Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - World of Warcraft - Cataclysm
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
Iceman346
2010-06-09, 08:25:05
Wie schafft man es denn, dass es eng wird mit Slots auf einem Server? Man hat doch 8 oder 10 Slots zur Verfügung, ich wüsst garnicht wie ich die alle füllen sollte. Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Wenigspieler aber mehr als 3 80er Chars hab ich noch nicht geschafft ;)
Mark3Dfx
2010-06-09, 08:33:42
Wegen mir für 100€.
Ich hab genau zwei 80iger und ein dritter kommt garantiert nicht.
Also wayne für mich.
teh j0ix :>
2010-06-09, 09:00:51
Wie schafft man es denn, dass es eng wird mit Slots auf einem Server? Man hat doch 8 oder 10 Slots zur Verfügung, ich wüsst garnicht wie ich die alle füllen sollte. Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Wenigspieler aber mehr als 3 80er Chars hab ich noch nicht geschafft ;)
Och wenn man gern Twink aber nicht alles zu ende bringt geht das recht flott ^^ hab atm 80er Krieger, Druide, Schamane; 48er Jäger; 66er Hexer; 65er Schurke; 60er DK und n 15er Mage
Sammelt sich halt an über die Zeit :uponder:
Exxtreme
2010-06-09, 09:02:53
Bei der Riesenmenge an Content, die Activision derzeit produziert (Achtung Ironie!) geht sowas schnell. Ich bin normalerweise nicht so der Twinker aber ich habe 3 Twinks auf 80 gehabt. Einfach aus Langeweile weil es schlicht nichts Interessantes zu tun gab.
Iceman346
2010-06-09, 09:12:04
Ich hab ja auch 3 80er, aber ich halte mich ja schon eher für einen Vielspieler. Bis man alle Slots mit 80ern voll hat vergeht aber einiges an Zeit.
Und Exxtreme nenn mir ein MMORPG welches zwischen Addons mehr Content nachliefert als WoW das tut. Es mag nicht immer guter Content sein, aber ich wüsst kein Spiel welches da ähnlich regelmäßig neue Raidinstanzen und Questgebiete bekommt.
2010-06-09, 09:39:49
Man muss ja auch nicht alles 80er haben ... nur weil ein Char noch nicht 80 ist, heißt das ja nicht, dass man nicht einen neuen Twink anfangen kann :)
Exxtreme
2010-06-09, 09:52:13
Und Exxtreme nenn mir ein MMORPG welches zwischen Addons mehr Content nachliefert als WoW das tut. Es mag nicht immer guter Content sein, aber ich wüsst kein Spiel welches da ähnlich regelmäßig neue Raidinstanzen und Questgebiete bekommt.
Ich weiss es nicht. Nur ist mir das was zu WotLK geboten wurde viel zu wenig. Zu Classic- und BC-Zeiten fand ich es wiederum toll weil da wirklich ordentlich Content nach kam. Der Content, der in WotLK für mich infrage kommt ist zu 90% recycelt.
Heelix01
2010-06-09, 10:09:54
Ich hab ja auch 3 80er, aber ich halte mich ja schon eher für einen Vielspieler. Bis man alle Slots mit 80ern voll hat vergeht aber einiges an Zeit.
5 Tage played von 1 bis 80 mit Account gebundenen Equip ohne 1x gezogen zu werden.
Ich habe vor knapp über 5 Wochen mit WoW Aufgehört ... die Luft ist halt irgend wann raus da hilft halt kein Twinken oder noch so tolle Raids.
http://img229.imageshack.us/img229/1618/charscreen.th.jpg (http://img229.imageshack.us/i/charscreen.jpg/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
3 davon haben Top Equip und der rest zum teil brauchbares ... aber für was ? :X Auch das kommende Addon würde kaum helfen, letztlich macht man fix die nächsten 5 Level und raidet wieder für Equip was regelmäßig gewipt wird.
Das einzige was mich die letzten Monate an WoW gehalten hat war meine Gilden mit sehr netten Leuten, aber auch das hilft irgend wann nicht mehr *g .
Ja 10 Slots sind auch zu wenig hatte meinen 80'er Mage gelöscht für meinen zweiten Druiden auf Ally Seite :D
Btw. zocke jetzt aktiv EvE *duck*
mfg
Tidus
2010-06-09, 10:14:26
Ich weiss es nicht. Nur ist mir das was zu WotLK geboten wurde viel zu wenig. Zu Classic- und BC-Zeiten fand ich es wiederum toll weil da wirklich ordentlich Content nach kam. Der Content, der in WotLK für mich infrage kommt ist zu 90% recycelt.
Und zwar?
Exxtreme
2010-06-09, 10:16:53
Und zwar?
Hardmodes an sich und ganze Raidinstanzen wie Naxxramas und Onyxia.
Tidus
2010-06-09, 10:27:04
Hardmodes an sich und ganze Raidinstanzen wie Naxxramas und Onyxia.
Bei Naxx und Ony stimme ich dir zu. Aber bei den 25er Hardmodes in ICC ist teils schon eine komplett andere Taktik gefragt, als ich Normalmode.
Klar, derselbe Boss, aber nicht derselbe Kampf. Wir wipen derzeit am Prof und Sindra HM >_<
Dr.Doom
2010-06-09, 10:29:18
5 Tage played von 1 bis 80 mit Account gebundenen Equip ohne 1x gezogen zu werden.Genau, und dann lauter T10-Teile ohne gezogen worden zu sein... :freak:
Tidus
2010-06-09, 10:34:01
Genau, und dann lauter T10-Teile ohne gezogen worden zu sein... :freak:
Hat er das gesagt?
Mein Druidentwink ist atm 78 in /played 4 Tagen und 14 Stunden. Es geht einfach super schnell und super einfach mitlerweile.
Heelix01
2010-06-09, 10:36:04
HM ist nicht HM. Yoggi,Mimiron und Freya HM waren ok diese konnte man als neue Encounter betrachten. PDK hingegen waren die HM nen Witz und ICC naja der Buff machte es lächerlich einfach.
Genau, und dann lauter T10-Teile ohne gezogen worden zu sein... :freak:
Was hat das Equip der 3 "Mainchars"
Micher aktive Raidgilde 3 Raid abende
Ananda Twinkraid mit HMs Samstags
Thomai 10'Er Twink gruppe Freitag abend
mit den Twinks zu tun ? :X
Mit pushen sieht das alles noch anders aus, 1 bis 60 in /played 10 stunden möglich, BC überlevelt man mit questen in einer Nacht / Tag und wotlk ... ka 2-3 stunden pro level.
2010-06-09, 10:36:24
Hat er das gesagt?
Mein Druidentwink ist atm 78 in /played 4 Tagen und 14 Stunden. Es geht einfach super schnell und super einfach mitlerweile.
Gott sei Dank, sonst hätte twinken auch keinerlei Reiz für mich ... aber das sehen sicher einige anders.
Tidus
2010-06-09, 10:38:29
HM ist nicht HM. Yoggi,Mimiron und Freya HM waren ok diese konnte man als neue Encounter betrachten. PDK hingegen waren die HM nen Witz und ICC naja der Buff machte es lächerlich einfach.
Was hat das Equip der 3 Mainchars
mit den Twinks zu tun ? :X
Naja, wenn die Hardmodes so lächerlich wären, hätten schon viel mehr Gilden im 25er HM den Prof, Sindra und vor allem den LK down. ;)
Du raidest also 5 Tage die Woche? :eek:
@joix: Ich finds ja auch angenehm. ;)
Heelix01
2010-06-09, 10:49:38
Naja, wenn die Hardmodes so lächerlich wären, hätten schon viel mehr Gilden im 25er HM den Prof, Sindra und vor allem den LK down. ;)
Du raidest also 5 Tage die Woche? :eek:
Lichking nehme ich mal raus der ist einfach vom Encounter her
1. extrem gear fordernt
2. ohne stacken einiger klassen quasi nicht möglich
Klar haben einige Gilden den relativ früh down bekommen, aber diese Gilden haben das mit grenzdebilen setups wie 5 Holy Priester und 5 shadow / WL gemacht und Unholy DK stacking :D . Das die Leute mit x * "mainraid" da ewig progress gefahren haben und das teilweise 8 stunden am Tag muss man ja nicht sagen *duck*
mit 30% buff geht es vieleicht mit normalen Raid setups :d
Prof und Sindragosa können Praktisch nichts. Sindra einfach mit 7-8 Heilern und dafür melee DD einsparen ( da diese in p3 eh kein dmg auf den Boss machen und der Block dmg ausreichend ist ) und schon liegt der.
Prof .. einzig wichtige es mit 3 Tanks in p3 zu machen damit der Raid nicht instant stirbt :D 2-2-2-3-3 Boss down.
Die Seuche unter kontrolle halten ist jetzt ja nicht soo schwer.
Naja da man auch als MT nicht jeden Abend aufgestellt war .. waren es wohl mehr 4 Raid abende die fix waren. Nebenbei bei Zeit und Gelegenheit mit Twinks irgendwo bissel geleecht.
Wobei der Samstag Twink Raid von 18:00 bis 21:00 lief ICC25 clear + 8 HM :D da war der Abend noch zur freien Verfügung.
Dr.Doom
2010-06-09, 11:19:45
Hat er das gesagt?
Was hat das Equip der 3 "Mainchars"
mit den Twinks zu tun ? :X Da wird zum "5 Tage played" ein Bild mit einem T10-Char gezeigt.
Der Auslöser des Missverständnisses ist nicht auf meiner Seite. :freak:
Heelix01
2010-06-09, 11:23:05
Da wird zum "5 Tage played" ein Bild mit einem T10-Char gezeigt.
Der Auslöser des Missverständnisses ist nicht auf meiner Seite. :freak:
Aso ... ja den screen hatte ich noch auf der Platte von einer Bewerbung .. Account ist dicht *g
Morale
2010-06-09, 13:16:59
Prof, Sindra und LK sind auch die einzigen HM die anspruchsvoll sind.
Rest ist nicht viel anders, zum Gunship sag ich mal nix ;D
Tidus
2010-06-09, 13:22:30
Prof, Sindra und LK sind auch die einzigen HM die anspruchsvoll sind.
Rest ist nicht viel anders, zum Gunship sag ich mal nix ;D
Gunship ist echt der Witz schlechthin.
Der Levi in Ulduar war mit allen Türmen ja schon anspruchsvoll... aber das Gunship.... da könnt man Affen vor den Monitor setzen. ;D
Morale
2010-06-09, 14:24:36
http://www.opinionshere.com/SurveyEntry.aspx?e=98c67db9-ab40-4551-a15e-92211dad8489
Hier ist die Umfrage btw.
PacmanX100
2010-06-09, 15:37:05
Seit Activision die Finger im Spiel hat, merkt man die eher negative Auslegung. Viele Entscheidungen und Aussagen von 'Verantwortlichen', die für den Spieler überhaupt nicht nachvollziehbar sind... der neueste Streich ist wieder einmal, das sie nicht nur die Talentbäume übern Haufen werfen, sondern vielleicht auch der kritische Schadensbonus der Klassen geändert wird (fällt denen ja früh ein). Wie soll die 'Rechnerei' wie angekündigt denn weniger werden, wenn man absolut alles umstellt und quasi jeder alles gelernte übern Haufen werfen darf, um überhaupt herauszufinden, was ein Itemstat oder eine Fähigkeit taugen wird? Wenn es so weiter geht, wird praktisch jede Formel die es bis jetzt gab wertlos. Das 'Rechnen' wird erneut elementarer Bestandteil sein um seine Klasse vernünftig skillen zu können. Ob die Kluft zwischen Normal und erfahrene Spieler noch größer wird? Nicht auszuschließen.
Für Charakterslots zahlen geht gar nicht. Mindestens zwei neue sollten schon gratis dabei sein, denn sonst wäre jeder benachteiligt, der bereits alle aufgebraucht hat und wie soll er sonst die neuen Kombinationen ausprobieren können? Wenn Blizzard das ausnutzen sollte um Kohle zu machen, dann wärs wirklich auf Kosten der Spieler. Abgelehnt!
Bevor ich dafür Geld ausgeben würde, wäre ein zweiter oder gekaufter Account weitaus sinnvoller, denn damit könnte man noch andere nette Sachen machen.
Rente
2010-06-09, 15:49:04
Seit Activision die Finger im Spiel hat, merkt man die eher negative Auslegung. Viele Entscheidungen und Aussagen von 'Verantwortlichen', die für den Spieler überhaupt nicht nachvollziehbar sind... der neueste Streich ist wieder einmal, das sie nicht nur die Talentbäume übern Haufen werfen, sondern vielleicht auch der kritische Schadensbonus der Klassen geändert wird (fällt denen ja früh ein). Wie soll die 'Rechnerei' wie angekündigt denn weniger werden, wenn man absolut alles umstellt und quasi jeder alles gelernte übern Haufen werfen darf, um überhaupt herauszufinden, was ein Itemstat oder eine Fähigkeit taugen wird? Wenn es so weiter geht, wird praktisch jede Formel die es bis jetzt gab wertlos. Das 'Rechnen' wird erneut elementarer Bestandteil sein um seine Klasse vernünftig skillen zu können. Ob die Kluft zwischen Normal und erfahrene Spieler noch größer wird? Nicht auszuschließen.
Das steht eh zu jedem AddOn neu an, glaube kaum, dass der Aufwand viel größer wird als bei den letzten 2, allein weil die diversen Quellen inzwischen sehr viel mehr Erfahrung in Sachen Theorycrafting angesammelt haben (Simulationen, Rawr, usw.), so dass sie selbst dann nicht so lang brauchen werden - außerdem geht es den wenigsten WoW-Spielern um die letzen %-Punkte bei ihren Chars.
Für Charakterslots zahlen geht gar nicht. Mindestens zwei neue sollten schon gratis dabei sein, denn sonst wäre jeder benachteiligt, der bereits alle aufgebraucht hat und wie soll er sonst die neuen Kombinationen ausprobieren können? Wenn Blizzard das ausnutzen sollte um Kohle zu machen, dann wärs wirklich auf Kosten der Spieler. Abgelehnt!
Bevor ich dafür Geld ausgeben würde, wäre ein zweiter oder gekaufter Account weitaus sinnvoller, denn damit könnte man noch andere nette Sachen machen.
Wozu sollten sie 2 weitere spendieren? Anderen Server wählen und ab geht die Post...
Wenn du natürlich unbedingt auf deinem Server mehr Slots brauchst, weil alle voll sind musst du halt zahlen, ich kann mir das sehr gut vorstellen.
Morale
2010-06-09, 15:54:48
Warum sollte Blizzard gratis die Slots erhöhen...
Natürlich aus der Capitalism Ecke fällt mir grade kein guter Grund ein, aus der Sicht eines Endwickler, der den Kunden an sich binden will schon.
10 Klassen, 10 Plätze mit Cata kommen 2 neue Rassen zusätzlich neue Klassenkombos.
Jeder Catakäufer einfach 1 neuer oder 2 neue Plätze und fertig.
Man würde mal wieder sehen dass man was für sein Geld bekommt :freak:
PacmanX100
2010-06-09, 16:04:56
Wozu sollten sie 2 weitere spendieren? Anderen Server wählen und ab geht die Post...
Abgelehnt. ;) Wozu auf einem Server wechseln, der noch mehr Spinner beeinhaltet? Die Ig-Liste gibt gut Auskunft darüber wo man besser nicht hinwechselt.
Wäre absolut keine Alternative, da man widerum nicht mit Freunden zusammenspielen oder handeln könnte. Außerdem wäre alles erspielte (Gold, Berufe, Rezepte... ) für die Tonne.
Die Wechselei und Zusammenwerferei hat ja erst dazu führt, das vieles so unausglichen ist, Serverintern läuft das PvP noch relativ gut, aber in den zusammengewürfelten Feldern kann man es vergessen. Hier hätte Blizzard ebenfalls vorrausdenken müssen, könnte mir gut vorstellen, das es daran liegt, das häufiger Stammgruppen gegen zusammengewürfelte Gruppen antreten und daher die Quote extrem schlecht ausfällt. Immer wenn Engländer oder Franzosen im Feld sind, gibts entweder einen starken Sieg oder eine deutliche Niederlage - bei deutschen Gegnern (selten der Fall) ist das Match viel häufiger ausgeglichen. Könnte mit der Spielmentalität zutun haben, wenn auf der anderen Seite RP'ler in Gruppe waren ...
Die Gebiete sind eh schon viel zu groß und viel zu leer, da wäre Wechseln die eher schlechteste Option von allen, besser erstmal die Spielerzahlen angleichen.
Gimmick
2010-06-09, 17:51:15
der neueste Streich ist wieder einmal, das sie nicht nur die Talentbäume übern Haufen werfen, sondern vielleicht auch der kritische Schadensbonus der Klassen geändert wird (fällt denen ja früh ein). Wie soll die 'Rechnerei' wie angekündigt denn weniger werden, wenn man absolut alles umstellt und quasi jeder alles gelernte übern Haufen werfen darf, um überhaupt herauszufinden, was ein Itemstat oder eine Fähigkeit taugen wird? Wenn es so weiter geht, wird praktisch jede Formel die es bis jetzt gab wertlos. Das 'Rechnen' wird erneut elementarer Bestandteil sein um seine Klasse vernünftig skillen zu können. Ob die Kluft zwischen Normal und erfahrene Spieler noch größer wird? Nicht auszuschließen.
Das ist doch Kappes. Zu jedem Addon gibt es neue Skills/Talente und alte werden überarbeitet. Das ist auch gut so.
Und mal im Ernst bis man auf max-Level ist hat man das wieder verinnerlicht.
PacmanX100
2010-06-09, 18:53:43
Zu jedem Addon gibt es neue Skills/Talente und alte werden überarbeitet. Das ist auch gut so.
Warum ist es gut, etwas gutes zu ändern? Was bereits funktionierte, braucht keine großen Änderungen. Die Zeit wäre beim Bugfixing besser aufgehoben.
Eben weil man so häufig ohne Sinn und Verstand anpasst gibts diese ständigen Balanceprobleme. Ändert man hier was, fehlt woanders wieder etwas ums anzugleichen.
Das sie den Todesritterbaum komplett umarbeiten, so das Blut zum Tankbaum wird ist z.B. so eine Änderungen die es nicht braucht, es gibt Spieler die sowohl Blut als auch Frost getankt haben und damit Spaß hatten, funktionieren tuts auch.
Und mal im Ernst bis man auf max-Level ist hat man das wieder verinnerlicht.
Das ist ja jetzt schon nicht der Fall. Wer nur auf max Level spielt, hat nicht zwangsläufig Ahnung von der Klasse die er spielt. Es ist ja sogar so, das es mittlerweile wichtig ist die Foren abzugrasen um Informationen zu finden, die es im Spiel nirgendwo gibt. Manche Talente funktionieren anders als man denkt, das findet man häufig erst durch diverse Tests heraus. Sogar die Setboni sind häufig mißverständlich. Wenn da steht... 'erhöht den Effekt... 10%" könnte das heißen, das es 30+10% oder 30*1,1 sind, bei Blizzard ist das nie wirklich sicher, dadurch kommt ja das ganze Theoriegefasel erst zustande. ;)
Sie schafften es bisher noch nichtmal anzuzeigen, wieviel Hit(chance) ein Charakter ohne Bonus hat (nur Itembonus wird angezeigt, nur worauf wird er gerechnet > Fragezeichen) oder ob der Gegner überhaupt einen Rüstungswert in welcher Höhe hat (Stichwort Rüstung zerreißen, 20% wovon?)
2010-06-10, 08:15:05
Wenn da steht... 'erhöht den Effekt... 10%" könnte das heißen, das es 30+10% oder 30*1,1 sind, bei Blizzard ist das nie wirklich sicher, dadurch kommt ja das ganze Theoriegefasel erst zustande. ;)
Steh ich grad auf dem Schlauch? Das ist doch genau das gleiche :|
Ich find's gut wenn Sachen geändert werden. Ist halt mal wieder was neues :) Dein Post hört sich nach "MIMIMIMIMI ich hab alles mühevoll gelernt und nun ändern sie alles MIMIMIMIMIMI" an.
Veränderungen sind das, was das Spiel so unglaublich lange interessant hält auch wenn so mancher die Änderungen nicht gut findet ... gutes Beispiel ist doch der Heal-Dudu... die einen schreien "MIMIMI ich will meine ständige Baumform behalten" die andern, so wie ich, freuen sich, dass sie ENDLICH keine Nachteile mehr haben, wenn sie nicht ständig als Baum rumlaufen ...
