Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was habt Ihr heute an Sport getrieben? (Teil 3)
Ich hab ne Sport-/Yoga-Matte drunter und mach die Liegestütze dann auf den Fäusten. Die sind ja nicht schwerer alsi die auf den Handflächen - meistens ist nur der harte Untergrund ein Problem für die Knöchel. Deswegen die Matte, aber mit Griffen gehts natürlich auch. Besser für die Gelenke ist es allemal
Ne, auf der Faust mach ich's bis jetzt auch immer. Nur hab ich halt Schiss, dass man doch mal dumm wegknickt, gerade wenn man schon eh richtig ausgekotzt ist, und ständig wieder neu in den Liegestütz geht.
Aber auf den Fäusten sind sie schwerer, weil ja der ganze Unterarm und auch teilweise der Oberarm die Faust balancieren muss. Außerdem kann man tiefer runtergehen.
Nur mal so blöde Fragen eines amateurhaften Laien, der schon immer seine Liegstütze mit Händen und Fäusten macht: :confused: Woraus resultiert der der Vorteil mit solchen Griffen?
Wie bereits geschrieben, dass man sich die Handgelenke nicht kaputt macht.
Palpatin
2013-06-04, 23:33:00
Bei mir ist ein Handgelenk seit es gebrochen ist recht empfindlich was Schmerzen angeht, da sind die Griffe Gold wert. Ansonsten kann man mit den Griffen die Ausführung etwas intensiver gestalten da man den Körper weiter absenken kann. Auch bekomme ich es mit den Griffen besser hin die Belastung auf den Muskel zu verlagern den ich trainieren will (Brust, Bizeps oder Schulter).
Iceman346
2013-06-04, 23:37:42
Heute Aphrodite versucht aber die Burpees musste ich komplett weglassen, da schon beim 1. Liegestütz Triceps und die Muskeln unter der Achselhöhle bereits ernom schmerzten. Die rechte Schulte tut jetzt noch etwas weh. Der Oberkörper ist bei mir echt Marke Weichpitti glaub ich. ^^
Dafür aber Kniebeuge und Crunches bei 40 Wiederholungen begonnen, da die bereits beim letzten mal kaum zu spüren waren im Nachgang. Ich wills dann Samstag nochmal ordentlich probieren und werde dann die erste Wochen noch nächste und übernächste Woche wiederholen, damit dann wenigsten eine Woche dabei ist in der ich min. 3 mal das Workout schaffe.
Wenigstens einer hier im Forum der in schlechterer Form ist als ich ;)
Zum Thema:
Hatte mir die Tage ne Fitnessmatte bestellt die ist heute gekommen. Die Frau unter mir ist zwar 80+ und hört wahrscheinlich nicht mehr viel, aber etwas abfedern für die Sprünge beim Burpee ist trotzdem nicht schlecht.
Da heut festgelegter Trainingstag war dann gleich die ab 40 Burpee(halb/halb)/Crunches/Kniebeugen durchgezogen. Habe den Eindruck das es wieder etwas besser lief, bin allgemein schneller durch das Programm gekommen aber gegen Ende versagten meine Arme dann 2/3 Mal beim Liegestütz.
Wie ist das eigentlich: Ich fühle mich direkt nach/bei dem Training zwar völlig kaputt, hoher Puls etc. aber Muskelkater habe ich eigentlich keinen. Ist das ein Zeichen dafür das ich es eher zu lasch angehe?
GBWolf
2013-06-05, 08:39:42
gestern ne Stunde aufm crosstrainer beim Fifa zocken, 20 kilometer bei Stufe 6. Vorgestern die Hälfte, heute wahrscheinlich Pause, vielleicht was Hanteltraining :)
Die Form kommt wieder´;)
[dzp]Viper
2013-06-05, 09:49:31
Wie ist das eigentlich: Ich fühle mich direkt nach/bei dem Training zwar völlig kaputt, hoher Puls etc. aber Muskelkater habe ich eigentlich keinen. Ist das ein Zeichen dafür das ich es eher zu lasch angehe?
Wenn man ein Workout 2-3x gemacht hat, dann bekommt man dabei keinen Muskelkater mehr. Der Muskel gewöhnt sich an die Belastung. Effektiv ist das Workout dennoch weiterhin.
Erst wenn du ein anderes Workout anfängst und die Muskeln durch andere Übungen einen neuen Reiz bekommen wirst du wieder Muskelkater haben ;)
Fairy
2013-06-05, 09:55:08
Eben. Muskelkater sagt nichts darüber aus, ob das Training was "gebracht" hat, oder nicht. Bekommst du in einem gewohnten Workout Muskelkater, kannst du es eigentlich eher als Zeichen deuten, dass du's übertrieben hast.
drexsack
2013-06-05, 10:49:38
So, dank Viper (y) guck ich mir nun auch mal das freeletics Programm an. Direkt der Einstieg (Aphrodite) ist aber schon ziemlich sportlich geraten. Erste Runde 50 Burpees, und direkt danach 50 Squats? Die Runden 2-5 dann jeweils 10 weniger. Da starten die Jungs aber gleich mit einer sehr hohen Frustgrenze, das zerlegt doch jedem der die Übungen nicht kennt komplett den Oberschenkel :D
JesusFreak_83
2013-06-05, 11:31:47
Die Frage ist was der Unterschied zwischen "Deep Squats" (bei Venus) und "Squats" (bei Aphrodite) sind. Wenn ich mir Videos im I-net anschaue, dann gehen Squats auch über 45° tief.
Kennt wer den Unterschied?
[dzp]Viper
2013-06-05, 11:55:26
Die Frage ist was der Unterschied zwischen "Deep Squats" (bei Venus) und "Squats" (bei Aphrodite) sind. Wenn ich mir Videos im I-net anschaue, dann gehen Squats auch über 45° tief.
Kennt wer den Unterschied?
Bei den normalen Squads reicht eine Kniebeugung von 90° locker aus.
Bei den deep Squads solltest du soweit runtergehen wie du eben kannst. Meist berührt der Hintern dann fast den Fussboden ;)
M3NSCH
2013-06-05, 12:54:46
gestern ne Stunde aufm crosstrainer beim Fifa zocken, 20 kilometer bei Stufe 6.
wie geht das denn?
OT: gestern nach über nem halben Jahr pause mal wieder 10km gelaufen, ging doch leichter als erwartet, 50min, dann hab ich mich auch mal an diesen Liegestütz-hüpf kram gewagt.... das war krass
GBWolf
2013-06-05, 13:38:41
wie geht das denn?
OT: gestern nach über nem halben Jahr pause mal wieder 10km gelaufen, ging doch leichter als erwartet, 50min, dann hab ich mich auch mal an diesen Liegestütz-hüpf kram gewagt.... das war krass
Controller in die Hand und laufen, ich ignoriere dann die oberen Teile. Ist dann natürlich nur Training für die Beine, daher Hanteltraining zum Ausgleich. So vergeht die Zeit aber im Fluge und in Fifa spiel ich so online in Liga 1-3, bin komischerweise beim Training wesentlich konzentrierter als wenn ich auf der couch lümmel :) Win win :)
JesusFreak_83
2013-06-05, 15:31:05
Meine erste Einheit "Aphrodite"
50 Burpees
50 Squat
50 Sit ups
dann
40 Burpees
40 Squat
40 Sit ups
....
bis 10 halt in 29:10 Minuten.
Und Morgen steht Squad Max auf dem Programm.
Fairy
2013-06-05, 15:37:01
So, dank Viper (y) guck ich mir nun auch mal das freeletics Programm an. Direkt der Einstieg (Aphrodite) ist aber schon ziemlich sportlich geraten. Erste Runde 50 Burpees, und direkt danach 50 Squats? Die Runden 2-5 dann jeweils 10 weniger. Da starten die Jungs aber gleich mit einer sehr hohen Frustgrenze, das zerlegt doch jedem der die Übungen nicht kennt komplett den Oberschenkel :D
Dank deines Beitrags bin ich auch drauf aufmerksam geworden, kannte bis vorhin Freeletics gar nicht. Habe mich dann auch gleich mal etwas schlau gemacht und finde es ganz interessant. Den Newsletter habe ich abonniert, kommt ja dann leider erst Montag, aber hier mal der Plan für Woche 1 (für alle, die nicht warten können):
http://www.abload.de/img/woche1gcu4v.png
Hier gefunden: http://www.abnehmen.com/threads/189596-freeletics
Hier noch zwei Transformation-Videos (kA ob Fake oder nicht)
vGnAQqlrKoE
zuhzWKbRq6s
Die iPhone App habe ich auch mal geladen, mich aber noch nicht registriert.
Wenn ich heute Abend Zeit habe, probiere ich mich mal an einer TE ... ;)
Megamember
2013-06-05, 17:02:33
WIe soll man das denn als Anfänger auch nur ansatzweise schaffen. Ich selbst bin ziemlich durchtrainiert durch Leichtathletik und Krafttraining aber 50 Burpees am Stück auf zeit und mit sauberer Ausführung sind doch schonmal fast unmöglich. Und das ist erst der Anfang von diversen Sätzen?
Das ist total übertrieben.
[dzp]Viper
2013-06-05, 17:08:05
WIe soll man das denn als Anfänger auch nur ansatzweise schaffen. Ich selbst bin ziemlich durchtrainiert durch Leichtathletik und Krafttraining aber 50 Burpees am Stück auf zeit und mit sauberer Ausführung sind doch schonmal fast unmöglich. Und das ist erst der Anfang von diversen Sätzen?
Das ist total übertrieben.
Man muss es ja nicht an einem Stück schaffen. Pausen sind natürlich erlaubt. Diese Pausen sollte man aber so kurz wie möglich halten.
Es geht hier einzig und alleine darum alles zu schaffen. Die Zeit ist am Anfang sowieso erstmal egal. Später, wenn man 3-4 Wochen im Training ist, dann sieht man auch, dass die Zeiten sich langsam aber sicher deutlich verbessern und dann kann man auf Zeitenjagt gehen.
Ich kenne 2 Leute die haben in der ersten Woche für Aphrodite deutlich über 60 Minuten gebraucht.. aber sie haben es durchgezogen. Mittlerweile (nach 4 Wochen) sind auch die beiden bei deutlich unter 40 Minuten angekommen.
Hier noch zwei Transformation-Videos (kA ob Fake oder nicht)
http://youtu.be/vGnAQqlrKoE
http://youtu.be/zuhzWKbRq6s
Die sind kein Fake. Aber man sollte bedenken, dass die beiden auch ihre Ernährung komplett umgestellt haben. Sie haben beide ihren Kohlehydratanteil in der Ernährung deutlich reduziert.
Ich habe in den ersten 3 Wochen von Freeletics ebenfalls wenig Kohlenhydrate zu mir genommen und dadurch meinen "Winterspeck" verloren. Das waren in dem Monat ungefähr 4kg.
Mittlerweile habe ich meinen Kohlehydratanteil wieder gesteigert da ich ja für den Triathlon trainiere und da brauch ich das einfach zusätzlich. Seitdem habe ich zwar kein Gewicht mehr verloren aber meiner Meinung nach trotzdem ein wenig Körperfett verloren und minimal Muskelmasse aufgebaut.
drexsack
2013-06-05, 19:41:25
Also das Aphrodite-Programm ist echt mal spaßig, ich komme nur überhaupt nicht mit den Burpees klar. Ausrede: Es war hölle heiß und ich hab die Montag seit ca. 2 1/2 Jahren das erste mal wieder ausprobiert.
Natürlich war ich zu trotzig für ne leichte Version, aber so hab ich die richtige Version und sauber ausgeführt immer nur 10 am Stück geschafft, alleine für die ersten 50 Burpees hab ich deshalb 12 min gebraucht :usweet: Situps und Kniebeugen waren dann wiederum kein Problem und quasi meine Erholungsphase, die klappen jeweils problemlos am Stück und ohne Pause. Die beiden Übungen hab ich aber auch in meinem normalen Programm drin. In der Summe hab ich also nicht ganz am Kreislaufkollaps aber trotzdem zügig tatsächlich knapp die Stunde gerissen und bin bei 62 min gelandet. Das wurmt mich natürlich, insofern werden jetzt Burpees trainiert. Das die mich so massiv ausbremsen, hätte ich echt nicht gedacht.
Nasenbaer
2013-06-05, 20:38:02
@Viper
Lol da haste was angestellt. Können den Thread bald in den Freeletics-Thread umbenennen. ^^
Zum Thema Muskelkater: Ja das war mein heftigster Muskelkater bisher würd ich sagen. Morgen ist das Training dann ja schon ne Woche her. Aber egal das wird jetzt durchgezogen aber nächstes mal mach ich dann halt komplett nur die Knieliegestütz. Damit steiger ich dann sukkzessive die Wiederholungen bis ich dann mit allem die 50/50/50 schaffe. Ab da kann man dann ja langsam immer mehr richtige Liegestütze einbauen.
Wenigstens einer hier im Forum der in schlechterer Form ist als ich ;)
Danke, das baut auf! ;D
Ahso mal ne Frage zu den SPD-Kombipedalen:
Ist das normal, dass man da mit den Cleats so schwer einrastet? Ich hab die Auslösestärke auf fast ganz leicht gestellt - vielleicht noch 1-2mm bis zu minimalen Stufe. Reinkommen tue ich aber trotzdem nur mit Schwung.
Fairy
2013-06-05, 21:00:20
Freeletics trifft Fairy kritisch - Fairy stirbt!
Naja, so schlimm war's dann doch nicht aber bin trotzdem fertig. Burpees waren auch bei mir der Grund, da bekomme ich die Ausführung auch nicht 100%ig hin. Die Sit-Ups gingen einigermaßen. Squats habe ich alle geschafft, was ich ehrlich gesagt nicht gedacht hätte.
Die Zeit habe ich jetzt nicht gestoppt, müsste aber knapp unter einer Stunde gewesen sein. Habe zwar Kraft, aber (Kraft)Ausdauer, naja - reden wir nicht drüber. ;)
Für total unsportliche sind die 50 imho auch zu viel, dann lieber erst mal mit 30 anfangen.
Melanie123
2013-06-06, 15:44:30
ich war eine Stunde laufen und dann noch etwas Muskeltraining :)
ernesto.che
2013-06-06, 15:46:41
Endlich mal wieder MTB, 91min.
Godmode
2013-06-06, 17:02:05
Seit letzter Woche wieder fast jeden Tag im Studio. Man tut das gut und vor allem gehts sehr gut voran. Wenn es sich noch ausgeht wird noch zusätzlich gelaufen.
Nasenbaer
2013-06-06, 20:41:16
Heut die Fahrradschuhe 1h lang getestet und nicht umgefallen. ;)
Fährt sich richtig gut und an das Ausklinken gewöhnt man sich recht schnell. Leider ist dem GPS der Saft ausgegangen daher hab ich keine Streckenlänge.
EDIT: Das meiste wurde doch aufgezeichnet: ca. 20km
Henroldus
2013-06-07, 12:48:39
Montag Fittie
Mittwoch 60km Radeln
gestern Klettern
PAUSE bis Sonntag zum Triathlon in Moritzburg
JesusFreak_83
2013-06-07, 19:40:24
Freelatics Dione.
Mit der Einheit tat ich mich bisher am schwerstern. Habe volle 50 Minuten gebraucht. Burpees hauen immer noch rein.
Wenn ich bedenke, in der Hell Week ist Dione nur ein Teil von dreien, und das an einem Tag. Wow.
ernesto.che
2013-06-07, 21:38:10
139 min MTB
Crazy_Bon
2013-06-07, 21:45:25
Sommerreifen auf LM-Felgen aus dem Keller, Winterreifen auf Stahlfelgen in den Keller.
Mega-Zord
2013-06-07, 22:43:27
85min MTB. Nach diesem total verregneten April ging gar nix mehr zeittechnisch :(
Irgend eine Ausrede brauche ich ja wohl, um eine schlechte Runde zu rechtfertigen ;D
Palpatin
2013-06-08, 18:20:35
Nach drei Wochen Zwangspause, (Erkältung, Sauwetter, Hochwasser Einsätze) heute das erste mal wieder 72 gemütliche km mit dem Rennrad 29er Schnitt. Puls war 30 höher als normal bei dem Schnitt bin also alles andere als Topfit, muss auch ab und an noch Husten.......... Naja in 3 Wochen Radmarathon .........:D
Iceman346
2013-06-09, 15:07:40
Grade fertig: Wieder mal ab 40 runter Burpee, Crunch, Kniebeugen. Aber zum ersten Mal komplett mit vollen Burpees. Die ersten 40 gingen noch ganz gut, aber danach musst ich alle 4/5 Pause machen und bin grade ziemlich tot. Zeit hab ich nicht gemessen :ugly:
qwerq
2013-06-09, 15:13:14
Freitag 30km und heute 60km Rennrad, jeweils mit 29er Schnitt. Bin vor kurzem umgezogen und muss hier erstmal etwas die Gegend erkunden. Einige schöne Strecken habe ich aber schon gefunden :)
[dzp]Viper
2013-06-09, 17:50:17
Heute war Triathlon! 750m Schwimmen, 20km Radfahren und 5km Rennen..
