Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was habt Ihr heute an Sport getrieben? (Teil 3)
Surrogat
2012-05-18, 11:34:28
gestern 1,5 Stunden Fittie und da mir die Schultern bissl klemmten, hab ich nur leichteres Rücken und Beintraining gemacht
Beim ziehen für den Trapezius hab ich mir dann einen Nerv geklemmt und stand kurz davor deswegen Krämpfe im Kapuzenmuskel oder Trapezius zu bekommen, was ne Scheisse. Das dauert sicher wieder ne Woche bis es weg ist, ich kenn das Spiel schon ;(
Hab mir dann ein paar Anfängerhansel angeschaut die sich ihre Bandscheiben dank krummem Rücken und komplett falscher Ausführung mit Kreuzheben versaut haben, kamen sich dabei aber unheimlich toll vor, na ja, McFit halt, da gibts ja leider keine Trainer die mal bissl aufpassen.
Nasenbaer
2012-05-18, 14:18:05
Hab mir dann ein paar Anfängerhansel angeschaut die sich ihre Bandscheiben dank krummem Rücken und komplett falscher Ausführung mit Kreuzheben versaut haben, kamen sich dabei aber unheimlich toll vor, na ja, McFit halt, da gibts ja leider keine Trainer die mal bissl aufpassen.
Hauptsache billig ebend. Die "richtige" Rechnung bekommen sie dann in 10-20 Jahren. ;)
Hab mir heut endlich mal meine neue Klimmzug-Stange angebaut. Deprimierend: Nicht mal einen geschafft - ich bin'n Weichpitti. ^^
Surrogat
2012-05-18, 14:47:18
Hauptsache billig ebend. Die "richtige" Rechnung bekommen sie dann in 10-20 Jahren. ;)
Ja, leider. Ich hab ja früher solche Leute immer auf ihre Fehler hingewiesen, aber man kriegt eigentlich in 99,9% aller Fälle immer nur dumme Antworten, daher lass ichs mitllerweile....
Hab mir heut endlich mal meine neue Klimmzug-Stange angebaut. Deprimierend: Nicht mal einen geschafft - ich bin'n Weichpitti. ^^
Wenns dich tröstet, dank relativ hohem Eigengewicht und leider noch zu schwachem Lat kriege ich auch keinen ohne Support hin :redface:
Nasenbaer
2012-05-18, 15:03:55
Ja, leider. Ich hab ja früher solche Leute immer auf ihre Fehler hingewiesen, aber man kriegt eigentlich in 99,9% aller Fälle immer nur dumme Antworten, daher lass ichs mitllerweile....
Ja das stimmt, gerade solche Oberprolls halten sich für die Obermacker und lassen sich nix sagen. Kann man nur hoffen, dass sich an den Ratschlag erinnern, wenns dann zu spät ist. ^^
Wenns dich tröstet, dank relativ hohem Eigengewicht und leider noch zu schwachem Lat kriege ich auch keinen ohne Support hin :redface:
Ärgerlich ist es vorallem, da ich zu Schulzeiten ein ähnliches Gewicht hatte (ca. 70kg) und ich da zeitweise 20 am Stück schaffte. 10 Jahre später und 10kg schwerer sollte ja wenigstens die Hälfte drin sein - eigentlich, wenn ich mich nicht so hätte gehen lassen während des Studiums.
Aber ich will ja das Krafttraining wieder etwas intensivieren. Heut nachmittag gehts los. :)
Surrogat
2012-05-18, 15:26:55
Heut nachmittag gehts los. :)
Wish you good luck :up:
Henroldus
2012-05-18, 21:23:35
ich schon ;)
Im Grunde ist mein Schnitt auch schon im Eimer, wenn ich endlich im etwas ländlicheren Gebiet bin. Da sind schon 45 min rum.
Fährst du eigentlich alleine oder in der Gruppe? Das macht ja auch noch einiges.
Jop, fahre alleine, gegen den Wind hilft also nur der Triathlonaufsatz :frown:
morgen wird gutes Wetter und ich hab Zeit.
Da werd ich mal ne Gewalttour über 100km machen, mal schauen, was dann der Schnitt sagt :)
ernesto.che
2012-05-18, 21:25:29
Gewalttouren finde ich begrüßenswert! :)
Heute 30min Kartfahren.
Andre
2012-05-18, 21:46:46
Falls ich mich angesprochen fühlen darf:
ich finde alles unter 35er Schnitt jetzt nicht ausserordentlich schnell zumindest unter 100Km Distanz.
Für mich ist ein RR ein Sportgerät und kein Tourenfahrrad.
Sobald ich drauf sitze muss ich Gas geben und ärgere mich über jede rote Ampel und über jedes 10tel was mein Schnitt am Berg wieder runtergeht. Also reisse ich kleine Kuppe auch gern mal schnell im Wiegetritt ab.
Ich kann einfach nicht langsam fahren, dafür bin ich noch nie länger als 100km gefahren, vielleicht wäre das ja mal was.
Natürlich bin ich nach einer schnellen Runde auch ordentlich im Arsch und abends müde, aber dafür tue ich das ja :D
!
Wo kommst du her? Komm doch mal ins bergische Land, da kannst du deinen Schnitt gepflegt knicken. Da kommen bei 100 KM schnelle 1500 HM zusammen und die fährst du nicht mit einem 35er Schnitt. Flach prügeln kann jeder...
Andre
2012-05-18, 22:01:22
45 km mit 850 HM in 3 Stunden. Allerdings ein großer Teil davon auf weniger guten Wegen (Waldwege, Schotterwege, asphaltierte Feldwege mit vielen Schlaglöchern). 35 km/h im Schnitt sind utopisch, das schaff ich nur kurzzeitig bei ebener Fahrt auf der Straße.
Bergab sind auf der Straße 60 km/h drin, auf asphaltierten Feldwegen je nach Verantwortungslosigkeit 30-40 km/h.
Im 3DC-Vergleich bin ich offenbar sacklangsam, aber auf meinen Strecken bin ich eigentlich immer der, der andere Radler überholt. Heut hat mich nur einer überholt. Ich bin angesichts meines BMIs von über 30 zufrieden. Außerdem fahre ich kein Rennrad, sondern ein Trekkingrad.
Ganz ehrlich? Ich fahre seit vielen Jahren RR und auch auf RTFs mit und die Jungs mit den tollen "Schnitten", sind meistens die, die am Berg (und ich meine Berg und keine Autobahnbrücken) ganz schnell einknicken. Zumal die hier genannten Schnitte für mich unrealistisch sind, sofern man nicht in Gruppen fährt oder ein extrem flaches Terrain hat.
Henroldus
2012-05-19, 01:30:26
Wo kommst du her? Komm doch mal ins bergische Land, da kannst du deinen Schnitt gepflegt knicken. Da kommen bei 100 KM schnelle 1500 HM zusammen und die fährst du nicht mit einem 35er Schnitt. Flach prügeln kann jeder...
Ganz ehrlich? Ich fahre seit vielen Jahren RR und auch auf RTFs mit und die Jungs mit den tollen "Schnitten", sind meistens die, die am Berg (und ich meine Berg und keine Autobahnbrücken) ganz schnell einknicken. Zumal die hier genannten Schnitte für mich unrealistisch sind, sofern man nicht in Gruppen fährt oder ein extrem flaches Terrain hat.
da hat wohl jemand schlechte Laune? ;)
hier um Dresden ist es hügelig, das heisst zumindest aus dem Elbtal raus sind schnell mal ein paar 100Hm zusammen, was anderes hab ich nie behauptet.
Da ich die Alpen auch schon 2 mal offroad überquert habe weiß ich aber auch, wie sich 2000Hm auf 60km anfühlen :wink:
Hauptsache ist doch jeder hat Spass dabei.
Dem muss ich leider zustimmen. Mit meinen 87kg bei 1,90m ist Bergfahren keine Freude. Ab nem gewissen Anstieg wird es ein Krampf pur und ich bin froh wenn ich nicht absteigen muss :usad:
Was juckt mich Leichtbauweise wenn ich per se schon 20kg mehr so nen Berg hochschleppen muss als diese kurzen Bergkraxler mit ihren 65kg. Dafür lass ich die dann im Flachland stehen :D
Andre
2012-05-19, 07:55:03
da hat wohl jemand schlechte Laune? ;)
Nein, ich habe prima Laune. Ich kenne nur die Wahrheit hinter den angeblichen hohen Durchnittsgeschwindigkeiten.
hier um Dresden ist es hügelig, das heisst zumindest aus dem Elbtal raus sind schnell mal ein paar 100Hm zusammen, was anderes hab ich nie behauptet.
Da ich die Alpen auch schon 2 mal offroad überquert habe weiß ich aber auch, wie sich 2000Hm auf 60km anfühlen :wink:
Hauptsache ist doch jeder hat Spass dabei.
Ich habe den Spaß doch niemals bestritten. Wer aber bei unter 35 km/h von langsam spricht, der hat entweder ein falsches Tacho oder betrügt sich selbst. Eine Flachetappe bei der TDF liegt bei 42 km/h im Schnitt und du fährst als Non-Profi über 35 km/h im Schnitt...und das alleine :rolleyes:
Ne sorry...
Andre
2012-05-19, 07:58:36
Dem muss ich leider zustimmen. Mit meinen 87kg bei 1,90m ist Bergfahren keine Freude. Ab nem gewissen Anstieg wird es ein Krampf pur und ich bin froh wenn ich nicht absteigen muss :usad:
Was juckt mich Leichtbauweise wenn ich per se schon 20kg mehr so nen Berg hochschleppen muss als diese kurzen Bergkraxler mit ihren 65kg. Dafür lass ich die dann im Flachland stehen :D
Früher hab ich bei 1,89 auch mal 67 KG gewogen. Heute wiege ich 80 KG und meine Bergform ist im Eimer. Aber ich komm um die Berge nicht rum, hier im bergischen Land ist alles voll davon und es führt kein Weg daran vorbei.
Ich freu ich schon wieder auf die RTF in Wuppertal im August....115 KM und 1600 HM :freak:
Surrogat
2012-05-19, 09:29:05
Früher hab ich bei 1,89 auch mal 67 KG gewogen. Heute wiege ich 80 KG und meine Bergform ist im Eimer. Aber ich komm um die Berge nicht rum, hier im bergischen Land ist alles voll davon und es führt kein Weg daran vorbei.
kannst doch Richtung Rhein oder sogar auf die andere Seite Richtung Grevenbroich radeln, das ist eher was für 35er Schnittfahrer :freak:
Andre
2012-05-19, 09:31:16
kannst doch Richtung Rhein oder sogar auf die andere Seite Richtung Grevenbroich radeln, das ist eher was für 35er Schnittfahrer :freak:
Ja, könnte ich :D
Flachbolzen ist mir aber zu langweilig. Morgen fahr ich mal wieder zum Altenberger Dom und dann nach Burg rauf. :tongue:
Surrogat
2012-05-19, 09:33:36
Ja, könnte ich :D
Flachbolzen ist mir aber zu langweilig. Morgen fahr ich mal wieder zum Altenberger Dom und dann nach Burg rauf. :tongue:
Scheisse Mann du machst mich ganz spitz, muss mir dieses Jahr unbedingt wieder ein Radl kaufen......fehlt mir echt, nach all den Jahren.
Andre
2012-05-19, 10:11:07
Scheisse Mann du machst mich ganz spitz, muss mir dieses Jahr unbedingt wieder ein Radl kaufen......fehlt mir echt, nach all den Jahren.
RR oder MTB?
Surrogat
2012-05-19, 10:37:30
RR oder MTB?
weder noch, einfach was zum Sau rauslassen und bei meinem Gewicht wäre ein zierliches RR wohl überfordert, ein MTB hat allerdings nen Widerstand wie ein Berg, also eher ein Tourenrad oder sowas
Henroldus
2012-05-19, 13:40:18
so dann:
heute 96km abgerissen, Schnitt ging dann doch runter auf 31,5.
Der große Einbruch kam ab ca km 80, ich muss öfter längere Distanzen fahren.
BTW: ich wiege bei 1,83m akuell ca 89Kg und ja das ist mir zuviel.
PatkIllA
2012-05-19, 15:10:51
Grmpf.
Wollte heute eigentlich ne große Runde fahren aber als ich dann am langen Berg nach 2h und die ganze zeit hoch runter mit Gegenwind angehalten habe habe ich die Runde verkürzt und war nach 120 km mit 27er Schnitt wieder zu Hause.
Ich bin mit 96kg bei 190 auch 10kg über Wohlfühlgewicht, was dann immer noch nicht ideal ist.
Palpatin
2012-05-19, 15:17:31
Gestern 70km Flach mit 32,5er Schnitt, heute Flach und Berg (900hm) insgesamt 92km mit 26er Schnitt so bin Platt noch bissel Einkaufen und dann aufs CL Finale freuen.
Nasenbaer
2012-05-19, 21:09:15
So heut bei dem geilen Wetter auch mit meinem Crossrad unterwegs gewesen:
38,2 km mit 24 km/h Schnitt (http://www.endomondo.com/workouts/hAk3X_s8a8A) und dabei sagenhafte 48hm überwunden. :D
Trotz nur 78kg auf 1,80m bin ich jetzt trotzdem knülle und mein Hintern tut weh. ^^
Ist das eigentlich realistisch durch diese Tour über 1000 kcal umgesetzt zu haben, wie es mir Pulsuhr und Endomondo vorrechnen? Klingt so viel.
Also ich hab immer ordentlich Kohldampf nach nem Ausritt .... könnte also hinkommen.
