PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - World of Warcraft - Cataclysm

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13

Morale
2010-10-05, 16:34:20
So 1 Woche Urlaub für Cata ist bestätigt :nerd:

Tidus
2010-10-05, 16:43:43
So 1 Woche Urlaub für Cata ist bestätigt :nerd:
;D

Ich werds mir wohl nicht kaufen.

Morale
2010-10-05, 17:00:42
;D

Ich werds mir wohl nicht kaufen.

Hab eh noch zuviel Urlaub obwohl ich schon Weihnachten/Silvester und jetzt bald mit meiner Freundin noch wegfahre (Dafür darf sie mich dann die Woche nicht ansprechen :freak:)

Was stört dich am Addon, ich find eigendlich es wirkt recht gut :)

Tidus
2010-10-05, 17:20:31
Hab eh noch zuviel Urlaub obwohl ich schon Weihnachten/Silvester und jetzt bald mit meiner Freundin noch wegfahre (Dafür darf sie mich dann die Woche nicht ansprechen :freak:)

Die jeder kann alles Mentalität und die lächerlichen Talentbäume sagen mir gar nicht zu... Man muss ja quasi alles durchskillen (fast) um an das Endtalent eines Baumes zu kommen...

Morale
2010-10-05, 17:50:10
Beides finde ich auch eher negativ, aber nicht grade auschlaggebend.
Vorher hatten auch 90% der Leute die gleiche Skillung, klar man konnte den ein oder anderen Punkt anders setzen, aber das war es dann auch schon, oder man war halt "verskillt".

Buffs für alle Klassen hat den Vorteil das man selbige im 10er nun erwarten kann und Kämpfe drauf "tunen" kann. Ich hoffe auf deutlich härtere 10er.

Lurelein
2010-10-05, 18:42:43

Die eine Woche reicht auch vollkommen fürs Addon, danach is eh wieder tote hose ;D

Morale
2010-10-05, 18:59:29
Die eine Woche reicht auch vollkommen fürs Addon, danach is eh wieder tote hose ;D
Ich glaub man wird schon gut mit leveln + heroics beschäftigt sein, raids wurden ja noch gar nicht getestet.
Und wenns so ist dann wird halt der acc auf eis gelegt auch kein Ding

Adam D.
2010-10-05, 21:34:24
Ich glaub man wird schon gut mit leveln + heroics beschäftigt sein, raids wurden ja noch gar nicht getestet.
Das Raid-Testing wird bald beginnen, wurde grad offiziell bestätigt. Das Feedback werd ich auch genau studieren, wenn der Raid-Content nicht interessant und fordernd wird, werde ich das Addon nicht kaufen. Klingt zwar alles sehr gut bis jetzt, doch ich raide für mein Leben gern und wenn das so wird wie in WotLK, dann bin ich raus.

Tidus
2010-10-05, 23:02:39
Beides finde ich auch eher negativ, aber nicht grade auschlaggebend.
Vorher hatten auch 90% der Leute die gleiche Skillung, klar man konnte den ein oder anderen Punkt anders setzen, aber das war es dann auch schon, oder man war halt "verskillt".

Buffs für alle Klassen hat den Vorteil das man selbige im 10er nun erwarten kann und Kämpfe drauf "tunen" kann. Ich hoffe auf deutlich härtere 10er.
Auch wenn ich dafür haue beziehen werde: WoW wird mir einfach zu casual. Alles muss schnell gehen und wenn möglich auch mit möglichst wenig Anstrengung verbunden sein...

Ob die das nun im Addon ändern oder nicht, das wird meine Meinung nicht mehr ändern. Mein Account liegt nun ca. nen Monat auf Eis und ich vermisse fast nichts. Das einzige was mal fehlt, sind die Leute, aber da die meisten eh im TS rumhängen, joine ich einfach das TS und quatsch da mit denen.

san.salvador
2010-10-05, 23:06:36
Gibts eigentlich Stats darüber, wieviele Leute einen aktiven WoW-Account haben? Die Entwicklung über die letzten Jahre und Monate würden mich sehr interessieren. :)

Tidus
2010-10-05, 23:15:52
Gibts eigentlich Stats darüber, wieviele Leute einen aktiven WoW-Account haben? Die Entwicklung über die letzten Jahre und Monate würden mich sehr interessieren. :)
Ich glaub, seitdem die Zahlen bei WoW rückläufig wurden, hat Blizz keine Zahlen mehr veröffentlicht.

san.salvador
2010-10-05, 23:17:53
Schade, gerade der Rücklauf wär sehr interessant gewesen.

Tidus
2010-10-05, 23:19:48
Schade, gerade der Rücklauf wär sehr interessant gewesen.
Der Trend war zumindest eindeutig. Wie weit die Zahlen runtergegangen sind, würd mich allerdings auch mal interessieren. :uponder:

pXe
2010-10-05, 23:24:34
Die nächste Meldung gibs dann sicher im ersten Quartal 2011, mit 12+ Millionen aktiven Spielern.

pXe

Rolsch
2010-10-06, 06:09:29
Bei Warcraftrealms (http://www.warcraftrealms.com/) kann man zumindest den Trend ungefähr einschätzen und die Spielerzahlen sind erstaunlich stabil mit einer Tendenz nach unten.

http://www.warcraftrealms.com/graph/weeklyactivitygraph.php?serverid=-1&factionid=2

Morale
2010-10-06, 07:14:40
Auch wenn ich dafür haue beziehen werde: WoW wird mir einfach zu casual. Alles muss schnell gehen und wenn möglich auch mit möglichst wenig Anstrengung verbunden sein...

Ob die das nun im Addon ändern oder nicht, das wird meine Meinung nicht mehr ändern. Mein Account liegt nun ca. nen Monat auf Eis und ich vermisse fast nichts. Das einzige was mal fehlt, sind die Leute, aber da die meisten eh im TS rumhängen, joine ich einfach das TS und quatsch da mit denen.
Gut kann ich verstehn, ich fand WotLK auch nicht grade toll.
Ich denke aber Blizzard hat gemerkt das man nicht einfach auf den kleinsten Nenner die Instanzen designen kann und das es mit Cata wieder etwas anzieht in der Schwierigkeit.
Falls nicht kann ich ja immernoch Abo kündigen und die 35 Euro vom Addon stören mich jetzt nicht wirklich :)

Anfi
2010-10-06, 08:31:29
Falls nicht kann ich ja immernoch Abo kündigen und die 35 Euro vom Addon stören mich jetzt nicht wirklich :)

so werde ich das machen. erst schön entspannt leveln, mir alles anschauen, mal einen goblin etwas twinken und dann aufhören xD
Raiden reizt mich nicht mehr so und das war das einzige, was ich an wow wirklich gut fand.

Tidus
2010-10-06, 14:11:53
Gut kann ich verstehn, ich fand WotLK auch nicht grade toll.
Ich denke aber Blizzard hat gemerkt das man nicht einfach auf den kleinsten Nenner die Instanzen designen kann und das es mit Cata wieder etwas anzieht in der Schwierigkeit.
Ich als Student denke da über die 35 Euro gerade etwas anders. Erst recht weil mein Bafög gekürzt wurde X-(

Dr.Doom
2010-10-06, 17:20:52
Ich als Student denke da über die 35 Euro gerade etwas anders. Erst recht weil mein Bafög gekürzt wurde X-(Das Bafög soll doch jetzt wieder um 13 EUR erhöht (http://www.fr-online.de/wissenschaft/13-euro-mehr-fuer-studenten/-/1472788/4716428/-/index.html) werden. Also: mit Bafög finanziertes WoW-Abo!!

Rancor
2010-10-06, 17:43:56
Das was ich bis jetzt gesehen habe in der Beta, haut mich net grade um. Wenn man Wotlk scheisse fand, dann wird mit man mit Cata auch net grade glücklich werden.

Die Zeiten von Classic und vor allem BC werden leider nicht wiederkommen. :/

Wird wohl das erste WoW Addon sein, wo ich mir keinen Urlaub nehmen werden :P

Mark3Dfx
2010-10-06, 17:49:50
60 Tage Gamecards kosten bei Amazon 21,01€
X-D

Dr.Doom
2010-10-06, 20:12:05
60 Tage Gamecards kosten bei Amazon 21,01€
X-D13 Eur/Monat sind immer noch besser, wenn man nach zwei Wochen WoW schon keine Lust mehr hat. :D

Mark3Dfx
2010-10-06, 20:34:57
Verkaufe 10 Key für 7€ X-D

Drachentöter
2010-10-06, 20:35:46
13 Eur/Monat sind immer noch besser, wenn man nach zwei Wochen WoW schon keine Lust mehr hat. :D

Eben und wenn man für einen Monat kündigt hat man gleich 13€ gespart anstatt 5€ oder 3€.

dildo4u
2010-10-07, 15:40:24
Ich glaub, seitdem die Zahlen bei WoW rückläufig wurden, hat Blizz keine Zahlen mehr veröffentlicht.
12Mio klingt nich nach Rückgang.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/1873/2036113/World_of_WarCraft%7C12_Millionen_Abonnenten.html

Lurelein
2010-10-07, 17:06:21
12Mio klingt nich nach Rückgang.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/1873/2036113/World_of_WarCraft%7C12_Millionen_Abonnenten.html

Jo jetzt veröfentlichen sie mal wieder zahlen weil Wotlk in China released wurde. In EU sind die Abos eindeutig rückläufig.

dildo4u
2010-10-07, 17:09:09
Jo jetzt veröfentlichen sie mal wieder zahlen weil Wotlk in China released wurde. In EU sind die Abos eindeutig rückläufig.
Naja das ist ja noch vor Cataclysm find die Zahlen schon interresant,ungenau wären sie wenn man kurz nach dem Cataclysm Launch gezählt hätte.(Wegen 30 Tage frei)

Morale
2010-10-07, 17:16:29
Ausser beim Ur-WoW gibt es keine 30 Gratistage.

Und ja im Westen sind definitiv die Zahlen rückläufig, wenn auch nicht so dramatisch.(weil eh mehr als 50% in China spielen ^^)

Lurelein
2010-10-07, 17:27:54
Naja das ist ja noch vor Cataclysm find die Zahlen schon interresant,ungenau wären sie wenn man kurz nach dem Cataclysm Launch gezählt hätte.(Wegen 30 Tage frei)

Gibt keine 30 Frei tage beim Addon kauf.

Birdman
2010-10-07, 18:49:06
Ausser beim Ur-WoW gibt es keine 30 Gratistage.

Und ja im Westen sind definitiv die Zahlen rückläufig, wenn auch nicht so dramatisch.(weil eh mehr als 50% in China spielen ^^)
Bei 6 Jahren WoW und fast 2 Jahre seit dem letzten Addon ist das kein Wunder.
Ich vermute stark dass die Abos ab Dezember wieder leicht anziehen werden um danach wieder zu sinken.

Grundsätzlich wird der langfristige Trend aber sicher nach unten zeigen, das Game ist zu alt/verbraucht um noch wirklich neue Abonnenten anzuziehen.

pXe
2010-10-07, 19:07:57
...
Grundsätzlich wird der langfristige Trend aber sicher nach unten zeigen, das Game ist zu alt/verbraucht um noch wirklich neue Abonnenten anzuziehen.

Ja, lieber was neues frisches unverbrauchtes wie Herr der Ringe, Age of Conan, Vanguard, Aion, Star Trek Online, All Points Bulletin, Final Fantasy 14 und Warhammer Online.

pXe

xiao didi *
2010-10-07, 19:20:40
Mit Cata erfindet man WoW sicher nicht neu, aber das, was man bisher gesehen hat wirkt so enorm viel besser als der bisherige Content, dass man schon von neuen Abonnenten ausgehen muss.
Zumal die Konkurrenz, pXe nennt sie oben, in regelmäßigen Abständen beweist, wie gut WoW eigentlich ist und wie schwierig es ist, das jetzige Niveau überhaupt zu erreichen.

Der Heilsbringer Star Wars - The Old Republic entpuppt sich ja nun auch immer mehr als Singleplayerspiel mit Onlinezwang, wohin also als MMO-Anhänger?

Birdman
2010-10-07, 19:32:47
Guter Content bringen bei einem 6 Jahre alten Spiel keine neuen Leute, sondern sorgen eher dafür dass die bestehenden nicht abspringen.

Dunno wann ich den letzten "neuen" WoW Spieler gesehen habe, i.d.R. sind alle die noch bei uns in der Gilde spielen seit 3+ Jahren - manchmal halt mit Unterbrüchen dazwischen.
Aber wirkliche Frischlinge gibts imho keine mehr, dazu hat WoW schon quasi das komplette Einzugsgebiet abgegrast.

Adam D.
2010-10-07, 19:40:44
Habe gerade wieder mit 2 Spielern eine Instanz gemacht, die gerade ganz frisch angefangen haben. Es kommen also durchaus noch Leute dazu. Viel mehr wird's außerhalb von China nicht mehr werden, aber das muss es auch nicht. Noch haben sie ja eh einen unglaublichen Vorsprung in Qualität und Spielermasse.

xiao didi *
2010-10-07, 20:04:11
Von "keinen" Neueinsteigern zu sprechen, finde ich auch übertrieben. Wie gesagt fehlen einfach die Alternativen.
Sorry, dass ich das so provozierend sage, aber die Konkurrenz ist durch die Bank Kinderkacke.

PS: Eine Ausnahme muss ich doch machen. EVE hat tatsächlich seine Nische gefunden, in der es sehr gut ist.

JoergH
2010-10-08, 10:10:23
2 Leute aus meiner Firma haben jetzt auch erst mit WoW angefangen. Es gibt noch ne Menge "Neueinsteiger".

Morale
2010-10-08, 10:20:09
2 Leute, huiiiiiiiiiiiiii

Dann wirds mal wieder Zeit für neue Server ;)

Neueinsteiger wirds immer geben, aber soviele sind es dann auch nicht.
Von einer Menge zu sprechen halte ich für übertrieben.
Leider haben wir keine Zahlen sonst wüssten wir es genau :)

Ash-Zayr
2010-10-08, 10:48:20
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/rollenspiele/2010/oktober/blizzard-zahl-der-wow-spieler-steigt-auf-12-millionen/

Lurelein
2010-10-08, 11:33:08
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/rollenspiele/2010/oktober/blizzard-zahl-der-wow-spieler-steigt-auf-12-millionen/

Hatten wir schon, ist wegen Wotlk Release in China.

Adam D.
2010-10-11, 20:25:44
4.0.1 kommt defintiv Morgen bei den Amis. Man schaue sich nur die Flut an Blue-Posts zu den Mechanik-Änderungen im Patch an. Ich freu mich, hat lange genug gedauert :up:

Mark3Dfx
2010-10-11, 20:59:29
Als Off-Krieger lach ich mal wieder...
/Ironie

Adam D.
2010-10-11, 21:28:33
Als Off-Krieger lach ich mal wieder...
/Ironie
Ich spiele auch Krieger und freue mich auf die Änderungen: a) war Fury unglaublich scheiße langweilig (jetzt ein bisschen besser) b) spiele ich deshalb lieber Arms (was ab jetzt funktioniert) und c) war ArmorPen einfach ein nerviger Stat und ich bin heilfroh, dass er weg ist. Die Test auf EJ zeigen außerdem, dass mit neuer Rotation (HS wird sehr wichtig) und Übung guter Schaden kommt. Nicht mehr wie davor, aber da war's eh OP.

pXe
2010-10-11, 21:46:18
4.0.1 kommt defintiv Morgen bei den Amis. Man schaue sich nur die Flut an Blue-Posts zu den Mechanik-Änderungen im Patch an. Ich freu mich, hat lange genug gedauert :up:

Jupp, freu mich auch schon drauf die neuen/veränderten Talente auszuprobieren, das neue Interface, die neuen Glyphen und das neue Event.

pXe

Adam D.
2010-10-11, 21:52:35
Jupp, freu mich auch schon drauf die neuen/veränderten Talente auszuprobieren, das neue Interface, die neuen Glyphen und das neue Event.

pXe
Das Interface ist ein Traum, ernsthaft. Genau so hätte es schon immer sein müssen. Worauf ich mich nicht freue, sind die neuen Glyphen - bzw. die Preise dafür. Seit 2 Wochen sind die Preise bei uns auf dem Server auf astronömischen Höhen (>120G pro Glyphe) :usad:

pXe
2010-10-11, 22:03:06
Das Interface ist ein Traum, ernsthaft. Genau so hätte es schon immer sein müssen. Worauf ich mich nicht freue, sind die neuen Glyphen - bzw. die Preise dafür. Seit 2 Wochen sind die Preise bei uns auf dem Server auf astronömischen Höhen (>120G pro Glyphe) :usad:

Die ich noch brauche habe ich mir schon zuletzt gekauft (die man jetzt drin hat, bleiben ja erhalten bzw. stehen dann in der Liste), nur Juwelen habe ich keine mehr auf Vorrat.
Die werden sicher auch sau teuer, besonders da manche ja sogar die Farbe ändern (aber der Sockel nicht), INT z.b.

pXe

Rente
2010-10-11, 22:37:33
Die ich noch brauche habe ich mir schon zuletzt gekauft (die man jetzt drin hat, bleiben ja erhalten bzw. stehen dann in der Liste), nur Juwelen habe ich keine mehr auf Vorrat.
Die werden sicher auch sau teuer, besonders da manche ja sogar die Farbe ändern (aber der Sockel nicht), INT z.b.

pXe
Das wird sich denk ich einpendeln, Alchis haben keinen CD mehr auf Transen.
Und Glyphe 120G...bei uns kosten die alle zwischen 3 und 10G...

