PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - World of Warcraft - Cataclysm

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13

Sumpfmolch
2011-02-13, 15:23:08
Aber ehrlich mal gesagt du meinst wirklich das Entwickler teilweise das Budget zur Verfügung steht was Blizzard für WoW seit Release zur Verfügung stand? Das sind zig Milliarden, ja Millarden, denn es sind auch Kosten für Serverfarmen, Entwicklung, Support usw nötig. Viele Spiele haben zum Beispiel kein Wochenendsupport wie bei WoW, das sind Kosten die viele Publisher scheuen wohl zu Recht. Die komplette Summe, Arbeit und Zeit muss man schon vergleichen wenn man auch das Endprodukt vergleichen will deswegen kann man niemals ein MMORPG mit WoW wirklich vergleichen, denn es fehlt meist schon am wichtigsten dem Geld.

Das ist garnicht nötig. Es zählt auch in WoW nur der aktuelle Content. Alles davor ist tot und braucht bei den Kosten für eine neues Spiel nicht berücksichtigt zu werden. Was man braucht ist ausgereiften Content fürs Leveln inkl. Levelinstanzen, ein durchdachtes Itemstats-System, funktionierende Talentbäume und die erste Gruppe an Endgame 5er Instanzen und Raids. (bonus: PvP in irgendeiner Form)

Rancor
2011-02-13, 16:08:52
..... Es zählt auch in WoW nur der aktuelle Content. Alles davor ist tot und braucht bei den Kosten für eine neues Spiel nicht berücksichtigt zu werden....

Das ist kompletter Unsinn. Auf unserem Server gibts mehr als genug Events zu altem Content. Seien es Ulduar HMs machen, für den Drachen und Titel, oder aber ICC.. für selbiges.

Selbst BC Raidinis werden noch recht häufig besucht.

Nur weil es für dich kein Content mehr ist, heisst das noch lange nicht, das andere Spieler das auch so sehen.

Sumpfmolch
2011-02-13, 16:33:02
Das ist kompletter Unsinn. Auf unserem Server gibts mehr als genug Events zu altem Content. Seien es Ulduar HMs machen, für den Drachen und Titel, oder aber ICC.. für selbiges.

Nur weil es für dich kein Content mehr ist, heisst das noch lange nicht, das andere Spieler das auch so sehen.

Aber das interessiert doch bei einem neuen MMO nicht, weil dort der aktuelle Content genügend neu ist.

Mark3Dfx
2011-02-13, 19:09:14
Der lächerliche Shadow & Fury Nerf innerhalb von 48 Stunden sagt doch alles über die Unfähigkeit der "Class-Desinger".
Über sechs Wochen war 4.0.6 auf dem PTR und nichts wurde geändert, dann geht das Ding live
und nach 48 Stunden wird der KOMPLETTE Schatten das Shadows stumpf um 10% gestrichen!

4.0.6
Mind Blast now does 18% more damage than Mind Spike.

Hotfix 11.2.2011
Shadow Power (Shadow Priest passive)
now increases Shadow damage by 15%, down from 25%.

Warum wird der Schaden von Mindblast nicht einfach zurückgefahren?
Lieber einen passiven Stat nehmen und pauschal -10% auf ALLES!...erbärmlich

Der Sandmann
2011-02-13, 19:31:14
Der lächerliche Shadow & Fury Nerf innerhalb von 48 Stunden sagt doch alles über die Unfähigkeit der "Class-Desinger".
Über sechs Wochen war 4.0.6 auf dem PTR und nichts wurde geändert, dann geht das Ding live
und nach 48 Stunden wird der KOMPLETTE Schatten das Shadows stumpf um 10% gestrichen!

4.0.6
Mind Blast now does 18% more damage than Mind Spike.

Hotfix 11.2.2011
Shadow Power (Shadow Priest passive)
now increases Shadow damage by 15%, down from 25%.

Mir düngt du spielst einen Shadow. Aber der Schaden der Shadows mußte schon nach unten korrigiert werden. Aber warum Blizzard das nie innerhalb der Testphase auf dem PTR schaft weis ich auch nicht.

Der Sandmann
2011-02-13, 19:35:47

Mag sein das es noch einige Nostalgieraids hier~ und dorthin gibt. Aber 90% der Gebiete von BC und WotlK sind tot.

Porte ab und mal nach Dalaran oder Shattrath und da hören sich nur die NPCs selber beim reden zu.

Mark3Dfx
2011-02-13, 19:36:01
Fury & Shadow

Dann sollen sie doch MB wieder runterschrauben aber doch nicht -10% auf alles?
:facepalm:

Birdman
2011-02-13, 19:37:08
Mir düngt du spielst einen Shadow. Aber der Schaden der Shadows mußte schon nach unten korrigiert werden. Aber warum Blizzard das nie innerhalb der Testphase auf dem PTR schaft weis ich auch nicht.
Vor allem weil es ja wirklich kontraproduktiv ist, dies erst auf dem Live Server zu machen, weil dann natürlich das Geheule gross ist, wenn der Nerf kommt, auch wenn es insgesammt gesehen ja immer noch ein Buff ist im Vergleich zu vor dem Patch.
Trotzdem zählt da wie immer der letzte Eindruck und dies ist ein/der 10% Nerf.

Anfi
2011-02-14, 10:07:13

Weil der Schaden von Mindblast vorher einfach zu schwach war. MB war immer der beste DPS-Spell und dieser Rolle wurde er nicht mehr gerecht. MB war sogar so schwach, dass es sich sogar mit der Mindspike-Mechanik kaum gelohnt hat MB zu casten. Das ist nun glücklicherweise anders.
Nur dass man nun durch die Änderungen noch abhängiger von dieser beknackten RNG-Shadoworbs abhängig ist langweilt etwas.

Sumpfmolch
2011-02-14, 17:43:17
Weil der Schaden von Mindblast vorher einfach zu schwach war. MB war immer der beste DPS-Spell und dieser Rolle wurde er nicht mehr gerecht. MB war sogar so schwach, dass es sich sogar mit der Mindspike-Mechanik kaum gelohnt hat MB zu casten. Das ist nun glücklicherweise anders.
Nur dass man nun durch die Änderungen noch abhängiger von dieser beknackten RNG-Shadoworbs abhängig ist langweilt etwas.

Wenn es danach ginge...die MM Jäger basteln ja derzeit schon an Rotationen herum, die ihren 51er(!) Schuss bei >80% Boss HP nicht mal mehr drin hat, weil dessen Nutzung zu DPS Verlust führt...

Gertz
2011-02-15, 03:12:16
Wenn es danach ginge...die MM Jäger basteln ja derzeit schon an Rotationen herum, die ihren 51er(!) Schuss bei >80% Boss HP nicht mal mehr drin hat, weil dessen Nutzung zu DPS Verlust führt...
hast du andere talentbaeume?
51er? wie kommen die da ueberhaupt hin?
kein wunder, dass die sowas koennen!

Sumpfmolch
2011-02-15, 07:39:33
hast du andere talentbaeume?
51er? wie kommen die da ueberhaupt hin?
kein wunder, dass die sowas koennen!

heh, zu viel rift. aber dass das 31er talent gemeint war, sollte dir auch klar gewesen zu sein.

mir fehlt nach der verdienten zurechtweisung aber noch die inhaltliche zeile, die aus dem spam was sinnvolles macht...

Uller
2011-02-15, 11:19:05
Habe selber auch einen 85er Jäger, >80% ist es viel besser das 31er Talent (Chimera Shot) wegzulassen.
>80% braucht man damit 2 Tasten, Steady Shot um Focus aufzubauen, Aimed Shot um Focus abzubauen.

Survival Hunter ist das 31er Talent (Black Arrow) seit 4.0.6 auch wertlos, Level 10 Spruch Explosive Trap macht mehr Schaden.

Aber so oder ähnlich ist es ja für jede Klasse ... bei Blizzard machen die Hauptarbeit anscheinend Praktikanten, anders kann man sich das nicht mehr erklären.
Sobald MM Hunter noch einen Nerf bekommt sind immerhin alle Klassen auf recht ähnlichem DPS-Niveau.
Für T11.
Mit T12 fällt dann urplötzlich auf dass die Skalierung total verschieden ist und es wird eine neue Runde an Anpassungen fällig. Solange die Anpassungen schnell kommen finde ich das aber halb so schlimm - ein paar Wochen/Monate zu schwach sein nervt natürlich.

Birdman
2011-02-15, 12:57:02
Grundsätzlich balanced Blizzard die Klassen seit einiger Zeit fast nur noch rund um den PvP Aspekt.
Dabei wird zwar wohl versucht dies möglichst ohne Einfluss aufs PvE durchzuführen, doch merkt man IMHO deutlich dass der Ausgangspunkt für die ganzen Änderungen ein (3vs3) Arena Team war und ist.

CompuJoe
2011-02-15, 15:52:25
Gibt es nen Addon damit ich alle Fenster auf dem Schirm frei bewegen kann?

siluro
2011-02-15, 16:41:53
hi,

move anything müsste das können, weis nur net ob des mit cata noch funzt, ich hab bartender drauf.

mfg

siluro

CompuJoe
2011-02-17, 17:07:59
Ahh, danke, etwas kompliziert aber geht ^^

Jetzt such ich noch etwas womit ich meine Taschen automatisch sortieren lassen kann, nutze z.zt. Combuctor.

Tidus
2011-02-17, 21:38:08
ArkInventory müsste das können.

dogmeat
2011-02-18, 23:31:34
Blizzard macht definitiv das Spiel kaputt. Gerade Tol'Vir Hero gehabt: Tank mit 60% des Equips DPS Items, 50% des Equips eh nicht verzaubert. Und auch sonst lauter Fehlverhalten durch die ganze Gruppe. Was war? Nix, bissl schwerer zu heilen als bei gutem Tank, aber das wars auch schon. Hatten auch vom Setup her keinen passenden CC dabei. Scheissegal, Totenkopf markieren, durchnuken. Jetzt lernen die Leute schon in den HCs, dass man einfach brainafk durchrennt wie in den non-HCs. Macht so echt keinen Spaß mehr.

Xilavius
2011-02-19, 11:53:11
Blizzard macht definitiv das Spiel kaputt. Gerade Tol'Vir Hero gehabt: Tank mit 60% des Equips DPS Items, 50% des Equips eh nicht verzaubert. Und auch sonst lauter Fehlverhalten durch die ganze Gruppe. Was war? Nix, bissl schwerer zu heilen als bei gutem Tank, aber das wars auch schon. Hatten auch vom Setup her keinen passenden CC dabei. Scheissegal, Totenkopf markieren, durchnuken. Jetzt lernen die Leute schon in den HCs, dass man einfach brainafk durchrennt wie in den non-HCs. Macht so echt keinen Spaß mehr.

Was, ehrlich gefragt, erwartest du?
Es gibt 10 verschiedene Klassen, wovon jeweils ca. 5 % der jeweiligen Spieler heulen weil sie "so extrem generfed" wurden. Dazu gibt es die Heulsusen für jede Art von Instanzen, ob Heroic oder Normal.

Man kann es nie allen recht machen. Heutzutage erwarten auch die Hybrid-Klassen das sie Schaden machen können wie "full damage dealer" wie zb. mages, soetwas sollte normaler weise nicht sein.

Aber naja man will ja jedem versuchen es recht zu machen. Da heulen die einen die heroics sind zu schwer, kaum haben sie ein paar epics equipped schon heisst es die heroics müssen schwerer werden und sind in 15min durch.

PacmanX100
2011-02-19, 12:50:42
Zur Zeit geht tierisch was ab bei denen. Zuviele Rauschmittel genommen oder so. ;)
Machtwort: Schild wurde per Hotfix 33% teurer gemacht, weil viele Diszis (!!!) es "oft" benutzen (im Raid mit x mal Anregen ist das seit jeher möglich gewesen, wer hätte das gedacht).
Dadurch haben sie jetzt auch den Manahaushalt runtergepatcht, man bekommt x % zurück wenn das Schild bricht. Wenn es z.B. 5000 kostet und 6000 zurückgab (+1000 Mana) bei 100k Mana, dann wärens als Beispiel 6500 Kosten und nur mehr -500 Mana als Verlust zurück, daran ändert auch die Erhöhung auf 7% Rückgabe wenig. Bei kleinerem Manapool sieht das noch schlimmer aus. Und das alle 12sek, also fehlt in einem langen Fight zwischen 25-40k Mana für JEDEN Spell.
Dazu haben sie per Hotfix dem Körper und Geist Talent des Holys eine Manareduzierung aufs Schild gegeben.
Die wurde jetzt 1-2 Tage danach per weiterem Hotfix wieder entfernt. Und der Shadow bekommt ja jetzt schon seine zweite Manaerhöhung ohne Ausgleich aufgedrückt, mit 4.06 und mitm Hotfix wurd das Schild wieder teurer.
Zu schön ist auch die Begründung: Sie wissen das der Shadow darunter leidet, finden es aber okay weil er ja Schaden macht (andere natürlich nicht?)
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-PC-16678/News/WoW-Patch-406-Hotfixes-vom-18022011-Priester-Buff-zurueckgenommen-gezielter-Schuss-der-Jaeger-abgeschwaecht-und-weitere-Klassenaenderungen-812565/
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Cataclysm-PC-232999/News/WoW-Nerf-Buff-Nerf-das-Auf-und-Ab-fuer-Disziplin-Priester-812230/
...
Krieger freuen sich über dieses Statement bestimmt auch in Hinblick auf Caster oder Frostmages ;D
2. Why the Nerf seems so harsh.
Warriors had gotten used to having extremely high mobility. Arms warriors were so mobile that kiting wasn't very effective against them, and their uptime was very high as a result. In fact, we'd arrived at a place where melee in general just had too much up-time on casters, especially healers. Conditions were prompting a move toward more instant cast spells and casting on the move, when we wanted to take PvP back to a place where cast time spells could still have a place on the battlefield. We feel this approach introduces more choices in PvP both for the casters and melee in terms of what abilities to use, when to close the gap, when to make space, what to interrupt, etc. Rather than give casters yet more tools to generate breathing space and perpetuate that arms race, it made sense to take a second look at melee mobility instead.

We understand that you need to be on your target to do your jobs, but it didn’t really make sense to allow close to 100% up time either. On the other hand, we understand that without high up-time warriors might not bring as much to an Arena or Rated Battleground team, and we're adding new utility in a future patch to help address that, though we’re not yet ready to share details.

Going back to the point though, we didn't want to funnel warriors into speccing into Fury, and that was never the intention. While it would be nice if both specs were equally viable for PvP and PvE, we realize that's a tough goal to meet. On the other hand, if Fury is the best spec for both PvP and PvE and Arms is left with nothing, then that's not a great place to be either.

As for some general notes, we do think Arms damage is a little low in both PvP and PvE, and we might adjust that soon. This isn't a solution to current PvP viability issues, and we understand that. I'm just mentioning it because we're on the subject of Arms and it's worth noting. While we’re on the subject of stuff ‘worth noting’, we also don’t like jumping to avoid Charge, so we're examining some potential solutions for that too.

We're not looking at changing the talent trees at the moment, since we’re very happy with both the Arms and Fury trees as well as the results of some of our core mechanics changes, such as normalizing rage, redesigning Heroic Strike and changing stance penalties.
http://www.mmo-champion.com/content/2184-Account-Security-and-You-Leaders-of-the-Horde-Gallywix-Blue-Posts

Doppelposter
2011-02-19, 13:15:36
Buffed :rolleyes:

Anfi
2011-02-19, 13:19:51
Heutzutage erwarten auch die Hybrid-Klassen das sie Schaden machen können wie "full damage dealer" wie zb. mages, soetwas sollte normaler weise nicht sein.

Blödsinn

Tidus
2011-02-19, 13:23:43
Blödsinn
Nö, seh ich genauso.

Anfi
2011-02-19, 13:33:35
Warum?
Hybridklassen haben schließlich im Raid keinerlei Vorteil von ihren Heilfertigkeiten, da geht es alleine um Schadensoutput.

Tidus
2011-02-19, 13:35:14
Warum?
Hybridklassen haben schließlich im Raid keinerlei Vorteil von ihren Heilfertigkeiten, da geht es alleine um Schadensoutput.
Zeig mir den Hybriden, der kein Zweit-EQ sammelt und dann mal fix bei Bedarf (vor allem Hardmodes) mal fix umskillen kann.

Klarer Vorteil gegenüber einer reinen DD-Klasse.

Anfi
2011-02-19, 13:38:19
Sowohl in meinem ehemaligen 25er Raid als auch in meinem momentanen 10er Raid wird das nicht gemacht. Vor allem Progress fährt man normalerweise mit dem besten Line-up, da nimmt man sicherlich keinen Healer mit Suboptimalem Gear mit.

Tidus
2011-02-19, 13:40:58
Sowohl in meinem ehemaligen 25er Raid als auch in meinem momentanen 10er Raid wird das nicht gemacht. Vor allem Progress fährt man normalerweise mit dem besten Line-up, da nimmt man sicherlich keinen Healer mit Suboptimalem Gear mit.
In meinem Raid (4. Bester auf Kargath) war das ganz normal. 5 Schamanen waren keine Seltenheit im 25er. Bei maximal 1-2 Hexern. :ugly:

Und nein, es war nur ein Heiler im Mainspec bei den Schamanen. 4 DDs, die bei Bedarf eben umspecten.

Anfi
2011-02-19, 13:49:58
Tja, wir können nun weiter Beispiele zitieren, wie dass meine momentane Gilde (bei der ich aber nicht mehr mitraide) immerhin Platz 25 im World-10er Ranking ist und dort nur aus purer Not manchmal der Enh.Sham mitheilen muss. Progress wird aber immer mit den Stammheilern gemacht.

Aber um wieder auf argumentativeren Boden zu kommen: Wenn ich Klassen für einen Bosskampf zusammenstelle, schaue ich wieviele DD-Plätze ich habe und invite dann die, die am meisten DPS machen. Ob eine Klasse eventuell noch umspeccen kann, ist mir dann herzlich egal, von daher auch kein Vorteil.
Man könnte eventuell anführen, dass der generelle Raidplatz für einen Hybriden besser zu erreichen wäre, weil dieser ja flexibel ist. Das kann durchaus ein Argument sein, einen Raidspot noch mit einem Hybriden statt einem Hunter aufzufüllen, allerdings bringt so gut wie jede KLasse ihre individuellen Vorteile mit sich: Hybride können im Notfall auch heilen, dafür können Hunter Eisfallen legen und Magier sheepen.

Ehrlich gesagt sehe ich also nicht, wo Hybride "reine" DDler verdrängen sollten, nur weil sie auch eine andere Zweitspecc haben.

Und wie erwähnt: Progress wird normal mit Main-Speccs gefahren!

PacmanX100
2011-02-19, 13:52:03
Buffed :rolleyes:

Nö, stammt von MMO Champion. Was machst du hier, ist ja ein deutsches und kein engl. Forum? :)

Dr.Doom
2011-02-19, 15:04:56
Zeig mir den Hybriden, der kein Zweit-EQ sammelt und dann mal fix bei Bedarf (vor allem Hardmodes) mal fix umskillen kann.

