Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was habt Ihr heute an Sport getrieben? (Teil 3)
ZapSchlitzer
2010-11-20, 14:25:06
Bis jetzt 1 Std Parkour-Lauf. Sprich Laufen gepaart mit Kniebeugen, Sit-ups, Push-Ups usw.
Und gleich geht es noch zum Schwimmen.
drexsack
2010-11-20, 17:54:46
Heute 5 Stunden Krav Maga Seminar, Abwehr gegen bewaffnete Angriffe. Und meine Unterarme sehen jetzt schon wie ne Ampel aus, yay :usweet:
iFanatiker
2010-11-20, 18:13:53
Arme Workout Hardcore heute morgen und dabei anscheinend eine Sehnscheidentzündung geholt in beiden Unterarmen (vermute mal ich habe es wieder mal mit dem Gewicht übertrieben).
Beide Unterarme gerade in Eis eingetaucht damit der Schmerz abklingt. Mal schauen what Onkel Doktor sagt. :frown: Weibchen schon mal losgeschickt um was mit Diclofenac zu holen. :frown: Aber bestimmt drei Wochen Pause oder so für die Arme. :frown:
[Bi]n ein Hoeness
2010-11-20, 18:15:13
Heute 5 Stunden Krav Maga Seminar, Abwehr gegen bewaffnete Angriffe. Und meine Unterarme sehen jetzt schon wie ne Ampel aus, yay :usweet:
Baseballschläger, Messer und Pistolen werden es ja kaum gewesen sein, sonst wärst du mit ampelfarbenen Unterarmen wohl noch gut bedient. Von daher: Heul nicht :freak:
derwalde
2010-11-20, 19:32:56
Arme Workout Hardcore heute morgen und dabei anscheinend eine Sehnscheidentzündung geholt in beiden Unterarmen (vermute mal ich habe es wieder mal mit dem Gewicht übertrieben).
Beide Unterarme gerade in Eis eingetaucht damit der Schmerz abklingt. Mal schauen what Onkel Doktor sagt. :frown: Weibchen schon mal losgeschickt um was mit Diclofenac zu holen. :frown: Aber bestimmt drei Wochen Pause oder so für die Arme. :frown:
kraftsport? unterarme verletzen? das habe ich auch noch nie gehört? mit was für gewichten wedelst du denn rum?
Daredevil
2010-11-21, 03:53:23
Mit neuen Asics Laufschuhen. :)
http://www.abload.de/img/img_06728gjt.png
drexsack
2010-11-21, 11:13:26
n ein Hoeness;8401457']Baseballschläger, Messer und Pistolen werden es ja kaum gewesen sein, sonst wärst du mit ampelfarbenen Unterarmen wohl noch gut bedient. Von daher: Heul nicht :freak:
Tag eins war Stöcker und Einführung Messer, natürlich nur Übungswaffen. Aber auch die muss man beherzt blocken ;) Shock-knives, Softguns, Real Action Marker etc kommen heute.
iFanatiker
2010-11-22, 18:27:31
kraftsport? unterarme verletzen? das habe ich auch noch nie gehört? mit was für gewichten wedelst du denn rum?
Kraftsport.......aehm..Krafttraining... bißchen "geflunkert". :biggrin:
Eigentlich gar nicht mal so selten Probleme mit den Unterarmen in der "Branche", gerade wenn das Alter zunimmt. Gibt recht viele Ursachen dafür.
Bei mir waren es konkret Curls mit der Langhantel im Untergriff, stehend. Bei den Curls mit der Langhantel im Untergriff hat man ja eine recht unnatürliche Haltung der Handgelenke welche eben die Sehnen im Unterarmtbereich ziemlich beanspruchen kann. Hat man nun Verletzungen von früher (bei mir kommt es von Kampfsport) geht das recht schnell. Gewicht waren 58 kg bei 8 Wdh. (früher ging auch mehr und sehr sauber ausgeführt), allerding eben jetzt kurze Pause eingelegt und die Sehnen im Untearm machten wohl nicht mit. :(
DELIUS
2010-11-22, 22:39:02
Luftgewehr Rundenwettkampf (10m stehend; 40 Schuss)
http://www.abload.de/img/attachmentsetc.jpg
385 Ringe (v. 400)
Mr_Sunrise
2010-11-22, 22:54:36
Mit neuen Asics Laufschuhen. :)
http://www.abload.de/img/img_06728gjt.png
Alter Schwede,
wiegst du denn über 100kg, damit du bei 10km über 1100kcal verbrennst? Ich schaffe das erst nach über 15 km laut Pulsmesser!
Gibt aber auch ne Faustformel Kalorienverbrauch = Laufstrecke x Gewicht, das kommt bei mir ungefähr hin.
Exxtreme
2010-11-23, 20:04:30
Alter Schwede ...
heute einen neuen Laufstil ausprobiert ... mit 3,5 km meinen persönlichen Rekord aufgestellt (eine Verdoppelung ggü. dem Anfangswert Mitte August) und ich hätte wohl noch locker 1 km weiter laufen können.
Nur durch eine andere Art zu laufen. :| :| :|
Daredevil
2010-11-23, 21:20:26
Alter Schwede,
wiegst du denn über 100kg, damit du bei 10km über 1100kcal verbrennst? Ich schaffe das erst nach über 15 km laut Pulsmesser!
Gibt aber auch ne Faustformel Kalorienverbrauch = Laufstrecke x Gewicht, das kommt bei mir ungefähr hin.
120kg bei 2m ;)
10x 120 = 1200, passt.
drexsack
2010-11-24, 09:23:09
Alter Schwede ...
heute einen neuen Laufstil ausprobiert ... mit 3,5 km meinen persönlichen Rekord aufgestellt (eine Verdoppelung ggü. dem Anfangswert Mitte August) und ich hätte wohl noch locker 1 km weiter laufen können.
Wie denn?
daflow
2010-11-24, 13:01:16
Jetz' spann uns nicht auf die Folter ;) Was haste geändert?
Exxtreme
2010-11-24, 14:11:00
Wie denn?
Jetz' spann uns nicht auf die Folter ;) Was haste geändert?
Naja, bisher bin ich so Fußgelenk-lastig gelaufen. Keine Ahnung wie man das beschreiben soll. Das ist so ein Automatismus bei mir. Mit dem Ergebnis, dass nach spätestens 1 km die Schienbeinmuskeln anfingen zu brennen und dann zu verkrampfen bis nix mehr ging vor Schmerzen.
Doch diesmal habe ich darauf geachtet, dass das Fußgelenk und die Schienbeinmuskeln entspannt sind. Was natürlich impliziert, dass die ganze Laufarbeit die Beine machten. Und das ging dann locker und ich wäre wohl weiter gelaufen wenn die Strecke nicht zu Ende wäre. Nachteil ist halt, ich muss mich echt darauf konzentrieren nicht wieder Fußgelenk-lastig zu laufen.
daflow
2010-11-24, 14:26:03
Je nach Haltung (Schwerpunktverlagerung), Beinstellung, oder Laufstil (http://www.joggen-online.de/tipps-zum-richtigen-laufschuh/laufstil.html)gibt es natürlich schon ordentliche Unterschiede in der Belatung. Evtl. würd durchaus Sinn machen, dass du mal jemanden deine derzeitige Technik zur Analyse zeigst.
drexsack
2010-11-25, 17:23:27
Seid ihr bei der aktuellen Witterung eigentlich noch draußen laufen oder radfahren? Ich kann mich bei dem Wetter kaum aufraffen und joggen wird mir echt zu kalt langsam, ich hab auch keine Lust erstmal 300 Euro in Funktionsklamotten zu investieren. Doof.
Fireblade
2010-11-25, 17:33:44
Seid ihr bei der aktuellen Witterung eigentlich noch draußen laufen oder radfahren? Ich kann mich bei dem Wetter kaum aufraffen und joggen wird mir echt zu kalt langsam, ich hab auch keine Lust erstmal 300 Euro in Funktionsklamotten zu investieren. Doof.
Ich geh aufs Laufband.
Ist zwar langweilig, aber naja.
Überlege mir nen paar Serien aufs Handy zu laden und die dabei zu gucken ;>
ernesto.che
2010-11-25, 17:51:36
Rolle... Aber selbst da hab ich derzeit heftige Motivationsprobleme.
Freakazoid
2010-11-25, 19:17:14
Gute Klamotten sind aber das Minimum.
Also bisher gehts. Ich war letzten Donnerstag für 80km radfahren und laufen gehe ich zwei mal die Woche. Auch bei Dunkelheit. Man gewöhnt sich an alles, aber motiviert muss man halt sein.
ZapSchlitzer
2010-11-25, 19:22:34
Gestern 1,5 Std Kickboxen, wobei nur Techniken und heute Abend nach der Arbeit noch in den Fitnessraum für 1,5 Std.
Döner-Ente
2010-11-25, 19:48:04
Also Radfahren nicht mehr...das macht mir im dunkeln, mit Wind und Regen wirklich keinen Spass mehr.
Laufen geht ihmo, grad ne Stunde unterwegs gewesen.
Dadurch, dass man viel langsamer als mit dem Rad unterwegs ist, sind die schlechten Sichtverhältnisse und Wind nicht so das Problem.
Klamottenmäßig habe ich da aber auch keine 300 € investiert:
Funktionsunterwäsche vom Radfahren, lange Trainingshose, langärmeliges billiges Laufshirt von Tchibo und ne Softshell-Jacke, die ich eh noch hatte.
Wichtig sind imho noch Handschuhe und gerade ne Mütze...über den Kopf kühlt man sonst merklich aus.
Pause mitm Laufen werde ich nur machen, wenn das so ein Winter wie letztes Jahr wird, also 2 Monate nonstop Eisschicht und Bergeweise Schnee drauf.
DIABOLOS
2010-11-25, 20:21:20
Im Winter machen wir auch keine Pause mim Laufen, wobei man davon in Berlin eh selten sprechen kann xD
Wenn dann ist es kalt. Im schlimmsten Fall wird noch nen Trainingsanzug über die Laufklamotten gezogen. Aber nach ein paar Minuten laufen stören die Temperaturen eh nicht mehr.
daflow
2010-11-26, 10:57:48
Die letzten 3 Wochen weg's Knie pausiert. Prinzipiell hab ich schon vor den Winter durchzujoggen/Radeln, wenn mein Knie jetz wieder mitspielt und wenn's net grad Glatteis hat. Nachdem's derzeit den halben Tag dunkel is, ist halt die zeit zum loslaufen eher eingeschränkt, abends unter der Woche fällt eher weg.
Blöde Frage 300€ für Funktionsklamotten? :confused: Ich weiss ja nicht was du da alles speziell brauchst, aber rein zu Trainingszwecken musses ja nicht bei jedem Kleidungsstück das Superultraleichtmaterial mit Megaextrematmungsaktivität sein und je nachdem was du an Trainings/Winterklamotten hast sollte es sich dann mit ein par 10€ Zusatzausgaben erledigt haben.
