PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was habt Ihr heute an Sport getrieben? (Teil 3)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52

ZapSchlitzer
2013-07-15, 20:48:12
Heute mal wieder 30 Min. Intervall-Training:
1 x 7,5 Min. Liegestütze, 1 x 7,5 Min. Türziehen, 1 x 7,5 Min. Umgekehrtes Bankdrücken, 1 x 7,5 Min. Trizeps Dips

Und anschließend Radfahren.

Nasenbaer
2013-07-15, 21:50:12
Heut wieder Krafttraining ~1h.

Henroldus
2013-07-15, 23:13:16
Heute mal wieder freeletics, das Aphrodite Workout, trotz der Hitze mit für mich neuer Bestzeit von 40 min. Liegt wohl daran, dass die Burpees besser und besser gehen =)
Dito,
heute das dritte Mal insgesamt, mir fehlt die Zeit, aber immerhin neuer PB: 23,18min :smile:

alkorithmus
2013-07-16, 13:32:07
A die Läufer unter uns: http://theoatmeal.com/comics/running

:ulove:

[dzp]Viper
2013-07-16, 14:13:19
Heute war der erste Tag meiner "Hell-Week" in Freeletics :ulol:

Die "Hell-Week" umfasst 3 Trainingstage mit 9 Workouts. Also 3 Workouts an jedem Trainingstag.

Insgesamt waren das eben:

450x Hampelmänner
150x Burpees
150x Leg Leevers
150x Situps
50x Klimmzüge
250x Liegestütze
80x Jackknives
200x Tiefe Kniebeuge

:ulol: :ulol:

Aber ich habe alles in 1 Stunde und 11 Minuten geschafft. Zwischen den 3 Workouts hatte ich jeweils 5 Minuten Pause gemacht.

Krasse Sache - aber definitiv schaffbar! :up:

JesusFreak_83
2013-07-16, 14:16:17
Haha, hab das auch seit gestern hinter mir. War aber 15 Minuten schlechter.

Auf die zweite Einheit der Hellweek freue ich mich: Artemis und Aphrodite - die zwei Hasseinheiten auf einmal. Morgen ist es soweit.

[dzp]Viper
2013-07-16, 14:28:51
A die Läufer unter uns: http://theoatmeal.com/comics/running

:ulove:
:up:
Kann man aber auch auf alle anderen Ausdauersportarten und sogar Freeletics/Crossfit übertragen! Toller Comic :D

Haha, hab das auch seit gestern hinter mir. War aber 15 Minuten schlechter.

Auf die zweite Einheit der Hellweek freue ich mich: Artemis und Aphrodite - die zwei Hasseinheiten auf einmal. Morgen ist es soweit.
Zweite Einheit sind diese? Okay.. ja das wird auch lustig - bei mir aber erst am Donnerstag. :D

MadManniMan
2013-07-16, 14:47:16
Großartig ^^ Wobei ich es gleich doppelt so gut habe, wie der feine Herr Oatmeal: ich laufe, weil es mich befreit UND weil es mein Körperfett wegmacht :D

drexsack
2013-07-16, 19:01:08
Habt ihr irgendwie ne andere Hellweek? ^^

Hell Week bedeutet viel Training. 7 Tage, 7 mal Freeletics. Vollgas: 7mal hintereinander. Versucht wie immer eure PBs zu brechen. Noch wichtiger ist diese Woche aber, dass ihr jede Einheit erfolgreich absolviert. Auch wenn Körper und Willenskraft schwächer werden. Erinnert euch daran: Aufgeben steht bei Freeletics nicht zur Option.

Tag 1: Dione oder Zeus
Tag 2: Squat MAX & Pushup MAX & Metis
Tag 3: Dione
Tag 4: Aphrodite
Tag 5: Dione oder Zeus
Tag 6: Aphrodite
Tag 7: Dione oder Zeus & Metis & Squat MAX
Tag 8, 9 und 10: Ausruhen.

Godmode
2013-07-16, 19:05:17
Heute wieder Gym

[dzp]Viper
2013-07-16, 19:11:32
Habt ihr irgendwie ne andere Hellweek? ^^
Das ist die hell-week des kostenlosen newsletter Programmes. Die hell-weeks der guides unterscheiden sich davon deutlich ;-)

drexsack
2013-07-16, 19:23:12
Ahh ok, die fand ich nämlich öde. Das wäre ja ein weiteres Argument für so einen Guide, danke dir ;)

Henroldus
2013-07-17, 09:50:34
gestern draussen Klettern, es war schon dunkel am Ende :freak:

JesusFreak_83
2013-07-17, 21:16:09
Heute hellday 2, Artemis, Metis und Aphrodite in 1:22 h.

Godmode
2013-07-17, 21:22:41
Gym:
Sumo Kreuzheben 70kg 36 Wdh. immer als 4er Cluster. Pause zwischen 5-10 tiefen Atemzügen. Danach läuft der Schweiß in Strömen ;)
Dips mit 10kg am Gurt 36 Wdh.
Vorgebeugtes rundern 36 Wdh.
+ 1-3 kleinere leichtere Übungen

Btw. warum schwitzen die meisten bei Training nicht?

PHuV
2013-07-18, 11:40:41
Ich habe dazu vor längerer Zeit einen sehr interessanten Artikel gelesen. Dort wurde beschrieben, dass eine stark erhöhte Proteinzufuhr bei normal trainierenden Athleten keinen Sinn macht und sogar kontraproduktiv sein kann. Unter Verwendung von anabolen Steroiden ist das natürlich was anderes. Seit ich das weiß, nehme ich absichtlich weniger Protein zu mir und das schont auch die Geldtasche.

http://www.dr-moosburger.at/pub/pub019.pdf
Ist das nicht schon lange bekannt? Ich verzichten schon mehrere Jahre (bis auf das Fasten) darauf, und ich vermisse dabei gar nichts. Als ich mit BB/Krafttraining in den 80ern anfing, haben alle BB-Magazine ja kräftig permanent für Nahrungsergänzungen um Weider und Co. geworben, so daß man wirklich den Eindruck bekam, es ging nicht ohne. Es geht hier, wie Du sagtest, rein nur um das Geld. Wobei Proteinpräparate doch einen Vorteil bieten können, so gutes und pures Eiweiß bekommt man eben nicht so einfach wo anders. Sprich, wenn man kein Fleisch oder Fisch ist, auf die Nebenwirkungen (Fett, Cholesterin) verzichten möchte und nicht permanent nur Quark und Harzer Käse essen möchte.

[dzp]Viper
2013-07-18, 12:24:10
Heute Hell-Day 2 von Freeletics.

Alle 3 Workouts gingen heute nicht mehr. Dafür wäre das 3. Workout einfach zu heftig gewesen am Ende.
Somit habe ich erstmal die ersten 2 Workouts gemacht und heute Abend mache ich dann das 3. Workout.

Gestern war ich baden und wollte noch 400m schwimmen gehen. Nach 100m habe ich aber abgebrochen weil meine Arme keine Kraft mehr hatten. So muss sich jemand fühlen der 90 Jahre alt ist :ugly:

[dzp]Viper
2013-07-18, 20:54:55
Workout Nummer 3 soeben abgeschlossen. Damit heute alle 3 workouts geschafft. Gesamte Zeit freeletic hellday Nr. 2:

1h 08min

Godmode
2013-07-18, 21:59:10
Ist das nicht schon lange bekannt? Ich verzichten schon mehrere Jahre (bis auf das Fasten) darauf, und ich vermisse dabei gar nichts. Als ich mit BB/Krafttraining in den 80ern anfing, haben alle BB-Magazine ja kräftig permanent für Nahrungsergänzungen um Weider und Co. geworben, so daß man wirklich den Eindruck bekam, es ging nicht ohne. Es geht hier, wie Du sagtest, rein nur um das Geld. Wobei Proteinpräparate doch einen Vorteil bieten können, so gutes und pures Eiweiß bekommt man eben nicht so einfach wo anders. Sprich, wenn man kein Fleisch oder Fisch ist, auf die Nebenwirkungen (Fett, Cholesterin) verzichten möchte und nicht permanent nur Quark und Harzer Käse essen möchte.

Nein eigentlich nicht. Ich trainiere noch nicht so lange.

Heute wieder Kniebeugen, Klimmzüge und KH Flachbank

MadManniMan
2013-07-18, 22:10:43
Alter Vadder ... ich habe mich heute meiner schon länger angestrebten 25 km angenommen ... 20 km hatte ich vor zwei Wochen noch ganz OK geschafft, aber nach km 21 war echt nur noch Leid und Verderben.

Gut, wir hatten heute auch knapp 30 Grad und ich habe vorher acht Stunden gearbeitet, aber dass ich die letzten 4 km würde gehen müssen (ich WOLLTE diese scheiß 25 km einfach erreichen), hätte ich so nicht gedacht.

Die lustigen Fast-Krämpfe in meinen Waden waren auch spaßig. Wird bestimmt albern aussehen, wie ich morgen bzw. übermorgen herum-humple.

Palpatin
2013-07-19, 07:55:58
Vorgestern Rennrad 85km knapp 1000hm in 3:10. Gestern 40km Rad ca 600m Schwimmen im See und 3,5 km gelaufen. Heute Abend ist GK Krafttraining im Studio dran und im Anschluss noch gemütlich 15-20 Bahnen im Freibad. Samstag dann eine etwas größere Radtour.

Nasenbaer
2013-07-19, 22:03:56
Heute wieder Ganzkörper-Krafttraining und damit bereits das 9. mal in Folge. Eigentlich nicht viel aber bei meiner Sprunghaftigkeit kommt nun so langsam eine gewisse Routine rein worüber ich doch recht froh bin. Trotz teils viel Stress auf Arbeit hab ich bisher kein Training ausgelassen. =)

Godmode
2013-07-20, 10:10:56
Gestern Gym
Heute leichtes Radfahren und Gym

Ich muss sagen mir gefällt das HFT Training. Jeden Tag den gesamten Körper trainieren, kurz und knackig. Pause gibts nur wenn man Krank ist.

[dzp]Viper
2013-07-20, 13:45:37
Hell-Week mit dem 3. Trainingstag für heute abgeschlossen.

Alle 3 Workouts von HellDay 3 hintereinander erledigt. Ganz schön heftig :D

Insgesamt:

2x 1km schnell Rennen
500 Mount Everest Climbers
500 Hampelmänner
150 Liegestütze
110 Klimmzüge
20 Handstand "Liegestütze"
140 Situps
180 Kniebeuge

Gesamtzeit: 1h 15 min

Ich bin den Rest des Tages mal Chillen :ugly:

Godmode
2013-07-20, 14:19:55
Viper;9849329']Hell-Week mit dem 3. Trainingstag für heute abgeschlossen.

Insgesamt:

2x 1km schnell Rennen
500 Hampelmänner
150 Liegestütze
110 Klimmzüge
140 Situps
180 Kniebeuge

Hast du eigentlich bei Freeletics mit Übertrainings-Symptomen zu kämpfen?

Showers
2013-07-20, 14:25:13
Viper;9849329']Hell-Week mit dem 3. Trainingstag für heute abgeschlossen.

Insgesamt:

2x 1km schnell Rennen
500 Hampelmänner
150 Liegestütze
110 Klimmzüge
140 Situps
180 Kniebeuge

Alles schön und gut, aber in einer Stunde?:eek: Bist du ein Space Marine (http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20111113082413/warhammer40k/images/7/75/PhilipSibberingSpaceMarine_size.jpg)? Oder eher so einer?:
http://abload.de/img/1370094817905xgu3t.jpg

[dzp]Viper
2013-07-20, 14:37:04
Hast du eigentlich bei Freeletics mit Übertrainings-Symptomen zu kämpfen?
Bisher nicht.

Aber ich habe auch zwischendurch immer mal 3-4 Tage "frei" gemacht. z.B. als ich für 3 Tage spontan mit dem Motorrad auf Sylt war, waren es insgesamt 4 Tage "frei".
Oder die 4 Tage vor dem Triathlon incl 2 Tage nach dem Triathlon. Somit hatte ich immer wieder mal Zeiten wo der Körper sich gut erholen konnte.
Natürlich merkt man die "Hell-Week" jetzt am Ende schon ordentlich. Dafür ist sie aber auch da. Da wird der Körper sozusagen "gebrochen". Danach sind z.b. laut Trainingsplan min 3. Tage Ruhepause vorgeschrieben.

Alles schön und gut, aber in einer Stunde?:eek: Bist du ein Space Marine (http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20111113082413/warhammer40k/images/7/75/PhilipSibberingSpaceMarine_size.jpg)? Oder eher so einer?:
http://abload.de/img/1370094817905xgu3t.jpg

:D :D :D

Nein ich sehe nicht so aus. Mich hat aber das Prinzip von Crossfit (nix anderes ist Freeletics) enorm interessiert. Ich bin ziemlich schlank bzw. Athletisch (1,86m und aktuell 83kg. Körperfett geschätzt bei ca. 12-13% oder weniger?!. Sixpack zeichnet sich schon ziemlich klar ab ;) )

http://abload.de/img/imag0674_1-klein81sb8.jpg

Es ist vor allem eine Willenssache. Man kommt immer und immer wieder an seine Grenze und geht immer wieder darüber hinaus. Während den Workouts gibt es schon mal so Momente wo man sich fragt wieso man sich das antut.. aber am Ende, wenn man alles geschafft hat ist das einfach ein wahnsinnig gutes Gefühl!

Showers
2013-07-20, 14:51:18
Viper;9849397']Bisher nicht.

Aber ich habe auch zwischendurch immer mal 3-4 Tage "frei" gemacht. z.B. als ich für 3 Tage spontan mit dem Motorrad auf Sylt war, waren es insgesamt 4 Tage "frei".
Oder die 4 Tage vor dem Triathlon incl 2 Tage nach dem Triathlon. Somit hatte ich immer wieder mal Zeiten wo der Körper sich gut erholen konnte.
Natürlich merkt man die "Hell-Week" jetzt am Ende schon ordentlich. Dafür ist sie aber auch da. Da wird der Körper sozusagen "gebrochen". Danach sind z.b. laut Trainingsplan min 3. Tage Ruhepause vorgeschrieben.

:D :D :D

Nein ich sehe nicht so aus. Mich hat aber das Prinzip von Crossfit (nix anderes ist Freeletics) enorm interessiert. Ich bin ziemlich schlank bzw. Athletisch (1,86m und aktuell 83kg. Körperfett geschätzt bei ca. 12-13% oder weniger?!. Sixpack zeichnet sich schon ziemlich klar ab ;) )

http://abload.de/img/imag0674_1-klein81sb8.jpg

Es ist vor allem eine Willenssache. Man kommt immer und immer wieder an seine Grenze und geht immer wieder darüber hinaus. Während den Workouts gibt es schon mal so Momente wo man sich fragt wieso man sich das antut.. aber am Ende, wenn man alles geschafft hat ist das einfach ein wahnsinnig gutes Gefühl!
Respekt! *Brofist*:biggrin:

Das so ein "skinny" Typ wie du so krasse Übungen schafft, macht mich jetzt echt neidisch. :usad: Ich sollte wirklich den 08/15 Hantel- und Bankdrücken-Scheiss lassen und mich dazu überwinden die wirklich harten Sachen zu machen. :smile:

[dzp]Viper
2013-07-20, 14:57:23
Respekt! *Brofist*:biggrin:

Das so ein "skinny" Typ wie du so krasse Übungen schafft, macht mich jetzt echt neidisch. :usad: Ich sollte wirklich den 08/15 Hantel- und Bankdrücken-Scheiss lassen und mich dazu überwinden die wirklich harten Sachen zu machen. :smile:
Crossfit/freeletics ist eben Kraftausdauer und nicht rein Kraft. Deswegen wird man von Crossfit/Freeletics eben nicht zum Kraftmonster. Klar man wird kräftiger (habe sicher in den letzten 3 Monaten 3-4kg Fett verloren und 3-4kg Muskelmasse aufgebaut) aber es geht bei Crossfit/Freeletics eben nicht unbedingt darum extrem Muskelmasse aufzubauen.

