PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - World of Warcraft - Cataclysm

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13

Mark3Dfx
2010-11-25, 18:24:59
Die Quests machen einfach Laune, auch auf level 80, weil sie lustig sind.
Und nein da gibts kein Ruf oder Geld (paar silber bis gold)
Das macht man einfach nur aus Spaß

Als Ally bekommst Du für jeden Low-Q Ruf bei Gilneas.
Oder per Wappenrock in Hero-Inis.

Morale
2010-11-25, 18:28:30
Als Ally bekommst Du für jeden Low-Q Ruf bei Gilneas.
Oder per Wappenrock in Hero-Inis.
Ja gut, aber darum mach ich die Quests nicht :)

xiao didi *
2010-11-25, 19:03:05
Ich habe wie viele andere einen Troll Dudu angefangen.
Mir fehlt für meinen Main, der Juwe und Alchi ist, noch ein Ressourcenspender. Hatte eigentlich keinen Bock auf leveln und bin sehr froh, dass das jetzt so viel Spass macht.

Tidus
2010-11-25, 19:06:03
Meldet sich hier jemand freiwillig, meinen Pala und meinen DK auf 85 zu leveln? Mein Hexer hat Juwe und Inschriftenkunde und der Pala halt KK und der DK BB :usad:

Fetza
2010-11-25, 21:01:40
in Ruhe zu questen ist ja wohl zu viel des Rollenspiels...reicht ja quest blind annehmen, auf der Karte gucken, wo die gelbe Markrierung zum Erfüllungsort ist, Questitems funkeln dann, quest-Mobs tragen schon in ihrer Plakette: "töte mich, ich nutze Dir"......wer nimmt da noch Inhalte wahr?

Sehe ich ähnlich. Was nützen mir tolle neue quests, wenn die immersion derart flöten geht. Eigentlich schade, aber mit einer konsistenen welt hat wow schon lange nichts mehr zu tun.

kiX
2010-11-26, 00:18:09
Äh was?
Die Mobs sind doch alle one oder two hits.
Und selbst wenn nicht, dann pull halt keine zwei Mobs bis du lvl 10 bist denn mit Mutilate gehts richtig ab beim Schurken.
Die sind mit Sicherheit keine "one or two hits". Und spätestens wenn man in die Faggot-Mine :ugly: in Elwynn muss, KANN man häufig nichts gegen Adds machen.
Ich komme einfach nicht damit klar, dass mein SS bis lvl12 weitaus weniger Schaden macht als ein normaler Whitehit. Srsly, 11 Schaden auf lvl9 bei Whitehits von 20? Das taugt echt nur für CP-Gen.
Mitm Pala dagegen macht der CS von anfang an Waffenschaden und ab lvl9 gibts HolyPower-Heal.

Naja, ich gebs zu, das letzte Mal hab ich anfang WotLK getwinkt und mag verwöhnt sein, aber selbst bei dem als "most item-dependant" verschrienen Krieger hatte ich mehr Spaß im ultralow-Bereich.

Wie gesagt, dass es mit Mutilate (wollte eigentlich als Combat leveln, aber die level-skills für Assassination sind ja richtig geil) einfacher wird, glaub ich SOFORT. aber ich wollte mich irgendwie nicht mehr bis dahin quälen. :(

Drachentöter
2010-11-26, 00:50:58
Was nützen mir tolle neue quests, wenn die immersion derart flöten geht. Eigentlich schade, aber mit einer konsistenen welt hat wow schon lange nichts mehr zu tun.

Sorry, entweder man lässt sich darauf ein oder eben nicht, aber das negativ anzukreiden ist Schwachsinn, es bietet mehr als genug Möglichkeiten diese zu erschaffen. Ich ertappe mich auch dabei in das Schema "nur das Ziel ist wichtig" zu verfallen aber das ist eben meine Schuld und nicht die des Spiels. Andere Vertreter machen es nicht besser, eher viel schlechter. Das jetzt gebotene übertrifft ganz klar den Rest. Ich habe keine Rosa Brille auf - wenn es etwas an dem Spiel zu kritisieren gibt bin ich als erster dabei. WoW allgemein schlecht zu finden ist eben auch IN ;) (Nein, das ist nicht böse gemeint, ich bin eigentlich schon mit dem Spiel durch, aber Blizz hat es wieder geschafft)

Ash-Zayr
2010-11-26, 07:19:31
äähmm...Leute....mein Beitrag war nun nich extra als Ironie gekennzeichnet, weil ich dachte, dass es ersichtlich war...;) Natürlich sollte man sich die Zeit nehmen, in die Welt einzutauchen und die Inhalte wahrzunehmen...daher bezog sich mein Statement darauf, dass die Spieler aber schon sehr schnell nach Erscheinen vor 6 Jahren vergessen hatten, was sie da eigentlich spielen und am Ende dachten, es sei wohl ein kurzweiliger online Shooter denn mehr ein lebensfüllendes, begleitendes online Rollenspiel. Tja, über etliche Monate war ich selbst ja dem verfallen, was ich da ironisch-sarkastisch anprangerte....als ich den Titel "Meister der Lehren" wollte, lief es ja genauso ab....rastlose Suche nach überhaupt noch vorhandenen Quests, in Gegenden, in denen ich als Nachelf nie zum leveln gewesen bin, und dann annehmen, nach der Karte gehen, fertig....was ich da alles im Sinne des Rollenspiels erlebt und für die Welt Azeroth getan habe, weiss ich nicht.....habe ich nun mehr vom Spiel, weil ich es schaffte, den ersehnten Titel zu bekommen, oder ist mir eher was entgangen, weil ich content quasi im Schnellvorlauf nur überflogen habe?

