anyway, das Warcraft-Universum ist gigantisch und lässt ne Menge guter Filme zu *g*

Looking forward

Das Auge
2009-07-22, 11:43:38
Der Film wird sicher genauso Scheiße wie das Spiel :sneak:

Gandharva
2009-07-22, 11:50:08
Dann wird er scheiss erfolgreich. :P

Das Auge
2009-07-22, 11:59:18
Möglich, aber das muß ja nichts über die Qualität (sowohl des Spiels als auch des Films) aussagen. Scheiße für die Massen eben.

Aber genug gebasht, werd mir das Ding vermutlich ja sogar selber ansehen. Aber nur auf DVD, Kino ist mir das nicht wert.

MiamiNice
2009-07-22, 12:00:22
http://www.gamestar.de/news/vermischtes/1472573/warcraft_film.html

Wenn das der Film ist, finde ich das nicht so prickelnd. Hätte mir gewünscht, es würde früher angesetzt werden. Aber mal abwarten.

Vor allem aus sicht eines Allys -.- wer will sich das ansehen. Da besteht der Film zu 90% aus schwulen Pala´s die in einer Blase stehen und wie wild auf einem Portstein rumdrücken ;D Ne ganz schlechte Idee.

Der Film wird sicher genauso Scheiße wie das Spiel :sneak:

Klar WOW ist bekanneste Spiel geworden und hat 13 Mio Kunden weils scheisse ist, schon klar die Leute sind alle dumm die es spielen -.-

Blacksoul
2009-07-22, 12:08:09
Klar WOW ist bekanneste Spiel geworden und hat 13 Mio Kunden weils scheisse ist, schon klar die Leute sind alle dumm die es spielen -.-

Selten so eine gute Zusammenfassung gelesen. :up:

t.b.d

Das Auge
2009-07-22, 12:37:07
Vor allem aus sicht eines Allys -.- wer will sich das ansehen. Da besteht der Film zu 90% aus schwulen Pala´s die in einer Blase stehen und wie wild auf einem Portstein rumdrücken ;D Ne ganz schlechte Idee.

OK, ich erklär dir die Handlung: Der Held namens Dickelve Gaygarden sammelt eine Truppe Abenteurer um sich. Damit zieht er aus in eine ferne Ini und kloppt zwei Stunden lang auf ein billig animiertes CGI-Bossmonster. The End.
In einem Seitenplot sammelt die weibliche Hauptdarstellerin Inryllife Imafaddy 200 Blümchen.

Das hast du gesagt, ich würde nicht soweit gehen. MMn kann es aber nicht schaden, wenn man arbeitslos ist und kein RL hat um es in diesem Spiel "zu etwas zu bringen."

_DrillSarge]I[
2009-07-22, 12:47:19
Dann wird er scheiss erfolgreich. :P
die ganzen warcraft opfer kommen dann raus?!?! :eek: ins freie!?! :eek:
;D

naja, mal sehen, ob der film die "tradition" von spieleverfilmungen fortsetzt. :D

BK-Morpheus
2009-07-22, 13:15:02
Könnt ihr euch mit eurem pauschalen WoW Bashing nicht in ein anderes Forum trollen?

Das Spiele-Verfilmungen erfahrungsgemäß eher schlecht umgesetzt werden ist ja bekannt, ich werde mir den Film aber höchstwahrscheinlich ansehen um mir selbst ein Bild davon zu machen.

MiamiNice
2009-07-22, 13:56:58
Das hast du gesagt, ich würde nicht soweit gehen. MMn kann es aber nicht schaden, wenn man arbeitslos ist und kein RL hat um es in diesem Spiel "zu etwas zu bringen."

Das ist total überzogen und Quatsch. Sicher gibt es Leute für die WOW der Lebensinhalt ist und die den ganzen Tag zoggen, das ist aber sicher nicht die Regel. Und um es "zu etwas zu bringen" muss man nicht arbeitslos oder ein Einsiedler sein.

Ich spiele selber schon lange nicht mehr, frage mich aber was dieses ewige gebashe soll? Wen WOW so schlecht wäre, kein Spass machen würde oder man als normaler Mensch nix reissen könnte in WOW hätte es sicher nicht 13Mio Abo´s.

€: man rechne mal die 13Mio Kunden a 13€ Monatsgebühr das macht 169Mio im Monat. Ist fürn scheiss Game schon ne menge Umsatz würde ich meinen. Hättest Du eins parat was mehr Umsatz generiert, ich denke nicht! Da von Scheissspiel zu sprechen kann nicht Dein ernst sein.

Asaraki
2009-07-22, 13:58:51
Hihi... die ganzen Basher müssen mal wieder ihre eigene Unzufriedenheit auf andere übertragen :-) Too cute

P.S : Bitte die Trolle garnicht erst füttern, lasst sie einfach neidisch auf die Leute blicken die Spass an einem Spiel haben. Man muss nicht studiert haben um zu erkennen, dass es dabei nie um das Spiel geht *g*

Das Auge
2009-07-22, 14:24:34
€: man rechne mal die 13Mio Kunden a 13€ Monatsgebühr das macht 169Mio im Monat. Ist fürn scheiss Game schon ne menge Umsatz würde ich meinen. Hättest Du eins parat was mehr Umsatz generiert, ich denke nicht! Da von Scheissspiel zu sprechen kann nicht Dein ernst sein.

Das Argument zieht in keinster Weise. "The masses are asses", sagte schon Aristoteles. Drastischer ausgedrückt: "Millionen Fliegen können nicht irren - fresst mehr Scheiße!"
Ich finds in der Hinsicht eher Schade, daß diese 169 Mio. dem Markt dann an anderer Stelle fehlen, eine Konzentration auf eine Firma die sich mit einem mittelprächtigen Spiel dumm und dämlich verdient kann nicht gut sein. Zu was das führt hat man ja bei Betriebssystemen gesehen, ich erinnere da gerne an die absolute Dominanz von Winzigweich in den 90ern und auch jetzt schon sehe ich im Spielemarkt immer wieder nur Aufgüsse von alten Konzepten, nicht mal die Grafik wird, der Konsolen sei dank, besser...

Außerdem lehne ich das Konzept der monatlichen Nutzungsgebühren (sowie DRM-Content ala Steam) generell ab. Wer die Abzocke dahinter nicht erkennt darf sich gesegnet fühlen.

Aber gut, ich schweife ab. Letztlich geht es um einen Film und dieser ist nur die logische Konsequenz aus der Marke Warcraft noch mehr Geld abzuschöpfen, was bei der unkritischen Fangemeinde auch funktionieren dürfte. Genau deswegen erwarte ich von dem Film wenig bis gar nichts, aber wenigstens bleibt uns Bolltrash erspart.

Blacksoul
2009-07-22, 14:38:59
Wir sollten nun wirklich wieder zum Film kommen.

t.b.d

pXe
2009-07-22, 14:39:41
...
Außerdem lehne ich das Konzept der monatlichen Nutzungsgebühren (sowie DRM-Content ala Steam) generell ab. Wer die Abzocke dahinter nicht erkennt darf sich gesegnet fühlen.
...

Wer da irgendeine Art von Abzocke meint zu erkennen, der ist nur nicht richtig informiert. Genauso wie jemand der WoW als "mittelprächtiges" Spiel bezeichnet.

pXe

LovesuckZ
2009-07-22, 14:40:13
Natürlich sagt die Anzahl der Nutzer eines monatlich zu zahlenden Spiels etwas über die Qualität aus.

