Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie funkioniert Nhancer mit Half-Life 2 CM 10 beta ?
phoenix887
2009-07-25, 09:16:00
Hallo Leute
Habe folgendes Prblem wenn ich in Half Life 2 die Funktionen AA und vsync im Spiel deaktiviere aber in Nhancer aktiviere müsste er die Spieleinstellungen überschreiben oder?
Aber der Nhancer aktiviert die Einstellungen nicht, AA und vsync ist nicht an. Würde gern Half-Life 2 CM10 beta gern mit einer Hybrid-Einstellung für AA spielen.
Wie stelle ich das richtig ein?
Danke im Voraus
boxleitnerb
2009-07-25, 09:47:49
Hast du den Haken bei "Enhance in-game AA settings" gesetzt?
Und den richtigen AA Kompatibilitätsmodus gesetzt (ist im Profil schon gespeichert):
40000018 für HL2 und 00000018 für die Episoden
Du musst/darfst im Spiel AA nicht deaktivieren, nHancer überschreibt die Einstellung, egal was da steht, solange oben genanntes Kästchen aktiviert ist.
phoenix887
2009-07-25, 12:16:21
du meinst AA-Einstellungen des Spieles aufwerten?
boxleitnerb
2009-07-25, 16:27:14
Oder auf deutsch so, ja. Man kann selbstverständlich nichts aufwerten, was es nicht gibt. Wenn das Spiel keine AA Einstellung anbietet, den Haken nicht setzen.
phoenix887
2009-07-26, 02:40:54
Das ist es ja, habe den Haken raus gemacht weil ich das Ingame AA ausgeschaltet habe. Aber Nhancer wird nicht aktiv. Und wenn ich es im spiel aktiviere und häkchen anmache bin ich mir nicht sicher ob das AA vom Nhancer aktiv ist oder das AA vom Spiel selbst.
Habe jetzt Downsampling an, so bin ich sicher das das Spiel so eine Art Vollbildglättung hat, sieht echt stark aus finde ich mit den hires-Tekturen dann.
y33H@
2009-07-26, 02:59:16
4x MSAA ingame, Haken bei "AA-Einstellungen des Spieles aufwerten" und im nHancer das gewünschte AA aktivieren. Funktioniert tadellos.
phoenix887
2009-07-26, 03:28:28
Ok danke erde es nochmal probieren
Ok geht jetzt, danke nochmal an alle für die genaue Beschreibung
phoenix887
2009-08-09, 20:40:54
Aber funkioniert nicht mit dem aktuellen Treiber kann das sein?
Panasonic
2009-08-09, 20:52:06
Ja. Mit dem 190.xx funktioniert es nicht mehr. Empferhlenswert ist für Source-Games übrigens nur Supersampling! (3x3 geht mit meiner GTS 260 in CM3 noch super, bei 4x4 ruckelt es, wenn ich die Taschenlampe anmache).
phoenix887
2009-08-11, 01:46:28
Danke für die Rückmeldung mal schauen was ich mache...
RoughNeck
2009-08-28, 13:43:59
Wie kann ich eigentlich 4way SLI oder überhaupt SLI übern nHancer beim Mod aktivieren? Irgendwie ist da immer nur eine GPU am arbeiten und die anderen drei drehen Däumchen.
Popopinsel
2009-09-17, 17:53:07
Hab nach langer Zeit mal wieder HL2 + EP1&2 drauf getan und direkt mal die aktuelle CM10 Beta + RC1 installiert.
Hab allerdings auch ein Problem mit AA und zwar wird überhaupt nichts übernommen, was ich im nHancer oder Nvidia CP einstelle. Ich spiele in 1920x1080 auf einer 8800 GTX@Ultra (190.62) und um wirklich sicher zu gehen, ob (T-)AA an ist oder aus schaue ich a) auf die FPS und b) auf Alpha-Texturen (Zäune z.B.).
Aber selbst wenn ich 32xS (kombiniert) auswähle, verringern sich weder meine FPS noch werden die Zäune geglättet. Auch wenn ich ingame einen AA-Modus auswähle, bleibt alles wie es auch bei "deaktiviert" ist.
Liegt das am CM oder an den 190er Treibern oder an mir? WIe krieg ich AA, vor allem Transparenz-AA, zum laufen?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.