PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was habt Ihr heute an Sport getrieben? (Teil 3)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52

HarryHirsch
2016-03-11, 21:18:50
titten und arme. gleich, später, eventuell.
wenn ich es schaffe aufzustehen.

/dev/NULL
2016-03-12, 00:19:31
Wo ist der Unterschied? :biggrin:

Für mich ist das nen Riesenunterschied. 5:30 ist ok, 5:00 grenzwertig. Darunter Überlebenskampf

Mal sehen nächste Woche vielleicht 4:30.. aber das hat sich jetzt schon viel zu lang angefühlt und weit außerhalb der Komfortzone

Grade: Thanatos (freeletics)
4 Sätze mit pushups, Situps, climbers, standups burpees und nochmal climbers

Pixelmonk
2016-03-12, 18:49:50
Sonntag: Rennrad: 50km

Dienstag: Rennrad 70km

Mittwoch: Rennrad: 95km

Donnerstag: Rennrad: 80km

Freitag: Rennrad: 30km (erholung)

Samstag: Rennrad: 125km

Langsam kommt der Frühling und mein Gewicht ist immer noch relativ hoch. Seit Jahresanfang stagniert mein Gewicht. ;(

Heute hab ich eine neue Sitzposition getestet, hoffe dass ich mit der Position weniger Muskelkater im Oberschenkel bekomm' und dadurch mehr tranieren kann. If in trouble, double. ;D

EvilOlive
2016-03-12, 18:54:26
100km mit dem Rennrad.

@ Pixelmonk: Mit dem Setback bin ich momentan auch am experimentieren, was am besten ist, momentan bin ich bei 72 mm.

Pixelmonk
2016-03-12, 19:14:36
@ Pixelmonk: Mit dem Setback bin ich momentan auch am experimentieren, was am besten ist, momentan bin ich bei 72 mm.

Ich hatte mir für den Winter einen kürzeren Vorbau montiert um meinen Nacken zu entlasten. Den Sattel hatte ich weiter nach hinten verschoben und die Sattelstütze etwas tiefer.

Bei leichten Ausdauereinheiten war es ok, aber nachdem ich dieses Woche etwas schneller gefahren bin, hatte ich starken Muskelkater auf der Vorderseite des Oberschenkels. Ich hab den Sattel jetzt wieder weiter nach vorn und höher (Sattelspitze ca. 3cm hinter Mitte Tretlager). Den Lenker hab ich etwas tiefer montiert.

EvilOlive
2016-03-12, 19:24:22
Ich hatte mir für den Winter einen kürzeren Vorbau montiert um meinen Nacken zu entlasten. Den Sattel hatte ich weiter nach hinten verschoben und die Sattelstütze etwas tiefer.

Bei leichten Ausdauereinheiten war es ok, aber nachdem ich dieses Woche etwas schneller gefahren bin, hatte ich starken Muskelkater auf der Vorderseite des Oberschenkels. Ich hab den Sattel jetzt wieder weiter nach vorn und höher (Sattelspitze ca. 3cm hinter Mitte Tretlager). Den Lenker hab ich etwas tiefer montiert.

Wenn man den Sattel weiter nach hinten schiebt wird die Wadenmuskulatur stärker gefordert, wenn der Sattel weiter vorne ist, bringt man mehr Kraft über den Quadriceps aufs Pedal hat aber auch mehr Belastung an der Kniescheibe, so hab ich es in Erinnerung. 3 cm ist schon sehr weit vorne, wie groß bist du denn?

Pixelmonk
2016-03-12, 19:54:56
Wenn man den Sattel weiter nach hinten schiebt wird die Wadenmuskulatur stärker gefordert, wenn der Sattel weiter vorne ist, bringt man mehr Kraft über den Quadriceps aufs Pedal hat aber auch mehr Belastung an der Kniescheibe, so hab ich es in Erinnerung. 3 cm ist schon sehr weit vorne, wie groß bist du denn?

172cm, also relativ klein.

Wenn man den Sattel weiter nach vorn schiebt, wird die rückseitige Oberschenkelmuskulatur (https://de.wikipedia.org/wiki/Ischiocrurale_Muskulatur) mehr beansprucht und man kann mehr Kraft aus dem größten Muskel des Körpers (Glutaeus maximus (https://de.wikipedia.org/wiki/Musculus_gluteus_maximus)) nutzen. Die Muskeln in der Wade sind relativ schwach und ermüden schnell.

Die optimale Sitzposition ist von Person zu Person unterschiedlich, um etwas experimentieren kommt man nicht rum.

Alex31
2016-03-12, 20:05:15
112 km mit dem Rad. So langsam komme ich wieder dreistellig.

EvilOlive
2016-03-12, 20:19:07
172cm, also relativ klein.

Wenn man den Sattel weiter nach vorn schiebt, wird die rückseitige Oberschenkelmuskulatur (https://de.wikipedia.org/wiki/Ischiocrurale_Muskulatur) mehr beansprucht und man kann mehr Kraft aus dem größten Muskel des Körpers (Glutaeus maximus (https://de.wikipedia.org/wiki/Musculus_gluteus_maximus)) nutzen. Die Muskeln in der Wade sind relativ schwach und ermüden schnell.

Die optimale Sitzposition ist von Person zu Person unterschiedlich, um etwas experimentieren kommt man nicht rum.

Wenn du vermehrt Muskelkater an der Vorderseite des Oberschenkel hast, würde ich es mit dem Sattel etwas weiter hinten versuchen.

Ein zu weit nach vorn eingestellter Sattel verkleinert den Winkel des Knies am oberen Totpunkt (OT). Dann ist eine verstärkte Aktivität des Quadrizeps nötig, um das Knie zu strecken, was Patella-Femur-Verletzungen auslösen kann. Umgekehrt kann ein zu weit nach hinten positionierter Sattel die effektive Arbeit der Hüftstrecker (Oberschenkelmuskel und Gluteus maximus) und Kniebeuger (Gastrocnemius und Bizeps femoris) einschränken.
Triathleten und Zeitfahrer, die mit der Längsausrichtung des Sattels experimentierten, nahmen vielfach eine extrem nach vorn gerichtete Haltung ein, um so den Luftwiderstand zu senken und gleichzeitig die Ausgangsleistung zu maximieren. Aus Gründen der Sicherheit sollten sich derartig extreme Positionen aber auf Sprint- und Zeitrennen beschränken.

http://www.trainingsworld.com/sportarten/radfahren-sti47841/radfahren-so-sitzen-sie-richtig-1279631.html

Pixelmonk
2016-03-12, 20:32:50
Wenn du vermehrt Muskelkater an der Vorderseite des Oberschenkel hast, würde ich es mit dem Sattel etwas weiter hinten versuchen.

Ich hatte den Sattel ja relativ weit hinten, dadurch hatte ich den Muskelkater auf der Vorderseite des Oberschenkels. Wenn ich den Sattel noch weiter nach hinten schieben würde, würde es wohl noch schlimmer werden und ich würde weniger Kraft auf die Pedale bringen.

Vielleicht liegt es auch am Sattel dass die Spitze relativ nah am Tretlager ist. Beim fahren hab ich nicht das Gefühl dass viel Gewicht auf dem Lenker lastet.

EvilOlive
2016-03-12, 20:36:27
Ich hatte den Sattel ja relativ weit hinten, dadurch hatte ich den Muskelkater auf der Vorderseite des Oberschenkels. Wenn ich den Sattel noch weiter nach hinten schieben würde, würde es wohl noch schlimmer werden und ich würde weniger Kraft auf die Pedale bringen.

Vielleicht liegt es auch am Sattel dass die Spitze relativ nah am Tretlager ist. Beim fahren hab ich nicht das Gefühl das viel Gewicht auf dem Lenker lastet.

Solange die Hände nicht taub werden auf längeren Strecken ist es ok.

Bin gerade über folgenden Artikel gestolpert:

http://machacek-fitting.com/tl_files/Machacek/pdf/rennrad_biometrie_teil1.pdf

http://machacek-fitting.com/tl_files/Machacek/pdf/rennrad_biometrie_teil2.pdf

Pixelmonk
2016-03-12, 20:50:40
Bin gerade über folgenden Artikel gestolpert:

http://machacek-fitting.com/tl_files/Machacek/pdf/rennrad_biometrie_teil1.pdf

http://machacek-fitting.com/tl_files/Machacek/pdf/rennrad_biometrie_teil2.pdf

Informativer Artikel.

Der Blog von Steve Hogg (https://www.stevehoggbikefitting.com/bikefit/2011/05/seat-set-back-for-road-bikes/) hat auch einige gute Artikel zum Thema Sitzposition auf dem Rad.

EvilOlive
2016-03-12, 20:57:43
Informativer Artikel.

Der Blog von Steve Hogg (https://www.stevehoggbikefitting.com/bikefit/2011/05/seat-set-back-for-road-bikes/) hat auch einige gute Artikel zum Thema Sitzposition auf dem Rad.

Mir fehlt nur die Rolle daheim um den "Freihändig-Test" zu machen. :cool:

Alex31
2016-03-13, 19:39:01
45 Minuten im Becken und 83 km auf dem Rad

EvilOlive
2016-03-13, 19:45:39
69,33 km mit dem Rennrad

/dev/NULL
2016-03-15, 16:07:26
Hyperion im Hotel -> insgesamt 50 Handstand pushups. Heute fühle ich mich, als wäre ich von nem Zug überrollt worden.

/dev/NULL
2016-03-16, 21:57:04
Atlas: 2km Laufband (gesamt 8:50), 50 squats, climbers, leblever 100 jumps

dargo
2016-03-17, 11:40:10
Man, man, man... ich musste wieder einmal aussetzen. Seit Samstag Kratzen im Hals und teilweise Kopfschmerzen. Einer im Büro hat wieder mit seinem Husten schön ausgeteilt. :freak: Zum Glück hat der sich Montag krank gemeldet. Hat aber nicht viel gebracht. Zwei weitere Kollegen total angeschlagen. Wir stecken uns wieder gegenseitig an. :uhippie: Ich bin zum Glück noch relativ glimpflich davon gekommen. Jedenfalls bin ich heute zu 85-90% wieder fit und konnte mir das fantastische Wetter nicht entgehen lassen.

btw.
* 60 Liegestütze
* 100x Hanteltraining
* 22 Klimmzüge
* 3 Sätze je:

* 20x Oben & Vorne
* 20x Radfahren am Boden
* 20x richtige Klappmesser
* 1 Minute Körperspannung auf den Ellenbogen halten

* 7,1km Laufen in 39:07, avg.Puls 137bpm (max. 157bpm)
* 40 Burpees mit Liegestütz

Obs ein Fehler war sehen wir die nächsten Tage. :anonym:

/dev/NULL
2016-03-17, 14:00:00
Schaffst Du die 60 Liegestütz am Stück? oder 30/30? - bei mir ist nach 35 die erste Luft raus und ich muss absetzen..

Mr.Y
2016-03-17, 14:33:49
Danke für die Worte der Ermunterung. Ich werde am Ball bleiben und berichten... aktuell (so für mich als Vergleich) bin ich bei 16, 13, 9-10, dann ist jeweils das Limit erreicht...
Da es 2015 dann doch viel zu viel anderes gab, was mich abgelenkt hat, nun seit Anfang des Jahres mehr oder minder fleißig am Sporten. Genannt waren die Anzahl der Liegestütz, die ich maximal schaffe... und wenn ich das nun lese, dann macht mich das schon ein wenig happy. Rekord sind vor knapp einer Woche 40 gewesen, im 3er Set zum Trainieren sind's 30/25/25 also glatt eine Verdopplung :smile: Auf die nächste Verdopplung:freak:

dargo
2016-03-17, 14:52:16
Schaffst Du die 60 Liegestütz am Stück? oder 30/30? - bei mir ist nach 35 die erste Luft raus und ich muss absetzen..
Kann ich dir 100% sicher nicht sagen. Ich mache ja 3x lockere 20 zwischen dem Bauchtraining. Will ja noch Luft für die Hantel, die Klimmzüge und die Burpees haben. Als ich letztes Mal am Stück Liegestütze probiert habe hatte ich 50 gemacht. War noch etwas Luft nach oben. Könnten also durchaus 55-60 am Stück drin sein wenn ich mich anstrenge.

btw.
Ich müsste langsam aber wieder etwas abspecken. Habe mittlerweile 75kg. 70-72kg wären besser für die Klimmzüge. :D Wobei ich gar nicht weiß ob ich nicht eventuell mehr Muskelmasse aufgebaut habe. Jedenfalls passt die Hose wie letztes Jahr mit 70-72kg. :uponder:

Edit:
Wenn du die Liegestütze am Stück steigern willst ein kleiner Tipp von mir (den Vorschlag hatte damals Viper mir gegeben glaube ich)... mache die mit zusätzlichen Gewichten. Als ich die 3x 20 Liegestütze mit zusätzlichen 10kg auf dem Rücken gemacht habe hatte ich nicht schlecht gestaunt wie leicht diese plötzlich nur mit dem eigenen Gewicht gehen.

[dzp]Viper
2016-03-17, 14:57:06
Die letzten Wochen immer weiter gesteigert.