Ich habe das in einer ganz guten Zeit geschafft..
Mein Ziel waren 1h 30min und geschafft habe ich es in 1h und 25min. Genaue Zeit weiß ich heute Abend irgendwann incl. Zwischenzeiten!
Ab Übermorgen geht es dann wieder weiter mit Freeletics :-)
Henroldus
2013-06-10, 08:33:43
dito, gestern die Regenpause genutzt:
Beim Laufen gings durch den Schlamm im Wald.
Wie üblich leichte Seitenstiche nach dem Wechseln vom Rad.
Zeit in Moritzburg ca 1.13h :smile:
[dzp]Viper
2013-06-10, 09:08:30
Ja der Schlamm war lustig. Manche sind da ohne zu zucken durch. Ich bin dann doch hier und da ein wenig aussen rum gelaufen :D
Fairy
2013-06-10, 09:11:22
Heute morgen um 5:00 Uhr 35 Min. Cardio, nachher noch ein bisschen Beine trainieren.
Henroldus
2013-06-10, 09:12:35
Viper;9800053']Ja der Schlamm war lustig. Manche sind da ohne zu zucken durch. Ich bin dann doch hier und da ein wenig aussen rum gelaufen :D
Ach die Schuhe waren vorher schon dreckig, mir wars dann auch egal. Die kommen in die Waschmaschine und gut.
Heute Muskelkater im Nacken vom Freischwimmen, naja war das erste Mal dieses Jahr.
drexsack
2013-06-10, 18:32:01
So, ich starte dann mal heute offiziell mein freeletics-Experiment. Nachdem mich letzte Woche im Erstkontakt die Burpees vollkommen zerlegt haben, lief es heute schon besser. Einmal Aphrodite komplett ohne schummeln, diesmal 48 statt 62 min im ersten Versuch. Die Burpees bremsen mich natürlich weiterhin aus, Kniebeugen und Situps kann ich gut durchziehen. Mal schauen, wie das über die Woche so wird :usweet:
Nasenbaer
2013-06-10, 21:05:07
Ich heut auch mein 2. mal Freeletics-Aphrodite - aber weiter in abgeschwächter Form: Soll heißen Squats komplett (50 bis runter auf 10), Situps/Crunches komplett und die Burpess mit Knieliegestützen und 25/15/10/5 als Durchgänge.
Bin auch ziemlich alle aber nicht so tot wie nach dem ersten Versuch, vorallem freut mich, dass ich schonmal 2 der 3 Übungen komplett durchziehen konnte. Das Ranziehen der Knie/Füße aus dem Liegestütz bei den Burpess ist auch noch so ne fiese Sache und klappt noch nicht wirklich durchgehend, um nicht zu sagen nur sporadisch. ^^
Iceman346
2013-06-11, 09:42:55
Heute ist bei mir eigentlich wieder Trainingstag, allerdings macht mir momentan meine Knie etwas Sorgen. Das Linke schmerzt beim Treppen steigen/abwärts gehen leicht und Beide machen allgemein einen etwas gereizten Eindruck (Erwärmung, "geschwollenes" Gefühl).
Dürfte hoffentlich nur eine Überlastung sein da einfaches Gehen problemlos ist aber ich überlege aktuell diese Woche erstmal Pause zu machen bis sich das wieder einrenkt oder zumindest auf Übungen umzusteigen die die Knie weniger belasten.
Gestern 2h locker Eishockey, trotzdem voll am Arsch :( bin nicht in Form :(
Heut noch mal ne Stunde Indoor-Soccer. Morgen wahrscheinlich dann Reha
[dzp]Viper
2013-06-11, 11:31:50
Heute ist bei mir eigentlich wieder Trainingstag, allerdings macht mir momentan meine Knie etwas Sorgen. Das Linke schmerzt beim Treppen steigen/abwärts gehen leicht und Beide machen allgemein einen etwas gereizten Eindruck (Erwärmung, "geschwollenes" Gefühl).
Dürfte hoffentlich nur eine Überlastung sein da einfaches Gehen problemlos ist aber ich überlege aktuell diese Woche erstmal Pause zu machen bis sich das wieder einrenkt oder zumindest auf Übungen umzusteigen die die Knie weniger belasten.
Nicht komplett einstellen. Die Knie sollten weiterhin einer gewissen leichten Belastung ausgesetzt bleiben. Aber du solltest natürlich keine Übungen machen die das Knie stark belasten (tiefe Kniebeuge wären z.b. nicht gut. Genauso wäre Joggen jetzt nicht gut).
Eine Woche das so machen und dann die Belastung wieder langsam steigern und alles sollte okay sein.
Es ist oft so, dass einem am Anfang die Gelenke/Sehnen/Muskeln weh tun. Das liegt einfach daran, dass der Körper diese Belastung nicht gewöhnt ist.
Wenn man z.b. mit Joggen anfängt sollte man auch nicht gleich 5-10km joggen auch wenn es Ausdauertechnisch vielleicht möglich wäre. Man sollte erstmal mit kurzen Strecken anfangen und das von mal zu mal langsam steigern um den Körper/Gelenke langsam an die Belastung heranzuführen.
MadManniMan
2013-06-11, 11:52:02
Nach einer Woche Schnupfenpause gestern endlich wieder beim Geräteturnen gewesen ... daher erstmal wieder zielloses Überall-Mal-Drauf™: Schwingen an den Ringen, Pendelübungen am Pferd, am Boden Handstand, Felgrolle und Rondat, ein paar Schwünge und Rollen am Barren ... nur ans Reck und an den Sprung habe ich mich noch nicht wieder gewagt.
Iceman346
2013-06-11, 11:59:32
@Viper: Mmh, dann lass ich heute mal die Kniebeugen weg und schaue mal ob ich die Burpees etwas ruhiger angehe.
[dzp]Viper
2013-06-12, 14:20:46
So nach ein paar Ruhetagen nach dem Triathlon habe ich heute wieder mit meinem Freeleticsprogramm weiter macht.
Bin ja nun aktuell in Woche 3 des 15 Wochen Plans. Das hieß, es war mal wieder Aphrodite dran. Als Einstieg wohl gar nicht so schlecht nach einer Woche Pause ;)
Es lief nicht so gut wie sonst. War mehr Quälerei als vor einer Woche. Gerade in den Beinen habe ich den Triathlon noch immer leicht gemerkt.
Trotzdem sind es am Ende 27min 38sec geworden. Keine neue persönliche Bestzeit aber auch nicht sonderlich weit weg!
MadManniMan
2013-06-12, 14:44:20
Gestern nach einem langen Arbeitstag und einem vieeel zu ausgiebigen Abendmittag (500 g Huhn, 100 g Reis, 400 g Kartoffeln, Müsli als Nachtisch) endlich wieder beim Basketball (Hobbytruppe, viele Lehrer, ein paar Angestellte, 95 % Bürohengste) gewesen ... und die anderen Teams völlig fertig gemacht :D
Als Rahmenprogramm wie immer mit dem Rad noch 2 x 6 km hin und zurück - und heute bin ich DERMAßEN schlecht aus dem Bett gekommen, dass es nicht mehr feierlich ist. Meine Arme und Beine sind nur am Brennen und nachher geht's schon wieder zum Turnen ... hach ...
Henroldus
2013-06-12, 15:43:37
Viper;9804445']So nach ein paar Ruhetagen nach dem Triathlon habe ich heute wieder mit meinem Freeleticsprogramm weiter macht.
Gerade in den Beinen habe ich den Triathlon noch immer leicht gemerkt
ich habs noch immer im Nacken und das von 11min im Wasser(der Schnellste war 8:28min beim Jedermann :freak:). :smile:
Naja das Nichttraining davor rächt sich halt.
Beine sind wieder ok, dank des hohen Ausdaueranteils beim Triathlon erholt man sich doch relativ fix.
MadManniMan
2013-06-12, 15:46:02
ich habs noch immer im Nacken und das von 11min im Wasser(der Schnellste war 8:28min beim Jedermann :freak:). :smile:
Haha! Da fällt mir gerade ein: ich war am Samstag bei nem Metalkonzert und habe das erste Mal seit Dezember gebangt - heute geht es schon wieder, aber vorgestern hatte ich eeecht fetten Nackenmuskelkater ;)
[dzp]Viper
2013-06-12, 15:51:47
Naja das Nichttraining davor rächt sich halt.
Beine sind wieder ok, dank des hohen Ausdaueranteils beim Triathlon erholt man sich doch relativ fix.
Im Sprint war sogar einer innerhalb von 7 Minuten fertig.. das ist schon richtig übel schnell... 9 Minuten sind schon verdammt schnell.. aber 7 Minuten? :ulol:
Ich werde jetzt über den Winter mir das Kraulen mal richtig beibringen (lassen).
Ich war zwar mit einer der ersten Brustschwimmer die draussen waren, aber knapp 14 Minuten fürs Schwimmen ist halt trotzdem ziemlich lang im Vergleich zu einer guten Kraulgeschwindigkeit.
drexsack
2013-06-12, 17:38:48
So mangels Muskelkater vom Montag heute zweites mal freeletics, diesmal 46 min. Es geht also langsam voran ;)
Palpatin
2013-06-12, 21:40:59
Heute und gestern je 55km Rennrad. Langsam kommt die Kondition zurück, gestern 30er Schnitt bei 133 Puls, heute 32,7 ohne Pulsgurt :D.
M3NSCH
2013-06-12, 21:41:29
macht ihr alle nur noch freeletics?
600km randonneur geschafft, mit übernachtung/pause 5h nach 400, superrandonneur yeah:biggrin: und somit, falls ich so weiter mache und 2015 den scheiss nochmal mach qualifiziert für PBP (http://de.wikipedia.org/wiki/Paris%E2%80%93Brest%E2%80%93Paris_(Brevet))
heute solorunde 110km mit neuem rekordschnitt von fantastischen (für mich) 34km/h , hat richtig spass gemacht.
am samstag ist die vätternrunde (http://www.vatternrundan.se/Default.aspx?module=4&content=13&lang=SV&fwsite=3) und da hab ich ein bissl .... taktik gändert, ziel war es unter 9h zu kommen, starte jetzt aber mit ner sub8 gruppe , das wird die hölle
[dzp]Viper
2013-06-12, 21:43:15
Nein natürlich nicht. Aber das Wetter war die letzten 3 Wochen eher schlecht fürs Radfahren ;)
M3NSCH
2013-06-12, 21:56:40
Viper;9804987']Nein natürlich nicht. Aber das Wetter war die letzten 3 Wochen eher schlecht fürs Radfahren ;)
jo, die brennpunkte in der ard gehn mir so langsam auf den sack, hoffe dein haus hats gut überstanden (setze voraus dass du im haus wohnst nachdem ich mir deine freeletics im garten angeschaut habe)
Henroldus
2013-06-13, 14:08:16
gestern Klettern, daher heute Pause :smile:
[dzp]Viper
2013-06-13, 19:49:35
Heute ein neues Workout von Freeletics gemacht: Hades..
War ziemlich anstrengend bei 30°C in der Sonne. Aber hat Spass gemacht :D
Da ich heute auch frei hatte, habe ich mal wieder ein Video gemacht - wen es interessiert:
http://www.youtube.com/watch?v=mU4kWQgD9cM
Weiter gehts! :uup:
Fairy
2013-06-13, 19:57:40
Viper;9806138']Heute ein neues Workout von Freeletics gemacht: Hades..
Da ich heute auch frei hatte, habe ich mal wieder ein Video gemacht - wen es interessiert:
Alter, das bist ja du! Habe vor'n paar Tagen schon mal ein Video von dir gesehen, ohne auf den Nick zu achten. :D
Top! :up:
Exxtreme
2013-06-13, 20:29:40
Heute wieder Jogg0rn gewesen. Irgendwie ist grad keinerlei Steigerung bei mir möglich und das trotz 3x die Woche. Ich bin am Ende so ausgepowert, dass ich rumlaufe wie ein Untoter und sogar Brainlag bekomme. Echt keinen Plan woran das liegt. ;(
Palpatin
2013-06-13, 20:47:11
Heut das erste mal wieder Berg gefahren mit dem Rennrad. 72km davon ein großer Teil flach und der Rest knapp 1000hm. War ziemlich heftig. 152 Puls über 3 Stunden, 2200 kcal. In 2,5 Wochen müssen 4400hm gehen :eek:.
[dzp]Viper
2013-06-13, 20:52:40
Heute wieder Jogg0rn gewesen. Irgendwie ist grad keinerlei Steigerung bei mir möglich und das trotz 3x die Woche. Ich bin am Ende so ausgepowert, dass ich rumlaufe wie ein Untoter und sogar Brainlag bekomme. Echt keinen Plan woran das liegt. ;(
Dann verändere die Belastung.
Das heißt laufe langsamer aber dafür länger oder eben schneller aber dafür kürzer.
Wenn man dem Muskel immer und immer den selben Reiz aussetzt, dann gewöhnt sich der Muskel bzw. Körper daran und Fortschritte kommen dann nur noch sehr sehr langsam.
Alter, das bist ja du! Habe vor'n paar Tagen schon mal ein Video von dir gesehen, ohne auf den Nick zu achten. :D
Top! :up:
Ja das andere ist auch von mir. War mein erstes Video überhaupt welches ich selber aufgenommen und geschnitten habe. Die Freeletics-Videos nutze ich jetzt einfach auch dafür um Erfahrung im Videobereich zu sammeln damit ich dann im Urlaub, wenn ich die GoPro, das Rennrad und das Motorrad mit in die Schweiz nehme, nicht von Null anfangen muss und die Videos dann auch ein wenig Qualität haben ;)
JesusFreak_83
2013-06-13, 21:37:27
Viper;9806138']Heute ein neues Workout von Freeletics gemacht: Hades..
Machst du bewusst die abgeschwächte Version?
Laut der Freeletics Anleitug (so wie ich das sehe) musst du bei den Pull-Ups die Arme breiter nehmen und in den Obergriff.
Bei den Push-Ups musst du, wenn du die negative Bewegung beendet hast, auf dem Boden kurz die Handflächen ca. 2-3 cm anheben (du liegst quasi auf dem Boden) und dann wieder in die positive Bewegung gehen.
[dzp]Viper
2013-06-13, 22:09:05
Bei den Pullups ist das egal ob du die Arme breit oder eng nimmst. Ich nehme sie eng weil der enge Griff deutlich mehr auf den Bizeps geht als der breite Griff.
Der Bizeps ist mir deswegen wichtiger, weil dieser bei Freeletics sonst deutlich zu kurz kommt ;)
Du siehst auch in den offiziellen Videos, dass dort manche engen Griff nehmen.
Die einfache Version der Pullups ist die, wo man vom Boden hochspringt und sich dann bewusst langsam wieder runterläßt bis man den Boden berührt.
Am besten ist es wahrscheinlich wenn man aller 2-3 Wochen den Griff variiert um eben einen neuen Reiz zu setzen und somit mehr aus den Übungen rauszubekommen.
Das selbe kann man z.b. auch bei den Squads machen. Mal die Beine breiter und mal enger stellen.
Die Hände hebe ich bei den Push ups zwar nicht hoch, aber ich entlaste sie sogut wie immer kurz komplett. Das "Hochheben" ist nur dafür da, dass man sich nicht selber bescheisst ;)
Wenn man merkt, dass man sich selber bescheisst, dann sollte man definitiv die Hände anheben!
Exxtreme
2013-06-13, 22:50:12
Viper;9806249']Dann verändere die Belastung.
Das heißt laufe langsamer aber dafür länger oder eben schneller aber dafür kürzer.
Wenn man dem Muskel immer und immer den selben Reiz aussetzt, dann gewöhnt sich der Muskel bzw. Körper daran und Fortschritte kommen dann nur noch sehr sehr langsam.
Die Muskeln sind nicht das Problem sondern ganz einfach: keine Power mehr. Ich vermute mal, dass mein Körper irgendwie kaum in der Lage ist Fettreserven als Energiespeicher zu nutzen. Keine Ahnung wie man das ändern kann.
M3NSCH
2013-06-14, 21:05:38
Heut das erste mal wieder Berg gefahren mit dem Rennrad. 72km davon ein großer Teil flach und der Rest knapp 1000hm. War ziemlich heftig. 152 Puls über 3 Stunden, 2200 kcal. In 2,5 Wochen müssen 4400hm gehen :eek:.