Bin gestern wieder die kurze 45er Runde gefahren (33er Schnitt)
-[ASA5]-Iceman
2012-05-20, 14:20:12
Jetzt muss ich den Schnitt mal senken :)
Am Fr mit Frauchen 6km gelaufen
Heute Laufen: 21,1km in 1:57, das ist ein Schnitt von 10,7km/h
Durchschnitts-Herzfrequenz von 136/min (max 157/min) bei 200HM
Den 10km Volkslauf am Samstag habe ich meinem Kreuz zuliebe geknickt, aber heute konnte ich mich nicht bremsen und....ging gut :freak:
Henroldus
2012-05-20, 18:32:07
heute ca 8km joggen in gemütlichem Tempo
Nasenbaer
2012-05-20, 20:52:42
Heute Mittag Laufen: 5,8km bei 6:24 min/km (http://www.endomondo.com/workouts/qo7rB6A1FlY)
Nach dem Essen dann Radfahren: 41km mit ~23 km/h (http://www.endomondo.com/workouts/hDnfZmLbTQY) (laut Tacho)
Bei dem geilen Wetter musste ich einfach zweimal raus heute. Immerhin wars der erste Tag mit richtigem Kurze-Hosen-Wetter hier oben. :D
@Iceman
Du bist lustig - den 10km Lauf sagste ab um am nächsten Tag nen Halbmarathon zu laufen. ^^
-[ASA5]-Iceman
2012-05-20, 23:09:17
Du bist lustig - den 10km Lauf sagste ab um am nächsten Tag nen Halbmarathon zu laufen. ^^
Naja, beim 10er wäre ich ungebremst gelaufen, heute war gemütlicher und ohne Druck, hätte jederzeit abbrechen können. War wohl eher eine Kopfsache...
Aber schön zu wissen, dass es noch klappt :)
Palpatin
2012-05-21, 08:12:05
Ist das eigentlich realistisch durch diese Tour über 1000 kcal umgesetzt zu haben, wie es mir Pulsuhr und Endomondo vorrechnen? Klingt so viel.
1400 scheinen mir etwas zu viel. Weder die Methode es rein über den Puls zu berechnen noch die Mehtode es rein über die verrichtete Arbeit zu berechnen taugen hier was. Mich würd selbst intressieren wieviel ich beim Rennradfahren verbrauch.
Als ich mit dem Radfahren angefangen hab hatte ich auch so 24er Schnitte mit Crossbike bei hohem Puls und hohe kcal Zahl aufm Tacho.
1000 pro Stunde zeigte da der Tacho mit Pulsmesser, laut online Rechner der nur Geschwindigkeit und Körpergewicht berücksichtigt waren es aber nur um die 700.
Jetzt ist es genau umgekehrt: Hoher Schnitt laut online Rechner, 1300 kcal pro Stunde, laut Tacho da Puls deutlich niedriger nur noch 700-800 kcal.
Gestern nur 55km mit dem Rennrad um die Trauer den Frust und den leichten Kater vom Samstag loszuwerden hat es gereicht :D.
X-ray3
2012-05-21, 17:16:34
Gestern meinen ersten Marathon (Kassel-Marathon) zusammen mit meiner Freundin bestritten und ich muss sagen, dass es richtig gut gelaufen ist. Zeit (4.51.13Std.) ist mir egal, Atmosphäre war einfach nur Hammer!
Ich habs jetzt einmal gemacht, das reicht mir auch.
[dzp]Viper
2012-05-21, 17:42:44
Gestern Radtour mit meiner Freundin. 130-140er Puls die 50km gefahren.
Da ich heute keine Lust auf ein überfülltes Fitnesstudio habe (Montag ist immer ätzend), habe ich 3x50 Liegestütze zuhause gemacht. :)
-[ASA5]-Iceman
2012-05-21, 20:42:32
Gestern meinen ersten Marathon (Kassel-Marathon) zusammen mit meiner Freundin bestritten und ich muss sagen, dass es richtig gut gelaufen ist. Zeit (4.51.13Std.) ist mir egal, Atmosphäre war einfach nur Hammer!
Glückwunsch zum ersten Marathon.
Ich habs jetzt einmal gemacht, das reicht mir auch.
Wahrscheinlich wollten alle, die zum ersten Mal einen gelaufen sind, die Tage danach nie wieder einen Marathon laufen. Vielleicht packt es Dich nach Abklingen des Muskelkaters ja doch noch mal? :biggrin:
Ah, heute mit der Holden 7km gelaufen
PatkIllA
2012-05-21, 20:46:14
-Iceman;9309259']Wahrscheinlich wollten alle, die zum ersten Mal einen gelaufen sind, die Tage danach nie wieder einen Marathon laufen. Vielleicht packt es Dich nach Abklingen des Muskelkaters ja doch noch mal? :biggrin:
Da nimmt man sich größeres vor. Morgen macht die Ironman Lanzarote Anmeldung auf ;)
Nasenbaer
2012-05-21, 23:02:56
@Palpatin
Jup jeder Rechner gibt irgendwie was anderes aus. Eigentlich müsste man ja auch noch die Muskelmasse mit einbeziehen, da die ja schon den Grundumsatz erheblich beeinflußt.
So heute war Ruhetag nach den 70km Crosser am WE. Morgen dann wieder Crosser 1,5h im Pulk.
Mega-Zord
2012-05-22, 19:20:07
Knapp 60km mit dem MTB... scheiß Hitze
xL|Sonic
2012-05-22, 20:20:01
Mit dem MTB und einem Kumpel unterwegs. Kilometer? Keine Ahnung. Höhenmeter? Keine Ahnung. War bei der Hitze aber gut anstrengend heute in Neustadt am Weinbiet und am Ende noch ein wenig Spaß ;)
http://www.abload.de/img/fotollkkg.jpg
-[ASA5]-Iceman
2012-05-22, 22:03:23
11km gelaufen
mit neuen Schuhen, kein Vergleich zu den doch schon arg gebeutelten Vorgängern :)
Nasenbaer
2012-05-22, 23:37:45
Heute wollte ich mal etwas Abwechselung ins Training bringen - hat geklappt. :freak:
- 20km Crosser fahren in den nächsten, größeren Ort
- sich mit Blaulicht zum örtlichen Krankenhaus chauffieren lassen, weil man sich die Fresse verbeult hat
- Danach wieder 20km zurückfahren und feststellen, dass die Tetanusimpfung schon 4 Jahre überfällig ist
Und da wir grade beim Posten lustiger Bilder sind - gibts das Beweisphoto (http://michaelvs.de/verbeulte_visage.jpg) heute auch mal von mir. Man beachte insbesondere die Original-Pappschachtel von "The Need for Speed" (Teil 1) und X-COM Apocalypse auf dem Schrank. ^^
-[ASA5]-Iceman
2012-05-23, 00:29:55
Na dann gute Besserung
:comfort:
Nasenbaer
2012-05-23, 00:48:12
Hihi, danke aber ist, wie gesagt, alles gar nicht so schlimm. Ich fühl mich soweit eigentlich ok - die Gusche kribbelt halt en bisschen und is geschwollen aber sonst ist alles i.O.
Hab schon überlegt ob ich Donnerstag zum Schwimmen gehe, weiß aber nicht ob so stark gechlortes Wasser ne gute Idee ist. Zudem will ich das Wasser ja auch nicht verunreinigen. Körperlich fühle ich mich soweit aber dazu in der lage.
Vielleicht sollte ich auch auf MTBs umsteigen - der Integralhelm und die Schulterprotektoren wie bei xL|Sonic (bzw. seines Kumpels) hätten wahre Wunder gewirkt. ^^
EDIT:
Wenn ich mich wenigstens erinnern könnte wie das passiert ist. Keine von den Mitfahrern hat was außergewöhnlich gesehen - bin mitmal einfach gestürzt. Und die entscheidenen 1-2 Minuten bis zum Chrash fehlen mir. Lustigerweise war ein RTW wohl gerade direkt hinter uns und umgehend zur Stelle.
Hast du nen Fahrradhelm getragen?
daflow
2012-05-23, 08:06:49
Autsch, gute Besserung dem Nasenbaer :) Dem Radel geht's aber hoffentlich gut? :eek:
<- Montag 40min Crossrad GA2, 50 min Crossrad tempiwechsel u. 50min. Koppellauf mit Kindi im Jogger (da merkt man dann auch beim Laufen mal so richtig wenn Wind geht ;))
Di. 2* 40min Crossrad GA/KA Abends 2,2km swim Technik/Intervalle
Heut no nix, abends irgendwas schnelles lauftechnisches.
rotkäppchen
2012-05-23, 08:14:01
Hihi, danke aber ist, wie gesagt, alles gar nicht so schlimm. Ich fühl mich soweit eigentlich ok - die Gusche kribbelt halt en bisschen und is geschwollen aber sonst ist alles i.O.
Hab schon überlegt ob ich Donnerstag zum Schwimmen gehe, weiß aber nicht ob so stark gechlortes Wasser ne gute Idee ist. Zudem will ich das Wasser ja auch nicht verunreinigen. Körperlich fühle ich mich soweit aber dazu in der lage.
Vielleicht sollte ich auch auf MTBs umsteigen - der Integralhelm und die Schulterprotektoren wie bei xL|Sonic (bzw. seines Kumpels) hätten wahre Wunder gewirkt. ^^
EDIT:
Wenn ich mich wenigstens erinnern könnte wie das passiert ist. Keine von den Mitfahrern hat was außergewöhnlich gesehen - bin mitmal einfach gestürzt. Und die entscheidenen 1-2 Minuten bis zum Chrash fehlen mir. Lustigerweise war ein RTW wohl gerade direkt hinter uns und umgehend zur Stelle.
gute besserung, schwimmen bzw. wasser an die wunde, auch wenns chlor ist, ist nicht so dolle.
abgesehen davon gucken in einigen bädern die bademeister auch auf sowas. ;)
topic:
da fitnessstudio die letzten male nicht drin war, wg. erkältung, einfach nur gemütliches radfahren in den letzten tagen über 10 bzw 20 km damit die kondition nicht vollkommen leidet.
Nasenbaer
2012-05-23, 11:13:16
Jo ich hatte nen Fahrradhelm auf - sonst hätte ich auch sicher noch ne ordentlich Platzwunde (wenn nicht gar Fraktur) am Schädel. Brauch mir keiner mehr kommen, dass Helme doof aussehen - jetzt sehe ich noch 10mal "doofer" aus. :D
Zumal sich über Nacht auch noch en dickes Hämatom unterm Auge gebildet hat. Deswegen werde ich auch morgen nicht schwimmen. Allein die Schwimmbrille würde da ja gut drauf drücken. Ein paar Tage Erholgung sind sicher nicht verkehrt nach der Sache. Zumal ich den Blutdruck wegen der Hämatome auch nicht hoch treiben möchte - sicher auch net gut.
Dem Rad gehts soweit ganz gut. Bin wohl mehr oder minder nach links umgekippt. Damit ist die Schaltung heile geblieben aber das Hinterrad hat ne kleine Acht - vielleicht bekommt man die noch rausjustiert ansonsten muss es halt gewechselt werden.
Den Helm sollte man jetzt ersetzen oder - ist doch wie beim Gurtspanner im Auto, nicht?
ernesto.che
2012-05-23, 11:18:31
Den Helm sollte man jetzt ersetzen oder - ist doch wie beim Gurtspanner im Auto, nicht?
Den Helm solltest du ersetzen, genau. Selbst wenn der von außen intakt aussieht, die Struktur kann jetzt geschädigt sein.
Glück gehabt, Bruchpilot! :) So ein Sturz geht ganz schnell, hatte das im letzten Jahr.
Nasenbaer
2012-05-23, 11:33:03
Den Helm solltest du ersetzen, genau. Selbst wenn der von außen intakt aussieht, die Struktur kann jetzt geschädigt sein.
Glück gehabt, Bruchpilot! :) So ein Sturz geht ganz schnell, hatte das im letzten Jahr.
Muss das Rad ja eh wegbringen, dann kann ich mir auch gleich nen neuen Helm aussuchen. Beim jetzigen war die Verriegelung eh so hakelig.
Jojo das hätte sicher auch weit schlimmer ausgehen können - wir fuhren ja aufer Straße und wenn ein nachkommendes Auto nicht schnell genug reagiert ... Naja ist nochmal alles gut gegangen.
Mich wurmt halt nur, dass ich mich nicht an den Unfall selbst erinnern kann und vorallem was die Ursache war. Kreislaufkollaps weil zu wenig getrunken, übermüdet oder einfach die Hitze. Oder vielleicht ne Hummel oder so die einem ins Gesicht flog weswegen ich die Kontrolle verloren hab. Keine Ahnung ... ^^
daflow
2012-05-23, 12:10:24
Mich wurmt halt nur, dass ich mich nicht an den Unfall selbst erinnern kann und vorallem was die Ursache war. Kreislaufkollaps weil zu wenig getrunken, übermüdet oder einfach die Hitze. Oder vielleicht ne Hummel oder so die einem ins Gesicht flog weswegen ich die Kontrolle verloren hab. Keine Ahnung ... ^^
Unlustig :/
[...]wir fuhren[...]
d.h. du warst nicht allein? Deine mitfahrer keinen Anhaltspunkt was passiert ist? Und du weisst nur noch wie du gefahren bist und dann wieder wie du plötzlich am Boden liegst?
ernesto.che
2012-05-23, 12:11:05
Bei mir, so glaube ich zumindest :D, war einfach die Konzentration weg. Es war zuvor ziemlich anstrengend, körperlich wie geistig. Dann wurde es leichter, es ging geradeaus, ich begann geistig zu entspannen. Also habe ich mich gerader Strecke einfach so gemault und alle Parameter gingen runter. :Freak:
http://www.abload.de/img/charta3i4u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=charta3i4u.jpg)
Nasenbaer
2012-05-23, 12:56:11
Wir fuhren zusammen. Nach der Überquerung ner größeren Kreuzung (ca. Kilometer 10,5) haben wir uns erstmal wieder versammelt und kurz (ca. 2 min.) Pause gemacht. Dann sind wir auf dem separaten Radweg geradeaus und sind dann auf die Straße gewechselt (ca. Kilometer 11,6) ab da an weiß ich nichts mehr. Wenn man näher ranzoomt, dann hats da Bums gemacht wo das GPS durchgedreht ist am Ende. ^^
Die Karte dazu http://www.endomondo.com/workouts/sW2lC9kMeu4
Die anderen haben mich nur einfach stürzen sehen ohne besondere Vorkommnisse. Dann weiß ich erst wieder dass ich am Bordsteinrand saß und die Sanitäter mit mir gesporchen haben. Haben mich dann in den RTW gesetzt und angeschnallt und mich dann ins Krankenhaus gefahren. Wie ich aus dem RTW ins Notaufnahmezimmer kam weiß ich aber auch nicht mehr. Ab da an ist dann wieder alles soweit klar.
@Nasenbaer
Das klingt nach nem Blackout. Vllt. spontan ohnmächtig geworden? Genug getrunken gehabt doer warst du dehydriert? Bist du sonst körperlich gesund?