Dazu kommt, dass man sich immer selber pushed. Das heißt man versucht bei den Workouts immer und immer wieder seine eigenen Zeiten zu verbessern. Wenn man Trainingspartner hat, dann kann man sich richtig schön mit denen messen und sich gegenseitig motivieren und um jede Sekunde kämpfen ;)

Und eben dieser Wettkampf mit sich selber ist das, was mich an Crossfit/Freeletics so motiviert. Es ist eben ganz anders als im Fitti wo du alles so langsam wie möglich machen sollst und ständig Pausen einhalten musst damit du effizent Muskelmasse aufbauen kannst.

Ich werde über den Winter sicher auch wieder ins Fitti gehen und wieder 5-6 Monate Kraftraining machen. Aber Crossfit/Freeletics hat sich in mein Leben eingeschlichen und ich kann es mir nicht mehr ohne vorstellen.
Hätte man mir vor 6 Monaten gesagt, dass ich mal in einer Woche 200-300 Liegestütze und 100-150 Klimmzüge machen werde, dann hätte ich die Leute für verrückt erklärt :ulol:

Showers
2013-07-20, 15:14:03
Viper;9849421']Crossfit/freeletics ist eben Kraftausdauer und nicht rein Kraft. Deswegen wird man von Crossfit/Freeletics eben nicht zum Kraftmonster. Klar man wird kräftiger (habe sicher in den letzten 3 Monaten 3-4kg Fett verloren und 3-4kg Muskelmasse aufgebaut) aber es geht bei Crossfit/Freeletics eben nicht unbedingt darum extrem Muskelmasse aufzubauen.

Dazu kommt, dass man sich immer selber pushed. Das heißt man versucht bei den Workouts immer und immer wieder seine eigenen Zeiten zu verbessern. Wenn man Trainingspartner hat, dann kann man sich richtig schön mit denen messen und sich gegenseitig motivieren und um jede Sekunde kämpfen ;)

Und eben dieser Wettkampf mit sich selber ist das, was mich an Crossfit/Freeletics so motiviert. Es ist eben ganz anders als im Fitti wo du alles so langsam wie möglich machen sollst und ständig Pausen einhalten musst damit du effizent Muskelmasse aufbauen kannst.

Ich werde über den Winter sicher auch wieder ins Fitti gehen und wieder 5-6 Monate Kraftraining machen. Aber Crossfit/Freeletics hat sich in mein Leben eingeschlichen und ich kann es mir nicht mehr ohne vorstellen.
Hätte man mir vor 6 Monaten gesagt, dass ich mal in einer Woche 200-300 Liegestütze und 100-150 Klimmzüge machen werde, dann hätte ich die Leute für verrückt erklärt :ulol:
Zum hervorgehobenen: Ja genau so denke ich jetzt auch.:freak:

Hast du irgendwelche Literatur/Video/Blog Tipps für mich, wie man evtl. sanft in diese "Sphäre" am besten einsteigt?

[dzp]Viper
2013-07-20, 15:21:15
Hast du irgendwelche Literatur/Video/Blog Tipps für mich, wie man evtl. sanft in diese "Sphäre" am besten einsteigt?
Klar.

Forum: www.freeletics-forum.de

Offizielle Seite wo man die ersten 5 Wochentrainingspläne per Newsletter zugeschickt bekommt (jeden Montag zwischen 12 und 16 Uhr).

www.freeletics.de

Nach den 5 Wochen kann man wieder von Vorne anfangen oder sich für einen der 3 Trainingspläne entscheiden. Jeder Trainingsplan kostet 29€ (was fair ist wie ich finde) und dauert genau 15 Wochen.

- Only Strength
- Cardio & Strength (nutze ich)
- Only Cardio

Man kann auch direkt mit diesen 15 Wochen Trainingsplänen anfangen - was aber für Leute, die nicht sonderlich viel Sport und Ausdauersport machen, nicht zu empfehlen ist.

Die Newsletter und Traingspläne umfassen Übungsanleitungen, den Trainingsplan und diverse Tipps und Kniffe.

Wer ein iPhone hat, kann sich auch die Freeletics-App runterladen. Dort sind die verschiedenen Workouts alle erklärt und es gibt sogar Anleitungsvideos - nur Trainingspläne gibts da nicht ;) Für Android kommt diese App wohl erst im Herbst.

Mein Tipp:

Erstmal mit dem kostenlosen Newsletter-Training anfangen. Damit baut man sich eine Crossfit-Grundfitness auf und kann dann ohne Sorgen an die 15 Wochen Pläne rangehen.
Ausserdem merkt man bei dem kostenlosen Training schon, ob das was für einen ist oder nicht ohne, dass man dafür was bezahlen musste.

Achso:

Stell dich trotzdem auf deftigen Muskelkater in den ersten 2 Wochen ein ;)

Showers
2013-07-20, 15:29:49
Viper;9849459']Klar.

Forum: www.freeletics-forum.de

Offizielle Seite wo man die ersten 5 Wochentrainingspläne per Newsletter zugeschickt bekommt (jeden Montag zwischen 12 und 16 Uhr).

www.freeletics.de

Nach den 5 Wochen kann man wieder von Vorne anfangen oder sich für einen der 3 Trainingspläne entscheiden. Jeder Trainingsplan kostet 29€ (was fair ist wie ich finde) und dauert genau 15 Wochen.

- Only Strength
- Cardio & Strength (nutze ich)
- Only Cardio

Man kann auch direkt mit diesen 15 Wochen Trainingsplänen anfangen - was aber für Leute, die nicht sonderlich viel Sport und Ausdauersport machen, nicht zu empfehlen ist.

Die Newsletter und Traingspläne umfassen Übungsanleitungen, den Trainingsplan und diverse Tipps und Kniffe.

Wer ein iPhone hat, kann sich auch die Freeletics-App runterladen. Dort sind die verschiedenen Workouts alle erklärt und es gibt sogar Anleitungsvideos - nur Trainingspläne gibts da nicht ;) Für Android kommt diese App wohl erst im Herbst.

Mein Tipp:

Erstmal mit dem kostenlosen Newsletter-Training anfangen. Damit baut man sich eine Crossfit-Grundfitness auf und kann dann ohne Sorgen an die 15 Wochen Pläne rangehen.
Ausserdem merkt man bei dem kostenlosen Training schon, ob das was für einen ist oder nicht ohne, dass man dafür was bezahlen musste.

Achso:

Stell dich trotzdem auf deftigen Muskelkater in den ersten 2 Wochen ein ;)
Bwaaah! Danke!

Wird auf jeden Fall ausprobiert. Vllt. schaffe ich doch meinen Lebenstraum im Bezug auf meinen Körper, irgendwie ein echter Space Marine zu werden. Also Fleischberg+Ausdauer+Schnelligkeit.:biggrin: Meine kaputten Knie müssen das nur mitmachen.:(

ZapSchlitzer
2013-07-20, 15:39:34
Heute wieder Intervall-Training für die Beine.

1 x 7,5 Min Ausfallschritt im Wechsel
1 x 7,5 Min Einbeiniges Rumänisches Kreuzheben
1 x 7,5 Min Kniebeugen
1 x 7,5 Min Schwimmer liegend

Exxtreme
2013-07-20, 20:15:56
5 km laufen. Bahhh, ist das eklig bei der Hitze ... :freak:

Godmode
2013-07-20, 20:32:04
Viper;9849397']Bisher nicht.

Ok da bin ich gespannt wie es bei dir weiter geht.

Ich war ja früher oft recht schnell ausgebrannt, dh ich hatte dann erhöhten Ruhepuls, Schlafstörungen, Müdigkeit, Unwohlsein, Antriebslosigkeit. Allerdings habe ich es mit der Intensität extrem übertrieben, heute gehe ich da viel intelligenter vor.

[dzp]Viper
2013-07-20, 20:40:39
Das habe ich zum Glück alles nicht. :up:

Fairy
2013-07-20, 21:19:49
Fleischberg+Ausdauer+Schnelligkeit.:biggrin:
http://www.youtube.com/watch?v=e9OQ3tjPsL0&#t=0m22s
So in etwa? ;)

drexsack
2013-07-21, 13:56:02
Heute mal wieder Aphrodite um dabei zu bleiben. Mit dem Cardio & Strength Guide starte ich in 1-2 Wochen, wenn der Umzug durch ist und ich wieder den Kopf frei hab =)

Godmode
2013-07-21, 14:11:15
Heute mal kein Gym sondern nur 28 km mit dem MTB.

boxleitnerb
2013-07-21, 15:53:01
20km Radeln mit 25er Schnitt und 1h Schwimmen.

Fairy
2013-07-21, 21:19:12
Heute eine Stunde Krafttraining und 40 Min. lockeres Cardio (16 km mit 24er Schnitt)

http://abload.de/img/unbenanntnauu8.png

Henroldus
2013-07-21, 23:00:04
Sonntag abend im Schatten:
Freeletics Aphrodite in neuem PB 22.42min :smile:

heute 70km Rennrad mit 31,7er Schnitt

FeuerHoden
2013-07-22, 23:44:21
2 1/2 Stunden geradelt nach der Arbeit. 2 1/2 Stunden ist so eine Schallmauer bei mir, so langsam muss ich mir Gedanken machen ob ich wärend der Fahrt Kohlenhydrate und Elektrolyte zu mir nehmen will, bisher habe ich drauf verzichtet, heute mal 1:1 Wasser + Gatorade probiert. Ich bin deutlich weniger erschöpft aber was viel wichtiger ist, meinen Muskeln und Gelenken geht es viel besser.
Ich traue mich zu sagen dass ich ein neues Leistungsniveau erreicht habe.

ernesto.che
2013-07-23, 21:19:39
79.45 km mit 773HM.
Erstmalig hat mich mein Garmin mit einem leeren Akku überrascht. Konnte aber mit diversen Hilfsmitteln den Rest der Strecke und somit die Gesamtdistanz ermitteln.

MadManniMan
2013-07-23, 21:33:22
Ich werde bald noch blöde! Nach meinem Norovirus vom Wochenende habe ich jetzt dermaßen Verstopfungen, dass ich nicht nur 2 kg mehr als normal und 4 kg mehr als nach meinem letzten Durchfall wiege, ich kann mit diesem Stein von einem Bauch auch keinerlei Sport machen.

Krankschreibungen haben schon ihre Daseinsberechtigung :usad:

ernesto.che
2013-07-23, 21:35:00
Berichte bitte, wenn es so weit ist, ob die Spülung das in einem Rutsch wegbekommt. Das wird ein große, große Bescherung mein Junge. :freak:

MadManniMan
2013-07-23, 21:41:39
Berichte bitte, wenn es so weit ist, ob die Spülung das in einem Rutsch wegbekommt. Das wird ein große, große Bescherung mein Junge. :freak:

Ich muss da gerade an diesen einen legendären Thread von vor ein paar Jahren (nein, nicht hier aus diesem Forum) denken ... hoffentlich kommt da überhaupt noch was! Nich, dass das so bleibt!

[dzp]Viper
2013-07-23, 21:46:18
Heute nach 3 Tage Ruhepause wieder weiter gemacht. Diesmal aber nicht alleine sondern mit Leidenskollegen aus der Freeletics-Gruppe aus Dresden :D

In der Gruppe gehts nochmal richtig ab.. da ist man noch viel mehr motiviert ;)

Hades - 20min 57sec (Verbesserung von über 4 Minuten gegenüber meiner letzten Bestzeit in dem Workout)

Waren insgesamt 11 Leute..

Aufwärmung und viel rumgequatsche vorher :D
http://abload.de/img/img_5777mediumpeuxm.jpg

Der Schweiß läuft in Strömen ;)
http://abload.de/img/img_5781mediumyiuqk.jpg

Die letzten machen ihre letzten Durchgänge.. danach wieder viel Rumgequatsche ;D
http://abload.de/img/img_5783mediumasu6m.jpg

ernesto.che
2013-07-23, 21:48:11
Sieht gut aus, nicht so ein Asozialengepumpe wie im Studio.

[dzp]Viper
2013-07-23, 21:56:39
Waren auch alles sehr sympathische Leute.

Von Top Sportlern (einer war Marathonläufer, einer war professioneller Rennradfahrer) bis zu Leuten die mit Freeletics einfach abnehmen und ein wenig in Form kommen wollten.

Godmode
2013-07-23, 22:56:23
Heute leider nichts gemacht. Hab einfach aus dem nichts Schmerzen an der vorderen inneren Seite der linken Ferse bekommen. Wenn das nicht weggeht, muss ich wohl oder übel zum Arzt. :mad:

M3NSCH
2013-07-24, 17:56:17
gestern RR 150km@4:20

heute vormittag 5x 15 burpees,situps,kniebeuge/in pool abkühlen
nachmittags laufen 9km@45 min

Godmode
2013-07-24, 21:15:05
Heute das 1. mal eine richtige MTB Strecke gefahren. War anstrengend.

[dzp]Viper
2013-07-24, 21:34:30
Heute war max Tag

5 Minuten Zeit, maximale Anzahl an Wiederholungen:

Kniebeuge: 228
Situps: 131

M3NSCH
2013-07-25, 18:53:18
Viper;9854533']Heute war max Tag

359 übungen in 300sek???

OT: RR 55km@35,3 schnitt

[dzp]Viper
2013-07-25, 19:47:35
Nein jeweils 5 Minuten pro Teilübung.

Also 359 Übungen in 10 Minuten ;)

ilibilly
2013-07-26, 12:07:28
Erstmal weiswurstfrühstueck und Nacher ins Freibad
Bei der Hitze sollte man seinen Ehrgeiz zügeln

ernesto.che
2013-07-26, 12:08:38
47.31km MTB

Palpatin
2013-07-26, 12:53:20
Gestern 62km Rennrad 31,5er Schnitt, mehr ging nicht hatte meine Trinkflaschen vergessen und war doch recht warm :D.

Fairy
2013-07-26, 17:30:13
Viper;9854533']Heute war max Tag

Mache ich nachher auch mal. Bei den Kniebeugen werde ich wohl nicht mehr schaffen als du, Situps sollten dafür machbar sein. :D

Speznaz
2013-07-26, 23:43:39
10km Laufen in 45m24s. Die 45 Minuten müssen im Urlaub fallen! :ugly:

Palpatin
2013-07-27, 13:09:08
Grad vom Rennrad fahren zurück. 90km und 1000hm.

Exxtreme
2013-07-27, 21:25:31
Nachdem es heute doch zu krass war um zu laufen habe ich mal mit Krafttraining angefangen. Sprich, meist Eigengewicht ala Liegestütze und die Hanteln auch mal benutzt. Mal sehen wann mir das wieder zum Halse raushängt. :D

Megamember
2013-07-27, 22:15:32
Heute eine STunde Temporadeln bei 34 Grad. Fick Ja.
War mir zu blöd in der heissen Bude zu sitzen.

