PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows TeamViewer unter Linux

Avalox
2009-08-08, 21:34:42
Nichts spektakuläres, aber eine interessante Inspiration.

Das bekannte TeamViewer Desktop Sharing Tool läuft auch prima mit Wine unter Linux.

Hier eine Kurzanleitung für Lenny.

http://debian.asconix.com/teamviewer-debian-lenny-howto

Durcairion
2009-08-08, 22:06:02
Gut zu Wissen ... sehr Hilfreich wenn man des öfteren Verwandten und Bekannten etwas am Telefon erklären muss. Da ist TeamViewer eine gute Wahl um das selbst in die Hand zu nehmen.

Denn das Programm bekommt wirklich jeder Nutzer installiert und gestartet.

wintermute
2009-08-10, 12:00:27
Schaut euch mal die Kommentare an, es funktioniert wohl nur mit bestimmten Versionen von Teamviewer

Avalox
2009-08-10, 16:26:32
Schaut euch mal die Kommentare an, es funktioniert wohl nur mit bestimmten Versionen von Teamviewer

Habe es gestern probiert, mit der neuesten Version welche dort auf der Teamviewer Seite angeboten wird.
Diese teilt sogar den Linux Desktop auf das Windows System. Das hab ich dann aber nicht weiter probiert. Es hat jedenfalls funktioniert.
Interessanter Weise sah die Skalierung einer höheren Auflösung nicht so gut, wie unter Windows aus. Muss sich der Teamviewer wohl einer Windows Funktion bedienen. Was aber der Verwendung als solches keinen Abbruch tut.

Avalox
2010-04-16, 14:16:53
nun auch als Beta direkt für Linux

http://www.teamviewer.com/de/download/index.aspx?os=linux

Gast
2010-04-16, 15:30:22
Was ist denn generell von TeamViewer zu halten?
Ich habe es bisher noch nie verwendet aber gutes darüber gelesen. Bin nämlich am überlegen das mal für bestimmte "NASEN" in meinem Umfeld einzusetzen, für die ich ab und am mehr oder weniger unfreiwillig Support leisten "darf". Wäre ja praktisch.

Spricht aus Security-Sicht etwas dagegen?

-> hört sich ja prinzipiell gut an:
Für den Privatgebrauch kostenlos, für alle großen Betriebsysteme verfügbar und wohl auch DAU-tauglich.

arne
2010-04-16, 18:43:02
was ist denn der Vorteil von TeamViewer gegenüber VNC mit reverse connection?

wintermute
2010-04-16, 18:58:17
Was ist denn generell von TeamViewer zu halten?
Ich habe es bisher noch nie verwendet aber gutes darüber gelesen. Bin nämlich am überlegen das mal für bestimmte "NASEN" in meinem Umfeld einzusetzen, für die ich ab und am mehr oder weniger unfreiwillig Support leisten "darf". Wäre ja praktisch.

Spricht aus Security-Sicht etwas dagegen?

-> hört sich ja prinzipiell gut an:
Für den Privatgebrauch kostenlos, für alle großen Betriebsysteme verfügbar und wohl auch DAU-tauglich.

Ich nutze es ab und an beruflich. Wenn du die kostenlose VErsion nutzt wird deine Verbindung ab und an getrennt nach ca einer Stunde. Ich habe damit bessere Erfahrungen als mit Netviewer.
Ich werde auf jeden Fall die "native" Linuxversion jetzt der Windows-Wine-Kombi vorziehen privat.