PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - World of Warcraft - Cataclysm

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13

Adam D.
2010-09-17, 12:10:32
Etwas anspruchsvoller wird es werden, aber die Hardcore-Spieler werden auch mit der Expansion nicht glücklich, schätz ich.

Drachentöter
2010-09-17, 12:22:05
Etwas anspruchsvoller wird es werden, aber die Hardcore-Spieler werden auch mit der Expansion nicht glücklich, schätz ich.

Die normal Modes sehen bisher ganz gut aus. Hero werden sie dann sicher noch tunen, aber es sollte später nicht so wie aktuell in Wrath ausarten, was ja bewusst gewollt war/ist. Kann man ja für Content-Nachzügler machen, aber bitte einen Monat vorher wie bei BC zu Wrath, statt ein halbes/ganzes Jahr langeweile.

Anfi
2010-09-17, 12:25:56
aber bitte nicht vergessen, dass auch pre-wotlk einige bosse mehr fallobst waren als knackige herausforderungen.
sicherlich, die heroischen 5er-instanzen waren in wotlk ein witz und der schwierigkeitsgrad vieler raidinstanzen äußerst stark schwankend. aber auch früher war nicht alles gold.

Morale
2010-09-17, 12:29:22
Akama *hust* :D

Rente
2010-09-17, 12:36:57
Auch der war damals mehr Herausforderung als einige ICC-Bosse, ich bin da mehrfach gewipet... :frown:

Exxtreme
2010-09-17, 12:42:24
Die ersten drei BT-Bosse waren nicht so schwer. Eher als Belohnung für Vashj und Kaelthas gedacht. Ab Siedeblut ging's dann aber los und wie oft Teron Blutschatten die geistigen Kapazitäten einiger Leute völlig überfordert hat war schon krass. :D

Morale
2010-09-17, 12:59:05
Auch der war damals mehr Herausforderung als einige ICC-Bosse, ich bin da mehrfach gewipet... :frown:
Ich auch einmal mit meinem Raid ^^

Teron war doch geil, schön üben mit dem Minigame xD

Gandharva
2010-09-17, 13:02:02
Vor allem gehts mir darum das das Leveln nicht so pervers Sinnfrei ist wie in WotLK. 3-4 Mobs sammeln, abschlachten und dabei quasi 0 Downtime. Echt lächerlich. Evtl. war auch der Itemrest zu schwach. Naxx konnte man ja easy mit Level 70 BC Epics ausräumen. Sowas darf nicht sein. Aber hier wurde wenn man den Entwicklern Glauben schenkt offenbar nachgebessert.

Ja, Black Temple war eher einfach bis auf einige Bosse. Illidian war für uns damals viel leichter als einige andre Bosse da drin. XD
Aber in Sunwell wurde einem nix geschenkt. Genau so sollte es wieder sein und nicht wie in WotLK wo auf Normal fast alles Freeloot ist und dann werden dafür als Blocker 2-3 Encounter im Heroic Modus einfach Bockschwer gemacht. Macht ja auch massig Fun an einem Mob zu wipen den man eig. eh schon mal umgehauen hat...

Cata klingt in vielerlei Hinsicht jedoch vielversprechend und ich werds mir auf jeden Fall mal ansehen.

Drachentöter
2010-09-17, 13:24:08
aber auch früher war nicht alles gold.

Hat niemand behauptet, aber besser wars trotzdem. ;)

Akama war prinzipiell nur Add-Handling und Fokus. Würde bei dem AoE heute eh nicht mehr funktionieren.

Unser Alptraum war RoS, das war ein prozent Kampf für uns. Illi war eine Nuss für uns, aber der Council lag sehr schnell.

Ich fand BC Klasse und war traurig als es vorbei war. Allerdings gingen einem Hyjal und BT irgendwann schon auf den Sack, aber immer noch besser als Naxx reloaded wars allemal.

Anfi
2010-09-17, 13:32:54
Oh meine persönlich beste Zeit in WoW war auch während BC, keine Frage. SSC und TK waren imho herausragende Instanzen, auch Sunwell war wirklich gut (wobei mir gegen Ende dann doch etwas zu hart getuned...).
Da kann Wotlk aus meiner Sicht nicht ganz mithalten.
Aber dennoch habe ich etwas gegen reflexhaftes Wotlk-bashen. Man muss sich vor Augen halten wie lange man das Spiel schon spielt und an wieviel man sich einfach schon gewöhnt hat. Weil das Spiel hat auch heutzutage noch seine unbestrittenen Qualitäten, man darf halt nicht einfach immer wieder in undifferenziertes "ohje, früher war alles besser"-gejammer ausbrechen.
Das Encounterdesign in Wotlk ist z.B. durchgehend auf sehr hohem Niveau....

Morale
2010-09-17, 13:37:04
Das Encounterdesign in Wotlk ist z.B. durchgehend auf sehr hohem Niveau....
Nur der Schaden ist zu low, wenn man "90 %" der Fähigkeiten ignorieren kann :)

Ulduar war wirklich nett und ICC ist auch ganz ok

Drachentöter
2010-09-17, 13:55:11
Jo, Ulduar ist eigentlich das einzig positive was mir an Wrath-Content in Erinnerung bleibt. Wrath hat das Spiel schon sehr verbessert, was Klassen/Skillung angeht.

Ich finde es schön, wenn man nostalgisch zurückdenkt. Das hat was positives für mich. WoW ist nunmal mein erstes MMO gewesen. Wenn die Leute von DAoC schwärmen, frag ich mich, was daran so toll gewesen sein soll. :D

Anfi
2010-09-17, 15:16:07
Nur der Schaden ist zu low, wenn man "90 %" der Fähigkeiten ignorieren kann :)

Ulduar war wirklich nett und ICC ist auch ganz ok

Ja, das Balancing ist kritkwürdig, aber die Ideen, die hinter vielen Encountern stecken sind trotzdem imho toll xD

Auch Malygos* war z.B. ein sehr cooler Fight oder Sartharion mit den 3 Drachen.

*auch wenn ich es schade finde, dass man Aspekte einfach so in einer kurzen Instanz verheizt....

Lurelein
2010-09-17, 15:21:30
Ulduar war in den ersten 1-2 Wochen "Nett". Danch wurde auf die whiner gehört und die ini wurde in Grund und Boden generft. Ergebnis pure langeweile und WoW quit. War auch gut so, denn alles was danach kam war auch nicht besser.

Morale
2010-09-17, 15:45:00
Naja man kann es schon übertreiben.
Die ersten Bosse waren ziemlich einfach aber die Hüter und Yogg waren nicht zu leicht, von den Hardmodes mal abgesehen, die übrigens nicht das gleiche in Grün waren wie die in ICC, sondern sich teilweise anders spielten.

Aber hey wenn man auf Ensidaniveau spielt wie einige hier dann ist alles zu leicht (ausser ne Frau im RL finden :freak:)

Exxtreme
2010-09-17, 16:01:20
von den Hardmodes mal abgesehen, die übrigens nicht das gleiche in Grün waren wie die in ICC, sondern sich teilweise anders spielten.

Genau, man denke an Hodir oder Thorim. Komplett anders. :freak:

mobius
2010-09-17, 16:07:32
Ich fände es lustig, wenn sie für Hardmodes von den starren Boss-Verhaltensschema abweichen würden und man sich bei jedem Encounter auf den Boss komplett neu eintellen muss. Das wäre doch was für die ganzen elitären Spieler.
Taktiken auswendig lernen hat doch nichts mit schwer oder leicht zu tun.

Morale
2010-09-17, 16:12:44
Genau, man denke an Hodir oder Thorim. Komplett anders. :freak:
Genau die 2 aufgezählt wo es nicht so war :wink:
Besser als ICC waren sie allemale.
Freya,Mimiron,Rat,LeviGeneral,Yogg
Fand ich schon gut.
Natürlich sind neue Bosse immer besser aber so das es ganz schlecht war fand ichs ned

Tidus
2010-09-17, 16:23:01
Genau die 2 aufgezählt wo es nicht so war :wink:
Besser als ICC waren sie allemale.
Freya,Mimiron,Rat,LeviGeneral,Yogg
Fand ich schon gut.
Natürlich sind neue Bosse immer besser aber so das es ganz schlecht war fand ichs ned
Was habe ich Yogg gehasst. :ugly:

Morale
2010-09-17, 16:24:49
Was habe ich Yogg gehasst. :ugly:
Ich fand den als heiler so easy, nur die dd dödel habens net geschafft die adds mal nicht im camp hochgehen zu lassen.
Frag mich immer was an Damagestopp so schwer ist :freak:

Tidus
2010-09-17, 16:26:32
Ich fand den als heiler so easy, nur die dd dödel habens net geschafft die adds mal nicht im camp hochgehen zu lassen.
Frag mich immer was an Damagestopp so schwer ist :freak:
;D

Keine Ahnung, wie viele Wochen wir bei dem Boss gewiped sind, vom Hardmode, will ich da gar nicht erst reden. Für Yogg haben wir jedenfalls länger gebraucht als für den LK zum Beispiel.

Gimmick
2010-09-17, 17:07:21
Weiß man eigentlich schon ob die ZG Mounts komplett rausfliegen, oder wirds andere Beschaffungsmethoden geben?

Drachentöter
2010-09-17, 17:09:27
Keine Ahnung, wie viele Wochen wir bei dem Boss gewiped sind, vom Hardmode, will ich da gar nicht erst reden. Für Yogg haben wir jedenfalls länger gebraucht als für den LK zum Beispiel.

Yogg 25 fiel glaube ich in der zweiten ID bei uns. Das schlimme war nur, dass es danach öfter versemmelt, als richtig gemacht wurde. Auch HM die eigentlich Farm waren (Hodir nach nürf). Ham wa schon gelegt, brauch ich ja auf nix mehr zu achten... immerhin haben wir ihn dann noch mit 3 Wächtern geschafft, damit unser Druide endlich seinen Hammer hatte. LK kann ich nicht vergleichen, spiele seit dem zweiten ICC-Flügel nicht mehr aktiv.

Edith:
Bezüglich der Mounts haben sie sich noch nicht geäußert. Außer das wahrscheinlich die alten HM-Mounts eine 1% Drop-Chance wie z.B. der Kael´Thas Phönix bekommen sollen. Ich hoffe ja, dass im neuen Stratholme noch das Pferd dropt. Hatte nie Lust das richtig zu farmen. *g*

Lurelein
2010-09-17, 19:37:24
Yogg war kein Thema, da gab es wesentlich härtere Encounter. 2 ID lag er im Dreck.
Algalon war da schon schwieriger als Yogg, aber nachdem jeder equipt war ging das auch gut von der Hand. Wir haben ja auch Ignis gelegt als der noch buggy war und dachten noch "endlich mal ein harter Encounter" :D.
Der schwerste war eigentlich Mimiron HC, das war lecker :)

@ Morale: Du hast also keine Argumente und musst die WoW nerd Kiste aufmachen? Sehr arm ...
Effizientes spielen und eine gute Gilde und du kannst pro Tag 1-2 Stunden rechnen um den Endcontent zu meißtern, wenn überhaupt. Von den ersten 1-2 IDs mal abgesehen.

Morale
2010-09-17, 19:59:22
Yogg war kein Thema, da gab es wesentlich härtere Encounter. 2 ID lag er im Dreck.
Algalon war da schon schwieriger als Yogg, aber nachdem jeder equipt war ging das auch gut von der Hand. Wir haben ja auch Ignis gelegt als der noch buggy war und dachten noch "endlich mal ein harter Encounter" :D.
Der schwerste war eigentlich Mimiron HC, das war lecker :)

@ Morale: Du hast also keine Argumente und musst die WoW nerd Kiste aufmachen? Sehr arm ...
Effizientes spielen und eine gute Gilde und du kannst pro Tag 1-2 Stunden rechnen um den Endcontent zu meißtern, wenn überhaupt. Von den ersten 1-2 IDs mal abgesehen.
Wer hat denn mit dem übertreiben angefangen :rolleyes:
Und Yogg erst 2te ID, nene schlecht da hab ich mehr erwartet! ;)
Waren übrigens eine ID später dran. (5.05. weil wir uns dumm angestellt haben)
Ulduar war ok, auch nach dem nerf war ab den Wächter die Instanz noch "schwer" genug um was zu lernen, für uns "Pros" gabs ja die HM.

Komisch übrigens nach 2 Wochen war Ulduar zu Grunde generft, dir war langweilig du hast gequittet aber Mimi HM war nett, doch nicht so langweilig zum aufhören? ;)
Ach und Algalon auch noch gemacht :>

btw. wie die Tanks weinen weil die Aggro weg ist ^^
Finds lustich

Tidus
2010-09-17, 20:09:42
Yogg 25 fiel glaube ich in der zweiten ID bei uns. Das schlimme war nur, dass es danach öfter versemmelt, als richtig gemacht wurde. Auch HM die eigentlich Farm waren (Hodir nach nürf). Ham wa schon gelegt, brauch ich ja auf nix mehr zu achten... immerhin haben wir ihn dann noch mit 3 Wächtern geschafft, damit unser Druide endlich seinen Hammer hatte. LK kann ich nicht vergleichen, spiele seit dem zweiten ICC-Flügel nicht mehr aktiv.

Edith:
Bezüglich der Mounts haben sie sich noch nicht geäußert. Außer das wahrscheinlich die alten HM-Mounts eine 1% Drop-Chance wie z.B. der Kael´Thas Phönix bekommen sollen. Ich hoffe ja, dass im neuen Stratholme noch das Pferd dropt. Hatte nie Lust das richtig zu farmen. *g*
Ich war damals noch nich in meinem heutigen Raid. heute bin ich in nem Progressraid, auch wenn ich meinen Acc momentan eingefroren habe...

Damals wars schon qualvoller. :biggrin:

Lurelein
2010-09-18, 01:04:18
Wer hat denn mit dem übertreiben angefangen :rolleyes:
Und Yogg erst 2te ID, nene schlecht da hab ich mehr erwartet! ;)
Waren übrigens eine ID später dran. (5.05. weil wir uns dumm angestellt haben)
Ulduar war ok, auch nach dem nerf war ab den Wächter die Instanz noch "schwer" genug um was zu lernen, für uns "Pros" gabs ja die HM.

Komisch übrigens nach 2 Wochen war Ulduar zu Grunde generft, dir war langweilig du hast gequittet aber Mimi HM war nett, doch nicht so langweilig zum aufhören? ;)
Ach und Algalon auch noch gemacht :>

btw. wie die Tanks weinen weil die Aggro weg ist ^^
Finds lustich

Naja hab halt nach Ulduar aufgehört, aber Mimi HM und Algalon hab ich noch mitgenommen. Und tu mal nicht so als wenn Ulduar nur von Top gilden gecleart wurde.

Mark3Dfx
2010-09-18, 09:02:06
Generation Leechking... :rolleyes:

Morale
2010-09-18, 10:03:56
Naja hab halt nach Ulduar aufgehört, aber Mimi HM und Algalon hab ich noch mitgenommen. Und tu mal nicht so als wenn Ulduar nur von Top gilden gecleart wurde.
Wenn du zugibst das nicht jede Guffelhandelsgildentruppe da durchgeroffelt ist, können wir uns einigen ;)

Professor Putricide (25): 25469 (33.75%)
Sindragosa (25): 14676 (19.45%)
The Lich King (25): 9861 (13.07%)

The Descent into Madness (H): 10398 (13.78%)
The Keepers of Ulduar (H): 16310 (21.61%)

Bei Ulduar sind natürlich noch einige overgeared Kills dazugekommen.
Wenn ich die Kills ab August 09 (PdK Patch) rausrechne bleiben noch ganze 6000! (Gilden weltweit) über.
Hui es haben mehr den Lichking tot als damals Yoggsaron. Das überrascht mich jetzt aber ^^
Bei den Wächtern sind es 12077 Gilden.

@Mark, wenn meinste ;)

Edith:
Ich will nicht sagen das Ulduar normal schwer war.
Das war es nicht auch vor dem Nerf nicht.
Aber es hatte einige gute Lernkurve und man konnte ned in jedem Mist stehen bleiben.
Zusätzlich mit den recht abwechslungsreichen Hardmodes war es deshalb für mich die beste Instanz in WotLK.

Lurelein
2010-09-18, 10:40:17
Wenn du zugibst das nicht jede Guffelhandelsgildentruppe da durchgeroffelt ist, können wir uns einigen ;)

Jo das steht wohl außer Frage ;). Ich mag es halt nicht, wenn das aktuelle WoW schöngeredet wird.

@ Mark3Dfx: Wenn mich meinst, dann haste dich um knapp 4 Jahre verschätzt :wink:
Hab in der Release Woche angefangen.

Sumpfmolch
2010-09-18, 11:37:09
Oha Gearscore von fast 6000 reicht nicht mal für Zutritt zu allen normalen Cataclysm Instanzen :uponder:

http://s13.directupload.net/images/100918/gejcgoh2.jpg (http://www.directupload.net)

Morale
2010-09-18, 11:45:40
Joa die Anforderungen des DF an Ausrüstung ist recht hoch, da ich aber eh 90% Gildenintern gehen werde ist mir das wumpe ^^

Sumpfmolch
2010-09-18, 12:01:33
Joa die Anforderungen des DF an Ausrüstung ist recht hoch, da ich aber eh 90% Gildenintern gehen werde ist mir das wumpe ^^

Kommt halt auf die Art der Gilde an. In meiner Gilde sind viele Gelegenheitsspieler, die nicht Endgame Raiden. Die werden wohl keine einzige Levelinstanz in Cataclysm betreten dürfen.

Kann man bei selbst zusammengestellten Gruppen die Anforderungen eigentlich ignorieren?

Morale
2010-09-18, 12:17:46
Kann man bei selbst zusammengestellten Gruppen die Anforderungen eigentlich ignorieren?
Freilich, das mein ich ja ;)
Du kannst auch jetzt einen nackten vergelter in die ICC5er mitnehmen wenn du magst. Über den DF kann der sich aber net anmelden.

Ausserdem die Questrewards sind 272+, d.h. paar Quests machen "schon" hat man das Zeug zusammen.

dogmeat
2010-09-18, 12:18:19
Kommt halt auf die Art der Gilde an. In meiner Gilde sind viele Gelegenheitsspieler, die nicht Endgame Raiden. Die werden wohl keine einzige Levelinstanz in Cataclysm betreten dürfen.

