PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für eine Verschärfung der Regeln

Panasonic
2009-07-28, 19:08:40
In jüngster Zeit werden immer häufiger Bilder im Forum gepostet, die gewisse gesellschaftlichen Regeln missachten. Kotzende Menschen, aufgeschnittene Leiber, urinierende Penisse und in jüngster Zeit gar Bilder, deren Inhalt ich nicht zitieren möchte, werden munter gepostet. Letzte wurden ein paar Stunden nach Neldung zwar gelöscht, aber viele andere Bilder scheinen geduldet zu werden.

Ich spreche mich dafür aus, dass es verboten wird, Bilder im Forum zu posten, auf denen Menschen sichtbar brechen, urinieren, Kot ausscheiden oder einen biologischen Körper öffnen. Dieses Verbot sollte auch einheitlich umgesetzt (durch löschen der Bilder) und bei Verstößen sanktioniert werden werden.

Auch wäre eine individuelle, über das Kontrollzentrum bedienbare Deaktivierung des IMG-Tags eine sinnvolle Option, um traumatische Erlebnisse auf ein Minimum zu beschränken.
Nächstes mal schaue ich vorher in das Kontrollzentrum.

Es wäre natürlich schön, wenn auch andere User sich meiner Bitte anschliessen und die Modschaft darüber beraten würde.

DanMan
2009-07-28, 19:23:19
Öhm, ja. Klingt vernünftig. Ich seh aber schon die Diskussion vom Zaun brechen, ob Kotzen jetzt schon zu viel ist, oder doch eher erst Stuhlgang, etc....

DrPeacemaker
2009-07-28, 19:25:24
Bin für Panasonics Vorschlag.

Sowas ist was für Fetisch-Liebhaber und Aggressoren. Das hat m.M.n. hier nichts zu suchen.

Nahaz
2009-07-28, 19:28:33
Ich schließe mich an.

Butter
2009-07-28, 19:35:42
Finde ich auch gut, es gibt schon genug "Dreck" im Internet.

(R)evolutionconcept
2009-07-28, 19:38:28
[x] Dafür. Das gestern war echt zuviel. X-(

Schroeder
2009-07-28, 19:48:56
Ja natürlich, einmal geht es Panasonic nicht zu schnell, schon muss hier ein Thread her. Und natürlich kommt auch Evolutionconcept, Verzeihung, Quasi auch dazu.

Wie dem auch sei, sofern ich die Meldungen alle übersehe sind die Bilder weg (auch wenn ich persönlich nicht alle gelöscht hätte, ich errinnere mich an frühere Bilder wo ein Junger Mann aus einem silberenen Mercedes, offensichtlich bei der Fahrt, gespieen hat, und nunja, das war nicht erfolgreich, man sah das Endergebnis. Da gabs keinen Aufstand, sofern mich meine Errinerung nicht trügt.)

Wie dem auch sei, dazu ist nicht notwendigerweise eine Verschärfung der Regeln notwendig. Die Bilder werden auch so entfernt.

Panasonic
2009-07-28, 19:57:05
Dieser Thread war nicht gedacht, um die etwas träge -aber gemessen an der späten Stunde natürlich nachvollziehbare- Reaktionszeit gestern Nacht zu kritisieren. Es besteht kein Grund für einen persönlichen Zwist, Schroeder. Mein einziges Interesse besteht in einer konstruktiven Einbringung zur Steigerung der allgemeinen Zufriedenheit. Die fürchterlichen Bilder der letzten Nacht waren allerdings ein gewisser Höhepunkt einer Entwicklung, die ich persönlich ekelhaft finde.

Und nein, die von mir als unangebracht empfundenen Bilder wurden und werden nicht "auch so" entfernt. Nicht immer und nicht alle. Und genau deshalb mein Vorschlag, eine einheitliche Handhabe zu schaffen.

Ich würde mich freuen, wenn Du meine Kritik nicht auf Dich beziehst, sondern auf einen kleinen Userkreis, der kein Gespür für angemessene Bildinhalte hat. Also so, wie ich es gedacht habe. Ich mache der Moderation hier (ausnahmsweise mal :D ) keine Vorwürfe.

deekey777
2009-07-28, 19:59:14
Vielleicht solltet ihr die Poster dieser Bilder zur Selbstzensur bewegen, wenn euch die Bilder stören?

Nur so: Das Bild mit dem Fußballspieller und das Bild mit dem Cop sind nicht neu, sondern schonmal hier gepostet.

Schroeder
2009-07-28, 20:02:45
...Und nein, die von mir als unangebracht empfundenen Bilder wurden und werden nicht "auch so" entfernt. Nicht immer und nicht alle. Und genau deshalb mein Vorschlag, eine einheitliche Handhabe zu schaffen. ....
Da liegt doch der Hase im Pfeffer und schneuzt. Nicht notwendigerweise alles was du als "unangebracht" betrachtest, ist für die Mehrheit auch "ganz fürchterlich".
Wie deekey bereits bemerkte, die Bilder von dem Fussballspieler und dem Polizisten die beide ihre Blasen entleehrten waren bereits mindestens einmal in den "Lustige Bilder"-Threads enthalten, und es gab keine Beschwerden.

Also bitte, macht aus der Mücke keinen Elefanten.

Panasonic
2009-07-28, 20:03:04
Vielleicht solltet ihr die Poster dieser Bilder zur Selbstzensur bewegen, wenn euch die Bilder stören?

Nur so: Das Bild mit dem Fußballspieller und das Bild mit dem Cop sind nicht neu, sondern schonmal hier gepostet.
Da liegt doch der Hase im Pfeffer und schneuzt. Nicht notwendigerweise alles was du als "unangebracht" betrachtest, ist für die Mehrheit auch "ganz fürchterlich".
Wie deekey bereits bemerkte, die Bilder von dem Fussballspieler und dem Polizisten die beide ihre Blasen entleehrten waren bereits mindestens einmal in den "Lustige Bilder"-Threads enthalten, und es gab keine Beschwerden.

Also bitte, macht aus der Mücke keinen Elefanten.

Deshalb müssen die aber nicht Bestandsschutz geniessen, oder? ;) Ich habe hier nur vorgeschlagen, derartige Bilder etwas strenger zu bewerten, weil ich sie schlicht ekelhaft finde.

Das ich kein Maßstab bin, ist mir dabei klar. Ich bat auch nur darum, über meine Eingabe evtl. nachzudenken. Die gereizten, fast agressiven Raktionen sind mir völlig unverständlich.

Cubitus
2009-07-28, 20:04:51
Die Bilder wurden zumindest im Genitalbereich entschärft.
Eine Verwarnung des Users und bei Wiederholung derartiger Bilder einen Temp-Ban auszusprechen, würde ich für ausreichend halten.

user77
2009-07-28, 20:05:20
signed!

Daredevil
2009-07-28, 20:08:09
Ich weiß, Pana bashing is total In, aber Leute die sich selber ins Gesicht scheißen empfinde ich und ich hoffe doch viele andere auch als ... ehm.... unangebracht, es ist ja nicht so das des Ding von nem Troll gepostet wurde. Eher um Abschreckung eines Threads... :D
Ich kann mir sowas zwar anschauen ohne direkt mein Monitor vollzugöbeln, aber solche Dinger sind echt... bestrafungswürdig, es soll auch den ein oder anderen geben der hinter einem steht, da surft man im 3DC und auf einmal kackt sich da.... ach lassen wir das :D

Schroeder
2009-07-28, 20:10:24
Die Bilder wurden zumindest im Genitalbereich entschärft.
Eine Verwarnung des Users und bei Wiederholung derartiger Bilder einen Temp-Ban auszusprechen, würde ich für ausreichend halten.
Genau das passiert doch bereits.

Ich möchte aber auch einmal an diverse "ebay"-Photos erinnern, bei denen nackte Menschen Artikel photographiert haben und offensichtlich dabei Spiegelungen u.Ä. übersehen haben. Auch da gab es nie Meldungen, das war augenscheinlich doch witzig. In dem Fall müssten solche Bilder auch zumindest entfernt werden.

deekey777
2009-07-28, 20:11:40
Die Bilder wurden wenigstens im Genitalbereich entschärft.
Eine Verwarnung des Users und bei Wiederholung derartiger Bilder einen Temp-Ban auszusprechen würde ich für ausreichend halten.
Ähm, was?
War das Ziel des Bildes, die Genitalien des Mannes zu zeigen oder bloß einen pinkelnden Fußballspieler? Oder den Penis eines Cops oder einen Cop, der gerade jemanden anpinkelt? Oder das Gekotze eines Mädchens oder den Moment, wie ein sich übergebendes Mädchen das Foto versaut?

Auch gab mehrmals ein Bild einer Fußballmannschaft, wo einer der Fußballspieler seinen Schniedel präsentierte.
Im krassen Gegensatz stehen dagegen "lustige" Bilder, wo eine nackte Frau als Tisch dient oder auf Bullenfänger eines Gelädewagens angebunden ist.
Genau das passiert doch bereits.

Ich möchte aber auch einmal an diverse "ebay"-Photos erinnern, bei denen nackte Menschen Artikel photographiert haben und offensichtlich dabei Spiegelungen u.Ä. übersehen haben. Auch da gab es nie Meldungen, das war augenscheinlich doch witzig. In dem Fall müssten solche Bilder auch zumindest entfernt werden.
Eben.

Panasonic
2009-07-28, 20:20:32
Die Fage ist doch, warum kann man nicht darüber nachdenken, ob wir gesellschaftlich akzeptierte Regeln nicht auch im Forum anwenden können? Ich habe noch nie in der Öffentlichkeit ein Plakat gesehen, auf dem ein Penis sichtbar war. Auch kein urinierender Penis. Und auch Fotos von Menschen, die gerade ihr Inneres zeigen, sind mir bisher nicht aufgefallen.

Die Bilder letzte Nacht haben mich regelrecht schockiert und ich frage mich daher, ob es nicht generell sinnvoll sein kann, vulgäre Abbildungen im Forum strenger zu bewerten. Egal ob die in der Vergangenheit akzeptiert wurden. Eine Neubewertung muss doch nicht grundsätzlich ausgeschlossen bleiben, oder doch?

Butter
2009-07-28, 20:21:22
Hier im Thread geht es doch nur um Bilder die sich um Körperflüssigkeiten drehen, Pimmel an sich tun ja keinem etwas.

(R)evolutionconcept
2009-07-28, 20:21:51
Ja natürlich, einmal geht es Panasonic nicht zu schnell, schon muss hier ein Thread her. Und natürlich kommt auch Evolutionconcept, Verzeihung, Quasi auch dazu.