Nachtag: Am Mi. das erste mal seit Ende August wieder schwimmen gewesen, nach 20 min war ich so platt wie im August nach 40 :ulol: insgesamt dann ~50min mit kurzen Pausen. Und heute Muskelkater an Muskeln, von denen mein Körper wohl schon vergessen hatte, das man die hat :ulol:
drexsack
2010-11-26, 11:08:54
Die 300 Euro waren auch einfach nur ins blaue geschossen, ich werd nächste Woche mal ein paar günstige Sachen suchen, sonst krieg ich hier noch einen Lagerkoller :D
daflow
2010-11-26, 11:22:29
Die 300 Euro waren auch einfach nur ins blaue geschossen, ich werd nächste Woche mal ein paar günstige Sachen suchen, sonst krieg ich hier noch einen Lagerkoller :D
Na dann gut guck (y) ... wobei genaugenommen meine Winterlauf/Radlklamottenausstattung sicherlich auch ~300€ gekostet haben, aber davon hab ich nix speziell dafür gekauft (Mütze/Handschuhe/Schal bzw. Had-Tuch eh da, günstige Funktionsjacke mit herausnehmbarem Flies eh da, langeThermounterwäsche eh da (Skifahren...), lange Allroundtrainingshose eh da, diverse günstige Funktionsshirts/pullis in x-länge/wärmevarianten eh da.
Exxtreme
2010-11-27, 18:30:37
Alter Schwede ...
Experiment wiederholt mit dem gleichen Ergebnis. :|
Wieder eine neue Strecke suchen und die werden langsam knapp. :|
Joa, ich laufe nach Möglichkeit durch. Nur wenn's Schneeregen, Glatteis oder Schnee (darunter könnte Glatteis sein) gibt dann lasse ich es lieber. Keine Lust mir irgendwas zu brechen oder zu zerren.
Lethargica
2010-11-27, 21:34:51
Kalt war mir beim laufen noch gar nie. OK vielleicht die ersten 200-400m, danach schwitze ich selbst bei -Graden recht heftig. Das Einzige war mit zu schaffen macht, ist die kalte Luft beim Atmen so ab ca. -5°C.
Generell finde ich, laufen im Schnee ist so mit das schönste was es gibt. IMHO lieber etwas zu kalt als zu warm.
registrierter Gast
2010-11-27, 22:59:46
Sonst immer tough Kampfsport machen, aber sobald mal Minusgrade sind, gleich übelst zum Waschweib werden. :rolleyes:
Was soll ich denn da erst sagen? Ich habe nur eine kurze Hose zum Joggen und laufe trotzdem weiter. Nur bei Glätte ist es mir dann auch zu blöde.
Master3
2010-11-28, 00:12:31
Heute seit Ewigkeiten mal wieder mit dem MTB durch Schnee gefahren.
Bin ja sonst nur der Schönwetterfahrer.
Das kommt echt super wenn bei >30km/h schön der Pulverschnee hochgeschleudert wird.
Dank Fittie in den letzten Zeit hab ich auch im Winter Puste für Ausdauer :)
drexsack
2010-11-28, 14:36:41
Sonst immer tough Kampfsport machen, aber sobald mal Minusgrade sind, gleich übelst zum Waschweib werden. :rolleyes:
Was soll ich denn da erst sagen? Ich habe nur eine kurze Hose zum Joggen und laufe trotzdem weiter. Nur bei Glätte ist es mir dann auch zu blöde.
Dann bist du wohl härter als ich :D Aktuell schneits wie blöde, und ich hab keine Lust mich mit dem MTB oder beim joggen hinzulegen.
Kladderadatsch
2010-11-28, 14:58:45
auf schnee läuft es sich prima:)
Exxtreme
2010-11-28, 17:50:23
auf schnee läuft es sich prima:)
Da bricht man sich doch alle Haxen. :freak:
sei laut
2010-11-28, 21:28:34
Da bricht man sich doch alle Haxen. :freak:
Bei frischem Schnee nicht. Da läuft sichs in der Tat super.
Erst wenn der Schnee gefriert und davor irgendwelche Traktoren drüber sind, spielt man mit seinem Glück.
daflow
2010-11-29, 10:16:45
Sa. bischen Schnee geschippt, danach Knietest -> langsamst durch den Schnee gejoggt... nach 3km abgebrochen, heile ist anders. Heute 50 Min. Schnee geschippt (y)
Döner-Ente
2010-11-30, 19:44:54
45 Min. Laufen.
Tipp für Leute, denen die kalte Luft Probleme beim Atmen macht: Bewußt drauf achten, durch die Nase einzuatmen und ansonsten nen Schal vor Mund und Nase binden.
Dabei nur nicht erwischen lassen, sonst denken die Cops noch, man is mit dem Sprengstoffgürtel von Afghanistan bis hierher gejoggt :eek:.
Megamember
2010-11-30, 21:37:29
Gestern 45min Fussballspielen bei starkem SChneefall und ~10cm Schnee. War ehm "interessant".
Heute 45min Basketball mit einer 14-18J Mädchengruppe. Das war ne Gaudi :D. Dann noch Steigerungsläufe und Krafttraining. SO platt wie danach war ich selten.
Lawmachine79
2010-12-03, 21:29:48
Achillessehnenentzündung scheint auskuriert; fünf Mal in Folge schmerzfrei gelaufen - die letzten drei Mal sogar im Schnee, dort ist die Belastung für die Sehne deutlich größer.
Vermutungen, die zum Kurieren geführt haben:
- Drei Laufeinheiten in Folge ausfallen lassen; danach jedoch noch nicht schmerzfrei
- Dann von Bekannter (Physiotherapeutin) Kinesiotape anlegen lassen - direkt bei der ersten Einheit damit keine Schmerzen mehr gehabt, die Sehne aber dennoch "gefühlt" (rechte Sehne fühlte sich halt anders an, kann man aber nicht Schmerz nennen); ich glaube das hat es gebracht
- Sonntag das Tape entfernt; Di, Mi, Do (15/10/15) jeweils im Schnee & schmerzfrei; jeden Morgen Dehnen; vor dem Laufen Dehnen (NUR Wadendehnen, normalerweise dehne ich nur direkt nach dem Laufen); oft kommen Achillessehnenentzündungen von einer Verkürzung des Wadenmuskels
Lotus
2010-12-03, 23:40:29
Klimmzüge
Rudern sitzend
Beinbeugen
Crunches
Drehrumbumm
2010-12-03, 23:43:06
Mal wieder Snowboarden gewesen
-hammer geiler Pulverschnee, angenehm wenig los (y)
Nur bin ich leider kurz vor der Mittagspause im Pulver über einen verdeckten Stein verkantet und gleich noch auf den dahinterliegenden geflogen...volle Pulle mit dem Oberschenkel drauf...das hat so krass wehgetan, dass mir echt übel geworden is :ugly2:
Ergebnis 8 Std später: http://www.abload.de/thumb/29ya5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=29ya5.jpg) :freak:
Gibt lustige Farbspiele in den nächsten Tagen..
Ironischerweise ging's boarden am Nachmittag echt noch ganz gut, nur war statt laufen nurnoch humpeln drin.. ^^
Gunslinger
2010-12-05, 16:11:28
Meine Langlaufsaison mit zwei Runden dieses Wochenende eröffnet.
Springer
2010-12-07, 14:21:41
Fahrrad gefahren
DELIUS
2010-12-10, 22:44:26
Armbrust (40 Schuss; 10m) Vereinsmeisterschaft
http://www.abload.de/img/armbrust2elx.jpg
373 Ringe von 400
ernesto.che
2010-12-10, 23:03:05
20 Minuten Kart. :D
Freakazoid
2010-12-15, 19:46:34
die maschine läut wieder! 18km durch dunkelheit und schnee mit 4:17
20 Minuten Kart. :D
und wie dick sind die Unterarme? ;)
drexsack
2010-12-15, 20:13:11
Ich hab erst mein MTB ausgewintert, und das war hammerkacke. Kalt, rutschig, und überall dieser scheiß Rollsplit. Bin nur 30 min gerollt, kaum aus der Stadt raus. Mein MTB werde ich nun einwintern, das bringt mir einfach kein Spaß.
Also bin ich zum FIZ der Uni, hab mich für 3 Monate angemeldet, und erstma dort strampeln und Krafttraining, mir tut alles weh, perfekt.
30 km MTB durchn Schnee mit einem sagenhaften Schnitt von 13 km/h ^^ Macht einfach irre Spaß, ansonsten hasse ich den Winter aber weiterhin.
Jetzt brennen die Beine, also ab aufs Sofa und Dortmund gucken.
drexsack
2010-12-19, 11:44:06
Och ne, ich hol mein MTB erst wieder bei Plusgraden raus. Ich war gestern wieder im FiZ, radfahren, hanteln, wieder radfahren =)
drexsack
2010-12-20, 20:58:47
Ich war gestern wieder im FiZ, radfahren, hanteln, wieder radfahren =)
Heute hab ich mich wieder systematisch in drei Sätzen zerstört (y)
drexsack
2010-12-29, 11:47:41
Na nur Sportmuffel hier?
Ich war wieder im FiZ, die 15-20.000 Kalorien der Festtage langsam abbummeln.
ernesto.che
2010-12-29, 11:53:30
Gestern und Vorgestern zusammen rund 5 Stunden Schneeräumung betrieben.
Rücken und Arme merke ich, die Blasen sehe ich. :freak:
Palpatin
2010-12-29, 12:24:52
Na nur Sportmuffel hier?
Ich war wieder im FiZ, die 15-20.000 Kalorien der Festtage langsam abbummeln.
Gestern das erstmal seit ner Woche wieder mit leichtem Ausdauertraining im eigenen Fitnessraum angefangen. 30min Rudern 30min Crosstrainer. Normal mach ich 50-100% mehr pro Tag.
Eine blöde Erkältung hat mich genau in der Woche in der ich am meisten Kalorien im Jahr zu mir nehm vom Training abgehalten nicht aber vom Fressen ;D.
sei laut
2010-12-29, 14:20:06
Na nur Sportmuffel hier?.
Nö, Montag und gerade 8-10km gejoggt. Bisher der beste Start ins neue Jahr - von der Fitness her gesehen. :D
Master3
2010-12-29, 14:20:22
Ich war genau vor 2 Wochen das letzte mal im Fittie. Oh man, ich merk schon wie es wieder bergab geht.
Vor Weihnachten hatte mich ne Erkältung eriwscht wo ich mich schonen musste, dann zu Weihnachten ist man auch faul und durch den ganzen Schnee kann ich draußen auch nix machen....
Fireblade
2010-12-29, 14:22:06
Gestern: nach 6 Monaten Pause mal wieder Kreuzheben und Kniebeugen.