Du kannst einfach selbst hinlaufen und die Ini betreten wie du lustig bist, solange du das nötige Level zu hast. Diese Equip Anforderung existiert nur im Dungeon Finder.
Zu den Anforderung der Cata Inis: Sich mit neuen Quest Items ausrüsten und dann sollte man auch die Anforderung haben.

Morale
2010-09-18, 12:35:48
http://www.youtube.com/watch?v=37a2bWeVeB4
Fucking fuck i LOVE :biggrin:

Gandharva
2010-09-18, 13:16:40
Oha Gearscore von fast 6000 reicht nicht mal für Zutritt zu allen normalen Cataclysm Instanzen :uponder:
Genau so muss es sein. Ausrüstung aus dem Addon für das Addon verwenden und nicht mit den alten uber Epixx durchrushen.

Exxtreme
2010-09-18, 13:31:29
http://www.youtube.com/watch?v=37a2bWeVeB4
Fucking fuck i LOVE :biggrin:
Die werden den Schaden der Mobs dritteln und 80% des Trash entfernen.

Morale
2010-09-18, 13:38:09
Die werden den Schaden der Mobs dritteln und 80% des Trash entfernen.
Hoffe ich mal nicht!
Wie totalbiscut im Video sagt, klar die PUGs werden wipen aber sie sollen auch lernen und da kann man lernen!
Blizzard hat die Chance den Leute die Möglichkeit zum lernen zu geben damit nicht wieder sowas rauskommt wie in WotLK.

Sumpfmolch
2010-09-18, 13:39:56
Genau so muss es sein. Ausrüstung aus dem Addon für das Addon verwenden und nicht mit den alten uber Epixx durchrushen.

allerdings muss man sich da schon blau suchen...grüne lvl272 items erhöhen gegenüber einen lvl245 epic aus wotlk irgendwie den score um 0.

Adam D.
2010-09-18, 13:43:53
Neuer Build mit zig Klassenänderungen. Wir kommen näher.

Morale
2010-09-18, 13:50:33
Neuer Build mit zig Klassenänderungen. Wir kommen näher.
Lustig wie Palas sich beschweren, Vergelter bekommen zuwenig Holypower und Blizzard verringert gleich mal die Rate ;D

Gandharva
2010-09-18, 13:50:34
allerdings muss man sich da schon blau suchen...grüne lvl272 items erhöhen gegenüber einen lvl245 epic aus wotlk irgendwie den score um 0.
Sind doch 3 Instanzen offen. Da wirds schon was geben das einen aufrüstet. Sicher sind auch wieder schöne Q-Reihen drin bei denen man gegen Ende feine Sachen bekommt.

Gimmick
2010-09-18, 13:59:04

Das Tool geht aber nicht nach dem Score, zudem berücksichtigt das Addon wahrscheinlich das mastery-rating nicht.

Mit lvl245 werden schon viele grüne Items ein Upgrade darstellen.

Sumpfmolch
2010-09-18, 14:11:37
Das Tool geht aber nicht nach dem Score, zudem berücksichtigt das Addon wahrscheinlich das mastery-rating nicht.

Mit lvl245 werden schon viele grüne Items ein Upgrade darstellen.

welches addon? ich gehe nach blizzards eingebauter ilvl anzeige und da erhöhen auch die blauen ilvl 288 handschuhe gegenüber den t10,5 handschuhen die ausrüstungswertung um 0...mal sehen, wann es das erste item gibt, das auch was erhöht zumal die beiden freigeschalteten instanzen auch keine blauen items mit höherem level abwerfen.

Morale
2010-09-18, 14:17:57
Das ist noch bisschen buggy anscheinend.

flagg@3D
2010-09-18, 15:03:10
Lustig wie Palas sich beschweren, Vergelter bekommen zuwenig Holypower und Blizzard verringert gleich mal die Rate ;D

Wie läuft es denn mit dem Pala, bin grade generell noch am grübeln, ob ich mit dem Addon wieder einsteig, wenn überhaupt mit meim Pala, das ist seit WoW Beginn mein Main.

Irgendwie bin ich durch die Pause zu weit weg vom Game, früher immer zig Foren gewälzt jeden Tag, z.Zt. gar kein Interesse, aber irgendwie wäre es Schade drum und der Winter steht ja auch vor der Tür, da gibts auch wieder mehr Zeit zum datteln.

Gimmick
2010-09-18, 15:09:32
welches addon? ich gehe nach blizzards eingebauter ilvl anzeige und da erhöhen auch die blauen ilvl 288 handschuhe gegenüber den t10,5 handschuhen die ausrüstungswertung um 0...mal sehen, wann es das erste item gibt, das auch was erhöht zumal die beiden freigeschalteten instanzen auch keine blauen items mit höherem level abwerfen.

Dachte es ging um Gearscore. ^^

Morale
2010-09-18, 15:48:50
Wie läuft es denn mit dem Pala, bin grade generell noch am grübeln, ob ich mit dem Addon wieder einsteig, wenn überhaupt mit meim Pala, das ist seit WoW Beginn mein Main.
Keine Ahnung hab nur einen Prot Twink aber den spiel ich fast nie ^^

Adam D.
2010-09-18, 17:33:04
Der Pala hat sich toll entwickelt. Vereinfacht, wo es sinnvoll war (Buffs, Siegel). Intensiviert, wo es nötig war (Rotation).

Drachentöter
2010-09-18, 17:43:06
Intensiviert, wo es nötig war (Rotation).

Naja, als Ret wartet man auf CDs, als Prot auch. Rotationen gibts es seit Wrath nicht mehr, nur noch Prioritäten.

War jetzt aber noch nicht auf dem PTR um Holy Power zu testen.

Iceman346
2010-09-18, 18:26:36
Grade als Prot hat man eine ziemlich feste Rotation die man abfährt.

Morale
2010-09-18, 18:46:00
96969 wars doch (früher) oder:D

Drachentöter
2010-09-18, 18:54:46
Grade als Prot hat man eine ziemlich feste Rotation die man abfährt.

Bei Tanks kann man das noch so nennen. Hatte vergessen, das die dem Pala den Schildschlag gegeben haben. Ist auch schon ewig her das ich mal als Prot rumlief, aber meine Erinnerung meint, das man wie immer auf CDs starrt, wenn alles abgepflügt ist. Als Warri wird dann halt HS/Devastate gespammt. War aber noch auf 70 mit 3.0, da gabs ja noch nicht den Schildschlag, damit hat man dann wohl immer was zum drücken. Das Ganze ist aber zum Glück bald Geschichte, mit Cata kann man Tanks sogar wieder die Aggro klauen, wohoo. :eek:

Edit: http://www.youtube.com/watch?v=HtvIYRrgZ04 so muss dat wieder sein ;)

Morale
2010-09-18, 23:06:28
Guten Tag,

Wir können Ihnen jetzt den Liefertermin fuer Ihre Bestellung (Bestellnummer xxx) vom September 08 2010 nennen.

Und hier finden Sie den oder die Artikel mit dem jeweils voraussichtlichen Lieferdatum:

"World of WarCraft: Cataclysm (Add-on)"
Voraussichtliches Lieferdatum: November 16 2010 - November 19 2010

AHA! :freak:
Achja von Amazon ^^

Drachentöter
2010-09-19, 04:31:37
Running Wild is indeed the new racial "mount" for worgen. Functionally the ability works exactly like a mount. This does mean the worgen are not bringing faction mounts to the table which other Alliance races can access.

Innovativ und dennoch langweilig...

Mark3Dfx
2010-09-19, 09:25:06
Demnächst wird WoW auf einer SSD geliefert....

WoW-3.3.0.10958-4.0.0.12911-EU-Stage-2
-nochmal 2,7 GB im Downloader-

Sumpfmolch
2010-09-19, 09:40:00
Demnächst wird WoW auf einer SSD geliefert....

WoW-3.3.0.10958-4.0.0.12911-EU-Stage-2
-nochmal 2,7 GB im Downloader-

mein Cataclysm Ordner hat 20GB :D

Auch ein Grund, warum ich noch keine SSD im System habe...die Dinger reichen ja kaum für Betriebsystem, Programme und 1(!) Spiel...

Einherjer
2010-09-19, 09:49:16
mein Cataclysm Ordner hat 20GB :D

Auch ein Grund, warum ich noch keine SSD im System habe...die Dinger reichen ja kaum für Betriebsystem, Programme und 1(!) Spiel...

Hab zwar eine SSD für Windows und sämtliche (oft genutzten) Programme, aber die ganzen großen Spiele auf einer zweiten Platte, würd sonst auch nicht gehen.

mobius
2010-09-19, 11:38:29
Innovativ und dennoch langweilig...

Schade, hatte noch auf das Monsterschwein Mount gehofft.
Das den Worgen erst mit Level 20 auffallen soll, dass sie auf allen Vieren laufen können...

Lurelein
2010-09-19, 13:37:35
Das den Worgen erst mit Level 20 auffallen soll, dass sie auf allen Vieren laufen können...

Is ja auch Allianz, kriegen ja eh nix gebacken.

Drachentöter
2010-09-19, 16:22:36

Ja, genau darum ging es. Finde ich auch schade.

Is ja auch Allianz, kriegen ja eh nix gebacken.

Euer Skoprion ist hässlich. :P *auf den Löwen freu*

Female Worgen sind jetzt endlich verfügbar in der Beta.

mobius
2010-09-19, 17:21:07
Female Worgen sind jetzt endlich verfügbar in der Beta.

Nice. Hoffe das ich mir eine schwarze "Worgin" machen, so Anubis like.
Die Menschtransformation ist nur kosmetisch und verfällt in fight oder?

Sumpfmolch
2010-09-19, 18:46:11
ok ich hab das mit dem rüstungslevel jetzt raus für die instanzen...scheintbar wird der höchste item-wert dauerhaft gezählt, den man für einen slot schon mal getragen hat.

d.h. man legt die nötigen items 1x an und zieht dann sein t10,5 wieder an, weil es eh noch besser ist.

p.s.: blizzard interessiert nicht, ob man das item wirklich braucht. mein jäger darf jetzt in die höheren normal-instanzen nachdem er einen ilvl279 stoff(!) helm kurz angezogen hat.

freut euch schon mal drauf, dass in den instanzen zu anfang auf alles need gewürfelt wird, wenn das ilvl höher ist als das aktuelle, auch wenn die stats insgesamt viel schlechter sind.

Gandharva
2010-09-19, 18:49:41
BETA!

Is wohl für manche etwas schwer zu begreifen das in einer Beta nicht alles rund läuft... Lieber gleich mal die Whinekeule auspacken...

Sumpfmolch
2010-09-19, 18:53:53
BETA!

Is wohl für manche etwas schwer zu begreifen das in einer Beta nicht alles rund läuft... Lieber gleich mal die Whinekeule auspacken...

ich sehe keine möglichkeit, wie blizzard herausfinden will, ob man ein item braucht oder nicht ;)

von daher wird das schon so bleiben...kette und alle waffen, die ich tragen kann sind erst mal mein, bis ich zugang zu den instanzen habe :P

Rente
2010-09-19, 20:50:39
ich sehe keine möglichkeit, wie blizzard herausfinden will, ob man ein item braucht oder nicht ;)

von daher wird das schon so bleiben...kette und alle waffen, die ich tragen kann sind erst mal mein, bis ich zugang zu den instanzen habe :P
Sie fragen vor dem ItemLevel einfach Rüstungsart und bestimmte wichtige oder unwichtige Stats ab und fertig ist ein brauchbarer Gearcheck (und auch nur das).

PacmanX100
2010-09-19, 23:08:54
Da ja in Zukunft der Zwang besteht, einen Talentbaum auszufüllen, wäre ein Ausrüstungscheck durchaus möglich. Beispielsweise können sie daraus ableiten, wenn einer seine Punkte in Heilig, Schutz oder Schaden gesteckt hat, das er jetzt Intelligenz, Stärke oder Ausweichen, Parieren etc. braucht (ilvl mit diesen Werten).
Allerdings ist der derzeitige Check auch nichts großartiges, fraglich ob sie sich überhaupt die Mühe machen so etwas einzubauen. Möglich wärs.

Morale
2010-09-21, 08:08:46
Plants vs Zom...äh Peacebloom vs Ghouls ist echt nice :D

http://www.youtube.com/watch?v=aWI5XTmGrmo

Adam D.
2010-09-21, 08:56:09
Sieht echt spitze aus. Hoffentlich gibts im Verlauf noch mehr außergewöhnliche Quests :uup:

Gimmick
2010-09-21, 09:26:01
Nice. Hoffe das ich mir eine schwarze "Worgin" machen, so Anubis like.
Die Menschtransformation ist nur kosmetisch und verfällt in fight oder?

Wenn du willst kannst du auch non-stop als Worg rumlaufen.
Aber ja beim Sprinten und Kämpfen wirst automatisch zum Worg :)

pXe
2010-09-21, 11:49:22
Ich bin ja mal gespannt was sie die ganzen Stunden im WoW Teil der blizzcon zeigen wollen, aufgrund des Addon Releases kurz danach ist doch eh schon so gut wie alles bekannt.

pXe

Adam D.
2010-09-21, 13:53:16
Ich bin ja mal gespannt was sie die ganzen Stunden im WoW Teil der blizzcon zeigen wollen, aufgrund des Addon Releases kurz danach ist doch eh schon so gut wie alles bekannt.

pXe
Vielleicht kündigen sie ja den Release-Termin an ;) Überblick über Raids, Zukunft von Cataclysm etc etc.

Drachentöter
2010-09-21, 17:23:38
Vielleicht kündigen sie ja den Release-Termin an ;) Überblick über Raids, Zukunft von Cataclysm etc etc.

Das wird aber nicht sooo viel Zeit in Anspruch nehmen. Ich hoffe ja sie stellen endlich ihr neuestes Projekt vor.

Adam D.
2010-09-22, 10:15:46
So, seit gestern kann man in der Beta auch die Heroics testen. Ich bin sehr gespannt, wie der Schwierigkeitsgrad letztendlich aussehen wird. Unser zynischer Britte hat ja z.B. ein Video von "Halls of Origination" veröffentlicht, was im Gegensatz zu Grim Batol absolut keine Herausforderung zu sein scheint. Insgesamt ist für mich da immer noch nicht rauszulesen, wo es hingehen soll mit dem Schwierigkeitsgrad.

Gimmick
2010-09-22, 12:33:44
So, seit gestern kann man in der Beta auch die Heroics testen. Ich bin sehr gespannt, wie der Schwierigkeitsgrad letztendlich aussehen wird. Unser zynischer Britte hat ja z.B. ein Video von "Halls of Origination" veröffentlicht, was im Gegensatz zu Grim Batol absolut keine Herausforderung zu sein scheint. Insgesamt ist für mich da immer noch nicht rauszulesen, wo es hingehen soll mit dem Schwierigkeitsgrad.

Normale Dungeons sollen ja auch keine wirkliche Herausforderung sein. Man muss halt nur etwas CCn.
Ich denk mal die Heroics werden dann etwas schwerer ^^

Gandharva
2010-09-22, 12:51:10
Normale Dungeons sollen ja auch keine wirkliche Herausforderung sein. Man muss halt nur etwas CCn.
Natürlich sollen sie das sein. Wo steckt denn da Sinn, wenn man in einen neuen Dungeon reinrennt und dann sofort alles im 1st try umholzen kann?

Adam D.
2010-09-22, 12:58:24
Natürlich sollen sie das sein. Wo steckt denn da Sinn, wenn man in einen neuen Dungeon reinrennt und dann sofort alles im 1st try umholzen kann?
Blizzard wird sich nicht ganz von seiner WotLK-Einstellung entfernen, sollen sie die normalen 5er ruhig easy gestalten, so lange die Heroic-Encounter die Noobs sofort aussortieren.

Karl|Krake
2010-09-23, 08:57:06
Blizzard wird sich nicht ganz von seiner WotLK-Einstellung entfernen, sollen sie die normalen 5er ruhig easy gestalten, so lange die Heroic-Encounter die Noobs sofort aussortieren.

Zwar nicht mit Premades und den dazugehörigen 333ern Blues, aber selbst damit scheint das schön knackig zu werden:
http://www.youtube.com/watch?v=QZMYeUbXePA

Morale
2010-09-23, 09:25:54
Zwar nicht mit Premades und den dazugehörigen 333ern Blues, aber selbst damit scheint das schön knackig zu werden:
Yummy :D

Exxtreme
2010-09-23, 13:55:49
Ist das Hero oder Normalmode?

Gandharva
2010-09-23, 14:01:49
Ist das Hero oder Normalmode?
Man lese 1x die Überschrift und voila! -> Cataclysm Beta - Heroic Blackrock Caverns Wipe-a-thon 3000 :tongue:

Kakarot
2010-09-23, 14:15:01
Wenn man es nichtmal für nötig hält zu buffen, k. A. was man von dem Video halten soll, aber der Encounter sieht definitv machbar aus.

Lurelein
2010-09-23, 14:21:57

Noobs on Tour ...

Kein Wunder das es dann knackig aussieht.

Dr.Doom
2010-09-23, 14:24:58
Wenn man es nichtmal für nötig hält zu buffen, k. A. was man von dem Video halten soll, aber der Encounter sieht definitv machbar aus.Lass mich raten: Du hast etwa die ersten 20% des Videos angesehen?
Noobs on Tour ...

Kein Wunder das es dann knackig aussieht.Du hast den Link zum Video nichteinmal angeklickt.

stimmt's oder habe ich recht? :freak:

Morale
2010-09-23, 14:32:12
Wenn man es nichtmal für nötig hält zu buffen, k. A. was man von dem Video halten soll, aber der Encounter sieht definitv machbar aus.
Klar sieht der machbar aus, der ist sogar machbar, wunder mich wie du auf den Gedanken kommst, TB sagt nämlich nicht das der Boss nicht machbar wäre.
Alles was er sagt ist das die Fähigkeiten gut zusammenpassen und der Boss mal etwas knackiger ist.
Waren ja auch nur eine Handvoll Versuche, aber halt die haben den Boss beim ersten Pull nicht wegaoed, das können nur Noobs sein!

auf MMO-C geht das "geheule" schon los, viel zu schwer und 5man die länger als 30 Minuten dauern sollen doch bitte doppelten Loot abwerfen und alles was schwere Heroics bringen ist das man im DF die Noobs (wo man natürlich selber keiner von ist) durchziehen muss. Und am Tag dann jedem 2ten die Takktik neu beibringen muss.
Gilden5er sind rausgepatched oder was? :D

Gimmick
2010-09-23, 14:32:39
Man sieht aber auch an anderen Videos und Berichten, dass der DMG doch etwas hoch ist.
Zumindest als Heiler stell ich mir das weniger Lustig vor. Ein Boss haut alle 1,6-2s 30-60k raus und die große Heilung heilt für 16k bei 120k HP X-D
Zudem nach jedem bis jedem 2. Pack oom. Das wird anstrengend wenns so bleibt.