@T:
Danke Ausfall des BNets heut morgen meine kleiner 45km Runde bei nem 33er Schnitt.
Allerdings hat mein rechtes Knie rumgezickt .... hoffentlich nix ernstes.
Wie fährt man eigentlich richtig, sprich knieschonend? Eher im X Stil also die Knie gehen Richtung Rahmen, eher im O Stil - also quasi Beine breit oder dann doch parallele Knieführung?
Nasenbaer
2012-05-23, 14:04:12
Dehydriert mag sein, da ich generell immer Probleme habe ausreichend zu trinken. Lässt sich jetzt halt nicht mehr feststellen. Will auf solche Sachen aber in Zukunft mehr Acht geben - auch dass ich die Nacht davor mehr schlafe und mehr auf den Puls achte.
Verdammt linker Deltamuskel hat beim Frontheben nachgelassen. Jetzt kann ich den Arm kaum noch heben. Kombiniert mit ner Verletzung am Sprunggelenk bin ich einige Wochen wohl außer gefecht... Kein Fußball, Volleyball und Kraftsport... Ich werd mindestens 5-6kg zunehmen... :/
1234567
2012-05-23, 15:14:50
Gilt es auch, wenn man mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt (10km hin) ? :rolleyes:
Surrogat
2012-05-23, 15:17:39
Verdammt linker Deltamuskel hat beim Frontheben nachgelassen. Jetzt kann ich den Arm kaum noch heben.
wird nicht am Muskel selbst liegen sondern am Innen- oder Aussenrotator, diese kann man durch gezielte Übungen und gaaaanz leichtem Gewicht ansprechen, hab grad keinen Link zur Hand, musst mal googlen
sei laut
2012-05-23, 15:27:30
Wenn du das erwähnenswert findest, nur zu.
PatkIllA
2012-05-23, 20:24:56
Laufen würde ich gelten lassen. Das hab ich gestern abend, heute morgen und jetzt gerade gemacht. 30km in 24h.
Ist das eigentlich sinnvoll zweimal am Tag eher kürzere Strecken zu laufen und das mehrere Tage hintereinander? Ich wollte das noch morgen und übermorgen auch noch mal machen.
Nasenbaer
2012-05-23, 22:16:00
Wir hatten ja mal das intermittierende Fasten zum Thema hier gehabt. In der heutigen Linkliste ist dazu ein Versuch mit Mäusen, der die psotiven Effekte des 8h-Essen/16h-Fasten Verfahrens bestätigt. Ob das auf den Menschen zutrifft ist natürlich noch nicht klar aber wird wohl vermutet:
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-14764-2012-05-21.html
jazzthing
2012-05-23, 23:06:34
Ich bin seit ein paar Wochen auf dem Calisthenics (http://www.youtube.com/user/barstarzz?feature=results_main)-Tripp und mache auch immer weniger mit den Kettlebells. Habe zufällig in meiner Nähe eine kleine Außenanlage gefunden mit "Reck" und "Barren" (hab ewig nach sowas gesucht und eigentlich schon aufgegeben) und trainiere jetzt mit nem Kollegen 2x die Woche dort.
Die ersten Muscle-Ups sind geschafft, ich arbeite an all den anderen kranken Übungen, die man so machen kann. U.a. Ziel für Jahresende: Handstand-Pushups. Freistehend.
daflow
2012-05-24, 08:27:42
Laufen würde ich gelten lassen. Das hab ich gestern abend, heute morgen und jetzt gerade gemacht. 30km in 24h.
Ist das eigentlich sinnvoll zweimal am Tag eher kürzere Strecken zu laufen und das mehrere Tage hintereinander? Ich wollte das noch morgen und übermorgen auch noch mal machen.
Im Profibereich wird das ja durchaus gemacht von dsaher _kann_ das sicherlich was bringen ;) Vermutlich ist es aber sinnvoll Laufeinheiten mit verschiedener Zielausrichtung zu machen und die andere Frage ist wohl, ob man eben als Hobbyläufer davon profitiert oder eine anständige spezifische Einheit und 24h Regeneration nicht mehr bringen würden.
-> Wenns dir Spaß bringt und dein Gefühl dir sagt es ist eben nicht "too much" dann mach dat doch ;)
Surrogat
2012-05-24, 09:37:48
Ich bin seit ein paar Wochen auf dem Calisthenics (http://www.youtube.com/user/barstarzz?feature=results_main)-Tripp und mache auch immer weniger mit den Kettlebells.
bei uns im Fitti läuft neben den USA-Muscle Shows immer noch ein Video mit den Barstarzz, da kriegen einige immer große Augen, zu recht wie ich finde...
jazzthing
2012-05-24, 17:08:08
Ja, das ist tatsächlich beeindruckend, aber eigentlich nichts weiter als Turnen mit schlechten Haltungsnoten ;) Ich kann es sehr empfehlen, um mal aus dem Trainingstrott auszubrechen. Man braucht auch keinen stringenten Trainingsplan, Freestyle funktioniert gut. Und die Erfolge und Zuwächse sind nicht zu verachten. Allerdings muss man z.T. schon beißen.
-[ASA5]-Iceman
2012-05-24, 21:30:33
bei ner Affenhitze 13 km gelaufen
PatkIllA
2012-05-24, 21:33:20
Heute morgen und abends wieder die 10km zur Arbeit und zurück gelaufen.
Fühlt sich irgendwie komisch an (ist jetzt der 5. Lauf in 2,5 Tagen).
Und es war insbesondere heute morgen ziemlich warm.
daflow
2012-05-25, 10:26:19
Gestern 2*40min Crossrad hinzu Fahrtenspiel, Rückzu 2*10min KA im Anschluß direkt Kopellauf -> die ersten 2 km 4:20/4:00 dann noch 10min auslaufen (~4:30-5:00)
Heute 40min GA auf dem Crossrad zur Arbeit, rückzu werden ein paar km drangehängt, plane ~1h Timetrial.
Am We sind 2 Läufe (1,5h GA und ~1hTSL) geplant evtl. gibt's noch ein weng Schwimmerei.
[dzp]Viper
2012-05-27, 16:27:33
Heute habe ich mal meine Ausdauer auf die Probe gestellt (nach der verlängerten Winterpause...).
Knapp 100km auf dem Rennrad incl. Stadtverkehr, Feldweg (das war so nich geplant) und 3km Kopfsteinpflaster (das war auch nicht geplant :ulol: )
War meine längste Tour dieses Jahr nach der Verletzung. Ging schon ganz gut aber ich merke meine Beine jetzt doch schon deutlich... ach ist das ein tolles Gefühl :D
http://www.endomondo.com/workouts/58902983?country=de&lang=en&measure=metric
http://www.abload.de/img/unbenannts6uvy.jpg
ernesto.che
2012-05-27, 21:00:59
Freitag 42.61 km MTB, heute 64.68 km MTB.
Alex31
2012-05-28, 00:58:33
Heute 82 km mit dem Rad, die Tour für morgen ist auch schon geplant :)
Gestern 2 Stunden Beach-Volleyball. 1h 6 vs. 6, 1h 2 vs. 2. Ich hatte ja gar keine Ahnung mehr wie anstrengend das sein kann. Leide heute unter nem Ganzkörpermuskelkater :usad:
ernesto.che
2012-05-30, 22:38:26
27.88 km MTB.
daflow
2012-06-01, 11:00:56
Dienstag Abend: 2,5h in und um New York rumgegondelt (74km davon) http://www.gpsies.com/map.do?fileId=bquhisxnantnfmrr&referrer=trackList kaum Höhenmeter gesamt, aber irgendwie ziemlich anstrengend, da es kaum ein paar km mal diesselbe Steigung/Gefälle hat...
danach nächtlicher Kopellauf 30 min; mittel loslaufen, steigende Intensität, war dann 4:40/4:26(zu schnell)/4:36/4:36/4:36/4:23 auslaufen
Heute morgen wollt ich gemütlich 'ne Runde Frühschwimmen einlegen... nichts schlimmes ahnend um 06:50 2 Trainingskollegen am Beckenrand getroffen (er nimmt mir ~5 sie ~2 min auf 1km ab), die mich dann natüprlich gern an ihren einheiten Teil haben lassen wollten, zum Hauptteil (2* 5*100m) hat sich dann noch ein (wie sich später rausstellte) ehemaliger Leistungsschwimmtrainer angeschlossen... der hat uns alle mit Links versägt :upara:
Btw. Gestern dann beim Mantelwechsel schön den Reifen vom Renner platzen lassen -.- tut 'nen sauberen Schlag (y) -> Heute neuen Schlauch besorgen und dann morgen früh mal ein paar Stunden durch die Pampa geigen... bin mal sehr gespannt, was das ganze Rollentraining/Crossrad rumgegurke gebracht hat.
Nasenbaer
2012-06-01, 20:54:17
New York? Wie kommst du denn dahin?
Freakazoid
2012-06-01, 22:24:03
800km/11000hm/5tage :freak::freak::freak:
Surrogat
2012-06-02, 00:04:36
Rücken/Beine im örtlichen McFit, meine Fresse nur Spaten da die entweder ihr Drecks Ei-Phone zeigen oder rumlabern wollten :rolleyes:
Glaub ich lass mir ein Shirt machen mit dem gesicht von Arnie drauf wo vorne draufsteht: "Nur Schwuchteln nehmen ihr Handy mit ins Gym" und hinten drauf: "Halt die Fresse und friss Eisen!"
Nasenbaer
2012-06-02, 09:57:06
@Surrogat
McFit ist auch nur so ein Sammelbecken gescheiterter Teenager, oder? Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass die wissen was ein Gym ist. ^^
Vergangenen Donnerstag wieder Schwimmtraining für 45mins gehabt. Schon wieder die Hälfte verlernt - mal 2 Wochen aussetzen und man fängt mit dem Kraulen fast wieder von vorn an.
rotkäppchen
2012-06-02, 10:38:52
gestern:
im stadtpark gut 4 std fußball, eher gebolzt, aber mit allem drum und dran. inklusive verletzter mitspieler.
Palpatin
2012-06-02, 14:06:26
Nicht übel :freak::freak::freak:, Wo? Alpen?
ernesto.che
2012-06-02, 18:45:35
42.49 km MTB.
Mega-Zord
2012-06-02, 20:59:57
Endlich die 100km Marke mit dem MTB geknackt, auch wenn ich da vor meiner Ankunft noch eine kleine Schleife im Wohngebiet für drehen musste :D
100,3km
4h 14min
1074 Höhenmeter (flaches Land ist flach)
max. Geschw. 68,3km/h (Mit 44-11 muss man da ganz schön kurbeln ;D)
Fairy
2012-06-02, 21:07:48
Rücken/Beine im örtlichen McFit, meine Fresse nur Spaten da die entweder ihr Drecks Ei-Phone zeigen oder rumlabern wollten :rolleyes:
Noch besser sind solche, die dann ganz nebenbei auch noch die Geräte blocken.
http://www.youtube.com/watch?v=G2ouqPFb3hM
Endlich die 100km Marke mit dem MTB geknackt
...
Glückwunsch! :up:
Satchmo90
2012-06-02, 21:58:43
Heute kleine Fahrradtour mit nen kumpel gemacht, nach 20km war schluss, weil er von einem Auto runtergefahren wurde und erst mal in die Notaufnahme musste :(
GBWolf
2012-06-02, 22:04:31
Heute kleine Fahrradtour mit nen kumpel gemacht, nach 20km war schluss, weil er von einem Auto runtergefahren wurde und erst mal in die Notaufnahme musste :(
Verdammte Hacke! Und wie ists passiert?
Satchmo90
2012-06-02, 23:08:47
Verdammte Hacke! Und wie ists passiert?
War ziemlich heftig sind einen Berg runtergefahren so ca 45-50 km/h und dann hat ein Auto den Radweg einfach überquert, mein Kumpel hatte keine Chance zureagieren. Am rechten Kotflügel ist er dan voll rangedonnert und über die Haube wieder auf der anderen Seite auf den Asphalt. So wie es ausieht hat er Glück im Unglück gehabt, etliche große Schirfwunden und ein gesplitterter Zeher, sein Knie ist noch ungewiss, aber an der Wirbelsäule und Kopf hat er keine Verletzungen. Naja wenigsten war der Autofahrer, der uns die Vorfahrt genommen hat, sehr erhlich und hilfsbereit.
Nasenbaer
2012-06-03, 00:57:35
Scheiß unaufmerksame Autofahrer. Aber gute Besserung an deinen Kumpel.
Commander Keen
2012-06-03, 10:27:28
Gestern knapp 2h Heimtrainer + Hanteln, jetzt gleich nochmal während ich mir über den League Pass OKC gegen Spurs anschaue :D
jazzthing
2012-06-03, 16:47:12
Glaub ich lass mir ein Shirt machen mit dem gesicht von Arnie drauf wo vorne draufsteht: "Nur Schwuchteln nehmen ihr Handy mit ins Gym" und hinten drauf: "Halt die Fresse und friss Eisen!"
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41J9Nxvo5eL._SS400_.jpg
Das sollte es auch tun ;) Deswegen trainiere ich zu Hause oder auf dem Spielplatz, da nervt niemand.
Heute die Klassiker:
Klimmzüge (eng/normal/weit)
Dips
Liegestütze (Diamond/Hindu)
Pistol Squads
daflow
2012-06-03, 19:03:01
New York? Wie kommst du denn dahin?
http://www.tacxvr.com/de/tacxbikenet/trainings/vr + gpsies.com
-> Virtuell auf der Rolle ;)
:freak: :ucrazy: Wo fand das Trainingslager(?) statt?
Endlich die 100km Marke mit dem MTB geknackt
(y)
<- Gestern morgens dann 2012er-RR Straßenpremiere... wenn man 'ne Weile nur auf der Rolle unterwegs war fühlt sich das erstmal wieder ganz schön wackelig an ;)
56km; 350hm; einfahren dann 20km immer wieder kurze aber knackige Rampen ~10% dann noch ~20km versucht in der Ebene bisserl zu drücken.