Kraftübungen im Fitti (Brust, Schultern, Rücken, Beine, Waden, Arme, Bauch)

Danach direkt im Anschluss 80 Burpees
Danach noch 5 Minuten zügiges Rudern auf dem Rudergerät (ca. 26-28 Schläge / Min und eine Strecke von 1200-1300m)

Danach ist man ziemlich fertig. Aber das fühlt sich so gut an. Zum Glück geht der Heimweg zu großen Teilen leicht Berg ab ;D

Die Gesichter der anderen im Fitti sind immer lustig wenn man bei 30-40 Burpees eine Pause macht und hoch rot nach Luft schnappt. Die denken immer "so ein Verrückter" ;D

dargo
2016-03-17, 15:01:36
Viper;10974207']
Die Gesichter der anderen im Fitti sind immer lustig wenn man bei 30-40 Burpees eine Pause macht und hoch rot nach Luft schnappt. Die denken immer "so ein Verrückter" ;D
Das sind bestimmt die die zum Fitti zum Posen gehen. :D

[dzp]Viper
2016-03-17, 15:51:58
Davon gibt es bei uns im InJoy zum Glück nur wenige. Das Fitti ist ja mehr auf Reha ausgelegt und nicht so groß. Die Ecke mit den freien Gewichten ist, im Vergleich zu großen Fittis, wohl zu klein für die "Poser" ;)

Dafür gibt es sehr oft alte Menschen bei uns im Fitti. Die sind immer freundlich und manchmal kommt man sogar mit denen ins Gespräch.
Einmal hat mich ein Opa angesprochen, er kennt die Burpees (Liegestütz-Strecksprünge in seiner Erinnerung) auch noch. Als er die aber noch machen konnte, wurde gerade die DDR Grenze hochgezogen. Da haben wir beide gelacht ;D

/dev/NULL
2016-03-18, 17:11:57
Heute früh vor dem Frühstück Venus 4*(50 Pushups,20 Situps, 50 Squats)

dargo
2016-03-20, 14:38:54
* 75 Liegestütze
* 100x Hanteltraining
* 25 Klimmzüge
* 3 Sätze je:

* 20x Oben & Vorne
* 20x Radfahren am Boden

* 7,8km Laufen in 42:43, avg.Puls 141bpm (max. 159bpm)
* 40 Burpees mit Liegestütz

Paran
2016-03-20, 15:04:16
Ist von euch dieses Jahr wieder jemand beim Ötztaler dabei?

Dunkelwald
2016-03-20, 22:15:14
Heute Skitour auf die mittlere Grinbergspitze im Zillertal (http://www.bergsteigen.com/skitour/tirol/zillertaler-alpen/mittlere-grinbergspitze-von-finkenberg). Was für ne hammer Tour, 1800 Höhenmeter geilste Powderhänge. :biggrin: Wir haben für den Aufstieg ca. 2h 45 min gebraucht; wäre auch schneller gegangen, aber man will ja nachher die Abfahrt noch genießen können.

Pixelmonk
2016-03-20, 23:30:22
Diese Woche hat's mich auch erwischt, hab Anfang der Woche einen Schnupfen bekommen und bin die Woche ruhig angegangen damit er sich nicht in eine Erkältung weiterentwickelt.

Letzten Sonntag 69km Rennrad, Rest der Woche nur Alltagsrad und kurz auf dem Ergometer.

HarryHirsch
2016-03-22, 12:09:26
ich hab mir auf der buchmesse übel was eingefangen.
was meint ihr, sollte man ne pause machen oder kann man einfach weiter trainieren?

[dzp]Viper
2016-03-22, 12:45:07
Bei Krankheiten immer Pause machen da man das sonst verschleppt und mit ein wenig Pech sogar das Herz schädigen kann..

Krankheit = immer Trainingspause...

Alles andere ist Fahrlässig. Gerade bei Infektionskrankheiten kann das, im ungünstigen Fall, zu sehr unschönen Folgen führen.

HarryHirsch
2016-03-22, 13:32:44
stimmt ja, da war doch was...

Dunkelwald
2016-03-22, 14:55:54
Gestern ca. 15km Barfußlauf. Der Rollsplit verliert langsam seinen Schrecken. :)

Dunkelwald
2016-03-22, 15:00:34
ich hab mir auf der buchmesse übel was eingefangen.
was meint ihr, sollte man ne pause machen oder kann man einfach weiter trainieren?

Definitiv Trainingsstopp, wie Viper schon sagte! Es gibt bestimmte Arten von Erregern die sich sonst im Herz festsetzen und dadurch eine Herzmuskelentzündung oder Herzklappenprobleme verursachen können! Merine Exfreundin konnte es mal nicht lassen als sie erkältet war, mit dem Ergebnis dass sie danach monatelang Herzrhythmusstörungen und ein Stechen im Herz hatte. Ursache war eine Herzmuskelentzündung, aber sie hat nochmal Glück gehabt und es ist wieder komplett verschwunden. Wenn du aber Pech hast landest du sogar unter der Erde.

dargo
2016-03-22, 18:24:06
Ich frage mich immer wieder wie man noch trainieren kann wenn man krank ist? Wenn ich krank bin dann ist mein Immunsystem dermaßen geschwächt, dass ich überhaupt keine Kraft dazu habe. Ich glaub manche waren noch nie richtig krank. :tongue:

HarryHirsch
2016-03-22, 18:45:10
ich war seit jahren nicht krank. mir ist halt langweilig...

PatkIllA
2016-03-22, 18:45:56
Ich gehe manchmal schwimmen, wenn nur die Nase etwas zusitzt.

Ich frage mich immer wieder wie man noch trainieren kann wenn man krank ist? Wenn ich krank bin dann ist mein Immunsystem dermaßen geschwächt, dass ich überhaupt keine Kraft dazu habe. Ich glaub manche waren noch nie richtig krank. :tongue:
dann war ich wohl fast noch nie wirklich krank.
Ist von euch dieses Jahr wieder jemand beim Ötztaler dabei?Ich hab gekniffen. Wäre mir jetzt zuviel zu Stress und nur ankommen reicht mir beim zweiten Mal nicht.

@Topic
heute 11km Laufen. Habe auch 1,5 Wochen wegen Erkältung Laufpause gemacht.

dargo
2016-03-22, 19:19:30

Du Glücklicher.

[dzp]Viper
2016-03-23, 11:07:59
Mich erwicht es im Schnitt 1x richtig heftig.
Heißt:
- Nasennebenhöhlen zu
- Ohrenschmerzen
- Kopfschmerzen
- Nase zu
- Stimme extrem kratzig
- 1-2 Nächte Fieber
- keine Kraft und Motivation irgendwas zu machen

Am Ende noch ca. eine Woche ordentliches Abhusten vom Schleim...

Da bin ich dann insgesamt ca. 2 Wochen außer Gefecht.

Mr.Y
2016-03-23, 11:56:23
Ich bin nie wirklich krank mit halb-tot im Bett liegen, aber ich habe immer 2 Wochen lang extrem schlaff, kaum Antrieb, Kopfschmerzen, viel Schlafbedürfnis, ... nervig. Pausiere dabei dann auch lieber, denn wenn ich doch was mache, kommt den nächsten Tag noch Halskratzen und noch mehr kaputt sein dazu.

dargo
2016-03-24, 08:42:21
So eine Sche..., heute war Sport geplant und mich hats schon wieder relativ leicht erwischt (starke Kopfschmerzen, leicht erhöhte Temperatur, leichte Schweißausbrüche). :freak: Das ist echt zum Heulen. Diese verdammten Viren, auf Arbeit sind die Kollegen auch schon zwei Wochen ausgefallen. :usad: Wird Zeit, dass endlich Sommer kommt. Wieder Zwangspause angesagt. ;(

PatkIllA
2016-03-25, 19:59:48
und mich hats schon wieder relativ leicht erwischt (starke Kopfschmerzen, leicht erhöhte Temperatur, leichte Schweißausbrüche). :Das fällt noch unter leicht?

@Topic
19,x km in 1:45. Schon durch den Matsch gelaufen.
Ist es eigentlich sehr demütigend wenn man jemand rückwärts laufend überholt?

dargo
2016-03-25, 21:21:42
Das fällt noch unter leicht?

Bei mir ja. :(

Heute ist die Kacke richtig ausgebrochen. Hinzu gekommen sind Schüttelfrost mit eiskalten Füssen, dauernd laufende Nase, heufiges Niesen und relativ starker Husten. Zum Glück tut mein Hals nicht so weh wie beim Jahreswechsel (habe ich wohl dem heißen Salbeitee zu verdanken den ich ständig trinke), das war extrem heftig wenn jedes Schlucken sich wie ein Messerstich anfühlt. Tolle Ostern. :uhippie: Zudem darf also beim Sport wieder 1,5-2 Wochen aussetzen. :usad:

captainsangria
2016-03-25, 22:25:23
Kauf dir Sternanis. Dann geht das schnell vorbei.

Ontopic: heute 114km Rennrad mit Dauergegenwind und am Berg oben Schnee und 0Grad.
Vorgestern: 46km Renner mit 800hm und amAbend
Intervalltraining mit der Laufgruppe.

dargo
2016-03-26, 09:20:39
Ich traue mich in dem Zustand nicht mal aus dem Haus raus, weit komme ich zu Fuss jedenfalls nicht. :freak: Vielleicht beim nächsten Mal. Echt ätzend... heute ist das Wetter wieder bombastisch, Sonne pur.

Cubitus
2016-03-26, 09:44:52
Musste auch jetzt öfters mal ne Woche aussetzen, dank den Viren..

Was ich aber feststellte, wenn man nur etwas kränklich ist, also nicht wirklich angeschlagen. Hilft mir leichter Ausdauer Sport 2,5-3 km joggen um das Immunsystem etwas zu pushen.. Am Tag darauf gehts eigl wieder ganz gut.

* Vitamin C + Zink und viel Gemüse und Obst..

Naja dir gute Besserung jedenfalls.. Wird schon wieder, legst die Füße hoch und zockst etwas... :)

dargo
2016-03-26, 10:07:43
Was ich aber feststellte, wenn man nur etwas kränklich ist, also nicht wirklich angeschlagen. Hilft mir leichter Ausdauer Sport 2,5-3 km joggen um das Immunsystem etwas zu pushen.. Am Tag darauf gehts eigl wieder ganz gut.

Hmm... das wäre beim nächsten Mal wenn ich nur ganz leicht angeschlagen bin einen Versuch wert. :uponder: Also ganz lockeres Joggen ohne besondere Anstrengung.

* Vitamin C + Zink und viel Gemüse und Obst..

Hehe... das selbe mache ich auch. :) In zwei Stunden werde ich eine große Pfanne Gemüse braten. Ich mische immer Karotten, Kohlrabi, Paprika, Fenchel, Lauch, Zucchini zusammen. Dazu Fisch und schon ist Mittagessen fertig. Viel werde ich davon aber mit "toten" Geschmacksnerven nicht haben. :tongue:

Naja dir gute Besserung jedenfalls.

Danke. :)

Wird schon wieder, legst die Füße hoch und zockst etwas... :)
Ganz ehrlich? Selbst dazu habe ich keine Kraft/Lust. Es reicht gerade so zum schreiben/lesen. Vielleicht morgen, heute ist es jedenfalls schon etwas besser. Immerhin läuft die Nase nicht mehr dauerhaft. :uup:

Surrogat
2016-03-26, 21:44:45
heute gleich mal den ersten richtig guten Tag des Jahres genutzt und von Solingen über die Wuppertaler Nordbahn nach Sprockhövel gefahren, am Ende standen 60 km auf dem Tacho (Trekkingbike)
Für den ersten Ausritt des Jahres soweit OK für mich

dargo
2016-03-28, 13:49:28
Oh man... Freitag, Samstag und Sonntag waren die absolute Hölle. Wobei ich die ersten beiden Tage noch einen Tick schlimmer empfand. Samstag morgen gings mir für wenige Stunden bissel besser, dachte schon es geht aufwärts. Ich wurde eines besseren belehrt. :freak: Kennt ihr das Gefühl wenn man am eigenen Schleim beim Liegen erstickt? :( Stehen geht ja nicht, keine Kraft. Sitzen auch nicht lange in der gleichen Position, irgendwann gehts auf die Bandscheibe. Beim Liegen Erstickungsgefahr. :eek: Heute kann ich immerhin bissel auf den eigenen Füssen stehen, obwohl mir dabei etwas schwindelig ist. Gestern mal spaßhalber Temperatur gemessen... 37,8°C, also leichtes Fieber. Ich hab mal heute in den Spiegel geguckt... OMG, völlig abgemagert und dehydriert im Gesicht. X-D Drei Tage kaum was Essen und offenbar immer noch viel zu wenig getrunken machen sich deutlich bemerkbar. Morgen auf jeden Fall nochmal zum Arzt wegen Verlängerung. Ich hoffe im bin morgen im Stande das Stückchen mit dem Auto zu fahren. Naja... zur Not muss ich den Bus nehmen.

Nichtsdestotrotz schöne Ostern.