Adam D.
2010-09-23, 14:45:04
Man sollte nicht vergessen, dass der Boss 'nen MS-Debuff auf den Tank haut. Der Boss braucht noch mehr Tuning, ihn nur schaffen zu können, weil er zufälligerweise 20 Sek. lang mal keinen MS macht, ist kein brauchbares Balancing. Aber die Richtung sieht vielversprechend aus :uup:

Lurelein
2010-09-23, 14:49:07
Du hast den Link zum Video nichteinmal angeklickt.

stimmt's oder habe ich recht? :freak:

Ich habs das video schon gestern gesehen, badabum ...
Aber wenn du es toll findest, hf :)

Morale
2010-09-23, 15:00:14
Man sieht aber auch an anderen Videos und Berichten, dass der DMG doch etwas hoch ist.
Zumindest als Heiler stell ich mir das weniger Lustig vor. Ein Boss haut alle 1,6-2s 30-60k raus und die große Heilung heilt für 16k bei 120k HP X-D
Zudem nach jedem bis jedem 2. Pack oom. Das wird anstrengend wenns so bleibt.
Selber getestet oder nur geraten?
Also bei mir (Priester) heilt die große Heilung jetzt schon 15k (selfbuffed, ICC10er HM Gear) 22k crit.
auf 85 mit 333er Gear wird das ungefähr das doppelte sein schätze ich mal.
Wenn du mit 50% Healdebuff auf dem Tank meinst, dann kann die Zahl natürlich hinkommen ;)

Übringens wird gebuffed, Blizzard fasst die Standardbuff zusammen das ist dieser buff oben recht mit der Zahl 6, wenn man drübergeht zeigt der die 6 Buffs an (Ausdauer, Int,Paladinbuffs) fallen z.b. darunter, aber hauptsache man lässt mal den dicken Larry raus bevor man sich informiert.

Gimmick
2010-09-23, 15:26:50
Selber getestet oder nur geraten?
Also bei mir (Priester) heilt die große Heilung jetzt schon 15k (selfbuffed, ICC10er HM Gear) 22k crit.
auf 85 mit 333er Gear wird das ungefähr das doppelte sein schätze ich mal.
Wenn du mit 50% Healdebuff auf dem Tank meinst, dann kann die Zahl natürlich hinkommen ;)

Im Beta-Forum gelesen+Videos gesehen.
Nein ich denke das ist ohne MS. Er schreibt, dass er mit UE (+20%) + 30%-Buff durch Schock, mal als Maximum nen 30k Crit hatte. Das ist schon recht wenig imo ^^.

Morale
2010-09-23, 15:34:35
Ist ja auch ein Paladin :freak:
30k Crit ist wirklich recht wenig.
Das wäre ein Heal von 20k normal.
Mit den Buffs(20%,30%) kann ich mir nicht vorstellen oder Paladin ist echt scheisse :eek:

Adam D.
2010-09-23, 15:56:59
Mit den Buffs(20%,30%) kann ich mir nicht vorstellen oder Paladin ist echt scheisse :eek:
Oder wir haben Ende September und Blizzard ist einfach noch nicht mit dem Balancing fertig ;)

Gimmick
2010-09-23, 16:01:33
Ist ja auch ein Paladin :freak:
30k Crit ist wirklich recht wenig.
Das wäre ein Heal von 20k normal.

Ist ein Shamy ^^
Es schreiben aber eigentlich alle Klassen in etwa das gleiche.

Lurelein
2010-09-23, 16:02:17
Blizzard war in WoW noch nie mit dem balancing fertig und wird es auch nie sein. ;)

Der Sandmann
2010-09-23, 16:22:13
auf MMO-C geht das "geheule" schon los, viel zu schwer und 5man die länger als 30 Minuten dauern sollen doch bitte doppelten Loot abwerfen und alles was schwere Heroics bringen ist das man im DF die Noobs (wo man natürlich selber keiner von ist) durchziehen muss. Und am Tag dann jedem 2ten die Takktik neu beibringen muss.
Gilden5er sind rausgepatched oder was? :D

War klar das da wieder welche jammern. haben sich halt an das "in 10 min durch ne ini rushen" gewöhnt.

Sobald es schwerer als normal wir, z.b. Okkulus, disbanded ersteinmal die hälfte der Leute.

Ich hoffe Blizzard knickt nicht ein.

PacmanX100
2010-09-23, 16:48:40
Ich hoffe Blizzard knickt nicht ein.

Wieso nicht? Schau dir mal das verbuggte Tausendwinter an. Die Spieler bemängeln ein fehlendes Balancing und Blizzard tut nichts. Dabei haben sie Recht. Wenn eine Seite zu 95% gewinnt weil sie in Überzahl antritt, hat das nichts mit Spaß zu tun und der Buff setzt dem ganzen nur die Krone auf. Was nützen dir 150k Leben wenn du von 10 Gegnern im Stun gehalten wirst...
Macht auch keinen Spaß erstmal eine Stunde auf einen Ersatz warten zu müssen. Außerdem ist es sehr verständlich, das nicht jeder, der nach einem 10h Arbeitstag nachhause kommt, sich noch mehrere Stunden in einem Spiel 'herumärgern' will. Ein bisschen Spaß muss es machen.
Es würde mir schon völlig reichen, wenn die Kämpfe länger und intensiver werden und damit ist nicht CC gemeint, das ist sicherlich schnell nervig, spätestens wenn man 10min braucht um 50m weiter laufen zu können hört der Spaß auf.
Die goldenen Zeiten sind nunmal vorbei. Als das alles rein kam, war da noch der Neuheitsfaktor, heute hat man schon arge Schwierigkeiten eine Gruppe zu finden, die z.B. den kompletten Schwarzfels clearen will ohne das einer abhaut. Zeiten ändern sich und das hat nicht im geringsten mit dem Spiel zu tun. Der C64 war auch mal hochinteressant und man konnte sich Tage an einfachen Balken erfreuen, aber heute reicht das nicht mehr umbedingt aus.
Spieltiefe kann man durch viele andere Elemente hervorrufen. Statt nur an Schlachtzüge zu denken, wäre es auch ganz interessant, wenn die Berufe mal ihrer Rolle gerecht werden. Zur Zeit gibts leider nur vorgegegeben Rezepte, wieso kann man eigentlich keine eigenen entwickeln oder Modifizierungen vornehmen, die sich dann verkaufen ließen? Damit nicht jeder das gleiche herstellt wie es derzeit ist. Was auch sehr nervig ist, das man praktisch keine Zeit hat sich an der Story und Questtexten zu erfreuen, wenn der Questgeber innerhalb einer Instanz steht. Als ob irgendjemand warten würde, bis man das 20 seitige Buch gelesen hätte...

Morale
2010-09-23, 17:10:17
Genau denn WOW BC war das erste MMO überhaupt, heute gibt es soviele da ist nichts mehr neu.

OH WAIT auch vor WOW gabs MMOs, natürlich ist WOW das erste Millionen MMO geworden aber BC war z.b. für mich nicht neu trotzdem haben die Heroics Spaß gemacht (trotzdem das sie am Anfang ultra Hart waren).

Wer nach seinem Feierabend gerne sein Hirn am Hauseingang abgeben will darf das gerne tun, aber bitte dann im NORMAL Mode, danke.
Ich kan darauf verzichten nach auch nach dem Arbeitstag mit dem Kopf über die tastatur zu rollen und damit alle Instanzen zu clearen (Achtung Übertreibung)

Und warum haut wohl jeder sofort ab oder bleibt nicht bis zum ende der Instanz?
Ob das wohl damit was zu tun hat das Gruppenspiel durch seichten Content überflüssig wurde?

Wer PUG geht ist selber schuld, ein MMO ist nicht und sollte nicht auf PUG aufgebaut sein sondern auf Gildengruppen, welcher Art auch immer, denn damit mein ich nicht nur Hardcore Gilden.
Es gibt für jeden Spielertyp Gilden, und meine Gildenkameraden werden warten bis ich den Questtext gelesen habe.
Ja die warten sogar wenn ich mal pieseln muss und starten keinen Kickvote!

Drachentöter
2010-09-23, 17:25:26
Wer PUG geht ist selber schuld, ein MMO ist nicht und sollte nicht auf PUG aufgebaut sein sondern auf Gildengruppen, welcher Art auch immer, denn damit mein ich nicht nur Hardcore Gilden.
Es gibt für jeden Spielertyp Gilden, und meine Gildenkameraden werden warten bis ich den Questtext gelesen habe.

Tja, meine Erfahrung ist das Gilden keinen Bestand haben und wirklich geholfen wird dir da auch nicht (vor allem später). Möchte jemand mit in den 5er? (nicht Daily) keine Antwort... letztlich ist es am Besten wenn man sich eine 10er Gilde bastelt auf die man sich mindestens für ein Jahr verlassen kann. In den Gilden wo einem geholfen wird, spielen eben zu 90% Casuals, aber dann kann man sich raiden abschminken. Ob das neue Gildensystem was bringt hängt davon ab, wie lange es dauert Ruf zu farmen (hoffentlich Monate!).

Morale
2010-09-23, 17:37:13
Also ich war jetzt seit 2005 in 5 Gilden!

Meine erste Gilde die ich damals mit 30 betreten habe, und wo wir dann gemeinsam in eine Raidgilde (zweite Gilde) gewechselt sind, die ich mitte BC veralassen habe wegen WoW Pause. Als ich dann Angefangen habe hab ich mir eine Raidgilde auf meinem Ausrüstungsniveau gesucht weil ich mich ned ziehen lassen wollte von meiner alten Raidgilde.

Dazu muss man sagen das ich auf dem Server aber auch so einen volle Friendlist habe/hatte und in jeder Gruppe/raid kenn ich eigendlich wenn.

Zu WotlK hab ich den Realm gewechselt weil viele Bekannte aufgehört habe und spiele habe bis Ulduar clear in einer 25er Raidgilde gespielt die sich leider aufgelöst hat. Derzeit spiele ich in einer reinen 10er Gilde die zum Großteil aus den alten Leuten der vorherigen 25er Stamm stammen.

Man kann also von 3 Gilden sprechen in der ich in 5 Jahren war (2te wie 1te und 5te wie 4te).
Klar springen nicht immer 100 Leute auf wenn man zum drölften mal die Dungeons machen will, aber es finden sich eigendlich immer ein paar (1-3) Leute die mitmachen.
Mit den Gildenerfolgen in Cata noch mehr.

Wenn nie einer Bock hat auf irgendwas und alle nach dem raiden ausloggen ist man in der falschen Gilde, sorry.

PS: Wir machen z.b. am Freitag ein Riesenpvpevent mit mehreren hundert Leuten. Unser Gildenmeister verlost Gold von insgesamt 50k für Erfolge die es zu meistern gibt =)

PacmanX100
2010-09-23, 17:50:39
@@Morale
Vor dem Jahr 2000 waren MMO's alles andere als normal und viele hatten nichtmal einen eigenen Internetanschluss (!!) Ich kenne niemanden der zu dieser Zeit in irgendeiner Form 'geraidet' hätte, das war die absolute Ausnahme.
Leute die da bereits gespielt haben, würde man heute als die Hardcoreler sehen und die haben sich auch ein paar Stunden Zeit genommen um ein Gebiet oder was auch immer zu erkunden. Aber ob sie es heute noch tun? Nicht zwangsläufig. Das erste MMO ist immer etwas besonderes, weil alles neu und sehr interessant ist. Nicht einmal WoW bietet mir diesen Reiz. Wenn ein zusätzliches Addon kommt ist das Nett aber niemals mehr mit dem ersten Spielstart zu vergleichen. Nie! Egal was kommt!

Das bezweifel ich, nicht auf jedem Server. Und ein Serverwechsel kommt nicht in Frage, wenn Bekanntschaften vorhanden sind.
Es gibt viele Gilden, darunter sehr viele schlechte, die einen sind im Endgame aktiv, die anderen machen fast gar nichts. Es ist schwer genau das Mittelding zu finden. Eine Gilde die jemanden nicht kickt wenn er über Wochen hinweg nichts mitmachen will, aber gleichzeitig immer noch etwas erreicht. Wieviele Gilden gibt es, die diese Kriterien erfüllen? Dazu kommen die Spielzeiten. In der Woche am Abend etwas anstrengendes zu tun, ist nicht jedermanns Sache und genau da fängt es an zu scheitern. Wer seinen Tagesablauf nicht auf WoW ausrichtet hat große Schwierigkeiten eine vernünftige Truppe zu finden. Wenn man 3 Uhr morgens an einem Wochenende Bock hat was zu machen ist das so - nur helfen dir da deine Gildies nicht, weil sie alle im Bett liegen müssen. ;) Zufallsgruppen gibts aus dem Grunde auch sehr gute, selbst um diese Uhrzeit - eben weil sie diese Termine nicht in ihren Alltag mit einbauen möchten.

Drachentöter
2010-09-23, 17:58:00
Wenn nie einer Bock hat auf irgendwas und alle nach dem raiden ausloggen ist man in der falschen Gilde, sorry.

Finde mal die richtige. Die Aufnahmebedingungen werden umso absurder je mehr Blizzard den Schwierigkeitsgrad nach unten schraubt und Epics ins Volk schmeißt deren Itemlvl jenseits von gut und böse liegt. Mit Cata ist es jetzt bald erstmal egal, aber ich bleibe nicht mehr lange in Gilden deren Progress aufgrund von Unwilligkeit stagniert. Mit der Treue ist es auch bei mir vorbei, die Menschen benehmen sich in Sozialaspekten in dem Spiel weitaus schlimmer als im RL. Das Problem ist, man möchte in dem Spiel z.B. bestimmte Ziele erreichen, dazu findet man nicht die passenden Mitstreiter zur gewünschten Uhrzeit und ist gefrustet. Ergo packt man lieber das SP-RPG aus.

Welche HM Gilde würde diesen Char noch nehmen? (http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Shattrath&cn=Anexia) Ist mein am besten ausgerüsteter. Ich könnte jeden Freitag ICC 25 clearen, habe ja auch ein paar "Freunde", aber ohne die sähe es wohl düster aus, selbst mit dem Buff.

Egal ich will hier nicht rumheulen, ich hoffe nur das die Zukunft der Gilden in WoW besser wird. Diese ständige auflösen und neu suchen, nervt auf dauer. Denn irgendwann ist man so weit hinter den Anforderungen das man es auch sein lassen kann. Vllt is unser Server da auch eine Ausnahme (Saufhaufen sowieso), da wird sogar seit einem halben Jahr ständig die Fraktion gewechselt.

Morale
2010-09-23, 18:13:53
@@Morale
Vor dem Jahr 2000 waren MMO's alles andere als normal und viele hatten nichtmal einen eigenen Internetanschluss (!!) Ich kenne niemanden der zu dieser Zeit in irgendeiner Form 'geraidet' hätte, das war die absolute Ausnahme.
Leute die da bereits gespielt haben, würde man heute als die Hardcoreler sehen und die haben sich auch ein paar Stunden Zeit genommen um ein Gebiet oder was auch immer zu erkunden. Aber ob sie es heute noch tun? Nicht zwangsläufig. Das erste MMO ist immer etwas besonderes, weil alles neu und sehr interessant ist. Nicht einmal WoW bietet mir diesen Reiz. Wenn ein zusätzliches Addon kommt ist das Nett aber niemals mehr mit dem ersten Spielstart zu vergleichen. Nie! Egal was kommt!
Naja WOW ist 2005 rausgekommen, da liegen ja noch 5 Jahre zwischen 2000 und 2005 ;)
Klar das erste MMO wird immer besonders bleiben, ich frag mich nur was der Neuheitsfaktor dann mit dem Spaß zutun hat. In Classic hatee ich Spaß in BC auch, nur dann in WotlK soll plötzlich das Spiel nicht mehr neu sein und deswegen alles "ausgelutscht" sein. Und lange Instanzen und schwere heroics sollen plötzlich nicht mehr funktionieren.

Das bezweifel ich, nicht auf jedem Server. Und ein Serverwechsel kommt nicht in Frage, wenn Bekanntschaften vorhanden sind.
Es gibt viele Gilden, darunter sehr viele schlechte, die einen sind im Endgame aktiv, die anderen machen fast gar nichts. Es ist schwer genau das Mittelding zu finden. Eine Gilde die jemanden nicht kickt wenn er über Wochen hinweg nichts mitmachen will, aber gleichzeitig immer noch etwas erreicht. Wieviele Gilden gibt es, die diese Kriterien erfüllen? Dazu kommen die Spielzeiten. In der Woche am Abend etwas anstrengendes zu tun, ist nicht jedermanns Sache und genau da fängt es an zu scheitern. Wer seinen Tagesablauf nicht auf WoW ausrichtet hat große Schwierigkeiten eine vernünftige Truppe zu finden. Wenn man 3 Uhr morgens an einem Wochenende Bock hat was zu machen ist das so - nur helfen dir da deine Gildies nicht, weil sie alle im Bett liegen müssen. ;) Zufallsgruppen gibts aus dem Grunde auch sehr gute, selbst um diese Uhrzeit - eben weil sie diese Termine nicht in ihren Alltag mit einbauen möchten.
Wenn ich plötzlich um 3 Uhr morgens Hunger hab hat mein Lieblingsitaliener auch dicht und es bleibt eben nur der Mc Donalds. Das nennt man dann wohl Pech.
Wobei es bei uns schonmal sein kann das unter der Woche solange gezockt wird weil es grade halt Spaß macht. Also kann es schon sein das am WE die Leute solange online sind muss aber nicht.

Grade wer wenig Zeit hat wird WoW auf seinen Tagesablauf einstimmen, denn wer will den schon mit PUG zusammenspielen oder sich erstmal eine Stunde seinen Raid suchen.
Einfach "/G wer hat morgen abend noch Bock hero, 19 Uhr suchen noch DD und einen Tank" und fertig. Oder man weiß das ab 18 Uhr eigendlich immer genug Leute für Hero da sind.

Und du kennst doch welche auf deinem Server gründet doch eine eigene Gilde und sucht euch noch passende Leute und fertig. Ist alles keine Hexerei.