Leistungsfazit gegnüber Rolle: In der Ebene fahr ich gut und gerne die Tempi wie auf der Rolle (klar ein weng Windabhängig), die Rampen fühlen sich irgendwie deutlich anstrengender an, k.a. warum evtl. hängt's ja mit da mitzusammnen, dass man auf der Rolle, die Watt immer grade auf "die Strasse" bekommt, während da im Wiegeschritt viel anderweitig, statt in der reinen Vorwärtsbewgung verbraten wird? Und klar, die Abfahrten fähr ich in Natura auch nich so wie auf der Rolle... in der VR machen mir 90 km/h seltsamerweise herzlich wenig xD, in der Realität bekomm ich ab ~60km/h, besonders an nicht ganz einsehbaren Passagen im Wald, langsam weiche Knie ;)
Nachmittags dann ein paar Stunden Gartenarbeit (Split schippen und so)
Abends dann noch Laufen gegangen, Einlaufen (hat dank Vorbelsatung a weng gedauert) TSL, auslaufen, gesamt 12km 55min.
Gunslinger
2012-06-03, 19:29:42
Gestern 20 km auf Forstwegen gelaufen, heute 105 km Rennrad.
ernesto.che
2012-06-03, 20:30:01
3 Stunden Paintball
jazzthing
2012-06-04, 20:55:12
Ab heute 5 Wochen Training, um meine Klimmzüge und Leistung allgemein zu steigern. Plan kommt von einem US-Militär, der damals den Klimmzugweltrekord brechen wollte:
Jeden Morgen:
3 Sätze Liegestütze bis zum Muskelversagen; 5min Pause zwischen den Sätzen
Nachmittags/Abends:
Tag 1
5 Sätze Klimmzüge bis Muskelversagen; 90sek Pause zwischen den Sätzen
Tag 2
1 Klimmzug – 10Sek Pause
2 Klimmzüge – 20Sek Pause
3 Klimmzüge – 30Sek Pause
So lang, bis man einen Satz nicht mehr schafft, dann 60sek Pause. Danach 1 Satz max. Wiederholungen.
Tag 3
9 Sätze Klimmzüge – Wiederholungen so wählen, dass man 9 Sätze schafft! 60sek Pause zwischen den Sätzen
3 Sätze Normaler Griff
3 Sätze enger Griff
3 Sätze weiter Griff
Tag 4
9 Sätze Klimmzüge – Wiederholungen so wählen, dass man 9 Sätze schafft! 60sek Pause zwischen den Sätzen
Tag 5
Wähle das für Dich härteste Programm in dieser Woche
Tag 6/7
Pause
Nasenbaer
2012-06-04, 21:37:07
Vielleicht hab ich keine Ahnung aber ist das nicht ziemlich einseitiges Training? Sprich nach den 5 Wochen haben die verschonten Muskeln schon wieder mit dem Abbau begonnen?!
jazzthing
2012-06-04, 21:56:53
Im Oberkörper wird da nichts geschont. Und Beine mach ich Sonntags. Man sollte das nicht unterschätzen - der Klimmzug ist eine komplexe Übung, der nahezu alle Muskelgruppen im Oberkörper beansprucht, natürlich in unterschiedlicher Gewichtung. Als Ausgleich gibt es ja Liegestütze ;)
Nasenbaer
2012-06-04, 22:31:31
Im Oberkörper wird da nichts geschont. Und Beine mach ich Sonntags. Man sollte das nicht unterschätzen - der Klimmzug ist eine komplexe Übung, der nahezu alle Muskelgruppen im Oberkörper beansprucht, natürlich in unterschiedlicher Gewichtung. Als Ausgleich gibt es ja Liegestütze ;)
Wie greifst du eigentlich bei den Klimmzügen? Oder wechselt du da auch? So kann ma ja schon ganz schön bzgl. der trainierten Muskeln variieren - haste recht.
Surrogat
2012-06-05, 10:12:17
gestern 1,5 Stunden Fittie, muss sagen die neuen Handschuhe mit integrierten Handgelenksbandagen lohnen sich echt, hat man nen wesentlich besseren Grip bei hohen Gewichten und muss sich nicht ständig auf die Gelenke konzentrieren, taugt!
jazzthing
2012-06-05, 15:16:48
gestern 1,5 Stunden Fittie, muss sagen die neuen Handschuhe mit integrierten Handgelenksbandagen lohnen sich echt, hat man nen wesentlich besseren Grip bei hohen Gewichten und muss sich nicht ständig auf die Gelenke konzentrieren, taugt!
Ich bin kein Freund von Handschuhen, hab aber früher die Gelenke getaped. Das bringt tatsächlich einiges.
Wie greifst du eigentlich bei den Klimmzügen? Oder wechselt du da auch? So kann ma ja schon ganz schön bzgl. der trainierten Muskeln variieren - haste recht.
Ich variere oft. Am liebsten mache ich Klimmzüge mit neutralem Griff, weil es am schonensten für die Schultern ist (hab da eine alte Sportverletzung, die sich ab und an meldet), aber mache auch enge, weite, normale und Chin-Ups, wenn der Fokus mehr Richtung Bizeps geht.
Während des Programms allerdings werde ich nur normale bzw. die in dem Plan vorgegebenen machen.
-[ASA5]-Iceman
2012-06-07, 18:54:54
So, nach 12 Tagen in Andalusien bin ich wieder im Lande
Aber auch in Spanien kann man laufen :)
27.5. 11km
29.5. 13km
31.5. 12km
2.6. 17km
4.6. 10km
immer schön an der Atlantik-Küste entlang, kaum Höhenmeter, dafür >30°C und ein netter Wind
und heute wieder daheim 11,5km
PatkIllA
2012-06-07, 19:33:33
<- Gestern morgens dann 2012er-RR Straßenpremiere...
Es ist seit Monaten passendes Wetter um draußen zu fahren und du fährst auf der Rolle? :eek:
Dann lieber bei einstelligen Temperaturen dick einpacken oder Schwerpunkte woanders setzen.
Dienstag abend 13,x km von der Arbeit gelaufen. Mittwochs morgen die gleiche Strecke wieder zurück.
Heute 72km Rennrad.
Henroldus
2012-06-07, 23:21:33
endlich mal wieder:
48km mit 32er Schnitt aufm RR
Ach, und letzte Woche nach dem Klettern:
20 Klimmzüge :eek:
Das letzte so viele mal vor 15 Jahren oder so
Palpatin
2012-06-07, 23:31:42
Gestern 90km 1000hm, heute 190km flach, Rennrad.
daflow
2012-06-08, 11:04:14
Es ist seit Monaten passendes Wetter um draußen zu fahren und du fährst auf der Rolle? :eek:
Dann lieber bei einstelligen Temperaturen dick einpacken oder Schwerpunkte woanders setzen.
[...]
Die letzten 2 Monate war ich zwar fast ausschliesslich draussen Radeln, die Sache hat nur 2 Hacken:
- Aufm Arbeitsweg fahr ich nur mit dem Crosser, da es nur einen schönen Weg mit mehr oder weniger guten Schotterpassagen gibt. Aufm Crosser fährt sich's halt einfach ein wneg anders, ist halt kein 100% spezifisches Training
- Sind halt nur flache ~17,5km am Stück (rückzu gelengentlich verlängert)
Wenn ich Abends heimkomme hat die Familie erstmal Prio, bis ich loskäme ist's dann schon dunkel, da hab ich keinen Bock mehr auf lange RR Touren draussen, da wird höchstens noch gelaufen/geschwommen (bzw. im Winter war ich dann auch noch öfter auf der Rolle)
Schöne WE's hatten wir hier jetzt auch nicht in Masse und auch da haben erst mal Familie und Freunde vorrrang und im Garten arbeitet sich's halt bei schönem Wetter auch angenehmer ;)
...also nicht das es mir keinen Spaß macht mit dem Renner durch die Gegend zu heizen, aber ich werde da sicher nicht jeder Woche zahllose Stunden ofpern die ich mit Frau uns Sohnemann verbringen könnte... die Zeit wo der Kleine lieber mit seinen Freunden abhängt kommt noch früh genug.
[dzp]Viper
2012-06-08, 11:07:21
Gestern Vormittag 50km auf dem Rennrad - Schnitt 30kmh (trotz Stadtanteil :) )
Gestern Abend dann noch eine Stunde Fitti Muskelaufbau weiter fortsetzen
Gunslinger
2012-06-08, 17:44:23
Gestern 148 km mit dem Renner dank des sonnigen Feiertages.
Henroldus
2012-06-14, 13:30:59
nicht heute aber letzten Sonntag spontan am Moritzburger Triatlon noch ein Startplatz ergattert:
Jedermann -> 750mS 21KmR 5KmL in ca 1.13H :smile:
ganz schön hektisch, längere Distanz wäre mir glaube ich lieber
daflow
2012-06-14, 15:38:47
[...]
ganz schön hektisch, längere Distanz wäre mir glaube ich lieber[...]
Heisst ja nicht umsonst Sprintdistanz ;)
<-Ruhewoche
Di: 2,5km swim Technik/Intervalle (Tempobetont)
Mi: 2km swim Technik & GA1/GA2 & 5km joggen
Heute: 2*20km Crossrad (Arbeitsstrecke um einen Tick und ein paar hm erweitert) Abends dann 45min gemütlich Laufen
Morgen: 2*20km Crossrad, ~2,2km Swim Technik/Intervalle
Am WE dann noch auf jedenfall: 2,5h Rennrad + 30min Koppellauf progressiv
und evtl. noch bischen Schwimmen & Laufen
Fairy
2012-06-14, 18:42:21
Haben die Schwimmer hier allgemeine Erfahrungen mit hand paddles? Taugen die was? Hätte gern mehr Widerstand und schnelleres Vorankommen.
Sollten auch nicht Klodeckelgröße haben.
Hand- oder etwas über Handgröße finde ich eigentlich schon ganz gut.
http://www.abload.de/img/1304540138-072701009r8jf.jpg
daflow
2012-06-15, 13:06:07
Nö (@Erfahrung), hab mir sagen lassen, dass bei mittleprächtig bis schlechter Technik eher davon abzuraten ist damit zu trainieren. Solang ich >15min/1000m schwimm, hab ich dringendere Baustellen als Kraftausdauer ;(
Palpatin
2012-06-15, 16:35:29
Hätte gern mehr Widerstand und schnelleres Vorankommen.
Schwimm eine Runde Flußaufwärts da hast ordentlich Wiederstand und eine Runde mit dem Strom da kommst geil schnell voran. :D
Satchmo90
2012-06-15, 18:03:42
Heut 40 km mit dem MTB; Schnitt 25km/h
Nachdem Unfall das erste mal wieder auf dem Bike :redface:
Palpatin
2012-06-16, 17:35:12
ca140km Rennrad, 2000hm 25er Schnitt. Reine Fahrzeit ca 5:40. Bisher meine längste Ausfahrt dieses Jahr. Die Hitze hat mir gut zugestetzt 30 Grad im Schatten. Nach den kalten Wochen ungewohnt. Hab 4,5 Liter getrunken und war am schluss 4kg leichter müssten also so an die 7-8 Liter Schweiß gefloßen sein :D.
Fairy
2012-06-16, 20:18:03
Nö (@Erfahrung), hab mir sagen lassen, dass bei mittleprächtig bis schlechter Technik eher davon abzuraten ist damit zu trainieren.
Habe ich auch gelesen, werde mir solche paddles erst mal auch nicht zulegen.
Schwimm eine Runde Flußaufwärts da hast ordentlich Wiederstand und eine Runde mit dem Strom da kommst geil schnell voran. :D
Haha ;)
[dzp]Viper
2012-06-16, 20:41:47
1 Stunde fitti... war eine Schweißtreibende Angelegenheit bei 30°C im Fittnesstudio :ulol:
-[ASA5]-Iceman
2012-06-17, 19:17:01
Heute Stuttgart-Halbmarathon in 1h 36min :)
daflow
2012-06-17, 22:03:46
-Iceman;9348175']Heute Stuttgart-Halbmarathon in 1h 36min :)
Jeje :)
2h Rennrad: einrollen, 30min Rampen fahren (~450hm), dann 1h drücken im Flachen (Gesamt 60,5km)
Danach Koppellauf -> Start mittlere Belastung, dann progressiv (4:50min/km -4:18) 36min@8km
Freakazoid
2012-06-18, 08:34:08
Haben die Schwimmer hier allgemeine Erfahrungen mit hand paddles? Taugen die was? Hätte gern mehr Widerstand und schnelleres Vorankommen.
Sollten auch nicht Klodeckelgröße haben.
Hand- oder etwas über Handgröße finde ich eigentlich schon ganz gut.
http://www.abload.de/img/1304540138-072701009r8jf.jpg
paddles kommen in fast jedem workout vor
daflow
2012-06-18, 10:34:25
paddles kommen in fast jedem workout vor
Du kannst ja auch schwimmen :upara:
<- 2*18km Kurbeln, hatte ja eigentlich befürchtet, dass mir nach dem intensiven >2,5hler von gestern heute die Beine abfallen, aber irgendwie hab ich grad mal 'ne Vorbelastung gemerkt, wenn ich a weng mehr Durck auf's Pedal gebracht hab... also entweder kommt der dicke Muskelkater erst noch, oder meine Grundlage lässt mich aktuell wirklich so 'ne Einheit problemlos wegstecken... ich trau der Sache noch nicht ganz ;)
M3NSCH
2012-06-19, 10:35:11
samstag, vätternrunde, 300km rad 9.23h
Freakazoid
2012-06-19, 18:03:59
samstag, vätternrunde, 300km rad 9.23h
kabäm
-[ASA5]-Iceman
2012-06-19, 21:33:40
heute noch mit Muskelkater 10km gelaufen
Was hinerher richtig gut tat, war das kalte lange Abduschen der Beine...scheint den Muskelkater positiv zu beeinflussen.
PatkIllA
2012-06-19, 22:04:10
300km hat schon was.
Ich bin vorletztes WE zwar auch 265km gefahren, aber in 2 Etappen ist schon was anderes.
Genauso wie meine in 3 Stücken gelaufenen 34 km seit gestern abend, die wo ich am Stück wahrscheinlich schon ordentlich Probleme hätte. Wird Zeit, dass die 10 kg wieder runterkommen.
daflow
2012-06-20, 10:19:53
<- auch 300RadKm mit ~850HM... allerdings verteilt auf die letzten 6 Tagen in 9 "Etappen" inkl. Ruhetag :ulol: (gut dafür gab's noch a weng Swim & Run)
Die 300er Vättenrunde ist schon ein Brett, nicht schlecht (y)
Palpatin
2012-06-20, 11:04:31
Gestern war Pause, Montag gings bei 32Grad Mittags/Nachmittags nen kleinen Berg hoch insgesamt 85km, bin es wegen der Hitze recht gemütlich gefahren war aber gut um die Kreislauf langsam auf Sommer einzustellen :).
