Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine zusammenstellung
ouTs1dEr
2002-12-27, 01:40:58
ALso ich hab Mal ein Sys zusammengestellt was nach meiner Meinung nach recht gut ist. Passt zwar nicht 100% hier her aber helft mir bitte bei allen Teilen des Systems. Da ich mir das Sys erst in 2 Monaten kaufen will wollt ich wissen wie ihr denkt das sich das ganze Preißlich entwickelt so genug gelabert das ist mein sys:
http://www.e-bahama.de/tobi/htm/intelpc.htm
Hi,
das sieht doch eigentlich schon recht gut aus. Allerdings ist das Mainboard bei Mindfactory gut 20 €uro billiger zu bekommen :). Ausserdem kann ich dir das nur ans Herz legen, so ein Board hab ich vorher noch nicht gesehen. Ich wurde regelrecht erschlagen von der ganzen Ausstattung. Das kann wohl zur Zeit kein anderes Board von sich behaupten. Den Samsung Ram habe ich auch. Er macht keine Probleme und läuft sehr gut, und vor allem schnell. Bei dem DVD-Laufwerk solltest du wissen, dass es im Betrieb sehr laut ist. Wenn dich das nicht stört, ist es mit Sicherheit erste Wahl. Bei der Festplatte kann ich dir leider keine Tipps geben. Eigentlich empfehle ich immer IBM, aber diese haben mich in letzter Zeit nicht so begeistert und mit anderen Herstellern hab ich keine großen Erfahrungen machen können. Gehäuse und Netzteil sind mehr als ausreichend.
Da du dir aber erst in 2 Monaten einen neues System kaufen willst, würde ich dann lieber nochmal gucken, weil die Preise vor allem auf dem Prozessor- aber auch Speichermarkt wie immer stark schwanken.
ouTs1dEr
2002-12-27, 03:10:41
Wie sieht das mim dvd player aus wenn der auf ner niedrigen drehzahl leuft (bsw dvds guggen) íss der dann auch so laut? Weil das kann beim film schon stören.
Clanad
2002-12-28, 10:14:46
Ich hab ein ähnliches System.
Bei Fort Knox ( www.fortknox.de ) bekommst Du das Mainboard und das Netzteil für insgesamt fast 25 € billiger ohne Versandkosten.
Das Geld zusammen mit einem anderen, niederiger getakteten Prozessor würd ich eher in ne andere Grafikkarte stecken.
Zumal im Januar die Geforce FX rauskommt und die Preise für die meisten Grafikkarten, vor allen Dingen auch für die Radeon 9700 Pro, fallen.
Eusti
2002-12-28, 13:52:07
Die Zusammenstellung ist bis auf die Grafikkarte ok. Da würde ich entweder eine € 140,- GF4 mit 64MB holen, oder aber für den gleichen Preis eine Radeon 9500PRO.
Ist halt eine Ansichtssache: Wenn du die GF willst (wegen Kompatibilität), dann solltest du die billigste Ausführung nehmen. Die Mehrleistung der 4400 rechtfertigt nicht den Aufpreis. Wenn du allerdings eine richtig gute Leistung willt, führ kein Weg an ATI vorbei. Allerdings musst du dann gravierende Kompatibilitäsprobleme in Kauf nehmen (siehe beispielsweise aktuell die Katastrophale Vorstellung der DX9 Treiber, die auf jedem 3. System zur Unspielbarkeit führen).
Exxtreme
2002-12-28, 15:05:27
Originally posted by Eusti
Allerdings musst du dann gravierende Kompatibilitäsprobleme in Kauf nehmen (siehe beispielsweise aktuell die Katastrophale Vorstellung der DX9 Treiber, die auf jedem 3. System zur Unspielbarkeit führen).
Nichts, was sich mit wenigen Mausklicks wieder beheben lässt wenn man weiss wie. ;)
Und Kompatibilitätsprobleme gibt es kaum mit den aktuellen Treibern solange die Spiele keine Bugorgien ála Mafia oder Port Royale sind.
Eusti
2002-12-28, 15:37:30
Originally posted by Exxtreme
Nichts, was sich (A.d.R. "nicht") mit wenigen Mausklicks wieder beheben lässt, wenn man weiss wie.
Und Kompatibilitätsprobleme gibt es kaum mit den aktuellen Treibern solange die Spiele ...Ganau.
Deswegen sollte man ja eine GF nehmen, wenn man Kompatibilität will.
Es ist doch an dieser Stelle total sinnlos, sich darüber zu streiten, welche Grafikkarte größere Kompatibilität bietet und welche nicht. ouTs1dEr will doch nur wissen, ob die Zusammenstellung des oben genannten Systems einigermassen ordentlich ist, und wie es damit in 2 Monaten aussieht. Und da der Kauf noch in weiter Ferne liegt, macht es meiner Meinung nach auch wenig Sinn, sich schon jetzt damit zu beschäftigen. In 2 Monaten bekommt man vielleicht schon für das gleiche Geld einen schnelleren Prozessor, mehr Ram, eine bessere Grafikkarte und Treiber von Ati und Nvidia, die sich in der Kompatibilität nicht sehr viel unterscheiden.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.