Wenn man natürlich nachts um 5 beim Kacken den Geistesblitz bekommt man möchte JETZT ICC 25er raiden, dem ist natürlich auch ned zu helfen ^^

Welche HM Gilde würde diesen Char noch nehmen? (http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Shattrath&cn=Anexia) Ist mein am besten ausgerüsteter.
Wir suchen (http://nu-guild.de/) noch für only 10er einen Schattenpriester mit Heilerspecc.
Solange Erfahrung(auch gerne BC) und Fähigkeit mit seinem Char umzugehen da ist, ist Ausrüstung vorallem vor Cata egal.
Zeil ist raiden auf hohem Niveau aber ohne dabei zuviel Zeit zu opfern (2 Raidtage, bei "Progress auch mal 3, beim farmen dann meist 1ner).
Wir sind nicht die besten wow Spieler die es gibt, aber auch nicht die die schlechtesten.
RS 10er HC liegt am Sonntag, damit befindet man sich unter 3% der Gilden ^^

PacmanX100
2010-09-23, 18:45:04
Naja WOW ist 2005 rausgekommen, da liegen ja noch 5 Jahre zwischen 2000 und 2005 ;)

Darum geht es. Es ist alles viel mehr alltagstauglich geworden - so auch die Spiele. Damals gabs auch noch massig Simulationen, heute sucht man die mit der Lupe. Viele Spieler (der Gamerpool ist deutlich angewachsen) sind eben nicht bereit den selben Zeitaufwend in Kauf zu nehmen. Alles hat sich weiterentwickelt. Das kann man gut oder schlecht finden.

ich frag mich nur was der Neuheitsfaktor dann mit dem Spaß zutun hat.

Spaß und Zeitaufwand sind zwei verschiedene Dinge. Wenn Flugtiere z.B. nicht mehr existieren würden, würde das mehr Spaß bringen? Nicht zwangsläufig, vielleicht würd der ein oder andere sich dann darüber beschweren, das er 20min sinnlos durch die Gegend laufen muss - was eben nicht Spaß machen muss. Hier ist der Vorteil zum Teil größer als die Kehrseite und da kann der 'Classic'spieler gerne anderer Meinung sein, ändert es etwas? Eher nicht.
Sie werden nicht dafür entwickeln, das nur 0,1% der Spieler diesen Content zu sehen bekommen. Das wäre verschwendet, wenn man im gleichen Zug etwas entwickeln könnte, was die Mehrheit zu sehen bekommt und so läuft es dann auch.

Wenn ich plötzlich um 3 Uhr morgens Hunger hab hat mein Lieblingsitaliener auch dicht und es bleibt eben nur der Mc Donalds. Das nennt man dann wohl Pech.

Du wirfst zwei Realitäten durcheinander. Das reale und virtuelle Leben sind zwei paar Schuhe. Im virtuellen Leben kann man 24/7 etwas tun. In Second Life könnte man die ganze Freizeit damit zubringen irgendetwas zu designen um damit Kohle zu scheffeln, wann und wie lang man will - warum sollte es da eine Grenze geben? Genau diese Freiheit ist es doch, die viele zu schätzen wissen.
Um auf dem Vergleich zurückzukommen, für solche Fälle gibt es den 24/7 Lieferservice der genau diese Lücke schließt - das ist der Service den die Leute wollen.

gründet doch eine eigene Gilde und sucht euch noch passende Leute und fertig. Ist alles keine Hexerei.

Eine Gilde bedeutet Arbeit: Rekrutieren, Zusammenhalten, Verwalten, Schlichten. Diese Arbeit ist ungleich Spaß. Das merkt jeder der den Aufwand auf sich nahm, wenn die ersten abhauen weil sie nicht zufrieden sind. Und man kann nicht jeden zufriedenstellen, also wird man immer am suchen sein. Wozu das ganze? Es ging doch um Spaß und nicht um Arbeit.

Drachentöter
2010-09-23, 19:12:07
Wir suchen (http://nu-guild.de/) noch für only 10er einen Schattenpriester mit Heilerspecc.
Solange Erfahrung(auch gerne BC) und Fähigkeit mit seinem Char umzugehen da ist, ist Ausrüstung vorallem vor Cata egal.
Zeil ist raiden auf hohem Niveau aber ohne dabei zuviel Zeit zu opfern (2 Raidtage, bei "Progress auch mal 3, beim farmen dann meist 1ner).
Wir sind nicht die besten wow Spieler die es gibt, aber auch nicht die die schlechtesten.

In ein paar Wochen, wenn ihr noch keinen habt, komme ich vielleicht drauf zurück. Wie gesagt auf unserem Server gibt es nur eine einzige progress Gilde (http://www.eternal-blood.de/wbb/index.php?page=Portal) die seit ihrer Gründung bestand hat. 25er werden mit Cata eh obsolet.

Gimmick
2010-09-23, 19:17:18
Da viele immer von den BC Heroics schwärmen;

So geil waren die imo nicht. Meistens wurde die Schwierigkeit mit der Holzhammermethode erzeugt, oder einfach dadurch, dass kein CC dabei war bzw. der Tank nicht AE tanken konnte. Richtig viel machen machen musste man nicht.

In Wotlk waren die Encounter imo sogar besser. Nur waren die Mobs einfach zu schwach ^^
Ich hoffe jetzt mal, dass sie in Cata nicht wieder den Holzhammer auspacken.

Genau so hoffe ich, dass sich dan den jetzigen Zahlen noch so einiges ändert. Denn was Spieler und NPCs so raushauen, heilen und aushalten passt imo so gar nicht zusammen was pve und pvp balance angeht.

Morale
2010-09-23, 19:44:30
Darum geht es. Es ist alles viel mehr alltagstauglich geworden - so auch die Spiele. Damals gabs auch noch massig Simulationen, heute sucht man die mit der Lupe. Viele Spieler (der Gamerpool ist deutlich angewachsen) sind eben nicht bereit den selben Zeitaufwend in Kauf zu nehmen. Alles hat sich weiterentwickelt. Das kann man gut oder schlecht finden.

Hat ja meistens gar nichts mit Zeit zu tun, sondern mit Desinteresse.
Irgendwo gabs mal eine Statistik (jaja) das der durchschnittliche Spieler 25 Std die Woche spielt.
Wer aber 3 Std die Woche spielen will und trotzdem alles will ist in einem MMO falsch, 10 Std reichen aber dann auch schon für fast alles.

Spaß und Zeitaufwand sind zwei verschiedene Dinge. Wenn Flugtiere z.B. nicht mehr existieren würden, würde das mehr Spaß bringen? Nicht zwangsläufig, vielleicht würd der ein oder andere sich dann darüber beschweren, das er 20min sinnlos durch die Gegend laufen muss - was eben nicht Spaß machen muss. Hier ist der Vorteil zum Teil größer als die Kehrseite und da kann der 'Classic'spieler gerne anderer Meinung sein, ändert es etwas? Eher nicht.
Sie werden nicht dafür entwickeln, das nur 0,1% der Spieler diesen Content zu sehen bekommen. Das wäre verschwendet, wenn man im gleichen Zug etwas entwickeln könnte, was die Mehrheit zu sehen bekommt und so läuft es dann auch.
Mit Fliegen etc stimm ich dir zu aber wie interessat kann eien Instanz sein wo man in 15 min. durch ist.
Stell dir vor man hätte alle HDR Teile in 60 minuten gequetscht, wäre der Film besser als jetzt?
Eine Instanz braucht seine Zeit finde ich und 1-2 Std sind da imo angebracht.

Du wirfst zwei Realitäten durcheinander. Das reale und virtuelle Leben sind zwei paar Schuhe. Im virtuellen Leben kann man 24/7 etwas tun. In Second Life könnte man die ganze Freizeit damit zubringen irgendetwas zu designen um damit Kohle zu scheffeln, wann und wie lang man will - warum sollte es da eine Grenze geben? Genau diese Freiheit ist es doch, die viele zu schätzen wissen.
Um auf dem Vergleich zurückzukommen, für solche Fälle gibt es den 24/7 Lieferservice der genau diese Lücke schließt - das ist der Service den die Leute wollen.

Wenn es mit interaktion zusammenhängt kann man eben nicht ingame alles 24/7 machen.
Du willst ingame mit deinen Gildenmembern raiden, aber die sind um 4 Uhr nachts nicht da?
Tja Pech.

Eine Gilde bedeutet Arbeit: Rekrutieren, Zusammenhalten, Verwalten, Schlichten. Diese Arbeit ist ungleich Spaß. Das merkt jeder der den Aufwand auf sich nahm, wenn die ersten abhauen weil sie nicht zufrieden sind. Und man kann nicht jeden zufriedenstellen, also wird man immer am suchen sein. Wozu das ganze? Es ging doch um Spaß und nicht um Arbeit.
Du sollst ja nicht gleich die 1000 Mann Gilde aufmachen sondern dir einfach ein paar gleichgesinnte suchen die einfach Spaß haben wollen und ähnlich online sind wie du.
Hat bei mir Anfang Classic super geklappt da hatten wir auch nur 8 Leute.
Da viele immer von den BC Heroics schwärmen;

So geil waren die imo nicht. Meistens wurde die Schwierigkeit mit der Holzhammermethode erzeugt, oder einfach dadurch, dass kein CC dabei war bzw. der Tank nicht AE tanken konnte. Richtig viel machen machen musste man nicht.

In Wotlk waren die Encounter imo sogar besser. Nur waren die Mobs einfach zu schwach ^^

Genau so hoffe ich, dass sich dan den jetzigen Zahlen noch so einiges ändert. Denn was Spieler und NPCs so raushauen, heilen und aushalten passt imo so gar nicht zusammen was pve und pvp balance angeht.
Von der Taktik sind die WotlK besser, aber was nutzt dir die Taktik wenn du sie ignorien kannst.
Oh ein AOE egal der macht nur 4k dmg, oh das müsste man despellen ach macht kein dmg, oh die adds egal machen kein dmg.

Loken z.b. am Anfang mit grünem Zeug noch etwas herausfordernd, weil der Heiler es eben nicht wegheilen konnte, später dann freeloot.

Exxtreme
2010-09-23, 20:08:08

Finde ich nicht. Das einzige was bissl anders war waren die Fahrzeug-Kämpfe bzw. die Pseudo-PvP-Encounter. Nur beides war sehr unbeliebt bei den Spielern und da wurde der Zahn sehr schnell gezogen.

Ansonsten sehe ich nicht, dass die Hero-Encounter da besser wurden. Loken, der Spielerkiller schlechthin war einfacher als z.B. Ikiss und beide sind recht ähnlich. Die Inszenierung war sicherlich besser aber die Encountermechanik IMHO nicht. Das geht auch nicht denn das beisst sich mit "Bring the player not the class".

Loken z.b. am Anfang mit grünem Zeug noch etwas herausfordernd, weil der Heiler es eben nicht wegheilen konnte, später dann freeloot.
AFAIK haben sie Loken abgeschwächt. Dann wurde er Freeloot. Bzw. das war er auch schon vorher wenn man nicht so dämlich war im AoE stehen zu bleiben.

Birdman
2010-09-23, 21:06:01
Wirklich knackig waren nur die 5er von Vanilla WoW.

Da ist man Strath und Scholomance schnell mal im 10er gewiped, und für die Quests musste man da zu 5.! rein.
Das war echt noch ne Herausforderung (bevor es mit den MoltenCore Raids so richtig los ging) die genaue Planung, gutes Teamplay sowie Taktik erforderte.

War daher auch nur Gildenintern machbar, hatte dafür einen Spassfaktor von Ultrahoch.

p.s. trage seit der ersten WoW Beta erst das zweite andere Gildentag - und das kam auch durch ne Fusion zustanden, und meine erste Gilde war halt die kleinere.
Aka ich spiele noch mit einigen zusammen, mit denen ich damals noch an Corehunden gewiped bin.

Kakarot
2010-09-23, 21:11:01

Da ist man Strath und Scholomance schnell mal im 10er gewiped, und für die Quests musste man da zu 5.! rein.
Erst als gefixt wurde, dass man nicht mehr einfach den Raid verlassen und so die Quests machen konnte.

Finch
2010-09-23, 22:18:31
hach 5er BRD runs ... das waren noch schöne Zeiten.

Exxtreme
2010-09-23, 22:25:36
Kann man so nicht sagen. Die 5'er in Vanilla waren schwer aber anders schwer als die heroischen Instanzen in BC. Die Heroics waren eher Gearchecks. Der Trash hatte meist starke Hardhitter, sodass der Tank nicht viele Mobs halten konnte weil er sonst umgekippt ist. Dafür waren die Gegner im Verhalten recht vorhersehbar.

In Classic waren die Mobs klar schwächer dafür aber viel unberechenbarer. Bei niedrigen HP rannten sie weg und pullten andere Gruppen. Auch nutzten sie Dinge wie Furchteffekte oder Knockbacks, sodass man selbst unabsichtlich gepullt hat etc. Zudem war die Spielmachanik noch anders was die Sache noch schwerer machte.

Wenn man wusste was man tut dann waren sie auch nicht übertrieben schwer. Zu Vanilla Beta war's anscheinend noch kränker.

Mark3Dfx
2010-09-23, 23:26:56
Stratholme preNerf sag ich nur... ;)
Obwohl The Shattered Halls-HC als Melee am Anfang einfach nur der Hass war.
(360° cleavende Trashmobs ahoi)

Drachentöter
2010-09-24, 01:07:25
Das deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen. Ich bin in den BC heroics als 13kHP Tank rumgerannt, was völlig ausreichend war. Nach Kara mit 14,5k HP. Dennoch waren manche Mobs (die Doppelwachen) im Echsenkessel bzw. Skettishallen für normale Heiler zu dem zeitpuntkt immer noch zíemlich hart. Es ging schon mit Konzentration, aber der Burst war uneberechenbar, weil es Dual Wield Mobs waren. Moroes bzw. Malchezaar waren da auch so Kandidaten. Spam Shield Block or die. :freak:

Es muss ja nicht mehr so hart werden, aber einen gehobenen Schwierigkeitsgrad jenseits von Brain-AFK wünsche ich mir schon. Es soll auch so bleiben und nicht ein paar Monate danach per Buff oder sonstwas ausgehebelt werden, damit bringt man neue Spieler sicher nicht an die Materie.

xiao didi *
2010-09-24, 01:49:29
Das Problem an WotLk war auch, dass man, durch die enorm steile Itemlevelkurve, schnell overgeared war. Anfangs waren die WotLk-Heros nämlich teilweise schon knackig.
Das wird bei Cata selbstverständlich auch passieren, ich hoffe nur, dass sich Blizzard dieser Problematik bewusst ist und Content durch diesen Itemlevelwahnsinn wenigstens nicht ganz so schnell entwertet.

Morale
2010-09-24, 07:30:01
Anfangs waren die WotLk-Heros nämlich teilweise schon knackig.

Das kann ich eigendlich nicht bestätigen selbst mit 187/200er grünen/blauem Zeug hatte ich keine Probleme mit Gruppen auf gleichem Stand dadurchzukommen.
Wipes waren eher selten. Momente wo es haarig wurde auch.
Da waren die BC Dungeons auf selbem Gearniveau schlimmer.
Ich würde sagen die WotlK Heroes waren auf dem Niveau der BC Normalinstanzen.

Das man aber auch Naxx25er mit dem Gear gehen konnte und 213er Loot bekam, damit wurden die Heroes dann natürlich völlig zum Witz deklariert.

flagg@3D
2010-09-24, 07:41:17
hach 5er BRD runs ... das waren noch schöne Zeiten.

BRD fand ich auch klasse, weil man eh öfters runter musste, Strath/Scholo waren toll, aber man musste schon sehr viel Zeit mitbringen, mei war ich derbst oft in Scholo wegen dem T0-Helm.

Anfi
2010-09-24, 08:34:06
ich hasse brd.
verlaufe mich da heute noch :D

Gandharva
2010-09-24, 08:35:21
Genau denn WOW BC war das erste MMO überhaupt, heute gibt es soviele da ist nichts mehr neu.

OH WAIT auch vor WOW gabs MMOs, natürlich ist WOW das erste Millionen MMO geworden aber BC war z.b. für mich nicht neu trotzdem haben die Heroics Spaß gemacht (trotzdem das sie am Anfang ultra Hart waren).

Wer nach seinem Feierabend gerne sein Hirn am Hauseingang abgeben will darf das gerne tun, aber bitte dann im NORMAL Mode, danke.
Ich kan darauf verzichten nach auch nach dem Arbeitstag mit dem Kopf über die tastatur zu rollen und damit alle Instanzen zu clearen (Achtung Übertreibung)

Und warum haut wohl jeder sofort ab oder bleibt nicht bis zum ende der Instanz?
Ob das wohl damit was zu tun hat das Gruppenspiel durch seichten Content überflüssig wurde?

Echt jetzt. Du sprichst mir aus der Seele.

Capt'N Coax
2010-09-24, 09:32:08
Mit Fliegen etc stimm ich dir zu aber wie interessat kann eien Instanz sein wo man in 15 min. durch ist.
Stell dir vor man hätte alle HDR Teile in 60 minuten gequetscht, wäre der Film besser als jetzt?
Eine Instanz braucht seine Zeit finde ich und 1-2 Std sind da imo angebracht.
[...]

Naja! Als Casual spielst du eben selbst die Pups-Instanzen nicht unter 3-4 Stunden. Wenn ich die Dinger 10 mal durch habe, schaffe ich es mit immer der gleichen Gruppe natürlich wesentlich schneller.

Allerdings ist es in meinen Augen der falsche Ansatz, Leute drölfzigmal eine Instanz DURCHspielen zu lassen, um bestimmte Ergebnisse zu erzielen. Im Sinne des Spielers (in meinen Augen) wäre es wesentlich besser, Instanzen wirklich fordernd zu machen, so dass mehrere Anläufe nötig sind, dafür aber die Belohnung gerecht ausfällt. Ich als (WoW)Casual finde die Instanzen auf gleichem Level wie mein Char beim erstenmal allerdings durchaus fordernd, könnten aber wesentlich intelligenter sein.

Adam D.
2010-09-24, 10:09:29
Hoffen wir einfach, dass die Heroics durch interessante Fähigkeiten fordernd werden und nicht so wie man es in BC (man erinnere sich an Heroic Underbog oder Blood Furnance: bäm normaler Melee-Schlag - 12k - tot - "anspruchsvoll") erlebt hat. Eine Instanz darf IMO auch mal 90 Minuten gehen, das ist für mich persönlich aber maximum, mehr möchte ich für 'ne 5er nicht investieren. Ich glaub ja schon, nachdem, was ich bis jetzt gesehen hab, dass alle Spieler auf ihre Kosten kommen.