Und jetz tertappe ich mich wieder dabei...habe angefangen, mal wahlos einige der neuen low-lewels zu machen und stellte erfreut fest, dass es ordentlich Ruf beim Dampfdruckkartell gibt...ich habe also wieder meine Ruf und Erfolgsziele (Der Ehrfurchtsgebietende) vor Augen und werde, wenn ich das weitermache, die queste wohl auch nur ihrer selbstwillen machen, nicht weil ich mich gern durch eine "Story" leiten lasse...

Ash

Adam D.
2010-11-26, 09:00:48
Ich liebe es einfach, wie sich das Spiel nicht mehr so ernst nimmt. Überall Humor, lustige Anspielungen.

Fall a) Goblin ärgert Nachtelf: "I hope you die. In a fire!" ;D
Fall b) Töte Chef XY, ich geh hin. Es steht so ein Japano-Mann rum, rennt mich an und castet "Hadouken" und kickt mich durch's Haus :uup:

Kosh
2010-11-26, 09:07:38
Gehen die offiziellen Foren eigentlich wieder??
Oder habe ich eine Ankündigung verpasst,das die Foren ab dem 22.11 bis Cata Start abgeschaltet sind??

Und kann es sein das Mortal Strike beim Krieger um 50% generft wurde mit letzten Patch?

Ash-Zayr
2010-11-26, 09:14:14
Ich liebe es einfach, wie sich das Spiel nicht mehr so ernst nimmt. Überall Humor, lustige Anspielungen.

Fall b) Töte Chef XY, ich geh hin. Es steht so ein Japano-Mann rum, rennt mich an und castet "Hadouken" und kickt mich durch's Haus :uup:

Ich verstehe den Witz zu a) nicht?

Morale
2010-11-26, 09:22:52
Oder habe ich eine Ankündigung verpasst,das die Foren ab dem 22.11 bis Cata Start abgeschaltet sind??

Und kann es sein das Mortal Strike beim Krieger um 50% generft wurde mit letzten Patch?
Das alte Forum ist nurnoch Read only
http://eu.battle.net/wow/de/forum/
neues Forum

Mystery
2010-11-26, 09:44:52

Bei mir ists irgendwie genau andersrum, das Game kommt mir derartig albern vor, dass ich die Spielwelt gar nicht mehr genießen kann. Gestern durch Westfall gequestet incl. Deadmines und das war echt zuviel.

Und selbst wenn ich mal in Gefahr laufe mich in Story und Spielwelt zu verlieren kommt in der Regel der nächste Arthasdklol Todesritter auf seinem Moped zur Rettung um mich in die Realität zurückzuholen ;)

Einerseits gefällt mir die neue Welt gut. Die neu abgemischten Musikstücke sind gut gelungen und das Questen ist zusammenhängender und strukturierter.
Auf der anderen Seite sehe ich die Spielwelt als Erlebnis an sich zunehmend verschwinden. Zwei Flugpunkte in Elwynn und Pferderitt zum Holzfällerlager damit man auch ja nicht einmal Laufen muss?

Ich wundere mich selbst dass mir das nicht gefällt, denn Twinken war mir bisher immer etwas lästig, wobei ich in der Regel immer bis lvl58/60 durchgehalten habe und dann in den Outlands schlagartig keine Lust mehr hatte. Mein Druidentwink ist nur in Northrend weil ich von 58-68 zu 100% in Instanzen als Tank gelevelt habe.

Bin mal gespannt wie es in den neuen (start)Gebieten in Cataclysm aussieht.

Adam D.
2010-11-26, 10:20:25
Neue Foren.

Vom Schaden her weniger, der Debuff ist nur noch bei 10%.

Fetza
2010-11-26, 11:21:58
Sorry, entweder man lässt sich darauf ein oder eben nicht, aber das negativ anzukreiden ist Schwachsinn, es bietet mehr als genug Möglichkeiten diese zu erschaffen. Ich ertappe mich auch dabei in das Schema "nur das Ziel ist wichtig" zu verfallen aber das ist eben meine Schuld und nicht die des Spiels. Andere Vertreter machen es nicht besser, eher viel schlechter. Das jetzt gebotene übertrifft ganz klar den Rest. Ich habe keine Rosa Brille auf - wenn es etwas an dem Spiel zu kritisieren gibt bin ich als erster dabei. WoW allgemein schlecht zu finden ist eben auch IN ;) (Nein, das ist nicht böse gemeint, ich bin eigentlich schon mit dem Spiel durch, aber Blizz hat es wieder geschafft)

Ich kreide aber an, was ich an einem spiel nicht mag - und dann lasse ich es, es zu spielen. Gameplayentscheidungen nicht ankreiden zu dürfen, halte ich jedoch für eine sehr fragwürdige einstellung.

