Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rendering Programm Alternativen
lets-mini
2009-07-24, 08:21:02
Hallo!
Ich bin neu in der 3D-Branche und hätte mal ein paar Fragen.
Ich (MAC-User) *soll für unsere Firma aus SolidEdge-Zeichnungen anspruchsvolle Renderings erstellen und hätte dazu ein paar Fragen:
Gibt es ein Mac-kompatibles Rendering Programm, mit dem ich Zeichnungen mit den folgenden Dateikürzungen öffnen und bearbeiten kann (.par/.psm/.asm/.pwd)?
Wir verwenden auch "Parallels Desktop", also könnte ich auch Windows Apps installieren, wobei mir eine Mac Lösung dann aber doch viel lieber wäre.
In unserer Firma wird hauptsächlich SolidWorks verwendet, wie sind eure Erfahrungen damit?
Kennt ihr sonst noch irgendwelche guten Alternativen?
Würde mich freuen, wenn vielleicht der ein oder andere mir gute Tipps oder Programmvorschläge posten könnte.
Vielen Dank
MfG
lets-mini
-GENO-
2009-07-24, 11:03:47
Da ihr mit SolidWorks arbeitet wäre doch auch der SolidWorks-Renderer namens PhotoView 360 angebracht. PhotoView 360 stammt von Luxology und entspricht dem Modo 401 Renderer. Siehe Link:
http://www.solidsmack.com/photoview-360-the-new-solidworks-rendering-machine-now-available/2008-08-13/
MfG
starfish
2009-07-24, 11:07:54
Hallo!
Ich bin neu in der 3D-Branche und hätte mal ein paar Fragen.
Ich (MAC-User) *soll für unsere Firma aus SolidEdge-Zeichnungen anspruchsvolle Renderings erstellen und hätte dazu ein paar Fragen:
Gibt es ein Mac-kompatibles Rendering Programm, mit dem ich Zeichnungen mit den folgenden Dateikürzungen öffnen und bearbeiten kann (.par/.psm/.asm/.pwd)?
Wir verwenden auch "Parallels Desktop", also könnte ich auch Windows Apps installieren, wobei mir eine Mac Lösung dann aber doch viel lieber wäre.
In unserer Firma wird hauptsächlich SolidWorks verwendet, wie sind eure Erfahrungen damit?
Kennt ihr sonst noch irgendwelche guten Alternativen?