:freak: meiner wird morgen 8 stunden lang nicht unter 160 gehn, der plan ist die 300km ohne pause durchzufahren, 38er schnitt ... mit nur 10 leuten .... ich geh denn mal pennen
[dzp]Viper
2013-06-14, 22:05:40
Die Muskeln sind nicht das Problem sondern ganz einfach: keine Power mehr. Ich vermute mal, dass mein Körper irgendwie kaum in der Lage ist Fettreserven als Energiespeicher zu nutzen. Keine Ahnung wie man das ändern kann.
Da hilft nur Training Training Training. Durch das Training "lernt" der Körper eben genau dieses. Dadurch, dass du immer wieder an deine Grenze und auch darüber hinaus gehst, passt sich der Körper mit der Zeit an und lernt mit dem sehr niedrigen Insulinspiegel umzugehen (der Insulinspiegel fällt im Laufe des Ausdauertrainings immer mehr und wenn er eine bestimmte Grenze unterschritten hat kommt eben genau dieses "Leistungsloch")
Desweiteren verringert sich durch das längerfristige Training dein Ruh- und Belastungspuls. Das wiederrum kommt deiner Ausdauer ebenfalls zu Gute.
Aber wie gesagt, neue Trainingsreize zu setzen ist eines der wichtigsten Punkte im Ausdauer und Krafttraining und leider auch der Punkt der einfach zu gerne vergessen bzw. nicht beachtet wird.
Hab nun auch mal mit Freeletics begonnen, weil ich zum ausgiebigen Sport leider nur am Wochenende komme.
Ein Programm durchzuziehen, macht für mich noch keinen Sinn. Deshalb erstmal:
- "Hampelmänner" bis auf Anschlag (das wären dann so ca. 10 :D, aber dafür ohne Schummeln)
- Kniebeugen als Lückenfüller, bis ich wieder Burpees machen kann
Das werde ich jetzt mal eine halbe Stunde pro Tag durchziehen, um erstmal auf ein gewisses Grundlevel zu kommen.
Achja, für alle die auch Probleme mit den Handgelenken haben: Ich kann so Liegestützgriffe nur wärmstens empfehlen. Erstens gelenkschonend, und zweitens kommt man tiefer runter.
Haarmann
2013-06-15, 08:58:25
Ich gehe mit ner klitzekleinen Deutschen Dogge, die 125% von mir wiegt, raus...
Das ist Sport genug ... Nein, wenn die wirklich geht kann man die Leine gleich loslassen... direkt am Halsband ist das Tier haltbar, wenns weit Oben genug ist.
Lowcarb und dann mit Ketose das Zeugs loswerden.
drexsack
2013-06-15, 11:07:59
Hab nun auch mal mit Freeletics begonnen, weil ich zum ausgiebigen Sport leider nur am Wochenende komme.
Ein Programm durchzuziehen, macht für mich noch keinen Sinn. Deshalb erstmal:
- "Hampelmänner" bis auf Anschlag (das wären dann so ca. 10 :D, aber dafür ohne Schummeln)
- Kniebeugen als Lückenfüller, bis ich wieder Burpees machen kann
Das werde ich jetzt mal eine halbe Stunde pro Tag durchziehen, um erstmal auf ein gewisses Grundlevel zu kommen.
Achja, für alle die auch Probleme mit den Handgelenken haben: Ich kann so Liegestützgriffe nur wärmstens empfehlen. Erstens gelenkschonend, und zweitens kommt man tiefer runter.
Ich würde nicht jeden Tag trainieren (also die gleichen Übungen), ein Tag Ruhepause macht imo schon Sinn.
edit: heute dritten Satz freeletics Aphrodite
FeuerHoden
2013-06-15, 12:32:57
Man kann für Liegestütze auch Hanteln verwenden, damit sind dann gleich ein paar andere Übungsvarianten möglich.
Habe mir gestern 15h Videos von der Dame von Youtube gezogen: http://www.youtube.com/user/ZuzkaLight
Die Frau ist ein wahnsinns Motivator. :D
EvilOlive
2013-06-15, 14:16:12
2h MTB
[dzp]Viper
2013-06-15, 14:45:12
So eben Freeletics "Artemis" gemacht. Imho das schwerste Workout bisher. War jetzt das 3. mal, dass ich dieses gemacht habe und es ist immernoch ultra anstrengend. Muskelversagen ahoi..
50 Burpees
50 Pullups (Klimmzüge)
100 Pushups (Liegestütze)
150 Squads (Kniebeuge - 90°!)
50 Burpees
Gerade die Liegestütze und die letzten 50 Burpees sind die Hölle..
Ab ca. 40 Liegestützen schaff ich auch nur noch 5-6 Stück hintereinander
Bei den letzten Burpees schaffe ich dann meist auch nu rnoch 5-6 Stück hintereinander bevor ich eine kurze Pause machen muss.
Aber immerhin.. neue persönliche Bestzeit von 31 min 22 Sekunden aufgestellt :up:
M3NSCH
2013-06-15, 20:51:23
so ihr pappnasen, da es ja "was habt ihr heute.." muss es auch heute rein, vätternrunde 300km in 7.47h , bin sowas von happy, hätt ich selbst nicht dedacht, der schnellste dieses jahr ist meines wissens 6.47 gefahren, geil, einfach nur geil, 4 flaschen, trikot voll mit gel und bars, keine pause, nonstop durch, ohne in die hose zu pissen
https://lh4.googleusercontent.com/-tacg-tm_kwU/UbzMmgW4CII/AAAAAAAAAXc/1-nHDRPzASE/w276-h490-no/15.06.13+-+1
nach zieleinlauf
FeuerHoden
2013-06-16, 10:12:32
Grats, so sehe ich nach 10km aus wenn ich von meiner Schwester nach Hause fahr. :D
Fairy
2013-06-16, 11:25:36
so ihr pappnasen, da es ja "was habt ihr heute.." muss es auch heute rein, vätternrunde 300km in 7.47h , bin sowas von happy, hätt ich selbst nicht dedacht, der schnellste dieses jahr ist meines wissens 6.47 gefahren, geil, einfach nur geil, 4 flaschen, trikot voll mit gel und bars, keine pause, nonstop durch, ohne in die hose zu pissen
https://lh4.googleusercontent.com/-tacg-tm_kwU/UbzMmgW4CII/AAAAAAAAAXc/1-nHDRPzASE/w276-h490-no/15.06.13+-+1
nach zieleinlauf
Was für'n Getränk hast du in deinen Flaschen? PowerBar Isomax?
Heut man 40 min (5,7 km) gelaufen. Da hab ich mal ne Frage an die Profis hier. Ich habe beim Laufen immer Schmerzen von der Achillis die Wade hoch ... das nervt so tierisch ab. Die Schmerzen sind ertragbar, aber sie sind halt da. Luft-technisch könnte ich schneller, aber dafür nerven mich die Unterschenkel total ab.
Ist das einfach nur mangelndes Training und das geht irgendwann weg? (Laufe selten) Müsste ich die Wadenmuskulatur parallel stärker aufbauen?
MadManniMan
2013-06-16, 19:23:25
Gestern nach vielen Monaten endlich mal wieder auf Dauer joggen gewesen, nachdem ich die letzten Monate immer nur auf 3 km trainiert hatte. Zusammen mit meiner Freundin 50 Minuten und 9,5 km gelaufen - ein guter Einstand ob der Schwüle und der 7 Sprints dank Zombies, Run!
Nasenbaer
2013-06-16, 19:29:36
Heut man 40 min (5,7 km) gelaufen. Da hab ich mal ne Frage an die Profis hier. Ich habe beim Laufen immer Schmerzen von der Achillis die Wade hoch ... das nervt so tierisch ab. Die Schmerzen sind ertragbar, aber sie sind halt da. Luft-technisch könnte ich schneller, aber dafür nerven mich die Unterschenkel total ab.
Ist das einfach nur mangelndes Training und das geht irgendwann weg? (Laufe selten) Müsste ich die Wadenmuskulatur parallel stärker aufbauen?
Zunächst mal sind Schmerzen immer ein Warnsignal - ich hab die auch mal ignoriert und konnte dann 3 Monate pausieren. Also wenn Schmerzen, dann aufhören und erstmal schlau machen.
- Wann treten die Schmerzen auf? Gleich zu Beginn oder später erst?
- Schmerzt es auch noch nach dem Training und wie lange?
- Es ist also Wade, die schmerzt und nicht die Seite des Beins oder so?
Generell ist es natürlich auch immer sinnvoll die benötigte Muskulatur parallel zu stärken, insbesondere die stützende Rumpfmuskulatur kommt oft zu kurz.
[dzp]Viper
2013-06-16, 19:46:17
Schmerzen = aufhören.
Vielleicht ist es auch eine Fehlbelastung durch falsche Lauftechnik oder der Schuh passt nicht zu deinem Laufstil... jemals eine Laufanalyse gemacht?
Heute wieder Freeletics "Hades" (vom Video oben).
3x
25 Burpees
15 Klimmzüge
15 Liegestütze
25 Burpees
80m Sprinten
Neue persönliche Bestzeit von 28min 12 sec (5 Minuten schneller als im dem Video.. krasse Sache).
Danach habe ich noch 5 Minuten lang Freeletics-Situps gemacht (auch genannt MAX-Übung). In den 300 Sekunden habe ich 112 Situps geschafft.
Und danach :ugly: bin ich noch 1,5km bei 14-15 kmh Rennen gewesen.
Und jetzt fühle ich mich richtig gut :D
Schwierig zu sagen. Letzte Woche nach dem Eishockey hat mir die vordere, seitliche Schienbein-Region Probleme gemacht.
Heute kams relativ gleich, so nach 5min. Ich hatte das bisher eig immer wenn ich laufe außer es ist extrem heiß. Letztes Jahr bin ich gelaufen und hatte die gleichen Probleme, war so schlimm, dass ich alle 200m Pause machen musste. Auf halber strecke, was schon ziemlich weit war, hab ich ne längere Pause gemacht (so 5 bis 10min) und dann konnte ich komplett ohne Schmerzen zurück laufen.
Von daher tippe ich drauf, dass es eine Aufwärmangelegenheit ist. Aber ich habe keine Lust ne halbe Stunde oder länger nur mit aufwärmen zu verbringen. Vorallem was soll man da machen wenn man nicht laufen kann.
(btw, die schmerzen sind direkt (2min) nach dem laufen weg)
Palpatin
2013-06-16, 19:48:25
nach zieleinlauf
Sehr cool. Bin heut die halbe Strecke, 150 km in 6 Stunden gefahren 25er Schnitt, 2500 HM. Bin damit auch ganz zufrieden langsam kommt die Form wieder.
[dzp]Viper
2013-06-16, 19:53:29
Schwierig zu sagen. Letzte Woche nach dem Eishockey hat mir die vordere, seitliche Schienbein-Region Probleme gemacht.
Heute kams relativ gleich, so nach 5min. Ich hatte das bisher eig immer wenn ich laufe außer es ist extrem heiß. Letztes Jahr bin ich gelaufen und hatte die gleichen Probleme, war so schlimm, dass ich alle 200m Pause machen musste. Auf halber strecke, was schon ziemlich weit war, hab ich ne längere Pause gemacht (so 5 bis 10min) und dann konnte ich komplett ohne Schmerzen zurück laufen.
Von daher tippe ich drauf, dass es eine Aufwärmangelegenheit ist. Aber ich habe keine Lust ne halbe Stunde oder länger nur mit aufwärmen zu verbringen. Vorallem was soll man da machen wenn man nicht laufen kann.
(btw, die schmerzen sind direkt (2min) nach dem laufen weg)
Wie kann man nur so.. :ugly:
Jeder normale Mensch würde bei sowas sofort wissen, dass da irgendwas nicht stimmt.
Selbst ohne Aufwärmen kann ein Mensch ohne Probleme und ohne Schmerzen 4-5km locker laufen. Das locker laufen ist ansich ja die Aufwärmung..
Wahrscheinlich hattest du dir damals irgendwas getan, dass immer vor dir weggeschoben und jetzt hast du dir ein chronisches Problem eingehandelt. Das wirst du nur noch los wenn du zum Arzt gehst und dann am besten gleich zu einem Sportarzt...
Mit solchen Schmerzen beim Laufen ist nicht zu scherzen. Das kann dir, auf Dauer gesehen, deinen ganzen Bewegungsapperat kaputt machen!
Laufen ist eine Sportart die mit intakter Muskulatur, Knochen, Nerven und Sehnen komplett ohne Schmerzen funktioniert. (Ausgenommen Marathon und Halbmarathon).
Nasenbaer
2013-06-16, 19:54:02
Wo denn nun? Wade oder links/rechts vom Schienbein?
Viper;9809462']Wie kann man nur so.. :ugly:
Jeder normale Mensch würde bei sowas sofort wissen, dass da irgendwas nicht stimmt.
Selbst ohne Aufwärmen kann ein Mensch ohne Probleme und ohne Schmerzen 4-5km locker laufen. Das locker laufen ist ansich ja die Aufwärmung..
Wahrscheinlich hattest du dir damals irgendwas getan, dass immer vor dir weggeschoben und jetzt hast du dir ein chronisches Problem eingehandelt. Das wirst du nur noch los wenn du zum Arzt gehst und dann am besten gleich zu einem Sportarzt...
Mit solchen Schmerzen beim Laufen ist nicht zu scherzen. Das kann dir, auf Dauer gesehen, deinen ganzen Bewegungsapperat kaputt machen!
Laufen ist eine Sportart die mit intakter Muskulatur, Knochen, Nerven und Sehnen komplett ohne Schmerzen funktioniert. (Ausgenommen Marathon und Halbmarathon).
Ich geh jede Woche 1 bis 1,5h kicken. Da lauf ich auch und habe keine Schmerzen.
Ich mache seit knapp 20 Jahren regelmäßig Sport und habe keine Schmerzen.
Die hab ich nur wenn ich Joggen gehe.
Wo denn nun? Wade oder links/rechts vom Schienbein?
Letzte Woche war Eishockey, steht doch da. Eben war ich Joggen. Das war doch nicht so schwer ;)
[dzp]Viper
2013-06-16, 20:11:04
Ich geh jede Woche 1 bis 1,5h kicken. Da lauf ich auch und habe keine Schmerzen.
Ich mache seit knapp 20 Jahren regelmäßig Sport und habe keine Schmerzen.
Die hab ich nur wenn ich Joggen gehe.
Beim "kicken" hast du eine andere Belastung als beim Joggen. Vor allem eine viel viel kürzere Belastung (du rennst ja nur kurz zu bestimmten Situationen). Dazu der Rasen, der deutlich weicher ist als Asphalt oder andere normale Wege.
Die Belastung beim Joggen ist eine andere für die Sehnen, Muskeln und Knochen im Vergleich zum Fussballspielen.
M3NSCH
2013-06-16, 20:26:27
Sehr cool. Bin heut die halbe Strecke, 150 km in 6 Stunden gefahren 25er Schnitt, 2500 HM. Bin damit auch ganz zufrieden langsam kommt die Form wieder.
bis jetzt das beste rennen das ich je gefahren bin, ich bin da im verlauf der runde in einer 50-60 mann gruppe gelandet, leute-wie ich im nachhinein festgestellt habe- kaum miteinander trainiert haben, die rotation hat aber super funktioniert, natürlich war es etwas sehr ruckig aber es ist ja schwer bei so vielen leuten eine konstante geschwindigkeit zu halten. Ein klubbkamerad der 6 stunden vorher gestartet ist wollte ein paar bilder von den "schnell-gruppen" schiessen und aus zufall bin ich da drauf gelandet, sogar ganz vorne, 10km vor ziel
http://abload.de/img/img_2127imu6k.jpg
Nasenbaer
2013-06-16, 20:37:06
Letzte Woche war Eishockey, steht doch da. Eben war ich Joggen. Das war doch nicht so schwer ;)
Höhh? Ich will eigentlich nur helfen.
Ich habe vorhin schließlich nicht gefragt was dir beim Eishockey weh tut. ;)
Wenn es aber eh schon lange so weh tut, dann würde ich an deiner Stelle auch unbedingt nen Sportarzt aufsuchen. Hausärzte haben dafür meiner Erfahrung nach nicht immer das spezifische Wissen und ignorieren eigene Recherchen aus Fachliteratur nur zu gerne.
@mensch
Man sieht dir an, oder deinem Gesichtsausdruck an, dass du bereits 290km hinter dir hast. *g*
M3NSCH
2013-06-16, 20:59:35
@mensch
Man sieht dir an, oder deinem Gesichtsausdruck an, dass du bereits 290km hinter dir hast. *g*
naja, die letzten 20 km ging es nicht mehr darum irgendein Gemeinschaftsdasein zu pflegen, auch wenn über die gesamte distanz keine grössere Rücksicht auf "LÛCKE" rufe gegeben wurde-entweder du packst das tempo oder du bist weg- aber vor ziel waren natürlich alle heiss, als erster anzukommen und das war dann echt n 20km sprint zum abschluss
Höhh? Ich will eigentlich nur helfen.