PacmanX100
2010-10-11, 23:20:59
Ich spiele auch Krieger und freue mich auf die Änderungen: a) war Fury unglaublich scheiße langweilig (jetzt ein bisschen besser)

Durch Proccs wirds nicht interessanter, eher im Gegenteil. Ich kann diesem Zufallsunsinn gar nichts abgewinnen, noch mehr davon und die meisten schaffen es nicht mehr die Klasse normal zu spielen, während die x dutzend Addons es wieder richten müssen.
Das Problem ist und wird sein, das man teilweise große Lücken hat, wenn nichts verfügbar sein will. Außerdem hat es prima zum Krieger gepasst: Der Krieger ist die reinste Nahkampfklasse, die sollte aus Fähigkeiten bestehen, die für reinstes bämm-schnetzel-klirr Feeling sorgt. Das passt!
Außerdem kann man wohl kaum von besser reden, da einige Fähigkeiten erheblich zusammengestrichen wurden. Die Fähigkeit Wirbelwind wurde mehr als nur halbiert in ihrem Schadenseffekt. Es ist hochwahrscheinlich, das sie ihren Nutzen verliert... nur noch einen Fähigkeitenslot belegt, aber so gut wie nie zur Anwendung kommt. So sieht kein vernünftiges Balancing aus.

c) war ArmorPen einfach ein nerviger Stat und ich bin heilfroh, dass er weg ist. Die Test auf EJ zeigen außerdem, dass mit neuer Rotation (HS wird sehr wichtig) und Übung guter Schaden kommt. Nicht mehr wie davor, aber da war's eh OP.

Na dann pack schonmal den Taschenrechner aus. Mastery wird ein noch dümmerer Stat, der nicht einmal identisch ist bei verschiedenen Skillungen, da jeder Baum seinen eigenen Bonus hat. Wieviel bringen 127, 268, 678 Mastery im Vergleich zu xy?
Das wirklich witzige daran ist, das sie es als Vereinfachung verkaufen, obwohls das genaue Gegenteil davon ist.

Nicht mehr wie davor, aber da war's eh OP.

Witzig das immer zu lesen, aber wirklich treffend ist das kaum. Hat man keine hervorragende Waffe, ist sogar das Gegenteil der Fall. Mit Triumph Ausrüstung haut ein Mage schonmal 20-30% mehr raus als jeder Krieger mit selber Itemstufe. Und das zieht sich ewig fort. Bloß in bester Ausrüstung hat der überhaupt eine Chance mal vorbeizuziehen. Ohne die legendäre Axt kann man von übertrieben stark nicht mal sprechen. Die meisten Caster critten immer noch höher als Melees mit Schattenschneide oder besser, trotz einem haufen Rüstungsdurchschlag soweit es das Itembudget überhaupt zulässt. Außerdem ist der farmaufwand exorbitant höher, Schmuckstücke wie WdT sind praktisch notwendig um im Konkurrenzkampf mitzuhalten, entsprechend groß ist das Gerangel darum.
Im PvP ist er sowieso schon ziemliches Opfer. DoT drauf, weglaufen und schön zusehen wie er langsam stirbt. Noch besser, als Priester braucht man nichtmal weglaufen, es gibt ja Entwaffnen und Dispersion. So macht der Krieger 'Spaß', oder doch nicht? Geht ja noch besser, ein Magier frostet ihn zu tode, verlangsamt, festgefroren, tiefgefroren und außer Reichweite des Anstürmens... aber das finden einige wohl normal. Lässt sich ja 'prima vermeiden' das jemand diese Taktik aus dem Hinterhalt anwendet...

Dr.Doom
2010-10-12, 00:23:40
Im PvP ist er sowieso schon ziemliches Opfer. DoT drauf, weglaufen und schön zusehen wie er langsam stirbt. Noch besser, als Priester braucht man nichtmal weglaufen, es gibt ja Entwaffnen und Dispersion. So macht der Krieger 'Spaß', oder doch nicht? Geht ja noch besser, ein Magier frostet ihn zu tode, verlangsamt, festgefroren, tiefgefroren und außer Reichweite des Anstürmens... aber das finden einige wohl normal. Lässt sich ja 'prima vermeiden' das jemand diese Taktik aus dem Hinterhalt anwendet...Und? Dafür schneidet der krieger andere Klassen problemlos in Streifen.
Muss halt nicht jeder jeden besiegen können. ;)

fdk
2010-10-12, 03:14:18
Warri hing schon immer (mit) am meisten am Equip. Rest = qq "Caster produzieren dickere Zahlen als ich mit Schattenschneide" Also wirklich ... lol?
Mit dem Patch wird ne harte Zeit kommen bis sich alle neu eingepegelt haben. In den Randomgruppen sind ja jetzt schon genug die mit ihren ~1 Jahr alten specs überfordert sind. Aber das wird wohl nix gegen die transition facerollae-wotlk -> cc-cc. Bei classic -> bc warens die Leute ja noch ganz anders gewöhnt.
Btw... Beste Änderung: :>
Durability: cloth, leather, and mail now have as many points of durability as plate, making the repair cost on death much closer to equal for all classes.

Drachentöter
2010-10-12, 03:22:16
Btw... Beste Änderung: :>
Durability: cloth, leather, and mail now have as many points of durability as plate, making the repair cost on death much closer to equal for all classes.

Ist doch nur Kosmetik. Als Gold noch nicht auf Bäumen wuchs, war das für Plattenträger schmerzhafter, oh ja. So kreischen wenigtens alle gleichzeitig nach einem Repbot. :D

Morale
2010-10-12, 06:26:18
Seit 2 Wochen sind die Preise bei uns auf dem Server auf astronömischen Höhen (>120G pro Glyphe) :usad:
Bei uns sind seit Wochen alle Glyphen die es gibt auf der Gildenbank zum rausnehmen für den Patchtag :)

Adam D.
2010-10-12, 07:46:43
Durch Proccs wirds nicht interessanter, eher im Gegenteil. Ich kann diesem Zufallsunsinn gar nichts abgewinnen, noch mehr davon und die meisten schaffen es nicht mehr die Klasse normal zu spielen, während die x dutzend Addons es wieder richten müssen.
Das Problem ist und wird sein, das man teilweise große Lücken hat, wenn nichts verfügbar sein will. Außerdem hat es prima zum Krieger gepasst: Der Krieger ist die reinste Nahkampfklasse, die sollte aus Fähigkeiten bestehen, die für reinstes bämm-schnetzel-klirr Feeling sorgt. Das passt!
Außerdem kann man wohl kaum von besser reden, da einige Fähigkeiten erheblich zusammengestrichen wurden. Die Fähigkeit Wirbelwind wurde mehr als nur halbiert in ihrem Schadenseffekt. Es ist hochwahrscheinlich, das sie ihren Nutzen verliert... nur noch einen Fähigkeitenslot belegt, aber so gut wie nie zur Anwendung kommt. So sieht kein vernünftiges Balancing aus.
Nichts gegen dich persönlich, aber manchmal hab ich das Gefühl, dass du dich absichtlich dumm stellst. Was macht wohl mehr Spaß: statisch immer dieselben 3 Knöpfe drücken oder reaktiv auf Geschehnisse im Spiel eingehen? Hättest du den Krieger auf dem PTR gespielt, hättest du ja selbst gemerkt, dass es in der Rotation fast keine Lücken gibt. Zusätzlich hat sich an der grundsätzlichen Konzeption des Kriegers nichts geändert, nur dass die Rotation nicht mehr völlig zum Wegpennen ist. Zu Wirbelwind sag ich jetzt echt nix mehr, da kannst du dir deinen der 500000 Blueposts zu durchlesen.

Na dann pack schonmal den Taschenrechner aus. Mastery wird ein noch dümmerer Stat, der nicht einmal identisch ist bei verschiedenen Skillungen, da jeder Baum seinen eigenen Bonus hat. Wieviel bringen 127, 268, 678 Mastery im Vergleich zu xy?
Das wirklich witzige daran ist, das sie es als Vereinfachung verkaufen, obwohls das genaue Gegenteil davon ist.
Wieder so ein Punkt: informier dich doch bitte erstmal, wenn du sowas los lässt. Das Interface zeigt EXAKT AN, wieviel Mastery Rating zu einem Punkt Mastery werden und der Talentbaum zeigt EXAKT AN, wieviel 1 Punkt Mastery ändert. Transparenter geht es nicht.

Witzig das immer zu lesen, aber wirklich treffend ist das kaum. Hat man keine hervorragende Waffe, ist sogar das Gegenteil der Fall. Mit Triumph Ausrüstung haut ein Mage schonmal 20-30% mehr raus als jeder Krieger mit selber Itemstufe. Und das zieht sich ewig fort. Bloß in bester Ausrüstung hat der überhaupt eine Chance mal vorbeizuziehen. Ohne die legendäre Axt kann man von übertrieben stark nicht mal sprechen. Die meisten Caster critten immer noch höher als Melees mit Schattenschneide oder besser, trotz einem haufen Rüstungsdurchschlag soweit es das Itembudget überhaupt zulässt. Außerdem ist der farmaufwand exorbitant höher, Schmuckstücke wie WdT sind praktisch notwendig um im Konkurrenzkampf mitzuhalten, entsprechend groß ist das Gerangel darum.
Im PvP ist er sowieso schon ziemliches Opfer. DoT drauf, weglaufen und schön zusehen wie er langsam stirbt. Noch besser, als Priester braucht man nichtmal weglaufen, es gibt ja Entwaffnen und Dispersion. So macht der Krieger 'Spaß', oder doch nicht? Geht ja noch besser, ein Magier frostet ihn zu tode, verlangsamt, festgefroren, tiefgefroren und außer Reichweite des Anstürmens... aber das finden einige wohl normal. Lässt sich ja 'prima vermeiden' das jemand diese Taktik aus dem Hinterhalt anwendet...
Auch da würd ich dich einfach bitte, die Blueposts zum Thema zu lesen. Der Krieger hatte immer exakt das selbe Problem: anfangs zu schwach, später viel zu stark. Auch in WotLK ist das: Fury ist im Endgame einfach alles andere als balanced. Zu deinen PvP-"Thesen": such dir ein gescheites Team, lern deine Klasse und dann sag mir nochmal, dass Krieger in der letzten Season ein "Opfer" war.

Anfi
2010-10-12, 08:48:12

ohja, LK-HM macht wirklich endlos Fun ohne den übertriebenen schaden eines warries....oh wait.
Fakt ist, dass Warri im Endgame in so Fights einfach OP war. Ohne 2-3 Krieger brauchte man da gar nicht anzutreten. Wobei ich nicht absprechen will, dass sie auch ihre Probleme haben, aber defintiv nicht im Endgame.

Mark3Dfx
2010-10-12, 10:23:07
Ich spiele auch Krieger und freue mich auf die Änderungen: a) war Fury unglaublich scheiße langweilig (jetzt ein bisschen besser) b) spiele ich deshalb lieber Arms (was ab jetzt funktioniert) und c) war ArmorPen einfach ein nerviger Stat und ich bin heilfroh, dass er weg ist. Die Test auf EJ zeigen außerdem, dass mit neuer Rotation (HS wird sehr wichtig) und Übung guter Schaden kommt. Nicht mehr wie davor, aber da war's eh OP.

Man mertkt das Du leider 0 Plan vom Fury hast/hattest.
Anderes kann ich mir Dein Posting nicht erklären.

(HS wird sehr wichtig) ;D

Echt, vorher wars das nicht?

Aber ist schon wahnsinnig aufregend Morgen auf Hit Hardcap zu Reforgen/sockeln
Zitat:
HS>all.(!)

HS, Bludurst und Wütender Schlag können per G15 Autofeuer ausgelöst werden oder du dressierst deine Katze dass sie auf die Tastatur hämmert. Slam wenn es proct ,
Berserkerwut wenn du nicht enraged bist.

Das wird keine 100% perfekt DPS liefern aber dank des absurd hohen Whitehit Schadens und genauso absurd hohen HS Schadens wird zwischen den skilligen Kriegern und denen mit dressierter Katze nur ein marginaler Unterschied liegen.

Aber wir hämmern ja nicht mehr auf 3 Tasten nach Deinen Postings, das wäre ja öde und un"skillig", nech? ;)

Adam D.
2010-10-12, 10:35:03
Man mertkt das Du leider 0 Plan vom Fury hast/hattest.
Anderes kann ich mir Dein Posting nicht erklären.
Achja? Bitte Erläutern.

Echt, vorher wars das nicht?
Wichtig in Form von: alle Angriffe mit HS-Makro + Taste hämmern :uup:

Aber ist schon wahnsinnig aufregend Morgen auf Hit Hardcap zu Reforgen/sockeln
Wahnsinnig aufregend, vorher ArP Hardcap zu sockeln.

Aber wir hämmern ja nicht mehr auf 3 Tasten nach Deinen Postings, das wäre ja öde und un"skillig", nech? ;)
Ich hab nicht gesagt, dass es sofort perfekt wird. 80er Content wird eh dämlich jetzt. Auf 85 wird die Sache wieder ganz anders aussehen.

Der Sandmann
2010-10-12, 12:49:20
Warum sind den Glyphen derzeit so gefragt?

x-dragon
2010-10-12, 13:02:30
Wenn man die mit dem morgigen Patch aktiviert, bleiben diese dauerhaft verfügbar und teilweise sollen die Preise schon kräftig gestiegen sein.

http://wow.gamona.de/aktuelles/patchnotes/live/patchnotes-4-0-1-de-feature-erlaeuterungen/#aenderungen-an-den-glyphen

Birdman
2010-10-12, 14:27:47
1) Ab morgen kosten die Glyphen deutlich mehr Mats, d.h. i.d.R. kosten alle Glyphen drei mal mehr Tinte.
2) Ab morgen lernt man Glyphen nur noch 1x und hat diese dann in einem eigenen Menu, woraus diese gelernten Glyphen dann in die entsprechenden Slots plaziert werden können.

Also besorgen sich alle möglichst noch vor dem Patch alle Glyphen da sie jetzt billiger (zum herstellen) sind und quasi jeder auch alle Glyphen braucht/will.
Damit steigt die Nachfrage und somit der Preis.

PacmanX100
2010-10-12, 14:57:51
Nichts gegen dich persönlich, aber manchmal hab ich das Gefühl, dass du dich absichtlich dumm stellst.

Weil ich nicht deiner Meinung bin? :hammer: Wie dumm ist dann erst diese Aussage?
Man könnte meinen, wenn man entsprechende Foren liest, das niemals Fehler passieren, für mich sieht das nach absolutem Fanboytum aus.
Man kann Spaß mit einem Spiel haben, aber dennoch Mängel kritisieren. Und davon gibts einige.

Was macht wohl mehr Spaß: statisch immer dieselben 3 Knöpfe drücken oder reaktiv auf Geschehnisse im Spiel eingehen?

Das eine schließt das andere nicht aus, vielleicht merkst du jetzt welchen Fehler du gemacht hast.
Bosskämpfe können so gestaltet sein, das sie entsprechende Reaktionen erfordern, dies ist häufig genug nicht der Fall. Außerdem ist schlechtes Fähigkeiten Balancing die häufigste Ursache für nicht genutzte Fähigkeiten. Hinrichten ist da ein schönes Beispiel, hätte man nicht ständig einen vollen Balken, könnte man es genauso gut weglassen, macht kaum mehr Schaden als jede andere Fähigkeit.
Im übrigen hatte ich mit jeder Klasse meinen Spaß, da ist es vollkommen gleichgültig ob sie aus 4 oder 15 vielgenutzten Fähigkeiten besteht. Auf das Gesamtkonzept kommt es an, wenn ein Kampf langweilig ist, ändert Hotkeysalat gar nichts daran! Nie!

