PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie erkennt der nVidia-Treiber Applikationen?

2L4Y
2009-07-29, 13:10:33
Sicher nur durch die xxxxxx.exe ?
Bei einigen Spielen ist mir aufgefallen das das umbenennen von .exe kein sinn macht und sich trotzdem kein AA oder AF einstellen lässt.

Edit: ok AF bei Crysis ging nicht wegen den POM Texturen nur SSAA geht noch nicht.
und bei GTA4 geht leider das umbenennen nicht.
Edit2: bei Dead Space das selbe, Dateinamen umbenannt, im nHancer neues Profil erstellt und AA erzwungen, ohne erfolg.

Was mich wundert müsste da nicht Grafikfehler kommen wenn man AA erzwingt?
Ich habe den eindruck das der Treiber erkennt um was für ein Programm es sich handelt und AA verweigert.

Maorga
2009-07-29, 19:30:05
Hallo 2L4Y,

die initialisierende Exe muss nicht das laufende Programm sein. Leider besitzte ich diese Spiele nicht. Aber ich habe DaoC dies startet man mit der camelot.exe - dies ist aber nicht das Spiel sondern eher ein Launcher. Die richtige Applikation heißt bei DaoC zum Bleistift 'tgame.dll' oder 'game.dll' je nach welche version du hast.
Schau doch mal in deinen Prozessen rum was da läuft, ob auch wirklich diese .exe am laufen ist.

In normalfall musst du den Haken in AA erzwingen nicht setzen. Es könnte eher ein Problem der Software sein z.B. geht HDR mit AA meistens nicht oder irgendwelche FSeffekte und so. Da müsste ich mich genauer mit dem Spiel auskennen um da eine Aussage treffen zu können.

Biba

Maorga

2L4Y
2009-07-29, 21:36:25
Ja ich denke das das Umbenennen nur bedingt funktioniert da die Dateien mit einer Digitalen Signatur verzeichnet sind und ich vermute das der Treiber hier ein abgleich macht und feststellt um was es sich wirklich für eine Datei handelt.
Und keksen hilft auch nicht.
Aber ein Uralt Treiber sollte das Spiel ja dann nicht erkennen.

Gast
2009-07-29, 23:38:05
Quatsch... (MS)AA funktioniert in manchen spielen nicht, und zwar deshalb nicht weil die spiele anders rendern, so dass AA nicht greift, und nicht weil der treiber es nicht zulassen würde! Da kannst du umbenennen so lange du willst.
Wie du bei Crysis richtig erkannt hast, funktioniert da nichtmal AF wenn POM aktiv ist - wobei sowas eher die ausnahme ist - aber spiele bei denen AA einfach technisch nicht machbar ist da der normale (MS)AA mechanismus nicht greift gibt es viele, GTA4 und Dead Space zählen dazu wenn ich mich richtig erinnere.

001000101010
2009-07-30, 04:37:26
Overlord II müsste auch dazu gehören wo es nicht funktioniert.

Radon
2009-07-30, 11:04:42
bei GTA4 hab ich mich auch geärgert, dass kein AA geht, aber auch nach langem Googlen findet sich da keine Lösung (von runterskalierten Auflösungen mal abgesehn).