PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aquaduct 360Mk II + Passiver Radiator ???

Matzi
2009-08-12, 05:13:20
Wie kann ich am besten die Kühlleistung von meinen Aquaduct 360 steigern ohne das ich weitere Lüfter bzw. Pumpe anschaffen muss ?

Ich habe mir überlegt einfach einen passiven Radi in den Kreislauf einzubinden und zwar den Innovatek HTCS ! (Foto unten)

Aber ich habe bedenken das es den Durchfluss zu sehr bremsen könnte da im Aquaduct "nur" ne modifizierte Eheim 600 steckt !
(Grafikkarte + CPU wird gekühlt)
..........was denkt ihr , hat irgend jemand Erfahrungen mit dem Radi was Durchfluss und Kühlleistung angeht ?

..........was habt ihr für Vorschläge ?

http://s3.directupload.net/images/090812/temp/sv3cpi3i.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/1884/sv3cpi3i_jpg.htm)

no6ody
2009-08-12, 17:53:45
Bevor du dir einen zusaetzlichen Radi einbaust, solltest du erstmal sicherstellen, dass die "schlechten" Kuehlleistungen auch an der Wassertemperatur liegen und nicht beispielsweise an den Kuehlern. Wenn das Wasser sowieso schon kalt ist, hat die ganze Aktion reichlich wenig Sinn.

Wie stark ein zusaetzlicher Radiator den Durchfluss tatsaechlich senkt kann ich dir leider nicht sagen, gefuehlsmaessig wuerde ich aber sagen dass ist nicht ganz so schlimm. :freak:

Matzi
2009-08-13, 05:12:55
Bevor du dir einen zusaetzlichen Radi einbaust, solltest du erstmal sicherstellen, dass die "schlechten" Kuehlleistungen auch an der Wassertemperatur liegen und nicht beispielsweise an den Kuehlern. Wenn das Wasser sowieso schon kalt ist, hat die ganze Aktion reichlich wenig Sinn.

Wie stark ein zusaetzlicher Radiator den Durchfluss tatsaechlich senkt kann ich dir leider nicht sagen, gefuehlsmaessig wuerde ich aber sagen dass ist nicht ganz so schlimm. :freak:

....... ...... meine Temp´s sind beim I7 @ 4Ghz. bei 1,35V nach ner Stunde Prime nicht mal bei 70° !
...... Ich sag ja auch nicht das mir die Kühlleistung nicht reicht , oder "schlecht wäre .... im gegenteil !
aber es geht immer noch n bisschen mehr oder ?

Gast
2009-08-13, 10:00:25
....... ...... meine Temp´s sind beim I7 @ 4Ghz. bei 1,35V nach ner Stunde Prime nicht mal bei 70° !
...... Ich sag ja auch nicht das mir die Kühlleistung nicht reicht , oder "schlecht wäre .... im gegenteil !
aber es geht immer noch n bisschen mehr oder ?

wie hoch ist denn deine wassertemperatur?