Henroldus
2013-07-28, 13:02:59
Heute eine STunde Temporadeln bei 34 Grad. Fick Ja.
War mir zu blöd in der heissen Bude zu sitzen.
dito:
66Km mit 31er Schnitt und 500Hm, auf dem Rad ists erträglich

Nasenbaer
2013-07-28, 21:31:09
Gestern erst 6h durch die Stadt spaziert und abends dann mitm Rad an Strand und später wieder zurück. Dort dann nur im Wasser geplanscht.

Heute wäre Training drann gewesen aber die Waden taten mir von gestern noch ordentlich weh und die 30°C im Zimmer haben mir dann die restliche Motivation geraubt. Morgen bis Mittwoch dann leider auf Dienstreise - mal sehen ob dann abends im Hotel noch was möglich ist.

EDIT:
Ich glaub das werd ich machen - da reicht wirklich ein Handtuch: http://www.youtube.com/watch?v=cfY_4m3RVRc

Speznaz
2013-07-28, 21:36:28
Laut Endomondo 22,48 km in 1h 55m 40s, dabei 1h 47m 44s für die Halbmarathondistanz.

Henroldus
2013-07-29, 22:55:39
heute 6km joggen in flotten 24min bei Regen :biggrin: schön wars

[dzp]Viper
2013-07-30, 18:07:38
Heute Mittag 5 km Joggen in 26 Minuten.

Und eben noch Freeletics Programm "Zeus" gemacht

4 Runden á:

5 Handstand-Liegestütze
15 Klimmzüge
25 Liegestütze
35 Situps
45 Kniebeuge

Zwischen den Runden jeweils 2 Minuten Pflichtpause

Gesamtzeit (incl. Pausen) 23,43 Minuten :up: - Ohne Pausen als 17,43 Minuten für das reine Workout
Aber ich hab schon ordentlich gepushed... das war schon teilweise ordentlich über der Schmerzgrenze :ugly:

[dzp]Viper
2013-07-31, 14:03:10
Gestern Abend habe ich noch die Freeletics-Gruppe beim 2. großen Training begleitet. Diesmal aber als "Fotograf", "Ausführungsbeobachter" und Einweiser..

War lustig - nur das meine Kamera nach 15 min nicht mehr wollte.. Akku leer :ugly:

http://abload.de/img/img_5851mediump3ora.jpg

http://abload.de/img/img_5853medium7tq2j.jpg

http://abload.de/img/img_5856mediummdr9n.jpg

http://abload.de/img/img_5859medium5mokb.jpg

http://abload.de/img/img_5855medium1tp09.jpg

[dzp]Viper
2013-07-31, 18:10:43
Heute IRIS:

1km Laufen und danach:

5 Runden á
100 Hampelmänner
100 Climbers

1 km laufen nochmal an Schluss

Zeit: 27,55 min

Ich hasse IRIS bzw. die Climbers :ugly:

Henroldus
2013-07-31, 22:46:27
gestern Klettern und heute auf den Muskelkater:
Freeletics Aphrodite in neuem PB 21.02min

Finch
2013-07-31, 22:53:54
600 kg laminat ins 2. OG geschleppt und altes laminat in den Keller verfrachtet.

Godmode
2013-08-02, 16:36:17
Bin leider immer noch außer Gefecht, aber dafür hab ich gerade den folgenden Typen entdeckt:

Der macht jetzt im August jeden Tag eine Triathlon Langdistanz, also 31 Ironmans im August. Kann mir das echt schwer vorstellen, aber drücke ihm die Daumen:

https://www.facebook.com/TheCalling31?hc_location=stream

Das ganze ist für eine guten Zweck und zwar wird er das Geld was er sammelt, herzkranken Kindern spenden.

radi
2013-08-03, 15:51:42
Eben knapp 41km Rad gefahren durch den Wald. Zum Teil jedenfalls. Entweder is mein Sattel scheisse oder mein Hintern ungeübt. Ich glaub es is ne fiese Kombi aus beidem ;(

Nasenbaer
2013-08-03, 19:35:16
Mir tut es auch weh, schon nach ner halben Stunde fängst leicht an und das trotz Radhose mit Polster. Naja es gibt Sättel, die auch mal locker 200€ kosten. Keine Ahnung ob damit hauptsächlich in Gewichtsersparnis investiert wird oder ob das auch ergonomisch was bringt.

FeuerHoden
2013-08-03, 23:42:48
Habe einen 30€ Komfortsattel und verzichte inzwischen komplett auf die Radlerhose. Wichtig ist es aber an holprigen Stellen aufzustehen, das bringt am allermeisten.

Bin heute 2:30h mit dem Rad gefahren, ging ganz gut. Habe davor 0,5 Liter Wasser getrunken und hatte 1 Liter dabei, war grade genug. Die Hitze in Wien ist übrigens eine Katastrophe, mein Laptop musste sich heute 2x notabschalten und meine Kombitherme wollte nicht mehr anspringen, habe beide Fälle noch nie gehabt. Ich komme mit der Hitze scheinbar sehr gut zurecht.

Godmode
2013-08-04, 15:06:35
25km mit dem Rad, 29 km/h

radi
2013-08-04, 15:09:37
Was is ne Kombitherme?

Hab heut morgen 2h Tennis gespielt. War eig noch net so warm aber die Sonne hat geknallt um 10 schon ... sau krass :)

Godmode
2013-08-04, 15:49:10
Was is ne Kombitherme?

Hab heut morgen 2h Tennis gespielt. War eig noch net so warm aber die Sonne hat geknallt um 10 schon ... sau krass :)

Die macht Warmwasser und Heizwasser gleichzeitig.

M3NSCH
2013-08-04, 17:49:14
letzte Woche täglich hampeln ala aphrodite (haut ja echt rein) und gestern eine schöne runde (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=moxeouxkfeiocksy) mit dem rennrad, 605km an dem wahrscheinlich wärmsten tag des Jahres, Schnitt lag am Ende bei 32,2km/h

Nasenbaer
2013-08-04, 18:47:04
Heute Krafttraining gemacht und gleich meine neue SZ-Hantel für den Triceps probiert. Geht wesentlich besser als Triceps-Kickbacks, denn davon bekomm ich immer so ein taubheitsgefühl im Unterarm.
EDIT: Außerdem kann ich so beide Arme gleichzeitig trainieren -> Zeitaufwand halbiert. ^^

Henroldus
2013-08-04, 19:15:34
eine schöne runde[/URL] mit dem rennrad, 605km an dem wahrscheinlich wärmsten tag des Jahres, Schnitt lag am Ende bei 32,2km/h
sicher dass du 600km am stück gefahren bist? :biggrin:

OT:
heute ca 100km bei Skoda Velorace in Dresden.
dank Platten in der ersten Runde nur 36er Schnitt.
war ordentlich anstrengend auch dank der Hitze :mad:

M3NSCH
2013-08-04, 19:44:29
sicher dass du 600km am stück gefahren bist? :biggrin:

OT: heuten ca 100km bei Skoda velorace in Dresden.
dank Platten in der ersten Runde nur 36er Schnitt.
war ordentlich anstrengend auch dank der Hitze :mad:

natürlich nicht, bei sämtlichen randonneur runden hat man stempelkarten mit dabei die an bestimmten positionen (meist tanke) gestempelt werden müssen um zu beweisen, dass man auch wirklich die distance gefahren ist, 6 stück waren es und natürlich füllt man gleichzeitig die depots auf mit futter, diese karten werden dann nach paris geschickt und dann bekommt man im herbst wenn gewünscht seine medaille.
alles im allen hat es 23 stunden gedauert

Henroldus
2013-08-05, 07:37:57
natürlich nicht, bei sämtlichen randonneur runden hat man stempelkarten mit dabei die an bestimmten positionen (meist tanke) gestempelt werden müssen um zu beweisen, dass man auch wirklich die distance gefahren ist, 6 stück waren es und natürlich füllt man gleichzeitig die depots auf mit futter, diese karten werden dann nach paris geschickt und dann bekommt man im herbst wenn gewünscht seine medaille.
alles im allen hat es 23 stunden gedauert
...und ich dachte das Komma ist verrutscht. Großen Respekt. kann man da noch sitzen? wie flach ist es da oben?
Ich war nach dem Sechstel davon gestern ziemlich platt

M3NSCH
2013-08-05, 07:53:00
...und ich dachte das Komma ist verrutscht. Großen Respekt. kann man da noch sitzen? wie flach ist es da oben?
Ich war nach dem Sechstel davon gestern ziemlich platt

na 4800HM würde ich nicht als flachland bezeichnen,siehste doch alles im gps link (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=moxeouxkfeiocksy),
ich hab jetzt 8500km dieses jahr geradelt, mein arsch ist nun einiges gewöhnt aber am ende so einer tour muss man sich doch schon ein paar mal vom sattel erheben :wink:

ernesto.che
2013-08-05, 08:34:53
Für manche ist alles nördlich des eigenen Reviers Flachland. ;)
Respekt, fleißige Nummer!

boxleitnerb
2013-08-05, 09:21:43
Gestern 60km gefahren bei 21km/h Schnitt. Wie ihr da dreistellige und sogar fast vierstellige Kilometerwerte zusammenbekommt...das werd ich nie schaffen. Ich war gestern echt tot.

Henroldus
2013-08-05, 10:51:56
Für manche ist alles nördlich des eigenen Reviers Flachland. ;)
Also bitte, es war eine FRAGE! der Schnitt suggerierte das, aber dass M3NSCH ein Tier ist wussten wir ja schon

Palpatin
2013-08-05, 13:29:39
Gestern 75km gefahren, 25 mit dem Rennrad bei 170 Puls Was für meine Verhältnisse sauviel ist. Geschwitzt ohne Ende. Dann 50km mit Crossbike, dazwischen noch ne Runde schwimmen. Crossbike Oberkörper frei war super angenehm und kühl.
Die 600 am Stück sind immer wieder extrem beeindruckend @ M3ENSCH. Daraufhin wirken die 8500 bis jetzt ja schon fast lächerlich wenig ;).

ernesto.che
2013-08-05, 21:30:59
Also bitte, es war eine FRAGE! der Schnitt suggerierte das, aber dass M3NSCH ein Tier ist wussten wir ja schon

War von mir nicht bös´ gemeint. ;) Wird aber oft so getan als sei überall, außer eben im eigenen Gebiet, völlig plattes Land.

War heute auch los, 70.27 km MTB mit immerhin 890HM. Habs aber zu schnell angehen lassen und bin die letzten 15 km ziemlich geschlichen und hatte übelste Lust auf eiskalte Coca Cola aus einer Glasflasche. :freak:

Andre
2013-08-06, 11:09:16
Gestern den Sustenpass in der Schweiz bezwungen. Nach etwas über 2 Stunden war ich oben an der Passhöhe. Dann noch über Innertkirchen zurück nach Interlaken. Summa summarum 2.100 Höhenmeter und knapp 100 km. Selbst auf dem Pass waren es an die 30 Grad, in der Ebene an die 38 Grad....

ollix
2013-08-06, 11:19:39
40min auf der Weser gerudert (Doppelzweier)

pest
2013-08-07, 19:54:20
Konditionstraining bei 26° Außentemperatur

Art: Laufen
Strecke: 14.26 km
Zeit: 1:11 h
Pace: ~4:59 min/km
Messung: BluePulse2@iPhone5

neuen Schuhe immernoch suboptimal :frown: - jetzt Cola :)

PatkIllA
2013-08-07, 19:58:49
Heute morgen 20km mit Umweg zur Arbeit, nach der Arbeit wieder 10 zurück. Auch so jeweils bei ca 5 min/km, die wieder im gefühlten Wohlbereich gehen, auch wenn der bei 80% vom Maximalpuls liegt.

boxleitnerb
2013-08-07, 20:49:57
Heute bei Sonnenaufgang und strömendem Regen anderthalb Stunden gelaufen. War echt geil, die Luft war ganz kühl und frisch.

pest
2013-08-07, 21:18:59
ich habe mal ne bescheidene Frage

bin früher immer mit gammeligen Nikes gelaufen. Immer so ~5km. Hatte nie Probleme und bin praktisch über den Boden geglitten (kein Stampfen).

War vor einiger Zeit beim Schuhfachmann. Der hat mir Schuhe mit Unterstützung verkauft ("Knickfuß").

Jetzt laufe ich deutlich längere Strecken (auf Asphalt) und mir tun 1-2h später die Knie oder auch nur eins weh. Das dauert dann 1-2 Tage :(

Ich habe dazu mehrere Theorien
1. die Schuhe sind kacke (ich muss arg auf meinen Stil achten, oben an den Zehen ist zuviel Luft und ich kralle mich fest)
2. die Gelenke müssen sich an die neue Fußstellung/längere Strecken gewöhnen
3. Asphalt ist Mist
4. ich dehne mich danach nicht genug

Seit ich die Schuhe habe bin ich ohne Probleme 2 mal 10km und einen HM gelaufen. Erst danach fing es an.
Wenn ich mich direkt nach dem Laufen hinlege ist es besonders schlimm. Ich denke es liegt an 3/4

Was meint ihr

Fairy
2013-08-07, 21:32:20
5. du läufst nicht auf dem Vor- bzw. Mittelfuß ;)

FeuerHoden
2013-08-07, 21:37:01
Auch ein Schuh der dem nach innen fallenden Schuh entgegen wirkt kann der falsche sein. Was es bei dir sein kann und was es bei mir ist, das ist ein sich bildendes Patellaspitzen Syndrom:

http://www.laufszene-thueringen.de/wp-content/uploads/Patellaspitzensyndrom-Kopie.jpg

In meinem Fall ist die Oberschenkelmuskulatur verkürzt und zieht die Sehne nach oben, das drückt auf den Schleimbeutel und überreizt den Sehnenansatz. Die Ursache war die gleiche wie bei dir, neue ungewohnte Schuhe in Verbindung mit einer erhöhten Leistung.

Generell würde ich dazu raten ein zweites Paar Laufschuhe zu beschaffen und die Schuhe abwechselnd zu tragen, so findest du leichter den passenderen Schuh und unterbindest dass sich der Fuß zu sehr an einen bestimmten Schuh gewöhnt.
Außerdem bietet es sich an eine Laufanalyse machen zu lassen.

Ein anderes Problem das ich habe ist ein scheinbar längeres rechtes Bein das durch eine Beckenschiefstellung verursacht will. Ich kann technisch so sauber laufen wie ich will aber mein rechtes Bein wird immer falsch belastet sein.

Mehr dehnen, aber vorallem richtig dehnen ist wichtig. Direkt nach der Belastung und wenn man will eine halbe Stunde drauf ebenfalls. Auch an Tagen ohne Belastung ist es sinnvoll sich zu dehnen (sogar dann wenn man überhaupt keinen Sport macht). Und lieber etwas weniger stark ziehen als den Muskel zu überdehnen, und auch einen warmen Muskel kann man leicht überdehnen.
Meine frühere Schlampigkeit mit den Dehnübungen hat dazu geführt dass ich das gleiche Patellaspitzensyndrom ein zweites Mal ausgefasst habe.

Regelmäßige Massageeinheiten offenbahren übrigens versteckte Verspannungen die sich gar nicht mal durch Schmerzen bemerkbar machen müssen. Die meisten Schmerzen die ich habe sind auf der rechten Körperhälfte, in Wirklichkeit aber nur weil die rechte Körperhälfte die Verspannungen der linken Körperhälfte ausgleichen muss.

