Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was habt Ihr heute an Sport getrieben? (Teil 3)
Daredevil
2017-02-09, 18:25:30
Echt mal dargo, dafür gibts Instagram! :D
ontopic:
Rennrad liegt in der Ecke, ich bin zu Pussy bei dem Wetter zu fahren. :(
Hab mir für 10€ p.M. ne Mcfit Karte geholt und werde jetzt MASSIV Prall, damit ich auch Karneval als Spartaner gehen kann, weil wegen den Mädels.
( Und bring mich wieder fürs Rennrädeln in Form zum Frühling )
Dr.Doom
2017-02-09, 20:03:04
Heute:
* 60 Liegestütze
* 88x Hanteltraining
* 40 Klimmzüge
* 40 Dips
* 3 Sätze je:
...nur mit dem rechten arm? :freak:
Godmode
2017-02-09, 20:19:11
Hmm... ok, bei mir ist das meiste Copy & Paste. :tongue:
Habe mir heute auch das hier bestellt.
https://www.amazon.de/Handgelenkbandage-2er-Set-von-Fitgriff-Bodybuilding/dp/B01F2ODVMM/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1486660319&sr=8-11&keywords=handgelenkbandage&th=1
Bei den Klimmzügen bin ich mir nur noch nicht sicher ob ich die Anzahl erhöhen oder lieber zusätzliches Gewicht nehmen soll. Na mal schauen...
Wenn man ein Traininglog führt, kann man das natürlich Copy&Pasten.
Ich habe immer das Gewicht erhöht, Anzahl war einfach langweilig. Wenn du dann das Gewicht runter nimmst, schaffst du plötzlich deutlich mehr Klimmzüge.
dargo
2017-02-09, 20:29:22
nur mit dem rechten arm? :freak:
Die Pinselführung am WE... ja. ;) Bei der Hantel 44/44.
Ich habe immer das Gewicht erhöht, Anzahl war einfach langweilig. Wenn du dann das Gewicht runter nimmst, schaffst du plötzlich deutlich mehr Klimmzüge.
Bei den Liegestützen damals hatte das in der Tat gut funktioniert. Hatte die mal mit zusätzlich 10kg auf dem Rücken ausgeübt und plötzlich waren 50 am Stück mit dem eigenen Gewicht kein Problem mehr. Ich probiere das mal jetzt mit den Klimmzügen denn mit meinen aktuellen Sätzen komme ich momentan wieder nicht weiter. Eine leichte Steigerung pro Satz wäre mal wieder wünschenswert.
Godmode
2017-02-09, 20:51:28
Die Pinselführung am WE... ja. ;) Bei der Hantel 44/44.
Bei den Liegestützen damals hatte das in der Tat gut funktioniert. Hatte die mal mit zusätzlich 10kg auf dem Rücken ausgeübt und plötzlich waren 50 am Stück mit dem eigenen Gewicht kein Problem mehr. Ich probiere das mal jetzt mit den Klimmzügen denn mit meinen aktuellen Sätzen komme ich momentan wieder nicht weiter. Eine leichte Steigerung pro Satz wäre mal wieder wünschenswert.
Pinselführung :naughty:
Also bei mir war das ähnlich. Erst mit Gewicht konnte ich meine Leistungen weiter steigern. Falls du keinen Gurt hast, kannst du einfach einen alten Rucksack nehmen. Wenn du dann mal 40kg um die Hüfte hängen kannst und trotzdem noch deine Klimmzüge schaffst, fühlt sich das verdammt gut an.
dargo
2017-02-09, 21:06:34
Falls du keinen Gurt hast, kannst du einfach einen alten Rucksack nehmen.
Schon klar, bei den Liegestützen diente mein Rucksack gefüllt mit Wasserflaschen. :D Mehr als 10kg waren aber nicht machbar.
Edit:
Heute sind die Handgelenkbandagen angekommen.
Habe sie gleich mit 20 Klimmzügen (zusätzlich +5,5kg) und 10 Dips ausprobiert. Bisher machen sie einen sehr guten Eindruck. Gerade bei den Dips bin ich da mit dem Handgelenk gelegentlich etwas abgeknickt. Dank der Bandagen alles schön stabil. Mal schauen wie die sich auf Dauer so machen. Verarbeitung ist schon mal Top, Klettverschluss erste Sahne und hält bombenfest. Was auch sehr gut ist... man kann sie bei 30°C in der Waschmaschine waschen.
dargo
2017-02-12, 13:43:45
WTF? Dass es so schnell geht hätte ich jetzt auch nicht gedacht. :freak: Immerhin heute schon mal draußen einen Klimmzug mehr pro Satz geschafft. Oder ich bin einfach nur besser drauf... ausgeschlafen und so.
btw.
* 60 Liegestütze
* 88x Hanteltraining
* 40 Klimmzüge (25 davon mit +5,5kg)
* 40 Dips
* 3 Sätze je:
* 20x Oben & Vorne
* 20x Radfahren am Boden
* 20x richtige Klappmesser
* 20x Seitstütz
* 1 Minute Körperspannung auf den Ellenbogen halten
* 7,8km Laufen in 37:08, avg.Puls 140bpm (max. 156bpm)
Godmode
2017-02-12, 13:52:26
Hört sich gut an! Ich wollte mir früher mal Straps fürs Kreuzheben kaufen, habs dann aber gelassen, weil mir jemand sagte, das die Unterarme und Handgelenke von selber auch stark werden, nur dass es eben länger dauert.
Edit: Ok du hast ja Bandagen, Straps sind ja Zughilfen, mein Fehler.
Ich komme gerade vom Berg zurück. Ca. 2000hm in zwei Tagen und extrem schönes Wetter. zweimal rauf mit Schneeschuhen und wieder runter mit dem Schlitten. Am Abend dann natürlich eine gemütliche Runde mit Freunden.
Ein paar Eindrücke, aber leider aufm Handyfoto nie so mächtig wie in echt. :biggrin:
https://abload.de/thumb/img_916569ohq.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_916569ohq.jpg) https://abload.de/thumb/whatsappimage2017-02pdqzc.jpeg (http://abload.de/image.php?img=whatsappimage2017-02pdqzc.jpeg)
https://abload.de/thumb/whatsappimage2017-02f6o8u.jpeg (http://abload.de/image.php?img=whatsappimage2017-02f6o8u.jpeg) https://abload.de/thumb/whatsappimage2017-02jlrvc.jpeg (http://abload.de/image.php?img=whatsappimage2017-02jlrvc.jpeg)
-nUwi-
2017-02-13, 07:02:30
Hat jemand nen guten Trainingsansatz um bei Klimmzügen voran zu kommen?
Komme nur so auf 5-8 und die im Untergriff, im Obergriff geht eigentlich gar nichts. Problem ist sicher mein Gewicht von 90Kg bei 1,95m Länge, bei Dips war es Anfangs ähnlich mühselig - des flutscht aber inzwischen.
dargo
2017-02-13, 08:27:59
Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten.
Dein Gewicht ist nicht das Problem. Das dachte ich bei mir zuerst auch. Letztes Jahr war ich teilweise bei 72-73kg mit 1,75m. Aktuell bin ich dank vermehrten Krafttraining bei 76-77kg und ich schaffe mehr pro Satz als damals mit weniger Gewicht. Regelmäßiges Training ist alles. Du solltest Geduld haben und auf keinen Fall in der Winterzeit das Klimmzugtraining unterbrechen. Als ich das einmal gemacht habe fing ich wieder fast bei Null an. Obergriff ging bei mir dann auch kein einziger. Aktuell bin ich bei 10x Obergriff und 12x Untergriff pro Satz. Irgendwann kommt der Körper natürlich an sein Limit. Ich versuche es aktuell mit zusätzlichen Gewichten damit das eigene Gewicht dann leichter fällt. Bei Liegestützen hatte das bei mir letztes Jahr sehr gut funktioniert.
PS: für Klimmzüge sich gut vorwärmen. Joggen finde ich optimal dafür.
Godmode
2017-02-13, 08:43:55
Hat jemand nen guten Trainingsansatz um bei Klimmzügen voran zu kommen?
Komme nur so auf 5-8 und die im Untergriff, im Obergriff geht eigentlich gar nichts. Problem ist sicher mein Gewicht von 90Kg bei 1,95m Länge, bei Dips war es Anfangs ähnlich mühselig - des flutscht aber inzwischen.
Einfach machen, irgendwann schaffst du dann doch mal einen mehr.
Sven77
2017-02-13, 08:45:48
5x5 machen.. wenn es nicht mehr geht, halbe (hochspringen, langsam runter).
dargo
2017-02-13, 08:52:13
Ich selber habs noch nicht ausprobiert. Aber wenn der erste Obergriff längere Zeit gar nicht geht vielleicht damit es erstmal probieren?
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dsports&field-keywords=klimmzugband&rh=n%3A16435051%2Ck%3Aklimmzugband
Das könnte dann so aussehen.
https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/91SPGwPLjzL._SL1500_.jpg
Der erste ist immer der schwerste. :D
Edit:
Da fällt mir noch was ein.
Nicht täglich den Klimmzug trainieren. Als ich das probiert habe war ich mehr kaputt als fit. Weiter pro Satz hatte mich das auch nicht gebracht. Der Körper braucht seine Regenerationsphasen. Ich mache das aktuell so, dass ich den Tag nach meinem Training keinen Klimmzug mehr mache. Den Tag vor dem Training mache ich 4x 5 Klimmzüge. Ob letzteres sinnvoll ist bin ich mir auch noch nicht sicher. Die Zeit wird es zeigen.
Sven77
2017-02-13, 09:03:22
3x in der Woche ist sinnvoll
dargo
2017-02-13, 09:17:33
Ist mir zu pauschal.
Das hängt davon ab wie viele du pro Trainingseinheit machst. Um dein Beispiel mit 5x 5 aufzugreifen... da stimme ich zu. Machst du aber 40-50 pro Training und noch mit mehr Klimmzügen pro Satz glaube ich nicht, dass du das 3x die Woche lange durchhälst. Es ist wie bei jedem Training... bei wenigen Einheiten öfter trainieren, bei vielen Einheiten weniger oft.
Sven77
2017-02-13, 09:22:52
Ja klar, bin ich bei dir
-nUwi-
2017-02-13, 20:52:02
Die Gummibänder hatte ich im Gym schonmal gesehen, mal informieren ob und gucken ob jemand diese zum testen anbietet. Die vergleichbaren unterstützenden Maschinen finde ich vom Gefühl her sehr merkwürdig.
Werde dranbleiben und mein Training mal gezielter auf "Ziehübungen" umstellen: PullUp's, Rudern, Biceps Curls etc...
Godmode
2017-02-13, 21:03:17
Die Gummibänder hatte ich im Gym schonmal gesehen, mal informieren ob und gucken ob jemand diese zum testen anbietet. Die vergleichbaren unterstützenden Maschinen finde ich vom Gefühl her sehr merkwürdig.
Werde dranbleiben und mein Training mal gezielter auf "Ziehübungen" umstellen: PullUp's, Rudern, Biceps Curls etc...
Mit den unterstützenden Maschinen war eich eigentlich sehr zufrieden. Ja das Gefühl ist etwas seltsam, aber man kann damit Klimmzümge mit -20 kg starten und sich dann langsam auf 0 kg hocharbeiten und ab da braucht man die Maschine dann nicht mehr.
Godmode
2017-02-14, 16:12:18
Heute:
Laufen, kurze Runde (4km), mittleres Tempo.
Kraft, Pull: Kreuzheben, Klimmzüge, vorgebeugtes Rudern, leichtes Gewicht.
dargo
2017-02-15, 12:15:27
Nanu... heute ging noch ein Klimmzug mehr obwohl ich eigentlich dachte heute wird das nichts. Etwas müde vom Gefühl her gewesen. Bin zwar immer noch bei max. 10 Klimmzüge mit Obergriff. Der Fortschritt ist aber sichtbar.
Vor dem Zusatzgewicht für die Klimmzüge sah es so aus.
Vor dem Laufen zu Hause:
* 8x Obergriff
* 7x Untergiff
* 5x Vordergriff (keine Ahnung wie man das bei der Strong Hold Klimmzugstange nennt)
Kurz vor dem Ziel beim Laufen draußen:
* 8x Obergriff
* 7x Untergriff
Nach dem Laufen zu Hause:
5x Vordergriff
Letzten Sonntag:
Vor dem Laufen zu Hause:
* 7x Obergriff +5,5kg
* 7x Untergiff +5,5kg
* 6x Vordergriff (keine Ahnung wie man das bei der Strong Hold Klimmzugstange nennt) +5,5kg
* 9x Obergriff
* 6x Untergriff
5x Vordergriff +5,5kg
Heute:
Vor dem Laufen zu Hause:
* 7x Obergriff +5,5kg
* 7x Untergiff +5,5kg
* 6x Vordergriff (keine Ahnung wie man das bei der Strong Hold Klimmzugstange nennt) +5,5kg
* 10x Obergriff
* 8x Untergriff
2x weiter Obergriff (1 Meter) +5,5kg
Die letzten zwei natürlich nur um die 40 voll zu machen. Der weite Obergriff haut dafür ganz schön rein. :biggrin:
Wäre schön wenn das so weiter geht. :naughty:
btw.
* 60 Liegestütze
* 88x Hanteltraining
* 40 Klimmzüge (22 davon mit +5,5kg)
* 40 Dips
* 3 Sätze je:
* 20x Oben & Vorne
* 20x Radfahren am Boden
* 20x Seitstütz
* 6,1km Laufen in 29:26, avg.Puls 133bpm (max. 155bpm)
Heute:
Laufen, kurze Runde (4km), mittleres Tempo.
Kraft, Pull: Kreuzheben, Klimmzüge, vorgebeugtes Rudern, leichtes Gewicht.
Geht doch. ;)
Edit:
Ganz vergessen... gestern auch noch 20 Klimmzüge mit +5,5kg gemacht.
[dzp]Viper
2017-02-15, 12:32:11
Mein Monat mit Liegestütze ist um.
Nochmal zur Info. Ich habe eine Liegestützchallenge gemacht :D
Jeden Tag 50-75 Liegestütze (manchmal auch mehr) und ein Tag in der Woche Pause.
Ich bin von 20 Liegestütze am Stück in unsauberer Form auf jetzt 40-45 Liegestütze in sauberer Form gekommen.
Meine Brust hat sich laut Maßband um knapp 2cm Umfang vergrößert. Die Arme haben jeweils ca. 1cm mehr Umfang hinzugewonnen. Also doch deutlich mehr als ich erwartet hatte.
Ich habe die Liegestütze von Tag zu Tag variiert:
- normale Liegestütze (Arme nah am Körper)
- weite Liegestütze
- Kobra-Liegestütze
- Diamente Liegestütze
- Kopfüber-Liegestütze
- versetzte Liegestütze
Ich kann mittlerweile sogar 15-20 Liegestütze machen und bei jedem Liegestütz in die Hände klatschen :uup:
Irgendwie mag ich solche Challenges. Das motiviert mich aktuell mehr als irgend ein ausgearbeiteter Trainingsplan :D
Palpatin
2017-02-15, 15:47:35
Irgendwie mag ich solche Challenges. Das motiviert mich aktuell mehr als irgend ein ausgearbeiteter Trainingsplan :D
Mir gefällt es das ich sowas ohne Challenge ausm Stehgreif schaff weil ich mich einfach seit Jahren mindestens einmal in der Woche auf die Bank leg und Eisen stemme ;).
Godmode
2017-02-15, 20:14:19
Kraft, Push: Kniebeugen, Bankdrücken, Overheadpress, leichtes Gewicht.
k0nan
2017-02-16, 14:21:00
Mir gefällt es das ich sowas ohne Challenge ausm Stehgreif schaff weil ich mich einfach seit Jahren mindestens einmal in der Woche auf die Bank leg und Eisen stemme ;).
+1
Eisen macht glücklich :wink:
-Scud-
2017-02-16, 15:04:02
Viper;11292571']Ich habe eine Liegestützchallenge gemacht [...]
:eek: Hut ab, Frau Mütze!
Ich hatte/habe auch so eine am Laufen. Musste jedoch unterbrechen, weil es zu viel wurde. Arme/Brust war nur noch Aua³. Habe jetzt neu & ein wenig niedriger angesetzt. Hoffe ich kanns durchziehen!