Morale
2010-09-24, 10:35:19
Naja! Als Casual spielst du eben selbst die Pups-Instanzen nicht unter 3-4 Stunden. Wenn ich die Dinger 10 mal durch habe, schaffe ich es mit immer der gleichen Gruppe natürlich wesentlich schneller.
Nicht als Casual sondern als "Bad Player"
Casual hat ja nix damit zu tun das ich schlecht bin sondern einfnach eben weniger spiele.
Und wenn man sich eben dumm anstellt dann brauch man halt doppelt so lang oder schafft es eben nicht.
Ich kann da von einer Gruppe berichten die waren 6 Stunden im heroischen Schattenlabyrinth in BC. Hat denen aber Spaß gemacht.
Von mir aus können auch ein paar kürzere Instanzen eingebaut werden, aber unter 45 Minuten ist halt schwer wirklich was schweres reinzupacken.
Weil schwer = auch mal wipen = kostet Zeit.

Allerdings ist es in meinen Augen der falsche Ansatz, Leute drölfzigmal eine Instanz DURCHspielen zu lassen, um bestimmte Ergebnisse zu erzielen. Im Sinne des Spielers (in meinen Augen) wäre es wesentlich besser, Instanzen wirklich fordernd zu machen, so dass mehrere Anläufe nötig sind, dafür aber die Belohnung gerecht ausfällt.
Wäre eine legitime Möglichkeit. in Cata soll ja die Ausrüstung allgemein wieder mehr an Wert gewinnen, da kann ich mir schon vorstellen das ein Instanzenbesuch sich auch "lohnt" Ich als (WoW)Casual finde die Instanzen auf gleichem Level wie mein Char beim erstenmal allerdings durchaus fordernd, könnten aber wesentlich intelligenter sein.
Naja, beim leveln von WotlK sind wir z.b. extra in die Dungeons gegangen die 3-4 level über uns waren um gefordert zu sein.

Wie lange spielst du denn schon WoW und wie oft in der Woche?

@AdamD ja das wäre schön, allerdings finde ich als Heiler auch solche Kämpfe spannend ^^

Anfi
2010-09-24, 10:51:54
Hoffen wir einfach, dass die Heroics durch interessante Fähigkeiten fordernd werden und nicht so wie man es in BC (man erinnere sich an Heroic Underbog oder Blood Furnance: bäm normaler Melee-Schlag - 12k - tot - "anspruchsvoll") erlebt hat.

Da kommt dann aber das liebe Balancing-Problem zum Vorschein. 5er Instanzen sind nunmal dadurch begrenzt, dass nur wenige Klassen vertreten sind. Die kann man nicht so hart tunen, dass einige Klassen in diesem Kampf wesentlich besser sein werden als andere. Und das "interessante Fähigkeiten" werden IMMER bestimmte Klassen in bestimmten Konstellationen favorisieren.

gogetta5
2010-09-24, 11:08:51
Ich erinnere mich auchnoch an die Zeiten wo in Strat Bastion fast doppelt soviele Mobs waren, mit 5er Grp einfachmal 4 Std..

Ich hab mein T0(d0) auch erst kurz vor BC Full gehabt(hatte ich schon T3). Weil die Drecksdinger nie gedroppt sind oder sie wurden einem weggewürfelt. ... Aber es waren anspruchsvolle Zeiten, wer würde heute noch denken(außer die es erlebt haben) das MC mal eine richtige Herrausforderung war und am einem Sonntag 8 Stunden angesetzt waren um zu clearen.

Ragnaros das erste mal gekillt ... hab ich noch nen Video von. Der Aufschrei im Teamspeak von 40 Leuten ... einfach göttliches Gefühl.

Anadur
2010-09-24, 11:20:51
Aber es waren anspruchsvolle Zeiten, wer würde heute noch denken(außer die es erlebt haben) das MC mal eine richtige Herrausforderung war und am einem Sonntag 8 Stunden angesetzt waren um zu clearen.

Die 8 Stunden hat man aber nicht angesetzt, weil die Instanz so herausfordernd war, sondern:
weil das Spiel verbugt war und man mehr gegen das Spiel kämpfte als gegen die Mobs,
weil die Klassen noch nicht einmal halb fertig waren (einfach mal alte Talentbäume anschauen),
weil die Itemization für den Hintern war,
von der Droprate für Items ganz abgesehen,
weil die Instanz vollgepackt war mit Trash,
weil die Instanz so easy war, dass man problemlos 8 Stunden am Stück spielen konnte.

Morale
2010-09-24, 11:32:42
Naja das alles hat eben dazu geführt dass das Spiel "schwer" war.
Der Zustand war damals eben normal.

xiao didi *
2010-09-24, 12:16:46
Schwer im Sinne von anstrengend.

Edit: So ist's besser. :usad:

Adam D.
2010-09-24, 12:22:47
Da kommt dann aber das liebe Balancing-Problem zum Vorschein. 5er Instanzen sind nunmal dadurch begrenzt, dass nur wenige Klassen vertreten sind. Die kann man nicht so hart tunen, dass einige Klassen in diesem Kampf wesentlich besser sein werden als andere. Und das "interessante Fähigkeiten" werden IMMER bestimmte Klassen in bestimmten Konstellationen favorisieren.
Die Zeiten, in denen sich die Klassen groß voneinander unterschieden haben, sind längst vorbei. Das darf heute einfach kein Problem mehr sein.

weil die Klassen noch nicht einmal halb fertig waren (einfach mal alte Talentbäume anschauen)
Daran sollte man heute ab und zu erinnern, wenn sich jemand mal wieder beschwert, dass er wegen der Skillung 5% weniger Schaden macht. Damals war mit Glück ein Baum relativ konkurrenzfähig :usad:

von der Droprate für Items ganz abgesehen
Mein erstes Teil aus MC bekam ich nach 4 Monaten Raid (3-4x die Woche 6+h) :uup:

weil die Instanz vollgepackt war mit Trash
Der Weg zu Sulfuron ist mir da positiv in Erinnerung geblieben ;D

weil die Instanz so easy war, dass man problemlos 8 Stunden am Stück spielen konnte.
Die Spielmechaniken waren nicht ausgereift, deswegen war das Spiel einfach nur total fahl. Einfach war es bestimmt nicht.

Capt'N Coax
2010-09-24, 12:53:34
Nicht als Casual sondern als "Bad Player"
Casual hat ja nix damit zu tun das ich schlecht bin sondern einfnach eben weniger spiele.
Und wenn man sich eben dumm anstellt dann brauch man halt doppelt so lang oder schafft es eben nicht.
Ich kann da von einer Gruppe berichten die waren 6 Stunden im heroischen Schattenlabyrinth in BC. Hat denen aber Spaß gemacht.
Von mir aus können auch ein paar kürzere Instanzen eingebaut werden, aber unter 45 Minuten ist halt schwer wirklich was schweres reinzupacken.
Weil schwer = auch mal wipen = kostet Zeit.

Als "Bad Player" würde ich mich nicht bezeichnen. Ich spiele aber eben nicht auf "Leistung" (XP oder loot/min) und betreibe kein Theorycraft. MIR (und haufenweise anderen Leuten auch) macht es eben keinen Spaß, 20 mal + in die gleichen Instanz zu latschen, weil ich irgendein Epic Zeug unbedingt brauche.
Ich spiele halt mit 'ner lustigen kleinen 5er Truppe aus dem Freundeskreis und wir spielen Instanzen recht konzentriert aber trotzdem noch primär aus Spaß. Der vergeht mir beim 20. durchspielen einer Instanz "irgendwie" ;-). Eine Instanz durch mehrere Wipes nicht zu schaffen, weil wir einfach zu unfähig gewesen sind (kommt u.a. nach 5 Bier öfter vor), ist dagegen was ganz anderes und deutlich motivierender.

Wäre eine legitime Möglichkeit. in Cata soll ja die Ausrüstung allgemein wieder mehr an Wert gewinnen, da kann ich mir schon vorstellen das ein Instanzenbesuch sich auch "lohnt"
Naja, beim leveln von WotlK sind wir z.b. extra in die Dungeons gegangen die 3-4 level über uns waren um gefordert zu sein.

Das ist was ich meine, die Instanzen sind an sich zu simpel gestrickt. Aufhalten tun halt die Mobs und die Bosse, wobei hier in den kleinen 5ern diese allerdings nicht wirklich ausgefeilte Taktiken brauchen. Generell wären mehr intelligente Rätsel + wirklich originelles Mob Placing sowie ne coole Instanz Story ganz cool.

Wie lange spielst du denn schon WoW und wie oft in der Woche?

Nur ca. 3 Monate im Jahr (um Weihnachten) und dann auch nur ca. 10 Stunden in der Woche wenn ich arbeite. Typischer WoW-Casual halt. Geht halt nicht anders bei nem 45h Informatiker Job + andere Hobbys.

Birdman
2010-09-24, 12:59:28
Die 8 Stunden hat man aber nicht angesetzt, weil die Instanz so herausfordernd war, sondern:
weil das Spiel verbugt war und man mehr gegen das Spiel kämpfte als gegen die Mobs,
weil die Klassen noch nicht einmal halb fertig waren (einfach mal alte Talentbäume anschauen),
von der Droprate für Items ganz abgesehen,
weil die Instanz vollgepackt war mit Trash,
Und was rauchst du Nachts?

Wo und wie was das Spiel zu MC Zeiten verbuggt?

Wieso sollen die Klassen nicht fertig gewesen sein? Nur weil damals noch nicht jede Klasse alles konnte?

Itemization? Nur weil damals auf den Teilen noch mehr non-dps Stats waren, heisst das nicht dass dies gleich scheisse war. Zudem war dies für alle Klassen gleich und das Game war darauf gebalanced.

Droprate war niedrig ja, aber heute wo man mit zwei Runs 10 neue Epics rausträgt kann ja auch nicht das wahre sein. Wo bleibt da da Gefühl, etwas wertvolles und seltenes bekommen zu haben?

Ja, es hatte viel Trash in MC, dies hat aber dazu geführt dass man jeweils ein gutes Gefühl hatte, wenn der Dreck endlich weggeputzt und ein Bosskampf danach quasi eine Belohnung war.

Easy war anders - dunno wann du da angefangen hast mit MC, aber wir brauchten 3-4 Wochen für Lucifron, dann 4-5 Wochen um zu Ragna zu kommen und dann nochmals 3-4 um den legen zu können.
Das meiste in BC und WotLK ging fixer zu clearen, abgesehen von jeweils einigen Hardmodes.

Der Einstieg in MC wurde erst einfacher, als DireMaul aufgegangen ist und mehr grüne/blaue Items mit dps Stats rausgebraucht wurden.
Ich hatte afaik bei den ersten paar MC runs nicht ein Item mit Spellpower drauf. Gabs damals noch gar nicht, denn alle Stats waren in Int und Spirit verbraten.

Anadur
2010-09-24, 13:03:55
Schwer im Sinne von anstrengend.

Edit: So ist's besser. :usad:

Na ja, wenn du anstrengend im Sinne von "Nicht einpennen beim 2 Tasten drücken" meinst ;D

Dant3
2010-09-24, 13:10:31
Ich lese eure diskussion mit großer freude und amuesiere mich gut.
Wobei ich allerdings einspruch einlegen muss, ist WoW = schwer, egal wann.

Die alten classic instanzen, vor nerfs oder spielerzahl reduktion waren definitiv "schwieriger" als die heutigen hero inis. Das lag aber zum großen teil auch an der koordination der mehreren leute und auch der groeße der instanzen selber. Man konnte sich viel leichter verlaufen und es gab ein ganz anderes mob placement. Auch fehlten viele kindergarten addons die es heute gibt.

Die raids selber waren definitiv nicht schwieriger. MC war doch z.b ein großes tank´n spank fest. Das wurde dann erst langsam richtung AQ40 anspruchsvoller.
Trotzdem lag ein groeßer teil des schwierigkeitgrads an der hohen spieler anzahl und den fehlenden addons. Wenn man heute die ganzen encounter ohne die viel geliebten Deadly boss mods und co machen mueßte, wuerden sicher viele gilden noch heute in Ulduar haengen.
Im endeffekt sind die ganzen bosse, egal ob heute oder damals, doch nur auswending lernen, mehr nicht.

Fuer die meisten spieler ist das allerdings schon zuviel des guten.

Capt'N Coax
2010-09-24, 13:19:01
Fuer die meisten spieler ist das allerdings schon zuviel des guten.

Und eigentlich auch kein gutes Spieldesign ;-)

Mich würde ja auch interessieren, wie ihr die ganzen Änderungen abseits der Raids bewertet, z.B. weniger Laufwege durch frühere Mounts und dergleichen. Da hat sich IMO auch viel geändert (Dadurch dass ich immer nur Weihnachten spiele, fiel mir das immer direkt auf).

Ist euch das auch zu "Casual" oder wird das eher positiv eingeschätzt?

Anadur
2010-09-24, 13:24:44
Und was rauchst du Nachts?

Wo und wie was das Spiel zu MC Zeiten verbuggt?

Bitte? Die Frage meinst du jetzt nicht ernst?

Wieso sollen die Klassen nicht fertig gewesen sein? Nur weil damals noch nicht jede Klasse alles konnte?

ähhh auch hier wieder: Meinst du das wirklich ernst?

Itemization? Nur weil damals auf den Teilen noch mehr non-dps Stats waren, heisst das nicht dass dies gleich scheisse war. Zudem war dies für alle Klassen gleich und das Game war darauf gebalanced.

Die Items waren scheiße. T1 und T2 waren nach der Überarbeitung von Blizzard brauchbar bis gut. Gute blaue Items gabs erst mit Dire Maul. Je nach Klasse. Davon abgesehen weiß Blizz heute noch nicht was balance bedeutet.

Droprate war niedrig ja, aber heute wo man mit zwei Runs 10 neue Epics rausträgt kann ja auch nicht das wahre sein. Wo bleibt da da Gefühl, etwas wertvolles und seltenes bekommen zu haben?

Itemsammler waren schon immer im falschen Spiel.

Ja, es hatte viel Trash in MC, dies hat aber dazu geführt dass man jeweils ein gutes Gefühl hatte, wenn der Dreck endlich weggeputzt und ein Bosskampf danach quasi eine Belohnung war.

Weißt du, wenn der Trash nicht respawnt wäre bzw. der ganze Encounter ähnlich aufgebaut gewesen wäre, wie es später bei Lashlayer oder Razorgore gewesen ist, wunderbar. Aber ansonsten muß man es schon ziemlich aufs trollen abgesehen haben, um diese Trashorgien damals in MC schön reden zu wollen.

Easy war anders - dunno wann du da angefangen hast mit MC, aber wir brauchten 3-4 Wochen für Lucifron, dann 4-5 Wochen um zu Ragna zu kommen und dann nochmals 3-4 um den legen zu können.
Das meiste in BC und WotLK ging fixer zu clearen, abgesehen von jeweils einigen Hardmodes.

Das MC damals länger dauerte hat nun wirklich absolut nichts damit zu tun, dass es schwerer gewesen ist als heutige Encounter. Im Gegenteil. Das Encounterdesign war vorsichtig ausgedrückt vollkommen langweilig.

Der Einstieg in MC wurde erst einfacher, als DireMaul aufgegangen ist und mehr grüne/blaue Items mit dps Stats rausgebraucht wurden.
Ich hatte afaik bei den ersten paar MC runs nicht ein Item mit Spellpower drauf. Gabs damals noch gar nicht, denn alle Stats waren in Int und Spirit verbraten.

Nie etwas anderes behauptet.

Dant3
2010-09-24, 13:33:49
Und eigentlich auch kein gutes Spieldesign ;-)
Naja, "Theme Park design" eben, das hat WoW ja eingefuehrt und da hat sich seid classic zeiten auch nichts dran geaendert.

Mich würde ja auch interessieren, wie ihr die ganzen Änderungen abseits der Raids bewertet, z.B. weniger Laufwege durch frühere Mount's und dergleichen. Da hat sich IMO auch viel geändert (Dadurch dass ich immer nur Weihnachten spiele, fiel mir das immer direkt auf).

Ist euch das auch zu "Casual" oder wird das eher positiv eingeschätzt?
Das ist eine interessante frage.
IMO ist es so, das die welt von WoW z.b durch diese ganzen reise moeglichkeiten ueberhaupt nicht bedrohlich wirkt.
Man kann bis in die letzte ecke der map rennen, sich aber jederzeit instant weg porten oder auf das mount springen.
Dadurch geht mit der groeßte teil der atmospaehre verloren, die viele altertuemliche MMO´s hatten.

Wenn du dich damals bei Star Wars Galaxies z.b mit ein paar leuten fuer quests oder sonstiges erkunden verabredet hast, mußtes du erst einmal von planet zu planet reisen. Dies ging "frueher" nur ueber die shuttles, auf die man schon mal gut und gerne 20min warten durfte.
Dann auf dem planet angekommen mußte man sich von den verschiedenen staedten erst mal zu den kleinen doerfern die in der naehe des gewuenschten spots waren bewegen, dort binden und sich dann auf richtung ziel machen.

Das hat sich alles ziemlich hingezogen, hat die welt aber dadurch massiv und bedrohlich wirken lassen. Man hat sich eben gut ueberlegt was man jetzt machen will. Da hat dann auch keiner nach 15min gesagt "bin dann mal weg", weil es eben noch richtig geplant und abgesprochen wurde.

Natuerlich war das ein sandbox MMO, deswegen ist der vergleich zu WoW schwer. Dort konnte man auch mal in irgendeine random hoehle gehen und hatte ploetzlich einen Dark Jedi vor der nase, der einem direkt die machtblitze ins gesicht gejagt hat :).

Morale
2010-09-24, 13:44:15
Nur ca. 3 Monate im Jahr (um Weihnachten) und dann auch nur ca. 10 Stunden in der Woche wenn ich arbeite. Typischer WoW-Casual halt. Geht halt nicht anders bei nem 45h Informatiker Job + andere Hobbys.
Das ist ja mal Hardcore Casual, da spielt ja selbst meine Oma mehr Wii :D

Warum nur zu Weihnachten?
Sonst alles mit Hobbys schon voll?

Da bist du aber die Hardcore Ausnahme, der Durchschnitssspieler von WoW verbringt 15+ Std in der Woche ingame.