Klarer Vorteil gegenüber einer reinen DD-Klasse.Wie kann denn sowas "objektiv" ein Vorteil einer Klasse ggü einer anderen sein? Das ist doch reine Geschmackssache, ob man einen Rein-DD oder einen DD mit alternativen Rollen bei der Erstellung auswählt.
Da kann man doch keine mathematischen und emotionalen(?) Massstäbe gegeneinader verrechnen: Ein Rein-DD kann nur Schaden machen, also muss der 10% mehr Schaden machen als ein Hybrid-DD mit DD-Skillung 1. Als "Ausgleich"(?) bietet der Hybrid-DD durch seine Möglichkeit, die Rolle (DD->Tank/Heiler) wechseln zu können, mehr Abwechslung.

Irgendwie alberne Vorstellung, oder?

In WoW gibt's nunmal nur drei Rollen zu besetzten, Tank, Heiler, DD. zB Schamanen und Druiden können DD-Plätze belegen, aber auch Schurken und Magier. Es ist doch irgendwie blödsinnig, da einen Unterschied zu machen, weil man dann wieder schnell bei so Klassen angelangt, die im Raid nichts anderes machen als ihre 5min-Buffs zu verteilen. Dann gibt's wieder die coolen und die uncoolen Klassen, aber man hat ggü heute nichts gewonnen: welche Klasse man selber spielen will, legt man halt irgendwann mal fest.
Und ob eine Klasse nun Tanken, Heilen und Schaden anrichten kann oder nur Schaden machen kann, dafür halt auf unterschiedliche Arten, ist doch "objektiv" egal. Blizzard muss halt nur hinbekommen, dass es auch immer Sinn ergibt und spielbar ist, wenn zB ein Magier Frost, Feuer oder Arkan skillt oder ein Schurke einen seiner drei Mordbäume bevorzugt.

Keine Ahnung, ob's verständliich geworden ist, was ich damit sagen will. ;)

Der Sandmann
2011-02-19, 22:59:39
ALso in meiner Gilde ist das Herogefarme bereits abgehakt. So ziemlich jeder hat sämtliche Heroerfolge und nun wird geraidet und pvpt, dass die Schwarte kracht. Aber das sind auch alles ambitioniertere WoW-Spieler als ich es bin. Mal einfach online kommen, erwarten, dass sich da auf Zuruf eine Gildengruppe findet is' nich' - ungeplante Aktivitäten passen nicht zwischen das wichtige Raiden, PvP und Farmen für Gold oder Bufffood für's Raiden.
Ich weiss, ich pass da nicht rein, aber die Leuts sind halt dennoch ganz lustig. Und dann das Suchetool bietet da eigentlich das, wozu es gedacht ist...
Nur kann man da nicht das Häkchen wegmachen, dass man keine ungeduldigen Perfektionisten in der Gruppe haben möchten, sondern normale Leute, die auch nach ein paamal sterben nicht abhauen und motzen.

Und solange die Heros noch so sind wie sie gerade sind, mache ich halt Pause. (EDIT: Pause...ja, also ich spielte den ganzen Januar nicht sonderlich viel, gerade mal einen 85er (itemlevel? 340) habe ich, einen 82. Ich warte eigentlich jetzt schon mehr als dass ich spiele. *g*)

WoW/MMORPG: Schon lange spiele ich WoW eigentlich nur wegen der Leuts in meiner Gilde, nicht mehr so sehr wegen dem Spiel an sich. Wenn Diablo 3 raus ist und auch nur halb so fesselnd ist wie D2, dann ist die WoW-Ära sowieso Geschichte... :tongue:

Da muß ich leider zustimmen. Wir haben damals auch einen "frischen" Kriegertank mitgenommen. Also wir 2 DDs und er als Tank.

Leute kommen rein. Fragen "Ist das deine Tankausrüstung?" und sind wieder raus. Er hatte Itemlvl ca 340 (durch ruf, gekauft, normale inis und geschmiedete sachen).

Ich frag mich da nur wie jemand Heroitems sammeln soll wenn die leute sofort wieder leaven bzw. nach dem ersten wipe.

Das ist es auch was mich am meisten gestört hat. Wehe du hast in einer hero ini geschrieben das du hier zum ersten mal bist.

Meldungen wie -.- bis zum kick sind normal.

Natürlich gibt es auch coole Gruppen. Nur sind das meist die Leute die selbst noch frisch da rein gehen. Aber mit denen hat es mir am meisten Spaß gemacht.

kiX
2011-02-20, 00:04:34
Man kann es nie allen recht machen. Heutzutage erwarten auch die Hybrid-Klassen das sie Schaden machen können wie "full damage dealer" wie zb. mages, soetwas sollte normaler weise nicht sein.
Doch, das sollte schon sein. Seit Blizz Kernbuffs von Hybrid-DDs auf Pure-DDs und Healer/Tanks verteilt hat, gibt es keinen Grund mehr, diese HybridDDs mitzunehmen, wenn da nicht nahezu gleiche DPS wären.
Die Grundidee von Blizz war mMn gut: keine Klasse mehr zur Pflicht im Raid machen, Buffs ausweiten, DPS angleichen.

Die Raidzusammenstellung ist zwar immernoch nicht egal (weil eben alle Buffs da sein sollen), aber man hat viel mehr Flexibilität -auch wenn Nahkämpfer von ihrem gottgegebenen Nachteil "im AoE stehen" nicht mehr durch höhere DPS profitieren (und deswegen mehr Ranged DDs mitgenommen werden).

Fragman
2011-02-20, 00:45:48
Da muß ich leider zustimmen. Wir haben damals auch einen "frischen" Kriegertank mitgenommen. Also wir 2 DDs und er als Tank.

Leute kommen rein. Fragen "Ist das deine Tankausrüstung?" und sind wieder raus. Er hatte Itemlvl ca 340 (durch ruf, gekauft, normale inis und geschmiedete sachen).

Ich frag mich da nur wie jemand Heroitems sammeln soll wenn die leute sofort wieder leaven bzw. nach dem ersten wipe.

Das ist es auch was mich am meisten gestört hat. Wehe du hast in einer hero ini geschrieben das du hier zum ersten mal bist.

Meldungen wie -.- bis zum kick sind normal.

Natürlich gibt es auch coole Gruppen. Nur sind das meist die Leute die selbst noch frisch da rein gehen. Aber mit denen hat es mir am meisten Spaß gemacht.

jo, die erfahrung durfte ich das letzte mal auch machen. unfreundlich ohne ende, null tips und schliesslich der rauswurf. war eine gute lektion fuer mich nie wieder hc mit randoms zu spielen.

liegt halt daran das der df anonym ist und auch noch serveruebergreifend arbeitet. das teil ist ne richtig schlechte idee, mag intern bei blizz toll funktioniert haben, aber auf "freier" wildbahn ist das tool ein epic fail.

MoC
2011-02-20, 01:13:42
Ich denke auch, dass an es keinen zu 100% Recht machen kann.

Und dieses Hybrid-Dilemma...

Bei Hardcore Progress-Gilden, ist es kack egal ob es eine Hybrid oder "Reine"-Klasse ist. Dort wid das Setup nach den Encounter zusammen gestellt.
Da gibts halt mal keine Schami weil es kein Manatide braucht und die HPS der Klasse geringer ist als die der andern.

Beim anderen werden x von der Klasse mitgenmmen, weil sie die meiste DPS bei der Boss-Mechanic fährt usw.

Bei normalen Raidgilden ist es auch eher egal. Jeder Healer hat auch nn DD Spec und jeder Tank auch.

Prinzipiell ist ist das Grundgrüst immer 2 Tanks und 3 Heiler +5 DD (im 10er). Seit Cata haben die Hyriden auch keine einzigartign Buffs mehr. Warum sollte sie dann schlechter sein als reine DDs? Und bitte kommt nicht mit, der kann kurzzeitig in Fight heilen.....das ist ein sinnlosses Argument.

Das größere Problem bei den derzeitigen Raidcontent ist eher, das Ranged-DDs deutliche Vorteile haben ggü Melee DDs.

PacmanX100
2011-02-20, 01:39:31
... Diese ganze Hybrid Diskussion gibts doch eigentlich gar nicht mehr, seitdem man nur mehr 31/x skillen kann, 3/4 der Talente in nur einem Bereich.
Alles andere wurde abgeschafft durch die Spezialisierung, man bekommt wichtige Spells gar nicht erst zum benutzen, so lang man anders geskillt ist, weil Hauptzauber erst mit der Spezialisierung verfügbar werden.
Und noch hinzu gekommen ist jetzt die Einschränkung mit dem Mana, nur Heiler haben eine Kampfregeneration, die anderen müssen sehen wie sie klar kommen mit den Fähigkeiten die sie haben.
Im Prinzip ist jede Klasse unterstützend geworden ... ein Magier der frostet, verhindert Schaden auf andere, ein Schurke der Smokebomb schmeißt, kann verhindern, das eigene Teammitglieder vom Gegner anvisiert werden etc.
Das blöde ist nur, das viele das gleiche können... ein Priesterbuff war mal Priesterexklusiv bis Rollen kamen, jetzt bufft ein Priester praktisch dasselbe wie Krieger, ein Krieger das selbe Horn wie der DK usw - kein Grund mehr, jemanden mitzunehmen, wenn er hinterhinkt in der Balance.

novl
2011-02-23, 08:57:59
Das blöde ist nur, das viele das gleiche können... ein Priesterbuff war mal Priesterexklusiv bis Rollen kamen, jetzt bufft ein Priester praktisch dasselbe wie Krieger, ein Krieger das selbe Horn wie der DK usw - kein Grund mehr, jemanden mitzunehmen, wenn er hinterhinkt in der Balance.

Und das is doch nur die Spitze des Eisberges, wenn man mal zurück denkt an BC.
Magierblink einzigartig! Jetzt hat der WL ebenso Teleport im Petto wie der Jäger mit seinem Leap. Der einzige Vorteil von Blink ist noch, das er im Stun möglich ist. Diese Liste könnte man ewig fortführen, Paladin hat in WotLK nen Priesterschild-Abklatsch bekommen. Die Druckwelle vom Magier wurde für den Eleschamane konvertiert als Thunderstorm etc.
Die Einzigartigkeit der Klassen geht, leider Gottes, immer mehr verloren.

Exxtreme
2011-02-23, 10:22:45
Die Einzigartigkeit der Klassen geht, leider Gottes, immer mehr verloren.
Die Farben und die Icons der Fähigkeiten unterscheiden sich!

novl
2011-02-23, 12:11:03
Die Farben und die Icons der Fähigkeiten unterscheiden sich!

wirklich ?

http://www.wowhead.com/spell=5676

http://www.wowhead.com/spell=2948

soviel dazu :freak:

Tidus
2011-02-23, 12:13:29
wirklich ?

http://www.wowhead.com/spell=5676

http://www.wowhead.com/spell=2948

soviel dazu :freak:
Die beiden Casts gibts aber schon ewig, glaube sogar schon in Classic. ;)

novl
2011-02-23, 12:26:04
Die beiden Casts gibts aber schon ewig, glaube sogar schon in Classic. ;)

Da glaubst du nicht nur, das is korrekt so, in WOW Classic gabs die meissten Doppelbelegungen von Icons.

Paladin Feueraura = Feuernova Totem vom Schami
Paladin Flashheal = Priester Flashheal usw.

Wollte nur zeigen das sich nichtmal das mutmaßlich unterscheiden muss ;o

Adam D.
2011-02-24, 11:07:45
MOAAAR Content-Recycling, wuhu.

Aber 4.1 scheint echt viele 5er-Dungeons zu bringen, das find ich super!

Fin
2011-02-24, 12:08:12
Ich hab nur gute Erinnerungen an die Zuls, von mir aus gerne wieder.

PacmanX100
2011-02-24, 12:13:22
Mir machen eher die vorläufigen Klasseninformationen sorgen, am Priester Schild wird schon wieder geschraubt, Dauer halbiert (!) und Magiebannung geschwächt.
Ehrlich gesagt ist das ein Hohn, wenn ich sehe, wie zur Zeit DKs in den BGs herumlaufen. Als Blut DK hat man 10% Runenheilung, 15% per Glyphe in den beiden anderen Präsenzen (machen momentan einige) pro Todesstoß und nochmal 20% durch Draenei Heal. Und dann noch Silence, Unterbrechung, Magie Bubble. Wenn er einmal an dir dran ist (Eisketten, Silence), biste so gut wie tot, da er sich immer und immer wieder hochheilt im Nahkampf, weglaufen ist dank Grip auch kaum drin. Darüber steht leider nix drin. ;)

iFanatiker
2011-02-24, 13:35:36
Die Krieger Patchnotes gefallen mir. Endlich gehen sie den Kern des Problems an: Colossus Smash. Wäre dank Colossus Smash und anderen Burst Fähigkeiten des Kriegers im PvP der Burst Schaden nicht so hoch gewesen, wäre der Krieger auch nicht so OP gewesen. Hoffentlich bekommen wird nun einen Teil der Mobilität zurück. Die "verbesserte" Kniesehne ist auch ein Schritt in die korrekte Richtung.

Naja....Todesminen und Schattenfang sind die zur Zeit beliebtesten 5er Heroics und zusätzlich waren die beiden Zul-Instanzen schon immer der Favorit vieler Fans. Irgendwie erfüllt also Blizz die Wünsche der Spieler.

Aber es kommt eben ein ganzes neues Heroic Tier 2 Set. Dieses Vorgehen, daß seit Patch 3.3 die neuen Dungeons nicht mehr am Anfang einer Expansion kommen sondern halt per Content Patches nachgeliefert werden ist IMHO echt eine Wohltat. Somit haben auch Spieler die nicht unbedingt raiden auch ihren Spaß mit neuen Inhalt und für andere werden die HC Runs für Marken nicht so schnell langweilig. Der jeweilige Tier Set kann ja nun besser an vorhandes Gear und Klassendesign angepasst werden. Dies ging ja nicht wenn wie bei BC oder WotLK (bis Patch 3.3) die 5er Inni quasi am Anfang "verbrannt" werden.

Zusätzlich sehr gute Entscheidung:

Wie es scheint droppen in den neuen Innis nur Gegenstände der Stufe 353. Somit wird damit zwar T11 Content leichter (359er Marken-Gear gibt es natürlich für Justice Punkte), aber nicht ganz so überflüssig. "Raid Gilden" Spieler können aber wahrscheinlich trotzdem mit 353-er (359er von Ruf, Crafting und Marken) direkt in T12 einsteigen mit Twinks und andere Spieler können T11 nun "schneller" nachholen.

Morale
2011-02-24, 14:43:53
Seh nur die beiden Zul Instanzen, und ja ist auch klar wenn Blizzard nur minimalst 5er zum Release bringt dass man schnell mal Nachschub braucht.

Adam D.
2011-02-24, 15:07:30
Seh nur die beiden Zul Instanzen, und ja ist auch klar wenn Blizzard nur minimalst 5er zum Release bringt dass man schnell mal Nachschub braucht.
Die Firemaw-Instanz, die auf der Blizzcon angekündigt war, sollte doch auch 'ne 5er werden. Wurde damals angekündigt, dass sie mit 4.1 käme. Aber vielleicht ham sie das inzwischen wieder verworfen.

Morale
2011-02-24, 15:08:52
Ist das nicht die Raidini?

iFanatiker
2011-02-24, 15:09:26

In den Taiwan Patchnotes ist die Rede von einen neuen Heroic Tier 2 Set bzw. im Code auf dem PTR ist davon die Rede. Abyssal Maw ist z. B. sowieso jetzt schon als Heroic Hub ausgelegt (nur der Eingang zu Throne of the Tides ist freigeschaltet bisher und einen weiteren Dungeon hier haben sie schon lage gespoilert. Der soll Story von TotT weiterfürhen).

Und besser diese "minimalst" 5er Austattung an Heroics als so ein Overkill zum Addon Start und dannach so gut wie nichts mehr (BC).

Ist das nicht die Raidini?

Es gibt ja noch keinen richtigen Infos sondern nur Infos aus unterschiedlichen Quellen. Blizzard US hat recht wenig bekannt gegeben und mehr gibt es erst in den nächsten Wochen. Die restlichen Infos kommen von Blizzard Taiwan, PTR Erfahrung usw.

Die Firelands scheinen wohl ein neues Gebiet zu werden mit Dailies usw neben der Raidinni (gibt wohl eine Map usw). Vermutlich wird es auch ein thematisches 5er Heroic hier geben.

Desweiteren scheint wohl Caverns of Time eine neue (Raid?) Inni zu bekommen.

Morale
2011-02-24, 15:19:45
Overkill würd ich es nicht nennen es war ok, jetzt gibts gerade mal halb soviel.
Am besten wäre ja am Anfang so wie BC und dann mit jedem Patch 3-4 neue 5er.
Aber utopisch, leider.

Übrigens war imo der Wiederspielwert der BC heroics weitaus höher, aber das ist ein anderes Thema ;)

pXe
2011-02-25, 08:38:33

Viele?
Ich seh da nur die zwei Zuls:confused:

pXe

teh j0ix :>
2011-02-25, 08:41:18
Erdbeben beim Schamanen generft, komisches recycling, erstmal acc eingefroren und Rift bestellt ^^

Rente
2011-02-25, 09:38:45
Erdbeben beim Schamanen generft, komisches recycling, erstmal acc eingefroren und Rift bestellt ^^
Sie recyceln die beiden Zul-Raids um daraus 5er Inis zu machen, ich seh da nichts Verwerfliches drin, sie machens ja nicht wie mit Naxx, außerdem waren das früher 2 der beliebtesten Raids.

Schauen wir mal wie sie es einbauen und wies es da abgeht.

Exxtreme
2011-02-25, 09:43:48
http://media.mmo-champion.com/images/news/2011/february/ragnaros2.jpg

Alder Schwede ... :facepalm: :facepalm:

Ragnaros mit Hasi-Ohren ... :facepalm:

Anadur
2011-02-25, 09:57:18
[URL]

Alder Schwede ... :facepalm: :facepalm:

Ragnaros mit Hasi-Ohren ... :facepalm:

Die hat er schon immer gehabt... aber Hauptsache mal meckern.

Exxtreme
2011-02-25, 11:03:56
Die hat er schon immer gehabt... aber Hauptsache mal meckern.
Die waren aber bei weitem nicht so dominant wie jetzt. Und die Beine ... ;)

Rente
2011-02-25, 11:26:45
Die waren aber bei weitem nicht so dominant wie jetzt. Und die Beine ... ;)
Die "Ohren" stehen sicherlich sowieso wieder in Flammen, so dass das ganze nicht so statisch wie auf dem Bild ist, das die Beinform so nicht kommt bleibt allerdings zu hoffen, das sieht nicht sonderlich mächtig aus, eventuell eher so wie Therazane, Neptulon oder Al'Akir (sind ja alles Elemental Lords).