[dzp]Viper
2017-02-16, 16:06:24
Also mit Schmerzen hatte ich nicht zu kämpfen. Musste nur machmal einen Tag Pause machen wenn ich nach einer neuen Liegestütz-Art doch mal Muskelkater hatte. Gerade die Kobra-Liegestütze hatten mir einen netten Muskelkater beschert. Bei den anderen eigentlich gar nicht oder beim ersten mal nur einen kleinen Muskelkater.
Wichtig ist bei der Liegestützchallenge, dass man wirklich auf die Form und Ausführung achtet. Macht man das nicht, macht man sich wohl irgendwann die Gelenke kaputt (oder den Rücken..).
-Scud-
2017-02-17, 12:42:53
Lag vermutlich auch am Alkoholkomsum. Verträgt sich nicht sonderlich mit Kraftsport. :S
dargo
2017-02-18, 14:56:00
Wieder ein kleiner Schritt nach vorne beim Satz draußen. =)
Vor dem Laufen zu Hause:
* 7x Obergriff +5,5kg
* 7x Untergiff +5,5kg
* 6x Vordergriff +5,5kg
1,6km vor dem Ziel beim Laufen draußen:
* 10x Obergriff
* 10x Untergriff
Der Plan mit dem Zusatzgewicht ist goldrichtig. :up:
btw.
* 60 Liegestütze
* 88x Hanteltraining
* 40 Klimmzüge (20 davon mit +5,5kg)
* 40 Dips
* 3 Sätze je:
* 20x Oben & Vorne
* 20x Radfahren am Boden
* 20x Seitstütz
* 8,9km Laufen in 42:45, avg.Puls 136bpm (max. 151bpm)
Edit:
Verdammt... wieder vergessen. Gestern auch noch 20 Klimmzüge mit +5,5kg.
Godmode
2017-02-19, 16:13:08
Freitag: kleine Runde Laufen und Kraft (Push+Pull)
Samstag: Pause
Heute: kleine Runde Laufen und Kraft (leichtes Push Workout)
Godmode
2017-02-22, 16:34:09
Gestern: Kraft (Push), immer noch sehr leichtes Gewicht
Heute: kleine Runde Laufen
dargo
2017-02-22, 18:30:09
Was ein Pisswetter :mad:, ergo Hometraining.
Gestern 20 Klimmzüge mit +5,5kg.
Heute:
* 10 Min. Aufwärmung am Crosstrainer
* 60 Liegestütze mit +6,1kg
* 88x Hanteltraining
* 40 Klimmzüge (20 davon mit +6,1kg)
* 3 Sätze je:
* 20x Oben & Vorne
* 20x Radfahren am Boden
* 20x Seitstütz
* 60 Burpees mit Liegestütz
Godmode
2017-02-25, 12:09:19
Gestern Kraft Pull. Mache jetzt wieder nur einen Satz pro Übung mit 20 Wdh. zwischen den Wiederholungen so lange Pausen wie nötig, aber so kurz wie möglich. Pro Workout nur 3 Übungen, aber nur Grundübungen, keine Isos. Gemacht wird das alles zuhause. Powerrack reicht für alles was ich machen will (Kniebeugen, Kreuzheben, Dips, Klimmzüge, Backdrücken, Rudern, ...). Ich spare mir den Weg ins Gym, was mich eigentlich immer nervte, weil mit hinfahren, umziehen, trainieren, duschen, umziehen, heimfahren doch einiges an Zeit verstreicht und Gyms oft blöde Öffnungszeiten haben.
Jetzt war ich gerade laufen aufn Hausberg, ca. 1h. Mit Gehpausen, muss die Beine noch schonen, sonst meckern sie bald wieder. :/
dargo
2017-02-25, 14:23:14
Heute etwas lockeres Laufen um die Muskulatur zu entspannen, dafür etwas längere Distanz.
* 88x Hanteltraining
* 41 Klimmzüge (20 davon mit +6,1kg)
* 40 Dips
* 3 Sätze je:
* 20x Oben & Vorne
* 20x Radfahren am Boden
* 20x Seitstütz
* 10,4km Laufen in 51:46, avg.Puls 133bpm (max. 153bpm)
PS: yeah... endlich den 11-er Satz draußen beim Obergriff geschafft. 111elf :ucatch: Bin gespannt ob ich dieses Jahr 14-15 pro Satz schaffe. :naughty: Mit 12-13 wäre ich allerdings 2017 auch zufrieden. Heute morgen auf die Waage geschaut... habe wieder 1kg zugenommen. :uponder: Ich hoffe Muskelmasse und kein Fett. Jedenfalls passt die Hose sowie der Gürtel wie immer, dürfte also ersteres sein. :tongue:
PPS: gestern noch 20 Klimmzüge mit +6,1kg.
Edit:
Falls sich einer fragt warum genau 6,1kg? Hat sich einfach so aus Rucksack + 3x 1,5L Flasche + 2x 500g Reispackung ergeben. :biggrin:
dargo
2017-02-27, 11:46:38
Heute noch schnell das trockene Wetter und angenehme 11°C genutzt, Wetterbericht für diese Woche ist wieder für die Katz. :down:
11,65km Laufen in 57:20, avg.Puls 137bpm (max. 157bpm)
Gemacht wird das alles zuhause. Powerrack reicht für alles was ich machen will (Kniebeugen, Kreuzheben, Dips, Klimmzüge, Backdrücken, Rudern, ...). Ich spare mir den Weg ins Gym, was mich eigentlich immer nervte, weil mit hinfahren, umziehen, trainieren, duschen, umziehen, heimfahren doch einiges an Zeit verstreicht und Gyms oft blöde Öffnungszeiten haben.
Geht mir ähnlich.
Ich mache lieber mein Training draußen an der frischen Luft anstatt ins Fitnessstudio zu gehen. Zugegeben... habe auch das Glück direkt am Wald zu wohnen. Im Ruhrgebiet fast ein Sechser im Lotto. :tongue: Wenn das Wetter nicht mitspielt dann halt notgedrungen zu Hause. Laufen tue ich auch lieber alleine anstatt mit einem/einer Partner(in). Man hat so sein eigenes Wohlfühltempo, je nach Tagesform. Wenn ich mich wieder an ein anderes Lauftempo anpassen muss finde ich das anstrengend. Egal ob schneller oder langsamer. Ist schwer eine(n) Laufpartner(in) mit dem gleichen Tempo zu finden.
Godmode
2017-02-27, 18:45:43
Gz zu den Klimmzügen :)
Ja es hat schon was, wenn man nicht weit in die Natur hat. Fitnessstudio geht eigentlich nur am Morgen, weil sonst sind sie ja oft randvoll, gerade die günstigen.
Gestern: Kraft Push: Frontsquat 1x20, Bankdrücken 1x20, Dips, 2x20
Mache jetzt Frontsquats statt den normalen Kniebeugen, fühlt sich für meine Knie momentan besser an. Wenn ich dann genügend aufgebaut habe, werde ich wieder normale Kniebeugen machen.
Heute: Nur dehnen sonst, nichts.
Godmode
2017-03-01, 13:50:46
Gestern: Laufen kleien Runde + Kraft Pull (1x22 Deadlift, 1x20 Klimmzüge, 1x20 Frontrow)
Heute: Pause
dargo
2017-03-02, 12:07:31
Boah... diese Windböen heute. X-D Bei dem Sturm ist mir der Wald zu gefährlich, ergo schnell nur zum Spielplatz und bissel um die Häuser rum. Das hätte ich mir aber auch sparen können. Obwohl die Stange nicht wirklich nass war bin ich recht schnell runter gerutscht. Keine Ahnung warum, eventuell war es zu kalt.
btw.
* 88x Hanteltraining
* 40 Klimmzüge (25 davon mit +6,1kg)
* 40 Dips
* 3 Sätze je:
* 20x Oben & Vorne
* 20x Radfahren am Boden
* 20x Seitstütz
* 2,3km Laufen
* 60 Burpees ohne Liegestütz
dargo
2017-03-04, 13:35:55
Die Temperaturen heute... :massa:, gleich mal kurze Hose angezogen. =)
* 20 Klimmzüge mit +6,7kg
* 13,3km Laufen in 1:05:45, avg.Puls 138bpm (max. 157bpm)
Godmode
2017-03-04, 19:21:45
Heute: Laufen mit kurzer Hose, 20°C+ :)
Kraft Push: Frontsquat 1x20, Bankdrücken 1x20, Overheadpress: 1x20
dargo
2017-03-06, 17:51:44
Gestern 20 Klimmzüge mit +6,7kg.
Heute:
* 6 Min. Aufwärmung am Crosstrainer
* 60 Liegestütze mit +6,7kg
* 88x Hanteltraining
* 40 Klimmzüge (20 davon mit +6,7kg)
* 40 Dips
* 3 Sätze je:
* 20x Oben & Vorne
* 20x Radfahren am Boden
* 20x Seitstütz
* 80 Burpees ohne Liegestütz
Nun bin ich etwas ausgepowert. :D
Godmode
2017-03-06, 23:04:03
Kraft Pull: 1x22 Deadlift, 1x20 Klimmzüge, 1x22 Frontrow
Godmode
2017-03-09, 16:25:53
Seit Dienstag Zwangspause wegen Erkältung. Habe schon gedacht mich erwischt es diesen Winter nicht, aber wohl zu früh gefreut.
dargo
2017-03-09, 17:05:05
Heute:
* 6 Min. Aufwärmung am Crosstrainer
* 88x Hanteltraining
* 40 Klimmzüge (20 davon mit +6,7kg)
* 3 Sätze je:
* 20x Oben & Vorne
* 20x Radfahren am Boden
* 20x Seitstütz
* 100 Burpees ohne Liegestütz
PatkIllA
2017-03-11, 17:25:00
Cooles Wetter.
Erstmal mit direkt mit kurzer Hose die Fahrradsaison eröffnet. 63 km mit 30er Schnitt war noch drin.
Marathontraining 30km ~2:45h
Kann mich kaum bewegen und die Nippel bluten :p
dargo
2017-03-13, 11:28:27
Wochenende war wieder Baustelle angesagt. Der Samstag war etwas hart mit 07:30 bis 23:00. :freak: Die letzten zwei Stunden war ich nur noch körperlich da, geistig nicht mehr. ;D Der Sonntag war dagegen bis 13:00 fast schon Erholung. :D Heute morgen hatte ich einen leichten Muskelkater. Ergo nur gemütliches Joggen um die Muskulatur wieder aufzulockern. Das hat richtig gut bei dem geilen Wetter getan. =)
8,2km Laufen in 42:17, avg.Puls 131bpm (max. 148bpm)
PS: gestern 20 Klimmzüge mit +6,7kg.
Godmode
2017-03-13, 11:43:35
Immer noch erkältet, was ein Scheiß.
/dev/NULL
2017-03-14, 21:38:32
Sonntag laufen (14km)
Heute erstes mal Lauftechniktraining mit dem Triathlon Verein.
Ich sterbe
Heute 1500m schwimmen in der Mittagspause
Godmode
2017-03-15, 20:34:34
Endlich wieder gesund.
Heute eine kurze Runde Laufen und dann ein Ganzkörpertraining. (Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzüge, Dips, Overheadpress)
M3NSCH
2017-03-15, 21:20:03
Erstmal mit direkt mit kurzer Hose die Fahrradsaison eröffnet.
Dafuq? Hier ist es noch arschkalt . WE 100km 33er Schnitt bei ca 6 Grad. 1800km bisher dieses Jahr.
dargo
2017-03-16, 12:25:10
Mein Beileid, hier sind es heute bis zu 16°C bei Sonnenschein pur. :massa:
btw.
Heute:
* 88x Hanteltraining
* 42 Klimmzüge (20 davon mit +6,7kg)
* 40 Dips
* 3 Sätze je:
* 20x Oben & Vorne
* 20x Radfahren am Boden
* 20x Seitstütz
* 7km Laufen in 32:15, avg.Puls 142bpm (max. 157bpm)
PS: heute war ich richtig gut drauf beim Laufen. Die Sonne wirkt wie Doping. :biggrin: Und wieder ein kleiner Erfolg bei den Klimmzügen... 11x Obergriff und 11x Untergriff draußen. :ucatch:
dargo
2017-03-19, 14:51:36
Tjo... so schön das Wetter am Donnerstag war so beschissen ist dieses WE. :freak: Gar nicht so einfach eine trockene Phase zu finden. Hat aber noch ganz gut geklappt. Bissel Regenschauer abbekommen, war aber noch harmlos.
btw.
Gestern 20 Klimmzüge mit +7,3kg.
Heute:
* 60 Liegestütze mit +7,3kg
* 88x Hanteltraining
* 42 Klimmzüge (20 davon mit +7,3kg)
* 40 Dips
* 3 Sätze je:
* 20x Oben & Vorne
* 20x Radfahren am Boden
* 20x Seitstütz
* 6km Laufen (heute ohne Daten, vergessen die Batterie der Uhr aufzuladen :tongue:)
Edit:
Lol... jetzt kommt vereinzelt die Sonne raus. Etwas falsches Timing heute. :D
CAD_Master
2017-03-21, 10:50:34
Ich war heute morgen tatsächlich schon eine Runde laufen, mit ein paar eingestreuten Sprints :biggrin:
Mr.Magic
2017-03-21, 14:46:01
Mein tägliches Standardtraining.
Kniebeugen: 30
Kurzhanteln: 10kg; 4 Übungen, 25 Wiederholungen pro Arm
Ergometer (Widerstand Stufe 8/8): 15km; 5x 4 Minuten / 1 Minute Intervall
Zum Jahresanfang waren es noch 20 Kniebeugen, 15 Wiederholungen und 10km.
Demogod
2017-03-21, 18:49:55
ne stunde mit meinem bmx von friedrichshain nach kreuzberg zur bergmannstrasse 88 und zurück gefahren (mit umweg über den alten flughafen tempelhof)
Mosher
2017-03-21, 18:55:01
1 Stunde Sandsack boxen
20 Minuten Seilspringen
dargo
2017-03-22, 16:31:40
Heute bin ich wieder bei dem tollen Wetter gut drauf. :biggrin:
* 88x Hanteltraining
* 43 Klimmzüge (20 davon mit +7,3kg)
* 40 Dips
* 3 Sätze je:
* 20x Oben & Vorne
* 20x Radfahren am Boden
* 20x Seitstütz
* 7km Laufen in 31:24, avg.Puls 142bpm (max. 163bpm)
Unter 4:30 pro Kilometer im Schnitt kann sich sehen lassen. =) Und bei den Klimmzügen wieder ein kleiner Schritt nach vorne... 12x Obergriff und 11x Untergriff draußen. :ucatch: Wobei ich mir nicht sicher bin ob das zählt. Nach dem zehnten Obergriff habe ich mich ca. 3-4 Sekunden an der Stange hängen lassen und dann die zwei weiter gemacht. Ergo konnten manche Muskelpartien minimal verschnaufen. :D Zählt das schon als Cheating? :biggrin:
PS: gestern noch 20 Klimmzüge mit +7,3kg.
Mosher
2017-03-22, 19:02:52
1 Stunde Sandsack boxen
20 Minuten Seilspringen
Heute nochmal.
Macht Laune.
Mosher
2017-03-25, 19:22:46
Halbe Stunde Sandsack, halbe Stunde Seilspringen, halbe Stunde Körpergewichtsübungen.
Ich hab jetzt mit dem Frühling für dieses Jahr auch wieder begonnen.
Zwei Runden mit je
10 Klimmzüge (Unterstützt vom 17,5 - 42,5 kg Band)
10 Liegestütz
10x Beinheben
20 Sec Körperspannung auf dem Bauch
10 Dips an der Bank
15 Kniebeugen die mit Wadenheben abgeschlossen werden
1min Pause
Beim Zähneputzen danach kam mein Arm dem Muskelversagen nahe X-D
M3NSCH
2017-03-25, 21:09:38
Ich hab jetzt mit dem Frühling für dieses Jahr auch wieder begonnen.
Zwei Runden mit je
10 Liegestütz
10x Beinheben
10 Dips an der Bank
1min Pause
Beim Zähneputzen danach kam mein Arm dem Muskelversagen nahe X-D
Was ist Bein bzw Wadenheben? Körperspannung auf dem Bauch??