Finde eine Möglichkeit deine Beinmuskulatur zu stärken und zu dehnen, ohne das Knie zu belasten und deine Beschwerden werden sich verringern. Bei mir ist es das Fahrrad geworden.

pest
2013-08-07, 21:51:53
danke :) - habe gerade festgestellt, dass mein rechtes Bein auch zu lang ist.

Aber warum hatte ich früher nie Probleme? Hm

FeuerHoden
2013-08-07, 22:18:58
Hauptsächlich wegen der geringeren Belastung vermute ich. Mein Vizeleutnant beim Heer sagte auch zu mir dass er wegen seiner Beckenschiefstellung den Ausdauersport vergessen kann, aber die Mindestanforderung des österreichischen Bundesheeres kann er erfüllen. ;)

Ein längeres Bein und einen längeren Arm hat so gut wie jeder, die Frage ist nur wie viel und was die Ursache ist. Meine Masseurin hat mir gezeigt wie ich meinen Oberschenkel ins Becken reinschieben kann, dann knackst es auch nicht mehr soviel. Aber 4 Ärzte bei denen ich war sind der Meinung das knacksen käme vom Knie und die Schiefstellung sei nur marginal. Zur Schiefstellung rutscht aber zusätzlich noch der Oberschenkel ausm Becken.

Das Problem ist dass viele Ärzte nicht einen Millimeter über ihre Disziplin hinausblicken und deswegen solche Zusammenhänge nur schwer erkennen. Aber egal, das Radfahren ist die beste Therapie die ich je hatte.

Henroldus
2013-08-09, 10:23:42
so, gestern 88Km solo geradelt bei gutem Wetter:
600Hm und 32er Schnitt, so langsam kommt die Form wieder :smile:(naja der Sommer neigt sich ja auch schon wieder gen Ende)

pest
2013-08-09, 18:12:37
2x4km Laufen bei 20°

4.00km, 17:38 min, 4:25 min/km, 13.61 km/h avg, 15.02 km/h max
10min Pause
4.01km, 18:10 min, 4:32 min/km, 13.24 km/h avg, 13.42 km/h max

Messung iPhone5@runtastic

HF>9000 :frown:

radi
2013-08-10, 17:32:05
Bin heut von mir zuhause auf den großen Feldberg geradelt. 55km, 1350hm aufwärts, 5h :D aber ich habs gepackt yeah :ujump2:

M3NSCH
2013-08-10, 21:36:45
gestern 50/40/30 burpees, situps und kniebeuge, 22minuten, danach 9km joggen 43min, heute dann mal wieder richtig :wink: sport gemacht, 400km rad, 3800HM, es war der 3e und letzte 400er in diesem Jahr. 15:08 hat der Spass insgesamt gedauert, gps:klick (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=yluyxsyhjetgsqer)

pest
2013-08-11, 14:03:17
einmal um den See laufen bei 18°

10.52km, 48:32 min, 4:37 min/km, 13.01 km/h avg, 14.76 km/h max

war gut, ka warum ich am Freitag so am Limit war

fizzo
2013-08-11, 18:58:48
Schöne, fordernde 2-Tages-MTB-Tour über das Geiseljoch und Tuxerjoch =)

Gestern: 82,2km - 1.920hm - 5h 28min
Heute: 78,5km - 1.310hm - 4h 43min

Ich trau mich mal:

http://abload.de/thumb/img_0438a5urx.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_0438a5urx.jpg)http://abload.de/thumb/img_0440xzusf.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_0440xzusf.jpg)

Nasenbaer
2013-08-11, 19:03:53
Ich glaub ich muss auch in die Berge ziehen - tolle Landschaft. :)

Ansonsten gestern Kraftsport + 25min Laufen zum Aufwärmen.

nalye
2013-08-11, 19:42:08
Weil ich gestern faul war :( heute mal was drauf gepackt. Im Endeffekt 2:30 Stunden Krav Maga Training an Stelle der eigentlich gestrigen 1:30...

radi
2013-08-12, 10:17:35
Schöne, fordernde 2-Tages-MTB-Tour über das Geiseljoch und Tuxerjoch =)

Gestern: 82,2km - 1.920hm - 5h 28min
Heute: 78,5km - 1.310hm - 4h 43min

Ich trau mich mal:

http://abload.de/thumb/img_0438a5urx.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_0438a5urx.jpg)http://abload.de/thumb/img_0440xzusf.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_0440xzusf.jpg)
Man man. Ganz schön fit. Hab nach meiner Tour gestern nur regeneriert. War total am Arsch. Das hat ich schon lang nicht mehr. Und wenn man dann sieht, was andere abreißen... ganz schön deprimierend ;)

daflow
2013-08-12, 12:02:30
ich habe mal ne bescheidene Frage

bin früher immer mit gammeligen Nikes gelaufen. Immer so ~5km. Hatte nie Probleme und bin praktisch über den Boden geglitten (kein Stampfen).

War vor einiger Zeit beim Schuhfachmann. Der hat mir Schuhe mit Unterstützung verkauft ("Knickfuß").

Jetzt laufe ich deutlich längere Strecken (auf Asphalt) und mir tun 1-2h später die Knie oder auch nur eins weh. Das dauert dann 1-2 Tage :(

Ich habe dazu mehrere Theorien
1. die Schuhe sind kacke (ich muss arg auf meinen Stil achten, oben an den Zehen ist zuviel Luft und ich kralle mich fest)
2. die Gelenke müssen sich an die neue Fußstellung/längere Strecken gewöhnen
3. Asphalt ist Mist
4. ich dehne mich danach nicht genug

Seit ich die Schuhe habe bin ich ohne Probleme 2 mal 10km und einen HM gelaufen. Erst danach fing es an.
Wenn ich mich direkt nach dem Laufen hinlege ist es besonders schlimm. Ich denke es liegt an 3/4

Was meint ihr

Ist imho ein schwieriges/komplexes Thema und kann alles mögliche sein dun an allem möglichen Liegen. Entweder du machst in Ruhe mal einen Termin zum MRT (auf die "Gefahr" hin, dass da nix bei rauskommt) oder du experimentierst. Wenn du die Belatsung minimieren willst, ist sicherlich öfter auf gedämpfteren boden auswichen eine gute Idee und lieber öfter kürzere Strecken als selten und lang. Was häufig helfen kann: Die Muskulatur rundum stäkren, entweder mit gezielten Übungen oder auch anderern Sportarten (z.B. Radeln, Schwimmen...). Abwechslungsreich Laufen (verschiedene Tempi, Untergründe, Barfußlaufen) und Lauf-ABC würde wohl auch nicht schaden.

daflow
2013-08-12, 13:06:11
einmal um den See laufen bei 18°

10.52km, 48:32 min, 4:37 min/km, 13.01 km/h avg, 14.76 km/h max

war gut, ka warum ich am Freitag so am Limit war

Gibt ja durchaus sowas wie 'ne Tagesform, Uhrzeit, Wetter, Ernährung, Schlaf spielen auch durchaus 'ne Rolle. Und die ersten 4km waren ja vom Pace 12sek./min schneller. Sollte das so dein derzeiteiges Limit sein, was so über 4km möglich ist, dann wäre es auch nicht verwunderlich, dass sich das dann deutlich anstrengender anfühlt.
<- War zuletzt bei ~4:10sek/min über 5km am Anschlag, ~4:25 auf 10 dagegen gingen verältnissmässig locker. Die letzten % Richtung TempoLimit steigt die HKL-Belastung halt deutlich.

fizzo
2013-08-12, 16:50:43
Man man. Ganz schön fit. Hab nach meiner Tour gestern nur regeneriert. War total am Arsch. Das hat ich schon lang nicht mehr. Und wenn man dann sieht, was andere abreißen... ganz schön deprimierend ;)

Bei solchen Touren wird einem dann immer wieder schön vor Augen geführt, dass die ganze Schinderei im Frühjahr nicht um sonst war ;) Habe heuer bis dato so um die 35-40k Höhenmeter in den Beinen. Nichtdestotrotz sind diese heute auch nicht wirklich spritzig. Hut ab vor den Leuten, welche eine Transalp durchziehen! Das steht auch noch auf meiner Agenda =)

@ Nasenbaer

So schön die Landschaft bei uns auch anmutet - das Klima ist rau und der Winter lang. Mit dem MTB muss man da hart in nehmen sein ;) Vor drei Jahren zur selben Zeit an gleicher Stelle hat es uns eingeschneit.....ein Ulraub ist das Zillertal auf jedenfall wert =)

Andre
2013-08-12, 17:23:26
Heute von Innertkirchen hoch zum Grimselpass, dann runter nach Gletsch, hoch zum Furkapass, runter nach Gletsch und wieder die mental unfassbar langen Kehren zum Grimselpass und zurück nach Innertkirchen. Macht knappe 90 KM und 2.600 HM. Am Furkapass hab ich gelitten wie ein Schwein kann ich euch sagen. Allein der Blick auf den Furkapass hat mir Angst gemacht, aber irgendwie ging's dann doch. Einer meiner bisher härtesten Radtouren.

EvilOlive
2013-08-12, 17:47:14
3h MTB

radi
2013-08-13, 09:31:05
Bei solchen Touren wird einem dann immer wieder schön vor Augen geführt, dass die ganze Schinderei im Frühjahr nicht um sonst war ;) Habe heuer bis dato so um die 35-40k Höhenmeter in den Beinen. Nichtdestotrotz sind diese heute auch nicht wirklich spritzig. Hut ab vor den Leuten, welche eine Transalp durchziehen! Das steht auch noch auf meiner Agenda =)
In diesem Jahr? :usad: ich komme auf keine 2000hm. Kein wunder dass ich so am Arsch bin. Das baut mich wieder auf =)

pest
2013-08-15, 08:06:19
@daflow, danke für dein Feedback

ja ich muss mal schauen woran es liegt
solange ich beim Laufen keine Probleme habe warte ich mal ab

Konditionstraining bei 26° Außentemperatur

Art: Laufen
Strecke: 14.26 km
Zeit: 1:11 h
Pace: ~4:59 min/km
Messung: BluePulse2@iPhone5

Selbe Strecke, bin aber diesmal mit einem Garmin FR10 gelaufen

13.65 km, 1:06 h, 4:51 min/km, 12.4 km/h avg, 16.6 km/h max, 19° Außentemp.

k.A. woher der (große) Unterschied kommt. Bis zu einem Referenzpunkt nach ~1.7km war die Messung noch gleich zum iPhone. run2web.de (Google-Maps) sagt 14km.

DIABOLOS
2013-08-16, 20:07:09
Dienstag Triathlon, fast Olympische Distanz (1km Schwimmen, 36km Rad, 9km Laufen). Leider streikte mein Rennrad, erwartete mich mit nem Platten, neuer Schlauch platze nach ca. 300m fahrt obwohl ich den Reifen kontrolliert hatte.
So war ich gezwungen mit MTB zu fahren, was dazu führte, dass ich nur auf 2 Stunden 25 Minuten gekommen bin.

Mittwoch langsamer Dauerlauf zum lockern.

Heut Tempodauerlauf
3km Ein/Auslaufen
14km in 57:25

M3NSCH
2013-08-17, 19:08:56
den vasalauf, europas grösstes ski-jedermann-rennen, 95km mit dem Mountain bike, 3:32, bin zufrieden da ich nur ca 10 km mtb dieses Jahr gefahren bin, das ist ja ein völlig anderer Sport als RR und auch nicht mein Ding , mann was wurde ich da durchgeschüttelt, handgelenke und rücken tun richtig weh.....

RLZ
2013-08-17, 21:01:05
Heute von Innertkirchen hoch zum Grimselpass, dann runter nach Gletsch, hoch zum Furkapass, runter nach Gletsch und wieder die mental unfassbar langen Kehren zum Grimselpass und zurück nach Innertkirchen. Macht knappe 90 KM und 2.600 HM. Am Furkapass hab ich gelitten wie ein Schwein kann ich euch sagen. Allein der Blick auf den Furkapass hat mir Angst gemacht, aber irgendwie ging's dann doch. Einer meiner bisher härtesten Radtouren.
Ich finde ja das Schild vorm Grimselpass immer nett. Irgendwie in der Art "Vorsicht Radfahrer. 1100hm auf den nächsten 10km." :freak:

Godmode
2013-08-17, 21:11:50
Seit ner Woche wieder Fit. Jeden Tag was gemacht. Entweder Radfahren oder Laufen und dann noch Kraft dazu.

Heute die erste für mich längere Ausfahrt mit dem MTB auf der Straße: 42 km in 1:30. War toll. Danach noch ein ein Ganzkörper Krafttraining.

pest
2013-08-18, 15:03:40
einmal um den See laufen bei 23° Außentemp..

10.50 km, 47:36 min, 4:32 min/km, 13.24 km/h avg, 16.55 km/h max

habe auf meine Garmin FR10 ne neue GPS Firmware draufgespielt
leider hat er am See kein Signal gefunden ;( - so ganz überzeugt bin ich von dem Ding noch nicht

captainsangria
2013-08-18, 15:08:14
42,69km MTB
2472hm :ugly:

fizzo
2013-08-18, 16:27:18
In diesem Jahr? :usad: ich komme auf keine 2000hm. Kein wunder dass ich so am Arsch bin. Das baut mich wieder auf =)

Jep, wohne ja in Tirol - von nichts kommt nichts ;)

Do: MTB - 35,8km - 430hm - 1h 45min
Fr: MTB - 38,3km - 1.120hm - 3h 7min
Sa: Skaten - 17km - 48min
heute: MTB - 63,5km - 1.240hm - 3h 43min

@ captainsangria

DIABOLOS
2013-08-19, 21:46:38
Gestern kleine Runde laufen zum lockern.

Heut Berganläufe am Teufelsberg, 16 Km rauf und runter.

Zergra
2013-08-19, 22:12:53
Ich war heute das erste mal seid 2 Monaten wieder im Fitness Studio (wegen Zeit Problemen )
nun gehts mir wieder gut und ich fühle mich wesentlich besser :)

Godmode
2013-08-19, 22:17:52
Krafttraining mittlere Intensität.

pest
2013-08-20, 20:31:45
zweimal um den See laufen bei 20° Außentemp..

21.26 km, 1:43:20 min, 4:52 min/km, 12.3 km/h avg, 16.5 km/h max

Messung Garmin FR10

vielleicht sollte ich den See mal andersherum laufen...habe permanent Gegenwind und auf den letzten 4km einer Runde verliere ich konstant 20s am Pace

am Schluss bin ich in 5:20 Regionen abgerutscht, da ging nicht mehr viel - vielleicht was zu trinken mitnehmen - oder Zigaretten :tongue:

nalye
2013-08-20, 20:35:47
Training 1 - Rippe 0
:(

Dr.Doom
2013-08-20, 20:50:02
Kleines Update von mir:
Seit meiner letzten Meldung hier im Thread habe ich jeden Tag weiterhin nichts an Sport getrieben.Etwas über ein Jahr seit meinem letzten Beitrag und noch immer keinen Sport getrieben.
Selbstbeherrschung! :up:Fast wieder ein Jahr rum, und immer noch keinen Sport getrieben.
Ironman! :up:

PatkIllA
2013-08-20, 20:55:30
Fast wieder ein Jahr rum, und immer noch keinen Sport getrieben.
Ironman! :up:
Dann machste mal ein Jahr etwas und dann klappt das auch mit dem Ironman.

@Topic
gestern abend, heute morgen und heute abend jeweils die 10km zwischen Arbeit und zu Hause gelaufen.
Mittlerweile sind bei 45min noch Reserven drin. Müsste an einem guten Tag mal schauen ob das in 40min geht.