_DrillSarge]I[
2009-07-22, 14:45:09
Wir sollten nun wirklich wieder zum Film kommen.

t.b.d
ja ;D

ich frag mich gerade, was man da für eine story draufpackt. ob das über die übliche 08/15-fantasy-story hinausgeht (eben mit warcraft figuren)? wage ich jetzt schwer zu bezweifeln, weil die geschichten in warcraft sind ja auch nicht soooo, als wären sie vollkommen neu. und im film? ich weiss nicht...
oder ein "insider-film" für warcraft nerds X-D.

Rente
2009-07-22, 14:47:04
Natürlich sagt die Anzahl der Nutzer eines monatlich zu zahlenden Spiels etwas über die Qualität aus.
Es sagt eventuell etwas über die Suchtgefahr aus, aber nullkommagarnichts über die Qualität.

Davon mal abgesehen hab ich für den Film (als WoW-Fan) nicht viel Hoffnung übrig, das wird Standard-Trash, es fehlt, denke ich allein ein Budget wie bei HdR um etwas ähnlich Ansehnliches zu Stande zu bekommen.

@Drill
Genauso seh ich das auch, theoretisch bietet das Universum genug Möglichkeiten, praktisch wird es wohl Trash.

sei laut
2009-07-22, 14:49:18
I[;7431157']oder ein "insider-film" für warcraft nerds X-D.
Solls ja eben nicht werden, weil selbst wenn alle WoW-Spieler ins Kino gehen, die Zielmarke nicht erreicht ist.

Zum Rest:
Orientieren soll sich der Film eher an Streifen wie Braveheart und Gladiator als an Der Herr der Ringe. "Es ist nicht so sehr ein Quest- und Abenteuer-Film", sagte Metzen auf die Frage eines Besuchers, ob der Warcraft-Film die Geschichte einer Gruppe während einer Reise durch die Fantasywelt erzählt. Vielmehr soll es sich eher um einen "Kriegsfilm" handeln, mit großen Schlachten und einzelnen herausragenden Charakteren.
Quelle: Mein Gamestar Link von vorhin.

LovesuckZ
2009-07-22, 14:53:18
Es sagt eventuell etwas über die Suchtgefahr aus, aber nullkommagarnichts über die Qualität.

Steigende aktive Abonnentenzahlen von 2005 - 2008 sind ein Zeichen für interesse und schlussendlich auch Qualität. Die Suchtgefahr kann erst entstehen, wenn die Leute das Spiel mögen und es auch weiterspielen wollen. Und Suchtgefahr ist nunmal ein Qualitätsstandard bei Spielen.

Thanatos
2009-07-22, 15:03:53

Hmmmm, also wie Herr der Ringe, aber nur mit Helmsklamm? :D

Dieser Herr Metzen, ist das dieser Metzen, welcher die Grafiken für Diablo I erstellte, also die Illustration für das Handbuch?

Asaraki
2009-07-22, 15:08:17

Dieser Herr Metzen, ist das dieser Metzen, welcher die Grafiken für Diablo I erstellte, also die Illustration für das Handbuch?

Jep, genau der Metzen. I love that guy

_DrillSarge]I[
2009-07-22, 15:09:23
Zum Rest:

dazu passt auch:

Daher werde Legendary mehrere hunderte Millionen Dollar in das Projekt investieren, damit der Film für ein breites Publikum interessant ist.
LoL ;D
hauptsache es kracht oder wie? mehrere hunderte (!!!!) millionen.

Das Auge
2009-07-22, 15:12:29
Ich sag jetzt nichts mehr zum Spiel ;)

Der Film wird aber, wie so häufig daran kranken, daß eben für die WoW-Junkies der Bezug zum Spiel flöten geht und es keine oder kaum Insidergags geben wird, wenn man versucht das ganze auch für Nichtkenner des Spiels zugänglich zu machen.
Was also bleibt dann noch übrig? Eine Fantasywelt in der sich die klassischen Fantasyfiguren bekriegen, völlig ohne jede Substanz mit irgendeiner hirnlosen 08/15-Story.

Ich hätte es wirklich toll gefunden, wenn man hier mutig gewesen wäre und zum Beispiel einen zweistündigen Film komplett in (aufgepeppter durch extra Animation etc.) Spielgrafik gedreht hätte. Das wäre was! Aber so wirds halt ein trashiger Fantasyfilm auf dem Niveau von Herrschaft des Feuers o.ä. Schwachsinn.

Asaraki
2009-07-22, 15:14:28
I[;7431193']dazu passt auch:

LoL ;D
hauptsache es kracht oder wie? mehrere hunderte (!!!!) millionen.

ne, nur wiedermal typisch deutsche gamemags....

englischer o-ton "With a budget of more than 100 million..."

P.S. : Kann mir einer von euch mal seine Kristallkugel ausleihen? Weil irgendwie wisst ihr alle schon wie der Film wird, bloss ich nicht :-(

sei laut
2009-07-22, 15:16:21
Bei HDR stand ja die Reise von Frodo im Vordergrund und laut dem Zitat ist sowas ja nicht gewollt, sondern epische Schlachten ähnlich Braveheart und Heldenverehrung.

Da der Artikel der Gamestar schon alt ist, weiß man nie, was der Regisseur aus den Vorgaben macht.

Thanatos
2009-07-22, 15:19:15
Bei HDR stand ja die Reise von Frodo im Vordergrund und laut dem Zitat ist sowas ja nicht gewollt, sondern epische Schlachten ähnlich Braveheart und Heldenverehrung.

Da der Artikel der Gamestar schon alt ist, weiß man nie, was der Regisseur aus den Vorgaben macht.

Ich meinte es jetzt eher so, dass es wie Herr der Ringe wird, jedoch nur als eine große helmsklamm Schlacht und ohne das ganze andere Zeugs drumherum — zu viel Inhalt lenkt ja eh nur von der Hauptsache ab, oder so ähnlich...

MiamiNice
2009-07-22, 15:21:44
Ich schreib mal dazwischen, sry.

Das Argument zieht in keinster Weise. "The masses are asses", sagte schon Aristoteles. Drastischer ausgedrückt: "Millionen Fliegen können nicht irren - fresst mehr Scheiße!"
Ich finds in der Hinsicht eher Schade, daß diese 169 Mio. dem Markt dann an anderer Stelle fehlen, eine Konzentration auf eine Firma die sich mit einem mittelprächtigen Spiel dumm und dämlich verdient kann nicht gut sein. Zu was das führt hat man ja bei Betriebssystemen gesehen, ich erinnere da gerne an die absolute Dominanz von Winzigweich in den 90ern und auch jetzt schon sehe ich im Spielemarkt immer wieder nur Aufgüsse von alten Konzepten, nicht mal die Grafik wird, der Konsolen sei dank, besser...

Das Argument zieht bei mir nicht, wen etwas schlecht ist, nutze ich es nicht.
Das die 169Mio an Blizz gehen find ich schon OK. WOW ist ein MMORPG unter vielen, das es sich so durchgesetzt hat, liegt klar an der Qualität das Spiels. Arbeit soll belohnt werden oder brauchen wir jetzt wieder die EU die Blizz verbietet das Aktionshaus nicht mit "auszuliefern" damit andere Games auch eine Chance haben? Es fehlen die Innovationen am Markt. Das der x-te WOW Klon keinen Erfolg haben kann leuchtet selbst mir ein.

