Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darkest of Days Benchmark
Jake Dunn
2009-08-12, 22:27:44
Download: http://www.darkestofdays.com/getAge.php
Settings:
http://www.abload.de/img/darkestofdays2009-08-1m22i.jpg
Ergebniss:
PhysX Niedrig -> 55.35Fps
PhysX Hoch -> 1.57Fps
System:
i7 920@3.8ghz
HD4870 1Gb@850/1000
6GB Ram
Win7 64bit Build7100
mapel110
2009-08-12, 22:43:03
/edit
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UPDATED DEMO (behebt Abstürze mit aktuellen nvidia-Treibern)
http://gamedaily.newaol.com/pub/darkest_of_days_demo_setup.exe
///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Selbe Settings
E8400 @3 Ghz, GTX260², 190.56, Vista64 SP2
59,6 fps @low 47,7 fps mit AO
36,0 fps @Medium 32,1 fps mit AO
21,4 fps @high 20,4 fps mit AO
1,17 fps @high und GPU-PhysX im Treiber off.
800x600, Physx Low: 99,8 Fps
800x600, Physx High: 28,5 Fps
800x600, Physx High, GPU-Physx aus: 0,98 Fps ;D
1.680x1.050, 4x MSAA/16:1 AF, Physx Low: 53,7 Fps
1.680x1.050, 4x MSAA/16:1 AF, Physx Low, GPU-Physx aus: 52,2 Fps
1.680x1.050, 4x MSAA/16:1 AF, Physx Medium: 38,2 Fps
1.680x1.050, 4x MSAA/16:1 AF, Physx High: 23,8 Fps
2.560x1.600, 4x MSAA/16:1 AF, Physx High: 17,7 Fps
Core 2 Quad (Kentsfield, 2 x 4 MiB L2-Cache) @ 450x6 = 2.700 MHz, X38, 2 x 2.048 MiB DDR2 @ 450 MHz bei 5-5-4-12T, GeForce GTX 280 @ GTX 285 (648/1.458/1.242 MHz), 120 MHz PCIe-Takt, GeForce 190.56 @ HQ, Windows 7 x64 RC, Build 7100
MfG,
Raff
Ronny G.
2009-08-13, 01:36:41
irgendwas passt bei mir schon wieder nicht, meine Ergebnisse sind viel zu hoch, ich lade mir also die Demo(741mb) runter.Installiere sie, starte sie, stelle alles so wie beschrieben ein, Neustart der Demo, starte ein neues Game und benche das "Einführungsvideo" mit Fraps?
mapel110
2009-08-13, 01:38:02
irgendwas passt bei mir schon wieder nicht, meine Ergebnisse sind viel zu hoch, ich lade mir also die Demo(741mb) runter.Installiere sie, starte sie, stelle alles so wie beschrieben ein, Neustart der Demo, starte ein neues Game und benche das "Einführungsvideo" mit Fraps?
Nein, rechts neben dem PhysX-Kästchen steht "PhysX prüfen". Darauf musst du klicken.
