Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird beim Setup des akuellen Nvidia Treiber der alte Treiber mit deinstalliert?
Siehe Topic oben,
muss ich noch seperat den alten Treiber deinstallen-->neustarten--> driver cleaner drüber bügeln?
Oder macht er das inzwischen Automatisch, das er bei der Install den alten deinstallt?
Danke
Schrotti
2009-08-10, 01:38:50
selbst deinstallieren
den Cleaner Müll weglassen
neuen Treiber installieren
Deinstalliert wird der soweit ich das festgestellt habe nicht.
Also unter Vista war das bei mir damals so:
Nachdem ich einen Treiber drüberinstalliert habe und dann wieder deinstalliert habe
wurde automatisch der vorherige Treiber geladen, welcher sich dann aber nicht mehr
so einfach deinstallieren ließ.
Von drivercleaner/sweeper würde ich, sofern die Deinstallation sauber funktioniert
(und das tut sie) die Finger lassen.
Einfach drüberinstallieren. Unter Vista/7 ist das auch von Microsoft der für Hersteller empfohlene Weg.
Das einzige was nicht gleich erneuert wird sind die Spieleprofile, die erst beim nächsten Systemstart geladen sind.
So schauts laut Nvidia aus (http://nvidia.custhelp.com/cgi-bin/nvidia.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=10&p_created=1096404673&p_sid=8nLu*5Fj&p_accessibility=0&p_redirect=&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9NjcsNjcmcF9wcm9kcz0 mcF9jYXRzPSZwX3B2PSZwX2N2PSZwX3NlYXJjaF90eXBlPWFuc3dlcnMuc2VhcmNoX25sJnBfcGFnZT0 xJnBfc2VhcmNoX3RleHQ9ZHJpdmVyIHVwZGF0ZQ**&p_li=&p_topview=1) ;)
When an NVIDIA display driver update is performed, the new driver will remove the previous drivers during the installation processor. Sometimes it is not successful in removing the older display drivers which can lead to display issues later on as a result of conflicting drivers.
Von daher wohl doch besser vorher den alten deinstallieren...sicher is sicher.
phoenix887
2009-08-13, 23:41:16
Deinstalliere von Hand immer den Treiber. Gehe sogar extra in den Abgesicherten Modus von Vist und benutze einen Driver Cleaner. Habe das eben auch so mit meinem Soundkartentreiber so gemacht.
Nur warum seit ihr so gegen den Driver Cleaner, hat bei mir bis jetzt immer funkioniert
=Silence=
2009-08-14, 04:26:17
Nur warum seit ihr so gegen den Driver Cleaner, hat bei mir bis jetzt immer funkioniert
ging bei mir mal mächtig in die hose. konnte kein treiber mehr installieren und musste am ende windows neu installieren.
ich installier die nvidia treiber immer drüber, hatte noch keine probleme damit.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.