Wen man die Auffassung vertritt darf man sich auch keine Monatskarten für Solarium, Fitnessstudio oder sonstwas kaufen. Ich erhalte hier gegen Geld Spielspass. Für mich eine normale Diensleistung.

Aber gut, ich schweife ab. Letztlich geht es um einen Film und dieser ist nur die logische Konsequenz aus der Marke Warcraft noch mehr Geld abzuschöpfen, was bei der unkritischen Fangemeinde auch funktionieren dürfte. Genau deswegen erwarte ich von dem Film wenig bis gar nichts, aber wenigstens bleibt uns Bolltrash erspart.
Da sind wir uns einig. Egal wie schlecht der Film wird, erfolgreich wird es ganz sicher.

rade0n
2009-07-22, 15:22:09
ahahahha auge, fremdscham modus on. du bist ja sooooooooo anti!!!!!!

zum film: naja, schauen wa mal, viel erwart ich mir persönlich eh nicht, da fantasy einfach nicht meine welt ist.

sei laut
2009-07-22, 15:28:15
Ich meinte es jetzt eher so, dass es wie Herr der Ringe wird, jedoch nur als eine große helmsklamm Schlacht und ohne das ganze andere Zeugs drumherum — zu viel Inhalt lenkt ja eh nur von der Hauptsache ab, oder so ähnlich...
Ok, das war mein HDR Unwissen. Habs nur einmal gesehen, daher konnte ich Helmsklamm nicht sofort zuordnen. :redface:

Seraphimkrieger
2009-07-22, 15:33:22
Wie ich diese WOW (Neid) Basher liebe.

Der Erfolg von WOW ist absolut einzigartig und auch nicht zu 100% reproduzierbar.:eek:
WOW gehört zu den besten (bewiesenermaßen) MMO's und bietet auch die einsteigerfreundlichste Welt. Grafisch ist es keine Offenbarung aber dafür sehr stimmig. Auch war WOW als es raus gekommen ist, das so ziemlich bugfreiste MMO`s überhaupt.
Ich spiele zwar kein WOW mehr , muss aber echt sagen, dass ich bis dato kein MMO's kenne (außer Aion evtl.), dass vom Spielspass her an WOW ran kommt. ;D
Es gibt vielleicht MMO`s die ähnlich gut gemacht sind wie ein WOW, aber diese kommen bei weitem nicht an den erfolg eines WOW ran. Dies hat diverse Gründe (Einsteigerfreundlichkeit, Komplexität, Bugs, fehlender Kontent etc.).:biggrin:

WOW ist nunmal ein Spiel, dass meiner Meinung nach viel Spass machen kann und macht. Aber WOW geht den Weg aller weit verbreiteten Produkte. Es gibt leider Menschen die grundsätzlich gegen Alles sind was erfolgreich ist. Und gerade wenns um WOW geht, rennen diese Dep... ähh schlauen Menschen rum.:|

Zum Film:

Bin derbe gespannt. Wobei ich meine Erwartungen sehr stark zurückschraube. Aber Sam Raimi ist jetzt mal alles andere als ein Schlechter seines Faches.:smile:

Asaraki
2009-07-22, 15:37:26
Ich freu mich einfach für Blizzard... seit Warcraft II wollten die nen Film aus ihrem Universum machen und jetzt wirds endlich was. Dem Erfolg von WoW sei dank :)

Werewolf
2009-07-22, 16:08:00
Die WoW-Fanatiker werden den Film so richtig zerfleischen, aber zum Glück weder bestimmend noch prägend sein.

Klingt sogar für mich interessant obwohl ich mit dem Nerdspiel nichts anfangen kann.

Das Auge
2009-07-22, 16:25:58
Die WoW-Fanatiker werden den Film so richtig zerfleischen, aber zum Glück weder bestimmend noch prägend sein.

Klingt sogar für mich interessant obwohl ich mit dem Nerdspiel nichts anfangen kann.

Das paradoxe ist, daß ich, als WoW-Kritiker, mir einen WoW-mäßigeren Film wünsche. Wie schon geschrieben am besten komplett in aufgepeppter Spielgrafik.
Wohingegen die WoW-Junkies den Film dafür hassen werden, daß er mit WoW nicht viel zu tun haben wird, werde ich ihn _dennoch_ deswegen nicht mögen ;) (ich laß mich aber auch gerne überraschen, erwarte aber erstmal das schlimmste).
Genau deshalb wird es halt nur ein belangloser Fantasyschinken, weil kein Bezug mehr zum zugegebenermaßen erfolgreichsten MMO aller Zeiten mehr da sein wird, so was originelles wie mein Film in Spielgrafik, garniert mit einer witzigen Story und massig Nerdgags wäre ja auch nicht massenkompatibel und würde demzufolge nicht genug Geld einspielen. Oder doch, etwas Mut wäre hier halt schon toll, zumal man so einen Film auch viel günstiger produzieren könnte. Allein deswegen wünsche ich mir, daß der Film mangels Originalität floppt.

Moltke
2009-07-22, 16:43:33
Worum können sie nicht daraus einen Film machen:

http://www.youtube.com/watch?v=SFkFo5SBx-g

http://www.youtube.com/watch?v=KojB4Q4AoKM&feature=related

:cool:;(

MiamiNice
2009-07-22, 16:51:14
Worum können sie nicht daraus einen Film machen:

http://www.youtube.com/watch?v=SFkFo5SBx-g

http://www.youtube.com/watch?v=KojB4Q4AoKM&feature=related

:cool:;(

Zuwenig allgemeines Interesse. Wer kennt schon "Down of War"? Geh mal auf die Strasse und frag mal 100 Leute wer WOW nicht kennt.

Asaraki
2009-07-22, 17:14:57
das auge... dir ist aber klar, dass der film nicht World Of Warcraft - The Movie heisst, oder? *g*

Lyka
2009-07-22, 18:48:05
Mal sehen, welche Rolle das "Kinn" spielt :D

der_roadrunner
2009-07-22, 19:11:27
Zuwenig allgemeines Interesse. Wer kennt schon "Down of War"? Geh mal auf die Strasse und frag mal 100 Leute wer WOW nicht kennt.

Unterschätze nicht wie bekannt Warhammer ist. ;)

der roadrunner

Das Auge
2009-07-22, 20:09:15
das auge... dir ist aber klar, dass der film nicht World Of Warcraft - The Movie heisst, oder? *g*

Ach ne, schon klar ;) Aber warum nicht ein Film in Spielgrafik? Wenn die Story und Gags gut sind reicht das völlig, außerdem wäre es eine tolle Hommage an die ganzen Gilden und Clans die bereits massig Videos produziert haben ;)
Zudem wäre es halt mal was wirklich neues. Gut letztlich nur Pixar für Arme, aber dennoch was neues.

Ich sag jetzt mal nur Team America. Ein ganzer Film nur mit Puppenspiel. Und er funktioniert bestens! Das ginge mit Spielgrafik auch, die Mimik und Animation ein wenig aufpolieren, OK, ansonsten ist gute Kameraführung (absolut kein Problem), Schnitt, Vertonung und eine witzige Story viel wichtiger.