Exxtreme
2010-06-10, 08:35:42
Steh ich grad auf dem Schlauch? Das ist doch genau das gleiche :|
Nein. 30% + 10% = 40% und 30% x 1,1 = 33%.
2010-06-10, 08:39:35
Nein. 30% + 10% = 40% und 30% x 1,1 = 33%.
%-Zeichen standen aber nicht hinter den "30" ... kann ja nicht hellsehen :rolleyes:
Exxtreme
2010-06-10, 08:50:25
%-Zeichen standen aber nicht hinter den "30" ... kann ja nicht hellsehen :rolleyes:
Bei Activision ist das auch nie so klar. :D
Bei Trefferwertung hatten sie die 10% immer addiert, bei "Erhöht Schaden um x%" wurde mit x multipliziert, bei "Erhöht Heilung um x%" war es in Classic so, dass nur der Grundwert mit x multipliziert wurde, ab BC wurde dann alles mit x multipliziert. Und bei "... zusätzliche x% Bonus durch Zauberschaden beeinflussende Effekte" werkeln sie am Zaubermachtkoeffizienten rum.
2010-06-10, 09:06:27
Bei Activision ist das auch nie so klar. :D
Bei Trefferwertung hatten sie die 10% immer addiert, bei "Erhöht Schaden um x%" wurde mit x multipliziert, bei "Erhöht Heilung um x%" war es in Classic so, dass nur der Grundwert mit x multipliziert wurde, ab BC wurde dann alles mit x multipliziert. Und bei "... zusätzliche x% Bonus durch Zauberschaden beeinflussende Effekte" werkeln sie am Zaubermachtkoeffizienten rum.
;)
Bei Trefferwertung und Schaden find ich's schon OK. Trefferwertung gehe ich zumindest nach % zahlen, beim Damage nicht ^^ Wobei ich mich damit bisher nur selten beschäftigen musste ^^
btw. hier geht's ja noch, man erinnere sich an D2 ... magic find ... ein Attribut dessen Wirkung nie wirklich bewiesen wurde ;D
Morale
2010-06-10, 09:43:30
Von 4 Klassen gibts jetzt die Talente.
Wer wohl so skillen
http://www.wowtal.com/#k=Q_NclW2kjwiu.9dw.priest
Irgendwie etwas komisch, die Priesterbäume, vorallem die Heiler:freak:
So ähnlich werde ich auch skillen, einfach alles in den Schattenbaum packen und den rest in die unteren disc-talente.
allerdings bestehen noch einige differenzen zwischen dem talentkalkulator und dem blue-post.
Was mich nur verwundert ist, dass Shadows anscheinend weiter auf Spiritgear aufbauen, im gegensatz zu den "normalen" dmg-castern. Außerdem gibt es im Bluepost 2 Talente im Schattenbaum, die Castpushback reduzieren.
Das Konzept des Disc-Trees ist mir auch noch nicht ganz klar. Wird das ein Smite-Heal-Hybride?
Was solls, im Gegensatz zu den bisherigen Addons ist das ganze ja eher unaufgeregt und langweilig ^^
2010-06-10, 10:12:56
Hmm Healdudu klingt spannend, scheint mir aber bisschen viel auf PvP ausgelegt ...
PacmanX100
2010-06-10, 10:29:01
Veränderungen sind das, was das Spiel so unglaublich lange interessant hält auch wenn so mancher die Änderungen nicht gut findet ...
... schlechte Veränderungen sorgen widerum dafür, das etwas weniger interessant wird. Im Prinzip werfen sie Jahrelang Balancearbeit über den Haufen und hoffen darauf das es besser wird. Muss es nur nicht, denn die Praxiserfahrung zeigt häufig Nachteile auf, speziell bei Talentänderungen.
Änderungen dieser Art sind nicht umbedingt notwendig um Langzeitspaß zu erzeugen, ich spiele nicht deshalb. Mancheiner spielt nur, weil er Items, Pets oder Erfolge sammelt ... und gerade da gäbs widerum Nachholbedarf. Es wurde gesagt, das viel mehr Items zufällige Bonusstats erhalten werden, das könnte noch interessant werden, denn dann wären es wirklich mal richtige generierte 'rares' und nicht Items mit vorhersehbaren Stats (weils immer die selben sind).
werde gutes Beispiel ist doch der Heal-Dudu... die einen schreien "MIMIMI ich will meine ständige Baumform behalten" die andern, so wie ich, freuen sich, dass sie ENDLICH keine Nachteile mehr haben, wenn sie nicht ständig als Baum rumlaufen ...
Die Spieler die das sagen haben ja Recht: Blizzard hat ihnen etwas gegeben und plötzlich nehmen sie es ihnen wieder weg. Sicherlich nicht wenige spielten einen Druiden deshalb, weil er seine Gestalt wandeln kann und nach dieser langen Zeit werden einige die Gestalt sicherlich nicht mehr missen wollen.
Die Lösung wäre sehr viel einfacher: Man lässt die Form weiterhin dauerhaft im Spiel und erschafft einfach eine Glyphe um sie 'aufzuheben', schon bräuchte keiner mehr mit der Optik leben und heilen täten beide identisch. Aber das wäre zu einfach, nicht? :tongue:
2010-06-11, 08:18:37
... schlechte Veränderungen sorgen widerum dafür, das etwas weniger interessant wird. Im Prinzip werfen sie Jahrelang Balancearbeit über den Haufen und hoffen darauf das es besser wird. Muss es nur nicht, denn die Praxiserfahrung zeigt häufig Nachteile auf, speziell bei Talentänderungen.
Änderungen dieser Art sind nicht umbedingt notwendig um Langzeitspaß zu erzeugen, ich spiele nicht deshalb. Mancheiner spielt nur, weil er Items, Pets oder Erfolge sammelt ... und gerade da gäbs widerum Nachholbedarf. Es wurde gesagt, das viel mehr Items zufällige Bonusstats erhalten werden, das könnte noch interessant werden, denn dann wären es wirklich mal richtige generierte 'rares' und nicht Items mit vorhersehbaren Stats (weils immer die selben sind).
Wer sagt das sie schlecht werden? Bisher wurde immer einiges über den Haufen geworfen ... zB. als alles auf Zaubermacht gemünzt wurde in Wrath ... dachten vorher auch viele, dass das kacke ist aber ich find's gut .. wenn mann Healer ist braucht man nicht alle Items austauschen um passabel auch mal damage zu machen (ein paar Hit Items mal vorausgesetzt)...
Eigentlich wird sogar ständig alles übern Haufen geworfen X-D Ich kann mich noch dran erinnern als plötzliche alle auf ArP umgesockelt haben als melee ;)
Items mit random stats fände ich in der Tat auch super :)
Die Spieler die das sagen haben ja Recht: Blizzard hat ihnen etwas gegeben und plötzlich nehmen sie es ihnen wieder weg. Sicherlich nicht wenige spielten einen Druiden deshalb, weil er seine Gestalt wandeln kann und nach dieser langen Zeit werden einige die Gestalt sicherlich nicht mehr missen wollen.
Die Lösung wäre sehr viel einfacher: Man lässt die Form weiterhin dauerhaft im Spiel und erschafft einfach eine Glyphe um sie 'aufzuheben', schon bräuchte keiner mehr mit der Optik leben und heilen täten beide identisch. Aber das wäre zu einfach, nicht? :tongue:
Blizzard denkt in der Tat über eine geringe Glyphe nach, mit der man die Baumform wieder dauerhaft hätte ... aber sich, bevor man was schreibt, zu informieren wäre zu einfach, nicht? ;)
Exxtreme
2010-06-13, 09:47:56
Interessant ist wie sie jetzt schon Features kürzen.
http://www.mmo-champion.com/content/1790-World-of-Warcraft-Cataclysm-Press-Tour
"Path of the Titans is gone
The whole Path of the Titans idea has been removed from the game. It will no longer rely on Archeology or on any kind of PvE/PvP progression and instead Blizzard will just introduce a new type of glyphs: Medium Glyphs.
Medium Glyphs will add a "fun factor" to abilities, and it wouldn't be surprising to see something similar to the Fortification or Breakthrough glyphs first previewed during Blizzcon 2009. (But probably not these exact glyphs, a lot of stuff happened since last year)
Guild Talents are gone
The guild talents are gone and your guild now gets extra bonuses depending on its level. There are 25 levels and each level will automatically reward with more cool stuff. The leveling process remains unchanged and your guild will gain experience through PvP, Dungeon and Raid progression, questing, etc ...
Guild currency has also been removed and rewards will just be "unlocked" after you reach a specific level or complete a guild achievement. Once a reward is unlocked, members will be able to purchase it with gold. Some of the rewards include guild tabards, mounts, heirlooms, and it looks like you will finally be able to have a guild tabard on your mount. (Just like the Argent Tournament banners)
New members of a guild won't be able to buy everything directly, they will have to contribute to the progression of the guild before they can access the top rewards. Each time a player helps towards the leveling he will gain reputation with the guild, the best rewards will require players to be exalted with their guild before they can buy it. "
Rancor
2010-06-13, 10:22:37
Interessant ist wie sie jetzt schon Features kürzen.
http://www.mmo-champion.com/content/1790-World-of-Warcraft-Cataclysm-Press-Tour
"Path of the Titans is gone
The whole Path of the Titans idea has been removed from the game. It will no longer rely on Archeology or on any kind of PvE/PvP progression and instead Blizzard will just introduce a new type of glyphs: Medium Glyphs.
Medium Glyphs will add a "fun factor" to abilities, and it wouldn't be surprising to see something similar to the Fortification or Breakthrough glyphs first previewed during Blizzcon 2009. (But probably not these exact glyphs, a lot of stuff happened since last year)
Guild Talents are gone
The guild talents are gone and your guild now gets extra bonuses depending on its level. There are 25 levels and each level will automatically reward with more cool stuff. The leveling process remains unchanged and your guild will gain experience through PvP, Dungeon and Raid progression, questing, etc ...
Guild currency has also been removed and rewards will just be "unlocked" after you reach a specific level or complete a guild achievement. Once a reward is unlocked, members will be able to purchase it with gold. Some of the rewards include guild tabards, mounts, heirlooms, and it looks like you will finally be able to have a guild tabard on your mount. (Just like the Argent Tournament banners)
New members of a guild won't be able to buy everything directly, they will have to contribute to the progression of the guild before they can access the top rewards. Each time a player helps towards the leveling he will gain reputation with the guild, the best rewards will require players to be exalted with their guild before they can buy it. "
Naja also den Pfad der Titanen zu streichen ist schon krass. Und dann mit "Medium Glyphs" als Ersatz zu kommen ist schon recht einfallslos. Aber vllt hat das System nicht so funktioniert wie Sie wollten. Blizzard da jetzt wieder irgendwas zu unterstellen muss auch nicht sein.
Das mit den Gildentalentpunkten find ich jetzt nicht so tragisch.
Edit.: http://www.wowhead.com/blog=159674 Hier kann man nochmal nachlesen warum die Änderungen vorgenommen wurden
"Raid Lockouts
Here's another big change—they've added a great deal of flexibility to raid lockouts. Rather than being locked into a particular raid ID, you can now join any raid, as long as it doesn't have any bosses up that you have already killed. Basically, as long as you're not killing the same boss twice in one lockout period—you have total freedom."
Hört sich gut aber, aber dass
"You will be hearing brand new music in familiar zones."
ARGH!
pXe
Schuhu
2010-06-13, 11:56:19
Hört sich gut aber, aber dass
"You will be hearing brand new music in familiar zones."
ARGH!
pXe
heißt ja net, dass sie die alte Musik abschaffen, abwechslung ist immer gut (Schonmal Mulgore 5 Stunden in Schleife gehört?)
Dr.Doom
2010-06-13, 13:00:30
Das mit dem Pfad der Titanen hat mir sowieso nicht sonderlich gefallen, weil das wieder so Super-Edel-Elite-Charaktere hervorbringen würde. Alle anderen wären dann wieder nur zweite Wahl, wenn sie auf dem Pfad nicht weit genug fortgeschritten wären.
Aber eine abgespeckte Version davon wär dennoch nett gewesen. Ich weiss zwar nicht, was man bei Erreichen von Meilensteinen bekommen könnte, aber irgendeine Zeitsenke, in die man überflüssige Energien fliessen lassen könnte, hätte mir sicherlich Spass gemacht.
Grob vergleichbar mit dem aufwertbaren Ring, den man beim Juwelierlehrer in Dalaran kaufen kann. Es gibt zwar besseres (irgendwann), aber es (bzw mir) machts halt SPass, so nebenbei was zu "erarbeiten", was nicht sonderlich spielenstscheidend/wichtig ist.
EDIT: Druiden-Baum-Form
Ich verstehe nicht, wieso die entfernt wird. Wieso nicht einfach die Nachteile entfernen und ähnlich der Schattenform des Priester behandeln?
Optik kanns ja nicht sein, da man beim Schattenpriester auch nichts mehr erkennt von der Ausrüstung. *g*
Fragman
2010-06-13, 13:08:25
Das mit dem Pfad der Titanen hat mir sowieso nicht sonderlich gefallen, weil das wieder so Super-Edel-Elite-Charaktere hervorbringen würde. Alle anderen wären dann wieder nur zweite Wahl, wenn sie auf dem Pfad nicht weit genug fortgeschritten wären.
das waere ja nicht weiter schlimm gewesen, nur haette blizz mit der zeit auf den druck der spieler hin das ding abgeschwaecht damit auch der nobrain user den pfad meistert.
Dr.Doom
2010-06-13, 13:10:25
das waere ja nicht weiter schlimm gewesen, nur haette blizz mit der zeit auf den druck der spieler hin das ding abgeschwaecht damit auch der nobrain user den pfad meistert.Naja, die Meinung eines Super-Edel-Elite-Charakter-Spielers.
Fragman
2010-06-13, 13:15:53
Naja, die Meinung eines Super-Edel-Elite-Charakter-Spielers.
lool, ne, da kennste meinen char nicht. ich hab seit einem jahr nicht mehr gespielt und bin nichtmal t6,5 equiped. die t8 instanz hab ich nur in teilen gesehen. alles was nach ulduar kam incl grosse teile von ulduar kenn ich garnicht. mir war das raiden irgendwann zu dumm weil immer leute dabei waren die die basics nicht drauf hatten und den raid versaut haben, und auf eine todernstspiel gilde hatte ich keinen bock. weiter gehts fuer mich erst im addon.
von mir aus koennen sie so highend zeugs reingeben. ich muss das nicht spielen wenns in arbeit ausartet. meine allgemeine meinung zu wow. ;)
Drachentöter
2010-06-14, 02:34:06
Die Hardcore/Casual Diskussion ist eh für die Füße. Das Casuals Hardcore PvPler/Raider flamen und umgekehrt ist sowas von bescheuert. Keine Seite ist da besser als die Andere. Wie im echten Leben...
Fakt ist, dass sie mal wieder eine Menge cooler Features streichen, weil die nicht fertig werden oder die breite Masse überforden.
PacmanX100
2010-06-14, 04:15:07
Die Sache mit Archäologie ist sowieso zwiespältig, man hätte es ja skillen 'müssen' um vorran zu kommen, so ideal war das nicht. Wenn man jetzt mehrere Chars spielt, darf jeder diesen Beruf steigern. Wieder zusätzlicher Aufwand pro Charakter. Vorallem da die anderen Nebenberufe eigentlich verzichtbar sind, Archäologie aber einen Bonus bringen könnte, der später noch von Belang ist.
Der Gilden-Talentbaum hat im prinzip das gleiche Problem, eigentlich wäre man dazu genötigt einer Gilde beizutreten, wenn der Gildenbonus irgendetwas relevantes bringen würde, denn sonst verliert man über die Spielzeit einige Vorteile. Entweder ists etwas total belangloses oder etwas, was schon als Pflicht angesehen wird und daher die Gruppensuche erschweren könnte wenn es fehlt.
Iceman346
2010-06-14, 08:37:46
Das Features gestrichen werden ist jetzt nichts neues, passiert eigentlich bei jedem MMORPG und ist ja auch Blizzard nicht fremd (man erinnere sich an Heldenklassen und Belagerungswaffen welche schon mit Classic kommen sollten).
Mark3Dfx
2010-06-14, 09:17:26
Housing....
*duck und weg*
Fragman
2010-06-14, 12:06:29
Housing....
*duck und weg*
das hoere ich immer wieder. was soll an housing toll sein? ich spiele aktuell hdro und ich hab das feature nicht einmal benutzt. bei spielen wie wow frag ich mich auch was das feature soll, denn innerhalb des spielprinzips passt es garnicht. housing waere interessant wenn man es so macht wie mal bei aoc angedacht, gildenhaeuser um die man im pvp kaempfen kann. ich brauch in einem mmo kein virtuelles haus in das ich mich zurueckziehen kann, das geht mir dann doch etwas zu weit in einem spiel. die resourcen sollen sie sparen und in anderes reinstecken.
Gimmick
2010-06-15, 19:17:28
Ich würde Housing auch nicht als einfaches Haus intergrieren, sondern eher als Dorf, das einem mit weiterem Ausbau angenehme Ingame-Effekte bringt.
Also quasi ein Gebiet, dass man mit Gold+Material ausbauen kann als Gilde um nen Portalraum zu schaffen, durch den man in jede Stadt kommt. Oder ne freispielbare Karavane, die man dann an beliebe Orte bringen kann, zum reppen und mit Bankzugriff (für Raids z.B.)
Solche Sachen, eben was aufbaubares, was einem coole aber nicht notwendige Features bringt. Ein Haus wo man einfach nur rein und rausgehen kann ist natürlich ziemlich sinnfrei ^^
Mal was anderes:
Wie komme ich in Cata als Heiler eigentlich an Hit? Oder brauch man das gegen Spieler nicht mehr?
tam tam
2010-06-15, 19:51:58
das hoere ich immer wieder. was soll an housing toll sein? ich spiele aktuell hdro und ich hab das feature nicht einmal benutzt. bei spielen wie wow frag ich mich auch was das feature soll, denn innerhalb des spielprinzips passt es garnicht. housing waere interessant wenn man es so macht wie mal bei aoc angedacht, gildenhaeuser um die man im pvp kaempfen kann. ich brauch in einem mmo kein virtuelles haus in das ich mich zurueckziehen kann, das geht mir dann doch etwas zu weit in einem spiel. die resourcen sollen sie sparen und in anderes reinstecken.
Das hat was mit Rollenspiel zu tun Fragman, aber dafür benötigt man nat. etwas mehr Phantasie als z.B. beim stupiden Kloppen, Questen und Grinden. ^^
Fragman
2010-06-15, 20:13:25
Das hat was mit Rollenspiel zu tun Fragman, aber dafür benötigt man nat. etwas mehr Phantasie als z.B. beim stupiden Kloppen, Questen und Grinden. ^^
ich glaub du erwartest da zuviel von den wow's und deren clone. ;)
Exxtreme
2010-06-16, 20:22:08
Reforging ist übrigens auch mehr oder weniger Geschichte. GC meinte, das wäre zu kompliziert.
Gimmick
2010-06-16, 21:10:06
Reforging ist übrigens auch mehr oder weniger Geschichte. GC meinte, das wäre zu kompliziert.
Es wird nur nicht an Berufe gebunden, sondern über einen NPC erreichbar. Dadurch entfällt eigentlich nur die Suche nach Spielern mit den passenden Berufen/Rezepten. Die Sache an sich soll bleiben.
Rancor
2010-06-19, 10:52:52
Es wird nur nicht an Berufe gebunden, sondern über einen NPC erreichbar. Dadurch entfällt eigentlich nur die Suche nach Spielern mit den passenden Berufen/Rezepten. Die Sache an sich soll bleiben.
Also in dem Bluepost steht NIX davon das Reforging über einen NPC erreichbar sein soll. Es hört sich eher so an, wie Exxtreme schon sagte, das es zu kompliziert ist und deswegen vermutlich gestrichen wird.
Reforging
First, we looked at the recipes for Cataclysm professions and decided we had plenty of content already.
Second, we were concerned about making players feel at all dependent on reforging for income. Reforging is an unusual feature because it's never going to make a best-in-slot item. If we linked it to crafting professions, players would then rightly expect to make some kind of profit off reforging and in turn we might feel pressured to prop it up into a bigger part of the game than we really think it should play.