/edit
Meine Werte korrigiert. Hab mich schon gewundert, warum Raff langsamer war. ^^
Saugbär
2009-08-13, 04:26:26
1680x1050, 4x MSAA/16:1 AF, Physx Low: 53,5 Fps
1680x1050, 4x MSAA/16:1 AF, Physx Med: 38,9 Fps
1680x1050, 4x MSAA/16:1 AF, Physx Hi: 26,7 Fps
1680x1050, 4x MSAA/16:1 AF, Low, Physx Off: 53,2 Fps
1.920x1.200, 4x MSAA/16:1 AF, Physx Low: 43,8 Fps
1.920x1.200, 4x MSAA/16:1 AF, Physx Med: 34,2 Fps
1.920x1.200, 4x MSAA/16:1 AF, Physx Hi : 24,6 Fps
1.920x1.200,16x MSAA/16:1 AF, Physx Hi : 12,2 Fps
1.920x1.200, 4x MSAA/16:1 AF, Hi, Physx Off: 1,21 Fps
800x600, 4x MSAA/16:1 AF, Physx Low: 93,4 Fps
800x600, 4x MSAA/16:1 AF, Physx Med: 44,1 Fps
800x600, 4x MSAA/16:1 AF, Physx Hi : 30,4 Fps
800x600, 4x MSAA/16:1 AF, Hi ,Physx Off: 1,19 Fps
Verfügbare Auflösungen
800*600 (4:3)
1280*960 (4:3)
1600*1200 (4:3)
1280*1024 (5:4)
1600*900 (16:9)
1680*1050 (16:10) als benutzerdefinierte Auflösung
1920*1200 (16:10)
Core 2 Quad (Kentsfield, 2 x 4 MiB L2-Cache) @ 320x10 = 3.200 MHz, nForce650SLI , 4 x 2.048 MiB DDR2 @ 407 MHz bei 4-4-4-15T, GeForce GTX 260 @ (706/1.522/1.215 MHz), GeForce 186.18, Windows XP SP3
AnarchX
2009-08-13, 09:43:01
PD E5200@3GHz (12.5x240) 4GiB DDR2-800, 9800 GT 512MiB@185.20, XP-32Bit
1680x1050, 4x MSAA/16:1 AF, Physx Low: 27,9 Fps
1680x1050, 4x MSAA/16:1 AF, Physx Med: 22,16 Fps
1680x1050, 4x MSAA/16:1 AF, Physx Hi: 14,9 Fps
800x600, 1x MSAA/1x AF, AO=aus Physx Hi: 26,34 Fps
Wobei die Eignung als Benchmark etwas fragwürdig ist, da sich die Aktionen der KI hier in den jeweiligen Durchläufen doch unterscheiden.
Jake Dunn
2009-08-13, 10:41:55
800x600, Physx Low: 99,8 Fps
Core 2 Quad (Kentsfield, 2 x 4 MiB L2-Cache) @ 450x6 = 2.700 MHz, X38, 2 x 2.048 MiB DDR2 @ 450 MHz bei 5-5-4-12T, GeForce GTX 280 @ GTX 285 (648/1.458/1.242 MHz), 120 MHz PCIe-Takt, GeForce 190.56 @ HQ, Windows 7 x64 RC, Build 7100
MfG,
Raff
800x600, Physx Low: 115.38Fps
Das Game ist SC "optimiert" ;D
Schrotti
2009-08-13, 10:49:13
Q9450 @3,2 Ghz, GTX280@710/1506/1242, 186.08, Windows 7 x64
56,606 fps @low
30,668 fps @high
derguru
2009-08-13, 13:35:57
I7 4,2ghz // 4890 1000/1100 // WIN7 64
PhysX Niedrig -> 63,3768 fps
PhysX Hoch -> 1,79215 fps
MegaManX4
2009-08-13, 13:45:01
800x600, Physx Low: 99,8 Fps
800x600, Physx High: 28,5 Fps
800x600, Physx High, GPU-Physx aus: 0,98 Fps ;D
1.680x1.050, 4x MSAA/16:1 AF, Physx Low: 53,7 Fps
1.680x1.050, 4x MSAA/16:1 AF, Physx Low, GPU-Physx aus: 52,2 Fps
1.680x1.050, 4x MSAA/16:1 AF, Physx Medium: 38,2 Fps
1.680x1.050, 4x MSAA/16:1 AF, Physx High: 23,8 Fps
2.560x1.600, 4x MSAA/16:1 AF, Physx High: 17,7 Fps
Core 2 Quad (Kentsfield, 2 x 4 MiB L2-Cache) @ 450x6 = 2.700 MHz, X38, 2 x 2.048 MiB DDR2 @ 450 MHz bei 5-5-4-12T, GeForce GTX 280 @ GTX 285 (648/1.458/1.242 MHz), 120 MHz PCIe-Takt, GeForce 190.56 @ HQ, Windows 7 x64 RC, Build 7100
MfG,
Raff
Hmm, da lohnt sich ja schon fast eine dedizierte PhysX Graka.
Spasstiger
2009-08-13, 14:29:14
Hmm, da lohnt sich ja schon fast eine dedizierte PhysX Graka.