Aber nein, man macht einen abgedroschenen Standard-Fantasyfilm draus. HDR light ohne Story quasi.

der_roadrunner
2009-07-22, 22:23:19
Ach ne, schon klar ;) Aber warum nicht ein Film in Spielgrafik? Wenn die Story und Gags gut sind reicht das völlig, außerdem wäre es eine tolle Hommage an die ganzen Gilden und Clans die bereits massig Videos produziert haben ;)
Zudem wäre es halt mal was wirklich neues. Gut letztlich nur Pixar für Arme, aber dennoch was neues.

Ich sag jetzt mal nur Team America. Ein ganzer Film nur mit Puppenspiel. Und er funktioniert bestens! Das ginge mit Spielgrafik auch, die Mimik und Animation ein wenig aufpolieren, OK, ansonsten ist gute Kameraführung (absolut kein Problem), Schnitt, Vertonung und eine witzige Story viel wichtiger.

Aber nein, man macht einen abgedroschenen Standard-Fantasyfilm draus. HDR light ohne Story quasi.

Warcraft hat doch nicht mit WoW begonnen! Davor gab's noch ein bisl was anderes!

der roadrunner

Das Auge
2009-07-22, 23:18:05
Warcraft hat doch nicht mit WoW begonnen! Davor gab's noch ein bisl was anderes!

der roadrunner

Ich weiß. Mir ist Orcs vs. Humans durchaus ein Begriff. Aber das Material eignet sich ja noch weniger für einen Film. Und das mein ich jetzt nicht nur hinsichtlich Engine für Bildmaterial sondern auch von der Story.
Ich mein bitte, abgedroschener als die absolute random story "let's take orcs and humans who fight in a war and make a RTS out of it" gehts ja wohl nicht. Das ganze hat sich ja nur so entwickelt weil das Spiel gut war, nicht weil das Spieluniversum so eine sagenhafte Tiefe und Potenzial besaß. Das war schon 1994 lame.

der_roadrunner
2009-07-22, 23:45:47
Ich weiß. Mir ist Orcs vs. Humans durchaus ein Begriff. Aber das Material eignet sich ja noch weniger für einen Film. Und das mein ich jetzt nicht nur hinsichtlich Engine für Bildmaterial sondern auch von der Story.
Ich mein bitte, abgedroschener als die absolute random story "let's take orcs and humans who fight in a war and make a RTS out of it" gehts ja wohl nicht. Das ganze hat sich ja nur so entwickelt weil das Spiel gut war, nicht weil das Spieluniversum so eine sagenhafte Tiefe und Potenzial besaß. Das war schon 1994 lame.

Aber WoW ist auch nicht grad für seine Tiefgründigkeit bekannt. ;)

der roadrunner

Das Auge
2009-07-22, 23:53:23
Aber WoW ist auch nicht grad für seine Tiefgründigkeit bekannt. ;)

der roadrunner

Ein Grund mehr keinen Film draus zu machen. Wie schon gesagt gehts da halt nur drum mit dem Zugpferd "(World of) Warcraf", etwas, was nun wirklich jede Sau, auch abseits des Computers, kennt, Geld zu machen.

Ich würde den Film dann akzeptieren, wenn er, wie ebenfalls schon gesagt, Zielgruppenorientierter wäre. Aber das scheint er ja nicht zu werden, also kann da hinsichtlich Story und "Tiefe" nur ziemlich oberflächlicher Mist rauskommen. Ich hätte mich über einen richtigen Nerdfilm, auch wenn ich das Spiel (WoW - gegen Warcraft 1-3 sag ich nix) nicht mag, schon eher gefreut.

Asaraki
2009-07-23, 00:58:03
Das Auge : Du kennst die Story ja noch nichtmal.... es ist bloss - bisher ungerechtfertigtes - herziehen über die Tatsache, dass aufgrund des Erfolgs des Spiels ein lang ersehntes Projekt umgesetzt wurde. Warcraft enthält in allen Teilen in erster Linie einen grossen Krieg (heisst ja sogar so ;)) und daraus macht man nun nen Film.

Erst redest du von WoW-Film, dann sagst du man solle eben kein WoW-Film machen und das obwohl ausser dir und ein paar Bashern von niemandem WoW überhaupt erwähnt hat.

Warcraft - The Movie. Aus, basta. Und es gibt im Warcraftuniversum genug arschcoole Charaktere die man in einem "Kriegsfilm" gut in Szene setzen kann. Also bevor mir hier einer das geleakte Script vorlegt find ich man sollte über das diskutieren, was man weiss.

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, Filme mit gänzlich neuer Story gibts ein paar im Jahr und das sind nie die Blockbuster.

Zielgruppe => Fantasyfans. Und die stört es bestimmt nicht, dass es schonmal einen Film mit Orks und Menschen gab, oder? Sonst können wir auch aufhören Actionfilme zu drehen und Liebesdramen und Komödien und gucken alle nur noch Arthousefilme *yippay*

P.S. : Wenn man einen Film für die Warcraftfreaks machen würde, dann würden sowieso alle WoW-Spieler (die nicht wenigstens WC 1-3 gespielt haben) nichts verstehen, denn die Lore ist durchaus komplexer als sie noch in WC1 angedeutet wurde.

Schuhu
2009-07-23, 01:11:23
Schade das Hellscream gestorben ist...das wär mal ein ordentlicher Anführer gewesen ;)

Asaraki
2009-07-23, 01:52:15
Grom war goil... :-/ Aber gibts auch auf Allianzseite geile Typen.. Malfurion z.B. fand ich immer klasse oder die Warden aus WC3 x) Und ansonsten kann man natürlich den ganzen Krieg aus der Sicht von Medivh erzählen, gäbe auch genug her für mindestens einen Film *g*

fdk
2009-07-23, 02:22:54
Sam Raimi - Schaffer Großartiger Werke wie Spiderman (x), Hercules und Xena(!)... wow gut das fantasy nichts mehr für mich ist. Bei der Sache werd ich das Gefühl nicht los das es nicht funktionieren wird :). Nur lässt sich so ein Film nichtmal eben canceln wie das Warcraft adventure. Ich warte lieber auf den Mass Effect Film, und das er das Stigma der Videospielverfilmungen beendet:O;)

:popcorn:

Logan
2009-07-23, 09:01:15
Sam Raimi - Schaffer Großartiger Werke wie Spiderman (x), Hercules und Xena(!)... wow gut das fantasy nichts mehr für mich ist. Bei der Sache werd ich das Gefühl nicht los das es nicht funktionieren wird :). Nur lässt sich so ein Film nichtmal eben canceln wie das Warcraft adventure. Ich warte lieber auf den Mass Effect Film, und das er das Stigma der Videospielverfilmungen beendet:O;)

:popcorn:

Und kultwerke wie "Armee der Finsternis", "Evil Dead" usw. ;) Spiderman 1+2 fand ich nicht schlecht, aber drei war ne katastrophe das lag aber weniger an raimi als an sony. Sony hat extrem gerushed, und wollte alles bigger, aber das ging leider in die hose.

btw: wer sich die vorgängerwerke von Peter Jackson ansieht (Braindead, Meet the Feebles usw.) , hätte nicht mal im traum dran gedacht das er mal einer der gefragtesten regisseure hollywood wird. ;)

Das Auge
2009-07-23, 09:46:44
btw: wer sich die vorgängerwerke von Peter Jackson ansieht (Braindead, Meet the Feebles usw.) , hätte nicht mal im traum dran gedacht das er mal einer der gefragtesten regisseure hollywood wird. ;)

Also bitte, du willst doch nicht jetzt schon den Warcraftfilm auf eine Stufe mit HdR stellen?! Mit der Begründung beide Regisseure haben vorher eher mittelprächtiges bis mistiges abgeliefert?