Surrogat
2016-03-28, 14:28:54
@Dargo: oh du armer, das hört sich ganz nach dem an was ich Anfangs des Jahres hatte, da dachte ich echt ich sterbe und das Lungenkesseln habe ich heute noch :(

Was mir da immer hilft, frischen Ingwer in Scheiben, besser in kleine Raspeln schnetzeln und nen guten Tee draus brauen. Dazu dreimal am Tag Umckaloabo (http://www.umckaloabo.de/?showMandatoryTexts=1&gclid=CjwKEAjwrOO3BRCX55-L9_WojHoSJAAPxcSPCmxErA0tnjKGNmMPMz2uK1IIf5ierlPREusYykL0ahoCHqnw_wcB)
Hört sich zwar an wie Voodoo, ist aber ein richtiger Geheimtipp, wenn auch nicht ganz billig

In jedem Fall gute Besserung und das so schnell wies geht :up:

dargo
2016-03-28, 14:51:19
@Dargo: oh du armer, das hört sich ganz nach dem an was ich Anfangs des Jahres hatte, da dachte ich echt ich sterbe und das Lungenkesseln habe ich heute noch :(

Und das ist echt nicht übertrieben. Ich denke mir wirklich dabei ich bin echt kurz vorm Abkratzen. :usweet: Das muss eine höhliche Belastung für die Organe sein. Meine Atmung macht mir etwas Sorgen. Ich mache ständig kurze Schnapper nach Luft, kommt mir nicht normal vor. Selbst das kurze Bad gerade in der Wanne war verdammt anstrengend. :freak: Werden auf jeden Fall morgen alle Details mit dem Arzt besprochen.

captainsangria
2016-03-29, 07:47:42
Gestern 152km und ~1900hm mit dem Renner
heute sollte ich bergintervalle machen :ulol: :ugly:

/dev/NULL
2016-03-30, 14:40:48
Echte Grippe? Wobei ich damals deutlich mehr Fieber hatte, aber schlapp und *ich werde sterben* bzw *ich will sterben* bekannt vorkommt.
Ich hab Montag genutzt um mal wieder Klimmzüge im Park zu machen und es mit
Krios*2 (gesamt 90 Klimmzüge, 90 squats, 90situps)
100 Lungees
und Morpheus (pushups, lungees, Jumping Jacks)
übertrieben. Arme, Brust und Rücken beschweren sich immer noch über die Pullups.

dargo
2016-04-01, 19:16:28
Halleluja... am Sonntag sind hier 20°C angesagt. :eek: Und ich bin bis Montag noch krank geschrieben. :usad: Ob ich es wagen sollte? Natürlich nur leichter Ausdauersport für den Anfang.

/dev/NULL
2016-04-01, 19:47:26
Je nach Gefühl!
Ich würde vermutlich "wirklich leicht" einsteigen, d.h. kurze Strecke laufen oder ne Runde (entspannt) radeln. aber ist jedem selbst überlassen

Heute 10,8km laufen und gleich noch ein bisschen Freeletics (vermutlich Athena *3)
Edit Athena*3 wurde es

EvilOlive
2016-04-01, 20:22:42
77 km mit dem Rennrad.

hq-hq
2016-04-01, 20:26:54
mehrfach und ganz feste in meine Wakü geblasen, da nach dem mehrwöchigen Urlaub - mit viel Alkohol, gutem Essen, Taxi fahren und Ausschlafen - ein Schleimpilz alles verstopft hatte... war ganz schön anstrengend! Läuft wieder!

captainsangria
2016-04-02, 21:32:24
Ronde van Flanderen

129km voll mit abartigen Streckenabschnitten

captainsangria
2016-04-03, 21:37:31
Heute wieder auf den Kwaremont rauf um das peloton zu sehen.

60km, Wind und den Berg rauf am Kopfsteinpflaster.
Das hat richtig weh getan heute. Füße von gestern noch erledigt.

M3NSCH
2016-04-04, 04:24:37
Heute wieder auf den Kwaremont rauf um das peloton zu sehen.

60km, Wind und den Berg rauf am Kopfsteinpflaster.
Das hat richtig weh getan heute. Füße von gestern noch erledigt.

Geile Sache, auch wenn ich nicht so für solche Massen events bin.
Was für ein antritt von sagan am letzten Berg, was für ein Abschluss, rock'n'roll Peter ....geiler typ

Ont.: ca 11km laufen bei knallender Sommersonne in Tennessee, niemals werde ich nach einem lauf sagen können: jo,War schön heute. ......

dargo
2016-04-04, 12:57:48
Ich habs heute mal gewagt. Ein bissel den Kreislauf in Schwung bringen muss sein, sonst dreh ich hier noch durch bei dem tollen Wetter. :usweet:

Heutiger gemütliche Run - 4,5km in 24:33, avg.Puls 129bpm (Spitze 145bpm)

Unglaublich wie schwach der Körper noch ist. An Klimmzüge darf ich gar nicht mal denken. :( Vielleicht fange ich nächste Woche wieder damit an.

PatkIllA
2016-04-04, 18:49:54
Wetter echt top.
Gestern 11km laufen. Das erste mal dieses Jahr kurzärmelig.

Beim Fliegen heute mittag habe ich auch schon ordentlich geschwitzt. Könnte aber auch an den fiesen Seitenwinden gelegen haben. 9 Landungen in 60 Minuten.

Dann gerade noch 70km Rad. Die lange Hose war schon fast zu viel.

Dunkelwald
2016-04-04, 20:23:23
Hab mir neulich mal ne Garmin Vivoactive gegönnt und war heute 12 km barfußlaufen um das Ding zu testen. Pace 4.15min, 141 Herzfrequenz Durchschnitt. Nettes Gadget, aber ich sollte aufpassen dass ich in Zukunft nicht irgendwelchen Zahlen hinterher renne. Bisher hab ich Sport immer völlig ohne Zeit zu nehmen und Leistungsegedanken gemacht. Das finde ich eigentlich besser, weil man so nicht die Lust verliert wenn's mal (zeitlich oder altersbedingt) nimmer so gut läuft. ;)

hesTeR-
2016-04-06, 10:02:19
das Garmin Vivoactive kommt in 2-3 Wochen als version 2 raus mir HR Sensor falls für dich interessant.

dargo
2016-04-06, 17:21:00
Heute nochmal ein gemütlicher Lauf. Immerhin kann ich schon mal etwas tiefer nach Luft schnappen. :freak: Ich denke am WE kann ich langsam mit meinen üblichen Programm starten.

6,9km in 37:22, avg.Puls 131bpm (Spitze 150bpm)

/dev/NULL
2016-04-06, 20:57:31
Heute: 14,55km in 1:28h Puls im Schnitt 167 Maximal 189
+ 15 Klimmzüge

edit: Donnerstag 1750m schwimmen ohne zu ertrinken

dargo
2016-04-08, 11:28:32
* 40 Liegestütze
* 50x Hanteltraining
* 17 Klimmzüge
* 2 Sätze je:

* 20x Oben & Vorne
* 20x Radfahren am Boden

* 7,1km Laufen in 41:23, avg.Puls 137bpm (max. 154bpm)

[dzp]Viper
2016-04-08, 11:36:19
dargo, denkst du nicht, dass du langsam mal deine Grundübungen ändern solltest? Ich würde sagen, dass dein Körper sich da schon sehr gut dran gewöhnt hat.
Oder änderst du auch die Art der Liegestütze regelmäßig? Oder machst anderes Hanteltraining?

Joe
2016-04-08, 12:42:37
Crosstrainer 45min Puls 145.

dargo
2016-04-08, 15:21:08
Viper;10996419']dargo, denkst du nicht, dass du langsam mal deine Grundübungen ändern solltest? Ich würde sagen, dass dein Körper sich da schon sehr gut dran gewöhnt hat.
Oder änderst du auch die Art der Liegestütze regelmäßig? Oder machst anderes Hanteltraining?
Ich wüsste nicht warum ich was ändern sollte? Gerade die aktuelle Kombination (die Burpees habe ich noch ausgelassen, so fit nach der Krankheit fühle ich mich noch nicht) finde ich super und macht mir auch viel Spaß. Beim Hanteltraining mache ich drei Varianten... frei, am Körper und zur Seite.

Mit zur Seite meine ich das hier (ab 01:36).
https://www.youtube.com/watch?v=-iyrp4_uv7g

Wobei mein Arm voll stärker ausgestreckt ist.

hellibelli
2016-04-09, 21:23:03
Ich habe heute mal eine Tour auf unserer Bahntrasse gemacht. Von Coesfeld nach Rheine und wieder zurück. Sind genau 105 km.

Denke mal, dass ich morgen gut laufen kann :D

elzo!do
2016-04-09, 22:03:39
Bin mit dem Fahrrad 10km zum nächsten Getränkeladen gefahren. Hab 3 Becks und einen Wein in den Rucksack geladen. Mit erschwertem Rucksack wieder zurück gefahren und bin gerade schön am bechern. :)

hellibelli
2016-04-09, 22:36:16
Bin mit dem Fahrrad 10km zum nächsten Getränkeladen gefahren. Hab 3 Becks und einen Wein in den Rucksack geladen. Mit erschwertem Rucksack wieder zurück gefahren und bin gerade schön am bechern. :)

:freak: dann mal prost!

/dev/NULL
2016-04-10, 15:18:44
Gestern: Krios (45 Klimmzüge bähh) und Prometheus (viel zu viele Situps, Hampelmänner und Kniebeugen), 4 Stunden später dann noch 9,3km gelaufen (51:54 - 5:36min/km)

hellibelli
2016-04-10, 19:08:18
Hier sind ja einige Extremsportler unterwegs.

Surrogat
2016-04-10, 20:59:46
wollte heute eine fröhliche Tour mit dem Bike machen, nach ca. 10 km hat sich das rechte Pedallager verabschiedet und das Pedal ging einfach fliegen, bin dann mit dem anderen Pedal und dem Pedalstumpf des kaputten wieder nach Hause "gehinkt", hat mir dann auch noch die Sohle meines Schuhs ruiniert, so ne Scheiße ;(

dargo
2016-04-11, 11:39:50
Samstag Auto von außen und unten gereinigt, Winderräder demontiert, Sommerräder drauf, Staub gesaugt. Sonntag Vollendung mit Innenraum und Fenster sauber machen. Insgesamt ca. 5 Stunden. Gehört das auch zum Sport? Wohl eher nicht. :D

btw.
Heute das Wetter. :massa:

Habe auch schon die 3/4 Hose genommen. Für nen T-Shirt war es mir aber heute morgen noch bissel zu frisch, besonders im Schatten. Will nicht schon wieder eine Zwangspause riskieren. :freak:

* 50 Liegestütze
* 100x Hanteltraining
* 20 Klimmzüge
* 2 Sätze je:

* 20x Oben & Vorne
* 20x Radfahren am Boden

* 7,8km Laufen in 41:57, avg.Puls 139bpm (max. 159bpm)
* 20 Burpees mit Liegestütz

Langsam wirds wieder. =)

[dzp]Viper
2016-04-11, 11:47:06
Samstag Auto von außen und unten gereinigt, Winderräder demontiert, Sommerräder drauf, Staub gesaugt. Sonntag Vollendung mit Innenraum und Fenster sauber machen. Insgesamt ca. 5 Stunden. Gehört das auch zum Sport? Wohl eher nicht. :D
Da du das Auto nicht per Hand poliert und nicht versiegelt hast, nein. Sonst ja :D

dargo
2016-04-11, 12:42:13
Der Lack ist 4,5 Monate alt. :uconf3: Bin froh, dass ich noch nicht polieren muss sonst wären es um die 7 Stunden. :D

PS: die Winterräder muss ich auch noch sauber machen. Aber dafür suche ich mir wieder einen schönen Tag aus. :D Das ist das tolle an Winderrädern. Bei den Sommerrädern klappt das nicht so gut. :usad:

[dzp]Viper
2016-04-11, 12:48:47
PS: die Winterräder muss ich auch noch sauber machen. Aber dafür suche ich mir wieder einen schönen Tag aus. :D Das ist das tolle an Winderrädern. Bei den Sommerrädern klappt das nicht so gut. :usad:
Ich empfehle:
CARAMBA Felgenreiniger Brilliant
Nicht ganz billig.. aber wirklich sehr, sehr effizient. Der besten Felgenreiniger den ich bisher hatte (und ich habe schon viele durch!)

Zurück zum "Topic":

Letzten 2 Wochen wieder regelmäßig Fitti. Standardprogramm... Seit Gestern dann doch das Trainingsprogramm umgestellt um neue Reize zu setzen.

dargo
2016-04-11, 13:05:40
Ich habe schon das hier:
http://www.autoteilemann.de/sonax-xtreme-plus-felgenreiniger-burste-750ml-230941.html?gclid=CjwKEAjwlq24BRDMjdK7g8mD6BASJABBl8n3GpuopnRqsk7KCvifcfOsKLORlf CjC3T6_3ROUdDs0xoC1l3w_wcB

Bin damit ganz zufrieden. :)

/dev/NULL
2016-04-11, 23:09:05
Dienstreise nach Hannover (bis Freitag) - heute 11,1km laufen in den Auen der Leine. Leider recht windig und ich hab den Windbreaker vergessen, war auf den offenen Felder schon frisch.

edit: einen Tag drauf: Aphrodite ges. 150 Burpees/Situps/Squats

dargo
2016-04-14, 12:21:24
Das Wetter heute wieder. :eek: Endlich ist der Frühling da. =)

btw.
* 60 Liegestütze
* 100x Hanteltraining
* 15 Klimmzüge
* 3 Sätze je:

* 20x Oben & Vorne
* 20x Radfahren am Boden
* 11,3km Laufen in 1:01:34, avg.Puls 140bpm (max. 157bpm)
* 20 Burpees mit Liegestütz

Alex31
2016-04-14, 19:54:56
Montag 78 km
Dienstag 126 km Bahnradweg Rheine - Coesfeld mit Abstechern links und rechts
Mittwoch 98 km

Jeweils auf dem Rad.

Heute 3 km im Becken.

Zuwenig Pausen und Regeneration.

Paran
2016-04-14, 20:14:22
GA1 Training bei 90 bpm

80km Rennrad mit 34er Schnitt.

/dev/NULL
2016-04-15, 23:25:00
Gestern 15,5km in 1:27h
Heute 550km Autofahren

captainsangria
2016-04-16, 21:45:57
167km Renner mit 1900hm

M3NSCH
2016-04-16, 22:24:29
45 km mit der alten, hat mich sehr gefreut.