Ich habe vorhin schließlich nicht gefragt was dir beim Eishockey weh tut. ;)
Wenn es aber eh schon lange so weh tut, dann würde ich an deiner Stelle auch unbedingt nen Sportarzt aufsuchen. Hausärzte haben dafür meiner Erfahrung nach nicht immer das spezifische Wissen und ignorieren eigene Recherchen aus Fachliteratur nur zu gerne.
@mensch
Hehe danke für deinen input. War platt gestern, deshalb hab ich mich kurz gefasst.
Was vll noch zu erwähnen ist wäre, dass ich das schon vor langer Zeit hatte, es aber nicht so ist, dass ich so 1 mal die Woche laufen gehe. Aus diesem Umstand ist es viel .eher so, dass ich vll alle 2 Jahre mal laufen gehe und dann tritt das Phänomen wieder auf. Und dann geh ich deshalb wieder lange nicht.
Das ist auch der Grund weshalb ich das eher auf Gewöhnung und untertrainiertheit der Wade schieben würde.
Wünsche euch neun schönen Tag!
Exxtreme
2013-06-17, 08:22:09
Lowcarb und dann mit Ketose das Zeugs loswerden.
So, nach 2 Tagen breche ich Lowcarb ab. Ich habe hohes Fieber, starke Kopfschmerzen, starke Niedergeschlagenheit etc. davon bekommen. Dass Lowcarb Nebenwirkungen hat habe ich im Internet gelesen. Nur dass es gleich so krass wird.
[dzp]Viper
2013-06-17, 08:24:01
So, nach 2 Tagen breche ich Lowcarb ab. Ich habe hohes Fieber, starke Kopfschmerzen, starke Niedergeschlagenheit etc. davon bekommen. Dass Lowcarb Nebenwirkungen hat habe ich im Internet gelesen. Nur dass es gleich so krass wird.
Das hat nix mit Low Carb zu tun...
Die ersten 3-4 Tage fühlt man sich etwas schlapp/niedergeschlagen. Das stimmt. Aber Fieber und Kopfschmerzen bekommt man von Low Carb nicht. Da hast du dir wohl eher irgendwas eingefangen.
Die Schlappheit/Niedergeschlagenheit verschwindet nach 3-4 Tagen. Solange braucht der Körper um sich auf die Ketose umzustellen.
Henroldus
2013-06-17, 09:11:55
das ist doch kranker scheiss, bin gestern 110km gefahren mit knapp 30iger Schnitt und 800Hm, allein, die 3 Flaschen haben nicht gereicht.
Und ich war fix und alle. Aber 300km am Stück?? meine Fresse, Du bist ein Tier.
daflow
2013-06-17, 10:05:40
nach zieleinlauf
Du warst 60 Minuten!!!! langsamer als der Erste :confused: Und schon 'ne Idee woran's lag, oder musste die Schmach erstmal sacken lassen und gehst dann im lauf der Woche in die Analyse-Phase?
Ja, ne kann mich nur anschliessen, fettes Grats und Nick bitte in Vi3ch ändern lassen ;)
<- Gestern den Junior 1,5h im Radanhänger spazieren gefahren (y)
drexsack
2013-06-17, 10:32:59
Das ist schon leicht pervers, Gratulation (y)
edit: 2. Woche freeletics, läuft immernoch
M3NSCH
2013-06-17, 18:14:52
danke für die blumen, mein gesamtes training dieses Jahr war als Vorbereitung für diese Runde, meine aufzeichnungen sagen 6407km dieses Jahr, 215 stunden im sattel, 2/3/4 und 600 km touren verbucht, hätte trotzdem nicht gedacht, dass es so gut läuft.
das mit dem trinken/pissen war meine grösste sorge aber wenn man auf den verbrauch achtet klappt das und bei 17/18 grad verschwitzt man gottseidank das meiste
OT: 10km laufen @50min , 50 kniebeuge und 50 liegestütze um die ärmchen nicht ganz verkümmern zu lassen
achja apropos kranker scheiss, das (http://sverigetempot.blogspot.se/2012/07/slutresultat-sverigetempot-2012_05.html) ist krank, habe mit einem der 4. plazierten zusammen trainiert, wir reden hier von 2100km ,AM STÛCK
Nasenbaer
2013-06-17, 18:43:14
Hehe danke für deinen input. War platt gestern, deshalb hab ich mich kurz gefasst.
Aso, kein Problem! :)
Wenn du nur selten läufst, dann kannst dir das eigentlich natürlich auch sparen. Sport scheinst du ja sonst genug zu machen und da tut ja wohl normalerweise nix weh.
Wenn du aber ambitioniert laufen willst, dann würd ich dir wirklich empfehlen mal zu nem Facharzt zu gehen und das checken zu lassen - kostet ja keine 10€ Sitzplatzgebühr mehr. ^^
Falls der sein ok gibt, würd ich ne Laufanalyse machen lassen - bieten gute Lauffachgeschäfte an. Vielleicht neigt dein Bewegungsaparat ja zu ungünstigen Fußstellungen. Und dann natürlich langsam anfangen zu laufen, viele Einsteiger rennen viel zu schnell, und kleine Umfänge und die dann langsam steigern - fang dann vielleicht erstmal nur mit 3km in 30min. So hab ich auch angefangen und ich habe jahrelang gar keinen Sport gemacht und es ohne Schmerzen gepackt. Wenn's dann dennoch weh tut, dann muss der Arzt nochmal ran.
Achso nen ordentlichen Laufstil zu haben, beugt auch Fehlbelastungen und damit Schmerzen vor - sollte bei 3km aber wirklich noch nicht entscheidend sein. Hier aber mal ne Seite: http://www.runnersworld.de/training/laufstil-lauf-abc.269812.htm
@Topic
Paar Tage kein Sport gemacht, wegen Magen-Darm-Grippe. Morgen gehts denn wieder los, wenn ich mich gut fühle.
[dzp]Viper
2013-06-17, 20:03:08
Heute knapp 6 km gelaufen. Zeit 31 minuten. Es wird... 12 km/h im Schnitt.
Ich will bis Ende August die 5km in 20 Minuten schaffen. Mal schauen ob ich das hinbekomme ;)
Henroldus
2013-06-17, 21:34:00
so heute (bekanntes) Trainingsprogramm Aphrodite bekommen und gleich mal probiert mit 1,5km Anlauf zur Erwärmung.
Meine Fresse, das Durchhalten war nur möglich weil ich wusste jede Runde wird leichter.
Am Ende 24min :biggrin:
M3NSCH
2013-06-17, 21:38:54
Viper;9810818']Heute knapp 6 km gelaufen. Zeit 31 minuten. Es wird... 12 km/h im Schnitt.
Ich will bis Ende August die 5km in 20 Minuten schaffen. Mal schauen ob ich das hinbekomme ;)
so viel wie du rumhampelst? sollte doch kein problem sein, ich lauf die 10 in 50 minuten und empfinde es als leichtes joggen, hartes intervall training und du machst das locker.
Und was deine freeletics angeht... so einen köperwandel wie bei deinem letzten YT video macht man nach 2 wochen intensiven GYM training mit gesunder ernährung auch aber da fehlt natürlich das Konditionstraining
Palpatin
2013-06-17, 21:50:10
Heute war entspanntes Kurbeln angesagt, gemütlicher 28er Schnitt bei 125er Puls, 60km.
Lawmachine79
2013-06-18, 00:05:36
Mach von den 3x die Woche einmal richtig intensiv und einmal so richtig lang und langsam. Und lass' die Finger von Lowcarb. Intensive Einheiten sind ohne KH nicht machbar. KH-Speicher sind das A und O für Ausdauersport. Ich laufe 6-7 pro Woche, 120-140km / Monat - "obwohl" (=weil) ich viele Kohlenhydrate esse. Lowcarb hat seine Existenzberechtigung, aber nicht so und nicht im Ausdauersport, wie es der eine oder andere hier missioniert (das Fieber kommt aber wirklich nicht daher).
Viper;9810818']Heute knapp 6 km gelaufen. Zeit 31 minuten. Es wird... 12 km/h im Schnitt.
so viel wie du rumhampelst? sollte doch kein problem sein, ich lauf die 10 in 50 minuten und empfinde es als leichtes joggen, hartes intervall training und du machst das locker.
Und was deine freeletics angeht... so einen köperwandel wie bei deinem letzten YT video macht man nach 2 wochen intensiven GYM training mit gesunder ernährung auch aber da fehlt natürlich das Konditionstraining
Richtig, Intervalle. Für 5km 400er und 1000er. 2000er läuft man eigentlich erst, wenn man 10km als Zieldistanz hat oder am Anfang der HM-Vorbereitung.
Du hast 8 Wochen Zeit:
Woche 1: 6 x 400m, 200m Trabpause, 90 Sekunden/400m
Woche 2: 3 x 1000m, 400m Trabpause, 4:00min/km
Woche 3: 8 x 400m
Woche 4: 4x 1000m
Woche 5: 10 x 400m
Woche 6: 5 x 1000m
Woche 7: 12 x 400m
Woche 8: 6 x 1000m
Zeit wie oben. Die 400er dürfen ruhig auch bis zu 5 Sekunden schneller. Am Tag nach den Intervallen Regeneration. Damit das auch "stabil" drin ist, solltest Du 4 Laufeinheiten pro Woche haben und ca. auf 50km kommen (leicht darüber).
Wenn Du die Tausender in 3:55 läufst, reicht zum Abschluss auch 5x1000m. Ist 'ne Philosophiefrage, ob die Intervalle erstens insgesamt den Gesamtumfang der Zieldistanz überschreiten oder zweitens im Umfang zurückbleiben, dafür aber intensiver sind. Für kurze Strecken bietet sich erstens an, ab Halbmarathon geht eigentlich nur noch zweitens, bei 10km wird es sehr wenige geben, die noch erstens machen. Wichtig ist auch noch, die Laufeinheiten, die um die Intervalle herum stattfinden, abwechslungsreich zu gestalten. Der Körper darf sich einerseits in nichts "einrichten", andererseits sind Intervalle "die" Schlüsseleinheiten.
MadManniMan
2013-06-18, 00:13:20
Puh, heute war heftig. Schlecht geschlafen, aber natürlich die 2 x 3 km Arbeitsweg schnell mit dem Fahrrad erledigt.
Dann aber die Laufschuhe geschnürt und einen kleinen Umweg zur Turnhalle gemacht, 6,9 km in 35 Minuten. Nach knapp 2 Stunden Turnen dann nochmal den direkten Laufweg von 3,5 km in 16 Minuten zurück - ich freue mich auf den Muskelkater übermorgen ^^
Mach von den 3x die Woche einmal richtig intensiv und einmal so richtig lang und langsam. Und lass' die Finger von Lowcarb. Intensive Einheiten sind ohne KH nicht machbar. KH-Speicher sind das A und O für Ausdauersport. Ich laufe 6-7 pro Woche, 120-140km / Monat - "obwohl" (=weil) ich viele Kohlenhydrate esse. Lowcarb hat seine Existenzberechtigung, aber nicht so und nicht im Ausdauersport, wie es der eine oder andere hier missioniert (das Fieber kommt aber wirklich nicht daher).
Kann ich nur bestätigen.
Ich habe das jetzt auch mal direkt für mich ausgetestet. Vorher 1 Woche LowCarb mit 3 mal Laufen ca 9-10 km. Danach 1 Woche vor dem Lauf Müsli gegessen. Ergebnis: Locker über 5-8 Pulsschläge über die gesamte Distanz weniger, ich konnte gut über 5 km unter 5 Minunten bleiben. Mit LowCarb war ich bereits nach 2-3 km bei 155er Puls und ca 5:20 min/km, mit KH nach 5 km noch bei 148er Puls und 4:45 min/km. Auch konnte ich länger und beständiger laufen, und insgesamt schneller. Es war mir schon bewußt, daß KH Unterschiede machen, aber das sie so drastisch sind, hätte ich jetzt nicht gedacht. Und ich merkte auch, daß mit KHs man immer noch mal etwas Gas geben konnte, während man mit LowCarb doch immer etwas träger war.
Wie gesagt, ich merke es schon am Pulsschlag, daß KHs sich positiv auf das Kreislaufssystem auswirken.
[dzp]Viper
2013-06-18, 06:41:33
Wenn man richtig viel Leistung bringen will sollte man auch nicht low carb machen. Low Carb macht man wenn man vergleichsweise schnell Körperfett verlieren will.
Nie hat jemand gesagt, dass man für ultimative Leistung auf Low Carb wechseln sollte... wo habt ihr das alle nur her?! :ugly:
[dzp]Viper
2013-06-18, 06:54:11
Mal schauen wie weit ich komme. Ich trainiere das Laufen eben nicht sooo oft weil ich nicht so super gerne laufe.. wobei sich das schon ein wenig geändert hat ;-)
Du solltest wissen, dass ich ein wirklicher "Hardgainer" bin. Auch Abnehmen mit gesunder Ernährung ist bei mir ein sehr sehr langsamer Prozess. Deswegen ist die körperliche Änderungen bei mir, für diesen kurzen Zeitraum, für meine Verhältnisse schon enorm. ;)
Andere Menschen die dieses "Problem" nicht haben, erreichen mit Freeletics deutlich mehr.
Ein Freund von mir hat mit Freeletics innerhalb von den ersten 4 Wochen 6 kg abgenommen...
Das sowas natürlich auch mit anderen, ähnlichen Trainingsmethoden (Crossfit, Insanity, P90X, ..) erreichbar ist, stelle ich gar nicht in Frage ;)
Richtig, Intervalle. Für 5km 400er und 1000er. 2000er läuft man eigentlich erst, wenn man 10km als Zieldistanz hat oder am Anfang der HM-Vorbereitung.
Du hast 8 Wochen Zeit:
Woche 1: 6 x 400m, 200m Trabpause, 90 Sekunden/400m
Woche 2: 3 x 1000m, 400m Trabpause, 4:00min/km
Woche 3: 8 x 400m
Woche 4: 4x 1000m
Woche 5: 10 x 400m
Woche 6: 5 x 1000m
Woche 7: 12 x 400m
Woche 8: 6 x 1000m
Zeit wie oben. Die 400er dürfen ruhig auch bis zu 5 Sekunden schneller. Am Tag nach den Intervallen Regeneration. Damit das auch "stabil" drin ist, solltest Du 4 Laufeinheiten pro Woche haben und ca. auf 50km kommen (leicht darüber).
Wenn Du die Tausender in 3:55 läufst, reicht zum Abschluss auch 5x1000m. Ist 'ne Philosophiefrage, ob die Intervalle erstens insgesamt den Gesamtumfang der Zieldistanz überschreiten oder zweitens im Umfang zurückbleiben, dafür aber intensiver sind. Für kurze Strecken bietet sich erstens an, ab Halbmarathon geht eigentlich nur noch zweitens, bei 10km wird es sehr wenige geben, die noch erstens machen. Wichtig ist auch noch, die Laufeinheiten, die um die Intervalle herum stattfinden, abwechslungsreich zu gestalten. Der Körper darf sich einerseits in nichts "einrichten", andererseits sind Intervalle "die" Schlüsseleinheiten.
Super danke. Mit ähnlichem Intervalltraining habe ich beim Laufen auch schon angefangen. Ab und zu mal Abends eine kleine 1-1,5 km Runde mit deutlich höherem Puls. So "aufgeschlüsselt" wie du es nun runtergeschrieben hast, habe ich es natürlich noch nicht geplant ;)
Lawmachine79
2013-06-18, 09:43:46
Viper;9811164']
Super danke. Mit ähnlichem Intervalltraining habe ich beim Laufen auch schon angefangen. Ab und zu mal Abends eine kleine 1-1,5 km Runde mit deutlich höherem Puls. So "aufgeschlüsselt" wie du es nun runtergeschrieben hast, habe ich es natürlich noch nicht geplant ;)
Was ich vergessen habe: Puls würde ich protokollieren. Einfach so interessehalber, wie es sich entwickelt über die Intervallwochen. Und die Zeiten solltest Du penibel einhalten.
[dzp]Viper
2013-06-18, 09:51:45
Mhh Pulsuhr habe ich.. notiert habe ich es noch nie. Gut gut.. ich werde mich mal nach deinem Plan richten und schauen was rumkommt :up:
Wobei ich 4 Laufeinheiten wohl nicht schaffen werde. 3 Laufeinheiten sollten aber möglich sein.