Ich will jetzt auch gar nicht weiter bashen, warten wir's einfach ab. Zudem gibts wirklich wichtigeres als so einen bescheuerten Film.

LovesuckZ
2009-07-23, 09:51:40
Wieso sollte man das nicht? HDR ist bis auf dem ersten Teil ziemlich overhyped. Dank deutlich günstiger Tricktechnik, einem vernünftigen Skript und den Leuten im Hintergrund kann der Film ziemlich gut werden.

Asaraki
2009-07-23, 10:20:22
Ich will jetzt auch gar nicht weiter bashen, warten wir's einfach ab. Zudem gibts wirklich wichtigeres als so einen bescheuerten Film.

Die zwei Sätze sind einfach toll hintereinander *g*

@ Lovesuckz : na es wird einfach jeder Anlass genommen um sich bissel auszutoben. Zum Glück wird der Film durch solche Leute auch nicht anders werden als er wird :)

Logan
2009-07-23, 10:29:36
Also bitte, du willst doch nicht jetzt schon den Warcraftfilm auf eine Stufe mit HdR stellen?! Mit der Begründung beide Regisseure haben vorher eher mittelprächtiges bis mistiges abgeliefert?

Erst lesen, dann denken, dann posten, danke !!!!

Wie kann ich bitte einen Warcraft-Film auf eine stufe mit HDR stellen, wenn es noch nicht mal ein drehbuch gibt ? Und ausserdem habe ich besagtes nie von mir gegeben. Hör auf leuten sachen zu unterstellen, die sie so nie gesagt haben. Ich habe nur gesagt das raimi kein unbekannter ist, und durchaus potential hat was auf die beine zustellen. Und wo habe ich gesagt das die filme von PJ und SR mittelprächtig bis mistig sind ? Das sind für mich kultfilme, und für mich alles andere als mittelprächtig bis "mistig".

Zudem gibts wirklich wichtigeres als so einen bescheuerten Film.

Dann verstehe ich nicht wieso du dich hier rumtreibst, wenn dir der film am allerwertesten vorbei geht ? Ich bin auch kein fan des spieles, aber die intros fand ich schon immer grandios, weswegen ich mir den film antun könnte, aber erstmal trailer usw. abwarten.

Cyphermaster
2009-07-23, 10:56:04
Wenn ich einen wirklich guten Fantasyfilm aus meiner Sicht beschreiben sollte, dann sollten folgende Aspekte passen:

- Gute, nicht zu geradlinige Story
- Ausreichend "Hintergrund" der Hauptfiguren, also Interaktion untereinander und mit der Umwelt, um die Charaktere gut herauszuarbeiten
- Ein in sich "stimmiges" Universum als Basis
- Liebe zum Detail (Bühnenbild, Ausstattung, Musik, also kurz alles, was Stimmung/Ambiente beinhaltet)

Die WoW-Filmgeschichte basiert hingegen (soweit man von den bekannten Stories ausgeht) auf wenigen, imo für die Leinwand recht monotonen Handlungssträngen mit relativ farblosen Charakteren, was schon mal nicht wirklich ideale Voraussetzungen sind. Ob man das kompensieren können wird, und das auch noch unter der zusätzliche Prämisse der Massentauglichkeit, da zweifle ich sehr stark dran. Mit inflationär eingesetztem CGI und übergroßen, knallbunten Rüstungen alleine wird das jedenfalls nicht gehen.

Ich vermute, es wird so ähnlich wie "Transformers" eher ein durch Beliebigkeit glänzender, massenkompatibler Strohfeuer-Kassenschlager. Viel für die Augen, wenig fürs Hirn.

Asaraki
2009-07-23, 11:04:47
Wenn ich einen wirklich guten Fantasyfilm aus meiner Sicht beschreiben sollte, dann sollten folgende Aspekte passen:

- Gute, nicht zu geradlinige Story
- Ausreichend "Hintergrund" der Hauptfiguren, also Interaktion untereinander und mit der Umwelt, um die Charaktere gut herauszuarbeiten
- Ein in sich "stimmiges" Universum als Basis
- Liebe zum Detail (Bühnenbild, Ausstattung, Musik, also kurz alles, was Stimmung/Ambiente beinhaltet)

Frage : warum sagst du WoW-Hintergrundstory und nicht Warcraftgeschichte? Kennst du beides? Denn leztere erfüllt (bis auf die nocht nicht beurteilbare Liebe zum Detail im Film, welches aber immer Blizzards grösste Stärke war) die Warcraftgeschichte seit Jahren ;-)

Zu deinem letzten Abschnitt geb ich dir grundsätzlich Recht. Solange es nicht zu hirnlos ist würd ich mach aber trotzdem freuen. Getreu nach dem Motto lieber hirnlose Action in einem Universum das ich mag als den 7. Teil von irgendwas.

Cyphermaster
2009-07-23, 11:27:55
Frage : warum sagst du WoW-Hintergrundstory und nicht Warcraftgeschichte? Kennst du beides?Ja. Bei der Bezeichnung wollte ich keine spezielle Wertung reinlegen.Denn leztere erfüllt (bis auf die nocht nicht beurteilbare Liebe zum Detail im Film, welches aber immer Blizzards grösste Stärke war) die Warcraftgeschichte seit Jahren ;-)Da bin ich etwas anderer Meinung. Mir persönlich erscheint das Ganze irgendwie "dünner" bzw. "flacher" als andere Fantasy. Kann auch rein persönlich bedingt sein, da hege ich keine Absicht, das zum allgemeinen Anspruch zu erheben.
Zu deinem letzten Abschnitt geb ich dir grundsätzlich Recht. Solange es nicht zu hirnlos ist würd ich mach aber trotzdem freuen. Getreu nach dem Motto lieber hirnlose Action in einem Universum das ich mag als den 7. Teil von irgendwas.Ne, hirnlose Action macht imho Filmerlebnisse ziemlich kaputt, solange es kein wirklicher Actionfilm ist. Ganz übles Beispiel imo, sogar aus dem Fantasy-Bereich: "Die Schwerter des Königs" mit Jason Statham. Papierdünne Charaktere in einer nicht mehr als minimal notwendig vorhanden Story zusammengeschmissen vor einer Fantasy-Welt, die wie schlechtes Patchwork wirkt. Die Action war zwar gut, aber damit kann man eine solche Niveau-Leiche auch nicht wiederbeleben.

Manchmal ist es auch einfach besser, wenn man Filme lieber NICHT, als beliebige Leinwandfüller macht.