Am Ende sieht man die Beine wie in MC damals wieder garnicht weil eine Feuerwand drum herum "fließt" und alle Aufregung ist umsonst.:frown:

mobius
2011-02-25, 13:25:16
Erdbeben beim Schamanen generft

Hast du den Blue zu Ende gelesen? Erdbeben wird nicht mehr gechanneled. Weniger Schaden ja, dafür aber von 8 auf 10 Sekunden und 2,5 Casttime. Danach kannst du immernoch die neue Feuernova verwenden oder Chainlightnings für mehr AoE schaden. Folglich ein Buff und ein weniger langweiliger Spielstil.
CD für Resto und Ele kommen noch.

und Rift bestellt ^^

NC.

pXe
2011-02-25, 14:44:31
hier stand blödsinn

Drachentöter
2011-02-26, 21:25:10
http://www.thedailyblink.com/comics/2011-02-25-114.jpg

Bin mit Cata einfach nicht warm geworden bzw. hatte keine Lust mich nach einer brauchbaren Gilde umzusehen, weil mir die alte zuwider war. Das Ganze tangiert mich also nur peripher, finde es aber trotzdem lustig. :) Die anderen beiden neuen Modelle sehen dafür umso besser aus.

Armaq
2011-02-27, 11:05:25
Nach Jahren der Abstinenz habe ich jetzt wieder WoW angefangen und spiele meinen 60er Mage weiter (jetzt 67). Ja, Blizzard hebt einen Account samt Chars knapp 6 Jahre auf und ermöglicht so den LogIn.

Wie spielt man denn jetzt einen Magier ergo wie skillt man ihn? Ich bin natürlich bei meiner Feuerskillung geblieben und habe einfach mal losgelegt. Ist das sinnvoll oder sind Arkan/Eis-Magier jetzt besser? Was für Berufe sind sinnvoll (Ich bin Sammler[Kürschner/Bergbauer]), denn Geld verdiene ich so "zu viel". Trotz aller Kosten (Flugmount) habe ich nach 4 Account-Tagen 1400 Gold verdient.

novl
2011-02-27, 11:45:28
Bergbau is wie es immer war ne Goldgrube was die Berufe angeht, was Kürschnern angeht kann ich allerdings nix zu sagen.

Die Specs sind durch Cataclysm ja stark monoton geworden. Es sind keine Hybridspecs mehr möglich. (was mich persönlich stark ankotzt ;()

Zum Leveln kannste eigentlich spielen was du willst, durch den neuen Magearmor den es seit WotLK gibt, hat man eigentlich keine Manaprobleme mehr beim leveln. Spiel das was dir am meissten zusagt, ich bevorzuge Frost weil ich halt hauptsächlich PvP Spiele und wenn man mal PvE macht eine gute Gegnerkontrolle durch die Slows hat.

Dr.Doom
2011-02-27, 11:55:41
denn Geld verdiene ich so "zu viel". Trotz aller Kosten (Flugmount) habe ich nach 4 Account-Tagen 1400 Gold verdient.Wenn man bedenkt, dass die "coolen" 359er-BoP-Epics im AH (auf Khaz'Goroth, Horde) um die 20000 Gold (manche 30k) kosten, relativiert sich das mit den "1400g in 4 Tagen" wieder etwas. :ugly:

Klar, das sind überzogene Mondpreise, aber manchmal will man sich auch mal was leisten, um ein Kauferlebnis zu haben... :tongue:

Armaq
2011-02-27, 12:04:55
Es gibt viel mehr Gold als zu Vanilla-Zeiten, natürlich braucht man auch viel mehr, aber für soviel Gold hätte man damals 4 ganze Tage investiert, wenn nicht mehr.

Drachentöter
2011-02-27, 12:05:00
? Was für Berufe sind sinnvoll (Ich bin Sammler[Kürschner/Bergbauer]), denn Geld verdiene ich so "zu viel".

Falls du vorhast Endgame zu betreiben würde ich dir nur raten einen herstellenden Beruf zu lernen, die Boni werden von Raidgilden gefordert (von Elitegilden natürlich die zwei passenden Besten).

Es gibt viel mehr Gold als zu Vanilla-Zeiten, natürlich braucht man auch viel mehr, aber für soviel Gold hätte man damals 4 ganze Tage investiert, wenn nicht mehr.

Zu viel Gold kann man nicht verdienen, richtig. Einfach ausgedrückt ist Gold jetzt Silber und Platin gibts zum Glück in WoW nicht. :)

Armaq
2011-02-27, 12:08:08
Ich glaube nicht, dass ich mir "Endgame" noch einmal gebe. Ich mag WoW für das jetzt und hier, die unkomplizierten Instanzen und das recht faire Leveln. Ich brauche keinen Zeitfresser mehr, sondern ein entspannendes Spiel, dass mich ein wenig fasziniert.

Drachentöter
2011-02-27, 12:12:14
Ich brauche keinen Zeitfresser mehr, sondern ein entspannendes Spiel, dass mich ein wenig fasziniert.

Zeit muss nur richtig investiert werden. Ob man seine Feierabend Dailies macht, oder eben einem Raid-Verein beitritt ist relativ. Ein Zeitfresser im Sinne von grind ist WoW schon ewig nicht mehr. Ob man weitermachen will merkt man dann auf 85, ich hatte ab da keine Lust mehr, da ich Endgame in BC und Wrath zu genüge auch mit Twinks betrieben habe. Geändert hat sich außer dem Schwierigkeitsgrad nichts.

Exxtreme
2011-02-27, 19:55:31
http://img263.imageshack.us/img263/4207/ragnarosbunny.jpg

Hahaaaa! Das ist wohl nicht nur mir aufgefallen. :D

Ash-Zayr
2011-04-07, 12:31:05
Hallo
Nachdem ich in der pre-Cata Welt schon "Meister der Lehren" war, sind ja mit Cata alle queste wieder "ungemacht". Ich bin nicht mal sicher, ob es einen Aufbau-Titel gibt, wenn ich das alles nochmals mache, aber es gibt ja pro Gebiet wieder einen Erfolg. Bin schon am Akkord-Questen, was ja mit 85 und zum Glück fliegen in der alten Welt mehr oder weniger schnell geht.
Nun war ich mal in Azshara, das ja arg geändert wurde....aber vor allem: es scheint ein reines Horder-Gebiet zu sein....nicht ein einziger Quest für Allianz?
Wichtiger: es gibt da 3 Prüfungen, für die es Erfolge gibt....zwei davon konnte ich ohne Quest einfach starten (Schatten), bzw. einfach so mitmachen (tanzen). Wie aber habe ich Chance, die "Prüfung des Frosts" zu absolvieren?

Ash

Der Sandmann
2011-04-07, 17:04:07
Hui, hier stet auch mal wieder was.

Also ich finde es erstaunlich wie groß die Abbrecherquote in meinem nahen und weiteren (WoW) Bekanntenkreis ist. Haben praktisch alle aufgehört mit den ich das Spiel über die Jahre gespielt habe.

Die Motivation bei den Frischlingen scheint aber immer noch ungeschlagen zu sein :)

d2k
2011-04-07, 18:36:21
HalloWie aber habe ich Chance, die "Prüfung des Frosts" zu absolvieren?

Ash

Ich glaube, als Allianzler mußte man direkt zu seinen 3 (?) Abbildern.

Die Motivation bei den Frischlingen scheint aber immer noch ungeschlagen zu sein :)

Man darf aber auch nicht vergessen, unter welchen Umständen die Frischlinge heute einsteigen und leveln (auch ohne Erbstücke). Kuckt man sich das Leveltempo, die (grausamen und bescheuerten) Questbelohnungen, das bisschen Questgold und Levelgummiband ab 40+ an, zu Vanillazeiten, wär meine Motivation heute auch höher. :wink:

Ash-Zayr
2011-04-08, 07:26:23
Diese Abbilder von dem Magier sind nicht "interagierbar".....

d2k
2011-04-08, 18:04:46
Hoffe das (http://img545.imageshack.us/i/bildschirmfoto3n.png/) war der richtige Erfolg? Wenn ja, dann bei 61,20 auf den Berg fliegen, Queststatus einschalten, auf'm Mount bleiben, die durchsichtigen Kugeln einsammeln und keinen Schaden nehmen.

pXe
2011-04-09, 08:59:14
Gibt es eine funktionierende Alternative zu RatingBuster?
War für mich das beste/nützlichste Addon, nur funktioniert es leider anscheinend nicht mehr einwandfrei.

pXe

Lurelein
2011-04-09, 10:45:01
Gibt es eine funktionierende Alternative zu RatingBuster?
War für mich das beste/nützlichste Addon, nur funktioniert es leider anscheinend nicht mehr einwandfrei.

pXe

Hab dafür damals eqCompare benutzt, kp ob es das noch gibt.

pXe
2011-04-09, 10:58:21
Das gibs anscheinend nimmer, aber hatte auch nicht so viele Funktionen wie RatingBuster.

Ist wowprogress irgendwie buggy oder nicht mehr aktuell?
Hab mich mal ein bißchen umgeschaut, der überwiegende Teil der Gilden scheint jetzt 10er zu raiden:confused:
10er Raids gefallen mir nicht wirklich.

pXe

Mark3Dfx
2011-04-09, 11:06:30
25er ist dank Patch 4.0.1 (flexibles *lol* ID-System) tot
Außer ein paar HM Progress Gilden gibt es da kaum noch etwas.

WoW war für mich immer 40/25er Raids.
Aber jetzt kommt ja mit 4.1 ZG/ZA 5er
und in 4.6 der Solo"raid" in Ego-Shooterperspektive und dem /Killall Button...ohne mich.
/quit

Dr.Doom
2011-04-09, 11:56:19
und in 4.6 der Solo"raid" in Ego-Shooterperspektive und dem /Killall Button.../quitHö? :confused:

Lurelein
2011-04-09, 11:56:39

und in 4.6 der Solo"raid" in Ego-Shooterperspektive und dem /Killall Button...ohne mich.
/quit

Oh man echt so schlimm geworden :eek:

Gut das ich mit WOTLK aufgehört habe :). WoW Classic + BC war halt einfach das beste WoW.

Mark3Dfx
2011-04-09, 11:59:41
Hö? :confused:
Ironie TAG vergessen, sry

Dr.Doom
2011-04-09, 13:07:20
Ironie TAG vergessen, sryAso, hätte ja durchaus sein können. :freak:

labecula
2011-04-10, 17:10:55
Gibt es eigentlich einen Workaround für den Schattenbug den es bei flacher Vegetation in WoW und DX 11 gibt? Manchmal flackern die Schatten im Gras, manchmal fehlen sie. Ist nicht sooo störend, aber doch auffallend. Tritt übrigens bei meiner 560Ti (und zuvor auch auf 260 und 460er) bei jeglichem bisher erschienenen Treiber auf.

pXe
2011-04-11, 16:50:16
Gibt es eigentlich einen Workaround für den Schattenbug den es bei flacher Vegetation in WoW und DX 11 gibt? Manchmal flackern die Schatten im Gras, manchmal fehlen sie. Ist nicht sooo störend, aber doch auffallend. Tritt übrigens bei meiner 560Ti (und zuvor auch auf 260 und 460er) bei jeglichem bisher erschienenen Treiber auf.

Auf welcher Stufe hast Du denn die Schatten stehen?
Auf der 3. höchsten Stufe sind bei mir die Schatten eigentlich normal.

Mußte gerade feststellen dass alt-tab mit DX11 Modus und 260.99 NVidia Treibern noch immer nicht geht.
Liegts an den Treibern? Oder generelles WoW Problem?

pXe

Rancor
2011-04-12, 16:05:23

/quit

Ka auf welchem Server du spielst. Aber zumindest auf Antonidas sind 25er Raids nicht tot.
ZA/ZG Remake sind in der Tat sehr lächerlich, weiss net was dieses ewige Content Recycln soll...Aber mal sehen wie die neue Raidini wird....

Rift hat mich ja leider nicht gepackt. Als ich dann 50 war, wurds schlagartig ziemlich langweilig für mich.

2011-04-13, 06:39:50
[...]
/quit
:eek: Solo Inis wären mega nice! Eines der Dinge die ich an DAOC super fand :ulove:

Ash-Zayr
2011-04-13, 11:53:54
Nachdem ich über die Jahre vom Hardcore zum nun Solo-Durch-die-Lande-streif-Erfolg-Erlediger geworden bin, wäre ich sehr dafür, fordernden Solo content auszubauen...da Game ist die facto kein MMORPG mehr, sondern eher noch ein ORPG....die nötigen Interaktionen mit Leuten sind ja spätestens seit dem Serverübergreifenden Instanztool auf das Nötigste reduziert worden....ich streife gern allein durch die Welt, möchte aber die Chance haben, auch tolle Items durch Solo-Leistungen zu bekommen...und damit meine ich nicht Ruf-Farmen, sondern packende Solo Kämpfe....gehe seit jeher allein in Instanzen, in denen ich auf das Härteste gefordert wäre...auch wenn ich mit dem Loot dann jeweils nichts anfangen kann...ist Schade....aber wenn ich in Zul Aman jetzt mit 85 allein den ersten Boss lege, was schon eine Leistung ist, sollte das System mir anteilig ein aktuelles Epic item zugestehen, während ich kein epic brauche, das damals für den raid seinerzeit und die Stufe passend gewesen wäre...

Ash

2011-04-13, 12:20:17
Ja es gibt ja immer wieder diese Prediger, die meinen, wenn da Massive Multiplayer steht, dann muss man auch IMMER und STÄNDIG mit anderen zusammenspielen. Ich seh das meist anders ... ich find's gut, dass ich die Möglichkeit habe mit anderen zu spielen, wenn ich da Lust drauf habe ... aber es gibt Tage da wären Solo-Inis einfach super.
Vorallem wenn die Leute aus der flist mal wieder off sind ;)

Ash-Zayr
2011-04-13, 13:49:20
Wo bekomme ich heutzutage Teufelsstoff her? Habe aus Langeweile gestern das nutzlose Inschriftentum auf 425 verlernt und eine Schneiderlaufbahn begonnen.....ich will nun Mondstoff herstellen....aber der Teufelswald als Gebiet wurde ja stufenmäßig degradiert, so dass die verbliebenden Satyrn dort nicht mal den Level von Teufelsstoff haben - zumindest habe ich in ca. 100 kills keinen einzigen bekommen....?

Ash

Exxtreme
2011-04-13, 14:49:32
Level 55 - 60 Satyrn oder Teufelswachen in der alten Welt sollten den droppen. Weiss leider nicht wo welche sind da ich Cataclysm nicht kenne. Wenn Winterspring und die verwüsteten Lande nicht heruntergestuft wurden dann kann man es dort bei den Teufelswachen versuchen.

Dant3
2011-04-13, 15:22:27
Bei den leuten die mitlerweile primär diese art von spiel bevölkern würde ich sogar 5 man endgame content begrueßen. Man muss menschlich und moralisch einfach zuviele kompromisse eingehen um wirklich alles sehen zu koennen.

10 man ist auch noch ok, bzw. soeben machbar wenn man die richtigen leute kennenlernt, aber alles darueber, nein. Da muss man schon sehr viel glueck haben.

Anfi
2011-04-13, 18:56:27
fordernder solo-content....vielleicht spielst du das falsche spiel, wenn du das willst?

Die Leistung, die mit Epics honoriert wird, besteht darin, 10 bzw. 25 mann zu koordinieren und zusammen ein ziel zu erreichen.

Cataclysm ist ein Gildenaddon mit drangeschraubtem solocontent.

pXe
2011-04-15, 20:09:21
Ah "lustig", mit SSD gibs manchmal in Stormwind 1 sekündige komplette Hänger, wenn man sich Gegenden mit vielen Spielern nähert, mit Festplatte nicht.

Die haben seit 4.x wohl was am Streaming "optimiert", vorher gabs dieses Problem nicht.
Hoffe das wird mit Patch 4.1 nächste Woche behoben.

pXe

Rente
2011-04-26, 12:49:05
Trailer für 4.1 ist da http://www.youtube.com/watch?v=yMaGgT8fGnU
Höhere Auflösungen folgen sicherlich noch.

Dr.Doom
2011-04-26, 17:59:59
Trailer für 4.1 ist da http://www.youtube.com/watch?v=yMaGgT8fGnU
Höhere Auflösungen folgen sicherlich noch.
Trolle als Gegner *schnarch* war ja noch nie da. :freak:

Raff
2011-04-27, 13:30:08
World of Warcraft Cataclysm: DirectX 11 nun offiziell verfügbar (http://www.pcgameshardware.de/aid,822005/World-of-Warcraft-Cataclysm-DirectX-11-nun-offiziell-verfuegbar/Rollenspiel-Adventure/News/)

Mab beachte diesen Teil:

"Wir bereiten gerade Benchmarks vor, die das Leistungsbild skizzieren. Erste Tests in unserer bekannten Szene bescheinigen dem DX11-Pfad bis zu 50 Prozent mehr Bilder pro Sekunde."

MfG,
Raff

Anfi
2011-04-27, 14:03:40
mh, muss ich heute abend im raid mal schauen, ob es auch da mehr performance bringt. ich befürchte eher nein :/

Exxtreme
2011-04-27, 14:05:40
Im Raid ist eher die CPU der Limit.

Raff
2011-04-27, 14:11:11
Auch beim Multithreading hilft DX11. Die Frage ist, wie gut man das "nachpatchen" kann.

MfG,
Raff

iFanatiker
2011-04-27, 16:29:26
Im Raid ist eher die CPU der Limit.

Nicht mehr wenn man auf Ultra spielt und die ganzen Leuchteffekte an sind (und von diesen gibt es nun jede Menge). Sprich wenn da paar Heal- und Voidzonen liegen......Heal Rain dazu kommt usw......dann raucht im Moment eher die GPU. Die CPU limitiert zur Zeit eher wenn man in den Hauptstädten unterwegs ist.

Rancor
2011-04-27, 16:36:09
Nicht mehr wenn man auf Ultra spielt und die ganzen Leuchteffekte an sind (und von diesen gibt es nun jede Menge). Sprich wenn da paar Heal- und Voidzonen liegen......Heal Rain dazu kommt usw......dann raucht im Moment eher die GPU. Die CPU limitiert zur Zeit eher wenn man in den Hauptstädten unterwegs ist.

Jap :) So siehts aus..

Meine Beobachtungen decken sich übrigens mit denen von Raff. Gut 50% mehr FPS kommen im Mittel wohl hin... Wirklich nice was Blizz da gemacht hat.

Auf Extreme brauchste garnicht eingehen, der trollt so oder so nur rum. Ist im Rift Fred ja auch nicht anders...

iFanatiker
2011-04-27, 16:48:04
Nur mal als Beispiel:

Habe mal die Tage vom Hotelzimmer in einen 10er Gilden Twink Raid ausgeholfen. Gezockt habe ich auf einen Acer One 522 (hatte nur dieses und mein iPad mit) und es ging...solange alles aus war was die GPU belastete. Sobald Projezierte Texturen usw. an waren und die Leuchtdinger = ging gar nichts mehr. Ok...Gilden Mates mußten per TS Void Zonen ansagen usw. :biggrin::biggrin:

Raff
2011-04-27, 17:10:36
Jap :) So siehts aus..

Meine Beobachtungen decken sich übrigens mit denen von Raff. Gut 50% mehr FPS kommen im Mittel wohl hin... Wirklich nice was Blizz da gemacht hat.