Palpatin
2013-06-18, 13:01:47
Viper;9811164']
Du solltest wissen, dass ich ein wirklicher "Hardgainer" bin. Auch Abnehmen mit gesunder Ernährung ist bei mir ein sehr sehr langsamer Prozess. Deswegen ist die körperliche Änderungen bei mir, für diesen kurzen Zeitraum, für meine Verhältnisse schon enorm. ;)
Entschuldige das ich hier nochmal einhake aber grad wenn du eh schon Hardgainer bist, etwas mehr Muskeln willst, ist low carb da nicht extrem hinderlich?
[dzp]Viper
2013-06-18, 13:05:39
Entschuldige das ich hier nochmal einhake aber grad wenn du eh schon Hardgainer bist, etwas mehr Muskeln willst, ist low carb da nicht extrem hinderlich?
Wer sagt, dass ich jetzt noch Low Carb nutze? Steht das irgendwo? :ugly:
Ich habe Low Carb vor 3 Monaten für einen Monat gemacht um meinen Winterspeck loszuwerden. Seitdem esse ich wieder normal (Gesund + viel Proteine und normale Mengen an Kohlehydraten).
daflow
2013-06-18, 13:20:00
Dann mal gutes Gelingen, wieviel Lauf-km machste denn derzeit/Woche?
Ich krebs grad irgendwo bei ~21min rum. Schaffs aber auch grad nicht häufiger als 2-3 mal pro Woche zum Laufen und damit ging's seit ~21:30 seeehr gemächlich voran. Mach aber auch sonst derzeit so gut wie kein Ausdauertraining, da biste sicher im Vorteil. Ab min. 3mal pro Woche Laufen wird's wohl wieder einfacher in Richtung sub20.
[dzp]Viper
2013-06-18, 13:50:01
Bei mir sind es auch 2-3x Laufen in der Woche. Ich versuche die 3x zu schaffen aber durch die Schichtarbeit, Freundin und andere soziale Verantwortungen (und Freeletics :D ) ist das nicht immer schaffbar.
Achso.. und Rennrad will ich auch noch ab und zu fahren :ugly:
Ich komme gerade von medizinischen Lauf-Check. Fazit vom Arzt, ich bin überdurchschnittlich fit, aber zu schwer. Nächste Woche kommt dann der Grundumsatztest. Er vermutet aber auch stark meine Probleme mit der Schilddrüse (Unterfunktion) als Ursache des Gewichtsproblemes.
LD-Laufband: altersbezogen sehr gute Leistung, belastungsadäquate Herz-Kreislauf-Regulation, normaler Erholungsverlauf; hohe anaerobe Mobilisation
http://i.imgur.com/C8nkqhK.jpg
daflow
2013-06-18, 14:19:33
Viper;9811572']Bei mir sind es auch 2-3x Laufen in der Woche. Ich versuche die 3x zu schaffen aber durch die Schichtarbeit, Freundin und andere soziale Verantwortungen (und Freeletics :D ) ist das nicht immer schaffbar.
Mit 2-3 ist das bis August ziemlich sicher kein Selbstläufer. Würde da wirklich recht strukturiert ran gehen (siehe wm). Könntest auch überlegen ob du dich beim Laufen hauptsächlich auf Tempoeinheiten konzentrierst (neben den IV z.B. Temposteigerungsläufe, Tempodauerläufe, Tempowechselläufe...) und die Grundlagenausdauer (die ja bei 5km eher Nebensache ist) eher beim Radeln trainierst. Inspirationstrainingspläne gibt's ja im Netz zu genüge.
Henroldus
2013-06-18, 14:58:39
Viper;9811572']Bei mir sind es auch 2-3x Laufen in der Woche. Ich versuche die 3x zu schaffen aber durch die Schichtarbeit, Freundin und andere soziale Verantwortungen (und Freeletics :D ) ist das nicht immer schaffbar.
Schwimmen nicht vernachlässigen, damit du mal durchkraulst :biggrin:
Nasenbaer
2013-06-18, 19:55:25
Heute kurz aufgewärmt und danach Freeletics MAX-Pushups (in der Variante Knieliegestütze) in 100 Sekunden lächerliche 23 Stück. Ich erinner mich an Zeiten da hab ich 40 normale am Stück geschwafft. :/
Danach MAX-Squats in 300 Sekunden immerhin 119 Stück - hat mich über das Ergebnis der Liegestütz etwas hinweggetröstet.
Scoff
2013-06-19, 00:27:57
Ich möchte mich hier auch mal in die Runde einbringen und regelmäßig berichten. Das hat den Vorteil das ich gleich noch ein wenig Druck auf mich ausübe. :)
Letzte Woche angefangen wieder regelmäßig mit dem Fahrrad zu Arbeit zu fahren. Die einfache Strecke sind ca. 12,5km, also jeden Tag ca. 25km plus kleinere Touren in der Stadt. Samstag mit dem Fahrrad zu einem Geburtstag, das waren insgesamt auch wieder ca. 20km.
Sonntag dann von Nürnberg zum Rothsee, kurz abkühlen und wieder zurück. Mit der Fahrt zum Grillen dann insgesamt ca. 80km. Macht für die Woche ungefähr 225km. Lange her das ich solche eine Kilometeranzahl runter gespult habe. Fühlt sich aber gut an. Dienstag gab es auch noch eine kleine Runde auf den Inlinern.
Am Montag dann aber mal eine Pause angelegt und Dienstag wieder mit dem Bike zur Arbeit. Gerade am Morgen steckte der Sonntag doch noch etwas in den Knochen.
Das Freeletics Programm liest sich recht interessant, da werde ich mich auf jeden Fall noch einlesen. Nächste Woche habe ich dann einen Termin für die 2te Nachuntersuchung von der Kreuzband-OP (VKB wurde Anfang Februar gemacht). Danach entscheide ich bzw. der Arzt, ob ich in das Training einsteigen kann und auch endlich mal wieder ein Runde joggen darf.
Henroldus
2013-06-19, 08:37:53
so heute (bekanntes) Trainingsprogramm Aphrodite bekommen und gleich mal probiert mit 1,5km Anlauf zur Erwärmung.
Meine Fresse, das Durchhalten war nur möglich weil ich wusste jede Runde wird leichter.
Am Ende 24min :biggrin:
Mir hätte jemand sagen sollen, dass der Muskelkater erst 2 Tage später kommt! :freak:
wegen unmenschlicher Temperaturen fällt Sport heut erstmal aus. wenn man nicht arbeiten müsste wäre Liegen am See die bessere Alternative :P
MadManniMan
2013-06-19, 09:07:45
Mir hätte jemand sagen sollen, dass der Muskelkater erst 2 Tage später kommt! :freak:
Erschöpfung merke ich immer am nächsten Tag an trockenen Augen nach zu wenig Schlaf, Überlastung kommt am zweiten Tag in Form von Steife :D
wegen unmenschlicher Temperaturen fällt Sport heut erstmal aus. wenn man nicht arbeiten müsste wäre Liegen am See die bessere Alternative :P
Ich kann mir keine Ausreden leisten, nach der Arbeit und dem Zahnarzt (warum bin ich nochmal mit dem Rad da?) geht es gleich wieder weiter zum Turnen ... aber heute nicht gelaufen ...
Palpatin
2013-06-19, 09:26:18
wegen unmenschlicher Temperaturen fällt Sport heut erstmal aus. wenn man
Ich war gestern nur ne lockere Runde ca 1 Stunde mit dem Crossbike draußen und hab dann Krafttraining in meinem Fitnesskeller (19 Grad) gemacht. Heute wär aber im Trainingsplan eine intensive Rennradeinheit (gut 3 Stunden) mit ordentlich Höhenmeter drinnen.:uponder:
ernesto.che
2013-06-19, 09:28:22
Endlich mal Sportwetter. :)
Gestern 45.28km MTB.
Henroldus
2013-06-19, 09:59:31
Heute wär aber im Trainingsplan eine intensive Rennradeinheit (gut 3 Stunden) mit ordentlich Höhenmeter drinnen.:uponder:
nunja mit genug Flaschen dabei und wenn man es mit dem Speed nicht übertreibt ist es dank Fahrtwind sicher machbar.. mal schauen
Iceman346
2013-06-19, 10:16:35
Um das nochmal aufzugreifen: Ich habe letzte Woche ziemlich geschont, Schmerzen sind quasi weg aber im linken Knie ist, beim Treppensteigen, ein "Schnappen" geblieben und nach der Treppe wirkt das Knie wieder gereizt.
Darum heute beim Orthopäden gewesen, mechanisch (Menisken etc.) ist alles in Ordnung aber es liegt wohl eine Schleimbeutelentzündung vor, jetzt gibts 4 Mal Schockwellentherapie und ich habe erstmal Sportverbot. War wohl etwas viel Belastung oder nicht gut genug aufgewärmt.
Edit: Der Doc war übrigens Nerd, frage ob ich Star Citizen kenne wo er sich groß beteiligt hätte und freute sich darauf das irgendwann Oculus Rift zu zocken ;)
JesusFreak_83
2013-06-19, 11:33:20
Freeletics Hades. War meine erste Hades Einheit. Irgendwie habe ich bei dem Plan das Gefühl, dass die Einheiten die einfach aussehen richtig hart sind. Und die die hart aussehen verdammt hart sind.
Hab 31:54 gebraucht. Burpees sind immer noch am gemeinsten. Aber ich glaube es liegt bei mir am willen nicht an der Kraft. Mache die burpees immer in Blöcken (haha die dann immer mehr und kleiner werden). Bei der letzten burpees Einheit habe ich dann auf die Zähne gebissen und 15 am Stück gemacht und es hat geklappt.
@viper:Wie ernährst du dich vor und nach dem Freeletics Training und generell über den Tag? Kaloriendefizit? Kalorienüberschuss? Gleichgewicht? Wenig Kohlenhydrate?
Deine optischen Ergebnisse sind echt beeindruckend.
[dzp]Viper
2013-06-19, 12:16:41
Freeletics Hades. War meine erste Hades Einheit. Irgendwie habe ich bei dem Plan das Gefühl, dass die Einheiten die einfach aussehen richtig hart sind. Und die die hart aussehen verdammt hart sind.
Hab 31:54 gebraucht. Burpees sind immer noch am gemeinsten. Aber ich glaube es liegt bei mir am willen nicht an der Kraft. Mache die burpees immer in Blöcken (haha die dann immer mehr und kleiner werden). Bei der letzten burpees Einheit habe ich dann auf die Zähne gebissen und 15 am Stück gemacht und es hat geklappt.
Eigentlich sind alle Einheiten richtig übel. Ausser die MAX Einheiten, die sind zwar schwer aber bei weitem nicht so Anstrenged für den Kreislauf (ausser Burpee-MAX).
Gerade bei Situps MAX ist schon fast Entspannung angesagt..
@viper:Wie ernährst du dich vor und nach dem Freeletics Training und generell über den Tag? Kaloriendefizit? Kalorienüberschuss? Gleichgewicht? Wenig Kohlenhydrate?
Ich habe mich ganz am Anfang von Freeletics mal einen Monat mit Low Carb ernährt um den Winterspeck ein wenig schneller los zu werden. Da ich dann aber auf Leistung trainiert haben (Triathlon) habe ich wieder Kohlenhydrate zu mir genommen - vor allem Mittags.
Abends versuche ich die Kohlehydratezufuhr möglichst gering zu halten. Aber ich sehe das ein wenig flexibel. Es ist also auch schon mal einen Tiefkühlpizza Abends 20 Uhr in meinen Magen gewandert ;)
Das einzigste worauf ich wirklich genau achte ist die Proteinzufuhr. Ich esse früh gerne Rührei in diversen Variationen (4 Eier aber nur 2 Eigelb und dazu z.b. Speck oder zwiebeln oder Würstchen oder Tomaten oder Feta).
Dann trinke ich über den Tag verteilt 500g Magerquark (verdünnt mit Wasser und 3-4 Spritzer Zitronenkonzentrat).
Bzgl. dem Training vor/nach dem Workout:
Davor:
kein großen Mahlzeiten 2 Stunden vor dem Workout. Höchstens etwas kleines wie eine Banane oder einen Energieriegel.
Danach:
Meist 250g Magerquark mit Wasser oder mein Eiweißdrink ( http://bodystore.de/cgi-bin/ibutik/AIR_ibutik.fcgi?Avd=7&funk=visa_artikel&artnr=SA001119&extra=kampanj )
Deine optischen Ergebnisse sind echt beeindruckend.
Danke bin bisher auch ganz zufrieden - wenn das so weiter geht sollten nach den 15 Wochen wirklich gute Fortschritte zu sehen sein - ganz zu schweigen davon, dass ich so Fit wie noch nie in meinem Leben bin. :)
Um das nochmal aufzugreifen: Ich habe letzte Woche ziemlich geschont, Schmerzen sind quasi weg aber im linken Knie ist, beim Treppensteigen, ein "Schnappen" geblieben und nach der Treppe wirkt das Knie wieder gereizt.
Darum heute beim Orthopäden gewesen, mechanisch (Menisken etc.) ist alles in Ordnung aber es liegt wohl eine Schleimbeutelentzündung vor, jetzt gibts 4 Mal Schockwellentherapie und ich habe erstmal Sportverbot. War wohl etwas viel Belastung oder nicht gut genug aufgewärmt.
Gute Besserung! Ein Freund von mir hatte vor kurzem auch durch die Liegestütze eine Entzündung in der Schulter. Jetzt ist er aber wieder voll dabei :)
MadManniMan
2013-06-19, 12:45:44
Nachdem jetzt mein bis vor kurzem unsportlicher bester Freund dank Runkeeper (www.runkeeper.com) Struktur in seinen Sport bekommen hat und sich für die nächsten Wochen vorgenommen hat, einen 10000-Meter-Lauf zu schaffen, habe ich mir bis Ende des Monats meinen ersten 20-km-Lauf seit 9 Jahren vorgenommen ... mal sehen, was das wird ...
Nasenbaer
2013-06-19, 19:35:41
@Iceman346
Wieviel hattest du denn da trainiert, dass es zu der Verletzung kam? Und dann natürlich gute Besserung.
@Viper
Hab mir grad auch mal das "neue" Video angeschaut. Die Veränderung ist ja echt krass - vorallem wenn du sagst, dass Muskelaufbau bei dir ohnehin unterm Durchschnitt liegt.
Palpatin
2013-06-19, 22:31:34
nunja mit genug Flaschen dabei und wenn man es mit dem Speed nicht übertreibt ist es dank Fahrtwind sicher machbar.. mal schauen
War alles halb so wild, Fahrtwind gab es bei bis zu 13% Steigung natürlich keinen dafür waren die härtesten abschnitte im Waldschatten und auf knapp 1000hm war es dann mit 27 Grad und Wind schon fast angenehm kühl :). Leider hatte ich ne größere Reifen Panne 4km vorm Ziel, hab mittlerweile drei Schläuche gekillt und muss morgen den neuen Laufradsatz zum Fahrradhändler meines Vertrauens bringen. Sieht eigentlich alles in Ordnung aus, evtl mag er meine Schläuche nicht? Hab jetzt meinen altes Laufrad montiert so das ich morgen Nachmittag wieder weiter trainieren kann.....
[dzp]Viper
2013-06-20, 09:17:22
So eben mit nem Kumpel gegenseitig ordentlich bei Freeletics gepushed...
Neue persönliche Bestzeit für Aphrodite.. 24min 01sec :up:
Iceman346
2013-06-20, 10:17:45
@Iceman346
Wieviel hattest du denn da trainiert, dass es zu der Verletzung kam? Und dann natürlich gute Besserung.
Ich weiß halt nicht 100%ig woran es lag, es ist nicht so gewesen das es auf einmal "Knacks" machte und fertig. War wohl einfach zu viel belastet oder nicht genug aufgewärmt.
Trat auf am Tag nachdem ich das erste Mal das Burpee/Crunch/Kniebeugen Workout mit vollen Burpees (inklusive Rück-/Vorsprung und Liegestütze) gemacht hatte, muss aber nicht alleine daran gelegen haben.
Es scheint bei mir aber eine relativ leichte Entzündung zu sein, ich merke beim normalen Gehen nichts, lediglich Treppensteigen ist unangenehm weil anscheinend der geschwollene Schleimbeutel eine Sehne aus der Führung drückt und diese somit "schnappt" und gereizt wird. Wenn ich mir Beschreibungen wie diese (http://www.apotheken.de/gesundheit-heute-news/article/schleimbeutelentzuendung-am-knie/) anschaue ist das im Vergleich sehr harmlos, eine sichtbare Schwellung habe ich z.B. nicht, genausowenig habe ich Druckschmerz.