Wieder so ein Punkt: informier dich doch bitte erstmal, wenn du sowas los lässt. Das Interface zeigt EXAKT AN, wieviel Mastery Rating zu einem Punkt Mastery werden und der Talentbaum zeigt EXAKT AN, wieviel 1 Punkt Mastery ändert. Transparenter geht es nicht.

Du hast kein Wort von dem was ich schrieb verstanden, nochmal zum mitschreiben:
Blizzards Ziel war es, die Rechnerei zu 'reduzieren'. Dies ist nicht passiert, denn Mastery muss komplett neu berechnet werden und zwar für jede Skillung von neuem. Ein Interface übernimmt diese Berechnungen nicht.
Das Interface zeigt auch schon seit ewigkeiten den Rüstungsdurchschlagwert an, trotzdem muss weiterhin berechnet werden wieviel Punkt 1 Mastery im Gegensatz zu Stärke, Crit und Co an 'Wert' hat.
Es kommt sogar noch schlimmer: Die Mastery wirkt nicht einmal auf jede Fähigkeit, teilweise beschränkt sie sich auf manche Fähigkeiten und daher profitieren andere Fähigkeiten nicht. Es muss berechnet werden, wie stark der Vorteil gegenüber dem Verlust an primärwerten wäre, wenn sie zugunsten von Mastery aufgegeben werden. Auch das zeigt das Interface nicht an. Sockelsteine und Items die man erst anschaffen muss, tragen ihr übriges dazu bei. Ohne genaue Abhandlungen darüber weiß keiner genau, welche Sockelungen und Verschiebungen der Stats die besten Ergebnisse liefern.

Ohnehin sehe ich kein Problem darin, eine Klasse skalieren zu lassen. Wenn jemand über Monate (!) hinweg fast tagtäglich dafür sorgt, das seine Klassse besser und besser wird, ist eine Form der Belohnung nicht verkehrt. Sie sollte nur nicht Grundvorraussetzung sein um im Konkurrenzkampf bestehen zu können.

Fakt ist, dass Warri im Endgame in so Fights einfach OP war. Ohne 2-3 Krieger brauchte man da gar nicht anzutreten.

Arg übertrieben diese Aussage. Du reduzierst den Krieger auf einen einzigen Bosskampf? Und was ist mit dem Rest des Spiels? Und wenn ein Kampf anders gestaltet ist, so das man sich ständig bewegen muss und nicht zum Schlag kommt (wie im PvP), wie siehts dann aus? Das gute am Krieger, ist seine Skalierung. Das ist auch gleichzeitig schlecht. Selbst mit 264er durchschnitt und ein haufen Durchschlag hat man noch Mühen ähnlich ausgestattete Caster im Schaden abzuhängen. Schurken stehen auch regelmäßig ganz oben in der Tabelle, sind auch Nahkämpfer.
Stark wird er mit 277er oder 284er Waffe und 100%, aber das zu erreichen ist bereits aufwendig genug, man muss nicht nur Drop und Würfelglück haben, sondern auch ständig am Ball bleiben. Im Gegensatz dazu skalieren einige andere Klassen weitaus weniger stark, wenn sie ein 264er Item gegen 277er austauschen, dann gewinnen sie vielleicht 30ZM oder 30Tempo hinzu und das ist alles. Deren Skalierung bleibt mehr oder weniger linear.

Anfi
2010-10-12, 15:27:08
Arg übertrieben diese Aussage. Du reduzierst den Krieger auf einen einzigen Bosskampf? Und was ist mit dem Rest des Spiels? Und wenn ein Kampf anders gestaltet ist, so das man sich ständig bewegen muss und nicht zum Schlag kommt (wie im PvP), wie siehts dann aus? Das gute am Krieger, ist seine Skalierung. Das ist auch gleichzeitig schlecht. Selbst mit 264er durchschnitt und ein haufen Durchschlag hat man noch Mühen ähnlich ausgestattete Caster im Schaden abzuhängen. Schurken stehen auch regelmäßig ganz oben in der Tabelle, sind auch Nahkämpfer.
Stark wird er mit 277er oder 284er Waffe und 100%, aber das zu erreichen ist bereits aufwendig genug, man muss nicht nur Drop und Würfelglück haben, sondern auch ständig am Ball bleiben. Im Gegensatz dazu skalieren einige andere Klassen weitaus weniger stark, wenn sie ein 264er Item gegen 277er austauschen, dann gewinnen sie vielleicht 30ZM oder 30Tempo hinzu und das ist alles. Deren Skalierung bleibt mehr oder weniger linear.

ja ich gebe zu, die aussage war leicht überspitzt. Aber wenn in einem Kampf eine Klasse massive Vorteile bringt (und warries sind beim LK mit großen abstand nicht zu schlagen...), dann ist das ein punkt, bei dem blizzard ansetzen sollte.
Teilweise hast du sicherlich recht, warrie war "teilweise" nicht unbedingt immer als top-ddler gesetzt, aber imho war die klassenbalance meistens relativ gut (bis eben z.B. auf LK-HM, wo man auf mehrere warries beinahe zwingend angewiesen ist)

Und dieses ganze Skalierungsargument immer. Meiner Meinung nach ist das schon lange überholt. Das war in Classic mal so, stimmt in den Ausmaßen in denen das immer noch propagiert wird aber sicherlich nicht mehr. Warries waren über den gesamten Wotlk-Content hinweg mit allen Tiersets auf ungefähr einem Niveau, auch wenn sie relativ wenig Encounter hatten, wo sie wirklich glänzen konnten (wie eben z.B. LK-HM). Aber auch Caster skalieren massiv mit gear, auch eine Mörderwaffe macht aus einem durchschnittlich gegearten Melee keinen Über-DDler.

Adam D.
2010-10-12, 15:27:35
Bosskämpfe können so gestaltet sein, das sie entsprechende Reaktionen erfordern, dies ist häufig genug nicht der Fall. Außerdem ist schlechtes Fähigkeiten Balancing die häufigste Ursache für nicht genutzte Fähigkeiten. Hinrichten ist da ein schönes Beispiel, hätte man nicht ständig einen vollen Balken, könnte man es genauso gut weglassen, macht kaum mehr Schaden als jede andere Fähigkeit.
Im übrigen hatte ich mit jeder Klasse meinen Spaß, da ist es vollkommen gleichgültig ob sie aus 4 oder 15 vielgenutzten Fähigkeiten besteht. Auf das Gesamtkonzept kommt es an, wenn ein Kampf langweilig ist, ändert Hotkeysalat gar nichts daran! Nie!
Ich spiele auch 3 unterschiedliche Klassen, mal mit vollen Leisten, mal mit leeren. Aber du musst mir doch einfach zustimmen, dass die Fury-Rotation einfach zu verstandsbetäubend war. Blutdurst, Wirbelwind und ständig HS durchspammen - das war ja noch schlimmer als bei Retri-Paladinen. Da musste einfach grundsätzlich was passieren. Und die neue Rotation wirkt nicht so, als würde sie wegen 100%ig erforderter Konzentration den Fokus auf Boss-Fähigkeiten vermissen lassen.

Blizzards Ziel war es, die Rechnerei zu 'reduzieren'. Dies ist nicht passiert, denn Mastery muss komplett neu berechnet werden und zwar für jede Skillung von neuem. Ein Interface übernimmt diese Berechnungen nicht.
Das Interface zeigt auch schon seit ewigkeiten den Rüstungsdurchschlagwert an, trotzdem muss weiterhin berechnet werden wieviel Punkt 1 Mastery im Gegensatz zu Stärke, Crit und Co an 'Wert' hat.
Es kommt sogar noch schlimmer: Die Mastery wirkt nicht einmal auf jede Fähigkeit, teilweise beschränkt sie sich auf manche Fähigkeiten und daher profitieren andere Fähigkeiten nicht. Es muss berechnet werden, wie stark der Vorteil gegenüber dem Verlust an primärwerten wäre, wenn sie zugunsten von Mastery aufgegeben werden. Auch das zeigt das Interface nicht an. Sockelsteine und Items die man erst anschaffen muss, tragen ihr übriges dazu bei. Ohne genaue Abhandlungen darüber weiß keiner genau, welche Sockelungen und Verschiebungen der Stats die besten Ergebnisse liefern.
Blizzard hat ArP aus dem Grund entfernt, weil der Stat ab einem gewissen Zeitpunkt zu exponentieller anstatt linearer Schadenserhöhung geführt hat. Spreadsheets und das ganze Gedöhns waren nötig, eben diesen Punkt zu finden. Das verhindert Mastery.
Außerdem: jeder Stat muss durchgerechnet werden. Für jede Klasse und Skillung. Daran ändert Mastery nichts.

Du vergisst, dass Krieger und Magier/Warlock nicht den selben Schaden fahren sollen (bei gleicher Ausrüstung). Das ist intended by design. Für alle Krieger, die nicht absolut Top-End-Raiding betreiben, wird sich doch kaum was ändern. Die werden sich auch umgewöhnen müssen, aber der Schaden wird nicht groß variieren. Was sich ändert ist der Zustand, dass man für nen HC-LK25-First-Kill nicht mehr die paar 1000 Raid-DPS durch OP-Krieger braucht (hoffentlich).

Morale
2010-10-12, 15:37:46
Mastery teilt sich den Pool mit Crit,Haste, etc

Teil 1

350 Ausdauer
500 Stärke
+120 Mastery

Teil 2

350 Ausdauer
380 Stärke
+200 Mastery

Sowas wird es nicht geben.

Eher sowas

350 Ausdauer
500 Stärke
+90 Critrating

350 Ausdauer
500 Stärke
+45 Crit
+50 Mastery

Natürlich bleibt die Frage was nun besser ist aber das gibts bei Haste und Crit ja auch schon und wird sicherlich recht schnell von den Cracks beantwortet werden.

Adam D.
2010-10-12, 16:21:40
Natürlich bleibt die Frage was nun besser ist aber das gibts bei Haste und Crit ja auch schon und wird sicherlich recht schnell von den Cracks beantwortet werden.
Schon passiert: www.elitistjerks.com ;)

kuj0n
2010-10-12, 17:49:30
Weiss jemand was von einem neuen Downloader ala Beta? Oder muss ich wirklich das Spiel neu installieren und die 7GB mit dem alten ziehen?

Adam D.
2010-10-12, 17:56:45
Weiss jemand was von einem neuen Downloader ala Beta? Oder muss ich wirklich das Spiel neu installieren und die 7GB mit dem alten ziehen?
Der Launcher wird morgen auf die neue Streaming-Technologie umgestellt, wenn du jedoch den Patch bereits per Background-Downloader geladen hast, brauchst du morgen nur noch 100MB. Insgesamt ist der Patch ~6GB groß, neuinstallieren musst du nichts.

mobius
2010-10-12, 18:34:10
Gibts die neuen Patchdaten irgendwo einzeln zum runterladen? WoW PC hat Volumen und Laptop passt kein Wow drauf xD 4Players hat sie leider noch nicht. Sonst sitz ich länger aufm Trockenen.

pXe
2010-10-12, 18:37:51
Gibts die neuen Patchdaten irgendwo einzeln zum runterladen? WoW PC hat Volumen und Laptop passt kein Wow drauf xD 4Players hat sie leider noch nicht. Sonst sitz ich länger aufm Trockenen.

Wenn man den Launcher startet, legt er im WoW Verzeichnis Cache glaub ich eine Torrent datei an. Mit utorrent oder ähnliches geht das dann immer ruck-zuck.

pXe

mobius
2010-10-12, 18:40:42
Hast recht, das ist schonmal ein Ansatz. Danke.
Aber falls Torrent geblockt wird, wär ein normaler Download lebensrettend :D

Iceman346
2010-10-12, 19:19:32

Was hab ich denn dann den ganzen Tag über geladen? ;)

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/1873/2032543/World_of_WarCraft%7CDownload_Patch_400_(Teile_1_&_2).html

Das sollte der passende Patch sein.

kuj0n
2010-10-12, 19:40:08
Der Launcher wird morgen auf die neue Streaming-Technologie umgestellt, wenn du jedoch den Patch bereits per Background-Downloader geladen hast, brauchst du morgen nur noch 100MB. Insgesamt ist der Patch ~6GB groß, neuinstallieren musst du nichts.
Ich wollte eine Neuinstallation mit anschließendem Patchdownload eigentlich umgehen. Wenn da morgen was Neues kommt warte ich einfach. Der Betainstaller ist so schön bequem und schnell.

edith meint: Ich müsste WoW neu installieren, daher die Frage.

mobius
2010-10-12, 19:52:01
Was hab ich denn dann den ganzen Tag über geladen? ;)

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/1873/2032543/World_of_WarCraft%7CDownload_Patch_400_(Teile_1_&_2).html

Das sollte der passende Patch sein.

Die Firma dankt. Hab sonst immer bei 4P ausm Patch Archiv geladen, da ist der Patch noch nicht angekommen. Hoff mal ich schaffs morgen im Laufe des Tages.

Kosh
2010-10-13, 01:23:13
Bin mal gespannt was sich morgen für meinen 67er Krieger ändert.

Leider nicht mehr vor dem nachtdienst geschafft Level 68 zu werden,um mi rnoch schnell eine WOLTK Waffe per Quest zu holen.

Ob ich die Quests morgen noch solo machen kann, glaube ich eher nicht.

Werde mich wohl morgen so fühlen wie mein Hardcore Baba bei Diablo2 in Akt1 Hell mit Patch LOD Pre Patch 1.10.

Habe auch mal meinen Schaden,Stats usw an einer Level 70 Puppe notiert. Mal schauen wieviel Schaden die Skills morgen noch machen.

Adam D.
2010-10-13, 08:21:03
Ob ich die Quests morgen noch solo machen kann, glaube ich eher nicht.
Wie kommen eigentlich alle drauf, dass der Krieger zu Tode generft wird? :usad:

Ash-Zayr
2010-10-13, 08:36:00
Frage: ich habe gesehen, dass man heute 41 Talentpunkte wird verteilen können - wenn man sich aber für einen Weg entscheidet, muss man mit 31 Punkten aber erst einen Baum komplett ausfüllen. Die restlichen 10 Punkte und später wohl noch 5 dazu für Level 81-85, kann man dann mal hier und dann in einen weiteren Baum packen oder auch in beide anderen?

Was ist mit der Dualen-Specc? Gibt es die noch?? wenn nicht, muss man ja nun tatsächlich sein ganzes WoW Leben als Bär oder als Eule verbringen...gruselige Vorstellung...

Danke
Ash

Adam D.
2010-10-13, 10:04:08
a) 41 Talentpunkte gibt es mit Level 85, auf 80 hast du nur 36.
b) Nachdem du 31 Punkte in einen Baum verteilt hast, kannst du die restlichen hinstecken wo du willst. Keine Beschränkungen.
c) Dual-Spec bleibt selbstverständlich erhalten!

Wie das ganze in der Praxis aussieht, kannst du hier (http://wowtal.com/#k) nachschauen.

Gimmick
2010-10-13, 10:04:21
Frage: ich habe gesehen, dass man heute 41 Talentpunkte wird verteilen können - wenn man sich aber für einen Weg entscheidet, muss man mit 31 Punkten aber erst einen Baum komplett ausfüllen. Die restlichen 10 Punkte und später wohl noch 5 dazu für Level 81-85, kann man dann mal hier und dann in einen weiteren Baum packen oder auch in beide anderen?

Ne, mit 80 kannst du 36 Punkte verteilen. Du bekommst nur noch alle 2 Level einen Talentpunkt.
Nachdem du 31 Punkte in einen Baum gesteckt hast kannst du den Rest hinstecken wo du willst.

Was ist mit der Dualen-Specc? Gibt es die noch?? wenn nicht, muss man ja nun tatsächlich sein ganzes WoW Leben als Bär oder als Eule verbringen...gruselige Vorstellung...

Danke
Ash

Dual-Specc gibts noch.

Gandharva
2010-10-13, 10:52:31
Wie kommen eigentlich alle drauf, dass der Krieger zu Tode generft wird? :usad:
Check ich auch nicht. Grade durch die Wutnormalisierung holt der Warri im Low-Level Bereich auf zu den anderen Klassen, weil man nicht ständig auf Wut warten muss.

Exxtreme
2010-10-13, 10:54:28
Haben sie die Wutgenerierung endlich normalisiert? :D Das wurde schon in Classic gefordert. Vielleicht wird der Krieger dadurch spielbar. Mein Krieger Twink hat 16 Level durchgehalten. :usad:

Adam D.
2010-10-13, 10:58:34
Insofern normalisiert, als dass jeder Schlag einen fixen Punkt an Wut generiert, was sich im Verlauf des Contents auch nicht mehr ändert (3,6 Attack Speed = 20 Wut, 3,5 Attack Speed = 19 Wut, 3,7 Attack Speed = 21 Wut als Beispiel). Dürfte das Leveln um Welten angenehmer gestalten.