Viele Zahlen und Bildchen: WoW Cataclysm Benchmarks: DirectX 11 bis zu 50 Prozent schneller als DirectX 9 (http://www.pcgameshardware.de/aid,822073/WoW-Cataclysm-Benchmarks-DirectX-11-bis-zu-50-Prozent-schneller-als-DirectX-9/Rollenspiel-Adventure/Test/)

Vorbildlich! Crytek, bitte nachlegen. WoW ist nun reif für etwas Tessellation. Vielleicht nur für die Charaktere, um die Leistung nicht zu killen?

MfG,
Raff

2011-04-27, 17:15:25
Viele Zahlen und Bildchen: WoW Cataclysm Benchmarks: DirectX 11 bis zu 50 Prozent schneller als DirectX 9 (http://www.pcgameshardware.de/aid,822073/WoW-Cataclysm-Benchmarks-DirectX-11-bis-zu-50-Prozent-schneller-als-DirectX-9/Rollenspiel-Adventure/Test/)

Vorbildlich! Crytek, bitte nachlegen. WoW ist nun reif für etwas Tessellation. Vielleicht nur für die Charaktere, um die Leistung nicht zu killen?

MfG,
Raff

Und in einem Zug bitte alle < Cata Texturen überarbeiten :usad:

iFanatiker
2011-04-27, 22:51:24
Erster Teaser für Fireland Raids:

http://www.youtube.com/watch?v=dNHUK2ONEF4&feature=player_embedded

Ragnaros sieht ziemlich fett aus in Bewegung.

Erster Teaser für Firelands Dailys:

http://www.youtube.com/watch?v=40hGL0F9Dyg&feature=player_embedded

Mehr Infos ab morgen um 9.00 Uhr (ist wohl NDA)

Rancor
2011-04-27, 23:03:45
Erster Teaser für Fireland Raids:

http://www.youtube.com/watch?v=dNHUK2ONEF4&feature=player_embedded

Ragnaros sieht ziemlich fett aus in Bewegung.

Erster Teaser für Firelands Dailys:

http://www.youtube.com/watch?v=40hGL0F9Dyg&feature=player_embedded

Mehr Infos ab morgen um 9.00 Uhr (ist wohl NDA)

Sieht sehr nice aus :)

Tidus
2011-04-28, 12:48:55
hmm... ZA ist recht einfach, auch wenn der Tank gute Kellen kassiert... aber ZG hat es dann doch mal ein bissel in sich... Mit dem Mindestitemlvl für die beiden Inis stell ich mir das nicht spaßig vor... vor allem wenn der Heiler grad am Mindestitemlvl ist...

Und ja, ich hab wieder angefangen >_<

Rente
2011-04-28, 17:18:55
hmm... ZA ist recht einfach, auch wenn der Tank gute Kellen kassiert... aber ZG hat es dann doch mal ein bissel in sich... Mit dem Mindestitemlvl für die beiden Inis stell ich mir das nicht spaßig vor... vor allem wenn der Heiler grad am Mindestitemlvl ist...

Und ja, ich hab wieder angefangen >_<
Sehe ich auch so, ZG ist für eine 5er schon recht anspruchsvoll, bei ZA hingegen kann man CC und Taktik schon jetzt teilweise größtenteils einfach ignorieren.

Und ich hab auch wieder angefangen, hatte zwischendurch 3 Monate Pause, aber dieses Herantasten an unbekannte Bosse macht mir einfach zuviel Spaß, allerdings ist das jetzt auch schon wieder vorbei, nur der Timerun klappt random nicht wirklich.

PacmanX100
2011-04-28, 22:50:09
Das wird nicht schwerer bleiben wie jeder andere Dungeon.. das liegt einfach nur an der Ausrüstung die noch hinterhinkt. Hallen der Reflexion war kurz nach Release auch so, da liefen die Leute ja noch mit 213/226 hinein... kein Vergleich zu 250+.
Bald wird jeder schon mit 353 episch herumlaufen statt 346 blau und dadurch mehr Stats haben. Dann gleicht sich eh alles aus. Die 353er kann man zum Teil schon im AH kaufen als frischer Char.
Und wenn dann mit 4.2 neue Gegenstände kommen, werden die 359er wahrscheinlich für normale Punkte zu haben sein (und auch die PvP Teile), dann ist die Instanz wieder outdated, weil das gedroppte schlechter ist als vom Händler.

mobius
2011-04-29, 22:38:18
Die Erbstücke kann ich jetzt auch zu Chars auf anderen Realms schicken, richtig?
Überlege wo anders nochmal anzufangen. Jemand einen Tipp für einen PvP Server/Realmpool für einen Allianzler, wo es nicht nur 5% gefühlte Siege gibt? Herausforderung gerne, aber Blutdurst ist etwas, naja. Frostwolf ist ohnehin nicht gerade angenehm.

DeadMeat
2011-04-29, 23:02:46
Soweit ich weiß geht das noch nicht das man die zu anderen Realms senden kann.

Tidus
2011-04-30, 12:46:30
Die Erbstücke kann ich jetzt auch zu Chars auf anderen Realms schicken, richtig?
Überlege wo anders nochmal anzufangen. Jemand einen Tipp für einen PvP Server/Realmpool für einen Allianzler, wo es nicht nur 5% gefühlte Siege gibt? Herausforderung gerne, aber Blutdurst ist etwas, naja. Frostwolf ist ohnehin nicht gerade angenehm.
Ich glaube, Zuluhed ist relativ ausgeglichen, mit leichtem plus für die Horde. Aber ich spiele nicht allzu viel PVP, daher keine Garantie.

mobius
2011-04-30, 13:39:38
Soweit ich weiß geht das noch nicht das man die zu anderen Realms senden kann.

Seit 4.1 sind die Erbstücke ja mit "Battle.net Items" gekennzeichnet, ist also relativ neu. Könnte aber auch falsch liegen.

Ich glaube, Zuluhed ist relativ ausgeglichen, mit leichtem plus für die Horde. Aber ich spiele nicht allzu viel PVP, daher keine Garantie.

Schonmal danke, vielleicht kommen ja noch ein paar Vorschläge zusammen.

Exxtreme
2011-05-03, 12:07:15
Many crowd control abilities no longer cause creatures to attack players when they are cast. The creature will not attack the player when the crowd control wears off, and nearby creatures will not become hostile to the player either. However, if a visible player gets too close to the target creature, the creature will remember and attack the player when the crowd control effect wears off. The intent is to make it easier for dungeon groups to manage crowd control assignments and pulling packs of hostile NPCs. The abilities affected by this change are: Hibernate, Entangling Roots, Wyvern Sting (will still cause hostility when it begins to deal damage), Freezing Trap, Polymorph, Repentance, Shackle Undead, Blind, Hex, Bind Elemental, Banish, Seduction.
Die CC-Pulls waren auch so dermaßen schwer, dass sie nur die absoluten Hardcore-Zocker geschafft haben.

Adam D.
2011-05-03, 13:21:07
Die CC-Pulls waren auch so dermaßen schwer, dass sie nur die absoluten Hardcore-Zocker geschafft haben.
Ab und zu war's schon mal scheiße, wenn ein Sheep bei 'nem schweren Pull einfach mal in 'ne andere Gruppe geaddet ist. Letztendlich ist es egal, die Leute, die es vorher schon konnten, werden eh keinen Unterschied bemerken.

DeadMeat
2011-05-03, 17:07:15
Wenn man bedenkt wie unendlich viele whine posts es wegen dem "vielen" trash gegeben hat war das nur abzusehen. Aber Adam hat recht, wenn man mit ner gescheiten Gruppe unterwegs ist wird man kaum nen unterschied merken.

Anfi
2011-05-03, 17:28:37
es vereinfacht das ganze aber schon erheblich.

Pulls muss man nicht koordinieren, sondern jeder cced einfach, wenn er lust hat. Außer man cleaved eh alles weg.

Dr.Doom
2011-05-03, 17:43:30
"Many crowd control abilities no longer cause creatures to attack players when they are cast."

Was soll das heissen? Fünf Mobs vor einem, Magier sheept einen, die vier verbleibenden stehen weiterhin rum und rennen nicht mehr zum Magier?

Morale
2011-05-03, 17:44:35
"Many crowd control abilities no longer cause creatures to attack players when they are cast."

Was soll das heissen? Fünf Mobs vor einem, Magier sheept einen, die vier verbleibenden stehen weiterhin rum und rennen nicht mehr zum Magier?
Genau so.
Ich spar mir meinen Kommantar dazu ;)

Dr.Doom
2011-05-03, 18:38:06
Genau so.
Ich spar mir meinen Kommantar dazu ;)Naja, bei manchen Randomgruppen klappt das unbemerkte Sheepen sogar während man auf einem Schlachtfeld ist.
Ist nur konsequent, das ganze auch im PvE anzupassen.

Morale
2011-05-03, 19:59:02
Naja, bei manchen Randomgruppen klappt das unbemerkte Sheepen sogar während man auf einem Schlachtfeld ist.
Ist nur konsequent, das ganze auch im PvE anzupassen.
:D

PacmanX100
2011-05-03, 22:35:04
Geht halt wieder ein Stück Rollenspiel verloren, jetzt sind Dämonen und Menschengegner schon so doof, das sie nicht merken, das einer ihrer Kameraden in einem Kontrollzauber gefangen wurde. Dabei rufen sie normalerweise um Hilfe, wenn man auf einen von diesen eindrischt, jetzt haben sie es auf einmal verlernt. Alle auf einmal.
Merkwürdigerweise entwickelt sich das Spielprinzip zurück, anstatt das die Gegner an Intelligenz und Interaktivität zulegen.

Sehr schön ist auch der Kommentar zu einem der nächsten Updates, angebliche Qualität statt Quantität. Aber was machen Spieler, wenn sie die wenigen Gegner die hinzu kommen, besiegt haben? Irgendwie scheint da nix geplant.

Exxtreme
2011-05-03, 22:40:12
Also ich glaube, die liefern sich grad ein Wettrennen mit Trion wer die dümmsten Spieler anlocken kann. Rift bekommt bald auch einen Mega-Nerf.

Ich habe noch einen Vorschlag, welches das Spielen angenehmer machen wird: der Spieler, der im DF als Tank eingetragen ist hat immer Aggro komme was wolle. Damit wird AoE-Bomben so richtig spaßig!

DeadMeat
2011-05-03, 23:03:37
Geht halt wieder ein Stück Rollenspiel verloren, jetzt sind Dämonen und Menschengegner schon so doof, das sie nicht merken, das einer ihrer Kameraden in einem Kontrollzauber gefangen wurde. Dabei rufen sie normalerweise um Hilfe, wenn man auf einen von diesen eindrischt, jetzt haben sie es auf einmal verlernt. Alle auf einmal.
Merkwürdigerweise entwickelt sich das Spielprinzip zurück, anstatt das die Gegner an Intelligenz und Interaktivität zulegen.

Sehr schön ist auch der Kommentar zu einem der nächsten Updates, angebliche Qualität statt Quantität. Aber was machen Spieler, wenn sie die wenigen Gegner die hinzu kommen, besiegt haben? Irgendwie scheint da nix geplant.

Naja das mit den besiegten Gegnern, letzter stand von Blizzard war das nichtmal 4% der Gilden den Content clear haben das war vor 2 wochen oder so. Die Hardcore Raidler waren schon immer länger am warten.

Aber wenn ich mir Random HCs so anseh, ist die CC änderung nur zum Vorteil ....grausam ;(

Anfi
2011-05-03, 23:10:10
4% Content clear, d.h. Sinestra down (13/13)?

Nach wowtrack (http://www.wowtrack.org/encounters.lua) sind es eher 0,5%.

PacmanX100
2011-05-03, 23:18:24
Es wollen auch nicht alle, alles erreichen; PvP Spieler; Itemsammler; ein Mix aus beidem. Wird häufig übersehen. Wozu sollte man mit 10 von 10 Chars alles und jeden umlegen? Es wiederholt sich zu vieles. Ebenso ist es mit dem Hardmode, es kann passieren, das die Luft raus ist, wenn man die Sequenzen kennt und einziger Unterschied die Zahlengröße ist.
Außerdem bietet das Spiel in der Theorie großes Potential abseits solcher Schlachten. Es wird nicht genutzt. Die offene Welt ist offensichtlich nur mehr zum leveln da, da könnte man schon viele "Herausforderungen" integrieren, die man in der ID-Zeit erledigen könnte, ob als einzelner, 3er, 5er, 10er Gruppe. Da gibts aber leider nichts großartiges an Auswahl.
Auch die Schwierigkeit müssten sie ab und zu mal anpassen, läuft man jetzt mit 77-78 in Nordend herum, trägt man das neue Zeug und hat damit jeden potentiellen Drop bereits überholt (kein Sinn mehr zu sammeln), ebenso einfach gestalten sich damit die Gegner.
Schwierigkeitssenkung ist nichtmal nötig, es würd schon reichen diverse Items handelbar zu machen, das hat große Auswirkungen. Sobald die Itemliste erweitert wird, wird das alte Zeug sowieso in Massen auf den Markt geschmissen, was automatisch diesen Effekt zur Folge hat(te).

Morale
2011-05-04, 06:51:27
Content clear ist imo bei 12/12, alles danach ist Zucker.
Wenn ich ein Spiel auf Hard durchhabe, wird auch keiner zu mir sagen "Hey du hast doch erst 25 % durchgespielt, es gibt noch 3 andere Schwierigkeitsgrade"

Wenn man von HM ausgeht oder sogar dem Endboss daraus wird man IMMER niedrige Zahlen bekommen.

iFanatiker
2011-05-04, 09:05:04
Die CC Änderungen sind absolut logisch. Die große Mehrheit der zahlenden Kundschaft verbringt ihre Zeit im 5er Bracket und haben dort ihren Spaß nach Feierabend. Wenn man nun mal Random HC getankt hat dann kann man diese Änderung nur begrüßen. Guten Spieler ist diese Änderung eh absolut wayne. Ich war jetzt seit....3 Monaten oder so nicht mehr in den 5 ern unterwegs mit meinen Main und wenn ich mit Twinks reingehe nur mit Gilden Mates (Cata ist ja eh Gilden Addon).

Zul Gurub und Zul Aman bleiben auch mit dieser Änderung für Itemlevel 346 Randoms eine absolutes Grauen da dort CC eher egal ist da der Trash oftmals eher Mini-Bosse sind (was vermute ich mal Blizzard in Zukunft verstärkt nutzen wird beim Design von Trash Gruppen). Ist schon der Hammer was man in ZG mit Random Gruppen auf dem Weg zu ersten Boss erlebt. :biggrin:

Content clear ist imo bei 12/12, alles danach ist Zucker.

Ne, diesmal eben nicht. Die Hardmodes sind Blizzard zum ersten Mal richtig gelungen denn die meisten Bosse haben nicht nur einfach mehr HP und hauen stärker zu sondern haben stellenweise schon deutlich andere Mechaniken bzw. Mechaniken kommen überhaupt zur Geltung.

Und Sinestra gibt es eben auf Normal Mode gar nicht und Content ist eben erst clear wenn Sinestra down ist.

Wie man es auch dreht: die ganzen "Mimimimimi - WoW ist ja so leicht und wir sind so Pro" haben diesmal bekommen was sie wollten: einen absolut bockharten Raid Tier (weil "Pros" halten sich natürlich nur zwei oder drei Wochen im Normal Mode und gehen direkt Hard Mode).

Selbst aber der Normal Mode ist für viele Spieler recht bockig (glaube bisher braucht selbst im Normal Mode der Endboss des Tier so lange um zu liegen bei vielen Gilden bei dem Einstiegstier).

4% Content clear, d.h. Sinestra down (13/13)?

Nach wowtrack (http://www.wowtrack.org/encounters.lua) sind es eher 0,5%.

Ich spiele zum Beispiel auf einen der größten deutschen Realms. Sinestra ist bei uns bisher gar nicht down. Nefarian HM haben gerade mal drei Gilden auf beiden Seiten down. Rat der Aszendenten HM haben zwei Gilden down.

Exxtreme
2011-05-04, 09:34:26
Die CC Änderungen sind absolut logisch. Die große Mehrheit der zahlenden Kundschaft verbringt ihre Zeit im 5er Bracket und haben dort ihren Spaß nach Feierabend. Wenn man nun mal Random HC getankt hat dann kann man diese Änderung nur begrüßen. Guten Spieler ist diese Änderung eh absolut wayne. Ich war jetzt seit....3 Monaten oder so nicht mehr in den 5 ern unterwegs mit meinen Main und wenn ich mit Twinks reingehe nur mit Gilden Mates (Cata ist ja eh Gilden Addon).

Was hälst du von meiner Idee? Jeder, der im DF als Tank eingetragen ist hätte immer Aggro. Wäre doch toll dann nach Feierabend ein wenig bomben, oder?

Anfi
2011-05-04, 09:41:10
Das würde eine komplette zentrale Mechanik aushebeln.

Die CC Änderung macht das Leben dagegen nur etwas einfacher, vor allem auch im Hinblick darauf, dass heutzutage imho viel mehr über ae-styles getankt wird als früher. Und da man dann häufig per CC pullen muss, ist der verantwortliche Mage dabei schnell mal Matsch. Hat uns z.B. auch einen Timerun gekostet.

Merawen
2011-05-04, 09:48:32
Komisch, von den Top Progress Gilden beschwert sich keiner, dass alles einfacher, alles leichtes zu bekommen und überhaupt alles für dumme Spieler gemacht wird.
Da beschwert sich auch keiner dass mit 4.2 nur 7 Bosse kommen, im Gegenteil, viele fanden den Progress zu Cata Anfang einfach zu lang.
Einfach mal Freitags die Radioshow auf Wowszene.de hören, da sind öfters Mitglieder von For the Horde, Irae AoD, Ensidia, Refuge oder Paragon mit dabei.
Immer sehr interessant was sie von solchen Änderungen halten.

Mera

Rancor
2011-05-04, 11:54:52
Das Problem ist doch, das viele Spieler sagen WoW wäre zu einfach.

Sie haben dann aber nicht mal den Content clear. ( auch ohne HMs )
Und selbst wenn sie 12/12 down haben, argumentieren Sie das HMs kein Content wäre, da die Bosse ja nur mehr leben haben und mehr Schaden austeilen... und das liebe Leute ist definitiv falsch.

Die HMs in Cata unterscheiden sich deutlich von den normalen Versionen. Es sind teils komplett andere Encounter, Atramedes mal außen vor, der HM verdient die Bezeichnung nicht mal :)

4.2 wird nur 7 Bosse bringen, laut Blizz werden die dortigem Hardmodes das anspruchsvollste was Sie je gemacht haben. Also erstmal abwarten.

ZG und ZA sind für random grps teilweise unschaffbar. Wieviel Leute man da bei einem Run austauscht ist schon nicht mehr feierlich.

Für eingespielte Gruppen mit dem entsprechenden Gear ist es zumindest kein Faceroll mehr aka Wotlk Inis. Aufpassen sollten man schon, siehe Späher in ZA, falls man da mal failt kann das leicht nen wipe bedeuten.