/dev/NULL
2016-04-17, 22:32:00
Gestern helios endurance
Heute 6,7km laufen davon rund 5km mit tempo unter 5min/km.
War (für mich) relativ grenzwertig.

dargo
2016-04-18, 14:59:48
Samstag und Sonntag je 10 Stunden mit der Renovierung der Küche bei Mutter angefangen. Hängeschränke abgebaut, Rest abdecken. Eine 90° Stützwand unter der Fensterbank neu rekonstruiert. Schon jede Menge Putz war abgefallen, überall Risse. Musste die Wand bis zu den Steinen aufreißen. :usweet: Drei Anläufe gebraucht bis es wieder einen vernünftigen 90° Winkel gab. :D Viel besser sah es um das Fenster herum beim Putz auch nicht aus. Überall Risse die ich aufgebrochen und wieder neu verputzt und geschliffen habe. An einer Stelle bis zum Dichtungsschaum sogar. Dann kam Mutter auf die tolle Idee, dass sie die Gardienenschiene nicht mehr braucht. Ich zu ihr... und was ist mit den Löchern in der Decke? Sie nur am Schulterzucken. :freak: Also noch paar Löcher in der Decke für zwischendurch zu machen. :ulol: Decke samt Fenster-Wandumrahmung neu gestrichen. Alte Tapeten entfernt und was sehe ich? Die Wände sind nicht mal gestrichen. Ganz großes Kino wo wir Vliestapeten gekauft haben. :freak: Weil es ja eh nichts zu tun gab also noch alle Wände weiß streichen. :uhippie: Gehört das alles auch zum Sport? Wohl auch nicht. :D

Heute habe ich aber auf einen Ruhetag bestanden. :cool: Wobei ich schon die Befürchtung hatte das wird heute nichts mit dem Sport. Samstag Abend recht starken Schmerz unterhalb der rechten Waade von dem tausend Mal Auf-/ und Absteigen mit der Leiter bekommen. Diese Bewegung war der Körper schon länger nicht gewohnt. :tongue: Abends mit Magnesium vollgepumpt, Sonntag war zum Glück alles bestens. Morgen und Mittwoch wird dann tapeziert.

btw.
* 60 Liegestütze
* 100x Hanteltraining
* 22 Klimmzüge
* 3 Sätze je:

* 20x Oben & Vorne
* 20x Radfahren am Boden

* 8,7km Laufen in 45:10, avg.Puls 139bpm (max. 154bpm)

Das Laufen hat heute echt gut getan, schön entspannend. :)

ZapSchlitzer
2016-04-19, 14:31:21
Seit gefühlt 10 Jahren mal wieder Laufen gewesen.

10,55km, 410hm, in ziemlich genau 1 Stunde.

Bin ansonsten nur mit dem MTB unterwegs. Hätte jedoch nicht gedacht, dass Laufen dennoch so gut funktoniert. Habe am Schluss in der Ebenen sogar noch Ziwschensprints einlegen können.

/dev/NULL
2016-04-19, 17:09:48
Respekt!
bei 410HM gehen bei mir vermutlich 10km eher weniger entspannt

Dione (die Sau) in knapp über 30 Minuten.

Nachher noch mit dem Rad 10km zum Biergarten/Stammtisch fahren - hoffe das Wetter hält.

dargo
2016-04-21, 16:41:59
Heute endlich zum ersten Mal in diesem Jahr komplett in kurz unterwegs gewesen. Gleich ein anderes Laufgefühl. :up:

* 60 Liegestütze
* 100x Hanteltraining
* 27 Klimmzüge
* 3 Sätze je:

* 20x Oben & Vorne
* 20x Radfahren am Boden
* 9,8km Laufen in 50:19, avg.Puls 142bpm (max. 163bpm)

Paran
2016-04-21, 20:54:23
80km Rennrad@33,6km/h

/dev/NULL
2016-04-22, 09:23:50
Gestern 2050m (83 Kurzbahnen) geschwommen - davon die ersten 1000m ohne größere Pausen - bin zufrieden.

ollix
2016-04-22, 23:01:46
90min Power Yoga. War noch nie in meinem Leben so kaputt. Das toppt noch mein erstes Mal Bouldern vom Muskelkater.

dargo
2016-04-23, 13:17:57
Heute nochmal das trockene Wetter genutzt, die nächsten Tage ist hier nur kack Wetter angesagt. (no)

* 60 Liegestütze
* 100x Hanteltraining
* 28 Klimmzüge
* 3 Sätze je:

* 20x Oben & Vorne
* 20x Radfahren am Boden
* 7,1km Laufen in 37:26, avg.Puls 132bpm (max. 159bpm)

Paran
2016-04-24, 18:40:01
150km Rennrad@30km/h

Alex31
2016-04-24, 20:25:08
4 km im Becken, hauptsächlich Beine ohne Arme

/dev/NULL
2016-04-24, 23:08:58
Beine ohne arme? Da wäre ich bei Bahn 3 ersoffen :)
Heute als Begleiter beim Fürth Lauf. D.h. tempo angepasst an Kumpel 10km in 54:50 (puls im schnitt 164)
Waren noch ein paar mins drinnen aber wollten zusammen laufen. Wetter war typisch April Sonne, Graupel, Bewölkt mit Wind, Grauple, Sonne

TomatoJoe
2016-04-26, 16:15:04
Wurde hier nicht letztens ein Bild zu Bauchmuskelübungen mit Anzahl der Wiederholungen und Sätze für Anfänger bis hin zu fitten Leuten gepostet? Waren so 8 Übungen. Danke schonmal.

Edit: Im Me against Wohlstandswampe natürlich
http://ironbody.at/bodybuilding-fitness/wp-content/uploads/2014/05/total-abs-workout.jpg

/dev/NULL
2016-04-26, 22:39:19
14,2km in 1:16:30
Danke an die hügelige Waldstrecke, Puls ging gut..

dargo
2016-04-28, 12:09:26
Heute endlich mal ne trockene Phase erwischt. :usweet:

* 60 Liegestütze
* 100x Hanteltraining
* 30 Klimmzüge
* 3 Sätze je:

* 20x Oben & Vorne
* 20x Radfahren am Boden
* 7,7km Laufen in 40:32, avg.Puls 141bpm (max. 163bpm)

/dev/NULL
2016-04-29, 22:27:49
Krios * 2 (ges. 90 Klimmzüge, squats, Situps) und noch nen morpheus (pushups, lunges, hampelmänner)

Samstag:
3 km Trimm dich Pfad mit meinen Frauen (inkl 25 Klimmzüge, Hüpfen, Treppen springen, hangeln, etc.
Danach heimlaufen 8km in 46minuten. Der Trimm Dich Pfad vorher ging fies auf die Beine.

dargo
2016-05-02, 17:35:43
Oh man... gestern schon leichtes Kratzen im Hals verspürt. Heute morgen kamen leichte Halsschmerzen und Husten dazu. Ergo musste das normale Training ausfallen. Habe mir nur einen kurzen, entspannten Run zugetraut. Das tolle Wetter konnte ich einfach nicht auslassen. Ich hoffe das war kein Fehler.

5km in 27:00, avg.Puls 127bpm (max. 151bpm)

/dev/NULL
2016-05-03, 22:21:59
Prometheus Endurance *3
Gesamt: 750 Hampelmänner, 330(Crunches/HH Squats/Mountain Climbers) und ~120 Knee Pushups - Hab geschwitzt

edith: Heute 2075m schwimmen

Karümel
2016-05-05, 11:24:44
Irgendwas zwischen 4.5 und 5 Kilometer laufen.
Leiste zwickt immer noch rum.
Eigentlich hatte ich mir ja ein Smartphone gekauft damit ich die Strecken mal aufzeichnen kann. Aber irgendwie wohne ich hier in einem GPS Funkloch und min. die Hälfte der Sachen wird nicht aufgezeichnet.
Ergo Smartphone liegt weg und ein kleines normales Handy für 25 Euro kommt wieder mit.
Bei den bißchen was ich laufe brauch ich das auch nicht zu "tracken"

Alex31
2016-05-05, 13:24:10
Heute um sechs für 124 km aufs Rad, bevor die besoffenen Massen unterwegs waren. ;)

dargo
2016-05-05, 14:43:46
Das Wetter heute... :eek:, und am WE solls noch wärmer werden. :up:

Kratzen im Hals immer noch mit leichter Sekretbildung da + etwas Reizhusten. Ergo heute wieder nur bissel entspannender Run. Immerhin ist die Kacke nicht wie üblich bei mir bei den Symptomen ausgebrochen wo ich dann wieder völlig außer Gefecht gesetzt bin. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich aktuell mit Spirulina (https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=spirulina) vollgepumpt bin. :D Dazu noch zusätzlich Vitamin C, Zink und schon gibts ne Bombenmischung. ;D Wie dem auch sei, es wird langsam besser und ich hoffe ich kann am WE wieder mit meinem normalen Programm loslegen.

btw.
5,9km in 30:31, avg.Puls 131bpm (max. 149bpm)

PS: gleich noch in die Sonne legen, tut auch gut. :)

/dev/NULL
2016-05-06, 08:39:01
Gestern: 7,3km in 39:20 danach etwas Rad, 3h Volleyballspielen und ausreichende (hopfige) Flüssigkeitsaufnahme.

captainsangria
2016-05-06, 08:40:59
gestern nur kurz auf grund des wetters: 53km, 1200hm mit dem renner und darauf 14,5km geländelauf mit 220hm

/dev/NULL
2016-05-07, 10:16:35
30km Rennrad heute früh um 7:00.. alle weiteren geplanten km hat ein Schlagloch samt Reifenplatzer dann beendet.
Rundum neue Mäntel und Schläuche bestellt, kommendes WE nächster Versuch.

dargo
2016-05-07, 13:53:22
Der Reizhusten ist noch etwas hartnäckig, das war mir heute bei dem geilen Wetter aber auch scheiß egal. :tongue:

* 60 Liegestütze
* 100x Hanteltraining
* 33 Klimmzüge
* 3 Sätze je:

* 20x Oben & Vorne
* 20x Radfahren am Boden
* 7,7km Laufen in 41:53, avg.Puls 142bpm (max. 157bpm)

/dev/NULL
2016-05-07, 20:31:09
Heute abend 12,2km in 1:09h AVG. Puls 163

Karümel
2016-05-08, 11:22:02
ca. 55 Minuten Laufen.

dargo
2016-05-10, 11:41:21
* 60 Liegestütze
* 100x Hanteltraining
* 37 Klimmzüge
* 3 Sätze je:

* 20x Oben & Vorne
* 20x Radfahren am Boden
* 8,0km Laufen in 43:21, avg.Puls 135bpm (max. 149bpm)

Karümel
2016-05-10, 11:53:31
ca. 45 Minuten Laufen

/dev/NULL
2016-05-10, 22:09:06
10,3km in 1h02min Dänemark. Unterbochen von 21 (8+5+5+3) striken pullups.
Bin in Dänemark und hier durch die Gegend teils Industriegebiet gelaufen

Karümel
2016-05-12, 11:46:12
ca. 65 Minuten Laufen.

/dev/NULL
2016-05-12, 21:54:23
7,7km "pseudointervall* in 42:24
->
1km einlaufen
1km @ ~4:45/km
1km @ ~6:15
1km @ ~4:45
1km @ ~6:15
500m@ <4:30
500m@ 6:20
(Pause -> 25 strikte Pullups
500m@ <=4:30
500m@ 6:20
noch ein paar Sprints ~100m, danach ins Hotel schleichen.

Morgen früh (scheiß Sonne die ab 5:40 ins Zimmer scheint) werde ich wohl noch ins Schwimmbad gehen.

-Scud-
2016-05-12, 22:55:10
Prometheus Endurance *3
Gesamt: 750 Hampelmänner, 330(Crunches/HH Squats/Mountain Climbers) und ~120 Knee Pushups - Hab geschwitzt

Hut ab! Als Freeleticsanfänger - like me - ist das überirdisch. :eek:

dargo
2016-05-13, 12:04:02
Heute nur was zum Abspecken. :tongue:

14,5km laufen in 1:14:22, avg.Puls 139bpm (Spitze 167bpm, an den starken Steigungen heute etwas gepusht :D).

Zum Schluss noch 16 Klimmzüge da passende Stange da war.

/dev/NULL
2016-05-13, 16:02:45
Nachdem die Morgensonne mich tatsächlich wieder um 5:30 geweckt hat:
Um 6:30 immernoch in Dänemark mit 100ten von Rentnern im Schwimmbad ein paar Runden (1600m) geschwommen, bevor ich dann um 8:00 bei der Arbeit war.

@scud: dauerte bei mir imho knapp über 37 Minuten - geht gut auf die Pumpe, aber das ist bei Freeletics (zumindest bei mir) immer so - selbst nach 5 Minuten Metis kann ich mich auswringen.
Ansonsten ist es geldschinderei (man muss den Coach kaufen, ohne Internet kein Training möglich etc..) aber eine gute Motivation (für mich). -> Dranbleiben, in ner Gruppe trainiern. Wird schon

@dargo: da bin ich immer neidisch.. 139 Puls habe ich beim schnellen walken (laufe ich 7:30/km hab ich nen Puls zwischen 145 und 150). Aber ich tröste mich damit das mein Pulsgurtgemessener Maximalpuls >=202 ist. d.h. am 10km oder Halbmarathon kann ich auch komplett mit 180+ unterwegs sein (~5:00/km) ohne gleich zu sterben.
Vielleicht sollte ich wirklich mal "professioneller" trainieren..