Wie dem auch sei, sofern ich die Meldungen alle übersehe sind die Bilder weg (auch wenn ich persönlich nicht alle gelöscht hätte, ich errinnere mich an frühere Bilder wo ein Junger Mann aus einem silberenen Mercedes, offensichtlich bei der Fahrt, gespieen hat, und nunja, das war nicht erfolgreich, man sah das Endergebnis. Da gabs keinen Aufstand, sofern mich meine Errinerung nicht trügt.)

Wie dem auch sei, dazu ist nicht notwendigerweise eine Verschärfung der Regeln notwendig. Die Bilder werden auch so entfernt.

Es reicht langsam. Könnt ihr mal aufhören hier mit euren Mutmaßungen rumzuschmeißen, und mich als evolutionconcept oder Panasonic oder sonst wen hinzustellen? Nur weil ihr an Paranoia leidet, muss ich hier deswegen noch lange nicht der Leidtragende sein.
Am Anfangs war es ja noch ganz witzig, dann habe ich per PN darum gebeten das sein zu lassen (weil es hier Menschen gibt, die wirklich glauben was ihr fasselt) , meine Bitte wurde auch weiter gegeben, und nun machst du hier munter mit dem Mist weiter.

Im Übrigen ging es um das Bild wo sich eine/r ins gesicht gekackt hat. Und das war ja wohl fernab der Lounge Regeln.
Und Panasonic hatte nur eine Idee, eine Anregung....also spiel dich doch bitte nicht so dermaßen auf. :rolleyes:

Cubitus
2009-07-28, 20:30:08
Ähm, was?
War das Ziel des Bildes, die Genitalien des Mannes zu zeigen oder bloß einen pinkelnden Fußballspieler? Oder den Penis eines Cops oder einen Cop, der gerade jemanden anpinkelt? Oder das Gekotze eines Mädchens oder den Moment, wie ein sich übergebendes Mädchen das Foto versaut?

in dem gestrigen Bild war wenigstens ein Mindestmaß der Regeleinhaltung erkennbar, vorausgesetzt das originale Bild war nicht schon von vornherein zensiert :uponder:

KinGGoliAth
2009-07-28, 20:32:10
auch im 3dc möchte man vor der bösen welt beschützt werden wie mir scheint. :rolleyes:

dass extreme beispiele hier von der bildfläche verschwinden und ggf geahndet werden ist doch durchaus üblich.
nach einer verschärfung von irgendwas zu schreien ist mal wieder purer aktionismus. stehen auch hier bald wieder wahlen an?

über den unschuldig am bahnrand pinkelnden sportler (auf den ja offenbar angespielt wird) habe ich übrigens schon vor jahren gelacht und finde daran nun wirklich nichts anstößiges. wenn du eine ernsthafte phobie vor urinierenden penissen hast frage ich mich wie du den täglichen gang aufs klo überlebst. :|

wie so oft liegt das problem nicht an den bildern sondern daran was sich in den köpfen der leute abspielt.
ich erinnere nur an die cute girl diskussion. einige haben es sich nur angeguckt und fanden sie cute oder auch nicht...andere stellen sich hin und meinen
"boah die ist doch bestimmt noch nicht 18..."
("...hoffentlich! minderjährig und trotzdem schon so geil!!1111")
reine kopfsache.

heiße luft um nix. again...

Panasonic
2009-07-28, 20:43:05
Schönes Eingabe, KinGGoliAth!

Eben weil hier Menschen mit unterschiedlichem Sensibiliserungsgrad anwesend sind, sollte man sich auf einen gemeinsamen Nenner besinnen. Und da erscheint es mir nicht völlig unangebracht, einfach gesellschaftlich bereits bestehende Grundlagen zu adaptieren.

Krümelmonster
2009-07-28, 20:44:55
Ja das Bild war echt fies ^^. Was ich aber absolut NICHT verstehe ist, wieso der geniale Thread heute zugemacht wurde? Die Bilder waren doch entfernt und gut ist. Finde das absolut daneben einen lustigen Thread zuzuschließen, obwohl es dafür mal absolut keine Berechtigung gab, da wie gesagt die Bilder schon entfernt wurden.

Da hätte man dann eher wie ja auch geschehen die Bilder löschen können (wobei das mit den Strafen natürlich auch so eine Sache ist, da wie erwähnt die Übergänge fließend sind).
-> wieder aufmachen bitte!?

Noch einmal explizit zum Bilderthema und den hier angesprochenen Beispielen:

Ich finde besagtes Fußballerbein ekliger und jemand der aus dem Auto kotzt ist meiner Meinung nach wiederum absolut harmlos und sollte nicht zensiert werden. Insofern begibt man sich mit strengeren Regeln hier sehr schnell auf dünnes Eis und Dinge die 98% der User für witzig und eine Bereicherung finden, könnten dann von wenigen zensiert werden oder aufgrund gesteckter Grenzen einfach ins Raster fallen. Das wäre zum einen sehr Schade aus Sicht der User, die drüber lachen können und würde wohl zum anderen neben der Mehrarbeit zu vielen Diskussionen und Unstimmigkeiten führen.

Insofern sollten Bilder, die offensichtlich gegen Gesetze verstoßen (Snuff etc.) hart bestraft werden und Bilder die ganz offensichtlich nur dazu dienen Ekel auszulösen wie die duschende Lady von gestern leicht bestraft werden. Sprich man sollte schauen, dass man (wie denke ich momentan auch der Fall ist) im Sinne des Großteils der Forengemeinschaft entscheidet und man mit einigen Bildern wie in meinem Fall das gebrochene Fußballerbein oder den ehemaligen Avatar von das Auge :D einfach leben muss.
Für schärfer Regeln bin ich also ganz bestimmt nicht und pauschalisieren im Sinne von Panasonics Liste sollte man erst recht nicht, da harmlose Lustige Bilder wie der "Schalke Fan" (http://images.google.de/images?hl=de&q=schalke%20fan&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi) schon nicht mehr gepostet werden dürften.

Daredevil
2009-07-28, 20:54:28
Ach Geschlechtsteile sind doch gar nicht so schlimm.
(^ω^)

nggalai
2009-07-28, 21:28:52
Im Übrigen ging es um das Bild wo sich eine/r ins gesicht gekackt hat. Und das war ja wohl fernab der Lounge Regeln.
… was auch, wie immer, wenn wieder jemand meint, Tubgirl einzubinden, geahndet wurde. Genau so wie die Sache mit dem Pfarrer und der Nonne, oder andere Sachen, die eindeutig zu weit gehen für ein öffentliches Forum.

Eine Regelverschärfung ist meiner Meinung nach unnötig, da zu heftige Dinge eigentlich schon abgedeckt sind.

Cheers,
-Sascha

Schroeder
2009-07-28, 21:29:53
Es reicht langsam. Könnt ihr mal aufhören hier mit euren Mutmaßungen rumzuschmeißen, und mich als evolutionconcept oder Panasonic oder sonst wen hinzustellen? Nur weil ihr an Paranoia leidet, muss ich hier deswegen noch lange nicht der Leidtragende sein.
Am Anfangs war es ja noch ganz witzig, dann habe ich per PN darum gebeten das sein zu lassen (weil es hier Menschen gibt, die wirklich glauben was ihr fasselt) , meine Bitte wurde auch weiter gegeben, und nun machst du hier munter mit dem Mist weiter.

Und Panasonic hatte nur eine Idee, eine Anregung....also spiel dich doch bitte nicht so dermaßen auf. :rolleyes:
Ich spiele mich nicht auf evo. Das "tubgirl"-Bild wurde zu Recht entfernt, und die Leute die damit "Unsinn getrieben" haben wurden auch gesperrt, schon vor diesem Thread hier. Über alles weitere kann ja von mir aus geredet werden, wobei da jeder seine Meinung haben darph.

Wenn es dir jedoch "nur" hauptsächlich um dieses eine Bild ging, so ist dem bereits genüge getan.

Cyphermaster
2009-07-28, 21:40:58
Eben weil hier Menschen mit unterschiedlichem Sensibiliserungsgrad anwesend sind, sollte man sich auf einen gemeinsamen Nenner besinnen. Und da erscheint es mir nicht völlig unangebracht, einfach gesellschaftlich bereits bestehende Grundlagen zu adaptieren."Gesellschaftlich bestehende Grundlagen" gibt es imho in dieser Einheitlichkeit nicht. Auch in den Medien wird immer mal wieder hochgekocht, ob man dieses oder jenes noch bildlich darstellen sollte/müsse. Ob Sendungen wie "Elton vs. Simon" oder die Quälaktionen im "Dschungelcamp" die Grenze des guten Geschmacks überschreiten usw..

Wirkliche Hämmer werden von uns definitiv geahndet (ist auch nix Neues), aber eine omnikompatible Universallinie zu finden, wo keiner meckert "Das war doch gar nicht schlimm" oder "Bäh, macht das weg, ist doch absolut widerlich", ist schlicht unmöglich.

deekey777
2009-07-28, 22:08:45
Siehst du das Bild irgendwo?
Und nochmal: Wenn es euch persönlich stört, dann schreibt dem Poster eine PM, mit der Bitte das Bild, das dich so stört, zu entfernen.
Also was soll das Ganze eigentlich?

Malabolge
2009-07-28, 22:49:26
zum Threadtitel : NEIN !

denn zuviel REgeln verhindern auch jegliche "Kreativität"

Schönes Eingabe, KinGGoliAth!

Eben weil hier Menschen mit unterschiedlichem Sensibiliserungsgrad anwesend sind, sollte man sich auf einen gemeinsamen Nenner besinnen. Und da erscheint es mir nicht völlig unangebracht, einfach gesellschaftlich bereits bestehende Grundlagen zu adaptieren.

Definiere "gesellschaftlich bereits bestehende Grundlagen". Deine , Meine ???
Wo viele Leute zusammenkommen da gibt es auch viele verschiedene Meinungen.

Bilder von Panzern und Gewehren sind Ok ? Eine Gerade abgefeuerte Granate ist Cool?

Ein nackter Pim...l oder ein Nackter Busen sind aber der Untergang des Abendlandes ?

Leben wir denn schon Im "Bible Belt" ? Muss Ich schon die amerikanische Natiolnalhymne vor betreten des Forums Singen ?Soll ich eine Burka tragen ?
Oder wie vor dern 20er Jahren so richtig schön Prüde sein ( Mein Gott man sieht das KNIE !!!)

Allerdings gibt es durchaus Bilder und Videos die jenseits allen guten Geschmacks sind.(bzw "zu Brutal", Zu "abartig")
Sollte jemand sowas posten - wird er gemeldet. (Aus - Amen)
Der Rest ist Sache der Mods.