Herr der ringe macht es übrigends gerade hinsichtlich der immersion doch tausendmal besser. Aber das spiel hat auch ein anderes klientel.

Ash-Zayr
2010-11-26, 11:33:13
Mal eine ganz andere Frage am Rande: kann man seinen Wow account immer noch als geschlossene Einheit final verkaufen; sprich den spierlerischen Gegenwert, den man investiert hat und in Form seiner Zugangsdaten weitergibt? Durch diese Battlenet Umstellung, gibt es da Probleme?
Ich überlege nun doch, vor dem Addon noch die Bremse zu ziehen und mich aus WoW (dann zum Dritten Mal) zurückzuziehen....damit es auch kein Zurück gibt, würde ich meinen account daher abstoßen wollen.

Morale
2010-11-26, 12:08:47
Das geht auch mit dem Battle.net verstößt natürlich gegen die AGB etc bla.
Zusätzlich wenn du Starcraft oder andere SPiele drauf hast werden die mitvertickt, du kannst also nur den ganzen Battle.net Account verkaufen.

Drachentöter
2010-11-26, 12:15:21
Auf der anderen Seite sehe ich die Spielwelt als Erlebnis an sich zunehmend verschwinden.

Ja, ohne Mount den selben Weg fünfmal zu latschen trug wahnsinnig zum Erlebnis bei. ;) Jetzt wurde mal wieder der alte Kontinent belebt. Die Addon Gebiete bleiben tot. Ich ziehe es aber vor in Ruhe zu Questen und nicht von drölfzig Lemmingen beim Launch gestört zu werden. Für die Immersion hat Blizz ja jetzt bei manchen Quests NPC-Begleiter eingeführt, die als Spielerersatz fungieren sollen. :freak:

Ich kreide aber an, was ich an einem spiel nicht mag - und dann lasse ich es, es zu spielen. Gameplayentscheidungen nicht ankreiden zu dürfen, halte ich jedoch für eine sehr fragwürdige einstellung.

Herr der ringe macht es übrigends gerade hinsichtlich der immersion doch tausendmal besser. Aber das spiel hat auch ein anderes klientel.

Keine Ahnung von welchen Gameplayentscheidungen du schreibst, jedenfalls verläuft WoW nicht auf Schienen/Schläuchen wie Warhammer oder Aion. Ich gehe mal von der neuen alten Welt aus. Wenn du es nicht selbst testen möchtest, ist das deine Entscheidung. Das Update ist aber allemal einen Blick wert. Es ist jedoch wie schon immer nur mehr vom Gleichen, wie das gesamte Addon an sich eben auch. Wer dem Spiel allgemein oder dem Prinzip nichts (mehr) abgewinnen kann wird auch mit Cata nicht glücklich. Wem das Spiel nur zu ausgenudelt war/ist der bekommt wieder neues Futter bzw. eine Auffrischung für ein paar Monate.

Das HdR-O für Fans der Bücher und/oder des Rollenspieles eine tolle Sache ist weiß ich. Ob die Community durch F2P-Verpestung noch was taugt allerdings nicht, ;) aber das kann man nicht so verallgemeinern. Man muss sich die gewünschte Community (Gilden etc.) schon selbst suchen und nicht vom Spiel oder einem Chat-Kanal vorgeben lassen.

Fairy
2010-11-26, 12:43:25
Das alte Forum ist nurnoch Read only
neues Forum
Aber die Suche oben rechts scheint immer noch nicht zu funktionieren, kommt immer eine Fehlermeldung, egal, was man eintippt. ;(

Mark3Dfx
2010-11-26, 12:46:51

ups zu spät

Mark3Dfx
2010-11-26, 12:52:30
Am besten find ich die Horden Lvl 80er die durch die umgestalteten Gebiete rasen,
ihren xyz Q für 10 Erfolgspunktepunkte machen
um dann nach drei Tagen im Forum zu flamen das Spiel ist öde 111^^^^! Blizz giveh Content!!!

Der Sandmann
2010-11-26, 14:44:17

Sagt mir beides nichts :)

Goggle sagt zu Hadouken das das ne Band ist.

Morale
2010-11-26, 14:53:11
http://en.wikipedia.org/wiki/Hadouken_%28Street_Fighter%29#Hadouken
;)

Kosh
2010-11-27, 05:14:23
Neue Foren.

Vom Schaden her weniger, der Debuff ist nur noch bei 10%.

Debuff war klar, aber den Schaden haben sie locker um 40% gesenkt bei mir ind er Praxis.

Wobei mein Krieger erst 71 ist.
Vor ca 1150,jetzt 750.

Insgesamt wohl vieles um 17% herabgesetzt wenn man die offiziellen Patchnots liest.
Gibts denn keine Betaserver für den ganzen Kram?
Warum schrauben die so extrem vor dem Add On schon an allem rum?
Ich zahle doch aktuell auch Geld für das Spiel,also will ich nicht Dauerbetatester sein bis zum Add On.

