Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - World of Warcraft - Cataclysm
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
[
13]
Der Sandmann
2011-09-24, 15:20:01
4.3 legendary dagger
http://media.mmo-champion.com/images/news/2011/september/legendarywings.jpg
Der Typ hat Flügel?
Ist das inzwischen ein Ersatz für Flugmounts?
dogmeat
2011-10-10, 22:01:46
ROFL: http://www.mmo-champion.com/content/2495-Sneak-Peek-Guardian-Cub-Tradable-Pet
Jetzt kommt also das erste handelbare Blizzard Shop Pet. Oder wenn man anders will: Legales Goldselling, einfach ein paar Pets kaufen und ingame verticken für gutes Gold.
Mark3Dfx
2011-10-10, 22:20:04
Wo ist jetzt Unterschied ob ich den Digi-Code
oder gleich das Pet ingame für Gold verkaufe?
dogmeat
2011-10-10, 22:27:10
Wo ist jetzt Unterschied ob ich den Digi-Code
oder gleich das Pet ingame für Gold verkaufe?
Ich dachte immer es wäre verboten Codes ingame gegen Gold zu verkaufen.
Mark3Dfx
2011-10-10, 22:34:08
Wir haben schon zu 70iger Zeiten jede ID einen ZA Bären für 10k verkauft.
Alle Haus/Reitiere gabs für 10k, der Code wurde danach per VT/TS getauscht.
Fertig.
Versteh die Aufregung nicht.
Hier der Thread zum neuen Addon :D
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=516062
pXe
PacmanX100
2011-11-12, 23:53:15
PvP Saison endet mal wieder... diesen Monat. Damit dürfte der große Patch nicht mehr allzu lang auf sich warten lassen.
Es wird auch wieder verbesserte PvP Ausrüstung gehen, die sich dann jeder für die niedrigen Punkte holen kann (sicherlich im Bereich um >380).
Wenn das Addon danach nicht zeitig erscheint, wirds wohl eine ziemlich lange Durststrecke geben.
Ums perfekt zu machen, basteln sie schon wieder die Attribute um: Bald wird Intelligenz anders funktionieren als bisher... schön das sie es so "früh" bekanntgeben. :crazy:
DeadMeat
2011-11-13, 00:43:23
PvP Saison endet mal wieder... diesen Monat. Damit dürfte der große Patch nicht mehr allzu lang auf sich warten lassen.
Es wird auch wieder verbesserte PvP Ausrüstung gehen, die sich dann jeder für die niedrigen Punkte holen kann (sicherlich im Bereich um >380).
Wenn das Addon danach nicht zeitig erscheint, wirds wohl eine ziemlich lange Durststrecke geben.
Ums perfekt zu machen, basteln sie schon wieder die Attribute um: Bald wird Intelligenz anders funktionieren als bisher... schön das sie es so "früh" bekanntgeben. :crazy:
"früh" ? Das wurde für 5.0 also dem Addon Patch angekündigt soweit ich mich erinner. Also mehrer Monate Zeit für
PacmanX100
2011-11-13, 00:52:02
Sie hätten es früher, während der Blizzcon oder gar bei den ersten Aussagen bekanntgeben können. Neben dem Talentbäumen ist das wieder mal ein riesiger Schritt, im engl. forum sind schon jetzt Topics mit >15 Seiten darüber zu finden. :)
Außerdem ists deshalb übel, weil diejenigen die einen Jahrespass haben, nicht mehr zurück können. Geschickt eingefädelt...
Schon nach der bekanntgabe des Talentbaums war ich mir sicher, das sich das Risiko immer weiter erhöht, das am Ende extrem viel vom Spiel nicht zusammenpasst.
Man muss bloß mal zusammenfassen:
Neue Rasse+Klasse (hoher Entwicklungs, Balancingaufwand... siehe DK Problematik)
neues Talentsystem (hoher Balancing und Testaufwand)
neues Attributsystem (^das selbe)
dazu kommen noch diverse Probleme, sie wollen wohl auch die Itemwerte verändern um dafür zu sorgen, das die Zahlen nicht absurd werden.
Wenn das ALLES in einem "Paket" kommt, dann kann mir keiner erzählen, das die ersten Releaseversionen vernünftig werden. Da spricht schon der Faktor "Zeit" in jeder Hinsicht dagegen. Selbst Cataclysm brauchte extrem lange um sich zu etablieren und selbst jetzt gibts noch ein Haufen Stellen die sich verbessern lassen.
Das mag den üblichen "ich logg 2mal die Woche ein Gamer" nicht interessieren, aber das PvP ist so grottig wie noch lang nicht mehr und leider, wirklich leider ist das zur Zeit die einzige Beschäftigung die man "nebenbei" hat. Kaufe zur Zeit fast alle Berufsrezepte auf, da es sonst nichts zu tun gibt. Und die benutz ich nicht. :tongue:
DeadMeat
2011-11-13, 01:23:25
Das PvP kann gar nicht schlimmer werden als es war.
Und ja du hast recht es gibt viele veränderungen, aber genau das ist gerade für die meisten Nötig und interessant.
Man kann nicht alles im vorfeld ankündigen und das ist auch gut so.
Die neuen Talente machen das Balancen aber eher einfach als schwerer, daher auch leichter eine neue Klasse einzubauen.
Wer sich davon abschrecken lässt das sich in einem MMO viele dinge verändert, vor allem mit Addon der hat das falsche Genre. Man kann nicht nach veränderungen schreien und dann terror machen wenn einem was nicht passt.
Cataclysm hatte auch sehr viele Balancing und Gameplay Änderungen dabei von daher seh ich das nicht so dramatisch.
Zuspät ist gar nichts angekündigt, ein Programm was sich stark in der Entwicklung befindet wo noch nichtmal die Alpha begonnen hat?
Die Leute die sich jetzt schon mit sowas befassen sind einfach total daneben.
Du weißt doch in diesem Spiel weinen wenige Leute immer laut. 15 Seiten? Auf MMO hatte der Itemsquishing Thema Thread nach 25stunden 60 Seiten und das obwohl quasi NICHTS fest gelegt ist.
Ich sag ja nicht das es gut wird oder kein Risiko ist, aber das es für direkte Aussagen einfach viel zu früh ist.
PacmanX100
2011-11-13, 01:40:29
Das PvP kann gar nicht schlimmer werden als es war.
Wieso nicht? Vor dem Release haben sie immer wieder davon gesprochen, sie wollen es *langlebig* gestalten. Was ist daraus geworden? Charaktere werfen mit riesigen Schadenszahlen um sich (20.000-55.000 bei einigen Arkanmages), so das auch der Lifepool von 130k nichts an der Situation geändert hat. Schon das wäre nach deren Versprechungen ein Fehlschlag.
Zudem sind neue Probleme gekommen. Beispielsweise die, das die Heiler aufgrund der extrem hohen Lebenspunkte und Heilzahlen kaum totzubekommen sind, wenn sie vernünftiges Gear erspielt haben.
Hier galt mal das Argument, das Heiler im Mana extrem beschnitten werden. Was ist daraus geworden? Nicht wirklich viel, Druiden haben bereits Manapools von um die 140.000 erreicht, mehr als die meisten an Lebenspunkte haben... außerdem gehen sie bei 1vs1 Situation so gut wie nicht auf 0, ebenso Paladine, da vor Ablauf der Duelldauer die Manareg CDs alle wieder ready sind (Endlosspiel). Deren Ziel, das Mana zu einer kostbaren Ressource zu machen, ist auch nicht als erfüllt zu bezeichnen. Mit 4.3 werden die Zahlen gar noch absurder.