Was soll der Aufstand?

noid
2009-07-28, 23:08:21
"Gesellschaftlich bestehende Grundlagen" gibt es imho in dieser Einheitlichkeit nicht. Auch in den Medien wird immer mal wieder hochgekocht, ob man dieses oder jenes noch bildlich darstellen sollte/müsse. Ob Sendungen wie "Elton vs. Simon" oder die Quälaktionen im "Dschungelcamp" die Grenze des guten Geschmacks überschreiten usw..

Wirkliche Hämmer werden von uns definitiv geahndet (ist auch nix Neues), aber eine omnikompatible Universallinie zu finden, wo keiner meckert "Das war doch gar nicht schlimm" oder "Bäh, macht das weg, ist doch absolut widerlich", ist schlicht unmöglich.

Eben, mit der "interessiert mich ja nicht"- und "Alle müssen butterzart behandlet werde"-Einstellung können wir Schäuble und von der Leyen freien Lauf lassen.

Panasonic
2009-07-28, 23:17:14
Definiere "gesellschaftlich bereits bestehende Grundlagen".Ich habe es in 28 Jahren Jahren "Real Life" ohne einer bewussten Interaktion oder Anstrengung geschafft, in keiner Kneipenrunde, bei keinem Zusammensein mit Freunden, bei keinem Familienfest, an keinem Arbeitsplatz und auch sonst an keinem Ort Fotos gezeigt zu bekommen, auf denen urinierende Pimmel, kotzende Gurgeln oder Rosetten beim Entleerungsakt zu sehen sind. Für diese Art der Entjungferung bedurfte es des 3DCenters.

Ich denke, dies sollte Deine Frage beantworten.
Natürlich löscht Ihr die Hammer, keine Frage und ich weise erneut darauf hin, dass dieser Thread nicht die Moderation kritisieren soll.

Ich bin nun selbst auch kein Moralprediger, aber könnte man nicht doch über eine etwas präziser formulierten Leitlinie nachdenken? Bei weniger schlimmern, aber dennoch anstößigen Bildern scheint es so, als würde es keine allgemeine Richtlinie geben. Und es wäre doch für das Forum überhaupt kein Verlust, wenn man das zeigen von errigierten und urinierenden Penissen, von sich erbrechenden Menschen und aufgeschnittenen Körpern (egal ob Tier oder Mensch) verbieten würde.

Der Gewinn daraus wäre, dass einige User (einige äußern sich ja hier befürwortend) wieder in den Bilderthreads unterwegs sein könnten, ohne ernste Ekelattacken zu erleiden. Mir ist gestern Nacht mein Abendessen zur Gurgel gewandert.

_DrillSarge]I[
2009-07-28, 23:30:26
^^dann melde(t) doch einfach die bilder und gut. man könnte natürlich auch alles hier im forum auf moderiert stellen und die mods dürfen jeden beitrag einzeln freischalten...:uup:

Panasonic
2009-07-28, 23:33:56
Ich habe heute drei derartige Bilder gemeldet. Die Reaktion würdest Du mir nicht glauben.

_DrillSarge]I[
2009-07-28, 23:37:52
Ich habe heute drei derartige Bilder gemeldet. Die Reaktion würdest Du mir nicht glauben.
ich kenn die bilder nicht, aber was war denn die reaktion?

deekey777
2009-07-28, 23:41:16
Mir ist gestern Nacht mein Abendessen zur Gurgel gewandert.
Und das lag woran?

Panasonic
2009-07-28, 23:41:27
I[;7442801']ich kenn die bilder nicht, aber was war denn die reaktion?
Das ist OT, daher PN.
Und das lag woran?
Nun ja. Ich war im "50 Euro"-Thread unterwegs und musste dort ein Foto sehen, auf dem sich ein Mensch selbst angekotet hat. Das Foto wurde eifrig zitiert und mir wurde schlecht. Daraufhin habe ich den Thread verlassen, musste es aber gleich wieder in einem anderen Thread sehen ("Wierum duscht ihr?"). Ich bin vor Ekel geschüttelt in den "Lustigsten Bilder"-Thread geflohen, um schnell etwas positives zu sehen, bin aber prombt über einen urinierenden Penis gestolpert. Garniert wurde der Thread im Laufe des Tages noch von einem weiteren Penis, der auf einen anderen Mann uriniert hat und einer sich erbrechenden Dame.

Danach habe ich mich entschieden, diesen Thread zu initiieren.

Ajax
2009-07-28, 23:41:54
I[;7442801']ich kenn die bilder nicht, aber was war denn die reaktion?

Frag lieber nach den Bildern oder den "schwachsinnigen" Kommentaren.
Oder lass es lieber, wird doch wieder nur eine sinnlose Diskussion.

noid
2009-07-28, 23:49:25
Das ist OT, daher PN.

Nun ja. Ich war im "50 Euro"-Thread unterwegs und musste dort ein Foto sehen, auf dem sich ein Mensch selbst angekotet hat. Das Foto wurde eifrig zitiert und mir wurde schlecht. Daraufhin habe ich den Thread verlassen, musste es aber gleich wieder in einem anderen Thread sehen ("Wierum duscht ihr?"). Ich bin vor Ekel geschüttelt in den "Lustigsten Bilder"-Thread geflohen, um schnell etwas positives zu sehen, bin aber prombt über einen urinierenden Penis gestolpert. Garniert wurde der Thread im Laufe des Tages noch von einem weiteren Penis, der auf einen anderen Mann uriniert hat und einer sich erbrechenden Dame.

Ja, 3dc
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=461385

Das Internet ist ein Ort an dem Spass sehr dehnbar ist. Mir war der Gedanke, dass sich einige derart pickiert über das Bild aufregen, soviel Freude, dass ich Tränen gelacht habe. Und nochmal: wenn ein Fussballer uriniert, in den Rasen - wie verklemmt muss man sein? Kommt es dir beim pinkeln auch hoch?
Ok, Tubgirl ist schon sehr daneben - aber deswegen kotzen? Ich dachte bis dato, dass die Menschen sowas von "kalt" und abegrüht sind. Aber scheinbar sind die Menschen die gleichen "Weicheier" (nicht falsch verstehen!) wie vor 40Jahren.

Krümelmonster
2009-07-28, 23:50:38
Joar um welche Bilder handelt es sich denn? So off topic ist das ja jetzt nicht, denn hier stellt sich dann für mich auch die Frage inwiefern neue Regeln denn tatsächlcih von nöten wären.

Die von dir angesprochenen Bilder Panasonic sind ja alle gelöscht ( zumindest konnte ich sie nicht finden) insofern stimmen die Forenregeln doch, oder nicht?

Panasonic
2009-07-28, 23:52:11
Das Internet ist ein Ort an dem Spass sehr dehnbar ist.
Spaß beim betrachten männlicher Genitalien, die sich entleeren? Spaß beim betrachten von Menschen, die sich selbst ankoten? Spaß beim betrachten von Menschen, die sich in Richtung Objektiv oral entleeren?

Wenn ich ein Weichei bin, weil ich dabei keinen Spaß, sondern schlicht Ekel empfinde, dann ist das Attribut "Weichei" durchaus etwas, mit dem ich zufrieden leben kann.
Die von dir angesprochenen Bilder Panasonic sind ja alle gelöscht ( zumindest konnte ich sie nicht finden) insofern stimmen die Forenregeln doch, oder nicht?
Die Bilder wurden von einem engagierten Mod gelöscht, nach dem sie gemeldet wurden. Andere Mods haben auf die Meldungen gegenteilig reagiert. Aus eigenem Antrieb wäre mutmaßlich nur das Bild mit der Kot ausscheidenden Rosette gelöscht worden.

Daher mein Verdacht, dass die Handhabe uneinheitlich organisiert ist.

deekey777
2009-07-28, 23:55:56
Das ist OT, daher PN.

Darum schrieb ich gleich:

Nur hast irgendwas von Bestandsschutz geschrieben. Die Bilder kommen nicht von der Moderation. Die Bilder kommen von Usern, die meinen, sie wären "forumsgerecht". Manche dieser Bilder sind es nicht, die meisten dagegen schon. Eine Verschärfung der Regeln (sind die Regeln etwa lasch?) bringt nichts, da die aktuelle Situation scharf genug ist.

Und nochmal: Das Bild mit dem Mädchen war lustig, nur verstehst du nicht, was das Lustige an diesem Bild ist. Denn es wurden schon vorher eine ganze Serie ähnlicher Bilder gepostet, wo eine Person oder eine Situation ein perfektes Foto versaut. Was an den pinkelnden Männern lustig sein soll, weiß ich nicht, nur wurden diese Bilder schon vorher gepostet und bis auf dich haben sie niemanden gestört.

Panasonic
2009-07-28, 23:59:48
Die Idee mit der Aufforderung zur Selbstzensur ist nett, aber wie dies in der Regel ablaufen würde, ist doch absehbar. Abgesehen davon ist das posten solcher Bilder in meinen Augen ein destruktiver und respektloser Akt, der einen produktiven Dialog im Vorfeld torpediert.
Nur hast irgendwas von Bestandsschutz geschriebenDies bezog sich auf diese Aussage:
Was an den pinkelnden Männern lustig sein soll, weiß ich nicht, nur wurden diese Bilder schon vorher gepostet und bis auf dich haben sie niemanden gestört.Ich glaube nicht, dass man mir unterstellen sollte, der einzige User zu sein, der sich daran stört, einzig daraus resultierend, dass ich der erste User bin, der diese Art von Bildern thematisiert.

Übrigens verstehe ich noch immer absolut nicht, worauf die mehr oder weniger unterschwellige Agression bei einem Teil der Moderatorenschaft beruht.

deekey777
2009-07-29, 00:09:23
Du hast meine Frage nicht beantwortet: Sind die aktuellen Regeln lasch?
Oder zusreffender: Ist die aktuelle Vorgehensweise der Moderation in solchen Fällen unangemessen?

Krümelmonster
2009-07-29, 00:13:32
Tube Girl -> okay etwas Humor (wer drauf steht) aber zu eklig (später im Thread aber wirklich zu witzig :D)
Gaycop? und Fußballspieler -> Humor + für die aller meisten nicht wirklich eklig

Insofern weiß ich nicht wozu härtere Regeln dienen sollen, da wie von mir angesprochen der Nutzen der Bilder in Form von Humor (->Trafic/Unterhaltung) nicht zu verachten ist. In ersterem Fall über der Schmerzgrenze und in letzterem Fall MEINER MEINUNG nach (und wohl auch bei >90% der User) klar unterhalb der Schmerzgrenze.