Klar ist aber auch, das man keine 4 Stunden oder länger mehr in inis verbringt und das ist auch gut so. Wer HArdcore zocken will und Anspruch möchte, soll die Hardmodes machen, es gibt in der MMO-Welt wohl keine anspruchsvolleren Encounter.

(Grünschuppe in RIFT kenn ich net, falls der krasser als NEFF HC sein soll, nehm ich das zurück )

Das Extreme hier wieder rumtroll war klar.
Dem Spieler, der Tank ist, automatisch die Agrro zukommen zu lassen ist etwas vollkommen anderes, als die CC Änderung, weil die so oder so kaum Auswirkung hat. Er hat halt absolut 0 Plan von MMOs, flamt ständig über Games dir er angeblich schon ewig net mehr zockt und trollt in den Freds rum ... langsam ist es echt lächerlich... die im Rift Thread können ein Lied davon singen..

Komisch, von den Top Progress Gilden beschwert sich keiner, dass alles einfacher, alles leichtes zu bekommen und überhaupt alles für dumme Spieler gemacht wird.
Da beschwert sich auch keiner dass mit 4.2 nur 7 Bosse kommen, im Gegenteil, viele fanden den Progress zu Cata Anfang einfach zu lang.
Einfach mal Freitags die Radioshow auf Wowszene.de hören, da sind öfters Mitglieder von For the Horde, Irae AoD, Ensidia, Refuge oder Paragon mit dabei.
Immer sehr interessant was sie von solchen Änderungen halten.

Das liegt daran, das WoW nicht einfach ist :) Deshalb beschweren sich die Spieler die den Content progessen auch nicht, sondern es beschweren sich diejenigen die einfach keinen Plan haben oder einfach mal ne runde haten wollen :)

Exxtreme
2011-05-04, 13:07:31
Das Extreme hier wieder rumtroll war klar.
Dem Spieler, der Tank ist, automatisch die Agrro zukommen zu lassen ist etwas vollkommen anderes, als die CC Änderung, weil die so oder so kaum Auswirkung hat. Er hat halt absolut 0 Plan von MMOs, flamt ständig über Games dir er angeblich schon ewig net mehr zockt und trollt in den Freds rum ... langsam ist es echt lächerlich... die im Rift Thread können ein Lied davon singen..

Das würde doch nur DF-Gruppen betreffen. Gildeninterne Gruppen oder Leute, die wissen was sie tun würden den Unterschied doch nicht bemerken weil deren Tanks so gut sind, dass sie immer die Aggro haben. Sprich, die guten Spieler würden nix merken und die Randoms würden auch mal eine Hero schaffen.

iFanatiker
2011-05-04, 13:11:01
(Grünschuppe in RIFT kenn ich net, falls der krasser als NEFF HC sein soll, nehm ich das zurück )

Neff HM ist gar nicht so sehr krass im Vergleich (vor allem wenn man schon davor die "korrekte" Taktik geübt hat, also wo Neff in Mitte getankt wird). Rat der Aszendenten HM und Sinestra HM sind noch ein ganz anderes Kaliber. Auch Al'Quida HM ist im 25er echt eine Wucht. Cho'gall ist im 25er HM auch nicht zu unterschätzen (hier ist 10er deutlich einfacher).

Rancor
2011-05-04, 14:44:19
Das würde doch nur DF-Gruppen betreffen. Gildeninterne Gruppen oder Leute, die wissen was sie tun würden den Unterschied doch nicht bemerken weil deren Tanks so gut sind, dass sie immer die Aggro haben. Sprich, die guten Spieler würden nix merken und die Randoms würden auch mal eine Hero schaffen.

Komm das kannst du doch besser :)

Tanks haben aber nicht immer Aggro, egal wie gut sie sind :P

Dr.Doom
2011-05-04, 17:50:43
Komisch, von den Top Progress Gilden beschwert sich keiner, dass alles einfacher, alles leichtes zu bekommen und überhaupt alles für dumme Spieler gemacht wird.Es beschweren sich doch eh nur die Pseudo-Pros, dass es zu leicht wird, weil sie sich dann weniger von der Masse abheben können. :freak:

Tidus
2011-05-05, 12:22:21
Ich bin absolut zufrieden mit dem derzeitigen Content... leider haben wir im 25er zu viele Bewegungslegastheniker... :usad:

Dr.Doom
2011-05-06, 18:01:51
Hab nun eine etwas modernere Grafikkarte (GTX 560 TI, vorher 8800GT) und schon macht WoW Probleme:

Ich spielte WoW bisher immer problemlos im maximierten Fenster (TFT 1680x1050).
Jetzt aber startet WoW mit Auflösung 1440x900, ich maximiere das Fenster händisch und dann ist nur noch Schwärze im Fenster zu sehen.

Stell ich ein, dass WoW im Vollbildmodus (1680x1050) laufen soll, dann kann ich nciht mehr mit ALT-Tab "raus" - nachdem ich wieder zurück zu WoW möchte, ist der Bildschirm wieder dunkel.

:confused:
config.wtf löschen, dann geht's.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's... :redface:

Ich bin absolut zufrieden mit dem derzeitigen Content... leider haben wir im 25er zu viele Bewegungslegastheniker... :usad:Ich bin auch so einer, aber ich raide nicht, weswegen das nciht schlimm ist. :ugly:

Tidus
2011-05-06, 19:23:20
[STRIKE]

Ich bin auch so einer, aber ich raide nicht, weswegen das nciht schlimm ist. :ugly:
Dann sei dir das ja gestattet. ;)

Im Raid nervts nur, aber wir sind zur Zeit am aussieben :usad:

Exxtreme
2011-05-07, 17:03:12
Komm das kannst du doch besser :)

Tanks haben aber nicht immer Aggro, egal wie gut sie sind :P
Ghostcrawler kann es noch besser. :D

Reasons behind the Patch 4.2 Crowd Control change
Dungeon Finder has suffered in Cataclysm because many of the Heroics are quite difficult for uncoordinated groups. That point is almost impossible to dispute. Some of the more elite players may say, “Good! Dungeon Finder was a stupid idea.” If you don’t adhere to that argument -- and we don’t -- there are basically two choices: make the dungeons so easy that they don’t require communication, or make the communication easier. We like for dungeons to be challenging, but we don’t like when the challenges are logistical in nature. You still need to know which targets to CC, which creatures are immune to which forms of CC, make sure you don’t break the CC, etc. And that is ignoring all of the many ways to fail that aren’t related to CC (such as say most boss encounters).

Related, even with Call to Arms, tanks are often in highest demand for Dungeon Finder, and we think this is largely because tanks are expected to lead and set the pace of a dungeon run. It’s a ton of responsibility. A tank I work with said recently, “I don’t even mind doing all that, but it’s just such a pain to have to manually mark targets every single pull while the other players just wait around for me to tell them what to do.” With this change, there is less need to sit down and try to communicate about which is the sheep target and which is the trap target. And if someone CC’s the wrong thing, there is more chance for recovery. It’s the way Sap has worked for years, and you don’t generally see players calling for groups with 3 rogues just to make the trash that much easier.

We promise that the average group will still wipe in dungeons even with this change. We have plenty of data to back that up that supposition.

Muahahaha! Ziele markieren und sie nacheinander abzuarbeiten ist ja solch eine logistische Meisterleistung und so verdammt hart, dass es nur die besten Spieler schaffen und das Spiel ja zugänglich sein soll. 4 Ziele markieren. -.-
Garr ist deshalb in Classic nie besiegt worden weil jeder Raid am logistischen Anspruch gescheitert ist.

Und der zweite Absatz ist auch ganz witzig. Kommunikation in einem MMORPG. Das ist völlig unzumutbar und verstösst bestimmt gegen irgendwelche Menschenrechte.

DeadMeat
2011-05-07, 17:10:40
Sind aber leider logische Folgerungen aus dem geweine in den Foren, das Problem ist hier eindeutig die Community.
Man muss doch nur ansehen wieviele sofort das Spiel quitten weil nicht alle HC Bosse innerhalb von 2 Tagen clear waren.
Traurig aber man muss ja nur die Foren ansehen.

san.salvador
2011-05-07, 17:29:26
Sind aber leider logische Folgerungen aus dem geweine in den Foren, das Problem ist hier eindeutig die Community.
Man muss doch nur ansehen wieviele sofort das Spiel quitten weil nicht alle HC Bosse innerhalb von 2 Tagen clear waren.
Die Community hat man aber selbst so erzogen.

Morale
2011-05-07, 17:55:14
Das ist auch meine Meinung.
Es wurde schrittweise immer leichter, immer "deppenfreundlicher", dann hatte man zu Beginn von Cata wieder etwas Anspruch reingebracht und was es für einen Aufschrei gab, wissen wir ja noch.
Ich mein ich verstehe jeden wenn er meint er will nur nach Feierabend bisschen daddeln.
Aber dann ist ein MMO eben schon der falsche Ort, dann kauft man sich eine Wii und fertig. Ich spiele derzeit auch kein MMO, weil ich weiß die Zeit langt vorne und hinten nicht.
Verwöhnte Kinder zu erziehen ist richtig schwer.
Die kennen es ja nicht anderes als Zucker hinten rein, wenn dann geschimpft wird fragen sie sich gleich wieso, die letzten Jahre war es doch ok?!

tam tam
2011-05-07, 18:17:48
Als ProGamer liebt man große Herausforderungen. Blizzard sollte mindest. einen Boss + mit schweren Rätsel basteln, welcher dann eigentlich real fast nicht knackbar ist, außer viell. durch einen eher dummen Zufall. Und am Besten dazu noch draussen vor dem Eingang ein Schild aufstellen mit dem Hinweis, daß es Zeitverschwendung ist. Und so werden dann bei Youtube Videosschnitzel landen, wo man dann viell. im Wochenrythmus um die nächste Ecke eines gänzlich unbekannten Terrains lugen kann. Und mit großer Spannung wird über Monate hinweg verfolgt, welche Gilde es doch schafft, diesen Boss zu legen.

Und nur so kann man sich eine viel größere Spielergemeinschaft am Leben erhalten, als immer nur diesem Geweine nachzugeben und die Bosse wieder abzuschwächen, wo dann schon nach 2-3 Monaten viele Spieler wieder ihr Abbo kündigen. Mittlerweil sollte das Blizzard aber auch begriffen haben.

DeadMeat
2011-05-07, 19:35:57

Stimmt Wotlk hatte ich schon wieder komplett verdrängt.
Aber in Wotlk gabs ja wiederum viele Forenpost wo geweint wurde das es zuleicht ist, aber mittlerweile spielts doch sowieso keine rolle mehr was die machen geweint wird immer.

Dr.Doom
2011-05-07, 20:59:51
Ich mein ich verstehe jeden wenn er meint er will nur nach Feierabend bisschen daddeln.
Aber dann ist ein MMO eben schon der falsche Ort, dann kauft man sich eine Wii und fertig.Warum geht das in einem MMO grundsätzlich nciht? Hier spielen doch nur mehrere Leute zusammen, wieso muss das schwerer als "normal" sein?

Ghostcrawler kann es noch besser. :D

Muahahaha! Ziele markieren und sie nacheinander abzuarbeiten ist ja solch eine logistische Meisterleistung und so verdammt hart, dass es nur die besten Spieler schaffen und das Spiel ja zugänglich sein soll. 4 Ziele markieren. -.-
Garr ist deshalb in Classic nie besiegt worden weil jeder Raid am logistischen Anspruch gescheitert ist.

Und der zweite Absatz ist auch ganz witzig. Kommunikation in einem MMORPG. Das ist völlig unzumutbar und verstösst bestimmt gegen irgendwelche Menschenrechte.Du hast die zitierte Aussage nicht verstanden.
Da meint niemand, dass es zu schwer ist, gemarkte Ziele abzuarbeiten. Da ist gemeint, dass die Koordination zwischen unbekannten Spielern eine unnötige Belastung sein kann.

Fragman
2011-05-08, 02:07:57

ich hab aufgehoert weil die meisten leute in wow einfach nicht mehr zu ertragen sind. meine zeit ist mir hier zu schade. ich hab besseres zu tun als tage oder wochenlang auf gruppensuche zu gehen um vernuenftige leute zu finden. sorry, aber was seit ende von wrath da passiert ist innerhalb meiner 1,5 jaehrigen pause spottet ja jeder beschreibung. nur noch assis die nicht faehig sind einen satz am stueck zu sprechen, weder bereit sind hilfe zu leisten noch erklaerungen zu geben. aber gut, ich wiederhole mich hier nur. ;) aber ich frag mich wirklich was innerhalb dieser zeitspanne schief lief. ulduar hab ich noch die ersten 4 bosse mitbekommen, dann aufgehoert. also was zur hoelle ging da so schief? natuerlich quitten die leute, fuer so einen mist der einem den spielspass raubt opfert man keine zeit.

bin mir heut nichtmal mehr sicher ob ich das naechste addon ueberhaupt spielen werde, ich bekomm ja eine gaensehaut wenn ich mir versuche die aktuellen spieler in 2 jahren vorzustellen.

san.salvador
2011-05-08, 02:16:13
[...]
bin mir heut nichtmal mehr sicher ob ich das naechste addon ueberhaupt spielen werde, ich bekomm ja eine gaensehaut wenn ich mir versuche die aktuellen spieler in 2 jahren vorzustellen.

Naja, dann sind sie schon 13 und vielleicht etwas vernünftiger. :ugly:

Morale
2011-05-08, 07:03:13
Warum geht das in einem MMO grundsätzlich nciht? Hier spielen doch nur mehrere Leute zusammen, wieso muss das schwerer als "normal" sein?

Ich seh immer ein MMO als eine Art Vereinshobby an.
Komm ich da nur sporadisch vorbei und liefere keine wirkliche Leistung ab, bin ich zwar noch immer im Verein, aber wohl eher nicht aktiv.

Etwas mehr Zeitaufwand und etwas schwieriger als ein J&R ab 0 Jahren darf es doch schon sein, oder nicht.

Anfi
2011-05-08, 09:43:26
für die vereinsmitglieder gibt es raids inkl. hardmodes

Dr.Doom
2011-05-08, 11:15:48
Ich seh immer ein MMO als eine Art Vereinshobby an.
Komm ich da nur sporadisch vorbei und liefere keine wirkliche Leistung ab, bin ich zwar noch immer im Verein, aber wohl eher nicht aktiv.

Etwas mehr Zeitaufwand und etwas schwieriger als ein J&R ab 0 Jahren darf es doch schon sein, oder nicht.In einem Verein kennt man die Leuts aber nach einer Weile und hat sich dann "eingespielt". (Gibt's auch beim Fussball - irgendwelche zusammengewürfelten Spieler werden nie sogut spielen, wie Spieler, die bereits zusammengespielt haben.)
Per Suchetool in WoW werden aber ständig neue Leute dazu gebracht, zusammen zu spielen. Da weiss man nie, wer wie gut spielt, wie gut das ganze bekannt ist usw.
Der dadurch entstehende Koordinationsaufwand ist nicht nur mir lästig: ich will Monster hauen und nicht erst Schlachtpläne für jede einzelne Mobgruppe kommunizieren: das kann man meinetwegen in Raidbegegnungen von den Spielern verlangen, aber doch nicht bitte schön bei 5ern, wo man sich mal eben einklinken und Gegner vermöbeln will.
Und wer das auch in 5ern will - das soll mal versuchen, einen der ungewöhnlichen Erfolge zu erreichen... :ugly:
5er sind für mich Fastfood, zusammenziehen, Bumm, nächster Gegner, wer "Herausforderung" bei der Koordination von Spielern sucht, soll Raiden. :tongue:

tam tam
2011-05-08, 13:33:38
Der dadurch entstehende Koordinationsaufwand ist nicht nur mir lästig: ich will Monster hauen und nicht erst Schlachtpläne für jede einzelne Mobgruppe kommunizieren: das kann man meinetwegen in Raidbegegnungen von den Spielern verlangen, aber doch nicht bitte schön bei 5ern, wo man sich mal eben einklinken und Gegner vermöbeln will.
Und wer das auch in 5ern will - das soll mal versuchen, einen der ungewöhnlichen Erfolge zu erreichen... :ugly:
5er sind für mich Fastfood, zusammenziehen, Bumm, nächster Gegner, wer "Herausforderung" bei der Koordination von Spielern sucht, soll Raiden. :tongue:

In Deinem Fall kommt es doch eher auf die Tanks an, denn sie müssen die Gruppe führen und sich überall auskennen. Ich kann mich auch nicht erinnern, daß wir vorher noch Schlachtpläne erörterten(zu meinen Zeiten). EInzig für mich wirklich nervig und stellenweise als übel empfand ich einige Tanks, die ohne Rücksicht auf den Heiler zur nächsten Mobgruppe rannten, selbst wenn man MANA schrie(dessen Manamangel die mit ihrer rücksichtslosen Spielweise verursacht haben). In solchen Fällen und allgemein bei arroganten Fuzzis(die sich noch feiern lassen) habe ich dann nach vorheriger Bekanntgabe die Heilung einfach eingestellt(aber nicht bei den anderen Mitspielern). Und ich war besonders in solchen Situationen verflucht froh, primär Heilerklassen zu spielen, weil man nämlich dadurch noch ein wenig EInfluss auf das teilweise unmögliche Spielverhalten hatte. Meine Lieblinge waren übrigens immer arg selbsbewußte DK's in der Ersatz-Rolle als Tank. Und als beste Tanks empfand ich immer die Pala's und danach den Krieger. ERsatzweise mit nen Schurken haben wir es auch mal versucht(wg. hoher Ausweichwertung), weil der Tank einfach kommentarlos abgehaun ist(was ziemlich oft vorkam), und funzte, auch wenn man dabei ganz schön aufpassen mußte(bzw. ich). :freak:

Keine Ahnung wie es Heute ist. Hab kürzlich v. Blizz ne Einladung bekommen weswegen ich überlege, viell. ma wieder bissl zu spielen, jedoch dann auch mehr aus nostalgischen Gründen. Aber hab irgendwie ma vernommen, daß sie die Druiden als Heiler komplett umgekrempelt haben? Denn mit meiner Druiden-Taurin kann ich nur heilen, weil als DD taug ich leider nix(totaler Krampf).

mobius
2011-05-08, 13:41:56
Frage zwischendurch: Gibt es ein Addon, das den Giftschaden von Schurken zeigt? Lasse mir den Schaden über meinem Char anzeigen (Scrolling Combat Text?), aber Gift erfährt man nur wenn man sich den Deadly Poison Debuff angeguckt bzw. von Instant Poison nur im Combatlog. Hätte gerne diese beiden Infos grün zwischen den anderen Schadenswerten.

xiao didi *
2011-05-08, 13:44:28
Parrot (http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/details/parrot.aspx) kann das.