Ont. 210km 1600Hm 7h rad
Beinheben: Auf dem Rücken liegend die Beine aus der Waagerechten in die Senkrechte bringen.
Wadenheben: Auf die Zehenspitzen stellen.
Körperspannung: Komplett gestreckt hinlegen, dann Hände/Brust und Hüfte/Beine anheben, so dass letztlich nur noch der Bauch (und die Hüfte ein bisschen) Bodenkontakt hat.
/dev/NULL
2017-03-27, 10:15:50
Gestern Trimmdich Pfad mit dem Rest der Family - der "ich springe mal wechselseitig auf einem Bein die Treppe hoch" Gedanke war nicht so schlau.
Hat aber Spaß gemacht, danach 11km heim laufen - war dann aber durch
dargo
2017-03-28, 10:50:29
Seit Dienstag Zwangspause wegen Erkältung. Habe schon gedacht mich erwischt es diesen Winter nicht, aber wohl zu früh gefreut.
So ein Mist, jetzt hat es mich auch erwischt. :usad:
Freitag, Samstag und Sonntag wieder am Haus insgesamt 33 Stunden gewerkelt. Und ich sag noch zum Cousin mache die verdammten Fenster auf einer Seite zu. Immer wieder im Durchzug gestanden. Jetzt habe ich die Quittung dafür, ich darf jetzt mindestens eine Woche aussetzen. :mad:
PS: gestern noch 20 Klimmzüge mit +7,3kg gemacht. Heute geht nichts mehr.
/dev/NULL
2017-03-31, 11:28:11
Dienstag laufen, Donnerstag 1500m schwimmen, abends dann Freeletics Atlas (kurz vorm Herztod) und Blumenkübel räumen.
Erkältung ist bisher *aufHolzklop* an mir vorüber gegangen.
Für morgen sind 10-15km laufen geplant und am Sonntag ggf nochmal Trimmdich Pfad mit Frau und Kind.
Heute drei Runden mit je
8 Klimmzüge (Unterstützt vom 17,5 - 42,5 kg Band)
10 Liegestütz
10x Beinheben
15 Sec Körperspannung auf dem Bauch
10 Dips an der Bank
1min Pause
/dev/NULL
2017-04-01, 22:29:46
9,69km in 48:56
Puls kurz vorm Herztod
5tyle
2017-04-02, 10:30:58
Donnerstag Mountainbike 30 km 1200hm
Freitag Mountainbike 70 km 1000hm
Samstag 2x6 km laufen und 2 km schwimmen
Zeit keine Ahnung (viel zu lange)
Leider noch weit entfernt vom Leistungsniveau November und noch leichte Schmerzen am Hintern vom Sturz beim Skifahren im Januar ;(
Ganz locker Laufband und Crosstrainer nach 8 Wochen Pause wegen Bänderriss am Fuß. Es fühlte sich am Anfang sehr seltsam an. Crosstrainer ging, aber am Laufband taten das Knie vom verletzten Fuß Anfangs weh. Es ging aber nach ca. 7 min weg.
dargo
2017-04-02, 22:41:32
So ein Dreck... ich muss immer noch warten. :usad: Dienstag bis Donnerstag war wieder die Hölle. Langsam wirds besser, aber von fit kann noch keine Rede sein. Das Wetter war diese Woche ein Traum und ich kann nur vor der Glotze hängen. ;(
dargo
2017-04-07, 13:21:28
Boah... ich musste heute endlich raus sonst dreh ich hier am Rad. :freak: Bin immer noch nicht 100% gesund, der Virus ist ganz schön hartnäckig. :usad: Um den Kreislauf aber schon mal bissel in Schwung zu bringen heute gemütlicher, kurzer Run.
Dienstag und Donnerstag je 20 Klimmzüge mit +7,3kg.
Heute:
* 20 Klimmzüge mit +7,3kg
* 4,1km Laufen in 23:15, avg.Puls 121bpm (max. 142bpm)
Sonntag ist spitzen Wetter angesagt, das werde ich auf jeden Fall auch nutzen. =)
Mr.Magic
2017-04-08, 06:28:13
10 Kniebeugen um wach zu werden.
Joggen: 4,3km in 23 Minuten laut Schrittzähler
Später irgendwann noch Hanteltraining; 2x10kg, 4 Übungen, 30 Wiederholungen pro Arm.
M3NSCH
2017-04-08, 19:36:05
320km 1900hm 10h
/dev/NULL
2017-04-08, 22:18:00
Ach je.. Da sind wieder die krassen Radfahrten.
Ich versuche im Urlaub wieder die 50km um den See zu fahren. Wenn ich da nen 29-30er Schnitt fahre würde mir das reichen.
War heute laufen 11km in 1h
dargo
2017-04-09, 14:27:07
Boah... die Krankheit schlaucht ganz schön den Körper, immer noch nach fast zwei Wochen. Bin heute wie ein Zombie gelaufen. :freak:
* 40 Liegestütze mit +7,3kg
* 68x Hanteltraining
* 34 Klimmzüge (18 davon mit +7,3kg)
* 30 Dips
* 2 Sätze je:
* 20x Oben & Vorne
* 20x Radfahren am Boden
* 20x Seitstütz
* 7,1km Laufen in 35:09, avg.Puls 145bpm (max. 162bpm)
Gleich noch auf der Liege etwas chillen und die Sonne genießen. Morgen ist wieder alles vorbei. :(
Ach je.. Da sind wieder die krassen Radfahrten.
Immerhin tut sich wieder was nach dem Winterschlaf. ;)
M3NSCH
2017-04-09, 15:10:55
Nee, Winterschlaf gibt's nicht. 4000km seit Dezember.
Döner-Ente
2017-04-09, 15:47:06
Stunde mit Rad durch den Wald und aufm Rückweg fast ne ordentlichen Unfall gehabt:
2 junge Mädels aufm Rad, deren Aufmerksamkeit beim Geplapper anstatt beim Radfahren und ihrer Umgebung lag, sind mir ohne zu gucken aus einer nicht einsehbaren Ecke direkt vors Rad gefahren...ich bin schlitternd gerade noch zum Stehen gekommen und der Rennradler hinter mir, der gerade überholen wollte, hats irgendwie mit der Reaktion einer Katze noch geschafft, sich irgendwie vorbeizuschlängeln, anstatt mit 30 Sachen reinzuknallen.
Wenn man zwei Sachen gleichzeitig nicht mit der nötigen Aufmerksamkeit machen kann, sollte man sich auf eine beschränken....
Karümel
2017-04-09, 17:03:29
Freitag 1 Std 20 Minuten aufm Crosstrainer
Samstag 1 Stunde joggen
Heute 3 Stunden Radfahren
(Jetzt überlege ich ich mir doch mal ne GPS Laufuhr holen soll)
Gestern Mittag ne Stunde auf dem Rad und Abends dann drei Runden mit je
8 Klimmzüge (Unterstützt vom 17,5 - 42,5 kg Band)
8x waagerecht Rudern
10 Liegestütz
12x Beinheben
10 Crunches gerade
10 Crunches pro Seite schräg
10 Dips an der Bank
1min Pause
Heute kaum Muskelkater. Mal sehen wie sich die Gelenke so anfühlen, ggf. wird dann ab nächster Woche ein zweiter Trainingstag eingelegt. :smile:
Korfox
2017-04-10, 13:36:25
2h Kampfkunst... Mal schauen, wie ich morgen da stehe, wenn es weiter geht.
Einen Amtsgang auf dem Rad erledigt: 40,6km 471hm
Mosher
2017-04-11, 17:53:00
1h Sandack, 1h diverses Ausdauertraining, 30min Körpergewichtsübungen
41. Leipziger Marathon
HM: 21.05km in ~1:38h, Pace ~4:35min/km
gechillt ohne zu schwitzen :smile:
Korfox
2017-04-11, 18:38:37
2h Kampfkunst... Mal schauen, wie ich morgen da stehe, wenn es weiter geht.
Same same.
/dev/NULL
2017-04-11, 22:36:35
50km rad in 1:50h
dargo
2017-04-12, 12:24:07
Langsam wirds wieder. Die Laufbewegung fand heute recht koordiniert statt, nicht mehr wie ein Zombie. :D Beim Krafttraining bin ich aber noch nicht voll da.
* 50 Liegestütze mit +7,3kg
* 80x Hanteltraining
* 38 Klimmzüge (18 davon mit +7,3kg)
* 30 Dips
* 3 Sätze je:
* 20x Oben & Vorne
* 20x Radfahren am Boden
* 20x Seitstütz
* 6,1km Laufen in 29:06, avg.Puls 140bpm (max. 156bpm)
PS: gestern noch 20 Klimmzüge mit +7,3kg.
Heute kaum Muskelkater. Mal sehen wie sich die Gelenke so anfühlen, ggf. wird dann ab nächster Woche ein zweiter Trainingstag eingelegt. :smile:
Heute Mittag zuerst in ~1:15 irgendwas um die 23km auf dem MTB.
Da sich alles erholt angefühlt hat eben:
Drei Runden mit je
10 Liegestütz
10x waagerecht Rudern
12x Beinheben
10 Crunches gerade
10 Dips an der Bank
1min Pause
Der Blick in den Spiegel nachm Duschen gefällt jedenfalls schon. Jetzt noch 3-5kg runter und dann zeichnet sich auch so alles relativ gut ab.
Korfox
2017-04-13, 14:06:15
Gester und heute wieder same same.
/dev/NULL
2017-04-14, 17:47:30
Gestern und heute je 50km mit dem rad in 1:50 & 1:45
PatkIllA
2017-04-16, 10:58:24
Heute seit langem Mal wieder weiter gelaufen. 28km mit 700 hm. Schon ein doofes Gefühl wenn man buchstäblich am anderen Ende der Welt ist, sich nicht auskennt, das Handy keinen Empfang hat und der einzige Track doch nicht nach Hause führt und aus 5km Luftlinie 11km werden. Die Aussicht am Godley Head war aber großartig.
Und in zwei Wochen ist Hermannslauf, der noch ein Stück länger ist.
dargo
2017-04-16, 12:19:46
Freitag und Samstag je 20 Klimmzüge mit +7,3kg.
Heute:
* 88x Hanteltraining
* 40 Dips
* 3 Sätze je:
* 20x Oben & Vorne
* 20x Radfahren am Boden
* 20x Seitstütz
* 7,1km Laufen in 33:56, avg.Puls 144bpm (max. 164bpm)
Everdying
2017-04-16, 13:10:37
Langhantel Kraftausdauer:
10x Übung 1
10x Übung 1+2
10x Übung 1+2+3
... bis 8 Übungen aufsteigend
10x Übung 2+3... bis 8
... bis nur noch Übung 8 übrig ist.
Übungen waren: Bizepscurls, Rudern, Frontdrücken, Military Press, Nackendrücken, Aufrechtes Rudern (eng), Curl im Obergriff, Schwungdrücken (von der Hüfte beginnend)
Ideal wenn man zu 2. trainiert und sich an der Stange fliegend abwechselt. Hört sich auf den ersten Blick vllt. nicht so hart an... zieht sich aber extrem :biggrin:
/dev/NULL
2017-04-16, 21:23:23
Nochmal 50km Rad und tagsdrauf 12km laufen (1:02)
Heute 16,3km wandern (1000HM hoch und wieder runter) und mit dem Rad dann den Wagen wieder abgeholt (10km 210HM)
Zwei Runden mit je
10 Liegestütz
12x Beinheben
10 Crunches gerade
10 Dips an der Bank
1min Pause
Da sich schon bei den ersten Klimmzügen die Oberarme nicht völlig erholt angefühlt haben und zu Beginn der zweiten Runde sich ein dezenter Kotzreiz samt Hustenanfall bemerkbar gemacht hat (das Stück Prinzenrolle, das ich 5min vorm Training eingeworfen habe? :uponder:) gab's heute nur 2 Runden.
/dev/NULL
2017-04-19, 13:36:49
2h Bouldern, heute Muskelkater in den Händen und Unterarmen.
Nachher "Treppenlaufen/Training" auf dem Trainingsplan.
Ick freu mir :-/
dargo
2017-04-20, 12:16:25
Dienstag 20 Klimmzüge mit +7,3kg.
Heute:
* 88x Hanteltraining
* 40 Klimmzüge (20 davon mit +7,3kg)
* 40 Dips
* 3 Sätze je:
* 20x Oben & Vorne
* 20x Radfahren am Boden
* 20x Seitstütz
* 6,1km Laufen in 28:36, avg.Puls 143bpm (max. 165bpm)
/dev/NULL
2017-04-20, 12:54:44
Nachher "Treppenlaufen/Training" auf dem Trainingsplan.
Ick freu mir :-/
3,5km einlaufen, dann 20mal die Steintribüne am Zeppelinfeld in Nbg hoch und runter.
Dauerte nur 30 Minuten - kämpfte ums Überleben.
Mittagspause: 1500m Schwimmen
Korfox
2017-04-22, 12:16:28
3h Kampfkunst. Kumite diesmal...
/dev/NULL
2017-04-22, 14:49:45
51km Rennrad
Gleich ein Wagenrad Pizza
Godmode
2017-04-23, 13:07:56
Auch mal wieder ein Update von mir.
Gewichte konnte ich gut steigern seit ich wieder mit dem Training angefangen habe:
Workout1:
Kreuzheben: 78kgx20 nächstes mal steigern
Bankdrücken: 40kgx15+36kgx5 erst steigern bis 40x20 gehen
Rudern: 40kgx15+36kgx5 erst steigern bis 40x20 gehen
Workout2:
Kniebeugen: 40kgx20 nächstes mal steigern
Klimmzüge: 5kgx20 gut +2kg das nächste mal
Overheadpress: 22kgx20 gleich lassen
W1 und W2 mache ich abwechselnd mit jeweils einem Tag Pause dazwischen.
Optisch kommt die alte Form auch endlich wieder zum Vorschein. Kalorien habe ich auf 2800-3000 gesteigert, auf 5-6 Mahlzeiten verteilt.
dargo
2017-04-23, 15:00:49
Heute:
* 88x Hanteltraining
* 40 Dips
* 3 Sätze je:
* 20x Oben & Vorne
* 20x Radfahren am Boden
* 20x Seitstütz
* 7,1km Laufen in 33:56, avg.Puls 145bpm (max. 160bpm)
Man... nach dem grippalen Infekt ganz schön bei den Klimmzügen abgebaut. :( Ich war schon bei 12/11 draußen, jetzt gehen nur 10/10. Das dauert bestimmt noch 3-4 Wochen bis ich da bin wo ich schon mal war. ;(
Tenobal
2017-04-25, 20:08:32
Heute hatte ich meine extra lange Laufeinheit.
39,3 km in 2 Stunden 49 Minuten
/dev/NULL
2017-04-25, 21:10:39
Top!
ich hatte ne normale Laufeinheit. 10,4km in 57 Minuten
taddy
2017-04-25, 23:02:24
https://www.outdooractive.com/mobile/de/wanderung/teneriffa/durch-die-schlucht-von-masca/1525841/
:)
Gestern Abend drei Runden mit je
10 Liegestütz
15x Beinheben
10 Dips (am Barren begonnen, bis zur vollen Wiederholungszahl an der Bank aufgefüllt)
10x horizontales Rudern
1min Pause
/dev/NULL
2017-04-27, 08:49:17
Freeletics Aphrodite
dargo
2017-04-27, 12:18:15
Heute:
* 88x Hanteltraining (von 11,5kg auf 12,5kg aufgestockt)
* 43 Klimmzüge (20 davon mit +7,3kg)
* 40 Dips
* 3 Sätze je:
* 20x Oben & Vorne
* 20x Radfahren am Boden
* 20x Seitstütz
* 5,2km Laufen in 25:47, avg.Puls 140bpm (max. 156bpm)
dargo
2017-04-30, 12:59:02
Heute:
* 80x Hanteltraining
* 40 Dips
* 3 Sätze je:
* 20x Oben & Vorne
* 20x Radfahren am Boden
* 20x Seitstütz
* 7,1km Laufen in 34:00, avg.Puls 140bpm (max. 161bpm)
PS: immerhin gingen heute schon 11/11 Klimmzüge draußen.
PatkIllA
2017-04-30, 17:33:58
Hermannslauf in 3:03h
Lawmachine79
2017-04-30, 18:54:31
Heute hatte ich meine extra lange Laufeinheit.