Panasonic
2009-07-29, 00:17:34
Du hast meine Frage nicht beantwortet: Sind die aktuellen Regeln lasch?
Oder zusreffender: Ist die aktuelle Vorgehensweise der Moderation in solchen Fällen unangemessen?
Ich mache der Moderation keinen Vorwurf. Und die allgemeinen Forenregeln finde ich stringent. Das einzige Problem, welches ich sehe, ist eine zunehmende Vulgarisierung speziell bei Bildpostings. Ich würde es begrüßen, wenn man für diese entarteten Bereicherungen auf der Seite der Moderation das Profil etwas schärfen und einheitlich umsetzen würde. Ich habe mich um größte Sachlichkeit und Genauigkeit bemüht, als ich diesen Thread erstellt habe. Es wäre hilfreich, ihn möglichst neutral und unabhängig von meiner Person zu interpretieren.

deekey777
2009-07-29, 00:20:29
Ich mache der Moderation keinen Vorwurf. Und die allgemeinen Forenregeln finde ich stringent. Das einzige Problem, welches ich sehe, ist eine zunehmende Vulgärisierung speziell bei Bildpostings. Ich würde es begrüßen, wenn man für diese entarteten Bereicherungen auf der Seite der Moderation das Profil etwas schärfen und einheitlich umsetzen würde. Ich habe mich um größte Sachlichkeit und Genauigkeit bemüht, als ich diesen Thread erstellt habe. Es wäre hilfreich, ihn möglichst neutral und unabhängig von meiner Person zu interpretieren.
Und wo ist das Problem zu verstehen, dass die aktuelle Situation in Ordnung ist? Nur weil es dir nicht passt, muss nicht gleich alles stehen und liegen gelassen werden, um irgendwelche Richtlinien des guten Geschmacks zu entwickeln.
Aber nein, das willst du nicht akzeptieren, weil es dir nicht passt.

Panasonic
2009-07-29, 00:22:44
Und wo ist das Problem zu verstehen, dass die aktuelle Situation in Ordnung ist? Nur weil es dir nicht passt, muss nicht gleich alles stehen und liegen gelassen werden, um irgendwelche Richtlinien des guten Geschmacks zu entwickeln.
Aber nein, das willst du nicht akzeptieren, weil es dir nicht passt.
Du kochst gerade ohne jeden Grund über. Ich habe nur meinen Standpunkt vertreten und erläutert sowie darum gebeten, sich zu dem Thema zu äußern (User) respektive gegebenfalls zu überdenken (Moderation).

Du siehst auf meiner Seite einen agressiven Aufstand, der nicht ansatzweise existiert. Es handelt sich lediglich um den Versuch einer konstruktiven Einbringung. Nicht mehr, nicht weniger. Es gibt überhaupt keinen Grund für eine Streitdiskussion oder Anfeindungen.

deekey777
2009-07-29, 00:35:17
Du kochst gerade ohne jeden Grund über. Ich habe nur meinen Standpunkt vertreten und erläutert sowie darum gebeten, sich zu dem Thema zu äußern (User) respektive gegebenfalls zu überdenken (Moderation).

Du siehst auf meiner Seite einen agressiven Aufstand, der nicht ansatzweise existiert. Es handelt sich lediglich um den Versuch einer konstruktiven Einbringung. Nicht mehr, nicht weniger. Es gibt überhaupt keinen Grund für eine Streitdiskussion oder Anfeindungen.
Beantworte meine Frage.

Gast
2009-07-29, 00:36:43
Ich habe es in 28 Jahren Jahren "Real Life" ohne einer bewussten Interaktion oder Anstrengung geschafft, in keiner Kneipenrunde, bei keinem Zusammensein mit Freunden, bei keinem Familienfest, an keinem Arbeitsplatz und auch sonst an keinem Ort Fotos gezeigt zu bekommen, auf denen urinierende Pimmel, kotzende Gurgeln oder Rosetten beim Entleerungsakt zu sehen sind. Für diese Art der Entjungferung bedurfte es des 3DCenters.Errm, du willst uns doch nicht allen Ernstes erzählen, dass du sowas in deinem ganzen Leben noch nie zu Gesicht bekommen hast? Du hast also noch nie einen strullernden Penis gesehen? Ich habe meinen erst vor wenigen Minuten auf dem Klo beobachtet. Die Pullermänner anderer Personen siehst du auf jeder öffentlichen Toilette oder in den Büschen jeder x-beliebigen öffentlichen Parkanlage in den Abendstunden. Da ist auch absolut nichts ekliges dran. Beim Kotzen verhält es sich ähnlich, wobei es hier zugegebenermaßen nicht unbedingt appetitlich sein muss, längst aber noch nicht "schrecklich", gerade da wir hier doch nur von Fotos sprechen. Hat noch nie einer deiner Kumpels nach einem versoffenen Abend das Bedürnis verspürt, seinen Magen peroral auszuleeren? Hast du dir dann immer die Augen zugehalten? Bist du schreiend weggelaufen und hast deinen Freund alleine stehen gelassen, anstatt ihm eine Wasserflasche zum anschließenden Mundausspülen zu reichen?

Was die Rosetten betrifft...naja. Sonderlich anziehend ist es sicherlich nicht, wenn sich der Darminhalt durch diese hindurch nach außen schiebt. Aber schlimm ist es nun auch wieder nicht, letztlich gehört dieser Vorgang zur Natur des Menschen und lässt sich auch nicht verhindern.

Was genau findest du an Darstellungen des menschlichen Körpers denn so widerlich? Beim Sex siehst du doch auch Anus und Vagina in Nahaufnahme und steckst auch deinen Puller rein und ebenso deine Zunge. Daran ist absolut nichts ekliges. Oder schaltest du vor dem Sex erst mal das Licht aus? Wahnsinnig erotisch "ne du Schatz, warte, ich muss erst das Licht ausmachen". Was machst du, wenn es Tag ist und draußen die Sonne scheint, die entsprechende Wohnung aber keine Rolläden hat?

Anstatt hier anderen Forumsmitgliedern deine verklemmten Ansichten (diesen Ausdruck bitte neutral bewerten, mir fällt gerade keine bessere Formulierung ein) aufdrücken zu wollen, würde ich dir empfehlen, dich eher mit den bei dir vorliegenden psychischen Ursachen zu befassen, die zu einem so ausgeprägten Ekelempfinden bei eigentlich völlig normalen Dingen führen.

Gute Nacht,
ein Gast

PacmanX100
2009-07-29, 01:00:15
Ich denke das es hierfür keine speziellen Regeln braucht, sie würden sowieso nichts ändern.
Jede Regel, egal wie sie definiert ist, bietet irgendein Schlupfloch. Und was sollten Regeln daran ändern, ob jemand etwas hier postet oder nicht? Viele sind sich eines folgenden Banns bewusst, machen es aber trotzdem.

Regeln helfen auch nicht zu verhindern, das diese Inhalte hier erscheinen oder früher gelöscht werden. Die Meldefunktion wird selbst mit strikten Regeln genauso schnell oder genauso langsam bleiben. Es gibt nunmal keine Hexer hier.

Das diese User allerdings bestraft werden sollten, steht außer Frage, dieses Forum ist öffentlich und es tummeln sich sicherlich auch Minderjährige hier herum, vielleicht sogar Elternteile, die das zufällig sehen. Das macht nicht nur einen schlechten Eindruck auf diese, sondern könnte auch bei Menschen die nicht so viel vertragen zu weiteren Problemen führen, die dann dem 3DCenter angelastet werden, vielleicht sogar auch rechtlich.
Eine Diskussion darüber bringt daher genauso wenig die eben genannte Regel, denn sie ändert schlichtweg nichts.

Heimatsuchender
2009-07-29, 01:05:30
Eine Verschärfung der Regeln oder ein generelles Verbot, solche Bilder zu posten, wird nichts an der Situation ändern. Solche Bilder werden dann auch noch gepostet. Eine Strafe für das posten von Bildern, die anstößig und/oder ähnliches sind, sollte allerdings verhängt werden.

tobife

Panasonic
2009-07-29, 01:13:49
Beantworte meine Frage.
Dann definiere die Frage neu. Ich habe sie meiner Auffassung nach beantwortet. Die Regeln sind in meinen Augen stringent und bedürfen lediglich im Bereich der Bildpostings einer Schärfung. Ich meine genau das, was ich seit meinem ersten Posting in diesem Thread schreibe.

deekey777
2009-07-29, 02:29:43
Dann definiere die Frage neu. Ich habe sie meiner Auffassung nach beantwortet. Die Regeln sind in meinen Augen stringent und bedürfen lediglich im Bereich der Bildpostings einer Schärfung. Ich meine genau das, was ich seit meinem ersten Posting in diesem Thread schreibe.
Was soll ich neudefinieren?
Nochmal: Es geht um deine Person und dein Befinden. Nur weil aus deiner Sicht Bilder gepostet werden, die deinem Sittengefühl widersprechen, bedeutet das nicht, dass irgendwas passieren muss. Die Bilder kommen von Usern und nicht von der Moderation. Gehen diese zuweit, so werden sie gelöscht, auch ist die Chance groß, dass diese User eine rote Karte bekommen.
Nur ignorierst du meinen Einwand, dass du dich mit dem Poster in Verbindung setzen kannst, wenn dich das Bild stört.

Das Bild von gestern haben nur zwei Leute gemeldet (wo war denn Quasi, die/der/das sich in diesem und jenem Thread darüber aufgeregt hat? sie hat nichts gemeldet, interessant...), gesehen haben es deutlich mehr. Überhaupt: Niemand, der in diesem Thread was geschrieben hat und sich dazu über das Bild aufgeregt hat, hat das Bild gemeldet.

Dann hast du heute gleich drei Bilder gemeldet, die deinem Sittengefühl nicht entsprachen. Nur du. Und niemand hat sich sonst über die Bilder aufgeregt. Interessant.

Simon Moon
2009-07-29, 05:16:00
Ich steh grad aufm Schlauch.
Gerade bei manchen (nicht allen) Pedobär-Bildern wird mein Sittengefühl ebenfalls verletzt und ich muss mich schon arg anstrengen, den Postern keine pädophilen Neigungen zu unterstellen. Da frag ich mich dann, inwiefern ein pinkelnder Fussballer hier nun eine Pietätsgrenze überschreiten soll, die der Pedobär nicht schon überschritten hat?

Imo könnten sich User ein wenig mehr darum bemühen, grenzwertige Bilder, die eben nicht jedem Geschmack entsprechen - seiens nun FU's, Pedobären, pinkelnde Fussballer - mit Spoilertags zu versehen. Was dann wirklich eine Grenze überschreitet, wie bspw. Tubgirl, was wohl einige als Porn ansehen, kann und soll man natürlich immer noch löschen. Doch die Idee, einen Katalog zu machen, welche Körperstellen nun gezeigt werden dürfen, schiesst imo übers Ziel hinaus - denn es ist schlussendlich der Kontext, die Bildkomposition, die entscheiden ob ein Nackedei nun pietätlos oder lustig ist.

darph
2009-07-29, 08:50:44
Nachdem es in letzter Zeit immer öfter dazu gekommen ist, daß in Bilder-Threads Bilder gepostet wurden, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben und die in ihrer ekligen Art ausschließlich dazu gedacht waren, Entrüstung zu provozieren, und weil wir es Leid sind, ständig solche Posts zu editieren, hat sich die Moderation entschlossen, derartige Postings in Zukunft ohne Verwarnung zu trashen/editieren und mit Tempbanns nicht unter einem Tag zu beantworten.