PS: das ist der größte Patch, den ich in WoW je erlebt hab. Nach 1h reines Patchen muss ich nochmal 2GB runterladen. Zu schön, dass meine 25MBit-Leitung erst am Montag freigeschaltet wird :uup:

Birdman
2010-10-13, 11:20:14
Eye, der verfickte Updater will ~20GB Speicherplatz auf der Disk um das Wow auf den neusten Stand zu bringen.
Natürlich nur temporär, denn nach der Installation räumt er wieder schön auf, doch frage ich mich schon was und wie der da alles an temporären Daten auf der Disk ablegen muss....

Ich musste zumindest mächtig jonglieren, um diese 20GB auf meiner SSD freizukriegen.

Sidius
2010-10-13, 11:32:21
Viel nerviger ist daas man den Patch mit nem 16000 DSL mit 128 KB/Sec ziehen muss. Sind ja "nur" 5 GB!

pXe
2010-10-13, 11:33:22
...
Ich musste zumindest mächtig jonglieren, um diese 20GB auf meiner SSD freizukriegen.

Ich mußte auch von meiner SSD temporär ein paar Sachen auslagern.
Wenn man die Dateien im Update Ordner woanders hinkopiert, und die updater.exe (oder so ähnlich) in diesem Ordner dann ausführt, spart man sich die 4.5GB im WoW Verzeichnis.

pXe

Gandharva
2010-10-13, 11:35:15
Sidius, nimm doch einfach nen schnellen Mirror:

http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/56113/World_of_WarCraft/Patch_33x__%3E_400_%28Europa%29,_Teil_1.html
http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/56123/World_of_WarCraft/Patch_33x__%3E_400_%28Europa%29,_Teil_2.html
http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/56178/World_of_WarCraft/Patch_33x__%3E_400_%28Europa%29,_Teil_3.html

Adam D.
2010-10-13, 11:38:14
Viel nerviger ist daas man den Patch mit nem 16000 DSL mit 128 KB/Sec ziehen muss. Sind ja "nur" 5 GB!
Tipp: P2P ausschalten, dann zieht er mit Max. Speed.

Sidius
2010-10-13, 11:42:32
Sidius, nimm doch einfach nen schnellen Mirror:

http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/56113/World_of_WarCraft/Patch_33x__%3E_400_%28Europa%29,_Teil_1.html
http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/56123/World_of_WarCraft/Patch_33x__%3E_400_%28Europa%29,_Teil_2.html
http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/56178/World_of_WarCraft/Patch_33x__%3E_400_%28Europa%29,_Teil_3.html

Würd ich gern, aber: 503 Service unavailable.
The maximum number of parallel requests in your class has been reached.

Edit:
http://img222.imageshack.us/i/unbenanntdp.png/
Trotz ausgeschaltetem peer to peer.

Adam D.
2010-10-13, 11:51:33
http://img222.imageshack.us/i/unbenanntdp.png/
Trotz ausgeschaltetem peer to peer.
Bitter ;(

Versuch's mal hier: http://www.gamona.de/downloads/world-of-warcraft,patch-3.3-x-4.0.0-eu-part-4:download,1839604.html

Sidius
2010-10-13, 11:58:54
Bitter ;(

Versuch's mal hier: http://www.gamona.de/downloads/world-of-warcraft,patch-3.3-x-4.0.0-eu-part-4:download,1839604.html

thx, die laufen im schnitt aber auch nur mit 150KB/s

Iceman346
2010-10-13, 12:24:07
Tjo, gestern hab ich bei 4Players mit Fullspeed gesaugt und ist ja nicht so, dass die 5 Gig sonderlich überraschend kamen ;)

Edit: Der Launcher selbst will nach der Installation des 5 Gig Patches auch nochmal 1,6 Gig laden. Das geht bei mir aber mit Fullspeed aktuell (sind aber nur 360 kb/s "dank" DSL 3000).

Der Sandmann
2010-10-13, 12:33:33
Sich natürlich heute über mangelnde Downloadgeschwindigkeiten zu beschweren ist natürlich übel :)

Der 1.6GB Patch im Anschluß ist aber schneller. Hier mit VDSL 25 fast am Anschlag.

Birdman
2010-10-13, 13:11:01
Jo, der Patch ist seit sicher 3 oder auch schon 4 Wochen zum download vorhanden, zumindest der erste Teil.
Die andern beiden kamen dann jeweils ein paar Tage später hinzu und heute waren es dann nur noch paar MBs die neu waren.

Schon seit jeher gilt, je früher die ganzen Daten "vorgeladen" werden desto besser ist es und desto weniger Probleme hat man damit am Patchday.

x-dragon
2010-10-13, 13:53:42
Also bei waren nochmal 1,2 GB Daten die neu waren, die wurde ja erst mit dem Stream-Client geladen also nach der Patch-Installation.

Mark3Dfx
2010-10-13, 14:02:35
Sieht gut für uns Krieger.
"...Entweder die Ami Krieger sind alles blutige Anfänger
oder wir werden demnächst nur noch als Maskottchen zum Raid mitgenommen..."

Saurkraut 25 HM @ 4.0.1 Liveserver
http://www.worldoflogs.com/reports/aietk1rsfl02lfcm/sum/damageDone/?s=1670&e=1801

Adam D.
2010-10-13, 14:39:03
Sieht gut für uns Krieger.
"...Entweder die Ami Krieger sind alles blutige Anfänger
oder wir werden demnächst nur noch als Maskottchen zum Raid mitgenommen..."

Saurkraut 25 HM @ 4.0.1 Liveserver
http://www.worldoflogs.com/reports/aietk1rsfl02lfcm/sum/damageDone/?s=1670&e=1801
Kannst du dir ja selbst überlegen, was schlimmer ist: ein Krieger mit 12k oder ein Magier mit 27k.

Wah, die Zahlen sind echt zu geil. Das Unholy-Pet macht allein 6k ;D

Birdman
2010-10-13, 14:40:40
wenn man deren Log mit dem von letzter Woche vergleicht, gewinnen die Caster mehr oder weniger viele DPS. (zwischen 3 und 8k dps)

Der Offkrieger verliert aber grad massiv - kommt von 19k runter auf 13k
Die Schurken verlieren nix, die DKs gewinnen etwas und die Ferals verlieren auch massiv.

Adam D.
2010-10-13, 14:42:23
wenn man deren Log mit dem von letzter Woche vergleicht, gewinnen die Caster mehr oder weniger viele DPS. (zwischen 3 und 8k dps)

Die Schurken verlieren nix, die DKs gewinnen etwas und die Ferals verlieren auch massiv.
Exakt wie es nach dem Feedback der letzten Wochen zu erwarten war. Ist leider einfach so, dass es immer Verlierer in den Übergangsphasen gibt.

Exxtreme
2010-10-13, 14:46:29

So ähnlich war das aber schon immer zwischen den Addons wo neue Talente eingebaut wurden. Mit dem ersten 2.x-Patch konnten die Magier plötzlich 5k Feuerbälle raushauen, oder man erinnere sich an den 900 dps-Wichtel. :D

Das wird sich wieder normalisieren.

Der Sandmann
2010-10-13, 14:58:19
Also erinnere mich noch an den paladin in den BGs vor Wotlk. Habe mich immer gefreut fast instant umgehauen zu werden :)

Mark3Dfx
2010-10-13, 15:05:50
^^
Wars im Addon anderes.
Grad der Pally war am Start von LK OP deluxe.
Diese BE Pally Schwemme ist mein Zeuge.

Der Sandmann
2010-10-13, 15:54:57
Man habe ich mich gerade erschrocken als ich auf den Spielenknopf vom neuen Launcher gedrückt habe.

Bissle arg laut :)

Dr.Doom
2010-10-13, 15:55:55
Gibt's den Patchteil, der durch den neuen Client runtergestreamt/-geladen wird, schon irgendwo als Direktdownload?
Die vier Teile davor ~5.6GB habe ich bereits.

xiao didi *
2010-10-13, 16:08:47
Man habe ich mich gerade erschrocken als ich auf den Spielenknopf vom neuen Launcher gedrückt habe.

Bissle arg laut :)
Jo, bei mir auch so.

Zudem ist mein Interface nun auf Blindengröße skaliert. ;(

Erst denken, dann posten, Xiao!

KidNoob
2010-10-13, 17:21:13
Hab ich mir auch erst gedacht ...
aber erstmal alle adds aktualisieren und dann einschalten ^^

aber der erste eindruck war doch schon so ... alles für den a****

schon wer ne vernünftige skillung/rota für nen pala/tank, pala/retri, arkan und feuer mage?

bin imo etwas sehr überfordert -.- ...
und dieses neue punkte system ist auch mal fürn ... eben kurz geschaut
erbstücke 2750 pkt.
t10 teile um die 1100 pkt. ... wenn ich das jetzt noch richtig im kopf habe .... hab das schon wieder verdrängt ^^

Morale
2010-10-13, 17:28:08
Tja wenn man sich etwas vorher informiert hätte wüsste mand as die Erbstücke schon auf die Punkte von Cata ausgelegt sind, da man da mehr bekommt ^^
Hab mir extra vor dem Patch noch die geholt ich ich wollte.

Lurelein
2010-10-13, 17:29:23
Gibt's den Patchteil, der durch den neuen Client runtergestreamt/-geladen wird, schon irgendwo als Direktdownload?
Die vier Teile davor ~5.6GB habe ich bereits.

Deswegen gibt es ja jetzt den Stream Client damit ebend sowas nicht mehr machen musst.

Adam D.
2010-10-13, 17:31:22
Was halt echt überhaupt nicht geht, ist, dass meine ganze Verzauberungen weg sind. Sowas find ich absolut assig. 3x Berserker weg: FU@Blizzard.

pXe
2010-10-13, 17:32:59
Was halt echt überhaupt nicht geht, ist, dass meine ganze Verzauberungen weg sind. Sowas find ich absolut assig. 3x Berserker weg: FU@Blizzard.

Die werden nur manchmal nicht angezeigt, weg sind die nicht.

pXe

Drachentöter
2010-10-13, 17:53:42
Tja wenn man sich etwas vorher informiert hätte wüsste mand as die Erbstücke schon auf die Punkte von Cata ausgelegt sind, da man da mehr bekommt ^^
Hab mir extra vor dem Patch noch die geholt ich ich wollte.

Der Patch kam mir jetzt auch etwas zu schnell. Ich habe mich auf gar nix vorbereitet. Zugegeben ist es mir auch scheißegal. Werde heute mal reinschauen, danach vielleicht noch ab und zu mal bis Cata. Dann gibts den ersten 85er und schon werden Erbstücke wieder erschwinglicher. Vor allem halten die dann bis 85 statt 80. :)

Ach und wen interessiert jetzt das raiden? Das noch alles broken ist sollte klar sein. Wobei als 3.0 kam wirklich jeder von uns im BT die gleichen DPS gefahren hat. Lustig war nur das man ab da Hyjal und BT an einem Abend machen konnte.

Dr.Doom
2010-10-13, 17:56:34
Deswegen gibt es ja jetzt den Stream Client damit ebend sowas nicht mehr machen musst.Der Spiele-Schleptop eines Bekannten geht über UMTS online. Aber die "Downloadrate ist gerade was unmenschlich" (Zitat). Daher wollt ich das hier bei mir separat runterladen und rübertragen.
WoW habe ich gerade nicht selber installiert. Würde ich das machen, dann wäre der Client erst gegen Dezember fertig aktualisiert - aber dann kann man das ganze auch über den Cataclysm-Datenträger machen. :D

Adam D.
2010-10-13, 17:58:46
Die werden nur manchmal nicht angezeigt, weg sind die nicht.

pXe
Stats fehlen bzw. Berserker procct nicht - bei mir sind die Verzauberungen weg oder deaktiviert oder was weiß ich.

EmrysDragon
2010-10-13, 17:59:08
Ömm in der Serverauswahl stehen bei mir 10 Charaktäre aber in der Charakterauswahl werden mir nur 5 Angezeigt und alles nur muli Twinks. WTF wo sind meine Main chars ? :(

pXe
2010-10-13, 18:06:05
Der Patch kam mir jetzt auch etwas zu schnell. ...

Zu schnell? Dann hast Du die letzten 4 Wochen auf keiner WoW News Seite gelesen.

Ansonsten versteh ich mal wieder nicht was das ganze Geheule im offiz. Forum übers Bugs soll, man könnte meinen für einige ist es der erste grosse Patch in einem MMO.

Was mich aber wundert ist, dass jetzt noch gar kein Event gestartet ist, auch die Kultisten in Stormwind stehen noch nicht da.

pXe

Dr.Doom
2010-10-13, 18:11:21
Ömm in der Serverauswahl stehen bei mir 10 Charaktäre aber in der Charakterauswahl werden mir nur 5 Angezeigt und alles nur muli Twinks. WTF wo sind meine Main chars ? :(Versuch mal einen neuen Char zu erstellen. Zumindest wenn man Chars wiederherstellen lässt, erscheinen die gerne erstmal, nachdem ein Dummychar angelegt wurde.

EmrysDragon
2010-10-13, 18:16:20
Danke hat aber nix gebracht

pXe
2010-10-13, 18:22:37
Hmm, das neue Wasser läßt sich anscheinend nicht auf "Ultra" stellen, obwohl Ultra angewählt ist, von Reflexionen sieht man nämlich nix.
Vom Wasser so wie das jetzt ist, bin ich enttäuscht, wirkt mehr wie Quecksilber.

pXe

Dr.Doom
2010-10-13, 18:27:46
Hmm, das neue Wasser läßt sich anscheinend nicht auf "Ultra" stellen, obwohl Ultra angewählt ist, von Reflexionen sieht man nämlich nix.
Vom Wasser so wie das jetzt ist, bin ich enttäuscht, wirkt mehr wie Quecksilber.
Experimental support for DX11 (enabled by passing '-d3d11' on the command line or adding SET gxApi "d3d11" to the Config.WTF file)
Auch das da gemacht? Vll sieht's ja dann besser aus.

pXe
2010-10-13, 18:34:46
Experimental support for DX11 (enabled by passing '-d3d11' on the command line or adding SET gxApi "d3d11" to the Config.WTF file)
Auch das da gemacht? Vll sieht's ja dann besser aus.

Ja, hab ich gerade ausprobiert, sieht noch exakt genauso aus.
(DX11 war auch an, weil nämlich SSAA nimmer ging, dazu gabs unter DX11 Frametime/Mikroruckler Probleme (ATI, 10.7a))

Wenn das so bleibt, benutze ich weiterhin das alte Wasser (niedrigste neue Einstellung).

pXe

Drachentöter
2010-10-13, 18:48:06
Zu schnell? Dann hast Du die letzten 4 Wochen auf keiner WoW News Seite gelesen.

Ich lese täglich MMO-Champion und wenn man einen scheiß drauf gibt zu spielen (Sry für die Ausdrucksweise) kommt vieles eben schneller als man denkt. Ich freue mich sogar das er da ist, hab ich doch einen Grund zum einloggen. Bevor Wrath kam habe ich nur mal meine Banken und Inventare ausgemistet und schon konnte es losgehen. Mal sehen wie viele schon im /2 am durchdrehen sind wenn ich endlich mal mit dem Patchen fertig bin. ;D

Ansonsten versteh ich mal wieder nicht was das ganze Geheule im offiz. Forum übers Bugs soll, man könnte meinen für einige viele ist es der erste grosse Patch in einem MMO.

fixed

Die Kundschaft hat sich seit 3.0 eben angepasst, ergo kennen das Prozedere viele noch nicht. Als ich auf dem PTR war hat sich der Eindruck mehr als bestätigt.

Adam D.
2010-10-13, 19:09:05
Der Bug mit dem Geistergreif ist tatsächlich live gegangen. Wie prima.

Birdman
2010-10-13, 20:50:35
eye was da für Bugs drin sine dies auf dem beta nicht gibt...

- nameplates von mobs sind nicht immer da, ich hab das gefühl er zeit immer nur genau 3 gleichzeitig an, die andern sieht man nicht
- mit dx11 renderpath ist Alt-Tab bei Fullscreen broken, d.h. es zeigt dann immer so komisch den letzten Screen als Desktophintergrund an

und kann mir einer sagen wie Blizzard die alten auf die neuen Glyphen umgewandelt hat? welcher elende Azubi hat dies gemacht.