Wäre auf jeden Fall interessant zu testen, was man als Zweitkarte verbauen müssten, damit PhysX high noch flüssig läuft.
LovesuckZ
2009-08-13, 14:38:21
Wäre auf jeden Fall interessant zu testen, was man als Zweitkarte verbauen müssten, damit PhysX high noch flüssig läuft.
Ich habe mit 2xGTX280 Karten in 1680x1050 und den obrigen Einstellung folgende Werte:
SLI-Modus (Beide Render und berechnen PhysX): 21 FPS
SLI aus (eine rendert, eine berechnet PhysX): 30 FPS.
SLI funktioniert nicht wirklich richtig mit GPU-PhysX.
SLI funktioniert nicht wirklich richtig mit GPU-PhysX.
Sobald SLI im Treiber aktiviert ist, stellt sich GPU-Physx auf "deaktiviert". Zumindest war das vorgestern noch so. ;) Oder ist das bei dir anders?
MfG,
Raff
LovesuckZ
2009-08-13, 14:41:08
Sobald SLI im Treiber aktiviert ist, stell sich GPU-Physx auf "deaktiviert". Zumindest war das vorgestern noch so. ;)
MfG,
Raff
Mein 720BE ist nicht so schnell, dass ich auf High über 2 FPS erhalte. :D
Ich verwende auch noch den 190.15. Dort wird PhysX mit SLI jedenfalls nicht deaktiviert.
Mr. Lolman
2009-08-13, 17:10:15
Hmm, da lohnt sich ja schon fast eine dedizierte PhysX Graka.
Für dieses Spiel? Imo nicht. V.a. wirken die PhysX Effekte (zumindest bei ~3 fps@Medium) recht dillentantisch. Das Lighting der Partikel passt irgendwie überhaupt nicht zum Rest der Umgebung.
BTW:
Q9450@3.6GHz, 512MB HD4870@825/1150 (Cat. 9.7), Max Details(+AO), PhysX low:
1680x1050 4xAA/16xAF: 55,3 fps
1920x1200 4xAA/16xAF: 45,0 fps
Blaire
2009-08-13, 18:00:48
Sobald SLI im Treiber aktiviert ist, stellt sich GPU-Physx auf "deaktiviert". Zumindest war das vorgestern noch so. ;) Oder ist das bei dir anders?
Wenn man 3x GTX285 verwendet läuft 2xSLI, die dritte Karte ist zuständig für PhysX. Kann man auch an den Temperaturen der Karten ablesen, die für PhysX zuständige bleibt relativ kühl. ;)
mapel110
2009-08-13, 19:03:22
Wenn man 3x GTX285 verwendet läuft 2xSLI, die dritte Karte ist zuständig für PhysX. Kann man auch an den Temperaturen der Karten ablesen, die für PhysX zuständige bleibt relativ kühl. ;)
hrhr, bleibt immer die selbe kühl oder geht das per Zufallsgenerator? Kann ja theoretisch nur die 1. oder 3. Karte sein, weil ja die SLI-Brücke gebraucht wird?!
Daredevil
2009-08-13, 20:34:57
Selbe Settings
E8400 @3 Ghz, GTX260², 190.56, Vista64 SP2
59,6 fps @low 47,7 fps mit AO
Settings wie im ersten Post!
e4300@ 3.23Ghz
HD4830@ 800/1035, Cat 9.7
4GB Ram @712Mhz @ CL4
Win7 x64 RC1
AO On:
43.8 fps
AO Off:
52.7 fps
Und wieder runter von der Platte, wasn crap Game. :D ( Aber die Idee ist ganz nett ).
Blaire
2009-08-13, 20:54:40
hrhr, bleibt immer die selbe kühl oder geht das per Zufallsgenerator? Kann ja theoretisch nur die 1. oder 3. Karte sein, weil ja die SLI-Brücke gebraucht wird?!