Karümel
2016-05-13, 16:11:19
ca. 2 Stunden Radfahren.

dargo
2016-05-13, 16:16:50
@dargo: da bin ich immer neidisch.. 139 Puls habe ich beim schnellen walken (laufe ich 7:30/km hab ich nen Puls zwischen 145 und 150). Aber ich tröste mich damit das mein Pulsgurtgemessener Maximalpuls >=202 ist. d.h. am 10km oder Halbmarathon kann ich auch komplett mit 180+ unterwegs sein (~5:00/km) ohne gleich zu sterben.
Vielleicht sollte ich wirklich mal "professioneller" trainieren..
Da brauchst du nicht neidisch sein. Wie ich schon damals gesagt hatte... als ich früher mit einem Kollegen gelaufen bin war sein Puls auch immer ca. 20bpm höher. Laut seinem Arzt völlig normal. Wichtig ist bloß wie man sich dabei fühlt. Ich denke wenn du bei ~200bpm kurz vor dem Kotzen bist ist dies bei mir schon bei ~180bpm der Fall. :D

Alex31
2016-05-14, 15:57:34
Gestern 65km MTB und 1200m im Becken

Heute nur 1250 im Becken, hab auch keine Lust mehr.

Weiterhin Probleme die verbrannten Kalorien gesund hinein zu bekommen.

Karümel
2016-05-16, 13:12:54
ca. 75 Minuten Laufen.

dargo
2016-05-16, 13:55:01
* 60 Liegestütze
* 100x Hanteltraining
* 42 Klimmzüge
* 3 Sätze je:

* 20x Oben & Vorne
* 20x Radfahren am Boden
* 9,7km Laufen in 49:30, avg.Puls 141bpm (max. 159bpm)

Alex31
2016-05-16, 22:43:01
77 km MTB - ab km 70 keinen Bock mehr gehabt

/dev/NULL
2016-05-18, 22:36:21
50km auf dem Rennrad. 28er Schitt (was für mich ok ist)

dargo
2016-05-19, 18:29:30
Heute wieder was zum Abspecken. ;)

14,5km laufen in 1:12:18, avg.Puls 137bpm (Spitze 167bpm, an den starken Steigungen heute wieder gepusht).

Zum Schluss noch 20 Klimmzüge.

PS: ich staune selbst wie gut ich nach dem Frühdienst drauf bin. Auf der Arbeit gegen 12 Uhr total im Eimer gewesen. Nach dem Feierabend zwei Guarana Tabletten und ne halbe Stunde vor dem Sport eine Portion Proteine reingepfeffert. Offenbar nettes Doping. :biggrin:

hadez16
2016-05-19, 20:03:55
Gibt es einen Grund nicht auf Magerquark zu verzichten?

Im Moment habe ich Whey Pulver und Magerquark stets zu Hause, wobei ich Magerquark am Abend esse (500g mit 2 Bananen).

Rein vom Eiweiß her haben 500g Quark ja mehr wie eine 30g Portion Whey Protein.

Kann ich den Quark auch gegen Shakes ersetzen?

dargo
2016-05-19, 20:19:54
Natürlich... wenn es um reines Protein geht kein Problem. Die Frage ist eher ob dir das auf Dauer nicht zu eintönig wird? Mein Vorschlag... für den Anfang 250g Magerquark mit einer Banane und ein Shake. 500g Quark finde ich aber schon heftig. Ich schaffe nicht mal 250g. :tongue: Wenn ich mir was anrichte (in der Regel Magerquark mit etwas Erdbeermarmelade) dann ist das die Hälfte der 250g Packung. :freak: Ok... ich nehme dazu dann aber auch etwas Brot, Reiswaffeln oder WASA Knäckebrot. Je nachdem welches Ziel ich verfolge.

hadez16
2016-05-20, 07:59:05
Natürlich... wenn es um reines Protein geht kein Problem. Die Frage ist eher ob dir das auf Dauer nicht zu eintönig wird? Mein Vorschlag... für den Anfang 250g Magerquark mit einer Banane und ein Shake. 500g Quark finde ich aber schon heftig. Ich schaffe nicht mal 250g. :tongue: Wenn ich mir was anrichte (in der Regel Magerquark mit etwas Erdbeermarmelade) dann ist das die Hälfte der 250g Packung. :freak: Ok... ich nehme dazu dann aber auch etwas Brot, Reiswaffeln oder WASA Knäckebrot. Je nachdem welches Ziel ich verfolge.

Oh sorry ich habe jetzt erst gesehen es gibt einen eigenen Muskelaufbau-Thread...schande über mein Haupt.

Aber danke für die Antwort. Naja ein guten Schuss Milch dazu, und 500g mit 2 Bananen werden echt lecker, kann man schon als Joghurt bezeichnen. Quark pur ist.....schwer zu essen, ja :D

dargo
2016-05-21, 15:14:31
* 60 Liegestütze
* 100x Hanteltraining
* 45 Klimmzüge
* 3 Sätze je:

* 20x Oben & Vorne
* 20x Radfahren am Boden
* 7,7km Laufen in 39:03, avg.Puls 141bpm (max. 161bpm)

Mega-Zord
2016-05-21, 16:24:51
Kurzer Sprint mit dem Rad. Ich habe den Wind etwas unterschätz und musst auf dem Rüchweg ganz schön kämpfen.

28,5 km mit 25,2 km/h

Anschließend kühle Dusche mit gekühltem Bier ;D

Alex31
2016-05-22, 10:03:24
Gestern 83km MTB durch die Wälder. War genial.

Mega-Zord
2016-05-22, 22:50:31
Ich habe heute Mittag so viel gefressen (lecker Königsberger Klopse :D), dass ich mehrmals während der Fahrt fast gekotzt hätte. Am Ende aber durchaus ein ordentliches Ergebnis.

MTB auf Asphalt und Schotter: 56,8 km mit 25,0 km/h

Anschließend natürlich wieder Bier unter der Dusche :D

Gestern 83km MTB durch die Wälder. War genial.

Wohnst du in Russland? Hier gibt es doch gar nicht so viel Wald am Stück.

/dev/NULL
2016-05-23, 14:15:13
Am Samstag Nürburgring: Strongmanrun 2016 - 24.4km
Im Team gelaufen (1* für den Rookierun, 2* kompletten Strongman).

Mein Kumpel der nur die eine Runde machen wollte hat sehr gelitten und daher waren wir nicht so schnell unterwegs.
Die erste Runde in 1:58h

Zweite Runde dann schneller und in ~1:30h hätte ein bisschen Luft für schneller gehabt, aber der andere Kollege wurde zum Ende hin immer wortkarger.

Generell: Massenveranstaltung, für meinen Geschmack viel zu viele Leute auf der Strecke, nächstes Jahr vermutlich eher den Ferropolis SRM (Nachts). Mal sehe wie der Toughmudder Ende September wird.

Alex31
2016-05-23, 14:36:25
Wohnst du in Russland? Hier gibt es doch gar nicht so viel Wald am Stück.

Nein, lass es vielleicht 10 km zwischen den Wäldern gewesen sein. ;)

@Topic
Gestern 2km im Becken.

[dzp]Viper
2016-05-23, 14:44:54
Gestern nach langer Zeit mal wieder etwas weiter mit dem Rad unterwegs gewesen.

knapp 40km...
Da ich das Rennrad verkauft habe und nun mit einem CycloCross rumfahre, konnte ich ein Teil der Strecke schön durch den kühlen Wald fahren. Die Steigung durch den Fiedlergrund war aber nicht ohne... merkt man wenn man selten Berge fährt und eine längere Steigung über Stock und Stein ist nochmal etwas anderes als eine Steigung die man über glatten Asphalt fährt :ugly:

Hat aber sehr viel Spass gemacht. Es ist super, dass man mit dem CycloCross endlich unabhängig vom Asphalt ist (worauf man beim Rennrad ja angewiesen ist).

PatkIllA
2016-05-23, 16:16:42
Mal sehe wie der Toughmudder Ende September wird.Das hängt extrem davon ab wann du startest. In den späteren Gruppen ist die Piste halt voll und man muss deutlich warten.
Wenn du schnell sein willst dann musst du morgens in der ersten oder höchstens zweiten Startgruppe sein.
Ich hatte letztes Jahr jedes Hindernis für mich alleine.

Alex31
2016-05-23, 22:31:58
22km Rad, 4,4 km im Becken

dargo
2016-05-24, 11:49:03
* 75 Liegestütze
* 100x Hanteltraining
* 3 Sätze je:

* 20x Oben & Vorne
* 20x Radfahren am Boden

* 70 Burpees

dargo
2016-05-26, 13:57:09
* 60 Liegestütze @Eigengewicht + 10kg
* 100x Hanteltraining
* 46 Klimmzüge
* 3 Sätze je:

* 20x Oben & Vorne
* 20x Radfahren am Boden

* 7,1km Laufen in 37:19, avg.Puls 136bpm (max. 152bpm)

/dev/NULL
2016-05-26, 20:29:59
Gestern metis x 2 in 12:56
Heute 10,9km in 1:00:25
Bei 25 grad Celsius in der prallen Sonne gar nicht mal so geil

KakYo
2016-05-26, 21:27:53
51km Mountainbike, 1150hm, nur Trails
18km Rennrad, von nem Kumpel geliehen, mega schwules rumgeeier, aber ich war dran mit Bier holen

Ich war im Schnitt mit dem Rennrad bei 29km/h, gleiche Strecke mit dem MTB sind so 24/25 im Schnitt. Ist das normal das der Unterschied so gering ist oder bin ich zu grobschlächtig für so ein filigranes Radel? :)

Geldmann3
2016-05-27, 13:42:30
Bei mir ist der Geschwindigkeitsunterschied zwischen Rennrad und MTB ähnlich. Je nach Strecke und Geschwindigkeit zwischen 2 und 6 Km/h. Wenn es extrem Steil wird, bekommt das MTB einen leichten Vorteil, doch hier muss die Steigung schon extrem sein, sodass das Treten in den großen Gängen des Rennrads fast unmöglich wird oder das Rennrad im Dreck zurückrutscht. Bei Geschwindigkeiten von über 25Km/h baut das Rennrad den Vorteil noch weiter aus, weil die Schaltung des MTB dafür kaum ausgelegt ist. Man muss zu schnell treten...

Gestern bin ich 10,5Km mit durchschnittlich 10Km/h gelaufen. Meine Pulsrate lag zu 95% der Zeit zwischen 170-180bpm. Bin lange nicht mehr gelaufen... Muss wohl wieder ein bisschen trainieren bis es für den Marathon reicht.

dargo
2016-05-28, 14:11:25
Abspeckprogramm in "gemütlich".

16,25km Laufen in 1:27:20, avg.Puls 135bpm (Spitze 160bpm).

Zum Schluss noch 22 Klimmzüge.

/dev/NULL
2016-05-28, 22:11:45
thanathos
http://bodyweight-workout.com/wp-content/uploads/2015/08/Freeletics-Thanatos_Standard-787x1024.jpg
allerdings als Doppelpack (*2)

Hat bei 26 grad gut den Schweiß rausgedrückt.
Hat 43minuten gedauert wegen/trotz der Pausen.

Palpatin
2016-05-30, 11:00:51
Ich war im Schnitt mit dem Rennrad bei 29km/h, gleiche Strecke mit dem MTB sind so 24/25 im Schnitt. Ist das normal das der Unterschied so gering ist oder bin ich zu grobschlächtig für so ein filigranes Radel? :)
Zwischen Rennrad und Crossbike habe ich auf Flacher Strecke ca 2,5 km/h Unterschied. Das MTB dann nochmal ca 2 km/h langsamer ist kann gut hinkommen.

[dzp]Viper
2016-05-30, 11:09:46
Zwischen Rennrad und Crossbike habe ich auf Flacher Strecke ca 2,5 km/h Unterschied. Das MTB dann nochmal ca 2 km/h langsamer ist kann gut hinkommen.
Kann ich so bestätigten.

Bin mit meinem CycloCross auch nicht wirklich viel langsamer als mit dem Rennrad.

Gestern wieder knapp 40km geradelt. Im Schnitt 28kmh. Wobei da auch Stadtverkehr mit Stop&Go drin ist.

KakYo
2016-05-30, 19:20:32
Gut, dann ist das Thema “Rennrad als Drittrad“ erstmal vom Tisch. Weil die Einbußen beim Komfort schon spürbar sind. Wird dann wohl eher ein zweiter Radsatz fürs 29er bei längeren Touren mit strassen Anteil.

Palpatin
2016-05-31, 16:04:17
Gut, dann ist das Thema “Rennrad als Drittrad“ erstmal vom Tisch. Weil die Einbußen beim Komfort schon spürbar sind. Wird dann wohl eher ein zweiter Radsatz fürs 29er bei längeren Touren mit strassen Anteil.
An das Rennrad muss man sich gewöhnen. Desto mehr Kilometer und desto sportlicher du fährst desto angenehmer wird das Rennrad im Verhältnis. Ich fahr aktuell ca 2500 mit dem Crossbike und 5000 mit dem Rennrad im Jahr. Langstrecken >75km dabei ausschließlich mit dem Rennrad.

dargo
2016-05-31, 18:50:34
Boah... diese Schwüle heute. :uhippie:

* 100x Hanteltraining
* 50 Klimmzüge
* 3 Sätze je:

* 20x Oben & Vorne
* 20x Radfahren am Boden

* 8,0km Laufen in 41:07, avg.Puls 137bpm (max. 151bpm)

PS: endlich die 50 Klimmzüge geschafft, war auch ein langer Weg. :usweet:

/dev/NULL
2016-06-01, 22:09:57
50 am Stück? Respekt!

War heute mit meinen kids am Sportplatz hab ein bisschen was fürs Sportabzeichen gemacht. U.a. 3000m in 12:53min (für mich schnell) Standweitsprung etc.

dargo
2016-06-02, 06:32:18
50 am Stück? Respekt!

Bist du wahnsinnig? :eek: Natürlich nicht am Stück. :tongue:

/dev/NULL
2016-06-02, 08:24:46
Das beruhigt mich ;-)

Bei 10-13 strikten PullUps ist bei mir Schluss.
Dann umgreifen und mit 7,5,3,3,2,2,2,1,1,1 weitermachen.
Ich mache so auch mal insgesamt 50 (je nach Freeletics Übung), aber Spaß ist anders.