Solche offensichtliche Provokation ist nichts weiter als purer Spam mit dem Ziel, das Diskussionsklimazu stören und wird in Zukunft auch dementsprechend geahndet.

-darph
im Auftrag der Moderation

Evtl könnte man das auch auf nicht-Bilder-Threads ausweiten.

Aber mal so grundsätzlich: Ihr seid doch die ersten, die die BPjS und USK kritisieren und jetzt sollen wir auf einmal Moralpolizei für euch spielen? Seid ihr wirklich so sensibel?

Cyphermaster
2009-07-29, 09:03:29
Evtl könnte man das auch auf nicht-Bilder-Threads ausweiten.Da sich seit ich Moderator bin die Anzahl an Meldungen von solchen Bildern, die wir nicht als löschenswert (und damit Regelverstoß) angesehen hatten, sich auf eine Handvoll User insgesamt belaufen, genau wie es nur eine Handvoll Beschwerden gab, daß wir bei solchen Aktionen "zu scharf" reagiert hätten, bin ich der Ansicht, daß wir da nicht wirklich "nachschärfen" müssen. Insbesondere, da die betreffenden Threads mehr als gut fequentiert sind, und damit davon ausgegangen werden kann, daß die Menge an sich beschwerenden Usern ein recht zuverlässiger Indikator ist.

noid
2009-07-29, 09:17:12

Aber mal so grundsätzlich: Ihr seid doch die ersten, die die BPjS und USK kritisieren und jetzt sollen wir auf einmal Moralpolizei für euch spielen? Seid ihr wirklich so sensibel?

Nein & Nein. ;(

Klingone mit Klampfe
2009-07-29, 09:31:25

Panasonic allein konstituiert nicht die breite Masse der Nutzer.

Schroeder
2009-07-29, 09:54:08
Das ist OT, daher PN.

Das ist ja fürchterlich! Mir schlottern die Knochen. Wie wäre es denn gewesen den Browser zu schließen, und einfach mal ins RL zu schauen?

edit. Wer soll dir den Blödsinn glauben? Wenn du dich in solchem Maß verunsichern lässt empfehle ich dir eine Rückkehr zu Benjamin Blümchen Comics.

alkorithmus
2009-07-29, 10:10:01
Ich verstehe es echt nicht.
Wie kann es sein, dass Jemand sich aus dem Forum verabschiedet, aus welchen Gründen auch immer und dann hier solch ein Fass aufmacht? Das geht rein vom logischen her nicht. Ich bin versucht die ganze Sache aus 2 Sichten zu betrachten. Welche von diesen möglichen Erklärungen nun die Richtige ist, entscheidet der Leser bewusst und von ganz alleine.

Dir liegt das Wohl, deines Lieblingsforums sehr am Herzen und allen Mitgliedern, die diesem beiwohnen, sollten sich nicht mit solchen visualisierten Ausrutschern abgeben müssen. Du bist besorgt über den immer voran schreitenden Verfall dieser Bits und Bytes und wünscht dir eine Moderation, die deine Ansichten teilt und letztendlich auch durchsetzt.
//
Deine Diskussionskultur ist bemerkenswert. Und damit das auch der letzte Vollidiot mitbekommt, machst du hier ein wenig Äktschen. Was danach geschieht? Als weises Mitglied hast du versucht die Welt (Das Forum) ein wenig besser zu machen. Aber halt: du bist Panasonic. Danach verschwindest du wieder für einige Zeit, die Moderation ist böse, du bist eine Forenlegende und alles ist beim Alten.

Armaq
2009-07-29, 10:21:44
Regelverschärfung hilft genau wem?

Absorber
2009-07-29, 10:26:07
Warum ist hier keine Umfrage? Ich würde gerne dagegen stimmen. Für den Rest denke ich mir einfach meinen Teil und halte den Rand. Nicht dass hier noch Karten fliegen.

Gast
2009-07-29, 10:32:05
Anstatt hier anderen Forumsmitgliedern deine verklemmten Ansichten (diesen Ausdruck bitte neutral bewerten, mir fällt gerade keine bessere Formulierung ein) aufdrücken zu wollen, würde ich dir empfehlen, dich eher mit den bei dir vorliegenden psychischen Ursachen zu befassen, die zu einem so ausgeprägten Ekelempfinden bei eigentlich völlig normalen Dingen führen.

Gute Nacht,
ein Gast

Verklemmt, bei solch ekelhaften Bildern ? ...wer so etwas als Humor betrachtet, der hört den Knall nicht mehr. Sind aber wohl die selben Leute, die über Videos lachen können, auf denen andere zusammen geschlagen werden.

Diese ekelhafte Grütze hat nichts mit Humor zu tun, sondern eher mit Perversion. Das hier manche User das auch noch gut finden, zeigt eigentlich, wie abgestumpft sie schon sind. Eine traurige, abartige Entwicklung...besonders bei unserer Jugend.

Panasonic
2009-07-29, 11:01:57
Was soll ich neudefinieren?
Nochmal: Es geht um deine Person und dein Befinden. Nur weil aus deiner Sicht Bilder gepostet werden, die deinem Sittengefühl widersprechen, bedeutet das nicht, dass irgendwas passieren muss. Die Bilder kommen von Usern und nicht von der Moderation.Ich habe mehrfach in diesem Thread gesagt, dass ich keine Kritik wegen unschicklicher Bilder an der Moderation übe! Bezieh das doch nicht alles auf Dich! Du bist in einer agressiven Angriffsposition, was überhaupt nicht nötig ist. Du siehst hier irgendwie ein paar Gespenster. Entspann Dich doch einfach und wenn Dir danach ist, dann erkläre Deine Meinung zum Thema. Aber hör auf so zu tun, als wäre ich irgendwie wütend und würde ich über alles und jeden meckern.
Nur ignorierst du meinen Einwand, dass du dich mit dem Poster in Verbindung setzen kannst, wenn dich das Bild stört.Den Einwand habe ich nicht ignoriert. Ich schrieb dazu etwas in diesem Thread.
Dann hast du heute gleich drei Bilder gemeldet, die deinem Sittengefühl nicht entsprachen. Nur du. Und niemand hat sich sonst über die Bilder aufgeregt. Interessant....und alle drei Bilder wurden von der Moderation gelöscht.
Ich verstehe es echt nicht.
Du hättest mich fragen und nicht OT-Bashing betreiben müssen.

Gast
2009-07-29, 11:14:46
Ist das der 3dcenter Sommerlochfüller?

Die Bilder wurden und werden gelöscht. Pana, was willst du den noch?

Krümelmonster
2009-07-29, 11:23:25
...und alle drei Bilder wurden von der Moderation gelöscht.

Mit Ausnahme von Tubegirl aber wohl zu unrecht. Du hast doch selber gesagt, das dutzende Mods deine Meldung ignoriert haben und nun hast du dir einfach mal das schwächste Glied der Kette herausgesucht bzw. mit Penetranz deinen Willen durchgeboxt aber legst das was du anfangs noch bemängelst (viele ungeahndete schmutzige Bildchen) jetzt zu deinen Gunsten aus, nämlich dem Beweis wie böse die Bilder doch wahren. "Schaut her der Mod hats gelöscht!"

Ringwald
2009-07-29, 11:27:02
Ich bin dafür diesen Thread zu schließen und in einen neuen Thread über die Zukunft der Lounge zu diskutieren.

Das Niveau ist imo sogar niedriger als der alten Spielwiese.

Panasonic
2009-07-29, 11:29:06
Mit Ausnahme von Tubegirl aber wohl zu unrecht. Du hast doch selber gesagt, das dutzende Mods deine Meldung ignoriert habenNein. Das habe ich nicht geschrieben. und nun hast du dir einfach mal das schwächste Glied der Kette herausgesucht bzw. mit Penetranz deinen Willen durchgeboxt aber legst das was du anfangs noch bemängelst (viele ungeahndete schmutzige Bildchen) jetzt zu deinen Gunsten aus, nämlich dem Beweis wie böse die Bilder doch wahren. "Schaut her der Mod hats gelöscht!"Du glaubst, ich könnte im 3DCenter mit "Penetranz" meinen "Willen" durchsetzen, in dem ich ein Posting melde? Du überschätzt mich massiv. Dieser Thread sollte nur ein Gedankenstoß sein. Ich spreche mich dafür aus, dass Bilder von der Moderation einheitlicher bewertet werden. Ich tue dies sachlich, unaufgeregt, konstruktiv und interessiere mich fürde jede Meinung zu dem Thema.

Das ist schon alles. Es würde vieles leichter machen, wenn man sich hier im Thread etwas mehr auf die Sachebene versetzt und persönliche Differenzen evtl. auf den PN-Verkehr verlagern würde.

Krümelmonster
2009-07-29, 11:46:30
Nein. Das habe ich nicht geschrieben.Du glaubst, ich könnte im 3DCenter mit "Penetranz" meinen "Willen" durchsetzen, in dem ich ein Posting melde? Du überschätzt mich massiv. Dieser Thread sollte nur ein Gedankenstoß sein. Ich spreche mich dafür aus, dass Bilder von der Moderation einheitlicher bewertet werden. Ich tue dies sachlich, unaufgeregt, konstruktiv und interessiere mich fürde jede Meinung zu dem Thema.

Das ist schon alles. Es würde vieles leichter machen, wenn man sich hier im Thread etwas mehr auf die Sachebene versetzt und persönliche Differenzen evtl. auf den PN-Verkehr verlagern würde.

Die Bilder wurden von einem engagierten Mod gelöscht, nach dem sie gemeldet wurden. Andere Mods haben auf die Meldungen gegenteilig reagiert. Aus eigenem Antrieb wäre mutmaßlich nur das Bild mit der Kot ausscheidenden Rosette gelöscht worden.

Da steht es doch. Mir geht es hier auch nicht um persönliche Differenzen oder so. Aber als du damals aus dem Forum gebannt wurdest war ich übrigens auch der Meinung das hier klar überreagiert wird, da du einfach viel postest und der Nutzen durch mehr Traffic in Form von Beiträgen einfach höher hätte berwertet werden müssen (gilt aber allgemein für alle und auch vom powi Verbot für einige halte ich nichts, da ich wohl sehr liberal geprägt bin und nicht so viel von Verboten halte).