Z.B. die alte Mage "Living Bomb" Glyphe wurde in NIX umgewandelt - entsprechende Glyphen sind nun graue Vendorware. Aus welcher alten Glyphe die neue "Living Bomb" wurde weiss ich nicht, ich kann sie jedenfalls mit meinen Char ned herstellen und ich hatte bis auf 6 Rezepte alle gelernt....

Morale
2010-10-13, 21:31:00
Patch 4.0.1 also added this new Glyph of Living Bomb, which is learned in the same way as the old one was - Northrend Inscription Research.
Bitte

lola
2010-10-13, 22:17:28
Mal wieder nach fast einem Jahr abstinenz den Account reaktiviert um die Änderungen beim WL und Mage anzusehen. 30k crits mit Conflag sind schon ganz witzig mit 08/15 Equip dachte ich, bis ich die 50k AB crits von meinem Mage sah.. ;D

Mark3Dfx
2010-10-13, 22:30:12
Kurzes Fazit nach ner Runde ICC mit meinem Fury
OHNE Schattengram und OHNE ein T10 hero Setteil inkl. 100% Arp
hatte man vorher locker 13k+ DPS und mehr in ICC inc. Raidbuffs gemacht.

Ich komm mit Heldentum und allen CDs maximal noch auf 7k.
Das macht ein Beastmaster Jäger mit Autohit mehr, ohne einen einzigen Buff.

Vom sinnfreien 2er T10 Bonus reden wir eh nicht mehr.
Aber Adam wird uns gleich erklären das ja alles auf Lvl 85 gebalanced ist.
Dumm nur das es aufm Beta Server keinen Deut besser wird.

Drachentöter
2010-10-13, 22:33:34
Kurzes Fazit nach ner Runde ICC mit meinem Fury
OHNE Schattegram und OHNE ein T10 hero Setteil inkl. 100% Arp
hatte man vorher locker 13k+ DPS und mehr in ICC inc. Raidbuffs gemacht.

Ich komm mit Heldentum und allen CDs maximal noch auf 7k.
Das macht ein Beastmaster Jäger mit Autohit ohne einen einzigen Buff.

Definitiv Hunter rerollen.

Als Main-Shadow kann ich mich nicht beklagen. Die letzten Ungereimtheiten der Skillung sind endlich beseitigt worden, einer glorreichen Zukfunt steht nichts im Wege. Diszi ist auch noch besser als früher geworden.

xiao didi *
2010-10-13, 22:48:05
Ein Patchday, wie ein Patchday sein muss. (y)

Chaos, Konfusion und Angst...Angst um den Dämätsch.

Blizzard kündigte zwar an, dass es bis zum Cata Release recht chaotisch zu gehen wird, aber das hält die Leute nicht davon ab, /2 zu einem Fest für Flamer zu machen. Gute Abendunterhaltung.
Ganz oben auf der meistgestellten Fragen Liste: "was skillt den ein hunta jetz???????"

Ich als Mage kann zufrieden sein. Feuer macht Spass und bleibt konkurrenzfähig, Frost kann man sogar mal beim Raiden probieren und im PvP ist es bis zum 07.12. op.
Meine Angst um's Hitcap war auch unbegründet. Einfach 12zm/10wille in 10int/10hit umgewandelt und schon passte es wieder.

Leider trüben ein paar Bugs die Stimmung: Zum einen trägt mein Char gerne mal einen hartnäckigen Gildenwappenrock und zum anderen verharrt er schon mal in Lauf- oder Schwimmanimationen. Wird aber wohl nicht lange dauern bis das gefixt wird.

So long...

Adam D.
2010-10-13, 23:16:01
Vom sinnfreien 2er T10 Bonus reden wir eh nicht mehr.
Ne, vorher ergötz ich mich an euren Tränen.

Mein Main ist ein Krieger, meinst du mir macht das Spaß? Letztendlich ist es aber ein kleines bisschen fair, nach Monaten an der Spitze mal ein bisschen hinten dran zu hängen. Die Nummern sind total im Arsch, wie in jedem Übergangspatch. Und trotzdem hat's mit der Expansion jedes Mal einigermaßen geklappt.

PacmanX100
2010-10-14, 01:03:38
Gerade mal eine Runde PvP gespielt und keine Chance gehabt, trotz verstärkter Abhärtung (knapp 30% Reduce) kamen Schadenswerte von über 9000 rein und das war in einer einzigen Schlacht, es gehen sicher noch mehr. Tod in weniger als 3s. Magier berichten schon von Werten im PvE die über die 30k hinaus gehen... den Rest kann man sich denken.
Mit dem derzeitigen HP Pool an der Grenze der Unspielbarkeit.

Fast alle Änderungen sind wie erwartet - viele Mängel wurden *nicht* behoben, obwohl sie in der Beta bereits sichtbar und im Forum kommuniziert wurden.
Als Caster ist die Situation einigermaßen komfortabel, es war fast unmöglich den Manabalken unter 20k zu bringen ... das zum Thema Manamanegement, vorher gings sogar schneller aus.
Selbst an den Instanzen hat sich wenig geändert, man kann immer noch mit Flächenzaubern arbeiten. Bonus Rüstung auf Items scheint verbuggt, der einzige Grund diese Items überhaupt zu tragen und auf sinnvollere Stats zu verzichten war der Rüstungsbonus, der jetzt teilweise total belanglos und abhanden gekommen ist.
Viele Dinge erscheinen sehr unausgereift, unter anderem Glyphen und Interfaceänderungen. Das Zauberbuch überdeckt den Chat an normaler Stelle völlig, die Freundesliste wurde extra unkomfortabel an der linken Bildschirmseite platziert und Idiotentooltips helfen dabei, das Spiel *nicht* zu verstehen. Bei Standardtooltips werden Schadenszahlen oder Dauer gar nicht angezeigt, das muss erst manuell eingeschaltet werden. Sehr sinnvoll einen Tooltip anzulegen der nur noch aussagt, das eine Fähigkeit irgendetwas erhöht, aber nicht was und um wieviel oder wie lange. ;)

PacmanX100
2010-10-14, 01:11:46
...

Morale
2010-10-14, 06:41:43
Rather than try and address multiple threads, I'm just going to plop our current thoughts in this one post. Please excuse the brevity.

1) We think Fury, Arms, Feral cat and Retribution dps is too low and we will be buffing them.

2) We think mage dps is too high, especially Fire, and will be nerfing it.

3) We think Shadow priest dps is too high, but that's largely a result of Shadow Word: Death spam, which is tough on healers. We'll be fixing that.

4) We think Destro warlock dps is too high, but that's largely a result of Searing Pain spam, which is tough on tanks. We'll be fixing that.

5) As we suspected, PvP dps is just too high given that the health pools of Cataclysm haven't kicked in yet. While competitive PvP is over for the moment, we still want the environment to feel better so we will be buffing resilience. This change might be reverted at level 85.

There will probably be more changes after another night of raiding and BGs. Many of the bug fixes we have made today will affect dps as well. Stay tuned.

Also ruhig bleiben und nicht die Tastatur an der Wand zerschlagen ;)

Ash-Zayr
2010-10-14, 07:55:07
Ein Tipp an alle, weil es nicht in den Patch-Notes stand und man es erst bemerkt, wenn man mal mit der Maus rüberkommt:
Die Relikte haben jetzt echte Stats, UND sie haben einen Sockel hinzubekommen!

Kann jemand bestätigen, dass alle Verzauberungen weg sind? Das können die doch nicht machen...in meinem Verzauberungen steckt ein Gegenwert von mindestens 5-6K Gold!

Ash

Adam D.
2010-10-14, 09:13:37
Since the release of patch 4.0.1 yesterday, we’ve received reports from players that a few of their item enchantments are now missing. After further investigation into the cause and potential solutions, we’ve come to the unfortunate conclusion that we will not be able to restore these enchantments.

We apologize for any inconvenience this may have caused, but we will not be able to replace or otherwise reimburse players for their lost enchantments.
Das ist echt spitze. Was ich an Gold da rein gesteckt hab ... ich geh kotzen.

Birdman
2010-10-14, 09:33:07
Patch 4.0.1 also added this new Glyph of Living Bomb, which is learned in the same way as the old one was - Northrend Inscription Research.
Wo bitte ist der Sinn dahinter eine NEUE Glyphe für den gleichen Spell einzuführen? (anstelle die alte einfach in die neue umzuwandeln, wie es Blizz ja auch für 75% der andern Glyphen hinbekommen hat)
Ich mein - WTF - als sei Inscription eh nicht schon das dümmste zu leven und lernen, da ca 100 Skills nur durch die Bücher und Research zu bekommen sind, welche zudem vollkommen random daherkommen.

Bei allen andern Berufen kann man zumindest in der Reihenfolge die Skills kaufen wie man sie will und braucht. (z.B. Gemschleifer und Enchanter)

pXe
2010-10-14, 10:40:37
Einige der Bugs/Balance Sachen sind schon gefixt (Warlock Pets bekommen ihre alten Namen wieder), oder werden noch geändert (Fury Krieger DPS), siehe MMO Champion.

Ich hoffe am T11 Priester Set wird noch VIEL verändert, das sieht einfach nur zum kotzen aus (bzw. die T11 Sets allgemein).

pXe

Ri*g*g*er
2010-10-14, 11:13:19
Hi all,

sagt mal ich hab mir den Patch gestern mit meinem Hauptrechner gezogen und installiert nun möchte ich diesen auch auf meinem Laptop installieren aber nicht noch einmal die ganzen Gig laden. Welche Dateien muss ich denn kopieren damit der Blizz Installer diese erkennt und mit der Installation beginnt ?

Gruss
Ri*g*g*er

Lurelein
2010-10-14, 11:26:04
Laut Kumpels gibt es in dem Live Patch noch die selben Bugs wie auf den PTR. Die Bugs gibt es dort auch schon seit knapp 2-3 Wochen. Anstatt mal sowas zu fixen bevor man Live geht.
Ich habe ja schon innerhalb von 3-4 Std. aufm PTR zig Bugs gefunden. Lässt Blizz nach was patchen und Bugfixing angeht?!

Ash-Zayr
2010-10-14, 13:12:02
Hi all,

sagt mal ich hab mir den Patch gestern mit meinem Hauptrechner gezogen und installiert nun möchte ich diesen auch auf meinem Laptop installieren aber nicht noch einmal die ganzen Gig laden. Welche Dateien muss ich denn kopieren damit der Blizz Installer diese erkennt und mit der Installation beginnt ?

Gruss
Ri*g*g*er

Am besten den gesamten update-Ordner (Unter-Ordner Deines WoW-Haupt-Ordners) gegen den auf dem Notebook ersetzen.

Drachentöter
2010-10-14, 13:17:26
Ich hoffe am T11 Priester Set wird noch VIEL verändert, das sieht einfach nur zum kotzen aus (bzw. die T11 Sets allgemein).
pXe

Träum weiter, das wird niemlas nie NICHT passieren. Im Design von Items die aussehen wie hingekotzt sind die Weltmeister unter anderem auch im wiederverwerten von Models. Es wäre ja mit Arbeit verbunden einfach normal ausssehende Items zu basteln, die jedes andere MMO auch hat! Da sieht man mit Level 10 geiler aus als in WoW mit 85 nach Deathwing und trotzdem kann man low-high Level unterscheiden...

Das ist auch mein bisher größter Kritikpunkt an Cata und WoW allgemein: was ich so gesehen habe ist 95% Recycling von Wrath blues. Da war mir die Wiedervewertung vom größtenteils gelungenen T3 lieber als die Rotze die man z.Z. sieht.

fdk
2010-10-14, 13:18:59
Dir ist schon klar das das bis jetzt immer so war? Neue items bekommen oft erstmal ne Notlösung als Model spendiert.

Drachentöter
2010-10-14, 13:54:55
Dir ist schon klar das das bis jetzt immer so war? Neue items bekommen oft erstmal ne Notlösung als Model spendiert.

Nö, bis auf ein paar Effekte wurde da bisher nie wirklich was geändert. Bei den blues hoffe ich ja, dass es so ist. Zumindest die damals auf MMO-Champion geposteten Waffenmodelle sehen relativ gut aus, werden wohl aber wieder nur für Epics bzw. PvP-Kram verwurstet. Mehr sehen wir wohl erst wenn das Raid testing los geht, wobei da der loot wahrscheinlich noch nicht final sein wird.

Es ist ja bekanntlich Geschmackssache, aber die Priester Sets waren bisher durchgehend gut bis erträglich. T11 können die nicht ernst meinen.

Exxtreme
2010-10-14, 14:38:02
Die verschwundenen Verzauberungen sind wohl weg und können nicht wiederhergestellt werden.

Drachentöter
2010-10-14, 14:54:43
Die verschwundenen Verzauberungen sind wohl weg und können nicht wiederhergestellt werden.

lol

Da wird rumgeheult wegen digitalem Gold? Die VZ werden ab 81 eh nutzlos und die Kohle bekommt ihr beim leveln wieder, also bitte. Des Weiteren waren die Preise für VZ seit ICC so im Keller, dass ich das überhaupt nicht nachvollziehen kann, wie man da auf mehrere Tausend kommen kann, es sei denn man hat jede Woche zwei neue Waffen bekommen und keine Gilde.

Taigatrommel
2010-10-14, 16:14:04
Das die verschwundenen Verzauberungen ärgerlich sind, vor allem Blizzards "Ist uns doch egal!" Antwort hierzu, kann ich zu gut nachvollziehen.

Ich spiele ja jetzt quasi seit der WoW Beta einen Waffenkrieger, nur diesmal weiß ich wirklich nicht mehr, wie ich ausrüsten soll. Geskillt habe ich so halbwegs (31/2/3), Trefferwertung (~8,4%) und Waffenkunde (26) sind am Cap. Nur wie jetzt weiter? Sollte ich mehr auf Crit (~31%) gehen oder komplett auf Stärke? Was ist mit den beiden "neuen" Werten Haste und Mastery?
Bislang findet man wenig Informationen, gerade was den Waffen-Baum angeht. In Forum A wird behauptet das vor allem Stärke zählt, in Forum B ist man felsenfest überzeugt das Haste so hoch wie nur möglich gebracht werden muss. Nebenher finden sich einzelne Stimmen die vollkommen auf Mastery abfahren, sowie jene die eine Mischung aus Stärke/Crit bevorzugen während sie von den Haste/Mastery rein gar nichts halten.

Hat da schon jemand ein wenig experimentiert oder hat brauchbare Links parat?

Xilavius
2010-10-14, 16:45:41
Hat da schon jemand ein wenig experimentiert oder hat brauchbare Links parat?

Bester Krieger Guide für Patch 4 (von einer der weltweit besten Gilden)
http://manaflask.com/Smasher/blog/4953/

Alle Antworten kurz zusammengefasst, wobei es noch Änderungen bezüglich mehr damageoutput für Krieger/Paladine geben wird, laut bluepost.

Nachzulesen hier http://www.mmo-champion.com/content/ (Anlaufstelle Nr. 1 für WoWler).

mobius
2010-10-14, 16:51:37
Spiele derzeit nur Schamane (da rest gelöscht), aber was der Patch macht is schon ziemlich krank. Kann absolut alles spammen ohne jemals oom zu gehen (bzw. jemals unter volles Mana).
Demolocks sind aber gut gebufft worden oder? Sah zumindest gestern in den Wotlk NH so aus.

Irgendwie hab ich das Gefühl das das Spiel nicht mehr so flüssig ist und micro Ruckler hat. Sonst noch Jemand? Oder lädt der jetzt irgendwie die Gebiete nach (Texturen sind manchmal matsch, später ok)?

Drachentöter
2010-10-14, 16:54:20
Irgendwie hab ich das Gefühl das das Spiel nicht mehr so flüssig ist und micro Ruckler hat. Oder lädt der jetzt irgendwie die Gebiete nach (Texturen sind manchmal matsch, später ok)?

Wenn du nicht alles runtergeladen hast, ja.

san.salvador
2010-10-14, 17:00:47
Hab mal kurz wieder reingeschaut - der Jäger spielt sich jetzt wie ein Ego-Shooter. :ulol:

pXe
2010-10-14, 17:02:24
...
Irgendwie hab ich das Gefühl das das Spiel nicht mehr so flüssig ist und micro Ruckler hat. Sonst noch Jemand? Oder lädt der jetzt irgendwie die Gebiete nach (Texturen sind manchmal matsch, später ok)?

Hast du mal probiert alle Addons auszustellen?
Von einem veralteten Addon hatte ich nur noch 1-2 FPS, von einem anderen heftige Mikroruckler.