Noch 9 Tage bis zum Triathlon, bin wegen dem Wetter unsicher ob ich einen Neo leihen soll oder "blank" im Tümpel schwimme

[dzp]Viper
2016-06-02, 09:16:13
Neo wird meist vom Orga-Team erlaubt oder verboten (je nach Wassertemperatur).

Wenn man noch nie mit einem Neo geschwommen ist, dann sollte man es lassen. Es schwimmt sich "anders". Das sollte man vorher 2-3x geübt haben damit es sich normal anfühlt.
Ganz zu schweigen davon, dass man den ja auch wieder ausziehen muss. Der Wechsel zum Fahrrad mit Neo muss ebenfalls mehrmals geübt werden sonst brauchst du ewig :D

Allgemein sollte man den Wechsel ein paar mal üben.

- Was ziehe ich wann an?
- Wo stelle ich Schuhe hin?
- Klinke ich die Schuhe schon vorher in die Pedalen ein oder nicht?
- ziehe ich Socken an ja oder nein?
- Mit welchem Gang fahre ich los?
- Mache ich die Schuhe direkt beim Wechsel zu oder erst wenn ich auf dem Rad bin?

Guter Artikel zum "Wechsel"
http://www.runnersworld.de/triathlon/wechsel-tipps-von-den-raelert-bruedern.285323.htm

Gutes Video (wenn auch schlechte Qualität)
nAv1sOQ2H78

P.S. Das mit den Gummis um die Schuhe "gerade" zu halten klappt gut. Man muss aber Gummis nehmen die dick genug sind sonst reißen sie zu schnell wenn man z.B. noch 20-30m mit dem Rad laufen muss bevor man losfahren kann

dargo
2016-06-02, 09:47:26
Das beruhigt mich ;-)

Bei 10-13 strikten PullUps ist bei mir Schluss.
Dann umgreifen und mit 7,5,3,3,2,2,2,1,1,1 weitermachen.
Ich mache so auch mal insgesamt 50 (je nach Freeletics Übung), aber Spaß ist anders.

Och... dann bist du sehr gut dabei. Ich schaffe PullUps gerade mal 5 am Stück. Muss allerdings dazu sagen, dass ich diese leider etwas vernachlässigt habe. Die normalen Klimmzüge (ab 1:40) (https://www.youtube.com/watch?v=IK7R812bcng) sind halt einfacher. :D Da bin ich aber auch noch nicht so weit wie letztes Jahr. Diese schaffe ich auch bloß 8 am Stück. Letztes Jahr warens 10. Wobei ich da 4-6kg leichter war.

Ist es bei dir eigentlich auch so, dass du bei einer Pause von ~3 Monaten extrem abbaust? Ich hatte Oktober aufgehört und Januar wieder angefangen. Beim ersten Mal ging bei mir nicht mal ein vernünftiger PullUp. :freak:

Zum Spaß... die Klimmzüge 45-50 fand ich dann auch schon sehr anstrengend. :tongue:

/dev/NULL
2016-06-02, 16:14:20
@Viper: Hab letztes Jahr meinen erste olympischen Triathlon gemacht (Ziel ankommen, nicht letzter werden, bin angekommen war 3.letzter -> alle Ziele erreicht).
Da bin ich nur in der TriSuit geschwommen und als (nicht so trainierter) Schwimmer hätte ich etwas Auftrieb schon genossen. Hab sorgen das der Weiher in Kulmbach kalt ist.. ka.. letztes mal war Schwimmbad und bei 23 grad Wasser Neo erlaubt, und das fand ich für meine Zeit (37 Minuten im Wasser) schon kühl.
Beim "Umbau" bin ich eh ewig lahm, macht aber nichts, radfahren auch ;-)

Immerhin beim laufen habe ich dann den einen oder anderen doch noch geholt.

@dargo: abbauen? Ich hab natürlich nicht aufgehört, daher auch nicht abgebaut.. *hust*
naja natürlich baut man ab aber meine Einbilsung ist man kommt schneller an einen bereits erreichten Stand, als wenn man von null anfängt.

Beispiel: laufen vor 5 Jahren angefangen, nach 3 km bei 6:30/km konnte man mich einsargen.
Dann hatte ich im Winter mal 3-4 Monate Pause gemacht und konnte trotzdem relativ entspannt 8-10km mit 6:00/6:30 laufen.

Bei Klimmzügen (und Pushups und ..) ist es aber auch so das man recht weit nach untern fällt - aber imho auch eben relativ schnell wieder zurück zur Leistung findet.

Ich hatte wegen Regenwetter und kalt und keine Stange daheim auch von November bis fast März keinen Klimmzug gemacht. Auf ner Dienstreise dann eine wackelige Konstruktion im Gym entdeckt und nen Freeletics Training (Krios?) - gesamt 45 pullups - durchgezogen. da gingen Anfang nur 3-5 Klimmzüge am Ende nur einzelne. Der Muskelkater am nächsten Tag .. T-Rex!

2 mal Trimm dich Pfad später (mit 15-25 Klimmzügen) war es dann schon deutlich entspannter. Muss aber sagen ich variiere da: 10 relativ breite Pullups, danach 7 Klimmzüge wie im Video, danach 5 breitere mit Händen an Querstange o.ä.

[dzp]Viper
2016-06-02, 16:25:18
Hab sorgen das der Weiher in Kulmbach kalt ist.. ka.. letztes mal war Schwimmbad und bei 23 grad Wasser Neo erlaubt, und das fand ich für meine Zeit (37 Minuten im Wasser) schon kühl.
23 Grad? Kühl? Ich bin bei 18 Grad geschwommen.. ohne Neo. Das war wirklich kühl aber ging schon noch. :D
Am schlimmsten war damals den Kopf in das Kalte Wasser zu tun. Das war wie "Ice-brain"...

Musst du halt schneller schwimmen.. dann wird dir warm ;D

Beim "Umbau" bin ich eh ewig lahm, macht aber nichts, radfahren auch ;-)

Beim "Umbau" kann man enorm viel Zeit sparen ohne viel dafür zu trainieren. Da kommen schnell 1-2 Minuten zustande.. Lohnt sich!

Immerhin beim laufen habe ich dann den einen oder anderen doch noch geholt.
Siehst du, ich war beim Laufen immer schlecht. Dafür war ich beim Schwimmen richtig gut. Bin damals als einer der ersten "Brustschwimmer" aus dem Wasser. Knapp 12min 30sec für die kleine Distanz (750m).

Jedermann (750m Schwimmen, 20km Radfahren, 5km Rennen)
138 375 Meyer Falk 1982 AK3 30 GER 12:31 (66) 1:58 (48) 35:23 (106) 1:41 (142) 27:35 (226) 1:19:08.38

12:30 - Schwimmen
35:23 - Radfahren
27:35 - Laufen

Dazwischen jeweils die Wechselzeiten und in Klammern die Platzierung für die Teildisziplin (Insgesamt 301 Teilnehmer).

/edit: Sehe gerade.. bei den Wechselzeiten vom Schwimmen auf Radfahren war ich auf Platz 48. Cool :uup:

fizzo
2016-06-02, 16:58:50

Für das MTB ist mir das zu schwammig. Je nach Modell (Hardtail/Fully/Lenkerbreite) und Bereifung/Luftdruck sind locker +/- 2 km/h drin.

btw: vor kurzem den ersten Halbmarathon (https://www.strava.com/activities/583281638/overview) unter Wettkampfbedingungen gelaufen. Was hab ich da Lehrgeld zahlen müssen. Bei 27°C zu schnell angegangen. Das Streckenprofil nicht beachtet und beim mittleren Anstieg wäre mir fast die Luft ausgegangen....aber der Einlauf hat dann für alles entschädigt =)

HarryHirsch
2016-06-02, 18:19:37
thanathos
http://bodyweight-workout.com/wp-content/uploads/2015/08/Freeletics-Thanatos_Standard-787x1024.jpg
allerdings als Doppelpack (*2)

Hat bei 26 grad gut den Schweiß rausgedrückt.
Hat 43minuten gedauert wegen/trotz der Pausen.

ist das ne app? name?

/dev/NULL
2016-06-02, 19:12:16
Freeletics.

Muss aber ehrlich sagen: nachdem mal derzeit nur noch per Coach (35€/3 Monate, 79€/Jahr) alle Trainings sieht/loggen kann: Ich würde das nur machen, wenn man in einer (motivierenden) Gruppe ist.
Ich hab vor 2 Jahren mal für 5€ die App gekauft (das gibt es jetzt nicht mehr) und mache das seitdem frei-Schnauze.

M3NSCH
2016-06-02, 20:10:50
100km,knapp 700 Hm in 3 Stunden bei traumwetter. Das wird schon noch mit der Form......oder auch nicht.

dargo
2016-06-03, 07:54:19
@dargo: abbauen? Ich hab natürlich nicht aufgehört, daher auch nicht abgebaut.. *hust*
naja natürlich baut man ab aber meine Einbilsung ist man kommt schneller an einen bereits erreichten Stand, als wenn man von null anfängt.

Beispiel: laufen vor 5 Jahren angefangen, nach 3 km bei 6:30/km konnte man mich einsargen.
Dann hatte ich im Winter mal 3-4 Monate Pause gemacht und konnte trotzdem relativ entspannt 8-10km mit 6:00/6:30 laufen.

Bei Klimmzügen (und Pushups und ..) ist es aber auch so das man recht weit nach untern fällt - aber imho auch eben relativ schnell wieder zurück zur Leistung findet.

Ich hatte wegen Regenwetter und kalt und keine Stange daheim auch von November bis fast März keinen Klimmzug gemacht. Auf ner Dienstreise dann eine wackelige Konstruktion im Gym entdeckt und nen Freeletics Training (Krios?) - gesamt 45 pullups - durchgezogen. da gingen Anfang nur 3-5 Klimmzüge am Ende nur einzelne. Der Muskelkater am nächsten Tag .. T-Rex!

Ich hätte am liebsten daheim eine Möglichkeit Klimmzüge zu machen, gerade über den Winter oder halt beim schlechten Wetter. Kämpfe allerdings immer noch mit mir da ich mir die Wohnung nicht verunstalten möchte. Zuerst dachte ich an mein Arbeitszimmer und eine Wand. Jetzt überlege ich eher die zweite Diele dafür zu missbrauchen. Wenn man bei mir in die Wohnung rein kommt gibts erstmal eine 10m² Diele. Dahinter gibts noch eine kleine mit dem Eingang zum Schlafzimmer. Der Durchgang von Wand zur Wand dort ist 107cm breit. Wäre eigentlich ideal um an beiden Wänden eine Klimmzugstange anzubringen da man die auch nicht sehen würde wenn man in die Wohnung rein kommt. Jetzt überlege ich was ich da dran basteln soll? Bräuchte eigentlich zwei Halterungen für die beiden Wände und dann am besten ein Stahlrohl aus VA gebürstet. Diese ausziehbaren Klimmzugstangen die es so gibt überzeugen mich nicht wirklich.
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=klimmzugstange+110cm

Erstens sind die mit 30mm Durchmesser recht dünn (gibt schneller Blasen an den Händen, ok mit den gummierten Stellen sollte es besser sein). Zweitens sind die an den Enden dann ausgezogen noch dünner. Gerade bei PullUps geht man ja mit den Händen mehr in die Breite. Diese VA Stahlrohre gibts ja bei Ebay um die 20€ mit einem Durchmesser von 42,4mm (Wandstärke 2mm). Das wäre wohl der ideale Durchmesser für mich.

dargo
2016-06-04, 14:55:39
Oh man... dieses tropische Wetter hier bringt mich um. :usweet: Das war etwas anstrengend heute. Mein Gesicht war am Kochen, dann noch stellenweise Bauchschmerzen unterwegs, nicht so toll.

14,50km Laufen in 1:18:05, avg.Puls 142bpm (Spitze 167bpm).

Zum Schluss noch 25 Klimmzüge.

Kira
2016-06-04, 15:42:10
Das mit den Bauchschmerzen kenne ich zu gut... Brichst du ab, fühlst du dich schlecht. Machst du weiter, kotzt du am Ende noch oder so... Aber ziehst du es halbwegs durch, fühlst du dich am Ende wie ein Gott 😆

dargo
2016-06-04, 15:52:05
Hehe... so in etwa war das, allerdings ohne Kotze. X-D Habs etwas gemütlicher durchgezogen und alles ist gut. :tongue:

PS: ich schwitze nach der kühlen Dusche immer noch. :usweet:

big_lebowski
2016-06-04, 16:21:32
65min Laufen durch den Wald. Deutlich unter meiner Durchschnittsgeschwindigkeit, da alles matschig und voller Pfützen. (dem Wetter sei Dank:mad:)

dargo
2016-06-04, 16:45:50
Oh ja... Slalom war bei mir heute im Wald auch angesagt. :tongue:

big_lebowski
2016-06-04, 16:57:00
Bei mir Eierlaufen;D

Karümel
2016-06-04, 17:27:04
Heute Morgen ca. 65 Minuten Laufen

Heute Nachmittag 1 Std. 50 Minuten Radfahren.

/dev/NULL
2016-06-05, 11:26:17
Bei mir genau andersrum.
Heute früh ( Start 7:00) 49km rad, 1:43 -27,5km/h
Davon die ersten 18km schön gefahren, die nächsten 30 in regen und Gewitter-etwas ungeil.