Die Polar RC3 hat mir heute morgen zwar eine Average Pace von 3,5min/km mit Spitze von 0,12min/km angezeigt aber das war wohl leider ein Messfehler.

Henroldus
2013-08-21, 08:11:10
gestern Feierabendrunde auf dem RR:
70Km mit 32,3er Schnitt, Jahresbestschnitt.
Da bin ich hoffentlich gut gerüstet für die Vattenfall Cyclassics (http://www.vattenfall-cyclassics.de/)am Wochenende und hoffe diesmal keinen Platten zu bekommen :rolleyes:

DIABOLOS
2013-08-21, 17:53:34
Heute nicht ganz so viele Intervalle
5 mal 1000m, Schnitt 3:20min

Freitag dann kleiner Wettkampf über 10km

M3NSCH
2013-08-21, 22:29:03
wettkampf, Tempo (auf normalem RR) 20km in 28min 11 sek, mann was hab ich bock mal so ein richtiges tt-rad zu fahren, blutgeschmack im hals und kurz vorm kotzen im ziel

xL|Sonic
2013-08-21, 22:44:20
Gestern das Erste mal die 70km geknackt 73,6 genauer gesagt in 3:28. :)

Heute zur Entspannung 25km gefahren.

vad4r
2013-08-22, 21:32:06
Ich bin heute 25km Rad gefahren - eigentlich keine Leistung, für mich aber ein Anfang :)

Godmode
2013-08-22, 21:49:30
Laufen + Krafttraining

Celeseeey
2013-08-23, 01:41:19
1h Gewichte heben... Klimmzüge, Bankdrücken, Schulterheben.... Bizepscurls..

War hart aber ists wert auf lange Zeit :)

radi
2013-08-23, 09:21:32
Von Do bis Do im Allgäu mit dem Mountain Bike gewesen und mit 3 Touren kanpp 3500hm gemacht :) Hat viel Spaß gemacht :)

Henroldus
2013-08-23, 09:26:30
gestern klettern gewesen in der Sächsischen Schweiz.
http://teufelsturm.de/img/fotos/pic1557.jpg
Auf dem Gipfel den Mondaufgang gesehen und im Dunklen ca 50m abgeseilt, genial :biggrin:

Godmode
2013-08-23, 19:01:05
47km mit dem MTB in 1:40. Jetzt wird dann noch ein Krafttraining gemacht.

DIABOLOS
2013-08-23, 23:41:38
35km Rad zum Vereinswettkampf
ca. 10,5km gelaufen in 37:33
und im Anschluß wieder 35km zurück mim Rad

ernesto.che
2013-08-24, 10:08:52
Auf dem Gipfel den Mondaufgang gesehen und im Dunklen ca 50m abgeseilt, genial :biggrin:

Heilige Scheisse! Das find ich sehr heftig! :)

pest
2013-08-24, 21:15:02
ca. 10,5km gelaufen in 37:33

gute Zeit :)

FeuerHoden
2013-08-24, 21:20:06
3 Stunden mit dem Rad gefahren und am Vormittag vom Physio verordnete Dehn- und Gleichgewichtsübungen gemacht, der Scheiss ist so gut dass ichs jetzt jeden Tag mache.

xL|Sonic
2013-08-26, 21:59:23
Hab heute mal mit Freeletics angefangen. Ganz schön heftig für den Anfang oder bin ich einfach nur so unsportlich? Die Burpess sind brutal. Hab für den ersten Durchlauf möglichst ohne Vereinfachung 73 Minuten gebraucht. Hier waren doch auch noch ein paar die das machen? Wie war das bei euch?

M3NSCH
2013-08-26, 22:06:15
Hab heute mal mit Freeletics angefangen. Ganz schön heftig für den Anfang oder bin ich einfach nur so unsportlich? Die Burpess sind brutal. Hab für den ersten Durchlauf möglichst ohne Vereinfachung 73 Minuten gebraucht. Hier waren doch auch noch ein paar die das machen? Wie war das bei euch?
Man gewöhnt sich an alles und wenn man konditions- und kraftmässig einigermassen gut unterwegs ist sind die dinger nach n paar durchläufen kein problem, hab mit 3x15 burpees/situps/kniebeuge angefangen und gut geschnauft, mittlerweile relativ locker 50/40/30/20 hintereinander weg und lauf danach 10km, grad heute wieder durch

cool, da war ich früher auch öfter aber zum boofen

Henroldus
2013-08-27, 08:41:33
Heilige Scheisse! Das find ich sehr heftig! :)
ist weniger schlimm als es aussieht, es sei denn man hat Höhenangst.
:ujump:

cool, da war ich früher auch öfter aber zum boofen
boofen waren wir die Woche davor, inklusive Nachtklettern ;)

Vorgestern: die 100Km bei den Vattenfall Cyclassics mit knapp 40iger Schnitt.
Die Gruppe hat zum Schluss geschwächelt, da wir mit nem 43er Schnitt losgeballert sind :freak:

Heute:
seit ner Weile mal wieder Freeletics Aphrodite mit neuem PB von 20.26min :smile:

Nasenbaer
2013-08-28, 21:06:54
So auch mal wieder wat gemacht: Gestern 30 min Crosstrainer und dann noch ganz kurz mit Hanteln rumgefummelt aber dann abgebrochen, weil ich noch zum Tierarzt musste.
Morgen dann wieder das gleiche aber ohne vorzeitige Unterbrechung. :)

xL|Sonic
2013-08-28, 22:31:51
Aphrodite Round 2. Diesmal knapp ne Stunde gebraucht und somit gut 13 Minuten schneller, auch wenn der Muskelkater vom 1. Mal noch brutal ist :freak:

pest
2013-08-29, 12:01:18
14. Cospudener Seelauf

21,4 km - Bruttozeit: 1:41:38 (31. Platz/99, 4. in meiner AK :D)

bis auf nen blutigen Nippel und ne verschenkte Minute durch ausgiebigen Bananenkonsum, guter Lauf :) - mein Ziel von 1:40 nicht ganz erreicht aber Pace war sehr konstant

Nasenbaer
2013-08-29, 19:57:12
Hehe 4. Platz, Respekt :up:

Heut wieder 30 min Crosstrainer und danach kurzes Krafttraining (~20min) bei 130-140er Puls - setze den Fokus jetzt erst einmal wieder auf mehr Fettverbrennung.

M3NSCH
2013-08-31, 18:00:17
nich viel los hier in letzter Zeit, schon herbst in D ?

OT 207km mit 35er Schnitt, das war wohl der letzte längere Ausflug dieses Jahr da hier sehr bald Herbst ist, werd wohl nun auf Laufen und Ski umsatteln

Godmode
2013-08-31, 18:16:05
nich viel los hier in letzter Zeit, schon herbst in D ?

OT 207km mit 35er Schnitt, das war wohl der letzte längere Ausflug dieses Jahr da hier sehr bald Herbst ist, werd wohl nun auf Laufen und Ski umsatteln

Nein, mir ist es einfach zu blöd geworden, fast jeden Tag hier was rein zu schreiben. :wink:

207 km @ 35er = Hut ab.

[dzp]Viper
2013-08-31, 18:24:59
Habe jetzt durch den Urlaub und durch eine Überreizung beider Sehnen über der Ferse 3 Wochen lang weniger Sport gemacht... :ugly:

Gestern dann wieder mit Freeletics angefangen und scheisse eh..... 3 Wochen weniger Sport merkt man sofort. :ugly:

DIABOLOS
2013-09-01, 18:27:50
gute Zeit :)

Geht so, bei der DPM Leichtathletik nächste Woche muss das besser laufen :freak:
Aber bei dem Wettkampf hat ich ja Training in den Beinen + eine nicht Top Zeiten taugliche Strecke

Diese Woche gabs:
Montag 11Km lockerer Dauerlauf, 64min

Mittwoch 9Km lockerer Dauerlauf, 50min

Freitag zum Sportplatz gelaufen + paar Runden aufm Platz, 8Km, 42min
dann 2x1000m, einen "schnellen" in 3:05 und ein langsamen in 3:30
anschließen wieder zurück gelaufen, 7Km, 37min

Heut ganz langsamer Dauerlauf, 7km, 44min

M3NSCH
2013-09-01, 21:29:35
Nein, mir ist es einfach zu blöd geworden, fast jeden Tag hier was rein zu schreiben. :wink:

207 km @ 35er = Hut ab.

ich schau ja auch nur ab und zu mal vorbei, sonst würd ich euch ja allein mit meinem weg zur arbeit (22km) mit dem rad aufn sack gehn, die 207 waren natürlich zu zweit :wink:

OT:laufen, 18km, 5:40/km, war müde, HM in 2 wochen, unter 2 stunden ein Muss, mehr erwarte ich aber auch nicht
(und ich hab einen riesen respekt vor allen triathleten)

qwerq
2013-09-02, 11:42:54
Von Mittwoch bis Samstag mit 2 Freunden die jährliche Radtour bewältigt. Tagesetappen von 100 bis 170 km mit insgesamt 570 km. Das Niveau meiner Begleiter war leider etwas schwach, sodass wir doch recht gemächlich durch die Lande gefahren sind. Route ging von Soest, nördlich am Ruhrgebiet vorbei bis zum Rhein. Dann am Rhein entlang bis Mannheim. Insgesamt sehr flach, aber ok.
Mal schauen wo es nächstes Jahr hin geht.

Watson007
2013-09-02, 11:58:57
heute noch nichts, aber diese Woche war ich 4x beim Kraftsport.
nach dem Joggen auf dem Laufband habe ich aber regelmäßig keine Lust mehr zum Kraftsport weil ich bereits durchgeschwitzt bin, daher mache ich das jetzt erst als Abschluss.
An Kraftsport mache ich derzeit hauptsächlich Übungen für die Brustmuskulator, Butterfly und so.

dazu nehme ich derzeit gezielt Eiweiss über Quark zu mir^^

Palpatin
2013-09-03, 20:49:06
Viper;9900328']Habe jetzt durch den Urlaub und durch eine Überreizung beider Sehnen über der Ferse 3 Wochen lang weniger Sport gemacht... :ugly:

Gestern dann wieder mit Freeletics angefangen und scheisse eh..... 3 Wochen weniger Sport merkt man sofort. :ugly:
Hab in drei Wochen Urlaub gut 4kg zugelegt, "Hätten sie gern ein Steak oder zwei?" , "Kann ich beides haben?".......... Jetzt test ich mal 2er Split Krafttraining also 4x die Woche und 2-3x Ausdauer mit je 2-3 Stunden + je 30 Minuten Ausdauer an den Kraft Tagen.

FeuerHoden
2013-09-03, 22:59:15
Nicht ganz 2 Stunden mit dem Rad gefahren, mit den Wegen untertags komme ich aber locker auf über 3 Stunden heute. Habe erst im Juni so richtig angefangen mit dem Radln und hätte nicht gedacht dass es mit der Kondi so schnell bergauf geht.

FeuerHoden
2013-09-03, 23:01:56
heute noch nichts, aber diese Woche war ich 4x beim Kraftsport.
nach dem Joggen auf dem Laufband habe ich aber regelmäßig keine Lust mehr zum Kraftsport weil ich bereits durchgeschwitzt bin, daher mache ich das jetzt erst als Abschluss.
An Kraftsport mache ich derzeit hauptsächlich Übungen für die Brustmuskulator, Butterfly und so.

dazu nehme ich derzeit gezielt Eiweiss über Quark zu mir^^

Vergiss nicht auf den Rücken, dein Kreuz wird es dir danken. Und Milcheiweiss ist nicht unbedingt das was der Körper am besten resorbieren kann. Ich fresse seit einiger Zeit ab und zu mal einen Eiweissriegel, die schmecken wie normale Schokoriegel, haben aber eben viel mehr Eiweiss, wenn schon naschen, dann sowas. :)

Watson007
2013-09-03, 23:49:33
Vergiss nicht auf den Rücken, dein Kreuz wird es dir danken. Und Milcheiweiss ist nicht unbedingt das was der Körper am besten resorbieren kann. Ich fresse seit einiger Zeit ab und zu mal einen Eiweissriegel, die schmecken wie normale Schokoriegel, haben aber eben viel mehr Eiweiss, wenn schon naschen, dann sowas. :)

danke für den Hinweis...

hm Eiweissriegel, jetzt wo du es sagst fällt mir auf dass dieses Fitnesstudio solche Snacks gar nicht verkauft... bei denen gibt es nur Getränke, komisch eigentlich.

Butter
2013-09-05, 18:03:12
Ich bin 15km gelaufen 1:30 min...dann habe ich hastig gegessen und habe mich 10 min später übergeben...:freak:

Nasenbaer
2013-09-05, 20:05:17
danke für den Hinweis...

hm Eiweissriegel, jetzt wo du es sagst fällt mir auf dass dieses Fitnesstudio solche Snacks gar nicht verkauft... bei denen gibt es nur Getränke, komisch eigentlich.
Eiweisriegel bekommst du auch in der Drogerie für nen Bruchteil der Fitnessstudio-Preise - gleiches gilt für Pulver für Eiweisshakes.
BTW: Das Fitnessstudio kann einen auch nicht dazu zwingen, dass man seine eigenen Getränke draußen lässt - hier mal 3 Urteile: http://www.juraforum.de/forum/sportrecht/getraenke-im-fitnesstudio-96618

Palpatin
2013-09-05, 23:59:49
In den Riegeln ist doch Hauptsächlich auch nur Milcheiweiss und sie schmecken schei......,
Hochwertiges Eiweiss sieht so aus:
http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_rinder_steak/index.html
http://fddb.info/db/de/lebensmittel/fischer_zander/index.html
http://fddb.info/db/de/lebensmittel/metzger_wildschwein_frisch/ :D

ux-3
2013-09-06, 00:05:28
60 km Rad, halbe Stunde schwimmen. War ein schöner Tag hier! :)

Mr.Postman
2013-09-06, 09:59:10
Liegestütze, Klimmzüge, Rudern, Facepulls....Beine nicht vergessen. :wink:

Und Milcheiweiss ist nicht unbedingt das was der Körper am besten resorbieren kann.
Doch, ist es. Der Körper kann Milcheiweiß fast vollständig, nämlich zu ~97% (http://www.bodyrecomposition.com/nutrition/what-are-good-sources-of-protein-digestibility.html), resorbieren.

DIABOLOS
2013-09-06, 15:36:51
Wieder da von der DPM
10000m waren leider nicht so toll. Nach der Hälfte ungefair Seitenstechen bekommen und nur 36:36 gelaufen, der erste hat nur 29:53 gebraucht.

Dafür war die 3x1000m Staffel gestern besser. Immerhin 2:53 gelaufen, unsere Gesamtzeit war 8:13.

M3NSCH
2013-09-08, 16:53:26
dienstag/donnerstag 10km laufen (ca 4:50/km),gestern rad 110km 34,5er Schnitt (allein), heute 17km laufen (5:30/km) ,mo-fr 44km rad/tag arbeitsweg, mir grauts vor dem winter.....

DIABOLOS
2013-09-08, 17:33:30
Gestern kurzer Dauerlauf, 8km, 37:08 (04:39/km)
Heute langer Dauerlauf, 21,91km, 1:58:54 (05:24/km)

pest
2013-09-10, 14:26:26
Wieder da von der DPM
10000m waren leider nicht so toll. Nach der Hälfte ungefair Seitenstechen bekommen und nur 36:36 gelaufen, der erste hat nur 29:53 gebraucht.