300km mit nem Schnitt von über 30 hat schon was, wie sieht es da mit Pausen aus?
boxleitnerb
2012-06-20, 11:19:37
Als Anfänger 45min gelaufen :)
jazzthing
2012-06-20, 18:33:19
9x8 Klimmzüge
4xmax Dips mit 16kg Kettlebell als Anhängsel.
M3NSCH
2012-06-21, 07:33:31
300km hat schon was.
Ich bin vorletztes WE zwar auch 265km gefahren, aber in 2 Etappen ist schon was anderes.
Genauso wie meine in 3 Stücken gelaufenen 34 km seit gestern abend, die wo ich am Stück wahrscheinlich schon ordentlich Probleme hätte. Wird Zeit, dass die 10 kg wieder runterkommen.
bin dafür aber auch 2500km dieses Jahr als Vorbereitung geradelt, Radsport ist schon sehr zeitaufwändig.
So nebenbei, es wurde dieses Jahr der alte Rekord geknackt, Magnus Bäckstedt und 7 Leute sind da in 6.37 rum :freak:
boxleitnerb
2012-06-21, 10:53:38
1h Brustschwimmen. Ist es als Anfänger okay, jeden Tag ein bisschen was zu machen? Ich versuche, zu variieren, also mal Joggen, Schwimmen und wenn mein Rad repariert ist auch mal Radfahren. Aktuell plane ich ca. eine Stunde Sport jeden Tag, "mittlere" Anstrengung, also so dass ich danach nicht tot bin :)
Jeden Tag Joggen tu ich eher nicht, da Übergewicht+Gelenke=no go.
daflow
2012-06-21, 11:19:29
1h Brustschwimmen. Ist es als Anfänger okay, jeden Tag ein bisschen was zu machen? Ich versuche, zu variieren, also mal Joggen, Schwimmen und wenn mein Rad repariert ist auch mal Radfahren. Aktuell plane ich ca. eine Stunde Sport jeden Tag, "mittlere" Anstrengung, also so dass ich danach nicht tot bin :)
Jeden Tag Joggen tu ich eher nicht, da Übergewicht+Gelenke=no go.
Na klar ist das "OK", ich halte das sogar für eine sehr gute Idee :) und falls dir doch mal die Moti ausgeht, das monatelang durchzuziehen, dann nimnm dir ein Mindestprogramm (z.B. 3 oder 4 Einheiten) vor und alles was dazukommt ist nice to have. Jede 4. Woche eine Ruhewoche (wenige gemütliche Einheiten o.a. auch mal was ganz anderes machen) kann auch der Dauermoti zuträglich sein. Weiterhin viel Spaß :)
<- Morgenlauf (hab ich schon erwähnt, dass mir schnelle Sachen kurz nachm aufstehen extrem schwer fallen? ... und dann noch die dampfige Luft -.-)
-4km progressiv einlaufen (6-4,5min/km)
-'ne Runde Dehnübungen
-2*2km knapp unter der allout Grenze, jeweils@8:04 ziemlich gleichmässig ~4min/km
2km auslaufen
Surrogat
2012-06-21, 11:20:36
gestern noch 1,5 Stunden Fittie, Rücken+Beine Split war dran
Leider kitzelte es etwas sehr in den Rückenstreckern, so das ich mir die schweren Kniebeugen sparen musste, will die einfach nicht überreizen, einmal tagelange Krämpfe in den Teilen reicht mir mittlerweile, ist wie ein Bandscheibenvorfall, nur permanent :frown:
Dann noch ein lustiges Gespräch zwischen zwei Kulturbereicherern erleben dürfen, der eine ohne Zweifel ein Stoffer, der andere blutige Anfänger
Anfänger fragte den Stoffer wie er mehr Masse aufbauen kann und schielt die ganze Zeit zu mir, da ich für diese dürren Heringe wahrscheinlich sowas wie ein Massemonster bin, darauf der Stoffer "du isch kenn da den Ali, der besorgt dir...." ab da sprachen sie dann nur noch in ihrer Landessprache, aber mann kann sich vorstellen worüber.... :rolleyes:
grrrr... :mad:
M3NSCH
2012-06-21, 12:42:45
Gestern war Pause, Montag gings bei 32Grad Mittags/Nachmittags nen kleinen Berg hoch insgesamt 85km, bin es wegen der Hitze recht gemütlich gefahren war aber gut um die Kreislauf langsam auf Sommer einzustellen :).
300km mit nem Schnitt von über 30 hat schon was, wie sieht es da mit Pausen aus?
2 mal Wasser aufgefüllt (und abgelassen :D ) ,6 energieriegel im trikot
Palpatin
2012-06-21, 14:55:51
Respekt, ich fahr nächstes Wochenende einen RM mit 141km und 4400hm da werd ich deutlich mehr und längere Versorgungsstops einlegen.
jazzthing
2012-06-21, 15:25:31
gestern noch 1,5 Stunden Fittie, Rücken+Beine Split war dran
Leider kitzelte es etwas sehr in den Rückenstreckern, so das ich mir die schweren Kniebeugen sparen musste, will die einfach nicht überreizen, einmal tagelange Krämpfe in den Teilen reicht mir mittlerweile, ist wie ein Bandscheibenvorfall, nur permanent :frown:
Dann noch ein lustiges Gespräch zwischen zwei Kulturbereicherern erleben dürfen, der eine ohne Zweifel ein Stoffer, der andere blutige Anfänger
Anfänger fragte den Stoffer wie er mehr Masse aufbauen kann und schielt die ganze Zeit zu mir, da ich für diese dürren Heringe wahrscheinlich sowas wie ein Massemonster bin, darauf der Stoffer "du isch kenn da den Ali, der besorgt dir...." ab da sprachen sie dann nur noch in ihrer Landessprache, aber mann kann sich vorstellen worüber.... :rolleyes:
grrrr... :mad:
Es gibt leider viel zu viel Leute, die lieber die Abkürzung nehmen... . War vor 12 Jahren, als ich im Fitnessstudio gearbeitet habe, schon genau so. Vor allem sind die Dosen, die Arnie und Co genommen haben Kindergeburtstag gegen das, was sich selbst Amateure heutzutage reinknallen. Von ProfiBB ganz zu schweigen.
Freakazoid
2012-06-24, 14:22:40
m3nsch? maschine!
PatkIllA
2012-06-24, 17:01:06
bin dafür aber auch 2500km dieses Jahr als Vorbereitung geradelt, Radsport ist schon sehr zeitaufwändig.
Geht ja eigentlich noch. Nur hierzulande oder Trainingslager gemacht? Mich würde mal Ironman Lanzarote reizen, aber das ist schon so verdammt früh im Jahr. Das geht ohne Trainingslager eigentlich nicht.
Wieviele Liter nimmst du denn da mit?
Und welche KingSize Energieriegel?
Respekt, ich fahr nächstes Wochenende einen RM mit 141km und 4400hm da werd ich deutlich mehr und längere Versorgungsstops einlegen.
Wirklch mit Stops? Ich kenns auch nur vom IM, da greift man sich im Vorbeifahren das Zeugs und haut die alten Pullen raus. Da hab ich vor 2 Jahren auch schon Notstand gehabt, als ich nur eine Pulle erwischt habe und knapp eine Stunde zur nächsten Station war.
@Topic
1,5h Schwimmen.
-[ASA5]-Iceman
2012-06-24, 17:08:26
am 21. 10km gelaufen
heute 12km gelaufen
Nasenbaer
2012-06-24, 19:56:32
Seit dieser Woche hab ich mich wieder voll aufs Lauttraining konzentriert - Triathlon ist mir auf Dauer einfach zu zeitintensiv neben Arbeit und Freizeit.
letzten Dienstag:
- Rumpfübungen für Bauch-, Rücken- und Hüftmuskulatur
- 30 min GA1 Crosstrainer
Donnerstag:
- Koordinationsübungen auf so nem Schaumstoff Balance-Pad
- 30 min GA1 Laufen (endlich auch mal en 145er Puls hinbekommen)
Heute:
- Rumpfübungen
- Koodinationsübungen
- zusätzlich Bizeps-Curl, Trizeps-Curl im Stand, Bankdrücken
JackBauer
2012-06-24, 20:21:50
gestern Brust und 30 min auf dem Homebike
heute wollte ich 2 Stunden radeln, aber immer wenn ich MK in der Brust habe bin ich so müde, es ging nicht, obwohl das Wetter so toll war
morgen 30 min cardio vor der Arbeit
wenn ich nach Hause komme Lat und Bizeps
guter Thread, habe erst heute dieses Unterforum entdeckt :D
Gunslinger
2012-06-24, 21:04:53
Donnerstag lockere 50 km RR mit Arbeitskollegen, Samstag 2 h laufen, Sonntag 154 km RR.
Henroldus
2012-06-25, 08:09:05
am Wochenende insgesamt ca 125Km mit RR mit Freundin und daher ohne Schnitt :tongue:
M3NSCH
2012-06-25, 12:45:32
Geht ja eigentlich noch. Nur hierzulande oder Trainingslager gemacht? Mich würde mal Ironman Lanzarote reizen, aber das ist schon so verdammt früh im Jahr. Das geht ohne Trainingslager eigentlich nicht.
Wieviele Liter nimmst du denn da mit?
Und welche KingSize Energieriegel?
nee nee , kein Trainingslager, nur hier vor der Haustür, war auch Glück mit dem milden Winter, selbst für schwedische Verhältnisse, da konnte man schon im März ein paar mal raus, habe nur leider keine Berge hier und das Training fehlt mir schon.
Hatte 2 ein-liter Flaschen dabei, brauchte man aber nicht da es an dem Tag 10 grad + Regen waren, ich hab gefroren wie ein Hund, die letzten 50 km hat es aufgehört zu regnen, es sind von 23000 angemeldeten Startern auch nur ca 16000 ins ziel wovon ca 2500 abgebrochen und der Rest erst gar nicht gestartet ist.
Das Energy -zeugs war von der Marke Enervit, die haben jedes Jahr da oben einen Riesenstand mit Futter und die Leute kaufen wie die bescheuerten.
m3nsch? maschine!
nja, ich fahr ja nun seit 3 Jahren intensiv ,n Arbeitskollege,45, hat dieses Jahr RR angefangen und ist da alleine in 8.40 rum, das fand ich richtig krass
Andreask
2012-06-25, 18:04:42
Endlich am Stück 4 km durchgejoggt, damit erster Trainingseffekt sichtbar (vorher immer mehrer Pausen gebraucht). Freu mich wie ein Schnitzel :freak: ich noob
Nasenbaer
2012-06-25, 19:04:30
@Andreask
Ach was so hat jeder von uns mal angefangen - zumindestens ich. Anfag Februar hab ich 3km am Stück geschafft, jetzt sind 6 km die Grenze. :)
@All
Ich will neben dem Kraftausdauer-Training, dass ich speziell fürs Laufen mache auch an meinem Oberkörper arbeiten (also Bi-/Trizeps, Schultern, Brust, Kapuzenmuskel). Wie oft sollte man dafür pro Woche trainieren, damit man sich wenigstens minimal steigert? Reicht dafür 2 mal pro Woche? Weil ich so schon zeitlich recht stark eingespannt bin.
Fairy
2012-06-25, 19:15:13
Zwei Mal pro Woche reicht. ;)
jazzthing
2012-06-25, 19:40:05
10 Klimmzüge / 15 enge Pushups / 10 Truster /w32kg x3 (Pause 2:30)
10 Dips / 10x Brücke drücken / 10 Ausfallschritte /w 32kg x3
PatkIllA
2012-06-25, 21:01:00
Seit dieser Woche hab ich mich wieder voll aufs Lauttraining konzentriert - Triathlon ist mir auf Dauer einfach zu zeitintensiv neben Arbeit und Freizeit.Dauerhaft oder willst du es später noch versuchen? Nur Laufen ist doch auch langweilig.
Oder was peilst du mit deinem Krafttraining an?
Woran liegt es denn das du noch bei 6km stehst? Ausdauer? Muskeln? Sehnen?
@Topic
Heute 10km gelaufen. Endlich mal wieder GA2 und unter 5min/km.
Nasenbaer
2012-06-25, 23:27:12
Dauerhaft oder willst du es später noch versuchen?
Nur Laufen ist doch auch langweilig.
Vorerst aufgrund des Zeitmangels - irgendwie muss ich nebenher ja noch an meiner Dissertation arbeiten. ^^
So müsste ich mich nicht nur ums Laufen, sondern auch um die anderen beiden Disziplinen kümmern - insbesondere auch um die passende Technik. Das ist schon recht zeitintensiv.
Oder was peilst du mit deinem Krafttraining an?
Zum einen mach ich Kraftausdauer-Training speziell fürs Laufen (halte mich dabei weitestgehend an das Buch "Die Laufbibel"). Den Oberkörper will ich einfach allgemein etwas in Form bringen - reine Ego-Sache. Keinen Klimmzug mehr hinzubekommen ist der Auslöser dafür. :)
Woran liegt es denn das du noch bei 6km stehst? Ausdauer? Muskeln? Sehnen?
Vermute es liegt daran, dass ich bisher praktisch kein GA1-Training hatte, weil ich bei meiner Wohlfühlgeschwindigkeit (~10km/h) so ca. 180er Puls habe.
Ums genau zu wissen hab ich mich ja für nen Laufkurs im September inklusiver sportmed. Untersuchung samt Laktattest angemeldet.
-[ASA5]-Iceman
2012-06-26, 01:02:34
Ums genau zu wissen hab ich mich ja für nen Laufkurs im September inklusiver sportmed. Untersuchung samt Laktattest angemeldet.
Finde ich gut :)
-[ASA5]-Iceman
2012-06-26, 23:10:13
heute 13km gejoggt
PatkIllA
2012-06-26, 23:12:44
Keinen Klimmzug mehr hinzubekommen ist der Auslöser dafür. :)Das hab ich auch mit BMI nahe 30 immer noch hinbekommen.