Tidus
2010-11-27, 10:12:06
Kosh, die passen schon alles auf lvl85 an. Dem Hexer z.B. haben sie auch fast alle Fähigkeiten mal eben um 12% generft. :ugly:

Wobei ich mich echt frage, wo das beim Mage noch hinführen soll. Wer jetz in Heros ~15k dps (!!!) schafft, der muss doch auch einen Vorteil beim Leveln haben oder nicht?

xiao didi *
2010-11-27, 13:19:55
Wobei ich mich echt frage, wo das beim Mage noch hinführen soll. Wer jetz in Heros ~15k dps (!!!) schafft, der muss doch auch einen Vorteil beim Leveln haben oder nicht?
Erstens waren 15k schon vor 4.0 in Heros kein Problem und zweitens gehört der Mage mit 85 zu den schwächsten DDs. ;(

Tidus
2010-11-27, 13:27:19
Erstens waren 15k schon vor 4.0 in Heros kein Problem und zweitens gehört der Mage mit 85 zu den schwächsten DDs. ;(
Overall 15k dps?

An Bossen bin ich auch mal an solche Werte gekommen, aber overall? Bei weitem nicht ^^

Der Sandmann
2010-11-27, 14:46:33
Overall 15k dps?

An Bossen bin ich auch mal an solche Werte gekommen, aber overall? Bei weitem nicht ^^

Also ich schaffe nur an bossen 5 Stellige DPS Werte. Über die gesamte Instanz ist das deutlich weniger.

Tidus
2010-11-27, 14:55:58
Also ich schaffe nur an bossen 5 Stellige DPS Werte. Über die gesamte Instanz ist das deutlich weniger.
Habs halt live miterlebt. Hätte ich mal nen Screen vom recount gemacht. >_<

Naja mal schauen, mir isses egal wie meine Klasse jetzt noch in Raids abgeht, ich sehe da halt nur auch nen Levelvorteil, wenn die Unterschiede wirklich so krass sein sollten.

Im PVP hat mir ein Gildenmage auch von nem Bug erzählt. Hatte laut Combatlog nen 100k Crit an nem Gegner :ulol:

Morale
2010-11-27, 15:50:17
Hatte auch schon einen Schattenpriester der overall 13k dps machte.
Das liegt zum Teil auch daran wieviel Schaden die anderen DDs machen, gammeln die rum und man kann 90% vom dmg fahren ist es kalr dass die DPS Zahlen hoch sind, machen die was sie können gehts nicht weil sie der Kuchen MobHP auf alle gleichmässig verteilt.

Tidus
2010-11-27, 16:35:23
Hatte auch schon einen Schattenpriester der overall 13k dps machte.
Das liegt zum Teil auch daran wieviel Schaden die anderen DDs machen, gammeln die rum und man kann 90% vom dmg fahren ist es kalr dass die DPS Zahlen hoch sind, machen die was sie können gehts nicht weil sie der Kuchen MobHP auf alle gleichmässig verteilt.
Ich behaupte mal, dass ich meinen Hexer spielen kann. ;)

Morale
2010-11-27, 18:58:14
Ich behaupte mal, dass ich meinen Hexer spielen kann. ;)
Darum gings ja nicht, du kannst deine Klasse noch so gut spielen wenn
-Klassen mit besseren AoE
-Klassen mit mehr Brust

z.b. dabei sind machste halt ned soviel dps.

Der Trash liegt eben nach 5 Sekunden im Dreck da ticken die dots grade 1 mal oder so ^^

Rente
2010-11-28, 01:38:52
Also Leveln macht in meinen Augen jetzt viel mehr Spaß als vorher (Zwerg Magier), ich bin sehr positiv überascht und bin auch schon 5 Jahre dabei.
Man wird flüssig durch die Gebiete geführt, es gibt immer wieder Gags und mit Level 12 hab ich jetzt schon mindestens 15 neue Quests gesehen, die es so vorher absolut nicht gab, ich freu mich schon auf die nächsten Gebiete.

De[a]mon
2010-11-28, 02:36:36
Kann ich nur bestätigen hab heute mal mit einem Frischen Twink in die Gebiete reingeschnuppert nun bin ich lvl 18 und so recht hab ich die LVL ups nichtmal mitbekommen. Waren immer wieder klasse Quests dabei. Kein Frust beim sammeln von irgend welchem Misst. Auch die kleinen Geschichten immer wieder dazu.

Wer sich an die Gedankenkontrollkappe erinnert wird diese auf einem Dino in Ashara wiederfinden für den man dann quests erledigt. Herrlich

Morale
2010-11-28, 07:43:20
Kann jedem nur raten mal das Verlassenen Startgebiet zu testen, ist eins der besten. ;)

Dr.Doom
2010-11-28, 14:04:24
Kann jedem nur raten mal das Verlassenen Startgebiet zu testen, ist eins der besten. ;)Hab schon fast alle (Horde/Allianz) Startgebiete durch... (supi)² !!1
Bei mir in der Gilde maulen die Levelhasser und Hardcoreraider schon, dass alle nur noch die "scheiss lowquests" machen und hätten lieber eine neue Raidinstanz gehabt -- für zwei Wochen... :crazy::hammer::facepalm: ...... ;D

Morale
2010-11-28, 14:41:17
Als HC Raider sag ich da: Peinlich, Peinlich :freak:
Klar Blizz bringt eben noch eine Ini raus für 2 Wochen ;D

Rente
2010-11-28, 21:55:55
mon;8414755']Kann ich nur bestätigen hab heute mal mit einem Frischen Twink in die Gebiete reingeschnuppert nun bin ich lvl 18 und so recht hab ich die LVL ups nichtmal mitbekommen. Waren immer wieder klasse Quests dabei. Kein Frust beim sammeln von irgend welchem Misst. Auch die kleinen Geschichten immer wieder dazu.