DeadMeat
2011-05-08, 14:24:06
ich hab aufgehoert weil die meisten leute in wow einfach nicht mehr zu ertragen sind. meine zeit ist mir hier zu schade. ich hab besseres zu tun als tage oder wochenlang auf gruppensuche zu gehen um vernuenftige leute zu finden. sorry, aber was seit ende von wrath da passiert ist innerhalb meiner 1,5 jaehrigen pause spottet ja jeder beschreibung. nur noch assis die nicht faehig sind einen satz am stueck zu sprechen, weder bereit sind hilfe zu leisten noch erklaerungen zu geben. aber gut, ich wiederhole mich hier nur. ;) aber ich frag mich wirklich was innerhalb dieser zeitspanne schief lief. ulduar hab ich noch die ersten 4 bosse mitbekommen, dann aufgehoert. also was zur hoelle ging da so schief? natuerlich quitten die leute, fuer so einen mist der einem den spielspass raubt opfert man keine zeit.

Nach Ulduar wurde es wieder etwas schlimmer, aber dank der leicht veränderten Richtung von Cata springen diese Leute auch schnell wieder ab. " Wie? 2 mal wipen im Hardmode? no way! "
Aber so ein Verhalten von leuten findet man in jedem Online Spiel , das ist ein generelles Problem. Außer bei Quake Live vll :>

mobius
2011-05-08, 17:06:36
Parrot (http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/details/parrot.aspx) kann das.

Danke für den Hinweis, aber wirklich klar komm ich damit nicht.
Jemand Erfahrung? Guides oder eine Anleitung find ich net.
Hab alles ausgeschaltet bis auf ausgehend und Schaden. Jetzt müsste ich nur noch alles rausfiltern bis auf Gifte.

Morale
2011-05-08, 17:22:58
In einem Verein kennt man die Leuts aber nach einer Weile und hat sich dann "eingespielt". (Gibt's auch beim Fussball - irgendwelche zusammengewürfelten Spieler werden nie sogut spielen, wie Spieler, die bereits zusammengespielt haben.)
Per Suchetool in WoW werden aber ständig neue Leute dazu gebracht, zusammen zu spielen. Da weiss man nie, wer wie gut spielt, wie gut das ganze bekannt ist usw.
Deine Meinung, die ich dir natürlich gerne zustehe, imo gibts für "An und brainafk loslegen" die Wii oder eben richtige Casualspiele.
Auch 5er sollten einen gewissen Anspruch haben, natürlich sollte keiner erstmal 30 Minuten das Regelwerk wälzen oder da endlos Tabellen studieren damit ein Boss fällt aber etwas Planung gehört für mich dazu.
Wenn ich weiß ich bin hier nur halb bei der Sache und trotzdem klappt alles, das finde ich öde.

Tidus
2011-05-08, 22:35:26
Deine Meinung, die ich dir natürlich gerne zustehe, imo gibts für "An und brainafk loslegen" die Wii oder eben richtige Casualspiele.
Auch 5er sollten einen gewissen Anspruch haben, natürlich sollte keiner erstmal 30 Minuten das Regelwerk wälzen oder da endlos Tabellen studieren damit ein Boss fällt aber etwas Planung gehört für mich dazu.
Wenn ich weiß ich bin hier nur halb bei der Sache und trotzdem klappt alles, das finde ich öde.
Sehe ich ähnlich. ZG und ZA sind echt gelungen und machen Laune. Ich würds echt super finden, wenn Blizz mit steigendem Gear auch weiterhin neue 5er inis bringen würde, wo der Schwierigkeitsgrad dann wieder ans neue Gear angepasst ist.

mobius
2011-05-08, 23:26:16
Blizz sollte alle BGs außer 85 deaktivieren. Das ist echt sowas von lächerlich. Hatte mich erst gewundert warum die Hälfte aller Spieler Krieger waren. Nachdem ich immer in 1/2 Schlägen getötet wurde und aus 20m ausm Stealth geholt wurde, war die Frage beantwortet. Was dieses ewige "Balancing" anrichtet. Zu Wotlk Zeiten war es nichtmal halb so schlimm.

DeadMeat
2011-05-09, 03:40:27
wenn Blizz mit steigendem Gear auch weiterhin neue 5er inis bringen würde

Das ist in Blizzards aktueller Politik vorgesehen das auch weiterhin 5er Instanzen dazu kommen. Ursprünglich sollte ja schon eine komplett neue in 4.1 kommen , aber wegen der Änderung am System nach hinten verschoben.
Kann sich aber halt wie immer schnell ändern.

2011-05-09, 16:23:31
Blizz sollte alle BGs außer 85 deaktivieren. Das ist echt sowas von lächerlich. Hatte mich erst gewundert warum die Hälfte aller Spieler Krieger waren. Nachdem ich immer in 1/2 Schlägen getötet wurde und aus 20m ausm Stealth geholt wurde, war die Frage beantwortet. Was dieses ewige "Balancing" anrichtet. Zu Wotlk Zeiten war es nichtmal halb so schlimm.

Also Schurken sollten sich gerade im low-level Bereich nicht übers balancing beschweren :rolleyes:

Ash-Zayr
2011-05-13, 12:56:24
Ruf bei Dampfdruck: Beutebucht war ich schon ehrfürchtig, da es viele neue queste im SChlingendorntal gab....die anderen 3 hingen erwas hinterher...ich habe jedoch ALLE queste der gesamten Spielwelt erledigt...da ist kein Ruf mehr zu holen...also kloppte ich nun stundenlang in Tanaris Piraten (5 Ruf bei Gadgetzan, 3 und 2 für die anderen beiden Fraktionen). Aber nun hörte es bei 20999/21000 auf!? Wie zum Geier bekomme ich nun noch jemals den letzten Punkt?

Ash

Tidus
2011-05-13, 13:02:29
Nun ist mir auch mal passiert... mein Account wurde gestern gehackt... bisher dachte ich immer, dass es an den Leuten liegen muss, aber mir ist es absolut schleierhaft, wie die an mein PW gekommen sind.

Mein PC und Laptop sind laut Scans virenfrei, ich habe keine Fake-emails geöffnet und war auch auf keinen ominösen Seiten unterwegs... ich verstehs nicht. :uconf2:

Mark3Dfx
2011-05-13, 13:04:32
Keinen Authenticator benutzt?

pXe
2011-05-13, 13:04:34
Nun ist mir auch mal passiert... mein Account wurde gestern gehackt... bisher dachte ich immer, dass es an den Leuten liegen muss, aber mir ist es absolut schleierhaft, wie die an mein PW gekommen sind.

Mein PC und Laptop sind laut Scans virenfrei, ich habe keine Fake-emails geöffnet und war auch auf keinen ominösen Seiten unterwegs... ich verstehs nicht. :uconf2:

Benutzt Du das gleiche Passwort noch woanders? Z.b. beim Playstation Network, oder SOE Titeln?

pXe

Ash-Zayr
2011-05-13, 13:19:04
Welchen Ruf geben die Zul Gurub mobs, wenn man keinen Wappenrock trägt, der einen bestimmten Ruf fördert?

Edit: gar keinen...;(

Rancor
2011-05-13, 14:10:45

Kannste dich denn nicht mehr einloggen oder ist das PW gleich geblieben und alle Sachen sind nur wech. In dem Fall kannst du ja nen GM anschreiben. In der Regel werden die Sachen relativ zugig wiederhergestellt.

Sollte das PW geändert worden sein, kannst du den Rechnungsupport von Blizz anrufen. Da kannst du dann das PW ändern lassen.

Drachentöter
2011-05-13, 14:57:27
Keinen Authenticator benutzt?

Der größte Fehler den man machen kann. :tongue:

Dr.Doom
2011-05-13, 18:35:36
Ruf bei Dampfdruck: Beutebucht war ich schon ehrfürchtig, da es viele neue queste im SChlingendorntal gab....die anderen 3 hingen erwas hinterher...ich habe jedoch ALLE queste der gesamten Spielwelt erledigt...da ist kein Ruf mehr zu holen...also kloppte ich nun stundenlang in Tanaris Piraten (5 Ruf bei Gadgetzan, 3 und 2 für die anderen beiden Fraktionen). Aber nun hörte es bei 20999/21000 auf!? Wie zum Geier bekomme ich nun noch jemals den letzten Punkt?

AshHast du im Nord-/Ogerteil von Düstermaul (Direbruch?) den Goblin befreit? Sollte zumindest beim ersten Mal Steamdruck-Ruf geben.

Der größte Fehler den man machen kann. :tongue:Hab' auch keinen Authenticator - schaun wir mal, wann ich "dran" bin. :ugly:

Dr.Doom
2011-05-13, 18:41:23
Sehe ich ähnlich. ZG und ZA sind echt gelungen und machen Laune. Ich würds echt super finden, wenn Blizz mit steigendem Gear auch weiterhin neue 5er inis bringen würde, wo der Schwierigkeitsgrad dann wieder ans neue Gear angepasst ist.Die sollten lieber die Heros zu normalen Inis für 85er-Charaktere machen und für die steigenden Ausrüstungsstände so eine Art "Challenge"-Mode zusätzlich anbieten: da bleibt der Schwierigkeitsgrad quasi immer gleich, egal, wie gut die Ausrüstung wird. Da kann man sich dann immer nach Herzenslust die Kante geben und Wipen wie am ersten Tag. :ugly:

Dr.Doom
2011-05-13, 18:41:56
Sehe ich ähnlich. ZG und ZA sind echt gelungen und machen Laune. Ich würds echt super finden, wenn Blizz mit steigendem Gear auch weiterhin neue 5er inis bringen würde, wo der Schwierigkeitsgrad dann wieder ans neue Gear angepasst ist.Die sollten lieber die Heros zu normalen Inis für 85er-Charaktere machen und für die steigenden Ausrüstungsstände so eine Art "Challenge"-Mode zusätzlich anbieten: da bleibt der Schwierigkeitsgrad quasi immer gleich, egal, wie gut die Ausrüstung wird. Da kann man sich dann immer nach Herzenslust die Kante geben und Wipen wie am ersten Tag, wenn man auf sowas steht. :ugly:

Drachentöter
2011-05-13, 18:46:28
Hab' auch keinen Authenticator - schaun wir mal, wann ich "dran" bin. :ugly:

Siehst ja wenn du auf einmal einen Schlüssel eingeben musst. :D

Tidus
2011-05-13, 18:55:28
Benutzt Du das gleiche Passwort noch woanders? Z.b. beim Playstation Network, oder SOE Titeln?

pXe
Nein, es ist ein Passwort nur für WoW mit 12 Zeichen... incl. Zahlen und Sonderzeichen. :ugly:

Und nein, den Authentificator hab ich mir nicht gekauft.

@Rancor: Das PW war nicht geändert worden... habs direkt geändert, wieder eingeloggt und nen GM angeschrieben. Nachdem ich alles gescannt habe, hat der GM meine Klamotten alle wiederhergestellt.

Ach aufgefallen ist es mir, weil ein Kumpel mich im ICQ angeschrieben hat, ob ich da gerade alle meine Chars durchlogge :ugly:

3DFORGE.ORG
2011-05-15, 20:07:58
Kleine Frage:
Trefferwertung = Trefferchance?

DeadMeat
2011-05-15, 20:25:37
ja die Wertung erhöht deine Trefferchance (Wertungs umrechnung hab ich aber gerad nicht im Kopf) , im Char Bildschirm ist die genaue Anzeige dafür.

pXe
2011-05-17, 23:00:37
Fuck, das ist ein geiles Feature, hab zuletzt da noch mit meinen Kumpel drüber gesprochen, das wir dann beide nochmal reaktivieren und zusammen zocken.

"With the continued popularity of the Dungeon Finder, many players have been asking for a way to group up with real-life friends who play on other realms to take on instances together. Today, we wanted to give you a heads up about a new feature currently in development that will allow players to invite Real ID friends of the same faction to a party regardless of the realm they play on, and then queue up for a 5-player regular or Heroic dungeon."

Darüber freue ich mich richtig :D:D:D

Ah, oh, hmm:

"As this is a fairly complex service to develop, we don’t have a release date to share quite yet. It’s important to note that as with some of the other convenience- and connectivity-oriented features we offer, certain elements of the cross-realm Real ID party system will be premium-based, though only the player sending the invitations will need to have access to the premium service. We'll have more details to share with you as development progresses -- in the meantime, you may begin to see elements of the feature appear on the World of Warcraft PTR."

Meine Freude ist leicht gedämpft, dafür muss man dann wohl extra zahlen, bzw. wird im Paket für ~2€ mit AH Zugang übers Weg etc. mit drin sein.

Edit:
Nach genaueren Nachdenken ist das eigentlich extrem übel, ein Haupt -ingame- Feature gibt es nur gegen Aufpreis.
Der Web AH Zugang und Gildenchat übers Handy hatte ja direkt nix mit dem Spiel zu tun, aber das ist schon heftig.
Ich hoffe das gibt einen riesigen Aufschrei in der Community.
Ich würde mal sagen, ein Marketing Fatality, so ein tolles nützliches Feature (was es soweit ich weiss bisher auch noch
in keinem anderem MMO gibt), und dann bleibt ein übelster Beigeschmack weil es nochmal extra kosten wird, wenn man
mit seinen Freunden zusammen spielen möchte.

pXe

Exxtreme
2011-05-18, 08:27:02
Tja, nach dem die Kundschaft ja jetzt offiziell wegläuft braucht man halt andere Geldquellen. Sonst wird Herr Kotick sehr traurig.

Sascha1971
2011-05-24, 06:43:19
Tja, nach dem die Kundschaft ja jetzt offiziell wegläuft braucht man halt andere Geldquellen. Sonst wird Herr Kotick sehr traurig.

Wenn die Devs mal halb soviel Energie in weiteren Contents investieren würden, wie sie zur Zeit sich auf den Shop bzw neue Bezahlsysteme rein knien, könnte wow noch intressant sein.
Aber was da zur Zeit abgeht, haut selbst mich als größten Fan der ersten Stunde um.

Wie kann man nur so ein Spiel so ausbluten lassen ?! :confused:

Birdman
2011-05-24, 10:18:52
Es fehlen halt wirklich die "bahnbrechenden" Neuerungen oder Änderungen welche Spieler wie mich (die schon in der Beta gezockt haben und seitdem jede Woche 4+ Raidabende in den Moloch stecken) nochmals so richtig begeistern würden, wie anno dazumals die 5er Questruns in Scholomance/Stratholme sowie Onyxia/Ragnaros Firstkills. (letztere waren damals noch Horde Serverfirsts, was nochmals ein besonderer Anreiz war)

Exxtreme
2011-05-24, 10:24:56
Es fehlen halt wirklich die "bahnbrechenden" Neuerungen oder Änderungen welche Spieler wie mich (die schon in der Beta gezockt haben und seitdem jede Woche 4+ Raidabende in den Moloch stecken) nochmals so richtig begeistern würden, wie anno dazumals die 5er Questruns in Scholomance/Stratholme sowie Onyxia/Ragnaros Firstkills. (letztere waren damals noch Horde Serverfirsts, was nochmals ein besonderer Anreiz war)
Mir fehlt die Verzahnung der einzelnen Spielbereiche wie PvP, PvE, Crafting etc. In Classic war das so, seit BC hat man versucht die einzelnen Spielbereiche zu trennen und jetzt ist die Hauptstadt lediglich eine Lobby, in der man sich zwischen Minispielchen entscheiden kann. Ähnlich einer Flashspiele-Website wo man sich Flashspiele zusammensucht.

DeadMeat
2011-05-24, 15:31:23
Ich find vor allem das Crafting irgendwie sehr abgeschoben, ich fand die Idee toll mit den Waffen/Rüstungen in BC beim Schmied. Darauf hätte man aufbauen sollen statts einfach kaum noch sinnvolles zu haben.

Und Birdman, an die alten Scholo/Strat runs kommt irgendwie sowieso nichts ran.

Sumpfmolch
2011-05-24, 19:57:56
Dann bin ich wohl nicht der einzige, der seit der Beta gespielt hat und nun mit fast allen bekannten und Gildenmitgliedern WoW erst mal an den Nagel gehängt hat.

d2k
2011-05-24, 20:01:00
20% auf alles, nich nur bei Praktiker. (http://www.mmo-champion.com/content/) :biggrin:

Sumpfmolch
2011-05-24, 20:05:04
20% auf alles, nich nur bei Praktiker. (http://www.mmo-champion.com/content/) :biggrin:

Zu spät. Es gab massenweise Casual Gilden, die in WotLk nur 10er Raids gemacht haben. Mit der Anhebung von Loot und Schwierigkeitsgrad auf 25er Niveau hat Blizzard diesen Gilden sämtlichen Raidcontent weggenommen und diese damit aus dem Spiel vertrieben. Das hat sich sicher bei den Spielerzahler sehr gerächt.

Mark3Dfx
2011-05-24, 20:20:59
Die meisten 25er Raids sind durch die gemeinsame ID für 10 & 25er Geschichte.
Kaum das es noch einen 25er Raid/Realm gibt.

Das und Cataclysm als schlechtestes Addon ever
(Die Gilde und F-List wurde immer leerer)
= Game Card im März ausgelaufen und eine neue wird es für mich nicht geben.

Job done, Blizz

Fragman
2011-05-24, 20:35:40
= Game Card im März ausgelaufen und eine neue wird es für mich nicht geben.

Job done, Blizz

genauso bei mir, anfang maerz war schluss.

mich stoert die offizielle ausrede von blizz was cata angeht. anstatt zu sagen das das addon nicht so dolle war sind die spieler zu gut geworden und spielen den content deshalb schneller durch.

Morale
2011-05-24, 20:36:26
Bei Blizzard gibt es eben nur hüh oder hott, mit WotLK hat man jedem schlechten Spieler auch am Content teilhaben lassen mit Cata hat man den Schwierigkeitsgrad ETWAS angehoben.
Endweder easy oder hard aber so wies derzeit ist naja.
Dazu der mangelnde Content jeglicher Form sei es Quests nebenher, 5er oder Raids (BC hatte von allem zum Start! doppelt soviel)
Allgemein fehlt der Timesink, es mag sein das zuviel nicht gut ist aber wenn man alles rauspatcht darf man sich nicht wundern wenn viele Spieler schnell durch sind.
HM per klickiklicki statt lustigem aktivieren (aber halt das verwirtt ja die Spieler) und am NM Endbosskill festmachen kotzt auch viele an.
Und dann kommt man mit dem Premiumkack daher ich mein wie dumm muss man sein.

Winnie
2011-05-25, 00:04:56
Tjö, ich hab auch erstmal meinen Account gekündigt und schnupper nun mit nem Teil meiner alten DAoC-Gilde in die Welt von Rift rein :-)

ROXY
2011-05-25, 00:31:09
was will denn wow in zeiten wo es erstkalssige free 2 play mmorpg gibt?

allods
vindictus http://www.youtube.com/watch?v=xF96UKbZ-wo
http://vindictus.nexoneu.com/
cabal 2 (cryengine 3)

wow ist ein necro spiel...

The7thGuest
2011-05-25, 02:00:18

allods
cabal 2 (cryengine 3)

Du bist leicht zu unterhalten und deine Standards sind definitiv zu niedrig.

Lurelein
2011-05-25, 10:33:39
Wie kann man nur so ein Spiel so ausbluten lassen ?! :confused:

Blizz melkt WoW extrem seit dem Release von Wotlk. Die lassen WoW eh langsam sterben und holen nochmal alles an Geld raus was möglich ist.