Immer die 3.Karte ;)
Dimon
2009-08-13, 22:24:48
Geforce 190.38 PhysX v. 9.09.0720
1920x1200 High PhysX 4x FSAA/16AF = 17,7fps
1920x1200 Medium PhysX 4x FSAA/16AF = 20,8fps
1920x1200 Low PhysX 4x FSAA/16AF = 25,6fps
hmm nicht wirklich ein zuwachs ^^
Hmm das Game ist wirklich Interessant, wird wohl gekauft, Zeitreisen waren schon immer mein ding ^^
Gruß
krass
2009-08-14, 10:57:42
E8400, 260² nvidia 186.18, win7 64bit
1.680x1.050, 4xAA 16xAF, physx medium 32,5
1.680x1.050, 4xAA 16xAF, physx high 23,1
mapel110
2009-08-14, 17:35:10
20,4 fps
13,6 fps mit der neuen PhysX-Software 9.09.0814 (alte Version war ja 9.09.0720)
Sieht auch so aus, als ob deutlich mehr Details und Rauch gerendert werden.
diedl
2009-08-14, 23:52:55
E5300@3.2 GHz
2x2 GiB DDR2 500 MHz
Radeon 4550 (RV710) 650/900 MHz :wink:
1680x1050 4xAA 16xAf
Datails sehr Hoch
Umgebungsverdeckung an
XP32 sp3
physx low 8,5 fps
physx high 1,3 fps
Bei 1280x720
Details niedrig
Umgebungsverdeckung aus
Kein AA, Af
Wird es mit knapp über 30 fps so langsam "spielbar".
mfg diedl
AYAlf
2009-08-15, 20:14:18
6567 frames in 122.047 seconds, fps = 53.8071
1920x1080
Sehr Hoch
4x aa
16x af
physX niedrig
9550, 4890, 6gb
HarryHirsch
2009-08-16, 09:44:13
E8400 @ default, 4870 /512 CF (Crossfire läuft nicht, also single), Vista64 SP2, Cat. 9.8
1680x1050, 4xAA, 16xAF
http://www.abload.de/img/darkestofdays2009-08-17key.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=darkestofdays2009-08-17key.jpg)
funkflix
2009-08-16, 10:26:27
Cat. 9.7 HQ / Settings wie in Post #1
38.82 FPS
http://www.abload.de/img/zwischenablage02cbq2.jpg
r1ch1
2009-08-17, 06:28:49
q9550 @ 4,0
gtx260² @ def
4,0 GB
win7 x64
FW 190.38 WHQL
Physx 9.09.0814 WHQL
1920x1200, details sehr hoch
4x/16x, ao an, physx high: 19,8477
4x/16x, ao an, physx mid : 29,2738
4x/16x, ao an, physx low : 37,7258
4x/16x, ao aus, physx high: 21,0223
16x/16x, ao an, physx high: 10,4017
A.Wesker
2009-08-17, 10:43:22
Phenom II 940 @ 4200 MHz
Foxconn 790GX
2x2GB DDR2 1066
8800 GTS 512MB @ 901/2214/1250
FW 186.18
Vista 32 SP2
Settings wie im Startpost:
physx low -> 45 FPS
physx high -> 23 FPS
physx high (gpu physx aus) -> 1,41 FPS
BeetleatWar1977
2009-08-17, 14:02:38
E2180@3,2Ghz 9600GT SLI@770/1040 Vista32SP1 FW190.5X
Settings wie im Startpost
Physx low: 52,84
Physx high: 18,24
Razor
2009-08-17, 18:48:38
Download: http://www.darkestofdays.com/getAge.php
Settings:
http://www.abload.de/img/darkestofdays2009-08-1m22i.jpg
Ergebniss:
PhysX Niedrig -> 55.35Fps
PhysX Hoch -> 1.57Fps
System:
i7 920@3.8ghz
HD4870 1Gb@850/1000
6GB Ram
Win7 64bit Build7100
Sorry, aber für einen Vergleich ist dieser Benchmark leider vollkommen ungeeignet...
Beim ersten Test (single Mon, keine Hintergrund-Anwendung) hatte ich 24,2fps (1920x1200, maxed, PhysX hoch) und beim zweiten Test dann 25,9fps und damit satte 7% mehr! Und das mit 2 Monitoren und RT mit fps-Logger im Hintergrund... ja klar :rolleyes:
Aber man kann dies eigentlich auch selber offenen Auges feststellen... denn selbst die Scenerie ändert sich wirklich JEDES MAL!