Wer sich an die Gedankenkontrollkappe erinnert wird diese auf einem Dino in Ashara wiederfinden für den man dann quests erledigt. Herrlich
Vorallem fühlt sich die alte Welt nun wirklich wieder lebendig an, es macht echt mehr Spaß als das ganze Letzte Jahr mit Halion oder ICC...

Morale
2010-11-29, 07:39:26
What Wrath players need to know to not suck at Cata! (http://www.mmo-champion.com/threads/795945-What-Wrath-players-need-to-know-to-not-suck-at-Cata!)
;)

http://www.thedailyblink.com/comics/2010-03-08-031.jpg
;D

Heelix01
2010-11-29, 09:10:51
Das Addon soll früher kommen :-(
So langweilig wie jetzt war es ja noch nie in WoW.
Gut die ganzen Achivment Nerds, machen ihre Quest etc. aber der normale Raid interessierte Spieler schaut eni wenig blöd in die Röhre :freak:

Morale
2010-11-29, 09:18:41
Die Woche wird man ja auch noch überstehen.
Ein jeder sollte sich die neuen Quests mal angucken die sind echt gut geworden.
Ausserdem kann man sich jetzt nochmal verstärkt ums RL kümmern bevor in eienr WOche durchgenerdet wird :D

Heelix01
2010-11-29, 09:46:47
Naja, aktuell geh ich mit Eulen spec gelangweilt in BGs und wanke im full PVE Equip mit Moonfire umher :freak: .
Warum gibt es überhaupt so wenig eulen immo ? Eule ist doch total aus dem Ruder gelaufen, ich mache um faktor 2-3 mehr DMG und kills als alle anderen Leute im BG und dank 20k Rüssi und 39k Life überlebe ich ab und an sogar den GCD der gegner und mein Privat Heiler bekommt ein heal durch.

Meine Bitte um Sonderurlaub wurde nach der Begründung: World of WarCraft Addon Release, abgelehnt.

Man hätte bei der Urlaubsplanung mal dran denken sollen ;( .
Naja was soll Mittwoch ist ja in Österreich eh Feiertag.

teh j0ix :>
2010-11-29, 10:23:58
Geh twinken, rockt wirklich :)

Eule will keiner spielen, weil sie UNGLAUBLICH hässlich ist. Ohne Witz. Hab selber 'n dudu.

Btw die 80er, die low lvl quests machen gehen einem einfach nur auf den Senkel, was freu ich mich auch Cata release, dann sind die endlich weg -.- wobei, ich vermutlich auch :uponder:

Heelix01
2010-11-29, 10:29:07
Ich hätte die Zeit wirklich zum Twinken verwendet, hätte ich nicht 10x level 80 auf Gorgonnash und andere Server will ich nicht twinken, weil kenne keinen, hab kein Gold, keine Account gebundenes zeug.
Ich hätte die Quest schon gerne mal gemacht, aber ich sehe im gegensatz zu viele Gildi keinen Nutzen mit meinem Main durch die Quest zu laufen.

Blizzard soll mal die Char Slots Erweitern! Zur not zahle ich 5€ pro Slot. Ich Frage mich eh wieso die das noch nicht eingeführt haben ;)

Morale
2010-11-29, 10:58:28
Vielleicht weil sie analysiert haben dass die mehrzahk der Spieler kein Slot btaucht, keine Ahnung

10 80er ist schon heftig, nicht allein von der Zeit das geht ja mittlerweise fix, aber vom stumpfen Questen.
Hab grade mal 4, und das ist schon zuviel ^^

Dr.Doom
2010-11-29, 11:20:57
10 80er ist schon heftig, nicht allein von der Zeit das geht ja mittlerweise fix, aber vom stumpfen Questen.
Hab grade mal 4, und das ist schon zuviel ^^Quests sind natürlich gleich, aber der neue Char spielt sich halt anders. Und Raiden ist halt auch immer dasselbe: Wieviele Monate hat man als ambitionierter Raider jetzt in ICC verbracht...? :tongue:

Ausserdem steckt ein bisschen Diablo in WoW: Itemhatz und Char leveln. :freak:

Drachentöter
2010-11-29, 14:18:47
Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: Sehr geehrte Kunden,

eine kurze Info zum Release von Cataclysm. Activision liefert uns bereits am Freitag an. Das ist eigentlich sehr gut, aber wir mussten unterschreiben, dass Spiel nicht vor dem 6. zu versenden. Konventionalstrafe 100.000€, was natürlich nicht so gut ist. Daher bieten wir allen Kunden an, welche NICHT per Nachnahme bestellt haben, den Key am Montag per Mail zu senden, damit Sie pünktlich in der Nacht spielen können

:freak: Komisch das Starcraft 2 drei Tage vorher geliefert werden durfte.

san.salvador
2010-11-29, 14:20:27
Grad bei Cataclysm wärs ja Wurscht, da man vor dem offiziellen Go damit ohnehin nix anfangen kann.