Heute: Könnte nen Schwerbehindertenausweis beantragen
PatkIllA
2010-12-30, 21:15:38
Nach 3 Monaten Motivationstief, Arbeitsstress und sonstigen Schwächeln war ich heute wieder Schwimmen.
Ich sehe auch gerade, dass ein Termin für das 2011er Day&Night steht. Noch 6,5 Monate bin aber noch am zweifeln. Allerdings hab ich bis auf einen Tag noch den gesamten Jahresurlaub 2010.
drexsack
2010-12-30, 22:29:20
Heute wieder Cardio und 2 Ganzkörpersätze pumpen, nun ist Schluss für dieses Jahr =)
Superheld
2011-01-01, 22:56:02
wieder im Keller und die Treppen rauf/runter gelaufen im Hochhaus über ne halbe Stunde =)
Daredevil
2011-01-02, 18:01:51
Seit nem Monat gerade wieder laufen gewesen um den Kopf frei zu bekommen ( Also schnell und ohne skrupel... )
Nach 2 km hab ich Nasenbluten bekommen und bin dann langsam nach Hause... wie die Leute mich angeschaut haben in meinem weißen T-Shirt + Nasenblutenmassaker. ;D
Einfach zu hektisch angegangen das ganze aber egal... hilft.
drexsack
2011-01-03, 14:55:24
Hmm, bekommst du öfter Nasenbluten?
-> Gestern wieder FiZ, Cardio und Pumpen. Heute evtl. zum Krav Maga, ma sehen.
xL|Sonic
2011-01-03, 15:11:19
30 km MTB durchn Schnee mit einem sagenhaften Schnitt von 13 km/h ^^ Macht einfach irre Spaß, ansonsten hasse ich den Winter aber weiterhin.
Jetzt brennen die Beine, also ab aufs Sofa und Dortmund gucken.
Bin auch vor Weihnachten 25km von Heidelberg nach Mannheim gefahren. Ist aber brutal...überall da wo Leute langelaufen sind ist der Schnee so verdichtet, dass man meint man fährt auf einem Waschbrett. Nach ner Stunde haben dann auch meine Hände total gekribbelt und wenn man in den tieferen Schnee fährt gehts kaum vorwärts. Besonders böse sind aber die Fahrrinnen von Autos im Schlamm. Siehste oft nicht unterm Schnee und da kann es dich so schnell weghaun.
Sonst brauch ich für die Strecke ohne mich auszupowern etwas weniger als ne Stunde....im Schnee etwas mehr als 2h :freak:
http://dl.dropbox.com/u/9650269/Foto%201.JPG
http://dl.dropbox.com/u/9650269/Foto%203.JPG
Master3
2011-01-03, 15:26:33
Ganz schön hartgesotten. Würd ich mir nicht antun wollen.
Ich bin beim ersten Schnee einmal gefahren (Ende November?)und dann nicht wieder, weils zu viel wurde. Ich bin echt froh wenn Ende der Woche das Tauwetter einsetzt, damit ich mich auch mal wieder aufs MTB schwingen kann.
xL|Sonic
2011-01-03, 15:30:52
Naja ist im Endeffekt ja nur eine Frage der Bekleidung. Gut Nase läuft ständig das nervt, aber ansonsten gehts eigentlich. Da die Fahrt aber spontan war, hab ich am Ende schon mit meinen Füßen zu kämpfen gehabt, weil die sind mir richtig abgefroren.
Man muss halt extrem konzentriert fahren, weil du nicht siehst, wo unter dem Schnee teilweise Fahrlinien von Autos sind. Wenn man da im blöden Winkel dran fährt rutscht man gleich weg.
Eis ist bei mir nicht so das Problem, da ich den ganzen Winter mit Spikereifen fahre...nur die Unebenheiten teilweise auch auf den Straßen (Asphalt, dann wieder verdichteter Schnee/Eis) machen das ganze schon zu einem Höllenritt und einmal wär ich auch fast vor ein Auto geflogen, aber dank der Reifen ist es sich gerade so noch ausgegangen.
Daredevil
2011-01-03, 16:46:20
Hmm, bekommst du öfter Nasenbluten?
Nä, nie, also kein Grund zur Sorge, vorerst mal.
Master3
2011-01-03, 16:54:39
Bei der Kälte würde ich persönlich nicht joggen wollen. Erst ab ca. +5°C. Mir schnürts da irgendwie immer die Bronchien zusammen.
Dann lieber stupides Laufband bei 20°C:biggrin:.
Gestern war ich 3km "zügig" joggen. War einfach zu kalt zum Joggen...
Morgen gehts wieder mit Fitnessstudio weiter :)
Daredevil
2011-01-03, 18:50:43
So ein bisschen kollabiert die Lunge dabei schon.... gibts da irgendwie Abhilfe?
Keine Lust irgendwann Blut zu spucken. :D
Lethargica
2011-01-06, 17:37:25
Nachdem im Dezember gar nix lief, gestern das erste mal mit Pulsuhr 10km gelaufen. Dabei hab ich mich sehr gewundert. Trotz recht gemächlicher Geschwindigkeit (ca. 5,20 min/km) hatte ich einen Durchschnittspuls von ca. 180. Nun weiß ich ja, dass der ideale Trainingspuls individuell sehr stark abweichen kann, aber 180 ist doch schon zu hoch oder?
ernesto.che
2011-01-06, 18:04:30
Nachdem im Dezember gar nix lief, gestern das erste mal mit Pulsuhr 10km gelaufen. Dabei hab ich mir sehr gewundert. Trotz recht gemächlicher Geschwindigkeit (ca. 5,20 min/km) hatte ich einen Durchschnittspuls von ca. 180. Nun weiß ich ja, dass der ideale Trainingspuls individuell sehr stark abweichen kann, aber 180 ist doch schon zu hoch oder?
180 ist Wettkampfbereich, für manchen selbst da zu hoch. Für Trainingsauftakt im Januar deutlich zu hoch.
drexsack
2011-01-06, 21:05:24
Ich war wieder im FiZ, Cardio und Pumpen. Und tapezieren heute :D
ZapSchlitzer
2011-01-06, 22:19:29
2Std. geschwommen. Hätte gerne noch länger gemacht, nur scheinen mir die Chlordämpfe auf die Dauer nicht gut zu bekommen. Auch fängt die Brille nach einiger Zeit an zu drücken.
Alex31
2011-01-07, 11:05:33
Gestern kleine 26 km auf der Rolle. Muss meine Ernährung wieder anpassen, da fehlt noch etwas Kraft.
Döner-Ente
2011-01-09, 17:29:51
45 Minuten laufen..ist echt erschreckend, wie sehr sich die paar Wochen witterungsbedingte Pause negativ bemerkbar machen :eek:.
Heute Nachmittag war ich eine Stunde joggen, leider war meine strecke überflutet, Hochwasser eben:biggrin:. also mir blieb nichts anderes übrig in der Merheimer Heide zu joggen.
Euch noch ein schönen Abend und ein erfolgreichen Start in die neue Woche
Hardcoregamer
2011-01-09, 22:41:05
Gestern war ein bisschen Krafttraining angesagt und heute war ich 6,5 km laufen.
Ich merk´ die Pause die gemacht habe auch, aber das wird sich auch schnell wieder ändern.
Mein Bike ist gerade in Inspektion. Federgabel und Dämpfer werden eingeschickt. Bin mal gespannt was das alles kostet.
Hardcoregamer
2011-01-11, 22:25:50
Ich war heute wieder fleißig. Hab´ wieder 1 1/2 Stunden Krafttraining hinter mir.
Für Donnerstag ist laufen geplant.
Eine stunde zu Hause auf dem Ministepper.
Bin erstaunt was man mit diesen Ministeppern an Kalorien verbrennt :biggrin:
drexsack
2011-01-12, 20:20:30
Heute wieder Cardio und Pumpen. Gibt es bei euch auch so viele Knaller, die mit Zeitschriften und gar Büchern ewig die Geräte blockieren, dann 6 Wiederholungen mit 10% des max Gewichtes drücken und dann wieder 5 min lesen? Da könnte ich jedes mal ausrasten.
Hardcoregamer
2011-01-13, 20:19:53
Krafttraining mache ich zu Hause da kann mir sowas nicht passieren ;)
Ich mag so Studios nicht. Das ist nicht meine Welt.
Heute war ich 6,7 km laufen :)
Erst mal klein anfangen. Ich bin die letzten Jahre eigentlich sehr viel Fahrrad gefahren und hab` Krafttraining gemacht. Das laufen habe ich jetzt zum Ausgleich noch mit ins Programm genommen.
ernesto.che
2011-01-15, 15:17:18
Trainingsbeginn 2011, 45 Minuten Rolle zum Wiedereinstieg.
Hardcoregamer
2011-01-15, 16:17:58
100 Minuten Krafttraining.
Schade das mein Bike noch in der Inspektion ist, sonst wär ich heute Rad gefahren. Hier ist es trocken und wir haben 8°C. (und vor allem kein Schnee mehr)
Master3
2011-01-15, 16:27:24
30km MTB bei teilweise sturmartigen Gegenwind. Dank Fittie war die Ausdauer gut. Aber da ich das letzte mal Ende November Rad gefahren bin, war der Bewegungsapparat schon aus der Form. Ich dachte ich hätte Pudding in den Beinen. Dabei mach ich schon immer schön Laufband und Beinpresse.
Man trainiert aber wohl doch am besten fürs MTB/RR wenn man immer schön viel damit fährt.
Alex31
2011-01-16, 15:44:50
Heute 34 km mit dem Bike draußen. Die Rolle ersetzt nicht das Training draußen, das sind zwei unterschiedliche Sachen. ;)
Hardcoregamer
2011-01-16, 15:48:06
Heute 6,5 km laufen.
Ich hab´ zwar auch noch ne Rolle zum trainieren hier rumstehen aber darauf bin ich schon lang nicht mehr gefahren. Das macht ja überhaupt keinen Spaß.
Die habe ich nur in der Zeit benutzt wo ich wirklich nach Traningsplan trainiert hatte und draussen miserables Wetter war.
Ende nächster Woche müßte ich mein Bike auch wieder haben, dann werde ich auch wieder fahren.
PatkIllA
2011-01-16, 17:08:11
Ich habs Fahrrad nach Monaten auch mal wieder ausgepackt. Statt geplanter 50 sind es dann doch 85 km geworden, aber beim kleinsten Berg geht sofort der Puls hoch und die Geschwindigkeit runter.
drexsack
2011-01-17, 17:23:54
Heute wieder FiZ, Cardio und Pumpen. Aber langsam könnte ich auch das MTB mal wieder rausholen =)
Palpatin
2011-01-18, 12:04:02
Ich hab´ zwar auch noch ne Rolle zum trainieren hier rumstehen aber darauf bin ich schon lang nicht mehr gefahren. Das macht ja überhaupt keinen Spaß.
Bei mir steht da ein 50 Zoll Plasma davor, das machts erträglich ;D.