Und ja du hast recht es gibt viele veränderungen, aber genau das ist gerade für die meisten Nötig und interessant.
Warum denkst du, das Änderungen nötig und interessant sind?
Ich bräuchte keine "Änderungen" um weiterzuspielen. Es reicht völlig, wenn man etwas *erweitert*. Und erweitert heißt, man gibt etwas dazu, lässt das vorhandene bestehen. Auch in diesem Addon war das nicht so prall, es gab wenige Berufsrezepte die fast alle durch AH/Lehrer/Dailies erspielt wurden, die Questgebiete waren nach einer Woche abgearbeitet, die meisten waren ja schon in der Releasewoche durch die Gebiete und deren Quests im Lvl aufgestiegen. Hat mans einmal gespielt, hat man praktisch alles gesehen. Gab ja auch keine versteckten Schätze, Kisten... Nichts. ;)
Solche *Kleinigkeiten* machen das Spiel aus, dagegen ist mir die veränderte Welt ziemlich unwichtig, da man auch dort extrem schnell dran vorbei ist.
Die neuen Talente machen das Balancen aber eher einfach als schwerer, daher auch leichter eine neue Klasse einzubauen.
Angeblich. Ich glaube nicht dran, denn auch hier wieder haben sie damals versprochen, das die Cataclysm Talente alles viel besser machen würden. Ich muss nicht ausführen, was daraus geworden ist. ;)
Bei einem Onlinespiel ist das Problem die Zeit. Sie haben einfach nicht die Zeit das Game Monatelang im So-gut-wie-fertig-Status auf die Liveserver zu hauen, weil die Spieler so unzufrieden werden. Der PTR ist offensichtlich kein Ersatz, weitere Probleme treten im Masseneinsatz hervor, schon deshalb, weil diverse Freaks erst dann nach einer ungewöhnlichen Methode anfangen zu suchen. Man könnte zu dem Schluß kommen, das man solche Dinge lieber lässt und altbewährtes aufwertet.
Man stelle sich vor, das würde bei jeder Spieleserie so laufen. Plötzlich ist Name und das Gameplay nicht mehr das, was die Leute kennen. Wieso sollte das allen gefallen?
DeadMeat
2011-11-13, 02:00:02
Hm nein, das geht mir zu sehr in richtig eigene Meinung. Ich finde da gibts keine Diskussionsgrundlage, ich sehe einige Punkte komplett anders.
Für Fakten ist es zu früh, alles andere ist Spekulation und andere Ansicht.
Manche erwarten dies, andere jedes da bringen auch keine Diskussionen was :>
Da mach ich erst wieder mit wenn es was zum "anfassen" gibt :D
Ein "würdiger" Nachfolger für Mr. T (http://www.youtube.com/watch?v=R7C-feQm6GM&feature=related) :freak:
Exxtreme
2011-11-21, 16:14:14
Ein "würdiger" Nachfolger für Mr. T (http://www.youtube.com/watch?v=R7C-feQm6GM&feature=related) :freak:
Chuck Norris + Roundhouse Kick! AAAAAAAHHHHH !!!!1111
Das ist echt geil! ;D ;D
flagg@3D
2011-11-21, 17:05:38
Ich lach gerade Tränen :D
Danke, Chuck, dass ich Unwürdiger WoW zocken darf.
NeXuS-Arts
2011-11-23, 15:09:05
Wurde auch Zeit^^, geiler Spot :).
Aber dennoch, seit 2 Jahren geheilt von WoW :cool:.
xiao didi *
2011-11-28, 00:35:12
Mittwoch kommt nun 4.3.
Bei den Loottables muss ich aus vollem Herzen einfach nur lachen. Dachte Firelands wäre da nur eine Ausnahme gewesen, schließlich rennt jeder mit den exakt gleichen Klamotten rum und das will hoffentlich niemand. Außer offenbar Blizz...
Als Beispiel Casteritems: Es droppen 2 Ringe, 3 Trinkets und 2 Stäbe (einer davon beim letzten Deathwingfight).
In Verbindung mit Reforging ist die Itemwahl also wieder ein Nobrainer. Schade.
DeadMeat
2011-11-28, 03:23:51
Dank Best in Slot Listen und Spreadsheets würde sowieso jeder das gleiche benutzen wie immer.
Und bei den Leuten die sich um sowas nicht kümmern Spielts eh keine Rolle denn dort hilft Equip auch nicht weiter. Seit Cata mit den exakt gleichen Talenten fallen die schwächeren halt sofort auf in der Statistik.
Spieler haben geweint das zuviel "unsinniges" Zeug dropt und nun sieht es halt so aus, eine logische weiterentwicklung. War schon immer Schade, aber mir fällt dazu auch keine Lösung ein.
Firelands waren übrigens ansich auch total mies, da fehlten sogar einige items komplett.
Das krasse gegenstück dazu soll ja Starwars werden wo die Entwickler gegen Theorycrafting quasi den Kampf angesagt haben.......wird das Spiel aber für ernsthaftere Raider eher uninteressant machen.
Exxtreme
2011-11-28, 08:32:54
Mittwoch kommt nun 4.3.
Bei den Loottables muss ich aus vollem Herzen einfach nur lachen. Dachte Firelands wäre da nur eine Ausnahme gewesen, schließlich rennt jeder mit den exakt gleichen Klamotten rum und das will hoffentlich niemand. Außer offenbar Blizz...
Als Beispiel Casteritems: Es droppen 2 Ringe, 3 Trinkets und 2 Stäbe (einer davon beim letzten Deathwingfight).
In Verbindung mit Reforging ist die Itemwahl also wieder ein Nobrainer. Schade.
Nobrainer ist Absicht. Das Spiel wurde so konstruiert, dass man ja nichts falsch machen kann. Sonst ist man im Nachteil gegenüber "Pros".
clm[k1]
2011-11-28, 10:56:39
Aus den patch-notes:
Zul’Gurub
* Players now only have to kill two of the four initial dungeon bosses (High Priest Venoxis, Broodlord Mandokir, High Priestess Kilnara, and Zanzil) to face Jin’do the Godbreaker.
Zul’Aman
* Players now only have to kill two of the four Troll avatars before they may face Hex Lord Malacrass.
...Hauptsache schnell zum Endboss :facepalm:
iFanatiker
2011-11-28, 11:14:03
Insgesammt gibt es für die reinen Caster (also Mage und Hexer) auf Stufe 397: drei Ringe, vier Trinkets und ja zwei Stäbe und natürlich die Möglichkeit auf Main-Hand/Off-Hand zu gehen. (Valor Punkte geben ja jetzt quasi Off Alternative und keine Setteile mehr). Und gerade Mage und Hexer benötigen ja so unglaublich viele Items *hust* *hust*
Für die Wille DD Caster (Eule, Ele, Shadow) ja noch mal deutlich mehr an Möglichkeiten bzgl. Waffen, Ringen, Hals usw.
Wobei ich der Meinung bin, daß Blizzard Willenskraft und Trefferwertung grundsätzlich zusammenfassen sollte bei allen Range Castern. IMHO war es bei Eulen, Shadow und Eles eine sehr gute Idee und hat die Loot Tabellen deutlich erleichtert. Dann bräuchte man nicht stellenweise die Kopien: Einmal der Ring mit TW/Tempo und einmal mit Willenskraft/Tempo.
Wenn man sich mal die möglichen Permutationen an Sekundär Werte plus noch irgendwelche Spezialen Fähigkeiten ansieht reicht dies mehr als aus.