39,3 km in 2 Stunden 49 Minuten
Nice. Die 1,9 in knapp 9 Minuten hätte ich mir aber nicht nehmen lassen ;). Aber wenn das eine Trainingseinheit war, wonach es aussieht, kann es Dir egal sein, weil Du eh ohne Probleme unter 3h/42,2 läufst.
Heute:
* 88x Hanteltraining
* 40 Dips
* 3 Sätze je:
* 20x Oben & Vorne
* 20x Radfahren am Boden
* 20x Seitstütz
* 7,1km Laufen in 33:56, avg.Puls 145bpm (max. 160bpm)
Man... nach dem grippalen Infekt ganz schön bei den Klimmzügen abgebaut. :( Ich war schon bei 12/11 draußen, jetzt gehen nur 10/10. Das dauert bestimmt noch 3-4 Wochen bis ich da bin wo ich schon mal war. ;(
Was heisst 12/11? Wie verteilen sich die 42? Am Stück wäre das ziemlich gut ;).Nimm einfach 1-2 Kilo ab. Das ist der größte Hebel bei Klimmzügen.
dargo
2017-04-30, 21:26:24
Was heisst 12/11? Wie verteilen sich die 42?
20x zu Hause mit Zusatzgewicht (7x Obergriff, 7x Untergriff, 6x Hammergriff). 12x Obergriff draußen mit eigenem Gewicht, 11x Untergriff draußen mit eigenem Gewicht. Zwischen Ober-/ und Untergriff draußen mache ich noch 10 Dips um eine kleine Pause zwischen den Klimmzügen von etwa 3-4 Minuten zu haben.
Nimm einfach 1-2 Kilo ab. Das ist der größte Hebel bei Klimmzügen.
Sehe ich nicht so. Ich war schon leichter und hatte einiges weniger am Stück geschafft. Training ist alles.
/dev/NULL
2017-04-30, 22:29:43
Gestern trimm dich pfad mit den Damen, heute 53km Rennrad - aber fieser Wind.
Morgen wandern mit der Family.
Tenobal
2017-04-30, 23:17:26
Nice. Die 1,9 in knapp 9 Minuten hätte ich mir aber nicht nehmen lassen ;). Aber wenn das eine Trainingseinheit war, wonach es aussieht, kann es Dir egal sein, weil Du eh ohne Probleme unter 3h/42,2 läufst.
.
So eine lange Teainingseinheit steht aber nicht immer an. Ich laufe zwar täglich, aber nTürlich nicht immer diese Strecke. Drei Wochen täglich 15 - 20 km (kommt darauf an welche Strecke ich wähle. Die vierte Woche steigere ich dann von 15 km auf 40 km (naja fast). Ich hab dafür eine spezielle Strecke, die eben 39,3 km beträgt.
Das mache ich schon über 20 Jahre. Das ist schon fast eine Sucht.
Lawmachine79
2017-05-01, 19:20:38
20x zu Hause mit Zusatzgewicht (7x Obergriff, 7x Untergriff, 6x Hammergriff). 12x Obergriff draußen mit eigenem Gewicht, 11x Untergriff draußen mit eigenem Gewicht. Zwischen Ober-/ und Untergriff draußen mache ich noch 10 Dips um eine kleine Pause zwischen den Klimmzügen von etwa 3-4 Minuten zu haben.
Sehe ich nicht so. Ich war schon leichter und hatte einiges weniger am Stück geschafft. Training ist alles.
Du machst die 20 am Stück? Respekt!
So eine lange Teainingseinheit steht aber nicht immer an. Ich laufe zwar täglich, aber nTürlich nicht immer diese Strecke. Drei Wochen täglich 15 - 20 km (kommt darauf an welche Strecke ich wähle. Die vierte Woche steigere ich dann von 15 km auf 40 km (naja fast). Ich hab dafür eine spezielle Strecke, die eben 39,3 km beträgt.
Das mache ich schon über 20 Jahre. Das ist schon fast eine Sucht.
Ich beneide Dich. Ich habe mir leider meine Knie ruiniert (beide Knorpelschaden, erst zweigradig, will aber noch so viel davon haben wie möglich und zweigradig reicht schon für Beschwerden bei mir). Bin von 100 - 120km/Woche auf 50-55 runter. Einen Teil kann ich kompensieren, indem ich 4 mal die Woche in die Muckibude gehe und das ganze recht pulslastig gestalte (ähnlich Zirkeltraining, aber mit höherem Kraftanteil; Freeleticselemte, insbesondere Burpees). Würde einen sechsstelligen Betrag dafür zahlen, wieder 100-120 laufen zu können.
Ich hatte mein Training anders aufgebaut, bin eine Großdistanz die Woche gelaufen (35-50), 2 x 18-21 (Alternativ eine dieser Einheiten streichen und durch eine Intervalleinheit ersetzen), 2 x 11 - 13.
Naja, ich bin vorgestern 22km@4:25 gelaufen, Durchschnittspuls 157. Kann sich immer noch sehen lassen (bin 37), aber wenn man an alte Zeiten denkt, kullert da schon eine sinnbildlicher Träne.
Genieß' es!
dargo
2017-05-01, 19:56:50
Natürlich nicht, siehe Komma dazwischen. Wenn ich 20 am Stück mit +7,3Kg schaffen würde wären auch 25-30 am Stück mit eigenem Gewicht kein Thema mehr. :tongue:
Tenobal
2017-05-01, 20:55:40
Ich beneide Dich. Ich habe mir leider meine Knie ruiniert (beide Knorpelschaden, erst zweigradig, will aber noch so viel davon haben wie möglich und zweigradig reicht schon für Beschwerden bei mir). Bin von 100 - 120km/Woche auf 50-55 runter. Einen Teil kann ich kompensieren, indem ich 4 mal die Woche in die Muckibude gehe und das ganze recht pulslastig gestalte (ähnlich Zirkeltraining, aber mit höherem Kraftanteil; Freeleticselemte, insbesondere Burpees). Würde einen sechsstelligen Betrag dafür zahlen, wieder 100-120 laufen zu können.
Ich hatte mein Training anders aufgebaut, bin eine Großdistanz die Woche gelaufen (35-50), 2 x 18-21 (Alternativ eine dieser Einheiten streichen und durch eine Intervalleinheit ersetzen), 2 x 11 - 13.
Naja, ich bin vorgestern 22km@4:25 gelaufen, Durchschnittspuls 157. Kann sich immer noch sehen lassen (bin 37), aber wenn man an alte Zeiten denkt, kullert da schon eine sinnbildlicher Träne.
Genieß' es!
Das habe ich eine Zeit lang auch gemacht. Im Moment komme ich aber damit besser zurecht. Allerdings wechsel ich den Trainingsablauf hin und wieder. As ich aber seit vielen Jahren bei behalte, ist eine Traingseinheit pro Woche ins Glykogendefizit zu laufen. Ich esse den Abend davor ab 18.00 Uhr nichts mehr und laufe dann am nächsten Morgen vor dem Frühstück 15 - 20 km. Das war anfangs zwar eine Qual, aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt.
Und mit dem Alter kenne ich. Ich gehaspelt langsam auchvauf die 50 zu. Meine besten Zeiten bin ich mit Ende 20 Anfang 30 gelaufen. Nächstes Jahr will ich mich mal noch mal an einem Bergmarathon versuchen. Das hab ich vor zehn Jahren schon mal, aber das war dann doch eine Herausforderung auf die ich mich nicht ausreichend vorbereitet hatte. Ich musste damals bei km 32 abbrechen. Da ging dann gar nichts mehr, obwohl mir solche Strecken nicht so viel ausmachen. Aber ich habe die Höhenluft total unterschätzt und bin zu schnell gestartet .Naja hier im Norden hat man damit ja weniger zu tun :-). Aber dafür muss ich mir dann noch einen anderen Trainingsplan zulegen.
Lawmachine79
2017-05-02, 00:42:46
Das habe ich eine Zeit lang auch gemacht. Im Moment komme ich aber damit besser zurecht. Allerdings wechsel ich den Trainingsablauf hin und wieder. As ich aber seit vielen Jahren bei behalte, ist eine Traingseinheit pro Woche ins Glykogendefizit zu laufen. Ich esse den Abend davor ab 18.00 Uhr nichts mehr und laufe dann am nächsten Morgen vor dem Frühstück 15 - 20 km. Das war anfangs zwar eine Qual, aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt.
Geil, geil, geil, genau das habe ich auch gemacht! Bin die langen Einheiten immer auf nüchternen Magen gelaufen (außer auf Tempo)! Rekord: 52,2km (wollte genau 10km mehr als Marathon laufen) auf nüchternen Magen ohne Nahrungsaufnahme. Da muss man den Stoffwechsel natürlich vorher dran gewöhnen, aber das eine reine Geduldfrage.
Tenobal
2017-05-02, 20:47:58
Ui, 52 km auf nüchternen Magen habe ich noch nicht geschafft. Respekt !!! :-)
Gestern Abend zwei Runden mit je
10 Liegestütz
15x Beinheben
10 Dips (am Barren begonnen, bis zur vollen Wiederholungszahl an der Bank aufgefüllt)
10x horizontales Rudern
1min Pause
Die Klimmzüge gingen so gut, dass ich nun zum 11-30kg Band wechseln werde. :smile:
Gestern bis Nachmittag 10 Ster Holz aus dem Wald geholt, gespalten und aufgesetzt, Abend dann zwei Runden mit je
10 Klimmzüge (Unterstützt vom 11 - 29 kg Band)
10 Liegestütz
15x Beinheben
10x horizontales Rudern
10 Crunches (jeweils gerade/links/rechts)
1min Pause
In 2-4 Wochen klappt das dann hoffentlich ohne Band und ich kann anfangen die Wiederholungszahl zu steigern :uponder:
k0nan
2017-05-07, 22:09:44
sa: 10km alleine in 45min
so: 8km mit frau in 48min :lol:
ich laufe morgens auch auf leeren magen und frühstücke dann gesund. andersum keine chance :wink:
dargo
2017-05-10, 12:19:05
Donnerstag 20 Klimmzüge mit +7,3kg. Wochenende Baustelle. Gestern 20 Klimmzüge mit +7,3kg.
Heute:
* 70 Liegestütze mit +7,3kg
* 80x Hanteltraining
* 40 Klimmzüge (20 davon mit +7,3kg)
* 20 Dips
* 3 Sätze je:
* 20x Oben & Vorne
* 20x Radfahren am Boden
* 20x Seitstütz
* 6,1km Laufen in 28:52, avg.Puls 143bpm (max. 163bpm)
PS: die Dips von 40 auf 20 reduziert. Irgendwie habe ich das Gefühl das geht zu sehr auf das Handgelenk. Oder meine Konstruktion im Keller ist zu wackelig. Möglicherweise liegts aber auch an der Baustelle. Als Ausgleich die Liegestütze heute auf 70 aufgestockt. Letzteres war aber keine gute Idee. Die Kraft fehlte draußen und wieder gingen nur 10/10 Klimmzüge. :(
Gestern Abend drei Runden mit je
10 Liegestütz
15x Beinheben
10x horizontales Rudern
1min Pause
In der Dusche dann noch 5x 10sec stomach vacuums.
Bei den Liegestütz kann ich wohl überlegen die auf 15 aufzustocken - nach der letzten Wiederholung war noch Luft. Alternativ könnte ich auf eine explosivere Ausführung umsatteln.
Für die Kniebeugen sieht es ähnlich aus - wobei die schon relativ flott sind. Auf mehr Wiederholungen habe ich aber nicht unbedingt Lust...
Das horizontale Rudern habe ich auch erstmals bis zum Schluss so ausführen können, dass sich Stange und Brust berühren.
Kurz: Fortschritt :smile:
dargo
2017-05-13, 15:41:37
Was ein geiles Wetter heute. :eek: Zum Laufen fast schon zu warm.
Gestern 20 Klimmzüge mit +8,0kg.
Heute:
* 55 Liegestütze mit +8,0kg
* 80x Hanteltraining
* 41 Klimmzüge (20 davon mit +8,0kg)
* 20 Dips
* 3 Sätze je:
* 20x Oben & Vorne
* 20x Radfahren am Boden
* 20x Seitstütz
* 7,1km Laufen in 34:56, avg.Puls 147bpm (max. 165bpm)
Hamster
2017-05-13, 15:46:44
Vorgestern: Laufen 5,4 KM in 29:52 Min
Gestern: Kraftraining 65 Min
Heute: Radfahren 42 KM (507 Hm) in 2:26 h
/dev/NULL
2017-05-16, 11:38:03
Samstag: 10km laufen
Sonntag: 3,5h Kletterwald
Gestern 2h auf dem Ergotrainer
Heute 1,5km schwimmen
nach dem Arbeitstag 63 km Runde mit dem Rennrad :)
Endlich schönes Wetter ...
dargo
2017-05-17, 13:40:46
Boah... diese Hitze heute war echt anstrengend. Im Wald ist noch schön angenehm. Aber die Abschnitte in der prallen Sonne. :usweet: Wegen der Hitze heute etwas gemütlicher gelaufen.
Heute:
* 80x Hanteltraining
* 45 Klimmzüge (20 davon mit +8,0kg)
* 20 Dips
* 3 Sätze je:
* 20x Oben & Vorne
* 20x Radfahren am Boden
* 20x Seitstütz
* 8,0km Laufen in 40:17, avg.Puls 140bpm (max. 163bpm)
PS: letztes Mal gingen immerhin schon mal 10/11 Klimmzüge draußen. Heute bin ich schon nach dem 9-ten Obergriff von der Stange wegen der Hitze und entsprechenden Schweißbildung abgerutscht. :( Ergo gleich danach nochmal 4x Obergiff. Dann 10 Dips und beim Untergriff gingen immerhin 12 am Stück. Komischerweise klebte ich beim Untergiff gut am Fußballtor fest. :D
/dev/NULL
2017-05-19, 08:51:05
10,6km laufen (was bei den Temperaturen nicht schön war)
Danach noch 10km mit dem Rad zum Biergarten (und wieder zurück)
salzundpfeffer
2017-05-19, 15:22:40
10,6km laufen (was bei den Temperaturen nicht schön war)
Danach noch 10km mit dem Rad zum Biergarten (und wieder zurück)
Ich bin 8km gelaufen, von ein bisschen Regen soll man sich ja nicht abbringen lassen :D
hadez16
2017-05-19, 18:38:30
Ich denke darüber nach mir ein 29er Fully zu kaufen, so bis 2500 Euro.
Zu welcher Marke würdet ihr da greifen? Scott, Cube, Bergamont...?
Ich denke darüber nach mir ein 29er Fully zu kaufen, so bis 2500 Euro.
Zu welcher Marke würdet ihr da greifen? Scott, Cube, Bergamont...?
Im Fahrradthread kriegst du da sicher mehr Antworten :wink:
Gestern 12km Rad und 250m schwimmen im Baggersee. Ich war echt überrascht, wie warm der eigentlich schon ist. Zum schwimmen ist es völlig ausreichend.
M3NSCH
2017-05-20, 18:54:56
300km, alles in allem 9:55
570 km bisher diese Woche
kunibätt
2017-05-21, 02:55:15
Boah... diese Hitze heute war echt anstrengend. Im Wald ist noch schön angenehm. Aber die Abschnitte in der prallen Sonne. :usweet: Wegen der Hitze heute etwas gemütlicher gelaufen.