Nachtrag: Gestern das zweite mal 2011 gelaufen ca 10 km, ging schon deutlich besser als Freitag (5km).
Heute wieder ganz normales Wintertraining 30min Rudern, 30min Cross, 30min Rolle.
ernesto.che
2011-01-18, 12:05:30
Gestern wieder 45 Minuten Rolle.
Hardcoregamer
2011-01-18, 21:43:00
@ Palpatin
Ja o.k. mit TV gehts. Aber trotzdem sitzt man sich auch irgendwie den Hintern platt :D Draussen bewegt man sich ja doch mehr auf dem Bike. Außerdem fehlt mir im Moment die passende Bereifung für die Rolle.
Heute war wieder Krafttraining angesagt. 130 Minuten :)
drexsack
2011-01-19, 18:29:28
Heute wieder Cardio und Pumpen, langsam bringt es sogar richtig Spaß :D
Hardcoregamer
2011-01-20, 20:09:08
Heute 7,1 km laufen :)
moelle
2011-01-20, 20:37:35
Ausdauer im Fiti, halbe Stunde Crosstrainer, ne viertel Laufband.....:rolleyes:
Hardcoregamer
2011-01-23, 15:44:52
Heute 140 Minuten Krafttraining
ernesto.che
2011-01-23, 20:53:03
75 Minuten Rolle.
Fireblade
2011-01-25, 13:52:41
Heute 140 Minuten Krafttraining
Was macht man den 140 Minuten im Fitnesstudio?
Ich war heute nach 45 Minuten Beintraining schon am Ende.
drexsack
2011-01-25, 18:51:52
Hmm mit aufwärmen, Ganzkörpertraining und radfahren komm ich da auch locker hin, je nachdem wie motiviert ich am Ende noch bin.
Hardcoregamer
2011-01-25, 19:37:12
@ Fireblade
Ich mach` meine Übungen zu Hause ;) d.h. Ich verbinde das teilweise mit ein wenig aufräumen oder so. Ich trainiere außerdem auf Ausdauer bzw. Kraftausdauer und nicht auf maximale Kraft.
Ich mache eine Übung, im Moment mit 10 Wiederholungen, bringe dann z.B. 2-3 Sachen in die Küche und mache dann die nächste Übung (Nicht nächste Wiederholung mit der gleichen Übung). Ich geh meine Varianten durch und fange dann wieder vorne an. Im Moment komme ich so auf 13 x 10 = 130 Wiederholungen pro Übung.
Beim nächsten mal werden es dann wohl 150 Wiederholungen sein. Das reicht dann. Danach werde ich erst wieder anfangen das Gewicht langsam zu erhöhen.
Heute war ich 7,2 km laufen.
Meine Hauptsportart ist eigentlich das Mountainbiken. Allerdings ist das Bike im Moment in der Inspektion und das Wetter ist ja auch so `ne Sache ;)
Deswegen auch das trainieren auf Kraftausdauer und nicht auf maximale Kraft.
da ihr alle so hart seid :D
jeweils Kniebeugen mit Langhanteln sowie eine Form von Metal-Bewegungstherapie :D (Metalcore-Aerobic)
bArToN
2011-01-27, 10:10:57
Moin!
War am Montag und Mittwoch zwei mal laufen. Waren immer so um die 9-10km, was eine eher untypische Strecke für mich ist. Meistens sind es doch eher 5-6km.
Jetzt habe ich Schmerzen im Bereich des Mittelfuss im linken Fuss.
Einfach nur ein Zeichen der Überbelastung oder sollte ich mal zum Arzt gehen?
drexsack
2011-01-27, 10:21:21
Der wird dir zu 99.8% sagen, du sollst den Fuss einfach schonen. Evtl will er nochmal röntgen, um mehr abrechnen zu können, da wird er aber auch nix sehen können. Ich würde mir den Besuch sparen, falls du nicht einen Attest oder irgendwas brauchst. Schmier evtl noch Voltaren drauf, aber sonst..
Am End ist dein Schuh oder dein Fuß nicht optimal, kann auch sein.
-----
Gestern erst bissl Kurzhantel danach 1,5h Eishockey-Training. Heut abend 1,25h auf dem Eis.
gruntzmaker
2011-01-27, 12:29:47
Moin!
War am Montag und Mittwoch zwei mal laufen. Waren immer so um die 9-10km, was eine eher untypische Strecke für mich ist. Meistens sind es doch eher 5-6km.
Jetzt habe ich Schmerzen im Bereich des Mittelfuss im linken Fuss.
Einfach nur ein Zeichen der Überbelastung oder sollte ich mal zum Arzt gehen?
Anzeichen wie Schwellungen evtl.? Hört sich nach einer Bänderdehnung an, ist aber nichts Ernstes sofern du noch auftreten kannst, ohne dass es allzu doll weh tut. Bei ner Schwellung wäre es das Sprungelenk, das wäre doof, hatte ich auch mal ^^.
Schuhe sind vielleicht nicht optimal, denn das könnte einfach ne Überbelastung deiner Fußgelenke sein, bei kurzen Strecken ist sowas nicht so auffällig.
ontopic: Muss wieder mehr Jogging machen, aber regelmäßiger Kampfsport ist wegen dem Mistwetter im Moment einfach die bessere Wahl^^.
Hardcoregamer
2011-01-27, 23:03:01
Heute 150 Minuten Krafttraining.
Damit habe ich mein nächstes Zwischenziel erreicht. Das langt jetzt zeitlich gesehen. Jetzt werde ich langsam die Gewichte erhöhen.
bArToN
2011-01-28, 10:41:31
Anzeichen wie Schwellungen evtl.? Hört sich nach einer Bänderdehnung an, ist aber nichts Ernstes sofern du noch auftreten kannst, ohne dass es allzu doll weh tut. Bei ner Schwellung wäre es das Sprungelenk, das wäre doof, hatte ich auch mal ^^.
Schuhe sind vielleicht nicht optimal, denn das könnte einfach ne Überbelastung deiner Fußgelenke sein, bei kurzen Strecken ist sowas nicht so auffällig.
ontopic: Muss wieder mehr Jogging machen, aber regelmäßiger Kampfsport ist wegen dem Mistwetter im Moment einfach die bessere Wahl^^.
Geschwollen war da nix. Geht so langsam auch wieder, auch wenn es immer noch ein bisschen weh tut.
Werde mich die nächsten zwei Tage noch schonen und dann kann es hoffentlich weiter gehen :ucatch:
drexsack
2011-01-28, 10:49:56
Ich war gestern wieder pumpen und hab dann noch den Fahrradtrainer bezwungen. Nach einer Stunde und nochmal 5 Minuten zum abkühlen geht das Teil einfach aus, mehr geht nicht. Lächerlich, nächstes mal nehm ich diese Rennradteile, da geht hoffentlich mehr :D
Hardcoregamer
2011-01-29, 18:36:01
Ich hab gestern endlich mein Bike abholen dürfen. Die Inspektion für mein Bike hat 365,- Euro gekostet. Ganz schön happig. Die teuersten Posten waren die für die Federelemente. Also Federgabel und Dämpfer. Zum Glück laß ich die nicht jedes warten ;)
Heute war wieder 150 Minuten Krafttraining angesagt.
Ich denke morgen werde ich mal das neue Jahr mit dem Bike einweihen und ne kleine Einrollrunde fahren. Wobei es doch echt schattig draussen ist...
@ drexsack...
Wie? Mehr geht nicht? Du meinst so nen Fahrrad im Studio? Und das kannst Du maximal ne Stunde benutzen?
alkorithmus
2011-01-31, 20:17:59
Master hat eine neue Laufroute. (y)
Temperatur heute Abend -5,5° (n)
Für mich die unterste Grenze - ich berichte wie es war.
Hardcoregamer
2011-01-31, 20:21:48
Hier sind es so ca. -3°C
Trotzdem war ich laufen. Heute 7,1 km :)
Wenn man sich dick genug anzieht geht es schon.
Beim Fahrrad fahren finde ich so Temperaturen schlimmer. Da frieren mir immer meine Hände und Füsse ein.
bArToN
2011-01-31, 21:25:41
Hier sind es so ca. -3°C
Trotzdem war ich laufen. Heute 7,1 km :)
Wenn man sich dick genug anzieht geht es schon.
Ich laufe bei so einem Wetter eigentlich recht gerne und mit der passenden Kleidung ist es wirklich kein Problem.
Auch bei Schneefall (im Wald) macht das laufen imo Spaß. Wenn einem so ne steife Briese ins Gesicht weht und man eins mit den Naturgewalten ist :D
alkorithmus
2011-01-31, 22:37:01
Leute!
Heute war richtig großartig.
16km heute und diese Route ist richtig toll. Wald, See. Wiesen und Brücken.
Gerne wieder
drexsack
2011-02-01, 10:31:14
Hier sind es so ca. -3°C
Trotzdem war ich laufen.
Ich laufe bei so einem Wetter eigentlich recht gerne und mit der passenden Kleidung ist es wirklich kein Problem.
Hmm, mir ist da immer die Luft zum atmen zu kalt, ist das nicht sogar ungesund?
Hardcoregamer
2011-02-01, 10:46:25
Wieso sollte das ungesund sein?
Es gibt wohl Menschen die ein Problem haben so kalte Luft einzuatmen. Das habe ich schon bei einem Bekanntem mitbekommen. Aber wenn man selbst kein Problem damit hat, sollte wohl nichts dagegen sprechen.
Also mir macht das zumindest nichts aus.
alkorithmus
2011-02-01, 21:40:19
Ich war letztes Jahr bei -22° joggen - stehe noch immer. Ungesund ist es nur für Jemanden, der gerade mit Lauftraining beginnt. Dann sind solche Temperaturen durchaus nicht gut.
Hardcoregamer
2011-02-02, 22:07:23
Heute waren es wieder 150 Minuten Krafttraining :)
Lawmachine79
2011-02-02, 23:14:32
Ich war letztes Jahr bei -22° joggen - stehe noch immer. Ungesund ist es nur für Jemanden, der gerade mit Lauftraining beginnt. Dann sind solche Temperaturen durchaus nicht gut.
Wenn man das Gesicht nicht geschützt hat und danach versucht zu sprechen ist das geil :D.
Hardcoregamer
2011-02-03, 20:36:24
Heute 7,1 km laufen :)
Freakazoid
2011-02-03, 23:02:13
Mache gerade bei einer Studie mit. 2 Lauftests und 3 Radtests.
Beim Laufen haben die mich bei 20km/h (Puls 212) und beim radfahren bei 300W (1070W spitze) kleinbekommen
Lawmachine79
2011-02-03, 23:09:37
Mache gerade bei einer Studie mit. 2 Lauftests und 3 Radtests.
Beim Laufen haben die mich bei 20km/h (Puls 212) und beim radfahren bei 300W (1070W spitze) kleinbekommen
Cool, ich kriege meinen Puls nur bis 205. 20km/h ist exakt 3min/km. Also etwa das Marathontempo des Weltrekords ;).