Ist doch ne super Zeit :) - bei Seitenstechen hilft es mir ganz tief Luft zuholen und die Arme über den Kopf zu halten - musste allerdings auch schonmal 2min stehenbleiben nur weil ich einem anderen Läufer gewunken habe.

Ich würde bei dem Tempo nach 3km umfallen

OT: Zur Zeit kaum was, da meine Patellasehne am rechten Knie empfindlich auf jede Belastung reagiert (zumindest danach) - will nicht so wie einige Hobbyläufer mit chronischen Entzündungen enden.
Teste derzeit verschiedene Theorien (Reduzierung des Trainings, mehr Dehnen und Übungen für die Beine). Letzte Woche 5km in 22min, vorgestern 10km wandern in der sächsischen Schweiz :D

Mal sehen ob ich Leipzig HM noch mitmache

DIABOLOS
2013-09-10, 22:04:04
OT: Zur Zeit kaum was, da meine Patellasehne am rechten Knie empfindlich auf jede Belastung reagiert (zumindest danach) - will nicht so wie einige Hobbyläufer mit chronischen Entzündungen enden.
Teste derzeit verschiedene Theorien (Reduzierung des Trainings, mehr Dehnen und Übungen für die Beine). Letzte Woche 5km in 22min, vorgestern 10km wandern in der sächsischen Schweiz :D

Hatte damit auch bisschen Probleme, am meisten hat Dehnen geholfen (wenn möglich täglich gemacht).

Watson007
2013-09-14, 21:13:39
heute wieder: Butterfly, dann das Gerät bei dem man nur nach geradeaus vorne drückt, und Rückenübung.

Aber irgendwie habe ich Probleme Brustmuskeln aufzubauen und hänge seit Wochen bei vergleichsweise wenig Kilo fest... Dabei nehme ich schon gezielt Eiweiss zu mir und gehe 3-4x pro Woche zum Kraftsport...

ob es ein Problem darstellt dass ich zum Abschluss immer ne halbe Stunde Joggen auf dem Laufband macht? Irgendwo hatte einer mal geschrieben dass Ausdauersport den Muskelaufbau bremst... was meint Ihr??

Ich glaube ich werde das Joggen auf dem Laufband die nächsten Wochen erstmal weglassen.
Und Kabelzug-Übungen will ich das nächste Mal probieren für die Brustmuskulatur...

Zergra
2013-09-14, 21:55:38
Ab und zu eine Woche Pause zwischendrinne hilft auch viel. Den der Körper regeneriert besser und man baut wesentlich effektiver Muskeln auf.

Palpatin
2013-09-15, 09:50:00
heute wieder: Butterfly, dann das Gerät bei dem man nur nach geradeaus vorne drückt, und Rückenübung.

Aber irgendwie habe ich Probleme Brustmuskeln aufzubauen und hänge seit Wochen bei vergleichsweise wenig Kilo fest... Dabei nehme ich schon gezielt Eiweiss zu mir und gehe 3-4x pro Woche zum Kraftsport...

ob es ein Problem darstellt dass ich zum Abschluss immer ne halbe Stunde Joggen auf dem Laufband macht? Irgendwo hatte einer mal geschrieben dass Ausdauersport den Muskelaufbau bremst... was meint Ihr??

Ich glaube ich werde das Joggen auf dem Laufband die nächsten Wochen erstmal weglassen.
Und Kabelzug-Übungen will ich das nächste Mal probieren für die Brustmuskulatur...
4x 30 Min Joggen nach dem Krafttraining ist kein Ausdauersport sondern gemütliches auslaufen, das wird deinen Muskelaufbau nicht bremsen sondern erstmal deiner Grundfitness gut tun die du auch beim Kraftsport brauchen kannst.
Bei dir fehlt es an einem vernünftigen Trainingsplan, du erwartest dir zu viel (Muskelaufbau geht nicht schnell), du nimmst zuwenig Kalorien zu dir (Eiweiss allein bringt gar nichts), du machst keine Freihantelübungen (Trainingsplan)
Das sind jetzt die Gründe die ich vermute warum du unzufrieden mit dem Fortschritt bist.

Mr.Postman
2013-09-15, 13:15:06
Probier doch erstmal einen Grundlagenplan für Anfänger. Butterfly ist zwar toll um die Brust zu isolieren, aber besser wäre es vor allem am Anfang, komplette Muskelketten zu trainieren. -> zB. mit Liegestütz!

Google mal nach WKM-Plan. Für Anfänger erscheint mir das Gesamtkonzept sehr sinnvoll. Für die korrekte Technik sollte ein Ansprechpartner vor Ort sein, da kann einiges schief laufen. Ansonsten könntest dich bei BB-Szene anmelden und Videos von der Ausführung zur Beurteilung posten.

DIABOLOS
2013-09-15, 14:41:53
Die Woche sehr faul gewesen.

Mittwoch Intervalltraining:
2,7km Ein/Auslaufen
8x600m, im Schnitt in 1:57

Heute langer Dauerlauf:
21,60km in 01:35:27 (04:25/km)

Nächste Woche darf ich mich nicht so gehen lassen.

Gunslinger
2013-09-15, 22:16:12
Inspiriert durch die Freeletics Sportler hier im Forum habe ich jetzt die ersten zehn Wochen mit You are your own gym (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.leafcutterstudios.yayog&hl=en) hinter mir. Also Training mit dem eigenen Körpergewicht und ohne Geräte. Gesucht habe ich nach einer Ergänzung zum üblichen Radfahren/Laufen und für die künftigen Wintermonate. Die App finde ich für den Preis super, da man darin einen Plan für 40 Wochen hat und alle Übungen mit Video dargestellt werden. Zusätzlich habe ich noch das zugehörige Buch Fit ohne Geräte (http://www.amazon.de/Fit-ohne-Ger%C3%A4te-Trainieren-K%C3%B6rpergewicht/dp/3868831665/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1379275266&sr=8-1&keywords=fit+ohne+ger%C3%A4te) auf Amazon gekauft.

Ich bin ja eher von der schlanken und leichtgewichtigen Sorte. In diesen ersten zehn Wochen habe ich etwa zwei Kilo zugenommen. Übungen waren 4x bzw. 5x pro Woche jeweils zirka 30 min. Radfahren und Laufen habe ich etwas eingeschränkt, weil ich zeitlich nicht mehr alles unterbringen kann. Die ersten zehn Wochen waren das Basisprogramm mit eher leichteren Übungen. Liegestützvarianten, Übungen für den Rücken, Kniebeugevarianten. Eine eigene Klimmzugstange wäre schon praktisch. Aktuell löse ich es dadurch, dass ich mich liegend unter meiner Stehleiter (samt einer Querlatte) hochziehe. Die nächsten zehn Wochen kommt dann ein etwas schwierigeres Programm.

pest
2013-09-16, 19:29:46
meinem Knie zuliebe das Training etwas geändert
15° Außentemp, 50% Asphalt/Schotter/50% Wald

~1,5km einlaufen - dehnen
6,10km - 27:21.8min - 4:29 min/km
dehnen - ~1,5km auslaufen

Messung: Garmin FR10

Eine eigene Klimmzugstange wäre schon praktisch.

ich habe mir bei Sportcheck so ein Ding gekauft, dass man in den Türrahmen klemmen kann. Funktioniert (mit etwas bammel) tatsächlich. Ist auch für verschiedene Liegestützvarianten geeignet.

Nasenbaer
2013-09-16, 19:52:04
@Gunslinger

Hab die App heute auch mal angeschaut und probiert und muss sagen, dass sie mir echt gut gefällt. Hab erst einmal das Beginner Workout gestartet und das fordert doch schon recht ordentlich, wenngleich es mich nicht überfordert so wie es bei Freeletics derzeit der Fall ist. Der Puls ist aber ähnlich zu Freeletics.

Gunslinger
2013-09-16, 21:23:39
@Gunslinger

Hab die App heute auch mal angeschaut und probiert und muss sagen, dass sie mir echt gut gefällt. Hab erst einmal das Beginner Workout gestartet und das fordert doch schon recht ordentlich, wenngleich es mich nicht überfordert so wie es bei Freeletics derzeit der Fall ist. Der Puls ist aber ähnlich zu Freeletics.

Freeletics selbst habe ich nicht ausprobiert, aber die Videos sehen schon ziemlich hardcore aus. Bei YAYOG kann man sehr schön die Intensität variieren. Wenn die Übung zu leicht ist macht man einfach eine schwierigere Variante, oder umgekehrt.

Nasenbaer
2013-09-17, 16:43:27
Freeletics selbst habe ich nicht ausprobiert, aber die Videos sehen schon ziemlich hardcore aus. Bei YAYOG kann man sehr schön die Intensität variieren. Wenn die Übung zu leicht ist macht man einfach eine schwierigere Variante, oder umgekehrt.
Ja das gefiel mir auch sehr gut. Wenn man z.B. ne einzelne Muskelgruppe hat, die im Vergleich zum Rest "unterentwickelt" ist, dann kann man dort bei der Intensität runtergehen, langweilt sich dann aber nicht beim Rest der Übungen.

@Topic
Heute 1h Crossrad gefahren - nächstes mal muss ich dann echt die Überschuhe drüberziehen, ist doch schon verdammt kalt am Vormittag.

DerEineHades
2013-09-18, 18:43:01
Front Squats
Overhead Press
Deadlifts
Front Rowing

venenbluten
2013-09-18, 23:00:09
Freeletics Woche 10

Hades: 27:50 min

Wie genau heißt diese App über die hier gesprochen wurde?

/dev/NULL
2013-09-19, 08:50:35
Die Woche sehr faul gewesen.

Mittwoch Intervalltraining:
2,7km Ein/Auslaufen
8x600m, im Schnitt in 1:57

Heute langer Dauerlauf:
21,60km in 01:35:27 (04:25/km)

Nächste Woche darf ich mich nicht so gehen lassen.

Und ich war froh meine 10km letztes Wochenende in 51:38 geschafft zu haben.

Ich fühle mich schlecht :-/
Aber für mich ist das trotzdem ne gute Zeit gewesen. derzeit Knieschmerzen (rechtes Knie/um die Kniescheibe) daher etwas Pause..

Nasenbaer
2013-09-20, 10:32:24
Wie genau heißt diese App über die hier gesprochen wurde?
Guckst du hier:
Inspiriert durch die Freeletics Sportler hier im Forum habe ich jetzt die ersten zehn Wochen mit You are your own gym (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.leafcutterstudios.yayog&hl=en) hinter mir. Also Training mit dem eigenen Körpergewicht und ohne Geräte. Gesucht habe ich nach einer Ergänzung zum üblichen Radfahren/Laufen und für die künftigen Wintermonate. Die App finde ich für den Preis super, da man darin einen Plan für 40 Wochen hat und alle Übungen mit Video dargestellt werden. Zusätzlich habe ich noch das zugehörige Buch Fit ohne Geräte (http://www.amazon.de/Fit-ohne-Ger%C3%A4te-Trainieren-K%C3%B6rpergewicht/dp/3868831665/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1379275266&sr=8-1&keywords=fit+ohne+ger%C3%A4te) auf Amazon gekauft.
[...]

Mittwoch war ich 1,5h Squash spielen - das haute ordentlich rein. :)
Heut Nachmittag mach ich mich dann an Tag 2 des Beginner-Workouts der YAYOG-App.

M3NSCH
2013-09-22, 17:49:41
Abschlusstraining einer fantastischen radsaison mit'm klub, 80km mit 38,5 Schnitt bei 14 grad und Regen, rollentraining ick hör dir kommen

Nasenbaer
2013-09-22, 18:33:29
LOL ich schaf mitm Crossrad nichtmal 28km/h Schnitt und das liegt nicht nur an den Ampeln im Stadtverkehr. ^^

Spaß machten die 19,4 km gestern trotzdem aufm Crossrad mit ~21km/h über ne Gesamtzeit von 54 min.

Aber vorhin musste ich feststellen, dass ich mir übel hätte packen können -> die vorderen Zahnräder schlackern total und sind fast lose. Soviel dann zur Zuverlässigkeit regelmäßiger Durchsichten - werde ich in Zukunft komplett selbst machen. Hat jemand ne guten Wartungsplan parat nach dem man vorgehen sollte?

PatkIllA
2013-09-22, 19:07:40
Ich hab zwar in den letzten 24h mit 19km Laufen, 4 km Schwimmen und 87 km Radfahren ungefähr eine Mitteldistanz gemacht, aber auf dem Rad war echt die Luft raus.
Beim Laufen schaffe ich mittlerweile ungefähr wieder die 14km/h im oberen GA2.
Vor drei Jahren gings das morgens auf nüchteren Magen im GA1 und ich konnte den Abend vorher und nachher noch Fahrradtouren im dreistelligen Bereich machen.

Henroldus
2013-09-23, 13:01:26
man wird halt nicht jünger ;)
war gestern gut 8km joggen (5min/km) mit kleinen Einlagen alle 1000m wie Liegstütze, Squats und Klimmzügen.
Heut tut das noch ordentlich weh, dauert nach dem Urlaub wieder fit zu werden...

ZapSchlitzer
2013-09-23, 15:34:19
Ich bin wieder ein bisschen mit dem Rad gefahren.

Startzeit: 17.09.13 14:30 Uhr Ortszeit
Startpunkt: Istanbul Gökçen-Flughafen

Zielzeit: 20.09.13 23:08 Uhr Ortszeit
Zielpunkt: Constanta Rumänien

Distanz: 690km, 8250 hm

GPX-Karte: Bernd Gaul GPX-Viewer (http://www.bernhard-gaul.de/gpxviewer/gpxviewerlinks2.php?url=http://www.bernhard-gaul.de/file/liroutedl1379943052.gpx)

Leider hat meine Trackaufzeichnung etwas gesponnen, weshalb die reine Fahrtzeit falsch geloggt wurde. Werde mir noch einmal die Aufzeichnung
von meinem Mitfahrer besorgen. Zudem habe ich nicht direkt vom Flughafen aus aufgezeichnet.

ernesto.che
2013-09-23, 15:35:22
Gibts Fotos von der Tour?

ZapSchlitzer
2013-09-23, 16:20:50
Leider nur eines von meinem Rad an der Türkisch Bulgarischen Grenze.
Hatten nicht so die Zeit für Fotos :D

http://s7.directupload.net/images/130923/e3ve7mem.jpg

PHuV
2013-09-26, 19:19:17
Meine Laufuhr zeigt heute an, daß ich seit dem 26.04.2013 1000 km zurückgelegt habe, und sie hat mir gratuliert. :cool:

Da sind meine im April gekauften Laufschuhe ja schon nächstes Jahr wieder durch. :frown:

[dzp]Viper
2013-09-26, 20:56:31
So heute war ich dann doch mal beim Orthophäden und es wurde das bestätigt was ich schon vermutet haben..
Ich habe mir eine Sehne im rechten Fuss deutlich überdehnt bzw. vielleicht sogar schon angerissen. Deswegen habe ich seit 3 Wochen leichte aber unangenehme Schmerzen gehabt wenn ich den Fuss längere Zeit belastet habe.

Das heißt nun für mich min 4 Wochen keine große Belastung auf den Fuss... kein laufen.. kein Radfahren.. kein Freeletics..... ;( ;(
Nun habe ich mir überlegt, dass ich wieder ins Fitti gehe um wenigstens meinen Oberkörper weiter an den Geräten zu trainieren. Nur stellt sich mir jetzt die Frage - wie wärme ich mich auf?

