PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serie: Warehouse 13

Hallodri1972
2009-08-12, 18:15:02
Hallo,

jemand durch "Zufall/Gelegenheit" schon mal Warehouse 13 gesehen?

laut Serienjunkies (http://www.serienjunkies.de/warehouse-13/) hat die Serie fette Einschaltquoten in der Zielgruppe zu der ich auch gehöre...

liest sich jetzt nicht revolutionär aber vom Gefühl her so ne Pro7 Montag 20.15 Geschichte (jetzt mal diese dämliche Thrilltime aussen vor gelassen, naja Wetter passt ja grade auch nicht zum TV gucken)

lohnt sich das mal zu merken?

Gruss Jens

Iceman346
2009-08-12, 19:26:52
Jo, hab die bisher gesendeten Folgen gesehen. Ist ganz nett, aber teilweise doch recht billig gemacht. Die Charaktere sind aber recht sympathisch und die Prämisse birgt natürlich viele Möglichkeiten für kreative Ideen.

IMO nichts was man zwangsläufig gesehen haben muss, wenn man ne bessere Serie mit ähnlichem Einschlag (wenn auch mehr Sci-Fi) sehen will dem empfehle ich Eureka.

Hallodri1972
2009-08-12, 20:36:36
bei Eureka bin ich auf dem laufenden...

und so wie z.B. Fringe und Dollhouse an Fahrt aufgenommen haben im Verlauf...

ich glaub ich lass mich mal drauf ein, bald werden die Tage auch wieder kürzer:(

OT:

btw. Eureka ,fällt mir grade ein, vielleicht sagt´s ja jemandem was:

Zitat:"this is blasphemy!"

"this is Eureka!"

grosses Kino:D

Tobe1701
2010-11-08, 19:59:26
Tolle Show. Allen Sci-Fi-Fans und vor allem Eureka-Sehern wärmstens zu empfehlen!

Heimatsuchender
2011-10-05, 23:34:49
Warehouse 13 läuft ja seit geraumer Zeit auf RTL II. Irgendwie werde ich nicht richtig warm damit. Ich fand die ersten Folgen gut. Seit einiger Zeit finde ich es eher langweilig.

tobife

Arcanoxer
2011-10-06, 18:31:57
Tolle Show. Allen Sci-Fi-Fans und vor allem Eureka-Sehern wärmstens zu empfehlen!Spielt ja auch im gleichem Universum.
Es gibt dort Global Dynamics usw.

Letztens in einer Episode hat sogar Fargo mitgespielt und die Warehouse 13 Server upgegradet. ;)

EdRu$h
2011-10-06, 18:42:19
Gibt sogar 2 Folgen mit Fargo, eine in der 3. Staffel, die Folge ist Hammer ^^

looking glass
2011-10-06, 18:50:24
Ähm, es gab ein Crossover, ein Teil bei Eureka wo die Computermaus mal zu Besuch rein schneite und Fargo gleich abdrehte und dann eben Bei Warehouse, wo Fargo halt mal zufällig auftaucht *hust*.

Zum eigentlichen, ich finde die Serie nicht gerade gut gemacht, sie wirkt billig und jetzt schon totgelaufen...ist nichts wo ich mich ärgere mal was verpasst zu haben (anders als bei Eureka damals).

KinGGoliAth
2011-10-06, 19:45:33
hab sie schon eine ganze weile im hinterkopf aber bin noch nie dazu gekommen eine folge zu gucken. eigentlich ist die idee ja durchaus interessant aber in der vorschau sieht das ganze oft recht low budget aus.

Tobe1701
2011-10-06, 21:32:38
Weiß nicht was der "Budget"-Gerede soll. Die Serie legt speziell zu den Staffelenden gewaltig zu. Gerade das Finale der 3ten gesehen und kann nur sagen "grandios". Hat mir jedenfalls besser gefallen als der Titan-Angle in Eureka.

Fusion_Power
2011-10-08, 03:01:22
Tolle Serie, gerade wegen der ganzen Artefakte, die Props in der Serie haben schon was. So ein Farnsworth lädt zum nachbauen ein der Steampunk PC ist auch nett.

Ich finde das gigantische Warehouse selber auch toll gemacht, natürlich würde es mit Modellen statt billigem CGI vermutlich besser aussehen aber Modelle sind wohl out heutzutage. Immerhin hatte die Serie in den ersten beiden Staffeln ein richtiges Intro, sowas gibts ja auch kaum noch. Mit der 3. Staffel wurde das leider weg ratonalisiert. DIe dort eingebauten Artefakte und Parallelen zur realen Welt waren interessant, hier, dieses Bild von Tesla war im Into auch zu sehen:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/87/Teslathinker.jpg

Philo Farnsworth hat übrigens auch wirklich gelebt und viel zur Entwicklung des Fernsehens bei getragen. Ein tragbares, abhörsicheres Mini Gerät war aber wohl nicht dabei. ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Philo_Farnsworth