Freakazoid
2011-02-03, 23:35:53
Cool, ich kriege meinen Puls nur bis 205. 20km/h ist exakt 3min/km. Also etwa das Marathontempo des Weltrekords ;).
Hab ne hohe Leidensfähigkeit ;)
die 20km/h hab ich nurnoch angefangen, da ging nichtsmehr
danger!
2011-02-03, 23:53:09
Mann,
so viele Läufer :eek: - da muss ich mal mit was Anderem gegenhalten;):
Diese Woche:
Mo: Kickboxen
Di: Ju-Jutsu
Mi: Schwimmen
Do: Ju-Jutsu
und morgen am Freitag wieder Kickboxen, alles jeweils 1,5 Stunden...:D
Aber keinen Angst, sooo sportverrückt bin ich normalerweise nicht - zweimal Ju-Jutsu und einmal Kickboxen sind normal...;D
MfG
danger!
Freakazoid
2011-02-04, 20:54:45
heute war wieder radtest. 30sek "all-out". hatte echt das gefühl im gesicht platzt gleich was nach den ersten 10 sekunden. und dann verkacken sie die aufzeichnung und die daten sind weg -.-
drexsack
2011-02-05, 11:28:56
Was ist denn das?
schätze mal 30s lang vollgas.
-[ASA5]-Iceman
2011-02-05, 23:47:40
Noch´n Läufer:
Di 12 km
Do 13 km
heute (mit Frauchen) 5km
dreas
2011-02-06, 00:05:26
2 stunden umzug eines kollegen.
Master3
2011-02-06, 17:09:07
90min MTB fahren. Das geht jetzt schon so gut wie manchmal erst im Sommer:freak:
Hardcoregamer
2011-02-06, 17:26:19
Heute war meine erste Tour in diesem Jahr mit meinem Bike.
Neue Schuhe hatte ich mir auch geholt, da war dann jetzt die Frage ob ich die Cleats auch richtig eingestellt hatte. Das merkt man ja leider immer erst beim fahren. Ging ganz gut, hab jetzt nur auf einer Seite korrigiert. Ich denke beim nächsten mal sollte es passen. Mal schauen.
Ich bin aber nur über die Straße/Radwege gefahren. Die Geländetauglichkeit muß ich auch noch testen. Bin noch nicht 100% überzeugt von den neuen Tretern ;)
Bei dieser Tour waren es dann erst mal 32 km zum eingewöhnen :)
Hab da noch an eine Frage an diejenigen die das Radfahren als Hauptsport haben.
Welchen Sport nehmt ihr als Ausgleich mit dazu und in welchem Umfang?
Surrogat
2011-02-07, 12:21:08
gestern zwei Stündchen das Studio geheizt (MC Fit) und mich über dummlabernde Migrantenkiddies geärgert die nur ins Studio gehen um sich laut brüllend über ihre eingebildeten Eroberungen zu unterhalten, Hauptsache jeder kriegts mit, dafür sind deren gewichte im einstelligen bereich sofern die überhaupt mal was tun
Ansonsten komm ich langsam wieder rein ins Training, nicht schlecht dafür das ich runde 8 Monate nix getan hab und zudem ne üble Erkältung hinter mir habe...
Freakazoid
2011-02-07, 14:15:42
Heute war meine erste Tour in diesem Jahr mit meinem Bike.
Neue Schuhe hatte ich mir auch geholt, da war dann jetzt die Frage ob ich die Cleats auch richtig eingestellt hatte. Das merkt man ja leider immer erst beim fahren. Ging ganz gut, hab jetzt nur auf einer Seite korrigiert. Ich denke beim nächsten mal sollte es passen. Mal schauen.
Ich bin aber nur über die Straße/Radwege gefahren. Die Geländetauglichkeit muß ich auch noch testen. Bin noch nicht 100% überzeugt von den neuen Tretern ;)
Bei dieser Tour waren es dann erst mal 32 km zum eingewöhnen :)
Hab da noch an eine Frage an diejenigen die das Radfahren als Hauptsport haben.
Welchen Sport nehmt ihr als Ausgleich mit dazu und in welchem Umfang?
Da ich Triathlet bin, habe ich automatisch Abwechslung. Wie bei allen anderen Sportarten gibt es spezielles Wintertraining, wo man zum Ausgleich auch andere Sportarten machen kann. Zirkeltraining, Kraftsport oder Schwimmen machen die meisten hier, nebst viel Grundlagentraining. Sobald die Saison anfägt, wird das aber überwiegend gestrichen, fast nurnoch spezielles Training. Abwechslung gibts dann eben innerhalb des Trainings.
Hardcoregamer
2011-02-07, 20:08:09
o.k. na dann schau ich mal wie es weiter angehe ;)
Is nicht so das ich Anfänger bin. Ich bin auch schon ein paar MTB Marathons gefahren. Ich hatte jetzt nur eine Pause und bin jetzt wieder voll eingestiegen. Im Sommer gehts nach Österreich. Dann wollen wir natürlich auch die Berge hochfahren. Da freu ich mich schon drauf :)
Heute war ich laufen. Wieder 7,1 km.
@ Surrogat
Wenn man mal was Sport gemacht hat, kommt man eigentlich relativ schnell wieder rein habe ich festgestellt.
Surrogat
2011-02-08, 10:53:17
@ Surrogat
Wenn man mal was Sport gemacht hat, kommt man eigentlich relativ schnell wieder rein habe ich festgestellt.
Schon klar, ich mach das ja schon >20 Jahre, nur kommt man eben nicht so schnell an seine alten Spitzenleistungen ran, das meinte ich damit.
Hardcoregamer
2011-02-08, 20:45:00
Heute war ich auch wieder fleißig :)
150 Minuten Krafttraining
Freakazoid
2011-02-09, 17:37:07
heute war wieder radtest. 30sek "all-out". hatte echt das gefühl im gesicht platzt gleich was nach den ersten 10 sekunden. und dann verkacken sie die aufzeichnung und die daten sind weg -.-
Wiederholung heute. 1040W spitze, 650W Schnitt und Puls 206 :eek:
Hardcoregamer
2011-02-09, 21:27:58
Du läßt nach ... dieses mal nur Puls 206 ;) :D
Was wollen die denn überhaupt auswerten?
Freakazoid
2011-02-10, 17:38:02
Du läßt nach ... dieses mal nur Puls 206 ;) :D
Was wollen die denn überhaupt auswerten?
Das ist max für radfahren. beim laufen kommt der puls 10 schläger höher, round about.
in der studie wird die ausdauerleistung von trainierten erwachsenen und jugendlichen/kindern verglichen. subjektives schmerzempfinden, regeneration, laktatentwicklung...
Hardcoregamer
2011-02-10, 22:30:55
Heute 7,8 km laufen. :)
Hardcoregamer
2011-02-13, 18:08:58
Heute war ich Fahrrad fahren (MTB). 42 km und 470 hm.
drexsack
2011-02-14, 09:58:11
Ich war wieder 2 Ganzkörpersätze pumpen und danach noch 70 min Attacke auf Fahrrad-Heimtrainer Teil. Hach wie ich mich schon auf den Frühling freue.
Hardcoregamer
2011-02-14, 10:36:40
Ja etwas wärmer wär schon toll. Dann frieren mir endlich meine Füße beim biken nicht mehr ein ;)
Master3
2011-02-14, 11:21:47
Ja etwas wärmer wär schon toll. Dann frieren mir endlich meine Füße beim biken nicht mehr ein ;)
Was hast du denn an den Füßen beim Fahren? Bei den Temperaturen um die 0°C zieh ich mir 2 paar Socken an und über die Radschuhe winddichte Überschuhe. Wird zwar trotzdem frisch, aber nicht kalt.
Hardcoregamer
2011-02-14, 13:49:21
Naja zwei paar Socken habe ich auch an. Aber keine Überschuhe oder sowas.
Irgendwie bin ich eben ziemlich empfindlich was kälte an den Füßen angeht.
Freakazoid
2011-02-14, 15:12:06
Ich bin einmal ohne Überschuhe gefahren bei 2-3°, nie wieder!
Master3
2011-02-15, 00:00:12
Naja zwei paar Socken habe ich auch an. Aber keine Überschuhe oder sowas.
Irgendwie bin ich eben ziemlich empfindlich was kälte an den Füßen angeht.
Ich weiß zwar nicht was für Schuhe du hast, aber der Großteil ist doch so gestaltet, dass die Füße durch den Fahrtwind gut gelüftet werden.
Bei kalter Luft ist sowas nunmal nicht sehr angenehm. Bin auch einmal bei Minusgrade ohne Überschuhe gefahren. Nach 30min musste ich abbrechen, weil es nicht mehr ging.
Lawmachine79
2011-02-15, 00:02:38
Ich bin einmal ohne Überschuhe gefahren bei 2-3°, nie wieder!
Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt :D. Ein echter Mann zittert nur vor Wut, daß es nicht noch kälter ist :D ;).
Freakazoid
2011-02-15, 00:22:17
blabla. den kerl lass ich im wk raushängen ;D
Lawmachine79
2011-02-15, 00:33:56
blabla. den kerl lass ich im wk raushängen ;D
Brauchst Du nicht mehr, wenn Du es gewöhnt bist ;). Außerdem kennzeichneten die Smilies mangelnde Ernsthaftigkeit ;),
Hardcoregamer
2011-02-15, 11:59:33
hmm vielleicht sollte ich das mit den Überschuhen wohl doch mal testen ;)
Welche sind denn ganz brauchbar?
Gestern übrigens wieder 2,5 Stunden Krafttraining.
Heute 7,8 km laufen.
Hardcoregamer
2011-02-17, 21:58:05
So... Heute auch wieder 2,5 Stunden Krafttraining.
Hardcoregamer
2011-02-18, 18:55:03
Heute 7,8 km laufen.
So fleißig wie dieses mal war ich noch nie über die Winterzeit ;)
drexsack
2011-02-18, 20:34:35
Heute wieder Pumpen und Cardio, Mi noch Krav Maga.
Hardcoregamer
2011-02-20, 21:58:50
Krav Maga ist auch nicht verkehrt bei dem Gesocks was teilweise unterwegs ist ;) Man weiß ja nie...
Heute wieder 2,5 Stunden Krafttraining.
Hardcoregamer
2011-02-21, 20:28:54
So.... Gerade 7,8 km laufen :)
bArToN
2011-02-21, 21:30:59
War heute auch wieder joggen, allerdings kam es dabei zum bösen Erwachen nach einem Wochenende mit recht hohem Alkoholkonsum ;(
Hardcoregamer
2011-02-23, 22:04:48
:D Na der Spaß muß auch mal sein. Du wirst es verkraften ;)
Heute 2,5 Stunden Krafttraining.