Vermute es liegt daran, dass ich bisher praktisch kein GA1-Training hatte, weil ich bei meiner Wohlfühlgeschwindigkeit (~10km/h) so ca. 180er Puls habe.GA1 finde ich meist auch langweilig. Da sollte es doch auch noch was dazwischen geben.
@Topic
Heute 2h gelaufen. Geschätzt so 24km. Allerdings in 2 Teilen. Morgens 55, abends den Rest
Nasenbaer
2012-06-27, 10:57:53
Das hab ich auch mit BMI nahe 30 immer noch hinbekommen.
Meiner lag heut morgen bei 23,8 ich schaff keinen - also höchste Zeit was zu machen. :)
GA1 finde ich meist auch langweilig. Da sollte es doch auch noch was dazwischen geben.
Naja ich zieh das jetzt durch nach den Plänen aus dem Buch und da ist erstmal noch viele Wochen nur GA1 angesagt. Meinem Gewicht kommt das Training jedenfalls schonmal zu Gute (1 Woche = 1 kg weniger) und das steigert die Motivation enorm. Zumal Gewichtsredukation sich ja fast 1:1 auf Laufleistung auswirkt.
@Topic
Gestern 36 min GA1 laufen (~5km).
jazzthing
2012-06-27, 18:17:28
1 Klimmzug ist leicht, Deine verkümmerte Rückenmuskulatur braucht nur ein wenig input ;) Viel schwerer ist es, von dem einen auf 10+ zu kommen.
Heute:
Chin-Ups 3x12
Pike-Press 3x12
Pull-Ups Alternate Grip 3x8
Dive-Bombers 3x10
Surrogat
2012-06-28, 00:10:37
grade noch 1,5 Stunden Fittie hinter mich gebracht, muss sagen das ein paar Löffelchen Kohlehydrate (Maltodextrin) im Wasser wahre wunder wirken, selbst am Schluss hatte ich noch quasi die gleiche Power wie am Anfang und die Dips gingen mir wirklich flott von der Hand. Kann ich nur empfehlen!
Palpatin
2012-06-28, 08:08:08
Gestern letztes RR Training 82km 1000hm 27er Schnitt, vorm Radmarathon am Sonntag. Heut noch leichtes Radeln, Freitag komplett ruhe und Samstag leichtes einfahren.
daflow
2012-06-28, 09:54:26
Welechen Radmara machste mit? :) Hät ich auch mal Bock zu, aber hab ein weng Bammel vor den Höhenmetern nachdem's hier im normalen Trainingsradius kaum Anstiege mit mehr als 100hm am Stück gibt und ich in einer Einheite da selten >500hm komme...
<- OD-Taperingwoche 1:
Di: 2km schwimmen Technik/Intervalle
Mi: Arbeitsweg mal anders aka Rennradkompatibel 26km + 28 km GA4 wo's ging
heute: Abends kurz mim Neo in den See zwecks See/Neogwöhnung(Premiere dieses Jahr -.-)
Fr: Morgenschwimmen ~2km Abends: min. 15min einlaufen 2*2km GA4 auslaufen
So: 1,5h einradeln + Wettkampstrecke 30min. laufen, die ersten 15 min. gesteigert bis anaerobe Schwelle, dann auslaufen
Palpatin
2012-06-28, 10:55:35
Welechen Radmara machste mit? :) Hät ich auch mal Bock zu, aber hab ein weng Bammel vor den Höhenmetern nachdem's hier im normalen Trainingsradius kaum Anstiege mit mehr als 100hm am Stück gibt und ich in einer Einheite da selten >500hm komme...
http://www.maratona.it/home.php?setlan=de. Wird mein zweiter, ziel ist wie beim ersten ins Ziel zu kommen. :D Müsste auch mehr Höhenmetertraining machen. Die gelgenheiten hätte ich aber nutz sie zu selten.
1234567
2012-06-28, 11:08:12
Heute morgen 14km am Rhein entlang gejoggt.
daflow
2012-06-28, 11:20:46
http://www.maratona.it/home.php?setlan=de. Wird mein zweiter, ziel ist wie beim ersten ins Ziel zu kommen. :D Müsste auch mehr Höhenmetertraining machen. Die Gelgenheiten hätte ich aber nutz sie zu selten.
Ah hast ja schonmal auf der Vorseite angedeutet... also 140km Radeln könnt ich mir ja aktuelle ganz gut vorstellen... aber die 4200 Höhenmeter...
Aber wenn ich mir deine letzten Posts so anschaue haste ja zumindest einmal die Woche eine Einheit mit anständig HM und wahrscheinlich längeren Anstiegen.
Du hast nicht zufällig Empfehlungen für schöne Anstiege, auf wenig befahrenen Straßen, idealerweise nicht viel mehr als eine Autofahrstunde von Augsburg entfernt?
Wünsche auf alle Fälle viel Spaß muß wirklich ein tolles Event sein :)
Palpatin
2012-06-28, 12:59:39
Ah hast ja schonmal auf der Vorseite angedeutet... also 140km Radeln könnt ich mir ja aktuelle ganz gut vorstellen... aber die 4200 Höhenmeter...
Aber wenn ich mir deine letzten Posts so anschaue haste ja zumindest einmal die Woche eine Einheit mit anständig HM und wahrscheinlich längeren Anstiegen.
Du hast nicht zufällig Empfehlungen für schöne Anstiege, auf wenig befahrenen Straßen, idealerweise nicht viel mehr als eine Autofahrstunde von Augsburg entfernt?
Wünsche auf alle Fälle viel Spaß muß wirklich ein tolles Event sein :)
Merci. Wetter soll schon mal genial werden, rest sicher auch.
Ja wenn ich 82km und 1000hm schreib dann sind das über 50km komplett Flach und die hm meist auf einen großen und 2-3 kleinere Anstiege verteilt und fast alles >10% Steigung. Sehr schön zu fahren, aber 200km östlich von Augsburg.
Müssten 1 Stunde südlich von Augsburg nicht langsam paar Berge sein :)?
daflow
2012-06-28, 13:11:47
http://maps.google.de/?ll=47.805776,10.950966&spn=0.222751,0.528374&t=p&z=12 da beginnen die ersten Hügelchen mit mehreren hundert-HM am Stück (Auerberg, Hohenpeißenberg). Muß schon ganz nett sein, allerdings eben für 'n normalen Trainingsausflug mit Radstart von zu hause mir 'n Ticken zu weit (~70km hinzu, dann geht's mit den Hm los und heim möcht ich ja eigentlich auch noch ;) ). Und klar, danach geht's dann richtig hügelig weiter (also wenn ich das Radel scho ins Auto packen würd, dann würd ich sicher noch ein paar km mehr auf mich nehmen), kenn mich dann aber leider weiter südlich null aus und bin nicht so der Fan von dichtbefahrenen Landstraßen... ich muß mal bei Gelegenheit google anschmeissen, da sollte sich doch irgendwo was an Empfehlungen finden lassen ;) Liese sich ja vielleicht auch mit 'nem Familienkurzurlaub verbinden -> Früh's ein paar Stunden auf's Radel und dann mit Frau und Kind ein weng die Gegend unsicher machen :upara:
captainsangria
2012-06-28, 13:12:04
Welechen Radmara machste mit? :) meld dich zum ötzi an :D
daflow
2012-06-28, 13:18:46
meld dich zum ötzi an :D
Du immer mit deinem Ötzi :D ja wie schon erwähnt hät ich (nächstes jahr) durchaus Bock auf was mit längerem anspruchsvollem Radpart aka Radmarathon/Tria-Mitteldistanz/oder auch http://www.transvorarlberg.at/ ...da würd ich aber eben gern _vorher_ mal ein paar Anstiege mit mehrere hundertHM _am Stück_ testen wollen ;) An der Rolle lässt sich das (imho) gar nicht vernünftig simulieren und hier immer mal 100 Meter hoch runter hoch runter ist sicher auch anstrengend, aber wohl nciht dasselbe (denk ich mal :upara:)
Spaghetto
2012-06-28, 14:01:04
Ich bin in die Küche und zurück Zählt das schon als Sport?
Surrogat
2012-06-28, 14:23:51
Ich bin in die Küche und zurück Zählt das schon als Sport?
nur wenn du ne Frau bist :tongue:
PatkIllA
2012-06-28, 22:20:26
Je knapp 75 Minuten laufen und Schwimmen.
Beim Laufen schon nach 45 Min total dehydriert, dafür waren danach im Schwimmbad maximal 3 Leute gleichzeitig. Da konnte man mal schön Schwimmen ohne am Beckenrand anzuhalten.
captainsangria
2012-06-28, 22:31:20
Du immer mit deinem Ötzi :D ja wie schon erwähnt hät ich (nächstes jahr) durchaus Bock auf was mit längerem anspruchsvollem Radpart aka Radmarathon/Tria-Mitteldistanz/oder auch http://www.transvorarlberg.at/ ...da würd ich aber eben gern _vorher_ mal ein paar Anstiege mit mehrere hundertHM _am Stück_ testen wollen ;) An der Rolle lässt sich das (imho) gar nicht vernünftig simulieren und hier immer mal 100 Meter hoch runter hoch runter ist sicher auch anstrengend, aber wohl nciht dasselbe (denk ich mal :upara:)von dem habe ich dir voriges Jahr erzählt:
http://www.stp-radmarathon.at/web/
Aber mangels
RR habe ich mich ni ht angemeldet.
PatkIllA
2012-06-28, 23:30:20
Hat hier eigentlich schon mal jemand an einem Langstreckenschwimmen mitgemacht?
Da gibt es ja deutlich weniger von als Radmarathons oder Laufveranstaltungen.
Palpatin
2012-06-29, 08:07:24
Gestern nochmal 60km Rennrad, ganz gemütlich 28,5 kmh und 126 Puls im Schnitt.
Heut ist Pause, aber bei der Hitze werd ich evtl in den Fluss springen und mich paar Kilometer Flußabwärts treiben lassen, das entspannt gut.
Henroldus
2012-06-29, 09:35:48
Montag ne Stunde Fitness
Dienstag 4h klettern
gestern 40min joggen
und eben angemeldet für den DAK Triathlon in Senftenberg am 22. Juli mal wieder 750m/22Km/5Km
Freakazoid
2012-06-29, 13:34:51
sonntag ist ne sprintdistanz (meine erste). mal ordentlich nen brett reinlegen ist der plan :freak::freak::freak:
captainsangria
2012-06-29, 14:49:38
58km, 800hm
Henroldus
2012-06-29, 14:52:23
sonntag ist ne sprintdistanz (meine erste). mal ordentlich nen brett reinlegen ist der plan :freak::freak::freak:
mit 500 oder 750m? (ist mal so mal so)
unter einer Stunde? :biggrin:
fizzo
2012-06-30, 17:24:50
MTB - 91,9km - 2.035hm - 5h41min - 32°C - game over :ugly:
Gunslinger
2012-06-30, 19:05:03
Gesund war das heute sicher nicht. Habe nur 100 km Rennrad gemacht wegen der Hitze, und hatte trotz 3 Liter Flüssigkeit Kopfschmerzen.
Nasenbaer
2012-06-30, 20:25:38
Heut en Stündchen Krafttraining (Beine, Hüfte, Bauch, Arme) und nach'm Abendessen nochmal ne Stunde auf'm Crossrad unterwegs gewesen (25er Schnitt).
Die ersten zwei Wochen halt ich mich jetzt an meinen Trainingsplan und zumindestens auf der Waage werde ich jetzt schon dafür belohnt (bis jetzt -1,2kg). Bis zur deutlich besseren Fitness muss ich aber noch paar Tage länge dran bleiben - aber Hauptsache es geht vorwärts und ich Spaß dabei. :)
Freakazoid
2012-07-01, 15:55:31
sprintdistanz
400m/17km/5km
57:08min
jazzthing
2012-07-01, 18:00:03
Einem Freund eine Einweisung ins Kettlebelltraining gegeben. Muss reichen für heute.
/edit: Doch nochmal Liegestütze, Klimmzüge und Handstandtraining hinterher geschoben. Mir war langweilig.
PatkIllA
2012-07-01, 18:51:29
Am Wochenende von Freitag nachmittag bis heute 300km rennrad. 110+80+110km.
Meine Pulsuhr hat mir zumindest heute dauernd Pulswerte von 13x gemeldet. Irgendwie kommt das nicht hin. Die zickt sowieso in letzter Zeit immer mehr rum? Bei Polar einmal warten lassen oder was neues kaufen?
Henroldus
2012-07-02, 08:58:41
sprintdistanz
400m/17km/5km
57:08min
Beschiss! ;D
ist eigentlich keine echte Sprintdistanz:
http://de.wikipedia.org/wiki/Triathlon#Distanzen
war bestimmt ne ordentliche Hitzschlacht
OT:
gestern 75km RRad mit integrierten Stoppomat (http://www.stoppomat.de/Python/html_startseite.py/start)
Nasenbaer
2012-07-02, 09:04:10
@PatkIllA
Unabhängig davon ob du dir ne neue kaufst - kannst du mir eine gute Pulsuhr mit GPS empfehlen? Mein Smartphone-Dreck verliert ständig die GPS-Verbindung und ist damit gerade für meine noch recht kurzen Strecken nicht zur Zeitmessung geeignet.
Ansonsten gestern 65mins Laufen mit geplanten Gehpausen und zusätzlich Lauf-ABC (anfangs kommt man sich dabei total bekloppt vor ^^).
Freakazoid
2012-07-02, 09:57:02
@PatkIllA
Unabhängig davon ob du dir ne neue kaufst - kannst du mir eine gute Pulsuhr mit GPS empfehlen? Mein Smartphone-Dreck verliert ständig die GPS-Verbindung und ist damit gerade für meine noch recht kurzen Strecken nicht zur Zeitmessung geeignet.
Ansonsten gestern 65mins Laufen mit geplanten Gehpausen und zusätzlich Lauf-ABC (anfangs kommt man sich dabei total bekloppt vor ^^).
garmin 405
Palpatin
2012-07-02, 23:28:56
So zurück aus Südtirol (Dolomiti), extrem geiles Erlebnis, Landschaft und Strecke ein Traum. Konnte weil der Knöchel probleme gemacht hat nur die kleine Strecke fahren 1800hm 55km, dafür war ich mit meiner Performance den Umständen nach sehr zufrieden. Wetter war auch ein traum (ich mag es so heiß beim Rennradfahren). Als Ersatz für die große Strecke steht dafür jetzt der Arber Radmarathon mit 250km und 3300hm fest aufm Plan.
alkorithmus
2012-07-02, 23:42:39
Von Freitag bis Sonntag getanzt.