Mit meinen 6-12 Std im normalfall in der Woche seh ich mich auch eher als Wenigspieler ^^

Capt'N Coax
2010-09-24, 13:48:34
Das ist eine interessante frage.
IMO ist es so, das die welt von WoW z.b durch diese ganzen reise moeglichkeiten ueberhaupt nicht bedrohlich wirkt.
Man kann bis in die letzte ecke der map rennen, sich aber jederzeit instant weg porten oder auf das mount springen.
Dadurch geht mit der groeßte teil der atmospaehre verloren, die viele altertuemliche MMO´s hatten.

Wenn du dich damals bei Star Wars Galaxies z.b mit ein paar leuten fuer quests oder sonstiges erkunden verabredet hast, mußtes du erst einmal von planet zu planet reisen. Dies ging "frueher" nur ueber die shuttles, auf die man schon mal gut und gerne 20min warten durfte.
Dann auf dem planet angekommen mußte man sich von den verschiedenen staedten erst mal zu den kleinen doerfern die in der naehe des gewuenschten spots waren bewegen, dort binden und sich dann auf richtung ziel machen.

Das hat sich alles ziemlich hingezogen, hat die welt aber dadurch massiv und bedrohlich wirken lassen. Man hat sich eben gut ueberlegt was man jetzt machen will. Da hat dann auch keiner nach 15min gesagt "bin dann mal weg", weil es eben noch richtig geplant und abgesprochen wurde.

Natuerlich war das ein sandbox MMO, deswegen ist der vergleich zu WoW schwer. Dort konnte man auch mal in irgendeine random hoehle gehen und hatte ploetzlich einen Dark Jedi vor der nase, der einem direkt die machtblitze ins gesicht gejagt hat :).

Hängt halt auch wieder vom Design ab. Wenn ich mir überlege, wie sehr mich das Brachland immer aufregt, weil ich jeden Punkt geschätzte 20 mal besuchen muss (Stichwort: Harpien.). Zuerst die Blauen umklatschen, dann die Roten, dann die ... Meine Herren! Dass hier eindeutig Zeit geschunden wird, ist, glaube ich, klar. Wobei ich die Designentscheidung zu dem Zeitpunkt nachvollziehen kann.

Aus diesem Grund finde ich alle Änderungen bzgl. der Beschleunigung der Standardabläufe eigentlich ganz gut, da dadurch nichts verwässert wird. Fraglich finde ich solche Entscheidungen, dass z.B. relativ lange Mobs in Startgebieten nicht angreifen (wurde irgendwann mal stark generft, vorher Orange/Rot ist jetzt Gelb.).
Viele Änderungen sind auch einfach unlogisch: Das absolut unglaublich brutale Unique Monster, dass man aufgrund Nerf nun auf einmal 5 Level darunter locker umhauen konnte. Das macht das Gameplay eben NICHT besser.

Anfi
2010-09-24, 13:51:37
Die Zeiten, in denen sich die Klassen groß voneinander unterschieden haben, sind längst vorbei. Das darf heute einfach kein Problem mehr sein.

solange nicht jeder die gleiche klasse spielt, hat das IMMER auswirkungen, die bei harten kämpfen zum tragen kommen. und kämpfe müssen "hart" sein, um die encounter-fähigkeiten interessant zu machen.
beispiele für so nicht zu beseitigende klassenunterschiede sind: cc, hoher Burstdmg, lange anlaufphasen für dotklassen, mobilität, überlebensfähigkeiten, möglichkeiten gegner parallel zu schädigen, möglichkeiten zur gruppenheilung etcpp.
und diese unterschiede würden es ausmachen...

und wer mc als "schwer" beurteilt...naja. es war damals schwer, weil keiner einen plan hatte, aus heutiger sicht war die instanz einfach nur langweilig, optisch scheiße, anspruchslos und generell schlecht gemacht.
es diente quasi nur dazu, die wow-community ins raiden einzuführen.

Capt'N Coax
2010-09-24, 13:53:00
Das ist ja mal Hardcore Casual, da spielt ja selbst meine Oma mehr Wii :D

Warum nur zu Weihnachten?
Sonst alles mit Hobbys schon voll?

Da bist du aber die Hardcore Ausnahme, der Durchschnitssspieler von WoW verbringt 15+ Std in der Woche ingame.

Mit meinen 6-12 Std im normalfall in der Woche seh ich mich auch eher als Wenigspieler ^^

Naja, nach ca. 15 Jahren Vectrex/Amiga/C64/Atari/NES/SNES/Utra/GC/PC Videospiel Erfahrung reizen mich in letzter Zeit die Realworld Hobbies mehr ;-)

Der Markt hat sich aber auch extrem geändert.

Während des Urlaubs kann ich allerdings auch nach wie vor 60h + die Woche Spielen, gar kein Problem, wenn die Freundin da "mitspielt"... (sry for schlechtes Wortspiel)

Exxtreme
2010-09-24, 13:57:17
Tut mir leid aber wenn die meisten Tanks mit MS-Skillung rumgelaufen sind weil 15 Punkte im Defensiv-Baum völlig reichten dann stimmt halt was ned.

Und wenn ich mir damals die Bäume des Priesters so anschaue dann war das ein Graus. Der Diszi hatte so gesehen gar keinen Zweck und der Schattenbaum war im PvE auch nicht so toll. Und die Talente, die die Heilleistung erhöhten skallierten nicht mit +Schaden/Heilung auf Items. Die Schadenstalente wiederum schon.
Es gab Stoffhosen mit +Beweglichkeit drauf. 'Nuff said.

Den Trash fand ich jetzt auch nicht schlimm.
Die Items auf Düsterbruch hatten aber wiederum keine Stats wie Ausdauer was sich bei Nicht-Tanks bemerkbar machte. Man ist sehr schnell weggekippt.

Anfi
2010-09-24, 14:33:32
Die Items auf Düsterbruch hatten aber wiederum keine Stats wie Ausdauer was sich bei Nicht-Tanks bemerkbar machte. Man ist sehr schnell weggekippt.
scheiß auf stats, ich hatte in bc anfangs grüne handschuhe, die nur +31 schattenschaden oder so hatten. dps!!! :D
aber gut, das war offtopic, sry :/

Exxtreme
2010-09-24, 14:48:06
scheiß auf stats, ich hatte in bc anfangs grüne handschuhe, die nur +31 schattenschaden oder so hatten. dps!!! :D
aber gut, das war offtopic, sry :/
:D

Stats waren in Raidinstanzen leider nicht unwichtig. Da gab es viel Schaden in den Raid.

Einherjer
2010-09-24, 16:23:22
:D

Stats waren in Raidinstanzen leider nicht unwichtig. Da gab es viel Schaden in den Raid.

Manche Bewegungslegastheniker mussten sogar PVP zeugs mit Stamina gemmen um nicht von div. AOE Effekten gekillt zu werden :freak:

Adam D.
2010-09-24, 22:31:39
Laut dem zynischen Briten sind bis auf Vortex Pinnacle HC alle anderen Heroics exzellent gelungen. Klingt sehr vielversprechend :up:

xiao didi *
2010-09-27, 10:27:55
Laut MMO-C erscheints wohl doch erst im Dezember. Ich zitiere mal aus den Comments:
http://www.nooooooooooooooo.com/
Nein...fand's nur witzig.
Eigentlich ganz gut, dass sie sich noch etwas Zeit lassen. Vieles wirkt ja tatsächlich für Blizzard-Verhältnisse noch erschreckend unfertig.

Rente
2010-09-27, 10:33:53
Sie haben alle Portale aus Dalaran und Shattrath verbannt, das ist hart, mal schauen ob in SW noch welche nach dazu kommen, aktuell scheint es nur welche für die "neue" Welt zu geben.
Eventuell bekommt Shattrath und Dalaran auch nachträglich ein AH...

€: Ach ja, Lehrer stehen jetzt das wo die Portale waren.
€²: Da wir ja schon beim Downloaden bei Stage 3 sind, sieht es so aus als gäbe es dann min. 1 Monat 4.0(1/2/3/what ever) bis zum Add-On.

PacmanX100
2010-09-27, 19:20:45
Sollen sie nur machen... dadurch werden unbeliebte Orte nur noch unbeliebter, weil keiner sich den Stress mit der Reise antun wird.
Und als Magier kann man sich jetzt schonmal ein Addon zulegen, das automatische Antworten auf das gespamme geben wird.
Wirklich schlau erscheinen mir diese Designer nicht. Ist ja toll das Lehrer dort stehen, aber wenn man z.B. seinen Beruf um ein paar Punkte leveln will, wie oft muss man dann in den wenigen Minuten zwischen AH und Lehrer hin und herlaufen? Sieht nach extremen Zeitschinden aus.

Gandharva
2010-09-27, 20:02:58
Hab nun seit 2 Tagen nen Beta Account für Cata. Heute ist mein Mainchar angekommen. Mal sehen wie es ist. :)
Momentan ist erstmal Warteschlange angesagt...

Morale
2010-09-27, 20:21:26
http://www.youtube.com/watch?v=hBlFDBmFcmk
:ulove:

PacmanX100
2010-09-27, 20:45:13
Viel interessanter ist eigentlich eher der Manabalken, der bei einzelnen Gegnergruppen ewig anhalten wird?
Naja ... längere Kämpfe wären jetzt schon realisierbar, es ist sowieso echt merkwürdig, das es z.B. keine 5er Bosse gibt die mit mehreren Mio HP daher kommen. So hätten sie auch mal Zeit gehabt, mehrere Phasen und Fähigkeiten zu durchlaufen, zur Zeit fallen die ja um bevor sie irgendetwas machen können...
Und noch sagen die ganzen Videos wenig aus, wie wirds denn mit epischer Ausrüstung sein? Und wieso kommt bei denen so wenig Schaden rüber, wenn z.B. die http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=14713205302&sid=3 im PvP so viel abbekommen? Fragen über Fragen...

Morale
2010-09-27, 21:07:14
Das Bild sagt ja mal null aus, ohne die Buffs/Debuffs zu kennen :rolleyes:
Ausserdem ist das Bild auf 80 auf dem PTR!

Die Zahlen mit 85 auf dem beta Server zu vergleichen zeigt von, naja Pacman halt

Und epische Ausrüstung? Wozu heroics sind für 333er blaues Zeug ausgelegt (also minimal).
Mit Epischen Gegenständen wird es einfach wurde es auch in BC, allerdings nicht das man alles aushebeln konnte.

xiao didi *
2010-09-27, 21:10:09
http://www.youtube.com/watch?v=hBlFDBmFcmk
:ulove:
Wollte mir eigentlich keine Instanz-Videos vorher angucken, aber die Kommentare des zynischen Briten sind teilweise einfach super. (y)
Ausserdem ist das Bild auf 80 auf dem PTR!

Die Zahlen mit 85 auf dem beta Server zu vergleichen zeigt von, naja Pacman halt
Pacman versucht nun schon seit einigen Seiten irgendwelche seltsamen Rückschlüsse aus sehr sehr wenig Information zu ziehen...

PacmanX100
2010-09-27, 21:25:18

Du bist ja lustig, glaubst du derjenige der die Bilder gemacht hat, weiß das nicht? Du kannst ihn auch fragen... Und was sagen deine Videos aus? Eben, gar nichts. Es ist nichtmal bekannt wie die Werte in der Final aussehen. Und nun?
So oder so sind die Zahlen zu hoch! Blizzard hat selbst gesagt, das z.B. 100k als Stoffie erreicht werden würden und da wäre man bei diesen Schadenszahlen nach 3 Treffern tot, auch nicht besser als jetzt. Mir wäre das in jeder Lage eine zu hohe Zahl, da die Reaktionszeit wieder gen Null tendieren würde wenn es so kommt.

Niemand hat verglichen, du solltest lernen einen Forumbeitrag zu lesen und zu verstehen. Es ging darum, das die Zahlen im PvP bereits höher ausfielen als auf dem Video zu sehen. Die Frage war <warum> sie es auf dem Video nicht auch schaffen sie zustande zu bringen. Die Werte die dort zu sehen sind, sind teilweise genauso hoch wie bei guten 80ern.

Und epische Ausrüstung? Wozu heroics sind für 333er blaues Zeug ausgelegt (also minimal).

Wen interessiert das? Es laufen auch jetzt 264er equippte durch Heros. Wieso sollte es anders werden, schließlich gibts weiterhin Punkte dort zu holen. Und aus Spaß spielen manche eben auch noch mit.
Wie war das noch gleich? Du wolltest doch WoW an den Nagel hängen ...

Pacman versucht nun schon seit einigen Seiten irgendwelche seltsamen Rückschlüsse aus sehr sehr wenig Information zu ziehen...

Wenn die Zahlen beim testen zustande gekommen sind, ist das so. Du hast ein Problem mit Fakten? Und ich tue hier gar nichts, ich habe bloß einen Beitrag gepostet, welchen Unsinn du daraus schließst bleibt dem Leser überlassen.

Adam D.
2010-09-27, 22:05:57
Könntet ihr mal alle Diskussionen über irgendwelche Zahlen unterlassen? Wenn ihr in der Beta seid, berichtet Blizzard die Zahlen, aber hört auf darüber zu heulen, dass irgendwer 'nen 40k-Crit gefressen hat. Blizzard macht jetzt nix anderes mehr als Bugfixing und Number-Tweaking, pro Build werden 90% der Zahlen verändert oder über den Haufen geworfen. Ihr könnt dann anfangen zu heulen, wenn die Änderungen live sind und dann noch unausgewogen sind.

Morale
2010-09-27, 22:40:39
Niemand hat verglichen, du solltest lernen einen Forumbeitrag zu lesen und zu verstehen. Es ging darum, das die Zahlen im PvP bereits höher ausfielen als auf dem Video zu sehen. Die Frage war <warum> sie es auf dem Video nicht auch schaffen sie zustande zu bringen. Die Werte die dort zu sehen sind, sind teilweise genauso hoch wie bei guten 80ern.

Wenn du mal deinen geposteten Forumsbeitrag gelesen hättest oder dich etwas informiert hättest wäre dir aufgefallen, dass

Ich hab atm auf dem PTR Realm ca ~3,9k Spell als Frost Mage. Als Arcane ka, halt etwas mehr. Auf der Beta hat nen ~333er geared Spieler etwas weniger SP laut den Videos auf WCm. Frag mich nicht wieso, noch nie so wirklich in Stat Verteilung + Item LvL etc intressiertt. Aber die HP und Mana Werte steigen von 80 auf 85 ENORM.

D.h. der Dmg bleib fast gleich bzw. steigt SEHR SEHR LANGSAM an, während die HP und Mana Werte enorme Sprünge machen.
es derzeit so ausschaut.
D.h. ausser HP steigt nix, sondern es sinkt Crit,Haste,Zaubermacht (relativ) zum Gegnerlevel.
Ist doch klar du hast jetzt Endgame Gear und mit Cataheroes eben kein t16 sondern blau/grünes Zeug.

Mein Video zeigt eine derzeitige Momentaufnahme der Heroics, dein Bild einen dicken Crit ohne umstände oder Fakten.
Sich über etwas zu freuen kann man immer auch wenn es hinterher geändert wird, sich über Zahlen aufregen die noch nicht final sind ist eben was ganz anderes. Vorallem ohne FAKTEN!

PacmanX100
2010-09-27, 23:00:19
Eben deswegen erklärt sich nicht wieso die Unterschiede zwischen Testrealm und Test-Beta so riesig sind. Wenn sie testen wollen, müssen sie mal anfangen, ordentliche Werte einzupflegen.
Es gibt von Betaspielern Aussagen, das manche Werte sehr hoch ausfallen und andere sehr niedrig. So richtig klar scheint die Richtung nicht zu sein. Am besten ist ja der Kommentar, das Krieger mit Schildschlag über die 50k hinaus kämen und auf der anderen Seite davon berichtet wird, das deren Schaden gegenüber 80ern eingebrochen wäre bei anderen Skillungen. Was kommt am Ende dabei raus ist die entscheidende Frage.
Hinzu kommt, das wenige Betaspieler sich überhaupt die Mühe machen alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Auf einem Liveserver werden zehntausende spielen, da werden dann Rezepte, Items, Punkte gefarmt und die Questitems schnell beiseite gelegt. Ein richtiges Bild vermitteln diese Videos also niemals, vielleicht ist ja schon das erste Set vom Schmied besser.

Itemhändler: http://www.buffed.de/wow/features/6805/WoW-Cataclysm-PvE-Item-Haendler-Hosen-Handschuhe-Schmuckstuecke-Brustteile-Schuhe-Halsschmuck
Alchemie: http://www.buffed.de/wow/news/16687/WoW-Cataclysm-Beta-Rezepte-fuer-die-Alchemisten-beim-Beta-Trainer
Schmied: http://www.buffed.de/wow/news/16622/WoW-Cataclysm-Beta-Plaene-fuer-Schmiede-vom-Trainer
Schneider: http://www.buffed.de/wow/news/16567/WoW-Cataclysm-Beta-Rezepte-fuer-den-Schneider
Verzauberer: http://www.buffed.de/wow/news/16605/WoW-Cataclysm-Beta-Rezepte-fuer-Verzauberer

Morale
2010-09-27, 23:13:05
Alles klar bild buffed Leser wissen eben mehr ;D

PacmanX100
2010-09-27, 23:15:08
Schade für dich, das ich dort nicht lese, sondern bloß die Rezept Screenshots verlinkt habe. Meinst du wirklich, du benimmst dich deinem Alter entsprechend?

Drachentöter
2010-09-28, 00:02:04
Och Leute, genau das gleiche wie im Blizz-Unterforum. Die Comm unterscheidet sich bei den Spielen von Blizz wirklich nirgends, eigentlich war ich froh hier eine Alternative zu den ganzen anderen Seiten gefunden zu haben.

Um zum Addon zurückzukommen: Auf MMO-Champion sehe ich Resilience auf den PvP-Klamotten der 9. Arena Saison. Sollte die nicht abgeschafft werden, oder habe ich vergessen, das sie das schon wieder revidiert haben?

PacmanX100
2010-09-28, 00:30:38
Abgeschafft wird die eigentlich nicht, nur ein wenig geändert. Nachdem was so bekannt ist, soll z.B. die Chance auf kritische Treffer nicht mehr reduziert werden, vielleicht auch der Manaburneffekt weg aber eine allgemeine Schadensverringerung bringts weiterhin.
Stellt sich die Frage, ob sie es diesmal hinbekommen vernünftige PvP Klamotten zu designen, damit die Melees nicht wieder PvE Teile tragen müssen um einigermaßen Schaden zu fahren.