Henroldus
2013-06-20, 11:20:23
War alles halb so wild, Fahrtwind gab es bei bis zu 13% Steigung natürlich keinen dafür waren die härtesten abschnitte im Waldschatten und auf knapp 1000hm war es dann mit 27 Grad und Wind schon fast angenehm kühl :). Leider hatte ich ne größere Reifen Panne 4km vorm Ziel, hab mittlerweile drei Schläuche gekillt und muss morgen den neuen Laufradsatz zum Fahrradhändler meines Vertrauens bringen. Sieht eigentlich alles in Ordnung aus, evtl mag er meine Schläuche nicht? Hab jetzt meinen altes Laufrad montiert so das ich morgen Nachmittag wieder weiter trainieren kann.....
gratuliere, ich habs gestern sein lassen, Hitze und Nachwuchs fordern ihren Tribut :)
Viper;9813952']
Neue persönliche Bestzeit für Aphrodite.. 24min 01sec :up:
gratuliere ebenfalls, da hab ich ja eine neuen Zielzeit, da lief der Schweiss sicher in Strömen!?
ich hab von Montag(Aphrodite) noch immer Muskelkater im
Musculus latissimus dorsi (http://de.wikipedia.org/wiki/Musculus_latissimus_dorsi)
und das wo es gar keine Klimmzüge gab, erstaunlich
[dzp]Viper
2013-06-20, 11:30:10
gratuliere ebenfalls, da hab ich ja eine neuen Zielzeit, da lief der Schweiss sicher in Strömen!?
Der Läuft immer in Strömen. :D Mittlerweile ziehe ich das T-Shirt immer von Anfang an aus.. somit ist es danach nicht immer klitschnass.
Aber jetzt bei den Temperaturen bzw. der Luftfeuchtigkeit ist es natürlich schon enorm. Da ist der "Durchhaltewillen" irgendwie noch wichtiger ...
Was erstaunlich ist, dass ich mittlerweile nach 10-15 Minuten nachdem ich mit dem Workout fertig bin, gar nicht mehr so fertig bin. Ich fühle mich nicht mehr Schlapp oder so. Und jetzt knapp 3 Stunden nach dem Workout fühle ich mich so, als hätte ich gar kein Sport gemacht... so ein Mist :D
drexsack
2013-06-20, 12:20:00
So, ich hab heute auch mal wieder Aphrodite plus Max gemacht. Aber man erholt sich schnell wieder, stimmt schon.
alkorithmus
2013-06-20, 12:32:25
Hallo Sportsfreunde
ist es realistisch, dass man vom vielen Radfahren merkbar 'größere' Brustmuskeln bekommt?
drexsack
2013-06-20, 12:34:13
Eigentlich nur, wenn du auf dem Kopf sitzt und mit den Armen die Pedalen bedienst. Beim normalen radeln eher nicht, oder bist du ständig im Wiegetritt, reisst am Lenker usw?
MadManniMan
2013-06-20, 12:42:12
Eigentlich nur, wenn du auf dem Kopf sitzt und mit den Armen die Pedalen bedienst. Beim normalen radeln eher nicht, oder bist du ständig im Wiegetritt, reisst am Lenker usw?
Made my day ;D
Ordentliches Brustmuskelwachstum bekommt man eigentlich recht leicht mit ein paar wenigen Übungen hin - aber BLOß nicht vergessen, den Rücken gegenzutrainieren, um keinen Rundrücken zu bekommen und eine vernünftige Körperhaltung mit hinten unten befindlichen und beweglichen Schultern zu behalten.
[dzp]Viper
2013-06-20, 12:49:24
ist es realistisch, dass man vom vielen Radfahren merkbar 'größere' Brustmuskeln bekommt?
:ugly:
Jemals einen bekannten Rennradfahrer gesehen der eine gut ausgeprägte Brustmuskulatur hat? :biggrin:
MadManniMan
2013-06-20, 13:02:07
Viper;9814211']:ugly:
Jemals einen bekannten Rennradfahrer gesehen der eine gut ausgeprägte Brustmuskulatur hat? :biggrin:
Ist das hier nicht gemeinhin als Radler-Busen bekannt? :D
http://www.muskelaufbau1.de/wp-content/uploads/2011/04/wasschbrettbauchtipps.jpg http://www.blog-fitness.de/wp-content/uploads/2009/03/muskeln_brust_jobido.jpg
http://www1.sportschau.de/sportschau_specials/doping/webmagazin/events/3_3_sportarten/sportarten9ulle_basso.jpg
alkorithmus
2013-06-20, 17:22:08
Also kommt's doch vom Klettern.
drexsack
2013-06-20, 18:32:20
:D
Godmode
2013-06-20, 19:37:20
Heute Cluster-Training bei 30° im Gym ^^
Kniebeugen 40kg+ LH-Stange 9x4er Cluster mit kurzen Pausen (Sekunden)
Dips mit Körpergewicht 9x4er Cluster mit kurzen Pausen (Sekunden)
T-Bar Rows mit 40kg 9x4er Cluster mit kurzen Pausen (Sekunden)
Danach war ich ziemlich platt. Normalerweise hätte ich noch ein paar 1-3 Erweiterungsübungen machen sollen, aber ich wollte einfach nicht mehr.
Döner-Ente
2013-06-20, 20:11:31
Nachdem dieses Gewitter mit Regenschauer hier durch war und es danach schon wieder recht freundlich aussah, spontan die Stunde Laufen nachgeholt...die Kombination aus schon zu Abend gegessen + die Luftfeuchtigkeit nach dem Regenschauer war schon echt anstrengend :eek:.
Nasenbaer
2013-06-20, 21:47:00
Heute 74min. Crossrad mit ~164/min Puls. Laut Pulsuhr knapp über 1000kcal verballert. Wenn das so hinkommt, dann muss ich echt häufiger mal Touren mitm Rad einplanen.
Isses eigentlich normal, wenn mir bei Anstiegen die Knie richtiggehend brennen? Die Muskel spür ich dagegen währenddessen kaum, dass kommt jetzt erst langsam und dann morgen richtig. ;D
JesusFreak_83
2013-06-20, 22:11:03
Heute Freeletics Artemis mit 26:50. Neuester PB.
Nochmal zu dem Thema mit den Liegestütze. Ich habe jetzt mal beide Methoden ausprobiert. Die, mit dem Anheben der Handfläche und die ohne. Die MIT Anheben ist deutlich schwerer als die OHNE trotz perfekter Ausführung.
Denke das liegt daran, dass der Brustmuskel nochmal ein wenig gedehnt wird.
Probiert mal beide Methoden aus und vergleicht.
Morgen kommt Artemis + Max Situps.
MadManniMan
2013-06-21, 00:53:50
Nachdem jetzt mein bis vor kurzem unsportlicher bester Freund dank Runkeeper (www.runkeeper.com) Struktur in seinen Sport bekommen hat und sich für die nächsten Wochen vorgenommen hat, einen 10000-Meter-Lauf zu schaffen, habe ich mir bis Ende des Monats meinen ersten 20-km-Lauf seit 9 Jahren vorgenommen ... mal sehen, was das wird ...
Immerhin: mein erster Lauf über eine Stunde seit einem Jahr. Konstante 11,4 km/h sind auch OK :)
Haarmann
2013-06-21, 05:18:11
Das klingt nach anderen Wirkungen...
Wie dzp]Viper erwähnte... das Aufbauen der Ketose ist nebenher das Schlimme an der Sache.
Gute Besserung hilft wohl mehr...
PHuV
Also die Werte hast bereits? Ist ja nur ne Blutuntersuchung - dauert sonst ca 1 Tag.
Henroldus
2013-06-21, 10:18:43
gestern 4h Klettern, Hitze war fast unerträglich :weg:
Henroldus
2013-06-22, 18:30:47
heute 43km Rennrad plus 5km Laufen
[dzp]Viper
2013-06-23, 16:31:37
Heute wieder Intervalltraining Laufen
- 6x 400m @ 90 Sec
- 6x 200m "austraben" als Pause
Direkt danach letzte Einheit von Freeletics Aphrodite. Aber nach dem Intervalltraining ging nicht mehr viel :ugly:
Fast 10 Minuten langsam ergewesen als ohne dem Lauftraining vorher :ulol:
Henroldus
2013-06-24, 08:50:56
gestern Outdoor Klettern und die wenige Sonne genossen.
Angemeldet zum nächsten Triathlon: Sprintdistanz am Senftenberger See nächsten Sonntag :smile:
[dzp]Viper
2013-06-26, 15:52:50
Heute war wieder Freeletics angesagt... das böse Workout "Artemis" :udevil:
50 Burpees
50 Klimmzüge
100 Liegestütze
150 Kniebeuge
50 Burpees
Neue persönliche Bestzeit von 29,00 Minuten :biggrin:
Morgen gibts dann wieder Intervalltraining Rennen...
Godmode
2013-06-26, 15:59:32
6:30: 30 Minuten leichtes Laufen
14:30: Gym mit Kreuzheben, Klimmzüge, Flachbank
MadManniMan
2013-06-26, 16:00:37
Achja, die letzten Tage: zusätzlich zu den kurzen Läufen (zum und vom Turnen, je 3 km) und den kurzen Radtouren (zum und vom Basketball, je 6 km) und den Arbeitswegen (auch je 3 km) mache ich jetzt noch für eine Weile einen Dreier-Split, mit Brust, Bauch und Bizeps am Montag, Trizeps und Rücken am Mittwoch sowie Schultern und Beinen am Freitag. Achja, dann noch die beiden Mittel- und Langläufe an Donnerstag und Sonnabend und mein aktuelles Programm ist hinreichend beschrieben.
Sagte ich schon, dass ich gerade mehr schlafen muss und sowieso des Sports wegen wenig Zeit habe? :D
drexsack
2013-06-26, 17:29:30
Bei mir läuft die dritte Woche freeletics, ich hab mich für Dione entscheiden:
3 Runden Runde 1-3
Jumping Jacks 75
Burpees 25
Leg Levers 50
Jumping Jacks 75
Situps 50
Burpees 25
Diese Leg Levers sind mal mega scheiße, dafür laufen die Burpees immer besser (y)
[dzp]Viper
2013-06-26, 17:32:32
Ja die Leg Levers sind böse...
Tipp von mir (um Schmerzen im Steiß vorzubeugen). Die Handflächen so unter den Hintern legen, dass sie den Hintern ein Stück anheben.
drexsack
2013-06-26, 17:41:45
Ja, diese leichtere Version macht es tatsächlich angenehmer. Das ist auch die erste Übung, wo ich auf die leichtere Version wechseln musste^^ Ich hab mir aber sowieso schon so ne Fitness/Yogamatte geholt, das rumgehüpfe und rumgerutsche hab ich auf meinem Teppich genau einmal gemacht ;)
Nasenbaer
2013-06-26, 22:58:20
Wohnt unter dir denn niemand, dass du auf deinem Teppich so rumhüpfen kannst? ^^
Ich lass es nämlich darum mit Freeletics sein. Draußen hab ich nichts in der Nähe wo ichs trainieren kann und das neue Workout dieser Woche, Metis, hat wieder 2 Übungen, die ich in der Wohnung nicht machen könnte (Climbers + HighJumps).
Darum mach ich jetzt wieder Krafttraining. Diesmal aber nicht nach der Standardmethode, sprich 3 Sätze á 12 Wiederholungen, sondern wieder bei Kieser, das auf Superslow (http://de.wikipedia.org/wiki/Superslow) basiert. So schafft man in 1h ein Ganzkörpertraining inklusive Aufwärmung.
drexsack
2013-06-27, 10:22:47
Nö das geht zum Glück ganz gut, die Decken sind recht massiv und die Etage unter mir wird gewerblich genutzt. Und mit der Matte pumpe ich da eh flüsterleise :D
Achja, wenn man sich für so ein 15 Wochen Programm entscheidet, bekommt man dann weiter die emails mit neuen Programmen? Das ist nämlich bei mir einer der Hauptgründe für freeletics, ich bin zu faul mir ständig selbst was zusammen zu suchen.
[dzp]Viper
2013-06-27, 11:52:09
Draußen hab ich nichts in der Nähe wo ichs trainieren kann und das neue Workout dieser Woche, Metis, hat wieder 2 Übungen, die ich in der Wohnung nicht machen könnte (Climbers + HighJumps).
Das glaube ich dir nicht ;)
Habt ihr keinen Hinterhof wo ein wenig Wiese oder sowas in der Art ist? Sowas gibt es doch eigentlich überall in der Nähe...
Ich trainiere auch öfters im Hinterhof wo ich wohne. Die Leute haben sich mittlerweile an den Anblick gewöhnt und manche waren sogar schon fragen gekommen und wollten wissen was wir da genau machen und, dass sie das Bewundern was ich/wir da machen. Sie würden sich das nicht zutrauen..
Achja, wenn man sich für so ein 15 Wochen Programm entscheidet, bekommt man dann weiter die emails mit neuen Programmen? Das ist nämlich bei mir einer der Hauptgründe für freeletics, ich bin zu faul mir ständig selbst was zusammen zu suchen.
Normaler Weise solltest du diese 5 kostenlosen Newsletter weiter bekommen. Wie gesagt, sind ja nur 5 Wochen die kostenlos sind.
Falls du die 5 Newsletter haben willst, dann schreib mir einfach deine Mailadresse und ich schick sie dir zu. Ich habe sie ja gespeichert.
/edit:
Heute Intervalltraining laufen
6x 400m bei ca. 15kmh
6x 200m auslaufen um den Puls runter zu bekommen
Melanie123
2013-06-27, 16:54:34
heute in der früh noch eine runde laufen :)
Godmode
2013-06-27, 18:29:29
Gym:
Kniebeugen
Dips
T-Bar Row
M3NSCH
2013-06-27, 20:02:27
Viper;9821610']Heute war wieder Freeletics angesagt... das böse Workout "Artemis" :udevil:
50 Burpees
50 Klimmzüge
100 Liegestütze
150 Kniebeuge
50 Burpees
Neue persönliche Bestzeit von 29,00 Minuten :biggrin:
Morgen gibts dann wieder Intervalltraining Rennen...
(4,5sek/übung) krasses programm, super leistung
Nasenbaer
2013-06-27, 22:18:08
Viper;9822570']Das glaube ich dir nicht ;)
Habt ihr keinen Hinterhof wo ein wenig Wiese oder sowas in der Art ist? Sowas gibt es doch eigentlich überall in der Nähe...
Ich trainiere auch öfters im Hinterhof wo ich wohne. Die Leute haben sich mittlerweile an den Anblick gewöhnt und manche waren sogar schon fragen gekommen und wollten wissen was wir da genau machen und, dass sie das Bewundern was ich/wir da machen. Sie würden sich das nicht zutrauen..
Der Hinterhof wurde mit "wunderschönen" Rasengittersteinen zugepflastert - mit PKW-Stellplätzen für 40€/Monat kann man wohl mehr Geld machen als nen Gemeinschaftsgarten. Zudem hab ich die ganzen tollen Mieter hier eh gefressen - der Umzug ist sicher aber Wartelisten lang. Vielleicht hab ich danach mehr Glück und dann hab ich vielleicht auch die Kondition dafür.
Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, denn an sich machts schon Spaß das stimmt schon.
drexsack
2013-06-28, 10:34:47
Normaler Weise solltest du diese 5 kostenlosen Newsletter weiter bekommen. Wie gesagt, sind ja nur 5 Wochen die kostenlos sind.
Ne ich meinte das anders. Wenn ich so ein Programm da kauf, krieg ich dann nur die Übungen in diesem PDF-Buch, oder auch neue Programme weiterhin per mail und Woche? Stehen in dem Buch nur einzelne Übungen, oder sind die immerhin zu Programmen wie Dione usw. zusammen gefasst?
[dzp]Viper
2013-06-28, 12:23:40
Ne ich meinte das anders. Wenn ich so ein Programm da kauf, krieg ich dann nur die Übungen in diesem PDF-Buch, oder auch neue Programme weiterhin per mail und Woche? Stehen in dem Buch nur einzelne Übungen, oder sind die immerhin zu Programmen wie Dione usw. zusammen gefasst?
Achso!
Wenn du eines der 3 verschiedenen 15 Wochen Programmen kaufst, bekommst du ein PDF File. In diesem steht alles drin was du brauchst
- 15 Wochen Traininsplan (wann du welche Übung machen musst)
- Übungsbeschreibungen
- Tipps und Ziele
In Freeletics gibt es immer nur Kombinationsprogramme. Diese heißen dann eben z.b. Dione oder Aphrodite.
Es ist nicht so wie im kostenlosen Newsletter wo man dann ein Programm (z.B. Dione) für eine ganze Woche durchzieht. In dem 15 Wochen Programm werden die Workouts in der Woche selber kombiniert und wechseln sich somit ab.
z.B:
1. Tag Aphrodite
2. Tag Zeus
3. Tag Situp MAX + Burpee MAX + Situp MAX
4. Tag Dione
drexsack
2013-06-28, 12:31:13
Besten Dank für die Info (y)
PHuV
Also die Werte hast bereits? Ist ja nur ne Blutuntersuchung - dauert sonst ca 1 Tag.