Und selbiges gilt wie schon angesprochen auch bei den Bildern, damit verbaut man zu vielen Leuten den Spaß oder die Unterhaltung und hat nebenbei noch massig Ärger und Arbeit am hals. Der einzige Punkt bei dem ich dir recht gebe ist, dass hier keine einheitliche Linie herrscht und die von dir gemeldeten Bilder wohl nicht hätten gelöscht werden dürfen aus Sicht der überwiegenden Mehrheit. Hier kann man aber auch wenig Abhilfe schaffen, da wie gesagt Regeln nicht klar definiert werden können und bei Bildern immer subjektiv gewertet wird. Ein guter Indikator wäre die Anzahl der Meldungen bei grenzwertigen Bildern, wie von Deekey schon angemerkt.

Panasonic
2009-07-29, 11:56:00
Nein, da steht nicht, "dutzende Mods" hätten meine Meldungen "ignoriert". Woher sollte ich das auch wissen? Es ist genau so wie ich - und ja auch Du - sagst: bei kritischen Bildern gibt es scheinbar keinen deutlichen Maßstab.

Und ich glaube nicht, dass die Meldefunktion ein geeigneter Indikator ist, dafür wird sie viel zu wenig genutzt. Abgesehen davon war das 3DCenter noch nie ein demokratisches Forum, in dem die Mitglieder über moderative Entscheidungen abstimmen konnten, was ja auch gut und richtig ist.

V2.0
2009-07-29, 12:06:04
Ich bin dafür diesen Thread zu schließen und in einen neuen Thread über die Zukunft der Lounge zu diskutieren.

Das Niveau ist imo sogar niedriger als der alten Spielwiese.

Eher soltle man sich fragen, ob der große OT Bereich sinnvoll ist. Er bindet jedenfalls mehr Zeit der Moderation als die kernbereiche.

_DrillSarge]I[
2009-07-29, 12:07:33
^^geht das wieder los? OFFTOPIC GANZ SCHLIESSEN!!!1111 :|

Absorber
2009-07-29, 12:07:58
Ich glaube ich halte doch nicht die Klappe...

Es ist genau so wie ich - und ja auch Du - sagst: bei kritischen Bildern gibt es scheinbar keinen deutlichen Maßstab.

Ab 2,39mm² Nippel ist das Bild als Pornografie einzustufen und zu löschen.
Sobald mehr als 0,17g Körpersekrete beliebiger Herkunft sichbar sind ist das Bild als Ekelbild einzustufen und zu löschen.
Ist eine beliebige Person in einer geschmacklich zweifelhaften Lederjacke abgelichtet so ist das Bild zu löschen.
Sollten Zweifel an der Eignung eines Bildes bestehen so kann eine unabhängige Jury bestehend aus... Panasonic... zur endgültigen Entscheidung herangezogen werden.

Dachtest du an so etwas? Oder möchtest du NOCH konkreter werden?

Panasonic
2009-07-29, 12:11:08
Ich glaube ich halte doch nicht die Klappe...

Ab 2,39mm² Nippel ist das Bild als Pornografie einzustufen und zu löschen.
Sobald mehr als 0,17g Körpersekrete beliebiger Herkunft sichbar sind ist das Bild als Ekelbild einzustufen und zu löschen.
Ist eine beliebige Person in einer geschmacklich zweifelhaften Lederjacke abgelichtet so ist das Bild zu löschen.
Sollten Zweifel an der Eignung eines Bildes bestehen so kann eine unabhängige Jury bestehend aus... Panasonic... zur endgültigen Entscheidung herangezogen werden.

Dachtest du an so etwas? Oder möchtest du NOCH konkreter werden?
Ich habe deutlich ausgestaltet, um was es mir geht. Deine Fragen könnten beantwortet werden, wenn Du den Thread liest. Wenn es Dir aber nur darum geht zu zündeln, dann mach das bitte an einem anderen Ort. Hier findest Du keine brennbaren Substanzen.

Krümelmonster
2009-07-29, 12:14:16
Nein, da steht nicht, "dutzende Mods" hätten meine Meldungen "ignoriert". Woher sollte ich das auch wissen? Es ist genau so wie ich - und ja auch Du - sagst: bei kritischen Bildern gibt es scheinbar keinen deutlichen Maßstab.

Und ich glaube nicht, dass die Meldefunktion ein geeigneter Indikator ist, dafür wird sie viel zu wenig genutzt. Abgesehen davon war das 3DCenter noch nie ein demokratisches Forum, in dem die Mitglieder über moderative Entscheidungen abstimmen konnten, was ja auch gut und richtig ist.
Ja toll da steht andere Mods "plural" insofern passt das schon. Hier sprich auch keiner von Demokratisierung, das mit der Meldefunktion kann man auch in beide Richtungen auslegen, demnach sollte es folglich garkeine Meldefunktion geben dürfen.

Ich denke wir drehen uns hier im Kreis, du hast deinen Standpunkt klar gemacht, aber überzeugen konntest du mich nicht, im Gegenteil.

Spearhead
2009-07-29, 12:16:03
Ich habe die speziell angemeckerten Bilder zwar nicht selbst gesehen, aber kann ehrlich gesagt durchaus zustimmen das sowas nicht sein muss (die heftigeren zumindest). Jeder hat ne unterschiedliche Grenze was das angeht, vor allem wenn man nicht mit sowas rechnet. Bei solchen Bildern würde ich zumindest eine Regelung in der Art begrüßen das man diese in einen Spoiler mit Warnung packen muss.

Die bisher vorgebrachten Vergleiche mancher User finde ich etwas merkwürdig... als ob manche anderen freiwillig und freudig auf dem Klo zuschauen oder extra zu Parties gehen wo über das eigene Mass gebechert wird und sich dann daran erfreuen wie sich übergeben wird...

Ist doch nicht so schwer zu verstehen das sowas nicht jeder sehen WILL oder? Noch nie selbst nen Fall gehabt wo einer sich was angeschaut hat wo IHR nicht verstehen konntet warum?

Kleines Beispiel:
Manche schauen sich auf Youtube Zusammenschnitte von schmerzhaften Skaterunfällen oder so an, andere (z.b. welche die selbst den Sport ausüben) finden sowas einfach nur mies... verständlicherweise da die Unfälle durchaus sehr mies ausgehen können oder vielleicht nur KNAPP noch schlimmeres nicht passiert ist.

Panasonic
2009-07-29, 12:20:00
Ja toll da steht andere Mods "plural" insofern passt das schon.Nein. Du kannst nicht von einer unbestimmten Mehrzahl blind auf ein Dutzend schliessen - und ganz besonders kannst Du von einer "gegenteiligen Reaktion" nicht auf "Ignoranz" schwenken. Wie soll eine Reaktion denn erfolgen, wenn man eine Meldung ignoriert? Hier sprich auch keiner von Demokratisierung. Doch, Du :) Du wolltest Bildlöschungen in Abhängigkeit zur Anzahl der Meldungen setzen.Ich denke wir drehen uns hier im Kreis, du hast deinen Standpunkt klar gemacht, aber überzeugen konntest du mich nicht, im Gegenteil.
Wäre es für Dich denn ein Verlust, zukünftig auf urinierende Penisse und sich erbrechende Menschen zu verzichten?

Krümelmonster
2009-07-29, 12:24:09
Das mit den Spoilertags ist doch auch der größte Beschiss. Die meisten, die es nciht sehen wollen schauen dann trozdem rein, weil sie a) zu neugierig sind oder b) die Beschreibung zu ungenau ist. Auch ist das ein unzumutbarer Aufwand für jene, die beispielswiese den lustigen Bilder Thread besuchen wollen und für jene, die die Bilder posten. Und wenn einige, dann schon Spoiler Tags für FUUUUUUU oder Pedobär Bilder fordern kann man denjenigen, die Probleme mit den Bildern haben eher raten einfach den Thread nicht zu besuchen. So einfach ist das. Und wer mit der latenten geringen Gefahr nicht leben kann in der Spielwiese auf eine gesellschaftlich im gelben Bereich befindliches Bild zu stoßen, der kann sich ja auf die anderen 20 Unterforen beschränken.

Panasonic
2009-07-29, 12:28:20
Und wer mit der latenten geringen Gefahr nicht leben kann in der Spielwiese auf eine gesellschaftlich im gelben Bereich befindliches Bild zu stoßen, der kann sich ja auf die anderen 20 Unterforen beschränken.
Klingt etwas nach "Ja wenn im Park halt Räuber sind, dann geht man da halt nicht mehr durch!". Irgendwie verdreht man da ein wenig die Ursache mit der Wirkung.

Es hat mit Sicherheit einen Grund, warum auf Plakaten an den Bushaltestellen keine urinierenden Penisse zu sehen sind, oder warum in Tageszeitungen und Magazinen niemand in das Objektiv erbricht. Das sind einfach Regeln für die, die kein eigenes Taktgefühl oder Ekelempfinden mehr haben. Und damit könnte meiner Meinung nach auch das 3DCenter gut leben.

Absorber
2009-07-29, 12:30:45
Ich habe deutlich ausgestaltet, um was es mir geht. Deine Fragen könnten beantwortet werden, wenn Du den Thread liest. Wenn es Dir aber nur darum geht zu zündeln, dann mach das bitte an einem anderen Ort. Hier findest Du keine brennbaren Substanzen.

Ich spreche mich dafür aus, dass es verboten wird, Bilder im Forum zu posten, auf denen Menschen sichtbar brechen, urinieren, Kot ausscheiden oder einen biologischen Körper öffnen. Dieses Verbot sollte auch einheitlich umgesetzt (durch löschen der Bilder) und bei Verstößen sanktioniert werden werden.

Das ist das einzige an konkreten Aussagen was ich von dir finden kann. Der größte Teil der Bilder die du beanstandet hast wurde doch bereits gelöscht, was bedeuten könnte dass Geschmacklosigkeiten bereits geahndet werden.

Der Rest deiner (und ein guter Teil der restlichen) Beiträge sind... äh... ich spoiler das mal lieber. Personen die leicht reizbar sind sollten den Spoiler nicht öffnen
inhaltsloses Gesabbel und Gejammere. Dreht sich alles nur immer und immer wieder im Kreis ohne irgendeinen Sinn. Aber tolle Formulierungen. Hauptsache die verbale braune Masse in eloquente Formulierungen gestopft, das ist dann nicht mehr flamen sondern "Diskussionskultur"

Vorschlag:
Stichpunktliste. Du möchtest dass
a)
b)
c)
d)
Arten von Bildern als nicht erwünscht eingestuft werden, und bei Verstoß gegen die Regelungen dieser Verstoß geahndet werden soll mit
a)
b)
c)
d)
Sanktion.
Dann eine Abstimmung dafür/dagegen. 99,75% Diskussion gespart, direktes Feedback. Warum nicht mal so, anstelle andauernd um den heißen Brei rumzuwhinen aber nix konkretes zu sagen?