Kakarot
2010-09-28, 00:37:14
Auf jeden Fall hat das S9 Set (365) schonmal nen höheres Itemlevel als T11 (359), wenn man dazu noch Reforging betreibt, sollte das PvP Set excellent sein.

Gimmick
2010-09-28, 09:37:42
Wie viel Schadensreduzierung gibt denn 1 Abhärtung auf 85?

Gandharva
2010-09-28, 16:21:39
Stand: 9/21/2010 4.0.1.12984:
Resilience now only has one single effect: Reduces all damage taken PVP

Rating|Level 60|Level 70|Level 80|Level 81|Level 82|Level 83|Level 84|Level 85
Dodge|13.8|21.7615|45.2502|59.4173|78.0249|102.5|134.588|176.71899
Parry|13.8|21.7615|45.2502|59.4173|78.0249|102.5|134.588|176.71899
Block|6.9|10.8808|22.6251|29.7087|39.0124|51.2501|67.2938|88.3594
Hit|9.37931|14.7905|30.7548|40.3836|53.0304|69.6653|91.4738|120.109
Spell Hit|8|12.6154|26.232|34.4448|45.2318|59.4204|78.0218|102.446
Crit|14|22.0769|45.906|60.2784|79.1556|103.986|136.53799|179.28
Resilience(Player Damage Taken)|21.5625|34.0024|70.7034|92.8395|121.914|160.15601|210.293|276.12299
Haste|10|15.7692|32.79|43.056|56.5397|74.2755|97.5272|128.05701
Expertise|2.34483|3.69761|7.68869|10.0959|13.2576|17.4163|22.8685|30.0272
Mastery|14|22.0769|45.906|60.2784|79.1556|103.986|136.53799|179.28

Gandharva
2010-09-28, 16:39:26
Auf jeden Fall hat das S9 Set (365) schonmal nen höheres Itemlevel als T11 (359), wenn man dazu noch Reforging betreibt, sollte das PvP Set excellent sein.
Es ist eigentlich total irrelevant welchen Itemlevel das PvP Set hat, da es für PvE komplett unbrauchbar ist aufgrund des extrem hohen Anteils an Resilience im Itembudget.

Drachentöter
2010-09-28, 19:24:23
Stand: 9/21/2010 4.0.1.12984:

Rating|Level 60|Level 70|Level 80|Level 81|Level 82|Level 83|Level 84|Level 85
Dodge|13.8|21.7615|45.2502|59.4173|78.0249|102.5|134.588|176.71899
Parry|13.8|21.7615|45.2502|59.4173|78.0249|102.5|134.588|176.71899
Block|6.9|10.8808|22.6251|29.7087|39.0124|51.2501|67.2938|88.3594
Hit|9.37931|14.7905|30.7548|40.3836|53.0304|69.6653|91.4738|120.109
Spell Hit|8|12.6154|26.232|34.4448|45.2318|59.4204|78.0218|102.446
Crit|14|22.0769|45.906|60.2784|79.1556|103.986|136.53799|179.28
Resilience(Player Damage Taken)|21.5625|34.0024|70.7034|92.8395|121.914|160.15601|210.293|276.12299
Haste|10|15.7692|32.79|43.056|56.5397|74.2755|97.5272|128.05701
Expertise|2.34483|3.69761|7.68869|10.0959|13.2576|17.4163|22.8685|30.0272
Mastery|14|22.0769|45.906|60.2784|79.1556|103.986|136.53799|179.28

Danke. Die Werte steigen von 84 auf 85 doch ganz schön an. Eigentlich besteht bei dem Ratingscheiß optimierungs bzw. anpassungsbedarf. Das jetzt einige davon weggefallen sind (Def) macht die noch existierenden auch nicht besser, da auch ein neuer komplexerer (Mastery) dazu gekommen ist. Insofern hat man dafür nur Platz geschaffen. Aber nein eher müssen alle Klassen/Buffs das Gleiche können. :rolleyes: Gut, sonst würde die Reduzierung auf 10er Raidcontent schlechter funktionieren.

Ich hoffe sie machen nicht den gleichen Fehler wie mit 3.2 und führen dann neue Raids/PvP-Klamotten ein deren Itemlvl absurd höher ist als das der vorherigen Instanz/Saison. (Ich meine Ulduar (219-232 -> PDK 245-258)

Dr.Doom
2010-09-28, 19:41:43
Ich hoffe sie machen nicht den gleichen Fehler wie mit 3.2 und führen dann neue Raids/PvP-Klamotten ein deren Itemlvl absurd höher ist als das der vorherigen Instanz/Saison. (Ich meine Ulduar (219-232 -> PDK 245-258)Gab mal eine blaue Meldung, die den Itemlevel-Sprung von 13 Punkten als angemessen erklärte, wenn's darum geht, dem Spieler ein gutes Gefühl für neue, bessere Klamotten zu geben.

Ergo, angebotene Items durch Absolvieren irgendwelcher "höherer Schwierigkeitsgrade" werden mindestens ein Plus von 13 lila Gummipunkten beim itemlevel erfahren. Ebenso scheint's dann auch logisch, dass die "nächste Raidinstanz" wieder mit Items mit Itemlevel +13 aufwarten wird.

Man könnte natürlich Items aus "Raid A Heroisch" mit Items aus "Raid B Normal" (B schwerer als A) gleichsetzen, aber da wird man vmtl schon aus Bequemlichkeit- und Itemzuordnungsüberlegungen lieber eine neue Stufe im Itemlevel aufmachen... :D

Adam D.
2010-09-28, 19:43:46
Da 10er und 25er erstmal das selbe iLvL droppen, wird das Problem dieses mal nicht so groß werden (deswegen ändern sie's ja).

PS:

10er Ulduar 219 --> 10er PDK 232

Drachentöter
2010-09-28, 21:01:04
Wie Adam schon bemerkt hat: 219->232 war zu viel. 213 auf 219 fand ich genau richtig, das hat man auch noch gemerkt.

In BC war die Erhöhung dagegen eher so bescheiden, das man es fast gar nicht gemerkt hat, außer man ist direkt von T4 auf T6 umgestiegen.

Der Mittelweg zwischen den beiden Extremen währe meines Erachtens genau das Richtige. Zum Glück gibt es ja nur noch zwei Itemstufen und endlich wieder blaue PvP-Waffen. Geht mir bis heute nich rein wieso die um die PvP-Waffen in Wrath immer so ein Geschiss gemacht haben, wo PvE Waffen für Melees sowieso fast immer besser sind/waren und vor allem viel leichter zugänglich, auch für Caster.

Ich sehe aber jetzt schon das Problem auftreten: Man spielt später seinen alten Tank hoch und muss dann mit überequipten DPSlern in die Heros, welche einem ständig die Aggro klauen. Dieses neue Rache-System greift ja wenn ich das verstanden habe nur richtig, wenn man das gleiche oder höhere Itemlvl wie die DPSler hat.

Dr.Doom
2010-09-28, 21:08:22
Ich sehe aber jetzt schon das Problem auftreten: Man spielt später seinen alten Tank hoch und muss dann mit überequipten DPSlern in die Heros, welche einem ständig die Aggro klauen. Dieses neue Rache-System greift ja wenn ich das verstanden habe nur richtig, wenn man das gleiche oder höhere Itemlvl wie die DPSler hat.Ah, dann bist du der andere Tank, der in Cataclysm noch anzutreffen sein wird.
Ich seh's schon kommen, dass die Wartezeiten der Nicht-Tanks für Instanzbesuche noch weiter ansteigen, wenn ich mir die Änderungen an den Tanks so ansehe... ;D

Drachentöter
2010-09-28, 21:25:02
Ah, dann bist du der andere Tank, der in Cataclysm noch anzutreffen sein wird.
Ich seh's schon kommen, dass die Wartezeiten der Nicht-Tanks für Instanzbesuche noch weiter ansteigen, wenn ich mir die Änderungen an den Tanks so ansehe... ;D

Jo, wenn ich einen meiner tankfähigen Chars spiele, wird er sich darauf spezialisieren. Mein Krieger war in BC ziemlich beliebt. :D

Adam D.
2010-09-28, 21:36:12
Ah, dann bist du der andere Tank, der in Cataclysm noch anzutreffen sein wird.
Ich werde sowas von meinen Krieger als Tank spielen, nur aus dem Grund, weil ich mich wieder durch Können auszeichnen kann. Als Tank musst du in WotLK nichts können, besonders wenn du einen Paladin spielst. Im offiziellen Forum wurden monatelang geheult, der Krieger wäre ein schrecklicher AOE-Tank, was einfach vollkommen falsch war. Man musste nur etwas mehr Spielverständnis zeigen, was bereits große Teile der Community überfordert hat.
Ich freu mich wahnsinnig auf härtere Encounter und höhere Anforderungen an den Tank :up: Ihr DDs habt aber natürlich Pech, wenn ihr gleichzeitig länger warten müsst und dann noch mit Versager-Tanks spielen dürft :tongue:

Dr.Doom
2010-09-28, 21:52:01
Ich werde sowas von meinen Krieger als Tank spielen, nur aus dem Grund, weil ich mich wieder durch Können auszeichnen kann. Als Tank musst du in WotLK nichts können, besonders wenn du einen Paladin spielst. Im offiziellen Forum wurden monatelang geheult, der Krieger wäre ein schrecklicher AOE-Tank, was einfach vollkommen falsch war. Man musste nur etwas mehr Spielverständnis zeigen, was bereits große Teile der Community überfordert hat.
Ich freu mich wahnsinnig auf härtere Encounter und höhere Anforderungen an den Tank :up: Ihr DDs habt aber natürlich Pech, wenn ihr gleichzeitig länger warten müsst und dann noch mit Versager-Tanks spielen dürft :tongue:Ich spiele ja selber so'n Bär, der zum Weichprügeln lassen instant in die Instanzen hupfen darf. Nur kenne ich halt auch genug Leute, die schon lange nicht mehr Tank spielen wollen, weil sie so ungerne angepflaumt werden von anderen Spielern, die jede Instanz so spielen, als hätten sie ihren erfahrenen Gildentank-Kumpel dabei.
Und wenn tanken nun schwerer wird, dann werden sie noch weniger tanken wollen. ;)
Qualität beim Tanken ist natürlich ok, aber ich finde, dass Blizzard es nicht übertreiben sollte beim "Wiederherstellen der Herausforderung beim Tanken". ;)

pXe
2010-09-28, 21:53:28
Tanken wird schwerer, Heilen wird schwerer (was hat Blizzard sich nur dabei gedacht? da muss noch VIEL geändert werden, von "Fun" kann gar keine rede sein, PvMana macht keinen Spass), und die DDler? Können schön weiter rumchillen.
Ist ja schön dass Cata schwerer sein wird, aber dann auch für alle Spieler, nicht nur für Tanks und Heiler.

pXe

Adam D.
2010-09-28, 22:02:58
Tanken wird schwerer, Heilen wird schwerer (was hat Blizzard sich nur dabei gedacht? da muss noch VIEL geändert werden, von "Fun" kann gar keine rede sein, PvMana macht keinen Spass), und die DDler? Können schön weiter rumchillen.
Ist ja schön dass Cata schwerer sein wird, aber dann auch für alle Spieler, nicht nur für Tanks und Heiler.

pXe
Tanken musste schwerer werden, Mana-Management musste mehr in den Mittelpunkt gerückt werden. Ich begrüße das explizit, wobei ich nur für Tanks sprechen kann. Ich bin 100%ig davon überzeugt, dass Blizzard das rechte Maß finden wird.

PS: auch für DDs wird das Spiel komplexer. Ich hoffe, dass man dadurch die guten von den schlechten DDs unterscheiden kann. Aber insgesamt gilt: der Job als DD war immer der chilligste, daran wird Cata nicht viel ändern.

Morale
2010-09-28, 22:18:30

pXe
Kann Adam nur zustimmen, PvMana ist Fun, wenn ich endlos Mana habe, was ist denn daran lustig, Manamanagement ist ein Bestandteil des Heilerseins.
Und da DDs wohl wieder etwas auf Aggro achten müssen + CC wird es auch für selbige schwerer (ob im gleichen Maße wie Tank/Heiler keine Ahnung)

Sumpfmolch
2010-09-28, 22:25:34
jo wie ich es mir dachte...heute random normal instanz wurde wild für alles bedarf gewürfelt, um das item level für die 84-85 instanzen zusammen zu bekommen...

Morale
2010-09-28, 22:29:23
random
Der Fehler :wink:

Aber die Restriktionen sind doch weiterhin drin, oder nicht?
Also als Priester kann man nur Stoff z.b.

Da jeder dann theoretisch die Sachen gebrauchen kann sehe ich da auch nicht das Blizzard da was tun wird.

Meinem Tanktwink wird ab und an auch vom DD DK was weggewürfelt "weil später takne alda"

Unschön aber es ist eben random

Adam D.
2010-09-29, 08:09:31
So wie's aussieht, wird man Heroics anfangs eher mit Freunden/Kollegen spielen, bei den Anforderungen hätte ich keine Lust auf irgendwelche pseudo-schlauen Random-Spieler.

PS: Season 8 endet am 12.10., dann würd ich mal auf den 19.10. als Patch-Day für 4.0.1 tippen.

Rente
2010-09-29, 09:10:29
Ist auch schon bekannt welche aktuellen Stats in welche umgewandelt werden, also Bonusarmor, Rüstungsdurchschlag, Defwertung und Spell?
Mir gehts dabei mehr oder weniger darum, wie man als 80iger dasteht sobald 4.0 online geht, hab keinen Beta-Invite.

Adam D.
2010-09-29, 11:12:47
Bonus-Armor bleibt, der Rest verschwindet einfach. Armor-Pen-Gems werden in Crit umgewandelt.

Morale
2010-09-29, 17:20:09
Mh im Forum hat wer geschrieben das seine Bonusarmor auf den Items einfach weg ist. Inwieweit das stimmt, k.a.

Drachentöter
2010-09-29, 17:51:33
Mh im Forum hat wer geschrieben das seine Bonusarmor auf den Items einfach weg ist. Inwieweit das stimmt, k.a.

Glaube auch das die erstmal gestrichen wurde. Falls sie später wieder nötig sein sollte kommt sie bestimmt wieder. (Siehe Armor-Erhöhung auf den T10 Tank-Sets)

Morale
2010-09-29, 19:40:24
Cataclysm Currency Conversion Update! - When the upcoming 4.0.1 patch goes live, these emblems will be converted into 11.58 Justice Points (up from the previously planned 2.75 Justice Points per emblem). Justice Points accrued above the soft cap of 4,000 will be converted to gold at a rate of 47.5 silver per point (down from 2 gold per point) when patch 4.0.3 goes live.
Give it to me baby, ahaha

Mh da werd ich bis 85 locker die 4000 Punkte voll haben ^^
nurnoch 346 marken für die vollen Punkte, werd so 200 ansammeln und rest beim leveln erspielen :D

Birdman
2010-09-29, 20:20:04
Gehts nur mir so, oder rockt Vashj'ir zum leveln derbe, während Hyjal eher nur so das übliche ist?
Dunno, aber das ganze Unterwassersetting weiss zu gefallen und die ganzen Quests sind imho auch besser in eine Geschichte eingebunden.

Adam D.
2010-09-30, 11:29:12
http://media.mmo-champion.com/images/news/2010/september/streamingtrial.jpg

Patch 4.0.1 kommt also nächste Woche :)

pXe
2010-09-30, 11:35:07

Patch 4.0.1 kommt also nächste Woche :)

Und warum endet dann die Arena Saison erst am 12/13?
D.h. die ganzen Änderungen kommen noch in der laufenden Arena Saison:confused:

Ah, gerade gelesen, Ghostcrawler sagt das solle keinen so grossen Einfluss auf die Arena haben, ka.

pXe

Adam D.
2010-09-30, 11:51:46
[...] they shouldn't have a lasting impact on ratings, titles and the like. We are prepared to just drop a temporary player damage nerf on all BGs and Arenas if necessary just so things don't feel too silly until everyone can level up to 85.

Ist halt trotzdem die Frage, ob es sinnvoll ist, dass Teil während der Season aufzuspielen. Eventuell wird am 5.10. erst der Launcher umgestellt und am 12.10. kommt dann der Patch.

x-dragon
2010-09-30, 19:23:14

Patch 4.0.1 kommt also nächste Woche :) Also aktuell lese hier etwas vom 13.10.2010 :)

https://eu.battle.net/account/creation/wow/signup/index.xml

Adam D.
2010-09-30, 20:24:32
Das heißt dann entweder, dass der Patch in Europa 'ne Woche später kommt oder - was viel wahrscheinlich ist - 12./13. ist wirklich das Release-Datum. Würde ja perfekt mit dem Ende der Season übereinstimmen.

Morale
2010-09-30, 21:25:00
Also den Patch in EU erst eine Woche später zu bringen würde ich mal als "Fail" bezeichnen.

x-dragon
2010-09-30, 21:41:18
Auf der US-Webseite ließt man aktuell das gleiche, also keine Panik :)
https://eu.battle.net/account/creation/wow/signup/

[edit]
ähm ok, ist die gleiche Seite man muss nur die Region ändern ...

Morale
2010-09-30, 21:45:52
https://us.battle.net/account/creation/wow/signup/index.xml
Zeigt den 5ten :wink:

Adam D.
2010-09-30, 21:54:08
Naja, die Blauen werden wohl bald Bescheid geben, wenn der Patch am Mittwoch kommt. Bald wissen wir :D

Mark3Dfx
2010-10-01, 08:46:17
MMO says:

"...Cataclysm Release Date - December 7th

Season 9 starts on December 14th, a blue post stated that Cataclysm would be released one week earlier.

+ARENA_MASTER_NO_SEASON_TEXT = "Arena battles and Rated Battlegrounds are only available during an active player versus player combat season.
Season nine will begin on December 14th, so be prepared at that time to take your shot at glory...!"

Anfi
2010-10-01, 09:09:17
Season 9 eine Woche nach Addon-Release?

Kommt mir ein bisschen arg kurz vor, bei den bisherigen Addons verging schließlich immer einige Zeit dazwischen.

Xilavius
2010-10-01, 09:28:28
Die haben es wohl geändert nun wird überall 13 Oktober angezeigt, wohl doch wegen Arena.

Adam D.
2010-10-01, 09:51:59
Season 9 eine Woche nach Addon-Release?