Heute abend nochmal 10km laufen vorgenommen.
Edith: wurden dann 12,91 in 1:12

KakYo
2016-06-05, 21:33:33
47km Mountainbike
Insgesamt 7h wegen mehrerer Bier und Essens Pausen aufgrund von Gewitter :)

Schön schlammig war's :)

seaFs
2016-06-05, 22:18:41
30 Minuten mit Pressluftatmer, Atemschutzmaske und Brandschutzkleidung durch einen Park gegangen. Zählt das auch?

Henroldus
2016-06-06, 13:10:23
gestern endlich mal wieder noch vorm Gewitter:
Rennrad, knapp 52Km mit 31er Schnitt

dargo
2016-06-06, 13:12:44
30 Minuten mit Pressluftatmer, Atemschutzmaske und Brandschutzkleidung durch einen Park gegangen. Zählt das auch?
Nein, sonst würde ich am Samstag auch noch meine 3 stündige Autowäsche beifügen. :biggrin:

dargo
2016-06-07, 12:07:22
Boah... diese Hitze schon am Morgen. :uhippie:

* 100x Hanteltraining
* 50 Klimmzüge
* 3 Sätze je:

* 20x Oben & Vorne
* 20x Radfahren am Boden
* 20 Seitstütz
* 7,7km Laufen in 40:18, avg.Puls 133bpm (max. 150bpm)

@/dev/NULL
Heute sahen meine Pakete so aus... (6), 8, 7, 7, 6, (4), 7 und 5. In Klammern sinds PullUps. Ging heute aber erstaunlicherweise einiges leichter als noch letztes Mal obwohl alle Stangen in der prahlen Sonne. :freak: Immerhin konnte ich die kleinen Pausen dazwischen im Schatten verbringen.

PS: wie lange wirds wohl dauern bis wir so weit sind? :biggrin:
https://www.youtube.com/watch?v=j3MTqRWPiZU

/dev/NULL
2016-06-07, 13:17:39
Das dauert noch länger...
Auch sehr zu empfehlen allerdings keine pullups:
https://www.youtube.com/watch?v=Q69nII2xTXk (um 4:30)
http://www.dailymotion.com/video/x244d7m_simonster-2014-strength-workout_lifestyle
(gleicher Mensch, bessere Musik) krasse Sachen..

Pullups mache ich erst wieder ab nächste Woche, vor dem Triathlon am WE mache ich keine Kraftsachen mehr..

Karümel
2016-06-07, 18:38:50
Irgendwas so um die 45 Minuten Laufen.
Habe beim loslaufen nicht auf die Uhr geschaut deswegen nur gaaanz grob geschätzt.

/dev/NULL
2016-06-08, 09:07:22
4km mit dem Rad zum Wald, da 9,6km laufen (54Minuten, hügelig), dann 4 km mit dem Rad zurück

dargo
2016-06-08, 11:36:18
Auch sehr zu empfehlen allerdings keine pullups:
https://www.youtube.com/watch?v=Q69nII2xTXk (um 4:30)
http://www.dailymotion.com/video/x244d7m_simonster-2014-strength-workout_lifestyle
(gleicher Mensch, bessere Musik) krasse Sachen..

Heftig diese Körperbeherrschung. Wenn man sowas sieht merkt man erst wie untrainiert man ist. :usweet:

dargo
2016-06-12, 08:17:43
Am Freitag...

15,15km Laufen in 1:17:16, avg.Puls 136bpm (Spitze 160bpm).

Zum Schluss noch 25 Klimmzüge.

/dev/NULL
2016-06-12, 11:33:57
Gestern Tritahlon in Kulmbach, nicht gefinisht, da die Polizei die Veranstaltung beendet hat:
http://tri-mag.de/szene/triathlon-kulmbach-nach-unfall-abgebrochen-138812

Bin an der Frau vorbeigefahren.. da wurde grade reanimiert.
Bin noch mit dem Rad zuende gefahren.

Schwimmen (im See) war schrecklich - ohne Neo nicht einfach, kalt und verdammt weit .. aber nicht letzter im Wasser..
Radfahren ging besser als letztes Jahr (Schnitt war ~1,5km/h schneller) am Hügel auch Leute überholt, runterwärts hatten die mit Aero-Auflage wieder Vorteile.
Als das Schild "16% Steigung auf den nächsten 500m" war der Spaß vorbei ;-)

Beim Umziehen könnte ich noch viiiiiel Zeit holen, aber da ging schon für mein quantified Self (Handy/Runtatstic, Armband hielt nicht) ne Menge Zeit drauf. ¯\_(ツ)_/¯

Werde heute ggf noch laufen, wobei Regen mit 80% angesagt ist

Dunkelwald
2016-06-12, 16:28:35
Bin gestern mal komplett barfuß auf die Aiplspitze gewandert (http://www.tourentipp.de/de/touren/Aiplspitz-Bergtour_40.html). :D Ne Freundin von mir hat in einer Hütte dort in der Nähe nen runden Geburtstag gefeiert. Dachte ich probier einfach mal aus wie weit ich ohne Schuhe komme und es ging die ganze Tour über problemlos. War jedenfalls der Hammer barfuß über die Almwiesen zu laufen. :)

/dev/NULL
2016-06-13, 19:59:08
Gestern dann wegen sturzregen das laufen gelassen.
Stattdessen freeletics nemesis (ges 150 Situps&climbers)

Heute dann laufen gegangen mal ein bisschen Geschwindigkeit versucht. Nach einem km einlaufen 6.5km mit 4:45-4:57 danach auslaufen.
Gesamt 8.5 in 43:16 Puls geht wie Hölle (172 im schnitt)

Henroldus
2016-06-14, 14:24:43
Heute dann laufen gegangen mal ein bisschen Geschwindigkeit versucht. Nach einem km einlaufen 6.5km mit 4:45-4:57 danach auslaufen.
Gesamt 8.5 in 43:16 Puls geht wie Hölle (172 im schnitt)
passend dazu gestern abend bei nebligen Wetter 12km in 56min gerannt.
100Hm waren auch noch dabei
erstaunlich, dass ich den Schnitt trotz 3km mehr zum letzten Mal halten konnte.

/dev/NULL
2016-06-15, 08:55:26
~3,5h in der Boulderhalle. Fühle mich heute als wäre ich vom LKW überrollt worden - Rücken, Unterarme, Finger. Dazu wunde Hände. Aber Spaß gemacht hat es.
Würde aber schwören, dass 30% der Leute dort genetisch mit Spiderman(woman) verwandt sind.

Henroldus
2016-06-15, 09:02:28
~3,5h in der Boulderhalle. Fühle mich heute als wäre ich vom LKW überrollt worden - Rücken, Unterarme, Finger. Dazu wunde Hände. Aber Spaß gemacht hat es.
Würde aber schwören, dass 30% der Leute dort genetisch mit Spiderman(woman) verwandt sind.
auch hier kann ich mich anschliessen, allerdings nicht bouldern sondern Klettern, also mit Seil für Uninformierte, war nicht weniger anstrengend.
Heute mal Pause

PatkIllA
2016-06-19, 13:11:10
Tough Mudder NRW. Dank Regen hatte der seinen Namen heute auch mehr als verdient.
Immerhin noch in den Top 10 der Startgruppe. Ich werde älter und habe auch nicht ordentlich trainiert.

dargo
2016-06-19, 19:20:44
Meine Fresse... über eine Woche Pause, da wird man ja langsam wahnsinnig. :freak: Ganze Woche nur scheiß Wetter hier. :mad: Heute Abend endlich man ne trockene Phase erwischt.

* 100x Hanteltraining
* 50 Klimmzüge
* 3 Sätze je:

* 20x Oben & Vorne
* 20x Radfahren am Boden
* 20 Seitstütz
* 7,7km Laufen in 38:42, avg.Puls 140bpm (max. 156bpm)

Mortalvision
2016-06-19, 19:24:59
Wow, seid ihr gut!!! Ich schiebe meine 91 kg die 8 km (mit 4 kurzen 50m Verschnaufpausen) in ner guten Stunde rüber. Ebenso wie vorgestern ;)

Lawmachine79
2016-06-19, 19:28:51
Heftig diese Körperbeherrschung. Wenn man sowas sieht merkt man erst wie untrainiert man ist. :usweet:

Diese Leute sind die für mich komplettesten Athleten neben Triathleten und Zehnkämpfern.

Henroldus
2016-06-20, 15:04:36
Samstag 70km Rennrad mit nem lausigen 30er Schnitt, aber 700Hm und die letzten 10km in strömenden Regen :P

big_lebowski
2016-06-20, 17:02:16
Mal etwas OT:
Ich glaube dieses Jahr wird echt schlecht für Leute, die im Wald Sport machen.
Soll wohl 'ne absolute "Mückeninvasion" stattfinden, wenn man den Meldungen in den Medien glauben schenkt.
Schuld ist (wie immer) der zu milde Winter, der Regen der vergangenen Wochen und der uns bevorstehende (sehr) warme Sommer.
Gestern wieder die übliche 10km Runde im Wald gemacht, dabei beim Pinkeln:Dbemerkt, dass es in vielen Pfützen vor Insektenlarven nur so wimmelt.
Keine Ahnung ob das wieder Panikmache von den Medien ist, aber ich deck mich schon mal vorsorglich mit Insektenschutz ein. (Bevor das Zeug noch teurer wird:mad:)

Alex31
2016-06-20, 22:32:03
Gestern 153 km Rennrad
Heute 22 km Rad und 2500 m im Becken

/dev/NULL
2016-06-21, 22:37:11
Heute 47km rad und nach dem Deutschland Spiel noch 10km gelaufen.
Ziemlich dunstig und hab das radfahren in den Beinen gespürt

dargo
2016-06-23, 11:45:33
Letzter Run vor dem Urlaub. Heute etwas gemütlicher angehen lassen, diese Hitze und Schwüle schon um 9:30 ist tödlich. :usweet: Ich bin völlig fertig. :uhippie:

15,15km Laufen in 1:20:56, avg.Puls 138bpm (Spitze 161bpm).

Zum Schluss 25 Klimmzüge.

Pixelmonk
2016-06-23, 17:28:20
Mittwoch: Rennrad: 85km

Donnerstag: Rennrad: 164km (mit Kaffeepause)

Erste echte Bewährungsprobe für die Thermo-trinkflaschen. Auf den Abschnitten ohne Schatten war es schon sehr warm. Die Getränke bleiben deutlich länger kühl, dafür passt weniger rein als in normale Flaschen.

/dev/NULL
2016-06-24, 08:19:11
Gestern bei 33Grad um 16:00 laufen gewesen.
Keine gute Idee.
8,08km in 43:54

Nightspider
2016-06-24, 15:41:36
7,11km in 57min (1. Lauf in diesem Jahr)
150 Situps
50 Kniebeugen
3*25 Wasser-Sixpacks (6*1,5L=9Kg auf beiden Seiten) gehoben xD
Ein mal Treppensteigen in den 9. Stock :ugly:
Und paar Liegestütze

Beim Laufen geht mir als erstes immer die Luft aus. Das Herz pumpt wie wild.
Werden die Muskeln eigentlich effizienter mit der Zeit (bzgl. Sauerstoffverbrauch?) oder werden die Lungen oder das Herz besser, wenn man regelmäßig laufen würde?
Ich habe das Gefühl mir geht immer zu erst der Sauerstoff aus beim Laufen. ^^

2016-06-24, 15:51:11
Natürlich. Das Lungenvolumen steigt und damit muss das Herz weniger arbeiten, da du mehr Sauerstoff im Blut hast.

dargo
2016-06-24, 17:20:22
Beim Laufen geht mir als erstes immer die Luft aus. Das Herz pumpt wie wild.
Werden die Muskeln eigentlich effizienter mit der Zeit (bzgl. Sauerstoffverbrauch?) oder werden die Lungen oder das Herz besser, wenn man regelmäßig laufen würde?
Ich habe das Gefühl mir geht immer zu erst der Sauerstoff aus beim Laufen. ^^
Das wird auf jeden Fall besser. Untrainiert hat man bei den ersten Läufen das Gefühl die Lunge hätte nur 1/10 Volumen. :D

Pixelmonk
2016-06-25, 13:38:04
Freitag: Rennrad: 31km (Erholung)

Samstag: Ergometer: 21min @300watt, 4x 1min @400watt

Nightspider
2016-06-26, 10:01:01
2. Lauf: 7,76km in 52,5min
50 Situps (zweite Hälfte später)
2*1,5min Planking
35mal Sixpacks(9kg) heben xD
Treppensteigen xD
Paar Liegestüze

/dev/NULL
2016-06-26, 14:14:22
Heute früh entspannt 8,6km gelaufen (54Minuten) - dabei meine Kids am Rad dabei gehabt.. ging gut am Ende wurde die kleine Müde und musste hin und wieder angeschoben werden.

EvilOlive
2016-06-26, 14:34:40
93 km mit dem Rennrad.

Erste echte Bewährungsprobe für die Thermo-trinkflaschen. Auf den Abschnitten ohne Schatten war es schon sehr warm. Die Getränke bleiben deutlich länger kühl, dafür passt weniger rein als in normale Flaschen.

Welche benutzt du denn, lohnt sich die Anschaffung?

Cubitus
2016-06-26, 15:01:20
Mittwoch: MTB: 35 km
Donnerstag: MTB:46 km
Freitag:MTB 52 km
Samstag: MTB 83 km

Und heute keine Lust :tongue:
meine Oberschenkel sind mittlerweile so hart wie Beton :freak:

Pixelmonk
2016-06-26, 16:57:27
93 km mit dem Rennrad.

Welche benutzt du denn, lohnt sich die Anschaffung?