Und allein das disqualifiziert diese Bench-Funktion vollkommen, um "Vergleiche" anzustellen.
Diese Funktion ist lediglich ein Idikator dafür, ob das Game mit den gewählten Einstellungen auf dem eigenen Rechner überhaupt akzeptabel läuft.
Razor
P.S.: ausserdem HASSE ich Kriegsspiele dieser Art... aber das gehört eigentlich nicht hierher - trotzdem: DELETE!
Jake Dunn
2009-08-17, 20:22:09
Razor und nu?
Hier geht es um nichts, lediglich um einen Benchmark (ja er ist nicht immer zu 100% gleich) von einem Game, um zu sehen wie es auf verschiedenen Systemen performt und auf 1-2Fps kann man k..... :)
mapel110
2009-08-22, 02:23:33
13,6 fps mit der neuen PhysX-Software 9.09.0814 (alte Version war ja 9.09.0720)
Sieht auch so aus, als ob deutlich mehr Details und Rauch gerendert werden.
AUTSCH, ich hatte im Benchmark offenbar 16xAA und 4xAF eingestellt. Kein Wunder, dass die Performance wegbricht. Hab mich da also vertan, wie ich eben gerade feststellen musste.. :ugly:
Und jetzt mit dem neuen Treiber 190.62 stürzt mir der Benchmark beim Laden ab.
Und jetzt mit dem neuen Treiber 190.62 stürzt mir der Benchmark beim Laden ab.
Sicher, dass es am "echten" Treiber liegt ... und nicht am erneuerten PhysX?
MfG,
Raff
mapel110
2009-08-22, 13:43:07
Sicher, dass es am "echten" Treiber liegt ... und nicht am erneuerten PhysX?
MfG,
Raff
Sicher, weil mit dem neuen PhysX und 190.56 lief es ja erst. Damit hab ich auch (falsch) gebencht. Erst seit dem Treiberupdate semmelt es mir beim Laden der Levels (Demolevel und Benchmark) ab, ins ingame-Menü komme ich noch.
/edit
gerade nochmal getestet nach einem frischen Reboot. Semmelt reproduzierbar ab.
Tomislav
2009-08-25, 06:04:43
Hallo
Und jetzt mit dem neuen Treiber 190.62 stürzt mir der Benchmark beim Laden ab.
Hier genau das gleiche Problem (Vista x64/GTX260) und es liegt definitiv am 190.62 und nicht am neuen PhysX 9.09.0814, mit dem 190.38 und PhysX 9.09.0814 läuft es einwandfrei. Ich habe mal etwas gestöbert und noch mehr mit dem Problem gefunden:
http://forums.guru3d.com/showthread.php?p=3247601
http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?p=2072503
Grüße Tomi
mapel110
2009-08-25, 11:42:03
Ich habe mal etwas gestöbert und noch mehr mit dem Problem gefunden:
http://forums.guru3d.com/showthread.php?p=3247601
hrhr, da hast du mich gefunden. ;D
/edit
UPDATED DEMO (behebt Abstürze mit aktuellen nvidia-Treibern)
http://gamedaily.newaol.com/pub/darkest_of_days_demo_setup.exe
mapel110
2009-09-12, 03:27:31
http://www.firingsquad.com/games/darkest_of_days/page6.asp
Benchmarks, zusätzliche Karte für PhysX bringt fast nichts.
King_Of_Fortune
2009-09-12, 14:55:08
Setting: 1920x1080
Details: Sehr hoch
AA:4x
AF:16x
System:
Phenom 2 @ 3,4ghz
Asus Crosshiar Formula 3
4gb Patriot @ 1600mhz
Palit 4870 1024mb stock
Cat 9.8
Physx niedrig: 51 fps
derguru
2009-11-04, 21:11:41
I7@4ghz // 6gb //5870+8800gt physX
1920x1200, details sehr hoch // 8AA/16AF // physx high:wink:
http://www.abload.de/img/darkestofdays2009-11-0vu4m.png
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