Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam-Account VAC banned
Spasstiger
2009-08-08, 14:09:54
Hi, ich spiele selten online und nutze auch keine Cheats. Mein Bruder nutzt ab und an meinen Account (gegen meinen Willen, aber dummerweise hat er eigene Spiele drauf registriert :rolleyes:). Jetzt bin ich VAC banned und hab keinen Plan, was ich dagegen tun kann. Wenn ich von meinem Bruder das Geld für die registrierten Spiele fordere, wird er mir wahrscheinlich den Vogel zeigen. Außerdem müsste ich alle Spiele erstmal für teures Geld importieren, weil ich keinen Bock auf geschnittene Versionen habe (hab nur uncut-Versionen bei Steam).
Mit Valve kann man da wohl nix klären, oder?
/EDIT: Mein Bruder ist im Urlaub, deshalb kann ich da nix persönlich klären. Mir ist es nur gerade eben aufgefallen und ich möchte keinen Familienstreit provozieren, deshalb suche ich nach einer vernünftigen Lösung.
/EDIT2: Mein Passwort kann ich auch nicht ändern. Angeblich ist das alte Passwort falsch. Dabei bin ich doch damit eingeloggt.
/EDIT3: In der Spieleliste wird mir nur noch "Scanning for Steam games updates ..." angezeigt, gleiches, wenn ich ein Spiel starten möchte. Das schon seit einer halben Stunde. Was ist da los?
/EDIT4: Ok, die Spieleliste wird endlich wieder angezeigt und Spiele lassen sich auch wieder starten. Das Passwort kann ich jetzt auch endlich ändern.
/EDIT5: Ich glaube, ich werde ihm nachher eine Rechnung schreiben und auf den Schreibtisch legen. Bei Valve ist laut den Angaben auf der Homepage nix zu machen außer neuer Account und Spiele neu kaufen. Kotzt mich jetzt natürlich saumäßig an, dass ich nicht auf VAC-Servern spielen kann. Aber vom Aufregen wirds auch nicht besser. :mad:
Iceman346
2009-08-08, 14:40:46
Beim VAC Bann wird nix getan von Seiten Valves. Der ist final und entgültig für den jeweiligen Account.
Mehr als die Spiele von dem Account die du online zocken willst neu zu kaufen ist da nicht möglich.
Wirkt sich ein VAC Ban denn nun auf den kompletten Account aus?
Ich dachte, das würde nur für das jeweilige Spiel gelten..? :confused:
Spasstiger
2009-08-08, 14:52:48
Bei mir sind alle Source-Spiele und zugehörige Mods gebannt.
Nur Garry's Mod 10 (Kaufversion) ist nicht in der Bannliste enthalten. Muss mal testen, ob ich da noch auf VAC-Server komme.
xiao didi *
2009-08-08, 14:53:49
Ich glaube, ich werde ihm nachher eine Rechnung schreiben
Vielleicht hilft dir das dabei:
Steam Calculator (http://www.hlportal.de/?site=steamcalculator)
Spasstiger
2009-08-08, 15:11:58
Vielleicht hilft dir das dabei:
Steam Calculator (http://www.hlportal.de/?site=steamcalculator)
Naja, die Summe, die da raus kommt, ist utopisch hoch, das bekomme ich im Leben nicht.
Es geht im Großen und Ganzen um CS:S, DoD:S und Team Fortress 2. Alles uncut natürlich. Half-Life 2 + Episoden sowie Portal sind ja nur reine Singleplayer-Spiele und HL2 Deathmatch hab ich auch noch auf einem Zweitaccount, über den ich auch Source-Mods online zocken kann.
Und Garry's Mod (Kaufversion) scheint keine VAC-Server zu verwenden.
Iceman346
2009-08-08, 16:30:36
Die Summe die da ausgerechnet wird sind die aktuellen Preise auf Steam, im Laden kriegt man vieles natürlich billiger.
Ein VAC gebannter Account kommt auf keinen VAC Server mehr drauf, egal welches Spiel.
Soweit ich weiß ist auch das falsch. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen: Gebannt werden (bis auf einzelne Ausnahmen) alle Spiele mit der gleichen Engine. Wenn man also in CS:S cheatet kann man mit dem Account auch kein DOD:S mehr auf VAC-Servern spielen, CS und HLDM funktionieren aber.