Asaraki
2009-07-23, 11:44:05
Ja. Bei der Bezeichnung wollte ich keine spezielle Wertung reinlegen.Da bin ich etwas anderer Meinung. Mir persönlich erscheint das Ganze irgendwie "dünner" bzw. "flacher" als andere Fantasy. Kann auch rein persönlich bedingt sein, da hege ich keine Absicht, das zum allgemeinen Anspruch zu erheben.
Ne, hirnlose Action macht imho Filmerlebnisse ziemlich kaputt, solange es kein wirklicher Actionfilm ist. Ganz übles Beispiel imo, sogar aus dem Fantasy-Bereich: "Die Schwerter des Königs" mit Jason Statham. Papierdünne Charaktere in einer nicht mehr als minimal notwendig vorhanden Story zusammengeschmissen vor einer Fantasy-Welt, die wie schlechtes Patchwork wirkt. Die Action war zwar gut, aber damit kann man eine solche Niveau-Leiche auch nicht wiederbeleben.

Manchmal ist es auch einfach besser, wenn man Filme lieber NICHT, als beliebige Leinwandfüller macht.

Hab ich auch nicht so verstanden, mir gings nur darum, dass nirgends steht man nehme die WoW-Geschichte, welche imho durchaus die schwächste von allen Teilen ist (WC1 mal aussen vor).

Das Universum selbst hat genug nicht papierdünne Charaktere. Natürlich fällt das nur bedingt auf, wenn man z.B. nur die WoW-Geschichte kennt, da ist mir schon klar. Nur das ständige Verknüpfen des Films mit der WoW-Geschichte stösst mir etwas auf. Wenn es wirklich gewollt wäre, dass wir die Assoziation machen dann würde der Film ja World of Warcraft (the Movie) heissen. Tut er aber nicht.

Da ich mich während meiner WoW Zeit doch wirklich mit RP beschäftigt habe weiss ich eine Menge über die Lore (kenne das meiste ingame und alle Bücher ausserhalb) und kann guten Gewissens behaupten, dass es genug Stoff gäbe um einen guten Film zu machen. Es ist halt einfach so, dass viele WoW als ActionRPG spielen und ein Buch, welches nicht für die Quest ist garnicht erst lesen. Dann weiss man natürlich auch nicht mehr als "dass da ein böser ist, der geht nach da und macht ne Armee und den muss ich jetzt umhauen" und ja - das ist platt und oberflächlich.

Jede Fantasystory ist in den Grundzügen trivial. Ganz einfach weil wir nunmal nur Menschen sind und nur die Menschen als intelligente Rasse kennen. Sämtliche Schöpfungen von fernen Welten sind limitiert durch unsere eigene Vorstellungskraft - und da es nunmal schon viele geniale Schreiberlinge gab wird es schwer etwas neues zu erfinden. Auch HdR ist "bloss" eine sehr gute Good vs Bad Geschichte. Zugegebenermassen extrem gut geschrieben (ich liebe das englische Original, liegt hier schon ganz verwelkt rum). Der Hauptvorteil von HdR ist, dass es "schon da war" als die anderen das gleiche machten. Dann kann man sagen "aber das gabs schon, das ist ja nur billig kopiert". Wäre Warcraft älter als Tolkien könnte man auch sagen, der Tolkien hat aber nicht so tolle Orks erschaffen wie Manfred Muster und überhaupt, das gabs alles schonmal.

Schlussendlich kommt es darauf an, was man daraus macht - und nicht wie es die Fans bisher empfunden haben.

Und ich geb dir Recht - wenn der Film scheisse wird werd ich auch sagen, man hätte ihn nicht machen sollen. Aber ich werd mich hüten etwas zu verurteilen, was ich noch nicht abschätzen kann. Zumindest das Budget und der Regisseur verhindern soweit einen guten Film nicht und das Thema trifft Warcraft nunmal auf den Punkt. Ich will auch garkeinen Dreiteiler mit langer Charakterentwicklung wie HdR - denn das konnte Tolkien einiges besser. Dafür finde ich, dass die Figuren, Rassen und vorallem Designs in Warcraft nunmal seinesgleichen suchen. Die Artworks von Blizz waren schon immer klasse und wenn man die als Ausgangspunkt nimmt kann das durchaus optisch überzeugend werden. Dazu eine Story die gut genug ist, dass einem nicht das herbeigezauberte Brötchen im Hals stecken bleibt und es könnte durchaus die beste Spielverfilmung werden bisher.

"Hirnlose" Action kann durchaus gut sein, wenn die wenige Charakterentwicklung tiefgang besitzt und die Schauspieler gut sind. Es hängt von vielen tausend kleinen Details ab die noch keiner kennt. Sobald wir einen Cast und ein geleaktes Script haben können wir gern darüber reden, ob der Film etwas werden kann. Vorher ist es einfach nur Spekulation - und bleibt es selbst dann noch bis wir den Film selbst sehen.

Cyphermaster
2009-07-23, 12:26:49
Zumindest das Budget und der Regisseur verhindern soweit einen guten Film nicht und das Thema trifft Warcraft nunmal auf den Punkt. Ich will auch garkeinen Dreiteiler mit langer Charakterentwicklung wie HdR - denn das konnte Tolkien einiges besser.Na ja, vielleicht ist es das, was mich dann genau NICHT im WC-Universum fesselt. Zuviel "Spektakuläres" in dichter Folge, vielleicht, aber zu wenig greifbare, in sich runde Persönlichkeiten, die einem die Welt "real" erscheinen lassen. Das ist es auch, was ich wegen der "von oben" schon angekündigten "Massenbegeisterungsfähigkeit" befürchte: "platte" Figuren, und damit wenig dichte Atmosphäre, was man durch dicke, bunte Plastikschulterpolster und CGI zu ersetzen versucht. Filme wie HdR sind auch deswegen für mich so gut, weil man sich leicht tief hineinversetzen kann. Und da sträuben sich bei der hier schon im Vorfeld zur Produktion verordneter Massenbegeisterung meine Nackenhaare, weil dann erfahrungsgemäß genau das am Ende im Film fehlt.

Asaraki
2009-07-23, 12:37:57
Ja ich weiss schon was du meinst. Ich sage ja auch nicht Warcraft hätte ne total tolle superstory mit extremem psychologischen Tiefgang. Aber sie ist auch nicht so platt wie man meint. Es kommt eben wirklich darauf an was man daraus macht und man darf ja eine Figur gerne auch noch etwas ausarbeiten für nen längeren Film.

Ich finde z.B. die Figur von Rhonin in den Büchern durchaus gut und auch überhaut nicht platt, im Gegenteil kann ich mich sogar sehr gut mit ihm identifizieren. Seine Freundschaft zu Krasus gibt auch einiges her.

Hängt alles vom Drehbuchautor ab.

mbee
2009-07-23, 19:53:18
Dann muss Transformers 2 ja ein Meisterwerk der Filmkunst sein oder hast Du Dir da selbst ein Bein gestellt? ;)
Und um den Bezug herzustellen: Ja, der Film wird sicherlich erfolgreich, aber wahrscheinlich ein genau so "toller" Film wie oben genanntes Machwerk. Sam Raimi ist da auch kein Garant, der hat neben den bekannten Perlen nämlich IMO auch jede Menge "Mist" hinterlassen (auch als Produzent).
Zumindest kenne ich bislang keine einzige Spiel-Verfilmung, die halbwegs etwas taugt.