Drachentöter
2010-11-29, 14:23:32
Grad bei Cataclysm wärs ja Wurscht, da man vor dem offiziellen Go damit ohnehin nix anfangen kann.

Doch, schon dem Account hinzufügen, ging bei SC2 auch. :D

san.salvador
2010-11-29, 14:24:28
Doch, schon dem Account hinzufügen, ging bei SC2 auch. :D
Das bringt natürlich einen gigantischen Vorteil! :ugly:

pXe
2010-11-29, 14:59:02
:freak: Komisch das Starcraft 2 drei Tage vorher geliefert werden durfte.

Von welchen Shop ist diese email?
Hätte gerne auch so einen Key vorab Service.

pXe

Iceman346
2010-11-29, 15:01:30
Bei Okaysoft kann man das seperat für nen paar Euro mehr bestellen (wobei die mir auch schon 2mal Keys auf Anfrage vorab gesendet haben).

Drachentöter
2010-11-29, 15:12:56
Von welchen Shop ist diese email?
Hätte gerne auch so einen Key vorab Service.

gamesteady.de (http://www.gamesteady.de/advanced_search_result.php?keywords=cataclysm&x=0&y=0)

Denke nicht das ich das nutzen werde, dazu müssen sie die Verpackung öffnen. Diese Ehre gebührt mir. ;D

Dr.Doom
2010-11-29, 16:46:55
Ihr Freaks. :freak:
Ich fahr am Release-Tag in die Stadt und kauf mit das Addon dort. Würd mich wundern, wenn die Palette mit den Cataclysm-Boxen auch nur halb leer ist. *g*

Fairy
2010-11-29, 16:49:02
Mache ich auch so, oder bei Amazon vorbestellen, überlege ich mir noch.

Tidus
2010-11-29, 16:52:45
Ihr Freaks. :freak:
Ich fahr am Release-Tag in die Stadt und kauf mit das Addon dort. Würd mich wundern, wenn die Palette mit den Cataclysm-Boxen auch nur halb leer ist. *g*
Hab bei mir in Hamm sogar nen Shop gefunden, der Mitternachtsverkauf anbietet. :upara:

Adam D.
2010-11-29, 16:59:13
Hab bei mir in Hamm sogar nen Shop gefunden, der Mitternachtsverkauf anbietet. :upara:
Ich war ja letztes Mal so schlau und bin da hin gegangen (eines der seltsamesten Events meines Lebens), wird nicht nochmal passieren :usad:
Digitale Kopie gekauft, Account geupgradet, Cataclysm kann kommen :uup:

Drachentöter
2010-11-29, 17:13:59
Ich war ja letztes Mal so schlau und bin da hin gegangen (eines der seltsamesten Events meines Lebens), wird nicht nochmal passieren :usad:

Da guck ich mir lieber Videos vom Verkauf an um mich über die Nerds zu beömmeln. :freak: Ich will doch nur die Pappschachtel am 7. schon zuhause haben. Spielen is eh nich, aber die Soundtrack CD kann ich gebrauchen. :D

Tidus
2010-11-29, 17:16:52
Digitale Kopie gekauft, Account geupgradet, Cataclysm kann kommen :uup:
Kann man den Kram dann jetzt schon downloaden?

Heelix01
2010-11-29, 17:40:21
Falls interesse am lesen besteht hier das Dokument welche Blizzard den Händlern hat zukommen lassen:

http://img811.imageshack.us/img811/8514/street01.jpg
http://img263.imageshack.us/img263/5195/street02.jpg

Iceman346
2010-11-29, 17:58:19

Der Gamestop im Allee Center oder welcher?

Ich hab bei Okaysoft den Mitternachtskey bestellt, kein Bock in die Stadt zu fahren ;)

x-dragon
2010-11-29, 18:11:10
Kann man den Kram dann jetzt schon downloaden? Im Prinzip hat man ja schon fast alle auf dem PC, wenn es gepatcht ist. Hab mir ebenfalls dei Digital-Version geholt und er hat bisher nur einmal 700 MB danach runtergeladen. Um Mitternacht sollte normal nur noch das ganze vom Server freigeschaltet werden.

Tidus
2010-11-29, 18:12:28
Der Gamestop im Allee Center oder welcher?

Ich hab bei Okaysoft den Mitternachtskey bestellt, kein Bock in die Stadt zu fahren ;)
Ob der Gamestop das auch macht, weiß ich gar nicht. :uponder:

In der Fußgängerzone ist auch son Spieleladen und die werben mit dem Mitternachtsverkauf. Der ist zwischen o2 und dem e-blatt auf der gegenüberliegenden Seite.

Iceman346
2010-11-29, 18:38:34
In der Fußgängerzone ist auch son Spieleladen und die werben mit dem Mitternachtsverkauf. Der ist zwischen o2 und dem e-blatt auf der gegenüberliegenden Seite.

Da sieht man mal wie lang ich schon nicht mehr wirklich in der Innenstadt war, den Laden kenn ich garnicht. Mal bei Gelegenheit anschauen.