So habe ich das jedenfalls mehrfach gelesen, in Ermangelung eines gebannten Accounts kann ich es aber nicht überprüfen. :D
derpinguin
2009-08-08, 16:45:35
Die Preise die da ausgerechnet werden sind aber auch IMHO falsch. laut dem Rechner hab ich einen Wert von 100€ aber allein Half Life (Komplett) + L4D + FEAR2 sind schon mehr als 100€
Gevexx
2009-08-08, 16:50:08
Wurdest du jetzt gebannt weil dein Bruder den Account benutzt hat oder weil er gecheatet hat ? :confused:.
sei laut
2009-08-08, 17:02:28
Wurdest du jetzt gebannt weil dein Bruder den Account benutzt hat oder weil er gecheatet hat ? :confused:.
Weil sein Bruder vermutlich gecheatet hat. VAC ist die Anticheat Software von Valve.
ToxiC 1l
2009-08-08, 17:22:04
sein bruder kann nur gecheatet habe, weil VAC sonst keine mucken machen würde. Außerdem muss er auf sehr vielen servern in kurzer zeit gespielt und gecheatet haben, damit gleich der ganze Steam account VAC gebannt wird. sonst ist das eig immer nur der server bzw das HLstatsX, was da auch noch ausschlaggebend für ist
00-Schneider
2009-08-08, 18:25:45
Wie alt ist dein Bruder? Klatsch dem eine! :motz:
Guest83
2009-08-08, 19:19:17
Die Preise die da ausgerechnet werden sind aber auch IMHO falsch. laut dem Rechner hab ich einen Wert von 100€ aber allein Half Life (Komplett) + L4D + FEAR2 sind schon mehr als 100€
Zeig mal bitte dein Steam Community Profil.
Außerdem muss er auf sehr vielen servern in kurzer zeit gespielt und gecheatet haben, damit gleich der ganze Steam account VAC gebannt wird. sonst ist das eig immer nur der server bzw das HLstatsX, was da auch noch ausschlaggebend für ist
Es genügt eine einzige Sekunde auf einem VAC-gesicherten Server mit Cheats zu spielen und der Account kann/wird gebannt werden.
MarcWessels
2009-08-08, 20:42:33
Die Bannung lässt sich mit dem dt. Verbraucherrecht doch garnicht vereinbaren?!
Nicht, dass ich nichts gegen Cheater hätte...
creave
2009-08-08, 20:47:10
Vieles in Steam kollidiert mit deutschem Recht (ist der Weiterverkauf von Spielen nicht auch so eine Sache?).
Allerdings sehe ich hier kein Problem.. ein vac-gebannter Account kann ja noch alle Funktionen des Spiels nutzen, nur nicht mehr auf VAc-Servern.
Guest83
2009-08-08, 21:00:45
Aber selbstverständlich. Wieso glauben immer alle, dass in Deutschland nichts was mit Internet/Computer zu tun hat irgendeine Gültigkeit hätte?
basti333
2009-08-08, 21:21:35
Vieles in Steam kollidiert mit deutschem Recht (ist der Weiterverkauf von Spielen nicht auch so eine Sache?).
Allerdings sehe ich hier kein Problem.. ein vac-gebannter Account kann ja noch alle Funktionen des Spiels nutzen, nur nicht mehr auf VAc-Servern.
Du kaufst bei steam ja auch keine spiele, sondern nur nutzungslizensen, wer soll denn da anspruch auf wiederverkauf haben?
Ist natürlich trozdem ne ziemliche verarsche, publisher und entwicler verdienen an onlneverkäufen ein vermögen, unterbinden wiederverkäufe und was bekommt der junde? Noch nicht einmal niedrigere preise...
creave
2009-08-08, 21:26:18
Du kaufst bei steam ja auch keine spiele, sondern nur nutzungslizensen, wer soll denn da anspruch auf wiederverkauf haben?
Das ist doch generell so bei Software, selbst wenn du in den Mediamarkt gehst und Windows kaufst ?! Kaufen im eigentlichen Sinne kann ein Endanwender Software nicht, nur das Nutzungsrecht.
Spasstiger
2009-08-08, 22:22:13
Mein Bruder ist wieder zurück vom Urlaub. Anscheinend hat er mal mit seinem Clan eine Runde mit Cheats gespielt, just for fun. Warum die Weichbirnen das auf einem VAC-Server machen, will mir nicht in den Kopf.
Jedenfalls hat er mir schon einen Account mit CS:S und DoD:S angeboten.
VAC-Bans sind durchaus berechtigt. Es wird ja nicht das Spiel gesperrt, sondern nur der Zugang zu durch VAC geschützten Servern. Man zieht ja auch nicht vor Gericht, wenn man vom Türsteher nicht in die Discothek gelassen wird. Der Serverbetreiber genießt das Hausrecht.