Heute:
* 80x Hanteltraining
* 45 Klimmzüge (20 davon mit +8,0kg)
* 20 Dips
* 3 Sätze je:
* 20x Oben & Vorne
* 20x Radfahren am Boden
* 20x Seitstütz
* 8,0km Laufen in 40:17, avg.Puls 140bpm (max. 163bpm)
PS: letztes Mal gingen immerhin schon mal 10/11 Klimmzüge draußen. Heute bin ich schon nach dem 9-ten Obergriff von der Stange wegen der Hitze und entsprechenden Schweißbildung abgerutscht. :( Ergo gleich danach nochmal 4x Obergiff. Dann 10 Dips und beim Untergriff gingen immerhin 12 am Stück. Komischerweise klebte ich beim Untergiff gut am Fußballtor fest. :D
Gegen die feuchten Hände hilft Kreide. Ich würde dir empfehlen weniger oft zu trainieren, mit mehr Gewicht und weniger Wiederholungen und einem entsprechenden Trainingsplan. Um eine vernünftige Regeneration hinzukriegen solltest du das bspw. MO/DO machen und laufen idealerweise an anderen Tagen. Besser wäre es so:
3-4 Sätze Klimmzüge (12-6 Wdh)
3-4 Sätze Dips mit entsprechendem Zusatzgewicht (12-6 Wdh)
1x Satz Liegestütze zum Ausbrennen (55 Wdh. werden es dann nicht mehr)
Hanteltraining (welche Übung(en)?)
der Rest von den Übungen
Mein Pensum heute:
Bankdrücken 82,5 kg (11/9/6/4)
Schrägbank KH-Drücken 64kg (14/8/6)
Military Press 52,5kg (12/8/6)
Rudern am Kabelzug 77,5 kg (13/10/8/6)
Klimmzüge (10/10/10)
Eigentlich zufrieden, aber 100kg auf Serie zu drücken wird in diesem Leben wohl nix mehr ;)
dargo
2017-05-22, 09:46:25
Gegen die feuchten Hände hilft Kreide.
Stelle ich mir etwas unpraktisch vor diese zum Joggen mitzunehmen.
btw.
Freitag bis Sonntag wieder Baustelle. Die ersten beiden Tage je 15 Stunden überwiegend auf den Knien. Das macht sich bemerkbar. :freak: Ich glaube diese Woche (auch wenn das Wetter Bombe ist) fange ich mit dem Sport erst Mittwoch, wenn nicht sogar Donnerstag an.
captainsangria
2017-05-22, 10:00:29
300km, alles in allem 9:55
570 km bisher diese Wocheendlich nicht mehr das 40km herumgelutsche :biggrin:
/dev/NULL
2017-05-22, 10:35:56
Gestern 51,5km Radfahren (1:45h)
Will nächstes Wochenende am RTF mitfahren entweder 87 oder 138km.. mein Hintern freut sich nicht drauf..
Pixelmonk
2017-05-22, 11:58:18
Sonntag: Rennrad: 85km
Ich kann nun endlich auch wieder richtig trainieren.
Diese Saison bin ich erst um die 1000km Rennrad gefahren.
Hatte mir vor einigen Monaten den Unterschenkel beim runterheben eines Wäschetrockners von einer Waschimaschine verletzt.
Der Trockner war etwas zu schwer für mich; beim absetzen hab ich ihn auf den nach oben angezogenen Fuß abgesetzt.
Hatte schon Sorgen dass es was ernsteres sein könnte, da die Schmerzen erst einige Tage später aufgetreten sind. Mein Schienbeinknochen hat an der Stelle wo der Schmerz aufgetreten ist eine Krebe und es gibt einige Unebenheiten die Knochenkrebs auf Röntgenbildern sehr ähnlich sehen. Zudem sind die Schmerzen hauptsächlich in Ruhe und nachts aufgetreten.
Pixelmonk
2017-05-23, 08:10:12
Montag: Rennrad: 82km
dargo
2017-05-25, 13:20:17
Oh man... ich bin immer noch ziemlich kaputt von dem verlängerten "Wochenende". Beine gehen schon einigermaßen. Aber die 20 Klimmzüge gestern mit +8,0kg waren eine ganz blöde Idee. Gestern Abend hatte ich so ein Ziehen im rechten Handgelenk. Wahrscheinlich von der scheiß Baustelle überlastet. Krafttraining lasse ich erstmal und beobachte das.
btw.
11,2km Laufen in 57:19, avg.Puls 135bpm (max. 157bpm)
/dev/NULL
2017-05-26, 10:19:54
Mittwoch 10km laufen (Regen ab km5 yay) gestern 58km Rennrad
Pixelmonk
2017-05-26, 19:33:34
Rennrad:
Mittwoch: 118km
Donnerstag: 76km
Freitag: 96km
Freitag zwei Runden je
10 Liegestütz
15x Beinheben
je 10 Crunches gerade und schräg links/rechts
25 sec. Körperspannung auf dem Bauch
1min Pause
Die Klimmzüge gingen diesmal am Stück durch :) Nach der nächsten Einheit mit drei Sätzen dann ohne Band...
Gestern zum Spaß vor'm Duschen zweimal hintereinander 60 Sekunden Körperspannung auf den Ellenbogen ausprobiert. Ist schon heftig :biggrin: Eine dritte Minute hätte ich nicht gepackt...
Gerade eben 42,2km Radtour auf dem MTB mit 24,1km/h (die 5 Min Pause nach der halben Strecke schon rausgerechnet)
dargo
2017-05-28, 15:02:21
Boah... diese Schwüle heute nach dem kleinen Regenschauer ist sagenhaft. :uup:
Dem Handgelenk gehts langsam besser, ergo habe ich mich heute etwas ans Krafttraining gewagt. Allerdings noch ohne Zusatzgewicht um das Handgelenk zu schonen. Es ist immer wieder verblüffend wie leicht die Liegestütze gehen wenn man vorher mit Zusatzgewicht trainiert hat. :tongue:
* 45 Liegestütze
* 52x Hanteltraining
* 35 Klimmzüge
* 10 Dips
* 3 Sätze je:
* 20x Oben & Vorne
* 20x Radfahren am Boden
* 20x Seitstütz
* 12,3km Laufen in 1:03:06, avg.Puls 135bpm (max. 151bpm)
/dev/NULL
2017-05-28, 15:54:48
Heute Franken RTF, mit Anfahrt 102km mit nem 29er Schnitt.
Grad am Ende war es brutal warm.
Zwischen km 30-60 war die größte Motivation, das junge Mädel mit dem Triathlon shirt.. Hab versucht dranzubleiben, aber die war fix :(
Pixelmonk
2017-05-28, 21:27:20
Rennrad:
Samstag: 88km
Sonntag: 88km
Diese Woche insgesamt 548km.
Gewicht ist fast gleich geblieben, hab aber um 1kg Muskelmasse aufgebaut.
Für nächste Woche versuch' ich die Kilometerleistung beizubehalten und meine Energieaufnahme zu reduzieren.
Mosher
2017-05-30, 18:32:34
1h Sandsack vermöbelt
30 Min. Seilspringen
30 Min. Körpergewichtsübungen
/dev/NULL
2017-05-30, 23:20:52
1500m kraulen und 5h lang LKW mit Möbeln beladen.
Reicht für heute
Pixelmonk
2017-05-31, 17:33:03
Habe gerade einen Stufentest gemacht. (start 150watt, jede Minute um 30watt erhöhen)
Meine Leistung (~380watt) hat sich gegenüber dem Frühjahr (330watt) deutlich verbessert. Für eine Woche Training ganz ok. :smile:
dargo
2017-05-31, 17:54:35
* 60 Liegestütze
* 72x Hanteltraining
* 40 Klimmzüge
* 10 Dips
* 3 Sätze je:
* 20x Oben & Vorne
* 20x Radfahren am Boden
* 20x Seitstütz
* 7,1km Laufen in 33:37, avg.Puls 133bpm (max. 152bpm)
Pixelmonk
2017-05-31, 21:40:32
Auf der Strecke auf der ich trainiere gab es eben ein Zeitfahren. (Limburg Cycling Chrono Trofee (https://www.limburgcycling.com/actueel/limburg-cycling-chrono-trofee-2017/))
Die Strecke war nur für Autos gesperrt. Hab versucht einen hinterherzufahren, aber keine Chance. Die schnellsten Fahrer sind wohl um die 48km/h gefahren.
Hab mich auf eine Bank gesetzt und zuguckt; vom Luftgeräusch hat es sich angehört wie ein Auto als die schnellsten Fahrer vorbeigefahren sind.
Gestern Abend drei Runden je
10 Liegestütz
15x Beinheben
10x horizontales Rudern
je 10 Crunches gerade und schräg links/rechts
1min Pause
Die ersten 5/4 Klimmzüge von Runde 1/2 gingen diesmal schon bis zum Schlüsselbein :smile:
Ab sofort kein Band mehr.
M3NSCH
2017-06-03, 22:10:45
411 km 2500hm 30er schnitt. jetzt noch den 600er und dan endlich wieder super randonneur.
5500km bisher dieses Jahr.
Tenobal
2017-06-03, 22:40:31
34 km Laufen in 2 Stunden 32 Minuten. Bei dem Wetter war das dann doch nicht ganz so lustig. Aber geschafft :-)
Speznaz
2017-06-04, 07:55:25
Ich möcht' mich auch mal wieder hier melden. (Kurze Zusammenfassung am Ende. :tongue: )
Gegenüber dem gleichen Zeitraum im letztem Jahr habe ich gute 5-7kg :eek: mehr auf den Rippen. Das ärgert mich einerseits und das möchte ich deutlichst reduzieren! Andererseits ist das nicht alles nur Fett, deshalb kann ich einigermaßen damit leben.
Nichtsdestotrotz möchte ich ein wenig referieren über ein ~Training, welches ich mitgemacht habe.
Wir/Ich habe(n) Anfang des Jahres viel körperliche Ertüchtigung ohne genug Pause (und auch Nahrungsaufnahme) gemacht. "Genug" muss jeder für sich selbst definieren; wir alle waren uns aber einig, dass es für Niemanden ausreichend war, um 100% zu regenerieren.
Das Sportprogramm bestand sowohl
aus (meiner Meinung nach zu wenig) Kardio im hochpulsigen Bereich (mit Intervallspitzen bis hoch zu 196 Schlägen/96% Maximalpuls :D. Tut weh, aber macht Spaß! [hinterher!])
als auch Kraftsport (hier im Schwerpunkt Körperstamm und Beine)
und viel Kardio im Niedrigpulsbereich (nach Pulsuhr im GA1, teilweise deutlich drunter), dies dafür sehr lange (8 Stunden und mehr).
Das alles gepaart mit - wie gesagt - vergleichsweise wenig Schlaf/Regenerationsphasen. Verletzungen sind dabei stets präsent und eine große Gefahr. Das ist so ein wenig der Tanz auf Messers Schneide.
Der Lohn dafür? Nun, da darf man nicht nach dem Kopf gehen, da müssen nackte Zahlen herhalten: ich persönlich kann diese vorweisen:
https://abload.de/thumb/zeitenstjt9.jpg (http://abload.de/image.php?img=zeitenstjt9.jpg)
Klar, sind keine Topzeiten (Km15 war mit einer geschlossenen Bahnschranke :tongue: ), allerdings: ich wär vorher im Leben nicht in der Lage gewesen, nach 14km nochmal sieben Kilometer in 4:30 hinzulegen!
Zumal es am nächsten Tag potenziell weiter ging. All in mit Muskelkater oder Krämpfen war also nicht gefragt. Geholfen hat dabei wie gesagt das restliche Training.
Was will ich damit sagen? Diese ganzen Wochen Getrieze, Entbehrung, morgens Aufraffen... das alles trainiert etwas für den Körper, was man nicht sofort in Wettkampfzeiten sieht. Es trainiert die Zähigkeit, die Robustheit des Körpers. Und das ist manchmal mehr wert, als 0,01 Sekunden im 100m-Sprint. Man regeneriert deutlich schneller, als man es vorher gewohnt war. Und man hält länger aus, als man vorher dachte (Kopftraining ;) ).
dargo
2017-06-04, 14:59:03
Heute wieder ans Zusatzgewicht gewagt, dem Handgelenk gehts offenbar wieder gut. =)
* 45 Liegestütze mit +8,0kg
* 80x Hanteltraining
* 40 Klimmzüge (15 davon mit +8,0kg)
* 10 Dips
* 3 Sätze je:
* 20x Oben & Vorne
* 20x Radfahren am Boden
* 20x Seitstütz
* 7,1km Laufen in 33:16, avg.Puls 141bpm (max. 159bpm)
/dev/NULL
2017-06-04, 17:27:36
17,5km laufen
Höhnangst
2017-06-04, 17:47:40
Auch mal wieder ein Update von mir.
Gewichte konnte ich gut steigern seit ich wieder mit dem Training angefangen habe:
Workout1:
Kreuzheben: 78kgx20 nächstes mal steigern
Bankdrücken: 40kgx15+36kgx5 erst steigern bis 40x20 gehen
Rudern: 40kgx15+36kgx5 erst steigern bis 40x20 gehen
Workout2:
Kniebeugen: 40kgx20 nächstes mal steigern
Klimmzüge: 5kgx20 gut +2kg das nächste mal
Overheadpress: 22kgx20 gleich lassen
W1 und W2 mache ich abwechselnd mit jeweils einem Tag Pause dazwischen.
Optisch kommt die alte Form auch endlich wieder zum Vorschein. Kalorien habe ich auf 2800-3000 gesteigert, auf 5-6 Mahlzeiten verteilt.
Cool. Auch jemand, der WKM macht. (zumindest fast :))
Ich mach den seit rund 6 Monaten wobei ich 2x 2 Wochen Pause hatte wegen Krankheit. Konnte mich aber trotzdem einigemaßen steigern. Bis vor ca. 2-3 Wochen lief es auch echt gut, aber seitdem geht bei mir mit Kreuzheben, Bankdrücken und Schulterdrücken irgendwie nix weiter. Im Gegenteil: heute hab ich beim Kreuzheben arg mit den 65 kg gekämpft, wo ich vorher schon knapp über 70 war. Zur Info: bin 1,71 m groß, wiege 70 kg und bin 33 Jahre alt. Vorher seit der Schule kein Sport mehr gemacht. (bis auf 1 Jahr Krafttraining vor fast 10 Jahren) Natürlich auch Bürojob und so weiter.
Bin auch dadurch ziemlich demotiviert und ich denke, dass ich im Übertraining bin, d.h. ich werde ne Zwangspause einlegen müssen. So wird das denke ich nicht besser. :(
Tenobal
2017-06-05, 21:34:32
29 km laufen
1000 m schwimmen
Danach ein großes Stück Käsekuchen:-)
dargo
2017-06-10, 14:52:19
* 8,3km Laufen in 44:02, avg.Puls 139bpm (max. 162bpm)
* 40 Klimmzüge
/dev/NULL
2017-06-11, 14:49:32
Gestern olympische Distanz Triathlon in Kallmünz
Pixelmonk
2017-06-13, 14:47:40
Hab gerade eine Doku über Doping gesehen, in der ein Journalist einen Selbstversuch mit EPO gemacht hat.
Seine Leistung hat sich innerhalb von sieben Wochen um 7% verbessert.
Das hat meine Meinung bestätigt dass sich Doping für Hobbysportler nicht lohnt. ~6kg abnehmen und man hat die gleiche Leistungssteigerung (VO2max 58ml/min/kg -> 63ml/min/kg)
Wenn man nicht die richtigen Gene hat, dann kann man trainieren und dopen soviel man will, man wird nie die Leistungswerte von Profis erreichen.
Für austrainierte Leistungssportler ist eine Steigerung von 5 - 10% natürlich enorm.
Seine Leistung ist mit Doping im VO2max-test in sieben Wochen von 350watt auf 375watt (+7%) gesteigen.
Meine Leistung ist ohne Doping im VO2max-test in einer Woche von 330watt auf 380watt gestiegen. (vom untrainierten Zustand nach mehrmonatiger Pause)
https://www.youtube.com/watch?v=NLfbqqAEKwo#t=28m20s
DinosaurusRex
2017-06-15, 09:10:01
Bin auf nen 3er-Split umgestiegen. Heute:
1.
Bankdrücken LH
Schrägbankdrücken KH
Überzüge
SZ Curls
Hammer Curls
Scott Curls
Die anderen Tage sehen so aus, falls jemand Anregungen braucht:
2.
Seitheben
Arnold Press
Military Press
Shrugs
Bauch
3.
Hyperextensions
Rudern KH
Rudern LH vorgebeugt
French Press
Kickbacks
Dips
Beine mach ich nicht mehr. Ich fahre viel Mountainbike und ich finde meine Beine sind muskulös genug.
dargo
2017-06-15, 12:02:25
* 60 Liegestütze
* 80x Hanteltraining
* 40 Klimmzüge
* 10 Dips
* 3 Sätze je:
* 20x Oben & Vorne
* 20x Radfahren am Boden
* 20x Seitstütz
* 7,1km Laufen in 33:14, avg.Puls 144bpm (max. 160bpm)
Tenobal
2017-06-16, 19:51:05
14,4 km auf dem Laufband in 60 Minuten
26 km Crosstrainer 115 Minuten
Fusion_Power
2017-06-17, 13:01:40
1. Heckenseite von ner abschüssigen Mauer darunter aus geschnitten, auf ner wackligen Stehleiter, über Kopf...
2. Äste vom Baum abgesägt, von ner wackligen Stehleiter, über Kopf, mit ner rostigen Säge... :ugly:
Reicht für heute. :D
/dev/NULL
2017-06-20, 10:05:40
War letzte Woche 17km laufen, und am Sonntag Wakeboarden.
