PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic3: Es wird eine Story reingepatched

mapel110
2009-07-27, 19:33:45
http://www.pcgameshardware.de/aid,691086/Gothic-3-Fans-verbessern-erneut-das-Originalspiel-Sind-Spieler-die-besseren-Entwickler/Rollenspiel-Adventure/News/
Die Schwerpunkte des Projektes liegen auf der Hauptstory (mehr Hintergrundinfos und längere Quests/Questreihen), Gilden/Fraktionsquests (ein an Gothic 1/2 angelehntes Gildensystem, mehr gildenbezogene Quests), Freiheit, Logikfehler, Eastereggs (Verweise auf Gothic 1/2) und Texturen (Rüstungen, Monster, Objekte). Das daraus entstehende Fan-Addon soll möglichst noch vor Gothic 4 erscheinen. Integriert werden soll auch der Black-Fog-Mod, der die Texturen von Gothic 3 so überarbeitet, dass der originale düstere Look von Gothic 1 und 2 zum Tragen kommt.

Wieder etwas, auf das man warten kann vor dem nächsten Durchzocken. ^^

looking glass
2009-07-27, 19:38:51
Ein bisschen dick, was sie sich da vorgenommen haben (damit meine ich nicht nur Umfang, sondern auch Zeitplan).

Turiz
2009-07-27, 19:41:51
http://www.pcgameshardware.de/aid,691086/Gothic-3-Fans-verbessern-erneut-das-Originalspiel-Sind-Spieler-die-besseren-Entwickler/Rollenspiel-Adventure/News/
Die Schwerpunkte des Projektes liegen auf der Hauptstory (mehr Hintergrundinfos und längere Quests/Questreihen), Gilden/Fraktionsquests (ein an Gothic 1/2 angelehntes Gildensystem, mehr gildenbezogene Quests), Freiheit, Logikfehler, Eastereggs (Verweise auf Gothic 1/2) und Texturen (Rüstungen, Monster, Objekte). Das daraus entstehende Fan-Addon soll möglichst noch vor Gothic 4 erscheinen. Integriert werden soll auch der Black-Fog-Mod, der die Texturen von Gothic 3 so überarbeitet, dass der originale düstere Look von Gothic 1 und 2 zum Tragen kommt.

Wieder etwas, auf das man warten kann vor dem nächsten Durchzocken. ^^
Das ist ja alles schön und gut. Allerdings wird auch nicht behoben was mich am meisten stört. Das man an schwer erreichbaren Orten keine besonderen Gegenstände findet. Damit macht das Erkunden der großen Welt geich viel weniger Laune. Ich bin z. B. vor kurzem irgendwo im Norden im Meer zwischen den Bergen herumgeschwommen und habe ein Stück Strand entdeckt, an dem ein verloschenes Lagerfeuer zu finden war. Aber das wars auch schon. Keine Kiste mit einem gutem Item oder wenigsten ein Buchständer oder eine Schriftrolle. Ich vermute diese IMO unfertigen Orte fielen auch dem Zeitmangel zum Opfer.

The_Invisible
2009-07-27, 20:28:18
zudem wird man eins nicht bekommen: die originalen sprecher. :(

man kann sagen was man will, in gothic haben die gesprochenen dialoge schon immer was her gemacht.

mfg

Rakyr
2009-07-29, 13:26:54
Find ich gut. Dann wart ich noch mitm spielen. Hab mir Gothic 3 am Release Tag geholt, den ersten Kampf gemacht und dann zwecks Zeitgründen niemehr angerührt, aber jetzt ist die Lust wieder da;)

Ethan_Hawke
2009-07-29, 15:24:50
Find ich gut. Dann wart ich noch mitm spielen. Hab mir Gothic 3 am Release Tag geholt, den ersten Kampf gemacht und dann zwecks Zeitgründen niemehr angerührt, aber jetzt ist die Lust wieder da;)

am releasetag gekauft und zwecks zu schlechtem pc weg geräumt....aber paar wochen später aufgerüstet und wieder ausgepackt....jedoch nie durch gespielt =/

hat definitiv nicht gefesselt....wenn keine packende story da is macht mir kein spiel spaß