Dann können sie endlich Titan ankündigen und ein Release Date festlegen.

@Roxy: erstklassige F2P? LOL

Rancor
2011-05-25, 11:56:42
Blizzard sollte einfach mal Content nachlegen ( und zwar keinen aufgewärmten, ala ZA und ZG)
und die 10ner und 25er wieder ID trennen.

Das war imho der größte Fehler den sie machen konnten.

Trottellotto und Timesinks rauspatchen find ich jetzt nicht so gravierend.

Nichtsdestotrotz komm ich immer wieder auf WoW zurück, weil andere MMORPGs nicht wirklich besser / anders sind.

fizzo
2011-05-25, 13:12:27
Blizz melkt WoW extrem seit dem Release von Wotlk. Die lassen WoW eh langsam sterben und holen nochmal alles an Geld raus was möglich ist.

Sehe ich auch so - Gewinnmaximierung hat. Scheint ja noch zu reichen:

Nichtsdestotrotz komm ich immer wieder auf WoW zurück, weil andere MMORPGs nicht wirklich besser / anders sind.

Dann können sie endlich Titan ankündigen und ein Release Date festlegen.

Der war gut :ulol: Ich sag mal: When it's done...

edit: der alten Zeiten willen...u/l/brd>all :ulove:

Rancor
2011-05-25, 19:06:00
Sehe ich auch so - Gewinnmaximierung hat. Scheint ja noch zu reichen:

Weil die Konkurrenz nix Gescheites auf die Reihe bekommt.

Saro
2011-05-25, 19:23:41

allods
cabal 2 (cryengine 3)

wow ist ein necro spiel...

1. Komisch ich habe noch KEIN F2P MMORPG gefunden was mich auch nur annähernd interessiert hat. Die waren allesamt Müll... und ich habe sehr viele inkl. auch deinem Allods gespielt.

2. Cabal 2 ist noch nichtmal draussen... da startet erstmal in kürze in Korea die Beta bis es bei uns kommt wird vorraussichtlich 2013 oder so. ;D Das gleiche gilt für Vindictus ebenfalls noch nicht draussen... also sehr sinnvoll deine Aufstellung.

P.S. Und ne ich spiele derzeit ebenfalls kein WoW mehr sondern Rift das erste MMORPG was mich nach WoW mal wieder binden kann..

Sumpfmolch
2011-05-26, 00:03:56
Weil die Konkurrenz nix Gescheites auf die Reihe bekommt.

Die Entwicklung der Spielerzahlen würde mich schon interessieren...so wie Blizzard mit der Sense gerade den Schwierigkeitsgrad der Raids zusammenstutzt...

Mark3Dfx
2011-05-26, 07:38:55
Laut MMO haben die letzten Monate 600.000 (5%) ihr ABO gekündigt.
Spätestens mit dem Start von Diablo 3 dürfte nochmal ein großer Cut durch die Abonnenten gehen.

Sascha1971
2011-05-26, 08:36:18
Laut MMO haben die letzten Monate 600.000 (5%) ihr ABO gekündigt.
Spätestens mit dem Start von Diablo 3 dürfte nochmal ein großer Cut durch die Abonnenten gehen.

Normalerweise passiert das immer erst nach 1,5 Jahren kurz bevor die nächste Erweiterung raus kommt.
Wenn jetzt schon so viele abhauen, dann bin ich mal gespannt wieviele noch nächstes Jahr spielen.

Birdman
2011-05-26, 11:01:36
Die RaidEncounter sind mittlerweile einfach zu schwer geworden und verzeihen kaum mehr individuelle Fehler.
Letzteres ist auch der Grund wieso 25er Raids es schwerer haben die Hardmodes zu legen obwohl die Encounter in der Theorie meist sogar einfacher sind als im 10er Modus.

Blizzard versucht natürlich die Bosse möglichst schwer zu machen um für die Pro-Gilden eine Herausforderung zu stellen....aber seien wir mal ehrlich, nach 2-3 Wochen haben diese Gilden trotzdem noch jedesmal jede Instanz gecleart.

Die Schere zu den Mittelklassen und CasualGilden (Raids) geht aber immer weiter auseinander, denn von denen hat kaum eine schon alle Hardmodes geleget - und das obwohl die Spitzengilden das schon vor 5 Monaten geschafft haben...

Dies kackt viele dieser Spieler an und diese lassen dann erstmal die Raids sein und später das ganze Game - da diese Spieler an sich eh nur noch wegen den Raids gezockt haben.

Merawen
2011-05-26, 11:04:22
Die Entwicklung der Spielerzahlen würde mich schon interessieren...so wie Blizzard mit der Sense gerade den Schwierigkeitsgrad der Raids zusammenstutzt...

Raids des alten Tiers, im Normalmodus.

Mera

ROXY
2011-05-26, 11:21:12
ein grossteil der allods spieler sind ehemalige wow spieler .. so anders wirds also nicht sein
cabal 1 + 2 ist das einzige mm/action/rpg mit einem combo system (gibt sonnst keines)
vindictus gibt es in den USA und wird auch früher oder später nach europa kommen
battlestar galactica hat mitlerweile auch eine grosse fanbase

ich denke die 10 jährigen werden weiterhin ihr wow spielen denn für diese altersgruppe wurde es auch entwickelt.

Exxtreme
2011-05-26, 11:21:28
Tja, Raid or die gilt noch viel mehr als es in Classic galt. Da man so ziemlich allen sonstigen Timesink entfernt hat ohne einen adäquaten Ersatz zu liefern. Und wenn die Leute nichts mehr zu tun haben weil die Raids entweder zu schwer sind oder keinen Bock mehr auf Recycling in Form von Hardmodes haben dann winkewinke. :)

Merawen
2011-05-26, 12:19:21
ein grossteil der allods spieler sind ehemalige wow spieler .. so anders wirds also nicht sein
cabal 1 + 2 ist das einzige mm/action/rpg mit einem combo system (gibt sonnst keines)
vindictus gibt es in den USA und wird auch früher oder später nach europa kommen
battlestar galactica hat mitlerweile auch eine grosse fanbase
...

Hör doch mal mit diesen F2P Müll auf, das ist albern.
Wenn F2P dann wenigstens ein ehemaliges P2P, wie Herr der Ringe Online, DDO oder jetzt bald Age of Conan.
Selbst das gruselige Age of Conan ist meilenweit von irgendwelchen 08/15 Asia Itemshop Grinding F2P Titeln entfernt. Das einzig auch nur halbwegs brauchbare ist Runes of Magic.

Mera

suikoden007
2011-05-26, 12:23:45
Ich spiele auch schon seit der Beta - immer mal mit Pause.
Bis Wotlk allen Content gelegt - man könnte sagen "Hardcore".

Ist doch alles Heulen auf hohem Niveau.
Wenn man sich mal prozentual anschaut, wieviele Leute entstprechenden Content über den Verlauf eines Addons sehen muss man sich doch eh fragen warum 95% der Spieler für die Scheisse bezahlen?

Wirklich für Casuals war der Content nie ausgelegt - meine Meinung nach - wird er auch nie sein. Könnt ihr euch vorstellen einzuloggen, Addon ist grad raus - und nur mit PuGs hat man nach 4 Wochen den aktuellen Content gesehen?

Es gibt halt nur Pro oder Noob - causal, was ich akuell mache - ist fast unerträglich.Hier und da helfe ich mal in der 2. Raid Gruppe aus, oder spiele mal ein ZA/ZG heroisch...Was die Leute da größtenteils(!!) an Performance abliefern ist echt Wahnsinn. Danach muss ich mich einfach ausloggen.

Wenn mein PrePaid abgelaufen ist, war es das auch für mich.
Blizzard mach wirklich zu viel falsch. Die Statistik belegt das.
In Statistik ist Blizz aber ganz groß - die belegen damit alles was Du (nicht) willst.

Man sollte mal alle Spieler dazu bewegen einen Zahlungszyklus auszusetzen, um die Herrschaften wachzurüttlen.
GDL Streik für Arme quasi - bekommen würde dann alle 3% mehr Leben/Schaden/Heilung und einmalig 2 Epics pro Nase, und noch Black Wing Lair als 5 Man HC mit supergeilen Zonebuff der pro Woche 2.7865687% wächst.

:rolleyes:

Mark3Dfx
2011-05-26, 12:37:22
Ich denke die merken ganz genau das die Luft bei WoW raus ist.
Darum wird noch maximal gemolken, Stichwort: Premiumdienste.

Auf ein nächstes Addon würde ich kein Geld wetten.

Anfi
2011-05-26, 12:44:12
ich glaube ihr unterschätzt, wieviele Kunden WoW dennoch noch hat. 11,4 Millionen aktive Accounts sind eine Menge Holz, die meisten Konkurrenten würden sich schon bei 7-stelligen Werten vor Jubel kaum noch einkriegen.

Sascha1971
2011-05-26, 12:47:24
Tja, Raid or die gilt noch viel mehr als es in Classic galt. Da man so ziemlich allen sonstigen Timesink entfernt hat ohne einen adäquaten Ersatz zu liefern. Und wenn die Leute nichts mehr zu tun haben weil die Raids entweder zu schwer sind oder keinen Bock mehr auf Recycling in Form von Hardmodes haben dann winkewinke. :)

So ist es.
Die beste Zeit fand ich noch BC. Dort gab es immer eine Menge zu tun.
Da gabs wenigstens noch kein Heroic Raid sondern man wurde mit laufend neuen Raidinnis zugebombt. Da hatte man noch das Gefühl, man bekommt was für sein Geld geboten.

Exxtreme
2011-05-26, 12:50:29
Ist doch alles Heulen auf hohem Niveau.
Wenn man sich mal prozentual anschaut, wieviele Leute entstprechenden Content über den Verlauf eines Addons sehen muss man sich doch eh fragen warum 95% der Spieler für die Scheisse bezahlen?

Weil's wahrscheinlich immer noch nix gibt was im Gesamtpaket besser ist. Man hat derzeit eigentlich 2 Arten von MMORPGs:

1. Irgendwelche kruden (Bald-)F2P-Spiele und Grinder ala Aion, RoM, AoC bei denen man irgendwie merkt, dass die Designer/Entwickler nicht so den Plan hatten wie man ein Spiel ordentlich macht oder weil mitten in der Entwicklung die Kohle ausgegangen ist.

2. Nahezu 1zu1-WoW-Klone wie Rift, Warhammer Online etc. Joa, sind halt nur Klone und das Original hat mehr zu bieten bis vielleicht auf die Grafik. Da meinte man mit Klonen einen ähnlichen Erfolg zu bekommen und das ging nicht auf.

Tja, so wird das nix. Deshalb gebe ich mir die aktuellen MMORPGs nicht mehr und schaue in die Zukunft.
Es gibt halt nur Pro oder Noob - causal, was ich akuell mache - ist fast unerträglich.Hier und da helfe ich mal in der 2. Raid Gruppe aus, oder spiele mal ein ZA/ZG heroisch...Was die Leute da größtenteils(!!) an Performance abliefern ist echt Wahnsinn. Danach muss ich mich einfach ausloggen.

Ich warte jetzt nur noch darauf, dass sich einer beschwert wie man in einem Spiel, welches ja zum Entspannen sein soll von Performance sprechen kann. :D

Sascha1971
2011-05-26, 12:50:49
ich glaube ihr unterschätzt, wieviele Kunden WoW dennoch noch hat. 11,4 Millionen aktive Accounts sind eine Menge Holz, die meisten Konkurrenten würden sich schon bei 7-stelligen Werten vor Jubel kaum noch einkriegen.

Es sind beschönigte Zahen. Da dort china und Südamerike mit eingeflossen sind. Vorher erreichte man die Zahlen noch mit EUropa, Rsussland und den USA. Denn nur dort kann man das große Geld machen. Wenn für jeden westlichen Spieler ein chinese einspringt der nur ca 1-2 $ im Monat bezahlt, ist das Geschäft verdammt rückläufig.
Blizzard sollte mal die Zahlen von den letzten Jahren veröffentlichen wo China und Südamerika noch nicht drinnen sind.
Das trauen sie sich nicht.

Mark3Dfx
2011-05-26, 13:02:08
7 Millionen Chinas die fast nichts zahlen und 24/7 boten, Ressourcen grinden oder Gold farmen.
Glaub kaum das Activision auf dieses Klientel gesteigerten Wert legt.

Sascha1971
2011-05-26, 13:06:10
7 Millionen Chinas die fast nichts zahlen und 24/7 boten, Ressourcen grinden oder Gold farmen.
Glaub kaum das Activision auf dieses Klientel gesteigerten Wert legt.

Das meine ich ja damit.
Die werden eigentlich nur gebraucht, um zu vertuschen das die Zahlen extrem nach unten gegangen sind.

Merawen
2011-05-26, 14:01:07
Ich denke die merken ganz genau das die Luft bei WoW raus ist.
Darum wird noch maximal gemolken, Stichwort: Premiumdienste.

Auf ein nächstes Addon würde ich kein Geld wetten.

Wie kann man anzwiefeln, dass es bei einem MMO mit ~11 Mio zahlender Kunden kein nächstes (oder übernächstes, oder überübernächstes) Addon geben wird.
Es gibt MMOs die haben davon ein HUNDERSTEL(!!!), und es gibt immer und immer wieder dafür ein Addon (Everquest 1 und 2).

Mera

Eidolon
2011-05-26, 14:09:12
http://www.pcgames.de/World-of-Warcraft-PC-16678/News/World-of-Warcraft-und-Co-Chinesische-Haeftlinge-mussten-Gold-fuer-die-Waechter-farmen-826404/

Anfi
2011-05-26, 14:20:16
Das meine ich ja damit.
Die werden eigentlich nur gebraucht, um zu vertuschen das die Zahlen extrem nach unten gegangen sind.

und worauf basiert diese Vermutung?

WoW mitsamt Addons ist und war eigentlich ständig relativ gut in den Verkaufscharts platziert.

ROXY
2011-05-26, 15:27:16
Selbst das gruselige Age of Conan ist meilenweit von irgendwelchen 08/15 Asia Itemshop Grinding F2P Titeln entfernt.

in wow kannst du auch gold kaufen und items und chars?
ob p2p oder f2p macht hier absolut keinen unterschied.

wozu willst du in wow überhaupt lvln?
das kann ein aio bot auch und dies sogar ohne risiken.

in wow bekommst du für peanuts €uros bereits endgame gear samt einen char.
der asiagrinder ist hier defenetiv wow ... billig samt inflationärer wirtschaft

20.000 gold für 20 euro ... lol ... ist doch die totale zeitverwschendung.
wow .. hohe item inflation , gold inflation .. -> schrott mmorpg

WoW has some of the most agressive and deeply cutting mechanisms to inflation that we'v ever seen in a online game "ONLINE-PLANET"

Birdman
2011-05-26, 15:33:22
WoW wird sicherlich erst mit dem nächsten Blizzard MMO wirklich viele Abonnenten verlieren.
Diablo3 mag wohl auch noch ein paar webfallen lassen, doch ansonsten wird sich das Game noch lange mehr multiplen Millionen User halten können - auch in Europa/USA

Am ehesten wird aber sich die "Mittelschicht" abspringen, da es für diese Zielgruppe kein vernünftiger Spielinhalt mehr gibt. Hardcore- und Wochendendspieler bleiben aber sicherlich erhalten.

Morale
2011-05-26, 15:34:12
Die RaidEncounter sind mittlerweile einfach zu schwer geworden und verzeihen kaum mehr individuelle Fehler.
Letzteres ist auch der Grund wieso 25er Raids es schwerer haben die Hardmodes zu legen obwohl die Encounter in der Theorie meist sogar einfacher sind als im 10er Modus.

Blizzard versucht natürlich die Bosse möglichst schwer zu machen um für die Pro-Gilden eine Herausforderung zu stellen....aber seien wir mal ehrlich, nach 2-3 Wochen haben diese Gilden trotzdem noch jedesmal jede Instanz gecleart.

Die Schere zu den Mittelklassen und CasualGilden (Raids) geht aber immer weiter auseinander, denn von denen hat kaum eine schon alle Hardmodes geleget - und das obwohl die Spitzengilden das schon vor 5 Monaten geschafft haben...

Dies kackt viele dieser Spieler an und diese lassen dann erstmal die Raids sein und später das ganze Game - da diese Spieler an sich eh nur noch wegen den Raids gezockt haben.
Jetzt mal ernsthaft die NM sind bis auf die Endbosse eher einfach gehalten, hier kann man recht viele Fehler machen.
Die HM sind da teilweise knackiger, das stimm, aber dafür heißen sie ja auch HARD!MODE, nicht "Ach ich mach einen Fehler aber der Boss fällt trotzdem um" Mode. Wobei es eh schon einfache HM Bosse gibt.

1-2 Raidtage a 3-4 Std + 1-2 Std die Woche sich updaten/Guides lesen (+ 1-2 Std "farmen") + Konzentration beim spielen = WIN = Du siehst zu 99% alle HM Bosse vor dem nächsten Patch. Oder die meisten auf jeden Fall alle NM Bosse.

Kann sein das ein Großteil der Leute die jetzt gekündigt haben Leute sind denen die Raids zu schwer sind, muss aber nicht.
Viel mehr glaube ich es sind Leute die schon länger spielen und einfach mit dem Content unzufrieden sind, weil eben zu wenig(von allem)

Sascha1971
2011-05-26, 15:51:37
und worauf basiert diese Vermutung?

WoW mitsamt Addons ist und war eigentlich ständig relativ gut in den Verkaufscharts platziert.

Es gibt doch genug Seiten wo man sich Statistiken anschauen kann. Ok die sind nicht 100 % genau aber man kann gute Hochrechnungen damit machen.
Da sieht man das europa und USA etwa die Zahlen an aktiven Accounts hat wie etwa 4-5 Monate vor Cata Release. Also eine sehr starke Kurve nach unten. Wie ich weiter oben schon geschrieben habe passiert so was immer erst ca 1,5 Jahre nach dem letzen Release der Erweiterung. Jetzt sind die Einbrüche aber schon 1 Jahr vorher da.

ROXY
2011-05-26, 16:07:26
wow anfang
500 gold = 30 €uro
wow jetzt
20.000 gold = 20 €uro

wow = china farmer bot spiel

jedes f2p hat das besser in griff dies mit dem item shop zusammenhängt.
auf der einen seite ist er schlecht (wenn er zu spielrelevant gesteuert wird!) ... aber auf der anderen seite gut.
er bindet ingame geld and echtes geld .. also erzeugt einen halbwegs stabilen kurs.

Lurelein
2011-05-26, 16:25:26
in wow kannst du auch gold kaufen und items und chars?
ob p2p oder f2p macht hier absolut keinen unterschied.

wozu willst du in wow überhaupt lvln?
das kann ein aio bot auch und dies sogar ohne risiken.

Äpfel und Birnen ...

Und noch Bot using beführworten.