Arme sind noch lang.
dargo
2017-06-22, 19:24:01
Schoene Gruesse aus dem Urlaub. :wave2:
Montag:
* 75 Liegestütze
* 50 Klimmzüge
* 20 Dips
* 3 Sätze je:
* 20x Oben & Vorne
* 20x Radfahren am Boden
* ca. 5km Laufen in 25:04, avg.Puls 139bpm (max. 156bpm)
Heute:
* 75 Liegestütze
* 50 Klimmzüge
* 10 Dips
* 3 Sätze je:
* 20x Oben & Vorne
* 20x Radfahren am Boden
* ca. 7,5km Laufen in 35:40, avg.Puls 141bpm (max. 157bpm)
VfBFan
2017-06-23, 07:42:27
Montag: 79 km, 2:52, 940 hm, 140 bpm
Dienstag: 81 km, 2:46, 870 hm, 146 bpm
Mittwoch: 73 km, 2:48, 1130 hm, 141 bpm
Alles mit dem Rennrad.
/dev/NULL
2017-06-24, 21:51:29
Heute rothsee Triathlon, Volksdistanz (750/19,5/5)
Heute rothsee Triathlon, Volksdistanz
Mit dem Panzer nach Warschau, zu Fuß nach Danzig und mit dem Boot zurück?!
Lawmachine79
2017-06-24, 23:09:57
Ich möcht' mich auch mal wieder hier melden. (Kurze Zusammenfassung am Ende. :tongue: )
Gegenüber dem gleichen Zeitraum im letztem Jahr habe ich gute 5-7kg :eek: mehr auf den Rippen. Das ärgert mich einerseits und das möchte ich deutlichst reduzieren! Andererseits ist das nicht alles nur Fett, deshalb kann ich einigermaßen damit leben.
Nichtsdestotrotz möchte ich ein wenig referieren über ein ~Training, welches ich mitgemacht habe.
Wir/Ich habe(n) Anfang des Jahres viel körperliche Ertüchtigung ohne genug Pause (und auch Nahrungsaufnahme) gemacht. "Genug" muss jeder für sich selbst definieren; wir alle waren uns aber einig, dass es für Niemanden ausreichend war, um 100% zu regenerieren.
Das Sportprogramm bestand sowohl
aus (meiner Meinung nach zu wenig) Kardio im hochpulsigen Bereich (mit Intervallspitzen bis hoch zu 196 Schlägen/96% Maximalpuls :D. Tut weh, aber macht Spaß! [hinterher!])
als auch Kraftsport (hier im Schwerpunkt Körperstamm und Beine)
und viel Kardio im Niedrigpulsbereich (nach Pulsuhr im GA1, teilweise deutlich drunter), dies dafür sehr lange (8 Stunden und mehr).
Das alles gepaart mit - wie gesagt - vergleichsweise wenig Schlaf/Regenerationsphasen. Verletzungen sind dabei stets präsent und eine große Gefahr. Das ist so ein wenig der Tanz auf Messers Schneide.
Der Lohn dafür? Nun, da darf man nicht nach dem Kopf gehen, da müssen nackte Zahlen herhalten: ich persönlich kann diese vorweisen:
https://abload.de/thumb/zeitenstjt9.jpg (http://abload.de/image.php?img=zeitenstjt9.jpg)
Klar, sind keine Topzeiten (Km15 war mit einer geschlossenen Bahnschranke :tongue: ), allerdings: ich wär vorher im Leben nicht in der Lage gewesen, nach 14km nochmal sieben Kilometer in 4:30 hinzulegen!
Zumal es am nächsten Tag potenziell weiter ging. All in mit Muskelkater oder Krämpfen war also nicht gefragt. Geholfen hat dabei wie gesagt das restliche Training.
Was will ich damit sagen? Diese ganzen Wochen Getrieze, Entbehrung, morgens Aufraffen... das alles trainiert etwas für den Körper, was man nicht sofort in Wettkampfzeiten sieht. Es trainiert die Zähigkeit, die Robustheit des Körpers. Und das ist manchmal mehr wert, als 0,01 Sekunden im 100m-Sprint. Man regeneriert deutlich schneller, als man es vorher gewohnt war. Und man hält länger aus, als man vorher dachte (Kopftraining ;) ).
Was für ein Training ist das? Training ohne Erholung und Nahrung? Bist Du Fernspäher?
Ich habe Dich als Läufer mit extrem schnellen Zeiten in Erinnerung. Waren das Kurzstrecken? Ich meine mich an Zeiten zu erinnern, an die ich jetzt nicht mehr rankommen würde. Das Diagramm sieht aber sehr easy aus. Wobei Herzfrequenzen fehlen um das einzuordnen. Aber Du sagst ja, dass es hart war.
/dev/NULL
2017-06-26, 10:53:22
Mit dem Panzer nach Warschau, zu Fuß nach Danzig und mit dem Boot zurück?!
;-) schwimmen kommt zuerst!
Sonntag: 2h Wakeboard fahren am Steinberger See/Schwandorf Oberpfalz
HarryHirsch
2017-06-27, 22:02:09
ich hab seit ca. 7 monaten nix mehr gemacht.
hab dafür aber auch 7 kilo abgenommen und ne kleine wanne bekommen... ;(
5tyle
2017-06-28, 18:40:41
6 km laufen
Bin dieselbe Strecke so oft gelaufen die letzte Zeit (mindestens 20 mal die letzten paar wochen), irgendwie habe ich den Eindruck dass ich nachlasse, vielleicht liegts ja an der Hitze oder so
Wollte auch mal wieder ins Fitnesstudio gehen aber irgendwie halte ich das für Geld- und Zeitverschwendung solange ich mich nicht selbst auf ein gewisses Leistungsniveau hochtrainiere. Habe das Gefühl ich bin immer noch so auf 70 % vom Vorjahr und das obwohl ich fast ausnahmslos jeden Tag mindestens 1-2 Stunden Sport treibe und das wesentlich ausgeglichener. Merkwürdig
dargo
2017-06-29, 19:10:52
Sonntag:
* 75 Liegestütze
* 50 Klimmzüge
* 20 Dips
* 3 Sätze je:
* 20x Oben & Vorne
* 20x Radfahren am Boden
* ca. 8km Laufen in 39:16, avg.Puls 143bpm (max. 156bpm)
Gestern:
* 75 Liegestütze
* 50 Klimmzüge
* 20 Dips
* 3 Sätze je:
* 20x Oben & Vorne
* 20x Radfahren am Boden
* ca. 8km Laufen in 40:25, avg.Puls 138bpm (max. 150bpm)
Beide Male Bullenhitze obwohl schon vor 10 Uhr gestartet. :freak:
DinosaurusRex
2017-06-30, 10:10:56
6 km laufen
Bin dieselbe Strecke so oft gelaufen die letzte Zeit (mindestens 20 mal die letzten paar wochen), irgendwie habe ich den Eindruck dass ich nachlasse, vielleicht liegts ja an der Hitze oder so
Wollte auch mal wieder ins Fitnesstudio gehen aber irgendwie halte ich das für Geld- und Zeitverschwendung solange ich mich nicht selbst auf ein gewisses Leistungsniveau hochtrainiere. Habe das Gefühl ich bin immer noch so auf 70 % vom Vorjahr und das obwohl ich fast ausnahmslos jeden Tag mindestens 1-2 Stunden Sport treibe und das wesentlich ausgeglichener. Merkwürdig
Was ist denn dein Trainingsziel? Fettabbau? Muskelaufbau? Kondition?
Ob ein Fitnessstudio Geldverschwendung ist, hängt von dessen Preis, Ausstattung und Personal ab. Es gibt totale Schrottstudios, die richtig stylish hergerichtet sind mit fetziger Musik, cooler Beleuchtung etc und die 50€ im Monat kosten und es gibt super Studios mit tollem Personal, die aussehen, als hätte noch Opa da trainiert und die weniger als 15€ mtl kosten. Professionelle Bodybuilder findest du in letzteren.
Für Fettabbau brauchst du definitiv kein Studio. Das kannst du mit Ausdauertraining und Eigengewichtübungen im Kraftausdauerbereich (15 oder mehr Wiederholungen pro Satz) machen. Wenn du aber Muskelaufbau betreiben möchtest und keinen Bock auf Studio hast, kannst du mit mindestens 250€ für die Anschaffung der Utensilien rechnen (Kurzhantel, Langhantel, SZ-Stange, Gewichte, Hantelbank, Langhantelständer). Muskelaufbau mit Eigengewicht kannst du knicken, ohne richtig schwere Gewichte geht das nicht.
Und nicht vergessen: Mindestens 66% des Erfolgs entsteht durch Ernährung und Ruhephasen.
dargo
2017-07-02, 17:47:46
Gestern:
* 75 Liegestütze
* 50 Klimmzüge
* 20 Dips
* 3 Sätze je:
* 20x Oben & Vorne
* 20x Radfahren am Boden
* ca. 7km Laufen in 34:50, avg.Puls 136bpm (max. 149bpm)
/dev/NULL
2017-07-03, 14:17:15
Gestern Bouldern mit der Family in der Halle. (erschrekcend wenn die Töchter das (bis auf die Reichweite) ähnlich gut können wie ich.
Heute mit dem Rad zur Arbeit (23km einfach)
Pixelmonk
2017-07-03, 18:19:20
Sonntag: 72km
Montag: 88km
Gestern hab ich unterwegs zwei E-bike-fahrer (E45) getroffen. Die Dinger gehen gut ab, sind aber ganz schön laut. Scheinbar fahren die in der Ebene keine 45km/h. Bei ~37km/h war bei denen Schluss, wohl zu hoher Luftwiderstand.
/dev/NULL
2017-07-04, 13:03:58
Heute wieder mit dem Rad zur Arbeit -> 24,3km einfach, mittlerweile mit 27.1km/h im Schnitt (Stadt und Ampel versauen alles).
Bei der Hinfahrt nen Radfahren mit Kinderanhänger angefahren.. er ist abgebogen ohne Handzeichen ich hab überholen wollen wo nicht angebracht... nichts passiert.
Marodeur
2017-07-04, 13:41:43
In der Mittagspause mit Kollegin bissl Beachvolleyball trainiert. Jetzt hock ich im Büro und schwitze. War eher blöde Idee...
/dev/NULL
2017-07-05, 20:48:02
Insgesamt 52km rad und dann zum Sportabzeichen
Henroldus
2017-07-06, 09:51:05
gestern abend noch 4km zum See gejoggt, 500m Kraulen und zurück
das ganze in 50min
in gut 2 Wochen ist dann Sprintdistanz
DinosaurusRex
2017-07-06, 13:32:21
Drei Bier getrunken. Und dabei gesessen.
dargo
2017-07-06, 15:36:55
Training wieder daheim in DE.
* 50 Liegestütze mit +8,0kg
* 80x Hanteltraining
* 40 Klimmzüge (17 davon mit +8,0kg)
* 10 Dips
* 3 Sätze je:
* 20x Oben & Vorne
* 20x Radfahren am Boden
* 20x Seitstütz
* 7,1km Laufen in 34:05, avg.Puls 132bpm (max. 152bpm)
dargo
2017-07-09, 13:34:20
* 30 Klimmzüge
* 10 Dips
* 14km Laufen in 1:12:19, avg.Puls 130bpm (max. 158bpm)
/dev/NULL
2017-07-10, 10:09:35
Samstag: 4 Stunden bei 30°C mit der Hand- und Motorsäge Baum geschnitten - Muskelkater an Stellen, die ich vorher nicht erwartet hätte.
Sonntag: Vormittags (dampfig) mit der Family auf den Trimmdich Pfad 3km mit (Klimmzüge, Treppenspringen, hangeln, Dips...) abends noch 51,7km mit 390HM auf dem Rennrad (28,7km/h im Schnitt)
Henroldus
2017-07-10, 10:42:09
gestern abend noch 4km zum See gejoggt, 500m Kraulen und zurück
das ganze in 50min
in gut 2 Wochen ist dann Sprintdistanz
gestern gleich nochmal...
nun muss ich nochmal aufs Rennrad bzw. Koppeltraining Rennrad->Laufen
M3NSCH
2017-07-11, 18:22:46
105km 600 Hm 36,3 er Schnitt, wird so langsam
6800km dieses Jahr
dargo
2017-07-13, 17:40:26
* 80x Hanteltraining
* 40 Klimmzüge (18 davon mit +8,0kg)
* 10 Dips
* 3 Sätze je:
* 20x Oben & Vorne
* 20x Radfahren am Boden
* 20x Seitstütz
* 6,6km Laufen in 30:46, avg.Puls 133bpm (max. 151bpm)
dargo
2017-07-16, 16:17:30
Lol... gestern war ich den halben Tag mit meinem Audio-Setup beschäftigt, dass ich komplett vergessen habe zu essen. ;D Morgens zwei Tassen Kaffee, mittags zwei belegte Brötchen und abends ca. 500g Wassermelone. Grob über den Daumen dürften das 600-700 Kalorieren über den ganzen Tag gewesen sein. ;D Heute morgen auf die Waage gestellt, gleich 1kg weniger gehabt. Die Leichtigkeit heute bei den Klimmzügen und dem Joggen war dermaßen geil... ich sollte vielleicht mal öfter "fasten". :freak:
btw.
* 30 Klimmzüge
* 10 Dips
* 14,05km Laufen in 1:12:59, avg.Puls 141bpm (max. 161bpm)
Nach dem Training nochmal 1,2kg weniger. Aber gut... das meiste ist Wasser und kommt schnell wieder drauf. :wink:
Freakazoid
2017-07-16, 17:49:05
30km laufen
dargo
2017-07-19, 12:00:15
Boah... diese Bullenhitze heute vormittags schon ist sagenhaft. :uhippie:
* 60x Hanteltraining (von 12,5kg auf 13,5kg aufgestockt)
* 40 Klimmzüge (20 davon mit +8,0kg)
* 10 Dips
* 3 Sätze je:
* 20x Oben & Vorne
* 20x Radfahren am Boden
* 20x Seitstütz
* 6,2km Laufen in 31:26, avg.Puls 136bpm (max. 151bpm)
M3NSCH
2017-07-20, 07:06:40
Endlich den 600 er gemacht, inkl. Pausen 23h25min. War arschkalt nachts aber egal. Super randonneur 2017 [x] check
/dev/NULL
2017-07-21, 13:36:23
Endlich den 600 er gemacht, inkl. Pausen 23h25min. War arschkalt nachts aber egal. Super randonneur 2017 [x] check
Freak (NEID)
War gestern 2h Wakeboarden.
M3NSCH
2017-07-21, 19:03:28
Freak (NEID)
War gestern 2h Wakeboarden.
Randonneurcykling ist hier recht populär momentan. Nächstes Jahr wirds wieder schlimmer, dann kann man sich für PBP vorqualifizieren.
Liste durchgeführter Brevets 2017 in Schweden (http://randonneurs.se/Brevet2017.htm)
dargo
2017-07-22, 13:35:38
* 30 Klimmzüge
* 10 Dips
* 15,3km Laufen in 1:20:42, avg.Puls 134bpm (max. 155bpm)
Henroldus
2017-07-24, 10:51:19
gestern Sprinttriathlon in 1.14h
für Ü40 noch ganz gut mitgehalten :)
/dev/NULL
2017-07-26, 09:11:51
B2Run in Nürnberg 6,4km in knapp etwa 30 Minuten
dargo
2017-07-26, 18:37:00
* 60x Hanteltraining
* 10 Dips
* 3 Sätze je:
* 20x Oben & Vorne
* 20x Radfahren am Boden
* 20x Seitstütz
* 6,2km Laufen in 29:24, avg.Puls 136bpm (max. 155bpm)
Lawmachine79
2017-07-27, 01:06:26
30km laufen
Heute die erste Hyaluronspritze ins Knie gekriegt. Hoffentlich kann ich das auch bald wieder machen. Im Moment ist bei 25km der Deckel drauf.