Wozu Items reinbringen welche sowieso niemand wirklich tragen möchte und auch das Balancing der Bosse usw. unnötig erschweren?
Zusätzlich wird es eben für das Aussehen von Items in Zukufnt wohl vermehrt Tabula Rasa Items geben (Questbelohnungen, Fraktionsbelohnungen usw.), also Items ohne irgendwelche Werte sondern reine Optik-Items.
Der einzige Kritikpunkt ist eben, daß die Valor Items wieder mal nicht per Raid upzudaten sind bzw. durch andere Möglichkeiten (z. B. irgendwelche epischen Quests).
Nobrainer ist Absicht. Das Spiel wurde so konstruiert, dass man ja nichts falsch machen kann. Sonst ist man im Nachteil gegenüber "Pros".
Also sollte Blizzard Gegenstände ins Spiel bringen welche faktisch bewußt "minderwertig" sind, kein Mensch braucht nur damit die "Pros" sich von den "normalsterblichen" unterscheiden können. :biggrin:
Viele sind schon mit dem Reforgen mehr als überfordert. Und gerade mit Cata hat eben Blizzard vieles auf Anraten der vermeintlichen "Pros" (vor allem ehemaliger SpieleR) gemacht, was eben zum großen Spielerschwund führt. :biggrin:
Merawen
2011-11-28, 11:16:06
;9054631']Aus den patch-notes:
...Hauptsache schnell zum Endboss :facepalm:
Es gibt einen sehr guten Grund warum sie die Troll Instanzen mit Patch 4.3 weniger zeitaufwendig machen, mit Nachdenken kommst vielleicht Du sogar drauf.
Mera
clm[k1]
2011-11-28, 11:36:12
Es gibt einen sehr guten Grund warum sie die Troll Instanzen mit Patch 4.3 weniger zeitaufwendig machen, mit Nachdenken kommst vielleicht Du sogar drauf.
Mera
*nachdenk* ...hmmm... nein.
Aber ich bin sicher, das liegt daran, dass ich mit dem Grund nicht übereinstimme.
Mach mich doch mal schlau.
iFanatiker
2011-11-28, 11:45:11
;9054680']
Mach mich doch mal schlau.
Blizzard will, daß Wiedereinsteiger (gibt halt viele welche mit Endcontet des Add-Ons wiederkehren - merkt man bei uns auf Azshara schon deutlich) möglichst schnell an den aktuellen Content anschließen (sprich die drei neuen 5er Innis, LFR DS und halt die beiden richtigen DS). ZA/ZG ohne total überequipte >370er Chars kann ziemlich krass frustrierend sein für Otto-Normal Spieler und die meisten WoW Stammspielern werden nach Monaten wo man nur ZA/G ging mit Mains, Twinks usw. wegen Bär oder Punkten keinen Fuß mehr in diese Innis setzen wenn diese immer noch eine kleine Ewigkeit dauert (in ZA kann man bei "guten" Gruppen auch problemlos 2 Stunden verbringen). Daneben wird der LFR viele Spieler aus dem 5er Bracket abziehen.
Natürlich ist die ganze Geschichte ein Fehler von Blizzard. Keine neuen 5er mehr seit 4.1 und halt die Zand-Inni gaben im Verhältnis zu viel TP gegenüber den ursprünglichen Cata 5ern.
clm[k1]
2011-11-28, 11:59:38
@iFanatiker:
Ja, ich vermute, dass Merawen auf soetwas hinaus wollte.
Und wie du schon richtig festgestellt hast, ist schon der Ansatz ein Fehler von Blizzard.
Um es mir an dieser Stelle einfach zu machen, verweise ich einfach mal auf Gevlons Blog: http://greedygoblin.blogspot.com/2011/11/accessible-gear-makes-game-inaccessible.html
(der verlinkte Post und die 3 folgenden)
Ich sehe ja normalerweise das, was Gevlon schreibt, eher kritisch - aber in dem Fall hat er IMO recht.
just my 2 cent
Exxtreme
2011-11-28, 13:02:29
Also sollte Blizzard Gegenstände ins Spiel bringen welche faktisch bewußt "minderwertig" sind, kein Mensch braucht nur damit die "Pros" sich von den "normalsterblichen" unterscheiden können. :biggrin:
Viele sind schon mit dem Reforgen mehr als überfordert. Und gerade mit Cata hat eben Blizzard vieles auf Anraten der vermeintlichen "Pros" (vor allem ehemaliger SpieleR) gemacht, was eben zum großen Spielerschwund führt. :biggrin:
Nö, das habe ich nicht gemeint. Es sollte halt eine Diversität zwischen Klassen und Skillungen geben. Aber das hat man ja rausgepatcht. Von daher gibt es BiS für jeden oder nicht. Früher war es so, dass ein Item BiS für Klasse X mit Skillung Y war und für andere Klassen/Skillungen eben nicht auch wenn man es trotzdem tragen konnte. Jetzt ist es nicht mehr so weil alles ja vereinheitlicht und simplifiziert wurde.
;9054720']
Um es mir an dieser Stelle einfach zu machen, verweise ich einfach mal auf Gevlons Blog: http://greedygoblin.blogspot.com/2011/11/accessible-gear-makes-game-inaccessible.html
(der verlinkte Post und die 3 folgenden)
Sehr schöner Artikel und da steht der Grund schlechthin warum ich WoW nicht mehr spiele.
Dr.Doom
2011-11-28, 13:20:12
Die Kommentare sind albern:
"People get trashed for wearing 340 ilvl in raids because a fresh 85 character can get 362+ ilvl in a weekend. In just TWO days. It's not months. It's not hard. It's just that pretending to be "casual" and whining about everybody being an "elitist dick" is a lot easier. "
Woher bekommt man in 2x 90min (TWO days - je einer ist/war bei mir 90min Spielzeit) das Zeugs, um von einem grün-blauen 85er-Frischling zu einem vollepischen Char zu werden?
Der wird wohl 48 Stunden Spielzeit meinen. ^^
Die ZA/ZG Änderungen sind ne gute Sache. Die beiden werden jetzt mit allen anderen alten Instanzen in den random-Topf geworfen und ich kann mir gut vorstellen, dass die jeder schon 50 mal gemacht hat.
Da hatte sich Blizzard keinen gefallen getan die so lange als einzige beiden 140Punkte-Inis zu lassen.
Nö, das habe ich nicht gemeint. Es sollte halt eine Diversität zwischen Klassen und Skillungen geben. Aber das hat man ja rausgepatcht. Von daher gibt es BiS für jeden oder nicht. Früher war es so, dass ein Item BiS für Klasse X mit Skillung Y war und für andere Klassen/Skillungen eben nicht auch wenn man es trotzdem tragen konnte. Jetzt ist es nicht mehr so weil alles ja vereinheitlicht und simplifiziert wurde.
Das stimmt ja so nicht. Gerade fuer Melees gibt es noch unterschiedliche Gewichtungen -wobei sich das meist auf "haste oder kein haste" beschraenkt, teilweise gefuettert mit etwas "mehr hit schadet nicht". Das war naemlich fuer Krieger (bis 4.2) ein massives Problem: DD-Platte hatte Haste. Kein Krieger wollte Haste. Die ersten Krieger-Setteile hatten Haste, fast auf jedem Item (nur auf der Hose nicht :D). Furys hatten, erst nach dem Mastery nerf, eine recht grosse Bandbreite, in dem Hit akzeptabel war. Es gab Lowhit-, Highhit-, Mediumhit-Builds, in denen sich die DPS wenig unterschieden haben.