Third, the idea behind reforging is largely as a convenience feature to players. Forcing them to go to the AH or use trade chat or find a friend or roll an alt to get a specific item reforged would have added at least one more step to a process that is supposed to be pretty quick. Consider that you already have to enchant and gem most end-game pieces of armor. We didn't want reforging to over-complicate that process even more
Morale
2010-06-19, 11:02:06
Doch wird per NPC erreichbar sein, Blizzard hatte ja nur Angst das man sich, oh Graus, Bekannte suchen muss ingame die das können.
Wäre ja auch schlimm gewesen mit anderen menschen zu interagieren, deswegen lieber der NPC
Gimmick
2010-06-19, 11:10:22
Also in dem Bluepost steht NIX davon das Reforging über einen NPC erreichbar sein soll. Es hört sich eher so an, wie Exxtreme schon sagte, das es zu kompliziert ist und deswegen vermutlich gestrichen wird.
Der Bluepost ist ja auch nur die Antwort auf ein Post eines Spielers, der fragt "Why was this taken away from crafters?". Sowohl im Thread als auch in einem Interview mit Ghostcrawler (Greg Street) steht:
"Yeah, it’s really cool! It’s actually completely functional now. The way it works is, instead of being tied to trade skills, now there are NPCs in the major cities. You go to this NPC and tell them you want to reforge an item. The interface opens and you place the item in it. It then asks you to pick a stat to reduce, and then pick a stat to add. You can’t use primary stats like agility, strength and intellect, but you can use all of the secondary stats like hit, crit, haste, parry, dodge, things like that. Then you reduce one of the stats by – at the moment it’s 40% but to make the example easier, say it’s 50%. If you have 100 crit, you reduce that by 50, that then gives you 50 points to put on, say, hit. And the cost of that transaction is the vendor cost of the item, so if you later decide to sell that item, you’re not really out of pocket."
PacmanX100
2010-06-19, 12:01:07
So interessant klingt die Funktion bis jetzt noch nicht, da werden einfach nur sinnlose Werte in brauchbarere Werte umgewandelt und das wird wohl jeder machen, der es sich leisten kann, so das am Ende wieder das gleiche herauskommt bei den meisten. Kein Bonus der durch Glück hinzu kommen könnte wie z.B. ein Sockel, keine Besonderheiten?
Schön wäre es, wenn ein Item quasi 'verzaubert' werden könnte, wodurch einige, nicht alle, Werte neu ausgewürfelt werden oder zusätzliche Stats hinzu kommen könnten. Aber das passt widerum schlecht ins PvP Schema. ;)
Fragman
2010-06-19, 13:59:38
Doch wird per NPC erreichbar sein, Blizzard hatte ja nur Angst das man sich, oh Graus, Bekannte suchen muss ingame die das können.
Wäre ja auch schlimm gewesen mit anderen menschen zu interagieren, deswegen lieber der NPC
bist du sicher das das der grund war? auf dem server wo ich gespielt hab gabs da nie probleme, im channel anfragen und gut ist bei solchen dingen. vielleicht steht man mal ne stunde in einer der hauptstaedte bis jemand antwortet aber es geht doch ohne probleme. kann mir nur schwer vorstellen das sowas ein problem sein sollte. kann natuerlich auch sein das der gemeine user die stunde nicht warten kann. ;)
Morale
2010-06-19, 14:16:44
bist du sicher das das der grund war? auf dem server wo ich gespielt hab gabs da nie probleme, im channel anfragen und gut ist bei solchen dingen. vielleicht steht man mal ne stunde in einer der hauptstaedte bis jemand antwortet aber es geht doch ohne probleme. kann mir nur schwer vorstellen das sowas ein problem sein sollte. kann natuerlich auch sein das der gemeine user die stunde nicht warten kann. ;)
Third, the idea behind reforging is largely as a convenience feature to players. Forcing them to go to the AH or use trade chat or find a friend or roll an alt to get a specific item reforged would have added at least one more step to a process that is supposed to be pretty quick. Consider that you already have to enchant and gem most end-game pieces of armor. We didn't want reforging to over-complicate that process even more
Schreiben sie doch selber ^^
Fragman
2010-06-19, 15:12:51
Schreiben sie doch selber ^^
mmh, ok, das dann schon ne lahme ausrede.
ich lese keine wow news, daher bekomm ich das nicht so mit. ;)
Morale
2010-06-19, 15:22:01
mmh, ok, das dann schon ne lahme ausrede.
ich lese keine wow news, daher bekomm ich das nicht so mit. ;)
War hier eine Seite vorher gepostet worden ;)
Gimmick
2010-07-01, 08:03:21
Endlich ist das/die NDA aufgehoben und man kann über alles sorgenfrei reden ^^
Meine erste Frage wäre:
Hybrid-Klassen wie der Shamy bekommen ja ein Talent, durch das über Willenskraft +Hit erzeugt wird. Wahrscheinlich damit man sich weniger Items ausdenken muss als Entwickler ^^.
Aber:
http://www.wowtal.com/#k=.9gq.shaman
Unten im T10 ein Talent, dass über Blitzschlag Manaregt. Im T4 ein Talent, dass Heilung nach einem Schock erhöht.
Aber wie soll ich als Heiler gezielt reggen/treffen, wenn ich garkein Hit habe?
Ich würde eigentlich ungern als Heiler gezwungen sein, im PvE das Spellhitcap erreichen zu müssen.
PacmanX100
2010-07-01, 08:08:36
Dafür wird es sicherlich Fähigkeiten oder Talente geben, der Heilpriester wird auch Hitbonus auf seine Schadensfähigkeiten bekommen... auch wenn es Unsinn bleibt, als Heiler Schaden machen zu müssen um Mana zu reggen, aber so scheint es derzeit geplant zu sein.
Wieso sie mal wieder alles durcheinanderwürfeln weiß keiner so genau ...
Irgendwo stand sogar noch, das der Krieger Schlachtruf und Befehlsruf genauso wie das Horn vom DK funktionieren wird, es gibt Stärke oder Ausdauer, womit sogar der Priester ersetzt wäre ... ziemlich öde, das gleiche Fähigkeiten unter anderem Namen auftauchen.
xiao didi *
2010-07-01, 21:47:08
Nach der Cata Itemliste von MMO-Champion (http://www.mmo-champion.com/content/1841-Cataclysm-Item-List) hat das erste Tier wohl Itemlvl 359.
Ich hoffe, Blizz lässt das Itemlvl nicht wieder so explodieren wie bei WotLk. Das wird man wohl erst beim Sprung von T11 auf 12 sehen, aber 359 (sofern die Info stimmt) erschreckt mich schon a bissel. ;(
Sumpfmolch
2010-07-01, 21:57:25
10.000 beweglichkeit ich komme...hat das stats-fenster überhaupt platz für so viele stellen?
Gimmick
2010-07-01, 22:16:57
Jo, hoffe auch, dass sich die Itemspirale etwas langsamer drehen wird im Addon. Aber um einen Item-Resett kommt man imo nicht herrum wenn man gescheiten Content bringen will.
Und btw es gibt ein neues Statsfenster ^^, zur Not werden 10ner-Potenzen benutzt! :D
Adam D.
2010-07-01, 22:24:30
Der Sprung im Item-Level ist viiiiiel zu hoch, irgendwas kann da doch nicht stimmen. Wenn ich mir mal überlege, dass der Sprung bei WotLK in 10 Leveln im Verhältnis viel kleiner war, bin ich mir nicht sicher, wo das hinführen soll. Auch wenn ich z.B. keine Spell-Platte mit 228 Hit-Rating verstehe, aber gut...
Exxtreme
2010-07-01, 23:08:24
Der Itemwipe wird diesmal echt krank werden. Blaue Waffen, die man ab Level 81 anlegen kann werden sehr sehr sehr viel heftiger sein als Shadowmourne, welches ein legendäres Item ist.
Vento
2010-07-02, 00:14:27
Wobei das tendenziell letztendlich immer so war, wenn auch bei weitem nicht so krass.
Spiele zwar seit Mai 2007 kein WoW mehr und kann von daher, obwohl ich von Beginn bis Mai 2007 in der erfolgreichsten und bekanntesten deutschen Allianz Gilde gespielt habe, auch nicht mehr mitreden, aber mein legendary "Sulfuras" war auch relativ schnell auf der Bank mit BC.
Das Gleiche galt für ein Grossteil meines Pre BC Equipments, Items wie "Hammer of the Twisting Nether" von Kel´Thuzad aus dem alten Naxxramas, für die ich sehr viel DKP rausghehauen hatte, waren auch relativ schnell überholt.
Auch wenn es mit absolutem High End Equipment bei BC schon auf ein paar Slots bis zu den 10er Instanzen gedauert hat und bei Trinkets wie Reju. Gem auch länger.
Morale
2010-07-02, 00:30:09
Der Itemwipe wird hart, in BC konnteste die Epics noch beim raiden anziehn in WotlK hat t6 auch bis lvl 200 blue gereicht.
Finds aber gut, her mit neuem Zeug :D
Lurelein
2010-07-02, 01:01:58
Und die WoW langeweile geht von vorne los ...
Echt erschreckend wie viele wieder mitgehen! Frag mich wie viele noch dabei sind die seit Release zocken. Ich war einer der letzten von meinen Kumpels und ehemaligen classic Gildenkollegen die nach Ulduar aufgehört haben :D
Aber anscheinend ist WoW so ein selbstläufer geworden das es immer genug neue Spieler gibt die die alten ausgleichen.
Nightspider
2010-07-02, 01:09:38
Mich würd mal interessieren wieviel Millionen $ BlizZard schon mit WoW gemacht hat. Oder besser wieviel Milliarden...
Edit:
Okay angeblich hat Blizzard alleine im Jahr 2007 rund 1,2 Milliarden Dollar mit WoW verdient. Mittlerweile wohl angeblich bis zu 1,7 Milliarden wobei Kosten von rund 500 Millionen pro Jahr für die Unterhaltung von WoW anfallen...also kann man grob schätzen das Blizzard locker 1 Milliarde Dollar Gewinn pro Jahr mit WoW gemacht hat. Macht seit 2004 rund 6 Milliarden Dollar Gewinn. :O
Vento
2010-07-02, 01:23:35
Und die WoW langeweile geht von vorne los ...
Echt erschreckend wie viele wieder mitgehen! Frag mich wie viele noch dabei sind die seit Release zocken. Ich war einer der letzten von meinen Kumpels und ehemaligen classic Gildenkollegen die nach Ulduar aufgehört haben :D
Aber anscheinend ist WoW so ein selbstläufer geworden das es immer genug neue Spieler gibt die die alten ausgleichen.
Die Fluktuation in den grossen Gilden ist definitiv sehr gross.
Von den Leuten die bei Irae AoD gespielt haben, als ich 2007 dort aufgehört habe, sind mittlerweile gerade mal noch circa 16 Spieler dabei, davon auch ein paar der Family & Friends Fraktion, die immer mal wieder pausieren und wieder anfangen, b.z.w. nicht mehr regelmässig an Raids teilnehmen oder nur bei Twinkraids mitmachen.
Von denen die von der Gründung an in der Gilde waren und ohne Unterbrechung noch immer spielen maximal noch 8.
Lurelein
2010-07-02, 01:43:29
Die Fluktuation in den grossen Gilden ist definitiv sehr gross.
Von den Leuten die bei Irae AoD gespielt haben, als ich 2007 dort aufgehört habe, sind mittlerweile gerade mal noch circa 16 Spieler dabei, davon auch ein paar der Family & Friends Fraktion, die immer mal wieder pausieren und wieder anfangen, b.z.w. nicht mehr regelmässig an Raids teilnehmen oder nur bei Twinkraids mitmachen.
Von denen die von der Gründung an in der Gilde waren und ohne Unterbrechung noch immer spielen maximal noch 8.
Jo ist schon echt heftig wenn man überlegt was WoW aktuell darstellt.
Hab auch gerade mal im Arsenal geschaut, meine erste Gilde auf KdV gibt es garnicht mehr und meine letzte sind außer die Führung alle neu :eek:
Die Fluktuation ist mieß und ich denke in den Topgilden sieht es auch nicht viel anders aus.
Naja, Cashcow halt und das wird wohl auch noch ne weile so weitergehen. Von dem neuen Blizz MMO erwarte ich auch nicht viel.
PacmanX100
2010-07-02, 06:35:45
Der Itemsprung ist schon ziemlich groß, aber das war bisher ähnlich. Während man die meisten BC Instanzen noch mit knapp über 10k Leben tanken konnte, haben viele am Ende der Erweiterung schon 60k und aufwärts.
Allerdings entstehen deshalb auch viele Probleme, vorallem die Schlachtfelder die nach Level eingeteilt sind, dürften so kaum noch sinnvoll funktionieren. Selbst der Sprung zwischen 70 und 79 ist ziemlich groß, da dort epische BC Items vielen Nordend items gegenüberstehen. Ab Level 80 explodiert die Itemkurve ja enorm, ilvl187 vs bis zu 284. Die Schlachtfelder müssten sie wohl oder übel in 81-84 und 85 einteilen, ansonsten dürfte es mehr oder weniger ein Egoshooter werden. ;)
Duelle in der freien Welt dürften auch recht sinnfrei werden, da man selbst bei geringen Levelunterschieden nie weiß ob der Gegner schon über Endgame Ausrüstung verfügt.
Adam D.
2010-07-02, 08:58:58
Der Itemsprung ist schon ziemlich groß, aber das war bisher ähnlich. Während man die meisten BC Instanzen noch mit knapp über 10k Leben tanken konnte, haben viele am Ende der Erweiterung schon 60k und aufwärts.
Bitte was? 60k mit dem Buff von ICC vielleicht, aber der Durchschnittstank hat 40-45k HP unbuffed. In BC haben 10k Leben auch ganz bestimmt nicht gereicht zum Raiden, ich hatte mit meinem schlecht equippten Krieger etwa 17k unbuffed. 5er-Instanzen in WotLK kann ich auch mit 22k HP tanken, deine Beispiele stimmen einfach nicht.
Allerdings entstehen deshalb auch viele Probleme, vorallem die Schlachtfelder die nach Level eingeteilt sind, dürften so kaum noch sinnvoll funktionieren. Selbst der Sprung zwischen 70 und 79 ist ziemlich groß, da dort epische BC Items vielen Nordend items gegenüberstehen. Ab Level 80 explodiert die Itemkurve ja enorm, ilvl187 vs bis zu 284. Die Schlachtfelder müssten sie wohl oder übel in 81-84 und 85 einteilen, ansonsten dürfte es mehr oder weniger ein Egoshooter werden. ;)
Vielleicht werden sie die Grenzen sogar noch enger machen, da sie ja explizit wollen, dass sich jedes Level über 80 wie ein großer Sprung anfühlt. Dass man faire Kämpfe in den BG-Level-Pools meistens nicht hinbekommt, ist auch nichts neues. Die meisten gehen ja auch erst der Hälfte der 10er-Level-Abschnitte in die BGs, weils vorher keinen Sinn macht.
PacmanX100
2010-07-02, 09:59:01
Bitte was? 60k mit dem Buff von ICC vielleicht, aber der Durchschnittstank hat 40-45k HP unbuffed.
Ohne diesen Bonus. ;) In der Zitadelle kommt man weitaus höher hinaus.
In BC haben 10k Leben auch ganz bestimmt nicht gereicht zum Raiden, ich hatte mit meinem schlecht equippten Krieger etwa 17k unbuffed. 5er-Instanzen in WotLK kann ich auch mit 22k HP tanken, deine Beispiele stimmen einfach nicht.
Es gab keine Beispiele, nur Relationen. Es ging um Instanzen und die kann man während der Levelphase problemlos mit diesen Werten tanken, die alten Schlachtzüge sind mangels Interesse kaum mehr betretbar. Das einzige worum es ging ist, das die Items zwischen Classic-BC und BC und Ende der nächsten Erweiterung um ein x-faches skaliert sind und das mit dem nächsten Addon auch nicht anders werden wird. Eine Skalierung von mindestens Faktor 3-5 wäre nicht ungewöhnlich, da das öfters vorkam. Es ist nicht ungewöhnlich, wenn epische Sachen der vorrangegangenen Erweiterung von blauen aus den neuen Gebieten abgelöst werden. Das merkt man schon jetzt, von 1-58 sind die Stats eher mäßig, zwischen 58 und 68 erfolgt ein riesen Sprung durch die Stats der Erweiterungen. Durch möglichen Sockelungen und Verzauberungen kann der Unterschied zwischen einzelnen Charakteren sehr groß ausfallen. Beispielsweise würde man mit ilvl59 nicht in der Lage sein, +40 Ausdauer auf die Armschienen zu zaubern, ein paar Level später ginge das und dadurch das viele blaue Items noch ohne Sockel daher kommen, kann der Sprung je nach Level sehr groß ausfallen. 3Sockel haben oder nicht, würden pro Itemslot schon 3*30Ausdauer+Sockelbonus ausmachen, wäre durch ein einziges neues Item mal eben bis zu tausend HP extra.
Es wird auch neue Verzauberungen geben, die widerum nicht auf den alten Items funktionieren werden, vielleicht bekommt der Juwelenschleifer früher oder später noch bessere Steine? Man weiß es nie.
kuj0n
2010-07-02, 10:08:28
http://www.abload.de/thumb/cata_beta8o45.png (http://www.abload.de/image.php?img=cata_beta8o45.png)
Iceman346
2010-07-02, 10:25:42
Du hast wirklich keine Ahnung wovon du redest, oder?
Der Druide mag unbuffed in Bärform die 60k erreichen, da kenn ich mich aktuell nicht so gut mit aus. Aber für Plattentanks ist ~50k das Ende der Fahnenstange und dann hat man schon stumpf in jeden Sockel Stamina gesetzt und 2 Stamina Trinkets an.
Es gab hier überhaupt keine Beispiele. Es ging um Instanzen und die kann man während der Levelphase problemlos mit diesen Werten tanken. Das einzige worum es ging ist, das die Items zwischen Classic-BC und BC und Ende der nächsten Erweiterung um ein x-faches skaliert sind und das mit dem nächsten Addon auch nicht anders werden wird. Eine Skalierung von mindestens Faktor 3-5 wäre nicht ungewöhnlich, da das öfters vorkam. Es ist nicht ungewöhnlich, wenn epische Sachen der vorrangegangenen Erweiterung von blauen aus den neuen Gebieten abgelöst werden. Das merkt man schon jetzt, von 1-58 sind die Stats eher mäßig, zwischen 58 und 68 erfolgt ein riesen Sprung durch die Stats der Erweiterungen.
Der Riesensprung kam vor allem mit BC, da konnte man wirklich im ersten Gebiet quasi alles wegwerfen was man vorher hatte. Das hat Blizzard selbst vor WotLK als Fehler bezeichnet, darum ist der Sprung von BC Endgame zur WotLK Einstiegsausrüstung auch deutlich anders. Hab selbst 2 Chars die in BC zumindestens Kara geraidet haben auf 80 hochgespielt und viele der Epics konnte ich noch recht lange tragen.
Durch möglichen Sockelungen und Verzauberungen kann der Unterschied zwischen einzelnen Charakteren sehr groß ausfallen. Beispielsweise würde man mit ilvl59 nicht in der Lage sein, +40 Ausdauer auf die Armschienen zu zaubern, ein paar Level später ginge das und dadurch das viele blaue Items noch ohne Sockel daher kommen, kann der Sprung je nach Level sehr groß ausfallen. 3Sockel haben oder nicht, würden pro Itemslot ja schon 3*30Ausdauer+Sockelbonus ausmachen, wäre durch ein einziges neues Item mal eben bis zu 1k Leben extra.
Es wird auch neue Verzauberungen geben, die widerum nicht auf den alten Items funktionieren werden, vielleicht bekommt der Juwelenschleifer auch früher oder später noch bessere Steine? Man weiß es nie.
Und was ist das Problem daran? Das ein Charakter mit besserer Ausrüstung wächst und stärker wird ist doch das Grundprinzip von Rollenspielen.
PacmanX100
2010-07-02, 10:39:05
Du hast wirklich keine Ahnung wovon du redest, oder?
Offenbar schon: Ich sprach von realen Zahlen. :tongue:
Mein Krieger läuft in 5ern mit 56k herum und der hat weder voll auf Ausdauer gesockelt, noch die besten Items zur Verfügung.