LovesuckZ
2009-07-23, 20:36:17
Wo siehst du eine Vergleichbarkeit zwischen einem Pay-Per-View Film und monatlichem zu bezahlenden MMO?`Wie kann es sein, dass die Abonnentenzahlen bei WoW drei-vier jahrelang gestiegen sind, wenn das Spiel nicht den Geschmack fast aller PC Gamer trifft?

Kira
2009-07-23, 21:29:15
wartet doch erst einmal die ersten Trailer ab. Alles andere macht doch zzt noch keinen Sinn.

Awrack
2009-07-23, 21:46:26
Wo siehst du eine Vergleichbarkeit zwischen einem Pay-Per-View Film und monatlichem zu bezahlenden MMO?`Wie kann es sein, dass die Abonnentenzahlen bei WoW drei-vier jahrelang gestiegen sind, wenn das Spiel nicht den Geschmack fast aller PC Gamer trifft?

Hype, was aber nichts schlechtes Bedeuten muss, umso mehr davon reden desto mehr wollen das dann auch spielen, eine ganz normale Menschliche eigenschaft, aber natürlich ist WOW auch eine Klasse MMO, der Erfolg hängt aber bei weitem nicht nur davon ab, da sind viele Faktoren die es dazu kommen lies.

Daredevil
2009-07-23, 21:51:34
Warcraft hat rein Geschichtlich schon viel potential, durch WoW sind sie Chancen halt auch sehr sehr sehr sehr sehr riesig das viele Leute diesen Film besuchen.
Vorallem da sehr viele WoW spielen und keine Ahnung haben warum irgendeine große Biatch den Weltenbaum auslutschen wollte ( Mich eingeschlossen ;) ).
Wichtig ist nur das Blizzard seine Hände im Spiel hat und es nicht komplett den anderen überlässt, dann ist das quasi schon ein Kinoschlager, bei dem bekanntheitsgrad und den Anhängern. Also ich würde direkt am ersten Tag mit mind. 6 Kollegen ins Kino gehen. ( Auch wenn ich kein WoW mehr spiele, ich wäre mit Sicherheit sehr gut unterhalten ).

Der_Donnervogel
2009-07-23, 21:56:05
Filme wie HdR sind auch deswegen für mich so gut, weil man sich leicht tief hineinversetzen kann. Und da sträuben sich bei der hier schon im Vorfeld zur Produktion verordneter Massenbegeisterung meine Nackenhaare, weil dann erfahrungsgemäß genau das am Ende im Film fehlt.Ich habe nur die HdR Filme gesehen und nicht das Buch gelesen. Allerdings zumindest was die Story betrifft finde ich dass die von Warcraft 3 der von HdR sogar überlegen ist. Die Story von HdR ist doch arg voraussehbar. Dass das gute gewinnen wird ist doch von Anfang an klar. Überraschende Wendungen sind mehr oder weniger Fehlanzeige. Eventuell noch, dass Gandalf nach dem Kampf mit dem Balrog zurückkehrt. Da ist z.B. die Wandlung von Arthas bei Warcraft 3 schon eine interessantere Wendung. Und um das klar zu stellen, das soll kein HdR-Bash sein. Die Filme sind gut, aber die Story ist durchschnittlich. Insofern denke ich schon, dass aus Warcraft was werden könnte.

LovesuckZ
2009-07-23, 22:08:29
Hype, was aber nichts schlechtes Bedeuten muss, umso mehr davon reden desto mehr wollen das dann auch spielen, eine ganz normale Menschliche eigenschaft, aber natürlich ist WOW auch eine Klasse MMO, der Erfolg hängt aber bei weitem nicht nur davon ab, da sind viele Faktoren die es dazu kommen lies.

Der erste Monat ist bei der Retail-Version kostenlos und bei den Download spielt man 7 oder 14 Tage kostenlos.
Außerdem stagniert man zZ bei ca. 10 Millionen aktive Abos, dass heißt, es kommen monatlich genauso viele neue dazu, wie abgehen. Das hat mit Hype nichts mehr zu tun - jedenfalls nach 4 1/2 Jahren nicht mehr.

Exxtreme
2009-07-23, 22:28:55
Was das Universum angeht da mache ich mir weniger Sorgen. Das bietet echt sehr viel Raum für Vieles. Viel mehr interessieren mich die Schauspieler und das Skript.

mbee
2009-07-23, 22:38:44
Ich habe nur die HdR Filme gesehen und nicht das Buch gelesen.
Das merkt man: Tolkien würde sich beim Lesen Deines Postings wohl im Grabe herumdrehen ;) Die Story von WoW besser als die von HdR...
No pun intended, aber das ist für mich wirklich schon fast Realsatire oder schlichtweg Kulturverfall reinster Güte...
Ohne Tolkien würde es wahrscheinlich gar kein WoW geben.

Lyka
2009-07-23, 22:43:20
Einfach die Bücher lesen, dann voller Begeisterung das Silmarillion, den Hobbit, die vergessenen Geschichten (naja^^)...

dann bekommt man die Mythologie richtig mit.

Bei WoW ist mir schon wichtiger, wer mitspielt und wie das Drehbuch ist

pXe
2009-07-23, 23:02:14
Das merkt man: Tolkien würde sich beim Lesen Deines Postings wohl im Grabe herumdrehen ;) Die Story von WoW besser als die von HdR...
No pun intended, aber das ist für mich wirklich schon fast Realsatire oder schlichtweg Kulturverfall reinster Güte...

Und? Die Filme werden dadurch trotzdem nicht besser als die restlichen anderen Popcornkinofilme.

pXe

Asaraki
2009-07-24, 11:26:25

Er liegt nicht so falsch und dein letztes Argument ist sowas von irrelevant.
Du sagst, ohne HdR würde es WoW nicht geben. Und ohne die Kutsche keine Autos. Trotzdem gibts keine Kutschenbahn sondern ne Autobahn.

Wir müssen auch nicht mehr alls bloss Hitchcock und Welles schauen nur weil sie imho die grössten Regisseure waren dies je gab. Ich bin froh, dass die Zeit nicht stehen bleibt und sobald mal in einem Gebiet etwas sehr gutes gemacht wird man sagt "Ok, das wars. Wir haben jetzt die besten Filme (etc.), ihr könnt aufhören neue zu machen"

Gerade weil vieles auf HdR aufbaut ist die Geschichte selbst (also nicht die Charaktertiefe oder sowas, sondern die reine Geschichte) heute sehr vorraussehbar. Denn es ist das Schema F.. äh HDR, nach welchem mittlerweilen soviele Geschichten geschrieben wurden und welches man halt kennt.

Ich mag HdR, wie gesagt, hauptsächlich wegen Tolkiens sprachgewandheit und seinen wunderschönen Sätzen, aber nicht wegen dem genialen Twist in der Story ;-)

Nicht damit mich einer falsch versteht, ich las die Geschichte von HdR lieber als die von Warcraft. Aber sie ist deswegen nicht einfach in allen Facetten besser.

Asaraki
2009-07-24, 11:29:56
Einfach die Bücher lesen, dann voller Begeisterung das Silmarillion, den Hobbit, die vergessenen Geschichten (naja^^)...

Bei WoW ist mir schon wichtiger, wer mitspielt und wie das Drehbuch ist

Genau. Einfach mal alle Spiele spielen, dann voller Begeisterung die Handbücher lesen, die aussenstehenden Bücher und mit anderen RP-Freaks über die Lore reden.