Absorber
2009-07-29, 12:36:21
Wäre es für Dich denn ein Verlust, zukünftig auf urinierende Penisse und sich erbrechende Menschen zu verzichten?

Es wäre für mich ein Verlust mich von Pedobär-Bildern verabschieden zu müssen. Ich finde die nämlich lustig.
Und es wäre für mich ein herber Verlust mir von jemand anderem meinen Humor vorschreiben zu lassen.

Ich warte jetzt auf die "dann geh doch dahin wo man deinen Humor akzeptiert"-Antwort. Räuber und Park, kommt mir irgendwie bekannt vor.

Panasonic
2009-07-29, 12:37:23
Das ist das einzige an konkreten Aussagen was ich von dir finden kann.Gleich im Eingangsposting! Schau an. Und was ist daran für Dich nicht konkret genug?Der größte Teil der Bilder die du beanstandet hast wurde doch bereits gelöscht, was bedeuten könnte dass Geschmacklosigkeiten bereits geahndet werden.Erst nach dem ich diesen Thread gestartet habe. Der Rest deiner (und ein guter Teil der restlichen) Beiträge sind sind inhaltsloses Gesabbel und Gejammere. Dreht sich alles nur immer und immer wieder im Kreis ohne irgendeinen Sinn. Aber tolle Formulierungen. Hauptsache die verbale braune Masse in eloquente Formulierungen gestopft, das ist dann nicht mehr flamen sondern "Diskussionskultur".Der "Sinn" besteht lediglich darin, eine konstruktive Diskussion zum Thema "Ekelfotos" zu führen. Unaufgeregt und sachlich. Vorschlag:
Stichpunktliste. Du möchtest dass
Was "ich möchte" steht in meinem Eingangsposting und mehrfach im weiteren Threadverlauf. Ich bitte Dich noch einmal, an anderer Stelle zu zündeln und zu bashen. Wenn Dich das Thema interessiert, dann lies meine Postings und hebe ein wenig das Niveau in Deinen Antworten.
Es wäre für mich ein Verlust mich von Pedobär-Bildern verabschieden zu müssen. Ich finde die nämlich lustig.
Und es wäre für mich ein herber Verlust mir von jemand anderem meinen Humor vorschreiben zu lassen.
Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen "Pedobär-Bildern" und Fotos von sich entleerender Geschlechtsorganen. Niemand will vorschreiben, wie Humor auszusehen hat, aber müssen deshalb Ekelfotos zugelassen bleiben? Mit der Argumentation könnte man auch alles erlauben.

Absorber
2009-07-29, 12:39:53
Oh. Die Ein-Mann-Jury betrachtet mich als nicht erwünscht. Na dann geh ich doch mal besser.

Auch edit:
Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen "Pedobär-Bildern" und Fotos von sich entleerender Geschlechtsorganen. Niemand will vorschreiben, wie Humor auszusehen hat, aber müssen deshalb Ekelfotos zugelassen bleiben? Mit der Argumentation könnte man auch alles erlauben.

Du erinnerst dich an die Diskussion im Bilder-Thread? Thema "wie kann man nur Pädophilie lustig finden"? Genau das gleiche ziehst du hier grad ab. Oder sind Ekelbilder etwa schlimmer als Pädophilie? Deswegen sage ich ja: mach ne Liste, lass drüber abstimmen. Ende.

Krümelmonster
2009-07-29, 12:45:57
Nein. Du kannst nicht von einer unbestimmten Mehrzahl blind auf ein Dutzend schliessen - und ganz besonders kannst Du von einer "gegenteiligen Reaktion" nicht auf "Ignoranz" schwenken. Wie soll eine Reaktion denn erfolgen, wenn man eine Meldung ignoriert? Doch, Du :) Du wolltest Bildlöschungen in Abhängigkeit zur Anzahl der Meldungen setzen.

Das mit dem Dutzend war ja auch Bildlich gesprochen. Ersetze es meinetwegen durch Mehrere, aber der Grundthenor bleibt der selbe.

Manchmal müssen Meldungen ignoriert werden oder was würdest du davon halten, wenn ich jetzt deine zehn "grenzwertigsten" Postings der letzten 2 Monate heraussuche und diese jeweils Melde und mir eine gute Begründung ausdenke, warum ich persönlich diese für Meldepflichtig halte.
Ich habe mit den Meldungen auch nur das aufgegriffen, was Deekey schon erwähnt hat. Du möchtest klare Regeln, aber die gibt es nicht und insofern kommt es nunmal auf das subjektive Empfinden der Moderation (als entscheidende Instanz) und der User (über die Anzahl der Meldungen) an. Auch musst du bedenken, dass du das Regelwerk nicht alle Tage lang aufblähen kannst. Schon jetzt gibt es hier dutzende Regeln und wie kompliziert Regelwerke sein können, die alles abdecken kannst du dir gerne mal von einem Juristen erklären lassen.

Ganz ehrlich das Foto mit den beiden Frauen auf dem Festival, wo im Hintergrund einer Pinkelt war schon lustig. Gleiches gilt für den Schalke Fan oder den Kerl der hinten aus dem Auto kotzen wollte. Insofern möchte ich nicht drauf verzichten, obgleich ich einige andere Bilder nicht lustig finde (hab das ja auch schon in meinem ersten posting hier im Thread etwas ausgeführt).

Ringwald
2009-07-29, 12:48:20
Eher soltle man sich fragen, ob der große OT Bereich sinnvoll ist. Er bindet jedenfalls mehr Zeit der Moderation als die kernbereiche.

Naja das ist imo ein alleiniges Problem der Mods, wenn die sich freiwillig die ganze Arbeit mit dem Powi Bereich und Co. einbringen wollen.
Ich hab da kein Mitleid für :wink:

Panasonic
2009-07-29, 12:50:00
Manchmal müssen Meldungen ignoriert werdenNatürlich. Darum geht es doch überhaupt nicht. Ich habe gegenteilige Reaktionen auf Bildmeldungen erfahren. Damit ist nicht gemeint, dass Moderatoren die Meldung "ignoriert" hätten, wie ich jetzt schon merfach sagte. Verstehst Du, ich melde ein Bild und Moderator A löscht das Bild, während mich gleichzeitig Moderator B fragt, was meine unsinnige Meldung soll.... oder was würdest du davon halten, wenn ich jetzt deine zehn "grenzwertigsten" Postings der letzten 2 Monate heraussuche und diese jeweils Melde und mir eine gute Begründung ausdenke, warum ich persönlich diese für Meldepflichtig halte.Es steht Dir frei alles zu melden, was für Dich relevant ist. Wenn Du bei einem meiner Postings das Gefühl hast, es würde gegen Regeln verstoßen oder ein Ekelgefühl bei Dir erzeugen, dann solltest Du nicht zögern und den Meldebutton drücken.

Krümelmonster
2009-07-29, 12:52:32
Klingt etwas nach "Ja wenn im Park halt Räuber sind, dann geht man da halt nicht mehr durch!". Irgendwie verdreht man da ein wenig die Ursache mit der Wirkung.

Ganz schlechtes Beispiel. Versuch mal nicht völlig abstruse Beispiele zu finden. Weil einige Moslems auf ein Kopftuch bestehen müssen alle Frauen mit Kopftuch herumlaufen, oder weil einige Christen die Schöpfungstheorie befürworten, sollte man Wissenschaftssendungen im Fernsehen verschlüsseln.

Es hat mit Sicherheit einen Grund, warum auf Plakaten an den Bushaltestellen keine urinierenden Penisse zu sehen sind, oder warum in Tageszeitungen und Magazinen niemand in das Objektiv erbricht. Das sind einfach Regeln für die, die kein eigenes Taktgefühl oder Ekelempfinden mehr haben. Und damit könnte meiner Meinung nach auch das 3DCenter gut leben.

Den kotzenden Schalkefan siehst du nicht an Plakaten, aber wenn du in die Schalke Arena gehst. Urinierende Leute siehst du auch auf diversen Veranstaltungen.

Krümelmonster
2009-07-29, 13:00:22
Natürlich. Darum geht es doch überhaupt nicht. Ich habe gegenteilige Reaktionen auf Bildmeldungen erfahren. Damit ist nicht gemeint, dass Moderatoren die Meldung "ignoriert" hätten, wie ich jetzt schon merfach sagte. Verstehst Du, ich melde ein Bild und Moderator A löscht das Bild, während mich gleichzeitig Moderator B fragt, was meine unsinnige Meldung soll.
Ja Moderator A hat falsch reagiert und Moderator B hat ggf. überreagiert. (Meine Meinung)

Es steht Dir frei alles zu melden, was für Dich relevant ist. Wenn Du bei einem meiner Postings das Gefühl hast, es würde gegen Regeln verstoßen oder ein Ekelgefühl bei Dir erzeugen, dann solltest Du nicht zögern und den Meldebutton drücken.
Ja und dann? Wenn ich begründen kann, warum du mich mit einem deiner Postings verletzt (->Regelverstoß) soll auf mich Rücksicht genommen werden, obgleich 100 Member hier anderer Meinung sind und keinen Regelverstoß erkennen können?

DrPeacemaker
2009-07-29, 13:05:29
Ich weiß nicht was an Exkrementen lustig sein soll? Mir erschließt sich nicht der Sinn im Gezeigten. Und ja, ich habe bereits Leute in der Öffentlichkeit gesehen, die sowohl gekotzt, gepisst, geschissen als auch sich einen abgeschwurbelt haben. Sowas löst Brechreiz bei mir aus und dies muss man in der Lounge auch nicht noch schön zeigen. Wer soetwas erbaulich findet, sollte sich vielleicht in gewissen Fetisch-Foren anmelden.

Panasonic
2009-07-29, 13:09:40
Ja und dann? Wenn ich begründen kann, warum du mich mit einem deiner Postings verletzt (->Regelverstoß) soll auf mich Rücksicht genommen werden, obgleich 100 Member hier anderer Meinung sind und keinen Regelverstoß erkennen können?Ob tatsächlich ein Regelverstoß vorliegt, entscheidet ein Moderator anhand festgelegter Parameter. Und eben genau diese Parameter sollte man meiner Meinung nach bei "Ekelfotos" genauer definieren.

Eine Meldung ist nur ein Hinweis, keine Sanktion durch User. Also fühle Dich frei, meine Postings zu melden, wenn Du einen Grund dafür siehst. Befindlichkeiten anderer User sind hier völlig unwichtig. Wir sind hier alle sehr verschieden, was der Thread hier ja auch zeigt. Und genau deshalb gibt es Regeln. Nutze sie.

