PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WaKü - Kreislauftrennung ohne Wasserablassen

Dr.Doom
2009-08-04, 19:39:36
Howdy,

ich suche so "Kopplungsdinger", damit man eine wassergekühlte Komponente aus dem Kreislauf entfernen kann, ohne das komplette System trocken legen zu müssen.

Gibt's da mittlerweile brauchbares, das dem Wasser wenig Widerstand entgegensetzt?

Anschlüsse: Verschraubung 8/11mm (Durchmesser innen/aussen)

noid
2009-08-04, 20:19:07
Hatte tropfsicher selbstsichernde Schnelltrenner wie sie u.A. für Benzintanks beim Motorrad verwendet werden, oder für Kühlmittel. Sind aber nicht wirklich billig, klappte aber prima.
Preise müsstest du mal bei Händlern anfragen oder im Handel. Hab's nicht mehr im Kopf was ich bezahlt hatte...

Blacksoul
2009-08-04, 20:20:26
Klemm die Schläuche doch einfach komplett ab?

t.b.d

Tzunamik
2009-08-05, 11:26:38
Ich benutz dafür schnellkupplungen.
habe noch 3 übrig wenn du brauchst :)

Sind zwar 8/10, aber wenn du die anschraubtülle durch eine 11er tauscht, ist das identisch :)

Dr.Doom
2009-08-05, 11:57:27
Klemm die Schläuche doch einfach komplett ab?Wie denn? Will ja zB die HDDs vorübergehend aus dem Kreislauf entfernen und dann die "losen" Ende des Kreisaufs wieder verbinden können.

Ich benutz dafür schnellkupplungen.
habe noch 3 übrig wenn du brauchst :)

Sind zwar 8/10, aber wenn du die anschraubtülle durch eine 11er tauscht, ist das identisch :)Hast du ein Bild oder eine genaue Typbezeichnung, damit ich mir das zuvor mal genauer ansehen kann? Ach, bringt ncihts, ich brauche eh mindestens vier Stück.

Und 8/10 bzw 8/11 ist ja eigentlich wurscht, da es nur die Verschraubungsmutter ist, die da den Unterschied ausmacht.

Gast
2009-08-05, 12:47:02
Bei Aquatuning.de und schimpfen sich CPC-Schnelltrennkupplung. Es tropft aber immer ein oder 2 Tropfen nach (ist bei jedem System so).

Dr.Doom
2009-08-05, 16:17:17
Bei Aquatuning.de und schimpfen sich CPC-Schnelltrennkupplung. Es tropft aber immer ein oder 2 Tropfen nach (ist bei jedem System so).Ah, schanke döhn! Werd' erstmal zwei davon testen.

Das mit den zwei Tropfen: Aja, das ist selbst nach dem Pipimachen so... *g*