Laufen? Nicht erlaubt
Radfahren? Nicht erlaubt
Hampelmänner? Nicht erlaubt
Seilspringen? Nicht erlaubt
...
..
.

Kennt jemand eine Möglichkeit sich aufzuwärmen was nicht die Füsse mit einbezieht? :ugly:

Oder soll ich fürs aufwärmen an den Geräten erstmal 20 WDH mit niedigen Gewicht machen? Eigentlich müsste das ja auch reichen bevor ich dann hohe Gewichte einstelle - oder?

DIABOLOS
2013-09-26, 21:02:31
Viper;9935737']So heute war ich dann doch mal beim Orthophäden und es wurde das bestätigt was ich schon vermutet haben..
Ich habe mir eine Sehne im rechten Fuss deutlich überdehnt bzw. vielleicht sogar schon angerissen. Deswegen habe ich seit 3 Wochen leichte aber unangenehme Schmerzen gehabt wenn ich den Fuss längere Zeit belastet habe.

Das heißt nun für mich min 4 Wochen keine große Belastung auf den Fuss... kein laufen.. kein Radfahren.. kein Freeletics..... ;( ;(
Nun habe ich mir überlegt, dass ich wieder ins Fitti gehe um wenigstens meinen Oberkörper weiter an den Geräten zu trainieren. Nur stellt sich mir jetzt die Frage - wie wärme ich mich auf?

Laufen? Nicht erlaubt
Radfahren? Nicht erlaubt
Hampelmänner? Nicht erlaubt
Seilspringen? Nicht erlaubt
...
..
.

Kennt jemand eine Möglichkeit sich aufzuwärmen was nicht die Füsse mit einbezieht? :ugly:

Oder soll ich fürs aufwärmen an den Geräten erstmal 20 WDH mit niedigen Gewicht machen? Eigentlich müsste das ja auch reichen bevor ich dann hohe Gewichte einstelle - oder?

Wie schaut es mit Rudern aus? Könnte mir vorstellen das die Belastung da nicht ganz so groß ist am Fuß.

Ansonsten Gute Besserung

[dzp]Viper
2013-09-26, 21:06:37
Wie schaut es mit Rudern aus? Könnte mir vorstellen das die Belastung da nicht ganz so groß ist am Fuß.

Ansonsten Gute Besserung
Da müsste ich die Beinbewegung komplett raus lassen. Durch das "fahren" auf dem Sitz werden die Sehnen im Fuss immer ordentlich gedehnt und bewegt was ich eben erstmal nicht machen soll. Zeitigstens in 2-3 Wochen soll/kann ich mit leichten lockeren Training anfangen und dann über die folgenden 2-3 Wochen langsam steigern.

Danke ;)

M3NSCH
2013-09-26, 21:09:47
ich wärme nie auf und stretche niemals danach, funzt auch

OT: 10km @ 4:45min/km

DIABOLOS
2013-09-26, 21:48:47
Viper;9935750']Da müsste ich die Beinbewegung komplett raus lassen. Durch das "fahren" auf dem Sitz werden die Sehnen im Fuss immer ordentlich gedehnt und bewegt was ich eben erstmal nicht machen soll. Zeitigstens in 2-3 Wochen soll/kann ich mit leichten lockeren Training anfangen und dann über die folgenden 2-3 Wochen langsam steigern.

Danke ;)

Dann fällt mir auch nichts ein, außer du kannst im Handstand ein paar Runden laufen :tongue:

ich wärme nie auf und stretche niemals danach, funzt auch

Hab ich eine Zeit lang auch nicht gemacht. Hat meinen Knien nicht gefallen.

Noch von letzter Woche:

Montag: 8km in 41:17
Donnerstag: 11,06km in 51:23
Freitag: 6,95km in 30:27

Sonntag ca. 40 Minuten Dauerlauf ohne Uhr

Seit Montag Erkältung auskurieren, also Training ausgefallen. Wäre doof am Sonntag Krank beim Marathon zu starten.

FeuerHoden
2013-09-27, 00:44:14
Seit über ner Woche nix gemacht. Erkältung, Patellaspitzensydrom am Knie schmerzt, Tennisellbogen schmerzt, Schulter schmerzt vom letzten Sturz mim Fahrrad, hab mir nächste Woche einen Tag frei genommen um halbwegs stressfrei 5 Ärzte zu besuchen.

Palpatin
2013-09-27, 09:10:01
Seit über ner Woche nix gemacht. Erkältung, Patellaspitzensydrom am Knie schmerzt, Tennisellbogen schmerzt, Schulter schmerzt vom letzten Sturz mim Fahrrad, hab mir nächste Woche einen Tag frei genommen um halbwegs stressfrei 5 Ärzte zu besuchen.
Hätte vom Namen jetzt eher gedacht das du ein Kerl und kein Mädchen bist ;).

Henroldus
2013-09-27, 11:21:19
klingt ja wie im Altersheim hier, aber sitze grad selber mit leichter Erkältung auf dem Trockenen.
Laufen vielleicht wieder am Wochenende, Wetter soll ja wieder passen und ToughMudder rückt immer näher :freak:

DIABOLOS
2013-09-29, 14:47:24
Da war wohl meine Vorbereitung zu schlecht, musste bei 36km beim Berlin Marathon aussteigen. Die Muskulatur wollte nicht mehr.

Die HM Zeit war mit 1:26:06 noch gut. Ab ca. km 33 haben sich dann die Beine bemerkbar gemacht, aber zeitlich wär es da noch locker unter 3 Stunden gewesen. Bei km 36 ging dann aber gar nichts mehr.

PatkIllA
2013-09-30, 20:02:04
Da es bei M3NSCH ja jetzt zu kalt zum Radfahren zu werden scheint kann ich auch meine 160km Kurzstrecke einstellen ;)

@DIABOLOS
Nicht mal mit kurzer Gehpause wieder?

leicht offtopic
Wo und was kauft ihr eigentlich an Radklamotten? Meine Hosen sind entweder durch oder kurz davor. Außerdem löst sich mein Sattel an der Seite auf. Da könnte ich auch mal eine Empfehlung gebrauchen. Wobei ich da eh denke, dass es da auf die Hose und das Sitzfleisch ankommt.

Palpatin
2013-10-01, 08:05:27
leicht offtopic
Wo und was kauft ihr eigentlich an Radklamotten? Meine Hosen sind entweder durch oder kurz davor. Außerdem löst sich mein Sattel an der Seite auf. Da könnte ich auch mal eine Empfehlung gebrauchen. Wobei ich da eh denke, dass es da auf die Hose und das Sitzfleisch ankommt.
Habe Hosen von Vaude und Odlo, erstere sind super stabil und haben ein sehr gutes PL, letztere für mich etwas bequemer aber die Netzträger bekommen gern Risse.
Sattel muss halt passen. Gibt welche die den Damm entlasten und welche die die Sitzknochen entlasten, welche die Super leicht sind etc.

M3NSCH
2013-10-01, 08:31:23
Da es bei M3NSCH ja jetzt zu kalt zum Radfahren zu werden scheint kann ich auch meine 160km Kurzstrecke einstellen ;)

@DIABOLOS

leicht offtopic

moooooment, 140km Samstag bei 12 grad solo mit nem 34er schnitt.
Als Winterhose hab ich Vaudes (http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=61267;page=1;menu=1100,1112;mid=184;pgc=0;o rderby=3) ,bin sehr zufrieden damit, ab minus 10 kommt ne laufhose drunter

Nasenbaer
2013-10-03, 11:41:52
Wenn wir gerade beim Thema Radbekleidung sind: Welche Zweck erfüllen eigentlich die Arm- und Beinlinge? Ich dachte immer die sind zum "Umrüsten" der Sommerbekleidung auf den Winterbetrieb gedacht aber zumindest ihr habt ja doch lange Hosen "am Stück".
Sind Arm-/Beinlinge eher nicht zu empfehlen für Herbst/Winter?

Frage 2: Gibt es ein Rezept gegen wegrutschen auf Asphalt, wenn der Morgentau überfriert oder sollte man in diesen Zeiten dann doch Bus und Bahn nehmen? Hab da von Schwalbe Reifen gelesen, die Spikes so platziert haben, dass diese erst bei leicht abgelassenem Druck greifen und dadurch langsamer verschleißen.

@Topic
Heut wieder ~30 min. Training mit der YAYOG App. Also 4 mal pro Woche schaff ichs aufgrund des Muskelkaters nicht, der 2 Tage nachm Training immer in seiner vollem Stärke zum Tragen kommt. Aber ich bleib dran. ;)

[dzp]Viper
2013-10-03, 11:58:10
Armlinge und Beinlinge sind meist nicht wirklich warm oder winddicht. Die sind wirklich nur dafür da, dass man bei etwas kälteren Sommertagen diese nutzt oder wenn man z.b. mal eine längere Tour macht und dabei über höhere Berge fährt wo es oben mal schnell 10°C weniger sein können.

Richtige lange Bekleidung ist deutlich wärmer (Innenfutter und Windabweisend) und deswegen für längere Touren bei unter 15°C empfehlenswert :)

Nasenbaer
2013-10-03, 14:51:12
Ahh ok, gut zu wissen!

Wie läuft eigentlich dein Freeletics-Programm? Hast glaub ich schon länger nix mehr geschrieben oder ich habs immer übersehen. ^^

DIABOLOS
2013-10-03, 15:28:39
@DIABOLOS

Ich konnte nicht mehr gehen :freak:

Heute erster Regenerationslauf
5,52km, 30:38

M3NSCH
2013-10-03, 21:28:43
bitter mit nur 4km zu laufen/gehen/kriechen...... irgendwie hättest du dich da doch ins ziel bringen können ?????

OT: 10km laufen und es war nur quälerei heute, 5:10/km ...... ich werd nicht schneller und intervalle find ich einfach nur langweilig

und nebenbei : noch nicht einmal mit dem auto zur arbeit (44km/tag) seit woche 32, das wetter meint es gut mit uns skandinaviern dieses jahr auch wenn es morgens mittlerweile bis zu 5 minus sind, hab mir son super sexy airtrim (http://www.skigo.ca/airtrim/airtrim_black.jpg) zugelegt und freu mich schon das ding bei -30 auszuprobieren

und wegen den arm/beinwärmern haut das mit vipers beschreibung gut hin, ist nix für kalte tage

Frage 2: oder sollte man in diesen Zeiten dann doch Bus und Bahn nehmen?

nein!!, fahrrad geht immer, fahre RR bis der schnee kommt, muss man die kurven halt n bissl ruhiger angehen, dann kommt das mountain bike mit spike rädern raus

Nasenbaer
2013-10-03, 22:40:21
nein!!, fahrrad geht immer, fahre RR bis der schnee kommt, muss man die kurven halt n bissl ruhiger angehen, dann kommt das mountain bike mit spike rädern raus
Halten die Spikes denn auch, wenn man nur auf ggf. marginal überfrorenem Asphalt fährt? Ich habs schonmal mir normaler Bereifung im Winter probiert und bin in einer Kurve bei geringer Geschwindigkeit (~15km/h) übel hingeflogen. Das Eis war nicht mal zu sehen, da wirklich nur der Tau vom morgen überfroren war - die rauen Gehwegbetonsteine waren komplett eisfrei.

M3NSCH
2013-10-04, 08:17:17
also ich fahr meine bald den 4ten winter und ein grossteil der zeit auf asfalt, noch nicht einmal ausgerutscht.
Gefährlicher ist es wenn neuschnee liegt und die räumfahrzeuge noch nicht im gange sind, es ist dann so spurig, da helfen auch keine spikes

OT:22km rad :redface:

DIABOLOS
2013-10-04, 19:43:51
bitter mit nur 4km zu laufen/gehen/kriechen...... irgendwie hättest du dich da doch ins ziel bringen können ?????

Wenn ich es gekonnt hätte, hätte ich es gemacht. Leider war ich nur dazu in der Lage ca. 20 Minuten zu sitzen/liegen und die Schmerzen zu ertragen. Dabei hab ich soviel hilfsbereite Menschen wie noch nie getroffen ;D

Heut 2. Regenerationslauf
6,12km, 33:11

jazzthing
2013-10-08, 14:35:39
Freeletics, Woche 2 begonnen. Nachdem ich jetzt etwa 1 Jahr so gut wie nichts sportliches mehr gemacht habe, ist das mein Tod :usad:

Die letzte Woche war...zweifelhaft. Ich konnte nicht mal meine Kinder hochheben.

Palpatin
2013-10-08, 16:26:34
So kein Bock mehr auf das ....... Wetter, heute wird die Rolle aufgebaut.

Freakazoid
2013-10-08, 16:49:01
langsam wieder laufen lernen. hab die letzten monaten zu viel gehartzt :(

DIABOLOS
2013-10-09, 20:53:02
Die letzten 3 Tage nichts...

Heut 5 mal 1000m

1. 3:20
2. 3:21
3. 3:24
4. 3:27
5. 3:07

Sowie Ein/Auslaufen und 10km Hin- und Rückfahrt mit Rad

Superheld
2013-10-09, 21:00:18
mit fahrrad zu burger king und was gegessen:D

[dzp]Viper
2013-10-11, 18:16:00
HINWEIS BZGL. FREELETICS

Seit der Umstellung der Webseite kann ich nur jedem Raten die Finger von den neuen Trainingsplänen zu lassen. Diese sind nämlich nur noch für den Zeitraum der 15 Wochen gültig. Danach verliert man den Zugriff auf den Trainingsplan und müsste wieder 40€ zahlen um den Trainingsplan erneut für nur 15 Wochen zu besitzen!
Das ganze wird aber auf der Seite nicht erwähnt sondern nur in den AGBs irgendwo in der Unmenge an Text!

Ich mag Freeletics wirklich aber das neue Geschäftsmodel ist reine Abzocke und hinterläßt einen bitteren Beigeschmack ;(

Zum Glück habe ich damals für 30€ noch den 15 Wochenplan per PDF bekommen und habe somit unbegrenzten Zugriff auf meinen Cardio&Strength Plan... immerhin etwas!

Dr.Doom
2013-10-11, 18:29:55
langsam wieder laufen lernen. hab die letzten monaten zu viel gehartzt :(Tennisarm vom Bewerbungen schreiben?

@Thread: Nichts.

PatkIllA
2013-10-13, 20:04:36
Laufen vielleicht wieder am Wochenende, Wetter soll ja wieder passen und ToughMudder rückt immer näher :freak:Das würde mich ja auch mal reizen. Mir würde wahrscheinlich etwas Oberkörpertraining fehlen und mit 6 Dioptrin brauche ich auf jeden Fall eine Brille, aber die normale (oder die Sportbrille) würde das wahrscheinlich nicht überleben.
Wo machst du das denn?
langsam wieder laufen lernen. hab die letzten monaten zu viel gehartzt :(wahrscheinlich immer noch schneller als die meisten...
OT: 10km laufen und es war nur quälerei heute, 5:10/km ...... ich werd nicht schneller und intervalle find ich einfach nur langweilig
Ich finde es auch deutlich interessanter im hügligen Gelände zu varieren.

@Topic
heute 6km Schwimmen und nen Halbmarathon. Beides allerdings gemütlich (21min/km bzw 5min/km)
Langsam juckt es mal wieder was zu machen und brauche auch wieder längere Dinge, um mich ausgelastet zu fühlen. Dass ich beim Schwimmen über eine Stunde eine bestimmt 20 Jahre ältere Frau hinter mir hatte, die in 3 Wochen beim Ironman in Florida startet hat mich dazu gebracht schon wieder einige Videos in der Richtung zu gucken..