Hardcoregamer
2011-02-26, 00:01:43
Und wieder 2,5 Stunden Krafttraining :)
Hardcoregamer
2011-02-26, 18:35:22
Heute hab` ich direkt mal das Wetter ausgenutzt. Ich war ne Runde biken.
Da ich mir noch keine Überschuhe gekauft habe, hab ich mir heute als Notlösung mal kleine Plastiktüten über die 2 paar Socken gestülpt ;D Ich hatte mir gedacht das hält den Wind schon mal besser ab.
Ich muß sagen ich hätte nicht gedacht das das soviel ausmacht. Dieses mal hat es wesentlich länger gedauert bis meine Füße auskühlten.
Heute waren es 39 km und 520 hm :)
Gunslinger
2011-02-27, 18:02:16
Die letzten beiden Tage jeweils um die 90 min Laufen. Auf einem steilen Stück des Wanderweges zum Teil auf allen Vieren, da der Weg stellenweise von blankem Eis und Schnee bedeckt ist.
Heute die erste Ausfahrt mit dem Bike, rund 50 km. Und gleich zweimal angehupt worden. :mad:
Freakazoid
2011-02-27, 18:10:10
Die letzten beiden Tage jeweils um die 90 min Laufen.
Heute die erste Ausfahrt mit dem Bike, rund 50 km. Und gleich zweimal angehupt worden. :mad:
Wir sind gestern mindestens ein halbes Dutzend Male angehupt worden :D
Hardcoregamer
2011-02-28, 22:21:13
Ab in den Wald mit Euch ;) Da wird man nicht angehupt. Im Extremfall könnte da höchstens mal nen Krückstock fliegen ;D
Im Moment fahr ich auch noch mehr auf der Straße. Je näher der Sommer kommt umso mehr fahr ich aber durch den Wald. Bin ja auch MTBiker und kein Rennradler.
Bin bei der letzten Tour auch einen Teil über eine Straße gefahren, was ich so schnell dort nicht wieder machen werde. Manche spinnen echt. Am krassesten war wieder mal unser "Ali" im Dreier BMW. Ist mit gefühlten 150 km/h bei nicht mal nen Meter Abstand an mir vorbeigerauscht :crazy2: Den hätte ich am liebsten aus dem Auto geholt...Die Strecke war echt ein Erlebnis. Eine Landstraße wo man 100 fahren darf ohne großartige Kurven. Aber was manche da fahren ohne Rücksicht auf Fahrradfahrer ist echt schon kriminell. Da fahr ich nie wieder her.
Durch den Wald zu fahren ist irgendwie nervenschonender. ;)
Heute wieder 2,5 Stunden Krafttraining.
Gunslinger
2011-03-01, 22:25:17
Ab in den Wald mit Euch ;) Da wird man nicht angehupt. Im Extremfall könnte da höchstens mal nen Krückstock fliegen ;D
Geht noch nicht. Da ist noch Matsch, Eis und Schnee. ;)
Hardcoregamer
2011-03-02, 21:03:24
Heute wieder 7,8 km laufen.
Hardcoregamer
2011-03-03, 21:26:13
Heute 2,5 Stunden Krafttraining :)
Master3
2011-03-04, 16:38:45
@ Hardcoregamer
Bist ja voll der Alleinunterhalter hier:biggrin:.
Hab jetzt die letzten 2 Monate ein 2er Split und einmal Ausdauer die Woche gemacht. Da ich keine extra Laufschuhe für draußen habe, heute mal extra früh aufgestanden für 8km aufn Laufband.
Je mehr man im Training ist, desto weniger ermüdet Sport den Körper. Hab ich jetzt so festgestellt:). Ich glaub wenn es früh mal wärmer wird, setz ich mich vor der Uni mal 90min aufs Rennrad.
Hardcoregamer
2011-03-05, 16:53:51
Naja ich trainier im Moment auch viel. Im Sommer zieht der ein oder andere ja vielleicht nach ;)
Außerdem ist das für mich auch ein Anreiz um zu trainieren damit ich es hier reinschreiben kann :D
Ich fahr im Sommer in die Berge zum biken. also muß ich auch fit sein um da überhaupt hoch zu kommen. Und im Moment siehts ja gut aus. Wenn es so weiter geht mache ich mir keine Sorgen.
Heute war ich nur eine kleine Runde biken. Es sah eigentlich ganz gut aus mit dem Wetter. Aber als ich dann draussen war, war die Sonne weg und es waren leider nur noch 0-1 °C.
Immerhin waren es 30km und 450hm.
Gunslinger
2011-03-05, 17:37:36
2 Stunden gemächliches Laufen
Master3
2011-03-05, 18:15:33
s
Heute war ich nur eine kleine Runde biken. Es sah eigentlich ganz gut aus mit dem Wetter. Aber als ich dann draussen war, war die Sonne weg und es waren leider nur noch 0-1 °C.
Immerhin waren es 30km und 450hm.
Hehe, war heute auch 30km biken und schätzungsweise so 500hm. Das dumme ist, ich hab meinen Tacho mit Höhenmesser am Rennrad und das fahr ich erst wenns wieder etwas wärmer wird.
Hardcoregamer
2011-03-05, 18:48:41
Rennrad fahren ist nichts für mich ;) Ich fahr lieber mit dem MTB durch die Natur.
Aber das macht auch erst wieder richtig Spaß wenn es wärmer ist.
Hardcoregamer
2011-03-06, 17:50:24
Ich war wieder fleißig ;) Heute 2,5 Stunden Krafttraining.
Hardcoregamer
2011-03-09, 00:03:33
08.03.2011: Heute 8,2 km laufen :)
09.03.2011: 2,5 Stunden Krafttraining
sn00py
2011-03-11, 10:51:58
10 Runden a 3min Sparring gegen Mr. Sack Box
Solider Gegner der ne Menge einstecken kann, sich gut bewegt aber in der offensive Schwächen hat. Danach 1h BWEs, muss reichen für Heute :D
Mosher
2011-03-11, 12:03:10
15km Laufen, ca. 1:15:00
bin sehr zufrieden
Hardcoregamer
2011-03-11, 21:23:49
derwalde
2011-03-12, 10:25:28
was macht man 2,5h im gym? wieviele arbeitssätze machst du? 60-80? :frown:
Master3
2011-03-12, 19:51:53
Heute 50km MTB und 800hm mit einer Reparaturpause, eine Bierchenpause aufn Berg und einer Kaffeepause:biggrin:. Nichts desto trotz hab ich dazwischen alles gegeben was dazu führte das ichn Hungerast bekommen hatte. Also heißts jetzt mehr Training im Bereich >2h Touren.
drexsack
2011-03-13, 16:03:04
Ich hab heute die Lauf Saison eröffnet und meine neue Hausrunde gefunden: Der alte Stadtwall um die Göttinger Innenstadt, etwas über 3 km eine Runde und direkt hinter meinem Haus. Sehr geil :D
Mein MTB steht leider noch in Kiel, dass muss ich die Tage mal irgendwie herholen.
Gunslinger
2011-03-14, 14:46:52
Die letzten beiden Tage Schifahren in Gosau.
Heute 89 km mit dem Rennrad.
Hardcoregamer
2011-03-14, 21:23:12
was macht man 2,5h im gym? wieviele arbeitssätze machst du? 60-80? :frown:
Naja ich trainiere Kraftausdauer und nicht maximal Kraft.
Je nach Übung sind das dann 15*10 oder 15*13. Verschiedene Übungen der Reihe nach und dann wieder von vorne.
Heute warens wieder 2,5 Stunden Krafttraining ;)
Morgen ist laufen angesagt.
Wenns länger hell ist, werde ich auch wieder mehr Fahrrad fahren. Ist aber im Moment noch etwas schwierig.
Da bleibt nur das WE zum biken. Also laufe ich eben und mache Kraftausdauertraining.
Hardcoregamer
2011-03-15, 19:36:43
Heute 8,2 km laufen.
drexsack
2011-03-16, 17:02:36
Ich war wieder laufen und es hat mich total zerstört, ich muss irgendwie ne Krankheit ausbrüten oder so.
Hardcoregamer
2011-03-18, 19:58:18
17.03. : 2,5 Stunden Krafttraining
18.03. : 8,2 km laufen
Master3
2011-03-19, 21:52:34
Heute wieder 30km MTB. Leider ging irgendwie nichts. Ich bin die Berge hochgefahren und dachte ich kipp gleich um. So übel am pumpen und ne Woche zuvor konnte ich die Steigungen deutlich schneller angehen.
Hardcoregamer
2011-03-20, 19:24:06
Heute 45km 500hm MTB :)
daflow
2011-03-21, 12:34:04
Letzte Woche 4*17km Radeln GA1, 30min. Schwimmen Technik, 50min Laufen Ga1,2 + Intervalle, 70 min. Laufen GA1.
Die Woche nach Möglichkeit 10*17km Rad (GA + Intervalle), 2*Laufen(GA + Intervalle), 2*Schwimmen (Technik)
revold
2011-03-21, 21:57:20
16,2km in 1h:18min laufen
Langenscheiss
2011-03-21, 23:11:11
Da ich n paar Probleme mit meinem Blutdruck aber keinen Bock auf Tabletten habe, mach ich fast täglich jeweils 25-30 Minuten Sport (entweder Joggn, Schwimmen oder Trainingsrad), was nach Arzt genau die richtige "Medizin" für den bei mir wichtigen Adrenalin-Abbau ist (womit der Ruheblutdruck wieder in erträgliche Regionen fällt). Man erreicht zwar keine Rekorde und baut nicht so extrem viel Muskulatur auf, aber mit meinen 5 Minuten pro Kilometer Laufen (bei kleinen Strecken von etwa 5.5-6km, wie heute zum Beispiel) kann ich als Mensch, der sich sonst kaum bewegt, leben.
Hardcoregamer
2011-03-24, 23:25:55
23.03. 8,2 km laufen
Lawmachine79
2011-03-25, 00:09:00
Da ich n paar Probleme mit meinem Blutdruck aber keinen Bock auf Tabletten habe, mach ich fast täglich jeweils 25-30 Minuten Sport (entweder Joggn, Schwimmen oder Trainingsrad), was nach Arzt genau die richtige "Medizin" für den bei mir wichtigen Adrenalin-Abbau ist (womit der Ruheblutdruck wieder in erträgliche Regionen fällt). Man erreicht zwar keine Rekorde und baut nicht so extrem viel Muskulatur auf, aber mit meinen 5 Minuten pro Kilometer Laufen (bei kleinen Strecken von etwa 5.5-6km, wie heute zum Beispiel) kann ich als Mensch, der sich sonst kaum bewegt, leben.
Für jemanden, der sich wenig bewegt, sind das sehr gute Zeiten (miss aber lieber mal per GPS und Stoppuhr nach - ich war zu Anfang meiner "Laufkarriere" auch sehr optimistisch). Das ist durchaus eine Grundlage für längere und lange Distanzen, die Deinen Blutdruck SEHR STARK senken werden. Blutdruck habe ich nie gemessen, aber mein Ruhepuls ist von 85 auf 45-50 gesunken, an extrem guten Tagen unter 40 (EXTREM gute Tage). Das hat starken Einfluss auf den Blutdruck.