In ICC gibt es einen 25% Bonus, da kommt man noch deutlich über 70k hinaus, was z.B. dieser Krieger mehr als leicht überschreitet: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Tarren+Mill&n=Kungen 53,722 unbuffed + Segen der Könige + Machtwort:Seelenstärke + Gabe der Wildniss + Befehlsruf + Fläschchen + Food + 25% Bonus.
50k kann jeder Tank ohne besondere Mühen durch die Emblemitems erreichen.
Und was ist das Problem daran? Das ein Charakter mit besserer Ausrüstung wächst und stärker wird ist doch das Grundprinzip von Rollenspielen.
Nichts! Es ging nie um Probleme.
Iceman346
2010-07-02, 10:45:16
Wir reden hier von ungebufften Zahlen. Mit Buffs kommt man natürlich über die 50k und in ICC eben über die 60k.
Das was du bei Kungen da siehst ist das absolute Ende der Fahnenstange, alles in Ausdauer gesockelt, 2 Ausdauertrinkets und durchweg BiS Items. Mehr als das geht aktuell nicht.
Bitte schreib bei solchen Aussagen genauer was du meinst. 60k unbuffed sind aktuell für Plattentanks nicht erreichbar, selbst 50k unbuffed erreichen nur Tanks die ICC 25er Hero clear oder nahezu clear haben.
PacmanX100
2010-07-02, 10:50:16
Wir reden hier von ungebufften Zahlen.
Falsch: Er sprach vom ICC Buff und ich davon, das 60k ohne diesen möglich sind, was definitiv der Fall ist, der Link zeigt es.
Von unbuffed war niemals die Rede, interessiert sowieso nicht, weil Trommeln und Ausdauerrollen jedem zur Verfügung stehen.
Iceman346
2010-07-02, 10:54:12
Falsch: Er sprach vom ICC Buff und ich davon, das 60k ohne diesen möglich sind, was definitiv der Fall ist, der Link zeigt es.
Von unbuffed war niemals die Rede
Leseschwäche?
Bitte was? 60k mit dem Buff von ICC vielleicht, aber der Durchschnittstank hat 40-45k HP unbuffed
Du hast nicht genau geschrieben ob du nun gebufft oder nicht gebufft meinst. Einfach mal genauer schreiben was du willst und Missverständnisse vermeiden.
PacmanX100
2010-07-02, 11:00:29
Lies erstmal vernünftig, die Diskussion verlief wie folgt:
Bitte was? 60k mit dem Buff von ICC vielleicht, aber der Durchschnittstank hat 40-45k HP unbuffed.
Nur darauf habe ich geantwortet. Niemals wurde von mir ein Wort über unbuffed verloren, somit handeln deine Beiträge von etwas, was niemals stattgefunden hat. Unbuffed Werte sind belanglos, weil in Schlachtzügen niemand so antreten wird. Über 'Durchschnitttanks' habe ich nichts geschrieben, das blieb unkommentiert.
Iceman346
2010-07-02, 11:21:23
Ist schon schwer...
Du zitierst sogar genau den Satz wo Adam D. von unbuffed schreibt. Ergo hat er deinen Satz so verstanden das du von unbuffed Zahlen sprichst.
Wie gesagt, genau schreiben was du meinst...
PacmanX100
2010-07-02, 11:27:14
Schonmal was von Satzbau gehört? Es stehen zwei Dinge in diesem Satz, getrennt von einem Komma ( , ).
Geantwortet habe ich allein darauf, das höhere Werte möglich sind und von unbuffed habe ich kein einziges mal gesprochen, ergo sollte es auch niemand so verstehen. Ich habe nichts behauptet von dem worüber du hier sprichst. Diese Diskussion ist und bleibt überflüssig.
Iceman346
2010-07-02, 11:36:33
Schön das du das Komma erkannt hast. Hinter Kommas folgen Nebensätze welche meist zur Gesamtaussage des Satzes gehören, so auch in diesem Fall. Denk mal drüber nach.
Lurelein
2010-07-02, 12:55:38
http://www.abload.de/thumb/cata_beta8o45.png (http://www.abload.de/image.php?img=cata_beta8o45.png)
Sc2 und Cata Beta omg ...
Anscheinend bekommen nur die Beta Zugang die Blizz in den popo kriechen.
Hab nen Release Acc aber bestimmt weil der aktuell nicht Aktiv ist bekommt man kein Beta Zugang ...
kuj0n
2010-07-02, 13:20:31
Das ist mein zweiter Account, spiele auch mit Unterbrechungen seit 2005. Ich glaube schon, dass nur aktive Accounts ausgewählt wurden. Oder solche, die zu einem bestimmten Zeitpunkt aktiv waren. Macht ja auch am meisten Sinn.
Iceman346
2010-07-02, 13:36:26
Hast du auch ne Mail als Hinweis bekommen das du ausgewählt wurdest oder ist das einfach so in der Accountverwaltung aufgetaucht?
Ich hab zwar über nen Freund zugriff auf nen Cata Friends & Family Account, aber der will natürlich auch zocken und somit kann ichs nur sporadisch spielen, darum wär nen eigener Zugang natürlich nett ;)
Morale
2010-07-02, 13:57:02
Dein Accountname ist WOW1 :freak:
Tidus
2010-07-02, 14:01:54
Edit: Falscher Thread.
Morale
2010-07-02, 14:03:40
Tidus ist schuhlt (weil stiehl!)
Edit wegen dir musst ich das hier ändern weil du deinen Post gelöscht hast und in den andere Fred gepackt hast :D
Tidus
2010-07-02, 14:04:51
Tidus ist schuhlt (weil stiehl!)
:uconf:
Morale
2010-07-02, 14:06:06
:uconf:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=771307988&sid=3
:D
KLASSIKER (also nicht genau der Link aber fast ^^)
Tidus
2010-07-02, 14:08:16
:ulol:
Den kannte ich noch nicht. Sehr geil. :biggrin:
Exxtreme
2010-07-02, 14:16:19
Und das Original ist von?
Roxxorboss
X-D
Lurelein
2010-07-02, 16:50:43
Das ist mein zweiter Account, spiele auch mit Unterbrechungen seit 2005. Ich glaube schon, dass nur aktive Accounts ausgewählt wurden. Oder solche, die zu einem bestimmten Zeitpunkt aktiv waren. Macht ja auch am meisten Sinn.
Macht nur Blizzard so aber wayne ... manche haben anscheinend ein schweine Glück. Zumal du SC2 und WOW Cata ist schon krass. Bin beim Betaprogramm angelmeldet seit es den neuen Blizz Acc gibt und da war mein WoW Acc auch noch aktiv. Aber naja ... have fun :D
Exxtreme
2010-07-03, 10:29:30
"Threat Decay
If you tanked pre-LK, maintaining threat as a tank was a pretty big deal. The best tanks were the ones who could generate threat quickly and keep it high, allowing the raid to go to 100% quickly. We lost that a little in LK, and part of the reason was Tricks and Misdirect. Those abilities can keep a tank's threat high enough to where the risk of pulling off of the tank is very low.
But is that fun for the tank? If threat never matters, then the tank is left with trying to stay alive (which comes down to managing cooldowns) and perhaps moving the boss or other encounter-specific mechanics (which to be fair, we do a lot more of these days). The problem with staying alive as a goal is that it's pretty binary. The tank can't really work to "stay alive better than last time" in the same way dps can try to maximize their dps or healers can try to keep everyone up without running OOM. Threat gives tanks something to work on. It gives you a reason to hit that Shield Slam at the right moment rather than being lazy and mostly autoattacking."
Uiiii, das haben die jetzt auch bemerkt. Deshalb sind die meisten Hardmodes auch so verdammt langweilig als Tank. Man steht nur da und spult seine Rota ab exakt so wie im normalen Modus.
Mystery
2010-07-03, 10:39:02
Das wird ein fantastischer Filter für die Tanks die mit WotLK angefangen, sich nur mit PuGs durch die Gegend getankt haben und nie allzuviel am Aggromanagement gearbeitet haben.
Und vielleicht auch ein Grund den DDs Focusdamage wieder an- und AE ein wenig abzugewöhnen, aber daran glaube ich vorerst noch nicht. ;)
Dr.Doom
2010-07-03, 14:34:58
Dann will ich als Bärentank aber eine zweite Spott-Fähigkeit haben (wie Paladine und Todesritter).
In den Hallen der Reflexion (weit auseinander stehende Gegner) bleibt mir quasi nur, ausschliesslich den Prankenhieb/Zermalmen zu nutzen, um ständig alles irgendwie zu treffen. Zwischendurch auch mal Aufschlitzen auf einzelne Ziele zu nutzen... das bringt's nicht.
(Und wenn man einen Krieger in der Gruppe hat mit zwei heroischen 25er-Waffen... dann hat der nach seinem ersten Wirbeln sowieso alles an sich gerissen. ;) )
Gandharva
2010-07-03, 14:52:32
Wie lange braucht man derzeit von 70 auf 80? Bin echt am überlegen mit dem Addon wieder einzusteigen. Mir is faaad...
Iceman346
2010-07-03, 15:07:55
Dann will ich als Bärentank aber eine zweite Spott-Fähigkeit haben (wie Paladine und Todesritter).
In den Hallen der Reflexion (weit auseinander stehende Gegner) bleibt mir quasi nur, ausschliesslich den Prankenhieb/Zermalmen zu nutzen, um ständig alles irgendwie zu treffen. Zwischendurch auch mal Aufschlitzen auf einzelne Ziele zu nutzen... das bringt's nicht.
(Und wenn man einen Krieger in der Gruppe hat mit zwei heroischen 25er-Waffen... dann hat der nach seinem ersten Wirbeln sowieso alles an sich gerissen. ;) )
Druidentanken ist momentan sowieso furchtbar langweilig imo. Mal schauen wie es mit Cataclysm wird, da kriegt der Bär ja noch nen paar Spielereien.
Und das Roflcopter Krieger in Sekunden die Aggro von diversen Mobs an sich reißen, das Problem hat jeder Tank ;)
Wie lange braucht man derzeit von 70 auf 80? Bin echt am überlegen mit dem Addon wieder einzusteigen. Mir is faaad...
Kommt stark darauf an wie und was du spielst. Wenn du nen Tank spielst und einfach immer wieder Randominstanzen machst wirst du wohl sehr schnell auf 80 kommen. Mit questen daurts etwas länger. Aber allgemein ist die Levelzeit nicht unangenehm lang.
Gandharva
2010-07-03, 15:17:03
Kommt stark darauf an wie und was du spielst. Wenn du nen Tank spielst und einfach immer wieder Randominstanzen machst wirst du wohl sehr schnell auf 80 kommen. Mit questen daurts etwas länger. Aber allgemein ist die Levelzeit nicht unangenehm lang.
Krieger. Der Char wurde auf Level 70 mit so ziemlich dem besten damals erhältlichen offensivem Equipment eingemottet. Kil'jaeden Schwert + Helm etc...
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Alleria&cn=Gandharva
zudem ist northrend eigentlich ziemlich gut gelungen, was das leveln angeht
Kakarot
2010-07-03, 15:29:47
Krieger. Der Char wurde auf Level 70 mit so ziemlich dem besten damals erhältlichen offensivem Equipment eingemottet. Kil'jaeden Schwert + Helm etc...
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Alleria&cn=Gandharva
Dauert nicht lange, mehr als 4 bis 5 Tage wirst Du nicht brauchen, je nachdem wie viel Du täglich machst, zwischen 2 und 4 Stunden.
Hab selber vor kurzem auch wieder angefangen und ab Lvl 71 eigentlich nur über BGs gelevelt, in meinem Fall AV Wochenende ausgenutzt.
Die Gebiete durchquesten und Instanzen machen sollte noch schneller gehen als BGs zu machen, BGs haben den Vorteil, dass man auf 80 gleich 232er und 264er Gear hat, in Form von PvP Klamotten, für PvE zwar nicht soo der Bringer, aber besser als irgendwelche 70er Sachen oder Greens / Blues von Quests oder aus Instanzen.
Exxtreme
2010-07-03, 15:58:04
Das wird ein fantastischer Filter für die Tanks die mit WotLK angefangen, sich nur mit PuGs durch die Gegend getankt haben und nie allzuviel am Aggromanagement gearbeitet haben.
Und vielleicht auch ein Grund den DDs Focusdamage wieder an- und AE ein wenig abzugewöhnen, aber daran glaube ich vorerst noch nicht. ;)
Activision hat nahezu alles weggepatcht was irgendwie filtert. Nur das Itemlevel haben sie auslesbar gemacht und deshalb gibt es jetzt Gearscore.
Ich werde mir mal die Beta-Berichte geben. Ist Cataclysm genauso faceroll wie WotLK dann lasse ich es links liegen.
kuj0n
2010-07-03, 23:03:05
Cataclysm wird groß. Die Goblins sind so genial wie gedacht, die Worgen muss ich mir noch anschauen. Deren Startzone war aber schonmal Hammer. Wirklich toll gemacht. Orgrimmar ist riesig, kein Vergleich zu vorher, vieles erinnert zwar an früher und sieht dennoch neu aus. Fliegen überall ist nur Wahnsinn - und man gewöhnt sich so schnell dran als hätte es nie was anderes gegeben.
Mein Frostmage kämpft sich durch Hyjal wie ein heisses Messer durch Butter, nach 5 Quests habe ich erstmal meinen ICC Stab verkauft. Soviel zum Thema Item Reset. 78er werden in Zukunft besseres Gear tragen als viele 80er Chars heute. Ich finds ok. Die 7000 HP mehr, die ich durch die Item-/Ausdauerumstellung habe tun ihr übriges, die Gegner hauen aber auch mehr rein. Nur stört mich das nicht als Frostie. Over 9000 - nun auch mit Eislanze. Kannte ich noch nicht, aber Beta ist Beta. Es gibt noch soviel zu gucken, WoW fühlt sich wirklich neu an. Ich spiele stark mit dem Gedanken einen Goblin Mage auf 85 zu leveln. Ich mag ja Gnome, zum Glück kriegen wir Goblins, die sind noch ne Ecke cooler. Allianz zu spielen ist dann doch nicht mein Ding.
Bisher, Grafik hui, Quests hui, Atmosphäre hui, Items hui. Das macht doch Lust auf mehr.
flagg@3D
2010-07-03, 23:29:53
Cataclysm wird groß. Die Goblins sind so genial wie gedacht, die Worgen muss ich mir noch anschauen. Deren Startzone war aber schonmal Hammer. Wirklich toll gemacht. Orgrimmar ist riesig, kein Vergleich zu vorher, vieles erinnert zwar an früher und sieht dennoch neu aus. Fliegen überall ist nur Wahnsinn - und man gewöhnt sich so schnell dran als hätte es nie was anderes gegeben.
Mein Frostmage kämpft sich durch Hyjal wie ein heisses Messer durch Butter, nach 5 Quests habe ich erstmal meinen ICC Stab verkauft. Soviel zum Thema Item Reset. 78er werden in Zukunft besseres Gear tragen als viele 80er Chars heute. Ich finds ok. Die 7000 HP mehr, die ich durch die Item-/Ausdauerumstellung habe tun ihr übriges, die Gegner hauen aber auch mehr rein. Nur stört mich das nicht als Frostie. Over 9000 - nun auch mit Eislanze. Kannte ich noch nicht, aber Beta ist Beta. Es gibt noch soviel zu gucken, WoW fühlt sich wirklich neu an. Ich spiele stark mit dem Gedanken einen Goblin Mage auf 85 zu leveln. Ich mag ja Gnome, zum Glück kriegen wir Goblins, die sind noch ne Ecke cooler. Allianz zu spielen ist dann doch nicht mein Ding.
Bisher, Grafik hui, Quests hui, Atmosphäre hui, Items hui. Das macht doch Lust auf mehr.
Hört sich ja gut an, freu mich auf weitere Erfahrungsberichte, hat ja bestimmt auch noch andere Betatester hier :)
sulak
2010-07-04, 00:14:01
Warum hast dein ICC Stab weg, dachte die Umrechnung von Spellpower in INT soll ICC 264er Items zumindest bis LvL85 Rewards haltbar machen.
Kannst evtl die Item Stats mal posten ^^
Gimmick
2010-07-04, 10:24:15
Warum hast dein ICC Stab weg, dachte die Umrechnung von Spellpower in INT soll ICC 264er Items zumindest bis LvL85 Rewards haltbar machen.
Kannst evtl die Item Stats mal posten ^^
Die Umrechnung hat mit der Haltbarkeit gar nichts zu tun.
Gleich zu Anfang (lvl 81-82) gibts schon grüne Items mit Itemleveln die in etwa ICC Heroic entsprechen.
Was mich aber irgendwie stört ist, wie extrem schnell die Mobs umfallen. Ich hoffe, dass sich das so ab level 83 -84, wenn sich quasi alle Chars auf dem selben Itemniveau befinden, ändert, sonst ists ja nur noch langweilig.
Mark3Dfx
2010-07-04, 10:29:12
Kannst Du etwas zu den Systemanforderungen sagen?
Sumpfmolch
2010-07-04, 11:05:03
Grafik hui
:confused:
Dr.Doom
2010-07-04, 12:40:41
:confused:Im Vergleich zum aktuellen WoW.
Gimmick
2010-07-04, 13:25:02
Kannst Du etwas zu den Systemanforderungen sagen?
Im Vergleich zum aktuellen WoW.
Der größten Performance Drop den ich bisher gesehen habe gabs über Stormwind, da hatte ich allerdings 8xMSAA+AAA an (1680/HD4870). Ansonsten lief bisher alles glaube ich besser als z.B. Grizzly Hills oder Scholazar in Wotlk.
Das Wasser und die Sunshafts haben sich leistungs-technisch eigentlich kaum bemerkbar gemacht. Klar mit altem Wasser gabs ne Hand voll mehr fps, aber dann schaut man halt eh aufs Wasser raus und hat sowieso hohe fps.
Und die Sunshafts siehst du halt wenn du in in Richtung Sonne schaust, sprich meistens in den Himmel. Und dann hast auch wieder zwangsläufig high-fps. ^^
Wie das später mit den neuen Rüstungen+NPC Models+Effekte in Raids aussieht weiss ich natürlich nicht.
Hoffe aber, dass es nicht noch schlechter als wotlk läuft :freak:
Hab auch etwas an Reglern gespielt und naja wie aktuell hatte eiegntlich nichts, außer der Sichtweite und Schatten, eine Änderung >~5% zur Folge X-D (von Max auf Low wohl gemerkt).
Aber das sind wie gesagt alles nur krummr Werte aus bissl erkunden. Wie es mit mehr Spielern aussieht ka.
Es gibt ja von Wowszene.de auch Videos aus Cata, der spielt iirc in 1980 mit ner gtx280 und hat trotz Capturen keine Probleme.
kuj0n
2010-07-04, 13:25:09
Klar im Vergleich zum aktuellen WoW. Wozu sonst? Das Wasser ist wirklich schön und zieht kaum Performance, zumindest nicht ind er Goblin Kampagne. Hab einen C2D auf 2,7GHz, 4GB Ram und eine 4850 mit 512MB. Also Standard heutzutage - oder hier wohl eher unteres Niveau. Läuft trotzdem gut bisher, noch nichts Negatives aufgefallen. Aber hab noch längst nicht alles gesehen.
http://www.abload.de/thumb/wowscrnshot_070310_0725otn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=wowscrnshot_070310_0725otn.jpg)
Bei dem Stab passt was noch nicht so ganz, kann schon sein das sich was ändert, trotzdem besser als mein bisheriger.
http://www.abload.de/thumb/wowscrnshot_070310_205coby.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=wowscrnshot_070310_205coby.jpg)
Rancor
2010-07-04, 14:02:11
Activision hat nahezu alles weggepatcht was irgendwie filtert. Nur das Itemlevel haben sie auslesbar gemacht und deshalb gibt es jetzt Gearscore.
Ich werde mir mal die Beta-Berichte geben. Ist Cataclysm genauso faceroll wie WotLK dann lasse ich es links liegen.
Das hast du schon so oft gesagt ^^ Aber links liegen lassen wirst du WoW bestimmt niemals ;D
Exxtreme
2010-07-04, 14:08:29
Aber links liegen lassen wirst du WoW bestimmt niemals ;D
An deiner Stelle wäre ich mir da nicht so sicher. ;) Hängt echt vom weiteren Kurs ab, den Activision so einschlägt mit dem Spiel. Bleibt es prinzipiell so wie in WotLK dann bleibe ich weg.
Gimmick
2010-07-04, 14:11:42
Ich hoffe auch, dass es nicht so Daily-grindy wird wie Wotlk.