Bei WARCRAFT THE MOVIE ist mir schon wichtiger, wer mitspielt und wer das Drehbuch schreibt und dass all die lustigen Fans die dabei ständig an WoW denken einfach zuwenig Ahnung haben ;-) noPunIntended, ich fands nur lustig dass man auf beiden Seiten genau das gleiche sagen kann :)

UlcerousVomitus
2009-07-24, 14:21:04
ohne den thread jetzt verfolgt zu haben aber gibts schon infos zum plot?

Asaraki
2009-07-24, 15:41:12
ohne den thread jetzt verfolgt zu haben aber gibts schon infos zum plot?

Kaum, die Hauptaussage soweit ist, dass es sich um einen grossen Krieg/Schlacht drehen soll und einige Charaktere dabei genauer beleuchtet werden. Wer oder was weiss man noch nicht.

Rakyr
2009-07-27, 13:42:19
Uh, Asaraki ich stimme dir in den meisten Punkten zu.

Das Warcraft Universum bietet sehr viel Platz für gute Storys, sehr viel interessante Charactere, die mMn in Warcraft 3 und WoW zu kurz kommen. Ein Film für diese wär super.

Am liebsten wär mir ja ein Film über den Krieg der Ahnen. Würde nicht soviel Hintergrundwissen erfordern und hat auch eine große Schlacht am Ende. Und den Brunnen, wie er zusammenbricht, den Kontinent teilt und der Mahlstrom entsteht, das würd ich wirklich gerne sehen.
Aber wenn das ganze 1 Jahr vor WoW spielen soll... vielleicht hat es mit Tirion Fordring (gehört zu meinen Lieblingscharacteren) und später mit der Schlacht um Stratholme gegen die Geißel zu tun? Wobei das für die eigentliche Schlacht wieder etwas von den Büchern abweichen würde, um es Zuschauerfreundlicher zu gestalten... aber es würde schon start an Helms Klamm erinnern.
Aber gibt noch genug andere Dinge die sich in den 4 Jahren zwischen Warcraft 3 und WoW zugetragen haben (könnten). Bin gespannt was da kommt und werde mir den Film als leidenschaftlicher Ex-WoW-Spieler auf jedenfall ansehen - egal wie gut oder schlecht er wird. Bis jetzt haben mich alle Werke von Blizzard überzeugt, auch wenn ich anfangs misstrauisch war, bzw mir das Szenario nicht zugesagt hat (zB Diablo).

Sam Raimi könnte es sicher gut hinkriegen den zu drehen, aber ein Garant für nen guten Film ist er auch nicht. Mir wär der Regisseur vom kommenden Film zu "Der kleine Hobbit" lieber, aber was solls.

BTW: Ich denke der Film wird durchaus Einsteigerfreundlich werden. Das hat sogar Serenity geschafft, und das ist weiß Gott kein einfacher Film.

mfg

JasonX
2009-07-27, 15:02:49
Sorry, aber das einzige was ich mir vorstellen kann ist, das die Geschichte zwischen W3 und WOW verfilmt werden sollte. Nicht dieses Stupide ORKs vs. Humans oder so ala Herr der Ringe usw.

Da ist wenigstens noch ordentliches Potential da. Die sollten nichts neues machen, sondern etwas vorhandenes hernehmen, das schon beim einfachen lesen was hergibt.

Ich habe auch mal WOW gezockt, und mich hat das schon interessiert wie es zu der Situation gekommen ist damals. Weil W3 ja nicht alles nahtlos bis an WOW erzählt, sondern dazwischen noch Zeitspannen sind, wo die Geschichte nur auf Papier steht.

Und mal was Offtopic:

Dann ist (schlechtes beispiel) der Jungledrum Song der einen Tussie da auch von bester Qualität, wenn WOW nur deswegen von euch als Qualitativ gut bewertet wird nur weil es viele mögen.

Der einzige Grund für den Erfolg ist nicht die Qualität sondern der anfängliche Hype der eine Kettenreaktion ausgelöst hatte.
Viele leute haben sich damals wie blöd angemeldet, dafür andere Spiele verlassen. Und als die anderen damaligen Spiele langsam am verwaisen waren, sind halt auch mehr Leute nachgezogen. Dann rumgerede und und und. Es war NIE die Quali. Man selbst fühlt sich da nicht so beteiligt an der Geschichte weil sie allgemein ist. Auf Charakter bezogene Geschichten wie in einigen Offline-RPGs das ist Rollenspiel. Es war für mich der Grund warum ich gegangen bin, die Geschichte war mangelhaft und ich habe mich da nicht gerade beteiligt gefühlt. Nur stupides Rumlvln Instanzen bla bla. Wenn ich da an das MMRPG denke das ich davor gespielt habe, da sind wenigstens auch mal Aktionen geplant gewesen, wo nicht dauernt im selben stupiden Fluss waren. Nur, genau das Problem war dann da das es wegen WOW verwaist ist.

Der Mensch ist ein Herdentier, das ist erwiesen, machen mehrere Menschen etwas, oder haben mehr Leute eine Meinung, dann finden sich auch mehr Leute die plözlich die Meinung der Mehrheit haben, und genauso ist WOW gestützt. VIELE sagen geil, und der Rest zieht mit wie Lemminge, und es gibt bei weitem weiß Gott wieviele Menschen die nur durch die Meinung der öffentlichkeit ihre Meinung bilden weil sie sich zu sehr von einer Mehrheit mitziehen lassen. Und ich warte auf den ersten der jetzt schreibt: "Aber ich bin nicht so". Wie heißt es so schön? Ausnahmen bestätigen die Regel. Hätte WOW nicht so einen guten Start gehabt, wären da wie in jedem anderen MMRPG auch nur ca 40k Mann drauf. Das Erfolgskonzept dieses Spiels ist Masse statt Klasse. Das Spiel an sich ist genauso Mainstream wie jedes andere und nichts besonderes. Wie CS. Und mal ehrlich, die Werbekampagne damals wurde für WOW sehr gut gerührt. Und keiner kann abstreiten das man durch genug und richtige Werbung auch Scheiße im Eimer verkaufen könnte und jeder würde es haben wollen, es gibt genug Beispiele in der Vergangenheit.

Und ganz zum Schluss, wer meint das ist nur bashe über WOW, der soll der Meinung sein und bleiben. Ich für meinen Teil bash da nix drauf rum, ich halte mich da neutral. Ich habe nix gegen WOW, aber auch nix dafür.

Mfg
Jason

pXe
2009-07-27, 18:54:54
Aha, die Qualität von WoW ist nicht so toll, weil es nun mal ein MMO ist, und kein offline Rollenspiel.
Grandiose Erkenntnis.

pXe

Daredevil
2009-07-27, 19:02:08
Das ist halt Geschmackssacke, aber das ein WoW nicht so Detailreich und Storytechnisch wie möglich umgesetzt wurde liegt halt auch daran das es für die Massen kompatibel sein soll weil das Ziel maximaler Umsatz bedeutet. Es ist halt einfacher gestrickt was es nicht schlecht macht, aber halt auch nicht fordernd. Wenn ich da z.B. mal an Anarchy Online denke... was dort alles möglich ist... da is WoW vom Item/Kampfsystem her nen Pups. ( Aber Spaß machts trotzdem :) )