Freakazoid
2011-03-25, 21:38:48
Für jemanden, der sich wenig bewegt, sind das sehr gute Zeiten (miss aber lieber mal per GPS und Stoppuhr nach - ich war zu Anfang meiner "Laufkarriere" auch sehr optimistisch). Das ist durchaus eine Grundlage für längere und lange Distanzen, die Deinen Blutdruck SEHR STARK senken werden. Blutdruck habe ich nie gemessen, aber mein Ruhepuls ist von 85 auf 45-50 gesunken, an extrem guten Tagen unter 40 (EXTREM gute Tage). Das hat starken Einfluss auf den Blutdruck.
Pf. und ich bin seit gestern auf pillen, weil mein blutdruck so hoch ist, dass mein arzt sich nichtmal traut mit mir ein belastungs-EKG zu machen.
ernesto.che
2011-03-25, 21:52:32
Was ist denn bei dir los? :eek:
Freakazoid
2011-03-25, 22:27:06
Was ist denn bei dir los? :eek:
hab wahrscheinlich schon seit jahren hypertonie und bin vor kurzem durch zufall drauf gestoßen (bin beschwerdefrei). ursache unbekannt (nieren, herz sind ok). ist wohl einfach so. beim doc hab ich gestern nach 5min liegen 180 mmhg gesprengt :eek:
ernesto.che
2011-03-25, 22:29:38
Aber du hast doch mit Gurt trainiert?!?
Da frag ich mich schon, wie das so auf einmal erst auftritt. Na ich drück dir die Daumen, dass das einen guten Weg einschlägt. :)
Langenscheiss
2011-03-27, 11:17:20
Strecke hab ich einmal mittels Tacho, einmal mittels google maps ausgemessen, ich denke die stimmt. Die Zeit kommt von der Stoppuhr, kann ich jetzt nicht aufn Schnaps genau sagen, aber die Zeiten kommen ungefähr hin. Allerdings sind es wie gesagt kürzere Strecken, für lange Strecken fehlt mir die Motivation, mein Puls hat sich allerdings auch schon deutlich verbessert. In ganz ruhigen Situationen schaff ich 50 (auf jeden Fall unter Sekundentakt, übrigens: Mit Beta-Blocker war mein Rekord bei 34!), wobei ich mir da auch nicht sicher bin, obs vielleicht doch am Herz liegt (habe recht instabile Herzfrequenz, manchmal Doppelschläge, bei erster Messung sowieso immer viel zu hoch, was bei mir 70 heisst, und der Blutdruck ist dann auch immer zu hoch um bereits bei der 2. Messung wieder normal zu werden). Ich hab zwar schon n Belastungs-EKG hinter mir, bei dem kein Befund festgestellt wurde, aber n Langzeit-EKG wurde noch nicht geschrieben.
ernesto.che
2011-03-27, 22:12:55
Heute war erste Ausfahrt der Saison. :)
Sollten aber nur so 20 km MTB gewesen sein. Genau kann ich das nicht sagen, die Garmin Website zickt heute.
War aber ziemlich geil endlich mal wieder zu fahren. :)
Daredevil
2011-03-28, 01:09:00
6km irgendwas gelaufen, muss mal wieder anfangen!
Langenscheiss
2011-03-28, 01:34:56
Pf. und ich bin seit gestern auf pillen, weil mein blutdruck so hoch ist, dass mein arzt sich nichtmal traut mit mir ein belastungs-EKG zu machen.
Ich sag dir was. Die Medis haben mir ganz schön zu schaffen gemacht. Wenn du (so wie ich) vor der Messung aufgeregt bist, kannst du die Werte sowieso in der Pfeife rauchen. Ich messe bei mir grundsätzlich 3 mal im Abstand von etwa 1 Minute, der erste Wert liegt manchmal bei 150/80 was etwas zu hoch ist, die anderen sind mit 130/80 wieder absolut im normalen Bereich, dementsprechend ruhiger fühle ich mich dann auch bereits nach der ersten Messung. Wichtiger ist sowieso, dass der untere Wert nicht über 90 geht und das kommt bei mir eigentlich fast gar nicht mehr vor.
Der Hauptgrund, warum junge Menschen zu hohen Blutdruck haben ist wohl physischer und psychischer Stress, die üblichen Verdächtigen wie Rauchen, falsche Ernährung, Arterienverfettung etc. spielen zwar alles eine Rolle, aber wirklich relevant sollten sie, sofern man es nicht übertreibt, im Alter zwischen 20 und 30 eigentlich noch nicht sein.
Megamember
2011-03-28, 13:00:52
Ich hab auch son Weisskittelsyndrom. In Arztpraxen hatte ich auch immer so 160-180 und die haben nur die Hände überm Kopf zusammengeschlagen. Zuhause in Ruhe 130-140.
Einherjer
2011-03-28, 18:08:11
25km radeln (fast noch ein wenig zu kalt - oder einfach die falsche Kleidung :freak:)
Am Samstag ca. 2h Fußball in der Halle.
Langenscheiss
2011-03-28, 19:45:10
Ich hab auch son Weisskittelsyndrom. In Arztpraxen hatte ich auch immer so 160-180 und die haben nur die Hände überm Kopf zusammengeschlagen. Zuhause in Ruhe 130-140.
Naja, eine Tagesmessung gibt Klarheit. Je nach Nervensystem, Hormonhaushalt etc. kann der Körper auch ohne besondere Anstregung kurzzeitig erhöhten Blutdruck schaffen. Der Puls muss dabei nicht unbedingt ansteigen, denn was maßgeblich den Blutdruck regelt, ist die Spannung der Aterien. Adrenalin dockt an die Beta-Rezeptoren und lässt die kurzzeitig krampfen, sobald sich das legt, wird einem kurz warm (Glühkopf, wie beim Glühwein, vor allem in Körperteilen mit vielen Ateriolen) und dann normalisiert sich alles wieder. Bei mir verkrampfen die Muskeln auch immer kurzzeitig, habe dazu noch ganz schwaches Raynold-Syndrom (oder wie das heißt). Deshalb: Unbedingt regelmäßig Adrenalin abbauen = Sport. Betablocker helfen leider auch nicht soviel, wie man meint, und sie können nervlich bedingte Störungen sogar noch verstärken, wie ich am eigenen Leib zu spüren bekam.
(del)
2011-03-28, 19:47:35
1h Krafttraining und Anschließen 40min Crosstrainer.
Gunslinger
2011-03-28, 19:50:58
Am Wochenende 90 min Laufen und 104 km Rennrad.
drexsack
2011-03-28, 22:08:41
Heute 2 Umzüge abgerissen.
Master3
2011-03-29, 19:06:38
Heut früh 8Uhr mal ne Stunde mit dem Rennrad unterwegs gewesen.
Master3
2011-03-31, 10:51:12
Wieder früh ne Stunde gefahren. Mich richtig zu kleiden wird langsam ein Glücksspiel. Dienstag noch früh Frost und heute 10°C oder so. Ich glaub heute hätte ich meine Winterhandschuhe nicht anziehen sollen...:;D
daflow
2011-03-31, 16:55:03
Wieder früh ne Stunde gefahren. Mich richtig zu kleiden wird langsam ein Glücksspiel. Dienstag noch früh Frost und heute 10°C oder so. Ich glaub heute hätte ich meine Winterhandschuhe nicht anziehen sollen...:;D
Hier hatte es die Woche teilweise frühs unter -2 und am nachmittag ~+15 ;( Hab aber derzeit eh immer 'n Rucksack aufm Arbeitsweg dabei.
ernesto.che
2011-03-31, 16:59:14
21km MTB. Immerhin die zweite Ausfahrt des Jahres. :freak:
Einherjer
2011-03-31, 17:50:28
25 km radeln.
Master3
2011-03-31, 20:13:12
Hier hatte es die Woche teilweise frühs unter -2 und am nachmittag ~+15 ;( Hab aber derzeit eh immer 'n Rucksack aufm Arbeitsweg dabei.
Na jut, ich fahr nicht auf Arbeit sondern fahr jetzt nur bissl um wieder ins Rennradfahren reinzukommen. Da hab ich meine Radsachen an und gut. Danach Zuhaus nochmal duschen und ab in die Uni. War aberschon übertrieben warm mit meinen Sachen. Ich hatte ja sogar noch Überschuhe drüber und wollte sogar mit Helmmütze los. Die konnte ich dann in die Rückentasche verfrachten.
THEaaron
2011-04-02, 13:49:53
6km an der Ruhr gejoggt. Gemütliche Geschwindigkeit aber trotzdem geölt wie ein Berserker wegen der Sonne.
Hab 39 Minuten gebraucht.
Superheld
2011-04-02, 13:53:33
Bier heben , schönes Wetter und so :redface:.
drexsack
2011-04-02, 16:06:51
Ich hab spontan einem neuen Nachbarn beim Umzug geholfen und wenn die Sonne nicht mehr ganz so knallt, gehts noch laufen.
War eben noch für ´ne Stunde am Rheinufer hier in Kölle joggen.
Meine Fresse was da wieder mal an Frauen rumlaufen sabber sabber. Dieser Sommer wird definiv hot, besonders die Mädels:biggrin:
Euch noch ein schönen Samstag
Master3
2011-04-02, 17:52:49
50km MTB mit geschätzten 1000hm. In der Mitte der Tour gabs ein Apfelstrudel für mich:D.
Ging aber verdammt gut heute, mich hat nur meine dauernd quietschende Scheibenbremse fast zur Weißglut gebracht:mad:.
Freakazoid
2011-04-02, 20:24:39
60km radfahren und 17km laufen. schädel überwiegend in der sonne. bin sooo im arsch. aber bräune ist wie auf knopfdruck da :D
ernesto.che
2011-04-03, 19:27:09
40,14km MTB. Hab jetzt doch nen bisschen dicke Beine.
Master3
2011-04-03, 22:56:59
40,14km MTB. Hab jetzt doch nen bisschen dicke Beine.
Geht mir genauso. Heute zwar gemütlicher angegangen, da ich mitn Kumpel gefahren bin, aber die Woche hat geschlaucht. Bis zum nächsten Wochenende ist erst mal Fahrradpause angesagt.
y33H@
2011-04-03, 23:04:59
12 km joggen und gestern 1h Kickboxen plus 30 min Sparring.
Superheld
2011-04-03, 23:21:38
ab morgen wieder Treppenhaus joggen, eine Woche sichs gut gehen lassen, reicht =)
60km radfahren und 17km laufen. schädel überwiegend in der sonne. bin sooo im arsch. aber bräune ist wie auf knopfdruck da :D
meine Fresse :eek:
Henroldus
2011-04-04, 11:30:05
Samstag erste Ausfahrt dieses Jahr auf dem Rennrad:
50Km mit einem erbärmlichen 32,5er Schnitt.