Watson007
2017-07-27, 01:08:20
Freaks!
Ich war heute gerade mal 15 Minuten auf dem Laufband, bei 10 km/h
Hab mir ein eigenes Laufband gekauft
M3NSCH
2017-07-28, 09:41:04
70km vorm Frühstück, 8000 dieses Jahr vollgemacht. Jetzt das erste mal dieses Jahr 10 tage nix.
Heute zwei Runden mit je
10 Klimmzüge
10 Liegestütz
10x Beinheben
10 Crunches gerade und
je 10 Crunches diagonal
10 Shrugs mit 2x35kg
1min Pause
Für die dritte Runde war leider nicht mehr genug Zeit, hab aber noch so viele Klimmzüge gemacht wie noch am Stück gingen - 7.
dargo
2017-07-29, 15:47:36
Heute meine neuen ASICS GEL-DS Trainer 22 NC eingelaufen.
http://www.asics.com/de/de-de/gel-ds-trainer-22-nc-laufschuh-f%C3%BCr-herren/p/0010291365.0749
Muss schon sagen ein sehr ungewöhnliches Laufverhalten für mich. Der Schuh wiegt neu mit 223g (Größe 43,5) fast nichts. Mein Adidas Supernova Glide Boost 6 wiegt 300g nach 674 Kilometern. Der Asics Gel-Nimbus 18 sogar 335g nach 819 Kilometern. :freak: Fühlt sich total komisch an kaum Gewicht an den Füßen zu haben. Dämpfung ist gefühlt auch weniger da, besonders im Vorderfuß. Das merkt man erst recht im Vergleich zum Nimbus. Muss mich wohl an den DS-Trainer erst gewöhnen.
btw.
* 30 Klimmzüge
* 10 Dips
* 7,7km Laufen in 36:13, avg.Puls 146bpm (max. 156bpm)
Gebrechlichkeit
2017-07-29, 19:18:51
Die Ernaehrung stark reduziert bzw. breit-gefaechert (mehr Salat usw.). Die Seitenreifen sind weg und bin auf 89Kg runter. Nur der besch*ssene Ranzen (https://www.youtube.com/watch?v=inTRblYTevk) will nicht mitspielen ... :redface: Nachteil numero 2 : mir geht die Puste schneller aus, too hot? oder trinke ich falsch (machmal nach jeder Uebung).
Habe auch bloss einen Monat zwei oder dreimal das 7min (http://7-min.com) Workout gemacht, mittlerweile beim 2ten Druchgang wende ich merh "Planks und invertierte Planks" an die es wahrlich in sich haben. Werde wohl die Intensitaet steigern muessen und die Pausen auf 5s reduzieren.
Mega-Zord
2017-07-30, 00:00:48
120 km mit dem Hardtail über Land @ 24 km/h
In der Gruppe hatten alle anderen Crossräder. Dementsprechend musste ich ein wenig pushen :D
Lawmachine79
2017-07-30, 00:34:03
Heute meine neuen ASICS GEL-DS Trainer 22 NC eingelaufen.
http://www.asics.com/de/de-de/gel-ds-trainer-22-nc-laufschuh-f%C3%BCr-herren/p/0010291365.0749
Muss schon sagen ein sehr ungewöhnliches Laufverhalten für mich. Der Schuh wiegt neu mit 223g (Größe 43,5) fast nichts. Mein Adidas Supernova Glide Boost 6 wiegt 300g nach 674 Kilometern. Der Asics Gel-Nimbus 18 sogar 335g nach 819 Kilometern. :freak: Fühlt sich total komisch an kaum Gewicht an den Füßen zu haben. Dämpfung ist gefühlt auch weniger da, besonders im Vorderfuß. Das merkt man erst recht im Vergleich zum Nimbus. Muss mich wohl an den DS-Trainer erst gewöhnen.
btw.
* 30 Klimmzüge
* 10 Dips
* 7,7km Laufen in 36:13, avg.Puls 146bpm (max. 156bpm)
Ich laufe den DS-Trainer seit 2009. Hatte viele Schuhe, der Trainer war aber immer mein Everydayschuh. Zwischendurch, ich glaube der 17 oder 18, war der mal richtig scheisse, fast so ein Klotz wie der Kayano, der wohl für Samoa konzipiert wurde.
Witzigerweise habe ich auch gerade heute auch meinen DS-Trainer 22 (aber kein NC, also mit leichter Stütze) bekommen. Werde ihn morgen ausprobieren.
Habe in letzter Zeit Skechers Go Run 5 ausprobiert, aber in dem Rubel ich mir die Unterseite des großen Zehs ab. Ähnliches, aber nicht so extrem, habe ich im Saucony Kinvara 3, der ansonsten aber sehr überzeugend war. Ferner habe ich den New Balance Fresh Foam Zante V3 ausprobiert, auch ein sehr ordentlicher Schuh, aber extrem instabil, man knickt leicht damit um und ich knicke eigentlich recht selten um.
Wenn ich aber die geilsten Schuhe benennen müsste, die ich bisher hatte, sind das Nike Lunaracer+ (also erste Generation der Serie) und Asics DS Racer 7. Wenn ich heute mal noch Intervalltraining mache, sind es immer die Lunaracer+, die auch immer meine Wettkampfschuhe waren.
Kriege nächste Woche nochmal 2 Spritzen, dann werde ich von ca. 55-60 Kilometer sukzessive wieder auf 90 erhöhen. Das wäre der Hammer, wenn das klappt. Dann zahle ich halt jedes Jahr 420€ für Spritzen :D.
dargo
2017-07-30, 11:45:26
Nike Lunaracer+ sagt mir jetzt nichts. Aber der Nike Lunaracer 4 ist schon extrem leicht mit 170g. :eek:
https://www.21run.com/lunaracer-4-17/
Ist das eigentlich ein Neutralschuh?
Beim nächsten Mal probiere ich eventuell den ASICS fuzeX Rush aus.
https://www.21run.com/fuzex-rush-2/
Mit 255g immer noch sehr leicht, soll eine gute Dämpfung haben. Bei Asphaltläufen brauche ich eine bessere Dämpfung als beim ASICS GEL-DS Trainer 22 NC.
btw.
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem DS-Trainer 22 und DS-Trainer 22 NC? Ich dachte letzterer wäre nur minimal leichter?
Kriege nächste Woche nochmal 2 Spritzen, dann werde ich von ca. 55-60 Kilometer sukzessive wieder auf 90 erhöhen. Das wäre der Hammer, wenn das klappt. Dann zahle ich halt jedes Jahr 420€ für Spritzen :D.
Ich finds immer wieder strange, dass du dich gerne kaputt läufst. :freak: Die Sucht überwiegt wohl stark. Ich meine Sport mag ich auch gerne. Aber doch nicht so übertrieben, dass die Gelenke irgendwann völlig im Arsc... sind. :usad:
Edit:
Was mich bei den meisten Laufschuhen aber ziemlich nervt... fast alle haben zu kurze Schnürsenkel für die Marathonschnürung die ich bevorzuge.
https://www.laufschuhkauf.de/2011/12/ratgeber-laufschuh-schnuertechniken/nggallery/image/marathonschnuerung-schritt-5b-2/
Nur beim Nimbus 18 geht es einigermaßen. Wobei es hier auch nicht geschadet hätte wenn die Schnürsenkel 5cm länger wären. Beim Adidas Glide Boost 6 musste ich im Fussrückenbereich ein Loch auslassen damit die Marathonschnürung überhaupt möglich ist. Beim DS-Trainer 22 NC wird es nicht anders sein. :(
Lawmachine79
2017-07-30, 19:09:07
Nike Lunaracer+ sagt mir jetzt nichts. Aber der Nike Lunaracer 4 ist schon extrem leicht mit 170g. :eek:
https://www.21run.com/lunaracer-4-17/
Ist das eigentlich ein Neutralschuh?
Beim nächsten Mal probiere ich eventuell den ASICS fuzeX Rush aus.
https://www.21run.com/fuzex-rush-2/
Mit 255g immer noch sehr leicht, soll eine gute Dämpfung haben. Bei Asphaltläufen brauche ich eine bessere Dämpfung als beim ASICS GEL-DS Trainer 22 NC.
btw.
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem DS-Trainer 22 und DS-Trainer 22 NC? Ich dachte letzterer wäre nur minimal leichter?
Ich finds immer wieder strange, dass du dich gerne kaputt läufst. :freak: Die Sucht überwiegt wohl stark. Ich meine Sport mag ich auch gerne. Aber doch nicht so übertrieben, dass die Gelenke irgendwann völlig im Arsc... sind. :usad:
Edit:
Was mich bei den meisten Laufschuhen aber ziemlich nervt... fast alle haben zu kurze Schnürsenkel für die Marathonschnürung die ich bevorzuge.
https://www.laufschuhkauf.de/2011/12/ratgeber-laufschuh-schnuertechniken/nggallery/image/marathonschnuerung-schritt-5b-2/
Nur beim Nimbus 18 geht es einigermaßen. Wobei es hier auch nicht geschadet hätte wenn die Schnürsenkel 5cm länger wären. Beim Adidas Glide Boost 6 musste ich im Fussrückenbereich ein Loch auslassen damit die Marathonschnürung überhaupt möglich ist. Beim DS-Trainer 22 NC wird es nicht anders sein. :(
1) Lunaracer+ ist ein Neutralschuh. Werde den 4 mal ausprobieren, vielleicht ist er leichter. Laut meiner Waage hat der Lunaracer+ etwas unter 200g. Aber man weiß nie, wie diese Angaben zustande kommen.
2) Unterschied NC/non-NC: der NC ist ein Neutrallaufschuh. Der non-NC ist minimal schwerer (10-15g) und hat eine leichte Stütze.
3) Schnürung: ich mache bei allen Schuhen eine Doppelschleife, mir ist noch nie einer aufgegangen.
4) Ist ja nicht so, dass ich diese Kniegeschichte völlig ignoriere. Habe mein Pensum halbiert, meinen Laufstil komplett geändert, spezielles Krafttraining gemacht. Seit 2014, als ich das Problem entdeckt habe, ist der Knorpelschaden gleich geblieben (2 von 4), der Arzt sagte letzte Woche, dass meine Kniescheibe mittlerweile fast zentriert ist (Folge Laufstiländerung und Stärkung Vastus Medialis; vorher hatte ich starkes Patellagleiten, was die Ursache für den Knorpelschaden ist). Ich werde die Spritzen ausprobieren, das Pensum erhöhen und in einem Jahr mache ich dann wieder einen MRT. Die Studien dazu sind unergiebig und umstritten, aber ich versuche es, der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass das klappen könnte. Ich versuche eben einen Weg zu finden, das Laufen nicht aufgeben zu müssen und finde, dass ich das durchaus mit Methode mache.
Cubitus
2017-07-30, 19:18:23
52 km Rad, mittlere Tour. ~800hm Crossbike
Quasi direkt danach noch ins Stadion und mitgejubelt, im stehen natürlich :D
Das ist nach so ner Runde nicht weniger anstregend.
/dev/NULL
2017-07-30, 19:58:29
Heute RTF in Franken. Mit an und Abfahrt habe ich 119km in 4:14h gemacht (872HM).
Danach ins Auto und noch 1,5h wakeboarden
dargo
2017-07-30, 21:18:50
3) Schnürung: ich mache bei allen Schuhen eine Doppelschleife, mir ist noch nie einer aufgegangen.
Mir gehts dabei nicht darum, dass die Schnürung eventuell aufgehen könnte. Ich finde die Marathonschnürung perfekt weil die Ferse besseren Halt dadurch bekommt. Der Schuh sitzt dann im Fersenbereich wie angegossen.
dargo
2017-07-31, 12:16:51
* 30 Klimmzüge
* 10 Dips
* 7,4km Laufen in 34:35, avg.Puls 143bpm (max. 163bpm)
Heute wieder den DS-Trainer 22 NC genommen. Diesmal allerdings mit der Marathonschnürung und großteils feste Waldwege (35% davon Asphalt). Hier gefällt mir der DS Trainer schon wesentlich besser. Bei großen Steigungen finde ich den richtig geil. Ich glaube so schnell wie heute bin ich die Steigungen noch nie gelaufen. :D Für kürzere Distanzen und Waldwege finde ich den Schuh ideal. Für längere Strecken (~14-15km aufwärts) da ist mein Nimbus 18 17 unverzichtbar. Gleiches gilt für kürzere, reine Asphaltstrecken.
Henroldus
2017-07-31, 12:27:49
gestern 83KM Rennrad mit 700irgendwas Hm
bei dem Dreckswind immerhin ein 30er Schnitt gerettet
Gebrechlichkeit
2017-07-31, 23:51:29
Ziehe das 7min Workout durch, von 2 bis 3x Runs pro Tag auf "4.5" gesteigert und dabei weniger getrunken (pro Uebung). ø15 - 30min pro Tag (damit in 30 Tagen von 96 auf 89kg runter gekommen). Kann mich nicht beklagen. Muss aber nun mehr die Muskeln aufbauen, ohne Euqipment nicht einfach.
Will im zweiten Monat die 85 - 88kg "knacken", ohne jetzt wirklich die Mediterane Diet umzustellen (einfach alles rein, dafuer halt weit aus weniger). Den "Genuss" von rohen Eier evtl. auf 2x pro Woche limitieren ...; Also man kann durchaus binnen 30Tagen fitt werden, kann es nur weiter empfehlen (die 2x runs schafft man locker, nicht alles so ernst nehmen ob 30s oder nur 25s pro Uebung ist wurscht). (y)
Watson007
2017-08-01, 00:17:23
20 Minuten Laufband bei Durchschnitt 10 km/h, mit Sprint bei 12 km/h
abnehmmäßig wird es wohl nicht viel bringen solange ich die Süßigkeiten nicht weglasse, aber immerhin gehe ich nun täglich drauf.
dargo
2017-08-04, 13:15:24
* 60x Hanteltraining
* 10 Dips
* 3 Sätze je:
* 20x Oben & Vorne
* 20x Radfahren am Boden
* 20x Seitstütz
* 5,3km Laufen in 24:38, avg.Puls 139bpm (max. 151bpm)
Lawmachine79
2017-08-05, 10:11:42
Erfahrungsbericht Hyaluronspritzen: habe jetzt 3 bekommen, nicht mal mit den derbsten Provokationsbewegungen lässt sich Schmerz hervorrufen. Da sich laut MRT der Zustand des Knies seit 2014 stabil gehalten hat (zweigradige CMP), werde ich versuchen die Laufkilometer wieder auf 80 anzuheben.
Auf Wiedersehen, Legday! Hallo +25 Km, Hallo Fußball!
severance
2017-08-05, 19:28:48
War eben Bier holen. Leider ist der Shop 1km entfernt und auf'm Berg. Musste mich etwas anstrengen dahin zu walken. Auf'm Rückweg hab ich mir erstmal eins gegönnt. Ich war so fertig.
dargo
2017-08-06, 12:04:08
* 30 Klimmzüge
* 10 Dips
* 12,9km Laufen in 1:03:42, avg.Puls 134bpm (max. 149bpm)
Henroldus
2017-08-07, 12:14:29
gestern 2*30Km Rennrad mit Grillpause dazwischen
jeweils ca 31er Schnitt
Gebrechlichkeit
2017-08-08, 13:11:05
TIFU by going permanently deaf after intense sit ups (https://www.reddit.com/r/tifu/comments/6s5b7b/tifu_by_going_permanently_deaf_after_intense_sit/) ... falsch trainiert = taub. ;(
Schwanke zwischen 89 und 90 ... will auf 85 runter! .. actually down to 88!!
FBI Workout Program
YtSs1Bob3aU
dargo
2017-08-09, 18:19:15
Boah... der DS-Trainer macht unheimlich Spaß bei Sprints und Steigungen. (y) Heute bei den Steigungen schön ausgepowert. =)
* 60x Hanteltraining
* 10 Dips
* 3 Sätze je:
* 20x Oben & Vorne
* 20x Radfahren am Boden
* 20x Seitstütz
* 7,3km Laufen in 33:59, avg.Puls 139bpm (max. 160bpm)
Drei Runden mit je
10 Klimmzüge
10 Liegestütz
15x Beinheben
10x horizontal Rudern
10 Dips
1min Pause
+ 4 Klimmzüge zum Abschluss
An der Hüfte zeichnet sich jetzt erstmals der Musculus obliquus externus abdominis ab :ujump2:
/dev/NULL
2017-08-10, 23:33:00
Bin im Urlaub, hab das Rad dabei. Die Hausrunde hier sind 51km, die ich mit knapp 31km/h schaffe.