Denn ganz ehrlich, nehm mir lieber mal ein paar Abende Zeit und kloppe jeweils 2000 Oger, als das ich über Monate jeden Tag die selben verdammten Quests machen muss.
Tidus
2010-07-04, 14:18:28
Klar im Vergleich zum aktuellen WoW. Wozu sonst? Das Wasser ist wirklich schön und zieht kaum Performance, zumindest nicht ind er Goblin Kampagne. Hab einen C2D auf 2,7GHz, 4GB Ram und eine 4850 mit 512MB. Also Standard heutzutage - oder hier wohl eher unteres Niveau. Läuft trotzdem gut bisher, noch nichts Negatives aufgefallen. Aber hab noch längst nicht alles gesehen.
http://www.abload.de/thumb/wowscrnshot_070310_0725otn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=wowscrnshot_070310_0725otn.jpg)
Bei dem Stab passt was noch nicht so ganz, kann schon sein das sich was ändert, trotzdem besser als mein bisheriger.
http://www.abload.de/thumb/wowscrnshot_070310_205coby.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=wowscrnshot_070310_205coby.jpg)
Naja... deine Werteberechnung bezieht die Sockel nicht mit ein.... ist eigentlich kein großer Unterschied.
PacmanX100
2010-07-04, 14:18:59
Hängt echt vom weiteren Kurs ab, den Activision so einschlägt mit dem Spiel. Bleibt es prinzipiell so wie in WotLK dann bleibe ich weg.
Was wäre der Wetteinsatz? Das kann man jetzt schon ziemlich sicher sagen, das es ähnlich weitergeht wie bisher, am Grundgerüst ändert sich eher wenig.
Die Talentbäume werden so umgestaltet, das Entscheidungen etwas leichter fallen, die Items werden sich in den Stats weiter verbessern, es wurde bekannt gegeben, das Instanzen max. aus 6 Bossen bestehen - eher kurz also. Am grundlegenden Schema ändert sich wenig, die Unterscheidungen der Berufe wie z.B. Waffen und Rüstungsschmied soll nicht weiterbetrieben werden ... es wird noch weitere kostenpflichte Pets geben usw.
Exxtreme
2010-07-04, 14:23:32
Was wäre der Wetteinsatz? Das kann man jetzt schon ziemlich sicher sagen, das es ähnlich weitergeht wie bisher, am Grundgerüst ändert sich eher wenig.
Die Talentbäume werden so umgestaltet, das Entscheidungen etwas leichter fallen, die Items werden sich in den Stats weiter verbessern, es wurde bekannt gegeben, das Instanzen max. aus 6 Bossen bestehen - eher kurz also. Am grundlegenden Schema ändert sich wenig, die Unterscheidungen der Berufe wie z.B. Waffen und Rüstungsschmied soll nicht weiterbetrieben werden ... es wird noch weitere kostenpflichte Pets geben usw.
Darum geht es mir nicht. Mir geht es eher um Dinge wie GS-Schreier, Faceroll-Bosse, billiges Recycling in Form von Hardmodes, langweiliger Markengrind in supereinfachen "heroischen" Instanzen etc.
PacmanX100
2010-07-04, 14:26:51
Nachdem was sie bekanntgegeben haben, wird sich daran eher wenig ändern, es geht ja sogar in die Richtung, das die Leute weiter bedient werden.
Beispielweise soll die verbrauchbare Munition wegfallen, ein weiterer Teil der zu einem Rollenspiel gehören würde, man wird in Zukunft weniger auf solche Dinge achten müssen. ;)
Der Talentbaum wird seinen Bonus auch bei eher merkwürdig verteilten Talenten hergeben usw. Im Moment gibts eigentlich keinen Grund von einer grundlegenden Änderung auszugehen. Achja: Es wurde auch gesagt, das die Menge der erreichbaren Punkte die gegen Items eintauschbar sind begrenzt sein werden, damit wohl der Unterschied zwischen Gelegenheits und Dauerzocker nicht allzu groß wird.
Durch die ID zusammenlegung zielt man wohl eh darauf ab, das man lieber viele statt wenige Charaktere intensiv spielen soll (mir gefällts nicht).
Was mich aber irgendwie stört ist, wie extrem schnell die Mobs umfallen. Ich hoffe, dass sich das so ab level 83 -84, wenn sich quasi alle Chars auf dem selben Itemniveau befinden, ändert, sonst ists ja nur noch langweilig.
Das Problem gibts leider schon sehr lange und sie tun nichts dagegen.
Mit heroischer Beute lassen sich übliche Mobs in Nordend quasi mit ein oder zwei Treffern niederstrecken, ziemlich eintönig.
Es fehlt hier einfach an Elitegegnern, die auch mal hartnäckiger sind und bessere Beute droppen lassen.
Allerdings siehts eher so aus, das durch die freischaltung der neuen Items schon ab Stufe 78 die Mobs noch deutlich simpler werden, hier muss auf jeden Fall eine grundlegende Überarbeitung her. Hoffentlich verschlafen sie es diesmal nicht, allerdings wurde schon gesagt die Levelkurve ein wenig zu überdenken. ;)
Gimmick
2010-07-04, 14:34:00
Naja... deine Werteberechnung bezieht die Sockel nicht mit ein.... ist eigentlich kein großer Unterschied.
Naja der alte Stab hat spirit, der neue haste. Und der neue hat int was ja auch Spellpower gibt.
PacmanX100
2010-07-04, 14:42:49
Wie sieht denn die Manaregeneration aus, denn alle Möglichkeiten diese zu steigern wurden mehr oder minder entfernt (Buffs wie Gebet der Willenskraft sind weg, SdK und MdW sollen sie nicht mehr beeinflussen)?
Was passiert mit alten Edelsteinen oder älteren Rezepten (Rüstungsdurchschlag, Mana alle 5 Sek.), was passiert mit den Alchemietränken die genau diese Werte gesteigert haben?
Sind Zauberöle oder Schleifsteine für Waffen noch vorhanden? Wie stellt Blizzard es sich eigentlich vor, von 1-78 ohne Mastery Items zu leveln? Werden alle alten Items ihre bisherigen Stats behalten?
Al-CAlifAX
2010-07-04, 14:51:14
Darum geht es mir nicht. Mir geht es eher um Dinge wie GS-Schreier, Faceroll-Bosse, billiges Recycling in Form von Hardmodes, langweiliger Markengrind in supereinfachen "heroischen" Instanzen etc.
he du oller liberaler *fg*
lass WoW doch. ich habe am 15.09.2009 aufgehört, vermisse nix und lache nur noch über das spiel.
musst dir mal das buffed video zu den 2 neues races anschauen. die waren innerhalb von 20 min. auf level 5-6. das ist fast food generation. nicht viel denken, durchrushen durch content an dem entwickler monate verbraten. als blizzard mitarbeiter würde ich täglich nur kotzen wie schnell die spieler durch meine arbeit durchrennen und das nur wegen der activision philosophie das man sich heutzutage nix mehr in nem spiel an skill erarbeitet und sich über diese erfolge dann zu freuen.
dieses spiel ist für eine komplett andere generation. blizzard verdient damit millionen und macht insofern aus reiner wirtschaftlicher hinsicht alles richtig. wenn man sich daran stört sollte man aufhören und andere spielen lassen. auch die jetzige generation wird sich langweilen und dann wird die nächste generation schon wieder ranrücken.
sollte uns aber egal sein. EA hat des auch jahre lang gemacht und merkt nu langsam wie ihre serien die 15 jahre lang jedes jahr neu aufgelegt werden im laden liegenbleiben. jede firma baut sich ihr grab selber. im falle von blizzard kann das aber noch sehr lange dauern. das konzept geht auf. und mit der neuen Facebook-generation mit realnamen ingame, wird sicher noch mehr geld verdient. man könnte fast meinen die spiele sind nur noch beiwerk um die community-netzwerke. ;)
also bleib ruhig und zocks einfach net mehr. glaub mir das lebt sich viel besser. und anderen, vor allem neuen spielern zu erklären was man in WoW seit Wotlk vermisst, da beisst du eh auf granit. es sei denn du stehst auf harte brocken. :P
in diesem sinne
kuj0n
2010-07-04, 15:38:56
Naja der alte Stab hat spirit, der neue haste. Und der neue hat int was ja auch Spellpower gibt.
Genau, ich weiss es nicht mehr genau, aber der neue Stab gab ungefähr 80ZM mehr. Trotz der Verzauberung auf dem alten. Das man Int und ZM auf einem Item hat soll ja in Zukunft nicht mehr sein, daher ändert sich da evtl noch was.
PacmanX100
2010-07-04, 16:02:57
Auf Waffen soll Zaubermacht erhalten bleiben, das waren die letzten Aussagen.
Passt zwar gar nicht zu dem was sie sagen (es soll leichter zu 'berechnen' sein), aber damit wird man wohl in Zukunft zwei Werte auf einem gegenstand haben, der den Schaden beeinflusst.
Was auch sehr komisch ist, in der Itemliste gibts noch Werte die eigentlich weg sollten. Dafür das sie schon Betastatus erreicht haben, rennt ihnen für solche Sachen fast die Zeit weg.
Gimmick
2010-07-04, 18:25:27
Ein Addon kann leider nur schwer die Community ändern. Ich denke vorerst werden einem GS-Schreier erhalten bleiben.
Hardmodes wird auch weiterhin geben, und naja ich glaube nicht, dass sich hardmode Bosse grundlegend von den normalen unterscheiden werden.
Aber imo sind die Bosse an sich schonmal besser. Zumindest was ich bisher in den 5ern gesehen habe war schon ganz nice.
Hoffentlich ändert sich da nicht all zu viel.
Lurelein
2010-07-04, 18:28:50
Ein Addon kann leider nur schwer die Community ändern. Ich denke vorerst werden einem GS-Schreier erhalten bleiben.
Hardmodes wird auch weiterhin geben, und naja ich glaube nicht, dass sich hardmode Bosse grundlegend von den normalen unterscheiden werden.
Aber imo sind die Bosse an sich schonmal besser. Zumindest was ich bisher in den 5ern gesehen habe war schon ganz nice.
Mit den HCs aus BC aber nichtmal ansatzweise zu vergleichen. Den Stand wird Blizz auch nicht mit Cata erreichen. In BC waren bis Ende paar HCs ziemlich happig, bei Wotlk war jede HC sofort auf Farmstatus als man 80 erreicht hat.
Gimmick
2010-07-04, 18:59:02
Mit den HCs aus BC aber nichtmal ansatzweise zu vergleichen. Den Stand wird Blizz auch nicht mit Cata erreichen. In BC waren bis Ende paar HCs ziemlich happig, bei Wotlk war jede HC sofort auf Farmstatus als man 80 erreicht hat.
Ja schon, aber in BC waren die Heroics nicht unbedingt gut. Die Mobs haben teilweise einfach brutal Dmg rausgehaun wenn man sie nicht CCt hat. Und nicht jeder hatte CC...
In Cata gibts aber bisher (die inis sind aber noch nicht fertig, also wer weiss wie lange das so ist) eine Mischung aus simplen Bossen, bei denen man einfach bissl aus "Erdbeben" raus muss, sonst bekommt man halt Dmg und solchen, die mit ein paar Skills auch Tanks quasi onehitten.
Das ist halt schon anders. Sicher wird man auch die Heroics später outgearen können. Aber das is ja egal. Heroics sollten zumindest während den ersten Item-Tiers etwas Anspruch bieten.
Hier zwei Youtube Links zu den Instanzen, der Typ hat das finde ich ganz gut kommentiert. Auch wenn er die Wipes ausgeblendet hat :D
http://www.youtube.com/watch?v=eff6O6YVkJg
http://www.youtube.com/watch?v=xhPOea_iMJQ
Lurelein
2010-07-04, 19:05:47
Ja schon, aber in BC waren die Heroics nicht unbedingt gut. Die Mobs haben teilweise einfach brutal Dmg rausgehaun wenn man sie nicht CCt hat. Und nicht jeder hatte CC...
Das aber genau der Punkt. Wotlk Spieler haben kein Plan von CC und Aggromanagement. Die haben nur gelernt das GS Score wichtig ist und das DMG > all ist.
Das ist eine Generation Movementkrepel und unwissend wie ein anspruchsvoller Boss Encounter in WoW aussehen könnte.
Jetzt frag ich mich wie Blizz den das wieder in Cata beibringen will? Ich vermute garnicht, man wird wieder auf die Whinetreads hören und alles easy going machen. Die Hardmodes sind doch das einzige was einen Classic WoW raider vielleicht noch hinterm Ofen hervorholt.
Man sieht doch was in Ulduar passiert ist, kaum waren die Mobs mal bisl härter ging das gewhine los und Blizz hat die Ini zu einem Witz generft. Das war ja auch mein Grund warum ich aufgehört habe.
Und die HCs in BC waren besser als die Wotlk 20 Minuten dinger ...
Fragman
2010-07-04, 19:18:42
Das aber genau der Punkt. Wotlk Spieler haben kein Plan von CC und Aggromanagement. Die haben nur gelernt das GS Score wichtig ist und das DMG > all ist.
Das ist eine Generation Movementkrepel und unwissend wie ein anspruchsvoller Boss Encounter in WoW aussehen könnte.
Jetzt frag ich mich wie Blizz den das wieder in Cata beibringen will? Ich vermute garnicht, man wird wieder auf die Whinetreads hören und alles easy going machen. Die Hardmodes sind doch das einzige was einen Classic WoW raider vielleicht noch hinterm Ofen hervorholt.
Man sieht doch was in Ulduar passiert ist, kaum waren die Mobs mal bisl härter ging das gewhine los und Blizz hat die Ini zu einem Witz generft. Das war ja auch mein Grund warum ich aufgehört habe.
Und die HCs in BC waren besser als die Wotlk 20 Minuten dinger ...
einfach weil die masse der spieler den content auch erleben will und das geht nunmal nicht wenn man erst wochen farmen muss fuer ein-zwei teile die man braucht um die anforderungen des raids zu erfuellen. spieler wie DU haben naemlich niemanden mitgenommen der nicht mind auf einem bestimmten lvl equiped war weil die ini anforderungen so hoch waren. also haben viele erst garnicht die inis gespielt bis zu den bossen weil sie da garnicht hinkamen. natuerlich whinen die rum, da ist content den sie nicht spielen koennen ausser eben die farmen wochenlang dumm rum.
sorry, aber wie man das damals gut finden konnte verstehe ich bis heute nicht.
die movementkrueppel, da geb ich dir teilweise recht, und ich hatte auch enormen aerger mit denen und letztlich dann auch keinen bock mehr weiter zu raiden. nur muss man hier direkt am spiel ansetzen und auch normale mobs mit voids zones ausstatten damit auch der letzte idiot merkt das man sich auch bewegen kann im spiel. der niveauunterschied zwischen den normalen mobs und den bossen ist gigantisch trotz der relativ "einfachen" bosse. normaler mob ist doch harmlos, zuhauen, das wars, da muss man auf nichts achten, ziemlich stupide. mit der einstellung gehen die casuals natuerlich auch in die bosskaempfe und wundern sich dann wenn sie zum ersten mal den begriff der voidzones hoeren.
Lurelein
2010-07-04, 19:28:22
...
Sry, aber ich spiele kein MMO wo ich vielleicht an drei tagen Online gehe um 3-4 Stunden zu raiden.
Ein MMO war für mich immer ein Begriff für Spielzeit und Content. Jetzt kann ich auch ein SP RPG spielen und muss nicht 14€ im Monat zahlen.
Wenn ich ein MMO Spiele habe ich meißt eine Zeitlang auch nur das gespielt und nix anderes weil man ja beschäftigt war und es Spass gemacht hat. Aber das gibt es ja nicht mehr. Ich kenne welche die zocken zurzeit 2-3 MMOs und jeden Abend gehen sie woanders raiden/PvP machen weil die aktuellen MMOs nicht genug bieten. Ist zwar extrem Beispiel aber das gibt es.
Naja, die Zeit der MMOs wie ich sie kenne scheint wohl gelaufen zu sein. Diese sogenannten Next Genn MMOs scheinen ja anklang zu finden ...
Nur wundert mich das diese ganzen games alle nach 2-3 Monaten verschwunden sind?!
Exxtreme
2010-07-04, 19:44:35
Das mit den überzogenen Anforderungen hat angefangen seit es die besten Gegenstände für Marken gibt. Davor gab es das nicht.
einfach weil die masse der spieler den content auch erleben will
Dass ich nicht lache! Content erleben? Wer war denn im alten Naxxramas mit Level 70 denn drinne? Kein Schwein ist reingegangen obwohl man das noch nicht kannte. Das Ding ist zwei Jahre lang in den ÖP rumgeschwebt und jeder hatte die Gelegenheit das zu sehen. Die Masse ist nur am möglichst hohen Itemlevel interessiert. Content wird links liegen gelassen wenn das Itemlevel der Belohnungen nicht stimmt.
Tidus
2010-07-04, 19:49:51
Dass ich nicht lache! Content erleben? Wer war denn im alten Naxxramas mit Level 70 denn drinne? Kein Schwein ist reingegangen obwohl man das noch nicht kannte. Die Masse ist nur am möglichst hohen Itemlevel interessiert. Content wird links liegen gelassen wenn das Itemlevel der Belohnungen nicht stimmt.
Ich war mit 70 drin. :tongue:
Exxtreme
2010-07-04, 19:53:00
Ich war mit 70 drin. :tongue:
Ich auch. ;D
Aber ich bin auch ein Content-Spieler. ;)
PacmanX100
2010-07-04, 19:58:56
Ein MMO war für mich immer ein Begriff für Spielzeit und Content.
Das ist es jetzt auch noch, auf jeden Fall bleibt es definitionssache.
Wenn man will, kann man Monate! nur damit verbringen etwas zu "sammeln". Leute kennenzulernen, zu chatten, Sachen auszuprobieren. Es gibt so vieles was viele nicht einmal kennen.
Im aktuellen Spiel gibts mit Sicherheit nicht wenige Spieler die nichtmal alle Gebiete gesehen haben.
Es muss nicht alles einen Sinn haben; das sammeln von Haustieren, das erreichen von Erfolgen, das herumlaufen in Kleidern o.ä. ist praktisch sinnfrei, dennoch verbringen einige ihre Zeit damit.
Und zu tun hat man eigentlich immer, wenn man versucht mehr als nur einen Charakter aktiv zu spielen. Bei mehreren aktiven wirds schon hart die Zeiteinteilung so hinzubekommen, das jeder von denen sich nach und nach verbessern kann. Vorallem die Endcontentitems bekommen viele nicht einmal mit einem einzigen zu sehen, weil nur wenige Spieler die aktuell schwersten Begegnungen beenden konnten.
Der normale Mensch der noch Arbeit oder Familie hat, kann ja nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Es wurden einfach weitere Benutzergruppen erschlossen..
Fraktion wechseln und die Quests der anderen Seite kennenzulernen tut definitiv nicht jeder, obwohl auch das eine Aufgabe wäre.
Lurelein
2010-07-04, 20:18:07
Das ist es jetzt auch noch, auf jeden Fall bleibt es definitionssache.
Wenn man will, kann man Monate! nur damit verbringt etwas zu "sammeln". Leute kennenzulernen, zu chatten, Sachen auszuprobieren. Es gibt so vieles was viele nicht einmal kennen.
Im aktuellen Spiel gibts mit Sicherheit nicht wenige Spieler die nichtmal alle Gebiete gesehen haben.
Es muss nicht alles einen Sinn haben; das sammeln von Haustieren, das erreichen von Erfolgen, das herumlaufen in Kleidern o.ä. ist praktisch sinnfrei, dennoch verbringen einige ihre Zeit damit.
Und zu tun hat man eigentlich immer, wenn man versucht mehr als nur einen Charakter aktiv zu spielen. Bei mehreren aktiven wird schon hart die Zeiteinteilung so hinzubekommen, das jeder von denen sich nach und nach verbessern kann. Vorallem die Endcontentitems bekommen viele nicht einmal mit einem einzigen zu sehen, weil nur wenige Spieler die aktuell schwersten Begegnungen beenden konnten.
Der normale Mensch der noch Arbeit oder Familie hat, kann ja nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Es wurden einfach weitere Benutzergruppen erschlossen..
Fraktion wechseln und die Quests der anderen Seite kennenzulernen tut definitiv nicht jeder, obwohl auch das eine Aufgabe wäre.