Wird Zeit wieder ein paar Kilometer in die Beine zu bekommen, scheiss Winter :-)
daflow
2011-04-04, 12:15:49
Wird Zeit wieder ein paar Kilometer in die Beine zu bekommen, scheiss Winter :-)
Nix Rolle? :eek: Btw.: Was muss man da investieren, wenn man eine mit annehmbarer Lautstärke haben will? :upara:
@Topic:
Last week:
Di. 2* 17km Radeln, 2km Schwimmen Techniktraining
Mi. 2*17km Radeln
Fr. 30min Laufintervalle/Berg (Autsch heute noch Restmuskelkater -.-), 1,5km schwimmen, Pyramide mit max. 500m
Sa.: Spazieren :ulol:
So.: GA-Lauf 50min.
ernesto.che
2011-04-04, 12:19:39
http://www.bike24.net/p11788.html
Gibts vielleicht woanders ein paar Euro günstiger. Das Teil hat bei mir gut funktioniert. Man muss sich aber bewusst sein, dass das echt öde in der Benutzung sein kann.
daflow
2011-04-04, 12:24:38
http://www.bike24.net/p11788.html
Gibts vielleicht woanders ein paar Euro günstiger. Das Teil hat bei mir gut funktioniert. Man muss sich aber bewusst sein, dass das echt öde in der Benutzung sein kann.
Das ging ja flott (y) Ist das entscheidende für die Lautstärke die elektromagnetische Bremse?
Ja kann mir schon vorstellen, dass indoor nicht sooo prickelnd ist... allerdings wärs sicher besser als gar kein Training, weil Witterung oder Zeit es nicht zulassen
ernesto.che
2011-04-04, 12:39:29
Das ging ja flott (y) Ist das entscheidende für die Lautstärke die elektromagnetische Bremse?
Ja kann mir schon vorstellen, dass indoor nicht sooo prickelnd ist... allerdings wärs sicher besser als gar kein Training, weil Witterung oder Zeit es nicht zulassen
Der verwendete Reifen spielt auch eine Rolle. Absolut kein Profil ist sinnvoll.
Natürlich ist es besser als gar kein Training. Allerdings ist die Frage, wie oft man sich aufraffen kann.
Das ist echt öde. Habs diesen Winter gemacht, allerdings viel zu selten. Für mich war es auf diesen Winter gesehen rausgeschmissenes Geld.
daflow
2011-04-04, 13:47:13
Der verwendete Reifen spielt auch eine Rolle. Absolut kein Profil ist sinnvoll.
Natürlich ist es besser als gar kein Training. Allerdings ist die Frage, wie oft man sich aufraffen kann.
Das ist echt öde. Habs diesen Winter gemacht, allerdings viel zu selten. Für mich war es auf diesen Winter gesehen rausgeschmissenes Geld.
Klingt durchaus sinnvoll ;)
Na du redest mir das Teil ja schön :D Hm, mal gucken, wenn dann würde ich wahrscheinlich eh erst im Herbst zuschlagen. Könnts mir eben ganz gut vorstellen um ein paar ZusatzJahreskm im Wohnzimmer zu bekommen.
Henroldus
2011-04-04, 14:43:39
Nix Rolle? :eek: Btw.: Was muss man da investieren,
ne, ne Rolle hab ich nicht, und fände ich genauso öde wie Laufen auf dem Laufband im Studio/Spinning hatte ich auch keine Lust
War aber nicht faul im Winter:
Klettern, Fitness, Langhantelkurse,...
aber am Ausdauertraining mangelts da halt und das merkt man auch an Gewicht äh Bauch( ca 3KG zugenommen)
Naja, jetzt wo es schön grünt gehts wieder öfter raus und bis Juni(erster Triathlon) is ja noch etwas Zeit.
Es gibt da ein schönes Spielzeug in der Nähe:
http://www.stoppomat.de/Python/html_startseite.py/start :biggrin:
daflow
2011-04-04, 14:47:26
ne, ne Rolle hab ich nicht, und fände ich genauso öde wie Laufen auf dem Laufband im Studio/Spinning hatte ich auch keine Lust
War aber nicht faul im Winter:
Klettern, Fitness, Langhantelkurse,...
aber am Ausdauertraining mangelts da halt und das merkt man auch an Gewicht äh Bauch( ca 3KG zugenommen)
Naja, jetzt wo es schön grünt gehts wieder öfter raus und bis Juni(erster Triathlon) is ja noch etwas Zeit.
Es gibt da ein schönes Spielzeug in der Nähe:
http://www.stoppomat.de/Python/html_startseite.py/start :biggrin:
Und Laufkm auch noch nich viele dieses Jahr? :eek: Was für Distanzen stehen denn dieses Jahr an?
Henroldus
2011-04-04, 15:02:35
Und Laufkm auch noch nich viel diese Jahr? :eek: Was für Distanzen stehen denn diese Jahr an?
Laufen seit ein paar Wochen, jeweils ne knappe Stunde.
Wunschdistanz beim wäre wieder 1,5-42-10 da ist nicht so stressig wie die olympische Distanz
und Selbst?
Dicker Igel
2011-04-04, 15:12:17
Ungefähr 100 Eisenrohre a 30kg bewegt/verladen :)
daflow
2011-04-04, 15:15:22
Laufen seit ein paar Wochen, jeweils ne knappe Stunde.
Wunschdistanz beim wäre wieder 1,5-42-10 da ist nicht so stressig wie die olympische Distanz
und Selbst?
Wunsch wäre ein Wettkampf vor Ort Anfang July 1,5-44-10,8 (kein WS-Freigabe). Bis vor kurzem hat ich da gar nicht mehr drüber nachgedacht, weil ich letzten Herbst/Winter ziemlich Knieärger hatte und keine 2km mehr schmerzfrei laufen konnte und die letzten Monate eher im Zeichen des Nachwuchses standen (gut stehen sie jetzt auch noch, aber es gibt wieder so etwas wie einen Tagesryhtmus;)) Als ich die letzten Wochen dann mal mim Kinderwagen gejoggt bin und keine Schmerzen hatte, das Wetter zum in die Arbeit Radeln einlud und ich feststellte, dass unser lokaler Triaverein Schwimmtraining 300m Luflinie von unserer Haustür veranstaltet, hab ich beschlossen mal zu schauen wie sich die Leistung so die nächsten Wochen entwickelt :redface:
fizzo
2011-04-05, 21:03:08
50km MTB - 1100HM - inkl. Trails :) Als Einstimmung aus die Saison habe ich mir mal eine Woche Teneriffa gegönnt! Hätte mir nicht gedacht, dass man mit 160mm so viel Spass haben kann :)
Einherjer
2011-04-06, 19:46:37
46km Radeln.
ernesto.che
2011-04-06, 20:23:48
23 km MTB. Musste aber ne Menge schieben, Forstfahrzeuge + Regen = ultra böse Matsche. :freak:
daflow
2011-04-07, 12:41:56
Di: 2*17km bike + 1,5Std. swim
Mi. 2*17km bike + 30 min. run
Am We gibts dann bissi run und möglichst 'ne "große" (>1,5h) Radrunde
Henroldus
2011-04-08, 08:32:02
gestern nicht wirklich besser gewesen, allerdings fiel es schon leichter und die Bedingungen waren extrem: Seitenwindböen von bis zu 60Km/h lauter wetterbericht und Regenschauer gabs auch noch unerwartet :(
ernesto.che
2011-04-08, 09:23:04
Der Wind war gestern völlig ätzend und ziemlich kalt. Hat da lediglich zu 18km MTB + Werkstattbesuch gereicht.
ernesto.che
2011-04-09, 19:13:12
46 km MTB.
drexsack
2011-04-10, 17:27:11
Ich war heute das erste mal dieses Jahr richtig mit dem MTB unterwegs, mir brennt der Arsch und die Waden, aber der Spaß war sofort wieder da. Nur an die Höhenmeter muss ich mich noch gewöhnen, die gab es in Kiel einfach nicht :D Kp wieviele KM das waren, die Batterie von dem wireless Sender scheint fast leer zu sein, sie ist zumindest andauernd verreckt. Da kauf ich morgen gleich ne neue und ne Packung Magnesium :D
Master3
2011-04-10, 17:38:15
Heute 63km Rennrad und der andauernde Gegenwind hat mich zerstört. Ich glaub ich hatte nichteinmal richtig Rückenwind.
Gestern 23km MTB was richtig gut ging. Ich glaub so schnell war ich sehr sehr selten unterwegs.
Hardcoregamer
2011-04-10, 18:12:43
Habt Ihr mich schon vermißt? :D ;)
Irgendwie hatte ich keine Lust zu posten. Hab letzte Woche auch nur wenig gemacht.
Es war erst mal Regeneration angesagt.
Heute waren es dann 42 km und 450hm.
Durch meine Regenerationsphase bin ich auch direkt Bestzeit gefahren :)
Exxtreme
2011-04-10, 20:50:32
Nach der Winterpause bin ich heute wieder Joggen gewesen. Die übliche Strecke und ich merke, dass ich bissl abgebaut habe. Ausserdem bringt mich mein Heuschnupfen um.
Gunslinger
2011-04-10, 20:52:42
Insgesamt rund 180 km Rennrad dieses Wochenende.
Master3
2011-04-10, 20:53:29
Habt Ihr mich schon vermißt? :D ;)
Irgendwie hatte ich keine Lust zu posten. Hab letzte Woche auch nur wenig gemacht.
Es war erst mal Regeneration angesagt.
Heute waren es dann 42 km und 450hm.
Durch meine Regenerationsphase bin ich auch direkt Bestzeit gefahren :)
Ja natürlich!:biggrin:
Hab jetzt auch ne Regnerationsphase genossen fürs Krafttraining oder man kann es auch schleifen lassen nennen:redface:. Ne, hab nicht die Zeit gehabt mehr als einmal die Woche ins Fittie zu gehen.
So eine Phase Nichtstun tut aber echt mal gut!
Hardcoregamer
2011-04-11, 23:10:12
Klar tut das gut. Muß eben auch mal sein :)
Heute 2 Std Krafttraining.
Einherjer
2011-04-12, 16:39:27
Vorgestern 50km Crossbike.
drexsack
2011-04-12, 19:02:31
Ich hab heute einen Hindernislauf um Hunderte randvoller Erstsemester auf dem Göttinger Stadtwall gemacht.
Henroldus
2011-04-13, 14:42:26
Sonntag 4h Wandern mit Sonnenbrand
Montag Krafttraining
Gestern 8Km Joggen
Heute Indoorklettern(bei dem Mistwetter)
Hardcoregamer
2011-04-13, 19:55:56
Heute 8,2 km laufen
Einherjer
2011-04-14, 18:48:01
27km Crossbike 500hm.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.