Tidus
2010-11-29, 18:39:38
Da sieht man mal wie lang ich schon nicht mehr wirklich in der Innenstadt war, den Laden kenn ich garnicht. Mal bei Gelegenheit anschauen.
Bin da auch erst einmal dran vorbeigelaufen. :biggrin:

Naja mal schauen, vll. hol ich mir das Game auch online... wobei ich schon gerne die Schachtel zu Hause hätte. :upara:

Adam D.
2010-11-29, 19:26:43
Kann man den Kram dann jetzt schon downloaden?
Du hast eh durch 4.0.3(a) den ganzen Content schon drauf, bissl gabs bei mir noch dazu (~1GB). Dazu wird's bestimmt am Release-Tag noch zusätzlich Zeugs runtergeladen werden (Bugfixing, Balancing etc), wie immer halt.

Der Sandmann
2010-11-29, 19:27:47
Meine ganzen WoW Schachteln liegen alle im Müll. Sind irgendwie nur zugestaubt und muß ja nicht sofort jeder sehen das ich WoW spiele :)

Habe auch das digitale Angebot von Blizzard genutzt.

Fin
2010-11-29, 20:10:37
Ich hatte auch zuerst bei Amazon bestellt, aber dann auf die Runterladversion umgestellt.
Ich hab nicht vor die erste Nacht durchzuzocken doch so ein paar Quests nach Mitternacht sind bestimmt spannend.

Was ich bisher von den neugestalteten Gebieten gesehen hab stimmt mich froh für nächsten Mittwoch. Ich zähl schon die Tage. :D

CoconutKing
2010-11-29, 20:15:27
für nen ex suchti :) der seit 2-3 jahren raus ist.

was ist definitiv neu? alle startgebiete und quests? oder nur wieder highlevel content für die 80er?

lohnt es sich mit cataclysm wieder mit nem lvl1 anzufangen, weil die ganze story neu ist? ganze story... auch burning crusade, lich kiung usw?

xiao didi *
2010-11-29, 20:30:11
Ich hab nicht vor die erste Nacht durchzuzocken doch so ein paar Quests nach Mitternacht sind bestimmt spannend.
Falls ich mich recht erinnere, dann hat Blau einmal gesagt, dass auf den europäischen Realms der Content erst um 2:00 uhr freigeschaltet wird.
Zu 100% sicher bin ich mir aber nicht...

Iceman346
2010-11-29, 20:30:13
@CoconutKing

Bis auf die Addon Gebiete (BC und WotLK) sind fast alle Gebiete umgestaltet worden. Manche nur wenig, manche sehr massiv. Dazu wurden alle Quests in den Gebieten stark umgebaut, manche Quests kennt man zwar noch von früher aber es sind auch viele neue hinzugekommen. Ist also quasi der gesamte 1-60 Content überarbeitet worden.

Gibt imo keine bessere Zeit wieder einzusteigen als mit Cata Release.

Adam D.
2010-11-29, 20:45:59
IMO wird Cataclysm hier am 7.12. um 0:01 Uhr freigeschaltet. Hab irgendwo sowas gelesen. Aber ist ja eigentlich auch egal ;)

Der Sandmann
2010-11-29, 21:03:49
für nen ex suchti :) der seit 2-3 jahren raus ist.

was ist definitiv neu? alle startgebiete und quests? oder nur wieder highlevel content für die 80er?

lohnt es sich mit cataclysm wieder mit nem lvl1 anzufangen, weil die ganze story neu ist? ganze story... auch burning crusade, lich kiung usw?

Also bis Level 60 ist verdammt viel neues dazu gekommen. Ich finde das Twinken derzeit extrem spaßig (Zwergschamane).

Burning Crusade und WotlK hat sich nichts geändert. Ab da ist dann wieder alter Content bis du dann von 80-85 levelst.

Das Leveln in Nordend soll aber um 20% beschleunigt worden sein. Sollte also fix gehen.

Also wenn man wieder neu anfangen möchte ist jetzt der richtige Zeitpunkt. 1-60 macht einfach wieder richtig spaß.

Fairy
2010-11-29, 21:05:55
Für Nordend habe ich von 68 bis 80 ca. zwei Tage /played gebraucht.

Heelix01
2010-11-29, 21:11:38
Falls ich mich recht erinnere, dann hat Blau einmal gesagt, dass auf den europäischen Realms der Content erst um 2:00 uhr freigeschaltet wird.
Zu 100% sicher bin ich mir aber nicht...

Stimmt wohl nicht, jede offizielle Angabe sagt 00:01 CET.

san.salvador
2010-11-29, 21:23:19
Also bis Level 60 ist verdammt viel neues dazu gekommen. Ich finde das Twinken derzeit extrem spaßig (Zwergschamane).

Burning Crusade und WotlK hat sich nichts geändert. Ab da ist dann wieder alter Content bis du dann von 80-85 levelst.

Das Leveln in Nordend soll aber um 20% beschleunigt worden sein. Sollte also fix gehen.

Also wenn man wieder neu anfangen möchte ist jetzt der richtige Zeitpunkt. 1-60 macht einfach wieder richtig spaß.
Dafür braucht man Cataclysm ja gar nicht, oder?

Iceman346
2010-11-29, 21:25:19
Jupp, den neuen 1-60er Content kann man auch ohne Cata spielen. Cata bringt im Endeffekt die neuen Rassen, Level 80-85 und den neuen Endgamecontent.