Heute Abend war dann 2h Yoga vom Unisport und morgen gibt's einen Drittelmarathon auf die Beine. Mittwoch Fitti was für den Rücken tun, Donnerstag Klettern und Freitag weiß ich bis jetzt noch nicht. Wird eine spontane Entscheidung, abhängig von Lust und Wetter.
Henroldus
2012-07-03, 09:11:27
Von Freitag bis Sonntag getanzt.
Heute Abend war dann 2h Yoga vom Unisport und morgen gibt's einen Drittelmarathon auf die Beine. Mittwoch Fitti was für den Rücken tun, Donnerstag Klettern und Freitag weiß ich bis jetzt noch nicht. Wird eine spontane Entscheidung, abhängig von Lust und Wetter.
fleissig fleissig!
OT:
gestern 45min joggen vorm Regen
heute Klettern
Freakazoid
2012-07-04, 22:35:13
für den august eine killertour planen. 5000hm und 160km rund um karlsruhe :freak:
PatkIllA
2012-07-04, 22:40:14
für den august eine killertour planen. 5000hm und 160km rund um karlsruhe :freak:Bei mir in der Nähe gäbe es keine Tour, wo man mit 160km auf die Höhenmeter kommt.
Was plant man denn da so groß?
@Topic
10km gelaufen.
Palpatin
2012-07-05, 07:59:14
für den august eine killertour planen. 5000hm und 160km rund um karlsruhe :freak:
Hmm der Streckenverlauf würd mich intressieren. 5000hm um Karlsruhe kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen. Den steilsten Berg dort nehmen und immer wieder rauf und runter fahren kommt sicher hin aber eine Tour um die Stadt und dann deutlich mehr hm pro km als beim Ötzi?
Henroldus
2012-07-05, 09:06:33
gestern kurze knackige Runde auffm RR:
50Km mit 32er Schnitt, schneller gings irgendwie nicht, da zog die ganze Zeit jemand am Sattel :frown:
boxleitnerb
2012-07-05, 10:59:54
26x50m geschwommen (Brust). Ich bin so verdammt langsam, hab dafür ca. ne Stunde gebraucht und insgesamt vielleicht 5-10min Pause gemacht. Was ist denn "normal" für einen untrainierten Schwimmer?
PatkIllA
2012-07-05, 11:05:38
26x50m geschwommen (Brust). Ich bin so verdammt langsam, hab dafür ca. ne Stunde gebraucht und insgesamt vielleicht 5-10min Pause gemacht. Was ist denn "normal" für einen untrainierten Schwimmer?
Für einen untrainierten Schwimmer ist das glaube ich noch im normalen Bereich. Der schafft meistens erst gar keine Stunde.
@Topic
heute morgen 12km zur Arbeit gelaufen.
Palpatin
2012-07-05, 12:47:11
Ist für einen untrainierten völlig in Ordnung, vermutlich noch mit sehr ineffektiver Technik. Ich hab vor 2 Jahren als ich das erste mal nach ca 15 Jahren Wasserabstinenz wieder beim Schwimmen war, grad mal 12 Bahnen geschafft dann bekam ich Krämpfe.
Vorgestern 82km 900hm 28er Schnitt Vollgas, gestern 65km flach 29er Schnitt ganz gemütlich 130 Pulsschnitt. Rennrad, danach noch 16 x50 m geschwommen.
Spasstiger
2012-07-05, 14:14:51
Hmm der Streckenverlauf würd mich intressieren. 5000hm um Karlsruhe kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen. Den steilsten Berg dort nehmen und immer wieder rauf und runter fahren kommt sicher hin aber eine Tour um die Stadt und dann deutlich mehr hm pro km als beim Ötzi?
Dürfte auf eine Schwarzwaldtour hinauslaufen, da bekommt man über die Strecke problemlos 5000 HM zusammen. Ich wäre wahrscheinlich nach 2000 HM schon tot, normalerweise komme ich auf um die 1000 HM bei meinen kleineren Touren (40-60 km).
Im Schwarzwald will ich auch mal fahren, aber in der Variante "hin mit dem Zug, zurück mit dem Rad". ;)
Freakazoid
2012-07-05, 14:50:02
hier der track
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=obmrbtqpsjevuric
Palpatin
2012-07-05, 15:04:29
hier der track
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=obmrbtqpsjevuric
Danke, für den Link, super Seite. Mal schauen ob man sich da im Bayrischen Wald was ähnlich perverses basteln kann.
boxleitnerb
2012-07-06, 09:43:04
Ist für einen untrainierten völlig in Ordnung, vermutlich noch mit sehr ineffektiver Technik. Ich hab vor 2 Jahren als ich das erste mal nach ca 15 Jahren Wasserabstinenz wieder beim Schwimmen war, grad mal 12 Bahnen geschafft dann bekam ich Krämpfe.
Was gibts da groß zu beachten? Körperspannung, Kopf unter Wasser, Beinschlag, dann fließender Übergang in den Brustzug (nennt man das so?), dabei ausatmen, leicht auftauchen und von vorne.
Heute bei Regen ne knappe Stunde gejoggt bzw. die Passagen mit Steigung zügig gegangen. Das pack ich noch nicht, da fühl ich mich als würd ich gleich verrecken.
PatkIllA
2012-07-06, 09:46:34
Was gibts da groß zu beachten? Körperspannung, Kopf unter Wasser, Beinschlag, dann fließender Übergang in den Brustzug (nennt man das so?), dabei ausatmen, leicht auftauchen und von vorne.Schwimmen ist wohl eine der technikintensivsten Sportarten. Und wenn man sich da mal vor allem unter Wasser anschaut, was die Leute da so machen merkt man das auch.
Die meisten hängen mit 45° im Wasser und kriegen es beim Brustschwimmen nicht hin ihre Beine halbwegs synchron zu bewegen.
@Topic
gestern noch 14km Laufen nachgelegt.
daflow
2012-07-06, 11:14:40
Mi: 2*18km Trekingrad auf dem Heimweg 4*90Sek GA4
Abends 30 min Schwimmen im See, Orientierung und Tempiwechsel
Do: 45min Rennrad 2*90Sek GA4, im Anschluß 30min. 2*90sek GA4 locker Auslaufen
Fr: wichtigstes Einheit des Jahres: PASTAPARTY!!111 :D
Sa: Nochmal kurz schwimmen/radeln/laufen 15/30/15min. & Startunterlagen holen, Materialcheck, Wechselzeugs vorbereiten...
So: Frühstück/Zeugs packen... ab 09.45 1,5km swim, 45km RR, 10,8km Laufen, Kuchenbuffet plündern :usweet:
... und dann geht's Mi. darauf ab ins swim & run Trainingslager ... a.k.a Urlaub in Kroatien ;) ... bin mal gespannt was meine Beine zur Sprintdistanz Ende Juli nach 3 Wochen Radelpause sagen :upara:
Freakazoid
2012-07-06, 20:43:21
Was gibts da groß zu beachten? Körperspannung, Kopf unter Wasser, Beinschlag, dann fließender Übergang in den Brustzug (nennt man das so?), dabei ausatmen, leicht auftauchen und von vorne.
Heute bei Regen ne knappe Stunde gejoggt bzw. die Passagen mit Steigung zügig gegangen. Das pack ich noch nicht, da fühl ich mich als würd ich gleich verrecken.
du denunzierst dich selbst. richtiges brustschwimmen ist anspruchsvoller als kraulen.
alkorithmus
2012-07-07, 08:45:23
Heute: Laufen für die Sonne (y)
edit: wieder zurück. Wahnsinn diese Luft im Wald. Temperatur war auch perfekt. Lockere 2h quer durch's märkische Land.
boxleitnerb
2012-07-07, 12:03:33
du denunzierst dich selbst. richtiges brustschwimmen ist anspruchsvoller als kraulen.
Lol was?
Na dann schau ich mir mal ein paar Videos an, vielleicht kann ich noch was lernen.
Heute 30 Bahnen, hab nicht auf die Zeit geschaut. Gute Stunde schätze ich.
ernesto.che
2012-07-07, 16:57:12
71.38 km MTB
blutrausch
2012-07-07, 22:56:49
Wie jeden Tag joggen gewesen, heute nur 3,4 km (14:30 min) sonst meist 6 km
daflow
2012-07-08, 21:50:20
1,5km schwimmen... da kam Überraschung numero Uno: Neoverbot, an sich ja kein Drama, aber als schlechter Schwimmer net grad förderlich um die Vorjahreszeit zu pulversieren -> 32 Min. inkl. mittelgroßer Verschwimmereien, aber dieses Jahr zumindest clever genug gewesen sich nicht in's größte Getümmel zu stürzen und so Nerven gespart ;)
45 km Radeln: Gut in Tritt gekommen, fleissig Leute eingesammelt... und dann wtf. wo kommen hier Sturm und Böen her? Das auf meiner Haus- und Hofstrecke bestimmte Passagen entlang weeeeiter Felder windanfällig sind, war ja nix Neues, naja nur das im Training da immer zumindest 30-33km/h noch drin waren, heute ging der Tacho bei vollem Kurbeleinsatz zwischenzeitlich auf 20 km/h runter -.- ... hatte zur Folge das die 3 Anstiege (kurz >10%@ ~250hm) durch die Vorbelsatung dann noch 'n Tick heftiger waren.
In die Gegenrichtung dann längere Passagen problemlos >40 aufm Tacho zu haben war zwar witzig, aber die Beine haben sich trotzdem nicht mehr komplett erholt. Zwischenüberraschung: Dank Umleitung gibt's n guten Km extra... nicht förderlich für die Bestzeit, aber wat soll's.... Unter den gegebenen Umständen bin ich zwar durchaus mit Schnitt ~32,5km/h zufrieden, aber... ;)
Wechsel vom Rad hat einwandfrei geklappt, aber schon beim loslaufen gemerkt, dass das Radeln einen Ticken zu hart war um nah an eine persönliche 10km Bestzeit zu kommen... naja ging dann recht gleichmässig in 'nem Pace ~4:40 und nach knapp 51 min waren die 10,8 Laufen auch rum. Die Koppeltrainingsläufe liessen eigentlich auf 'n machbaren Durchschnitt von unter 4:30min/km schliessen, gaben aber die Beine halt nichtmehr her.
-> 5min. schneller als letztes Jahr bei widrigen Umständen, bin jetzt mit den Zeiten net völlig unzufrieden, aber nervt halt wenn gleich einiges gegen den Plan läuft und man dann in keiner einzigen Dizilpin für sich selbst sehen kann, was unter Wettkampfbedinungen geht (im Sinne von Pace/km/h...)
Andreask
2012-07-10, 12:23:55
4.8 km joggen, leider mit ca. 200m Pause dazwischen da mir einfach die Puste ausging. Für die Hitze bin ich trotzdem recht zufrieden.
boxleitnerb
2012-07-10, 12:29:03
1600m Brustschwimmen in einer Stunde. Deutliche Steigerung zu vor zwei Wochen, hab aber auch kaum ausgeruht.
Peppi41
2012-07-10, 14:51:12
Heute mal die Treppen genommen und den Aufzug links liegen gelassen...
Freakazoid
2012-07-10, 20:45:44
1,5km schwimmen... da kam Überraschung numero Uno: Neoverbot, an sich ja kein Drama, aber als schlechter Schwimmer net grad förderlich um die Vorjahreszeit zu pulversieren -> 32 Min. inkl. mittelgroßer Verschwimmereien, aber dieses Jahr zumindest clever genug gewesen sich nicht in's größte Getümmel zu stürzen und so Nerven gespart ;)
45 km Radeln: Gut in Tritt gekommen, fleissig Leute eingesammelt... und dann wtf. wo kommen hier Sturm und Böen her? Das auf meiner Haus- und Hofstrecke bestimmte Passagen entlang weeeeiter Felder windanfällig sind, war ja nix Neues, naja nur das im Training da immer zumindest 30-33km/h noch drin waren, heute ging der Tacho bei vollem Kurbeleinsatz zwischenzeitlich auf 20 km/h runter -.- ... hatte zur Folge das die 3 Anstiege (kurz >10%@ ~250hm) durch die Vorbelsatung dann noch 'n Tick heftiger waren.nice :D
In die Gegenrichtung dann längere Passagen problemlos >40 aufm Tacho zu haben war zwar witzig, aber die Beine haben sich trotzdem nicht mehr komplett erholt. Zwischenüberraschung: Dank Umleitung gibt's n guten Km extra... nicht förderlich für die Bestzeit, aber wat soll's.... Unter den gegebenen Umständen bin ich zwar durchaus mit Schnitt ~32,5km/h zufrieden, aber... ;)
Wechsel vom Rad hat einwandfrei geklappt, aber schon beim loslaufen gemerkt, dass das Radeln einen Ticken zu hart war um nah an eine persönliche 10km Bestzeit zu kommen... naja ging dann recht gleichmässig in 'nem Pace ~4:40 und nach knapp 51 min waren die 10,8 Laufen auch rum. Die Koppeltrainingsläufe liessen eigentlich auf 'n machbaren Durchschnitt von unter 4:30min/km schliessen, gaben aber die Beine halt nichtmehr her.
-> 5min. schneller als letztes Jahr bei widrigen Umständen, bin jetzt mit den Zeiten net völlig unzufrieden, aber nervt halt wenn gleich einiges gegen den Plan läuft und man dann in keiner einzigen Dizilpin für sich selbst sehen kann, was unter Wettkampfbedinungen geht (im Sinne von Pace/km/h...)
direkt nach der t2 haste das gefühl dass du parkst, egal wie schnell du radfährst. deswegen bei der olympischen schön reinhalten beim radfahren :)
Henroldus
2012-07-11, 22:32:29
gestern locker ne 45er Runde geradelt.
heute 34Km mit 33,1er Schnitt und anschliessend gleich 6Km gelaufen örgs
boxleitnerb
2012-07-12, 09:24:24
1800m Brustschwimmen in 60min
Henroldus
2012-07-15, 18:56:14
Donnerstag Klettern
heute 51Km RR
Everdying
2012-07-15, 19:39:02
Fuck, bin jetzt nach dem Semester (seit 2 Wochen) endlich wieder regelmäßig am trainieren (4x die Woche) und heute im Training blöd auf den Finger gefallen. Kapselabsprengung im Finger, mindestens 6 Wochen mit Schiene unterwegs oder sogar Operation fällig. Fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
Fuck, bin jetzt nach dem Semester (seit 2 Wochen) endlich wieder regelmäßig am trainieren (4x die Woche) und heute im Training blöd auf den Finger gefallen. Kapselabsprengung im Finger, mindestens 6 Wochen mit Schiene unterwegs oder sogar Operation fällig. Fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
:( AUf den Finger gefallen? Bei was?