Ansonsten hab ich das Gefühl es läuft jetzt sogar besser als vorher, das streaming scheint besser zu flutschen, vorher hatte ich trotz SSD schon mal leichte kurze Hänger.

pXe

Mark3Dfx
2010-10-14, 17:37:29
Schatten wieder eins unter "Ultra" nicht vergessen.

btw.
Das Wasser sieht bei mir ausser auf "Niedrig" aus wie ein platte, graue Fläche.

Dr.Doom
2010-10-14, 17:56:29
Das Wasser sieht bei mir ausser auf "Niedrig" aus wie ein platte, graue Fläche.Der Wind wurde vmlt noch nicht aktiviert, der die Wasseroberfläche zu kräuseln bringt. :tongue:

Morale
2010-10-14, 18:55:17

pXe
Finde es jetzt nicht das "best Set ev0r" aber es ist auch nicht das schlimmste.
Finde es ok, so 7,5/10
T11 ist das erste Set in Cata, da ist Steigerungspotenzial vorhanden

Drachentöter
2010-10-14, 19:21:58
Finde es jetzt nicht das "best Set ev0r" aber es ist auch nicht das schlimmste.
Finde es ok, so 7,5/10
T11 ist das erste Set in Cata, da ist Steigerungspotenzial vorhanden

Es wäre erträglich wenn man die hässliche orientalische Spitze an der Mütze entfernt. Ich habe meinen T10 Helm auch immer ausgeblendet. Der Kragen geht gar nicht.

unübertroffen:
http://static.wowhead.com/uploads/screenshots/normal/25358.jpg

Morale
2010-10-14, 21:20:57
Kann mich aber auch noch gut an den Whine zu t6 erinnern "Woot face on the schult0rz lolz"

Anfi
2010-10-14, 21:25:57
t6-Priest war einfach best!

davon abgesehen heute mit meinem shadow mal j4f wieder icc10 gewesen.

Shadowfiend ist irgendwie total über: jede Minute verfügbar ballert der dann fröhlich 13k crits raus. Und SW-D-Spam in der Execute-Phase für 30k-crits ist auch ganz amüsant :D

Naja, da wird Blizzard noch einiges balancen müssen bis 85, ich glaube nicht dass das sich alles mit dem höheren level selbst ausbalanciert.

Morale
2010-10-14, 21:34:37
Blizz ist ja dabei

t3>t6! :tongue:

Anfi
2010-10-14, 21:54:21
t3>t6! :tongue:

Niemals!!! :D

Können wir uns wenigstens drauf einigen, dass Bannfluch/Segnung eindeutig die beste Priesterwaffe ig ist? ;D

Morale
2010-10-14, 22:12:12
Knapp vor Mini-me-t5 on a stick-Stab

][immy
2010-10-14, 23:04:40
mhh.. ist es normal das WoW plötzlich nur noch mit ~16 fps (und das ziemlich konstant) läuft. Egal wie niedrig ich die details stelle (z.B. minimal) immer 16 fps.
vor dem letzten patch waren die fps noch normal (da hab ich gespielt während der gepatched hat)

Ok, hab nun das Cache, WTF und interfaces verzeichnis gelöscht, ein paar Addons neu installiert und nun scheint es wieder einigemaßen zu laufen, auch wenn alles jetzt hoffnungslos veraltet ist und leider alle einstellungen futsch sind.

pXe
2010-10-14, 23:12:04
[immy;8327981']mhh.. ist es normal das WoW plötzlich nur noch mit ~16 fps (und das ziemlich konstant) läuft. Egal wie niedrig ich die details stelle (z.B. minimal) immer 16 fps.
vor dem letzten patch waren die fps noch normal (da hab ich gespielt während der gepatched hat)

Hast Du mal alle addons ausgestellt?

pXe

Morale
2010-10-14, 23:41:54
Also Addon würd ich schon neu machen weil das kann schon zu Fehlern führen

Drachentöter
2010-10-15, 03:34:20
t3=t6

fixed, wobei ich T8 doch besser fand.

Können wir uns wenigstens drauf einigen, dass Bannfluch/Segnung eindeutig die beste Priesterwaffe ig ist?

!!!!!!!!!!!!!!! :)
Mit 70 war die Quest noch anspruchsvoll, von 60 ohne Hilfe gar nicht zu sprechen. Good ol' times. ;)

Morale
2010-10-15, 06:26:07
Also t8 fand ich naja, geht, t11 find ich da sogar besser.
Helm war Buggy wie t1.

Wenigstens bei Segnung sind sich alle einig.
Hab das Auge mit Gildenkumpels damals bei den Elite gefarmt :D

Exxtreme
2010-10-15, 08:13:49
!!!!!!!!!!!!!!! :)
Mit 70 war die Quest noch anspruchsvoll, von 60 ohne Hilfe gar nicht zu sprechen. Good ol' times. ;)
Ach was, Öl des Feuerbrandes und paar Manatränke eingepackt und schon konnte es losgehen. :D War vielen Leuten trotzdem viel zu schwer und sie haben Exploits genutzt um diese Quest zu schaffen. Dummerweise hat Blizzard da niemanden gebannt.

Ash-Zayr
2010-10-15, 09:20:12
Auch blöder Bug: irgendwie wurde die Farben bestehender Sockel auf meiner Aufrüstung teils geändert, so dass plötzlich "falsche" Steine in den Sockeln steckten und ich erst neue Steine kaufen musste, um den Sockelbonus wiederzubekommen...500G für den Arsch, wo ich noch dringend 3500 für das neue Fliegen sparen muss...

Glyphen: wieso habe ich noch in den Glyphen-Feldern so ein paar drinstecken gehabt, die es aber wohl als solches gar nicht mehr gibt? Z.B. "sorglose Wiedergeburt"? Kann es sein, dass Reagenzien gar nicht mehr gebraucht werden? Also Gabe der Wildnis gibt es ja auch nicht mehr, also ist die Glyphe da noch aktiv, aber es gibt sie gar nicht mehr?

Ashj

Anfi
2010-10-15, 09:45:46
Bei mir läuft der patch bisher recht problemlos. Alle Enchants sind erhalten geblieben, alle Gems sind passend transformiert worden.
Ich musste nur ein bisschen reforgen und war schon wieder fertig.

Nur das Wasser schaut einfach nur beknackt aus.

Adam D.
2010-10-15, 09:46:25
Die Krieger-Buffs heut Nacht waren echt heftig, mein Schaden hat sich direkt mal um 60% gesteigert. So schnell kanns manchmal gehen ;D

Mark3Dfx
2010-10-15, 10:06:28
Nur das Wasser schaut einfach nur beknackt aus.

Dito

Ich habs auf "Niedrig" gestellt, da schauts wie früher aus.
Oder braucht man für alles darüber eine DX11 Karte? :uconf2:

Gimmick
2010-10-15, 10:18:18
Was mich am Wasser stört sind diese "wabbel Blasen". Ka wie ich das sonst nennen soll ^^
Am See vor Shattrath sieht man das ganz gut. Eine kreisrunde Stelle im Wasser, die ständig hoch und runter wabbelt.
Keine Ahnung was das darstellen soll.

Edit:
Gibts eigentlich keine Spieler- und Spellreflexionen mehr? Dachte die hätte man auf höchster Stufe.

PacmanX100
2010-10-15, 12:36:08
Welches Wasser eigentlich, diese Betonfläche? Auf Ultra gibts nur Grafikfehler, auf Hoch ist im Sturmwind graben teilweise nichts mehr zu sehen, die Boote stehen in der Luft und auf Mittel ist das immer noch eine blaue Platte... irgendwas ist eindeutig verbuggt. Und selbst wenn sie die blaue Platte ernst meinen; in Darnassus sah das vorher viel besser aus, das neue wirkt sehr künstlich.
Von DX11 Vorraussetzungen hat keiner was gesagt, das soll wohl ne Option zum testen sein.

Ob das PvP nun mehr taugt? Was bringt überhaupt ein Abhärtungsbuff, wenn Heiler immer noch genauso stark bleiben? Die profitieren ja am meisten davon. Je weniger Schaden sie reinkriegen, desto besser können sie es wegheilen und manche Heilzauber sind sogar noch stärker als sonst. Manaprobleme gibts zumindest außerhalb von Raids so gut wie keine. Mit PvP Equip sinds teilweise 40k und da muss man sich schon anstrengen auf 20k zu kommen. ;)

Iceman346
2010-10-15, 12:50:14
Also bei mir sieht das Wasser so aus wie man es von Screenshots kennt. Hab auf Ultra keinerlei Grafikfehler.

Die Wellen wenn man durchschwimmt sehen etwas künstlich aus, aber insgesamt nen Riesensprung im Vergleich zum Wasser vorher.

Ash-Zayr
2010-10-15, 14:13:09
Frage Druide: sehe ich das richtig, dass es an neuen Fähigkeiten und Zaubern im Grunde nur PvP Krams gegeben hat? Sonnenstrahl (zum schweigen bringen, aber gebunden an ein Areal??) für die Eule und Schädelkracher für Bär und Katze? Davon lassen sich Instanz oder Raidbosse doch wohl nicht beeindrucken....da wirkt das doch nicht?

Iceman346
2010-10-15, 14:25:19
Zumindestens der Feral Interrupt sollte auch bei Instanz/Raidbossen wirken, analog zum Tritt des Schurken. Mit der Eule kenn ich mich nicht aus.

Ash-Zayr
2010-10-15, 14:32:49
wäre ja nett....der Hieb hatte nie geklappt, was ja bereits unser PvE Unterbrecher/Stunner war..

Ri*g*g*er
2010-10-15, 14:57:12
Also mit meiner Taurendruidin hab ich mit dem Heilspecc sehr viel Spass selbst im PvP.

Obwohl die kleine erst Level 74 ist hehe

Man ist ja kaum mehr Tod zu bekommen und es reicht nun fast ein Heiler im BG aus um den entscheidenden Sieg davon zu tragen.

Ich hab die anderen Speccs noch nicht ausprobiert obwohl ich Dualspecc habe aber ich denke das die Eule mit den Pilzen auch mehr Spasss macht wird nun der Croud-Controll Char werden.

Gruss
Ri*g*g*er

pXe
2010-10-15, 15:05:14
Also bei mir sieht das Wasser so aus wie man es von Screenshots kennt. Hab auf Ultra keinerlei Grafikfehler.
...

Also auch mit vollen Reflektionen? Wo genau an welcher Stelle?
Also in Stormwind in den Kanälen hab ich keine Reflexionen und kein Unterschied ob Hoch oder Ultra (egal ob DX9 oder Dx11)

Edit:
Scheint vom Wasser abhängig zu sein, in Beutebucht hab ich Reflexionen und alles.
Da sieht das neue Wasser dann auch richtig gut aus.

pXe

Ash-Zayr
2010-10-15, 15:18:02
Also mit meiner Taurendruidin hab ich mit dem Heilspecc sehr viel Spass selbst im PvP.

Obwohl die kleine erst Level 74 ist hehe

Man ist ja kaum mehr Tod zu bekommen und es reicht nun fast ein Heiler im BG aus um den entscheidenden Sieg davon zu tragen.

Ich hab die anderen Speccs noch nicht ausprobiert obwohl ich Dualspecc habe aber ich denke das die Eule mit den Pilzen auch mehr Spasss macht wird nun der Croud-Controll Char werden.

Gruss
Ri*g*g*er

Wie soll das mit den Pilzen gehen...ist ja ein Talent direkt aus dem Talent für die 3 Treants. Es steht da, dass "wenn die Pilze wirken" oder "wenn die 3 Treants sterben....ja, und nun? Ich habe noch keine Pilze gesehen...die Treants lösen sich nun auch einfach nur noch langweilig ins nichts auf, und Pilze kommen auch nicht; auch nicht irgendwie so mal als procc...?

Drachentöter
2010-10-15, 15:27:35
Wie soll das mit den Pilzen gehen...ist ja ein Talent direkt aus dem Talent für die 3 Treants. Es steht da, dass "wenn die Pilze wirken" oder "wenn die 3 Treants sterben....ja, und nun? Ich habe noch keine Pilze gesehen...die Treants lösen sich nun auch einfach nur noch langweilig ins nichts auf, und Pilze kommen auch nicht; auch nicht irgendwie so mal als procc...?

Schau mal im Zauberbuch. Diese Pilz Fähigkeit gibts erst über 80.

Morale
2010-10-15, 16:10:59
btw. das wow forum ist schlimmer als sonst, solch eine anzahl an klappspaten sieht man sonst nur bei buffed :freak:

Der Sandmann
2010-10-15, 16:14:49
Welchen Teil meinst du den speziell?

Magierforum war bis gestern noch ganz ok.

Morale
2010-10-15, 16:32:28
Allgemeines, man könnte meinen die richtige Welt würde untergehen.

Taigatrommel
2010-10-15, 20:56:07
Also das Wasser wird bei mir zumindest ohne Grafikfehler dargestellt. Zumindest die Welleneffekte der Objekte oder Charaktere finde ich gelungen. Allerdings ist es teilweise eher eine verschlimmbesserung. Während es in einigen Aussenbereichen, bzw. vor oppulenten Hintergründen sehr schick aussieht, so wirkt es z.B. in Darnassus sehr kühl und künstlich. Halt irgendwie unpassend. Stehe ich im Auktionshaus und blicke von oben zum Tempel herüber, so kann das weiter entfernte Wasser auch einfach eine Eis- oder eventuel gar eine Betonfläche sein. Vor allem weil hier keinerlei Spiegelungen greifen.

Im Hafen Sturmwinds hingegen spiegeln sich Schiffe und Teile der Stadt - dort sieht das Gesamtbild wesentlich besser aus. Charaktere spiegeln sich bei mir gar nicht, trotz "Ultra" Einstellung. Ich bin mir nicht sicher, ich meine die Wassereffekte sahen auf einigen Cataclysm Screens wesentlich besser aus als das, was sich bei mir auf dem Monitor abspielt.

Meinen Krieger habe ich inzwischen nach dem verlinkten Guide (danke dafür) entsprechend von Haste auf Mastery umgebaut. Da ich nicht so die High-End Ausrüstung habe, Itemlevel ~240, ist vor allem mein Crit- und Stärkewert eher niedrig. Vom Spielfluß gefällt mir mein Krieger jedenfalls besser als vorher, vom Schaden her kann ich nichts vergleichen, dazu habe ich zulange nicht mehr gespielt. Nach zwei, drei Tests in Random Heroics muss ich mich bzgl. meines Schadens jedenfalls nicht verstecken und halte sehr gut mit, bzw. dominiere teilweise.

Anfi
2010-10-15, 21:02:14
also heroics sehe ich nun nicht wirklich als aussagekräftigen dps-check an.

Mark3Dfx
2010-10-15, 21:27:23
Welcher Guide empfiehlt den bitte von Haste auf Mastery zu gehen? :facepalm:

Les Dich mal hier durch:
http://apeboys.org/forum/index.php?page=Thread&threadID=14474
http://manaflask.com/Smasher/blog/4953/

xiao didi *
2010-10-16, 11:17:32
Vorsicht, Questspoiler:

Gnomebliteration (http://www.youtube.com/watch?v=nGjZ2f0mnko)

Hordler's Traum. :D

Birdman
2010-10-16, 13:13:48
"Hacking the Wibson" - ist das eine Anspielung auf den Film "Hackers"?

Der Sandmann
2010-10-16, 13:54:06
"Hacking the Wibson" - ist das eine Anspielung auf den Film "Hackers"?

Klingt zumindestens ähnlich :)

mobius
2010-10-16, 14:40:40
Spielt Jemand aktiv Retri? Würd mal interessieren ob es mit dem Holy Power System jetzt weniger langweilig oder noch übler als vorher ist.

Die Ruckler wurden wirklich von alten Addons verursacht. Danke für den Tipp.

DeadMeat
2010-10-16, 15:32:46
Das Wasser ist noch nicht fertig, in der Beta siehts atm schon wieder besser aus.
Wenn auch nicht sogut wie in der Alpha, aber fast.

Aber selbst mit der Live Version ists einfach besser als eine sich ständig wiederholende Textur.

PacmanX100
2010-10-16, 18:11:03
Arms
Rend base damage has been increased by 50%.
Bladestorm now deals 150% weapon damage, up from 100%.
Mastery: Strikes of Opportunity now deals 115% normal damage, up from 75%.

Fury
Slam now deals 150% weapon damage, up from 100%.
Whirlwind now deals 75% weapon damage, up from 50%.
Raging Blow now deals 150% weapon damage, up from 100%.
Bloodthirst now scales from 75% of Attack Power, up from 50%.
Bloodsurge now also makes Slam free to cast.