ShadowXX
2009-08-08, 22:31:16
Ist natürlich trozdem ne ziemliche verarsche, publisher und entwicler verdienen an onlneverkäufen ein vermögen, unterbinden wiederverkäufe und was bekommt der junde? Noch nicht einmal niedrigere preise...
Du kannst schon die Spiele auf deinem Account wieder verkaufen....allerdings nur komplett, also dein gesamten Account.
Wenn du es also wirklich darauf anlegst die Games nach dem Spielen wieder zu verkaufen, musst du dir einfach nur für jedes Game einen eigenen Account erstellen und schwubs-die-wubs kannst du auch Steam Games einzeln verkaufen.
_DrillSarge]I[
2009-08-09, 13:21:17
man kann die spiele auch von seinem account entfernen lassen (oder deaktivieren, weiss jetzt nicht genau, wie die das bezeichnen; -> mail an den support) und dann bspw. verkaufen oder auf einen neuen account registrieren. aber ob das bei vac-bann (spiel-/keygebunden???) was bringt, weiss ich auch ned.
MarcWessels
2009-08-09, 17:18:05
Aber selbstverständlich. Wieso glauben immer alle, dass in Deutschland nichts was mit Internet/Computer zu tun hat irgendeine Gültigkeit hätte?Oh Mann. :rolleyes: Über das dt. Verbraucherrecht musste sich schon so macher intern. Softwarehersteller wundern.
Allerdings sehe ich hier kein Problem.. ein vac-gebannter Account kann ja noch alle Funktionen des Spiels nutzen, nur nicht mehr auf VAc-Servern.Wenn es sich um eine Multiplayerspiel handelt und es explizit auf der Packung mit der Onlinefähigkeit beworben wurde, darf man mir hinterher nicht diese Funktion verwehren. Schließlich habe ich dafür bezahlt.
ShadowXX
2009-08-09, 17:51:47
I[;7463045']man kann die spiele auch von seinem account entfernen lassen (oder deaktivieren, weiss jetzt nicht genau, wie die das bezeichnen; -> mail an den support) und dann bspw. verkaufen oder auf einen neuen account registrieren.
AFAIK kostet das aber was und dauert Ewigkeiten.
Da ist es IMHO schon unkomplizierter gleich für alles einen neuen Account anzulegen.
Wenn es sich um eine Multiplayerspiel handelt und es explizit auf der Packung mit der Onlinefähigkeit beworben wurde, darf man mir hinterher nicht diese Funktion verwehren. Schließlich habe ich dafür bezahlt.
Du kannst es ja immer noch im Internet spielen, nur eben nicht auf Servern wo VAC aktiviert ist.
The_Underscore
2009-08-14, 20:06:00
Da ist es IMHO schon unkomplizierter gleich für alles einen neuen Account anzulegen.
Es kostet nichts, aber Valve deregistriert normalerweise nur mit Begründung und keine VAC-gebannten Spiele. Der Verkauf von ganzen Steam-Accounts widerspricht außerdem den Steam-Nutzungsbedingungen.
(del)
2009-09-03, 23:17:11
Du kannst es ja immer noch im Internet spielen, nur eben nicht auf Servern wo VAC aktiviert ist.
Man kann selbst mit VAC gebannten acc auf VAC geschützten Server spielen, man muss nur halt wissen wie.
Philipus II
2009-09-03, 23:31:53
Ehrlich gesagt: VAC ist sowieso ein recht schwacher Schutz. Wers fertiigbringt, VAC ausgeschlossen zu werden, wäre auf anderen Servern wohl schon lange davor gebannt worden:wink:
Ich habe selbst Adminrechte auf unserem DOD:S Server und bin daher auch für Cheater zuständig. VAC reicht absolut nicht aus, um fairplay zu gewährleisten.
(del)
2009-09-03, 23:47:33
Ehrlich gesagt: VAC ist sowieso ein recht schwacher Schutz. Wers fertiigbringt, VAC ausgeschlossen zu werden, wäre auf anderen Servern wohl schon lange davor gebannt worden:wink:
Ich habe selbst Adminrechte auf unserem DOD:S Server und bin daher auch für Cheater zuständig. VAC reicht absolut nicht aus, um fairplay zu gewährleisten.
IP vom server ?
Neon3D
2009-09-16, 03:10:40
ich find es gut das gleich hart durchgegriffen wird und alle source-games gesperrt werden. cheater gehören gebannt. sowieso macht das spiel viel mehr spaß, wenn man es so spielt wie jeder andere. der beste schutz sind aber immer noch admins.
Philipus II
2009-09-28, 19:55:26
85.131.176.159:28020
Aktuell aber mit ein paar techn. Problemen...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.