Seleth617
2012-07-16, 07:18:26
Ich gehe ja lieber ins Fitness Studio...
Halbe Stunde laufen, halbe Stunde Crosstrainer und noch ne knappe Stunde Muskelaufbau/ Krafttraining an sämtlichen Geräten!
Everdying
2012-07-16, 16:09:01
:( AUf den Finger gefallen? Bei was?
Ringen vs Sioni :tongue:
Glück gehabt, muss wohl doch nicht operiert werden... trotzdem 6 Wochen mit Schiene rumlaufen -.-
PatkIllA
2012-07-16, 21:02:10
Gestern geschätze 6,x km geschwommen. Heute im Regen 10km gelaufen.
Kennt jemand einen Shop, wo man Laufschuhe kaufen kann? Ich würde einfach nur mein abgelatschtes Paar ersetzen wollen.
Nasenbaer
2012-07-16, 21:27:08
Beim Onlinekaufen wär ich persönlich vorsichtig und würde die 10€-20€ lieber drauflegen und in nem lokalen Fachgeschäft inkl. guter Beratung kaufen.
Aber das ist natürlich nur meine Meinung. :)
PatkIllA
2012-07-16, 21:30:24
Beim Onlinekaufen wär ich persönlich vorsichtig und würde die 10€-20€ lieber drauflegen und in nem lokalen Fachgeschäft inkl. guter Beratung kaufen.
Aber das ist natürlich nur meine Meinung. :)
Aus der Serie hatte ich jetzt IIRC 5 Stück. Ich glaube da kann ich ohne Probleme online kaufen.
Ich bräuchte aber auch noch ein zweites Paar als Abwechslung. Da würde ich dann wahrscheinlich im örtlichen Runner's Point kaufen.
Und war schon mal jemand beim Ostseeman? Ich bräuchte mal wieder eine herausforderung.
ernesto.che
2012-07-16, 21:42:26
Kauf dir lieber mindestens ein anderes paar Schuhe. Ansonsten belastest du deine Füße zu einseitig. Auch wenn es zu Beginn nicht leicht oder angenehm ist, auf Dauer sind mehrere unterschiedliche Schuhe bei größerem Laufpensum sinnvoll.
Palpatin
2012-07-17, 13:18:31
und noch ne knappe Stunde Muskelaufbau/ Krafttraining an sämtlichen Geräten!
Hört sich an als ob da nicht viel Plan dahinter steckt.
DIABOLOS
2012-07-17, 14:07:51
Samstag: 1 Stunde 30 Minuten gelaufen aber keine GPS Uhr dabei
Gestern: 12,7 Km in 1 Stunde gelaufen
Dunkelwald
2012-07-17, 23:47:45
12 km Laufen und danach 3 Std. Klettern. Jetzt bin ich platt. :)
Mosher
2012-07-18, 20:20:38
4h Trekkingrad durch die Pampa. (ca. 90km, bergiges Gelände)
mangels Auto der einzige Weg momentan zum Elternhaus meiner Freundin zu kommen, um mich um die Tiere zu kümmern. Verflucht nochmal, warum müssen die auch mitten im Gebirge wohnen?
Aber Spaß macht´s mit dem neuen Bike, die nächste Europatour kann kommen!
Henroldus
2012-07-20, 10:27:58
gestern 4h Klettern indoor
Edit:
eben 33Km RR mit 33,4er Schnitt und anschliessend 6Km laufen.
letztes Training vor Sprinttriathlon am Sonntag :smile:
-[ASA5]-Iceman
2012-07-20, 23:32:28
Nach 2 Wochen Krankheitsausfall seit Sonntag wieder 3x 10km gelaufen.
Tut gut, wieder mit dabei zu sein :)
Finch
2012-07-20, 23:35:52
Heute 5 km gelaufen. Muss wieder langsam anfangen. : / hab es geschafft in 6 Monaten nichts tun, meine komplette Kondition zu Opfern.
Döner-Ente
2012-07-21, 00:19:11
Kondition opfern geht leider schnell :(.
War heute dank Sehnenscheidenentzündung auch das erste Mal seit 1 Monat oder so ne Stunde laufen...das lief auch schonmal besser, im wahrsten Sinne des Wortes :eek:.
Freakazoid
2012-07-21, 22:40:45
36. platz beim oympischen triathlon :)
letzen 10km in 37:xx minuten
Andre
2012-07-21, 22:47:29
110 KM Rennrad, 1650 HM = im Arsch.
Nasenbaer
2012-07-21, 22:49:55
Ohjee da muss ich noch viel üben. In der Zeit lauf ich grad mal etwas mehr als die Hälfte - und das ohne davor geschwommen und rad gefahren zu haben. :D (hoffentlich was das jetzt richtiges Deutsch ^^)
Heute Rumpf- und Beintraining gemacht - ne stunde ca.
PatkIllA
2012-07-21, 22:51:09
36. platz beim oympischen triathlon :)von wie vielen?
letzen 10km in 37:xx minutenDas schaff ich nicht mal ansatzweise ohne was anderes vorher zu machen. Für Nasenbaer reicht es aber noch ;)
Mit welchem Tempo schwimmst bzw fährst du eigentlich so Rad? Gehst du da auch so ab?
@Topic
heute nach 2 Wochen mal wieder das Fahrrad rausgeholt und gemütliche 65km ohne nennenswerte Höhenmeter gemacht. Und diese woche noch 23 km gelaufen. Langsam ist auch das komische Kratzen im Hals weg.
Freakazoid
2012-07-22, 08:06:13
von wie vielen?
Das schaff ich nicht mal ansatzweise ohne was anderes vorher zu machen. Für Nasenbaer reicht es aber noch ;)
Mit welchem Tempo schwimmst bzw fährst du eigentlich so Rad? Gehst du da auch so ab?
@Topic
heute nach 2 Wochen mal wieder das Fahrrad rausgeholt und gemütliche 65km ohne nennenswerte Höhenmeter gemacht. Und diese woche noch 23 km gelaufen. Langsam ist auch das komische Kratzen im Hals weg.
von 400. beim schwimmen bin ich grottenschlecht und radfahren ist ok. nur laufen kann ich eben gut. falls ich nach der MD im august nicht schon die lust am sport verloren habe, will ich in frankfurt die 2:45 beim marathon angreifen
boidzerg
2012-07-22, 08:32:07
Ich krieg im Moment meinen A** nicht hoch Sport zu trieben. War früher immer sehr viel biken (Straße und leichtes Gelände) und n bissken Laufen, aber im Moment - neee.:mad:
Da ist kein innerer Schweinehund, da ist ein Schweinehundrudel! :eek::biggrin:
Ärgert mich total!
DIABOLOS
2012-07-22, 13:46:33
Gestern 13,35 Km in 01:04 und heut 15,46 Km in 01:09 gelaufen.
Nasenbaer
2012-07-22, 18:02:27
von wie vielen?
Das schaff ich nicht mal ansatzweise ohne was anderes vorher zu machen. Für Nasenbaer reicht es aber noch ;)
Na danke. :D
Ich bin heut übrigens ziemlich genau 37 min. Laufen gewesen und kam genau 6km weit - inklusive einer Ampel. Bin allerdings wieder nur GA1 laut Plan gelaufen. Dienstag werd' ich 4,5km auf Zeit laufen um rauszukriegen, was ich bei der Marathon-Staffel am 4.8. in Rostock reißen kann. Dann kann ich dir mal meine aktuelle Pace ausrechnen. ^^
Ich krieg im Moment meinen A** nicht hoch Sport zu trieben. War früher immer sehr viel biken (Straße und leichtes Gelände) und n bissken Laufen, aber im Moment - neee.:mad:
Da ist kein innerer Schweinehund, da ist ein Schweinehundrudel! :eek::biggrin:
Ärgert mich total!
Jo das kenne ich. Eigentlich wollte ich dieses Jahr mindestens ne Halbmarathon laufen. Eigentlich wollte ich auch schon seit 2,5 Jahren regelmäßig laufen - tatsächlich lauf ich erst seit Jahresanfang regelmäßig.
Sich aufraffen ist echt schwer, gerade am Anfang. Irgendwann überwindet man eine Grenze ab der "externe" Motivation gar nicht mehr nötig scheint aber bis dahin ist es echt ein steiniger Weg. :)
Alex31
2012-07-22, 18:19:04
81 km mit dem Rad
4km Fahrrad in 10min und 90min Fitnesstraining
Viel wichtiger ist doch das Essen nach dem Training... was nehmt ihr am liebsten zu euch?
Nasenbaer
2012-07-23, 01:11:13
Viel wichtiger ist doch das Essen nach dem Training... was nehmt ihr am liebsten zu euch?
Ganz normal Pizza, Stulle, Döner, irgend'nen typischen Studentenkram. ^^
Diese ganzen Eiweisshakes braucht man höchsten, wenn man extrem Richtung Muskelaufbau trainiert aber ich will kein Arnie 2.0 werden. :D
Freakazoid
2012-07-23, 14:27:35
junkfood, jede menge. die profis, die ich kenne, achten auch nicht drauf, was sie essen. aber darüber spricht natürlich niemand gerne :D
genau so wie alles andere das einem suggerieren soll, dass man leistungsfähiger wird, ohne hart zu arbeiten.
Henroldus
2012-07-23, 15:12:43
oha, schneller Lauf!
ich brauchte für die Hälfte gut 20min:
gestern Sprinttriathlon 750m/22Km/5km:
knapp 1.16h
PatkIllA
2012-07-23, 20:54:17
junkfood, jede menge. die profis, die ich kenne, achten auch nicht drauf, was sie essen. aber darüber spricht natürlich niemand gerne :D
genau so wie alles andere das einem suggerieren soll, dass man leistungsfähiger wird, ohne hart zu arbeiten.
Hehe. Ich esse auch im wesentlichen worauf ich Hunger habe. An Mangelerscheinungen leidet man so schnell nicht.
Ich kenne nur einen Bodybuilder der da ziemlich drauf achtet
@Topic
13km gelaufen. Schon ganz schön warm und es tat schon fast in den Augen weh.
alkorithmus
2012-07-23, 21:52:20
Erdinger Alkoholfrei, Nudeln mit Soße und anschließend noch eine Milka Oreo :D
edit: @ Topic: Heute ist Montag d.h. Laufen. Durch'n Wald, 'ne Stunde. Geil!
Franconian
2012-07-24, 15:05:43
Gestern 36,5 km Crossbiken, um die 2,25h unterwegs gewesen
DIABOLOS
2012-07-24, 17:00:00
Heut nur eine kurze Runde, dafür "Barfuß" mit den 5Fingers.
9,57 Km in 43:54
Langsam bleibt auch der Muskelkater beim Laufen damit aus :biggrin:
Henroldus
2012-07-25, 08:48:56
gestern 100Km Rennrad mit Schnitt >31
die Wärme ging eigentlich, aber es war windig.
Palpatin
2012-07-25, 09:45:36
gestern 100Km Rennrad mit Schnitt >31
die Wärme ging eigentlich, aber es war windig.
War schön warm und sehr winding ja, bin auf 70km nur knapp über nen 30 er Schnitt gekommen.
Bin in den letzten 7 Tagen auf 16h Sport gekommen, dafür das ich kein Urlaub hab recht viel. Heute Regeneration :).
alkorithmus
2012-07-25, 11:37:35
Heut nur eine kurze Runde, dafür "Barfuß" mit den 5Fingers.
9,57 Km in 43:54
Langsam bleibt auch der Muskelkater beim Laufen damit aus :biggrin:
Auf welchem Untergrund läufst du mit den Vibrams?
DIABOLOS
2012-07-25, 11:59:39
Wie auch mit normalen Schuhen: Asphalt, Waldwege, Kies, was mir eben unter die Füße kommt.
Wobei ich nur ca. 1-2 Km zum Wald hab.
alkorithmus
2012-07-25, 14:56:54
Läufst du Vorderfuß? Bei den Zeiten nehme ich das mal an. Stelle mir das unangenehm vor, Hacken + Vibrams + Asphalt
DIABOLOS
2012-07-26, 18:26:50
Läufst du Vorderfuß? Bei den Zeiten nehme ich das mal an. Stelle mir das unangenehm vor, Hacken + Vibrams + Asphalt
Jup aufm Vorfuß, sonst macht der Schuh ja kein Sinn.
Heut locker 11 Km in 1 Stunde, um den Muskelkater von Dienstag rauszubekommen.
Und ich dachte immer mit Muskelkater = Gewebeschäden zu trainieren wäre das Dümmste was man machen kann...
qwerq
2012-07-26, 21:29:08
Mein GPS-Tracker hatte leichte aussetzer, von daher geschätzte 62 km mit 27er Schnitt mit dem Rennrad.
Die Strecke war insgesamt aber mist. Wie findet man eigentlich geignete Strecken fürs Rennrad? Die ausgeschilderten Radwege sind ja meistens Mist wegen vieler Abbiegungen, Schotterwegen, Muttis mit Hund, etc.
alkorithmus
2012-07-26, 21:35:02
Und ich dachte immer mit Muskelkater = Gewebeschäden zu trainieren wäre das Dümmste was man machen kann...
Diese Diskussion ist so alt wie mein erstes Paar Laufschuhe :D
Ich trainiere aber auch gerne auf Muskelkater - jedoch immer fein unter der Laktatgrenze.
Heute ist Do - 4h Klettern am Felsen draußen (y)
Satchmo90
2012-07-26, 21:50:44
so ne scheiße beim Fußballen den Meniskus gerissen, d.h wohl erstmal 6 wochen auf stelzen :sneak:
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.