medi
2009-07-24, 12:18:46
Hi,
Ich bekomm folgendes Problem einfach nicht gebacken...habe hier den Inhalt einer Datei und will den fetten Part mit einem regulären Ausdruck extrahieren...wie mach ich das?
$(---------------------------------------------------------------------------
-- Method: .addColumn()
--
-- Description: adds a column to the current list ( fg.ds )
-- dsfs fs sjghk ( fg.ds )
-- ewrw erwe ff dfsf fsdfawe ( fg.ds )
--
-- Method Type: Procedure
--
-- Arguments:
-- [#] [R/RW] [Data Type] [Description]
-- 1 R ARRAY column to add
-- Return:
-- [Data Type] [Description]
---------------------------------------------------------------------------$)
mein bisheriger Ausdruck sah so aus:
-- +Description\: *((?:(?:\w* *\.*)*(?:\(|\))?)*(?:(?:\r\n--) *(?:(?:\w* *\.*)*(?:\(|\))?)*)*)
allerdings zieht er da vor allem die "-- Method Type" Zeile mit rein - was er unter gar keinem Fall machen soll. (scheinbar bricht er auch nur am : ab)
Mit lookahead komm ich nicht klar bzw. weiss ich nicht wo ich das am besten plazieren denn so:
-- +Description\: *((?:(?:\w* *\.*)*(?:\(|\))?)*(?:(?:\r\n--) *(?:(?:\w* *\.*)*(?:\(|\))?)*)*)(?=\r\n-- +Method) gehts nicht ;(
Bin grad böse am verzweifeln...
Jemand ne Idee?
Ich bekomm folgendes Problem einfach nicht gebacken...habe hier den Inhalt einer Datei und will den fetten Part mit einem regulären Ausdruck extrahieren...wie mach ich das?
$(---------------------------------------------------------------------------
-- Method: .addColumn()
--
-- Description: adds a column to the current list ( fg.ds )
-- dsfs fs sjghk ( fg.ds )
-- ewrw erwe ff dfsf fsdfawe ( fg.ds )
--
-- Method Type: Procedure
--
-- Arguments:
-- [#] [R/RW] [Data Type] [Description]
-- 1 R ARRAY column to add
-- Return:
-- [Data Type] [Description]
---------------------------------------------------------------------------$)
mein bisheriger Ausdruck sah so aus:
-- +Description\: *((?:(?:\w* *\.*)*(?:\(|\))?)*(?:(?:\r\n--) *(?:(?:\w* *\.*)*(?:\(|\))?)*)*)
allerdings zieht er da vor allem die "-- Method Type" Zeile mit rein - was er unter gar keinem Fall machen soll. (scheinbar bricht er auch nur am : ab)
Mit lookahead komm ich nicht klar bzw. weiss ich nicht wo ich das am besten plazieren denn so:
-- +Description\: *((?:(?:\w* *\.*)*(?:\(|\))?)*(?:(?:\r\n--) *(?:(?:\w* *\.*)*(?:\(|\))?)*)*)(?=\r\n-- +Method) gehts nicht ;(
Bin grad böse am verzweifeln...
Jemand ne Idee?