Ich bin ein 1 Char Spieler. Twinken tue ich ungerne, haben sich zwar im laufe der 4 Jahre auch welche angesammelt aber nur einer auf 70 und einer auf 80.
Ich hab knapp 9k Achievmentspoints gemacht und vom Content her kenne ich jede ini/raid bis Ulduar.
Da gibt es nix mehr zu tun. Es liegt aber wahrscheinlich daran das der Account durchgehend bis auf 4-5 Monate aktiv war. Das Spiel ist einfach fertig. Nach Ulduar konnte ich sagen WoW finished. Auf itemlvl scheiss ich, die sind nicht relevant um WoW zu meistern. Werde vielleicht zu Cata nochmal nen Monat reinschauen, aber denke nicht das es mich nochmal fesselt.
Aber iwie fehlt auch ne Alternative. HDRO könnte man zum F2P Start nochmal anfangen, mal schauen (da kenne ich nur classic).
PacmanX100
2010-07-04, 20:26:47
Da gibt es nix mehr zu tun.
Was ist mit PvP oder Quest-Erkundungen? Und wieso nicht einmal die Fähigkeiten anderer Klassen in der Praxis lernen? Nur einmal hochspielen, würde schon wieder Wochen-Monate in Anspruch nehmen.
Auf itemlvl scheiss ich, die sind nicht relevant um WoW zu meistern.
Es muss nicht relavant sein um daran Spaß zu haben.
Ich würde mich selbst dann weiter verbessern wollen, wenn ich bereits alles gemeistert habe, der Grund ist einfach, das "Fortschritt zu sehen" ebenfalls "Spaß" sein kann.
Diablo machte aus genau ähnlichen Gründen Spaß; egal wie oft man Baal besiegt hatte, es war immer die Erwartung dabei, das er jetzt endlich dieses eine bessere Item droppt ... oder irgendein gelbes was sonst keiner besitzt! Wegen der Story hätte man längst aufhören können, die ist kurz und jedes mal die selbe..
Lurelein
2010-07-04, 20:38:32
Was ist mit PvP oder Quest-Erkundungen? Und wieso nicht einmal die Fähigkeiten anderer Klassen in der Praxis lernen? Nur einmal hochspielen, würde schon wieder Wochen-Monate in Anspruch nehmen.
Quest Erfolg habe ich, da dürfte es nichtmehr viele geben. PvP mach ich nicht in WoW, das gefällt mir dort garnicht. Bis auf die BGs wegen den Erfolgen hab ich da nix gemacht.
Und wiegesagt twinken ist nicht mein Ding, aber vielleicht ist ja genau zu Cata die Zeit gekommen nochmal ganz von vorne anzufangen.
Es muss nicht relavant sein um daran Spaß zu haben.
Ich würde mich selbst dann weiter verbessern wollen, wenn ich bereits alles gemeistert habe, der Grund ist einfach, das "Fortschritt zu sehen" ebenfalls "Spaß" sein kann.
Diablo machte aus genau ähnlichen Gründen Spaß; egal wie oft man Baal besiegt hatte, es war immer die Erwartung dabei, das er jetzt endlich dieses eine bessere Item droppt ... oder irgendein gelbes was sonst keiner besitzt! Wegen der Story hätte man längst aufhören können, die ist kurz und jedes mal die selbe..
Naja, wir hatten mit unserem Raid keine Probleme mit Ulduar + hardmodes, obwohl vielleicht 7-8 von uns voll ausgestattet waren. Da fehlte mir einfach die Motivation dort zu optimieren.
Ich weiß was du meinst mit Diablo II, hab dort selbst meine Nächte mit verbracht und mir eine Sehnenscheitentzündung zugezogen. Aber das möchte ich nicht mit WoW vergleichen, das ist für mich was anderes. Zumal man ja in WoW auch Woche für Woche die selben raids cleart bis neuer Content kommt. Bloß wenn als Abschluss für Wotlk sowas wie Rubinsanktum kommt und dann erst wieder in 3-4 Monaten?! Das kann doch nicht deren ernst sein?
Aber mal schauen Cata dient ja gut als Anfang mit einem neuen Char, da werd ich wohl nicht nein sagen können :D
Kakarot
2010-07-04, 21:11:08
PvP mach ich nicht in WoW, das gefällt mir dort garnicht.
Was gefällt Dir daran ganz konkret nicht?
WoW bietet eigentlich mit Abstand das beste, skillorientierteste PvP aller aktuellen MMOs.
Tidus
2010-07-04, 21:19:20
Wenn du ICC nicht als Content siehst, bist du an Content nicht interessiert. ARTHAS ist DER Boss von WotlK...
Al-CAlifAX
2010-07-04, 21:25:26
Was gefällt Dir daran ganz konkret nicht?
WoW bietet eigentlich mit Abstand das beste, skillorientierteste PvP aller aktuellen MMOs.
wenn du das so siehst, hast du noch nie in deinem leben ECHTE PvP oder RvR spiele gespielt. Pvp in MMORPG's lebte von den massenschlachten und net vom 2vs2 geplänkel. Sport wollte früher keiner in MMORPG, sondern rollenspiel. und nirgends kommt rollenspiel besser zur geltung als in massenschlachten ums RvR/PvP und das können/konnten andere spiele besser. aber wenn man nur wow kennt muss man das natürlich so sehen. ;)
Lurelein
2010-07-04, 21:27:06
Wenn du ICC nicht als Content siehst, bist du an Content nicht interessiert. ARTHAS ist DER Boss von WotlK...
Du hast wohl verpasst das ich nach ulduar aufgehört habe.
@Kakarot: Weil ich nie genug oder gute Mitspieler gefunden habe um in der Arena zu bestehen. Ich war halt immer in einer reinen PvE Gilde. Und BGs sind meißt nicht machbar, da dort sehr selten Teamplay ist. Dann habe ich mich irgendwann damit nicht mehr beschäftigt.
Zumal ich DAOC als PvP Referenz sehe.
xiao didi *
2010-07-04, 21:49:45
wenn du das so siehst, hast du noch nie in deinem leben ECHTE PvP oder RvR spiele gespielt. Pvp in MMORPG's lebte von den massenschlachten und net vom 2vs2 geplänkel. Sport wollte früher keiner in MMORPG, sondern rollenspiel. und nirgends kommt rollenspiel besser zur geltung als in massenschlachten ums RvR/PvP und das können/konnten andere spiele besser. aber wenn man nur wow kennt muss man das natürlich so sehen. ;)
PvP in MMOs kann man jedoch mindestens in diese beiden Punkte differenzieren: Massenschlachten und kleine Geplänkel.
Und in einem großen Zerg spielt es kaum eine Rolle, ob man mit seinem Charakter umzugehen weiß oder nicht, da kommt es eher auf die Organisation an (bei Warhammer stellvertretend für RvR-Spiele noch nichtmal darauf, da wird bloss gebombt.)
Bei WoW kommt es jedoch bei 2on2, 3on3 oder 5on5 Begegnungen schon enorm auf das Können der Spieler an. Und in diesen kleinen Gruppen ist WoW's PvP, auch wenn immer viel gemeckert wird, sehr gut. Das liegt nicht nur an der Vielfalt der Skills (und deren Balance) sondern auch an der erstaunlicherweise als Selbstverständlichkeit gesehenen technischen Ausgereiftheit von WoW.
Wem was besser gefällt, soll jeder für sich entscheiden. Beides hat für mich seinen Reiz.
Kakarot
2010-07-04, 23:24:52
Und wenn man nicht lesen kann und sich dazu noch nen bißchen was auf seine MMO Laufbahn einbildet, dann kommen solche Posts dabei raus... :D
Aktuelle MMOs sind Warhammer, Aion usw. und was dort an _lagfreien_ Massenschlachten geboten wird, schafft WoW mit AV oder Isel of Conquest ebenfalls.
Davon mal abgesehen ging es in meinem Post um skillorientiertes PvP und nicht um irgendwelches Rumgezerge, was Du hier als ach so tolle Massenschlachten verkaufen willst.
Und selbst wenn man bei der Erfindung der Abkürzung MMO dabei war, es gab und gibt bisher kein MMO, was Kleingruppen PvP derart skillorientiert und den Spieler fordernd präsentiert wie es WoW mit dem Arenasystem tut.
Das Ganze wird mit Cataclysm dann noch bis auf 25vs25 in bestimmten BGs geschraubt, mal schauen, wie sie das Balancing dort hinbekommen, so dass das Können des Spieler entscheidet und nicht die Klasse, die er oder sie spielt.
Rancor
2010-07-04, 23:33:44
Wenn du damit Emain Macha Gezerge ala DAoC meinst... Ja das hatte unglaublich viel mit Skill zu tun und das war auch unglaublich spasßig Fireballs vom Alb Wall in den Hib/Mid Zerg zu spammen ..... not
Birdman
2010-07-05, 11:05:31
Das Ganze wird mit Cataclysm dann noch bis auf 25vs25 in bestimmten BGs geschraubt, mal schauen, wie sie das Balancing dort hinbekommen, so dass das Können des Spieler entscheidet und nicht die Klasse, die er oder sie spielt.
2x Shadowmourne + 3 Heiler im 5er BG hat aber auch nicht so viel mit Skill zu tun :D
Dr.Doom
2010-07-05, 11:39:56
2x Shadowmourne + 3 Heiler im 5er BG hat aber auch nicht so viel mit Skill zu tun :DJupp, irgendwie fehlt beim WoW-PvP das Gleichmachen der Ausrüstung, sodass am Ende nur die Leuts mit besserem taktischen Verständnis gewinnen und nicht eher diejenigen mit dem dickeren Messer.
Daher finde ich auch das Arenasystem absurd: die, welche die hohen Wertungen erreichen, ehalten Zugang zu besserer Ausrüstung, damit sie noch effektiver die mit weniger guter Ausrüstung niedermetzeln können.
Ich fänd's da sinniger, so eine Art Rufsystem einzubauen, damit man durch wiederholte Teilnahme an die Ausrüstung kommt, um zumindest ausrüstungstechnisch auf demselben Niveau zu sein - denn nur wenn das identisch ist, kann man mit Sicherheit sagen, wer das Scharmützel gekonnt für sich entscheiden konnte. :D
PacmanX100
2010-07-05, 12:04:51
Genau da liegt eines der Probleme, im offenen Feld kann man schonmal das Pech haben und von jemanden umgehauen werden der bestes Gear trägt, da bleiben wenig Chancen auf taktische Kämpfe übrig, schon gar nicht wenn die eigene Ausrüstung nur mittelmäßig ist.
Und auch in den Schlachtfeldern gibt es große Unterschiede - abhilfe könnte ein System schaffen, das nur Spieler gleicher Fähigkeiten in die BGs wirft, quasi ein persönliches Skillrating das durch alle Kämpfe zustande kommt.
Hier (http://www.youtube.com/watch?v=IijlbG7yrlc) und hier (http://www.youtube.com/watch?v=nD2stcm4W8M) zeigt sich leider, das Ausrüstung schon die meisten Gegner zerlegt. ;)
Warum machen sie es nicht wie damals auf dem Arena Server? Alle haben das gleiche Equip und dann kommt es auf spielerisches können bzw auf der richtige Lineup an.
Fertig.
Rente
2010-07-05, 13:11:05
Warum machen sie es nicht wie damals auf dem Arena Server? Alle haben das gleiche Equip und dann kommt es auf spielerisches können bzw auf der richtige Lineup an.
Fertig.
Das wäre zu einfach und bringt wohl nicht so viel Geld ein.
Die komplette Trennung von PvE und PvP (also auch Talente/Balancing) wird doch auch seit Jahren immer wieder in den Foren verlangt, passiert ist dahingehend auch nie was...
Kakarot
2010-07-05, 13:20:46
2x Shadowmourne + 3 Heiler im 5er BG hat aber auch nicht so viel mit Skill zu tun :D
Jo, das typische Balancing Problem von Melees und zu krassen Waffen, das wird Blizzard niemals lernen (wollen).
Jupp, irgendwie fehlt beim WoW-PvP das Gleichmachen der Ausrüstung, sodass am Ende nur die Leuts mit besserem taktischen Verständnis gewinnen und nicht eher diejenigen mit dem dickeren Messer.
Naja, es wird ja ein Matchmaking System geben, so dass sich in den Rated BGs nach ein paar Wochen dann in etwa gleichstarke Gegnergruppen gegenüberstehen. Ähnlich wie jetzt in der Arena, auf bestimmten Rating variiert das Equipment nur minimal. Problem ist aber hier auch wieder das PvE Gear, welches in Form der Legendary Axt einfach viel zu stark ist, so wie es die Warglaives zu 70er Zeiten waren, aber naja, s. o.
Fertig.
naja faktisch ist es schon so, dass die meisten arenateams ungefähr das gleiche gear haben. So gravierend sind die unterschiede imho nicht, wie einige hier tun.
Lurelein
2010-07-05, 14:03:08
naja faktisch ist es schon so, dass die meisten arenateams ungefähr das gleiche gear haben. So gravierend sind die unterschiede imho nicht, wie einige hier tun.
Jo die Topteams sind ungefähr gleich equipt. Der Unterschied zu neueinsteigern ist sehr gravierend.
Auch als Neueinsteiger kann man sich innerhalb einer Saison hochgearen.
Tidus
2010-07-05, 14:25:30
Auch als Neueinsteiger kann man sich innerhalb einer Saison hochgearen.
Das stimmt. Zumindest eine 1800er Wertung ist gut möglich. Und da kriegt man schon recht gutes Gear.
Alles was darüber hinausgeht, ist meiner Meinung nach aber ziemlich schwer zu erreichen. Die Unterschiede machen sich deutlich bemerkbar und da muss man absolut fehlerfrei spielen.
PacmanX100
2010-07-05, 14:36:05
Es gibt ja nicht nur Arena... wer BGs oder direkte Duelle betreibt, wird niemals an das nötige Rating dafür kommen.
Und Waffen mit Abhärtung gibts auch keine zum Einstieg, die haben schon ne Vorraussetzung, so das man sich zuerst abschlachten lassen muss um überhaupt vorran zu kommen. Alles nicht ideal gelöst.
Auch die Rated BGs werden ein Problem haben, wenn dafür keine Lösung gefunden wird: Wie wird sichergestellt, das nicht immer die besten Klassen auflaufen? Und wie wird die Anzahl der Heiler reguliert? Wird bestimmt lustig, wenn zwar haufenweise Heiler dort sind aber jeder einzelne von Schurken der gegenseite neutralisiert werden kann etc. ;) haufenweise Palas, die alle gleichzeitig Gottesschild zünden um die Gegner erst etwas runterzukloppen? ...
Kakarot
2010-07-05, 14:56:10
Es gibt ja nicht nur Arena... wer BGs oder direkte Duelle betreibt, wird niemals an das nötige Rating dafür kommen.
Und Waffen mit Abhärtung gibts auch keine zum Einstieg, die haben schon ne Vorraussetzung, so das man sich zuerst abschlachten lassen muss um überhaupt vorran zu kommen. Alles nicht ideal gelöst.
Es gibt sogar ein blaues 8er Craftset ab Lvl 78, was Resilience hat und gute Werte hat, damit lässt sich locker die Honor in den BGs farmen, womit man die 264er Non-Setteile, inkl. Necklace, Ring, Trinket und die 232 Setteile kaufen kann, damit kann man schonmal ganz gut Arena spielen.
Waffe und Offhand muss man sich dann erstmal im PvE holen, aber alles machbar, z. b. 232er aus den ICC 5er HCs, damit kommt man dann schonmal recht gut auf 1500, um sich die restlichen Sachen für Honor holen zu können, dann 1800 für die Waffe.
Abschlachten lassen muss ich da niemand, mit dem Gear kann man, wenn man gut spielt, schon ziemlich weit kommen um sich nach und nach die restlichen aktuellen Arenasachen kaufen zu können.
Auch die Rated BGs werden ein Problem haben, wenn dafür keine Lösung gefunden wird: Wie wird sichergestellt, das nicht immer die besten Klassen auflaufen? Und wie wird die Anzahl der Heiler reguliert? Wird bestimmt lustig, wenn zwar haufenweise Heiler dort sind aber jeder einzelne von Schurken der gegenseite neutralisiert werden kann etc. ;) haufenweise Palas, die alle gleichzeitig Gottesschild zünden um die Gegner erst etwas runterzukloppen? ...
Du spielst nicht allzu viel PvP, oder?
Tidus
2010-07-05, 14:56:44
haufenweise Palas, die alle gleichzeitig Gottesschild zünden um die Gegner erst etwas runterzukloppen? ...
Dann spammen die Priests halt Mass Dispell :tongue:
PacmanX100
2010-07-05, 16:57:53
Dann spammen die Priests halt Mass Dispell :tongue:
In manchen BGs sind keine dabei, oft genug erlebt. Wenn der Schlachtzug manuell zusammengestellt werden soll in Zukunft, sind noch wesentlich unsinnigere Kombinationen möglich.
Es gibt sogar ein blaues 8er Craftset ab Lvl 78, was Resilience hat und gute Werte hat, damit lässt sich locker die Honor in den BGs farmen, womit man die 264er Non-Setteile, inkl. Necklace, Ring, Trinket und die 232 Setteile kaufen kann, damit kann man schonmal ganz gut Arena spielen.
Das blaue Set ist der Witz schlechthin (kein Tempo drauf, zu wenig Ausdauer, zu wenig Intelligenz, keine Sockel), vergleich mal die Stats mit denen der 251 oder 270er Sachen aus Arena/AK. Es macht nicht wirklich einen Unterschied, Hexer, Schamanen etc. knallen dir weiterhin mind 7-9k rein und da liegst du als Stoffie schnell am Boden. Erst ab 900+ Abh. aufwärts wird langsam entspannter, aber selbst da wird man noch sehr schnell weggbursted, da im BG häufig Überzahlspiel angesagt ist. Die Seite mit der unterlegenen Ausrüstung wird teilweise schon am Friedhof gefarmt und kommt da gar nicht mehr weg.
Du spielst nicht allzu viel PvP, oder?
Du hast noch nicht viel erlebt, oder? Wenn sie Zeit schinden, kann die hintere Abwehrreihe problemlos die meisten Nahkämpfer aus dem Weg räumen. Man macht weniger Schaden im Schild, aber man nimmt auch keinen, d.h. wenn der Gegner nach den 12sek mit weniger Life da steht als 100%, hat man sich bereits einen Vorteil verschafft.
Noch schlimmer ist es im Strand der Uralten: Alle Verteidiger stehen im Hof, es sind nur noch wenige Sekunden zu spielen... dann kommt ein Paladin um die Ecke gerannt und lässt sich nicht stoppen, weil die Konterklasse nicht vorhanden ist, er rennt einfach stupide durch 10 Mann hindurch und gewinnt das BG. Einfach schwachsinnig.
Gimmick
2010-07-05, 19:03:46
DX11 Effekte (http://www.pcgameshardware.de/aid,763164/World-of-Warcraft-Cataclysm-Dank-experimentellem-DirectX-11-teilweise-bessere-Optik/Rollenspiel-Adventure/Test/) gibts wohl doch in WoW. Bzw. Effekte, die man nur sieht wenn man DX11 Hardware hat, die aber eigentlich auch mit DX9 gehen sollten :hammer:
Die Screens von PCGH sehen toll aus nur dürfte es in den Einstellungen nahe Richtung Unspielbarkeit gehen wenn viel auf dem Bildschirm los ist ;)
BTW: Ich will auch ein Beta Zugang :(
Bin ich der einzige, der den zweiten "Vergleichsscreenshot" zwischen DX9 und Dx11 (die Inseln) in der neuen Version viel hässlicher findet? Der fehlende weiche Übergang zwischen Land und Wasser sieht so 1999 aus...
Bin ich der einzige, der den zweiten "Vergleichsscreenshot" zwischen DX9 und Dx11 (die Inseln) in der neuen Version viel hässlicher findet? Der fehlende weiche Übergang zwischen Land und Wasser sieht so 1999 aus...
Der DX11 Screen ist hässlicher ja aber es steht auch extra dabei, das man davon ausgeht das es ein Bug ist.