Börk
2013-10-14, 10:18:08
Tennisarm vom Bewerbungen schreiben?

@Thread: Nichts.

Ich denke du hast ein "t" überlesen.

DIABOLOS
2013-10-14, 16:34:32
Noch letzte Woche
Donnerstag Regeneration 7,26km, 38:27

Samstag Regeneration 6km, 34:14

Sonntag Asics Grand 10
10km in 35:04 und somit auf die Sekunde die selbe Zeit wie letztes Jahr :mad:
Der erste Kilometer war zu langsam (3:45/km), da ich nicht an den langsameren Läufern vorbei gekommen bin.
Bin zwar im Schnitt, bis auf km 5 und 6, unter 3:30/km geblieben und sogar den letzten km noch in 3:13 (mit Seitenstechen xD). Aber gereicht hat es leider nicht...

M3NSCH
2013-10-14, 20:09:48
So kein Bock mehr auf das ....... Wetter, heute wird die Rolle aufgebaut.
der draht handelt nicht um handwerkliche fähigkeiten sondern um sport, also sag an.

hier ist auch Rolle angesagt, hab mir mal so n real life vid (find den link nicht) mit ner 71km Strecke in Norwegen gekauft, gestern in 2:28 abgestrampelt, mir graut es wenn ich dran denke, dass es noch ein halbes Jahr dauert, bis die radsaison wieder anfängt.
Heute laufen, "heimrunde" 9km 4:52/km

Noch letzte Woche
Donnerstag Regeneration 7,26km, 38:27

Samstag Regeneration 6km, 34:14

Sonntag Asics Grand 10
10km in 35:04 und somit auf die Sekunde die selbe Zeit wie letztes Jahr :mad:
Der erste Kilometer war zu langsam (3:45/km), da ich nicht an den langsameren Läufern vorbei gekommen bin.
Bin zwar im Schnitt, bis auf km 5 und 6, unter 3:30/km geblieben und sogar den letzten km noch in 3:13 (mit Seitenstechen xD). Aber gereicht hat es leider nicht...

ich wäre froh wenn ich nur annähernd so schnell wie du wäre

Palpatin
2013-10-14, 20:35:09
der draht handelt nicht um handwerkliche fähigkeiten sondern um sport, also sag an.

hier ist auch Rolle angesagt, hab mir mal so n real life vid (find den link nicht) mit ner 71km Strecke in Norwegen gekauft, gestern in 2:28 abgestrampelt, mir graut es wenn ich dran denke, dass es noch ein halbes Jahr dauert, bis die radsaison wieder anfängt.
Heute laufen, "heimrunde" 9km 4:52/km

ich wäre froh wenn ich nur annähernd so schnell wie du wäre
Ich hab die Rolle dann doch nicht aufgebaut und fahre immer noch jeden 2 Tag Abends mit Licht bei lauschigen 8-13 Grad meine zwei Stunden 60km. Wobei der Fokus zur Zeit auf Krafttraining liegt. Deswegen nur jeden 2 Tag Rennrad. ;) Spätestens wenn die Winterzeit beginnt geht es dann auf die Rolle.

M3NSCH
2013-10-15, 19:23:08
Die letzten 3 Tage nichts...

Heut 5 mal 1000m

1. 3:20
2. 3:21
3. 3:24
4. 3:27
5. 3:07

Sowie Ein/Auslaufen und 10km Hin- und Rückfahrt mit Rad
3:07 ??? hab ich nun heut auch mal probiert (nach 22km rad von Arbeit), 3:50-4:00 ,kotz

2013-10-15, 21:05:58
Sooo, ich hab endlich mit Calisthenics angefangen :)

Eigentlich hatte ich ja mit Freeletics geliebäuglet aber das war mir dann doch etwas zu destruktiv. Die 15 Wochen Videos sind definitiv beeindruckend, aber gezieltes Training bis zum Muskelkater, volles Training trotz Muskelkater usw. hört sich nicht besonders reizvoll an. Dann lieber 30 Wochen ohne Schinderei...
Ausserdem finde ich die Anreize die das Programm setzten will nicht besonders gut. Sicher sind die Sportler an unsauber ausgeführten Übungen selbst schuld, aber was soll man von Laien erwarten, wenn man von Anfang an Wiederholungen und Zeit als Fortschrittsindikator anpreist?

Bin gerade durch mit dem Beginner Workout (http://www.youtube.com/watch?v=shk3XbDgpHg) im Regen auf dem Spielplatz ums Eck.

Bei Satz 2 u. 3 waren es dann nur noch jeweils 5/4 static Chin-Ups Und das Beinheben ging die letzten 5 Wiederholungen gerade noch so.
Und ich dachte vorher, ich könnte ja evtl. noch etwas mehr vertragen :ugly:

Direkt danach fühlten sich Arme und Schultern gut angeschwollen an - schon ein geniales Gefühl...
Aber Handschuhe brauche ich definitiv noch - nach dem Bisschen kündigen sich schon Schwielen an :-/

DIABOLOS
2013-10-20, 21:35:56
Bin wohl nicht der einzige der die ganze Woche nichts gemacht hat :ucoffee:
Heute dann mal wieder ein längeres Läufchen.

17,42km in 1:20:14

Surrogat
2013-10-20, 22:31:59
1,5 Stunden Fittie allerdings mit angezogener Handbremse, zum einen weil ich seit rund 6 monaten schon nicht mehr Vollgas geben kann wegen kaputter Schulter und zum anderen weil ich am Mittwoch MRT-Termin deswegen habe und da nicht mit ner üblen Muskelentzündung auftauchen will

Nun ja, aufrechtes KH-Schulterdrücken mit 34ern war scheinbar auch so schon imposant genug, das die meisten N00bs im Studio den Mund nicht mehr zukriegten :rolleyes:

Im übrigen stelle ich mit Begeisterung fest das nun irgend eines dieser neuen Fitnessprogramme aus den USA, die ja jährlich im Dutzend zu uns rüberschwappen, seinen Einzug bei jungen Damen gefunden hat. Und zu meinem Erstaunen beinhaltet dieses Programm sogar Kniebeugen mit LH und bissele gewicht drauf, was zum sehr schönen Erfolg von ansehnlichen weil leicht muskulösen Frauenbeinen führt, von denen ich dann doch ein großer Fan bin :D

Henroldus
2013-10-21, 09:08:18
am Samstag ToughMudder am Lausitzring in einem 10er Team.
Bei Start waren es 3Grad zum Glück etwas Sonne :eek:
Sind gut durchgekommen und hatten jede Menge Spass.
Nach 3,5h waren wir im Ziel. es waren etwa 19km anstatt der versprochenen 16 :)
Sonntag dann den befürchteten Muskelkater auf der Couch auskuriert.

M3NSCH
2013-10-22, 06:58:02

na doch schon, viel laufen gerade aber da schämt man sich ja bei deinen Zeiten so was zu posten. Die langstrecken-radsaison ist definitiv vorbei, nun geht es um Schadensbegrenzung über den Winter damit man nicht zu viel der guten form verliert. Gestern im klub mit ein paar Leuten Intervalle gedreht, 3,5kp widerstand,ca 90U/min /ca 300W 8min, 2min ausruhen, 8mal

http://happymtb.org/forum/file.php/1/file=164803/filename=monark.jpg

Ich tauch hier wieder öfter auf, wenn die Randonneur-saison beginnt, der Kalender ist ja voll nächstes Jahr und ganze 17 !! in der nähe von mir, GEIL !!

http://www.randonneurs.se/Kal2014.htm

Palpatin
2013-10-22, 07:55:41

Doch doch bin fleißig am trainieren, hab meine Rennrad immer noch nicht auf der Rolle und fahre jeden 2ten Tag meine 2 Stunden ~60km, im wechsel mit Krafttraining 2er Split 3,5 x pro Woche.

Freakazoid
2013-10-22, 07:56:50
Ich chille massiv. Meine Hose spannt schon :(

Nasenbaer
2013-10-22, 20:37:40
Bin auch weiter fleißig am Krafttraining dran. Nach dem Aussetzen im Spätsommer (immer dieser dumme Schweinehund ^^) haben sich die Muskeln nun wieder an Belastung gewöhnt und der Muskelkater, der einen gleich 3 Tage lähmt war einmal. Somit kann ich nun nach Plan vorgehen und 4x pro Woche trainieren. Bis Weihnachten will ich unbedingt noch 2-3 kg schaffen und dann auch über die gemeine Weihnachtszeit hinweg halten.
Wer hat nur Lebkuchen und Stollen erfunden - soo gemein! ;D

Surrogat
2013-10-22, 20:42:40
.. haben sich die Muskeln nun wieder an Belastung gewöhnt und der Muskelkater, der einen gleich 3 Tage lähmt war einmal

da kann ich nur raten Aspirin oder gleich Ibuprofen in dieser zeit zu nehmen, bei mir wächst sich das nach langer Trainingspause meist zu ner regelrechten Entzündung in den Muskeln aus wenn ich nix nehme, weil ich mich beim ersten Training nach Pause fast nie beherrschen kann :freak:

was deine Frage angeht, der Teufel natürlich, wer auch sonst :udevil:

Nasenbaer
2013-10-22, 22:34:33
Naja Schmerzmittel werd ich deswegen nicht gleich futtern - die Magenschleimhaut wirds mir danken. ;D

2013-10-23, 07:38:22
Bin gerade durch mit dem Beginner Workout (http://www.youtube.com/watch?v=shk3XbDgpHg) im Regen auf dem Spielplatz ums Eck.

Bei Satz 2 u. 3 waren es dann nur noch jeweils 5/4 static Chin-Ups Und das Beinheben ging die letzten 5 Wiederholungen gerade noch so.
Und ich dachte vorher, ich könnte ja evtl. noch etwas mehr vertragen :ugly:
Gestern Abend habe ich das Ganze wiederholt, da letzte Woche dank Muskelkater nicht dran zu denken war...

Ging schon etwas besser, aber im letzten Satz wars noch nix mit 8 static Chin-Ups. Nächstes mal! :smile:

Surrogat
2013-10-23, 14:37:05
1,5 Stunden Fittie allerdings mit angezogener Handbremse, zum einen weil ich seit rund 6 monaten schon nicht mehr Vollgas geben kann wegen kaputter Schulter und zum anderen weil ich am Mittwoch MRT-Termin deswegen habe und da nicht mit ner üblen Muskelentzündung auftauchen will

Tja hat sich was, MRT sagt das ich ne doppelte Schleimbeutelentzündung hab, einen großflächigen Teilabriss der Bizepssehne und ne akute Verengung der Schultersehnenführung, tolle Wurst ;(

M3NSCH
2013-10-23, 21:12:29
klingt ja immer noch wie im Altersheim hier

:rolleyes:

PatkIllA
2013-10-25, 15:10:26
Erster Lauf in FiveFingers.
Mal eben 11km gemacht. Ich weiß gar nicht was die alle haben mit höchstens 10-20% der üblichen Strecke. Zieht zwar ein bisschen in der Wade, aber da hätte ich auch noch mal die gleiche Strecke drauflegen können.

Palpatin
2013-10-25, 15:54:20
Mal eben 11km gemacht. Ich weiß gar nicht was die alle haben mit höchstens 10-20% der üblichen Strecke. Zieht zwar ein bisschen in der Wade, aber da hätte ich auch noch mal die gleiche Strecke drauflegen können.
Mal schauen ob du das morgen auch noch sagst. Bei mir war es auch erst am nächsten Tag, wobei ich die Adipure Adapt habe.

DIABOLOS
2013-10-25, 17:18:41

Entweder abwarten oder schon gut trainierte Wadenmuskulatur.
Ich hoffe du bist auch die ganze Zeit auf dem Vorfuß gelaufen.

Bei meinem ersten Lauf hab ich schon nach 1 1/2km Muskelkater bekommen. Also während des laufens. Und selbst jetzt nach ca. 2 Jahren mit den FiveFingers hab ich noch ein Tag nach nem Lauf damit leichten Muskelkater.

Gestern nur 10,25km in 50:40, der Druck von hinten war einfach zu stark :freak:

PatkIllA
2013-10-25, 17:24:44

Bei meinem ersten Lauf hab ich schon nach 1 1/2km Muskelkater bekommen. Also während des laufens. Und selbst jetzt nach ca. 2 Jahren mit den FiveFingers hab ich noch ein Tag nach nem Lauf damit leichten Muskelkater.Ich habe früher einfach nicht drauf geachtet, aber mindestens seit Anfang des Jahres laufe ich auch mit "normalen" Schuhen schon ziemlich auf dem Vorfuß.
Was mal gar nicht angenehm ist sind so etwas größere Kiesel ab 1cm und bergab laufen. Da muss man den Fuß schon ziemlich strecken, um nicht mit der Hacke aufzukommen.
Im Moment immer noch ein "angenehmes" Ziehen. Tut nicht weh, aber man merkt, dass man was gemacht hat. Ich bereue aber ein wenig die Puls/GPS-Uhr nicht mitgenommen habe. Hätte ich doch gerne mal ins Verhältnis gesetzt.

Läuft ihr immer abwechselnd auch mit "normalen" Schuhen? Und wenn ja, wonach entscheidet sich, was ihr gerade nimmt.

Alex31
2013-10-26, 11:01:20
Gestern Abend 1000m Schwimm-Training und dann beim 24h Stunden Schwimmen 6500m. Hat Spaß gemacht.

2013-10-31, 07:33:22
Gestern abend meine üblichen 8km in ~38:30 statt ~41 :)
Wär schön, wenn ich das in Zukunft öfter mal schaffe - an der Zeit hat sich quasi die letzten 3-4 Monate nichts getan. Aber ich hab' mir da ja auch nie was vorgenommen...

Nasenbaer
2013-10-31, 09:58:03
Bin auch weiter am Ball beim Krafttraining mit YAYOG (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.leafcutterstudios.yayog). Das geht echt gut von der Hand da man sich nicht selbst nen Plan zusammen stellen muss und wie gesagt braucht man keine Geräte, nur Tür, Tisch und Stuhl und Willen. *g*

Mal sehen wie das Ergebnis nach den ersten 10 Wochen sein wird.

PatkIllA
2013-11-01, 18:24:37
Mal schauen ob du das morgen auch noch sagst. Bei mir war es auch erst am nächsten Tag, wobei ich die Adipure Adapt habe.

Bei meinem ersten Lauf hab ich schon nach 1 1/2km Muskelkater bekommen. Also während des laufens. Und selbst jetzt nach ca. 2 Jahren mit den FiveFingers hab ich noch ein Tag nach nem Lauf damit leichten Muskelkater. Ihr hattet Recht. Der Tag danach war die Hölle schon am Ziehen. und der Tag danach genauso ;)

Mal eben 11km gemacht. ... aber da hätte ich auch noch mal die gleiche Strecke drauflegen können.
Damit hatte ich aber auch Recht. Heute beim dritten Lauf in FiveFingers ca 2h unterwegs gewsen und damit auf jeden Fall über Halbmarathondistanz.

Geldmann3
2013-11-04, 12:02:29
Heute Nacht:
2 Sätze, je 98 Liegestütze, 44 Situps und 98 10Kg Bizeps Curls.
(Aber auch einige Stunden zwischen den Sätzen)

Heute noch
4 Sätze, je 64 Liegestütze, 32 Situps und 64 10Kg Bizeps Curls.

Das wäre mal wieder ein neuer Rekord!