Dauert nicht mehr lang, dann sind alte Verhältnisse wiederhergestellt. ;D

Bisschen enttäuschend ist das Umschmieden. Offenbar wird immer das Maximum umgeschmiedet, punktgenaue Änderungen wohl nicht möglich. Bei Items die sich für mehrere Skillungen eignen ein bisschen problematisch, da nicht jede Mastery gleich gut ist.

pXe
2010-10-16, 20:51:01
Hatte jetzt mal Zeit ein paar Stunden zu spielen, da merkt man erst dass es noch jede Menge Bugs gibt, teilweise auch welche wo der Patch gar nichts dran geändert hat (z.b. sind Flugmounts verbuggt, bzw. deren Animation).
Auch ist die Performance vom neuen Wasser derzeit mehr als dürftig, bei der Daily "Kraken am Haken", hatte ich nur noch 30-40FPS und übles geruckle, mit alten Wasser hatte ich immer 80 FPS. Hoffe dass wird noch optimiert.
Auch die Glyphen könnten sie nochmal überarbeiten, manche sind total sinnlos (Schattenschutz Glype gibt 10 Minuten Dauer mehr, die macht jetzt gar keinen Sinn mehr. Schattenschutz dauert jetzt eh 60 Minuten), einige ziemlich sinnlos (Inneres Feuer Glyphe erhöht die erhalte Rüstung um 50%, aber nicht die Zaubermacht).
Bin schon froh dass der Patch jetzt raus gekommen ist, und nicht zusammen mit dem neuen Gebieten. Wenn es jetzt mal hier und da hakt ists nicht soo schlimm.

pXe

Drachentöter
2010-10-16, 21:19:45
Hatte jetzt mal Zeit ein paar Stunden zu spielen, da merkt man erst dass es noch jede Menge Bugs gibt, teilweise auch welche wo der Patch gar nichts dran geändert hat (z.b. sind Flugmounts verbuggt, bzw. deren Animation).

Ja, die fehlende Fulgmountanimation tritt immer mal wieder sporadisch auf seit es den Bug gibt.

(Inneres Feuer Glyphe erhöht die erhalte Rüstung um 50%, aber nicht die Zaubermacht).

Das ist schon richtig so, es ist primär eine PvP-Glyphe, die jetzt endlich Sinn macht, da es keine Aufladungen mehr gibt. Hat ja nur immer Ewigkeiten gedauert bis es an die Mage/Lock Spells angepasst wurde.

dildo4u
2010-10-17, 22:46:29
Cataclysm Cinematic Intro 720p

http://www.youtube.com/watch?v=Wq4Y7ztznKc&feature=player_embedded&fmt=22

pXe
2010-10-17, 22:58:38
Cataclysm Cinematic Intro 720p

http://www.youtube.com/watch?v=Wq4Y7ztznKc&feature=player_embedded&fmt=22

Wie was wo?
Wieso gibs das jetzt schon:confused:
Hatte ich schon erwähnt dass ich mich frage was sie nun noch auf der Blizzcon neues zeigen? Die dicksten Dinger haben sei ja schon rausgehauen (Cata Release, und jetzt das Intro)

pXe

xiao didi *
2010-10-17, 23:01:33
Wieso gibs das jetzt schon:confused:
This Sunday, during the Dallas Cowboys versus Minnesota Vikings NFL game on Fox (starts at 4:15 PM EDT, 1:15 PM PDT), we are debuting a new television commercial for World of Warcraft's upcoming expansion. The commercial will feature the first look at cinematic footage from Cataclysm, so tune in to an exciting game this Sunday and catch the new commercial!
Nettes CGI-Video.
Deathwing hat bei mir aber immer noch nicht den richtigen Bösewicht-Faktor wie zum Beispiel der Lichking. ;(

pXe
2010-10-17, 23:03:42
Nettes CGI-Video.
Deathwing hat bei mir aber immer noch nicht den richtigen Bösewicht-Faktor wie zum Beispiel der Lichking. ;(

Na ja, finde Deathwing schon bedrohlich.

Bisher war nur aber angekündigt dass sie den TV Spot zeigen, mit Szenen aus dem Intro.

Hui, das Intro ist aber sehr nett, jetzt weiss man auch warum es die Kratzer in den Sturmwind Türmen geben
wird.

pXe

xiao didi *
2010-10-17, 23:09:27
Na ja, finde Deathwing schon bedrohlich.
Ja, ich muss auch gestehen, dass ich die Warcraft-Geschichte nicht sehr gut kenne und Deathwing für mich noch wie ein Random-Drache wirkt, der ein bisschen stinkiger ist als andere.
Also mein Fehler. Wollte mich auch schon immer mal etwas intensiver einlesen. Spätestens bis zum 07. werd ich das wohl auch mal getan haben.

pXe
2010-10-17, 23:13:46
Ja, ich muss auch gestehen, dass ich die Warcraft-Geschichte nicht sehr gut kenne und Deathwing für mich noch wie ein Random-Drache wirkt, der ein bisschen stinkiger ist als andere.
Also mein Fehler. Wollte mich auch schon immer mal etwas intensiver einlesen. Spätestens bis zum 07. werd ich das wohl auch mal getan haben.

Die Krieg der Ahnen Trilogie ist da fast schon Pflicht, da erfährt man u.a. wieso und weshalb Deathwing so ist. Der Tag des Drachen und der letzte Wächter sind auch sehr gut (dort spielen die gleichen Hauptpersonen (Krasus, Rhonin, Veeresa) wie in der Ahnen Triologie mit, bzw. dort lernen sie sich kennen).
Die Nacht des Drachen und Arthas fande ich beides nicht sooo gut, aber für Lore Fans sicherlich empfehlenswert.

Sturmgrimm habe ich leider noch nicht gekauft, weiss jemand ob das gut ist?

Bald soll ja auch noch ein Buch herauskommen, welches die Ereignisse des Catadings genauer erzählt.

pXe

xiao didi *
2010-10-17, 23:18:08
Danke für die Empfehlungen, pXe. :)

Livestream vom Raidtesting von For The Horde (http://www.own3d.tv/live/255)

Edit: Als DD interessiert mich das hier natürlich am meisten:

Boss (mit kurzer Bombphase):
http://www.abload.de/img/unbenanntzpsm.jpg

Trash (zwei Steingolems, Tank & Spank):
http://www.abload.de/img/unbenanntxrer.jpg

Aber um das wirklich bewerten zu können, fehlen einem natürlich die wichtigen Informationen. Also nicht zu viel da reininterpretieren.
Allerdings finde ich die enormen Differenzen beim 1. Boss etwas seltsam. Zumal Greatschock auch nun nicht irgendein Mage ist und weiß, was er da tut.
Beim Trash schauts ja wieder ganz homogen aus.

Dant3
2010-10-18, 05:30:05
Sorry, aber dieses intro ist mit abstand das schlechteste unter den bisher erschienen WoW intros.
Technisch, klar, gibt es nichts zu maulen, atmosphaerisch allerdings ein extremer reinfall.

Erst einmal, Deathwing ist nicht cool.
Er ist einer von vielen random drachen, egal ob man die story dahinter kennt oder nicht.
Da haette man genau so gut Malygos als main villian nehmen koennen.
Blizzard hat natuerlich mit Illidan und Arthas eh schon die bekanntesten und beliebtesten boesewichte verballert, aber Deathwing ist trotzdem ein tiefer fall. Egal ob er jetzt die welt sprengt und hundert mal so maechtig ist wie der Lich King oder nicht.
Er hat keinen style, ende

Und dann, keine Worgen oder Goblins, was soll das? Man erinnere sich doch bitte an das BC intro.

Das Cataclysm intro ist im prinzip nur "KRACH PENG BOOM, uns faellt nichts besseres mehr ein".
Es ist musikalisch auch MEILENWEIT hinter dem von BC, geschweige denn dem von Wotlk.
Bei mir kam da auch nach 5ten mal anschauen null komma null nix atmosphaere auf, was bei den anderen immer sehr stark der fall war, egal ob ich WoW gerade gespielt habe oder nicht.

gpointman
2010-10-18, 08:20:05
Bin auch ein bisschen entäuscht :frown:

Die Absichten des Videos sind scheinbar vor allem die Weltveränderungen bzw. einen bösen Drachen zu zeigen.

Musikalisch haut es mich auch nicht gerade vom Hocker, wirkt etwas uninspiriert.

Naja, bei einem MMO finde ich das Intro jetzt nicht soo wichtig, die Story sollte das Spiel an sich rüberbringen. Aber von Blizzard bin ich besseres gewohnt...

Exxtreme
2010-10-18, 08:22:50
Das Intro finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht.

Adam D.
2010-10-18, 09:47:32

Aber um das wirklich bewerten zu können, fehlen einem natürlich die wichtigen Informationen. Also nicht zu viel da reininterpretieren.
Allerdings finde ich die enormen Differenzen beim 1. Boss etwas seltsam. Zumal Greatschock auch nun nicht irgendein Mage ist und weiß, was er da tut.
http://www.youtube.com/watch?v=XzARv9KdKJo&feature=player_embedded

Ein Tank mit 100k-Crits führt den den Gruppenschaden an, das ist auch nicht so gedacht, denk ich ;) Ist ja noch Zeit bis Cata rauskommt, ich erinner mich gern an Hexer- oder Magier-Bugs in der WotLK-Beta, wo die eben mal 10-15k gefahren sind ;D

Rente
2010-10-18, 09:53:37
Das Intro finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht.
Aber auch nicht so weit entfernt von scheiße... :freak:

Mal im Ernst, ich fand das WotLK und das Vanilla-Intro deutlich ansprechender.

Exxtreme
2010-10-18, 10:09:51
Aber auch nicht so weit entfernt von scheiße... :freak:

Mal im Ernst, ich fand das WotLK und das Vanilla-Intro deutlich ansprechender.
Liegt wohl daran, das Deathwing kein Schwein kennt, Arthas wiederum schon.

Rente
2010-10-18, 10:57:17
Ich hab die entsprechenden Bücher gelesen, also mir ist er nicht unbekannt.

pXe
2010-10-18, 10:59:42

Wenn man keine Questtexte liest, selber schuld.

pXe

Exxtreme
2010-10-18, 11:14:16
Wenn man keine Questtexte liest, selber schuld.

pXe
Questtexte lesen tun die allerwenigsten Spieler. Deshalb waren sie immer so schön aufgeschmissen wenn zu Anfang Questhelper nicht funktionierte.

Ich hab die entsprechenden Bücher gelesen, also mir ist er nicht unbekannt.
Ich kannte den noch aus irgendeinem Warcraft-Teil. Weiss nur nicht ob es der erste oder der zweite war.

Finch
2010-10-18, 11:15:13
Also ich freue mich seit Classic auf Deathwing. Arthas war für mich eher eine Randfigur. Aber Deathwing...

Hab alle Bücher gelesen und bin sehr angetan, das blizz ihn endlich auspackt.

Finde das Intro klasse.

pXe
2010-10-18, 11:25:36
Questtexte lesen tun die allerwenigsten Spieler. Deshalb waren sie immer so schön aufgeschmissen wenn zu Anfang Questhelper nicht funktionierte.
....

Dann sollen sich die Leute aber dann auch nicht über ein Intro mit einem "Random-Drachen" beschweren.

Ich sehs schon kommen, im nächsten oder übernächsten Addon gehts dann am Ende gegen Sargeras, den "Random-Bösewicht" :freak:.

pXe

Der Sandmann
2010-10-18, 11:27:46

Aber Hybride im Damage vor reinen DDer darf eigentlich nicht sein.

Anfi
2010-10-18, 11:46:28
Erst einmal, Deathwing ist nicht cool.
Er ist einer von vielen random drachen, egal ob man die story dahinter kennt oder nicht.

[ ] du hast dich mit der Geschichte von Azeroth beschäftigt.

1. halte ich diese aussage persönlich für schwachsinn, auch wenn blizzard weiterhin die "hybrid-tax" durchsetzen will
2. ohne enounterkenntnis ist die aussage sowieso wertlos. vielleicht bevorteilen die bossmechaniken dort gewisse (hybrid-)klassen

Dr.Doom
2010-10-18, 13:20:15
Aber Hybride im Damage vor reinen DDer darf eigentlich nicht sein.Warum, während des Kampfs kann man sein Skillung doch nicht ändern.

Exxtreme
2010-10-18, 13:22:13
Es gibt keine Hybriden in WoW.

Kakarot
2010-10-18, 13:30:09
Klar, es gibt sogar ne offizielle Hybrid Tax. Pures müssen danach immer marginal mehr Dmg machen als Hybrids.

Zum Intro:
Einfach mal Der Tag des Drachen lesen, dann ergibt alles einen Sinn, bzw. man erfährt wie stark Deathwing ist. Mit WotLK endet halt die "Wc3 Story", es ist dann quasi alles aufgebraucht, was der gemeine WoW Spieler an Warcraft Story kennt, daher wohl der Unmut über den Cataclysm Trailer.

Davon mal abgesehen müssen die kommenden AddOn Bosse nicht stärker sein als Arthas, weil dieser auch nicht von den Spielern besiegt wird, sondern nur mit Hilfe von NPCs, genau das gleiche gilt für Illidan oder Kil'Jaeden, insbesondere letzterer ist eine Fortführung der Sunwell Triologie, genau wie die Deathwing Story und damit Cataclysm eine Fortsetzung zu Der Tag des Drachen wird.

Rolsch
2010-10-18, 13:37:32
Schwaches Intro, fand ich die anderen eindrucksvoller. Aber natürlich immer noch toll.

Atma
2010-10-18, 14:08:58
Ich finde das Intro toll ! Ich kenne die Warcraft Geschichte aus den Büchern zwar nicht aber ich finde, Deathwing ist echt ne coole Sau und um einiges imposanter als der kleine Lichkönig !

Dant3
2010-10-18, 14:47:56
Okay, random drache ist etwas ueberspitzt, er hat schon ein wenig mehr zu melden, trotzdem finde ich ihn nicht gut.
Ich sagte ja, es ist egal ob er deutlich maechtiger als der Lich King ist oder nicht, auf mich wirkt er einfach nicht (ich kenne die geschichte dahinter) und ich haette lieber einen anderen antagonisten gehabt.

Ich muss aber auch gestehen das es zum teil mit dem fuer Blizzard verhaeltnisse mittelmaeßigem intro zusammen haengt.
Da habe ich irgendwie viel mehr erwartet, da sie sich bisher von hauptspiel zu addon und naechstem addon, jedes mal gesteigert haben.

Der Sandmann
2010-10-18, 21:35:15
Was ich aber heute gemerkt habe. In meinem PvP Outfit habe ich nun 100 HP weniger als in PvE Klamotten :)

Die HP sind zwar im allg. drastisch angestiegen. Aber in PvP Zeugs hat man einfach mehr zu haben :)

Der Sandmann
2010-10-18, 21:37:49
Also mir hat der Trailer sehr gut gefallen.

Gerade die Szenen mit Deathwing wie im die Rüstung angelegt wird. Und die riesen Welle die Booty Bay platt macht.

Tidus
2010-10-19, 08:25:00
Also mir hat der Trailer sehr gut gefallen.

Gerade die Szenen mit Deathwing wie im die Rüstung angelegt wird. Und die riesen Welle die Booty Bay platt macht.
Da ich die Story nich wirklich kenne: Wer legt ihm da die Rüstung an?

Drachentöter
2010-10-19, 17:20:01
Da ich die Story nich wirklich kenne: Wer legt ihm da die Rüstung an?

His proximity to the Demon Soul was ripping his body apart, so the goblins forged an armor of adamantium to serve as a vessel to contain ...

Keine Ahnung ob es stimmt, sieht aber danach aus.

bubi
2010-10-19, 17:43:16
Ja die Goblins legen ihm die Rüstung an, so steht es jedenfalls in den Büchern :-)

Tidus
2010-10-19, 17:46:41

pXe
2010-10-19, 17:48:41
Ja die Goblins legen ihm die Rüstung an, so steht es jedenfalls in den Büchern :-)

Jupp, wobei die Gestalten im Intro eindeutig keine Goblins sind, sieht mehr Menschenähnlich aus (vielleicht Twilight Kultisten?).
Man sollte allerdings auch anmerken. dass das ganze mit der Rüstung mehrere tausend Jahre vor der Haupthandlung WoW geschehen ist. Zumindestens in den Büchern.
Mal sehen wie Blizzard das noch zurecht biegt, oder in dem Fall von den Büchern abweicht.

pXe

fdk
2010-10-19, 17:55:04
Das im Video sollen wohl twilight-kultis sein die die olle Schüssel bischen "pimpen" ... ist ja immerhin 10000 Jahre alt.

bubi
2010-10-19, 18:24:01
Kann das Video leider auf der Arbeit nicht anschauen, da Streaming Media geblockt ist :-( Aber zu Hause werd ich es nachholen.