Kakarot
2010-07-05, 19:59:43
Das blaue Set ist der Witz schlechthin (kein Tempo drauf, zu wenig Ausdauer, zu wenig Intelligenz, keine Sockel), vergleich mal die Stats mit denen der 251 oder 270er Sachen aus Arena/AK. Es macht nicht wirklich einen Unterschied, Hexer, Schamanen etc. knallen dir weiterhin mind 7-9k rein und da liegst du als Stoffie schnell am Boden. Erst ab 900+ Abh. aufwärts wird langsam entspannter, aber selbst da wird man noch sehr schnell weggbursted, da im BG häufig Überzahlspiel angesagt ist. Die Seite mit der unterlegenen Ausrüstung wird teilweise schon am Friedhof gefarmt und kommt da gar nicht mehr weg.
Und, Honor bekommt man trotzdem und erneut anmelden kann man sich auch so oft wie man will.
Sorry, aber das liest sich wie "einmal drin gewesen, verloren und es nie wieder versucht...".
Mein Mage ist nach 1,5 Jahren WoW Pause am 04.03. Lvl 80 geworden und hat inzwischen fast alles an PvP Gear (S8 Zeug), was geht, an der 2200er Waffe arbeite ich gerade und ich hab es genauso gemacht, wie oben beschrieben und ich spiele Allianz auf Blutdurst, ergo höchstens 40% Winquote in den BGs.
Ich hatte nichmal das Craftzeug, sondern hab einfach auf 80 in meinen 70er Brutal Gladiator Sachen BGs gespielt.
Wenn man sich natürlich sofort entmutigen lässt und schon beim Honor farmen aufsteckt, kann das auch nix werden.
Du hast noch nicht viel erlebt, oder? Wenn sie Zeit schinden, kann die hintere Abwehrreihe problemlos die meisten Nahkämpfer aus dem Weg räumen. Man macht weniger Schaden im Schild, aber man nimmt auch keinen, d.h. wenn der Gegner nach den 12sek mit weniger Life da steht als 100%, hat man sich bereits einen Vorteil verschafft.
Aha, interessante Geschichte
Noch schlimmer ist es im Strand der Uralten: Alle Verteidiger stehen im Hof, es sind nur noch wenige Sekunden zu spielen... dann kommt ein Paladin um die Ecke gerannt und lässt sich nicht stoppen, weil die Konterklasse nicht vorhanden ist, er rennt einfach stupide durch 10 Mann hindurch und gewinnt das BG. Einfach schwachsinnig.
...irgendwelche Einzelfälle, nicht repräsentativ, dass du son Kram hier überhaupt anführst. Darum nochmal: Du spielst nicht allzu viel PvP, oder?
Exxtreme
2010-07-06, 22:51:20
http://www.mmo-champion.com/content/1851-Battle-net-Update-Upcoming-Changes-to-the-Official-Forums
"anyone posting or replying to a post on official Blizzard forums will be doing so using their Real ID -- that is, their real-life first and last name"
Wozu braucht man sowas in einem Forum? Oo
Zum Glück ist das optional.
PacmanX100
2010-07-06, 23:15:33
Wird bestimmt Ärger geben, da schon wegen Facebook verschärfte Auflagen ins Gesetz sollen.
Optional scheints nicht zu sein, da ab dem neuen Forum alle Beiträge davon betroffen sind.
Zeigt sich einmal mehr, gewinner ist der, der ohnehin Fakenamen benutzte, macht den Accountverkauf auch noch weniger problematisch. :tongue:
Sumpfmolch
2010-07-06, 23:18:19
fehlt nur noch dass in der armory der real-id name dick und fett bei jedem char dabei steht :ugly:
Exxtreme
2010-07-06, 23:50:18
Ups, habe es grad gelesen, dass es doch nicht optional ist. Was optional ist, ist Chars mit dem RL-Namen zu verknüpfen.
dr_AllCOM3
2010-07-07, 00:04:24
Blizzard versucht per Zwang eine eigene Facebook+Steam Plattform aufzubauen :(.
san.salvador
2010-07-07, 00:12:12
Blizzard versucht per Zwang eine eigene Facebook+Steam Plattform aufzubauen :(.
Was soll denn das bitte sein? Viel haben die beiden ja nicht miteinander zu tun.
Rancor
2010-07-07, 00:49:36
Ich poste ehh nicht in dem Forum. Von daher ist es mir latte :)
Sumpfmolch
2010-07-07, 05:36:42
Was soll denn das bitte sein? Viel haben die beiden ja nicht miteinander zu tun.
doch, doch: $$$
Morale
2010-07-07, 07:12:04
http://www.thenoobcomic.com/headquarters/comics/00378_2.jpg
Als ich den Comic vor 2 Monaten zum ersten Mal gelesen habe, hab ich noch gelacht :freak:
Naja dann kann der Account fürs Forum (und Twinkerei etc.) auch dicht (ja hab extra einen dafür, weil mein Mainaccount gebannt ist. :D)
Exxtreme
2010-07-07, 08:32:28
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=25712374700&sid=1&pageNo=1
> 15k Postings. :D
Simon Moon
2010-07-07, 09:04:24
Ach nicht? Bei beiden gibst du (im normalfall) Name und Adresse weiter, sowie jede Menge Informationen (Währung des 21. jh.) über dich Preis.
Cra$h
2010-07-07, 10:59:57
Ich kann nicht glauben, was Bizz bzw. Activision da für einen Mist produzieren! Ist das 'Freundschaftssystem' schon live?! Ich spiele seit langer Zeit kein WoW mehr, werde nun aber einen Monat bezahlen müssen um die Freundeslisten zu löschen -.- Eigentlich ist das egal, da ein paar eh schon meinen Vornamen kennen, aber dass DEREN Freunde (die ich im Normalall nun gar nicht kenne...) dann auch meinen vollen Namen abrufen können... hackt's bei Blizz? Und dann noch im Forum den vollen Namen einsehen können! Eigene Posts kann man sicher auch nicht wieder löschen, oder?
Bin extra nicht bei Facebook etc. und dann wird ein Computerspiel dazu ausgebaut...
Exxtreme
2010-07-07, 11:07:44
Eigene Posts kann man sicher auch nicht wieder löschen, oder?
Im jetzigen Forum wird das nicht nötig sein da es komplett abgeschaltet wird. Es kommt ein neues Forum wo man den RL-Namen sieht.
2010-07-07, 11:08:44
Ich spiele seit langer Zeit kein WoW mehr, werde nun aber einen Monat bezahlen müssen um die Freundeslisten zu löschen -.-
Musste nicht. Hast ja keinen bnet Freund hinzugefügt.
Cra$h
2010-07-07, 11:14:58
Ach so! Dachte, das wird dann einfach so übernommen und direkt ins Spiel implementiert. Danke für die Infos, aber krass finde ich das schon, was da abgeht.
Edit: Und solange man im neuen Forum dann nichts postet, erscheint auch wohl der Name nicht?
Exxtreme
2010-07-07, 11:45:46
Edit: Und solange man im neuen Forum dann nichts postet, erscheint auch wohl der Name nicht?
Wenn man nichts postet dann wird der Name nicht erscheinen.
Ja, das ist ein guter Troll-Schutz. Meinen "Damagepala" haben sie damals gehasst. :D
Cra$h
2010-07-07, 12:44:47
Ja, das ist ein guter Troll-Schutz. Meinen "Damagepala" haben sie damals gehasst. :D
^^ Hatte eh nicht vor zu trollen. Naja, außer mit meinem Troll vielleicht :P Nein, das ist echt Mist. Es geht ja nicht nur um WoW, sondern auch um alle anderen Spiele dabei. SC II interessiert mich nicht die Bohne, aber Diablo 3 wollte ich schon spielen. Teil 2 habe ich wie bekloppt gespielt damals. Nun werde ich mir das aber nochmal überlegen. Sicher ein tolles Spiel, aber das Drumherum hält mich schon ab. Würde mir auch viel Zeit ersparen, es nicht zu spielen. Hat auch seine Vorteile.
Ich finds klasse, dass der Großteil der Forenposter dagegen ist, ist nur logisch. Auf deren Troll, Flame und Hasspostings kann man aber auch sehr gut vezichten.
Wers nicht toll findet und trotzdem kein Flameposter ist, kann sich bei dem Rest der Community bedanken. Würde diese sich halbwegs vernünftig benehmen, wäre das gar nicht nötig.
pXe
Exxtreme
2010-07-07, 13:44:31
Ich finds klasse, dass der Großteil der Forenposter dagegen ist, ist nur logisch. Auf deren Troll, Flame und Hasspostings kann man aber auch sehr gut vezichten.
Wers nicht toll findet und trotzdem kein Flameposter ist, kann sich bei dem Rest der Community bedanken. Würde diese sich halbwegs vernünftig benehmen, wäre das gar nicht nötig.
pXe
Ich vermute, diese Änderung hat ganz andere Gründe. Ich glaube eher, die hoffen auf mehr Forenaccounts oder so. Sorgt für mehr Einnahmen.
Die Amis schaffen bald 1000 Seiten.
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=25712374700&sid=1
Kann jemand bestätigen, das die "You are not alone" Posts mit nem Permaban belohnt werden? ;D
PacmanX100
2010-07-07, 14:18:23
Passend dazu, den ersten hats erwischt:
http://www.gamona.de/games/activision-blizzard,blizzards-bashiok-ist-erstes-opfer-der-real-id:news,1769743.html :up:
Würde diese sich halbwegs vernünftig benehmen, wäre das gar nicht nötig.
Nötig ist so etwas gar nicht. Kein Forum hat so etwas nötig.
Wenn sie mal anständig moderieren würden, dann gäbe es diese Beiträge und Poster schon lange nicht mehr. Aber es reicht schon ein Blick in die PvP Foren und es offenbaren sich tausende sinnfreier Beiträge. Wo bleibt die Moderation? Offenbar gibts keine.
flagg@3D
2010-07-07, 14:24:32
http://www.gamona.de/games/activision-blizzard,blizzards-bashiok-ist-erstes-opfer-der-real-id:news,1769743.html :up:
Uiii, krasse Nummer :eek:
Exxtreme
2010-07-07, 14:29:09
Kann jemand bestätigen, das die "You are not alone" Posts mit nem Permaban belohnt werden? ;D
Japp.
http://img30.imageshack.us/img30/931/unbenanntdd.png
Lurelein
2010-07-07, 14:32:12
Unglaublich was Blizz da abzieht. Das schlimme ist aber das die damit durchkommen werden und es trotzdem genug gibt die weiterzocken und das Feature nutzen.
Rente
2010-07-07, 14:35:06
Unglaublich was Blizz da abzieht. Das schlimme ist aber das die damit durchkommen werden und es trotzdem genug gibt die weiterzocken und das Feature nutzen.
Jopp, genau so sieht es aus, da wird über 1000 Seiten lang gemeckert aber am Ende spielen und posten 99% der Leute nach der Umstellung trotzdem noch.
Zum Glück hab ich schon vor 3 Wochen gekündigt und muss mich damit nicht mehr aktiv befassen...;)
2010-07-07, 14:48:40
Ich zitiere mal aus dem ami Forum
I'm so mad I cancelled my acccount. And I tell you what, if they don't take care of this situation by the time my game time expires, I'm going to renew it and cancel it again! And I won't hesitate to keep it up until Blizzard can prove that they care about the customer. I've stepped up Blizzard, now it's your turn!
;D;D;D
Exxtreme
2010-07-07, 15:01:10
Ist schon krank was die über den rausgefunden haben. Oo
Für Stalker ist das sicherlich ein Traum.
Noch ein Bild von ihm:
http://s616.photobucket.com/albums/tt243/bashiok/?action=view¤t=n1057015183_458502_4354379.jpg&newest=1
;D
2010-07-07, 15:16:03
Sollten wir hier imho bei Mods auch einführen.
:tongue:
[dzp]Viper
2010-07-07, 15:16:26
Also das ist schon sehr krass...... ich bin wirklich gespannt ob Blizzard das durchzieht.. bzw. Activision denn die sind wohl eher der "Übeltäter" denke ich...
Ist schon krank was die über den rausgefunden haben. Oo
...
Oh, welch Wunder. Wenn man von jemanden den Namen weiss, und dieser jemand (+ seine Frau/Verwandten) sich bei allen möglichen Seiten (Twitter etc.) mit denselben Namen registriert und die persönlichen Sachen bereitwillig angegeben hat, kann man jede Menge über ihn rausfinden.
Das Problem ist nicht Blizzard, sondern dass den Leuten erst jetzt auffällt was man (bzw. andere) mit den Daten so alles machen kann, die man selber
bei Facebook, Twitter, StudiVZ, Stayfriends, ICQ und Co. angegeben hat.
pXe
Lurelein
2010-07-07, 15:27:04
Gibt bestimmt bald RealID.com oder so, wo man dann alle Daten der WoW Spieler findet damit man sie flamen kann lol
Kakarot
2010-07-07, 15:33:01
Oh, welch Wunder. Wenn man von jemanden den Namen weiss, und dieser jemand (+ seine Frau/Verwandten) sich bei allen möglichen Seiten (Twitter etc.) mit denselben Namen registriert und die persönlichen Sachen bereitwillig angegeben hat, kann man jede Menge über ihn rausfinden.
Das Problem ist nicht Blizzard, sondern dass den Leuten erst jetzt auffällt was man mit den Daten so alles machen kann, die man selber
bei Facebook, Twitter, StudiVZ und Co. angegeben hat.
pXe
Selbst wenn man nichts angegeben hat, nirgends irgendwas hinterlassen hat, ein Post unter seinem RL Namen im Blizzardforum und Dein Name ist verewigt.
Jeder Potenzielle Arbeitgeber braucht nur kurz googlen und weiß sofort, dass ist jemand der Computerspiele spielt, was selbst heutzutage noch ein sehr mit negativen Vorurteilen belastetes Hobby ist, gerade bei Spielen die sehr zeitintensiv sind wie WoW.
Exxtreme
2010-07-07, 15:38:16
Das Problem ist nicht Blizzard, sondern dass den Leuten erst jetzt auffällt was man (bzw. andere) mit den Daten so alles machen kann, die man selber
pXe
Sorry, aber das was Activision da macht verhält sich exakt konträr zu dem was im Interesse der Leute ist, die ihre Daten nicht überall preisgeben. Meinen Namen gibt es wohl sehr selten in Deutschland wenn überhaupt. Zumindest finde ich Null Einträge egal ob ich mit Google, Yasni, Telefonbuch oder pipl suche. Würde ich ein einziges Posting im neuen Forum absetzen und schon würde man rausfinden, dass ich WoW spiele.
Und angesichts solcher Nachrichten:
http://www.gamestar.de/spiele/world_of_warcraft_wrath_of_the_lich_king/news/world_of_warcraft,43559,1952103.html
kann das echt nach hinten losgehen. Ich will nicht wissen wie sich die weiblichen Mitspielerinnen fühlen werden wenn man über das Forum rausfindet, dass sie weiblich sind. Wenn ich mir ansehe wie mich mal einer angemacht hat weil er wohl dachte, dass ich weiblich bin dann wäre das für mich unangenehm. Am Ende hatte ich trotzdem meinen Spaß als ich ihm schrieb, dass ich männlich bin. ;)
Selbst wenn man nichts angegeben hat, nirgends irgendwas hinterlassen hat, ein Post unter seinem RL Namen im Blizzardforum und Dein Name ist verewigt.
Jeder Potenzielle Arbeitgeber braucht nur kurz googlen und weiß sofort, dass ist jemand der Computerspiele spielt...
Der Arbeitgeber weiss dann nur, dass jemand mit denselben Namen Computerspiele spielt.
pXe
Eidolon
2010-07-07, 15:47:22
pXe
Das Problem in diesem Fall ist definitiv Blizzard. RL Namen in einem Forum.. wie intelligent kann man eigentlich sein...
Sicher, die Idee dahinter war eigentlich ganz löblich, nur funktioniert das so einfach nicht.
2010-07-07, 15:49:11
Bwhahaha wie sich jetzt mit Sicherheit die Leute in die Hose machen, die ihren Account getauscht haben ;D
Sorry, aber das was Activision da macht verhält sich exakt konträr zu dem was im Interesse der Leute ist, die ihre Daten nicht überall preisgeben. Meinen Namen gibt es wohl sehr selten in Deutschland wenn überhaupt. Zumindest finde ich Null Einträge egal ob ich mit Google, Yasni, Telefonbuch oder pipl suche. Würde ich ein einziges Posting im neuen Forum absetzen und schon würde man rausfinden, dass ich WoW spiele.
Und woher würde man wissen dass DU es bist, und nicht jemand mit demgleichen Namen?
Selbst wenn dein Name in Deutschland einzigartig ist, für Aussenstehende die dich nicht kennen, würde dann nur ein X beliebiger Name da stehen, ohne jede weitere Möglichkeit näheres über diese Person rauszufinden.
... Ich will nicht wissen wie sich die weiblichen Mitspielerinnen fühlen werden wenn man über das Forum rausfindet, dass sie weiblich sind. ...
Das ist allerdings ein Argument, was kein gutes Licht auf die WoW Community wirft, wenn weibliche Mitspielerinnen befürchten müssen ingame belästigt zu werden, nur weil sie weiblich sind.
pXe
Das Problem in diesem Fall ist definitiv Blizzard. ...
In erster Linie liegt das Problem dann bei der Person die ihren RL Namen (+ zusätzliche Daten) bei allen anderen möglichen Seiten angegeben hat.
pXe
PacmanX100
2010-07-07, 16:02:47
Und woher würde man wissen dass DU es bist, und nicht jemand mit demgleichen Namen?
Selbst wenn dein Name in Deutschland einzigartig ist, für Aussenstehende die dich nicht kennen, würde dann nur ein X beliebiger Name da stehen, ohne jede weitere Möglichkeit näheres über diese Person rauszufinden.
Lässt sich wie jeder Datensammler es bereits tut, durch Ergänzungsinformationen herausfinden. Die Suchmaschinen die sich auf Echtnamen spezialisieren finden auch alle anderen Accounts die darunter laufen (z.B. Amazon mit Wunschlisteneinträge = Vorlieben).
Was sind denn außenstehende? Der Arbeitgeber kennt den Namen - er kann nicht nur sehen wo derjenige aktiv ist, sondern auch was er geschrieben hat.
Selbst Internetbekannschaften können diese Beiträge lesen, völlig unabhängig davon ob derjenige es ihnen nicht erzählt hat, das er dort spielt, es lässt sich mit einer Suchanfrage herausfinden, so viele gleichnamige gibts häufig nicht und viele Foren werden auch zum diskutieren benutzt (wie alt seit ihr, wo wohnt ihr?) - mit Nicknamen sehr anonym, mit Realnamen nicht mehr.
Der Freundeskreis weiß auch nicht, das man bei Shop x, bei game y oder bei Forum z angemeldet ist - durch diese Änderung wärs möglich das herauszufinden.
Anhand des Schreibstils lässt sich bei mehr als einem Ergebniss vieles herausfiltern, sogar in diesem Forum sind User ohne Nicknamen öfters wiedererkennbar. Der Mensch ist dazu in der Lage und Datensammler erst recht ;) Das Geschlecht wurde auch nie offenbart, danach wirds sichtbar sein.
Exxtreme
2010-07-07, 16:15:42
Muss er das ganz genau wissen oder reicht schon der Verdacht, dass ich das sein könnte? Bei so wenigen Treffern ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass ich das bin.
Das ist allerdings ein Argument, was kein gutes Licht auf die WoW Community wirft, wenn weibliche Mitspielerinnen befürchten müssen ingame belästigt zu werden, nur weil sie weiblich sind.
pXe
Das hat nix mit der Community zu tun sondern mit Anonymität. Ist leider kein exklusives WoW-Merkmal, dass die Leute ganz anders werden können wenn sie sich anonym fühlen.
Aber denk hier auch mal weiter. Angenommen einer hat einen türkischen Namen, das sorgt bestimmt wieder für "nette" Kommentare in den Foren und evtl. im Spiel etc.
Und zweitens, man sollte auch bedenken, dass niemand in die Zukunft schauen kann. Dass irgendwelche Daten auf Facepalmbook irgendwannmal problematisch sein könnten das kann man nicht unbedingt überblicken. Und dass sie deshalb zum Problem werden können weil Activision so ein Feature einführt das hätte man nicht riechen können. Daten, die vorher völlig "harmlos" waren werden durch diesen Auslöser womöglich weniger harmlos.
Und es wird interessant sein was sich Activision noch so einfallen lässt.
mAxmUrdErEr
2010-07-07, 16:27:01
Heilige Mutter Gottes, das ist so fucking meisterhaft, ich hab Tränen in meinen Augen.
http://www.abload.de/img/epiccry2686.png
Endlich erfahren die Fans von Nethaera und Cerunya ihre echten Namen, die könnens wahrscheinlich kaum erwarten, bis die ersten Stalker vor ihren Wohnungstüren stehen!