Krümelmonster
2009-07-29, 13:11:40
Quatsch. Einige Bilder sind durchweg anerkannt lustig. Habe ja Beispiele von Bildern dieser Kategorie gegeben über die wahrscheinlich 90+% nichts einzuwändenen haben und für mindestens 30% der User lustig sind.

Panasonic
2009-07-29, 13:14:31
Eventuell wäre es ja tatsächlich interessant zu erfahren, wie die User das wirklich sehen. Eine Umfrage erscheint mir ein probates Mittel zu sein, dies in Erfahrung zu bringen.

Könnte bitte ein Moderator eine Umfrage hinzufügen? Das wäre sehr freundlich.

"Sollte einheitlicher und strenger gegen "Ekelfotos" (urinierende Geschlechtsorgane, sich erbrechende Menschen etc.) im 3DCenter vorgegangen werden?"

x Ja
x Nein
x Mir egal

Vielen Dank.

Krümelmonster
2009-07-29, 13:14:56
Ob tatsächlich ein Regelverstoß vorliegt, entscheidet ein Moderator anhand festgelegter Parameter. Und eben genau diese Parameter sollte man meiner Meinung nach bei "Ekelfotos" genauer definieren.

Ja genau auf diese Parameter möchte ich hinaus, denn genau diese Paramter exisitieren NICHT. Ab wann ist ein Posting nur grenzwertig und ab wann hat es das erträgliche Maß überschritten? Diese Paramter gibt es de Fakto nämlich nicht und auch hier gibt es einen mindestens genau so großen Ermessensspielraum.

Panasonic
2009-07-29, 13:17:21
Ja genau auf diese Parameter möchte ich hinaus, denn genau diese Paramter exisitieren NICHT. Ab wann ist ein Posting nur grenzwertig und ab wann hat es das erträgliche Maß überschritten? Diese Paramter gibt es de Fakto nämlich nicht und auch hier gibt es einen mindestens genau so großen Ermessensspielraum.Was gefährlich ist, weil dadurch eine sehr ungleiche Behandlung erfolgen kann. Was mir erlaubt wird, kann Dir schon wieder verboten werden.

Und genau deshalb existiert dieser Thread, um auf diesem kleinen Mikrosektor ("Ekelfotos") ein schärferes Profil zu erwirken. Na ja, darüber nachzudenken, ob es sinnvoll wäre.

Absorber
2009-07-29, 13:24:04
"Sollte einheitlicher und strenger gegen "Ekelfotos" (urinierende Geschlechtsorgane, sich erbrechende Menschen etc.) im 3DCenter vorgegangen werden?"

x Ja
x Nein
x Mir egal

Vielen Dank.

Nein. NICHT etc. Denn dann sind wir wieder am Anfang. Deswegen schrieb ich ja Stichwortliste. Denn "etc" haben wir ja im Moment, und die Regelung gefällt dir nicht weil "etc" von einigen anders ausgelegt wird als von anderen.
(Ich z.B. finde urinierende Geschlechtsorgane nicht als total unglaublich ekelhaft. Und ich hab da nicht mal nen Fetisch).
Aufzählung. Was soll rein. Dann Abstimmung.

Ajax
2009-07-29, 13:24:29
Also, wie definierst Du Exkremente. Wie definierst Du Humor?

Fakt ist, das Fäkalbild wurde entfernt und sanktioniert. Der pissende Fussballer beim Stretching ist mir ziemlich egal. Sieht man auf den Fussballplätzen eigentlich relativ häufig, vielleicht etwas mehr abseits und nicht vor einer Kamera, aber die Blasenentleerung vor dem Spiell ist nun nicht gerade unüblich, allerdings wird es nicht unbedingt vor großem Publikum gemacht.

Du wirst mich niemals so etwas Löschen sehen. Warum? Ein Mod, der allerdigns kein Fussball spielt, der kann das durchaus Löschen. Warum auch nicht. Ist imho eigentlich eher keine Sache der Bestrafung, sondern eine Sache der Niveauregulierung auf der Lounge.

Weiteres Beispiel: Pedo-Bär. Die einen kringeln sich weg und die Väter mit kleinen Kindern (Mädchen) können darüber überhaupt nicht lachen. Ich stelle mir den Aufschrei vor, wenn wir die Regeln beim Pedo-Bär anziehen würden. :uponder: Wir werden Geschmack niemals regulieren können.

Weiterhin finde ich unser Regelwerk auch schon zu aufgeblasen. Ja, hat sich entwickelt und wurde benötigt, aber es liest doch keiner mehr. Der Aufwand für unsere Bürokratie wird nur noch um so größer, ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wieso die Wünsche in diese Richtung immer forciert werden. Ich schlage eine normale Tageszeitung auf und die Presse fällt über unsere Behörden und überbordende Bürokratie her... und hier wird das ernsthaft gefordert. Wo soll das denn noch hinführen? Führen wir auch korrektes Deutsch per Strafenkatalog ein? :usad:

PS: Nien, ich will keine Ekelfotos katalogisieren. Es lant, was ich mir hier ansehen muss. Das wird gelöcht, bei Bedarf sanktioniert und fertig. Ich werde mich niemals zu einer Sichtung und Katalogisierung von diversen Fotos bringen lassen.

Panasonic
2009-07-29, 13:33:09
Interessanter Beitrag, Ajax. Ich frage mich jetzt gerade, warum dann eigentlich grundsätzlich sofort Frauenfotos gelöscht werden, bei denen man einen "Schlitz" erahnen kann, hingegen ein urinierender Penis für Dich kein Problem ist.

GBWolf
2009-07-29, 13:37:31
Ihr habt jetzt nicht den FubaSpieler entschärft oder ?

Und das Rottenartige Bilder hier nix verloren haben sollte klar sein, war es doch vorher schon oder? Das sollte von Fall zu Fall entschieden werden.

[X] gegen Zensur harmloser Bilder

Interessanter Beitrag, Ajax. Ich frage mich jetzt gerade, warum dann eigentlich grundsätzlich sofort Frauenfotos gelöscht werden, bei denen man einen "Schlitz" erahnen kann, hingegen ein urinierender Penis für Dich kein Problem ist.

Sowas gibts hier sogar als Profilbilder, siehe Lovesucks

Und was wäre z.B. mit diesem Bild?

http://img41.echo.cx/img41/5475/savethewhale6al.jpg

Vielleicht sollten wir einfach Stopschilder einführen?;D

Klingone mit Klampfe
2009-07-29, 14:03:40
Das ist jetzt auch schon über zehn Jahre alt :D

Aber gleich kommt Panasonic und will Dich umgehend permanent gebannt sehen :deal: Aber Du kannst dann ja als "Matsuhita2" und dessen Freundin weiterschreiben.

Ajax
2009-07-29, 14:05:18
Ihr habt jetzt nicht den FubaSpieler entschärft oder ?

Und das Rottenartige Bilder hier nix verloren haben sollte klar sein, war es doch vorher schon oder? Das sollte von Fall zu Fall entschieden werden.

[X] gegen Zensur harmloser Bilder

Sowas gibts hier sogar als Profilbilder, siehe Lovesucks

Und was wäre z.B. mit diesem Bild?

http://img41.echo.cx/img41/5475/savethewhale6al.jpg

Vielleicht sollten wir einfach Stopschilder einführen?;D

Nein, der Fussballspieler wurde weder entschärft noch entfernt. Den kannst Du durchaus im entsprechenden Thread noch vorfinden.

Das musst Du mir etwas genauer definieren.

Bitte mit Kontext. Denn z.B. Tennisspielerinen mit Camel-Toe werden von uns nicht zensiert. Von dem her frage ich mich gerade, welchen Thread Du meinst. (cute?)

GBWolf
2009-07-29, 14:07:18
Das ist jetzt auch schon über zehn Jahre alt :D

Aber gleich kommt Panasonic und will Dich umgehend permanent gebannt sehen :deal: Aber Du kannst dann ja als "Matsuhita2" und dessen Freundin weiterschreiben.

Wenn hier mal jemand wegen sowas permanent gebannt wird, bin ich net mehr hier, aber ich glaube ja noch an gesunden Menschenverstand ;)

Zensursula und die chinesische Regierung haben das 3DCenter doch "noch" nicht infiltriert hoffe ich ;)

Panasonic
2009-07-29, 14:08:29
Könnt Ihr mal mit dem flamen aufhören? Das ist hier kein Lounge-Thread.

Labberlippe
2009-07-29, 15:28:16
Hi

Verdammt, da habe ich aber einige Bilder nicht gesehen.
Was sagt mir das?

Richtig das mir solche Threads im prinzip schnurz sind.
(Ok *hüstel* ich hatte ja auch den Titten Thread verbrochen.)

Ehrlich gesagt hat das 3DCenter soviele Bereiche das ich mich zwingend in diesen Threads aufhalten soll.

Die Moderation kann die Bilder eh löschen und einfach Melden und gut ist.
Geschmack ist ne andere Sache ich denke eher das manche irgendwie ein bischen Krank sind wenn die solche Bilder auf Dauer lustig finden.
Einpaar mal darüber ablachen ist ok nur auf dauer hmm...

@Panasoni
Du willst aber nicht im Ernst erzählen das Du davor solche Bilde nicht schon gesehen hast.

Da reicht ja die Bildzeitung schon....

Gruss Labberlippe

Panasonic
2009-07-29, 15:45:21
@Panasoni
Du willst aber nicht im Ernst erzählen das Du davor solche Bilde nicht schon gesehen hast.
Steht doch alles hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7442762#post7442762).

Und bitte, Panasonic. Die Zeit muss sein.

Panasonic
2009-07-29, 16:05:28
Bitte mit Kontext. Denn z.B. Tennisspielerinen mit Camel-Toe werden von uns nicht zensiert. Von dem her frage ich mich gerade, welchen Thread Du meinst. (cute?)
Ich habe Deine hinzugefügte Frage erst jetzt gesehen. Ein Cameltoe ist in meinen Augen völlig harmlos. Aber würde ich (oder ein anderer User) beispielsweise im Cute-Girl Thread ein Frauenfoto posten, bei denen die äußeren Schamlippen auch nur ansatzweise zu sehen wären, dann wäre das Bild ziemlich sicher sofort weg (und der Poster bepunktet).

Warum diese massiven Unterschiede? Warum wird eine Vagina komplett und strikt verboten, aber Penisse - sogar wenn sie urinieren - sind ok, oder halt "im Einzelfall" zu prüfen?!

Ich habe dazu sogar eine Theorie!

Schwarzmetaller
2009-07-29, 16:18:47
Sag mal Panasonic, was erwartest du eigentlich allgemein vom Forum?

Schroeder
2009-07-29, 16:19:44
Ich habe dazu sogar eine Theorie!
Schön.