Trotzdem freu ich mich schon total auf Deathwing, die Story aus den Büchern mit den Aspekten seinen früheren "Freunden" ist schon sehr geil.

Drachentöter
2010-10-19, 18:40:48
Trotzdem freu ich mich schon total auf Deathwing, die Story aus den Büchern mit den Aspekten seinen früheren "Freunden" ist schon sehr geil.

Ja, er taucht auch ständig beim Questen auf wie Arthas. Allerdings möchte ich ihm etwas zügiger entgegentreten. Ich habe Arthas ausgelassen, da PDK und die Sperrung der Flügel in ICC so eine schlechte Content-Streckung waren, dass ich keine Lust mehr hatte. (Kommt mir nicht mit Sunwell, da gab es noch genügend anderen Content) Gut, warten wir Erstmal ab wie gut der Raid-Content beim Release ist. Eines haben sie ja geschafft: 25er gehen fast nur noch Ensidia&co.

Alternativ hoffe ich, dass PvP wirklich besser wird und mehr Beschäftigung bietet. Allerdings wenn man mal hinter dem Prinzip eines MMOs durchsteigt, kommt man sich letztlich nur noch verarscht vor. Ich hoffe Cata fesselt mich wieder etwas länger. Genügend Charaktere habe ich zumindest. :)

mobius
2010-10-19, 21:46:22
Taucht Deahtwing schon namentlich in irgendwelchen Non-Cata Quests auf? Auf Arthas Taten stößt man ja auch als low level schon öfter, aber Deathwing?
Teaser von cata läuft jetz auch schon in der TV-Werbung. Daher wohl der frühe Cinemativ Release.

Exxtreme
2010-10-19, 22:11:58
Taucht Deahtwing schon namentlich in irgendwelchen Non-Cata Quests auf? Auf Arthas Taten stößt man ja auch als low level schon öfter, aber Deathwing?
Teaser von cata läuft jetz auch schon in der TV-Werbung. Daher wohl der frühe Cinemativ Release.
Joa, im Schattenmondtal auf der Scherbe taucht Lady Sinestra auf und redet von Deathwing. Auch Nefarian erwähnt Deathwing als seinen Vater.

Drachentöter
2010-10-19, 23:20:12
Onyxia ist auch seine Tochter. Es wurden ja schon länger Undead-Models von Nef und Ony aus den Datenbanken enthüllt. Ein Schelm, wer böses denkt. :D

bubi
2010-10-20, 10:20:29
So hab gestern Abend endlich das Intro anschauen können...es ist zwar etwas ich sag mal mager aber das war das Intro von Wotlk ja auch.

Trotzdem find ich das Intro total Klasse! Schon alleine die Animation wie die Bolzen der Platten in Deathwing reingehämmert werden ist schon cool.

Quantar
2010-10-20, 12:06:29
Kann mir wer verraten welches Skilllevel man bei den Berufen benötigt um in Cata direkt weiter machen zu können? Meine Twinks gammeln da alle noch zwischn 400 und 440 rum und ich würde nur äußerst ungern mehr Gold und Nerven ins skillen stecken als unbedingt notwendig.

deekey777
2010-10-20, 12:21:46
Habe in meinem Spam-Ordner entdeckt: Das ist bestimmt vertrauenswürdig, oder?
wowaccountadmin@blizzard.com
World of Warcraft?: Cataclysm? Beta Test Invitation

Congratulations! You’ve been selected to participate in the beta test of World of Warcraft: Cataclysm.

As a beta test participant, you’ll have the chance to experience the new content and features of Cataclysm before the expansion is released. We’re looking to get your feedback on the overall gameplay experience, including quests, monsters, zones, dungeons, aesthetics, and more as we continue to implement new expansion content. We would also appreciate reports on any bugs you may encounter. These can be logged using the /bug command explained below.

Getting started:

1. Get the Installer: Log in to your Battle.net account. In your list of games, click the “Manage Game” button under the Cataclysm beta image to download the installer; you’ll also be able to copy a character to the beta-test realms through the same page. Please note that your Battle.net account should be flagged for beta access within roughly 24 hours upon receipt of this email.

2. Install the World of Warcraft: Cataclysm client: Once you’ve downloaded the installer, run it and follow the directions to install the client on your machine. You must have a retail copy of World of Warcraft patch 3.3.0 or newer installed on the computer on which you want to install the Cataclysm beta test client.

3. Run the Game and Log in to Battle.net: After the game installs, the launcher interface should automatically appear on your screen. Log in with your Battle.net account and you’ll be able to begin playing. You can launch the client at any time by clicking the desktop shortcut or by going to the Windows Start Menu.

Please retain this email for your records. If you experience any issues setting up your Battle.net account, please contact Blizzard Entertainment Account Services via email at wowbetabilling@blizzard.com

Please be prepared to enter the current retail Battle.net account name and password you use. To participate in the beta test, you must have a valid retail World of Warcraft account.

Sending us feedback:

Typing /bug in chat or Alt + Left-Clicking on an icon will open an error reporting interface, and we encourage you to use it any time you encounter a problem or want to send us a suggestion.

We have put up forums for discussing the game at http://forums.worldofwarcraft.com/index.html?sid=2000

Only players flagged for access to the beta test will be able to post on these forums, but keep in mind the general public can view them. You are expected to follow the posting guidelines and forum Code of Conduct at all times while participating in any and all discussions. Maintaining a constructive dialog with fellow testers and Blizzard posters will help ensure the forums remain a positive place for discussing and providing feedback about Cataclysm content.

Troubleshooting:

If you experience any difficulties installing the beta game client, or have problems connecting to the test servers, please contact technical support either by posting on the appropriate forum at http://forums.worldofwarcraft.com/board.html?forumId=7573590 or by email at wowbetatech@blizzard.com. Please remember that this software is still undergoing testing, so any in-game issues should be reported using the /bug command.

PH4Real
2010-10-20, 12:29:38
Habe in meinem Spam-Ordner entdeckt: Das ist bestimmt vertrauenswürdig, oder?
wowaccountadmin@blizzard.com
World of Warcraft?: Cataclysm? Beta Test Invitation

Congratulations! You’ve been selected to participate in the beta test of World of Warcraft: Cataclysm.

As a beta test participant, you’ll have the chance to experience the new content and features of Cataclysm before the expansion is released. We’re looking to get your feedback on the overall gameplay experience, including quests, monsters, zones, dungeons, aesthetics, and more as we continue to implement new expansion content. We would also appreciate reports on any bugs you may encounter. These can be logged using the /bug command explained below.

Getting started:

1. Get the Installer: Log in to your Battle.net account. In your list of games, click the “Manage Game” button under the Cataclysm beta image to download the installer; you’ll also be able to copy a character to the beta-test realms through the same page. Please note that your Battle.net account should be flagged for beta access within roughly 24 hours upon receipt of this email.

2. Install the World of Warcraft: Cataclysm client: Once you’ve downloaded the installer, run it and follow the directions to install the client on your machine. You must have a retail copy of World of Warcraft patch 3.3.0 or newer installed on the computer on which you want to install the Cataclysm beta test client.

3. Run the Game and Log in to Battle.net: After the game installs, the launcher interface should automatically appear on your screen. Log in with your Battle.net account and you’ll be able to begin playing. You can launch the client at any time by clicking the desktop shortcut or by going to the Windows Start Menu.

Please retain this email for your records. If you experience any issues setting up your Battle.net account, please contact Blizzard Entertainment Account Services via email at wowbetabilling@blizzard.com

Please be prepared to enter the current retail Battle.net account name and password you use. To participate in the beta test, you must have a valid retail World of Warcraft account.

Sending us feedback:

Typing /bug in chat or Alt + Left-Clicking on an icon will open an error reporting interface, and we encourage you to use it any time you encounter a problem or want to send us a suggestion.

We have put up forums for discussing the game at http://forums.worldofwarcraft.com/index.html?sid=2000

Only players flagged for access to the beta test will be able to post on these forums, but keep in mind the general public can view them. You are expected to follow the posting guidelines and forum Code of Conduct at all times while participating in any and all discussions. Maintaining a constructive dialog with fellow testers and Blizzard posters will help ensure the forums remain a positive place for discussing and providing feedback about Cataclysm content.

Troubleshooting:

If you experience any difficulties installing the beta game client, or have problems connecting to the test servers, please contact technical support either by posting on the appropriate forum at http://forums.worldofwarcraft.com/board.html?forumId=7573590 or by email at wowbetatech@blizzard.com. Please remember that this software is still undergoing testing, so any in-game issues should be reported using the /bug command.

Log dich doch einfach mit deinen Battle.Net Account (https://eu.battle.net/login/de/login.xml) ein, indem du den Link direkt im Browser eingibtst (nie über die Links in der Mail gehen) und guckst, ob dort die Beta verfügbar ist.

Rolsch
2010-10-20, 12:33:09
Log dich einfach ohne einen E-Mail Link zu benutzen in deinen Battleaccount ein, dann siehste ja ob was freigeschaltet ist. Die Mail sieht ähnlich meiner Einladung aus, aber meine war auf Deutsch!

deekey777
2010-10-20, 12:42:57
Ich habe gar keinen Battlenet-Account! :biggrin:

Gertz
2010-10-20, 14:39:23
Wenn das so ist.. Dann ist das definitiv DEIN inv!!

deekey777
2010-10-21, 15:40:06
Wenn das so ist.. Dann ist das definitiv DEIN inv!!
Ok, dann nehme ich die Invitation an. Danke!

pXe
2010-10-22, 18:21:44
Wer Probleme mit dem Blizzcon stream hat, den Player nochmal neu runterladen und installieren, es gab wohl diese Woche ein Update auf Version 3.x.
Den ich vor 2 Wochen heruntergeladen hatte war noch 2.x.

pXe

Anfi
2010-10-22, 19:59:13
bringt mir der player irgendeinen vorteil gegenüber dem flashstream?
ruckelt der evtl. net so beschissen? :freak:

pXe
2010-10-22, 22:06:56
bringt mir der player irgendeinen vorteil gegenüber dem flashstream?
ruckelt der evtl. net so beschissen? :freak:

Der Flashplayer läuft bei mir wesentlich besser bzw. problemlos.

pXe

fdk
2010-10-23, 02:42:08
http://www.youtube.com/watch?v=2dYnTx4nijg&feature=player_embedded#

paar hybschige szenen dabei, macht lust aufs addon.

pXe
2010-10-26, 21:01:09
Das klingt doch schon mal gut:

"Below is the basic progression map. Obviously your mileage may vary, i.e. If you're Paragon or Premonition you will be able to skip some of the below and/or mix and match at your discretion.

*Normal Dungeons/Crafting/Questing to get full set of 85 blues (non-heroic) to do Heroic dungeons.
*Heroic dungeons to get full set of 85 Heroic blues to do Normal mode raids.
*Normal raids to get full set of 85 epics (non-heroic) to do Heroic mode raids.
*Heroic Raids to get full set of 85 Heroic epics, which will presumably help a bit on Sinestra and the next tier (when released with patch 4.1.0)

*Badge vendors to help fill in gaps at all tier levels.

*No real gating to speak of for ship.

*Sinestra opens after Cho'gall is defeated on HEROIC mode. No timers or attempt limits, but she will pound you relentlessly. She has better than Heroic epic level gear (half a tier better). "

pXe

Exxtreme
2010-10-26, 21:08:14

Na toll, schon wieder Normal-Mode machen müssen (und alles durchspoilern) um das Gear für den heroischen zu haben so wie bei Ulduar. K, dann hat sich eine längere Bleibe bei Cata wohl erledigt.

pXe
2010-10-26, 21:37:42
Na toll, schon wieder Normal-Mode machen müssen (und alles durchspoilern) um das Gear für den heroischen zu haben so wie bei Ulduar. K, dann hat sich eine längere Bleibe bei Cata wohl erledigt.

Dafür gibs kein Gating und keine Trybegrenzung mehr.

pXe

Drachentöter
2010-10-26, 21:42:16
Dafür gibs kein Gating und keine Trybegrenzung mehr.

pXe

Beim Release-Content war das bisher auch nie der Fall, wenn ich mich nicht irre. Der Müll kommt bestimmt wieder, spätestens nach 4.1 ...

pXe
2010-10-26, 21:45:25
Beim Release-Content war das bisher auch nie der Fall, wenn ich mich nicht irre. Der Müll kommt bestimmt wieder, spätestens nach 4.1 ...

Dann hört doch auf zu spielen wenn ihr WoW so sehr hasst, aber nein, ständig muss man hier posten wie scheisse doch alles ist, und sich sinnlos über Sachen aufregen, das war mein letztes Posting in diesem Thread. Viel Spass noch beim gegenseitig daran aufgeilen wie sehr ihr WoW doch hasst.

pXe

Drachentöter
2010-10-26, 21:54:29
Dann hört doch auf zu spielen wenn ihr WoW so sehr hasst, aber nein, ständig muss man hier posten wie scheisse doch alles ist, und sich sinnlos über Sachen aufregen, das war mein letztes Posting in diesem Thread. Viel Spass noch beim gegenseitig daran aufgeilen wie sehr ihr WoW doch hasst.

pXe

Vielleicht solltest du deine Emotionen erstmal entladen, bevor du hier rein schaust. ;)
Ich fand diese sinnlose Streckung schon immer Blöd, was hat das mit dem Rest des Spiels zu tun?

Des Weiteren ist Exxtremes Standpunkt durchaus Vertretbar. Aber man weiß noch nicht ob man mit Hero-Blues HC-Raids machen kann, dazu ist die Aussage zu schwammig.
If you're Paragon or Premonition you will be able to skip some of the below and/or mix and match at your discretion.

Pixelmonk
2010-10-27, 01:08:20

*Normal Dungeons/Crafting/Questing to get full set of 85 blues (non-heroic) to do Heroic dungeons.
*Heroic Raids to get full set of 85 Heroic epics, which will presumably help a bit on Sinestra and the next tier (when released with patch 4.1.0)

Das hört sich nach einem massiven Itemgrind und Timesink an.

Warcraft, Warcraft never changes.

Wenn man in WoW was erreichen wollte oder den Content spielen wollte, von welchen man glaubte, dass er Spass machen würde, dann musste man schon immer endlos grinden.
Ich habe wegen dem endlosen Grind Mitte 2006 nach anderthalb Jahren und weit über 100 Tagen Spielzeit zum Glück mit WoW aufgehört.
Wenn ich bis heute mit der Intensität weitergespielt hätte, dann hätte ich jetzt ein biologisches Alter von über 80 Jahren.

Rente
2010-10-27, 01:23:48
So ein Quark, seit WotLK frisst das Equip-Farmen für Raids nahezu nichts mehr an Zeit im Vergleich zu BC, geschweige denn Vanilla.
Mit Cata soll es eben wieder etwas anspruchsvoller werden, damit es eben nicht wieder so wie aktuell läuft (in ICC kommt man auch bis zum LK mit schlechtem Gear).

Der Sandmann
2010-10-27, 01:36:17

"Below is the basic progression map. Obviously your mileage may vary, i.e. If you're Paragon or Premonition you will be able to skip some of the below and/or mix and match at your discretion.

*Badge vendors to help fill in gaps at all tier levels.

*No real gating to speak of for ship.

*Sinestra opens after Cho'gall is defeated on HEROIC mode. No timers or attempt limits, but she will pound you relentlessly. She has better than Heroic epic level gear (half a tier better). "

pXe

Finde das auch sehr gut. Finde es derzeit immer schrecklich wenn man sich für Daily anmeldet und man bekommt nen frisch 80er dazu.

Die Inis schön der Reihe nach machen. Möchte ja auch was haben für mein geld.

Pixelmonk
2010-10-27, 02:12:48
So ein Quark, seit WotLK frisst das Equip-Farmen für Raids nahezu nichts mehr an Zeit im Vergleich zu BC, geschweige denn Vanilla.
Mit Cata soll es eben wieder etwas anspruchsvoller werden, damit es eben nicht wieder so wie aktuell läuft (in ICC kommt man auch bis zum LK mit schlechtem Gear).

Anspruchsvoller? Was ist denn an Item farmen anspruchsvoll?
Man muss einfach nur viel Zeit damit verschwenden, immer wieder den selben Content zu spielen der einen nach dem xten mal keinen Spass mehr macht.

Das Gamedesign ist dadrauf ausgelegt, um mit so wenig Arbeit wie möglich, die Abonnenten möglist lange am zahlen zu halten.

Dass WoW einen endlosen Itemgrind hat, wird wohl keiner abstreiten.
Wenn man auf diese Form der seichten Unterhaltung steht, dann ist das doch ok.
Spass sieht für mich allerdings anders aus.