Gottseidank hab ich beim Umstieg auf Battle.net als Name "Icrap Onbattlenet" eingegeben. Was passiert, wenn das jeder im Forum sieht? Werde ich dann gesperrt... weil ich einen falschen Namen angegeben habe? :ulol: Nein ich glaubs nicht, das ist wirklich die geilste Änderung, die sich Activision jemals hat einfallen lassen.
Exxtreme
2010-07-07, 16:43:02
Ich warte schon auf die "Bewerte den RL-Namen über dir"-Threads. ;D
Btw. kann man Bobby Kotick als Name angeben? ;(
san.salvador
2010-07-07, 16:44:04
Ich warte schon auf die "Bewerte den RL-Namen über dir"-Threads. ;D
Btw. kann man Bobby Kotick als Name angeben? ;(
Da schlägt sicher der Schimpfwortfilter Alarm. ;D
...
Und zweitens, man sollte auch bedenken, dass niemand in die Zukunft schauen kann. Dass irgendwelche Daten auf Facepalmbook irgendwannmal problematisch sein könnten das kann man nicht unbedingt überblicken. Und dass sie deshalb zum Problem werden können weil Activision so ein Feature einführt das hätte man nicht riechen können. ...
Wenn die selbst bereitgestellten Daten bei Facebook und Co. ohne den RL Namen im Blizzard Forum kein Problem waren, dann sind sie es jetzt genauso wenig mit RL Namen im Forum. Am besten noch selber bei Facebook etc. angegeben haben bei Hobbys dass man WoW spielt, sich aber jetzt aufregen dass mit RL Namen im Forum jeder weiss dass man WoW spielt ;D.
Optimal finde ich das auch nicht, die Möglichkeit von jedem alle Charaktere einsehen zu können oder posten nur ab einem bestimmten Charlevel hätte wahrscheinlich den gleichen Effekt gegen Spam und Trolle. Aber ein Weltuntergang und das Ende von WoW... ist es auch nicht, hätte ein anderer Publisher so was in seinem Forum eingeführt, wäre die Aufregung wahrscheinlich nur halb so gross.
pXe
[dzp]Viper
2010-07-07, 17:20:41
Wenn die selbst bereitgestellten Daten bei Facebook und Co. ohne den RL Namen im Blizzard Forum kein Problem waren, dann sind sie es jetzt genauso wenig mit RL Namen im Forum. Am besten noch selber bei Facebook etc. angegeben haben bei Hobbys dass man WoW spielt, sich aber jetzt aufregen dass mit RL Namen im Forum jeder weiss dass man WoW spielt ;D.
pXe
pXe wieso geht ihr immer davon aus, dass alle Menschen bei solchen Communityseiten angemeldet sind?? Ein Großteil sind es nämlich nicht...
Viele Menschen denken nur garnicht mehr so weit was es heißt aufeinmal mit dem echten Namen da aufzutauchen...
san.salvador
2010-07-07, 17:34:23
Viper;8131302']pXe wieso geht ihr immer davon aus, dass alle Menschen bei solchen Communityseiten angemeldet sind?? Ein Großteil sind es nämlich nicht...
Viele Menschen denken nur garnicht mehr so weit was es heißt aufeinmal mit dem echten Namen da aufzutauchen...
Das hab ich mir auch schon gedacht. Wieviele von den 11(?) Millionen WoW-Sychtigen haben denn überhaupt schon mal ins Forum gepostet? 0.000.... sagt einfach Stopp. ;)
Nightspider
2010-07-07, 18:06:22
SOOO GEIL!!!! ;D ;D :D ;D :freak:
Geschieht ihm recht!
Mal schauen wie lange es geht bis die ersten blauen Polizeischutz benötigen nachdem Klasse X mal um 0.0y% generft wurde. Eigentlich hätte er sich aber denken können das dabei sowas rumkommt. Immerhin ist das in etwa so gscheid wie mit Nasenbluten in einem Schwarm ausgehungerter Haie schnorcheln zu gehen.
Wenn ich nur daran denke das das so live geht und irgendwann auch IG landet... bah.
Irgendwie muss ich gerade an die Storys von eve-online denken ... wo über irgendwelche Forenskripte und ähnliche linke Geschichten der Standort/RLN von Spielern bestimmt wurde um ihnen vor der fleet action den Strom abdrehen zu können uÄ. ;)
Morale
2010-07-07, 18:39:26
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/france/7771505/Video-game-fanatic-hunts-down-and-stabs-rival-player-who-killed-character-online.html
Sowelche Typen also in Zukunft nicht ansprechen im Forum, die stechen dich sonst ab, wenn du ihnen mitteilst das ihr Krieger oder Schurke falsch gesockelt ist!
Gimmick
2010-07-07, 18:54:41
Auch wenn das Thema Real-ID das eigentlich brisantere ist:
Kompletter Umbau aller Talentbäume geplant:
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=25626290449
Kompletter Umbau aller Talentbäume geplant:
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=25626290449
:facepalm:
was soll denn der blödsinn?
Beim leveln dürfte es vielleicht von vorteil sein, aber wieviel zeit verbringt man schon noch im low-lvl-bereich...
:facepalm:
was soll denn der blödsinn?
Beim leveln dürfte es vielleicht von vorteil sein, aber wieviel zeit verbringt man schon noch im low-lvl-bereich...
Vielleicht solltest Du deine Aussage im Hinblick auf das neue Addon nochmal überdenken.
Der Zeitpunkt (einem Tag nach dem RL Namen Zeuch) ist allerdings interessant*g*.
pXe
Adam D.
2010-07-07, 19:22:52
Omgz! Das ist ja 'ne krasse Nachricht. Nur noch 31 Punkte pro Talentbaum, wuhey :D Sie trauen sich noch was :)
DeadMeat
2010-07-07, 19:24:17
Omgz! Das ist ja 'ne krasse Nachricht. Nur noch 31 Punkte pro Talentbaum, wuhey :D Sie trauen sich noch was :)
wird auch Zeit endlich mal starke änderungen statt immer nur anbauen
Anadur
2010-07-07, 19:26:28
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=25626189767&sid=1&pageNo=1
das US Forum hat immer noch die besten Threads!
Vielleicht solltest Du deine Aussage im Hinblick auf das neue Addon nochmal überdenken.
inwiefern?
Im Low-Lvl-Bereich (10-40) mag das neue System ohne Frage seine Vorteile haben, genauso wie evtl. bei blutigen Neueinsteigern. Da man aber mittlerweile sehr wenig Zeit in den genannten Levelbereichen verbringt...
Und das ändert sich auch mit dem Addon nicht.
Hat wohl doch einer seine Drohung wahr gemacht und an die "Bild Kämpft für Sie" Redakteure geschrieben (http://www.bild.de/BILD/digital/spiele/2010/news/07/07/blizzard/klarnamen-foren-starcraft-2-world-of-warcraft-spieler-protest.html). ;D
Tidus
2010-07-07, 20:14:31
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=25626189767&sid=1&pageNo=1
das US Forum hat immer noch die besten Threads!
hahaha sehr geil ;D
x-dragon
2010-07-07, 21:23:31
Ein Ablenkungsmanöver wurde erfolgreich gestartet, die Talente in Cata werden kräftig über den Haufen geworfen ...
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=13816899411&sid=3 :D
Sumpfmolch
2010-07-07, 21:38:12
und jedes addon kann einem den real-namen auslesen und fröhlich an andere addons schicken. :ugly:
/run for i=1,100 do if BNIsSelf(i)then BNSendWhisper(i,"RealID whisper from yourself..");break end end
edit: laut berichten funktioniert das sogar, wenn die elterliche freigabe explizit die verwendung von real-id verbietet
mir stellt sich so langsam die frage, ob aufgrund der massiven datenschutzbedenken eine USK12 freigabe noch haltbar ist. vlt. sollte sich die usk auch starcraft 2 nochmal vornehmen.
mobius
2010-07-08, 00:07:49
Das "neue" Talentsystem ist für neue Worgen/Goblins sicher lustig, aber ehrlich für die 80er ändert sich doch nichts. Gut passive Talente weg, aber die anderen sind immer noch Pflichttalente und somit gibt es wieder keine großen Unterschiede.
Ich würde mich freuen wenn es weniger Talent Tiers geben würde, dafür quasi 5 Möglichkeiten pro Tier und man muss sich für eine Bonusfähigkeit entscheiden. Ich will (wollte) mich einfach von anderen Chars der gleichen Klasse unterscheiden und das nicht nur in Sachen GS (wenn überhaupt, da gibt es ja am Ende auch keine Unterschiede mehr).
Nordwolf
2010-07-08, 02:40:15
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=13816898570&sid=3
http://eu.battle.net/realid/
Viel Spaß! :D
PacmanX100
2010-07-08, 04:13:29
Irgendwie zweifelhaft ob sie das bis zum Release noch hinbekommen ... Jahrelang wurde balancing betrieben und optimiert, dann löscht man alles und fängt wieder da an, wo man irgendwann einmal war. ;) Vorallem wird der Praxiseinsatz das Balancing offenbaren, so lang nicht jede Skillung und Klassenkombination auf ihre Tauglichkeit hin gemessen wurde gegeneinander, wird man sicherlich noch lange herumschrauben müssen.
Warum sie es überhaupt ändern - rätselhaft. Gerade die Talentpunkte waren seit jeher ein Anreiz sich zu verbessern, einen sichtbaren Fortschritt zu sehen. Umgekehrt würds mir sogar besser gefallen, mehr Punkte und dafür viel breitere Auswahl an Talenten, ein Nahkämpfer könnt sich z.B. direkt auf einige wenige Waffenarten spezialisieren, womit auch mal ein Anreiz gegeben wäre, nicht immer Äxte zu nehmen... ;) Äxte spalten, Schwerter durchbohren, Hämmer erschüttern, Dolche verwunden den Gegner usw.
Problem scheint der Einfallsreichtum zu sein, einige Talentbäume verfügen mehrmals über die selben Boni (erhöht kritische Trefferchance um x %, danach nochmal eines mit y % oder erhöht Frostschaden um x %, erhöht Frostschaden um y % ...) Gäbe so viele Möglichkeiten, leider bleiben alle ungenutzt...
2010-07-08, 07:58:27
That first point you spend in a tree should be very meaningful. If you choose Enhancement, we want you to feel like an Enhancement shaman right away, not thirty talent points later.
Klingt imho doch gut, freu mich schon auf frischen Wind :) Die Mastery Sache klingt auch nett
@RealID ZOMFG ich kann mit allem leben, aber mit dem Auslesen nicht.
Gimmick
2010-07-08, 09:19:27
Was ich noch nicht so ganz verstanden habe:
Kann man den ganzen Real-ID Kram per elterliche Freigabe einfach für sich selbst komplett deaktivieren?
Dann hätte man halt noch seine normale Friendslist, sollte doch aber nicht mehr im Forum posten können und kein Addon kann noch den Namen auslesen, oder? ^^
Exxtreme
2010-07-08, 09:29:42
Was ich noch nicht so ganz verstanden habe:
Kann man den ganzen Real-ID Kram per elterliche Freigabe einfach für sich selbst komplett deaktivieren?
Dann hätte man halt noch seine normale Friendslist, sollte doch aber nicht mehr im Forum posten können und kein Addon kann noch den Namen auslesen, oder? ^^
Theoretisch ja, praktisch zumindest derzeit nein.
Cra$h
2010-07-08, 09:34:52
Äh, wird ein Add-On die 'Real-ID' auslesen können?! Geht das denn auch noch, wenn man offline ist und der Nutzer des Add-Ons die e-Mail-Adresse nicht kennt?
Mark3Dfx
2010-07-08, 10:22:09
Theoretisch ja, praktisch zumindest derzeit nein.
Quelle?
Es wird so sein, RealID bleibt Ingame wie es seit 3.3.5 ist.
Optional...also die FList für seinen Realm + die Kontaktliste über RealID,
die ich links liegen lasse.
Im Forum wirst Du nach der Umstellung (neue Forenversion, die alte DB wird wohl komplett gelöscht)
nur noch unter Deinem Namen posten können, ergo fällt das für mich auch flach.
Ergo man kann auch weiterhin spielen ohne Klarnamen
außer man will im neuen Forum posten, mitlesen (lurken) geht auch ohne.
P.S.
Die alten (jetzigen) Forenbeiträge werden nicht mit Deinen Namen verknüpft.
Worcas:
"Diese Änderungen sind Teil eines komplett neuen Foren-Systems.
Alle Beiträge hier bleiben, wie sie sind.
Eure alten Beiträge werden also nicht plötzlich euren realen Namen anzeigen, es gibt keinen Grund sie zu löschen."
Kakarot
2010-07-08, 11:52:53
Äh, wird ein Add-On die 'Real-ID' auslesen können?! Geht das denn auch noch, wenn man offline ist und der Nutzer des Add-Ons die e-Mail-Adresse nicht kennt?
Naja, niemand wird einfach die Real-IDs der Spieler um ihn/ihr herum auslesen können. Auch nicht mit irgendwelchen AddOns.
Was möglich ist, dass Addon Entwickler, einfach Datensammelbefehle in ihre AddOns einbauen, diese Addons führen dann z. B. den oben geposteten Befehl aus und übermitteln das Ergebnis an einen bestimmten Chatchannel. So lassen sich umfangreiche Datenbanken anlegen, welcher Char zu welcher Real-ID gehört. Dazu musst Du oder jemand in Deiner Real-ID Friendlist nur eine "verseuchtes" AddOn benutzen.
Die Real-ID wird dann mit anderen verfügbaren Informationen abgeglichen z. B. der Wunschliste bei Amazon usw., kurz gesagt man hat quasi ein Profil über sein komplettes Leben online hinterlegt, worauf man keinen Einfluß hat und was man relativ genau einer Person zuordnen kann, wenn genug Informationen vorhanden sind.
Blizzards Real-ID ist nur ein weiterer Baustein in einem großen Gefüge des Datensammelns, womit heutzutage sehr viel Geld verdient werden kann.
Um es nochmal zusammenzufassen, wie man dem ganzen Real-ID Wahnsinn entgehen kann:
1. Real-ID Friend nicht benutzen
2. Ohne Addons spielen
3. (Alternative zu 2.) Die Real-ID per Parental Control deaktivieren, was derzeit aber relativ unsicher zu sein scheint.
1. und 2. sind zwingend notwendig, Gründe dafür siehe oben.
Exxtreme
2010-07-08, 12:13:13
Quelle?
Es wird so sein, RealID bleibt Ingame wie es seit 3.3.5 ist.
Optional...also die FList für seinen Realm + die Kontaktliste über RealID,
die ich links liegen lasse.
Die RealID ist auch ohne aktive Kontaktliste über die RealID aktiv. Das Auslesen der RealID per Addon oder Skript lässt sich nur unterbinden indem man die elterliche Freigabe aktiviert. Dort kann man glaub irgendwo ein Häkchen setzen wo man die RealID abschalten kann.
Cra$h
2010-07-08, 12:15:45
Hm, damit wäre als das Ende der Add-Ons von 3. Anbietern wohl auch absehbar. Oder man hat Zeit und Lust, sich jede Zeile Code anzuschauen. Das man Opfer von Mitspielern mit 'verseuchten' Add-Ons ist, kann man ja unerbinden, indem man die Real-ID nicht nutzt und einfach bei Kontakren beliebt? Und das eigene Risiko dann, indem man keine Add-Ons mehr benutzt? Hm, alles sehr fragwürdig. Aber Danke für die weiteren Infos.
Edit: Ah, danke, Antwort in deinem Edit :)
Lurelein
2010-07-08, 12:26:43
Um es nochmal zusammenzufassen, wie man dem ganzen Real-ID Wahnsinn entgehen kann:
Account kündigen ist wohl die beste Methode :wink:
Cra$h
2010-07-08, 12:29:29
Hm, das geht ja nicht. Also den B-Net-Account kann man ja nicht kündigen :(
Edit: In der elterlichen Freigabe ist das Freundschaftssystem standard-mässig deaktiviert. Wenn man das Häkchen setzt, WIRD es aktiviert (könnte auch sein, dass Blizz einen verarscht und es genau anders herum ist ...? ). Aber so ganz rund läuft es wohl noch nicht.
Kakarot
2010-07-08, 12:33:52
Das Auslesen der RealID per Addon oder Skript lässt sich nur unterbinden indem man die elterliche Freigabe aktiviert. Dort kann man glaub irgendwo ein Häkchen setzen wo man die RealID abschalten kann.
Und dies funktioniert auch einwandfrei, sprich, wenn man dort keinen Haken hat, nützt der genannte Befehl von oben auch nichts, man kommt _damit_ nicht an die Real-ID ran.
Nicht einloggen ist auch noch eine Möglichkeit, aber mit den beiden Punkten, die ich oben genannt habe, kann man schon relativ beruhigt spielen.
Ich bin mal gespannt wann die ersten Suchmaschinen auftauchen, wo man per Charname die Real-ID raussuchen kann, könnte man bei WoW Census gleich mit einbauen. :biggrin:
Edit: In der elterlichen Freigabe ist das Freundschaftssystem standard-mässig deaktiviert. Wenn man das Häkchen setzt, WIRD es aktiviert (könnte auch sein, dass Blizz einen verarscht und es genau anders herum ist ...? ). Aber so ganz rund läuft es wohl noch nicht.
Doch tut es, wer will kann sich davon selber überzeugen, in dem er Parentel Control benutzt und den Haken weglässt, danach einloggen und
/run for i=1,100 do if BNIsSelf(i)then BNSendWhisper(i,"RealID whisper from yourself..");break end end eingeben, dort werden dann keinerlei Informationen sichtbar, setzt man den Haken und führt den Befehl ein weiteres mal aus, so werden die Real-ID Informationen angezeigt.
Cra$h
2010-07-08, 12:45:26
Ah, super, werde ich mal ausprobieren, danke. Wo ich gestern in Panik wieder nach einem Jahr Pause einen Monat bezahlt habe, um meine FL zu löschen... narf. BTW, ohne Add-Ons ist die Performance explodiert! Läuft nun absolut flüssig...
Hm, damit wäre als das Ende der Add-Ons von 3. Anbietern wohl auch absehbar. Oder man hat Zeit und Lust, sich jede Zeile Code anzuschauen. ...
Oder einfach einmal über den Addon Ordner die Suchfunktion mit dem Befehl zum auslesen der RealID laufen lassen.
pXe
Dant3
2010-07-08, 13:39:51
Verstehe ich das mit den neuen talenten richtig ... ?
3 trees mit maximal 31 punkt talenten. Solange man nicht das 31er talent im ersten tree, in den man einen punkt steckt, erreicht hat, sind die anderen trees nicht verfuegbar?
Gimmick
2010-07-08, 13:49:09
So siehts aus ja.
Dant3
2010-07-08, 13:55:28
Nun, wenn das so ist ...
Einerseits, natuerlich ein starker schritt richtung casual spielern die sich eh nie soooo genau mit den talenten beschaeftigt haben.
Andererseits ist so jeder wirklich "spezialisiert" und eigentlich mag ich das, aber in dem rahmen ... da bin ich mir nicht so sicher.
Mit 41 punkten insgesammt bleibt da ja dann nicht mehr viel uebrig zum experimentieren.
Wenn ich zurueck ueberlege wie oft ich meinen Death Knight tank respecct und soviele verschiedene dinge getestet habe, das waren in 6-7 monaten spielzeit locker 300 respeccs.
So etwas wird es dann wohl nicht mehr geben, bzw nicht mehr noetig sein/kein reiz bestehen.
(Abgesehen davon das der DK tank ja sowieso in einen tree gedraengt wird und das eh geschichte ist ...).
Was man davon halten soll keine ahnung, mal gucken wie neuen baeume aussehen, auf jeden fall wird das spiel dadurch noch simpler als es schon ist.
Kakarot
2010-07-08, 14:01:47
Durch die Änderung wird halt explizit verhindert, dass bestimmte Synergien durch ein Kombination aus bestimmten Talenten, so schwer zum tragen kommen, wie es im Moment der Fall ist, dadurch lässt sich besser Balancen und die Einführung neuer Items und deren Einfluß auf die Balance besser vorausplanen, ergo bessere Balance auf max. Level.
Davon mal ab macht so das Twinken erheblich mehr Spaß als im Moment.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.