MWn konnten (Frtost?)DKs dagegen mit Haste etwas mehr anfangen, dafuer konnten allgemein Singlewielder mit Hit wenig anfangen.
Alles in allem gabs (bis zum Ende meiner aktiven Zeit) zumindest fuer Platten-DDs schon sehr unterschiedliche BiS-Setups.
Die Kommentare sind albern:
"People get trashed for wearing 340 ilvl in raids because a fresh 85 character can get 362+ ilvl in a weekend. In just TWO days. It's not months. It's not hard. It's just that pretending to be "casual" and whining about everybody being an "elitist dick" is a lot easier. "
Woher bekommt man in 2x 90min (TWO days - je einer ist/war bei mir 90min Spielzeit) das Zeugs, um von einem grün-blauen 85er-Frischling zu einem vollepischen Char zu werden?
Ach komm, wenn man seinen Char raidtauglich ausstatten will, investiert man definitiv mehr als 90min pro Tag. Das ist wirklich ein sehr schlechtes Argument von Dir.
xiao didi *
2011-11-28, 17:05:27
Das stimmt ja so nicht. Gerade fuer Melees gibt es noch unterschiedliche Gewichtungen
Natürlich gibt es noch unterschiedliche Stat Relatives und das für jede Klasse und Spec (wobei mir da aber auch zum Beispiel Feraldps einfällt, wo Mastery, Crit und Haste nahezu gleichwertig sind, Blizz möchte das wohl auch für alle Specs erreichen). Es gibt nur kein Gear um da, neben Reforging, überhaupt Einfluss drauf nehmen zu können. Es gibt praktisch nur noch das Itemlevel was darüber entscheidet ob du das Item haben möchtest oder nicht.
Neben dem Problem, das Loot absolut langweilig und trivial ist, kommt noch dazu, dass man bei manchen Raidsetups wohl nie das Item für seinen Slot bekommt.
Du bist Mage, es befindet sich noch einer plus ein Shadow im Raid? Dann viel Glück bei 410er Füssen, Gürtel und Armschienen.
...und natürlich die Möglichkeit auf Main-Hand/Off-Hand zu gehen...
Es gibt nur eine Offhand...und da ist Wille drauf. :usad:
Wenn die Encounter also wieder so getunt sind wie in Firelands, also 6 von 7 Bossen totgenerft und der Endboss nur was für die oberen 1000 Gilden zu schaffen ist, dann bleibt eine Waffe für Magier und Hexer übrig.
DeadMeat
2011-11-28, 20:28:30
Die ZA/ZG Änderungen sind ne gute Sache. Die beiden werden jetzt mit allen anderen alten Instanzen in den random-Topf geworfen und ich kann mir gut vorstellen, dass die jeder schon 50 mal gemacht hat.
Da hatte sich Blizzard keinen gefallen getan die so lange als einzige beiden 140Punkte-Inis zu lassen.
Ja das war echt sehr sehr nervig mit den beiden........ Auch gut das man wenn man keine Items aus den 3 neuen will sein Punkte cap auch aus den anderen auffüllen kann. So ist man wiederrum nicht auf die 3 neuen gezwungen, da wurde wenigstens mal mitgedacht.
Cataclysm hat gezeigt das die meisten (ich mittlerweile auch) einfach nicht für jeden einzelnen Run eine Herausforderung wollen. (dafür wirds ja den Challenge Mode geben)
Manchmal will man einfach nur schnell seine Punkte/Items/was auch immer und gut und nicht mit Randoms 1,5 Stunden Ausflüge unternehmen. Da kommt das MoP Konzept viel besser.
PacmanX100
2011-11-29, 14:39:31
Es gibt nur eine Offhand...und da ist Wille drauf. :usad:
Das ist genau das, was immer wieder aufällt. WoW hat im Gegensatz zu Diablo(Itemjagd) mittlerweile so viele Items im Angebot, aber scheitert an grundlegenden Details.
Wenn die Waffenauswahl so extrem beschränkt ist, wieso gibts dann nicht endlich mal Zauberstäbe/Stäbe vom Verzauberer oder Schmied ? Oder wieso droppen nicht einfach irgendwo in Questgebieten (oder auch Dungeons) sogenannte rares mit ausgewürfelten Stats? Das würde den "Lootspaß" extrem aufwerten. Dauerzocker looten schon gar nicht mehr, weil sie wissen was drin ist. Ich will nicht wie Millionen andere genau den selben Scheiß tragen. Es ist ja doch so, das von hundert Spielern einer Klasse, locker 1/3 oder mehr die selben Items nutzen... das ist auch optisch sehr unschön. Außerdem laufen sie ja mittlerweile alle mit dem selben Reittier und Pet herum...
DeadMeat
2011-11-29, 16:36:59
Das ist genau das, was immer wieder aufällt. WoW hat im Gegensatz zu Diablo(Itemjagd) mittlerweile so viele Items im Angebot, aber scheitert an grundlegenden Details.
Wenn die Waffenauswahl so extrem beschränkt ist, wieso gibts dann nicht endlich mal Zauberstäbe/Stäbe vom Verzauberer oder Schmied ? Oder wieso droppen nicht einfach irgendwo in Questgebieten (oder auch Dungeons) sogenannte rares mit ausgewürfelten Stats? Das würde den "Lootspaß" extrem aufwerten. Dauerzocker looten schon gar nicht mehr, weil sie wissen was drin ist. Ich will nicht wie Millionen andere genau den selben Scheiß tragen. Es ist ja doch so, das von hundert Spielern einer Klasse, locker 1/3 oder mehr die selben Items nutzen... das ist auch optisch sehr unschön. Außerdem laufen sie ja mittlerweile alle mit dem selben Reittier und Pet herum...
Im übrigen gibt es in Cata in jedem Raidtier einige Bosse wo Randomstats Items droppen, selbt im aktuellen Raid. In bestimmten Kombinationen waren oder sind die Items dann auch Best in Slot.
Warum sollte ich Items mit Random Stats anziehen die nicht optimal sind?
Richtig macht keiner und deswegen wurde die Itemdrop Anzahl verringert nach und nach. Es gibt und gab sofort tausende von Beschwerde Posts warum es keine optimalen Items gibt für dieses und jenes.......deine Idee wurde schon lange von der Community abgelehnt.
Ich fand es ja auch toll das Berufe abhängig von einander waren (zumindest etwas in Classic/BC)......die meisten nicht, also wurde es entfernt.
Aber das mit den Mounts stimmt so nur bei aktuellen Erfolgen wo natürlich jeder zeigen muss wie toll er gerade ist, ansonsten gibts bei der Anzahl doch mittlerweile eine gute Mischung. Und wegen den gleich aussehenden Items gibts ab Mittwoch zum glück ja endlich etwas Abhilfe.
PacmanX100
2011-11-29, 17:19:05
So ein Quark, schau dir an wieviele Leute sich beschweren, das sie die Rezepte/Berufe nicht hinbekommen haben. Die Inschriftler und viele weitere haben völlig Recht damit, wenn ein großer Patch kommt, sie aber leer ausgehen. Neuer Boss? Toll, wenn der Beruf währenddessen verstaubt... außer zum Berufsbonus abknappsen braucht den kaum einer. Der Klassiker ist natürlich die Archäologie... ursprünglich zum Zeitvertreib gedacht, mittlerweile sind viele einfach nur mehr genervt davon. Du investierst Stunden über Stunden um am Ende verarscht zu werden.