Elite Iceberg 650ml (https://www.bike-components.de/de/Elite/Iceberg-Thermotrinkflasche-p37540/)

Ich find' schon dass es sich lohnt. Ich brauchte eh neue Flaschen, da meine alten langsam fies wurden und ich Flaschen mit einer Schutzkappe gegen Dreck wollte. Nach dem benutzen lager ich die Flaschen mit Gefrierfach damit sich kein Schimmel in den Flaschen bildet.

Alex31
2016-06-26, 22:14:20
Heute:
4200m im Becken
46 km auf dem Rad

Henroldus
2016-06-28, 09:35:05
vorgestern 9km laufen in gut 40min
gestern 2* 15km Crossbike zur Arbeit
anschliessend 7Km laufen in 34min und ein paar Liegestütze
heute Pause :freak:

Pixelmonk
2016-06-28, 18:39:36
Sonntag : Rennrad: 67km (Regen)

Montag: 0km (Regen :mad:)

Dienstag: Rennrad 138km

Sch.... Sommer, Regen, Regen, Regen. Naja, wenn ich mein Idealgewicht nicht erreiche, hab ich wenigstens was dem ich die Schuld geben kann. ;)

-Scud-
2016-06-28, 19:51:05
gestern: 23 km Rad.
heute: 4,5 km laufen in ~25 min.

dargo
2016-06-30, 14:21:53
Schoene Gruesse aus dem Urlaub. :wave2:

Mein Programm bisher...

Montag --> knapp 13km Laufen + 50 Klimmzuege
Mittwoch --> ca. 13,5km Laufen + 50 Klimmzuege

Wetter... verdammt heiss. :D

/dev/NULL
2016-06-30, 22:52:48
Gestern mit dem Rad (13km one-way) zum Sprinttraining (mit Leuten aus dem Turnverein vom Kumpel) - dann Sprinttraining: Technik, diverse 75/50/25m Sprints (mit Stabübergabe) ..
Danach mit Rad zurück.
Die Jungs vom turnverein waren DEUTLICH fitter als ich - aber auch 15 Jahre jünger und 15kg leichter ¯\_(ツ)_/¯

Heute extremen Muskelkater in den Beinen und Fußsohlen.

-Scud-
2016-07-01, 09:26:41
gestern: 20 km Rad
heute: 5,8 km laufen in ~35 min
scheiß ampeln. :usad:

Pixelmonk
2016-07-01, 21:01:20
Schoene Gruesse aus dem Urlaub. :wave2:

Wetter... verdammt heiss. :D

Schönen Urlaub!

On-topic:

Mittwoch: Rennrad. 77km

Freitag: Ergometer: 30min@300watt

dargo
2016-07-02, 13:23:59
Schönen Urlaub!

Danke. =)

Die Hitze ist auf Dauer aber langsam echt anstrengend. Bin schon sehr frueh unterwegs, trotzdem schon verdammt heiss. Ergo gestern nur ca. 7,8km Laufen + 50 Klimmzuege. Ab morgen endlich eine Abkuehlung auf angenehme 23 Grad.

/dev/NULL
2016-07-03, 20:39:41
Heute früh um 7:00 47km mit dem Rad - 28,5 im schnitt.
Dann um 14:00 nochmal 14,7km laufen im unteren Pulsbereich (5:50min/km) unterbrochen von 20 Klimmzügen

M3NSCH
2016-07-03, 20:46:22
78km 37er schnitt, rennrad .....ok, 36.9 schnitt :P
aber auch nur 460 HM

/dev/NULL
2016-07-04, 11:20:49
Ich bin sehr zufrieden mit meine Geschwindigkeit ;-)
Hinter meinem Mitfahrer im Windschatten ging es gut, aber sobald ich vorne war ging das garnicht.. fehlt halt Übung/Kraft/Training.
Aber 36,9 hatte ich auch mal (für nen km oder so)

M3NSCH
2016-07-04, 11:26:00
der :P galt nicht dir sondern meinem Ärger, die 37 nicht gepackt zu haben ;)

-Scud-
2016-07-05, 10:17:09
03.07.: 5,8 km laufen ~35 min
gestern: 23 km Rad
heute: 8,1 km laufen ~55 min

Melc
2016-07-05, 17:53:53
Zur Zeit täglich Stunde Cardio nachm Gewichtstraining.

Pixelmonk
2016-07-05, 21:45:14
Samstag: Rennrad: 80km

Montag: Rennrad: 80km

Dienstag: Ergometer: VO2max-training

/dev/NULL
2016-07-06, 11:57:24
Gestern 9,6km im Wald (mit einigen Hügeln) in 49:58min.
Anfangs zu viel Stoff gegeben, Ende hat die Luft gefehlt. Puls war ziemlich hoch.

Pixelmonk
2016-07-06, 21:58:49
Mittwoch: Rennrad: 120km

-Scud-
2016-07-07, 11:40:30
heute: 9,1 km laufen. leider keine zeit, da uhr stehen geblieben. :usad:

dargo
2016-07-07, 13:57:00
Dienstag --> ca. 12,5km Laufen + 50 Klimmzuege
Heute --> ca. 9km Laufen + 50 Klimmzuege

[dzp]Viper
2016-07-07, 14:07:33
Gestern Sand für Sandkasten geschaufelt. Ca. 1000 Liter... war schon ordentlich. :ulol:

Sonst komme ich aktuell kaum zu Sport. Das Kind nimmt da echt noch zu viel Zeit in Anspruch. Momentan stehe ich 30 Min eher auf, fahre dann mit dem Rad einen Umweg zur Arbeit und komme somit am Tag auf ca. 25-30km Rad.

Fitti wird jetzt aber wieder. Meine Freundin geht nun min 1x die Woche ins Fitti und da gehe ich natürlich mit :D

-Scud-
2016-07-08, 11:21:07
heute: 5x 90s plank, 30s rest
laufen: 5,8 km ~40min.

was für eine tortur, aber der V8-sound (us-car-convention) beim laufen über das ostragehege hat vollends entschädigt. :biggrin:

dargo
2016-07-09, 11:41:56
Letzter Run im Urlaub. :)

Ca. 11km Laufen + 50 Klimmzuege

Die Klimmzuege lassen sich hier viel besser als in Deutschland machen. Immer wieder findet man ein Rohr mit 48mm Durchmesser (fuer mich die perfekte Stange) auf passender Hoehe zum Hochziehen. Eine kleine Verbesserung ist auch da. Immerhin gehen schon mal 7 Pullups und 10 Klimmzuege am Stueck.

Karümel
2016-07-10, 17:11:16
Da ich zur Zeit (mal wieder) Probleme mit der Hüfte habe und joggen dann Aua macht, war ich heute mal aufm Crosstrainer.
Als Widerstand eigenes Körpergewicht x 1,5.
1 Stunde bzw. 10,5 Kilometer.

-Scud-
2016-07-11, 22:05:22
5,8 km laufen und 25 km fahrrad.

Rockhount
2016-07-12, 20:56:14
Nach zweieinhalb Wochen mal wieder im Studio gewesen.
1:12:00h , 6,2km Laufen, diverse Geräte. 1010 kcal und avg HR 151

Zufrieden bin ich. Gab schon nach solchen Pausen Trainings, wo ich massiv abgekackt bin :)

/dev/NULL
2016-07-13, 09:27:00
Gestern mit dem Rennrad zum Zahnarzt und zurück.
->23,5km hin 33,5km zurück.
Abends dann noch 8,8km laufen in 49Minuten

Henroldus
2016-07-13, 12:44:16
gestern abend knapp 10km in 45min ... Pace stagniert gerade

Pixelmonk
2016-07-13, 20:10:52
Freitag. Rennrad: 98km (L2 - Ausdauer)

Samstag: Rennrad: 80km (L2/L3 Ausdauer / Tempo)

Sonntag: Rennrad: 139km (L2/L3 Ausdauer / Tempo)

Mittwoch: Ergometer: (L4 - Laktat-Grenzwert), Kraftausdauer. Kniebeugen und Ausfallschritte jeweils 10x10

Butter
2016-07-14, 06:42:43
14km Laufen 5,23 min im Durchschnitt pro KM.

-Scud-
2016-07-14, 22:11:24
10 km laufen in ~65 min

Rockhount
2016-07-14, 22:36:53
6,67km , 40:57min
6:08er Pace, sehr zufrieden. Avg HR fast unter 160, es wird langsam

EvilOlive
2016-07-14, 22:44:15
100 km Rennrad

Kori
2016-07-15, 16:38:12
ich gehe ins Fitnessstudio. Heute Mittag habe ich eine Std. Krafttraining gemacht.
Heute Abend geht´s in die Kneipe ;)
Das war´s für heute an Sport :D

Pixelmonk
2016-07-15, 19:11:51
Donnerstag: Rennrad: 68km

Die Kniebeugen und Ausfallschritte am Mittwoch hätte ich nicht machen sollen; ich hab extremen Muskelkater. Als ob jemand mit einem Baseballschläger auf meine Oberschenkel eingeschlagen hätte.

Kniebeugen hab ich vorher schon ab und zu gemacht, danach hatte ich aber nie so starken Muskelkater. Vielleicht ist der Kater so stark, weil die Ausfallschritte eine ungewohnte Übung waren.

Beim Fahrradfahren geht es, nur beim laufen und aufstehen tut es weh; ich kann nur noch wie ein Pinguin durch die Gegend watscheln. Nach dem Rennradfahren gestern ist der Kater heute noch stärker geworden.

DinosaurusRex
2016-07-16, 11:40:53
Ich poste mal meinen Trainingsplan:

3 x 12 Bench Press
http://cdn-1.dumbbell-exercises.com/exercises/chest/images/1.gif

3 x 12 Lying Fly
http://cdn-0.dumbbell-exercises.com/exercises/chest/images/6.gif

3 x 24 (12 pro Arm) Biceps Curl
http://cdn-2.dumbbell-exercises.com/exercises/biceps/images/2.gif

3 x 24 (12 pro Arm) Triceps Extension
http://cdn-6.dumbbell-exercises.com/exercises/triceps/images/2.gif

3 x 12 Shoulder Press
http://cdn-4.dumbbell-exercises.com/exercises/shoulders/images/5.gif

3 x 12 Lateral Raise
http://cdn-7.dumbbell-exercises.com/exercises/shoulders/images/8.gif

3 x 12 Front Raise
http://cdn-1.dumbbell-exercises.com/exercises/shoulders/images/16.gif

5 x 12 Shoulder Shrug
http://cdn-2.dumbbell-exercises.com/exercises/shoulders/images/17.gif

3 x 12 Toe Lift
http://3.bp.blogspot.com/-xHhQj3yw0VU/Vc9TLL6iOSI/AAAAAAAAAE8/P51SvWHj-qY/s1600/Standing_Dumbbell_Calf_Raise.png

Wenn ich Bock habe, mach ich noch Deadlifts und Rudern dazu. Nach dem Hanteltraining mach ich jedes Mal noch Eigengewichtübungen für Bauch (vier verschiedene mit je 50 Wiederholungen), Rücken (Planking, Superman, etc), Beine und Arsch.

Das ganze mach ich an jedem dritten Tag, also zB Mo, Do, So, Mi, etc. Ich versuch alles immer als HIIT auszuführen, damit ich mir das Cardio spare. Bisher klappt das wunderbar. Mein Bruder meinte, ich wäre komplett irre, mir ein so heftiges Workout anzutun, aber ich hab keinen Bock, jeden Tag was zu machen. Jeder dritte Tag ist schon häufig genug Sport. An den Trainingstagen fresse ich wie ein Mähdrescher, Thunfisch, Eier, Haferflocken, Vollkorntoast, Quark, Bananen etc. An den Ruhetagen esse ich nicht besonders viel. Die Ergebnisse sind bisher absolut spitze. Ich kann das ganze nur weiterempfehlen.

Edit: Kacke, ich seh grad, dass was mit den Bildern nicht stimmt. Ich schreib mal die Namen dazu.

dargo
2016-07-16, 16:53:42
Boah... während der Arbeitstage diese Woche konnte ich mich nicht zum Sport überwinden. Die Müdigkeit und weiche Knie waren übel. Heute gings wieder ausgeschlafen.

10,4km Laufen in 53:52, avg.Puls 136bpm (Spitze 158bpm).

Zusätzlich noch 50 Klimmzüge.

PS: so ein Mist, jetzt hat ne Firma nach Jahren tatsächlich mein Gestell, welches ich unterwegs für Klimmzüge missbraucht habe mit einer Reklame ausgestattet, dass es nicht mehr geht. (no) Muss jetzt die Klimmzüge auf zwei anstatt drei Stangen aufteilen. Naja... muss auch irgendwie klappen.

/dev/NULL
2016-07-18, 09:38:53
Freitag: 8 km laufen ("lange Intervalle" - 1km in 5:30-6:00, gefolgt von 1km in 4:10-4:30).
Samstag: 46km Radfahren - Start 6:20 - sehr frisch - danach 75 Geburtstag in der Verwandschaft. d.h. Intervallfressen mit großem Kuchenfinale
Sonntag schwimmen (erstes mal seit 2 Monaten - nur 1,7km hab sehr gelitten)

[dzp]Viper
2016-07-18, 10:45:15
Gestern 30km mit dem Fahrrad + Kinderanhänger + Kind. War die erste Tour mit unserem Sohne (3 Monate alt).

Man glaubt gar nicht wie stark so ein Hänger an einem "zieht". Das sind locker 8-10kmh weniger die man fährt obwohl man die selbe Kraft einsetzt. 20kmh im Schnitt sind da ungefähr genauso anstrengend wie 30kmh :ulol:

Also an euch Extrem-Radler... hängt euch einen Kinderanhänger an das Fahrrad und steigert den Schwierigkeitsgrad indem ihr pro Woche ein paar kg mehr in den Wagen legt ;D