Anfi
2011-05-26, 16:26:03
Don't feed the troll :D

Sumpfmolch
2011-05-26, 17:04:08
Kann sein das ein Großteil der Leute die jetzt gekündigt haben Leute sind denen die Raids zu schwer sind, muss aber nicht.
Viel mehr glaube ich es sind Leute die schon länger spielen und einfach mit dem Content unzufrieden sind, weil eben zu wenig(von allem)

Sowohl als auch.

flagg@3D
2011-05-26, 17:15:31

Oder nach ein paar Jahren absolut WoW müde geworden sind, der letzte in meinem Bekanntenkreis war auch ein Hardcore Raider, dem war der Rechner verreckt und der hat sich nach 2 Wochen ohne WoW gar nicht mehr eingelockt (und das nach 4 Jahren im Spiel).

Spiel ist einfach für viele durch, d.h. gar nicht, dass es schlechter geworden ist, mag ich gar nicht beurteilen.

Morale
2011-05-26, 17:26:16
Oder nach ein paar Jahren absolut WoW müde geworden sind, der letzte in meinem Bekanntenkreis war auch ein Hardcore Raider, dem war der Rechner verreckt und der hat sich nach 2 Wochen ohne WoW gar nicht mehr eingelockt (und das nach 4 Jahren im Spiel).

Spiel ist einfach für viele durch, d.h. gar nicht, dass es schlechter geworden ist, mag ich gar nicht beurteilen.
Naja warum wird man gerade JETZT wo der Content massiv eingekürzt wird müde? Klar mag es die vereinzelt geben, klar mag das auch mit ein Punkt sein aber DER Grund sicherlich nicht.

Den Grund hat man früher zu WotLK Zeiten auch oft gehört, man hat sich einfach sattgespielt.
Komisch zu BC Zeiten war man noch voller Elan und dann urplötzlich ist es ausgelutscht?

flagg@3D
2011-05-26, 17:32:17
naja bei mir 5 Jahre....5 Jahre ist doch wenn man ehrlich ist krasser Scheiß für ein Game und /played habe ich mir gar nicht mehr getraut.

Wie gesagt will es keinem schlecht reden, viele die ich kenne sind aber einfach lustlos und müde geworden, lol mit vielen konferier ich jetzt statt in WoW in Facebook.

Dr.Doom
2011-05-26, 17:33:30
Komisch zu BC Zeiten war man noch voller Elan und dann urplötzlich ist es ausgelutscht?Einige halten länger durch und ermüden erst jetzt. ;)

Tidus
2011-05-26, 17:49:49
Nachdem ich jetzt fast den gesamten Content gesehen habe und wir zu viele Bewegungslegastheniker im Raid haben um noch viel weiterzukommen, habe ich mein Abo auch wieder eingefroren... außerhalb der Raids bietet mir WoW einfach nichts mehr, was mir Spaß macht.
Und Woche für Woche die gleichen Hero Bosse klatschen.... nee, da hab ich dann keine Lust mehr. Also mir persönlich sind die Raids nicht zu schwer, aber ein paar anderen scheinbar und das kostet mich irgendwann noch meine Nerven :ugly:

PacmanX100
2011-05-26, 18:00:33
Irgendwann ist immer schluß, das war auch bei "Diablo" so. Mag sich immer noch gut spielen, aber nach Jahren kann man das Zeug nicht mehr sehen.
Wobei ich den Kundenschwund in der allgemeinen Kundenzufriedenheit suchen würde. Die hat doch arg gelitten. Das Berufskonzept ist gescheitert (es gibt nichtmal vernünftige Rezepte, z.B. Alchemisten kaufen alles beim Lehrer; müssen Archäologie für die depperte Phiole zwangsskillen), das PvP ist unter ferner liefen, Tol Barad wurde trotz Ankündigung seit Dezember (!) nicht grundlegend verändert, Tausendwinter wurde im Stich gelassen (Maschinen nicht einmal an vernünftiges 80er Gear angepasst, an 85er schon gar nicht), die Schlachtfelder haben gelitten, in Warsong wurde der Friedhof tiefergelegt, jetzt wird man bei falscher Gruppe zu 100pro direkt dort getötet und es gibt keinen Ausweg etc.
Von den ganzen Versprechungen ist nichts über geblieben. Ebenso ist der Sprung von Dungeons in Raids schwieriger geworden als er sein müsste. Man hat kaum die Chance genommen zu werden, wenn man nicht erst stundenlang durch Dungeons gerannt ist oder Unsummen Gold ausgegeben hat; als Gildenloser hat man schon extrem schlechte Karten. Ebenso war die Zusammenlegung der IDs Unsinn, weil manche Spieler beide ausnutzten und schon vor Reset beide fertig hatten, denen wurde glatt die Hälfte der Beschäftigung weggenommen. Außerdem ist der Umkehreffekt, das fast keiner mehr zum "Spaß" irgendeinen Schlachtzug aufmachen kann und diese daher für den kleinen Kreis "reserviert" sind.
Was womöglich auch ein Gründ sein könnte, wäre die ganze "Politik" im Hintergrund. Klassenveränderungen alle 7 Tage per "Hotfix", dazu der Itemshop. Man kann nicht alles erspielen, ohne weiteres Geld ausgeben zu müssen. Das ist eigentlich einer der Vorteile, die ein Abo gegenüber F2P hätte; aber mittlerweile fällt das ja raus.

ROXY
2011-05-26, 21:58:12
ich versteh auch nicht wie leute dieses absolut dämliche bg pvp system von wow gut finden.
das ist doch unterste schublade.

jedem das seine, aber für mich muss ein mm spiel sehr pvp lastig sein mit einem guten (char build) system dahinter.
wow hat sowas nicht; da lohnt es nicht zu lvln und besseres equip zu finden und am char zu feilen um dann am höchsten lvl an dem absolut lächerlichen pvp system teilzunehmen.
das kann doch nichts?!
null - nada.

das ist selbst auf lvl 85 total unbrauchbar
schau dir das mal an
http://www.youtube.com/watch?v=C3Jm2zXeljQ&feature=fvst

tote hose , für omas!

Lurelein
2011-05-26, 22:04:00
ich versteh auch nicht wie leute diese absolut dämliche bg pvp system von wow gut finden.
das ist doch unterste schublade.

jedem das seine, aber für mich muss ein mm spiel sehr pvp lastig sein mit einem guten (char build) system dahinter.
wow hat sowas nicht, da lohnt es nicht zu lvln und besseres equip zu finden im PVE part um dann an dem absolut lächerlichen pvp system teilzunehmen.
das kann doch nichts?!
null - nada.

das ist selbst auf lvl 85 total unbrauchbar
schau dir das mal an
http://www.youtube.com/watch?v=C3Jm2zXeljQ&feature=fvst

tote hose , für omas!

WoW wurde damals nicht als PvP MMO angekündigt, sondern hatte den Fokus ganz klar auf PvE. Da ist es auch egal wie "groß" das MMO ist.
Der PvP Fokus und ie halbgaren Sachen kamen ja nur dazu weil die kiddies danach gebrüllt haben und die ne Zeitlang viel Kohle eingebracht haben.

Aber wie gesagt, WoW sollte nie ein PvP MMO werden.

ROXY
2011-05-26, 22:52:48
im pve part habe ich fast nur solo NPC kram .. kann man doch offline auch spielen?
wo liegt der unterschied zwischen einem WOW quest und dem billigsten F2P quest ala asia grinder?
gehe zu a .. nehme die quest an .. erfülle die quest .. gehe zu a
.......... dazu brauch ich kein internetanschluss für ein spiel. das ist einfach nur öde.

in einigen guten f2p spielen gehts wenigstens gezielt vom pve part im laufe der zeit hin zum pvp part.
bei wow gibt es so gesehen kein ziel zu erreichen.
sinnfreie char builds (der pve teil ist easy , da muss man nichts grossartiges "builden")
sinnfreies pvp system (wenn ich die teile für pve nicht brauche könnte ich sie für pvp einsetzen , aber BG ist einfach nur unterste schublade).

gibts in wow überhaupt einen begrenzten winning bonus? also irgendwas "tolles" wenn man pvp meister ist/wird?
ranking system mit boni?
irgendwas das eben motiviert das spiel zu spielen.

in cabal ist es so das man mit winning bonus etwa 100 leute seiner "nation" durch den mission war lotsen muss.
taktische map - eine art domination (punkte erobern , verteidigen, halten, ... umso länger desto mehr punkte für die nation)
man kann auch builden .. kostet aber nation punkte .. etc.

als pvp meister hat man hilfsmittel ala global nation shouts und man kann namen der gegner lesen dies man ohne nicht kann.
auch gibt es hp und resistenzen boni für eine woche.
das ist alles in allem schon mal ein anreiz eine (besser gesagt) mehere mission war runden (ea 50 minuten 6 x pro tag) zu gewinnen um im w.rank system aufzusteigen dies wöchentlich auf null gesetzt wird.
man muss nicht alle spielen es werden nur die 7 besten der woche gewertet .. sprich 1 x 50 minuten / tag reicht um eine chance zu haben.

und der stupide pve kontent geht ab lvl 135 über in reine pvp exp zonen.
also maps auf denen du regelmässig beim pve farmen angegriffen wirst.
lowies haben nur pve kontent .. aber irgendwann gehts los pve spots zu verteidigen wozu du partys brauchst. denn sonnst bekommst du deine exp nicht zusammen.
solo schon gar nicht da du etwa alle 5 minuten einen fight hast gegen einen anderen spieler der deinen spot haben will.

das alles nenne ich einen gelungenen schleichend gleitenden übergang vom minimalsten anfangskontent (pve) bis hin zum "MASTER" der strategie in der MW pvp zone beim taktischen leiten von 100 leuten. (maximal 150 leuten)

Birdman
2011-05-26, 23:00:34
Jetzt mal ernsthaft die NM sind bis auf die Endbosse eher einfach gehalten, hier kann man recht viele Fehler machen.
Die HM sind da teilweise knackiger, das stimm, aber dafür heißen sie ja auch HARD!MODE, nicht "Ach ich mach einen Fehler aber der Boss fällt trotzdem um" Mode. Wobei es eh schon einfache HM Bosse gibt.

Die zu schweren Hardmodes sind ja das Problem.
Leute die 3-4x die Woche raiden, für die sind die normalen Encounter eben NICHT das Spiel. Wer 10h+ pro ID in die Instanzen steckt hat einfach das Bedürfnis den quasi "stärksten" Gegner umgehauen zu haben und den bestmöglichen Loot abzubekommen.
Doch wenn die Hardmodes dann viel zu zäh sind, steigt der Frustpegel dieser Spieler und der Gamequit ist nah --> man muss neue, schlecht equipte und unerfahrene Spieler nachrekrutieren und kommt nicht mehr vom Fleck beim Progress.

Man muss nur mal so über die Server schauen und sieht dass auf vielen Servern nicht eine (1)! Gilde überhaupt alle Hardmodes geschafft hat, und dies 6 Monate nach Release der Instanz.

Zu Vanilla und BC Zeiten hatte nach spätestens 3 Monaten auf quasi jedem Server die erste Gilde alles down und wenn die nächste Instanz angekündigt wurde, waren es 10 Gilden oder mehr....mit jeweils 40 Mann versteht sich.

Morale
2011-05-27, 07:10:24
Vanilla war MC und BWL auch ein Furz von der Schwierigkeit der Bosse, sorry.
Das 10+ Gilden AQ 40 down hatten als Naxx kam glaube ich eher weniger.
Und Naxx selber als BC kam auch ned.

Und BC, naja im BT war das wohl so (war ja auch eher einfacher gehalten), aber SSC/FDS war NICHT clear bevor der BT/MH Patch kam. Nilihium hat Kel erst am 25.05. gelegt, also 3 Tage nach dem Patch.
Und wieviele Gilden SWP clear hatten vor WotLK muss ich jawohl nicht erwähnen. Sicherlich ned 10+ auf jedem Server.

Also bitte mal ungefähr bei den Fakten bleiben.

Als Tipp würde ich vielleicht mal einen Raidtag streichen um sein Spiel zu verbessern, wir sind nedmehr im MC wo einfach die Gilde mit den meisten Arbeitslosen am weitesen kommt ;)

Mark3Dfx
2011-05-27, 07:23:50

Aber nur auf normal (http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/2580698481?page=2#24)

Exxtreme
2011-05-27, 09:10:11
Aber nur auf normal (http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/2580698481?page=2#24)
Anscheinend nicht. (http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/2151656647)

ROXY
2011-05-27, 22:14:11
so muss das aussehen und nicht wie in wow (wo kommt er mit der flagge raus .. rechts links oder in der mitte? :freak:)

http://www7.pic-upload.de/27.05.11/m31vrg4v3uey.jpg

PacmanX100
2011-05-27, 22:33:53
Kann es sein, das die Entwickler bei Schlachtzügen ein "winziges" Detail übersehen? Sie schieben ja nicht nur die Items eine Stufe nach unten, sondern ziehen gleichzeitig auch Bosse runter. Wieso beides und nicht eines?
Wenn wie bisher Leute mit 359er dort hineingehen ist das etwas anderes als mit 378er Sachen, die dann schon über Dungeons erspielbar sein werden. Und spätestens mit 4.3 laufen sie dann mit 400er Gear in den Schlachtzügen rum, wodurch die Kämpfe schon durch diese Skalierung um fast 1/3 kürzer sein werden (dazu kommen dann noch die 20 bis 30% Abzug der Gegner Stärke), irgendwie macht das ja keinen Sinn, das wäre praktisch noch extremer, als mit diesem +30% Bonus.

kokett
2011-05-28, 07:59:06
Sie haben nix übersehen, das release raid tier interessiert einfach nicht mehr wenn die Firelands raus sind. Ob den alten content dann jeder per faceroll schafft oder nicht spielt keine Rolle mehr, balanced wird nur das jeweils aktuelle tier.

PacmanX100
2011-05-28, 20:53:17
Das ist ja der Fehler den sie begehen. Mir hats nie gefallen. Gerade die guten Schlachtzüge haben ihren Reiz. Außerdem möchte man noch den ein oder anderen Charakter der Story nach spielen, was durch diese Abwertungen "schwerer" wird, weil langweilige/schlechte Schlachtzüge fast immer übersprungen werden. Jedenfalls wird es schwieriger genügend Mitspieler zu finden. Und man hat es schon an ICC gemerkt, spätestens mit 30% Bonus hat man die Hälfte der Hero Bosse umgehauen ohne sich großartig anzustrengen. Da ist einfach kein Reiz mehr es wieder zu versuchen. Storymäßig könnten sie die ganzen Schlachtzüge prima in die Levelphase einbinden, vielleicht würden die Spieler so mehr von der Welt wiedererkennen, manche kennen ja nichtmal die NPCs.
Da sie ja eh schon zwischen "Easy" und "Hard" unterscheiden, könnten sie auch gleich noch "Scaling" anbieten. Für Leute die alles durchhaben der perfekte Zeitvertreib und Nachzügler sehen auch noch was von der Story.
Aber das würd ja Arbeit machen und Geld kosten... :eek:

Ash-Zayr
2011-06-07, 15:23:07
Können Schamanen im Kampf von den Toten auferstehen? Habe einen knapp getötet, bin selbst fast am Ende...wende mich ab gehe fort, da steht er wieder da und gibt mir den Rest....??

Exxtreme
2011-06-07, 15:25:01
Japp, Schamanen können das. Das Ding hat aber einen elends langen Cooldown.

2011-06-07, 21:34:16
Können Schamanen im Kampf von den Toten auferstehen? Habe einen knapp getötet, bin selbst fast am Ende...wende mich ab gehe fort, da steht er wieder da und gibt mir den Rest....??

Jap schon ewig ^^ http://www.wowhead.com/spell=20608

Ash-Zayr
2011-06-15, 07:05:03
....und Paladine können offensichtlich, wenn sie schon richtig am Arsch sind, einmal ihre kompletten HP auf Knopfdruck wiederherstellen....sehr motivierend, was sich so im PvP zuträgt...von Magiern gar nicht zu reden, die es dann plötzlich 3 Mal gibt und an die man nie rankommt, weil man auch ständig im Eis klebtt...als Bär bin ich irgendwie nur Tier, das nichts kann.....Opfer....naja, zum Glück gitb es noch Jäger, die bekomme ich paradoxer weise (Jäger - Bär - Tier....you know) gut klein...ebenso wie Priester...

Exxtreme
2011-06-15, 08:23:17
....und Paladine können offensichtlich, wenn sie schon richtig am Arsch sind, einmal ihre kompletten HP auf Knopfdruck wiederherstellen....
Nennt sich Handauflegen und hat einen recht langen Cooldown. ;) Heisst aber nicht umsonst, dass man einen Paladin drei Mal runterkloppen muss um ihn zu besiegen.

MamaRooster
2011-06-16, 12:31:23
Patch 4.2 Trailer: Rage of the Firelands (http://www.youtube.com/watch?v=HsXglDs81FU)

d2k
2011-06-16, 21:09:32
Kann man mit nem billigen Perso Fake echt soviel Scheiße bei Blizzard bauen? (http://www.youtube.com/watch?v=9kJM_QRP5Tc&feature=related)

Kakarot
2011-06-16, 22:28:11
Zumindest wird die Story von Affenjungs selber auf deren Homepage (http://apeboys.org/?p=940) so bestätigt.

Birdman
2011-06-16, 23:14:01
Kann man mit nem billigen Perso Fake echt soviel Scheiße bei Blizzard bauen? (http://www.youtube.com/watch?v=9kJM_QRP5Tc&feature=related)
Wie will man das (als Blizzard) verhindern?
Aka jemand hat sein Kennwort "vergessen" und "kennt" auch die Sicherheitsfrage nicht mehr...
In dem Fall wollen die einen Personalausweis mit Foto (grundsätzlich wohl wayne) und vor allem dem Vor- sowie Nachnamen drauf.
Wenn dies zu dem Account passt, dann wird das ganze genehmigt.

Alles darüberhinaus wäre viel zu viel zu viel Aufwand, weil dann nämlich diese Person die den Account wieder haben will, mitsammt dem Ausweis persönlich bei denen im Büro vorbeigehen müsste.
Nur so könnte auch sichergestellt werden, dass der Ausweis auch von der richtigen Person übermittelt wird.

Und DAS will ja keiner, bzw. ist es auch gar nicht wert so nen Aufwand zu treiben.

Iceman346
2011-06-16, 23:15:37
Wobei es in diesem Fall ja wohl nichtmal nen Fake war sondern wirklich nen Foto des Persos weitergegeben wurde.

Alternative dazu wäre allenfalls Postident Verfahren oder sowas in der Art, aber das dauert dann ja auch einige Tage und die Kunden wollen ja sofort Hilfe. Ist eine Abwägung von Kundenfreundlichkeit und Sicherheit.

flagg@3D
2011-06-16, 23:28:54
Blizz hat es ja recht fix wieder hingebogen, ob das bei einer Noname-Gilde wohl auch so schnell gegangen wäre :rolleyes:

mobius
2011-06-16, 23:34:24
Ja wäre es. Entgegen den Gerüchten ist der Blizzard Support gut.

Find die ganze Aktion schon lustig. Konsequenzen hat es ja sowieso keine, weder für Affenjungs noch für den "Täter". Freiwillig Persobild rumschicken, oh man.