Azubi
2009-08-11, 15:19:13
am releasetag gekauft und zwecks zu schlechtem pc weg geräumt....aber paar wochen später aufgerüstet und wieder ausgepackt....jedoch nie durch gespielt =/

hat definitiv nicht gefesselt....wenn keine packende story da is macht mir kein spiel spaß

Habe G3 mit dem Community Patch 1.72 wieder drauf. Ich spiele auf Vista 64bit mit 8GB RAM und staune ein wenig. Bisher hat es mich noch kein einziges mal aus dem Spiel auf den Desktop katapultiert. Ich meine mich erinnern zu können, das es (als ich G3 kaufte) der Grund war warum ich das game in die Ecke stellte. Sowas ist doch mal sehr erfreulich. :smile:

Weniger erfreulich ist bei mir allerdings, das G3 (trotz neuer HD4890 und E7200@3,6GHz) immer noch ein wenig ruckelt.

Allerdings spiele ich auf 1920x1200 mit allem was G3 zu bieten hat. Auch eine getweakte ini ist im Einsatz für mehr Weitblick. Zusätzlich im CCC alles auf Qualität stehen mit VSync & Triplepufferung. AA & AF ebenfalls bis zum Anschlag aufgedreht.

Ich war halt so naiv zu glauben, es würde eine HD4890 (ist die werksmäßig übertaktete Toxic-Version) reichen. :rolleyes:

Dennoch läßt es sich überwiegend flüssig spielen. Aber Ruckler sind halt doch ab und zu noch da. Was da später noch als gepatchte Story reinkommen soll warte ich mal ab. Im Moment lande ich ja scheinbar gar nicht mehr auf dem Desktop. Das muss ich ausnutzen. :wink:

derguru
2009-08-11, 15:27:19
naja das hat mit der grafikarte auch wenig zutun das es ruckelt.meiner meinung nach wurde das nachladeruckeln durch die patches auch in keinsterweise verbessert sondern nur absturzsicher gemacht.
bin mir fast sich das das nachladeruckeln durch die festplatte zustande kommt,für gothic3 wäre wohl eine ssd festplatte angebracht oder tägliches defragmentieren:biggrin:

Azubi
2009-08-11, 15:38:38
naja das hat mit der grafikarte auch wenig zutun das es ruckelt.meiner meinung nach wurde das nachladeruckeln durch die patches auch in keinsterweise verbessert sondern nur absturzsicher gemacht.
bin mir fast sich das das nachladeruckeln durch die festplatte zustande kommt,für gothic3 wäre wohl eine ssd festplatte angebracht oder tägliches defragmentieren:biggrin:

Oh ja, eine SSD für das Betriebssystem und eine für Spiele. Leider im Moment noch zu teuer für mich. Wenn dann soll es ja schon sowas wie intels x25 sein. :biggrin:

Aber ich beschwere mich mal lieber net. Sonst meine ich ständig doch unbedingt ne SSD haben zu müssen.

Im Moment brauche ich 22 Sekunden um einen Spielstand zu laden und sagenhafte 4 Sekunden zum speichern. Es war mal schlimmer. :biggrin:

mekakic
2009-08-11, 15:50:58
8GB Ram habe ich auch und sind perfekt für Gothic3. 4GB Arbeitsspeicher + 4GB Ramdisk. Gothic passt da perfekt rein (3.7GB soweit ich mich erinnere). Einfach vor jedem Starten auf die Ramdisk kopieren und spielen. Die Spielstände werden ja sowieso in "Eigene Dateien"\gothic3 gesichert und damit verschwinden die Nachladeruckler fast völlig. Da kommt keine SSD mit und die restlichen, wenigen Ruckler kommen von der CPU.