13km laufen war ich auch schon. Heute wandern in einer Schlucht in Norditalien (12km viele Stufen/HM)
dargo
2017-08-13, 14:22:15
Die Tagesform heute war nicht so pralle, müde Oberschenkel. Ruhepuls ziemlich tief, so dass ich drei Versuche brauchte bis meine Pulsuhr den Blutdurchfluss richtig erfassen konnte. :freak: Und beim dritten Mal hat es auch nur funktioniert weil ich mich etwas aufgewärmt habe. :D Dachte schon bin im Winterschlafmodus, dafür ist es aber noch etwas früh. :ulol: Ergo heute gemütlicher Run.
* 35 Klimmzüge
* 10 Dips
* 13,3km Laufen in 1:09:17, avg.Puls 133bpm (max. 152bpm)
Jetzt bin ich wieder wach. :tongue:
@#44
Schon mal Klimmzüge mit weitem Griff probiert?
https://www.youtube.com/watch?v=ZpYOxi-r3tE
Heute 6 Stück zum Schluss gemacht, ist nicht ohne. :)
Gebrechlichkeit
2017-08-14, 15:40:17
Bin auf 87.5Kg runter(ehemals 96kg@1m83), und sollte mal mit dem Muskelaufbau beginnen. Ich kann immernoch bloss 10x "echte" Situps und 3mal soviele "fake" durchziehne. Wie der fette Typ im von mir verlinkten FBI Test Video die 40x "echte" Situps in 60s schafft ist mir schleierhaft ;=)
Halte mich immernoch an das mind. 2x7min Programm (6x die Woche), habe einfach Abdominal Crunches mit Plank 60s und Plank (gegen Ende) mit reverse Plank 60s ersetzt und das Tempo ein wenig angehoben. :up:
Drei Runden mit je
10 Klimmzüge
10 Liegestütz
15x Beinheben
10 Crunches gerade
je 10 Crunches diagonal
1min Pause
Leider keine Shrugs - die Traktorgewichte waren im Einsatz :usad:
Dafür habe ich die Klimmzüge jeweils am Stück gepackt - mit kurzer hängender Ruhe.
Und ich hab mit einer Progression zur Hangwaage begonnen. Mehr als 6-8s mit voll eingezogenen Beinen ist aber natürlich noch nicht.
Schon mal Klimmzüge mit weitem Griff probiert?
https://www.youtube.com/watch?v=ZpYOxi-r3tE
Heute 6 Stück zum Schluss gemacht, ist nicht ohne. :)
Und weil es so gut lief, mit den Klimmzügen hab ich davon auch noch 10 gemacht. :biggrin:
Nach 8 musste ich kurz umgreifen. (Gut Nr. 8 u. Nr 10 wären eigentlich No-Reps, die kamen kaum über Augehöhe...)
Niall
2017-08-14, 22:33:14
Öhm …, also ich gehe seit einem Monat wieder drei bis vier mal die Woche Abends eine Stunde schwimmen. (Also eine Stunde ab »im Wasser« bis »aus dem Wasser« Brust, Kraul, Rücken und ein paar Abwandlungen.
Zum einen bekommt man den Kopf gut frei, zum anderen ist es tatsächlich ein ziemlich krasses Ganzkörper Workout, bei dem man mit jedem Mal an Ausdauer hinzugewinnt und – je nach Körperbeschaffenheit, ich selbst bin eher lang und schlank – Arm-, Bein-, Rücken- und Brustmuskulatur beim zulegen bzw. »straffen« zusehen kann.
Gleiches gilt für die Ausdauer. (Vorausgesetzt man zieht auch wirklich eine Stunde durch und pimmelt nicht – wie so einige – 3/4 der Zeit am Beckenrand rum. :freak:)
Macht Bock, war früher schon immer gern im Wasser, habe es die letzten Jahre irgendwie … »vergessen«. :D
Auch Menschen die ernsthaft vorhaben ein paar Pfunde loszuwerden kann ich schwimmen nur wärmstens empfehlen, da wird schon ordentlich was verbrannt. :up: Klar, viele mögen das Element Wasser einfach nicht sonderlich, dann bringt es nichts – eine Affinität zum kühlen nass sollte schon da sein denke ich. ;)
Gebrechlichkeit
2017-08-15, 14:03:41
Auch Menschen die ernsthaft vorhaben ein paar Pfunde loszuwerden kann ich schwimmen nur wärmstens empfehlen, da wird schon ordentlich was verbrannt. :up: Klar, viele mögen das Element Wasser einfach nicht sonderlich, dann bringt es nichts – eine Affinität zum kühlen nass sollte schon da sein denke ich. ;)
Wuerde auch lieber schwimmen, leider geht das am Strand nicht wirklich (Wellen) und das Schwimmbad befindet sich am anderen Ende der Stadt. Man sollte es nicht uebertreiben, wer zuviel schwimmt schaut irgendwann wie eine Zahnpaste-Tube aus, sprich duenne Beine und breiter Brustkorb :wink:
Ergo ipsofacto wird am Strand gejoggt.
Ph03n!X
2017-08-15, 15:40:47
50km Rad in drei Stunden
dargo
2017-08-16, 12:12:47
* 60x Hanteltraining
* 10 Dips
* 3 Sätze je:
* 20x Oben & Vorne
* 20x Radfahren am Boden
* 20x Seitstütz
* 5,3km Laufen in 24:23, avg.Puls 132bpm (max. 150bpm)
Heute endlich 14x Klimmzug am Stück geschafft, leider nur beim Untergiff. Nach einer kleinen Recherche habe ich allerdings rausgefunden, dass der Untergiff für einen stärkeren V-Rücken eh wichtiger ist. Bisher habe ich mich stärker auf den Obergriff konzentriert da ich damit als ich mit den Klimmzügen angefangen habe Defizite hatte. Ist aber schon länger her.
Drei Runden mit je
10 Klimmzüge
10 Liegestütz
15x Beinheben
10x horizontal Rudern
10 Dips
1min Pause
+ 5 Klimmzüge zum Abschluss - so weit, wie die Stange zuließ.
dargo: Wo hast du das mit dem Untergriff gelesen? Das kommt mir spanisch vor.
Ich habe bisher überall gehört, dass der Obergriff (= Pullup) besser ist, da er Aktivierung des Bizeps stark einschränkt wird und der so den Lat nicht entlasten kann.
Ein weiter Untergriff scheint mir auch recht unergonomisch und so potentiell schlecht für's Handgelenk.
€: Hab noch 3x10 Reverse Flys mit dem 11-25kg Band drangehängt.
dargo
2017-08-20, 12:28:41
dargo: Wo hast du das mit dem Untergriff gelesen? Das kommt mir spanisch vor.
Ich habe bisher überall gehört, dass der Obergriff (= Pullup) besser ist, da er Aktivierung des Bizeps stark einschränkt wird und der so den Lat nicht entlasten kann.
Ein weiter Untergriff scheint mir auch recht unergonomisch und so potentiell schlecht für's Handgelenk.
https://www.youtube.com/watch?v=QJs1qr0FnJI
Hier heißt es wieder anders. :freak:
http://www.got-big.de/Blog/breites-kreuz-mit-diesen-ubungen-ein-breites-kreuz-bekommen/
https://www.youtube.com/watch?v=QJs1qr0FnJI
Hier heißt es wieder anders. :freak:
http://www.got-big.de/Blog/breites-kreuz-mit-diesen-ubungen-ein-breites-kreuz-bekommen/
Mir gefallen beide Quellen nicht :redface:
Das Material von beiden erweckt bei mir kein Vertrauen.
Im YT-Video sagt der zuerst, dass Ober- oder Untergriff dem Lat egal ist, da der mit dem Unterarm nichts zu tun hat - lässt aber einen Schulterbreiten Obergriff völlig aussen vor.
Wenn das korrekt sein soll, was er da sagt - wieso geht er nicht darauf ein, wie man die Mithilfe des Bizeps eliminiert und damit den Lat stärker beansprucht? :confused:
dargo
2017-08-20, 14:34:03
Wenn ich ehrlich bin ist mir das auch völlig latte. :tongue: Wie so oft... am besten ist es wenn du immer alles trainierst. Sprich Ober-/Unter-/Hammergriff sowie weiter Obergiff. Kannst nichts verkehrt machen. ;)
btw.
* 36 Klimmzüge
* 10 Dips
* 13,85km Laufen in 1:09:35, avg.Puls 134bpm (max. 152bpm)
Heute 15x Untergiff am Stück geschafft. :ucatch: Verdammt... der 16-ter wäre auch noch drin gewesen, wollte aber noch paar mit Obergiff danach schaffen. :tongue: Beim letzten Kilometer war ich immer kurz vor einem Wadenkrampf, das fühlte sich gar nicht gut an... Magnesiummangel.
Ich habe da immer gerne die Sicherheit, dass Übungen auch genau die erwünschte Wirkung haben.
Und das sie nicht schädlich sind. Ich habe da vorletztes Jahr eine leidvolle Erfahrung machen dürfen...
Wenn ich da nicht das Vertrauen darauf habe, dass mir der Ratgebe alle Aspekte erläutert (positiv wie negativ) dann sehe ich mich lieber wo anders um.
dargo
2017-08-20, 15:48:46
Schädlich ist an keinem Klimmzug was wenn du ihn richtig ausführst. Videos gibts wie Sand am Meer.
Schädlich ist an keinem Klimmzug was wenn du ihn richtig ausführst. Videos gibts wie Sand am Meer.
Keine Übung ist schädlich, wenn man sie richtig ausführt.
Aber genau das ist die Krux: Dazu muss man halt wissen, was man machen muss und was man nicht machen darf. Und dafür muss die Übung von wirklich allen Seiten beleuchtet werden.
Oder man holt sich halt einen PT der einem zwar auch nicht unbedingt alles sagt, aber zumindest konkrete Fehler abstellt.
Ich hatte mich übrigens beim Schwimmen verletzt. :ugly: Schwimmen! Gibt nix besseres für die Gelenke, haben sie gesagt...
Gut, das war jetzt genug OT von mit :uhippie:
Niall
2017-08-21, 21:08:06
Ich hatte mich übrigens beim Schwimmen verletzt. :ugly: Schwimmen! Gibt nix besseres für die Gelenke, haben sie gesagt...
Hat Dir einer seinen Schochen beim Brustschwimmen ins Gesicht geschossen oder wat? :D Alles was ich bisher jemals hatte war Muskelkater im Arm-, Bein-, Rücken- und Brustbereich. :freak:
Hat Dir einer seinen Schochen beim Brustschwimmen ins Gesicht geschossen oder wat? :D Alles was ich bisher jemals hatte war Muskelkater im Arm-, Bein-, Rücken- und Brustbereich. :freak:
Ich wollte zu beginn der Freibad-Saison mit dem Schwimmen wieder anfangen. Da ich lausig kraule (und auch nicht wirklich Spaß daran habe) also Brust. Ich hatte mir direkt zu Anfang 1000m vorgenommen. Geschwommen bin ich mit dem Gesicht nach unten und recht flachem Zug - Arme als relativ weit in der Ebene des Körpers.
Damit habe ich die Schultern/Rotatorenmanschetten massiv überreizt. Von der Position des Schmerz ausgehend, würde ich den Unterschulterblattmuskel vermuten.
Drei Wochen lang stärkere akkute Schmerzen und erst nach 3 Monaten wieder völlig schmerzfrei. Und ich Depp bin nicht zum Arzt. Zum Glück kann ich heute keine Einschränkungen feststellen - hätte mir da problemlos die Schultern ruinieren können...
Da hat sich eine Lektion Eingebrannt: Es kann schneller gehen als man glaubt. Ein bisschen scheiß Form genügt. Nie wieder!
Heute:
Drei Runden mit je
10 Klimmzüge
10 Liegestütz
15x Beinheben
3x Hangwaage mit voll angezogenen Beinen
1min Pause
+ 5 Klimmzüge zum Abschluss - so weit, wie die Stange zuließ.
Die ersten beiden Wiederholungen der ersten Runde bei der Hangwaage gingen noch - beim Rest war die Kraft weg. Kein vergleich zum letzten mal.
Ich werde das wohl aus meinem Workout ausgliedern und an einem extra Tag mit viel Pause dazwischen die Grundlagen erarbeiten müssen.
Die Schultern nehmen eine erkennbar runde Form an :ulove:
Jede kleine Veränderung zählt! Jeder winzige Fortschritt motiviert!
Cubitus
2017-08-23, 22:20:41
Ganzen Tag Baustelle, ein paar 30 Kg Steine geschleppt, geschippt gesetzt und betoniert. Mein Tracker sagt um die 4600 Kcal :freak:
dargo
2017-08-24, 18:53:57
* 60x Hanteltraining
* 10 Dips
* 3 Sätze je:
* 20x Oben & Vorne
* 20x Radfahren am Boden
* 20x Seitstütz
* 6,2km Laufen in 29:53, avg.Puls 135bpm (max. 151bpm)
Gestern drei Runden mit je
10 Klimmzüge
10 Liegestütz
15x Beinheben
10 Crunches gerade und
je 10 Crunches diagonal
10 Shrugs mit 2x35kg
1min Pause
Davor 2x70kg halten für 10s - 3x. An Shrugs war nicht zu denken :ugly: Der Muskelkater im oberen Bereich des Trapezmuskels bestätigt mir aber, dass es auch so hilft :biggrin:
Außerdem über den Tag verteilt weiter an der Hangwaage gearbeitet. Ich war 4 oder 5 Mal an der Stange und hab dann je 2 Mal die Grundposition mit angezogenen Beinen für ~10s gehalten.
dargo
2017-08-27, 13:24:28
Was ein geiles Wetter heute. :up: Auch keine Krämpfe mehr gehabt, mit genügend Magnesium vorgesorgt. :tongue:
* 36 Klimmzüge
* 10 Dips
* 15,95km Laufen in 1:18:37, avg.Puls 138bpm (max. 162bpm)
Gebrechlichkeit
2017-08-31, 14:51:05
Mir fehlt immernoch die Kraft im Oberkoerper, bin aber mittlerweile auf 86Kg runter (3x die 7min Workout).
dargo
2017-09-03, 17:33:19
Mittwoch:
* 60x Hanteltraining
* 10 Dips
* 3 Sätze je:
* 20x Oben & Vorne
* 20x Radfahren am Boden
* 20x Seitstütz
* 6,2km Laufen in 30:40, avg.Puls 130bpm (max. 147bpm)
Heute:
* 36 Klimmzüge
* 10 Dips
* 14,3km Laufen in 1:12:13, avg.Puls 140bpm (max. 160bpm)
btw.
Heute morgen noch meine Holzfenster 3,5 Stunden von außen geschliffen und lasiert. Muss damit langsam anfangen, der Winter ist nicht mehr weit. Habe mir an drei Punkten mit einem Isolierband die untere Kante der Rolläden oben an der Fensterbank fixiert damit ich die obere Kante vom Fensterrahmen noch lasieren kann, ansonsten kommt man da schlecht ran. Das war keine so gute Idee. Als ich das Isolierband wieder abgemacht habe hatte ich die Farbe der Fensterbank dran. :freak: Jetzt habe ich drei schöne helle (Zink) Stellen an der Fensterbank und darf somit die Fensterbank neu streichen. :hammer: Da frage ich mich wieder welcher Vollhonk @"Handwerker" die Fensterbänke vorher gestrichen hatte? Farbenhalt = Null. Von einer Grundierung auch keine Spur. Ich weiß, dass verzinkte Bleche zu streichen nicht gerade einfach ist. Mit einer vernünftigen Vorbereitung der Zinkbleche und einer Grundierung klappt es aber. Naja... zum Glück ist es die Fensterbank in der Loggia wo man sehr gut dran kommt. Dann bekommt sie nächstes Jahr halt einen neuen Anstrich. :cool:
Rubber Duck
2017-09-03, 18:41:48
Vormittags Oberkörpertraining ca. 90min.
Nachmittags mit Hund Gassi gegangen. ca. 60min. :freak:
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.