Wenn du das Forum wirklich mitverfolgt hättest, wäre dir auch aufgefallen, das es gar viele gibt, die sich darüber beschweren.
Wenn das Produkt super wäre, so wären die Abozahlen nicht gesunken. Gibt dir das gar nicht zu denken? Nicht einmal ein bisschen? Kundenwünsche und Angebot passen nicht völlig zusammen.
Außerdem bastelst du dir merkwürdige Konstruktionen zusammen... wer sagt, das randomdrops schlecht sind? Und wenn ich davon rede, dann interessiert der raid von allen am wenigsten. Die, die raiden haben sowieso alles, ein Großteil der Community tut dies aber nicht und genau da, fehlt es an Auswahl. Beispielsweise gabs in den letzten Monaten nur einen teuren 359 Zauberstab oder eine blaue-Variante vom Start des Addons zur Auswahl; alles andere waren gebundene oder erspielte Drops. Sowas ist schlichtweg mies.
DeadMeat
2011-11-29, 18:17:59
Ich hab keine Ahnung wovon du redest , mit meinem Posts hat das aufjedenfall nichts zu tun.
Mehr als einmal hab ich geschrieben das Cata viele Fehler hat und es weg muss weil es eben kein gues Produkt ist.
Merkwürdige Konstruktionen? ...Da kenne ich noch jemanden.
Gebundene und erspielte Drops? Was ist daran schlecht? Darauf baut das Spiel auf, soll alles Random in der Welt draußen fallen? Du bist hier falsch hier hier ist WoW das Thema nicht Diablo.
Wer sagt das Random drops schlecht sind? Alle welche wochenlang auf bestimmte Stat Kombinationen bei Random Drops warten müssen und mussten um ihr BiS Item zu bekommen.
Niemand würde Freiwillig nicht optimale Items benutzen und das hat sich in WoW eindeutig gezeigt. Also macht eine sinnlos große Auswahl absolut keinen Sinn, weil es von den Spielern nicht akzeptiert wird und wurde.
Das sind halt alles dinge die man beobachten konnte ingame und in den Foren, simpel und einfach. Schon in Classic war die Item benutzung exakt genau so.
Edit: Meinungen und Ansichten kann man sowieso nicht Ändern, aber wenn schon Kritik dann bitte Sachlich und angbracht und nicht einfach irgendwas ausdenken und irrwitzige haltlose Forderungen als Fakten hinstellen. Ich halt mich dann aber mal lieber raus meine Ansichten unterscheiden sich da wohl zustark das es Sinn macht da groß weiter zuspammen :)
PacmanX100
2011-11-29, 22:20:01
Ich hab keine Ahnung wovon du redest , mit meinem Posts hat das aufjedenfall nichts zu tun.
Der Beitrag existiert nur deshalb und bezieht sich auf gar nichts anderes als auf deinen Inhalt.
Gebundene und erspielte Drops? Was ist daran schlecht?
Es sagte keiner, das etwas schlechtes daran ist, du musst einfach weiter lesen.
Darauf baut das Spiel auf, soll alles Random in der Welt draußen fallen? Du bist hier falsch hier hier ist WoW das Thema nicht Diablo.
Ich redete ausschließlich über WoW. Wie du dem Beitrag entnehmen sollst, ging es um Items. Und diese halte ich selbst im Spielumfang deutlich geringeren Diablo für wesentlich besser gemanaged. Diese Items werden ebenso von Berufen hergestellt, daher ist der Punkt absolut passend und zeigt die Schwächen auf: Die Berufe sind zu gar keiner Zeit in der Lage, die sogenannten Drops zu ergänzen oder gar zu überflügeln. Jeder der regelmäßiger einem SZ beitritt, wird in der Regel bessere Gegenstände ergattern, so das dieser Bereich des Games total an wert verliert. Und diejenigen, die nicht die Möglichkeit haben regelmäßig etwas anzufangen, stehen in der Sackgasse (sie kaufen überteuerten Schrott, falls sie überhaupt genug Kohle haben ohne bei ebay gewesen zu sein).
Bei einem Game dieses Umfangs ist es einfach ein Unding, das Sachen wie das Handwerk so vernachlässigt werden, man hätte hier die Möglichkeit gehabt, Wahlmöglichkeiten zu schaffen, damit eben nicht jeder mit dem selben Itemlook herumläuft, das hat man nicht verstanden. Ein Drop außerhalb eines Dungeons könnte noch viel rarer sein als der von einem Boss, das schließt sich nicht aus. Ebenso bedeutet ein gutes Item nicht, das es jeder erhalten kann; nur, es besteht nicht einmal die Möglichkeit sich daran zu erfreuen, da diese Optionen gar nicht existieren.
Selbst die sogenannten Legendarys sind mittlerweile kein seltenes Objekt mehr, da sie mit jedem Tag in der Anzahl zunehmen. Das ist prinzipiell nichts, was man unter "besonderes" verstehen würde. Glück zählt kaum mehr, wenn man mit Zeitaufwand einfach das allerbeste hinterhergeworfen bekommt.
DeadMeat
2011-11-30, 03:11:30
Haha wieder ein perfektes Beispiel für die QQer Fraktion. (nope hat nichts mit dir zu tun ;) ) Allgemein und Patch Aktion:
Es wird ja immer geweint das Blizzard alles allen viel zu zugänglich macht.
Jetzt wurde mit 4.3 Festgelegt das nur Classic PvP Rang 8+ die alten 60er PvP Items Trangsmogrifiern können als zugeständnis weil ja die Titel wieder per RBG zubekommen sind.
Und binnen Sekunden gab es tausende Threads dagegen. Nicht das es jemals versprochen wurde oder ähnliches.
Da soll mir NIEMAND mit irgendwelchen dingen kommen von wegen seltener/schwerer/"epischer" der Classic Fraktion. Man sieht ja wie toll das funktioniert mit der Community.
Schuss > Bein kann man da echt nur sagen.
4.3
erster Eindruck, neue Heroics machen Spaß, viel Story, vielleicht etwas zu einfach.
Raid-finder bockt auch, gut PuG-bar, schön was für Alts und/oder mal eben nen Boss zwischendurch anstatt ner 5er-Instanz.
edit: für die 4 Bosse haben wir knapp 90 Minuten gebraucht, 11er-Gruppe in Vent, Rest zugeloste. Auch fast schon zu einfach, aber derzeit braucht man ilvl 372 um da reinzukommen, deshalb werden da nur Raider unterwegs sein.
Sobald die Masse durch die neuen Instanzen ausgerüstet ist wird sich das evtl. ändern.
DeadMeat
2011-11-30, 16:34:04
Wie lange hast du für einen durchgang gebraucht beim Raidfinder?
Knapp 90 Minuten, nur ein paar kannten die Taktiken schon vom PTR, für den Rest wurde das Wichtigste kurz zusammengefasst, gestorben wurde recht wenig. Jeder Boss hat 4 oder 5 Sachen gedropt glaub ich.
DeadMeat
2011-11-30, 19:22:31
Ah danke für die Info, werd ich wohl morgen auch mal Riskieren ;)
Nochmal zu den neuen Instanzen, die sind viel zu leicht, selbst wenn man zum ersten Mal den Fuß reinsetzt.
Die fühlen sich eher nach Normal-Modus denn heroisch an.