Piffan
2009-08-11, 16:47:09
8GB Ram habe ich auch und sind perfekt für Gothic3. 4GB Arbeitsspeicher + 4GB Ramdisk. Gothic passt da perfekt rein (3.7GB soweit ich mich erinnere). Einfach vor jedem Starten auf die Ramdisk kopieren und spielen. Die Spielstände werden ja sowieso in "Eigene Dateien"\gothic3 gesichert und damit verschwinden die Nachladeruckler fast völlig. Da kommt keine SSD mit und die restlichen, wenigen Ruckler kommen von der CPU.

Und was ist mit der Swap- Datei? Kennst du einen magischen Schalter, der das Auslagern dauerhaft verhütet?

mekakic
2009-08-12, 08:37:32
Von Windows? 4GB sind ja auch nicht so wenig für ein Windows XP 64 plus ein 32bit Gothic3. Soviel wird für mein Empfinden aber auch generell nicht geswapt, inzwischen liegt die Swap Datei incl. System aber auf einer Supertalent SSD und TEMP liegt auf der RamDisk.

mapel110
2010-01-05, 02:48:50
http://www.pcgameshardware.de/aid,691086/Gothic-3-Community-Story-Projekt-Update-Vergleichsbilder-und-Youtube-Video/Rollenspiel-Adventure/News/
Hier gibts ein Tube-Video von der Mod.

Mit einem Release vor Gothic4 kann man wohl nicht mehr rechnen. 3. Quartal 2010 ist nun geplant.

dutchislav
2010-01-08, 16:00:03
Mag mal einer kurz erklären wie das mit der ram-disk und gothic 3 funkioniert?

OC_Burner
2010-01-09, 15:27:17
Mag mal einer kurz erklären wie das mit der ram-disk und gothic 3 funkioniert?

- Bevorzugt ein 64-Bit Betriebssystem nehmen
- RAMDISK Programm von www.ramdisk.tk (http://www.ramdisk.tk/), www.superspeed.com (http://www.superspeed.com/desktop/ramdisk.php) oder eines anderen Herstellers benutzen
- 3GB bis 4GB große RAMDISK erzeugen mit Fat32 oder NTFS, inklusive Laufwerksbuchstaben
- Gothic hinein kopieren und von dort starten

Das war es schon.:wink: Erwarte aber nicht zuviel. Alle Ruckler bekommt man nicht weg, besonders wenn die Sichtweite erhöht wurde. Es gibt einige Stellen im Spiel die stocken immer an ein und der selben Stelle und diese werden vom Prozessor limitiert (10GHz - 20GHz sollten Linderung bringen.:D)

Anbei noch ein RAMDISK-Video von GothicIII: http://www.youtube.com/watch?v=1pIWLBpcHic

dutchislav
2010-01-14, 16:12:30
Danke für die hilfe!

eine frage: läuft das spiel mit einer 5870 besser als eine 280gtx? bin nämlich umgestiegen
Wenn nicht, dann hab ich wohl pech und wart ab, was nvidia so bringt

Thunder99
2010-01-15, 00:00:52
Danke für die hilfe!

eine frage: läuft das spiel mit einer 5870 besser als eine 280gtx? bin nämlich umgestiegen
Wenn nicht, dann hab ich wohl pech und wart ab, was nvidia so bringt
Die HD5xxx Serien haben leider einen BUG im Treiber..., sonst läuft es klar besser wenn man die Settings mit Inni Mods. ins extreme schiebt

Notizzettel
2010-06-25, 16:01:17
Einige Teile vom Questpaket werden auch im Community Story Project verwendet, dass evtl. Ende das Jahres fertig gestellt ist.
Auf diese Modifikation freue ich mich schon seit Ankündigung. Ich hoffe, das wird ein Knaller.
Hier mal der Link zur Homepage: http://page.g3csp.bplaced.de/