Welche Werte, Grundumsatz? Den habe ich heute erst gemessen, Ergebnis siehe hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9824065&postcount=44). Und er wird über die Atmung bestimmt, nicht über Blutwerte.
MadManniMan
2013-06-28, 13:50:33
Da mein altes Fahrrad kaputt ist und ich das neue nicht flicken kann, da ich aus mir völlig unverständlichen Gründen zwar dutzende 14er und 16er Schlüssel habe, aber nicht einen einzigen 15er, bin ich heute mal zu Fuß zur Arbeit.
Auch mal nett!
Wettkampfgehen finde ich zwar noch immer albern, weil die die ganze Zeit laufen, aber nicht zugeben, dass sie nicht gehen, aber es hat doch was, einfach mal zügig zu gehen.
Godmode
2013-06-28, 13:53:06
Gym: Kreuzheben, Klimmzüge, Schrägbank, Crunches mit Gewicht
Nasenbaer
2013-06-28, 22:04:00
45min Ganzkörperkrafttraining und jetzt Knülle. =)
DIABOLOS
2013-06-28, 23:36:18
Gestern, 20 min Ein/Auslaufen, 3x80m Steigerung, 3x60m Sprints, 10x400m in geplanten 70 Sekunden. Im Schnitt waren es aber nur 77 ;(, da muss ich noch dran arbeiten.
Heut ne Runde mit dem Rennrad hin und durch den Grunewald, ca 40 Km, dort 33er Schnitt.
Haarmann
2013-06-29, 11:12:26
PHuV
TSH Werte wegen der Schilddrüsenfunktion.
Die Werte liess ich mir, aus anderen Gründen und mit anderem Verdacht, auch schon geben. Waren natürlich 0815 und so interessant wien Sack Reis in China.
Grundumsatz geht bei mir auch hoch, wenn ich mit Koffein oder Ähnlichem nachhelfe.
Das baut sich auch nicht sofort ab
Godmode
2013-06-29, 12:41:50
35 Minuten gelaufen mit 12 km/h im Durchschnitt
[dzp]Viper
2013-06-29, 15:32:07
Heute stand ein neues Workout in Freeletics an der Tagesordnung: IRIS
Zuerst 1km zügig rennen danach das Workout und ganz am Ende nochmal 1km rennen (was dann nicht mehr so zügig geht ;D )
5x
100x Climbers (schwere "Everest" Version)
100x Hampelmänner
Also ingesamt 2km Rennen, 500 Climbers und 500 Hampelmänner.
Die Climbers sind richtig böse obwohl sie so einfach aussehen. Nach ca. 200 Stück ziehen die richtig mächtig...
84Xh1PoQvlA
M3NSCH
2013-06-29, 22:27:05
mal wieder randonneur 400km (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=yluyxsyhjetgsqer) ,2Mann, 33er Schnitt, 150km strömender regen und richtig kalt, war krass
Freakazoid
2013-06-29, 22:40:00
heute nichts, aber mein mitbewohner hat sich letzte woche die quali für den ironman in hawaii geholt. des setzt einen schon unter druck :D
MadManniMan
2013-06-29, 23:14:06
Puh, heute das erste Mal in meinem Leben 20 km gelaufen - die weiteste Strecke bisher waren 25 Runden um eine 750-Meter-Strecke, die ich zuvor falsch vermessen hatte und auf 800 schätzte (war vor 10 Jahren, da hab ich noch nicht an Google-Earth oder so gedacht) und daher dachte, ich hätte 20 schonmal geschafft.
Die letzten 4 km waren nicht schön, der letzte gar schlimm :D Aber von etwa KM5 bis KM15 hat es einfach rieeeeesig Spaß gemacht.
Ich hätte nur nicht die ersten 4 Kilometer durch nasses Gras auf Hügeln laufen sollen, zum Einen war die Steigung krass, zum anderen hatte ich die nächsten 90 Minuten nasse Strümpfe ...
Godmode
2013-06-30, 18:57:38
Gym: Kniebeugen, Dips, T-Bar Rows, Crunches
Dips und Rows sind heute nicht gut gegangen, keine Ahnung warum. Eventuell mal nen Tag Pause einlegen.
Nasenbaer
2013-06-30, 19:36:04
Gestern insgesamt 43km Crossrad zum Geburtstag (und abends zurück) bei andauerndem und zeitweise starkem Regen. Hatte 6h Zeit gehabt um die Sachen wieder zu trocknen, inklusive Schuhe und Unterwäsche wieder zu trocknen LOL. ^^
Zum Glück hörte der Regen auf und Böen zogen auf, damit gings dann auf ner Wäscheleine. Nächstes mal aber vielleicht doch mit regendichter Kleidung aber beim Losfahren sahs ja noch trocken aus.
Henroldus
2013-07-01, 08:40:39
gestern Triathlon Senftenberg, Sprintdistanz ca 1.18h mit großen Wellen und viel Wind auf dem Rad.
etwas langsamer als letztes Jahr - man wird nicht jünger :usad:
Godmode
2013-07-01, 08:49:18
6:30 Laufen: 5x 3 Minuten Intervalle, 3 Minuten langsam
am Nachmittag gehts dann noch ins Gym
drexsack
2013-07-01, 16:37:01
So, vierte Woche freeletics, dass heisst Metis:
AUFBAU DES WORKOUTS
3 Runden Runde 1 Runde 2 Runde 3
Burpees 10 25 10
Climbers 10 25 10
High Jumps 10 25 10
Das ganze dauert nur bummelig 10 min (für mich jedenfalls :usweet:), aber ich bin schon lange nicht mehr so schnell außer Atem und ins Schwitzen gekommen. Nice :D
Palpatin
2013-07-01, 22:44:00
Gestern 138km 4190hm in knapp unter 8 Stunden.
Nasenbaer
2013-07-02, 21:55:36
8h am Stück????
Heute wieder Krafttraining. So langsam zeigen sich erste Ergebnisse auf der Waage - aktuell 80,7kg. Bald steht die 7 wieder vorne. =)
Langzeitziel sind < 75kg, zusätzliches Gewicht durch mehr Muskelmasse eingerechnet.
Palpatin
2013-07-03, 08:47:29
8h am Stück????
Ja.
Henroldus
2013-07-03, 10:33:49
8h am Stück????
steht ja nicht da womit :ulol:
... aber die Höhenmmeter sind beeindruckend.
Ist doch nur in den Alpen möglich denk ich.
zum Thema:
gestern 4h Klettern, leider drinnen wegen drohenden Gewitters
drexsack
2013-07-03, 12:21:36
Es ist gerade so schwül warm und ich wollt eh unter die Dusche, also hab ich schnell nochmal das freeletics Metis Workout durchgedrückt. Jetzt muss ich definitiv unter die Dusche :D
[dzp]Viper
2013-07-03, 13:13:24
7 Stunden Motorrad fahren.. Autobahn bei 120-160kmh.. naked bike. Da trainiere ich gut meinen Nacken ;-)
Palpatin
2013-07-03, 15:39:45
steht ja nicht da womit :ulol:
... aber die Höhenmmeter sind beeindruckend.
Ist doch nur in den Alpen möglich denk ich.
Im Schwarzwald glaub ich geht es auch wenn man irgendwie jeden Buckel mitnimmt, aber ja war in den Dolomiten mit dem Rennrad. http://www.maratona.it/home.php?setlan=de sehr schönes Event alles sehr professionell gemacht.
Godmode
2013-07-03, 16:03:45
Vorher gerade im Gym gewesen
um 19:00 dann noch 40 Minuten laufen
M3NSCH
2013-07-03, 21:49:10
Ja.
wie wärs mal mit ner RICHTIGEN radtour? http://www.gpsies.com/map.do?fileId=likplcghuzcxgdht ,unterkunft umsonst, ich lad ein, veranstalter macht schöne stullen und kaffe bei ankunft
Palpatin
2013-07-04, 09:21:09
Irgendwann mal vielleicht.......... wenn ich im Juli noch die "kleine Runde" pack https://www.arberradmarathon.de/rennrad-tour-a/ bin ich für 2013 absolut zufrieden. :D
Gestern 138km 4190hm in knapp unter 8 Stunden.
Was genau, Laufen, Radfahren, Klettern? :confused:
Palpatin
2013-07-04, 12:23:33
Was genau, Laufen, Radfahren, Klettern? :confused:
Hab ich in einem nachfolgendem Post dann auch beantwortet, aber anhand der Zeit und der km sowie hm, hätte man schon drauf kommen können. :rolleyes:
Henroldus
2013-07-04, 13:59:54
Im Schwarzwald glaub ich geht es auch wenn man irgendwie jeden Buckel mitnimmt, aber ja war in den Dolomiten mit dem Rennrad. http://www.maratona.it/home.php?setlan=de sehr schönes Event alles sehr professionell gemacht.
ja, sehr schön dort, nur die Busse nerven(wenn nicht abgesperrt ist) besonders bei der Abfahrt. Bin letztes Jahre u.a. die Sellaronda gefahren
Nasenbaer
2013-07-05, 21:06:29
Heut wieder Krafttraining ~45min.
Godmode
2013-07-05, 21:18:06
2h Stunden mit dem neuen Mountainbike unterwegs gewesen.
Ins Gym wollte ich auch noch, aber das ging dann nicht mehr.
JesusFreak_83
2013-07-05, 21:26:08
Freeletics Iris. Mache eigentlich jeden Tag Freeletics aber immer eine neue Zeit zu posten ist doof. Aber Iris ist eine neue Übung.
Erstmal habe ich gedacht "schön, das ist ja richtige Erholung". Aber die Climbers hauen echt rein.
Hab 29:20 gebraucht.
drexsack
2013-07-06, 11:06:37
Fehlen dir da nicht die Ruhetage? Ich bin vom klassischen Krafttraining irgendwie immer noch auf einen Ruhetag nach dem Training gepolt. Die Belastung ist natürlich ne andere durch freeletics, aber irgendwie kann ich mich da noch nicht so von trennen.
Godmode
2013-07-06, 11:47:44
Also ich hab früher auch immer so Trainiert. Training und dann mindestens ein Tag Pause.
Seit kurzem trainiere ich nach dem HFT System mit Autoregulation von Christian Zippel. Ich kann noch nicht viel sagen, aber generell finde ich es gut jeden Tag etwas zu machen. Die meinstens Profis trainieren auch jeden Tag, aber eben intelligent und nicht immer bis zum totalen Kollaps.
Fairy
2013-07-06, 11:54:42
Trainiere auch schon länger nach der "Take No Days Off"-Methode. Gepaart mit 5 1/2 Stunden Schlaf täglich. Um 4:30 klingelt der Wecker, dann erst mal 'ne Stunde Cardio, abends dann Fitness im Studio. Natürlich nicht jeden Tag dieselben Muskelgruppen trainieren, sollte aber klar sein.
Fühle mich auch sehr gut damit. ;)
Nasenbaer
2013-07-06, 12:07:23
5,5h Schlaf? Also unter 7h schlaf komm ich den Tag über nicht ohne Kaffee aus und schlaff fühl ich mich trotzdem. 8h arbeiten wird so eher zur Qual. ^^
BTW heut seit langem mal wieder unter 80kg gerutscht - es geht aufwärts, oder sollte ich abwärts sagen? ;D Motiviert mich jedenfalls ungemein!
Fairy
2013-07-06, 12:23:48
5,5h Schlaf? Also unter 7h schlaf komm ich den Tag über nicht ohne Kaffee aus und schlaff fühl ich mich trotzdem. 8h arbeiten wird so eher zur Qual. ^^
Reicht mir, ich bin dann auch hellwach und wache meist schon kurz vorher auf. Je länger/kürzer ich schlafe, umso müder werde ich dann wieder, 5 1/2 Stunden sind somit optimal für mich. :)
drexsack
2013-07-06, 12:40:31
Hmm na denn teste ich das auch mal nächste Woche, da steht sowieso diese mysteriöse fünfte Hell-Week an^^ Heute wieder Metis (y)
Godmode
2013-07-06, 15:40:23
Trainiere auch schon länger nach der "Take No Days Off"-Methode. Gepaart mit 5 1/2 Stunden Schlaf täglich. Um 4:30 klingelt der Wecker, dann erst mal 'ne Stunde Cardio, abends dann Fitness im Studio. Natürlich nicht jeden Tag dieselben Muskelgruppen trainieren, sollte aber klar sein.
Fühle mich auch sehr gut damit. ;)
Also ich mache nur mehr Ganzkörper, aber jedesmal andere Übungen.
Dh. wenn ich gestern Kreuzheben gemacht habe, dann mache ich heute Kniebeugen morgen dann Kreuzheben mit gestreckten Beinen und übermorgen Frontkniebeugen, und darauf Sumo Kreuzheben.
Manche Tage mache ich dann noch Cardio in der Früh.
Henroldus
2013-07-06, 15:51:25
65km Rennrad als Schönwetterausflug :smile:
qwerq
2013-07-06, 17:48:35
RTF: 115km RR, etwa 800hm mit einem 30er Schnitt. Auf einer solchen Distanz war ich noch nie so schnell. Was doch ein wenig Windschatten alles ausmachen kann.
boxleitnerb
2013-07-06, 19:02:54
Knapp 70km mit dem Rad. Vorher bin ich so maximal 30km gefahren, jetzt bin ich tot. Töter als tot. Hab höchsten Respekt vor denen, die das öfters machen!
Ich hab auf der zweiten Hälfte des Rückwegs leichte Schmerzen in den Oberschenkeln gehabt. Vielleicht hab ich es doch übertrieben.
[dzp]Viper
2013-07-06, 19:12:53
Nach einer Woche Sportpause jetzt wieder 5,5km gerannt... Und man merkt sofort, dass man eine Pause gemacht hat.
Aber immerhin waren die 5,5km in knapp 28 min fällig.
[dzp]Viper
2013-07-06, 19:13:36
Knapp 70km mit dem Rad. Vorher bin ich so maximal 30km gefahren, jetzt bin ich tot. Töter als tot. Hab höchsten Respekt vor denen, die das öfters machen!
Mach das 2x die Woche und nach spätestens 2-3 Wochen hast du dich daran gewöhnt. Die Entfernung ist zwar immernoch die selbe aber du fühlst dich danach bei weitem nicht so wie jetzt gerade ;)
Godmode
2013-07-06, 19:17:13
das übliche,
Ganzkörperplan im Gym und jetzt neu "MTB-Radtour".
Das erste mal mit Clips gefahren und nicht mal umgefallen ;)
M3NSCH
2013-07-06, 20:20:52
Ich hab auf der zweiten Hälfte des Rückwegs leichte Schmerzen in den Oberschenkeln gehabt. Vielleicht hab ich es doch übertrieben.
wie viper schon sagte, alles nur gewöhnungssache, mittlerweile macht mir ne 4 oder 600km tour auch nicht mehr viel aus und gerade bei den Langdistanzen sind da oft viele alte hasen mit dabei (60+) die das locker mit nem 30er schnitt durchziehen.
ot: kurzausflug, 42km @ 36schnitt, danach laufen 10km@55min
PatkIllA
2013-07-06, 20:24:07
Nach 4 Wochen kürzer treten wegen Erkältung und verstauchten Zeh aufs Rad gesetzt.
127 km mit doch ein paar Höhenmetern. Doof das bei 70km die übliche Durchfahrt versperrt war, meien Getränke alle und 20km keine Tanke kam. Dafür kamen dann die Krämpfe. Da werden 60km ziemlich lang...
Schon krass wieviel mehr man schwitzt nur weil es etwas wärmer ist. Ich glaube ich hab heute bis jetzt 9L getrunken.
@M3NSCH
Du bist außerhalb der Konkurrenz. Übel ist, dass man das auch recht schnell wieder abbaut (und vergleichsweise schnell wieder aufbaut)
M3NSCH
2013-07-06, 21:16:52
@M3NSCH
Du bist außerhalb der Konkurrenz. Übel ist, dass man das auch recht schnell wieder abbaut (und vergleichsweise schnell wieder aufbaut)
jeder sportart benötigt ständiges training um besser zu werden und radfahren ist einfach mein ding. Spricht man aber mit diesen "alten hasen" ist es auch nicht ungewöhnlich, dass die mal nen Monat nicht radeln um dann 1000km abzuwerkeln, auf der anderen seite haben die jahre lang nix anderes gemacht, als fahrrad zu fahren, es ist halt ein sport wo es sehr sehr lange dauert um einigermassen gut zu werden und ich verfolge mit begeisterung die TdF , gedopt oder nicht aber was die da leisten ist unvorstellbar. hab mal gelesen dass die bei einem endspurt 1800-1900watt auftreiben .... jeder der schon mal auf ner maschine mit wattanzeige gesessen hat weiss was das bedeutet
PatkIllA
2013-07-06, 21:26:11
Ich hab ja auch schon zweimal Ironman gemacht, aber 600km finde ich doch ein ziemlicher Brocken. Bei den meisten Touren komme ich auch kaum über 30er Schnitt. Ich fahre allerdings meistens alleine und der Schnitt ist meistens schon im Eimer bevor ich hier aus der Stadt raus bin.