Kommt mir ein bisschen arg kurz vor, bei den bisherigen Addons verging schließlich immer einige Zeit dazwischen.
Ein Blauer hat das explizit bestätigt, auch auf Nachfrage.

Morale
2010-10-01, 14:09:34
Heroic Deathmines ist funny, Bosse sind zwar nicht so hart (muss ja auch ned alles so hart sein) aber das Bonusevent am Ende :ulove:

Alphaflight
2010-10-01, 16:11:01
Heroic Deathmines ist funny, Bosse sind zwar nicht so hart (muss ja auch ned alles so hart sein) aber das Bonusevent am Ende :ulove:

Heroic Deathmines sieht mir eher nach 3h trash mob kloppen aus

Morale
2010-10-01, 16:18:32
Mh haben wir das selbe Video gesehen :confused:

Finch
2010-10-01, 16:24:28
für mich sieht Hero DM nach FUN FUN FUN aus.

Freue mich auf das Bonus Event

Exxtreme
2010-10-01, 16:30:30
IMHO lieber bissl Trash als solche langweiligen 10-Minuten-Faceroll-Quickies.

Adam D.
2010-10-01, 16:54:01
IMHO lieber bissl Trash als solche langweiligen 10-Minuten-Faceroll-Quickies.
Dabei ist in der Ini vergleichsweise gar nicht viel Trash, ich weiß gar nicht, wie der ursprüngliche Poster drauf kam :confused:

Anadur
2010-10-01, 18:26:34
Dabei ist in der Ini vergleichsweise gar nicht viel Trash, ich weiß gar nicht, wie der ursprüngliche Poster drauf kam :confused:

hmm das Video vom Briten dauernd rund 40 Minuten. Das ganze verdoppelt + 10 Minuten das Event sind wir bei rund 90 Minuten. Wenn dann noch der ein oder andere Wipe dazukommt, Pizzadienst, Rauchen, Toilette usw. sind wir schnell bei 2 Stunden plus.

Rolsch
2010-10-01, 21:56:28
Gerade Einladung zur BETA bekommen. Bevor ich jetzt groß installiere, kann man an der Beta auch ohne aktiven Account teilnehmen?

x-dragon
2010-10-01, 22:01:38
Sollte problemlos funktionieren, auf dem Public Test Realm zumindest konnte man auch ohne aktiven Account spielen.

Rolsch
2010-10-01, 22:06:52
Ok Danke, dann leg ich mal los.

Lurelein
2010-10-02, 00:40:15
Hab auch heute Beta invite bekommen. Spiel zwar kein WoW mehr, aber bei der Beta kann man ja mal reinschauen ^^

Morale
2010-10-02, 07:26:28
Toll mein Account läuft seit 5 1/2 Jahren fast durchgängig und keine Beta und ihr zwei mit abgelaufenen Accounts bekommt Beta Zugang /nerdrange :wink:

Vielleicht will Blizzard euch ködern, gleich mal Account kündigen!:freak:

Lurelein
2010-10-02, 12:10:54
Toll mein Account läuft seit 5 1/2 Jahren fast durchgängig und keine Beta und ihr zwei mit abgelaufenen Accounts bekommt Beta Zugang /nerdrange :wink:

Vielleicht will Blizzard euch ködern, gleich mal Account kündigen!:freak:

Mein Account lief auch 4 Jahre durchgehend ;)

Da ist das mit dem ködern nicht so unwahrscheinlich :D

Rolsch
2010-10-02, 13:45:12
Die letzten öffentlichen Beta Phasen sind doch eigentlich immer eine Werbeveranstaltung. Und ja, man kann ohne aktiven Account spielen.

Drachentöter
2010-10-02, 16:07:27
Die letzten öffentlichen Beta Phasen sind doch eigentlich immer eine Werbeveranstaltung. Und ja, man kann ohne aktiven Account spielen.

:mad: Mein Glück ist wohl mit dem WotLK-Beta Invite aufgebraucht. Egal dann gehts heute Abend halt auf eine Kirmes. :)

pXe
2010-10-02, 16:30:32
Die letzten öffentlichen Beta Phasen sind doch eigentlich immer eine Werbeveranstaltung.

Leider. Wenn man sich mal die Beta Foren anschaut, gibt es kaum Feedback von den Beta "Testern" :eek:

pXe

Birdman
2010-10-02, 16:41:06
Von unsere Gilde sind sicher 25 Leute auf dem Beta, wenn nich noch mehr :D

Sumpfmolch
2010-10-02, 17:20:35
Leider. Wenn man sich mal die Beta Foren anschaut, gibt es kaum Feedback von den Beta "Testern" :eek:

pXe

Gibt ja wieder Ingame direkt die Möglichkeit sich zu wirklich allem auszulassen...

pXe
2010-10-02, 17:31:51
Gibt ja wieder Ingame direkt die Möglichkeit sich zu wirklich allem auszulassen...

Ja, um irgendwelche Bugs zu melden, aber in den Feedback Threads zu den Instanzen z.b. gibt es kaum Postings, bei ka. 10, 20, 40K Betatestern?
Auch gibt es schon Postings im Betaforum, wo sich die Betatestern darüber beschweren dass einige beim ersten Whipe in Instanzen die Gruppe verlassen.

pXe

Kosh
2010-10-03, 05:01:33
Mal ne Frage, welchen Bonus bekomme ich denn ingame,wenn ich mich von jemanden Werben lasse??

Soviel ich mitbekommen habe, bekommt der,der mich wirbt Monat Gratisspielzeit oder mount geschenkt.

Aber habe ich auch was davon?

san.salvador
2010-10-03, 05:15:32
Mal ne Frage, welchen Bonus bekomme ich denn ingame,wenn ich mich von jemanden Werben lasse??

Soviel ich mitbekommen habe, bekommt der,der mich wirbt Monat Gratisspielzeit oder mount geschenkt.

Aber habe ich auch was davon?
Wieso solltest du was davon haben?
Du hast dann ein WoW-Abo, das sollte reichen. :D

Kosh
2010-10-03, 05:18:28
Wieso solltest du was davon haben?
Du hast dann ein WoW-Abo, das sollte reichen. :D

Bei Sky als Beispiel bekommt auch derjenige was, der geworben wird.

Also habe ich keinerlei Nachteile, wenn ich mich nicht werben lasse?

Morale
2010-10-03, 08:28:17
Wenn der der dich wirbt mit dir zusammenspielt, bekommt ihr beide einen exp Bonus, d.h. ihr levelt schneller.

Normal ist diese Aktion da um mit Freunden zusammenzuspielen und schneller zu leveln. Normalerweise zahl ich der Person dann die WOW Grundversion, bekommen tut man von Blizzard aber nix.

Wenn du mit WOW anfangen willst warte am besten noch bis Cata, die überarbeiteten Gebiete sind wirklich hammermässig.

Gimmick
2010-10-03, 10:38:16

pXe

Die meisten werden wohl im US-Englischen Forum posten. ^^

pXe
2010-10-03, 11:44:39
Die meisten werden wohl im US-Englischen Forum posten. ^^

Das ist mir klar, und deshalb rede ich die ganze Zeit auch vom US Beta Forum, in den anderen ist noch viel weniger los.
(In den anders sprachig Foren gibs auch keine von Blizzard erstellten Feedback Threads zu den Instanzen)

pXe

Gimmick
2010-10-03, 11:56:43
Wenn ich mir überlege was sonst so in WoW-Foren geschrieben wird, finde ich schon, dass relativ viel brauchbares Feedback dabei ist, ja :>

Lurelein
2010-10-03, 12:08:14
3 Stunden die Beta gespielt und schon kein Bock mehr. WoW ist einfach ausgebrannt. Für Neuankömmlinge mag WoW noch was sein, aber für WoW Veteranen ist es einfach langweilig geworden.

Morale
2010-10-03, 12:25:20
3 Stunden die Beta gespielt und schon kein Bock mehr. WoW ist einfach ausgebrannt. Für Neuankömmlinge mag WoW noch was sein, aber für WoW Veteranen ist es einfach langweilig geworden.
Dann schick mal acc daten :tongue:
Mh ich als Veteran finde Cata eigendlich ganz schick jedenfalls was man so sieht.

Showtime
2010-10-03, 12:48:05
Eine Beta ist doch sowieso nicht zum richtigen Spielen gedacht... Der eigentlich Spaß an allen MMOs kommt doch erst durch das Zusammenspiel mit den Leuten in der Gilde, die man schon jahrelang kennt (im Optimalfall).

Mir hat die Beta auch keinen Spaß in dem Sinn gemacht. Ich hab ein paar Bugs gemeldet und mir alles mal angeguckt, das war's. Spaß soll so etwas nicht machen. Der geht los wenn das Spiel draußen is (oder auch nicht - wenn WoW für jemanden langweilig geworden ist, ändert da auch ein Add-on nichts dran. Das Spielprinzip bleibt ja dasselbe).

Lurelein
2010-10-03, 12:50:59
das Zusammenspiel mit den Leuten in der Gilde, die man schon jahrelang kennt (im Optimalfall).

(oder auch nicht - wenn WoW für jemanden langweilig geworden ist, ändert da auch ein Add-on nichts dran. Das Spielprinzip bleibt ja dasselbe).

Das schon klar. Nur hat sich meine alte Gilde aufgelöst und die haben alle mit WoW aufgehört. Und es bleibt ja auch immer das selbe. Die Beta hat mich nur wieder gereinigt von WoW ;D

Sumpfmolch
2010-10-03, 13:36:22
Nuja hoffen wir, dass die 5er Bosse kein Abbild für die Raidbosse sind...die sind ja größtenteils sehr sehr langweilig (vielelicht fehlen da auch noch die hälfte der Fähigkeiten...)

Lurelein
2010-10-03, 13:41:04
Nuja hoffen wir, dass die 5er Bosse kein Abbild für die Raidbosse sind...die sind ja größtenteils sehr sehr langweilig (vielelicht fehlen da auch noch die hälfte der Fähigkeiten...)

Dachte man in der Wotlk beta auch. Was bei rausgekommen ist weiß man ja :D

pXe
2010-10-04, 16:01:01
Also dass Release Datum haben sie sich auch net mehr für die Blizzcon aufgehoben (es kommt jetzt offiziell am 7.12).
Bin ja mal gespannt was/ob es überhaupt noch neues von WoW auf der Blizzcon gibt :freak:
(ausser dass sie das Cata Intro zeigen und verkünden "Server werden gerade restartet mit Patch 4.03)

pXe

Adam D.
2010-10-04, 16:44:58
Mäh, noch über 2 Monate warten. Das dauert viel zu lange, ehrlich. 1 Jahr den selben Content ist schon bitter.

Sumpfmolch
2010-10-04, 16:55:25
Mäh, noch über 2 Monate warten. Das dauert viel zu lange, ehrlich. 1 Jahr den selben Content ist schon bitter.

Wer tut sich denn trotz Langeweile ein SPIEL an?

Adam D.
2010-10-04, 17:07:48
Wer tut sich denn trotz Langeweile ein SPIEL an?
Ich hab keine Langeweile. Ich level grad viele Charaktere hoch, das ist auch nicht übel. Aber ich bin eher der Endgame-Spieler, deshalb wäre ein früherer Release für mich besser gewesen.

Sumpfmolch
2010-10-04, 17:25:31
Ich hab keine Langeweile. Ich level grad viele Charaktere hoch, das ist auch nicht übel. Aber ich bin eher der Endgame-Spieler, deshalb wäre ein früherer Release für mich besser gewesen.

Wäre das nicht sinniger zu Cataclysm Release? ;)

Adam D.
2010-10-04, 22:05:38
Wäre das nicht sinniger zu Cataclysm Release? ;)
Dafür ist schon ein Priester geplant ;)

Ernsthaft: wer hat jetzt noch Lust auf ICC?

Morale
2010-10-04, 23:22:55
Dafür ist schon ein Priester geplant ;)

Ernsthaft: wer hat jetzt noch Lust auf ICC?
Arthas HM wär noch was aber bitte ohne Trybegrenzung :D

Anfi
2010-10-05, 08:23:05
wer kann denn jetzt noch über 50 trys an dem raushauen? Mit passendem Line-up?

Wir haben in unserer Try-Zeit die 50 Versuche so gut wie nie ausgeschöpft

Ash-Zayr
2010-10-05, 09:00:18
Zu Arthas gehe ich mit Level 85 dann solo und werde ihn das ertse und einzige Mal töten...;)

Ich bin gepsannt, wie Level 85 zu Level 80 skaliert. Linear oder eher exponentiell? Wie mächtig werde ich mit Level 85 gegenüber 80 sein? Ich bin gern so ein Druide-Solo-in-Insanzen-sehen-was geht Dude...
Mit level 80 schaflle ich alle BC Instanzen solo, alle Zukl Gurb Gurb Bosse und sogar Kharazhan Bosse....
Was kann ich mit 85 erwarten? Dass ich alle WoTLK Instanzen solo schaffe?

Ash

Adam D.
2010-10-05, 09:37:32
Der Schaden steigt offensichtlich nicht so stark an, dafür ist die HP-Kurve einfach so extrem krass in Cataclysm, dass WotLK-Content recht einfach werden sollte.

Birdman
2010-10-05, 12:24:52
wer kann denn jetzt noch über 50 trys an dem raushauen? Mit passendem Line-up?

Wir haben in unserer Try-Zeit die 50 Versuche so gut wie nie ausgeschöpft
HeroicMode? 25er Raid?
Da kann man die 50 Trys schon raushauen, wenn man 4+ Tage die Woche raidet.

Birdman
2010-10-05, 12:29:31
Zu Arthas gehe ich mit Level 85 dann solo und werde ihn das ertse und einzige Mal töten...;)
Ich bin gepsannt, wie Level 85 zu Level 80 skaliert. Linear oder eher exponentiell? Wie mächtig werde ich mit Level 85 gegenüber 80 sein?
Das wird auf keinen Fall mehr so stark skalieren wie von lvl70 auf lvl80.
Ok, die Ausdauer verdreifacht sich zwar, doch der Schaden wird nicht in dem Masse steigen.
Gibt zwar auf der Beta Klassen die machen mit lvl85 und blauem Gear fast doppelte DPS wie mit lvl80 und Icecrown Epikse, andere hingegen schaffen mit lvl85 knapp wieder den selben Schaden wie mit lvl80.

Gandharva
2010-10-05, 12:42:02
Insgesamt ist die Skalierung von 80 auf 85 wesentlich stärker zu spüren wie von 70 auf 80. Allein schon wegen dem krassen Itemreset (blaue Items die bereits wesentlich besser sind als z.B. Shadowmourne (http://www.wowhead.com/item=49623/shadowmourne)) und des enormen HP Anstiegs.

Beides sehr begrüßenswerte Änderungen im Vergleich zu BC->WotLK.

Ash-Zayr
2010-10-05, 12:57:23
Das wird auf keinen Fall mehr so stark skalieren wie von lvl70 auf lvl80.

Insgesamt ist die Skalierung von 80 auf 85 wesentlich stärker zu spüren wie von 70 auf 80.

Hihi...na was denn nun?
eines ist aber klar.....massig HP wiegen es bei einem Solokampf ohne Heilung nicht auf, dass ich eventuell nicht genug Schaden produziere, um einen Gegner down zu bekommen, bevor er mich down macht, und es nützt nichts, wenn meine schadenreduzierenden/vermeidenden Attribute nicht in dem Maße skalieren, dass ich dadruch dann einfach auch die Zeit habe, einen Gegner ganz langsam in Bärenform zu kloppen.....so besiege ich Mandokir und Attumen z.B. ganz super einfach....mein Bruder schafft es mit seinen Todesritter bisher bei keinem von beiden...

Der Sandmann
2010-10-05, 13:12:00
Hihi...na was denn nun?
eines ist aber klar.....massig HP wiegen es bei einem Solokampf ohne Heilung nicht auf, dass ich eventuell nicht genug Schaden produziere, um einen Gegner down zu bekommen, bevor er mich down macht, und es nützt nichts, wenn meine schadenreduzierenden/vermeidenden Attribute nicht in dem Maße skalieren, dass ich dadruch dann einfach auch die Zeit habe, einen Gegner ganz langsam in Bärenform zu kloppen.....so besiege ich Mandokir und Attumen z.B. ganz super einfach....mein Bruder schafft es mit seinen Todesritter bisher bei keinem von beiden...

Als Caster schaffste das auch nur mit viel Glück. Habe mal die 5er Sunwell heroisch mit 80 versucht als Magier. No way. Die hacken dich sowas von fix kaputt.

Exxtreme
2010-10-05, 13:17:15
Hihi...na was denn nun?
Das ist auch skillungsabhängig. Ich kann mir vorstellen, dass man mit einer auf max. Selbstheilung geskillten Blutskillung + den schadensreduzieren Talenten durchaus schafft.

Adam D.
2010-10-05, 13:28:57
Als Caster schaffste das auch nur mit viel Glück. Habe mal die 5er Sunwell heroisch mit 80 versucht als Magier. No way. Die hacken dich sowas von fix kaputt.
Ich farme seit Tagen TdM HC mit meinem Blut-DK. Teilweise echt knackig, aber schaffbar. Als Magier ist es was anderes, aber es gibt immer gute Solo-Klassen - und schlechte.

Ash-Zayr
2010-10-05, 13:32:00
TdM? The Death Mines?
Ach so...Terasse der Magister....ups....war dort mit meinem Bären allein durch, aber endboss nicht geschafft....wohl aber auch, weil ich die Taktik nicht gut kenne...

Rente
2010-10-05, 14:24:17
Weil du zu wenig Selbstheilung hast und nicht wirklich unterbrechen kannst, als Blut-DK, wie Exxtreme schon meinte ist das dort alles kein Problem (als Prot-Pala übrigens auch nicht).

Kakarot
2010-10-05, 14:50:04
Habe mal die 5er Sunwell heroisch mit 80 versucht als Magier. No way. Die hacken dich sowas von fix kaputt.
Dann machst Du irgendwas falsch, TdM HC ist als Mage so dermassen einfach, dass man eigentlich nichts groß beachten muss, farme die Instanz täglich.

Tidus
2010-10-05, 15:12:59
Dann machst Du irgendwas falsch, TdM HC ist als Mage so dermassen einfach, dass man eigentlich nichts groß beachten muss, farme die Instanz täglich.
Sowohl als hexer als auch als Mage ist die ini eigentlich kein Problem. Habe die auch mehrfach abgefarmt.