DeadMeat
2011-12-02, 17:02:00
Hatte ich im 1. Durchgang auch. Im 2. dann wieder die üblichen Random leute und aufeinmal fand ich den Schwierigkeitsgrad angemessen......danke passt :D
xiao didi *
2011-12-04, 15:25:39
Was hat Blizz denn mit dem Ingame AA angestellt? ;(
GTX 560, 285.62
4x
http://www.abload.de/img/wowmittt7rd.png
ohne
http://www.abload.de/img/wowohneqr7fq.png
Edit: Bei einem Kumpel mit Ati-Karte funktioniert es normal. :uponder:
Was sieht man auf den Bildern denn ungewöhnliches? Das Forum verkleinert die Bilder bei mir dermaßen, dass ich da keinen Unterschied erkennen kann.
PacmanX100
2012-01-23, 01:56:40
Mal wieder was zum PvP... es hat sich wenig geändert. Jetzt sind fast alle Patches durch und wirklich in den Griff bekommen haben sie es nicht, die vollmundigen Versprechungen sind nicht eingehalten.
Tol Barad wird von der Mehrzahl Heiler dominiert, denn gewinnen kann man ja nicht wenn man gleich gut spielt (Wegstrecke ist länger). Es sollte kurz nach Release eine "Überarbeitung des Gebiets" geben, die ist bis heute im Nirgendwo - als Bugfix hat man das 100-Siege Achievement auf 25 herabgestuft. ;D
Tausendwinter mittlerweile 0-1 Spieler, es waren mal 2,5 Schlachtzüge... ein Fahrzeug besitzt noch immer ~90-100k Leben, DD Schaden teils 70K auf eben dieses.
Sowas wie abnehmenden Effekt soll es geben... aber man kann gestunned, gesilenced, gefeart, gehorrort werden und stirbt von 100 auf 0 ohne Aktion.
Aktuell gibt es wieder diese eine Seuche: Blut DK. Bis zum 4.3.2 dominieren sie die Klassen im Bereich 55-85. In den letzten Wochen nicht ein einzelnes Feld ohne gehabt, immer mind. 20-30% dabei (bei 10 Klassen!)
Kann natürlich auch ganz lustig sein für zwischendurch, aber wollte Blizzard das Game wirklich mal eSports tauglich machen?
Habe mehrere PvP Sets erspielt und was am Ende bei rum kommt ist wenig lustig (für die Gegner): Blut DKs mit ~225K Leben. Im Alterac manchmal bis zu 300k. Ein Priester? Kein Problem, 7sek Magiebubble (nahezu immun da Priesterzauber wohl nicht angewendet werden) und tothauen was dank 65000er Todesstößen nicht das Problem ist, sollte er doch mal auf die Idee kommen wegzulaufen wird er halt wieder gefügig gemacht. Absolut chancenlos. Krieger? Des DKs beste Gegner! Perfekt geeignet um den Holzblock beim Hacken darzustellen. Er haut dir 2-3 Kellen rein, du ihm dann 2-3 Todestoße zu 50k Heal. Wenn er nicht ganz verblödet ist, nutzt er sein entwaffnen, aber dafür hat ein DK ja Magie... Runenheilung & Ghul fressen und zack, von vorn... nur das seine HP dem Ende zugeht. ;)
Was auch lustig kommt: BGs unter 85. Bis Lvl55 machen sie tatsächlich Spaß, danach kommt... ihr wisst schon.
Für den Spaß zwischendurch ist es ganz nett... aber mit Herausforderung hats wenig zu tun. Die Horde hat zwar gewonnen, dafür haben wir sie AUSGELÖSCHT! Ein für alle mal! ;D
http://666kb.com/i/c0m97rr0i5gtuq4uu.jpg
EdRu$h
2012-01-23, 02:07:49
@ PacmanX100
Der Dk ist mitunter ein Grund warum ich das SPiel nicht mehr spiele, diese Klasse hatt WOW den "Todesstoß" (:D) verpasst.
Surtalnar
2012-03-04, 02:45:27
Ich muss den Kundendienst von Blizzard echt loben. (y)
Nirgendwo sonst bekommt man so guten GM-Support. Ticket wird nach 5 Minuten beantwortet, alles läuft wie man es will. Der GM hat sogar gefragt wie es mir geht usw. :) Finde das echt positiv.
Leider wird das durch die Stellenkürzung wohl danach nicht mehr ganz so gut aussehen, hoffe die Einschnitte werden hier nicht zu groß sein.
jazzthing
2012-03-04, 09:03:53
@PacmanX100: Der Blut-DK hat ja schon vor diversen Patches, als ich noch gespielt habe, dominiert. Vor allem die Lowbrackets. Ich kann mich daran erinnern, dass ich mit Pockethealer quasi die halbe Gegnerschaft getankt habe, während die Kollegen die Flagge oder Base geholt haben. Hat sich scheinbar nichts verändert.
Oder Blut-DKs in der Arena. Das gab immer schöne Diskussionen.
Surtalnar
2012-03-04, 12:46:11
@PacmanX100: Der Blut-DK hat ja schon vor diversen Patches, als ich noch gespielt habe, dominiert. Vor allem die Lowbrackets. Ich kann mich daran erinnern, dass ich mit Pockethealer quasi die halbe Gegnerschaft getankt habe, während die Kollegen die Flagge oder Base geholt haben. Hat sich scheinbar nichts verändert.
Oder Blut-DKs in der Arena. Das gab immer schöne Diskussionen.
Der Blut-DK wurde mit dem letzten Patch aber genervt, in dem man Rache aus dem PvP rausgenommen hat.
The sky is falling mimimi inc. in 3..2..1..
Wer eine Rolle der Auferstehung braucht (Zirkel des Cenarius (RP PvE)/Allianz), pm an mich.
pXe
Valadur
2012-03-07, 10:29:47
Kann auch eine Rolle der Auferstehung verschicken, wenn gewünscht.
(Kel'Thuzad, PvP, Allianz).
Surtalnar
2012-03-07, 10:35:42
Verschenke ebenso eine Rolle der Wiederaufstehung (Realm: Die Aldor RP-PvE)
kuj0n
2012-03-07, 13:34:46
Zum Chartransfer, kann ich damit auf einen Server meiner Wahl, oder nur auf den Server desjenigen der mich eingeladen hat?
Zum Chartransfer, kann ich damit auf einen Server meiner Wahl, oder nur auf den Server desjenigen der mich eingeladen hat?
Nur auf dem Server desjenigen der dich eingeladen hat bzw. wo der Char ist der die Rolle verschickt hat.
Also kann man theoretisch überall hin transferieren, derjenige muss sich dort nur einen Char erstellen.
pXe
MamaRooster
2012-03-07, 15:44:21
hi,
hat noch jemand ne rolle übrig?
ERLEDIGT - danke Valadur
Valadur
2012-03-07, 15:55:30
Einfach PM an mich.
Morale
2012-04-02, 13:49:51
Ha, also der neue Schlachtzugsbrowser ist ja ein Witz, ok ich hatte eh gedacht damit sowas klappt müssen die Bosse einfach sein, aber so? Bin gerade so an 372 ilvl dann rein nur kurz Taktiken überflogen und locker durch. Leider kein Item bekommen, verdammtes Würfelglück. Oder Pech. Einige sacken 3 oder mehr Items ein andere bekommen gar nichts. Schon komisch gewählt von Blizzard, warum nicht -50 für Leute wo schon ein Item haben.