Andererseits ärgert es mich schon, dass es durch die krankheitsbedingten Ausfälle und familiäre Verpflichtungen wieder nichts mit dem 24h Schwimmen wird.
Sport gucken interessiert mich zwar nicht so, aber ich fnds auch mit Doping noch beeindruckend.
M3NSCH
2013-07-06, 21:38:24
wenn du schneller werden willst, geh in einen klub oder such dir leute die einfach schneller sind und trainiere mit denen, es ist sehr schwer, sich selber zu solchen steigerungen zu pressen. lange distanzen dagegen sind reine gewohnheit :rolleyes:
aber wem erzähl ich das , ironman=respekt
Godmode
2013-07-06, 21:51:40
Einer aus meinem Nachbarort hat heuer beim RAAM mitgemacht und hat seine Altersklasse (50+) gewonnen. Ich hab das dann ziemlich genau verflogt und war einfach baff, was die Athleten da leisten.
PatkIllA
2013-07-06, 21:55:41
Ich glaube ich melde mich mal wieder zu einem an. Das motiviert auch.
Da hab ich dann morgens vor der Arbeit auch mal entspannt nen Halbmarathon mit 4,5 min/km gemacht und brauchte dann abends noch 100km+ Fahrrad um mich gefordert zu fühlen. In der Regel war dann auch über 30.
Aber 20 bis 30h die Woche Sport neben der Arbeit haut dann doch rein.
ilibilly
2013-07-07, 09:27:55
ui da sind meine 18km radfahren ja kaum erwähnenswert
Nasenbaer
2013-07-07, 11:21:40
Gestern abend noch kurz raus und 23km aufm Crossrad gefahren. Obwohl die Sonne am Tag knallt ist es abends doch noch recht schnell wieder frisch. In mancher Senke nur 13°C.
Heute kommt dann die eigentliche WE-Radtour aber diesmal früher, wenns noch richtig warm ist. :)
M3NSCH
2013-07-07, 16:55:40
ui da sind meine 18km radfahren ja kaum erwähnenswert
na mit nem 40+ schnitt schon
RR 110km@33
Gunslinger
2013-07-07, 18:55:12
Einer aus meinem Nachbarort hat heuer beim RAAM mitgemacht und hat seine Altersklasse (50+) gewonnen. Ich hab das dann ziemlich genau verflogt und war einfach baff, was die Athleten da leisten.
Warum sind da eigentlich so viele Österreicher dabei? Fünf Ösis und zwei Schweizer unter den ersten Zehn.
Godmode
2013-07-07, 19:20:34
Warum sind da eigentlich so viele Österreicher dabei? Fünf Ösis und zwei Schweizer unter den ersten Zehn.
Keine Ahnung, hab ich mich aber auch schon gefragt? Vielleicht haben wir ein spezielles Gen für extreme Langstrecken. ;)
Nasenbaer
2013-07-07, 20:23:45
Heut dann nochmal knapp 43km meine Standardstreckke entlang Rad gefahren. Diesmal richtig tolles Radwetter aber echt zuviele Touristen hier unterwegs. :/
Wie siehts eigentlich bei euch mit Radwegen aus? Gibt es welche und nutzt ihr sie? Oder seid ihr mit nem RR vorwiegend auf Straßen unterwegs?
qwerq
2013-07-07, 22:22:49
Hier in Dortmund und Umgebung stehen überall diese roten Radschilder. Als ich hier hin gezogen bin, habe ich mich zuerst mal an die gehalten. Aber die Streckenführung ist einfach nur lästig, manchmal wird man gar über einen kleinen Trampelpfad im Wald geschickt.
Diese Wege sind halt zum Erleben der schönen Landschaft, aber imo unbrauchbar, wenn man sich etwas sportlich mit dem Rennrad bewegen will.
Da kann man auch mal über eine etwas größere Straße fahren, und muss nicht immer den kleinsten Feldweg nehmen.
Diese Strecken führen ja in der Regel auch von einem Ort zum nächsten, ich will aber wegen der Ampeln und des Verkehrs lieber zwischen den Orten her fahren.
Ich hab mir jetzt eine Lenkehalterung fürs Handy besorgt, speicher mir vorher einen GPS-Track und fahre den nach. Natürlich sind die Strecken auch nicht immer optimal, aber die kann man ja immer weiter verbessern.
Außnahmen bilden evtl. die Radwege an Flüssen, die sind oft recht brauchbar, aber auch voller.
ilibilly
2013-07-08, 07:29:59
So wieder 15 km abgespult ;)
Henroldus
2013-07-08, 08:25:08
gestern Freeletics Aphrodite mit neuem PB: 24.16min
heute ordentlich Muskelkater, ich muss das wohl öfter machen :biggrin:
captainsangria
2013-07-08, 09:18:56
Was ich mich hier immer wieder frage: Ist es bei euch so flach und geht nie Wind, dass ihr diese Schnitte erreicht?
Weiters: fahrt ihr alleine?
Henroldus
2013-07-08, 09:41:52
Was ich mich hier immer wieder frage: Ist es bei euch so flach und geht nie Wind, dass ihr diese Schnitte erreicht?
Weiters: fahrt ihr alleine?
das Thema hatten wir schon mal.
Wind ist ja irgendwie immer, aber bei einer Runde gleicht sich das ja annähernd aus. Die Höhenmeter hier in Sachsen um Dresden sind halt max. einige 100 je nach Strecke. Ein Schnitt über 30 ist da immer drin. ich habe einen Zeitfahraufsatz, sonst normales Rennrad:
http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=376732&d=1370796128
captainsangria
2013-07-08, 09:55:23
In meiner Gegend gestaltet sich die Strecke so, dass ich mind. 500-600hm habe - je nach Richtung nach oben offen.
Wind geht bei uns immer (normal bis stark). Das nervt und ist manchmal für die Motivation auch nicht förderlich.
Ist auf das RR bezogen.
Beim MTB ist mir das ziemlich egal (gestern: 25km und 493hm)
Nasenbaer
2013-07-08, 21:56:33
Wie berechnet ihr die Höhenmeter und wie sind sie bei euch definiert?
Wikipedia meint folgendes bzgl Radsport:
Im Radsport sowie in anderen Sportarten, bei denen die Abwärtsbewegungen kraftmäßig erheblich weniger bedeutend sind als die Aufwärtsbewegungen, wird unter Höhenmeter in der Regel nur die Summe der in Aufwärtsbewegung zu überwindenden Höhendifferenzen verstanden.
Macht ihr das auch so?
Nach o.g. Definition hab ich bereits im absoluten Flachland an der Ostsee 119 Höhenmeter auf 40km: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=vwsjtkrmvrqhxqeh&authkey=D75B7C14746BB2C51D55142FB22A6EC46FDA539717059288
Henroldus
2013-07-08, 22:31:05
natürlich zählt nur die Summe der Aufwärtshöhenmeter, sonst käme man bei einer Runde ja immer bei Null an :freak:
Gemessen wirds per Smartphoneapp Runtastic, also über GPS.
jaja genau ist anders, aber ein Barometrischer Höhenmesser ist mir zu teuer.
Palpatin
2013-07-08, 22:47:36
Wie berechnet ihr die Höhenmeter und wie sind sie bei euch definiert?
Wikipedia meint folgendes bzgl Radsport:
Macht ihr das auch so?
Nach o.g. Definition hab ich bereits im absoluten Flachland an der Ostsee 119 Höhenmeter auf 40km: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=vwsjtkrmvrqhxqeh&authkey=D75B7C14746BB2C51D55142FB22A6EC46FDA539717059288
Ja so wird das beim Radfahren gerechnet, zählt auch der Radtacho so insofern er einen Höhenmesser hat. Wobei Höhenmeter halt nicht gleich Höhenmeter sind, auf die Steigung kommt es halt an. Mit 8 kmh rauf und mit 80 kmh runter ist halt was ganz anderes als mit 25 rauf und mit 45 runter.
FeuerHoden
2013-07-08, 22:48:02
Wollte am Samstag nur eine Runde mit dem Rad drehen weil ich die Zeit bis zum Mittagessen überbrücken wollte. Hatte ne Jeans an, keine Handschuhe und kein Wasser dabei. Bin dann spontan einfach weiter gefahren und nach 17km umgedreht um zu realisieren dass ich die meiste Zeit Rückenwind hatte. Bin dann etwas abgekämpft zuhause angekommen aber ich wusste die Distanz nicht.
Also bin ich am Sonntag die selbe Strecke nochmal gefahren, allerdings besser gekleidet, mit Wasser ausgestattet und einen Gang niedriger gefahren. An der selben Stelle habe ich dann die 17km gemessen und bin dann allerdings weiter gefahren, ich bin also am Samstag 34km gefahren und am Sonntag etwas über 44km.
Gestern Abend und heute Vormittag waren meine Kniegelenke ziemlich beleidigt aber jetzt gehts wieder. Mindestens ein Regenerationstag wäre wichtig gewesen aber wenns mich mal packt ...
Ich kämpfe seit Jahren mit einem Patellaspitzensyndrom dass sich immer wieder meldet bedingt durch ein längeres rechtes Bein und ein schiefes Becken, das gemeine daran ist dass ich wärend der Belastung nicht spüre wanns zuviel wird sondern erst im nachhinein.
Heute sind meine Neoprenummantelten Hanteln angekommen und ich habe ein paar Übungen für ein 20 Minuten Workout ausprobiert. Das meiste habe ich mir allerdings von dieser Dame (http://www.youtube.com/watch?v=0JoAIaT991A) abgeschaut. :)
Habe mir 15h an Zuzana Videos von Youtube gezogen und die Frau finde ich unheimlich motivierend. :)
Henroldus
2013-07-09, 22:20:23
heute "Feierabendrunde" mit dem Rennrad bei bestem Wetter:
70km
500Hm
31,4Km/h
trotz Restmuskelkater von den Burpees am Sonntag gings ganz gut und die Wärme schadet nicht solange genug Wasser dabei ist
Godmode
2013-07-09, 22:26:48
Heute 1h Sandsäcke werfen. :freak:
drexsack
2013-07-10, 11:06:48
Ich klebe aktuell in dieser freeletics Hell week drin, jeden Tag ein anderes Workout. Bisher läuft es aber recht gut, aber ich denke das kippt noch Richtung Wochenende :usweet:
Godmode
2013-07-10, 21:57:05
Gym, aber heute eher regenerativ trainiert.
Godmode
2013-07-11, 21:22:26
18:00 Gym mit Kreuzheben, Dips und T-Bar Row
20:00 18 km mit dem MTB
Und das hab ich gegessen:
http://abload.de/img/foodlog_11.07.2013wvsvt.png
Normalerweise koche ich zweimal und hab mehr Gemüsezeugs dabei. Heute ging es sich leider nicht aus.
ernesto.che
2013-07-11, 23:46:17
Di + Do jeweils 41km MTB.
[dzp]Viper
2013-07-12, 12:56:31
Ich klebe aktuell in dieser freeletics Hell week drin, jeden Tag ein anderes Workout. Bisher läuft es aber recht gut, aber ich denke das kippt noch Richtung Wochenende :usweet:
Die steht bei mir nächste Woche an :ulol: aber die aus dem Cardio&Strength Guide. Das heißt 3 Trainingstage aber an jedem Trainingstag 3 Workouts die man zusammen machen kann oder über den Tag verteilt.
Heute war meine Wochenaufgabe eine neue PB bei Aphrodite aufzustellen. Erledigt :up:
21,55 Minuten (natürlich mit Stern - also schwere Ausführung)
Irgendwann fallen auch noch die 20 Minuten :biggrin:
In einer Stunde geht es dann mit meiner Freundin noch gemütlich 45km Radfahren. Ich fühle jetzt schon den Gegenwind ;)
Fairy
2013-07-12, 13:30:36
Und das hab ich gegessen:
http://abload.de/img/foodlog_11.07.2013wvsvt.png
Normalerweise koche ich zweimal und hab mehr Gemüsezeugs dabei. Heute ging es sich leider nicht aus.
15% Protein-Anteil finde ich zu wenig. Wie viel wiegst du aktuell, wenn ich fragen darf?
Godmode
2013-07-12, 13:47:24
15% Protein-Anteil finde ich zu wenig. Wie viel wiegst du aktuell, wenn ich fragen darf?
68 kg.
110g wie an diesem Tag sind ja fast 2g/kg.
Ich hab früher viel mehr Protein gefuttert, aber ich versuche das jetzt mal etwas gemäßigter und schaue was passiert.
Fairy
2013-07-12, 14:06:41
68 kg.
110g wie an diesem Tag sind ja fast 2g/kg.
Ich hab früher viel mehr Protein gefuttert, aber ich versuche das jetzt mal etwas gemäßigter und schaue was passiert.
Okay, bei deinem Gewicht passt das dann doch. ;)
Ich selbst achte bei mir immer darauf, dass ich so zw. 25% - 30% Anteil an der Gesamtmenge habe. Im Idealfall 50/30/20 KH/EW/FT.
Godmode
2013-07-12, 15:23:05
Okay, bei deinem Gewicht passt das dann doch. ;)
Ich selbst achte bei mir immer darauf, dass ich so zw. 25% - 30% Anteil an der Gesamtmenge habe. Im Idealfall 50/30/20 KH/EW/FT.
Ich habe dazu vor längerer Zeit einen sehr interessanten Artikel gelesen. Dort wurde beschrieben, dass eine stark erhöhte Proteinzufuhr bei normal trainierenden Athleten keinen Sinn macht und sogar kontraproduktiv sein kann. Unter Verwendung von anabolen Steroiden ist das natürlich was anderes. Seit ich das weiß, nehme ich absichtlich weniger Protein zu mir und das schont auch die Geldtasche.
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub019.pdf
Henroldus
2013-07-14, 10:42:07
Freitag 8km joggen
gestern 45km Rennrad
heute draussen Klettern...
gogo :)
[dzp]Viper
2013-07-14, 11:25:27
Ich habe dazu vor längerer Zeit einen sehr interessanten Artikel gelesen. Dort wurde beschrieben, dass eine stark erhöhte Proteinzufuhr bei normal trainierenden Athleten keinen Sinn macht und sogar kontraproduktiv sein kann. Unter Verwendung von anabolen Steroiden ist das natürlich was anderes. Seit ich das weiß, nehme ich absichtlich weniger Protein zu mir und das schont auch die Geldtasche.
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub019.pdf
Dort geht es um 3-4g (:ulol:)pro Körpergewicht. Nicht um 1-2g....
M3NSCH
2013-07-14, 19:38:19
mal wieder RR, 220km 33er schnitt alleine, passt so
Palpatin
2013-07-15, 08:12:30
Viper;9842157']Dort geht es um 3-4g (:ulol:)pro Körpergewicht. Nicht um 1-2g....
Naja wenn er die von Fairy empfohlenen 30% Proteine futtern würde wären das bei ihm 3,2g pro kg Körpergewicht.
Das weniger Proteine die Geldtasche schont kann ich allerdings nicht bestätigen.
Außer man sparrt die leckeren Sachen (Fisch, Steak) ein, ansonsten ist frisches Obst und Gemüse eher teurer als Eiweisspulverchen und Magerquark. ;)
Um nicht ganz aus dem Thema zu kommen. 8 Stunden Bergwandern über Samstag und Sonntag verteilt. Meine Oberschenkel sind ziemlich kaputt. Wollt heut eigentlich Rennrad fahren :(.
Fairy
2013-07-15, 13:03:58
Naja wenn er die von Fairy empfohlenen 30% Proteine futtern würde wären das bei ihm 3,2g pro kg Körpergewicht.
Naja, direkt empfohlen habe ich ja nun nichts. ;)
30% sind bei meiner aktuellen Kalorienzufuhr so ca. 2,1g pro kg.
Letzte Woche:
http://abload.de/img/unbenannts7sgr.png
Davon sind 2/3 Cardio, 1/3 Krafttraining.
drexsack
2013-07-15, 19:37:42
Heute mal wieder freeletics, das Aphrodite Workout, trotz der Hitze mit für mich neuer Bestzeit von 40 min. Liegt wohl daran, dass die Burpees besser und besser gehen =)
Godmode
2013-07-15, 20:20:15
Heute wieder 45 min Gym, Ganzkörper.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.