PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NTFS nach Fat32 konvertieren


Martin
2002-12-26, 22:16:44
Hallo zusammen!

Folgendes Problem: Habe meine Platte (leider =P) nach im NTFS formartiert und möchte nun zurück nach FAT32. Mit PartitionMagic 7.0 konnte ich das leider nicht lösen, da die Platte (mit einer einzigen Partition) nicht deaktiviert werden kann. Kann jemand helfen?

Danke!!!

Mähman
2002-12-26, 23:25:56
NTFS nach FAT32 zu konvertieren ist sehr schwierig. Ich habe es auch schon - ohne Erfolg - mit Partition Magic probiert. Doch wenn es selbst mit Partition Magic nicht geht - wie dann? Ich habe mir jedenfalls angewöhnt, WinXP immer unter FAT32 zu installieren und anschliessend zu sichern. Dann kann ich anschliessend - wenn ich will - immer noch in NTFS konvertieren und später wenn nötig wieder mittels Norton Ghost dasselbe System mit FAT32 herstellen.

Kai
2002-12-26, 23:28:41
Da ist absolut nichts schwierig dran. Versuch's mal bei WindowsXP mit PM 8.0 - das sollte helfen. 7.0 zickt manchmal rum.

Ich hab selber schon mehrere Partitionen umkonvertiert, das gab keine grossen Probleme.

BoRaaS
2002-12-27, 10:55:24
jep, mit 8 gehts ohne probleme, außer du hast nen defekt im fs, aber
das dürfte eigentlich net sein

Greets BoRaaS

Martin
2002-12-27, 13:05:20
Vielen Dank für Eure Tipps! PartitionMagic 8.0 klingt interessant, wo bekommt man das aber her? Auf http://www.powerquest.com/de/ gibt's akutell nur die 7er-Version zum Download??! Andere Tools als Empfehlung eventuell bekannt?

Gruß.