Rancor
2012-04-02, 15:28:54
Ha, also der neue Schlachtzugsbrowser ist ja ein Witz, ok ich hatte eh gedacht damit sowas klappt müssen die Bosse einfach sein, aber so? Bin gerade so an 372 ilvl dann rein nur kurz Taktiken überflogen und locker durch. Leider kein Item bekommen, verdammtes Würfelglück. Oder Pech. Einige sacken 3 oder mehr Items ein andere bekommen gar nichts. Schon komisch gewählt von Blizzard, warum nicht -50 für Leute wo schon ein Item haben.
Der Schlachtzugsbrowser für sich genomen ist kein Witz. Find ich ganz in Ordnung.
Der Raid ist ein Witz, bzw die Schwierigkeit :) Das mit dem Loot find ich garnet so tragisch. Mal gewinnt man, mal verliert man. Ist beim Würfeln nunmal so.
Morale
2012-04-02, 16:05:15
Der Schlachtzugsbrowser für sich genomen ist kein Witz. Find ich ganz in Ordnung.
Der Raid ist ein Witz, bzw die Schwierigkeit :) Das mit dem Loot find ich garnet so tragisch. Mal gewinnt man, mal verliert man. Ist beim Würfeln nunmal so.
Ja, das meinte ich ja, Schwierigkeit. Aber schwerer dürfte es auch ned sein, wenn man sich den normalo da anschaut.
Wegen Loot, ja stimmt, aber ich z.b. passe normalerweise wenn ich schon was hatte. Dass dann einer 3 Teile bekommt und die anderen gar nichts finde ich schlecht gelöst. Einer hat was erwürfelt was er schon hatte und haut dann ab.
In den neuen 5er hat mir auch der Magier Willesachen weggewürfelt, gibt halt genug Spasten. Wird eh Zeit mal wieder einen gemütlichen Raid zu finden, muss halt noch Items verbessern da ich seit Anfang Cata null gespielt hab.
iFanatiker
2012-04-02, 23:18:12
Ja, das meinte ich ja, Schwierigkeit. Aber schwerer dürfte es auch ned sein, wenn man sich den normalo da anschaut.
Wegen Loot, ja stimmt, aber ich z.b. passe normalerweise wenn ich schon was hatte. Dass dann einer 3 Teile bekommt und die anderen gar nichts finde ich schlecht gelöst. Einer hat was erwürfelt was er schon hatte und haut dann ab.
In den neuen 5er hat mir auch der Magier Willesachen weggewürfelt, gibt halt genug Spasten. Wird eh Zeit mal wieder einen gemütlichen Raid zu finden, muss halt noch Items verbessern da ich seit Anfang Cata null gespielt hab.
Es ist aber eben Random und es gelten die klassischen PickUpGroup Regeln: warst dabei, hast Anspruch auf Loot. Punkt. Ende. Aus. Und natürlich nutzen es eben viele aus um sich für Dual Spec oder gar Tripple Spec Gear zu holen. Dies ist ja auch ok. Sonst würden die Leute (wie ich z. B.) auch gar nicht so oft rein gehen sobald sie ja alles haben. :biggrin: Und sozialer Umgang usw.: es sind halt alles erstmal Fremde und keine "Bekannten. Wenn man allerdings "freundlich" fragt (ich betone freundlich) sind die meisten Spieler auch durchaus bereit was abzugeben.
Mit MoP ändert sich das System übrigens im LfR und vermutlich dann auch in den 5-ern per LfG. Da ermittelt das System automatisch "Gewinner" sobald ein Boss im LfR liegt und der Spieler bekommt dann vom System ein Item passend zu seinen aktuellen Spec (endlich kann das Loot System auch die Spec berücksichtigen halt) falls er ein Loot Gewinner ist.
Schwierigkeitsgrad...natürlich ist der LFR ein reinster Witz, ABER: trotzdem macht es Riesenspaß. Mal schnell für paar Minuten eine schnelle Runde drehen und mal das 0,01 % mehr für den nächsten HM Raid rausholen oder mal einfach irgendeinen Dreck ausprobieren. Genau diesen Punkt vermisse ich in SWTOR wirklich. Eigentlich ist SWTOR ein Hardcore Casual MMORPG...aber alles was das Herz des Casual erfreut fehlt irgendwie.
Das einzige Probleme mit dem LfR und Dragonsoul zur Zeit ist, dass die Mechaniken der beiden grossen Varienten "gelitten" haben da die Mechaniken "downsizing" Fähig sein müssen und somit komplexe Aufgaben für Einzelspieler bisschen entfallen gegenüber Firelands oder T11. Vorbei es im Hardmode wieder ging (ohne den % Buff auf alles).
Der Sandmann
2012-04-08, 00:51:52
Hat hier noch jemand eine dieser neuen Rollen der Auferstehung frei?
Würde mich für eine Einlandung für den Zirkel des Cenarius / Allianzseite freuen.
Antwort bitte per PM an mich.
Mark3Dfx
2012-04-08, 09:39:17
Wer auf Ca$h'goroth/Ally noch eine Rolle braucht
<-
Vågal
2012-04-09, 20:28:13
Hmmm, ich habe vor gefühlten Äonen mit WoW aufgehört, überlege mir aktuell aber mal wieder einen Blick zu riskieren.
Da ist die Rolle natürlich eine nette Idee...
Aber ich werde aus den FAQs zur Rolle nicht ganz schlau, da sie mir widersprüchlich zu dem erscheinen, was ich in den Foren lese.
Dort in der FAQ steht ja, dass ich einen Servertransfer ausführen KANN.
In den diversen Foren wird aber, soweit ich das sehe, immer ein Server mitgenannt à la "Suche/Biete eine Rolle für Server X/Fraktion Y".
Warum, wenn der Serverwechsel laut FAQ optional ist? Oder habe ich schlicht was überlesen?
Vågal
Morale
2012-04-09, 20:32:54
Nun damit man weiß auf welchen Server man gratis wechseln KÖNNTE.
Wenn du einen lvl 70 Char mit sonstwas an erfolgen reittieren etc hast aber auf einem toten Server bist und auf einen vollen willst dann suchst du natürlich nach einem Spieler der dafür was anbietet.
Tidus
2012-04-09, 20:38:16
Ich bin zur Zeit auch wieder aktiv. MoP klingt recht vielversprechend und SW Tor konnt mich nicht mehr begeistern... LFR ist ja wirklich mal lol. :ugly:
Ansonsten machts bisher wieder Spaß, bin in der besten 10er Allianz Gilde von Kargath und darf mir dann bald normal- und heromode anschauen.
Vågal
2012-04-09, 20:42:09
Nun damit man weiß auf welchen Server man gratis wechseln KÖNNTE.
Wenn du einen lvl 70 Char mit sonstwas an erfolgen reittieren etc hast aber auf einem toten Server bist und auf einen vollen willst dann suchst du natürlich nach einem Spieler der dafür was anbietet.
Das ist schon klar und naheliegend.
War nur deswegen etwas verunsichert ob es wirklich ein "kann" und kein "muss" ist.
Wobei ich eh erstmal schauen muss ob auf meinem alten Server überhaupt noch was los ist.
Habe ebenfalls noch Rollen zu vergeben!
<- PN me
UNPLUgg3D
2012-04-13, 19:41:17
Hab jetzt nach langer Pause auch mal wieder angefangen und mich sofort heimisch gefühlt. Es macht einfach Spass auch mal die "alten" Instanzen zu besuchen um ggf. seine Ausrüstung anders zu designen. Gefällt mir sehr gut.
Dungeonbrowser ist genial, man ist nicht mehr abhängig von Uhrzeit und Tag, man kann endlich auch mal die "Großen Bosse" umhauen und die Story live miterleben. Find ich echt toll.
Der Schwierigkeitsgrad ist natürlich gering, aber wer es schwerer möchte kann ja immer noch normal oder heroisch im 10er oder 25er raiden.
Ich werde jetzt mal meine ganzen Twinks auf 85 bringen und wenn das Addon kommt werde ich mal schauen welchen char. ich spielen werde.
Blediator16
2012-04-13, 23:46:15
Ich denke mal euch wird der Spaß schneller vergehen als ihr denkt^^
Mark3Dfx
2012-04-14, 09:09:37
http://www.dweebist.com/wp-content/uploads/2010/11/rowling.jpg
tomtom
2012-04-14, 23:55:25
Hätte auch noch Rollen frei, wenn wer mag ;)
Der Sandmann
2012-04-15, 01:26:32
Also ich habe mich dann ja auch einladen lassen. Habe meine 4000 Gerechtigskeitpunkte beim Händler ausgegeben und mal just for fun ein RandomRaid mitgemacht. Scheisse hatte ich vorher die Hosen voll. Von nix ne Ahnung, mal auf die schnelle ElvUI installiert (wurde mir empholen), und irgendwie mir die noch bekannten Zauber in die Leisten gezogen.
Also das war ein übles geholze. Null Plan, kaum Taktik ... bekommen habe ich am Ende aber auch nichts :)
LilaLauneBaer
2012-04-16, 22:01:23
Wer noch Bedarf hat, ich hätte jetzt auch ne Rolle frei!
Einfach PN schreiben.
Exxtreme
2012-05-13, 00:07:45
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-PC-16678/News/WoW-Abonnement-882717/
Abo-Erlöse um 35% eingebrochen. Scheint so, dass es in den finanzstarken Regionen zu einem heftigen Spielerrückgang gekommen ist.
Ich wusste garnicht das nach den Untoten jetzt auch die Pandas extra für den chinesischen Markt angepasst werden müssen :ulol:
Macht aber Sinn, ist schließlich nachParteilinie unvertretbar wenn man das ach so süße Wappentier im PVP flambiert.
Mark3Dfx
2012-05-13, 07:06:26
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-PC-16678/News/WoW-Abonnement-882717/
Abo-Erlöse um 35% eingebrochen. Scheint so, dass es in den finanzstarken Regionen zu einem heftigen Spielerrückgang gekommen ist.
Diese "Sorgen" hätte wohl jedes andere MMO liebend gern. ;D
Der Sandmann
2012-05-13, 15:32:44
Mein Account läuft aus und ich möchte gerne auf Gametimecard umsteigen.
Kennt jemand diesen Laden? Da bekomme ich den Code per emial und muss nicht auf die Post warten. Und kostet auch nur 50 Cent mehr als bei Amazon.
Will nicht irgendein falschen Code bekommen.
Randyrun.de (http://www.randyrun.de/shopping_cart.php?products_id=6240&prod_trail=World%20of%20Warcraft%20EU-WoW-Key)
PacmanX100
2012-05-14, 01:46:44
Die Karten gibts bei ebay für unter 20,- und ein Versand per eMail ist für diese Shops normal.
Crazzle
2012-06-06, 07:10:10
War Gestern mal nach einigen Monaten Pause wieder im Spiel online und war erschrocken das Abends um 19.30 Uhr ca. 10 Mann in OG rumstanden. Hab dann mal nen bischen im Realmforum von Aman'Thul gelesen und gesehen das viele Horde Gilden den Server gewechselt haben oder komplett aufgehört haben.
Ist das mittlerweile auf mehreren Servern so oder ist das nur die Ausnahme?
iFanatiker
2012-06-06, 10:00:41
War Gestern mal nach einigen Monaten Pause wieder im Spiel online und war erschrocken das Abends um 19.30 Uhr ca. 10 Mann in OG rumstanden. Hab dann mal nen bischen im Realmforum von Aman'Thul gelesen und gesehen das viele Horde Gilden den Server gewechselt haben oder komplett aufgehört haben.
Ist das mittlerweile auf mehreren Servern so oder ist das nur die Ausnahme?
Du hast mitten in der "Pause-vor-Addon" Zeit reaktiviert. MoP macht halt einen sehr guten Eindruck und der Release ist nicht so Wahnsinnig weg. Dazu hatte D3 halt ein riesen Impact auf fast alle MMORPG die ich so kenne. Die Leute logen höchstens zu Raids usw. ein und zocken halt D3. Aber Realms welche gut besucht waren sind es auch weiterhin.
Wenn ich mir so:
http://www.wowprogress.com/pve/eu/aman-thul
anschaue würde ich sagen, dass dein Server eher zu einen Ally Server geworden ist. Ihr habt ja kaum noch Horde Gilden.
Crazzle
2012-06-06, 10:38:02
Jau stimmt wohl, hatte noch nen bissel im offiziellen Forum nachgelesen und so einige Themen über Geisterserver gefunden. Da war dann auch Amanthul vertreten, das die Seite der Horde quasi ausgestorben ist. In China geht es wohl los, das Server zusammengelegt werden.
http://www.battlenet.com.cn/wow/zh/blog/6268716/
Übersetzung:
http://translate.google.com/translate?sl=auto&tl=en&js=n&prev=_t&hl=en&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fwww.battlenet.com.cn%2Fwow%2Fzh%2Fblog%2F6268716%2F&act=url
PacmanX100
2012-06-07, 12:18:32
Blizzard rafft zur Zeit wenig. Die Server gehören teilweise aufgelöst, weil es auf manchen kaum mehr spielbar ist. Ich hab selbst mitbekommen, das manche Fraktionen teilweise nichtmal genügend Spieler haben um das Auktionshaus zu bedienen, d.h. es fehlen Tränke oder Materalien die es zum skillen oder raiden braucht. Einfach untragbar, wenn man nicht selber *alles* hat. Ohnehin ist die Welt ja groß genug um die ganzen Spieler zu verteilen, sie müssten nur mal Aufgaben schaffen die nicht explizit auf wenige Zonen begrenzt sind.
Sicher wirds wieder einen kurzen Boom geben wenn das Addon raus ist, fragt sich jedoch wie lange. Leveln wird aus meiner Sicht höchst uninteressant, wenn nur mehr alle 15 Level ein Bonus freigeschaltet wird, sind die Stufen dazwischen eher nur noch Ballast und nicht sehr motivierend. Der Jahrespass wird Anfang des Jahres bei vielen auslaufen, vielleicht wechseln die ihr Game dann vollständig. Wenn Blizzard es nicht schafft, Aufgaben zu schaffen die langfristig motivieren, ist da nicht mehr viel zu holen. Übrigens soll das Cap für tägliche Quests abgeschafft werden und ein Mitarbeiter sagte mal, es gäbe hunderte tägliche (aka die selben) Quests, na dann viel Spaß. ;D
Die Zerstörung der Klassen ist auch noch so eine Sache, jahrelange Spielprinzipien werden einfach rausgelöscht, halbe Berufe werden gelöscht (Magiewiderstände fallen raus, was ist mit den Rezepten? Glyphensystem wird teils gelöscht und umgearbeitet, was ist mit dem Beruf?), Schamanen sollen keine passiven Totems mehr haben, was ist mit den Spielern die das mögen? ... Auf jeden Fall werden die sich damit wenig Freunde bei langjährigen Spielern machen und neue könnten ja durch das Levelsystem schon abgeschreckt sein.
EdRu$h
2012-07-07, 10:16:38
Hätte noch ne Rolle der Auferstehung abzugeben!
Server ist Zuluhed auf der Allianzseite
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.