Drachentöter
2010-12-01, 12:36:50
Gamon is now immune to all forms of crowd control, uses the abilities Charge and Battle Shout, and wrecks adversaries with his new two-handed axe.

:up:

R.I.P.
2010-12-01, 14:09:19
Ich bin jetzt ein wenig verwirrt, vielleicht kann mir ein Pala Tank ein wenig weiterhelfen:

habe meinen Pala als Tank wieder weitergespielt, welchen ich kurz nachdem er 80 geworden ist, eingemottet habe. Nun habe ich einige WOTLK Instanzen (normal) gespielt um ein wenig die Zeit zu vertreiben. Nun (im Vergleich zu meinem Warrior Tank - Main) sieht es folgendermaßen aus: der Pala macht mit einigen Blauen Items, Rest grün, ca. 3-4 Mal mehr DPS (mit 12k Crits -.-)als mein Krieger (T10), jedoch habe ich Aggro Probleme (Hammer, Richturteil Weihe, Schild des Rächer, etc. Heiliger Zorn) bei mehreren Mobs....was mache ich falsch?? Mein Krieger hat bei einem Drittel DPS keine Aggro Probleme bei mehreren Mobs.....

Morale
2010-12-01, 14:17:25
Selfbuff der Aggro erhöt schon an, oder?:D

Ansonsten hab ich mit meinem guffelpalatank nur Aggroprobleme bei t10 dds die sofort reinrotzen.
Mache bei gruppen immer den selfheal, der macht schön aggro.

Drachentöter
2010-12-01, 14:57:50
Mache bei gruppen immer den selfheal, der macht schön aggro.

Macht das wirklich viel aggro? (Denke mal nicht das Zorn darauf wirkt) Wenn man in BC Vampirumaramung auf den Boss geklatscht hat war das quasi mit Spott zu vergleichen, :D aber heute ist es dank eingebautem Aggroreduce und dem totalen Selbstheilungsnerf unmöglich geworden die zu ziehen.

Atma
2010-12-01, 15:00:26
Gamon is now immune to all forms of crowd control, uses the abilities Charge and Battle Shout, and wrecks adversaries with his new two-handed axe.
Genial :D. Muss ich mir nachher direkt mal anschauen ;D

Morale
2010-12-01, 15:48:06
Macht das wirklich viel aggro? (Denke mal nicht das Zorn darauf wirkt) Wenn man in BC Vampirumaramung auf den Boss geklatscht hat war das quasi mit Spott zu vergleichen, :D aber heute ist es dank eingebautem Aggroreduce und dem totalen Selbstheilungsnerf unmöglich geworden die zu ziehen.
Zorn erhöt nun die Aggro von allem, nichtmehr nur Holyzeug.
Als Heilzauber wärs auch mitm alten Zorn gegangen :)
Mit 3 Punkten macht das ~10k Heal/Absorb.(Also ~30k Aggro) Wenn geskillt dann hat man eine hohe% Chance dass die HolyPower nicht verbraucht wird.
Absorb sollte auch Aggro erzeugen.
Also bei meinem Priester erzeugt das Schild laut Skada 11 Aggro.

Auf jeden Fall wenn du dich heilst macht das gut Aggro, wie gesagt bei Trash klauen mir nur die 277er keine Antankzeit DDs die Mobs.

R.I.P.
2010-12-01, 16:22:39
Erstmal danke....also Aggro-Selbstbuff ist drauf :biggrin:, scheinbar mache ich etwas Anderes falsch :confused: naja heute Abend nochmals probieren :)

Habt ihr eigentlich die Glyphen Consacration (20% mehr DMG aber 20% mehr Abklingzeit) und die Glyphe konzentrierter Schield (30% mehr DMG aber nur 1 Ziel) oder benutzt ihr andere primäre Glyphen?

Danke

Morale
2010-12-01, 16:26:57
Erstmal danke....also Aggro-Selbstbuff ist drauf :biggrin:, scheinbar mache ich etwas Anderes falsch :confused: naja heute Abend nochmals probieren :)

Habt ihr eigentlich die Glyphen Consacration (20% mehr DMG aber 20% mehr Abklingzeit) und die Glyphe konzentrierter Schield (30% mehr DMG aber nur 1 Ziel) oder benutzt ihr andere primäre Glyphen?

Danke
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Rexxar&cn=Dervathor

De[a]mon
2010-12-01, 16:32:39
Zitat:

:up:

http://www.youtube.com/watch?v=mNK9wvBO2TU

:D

Iceman346
2010-12-01, 16:39:05

Da man jetzt keine Rota mehr befolgt und Consecration sowieso nicht daueraktiv halten kann ist die Glyphe nicht mehr völlig sinnfrei, aber da die Gegnergruppen momentan so schnell umfallen, dass sich das sowieso kaum lohnt würd ich die Glyphe trotzdem nicht nutzen.

Das konzentrierte Schild lohnt eigentlich nur, wenn du quasi reinen Bosstank in Raids machst. Ergo du erwartest fast durchweg lediglich vor einem einzelnen Gegner zu stehen. Ich habs nicht drin, dafür find ich das springende Schild zu praktisch um Gegnergruppen zu pullen.

Meine momentane Skillung und Glyphung (wobei ich momentan eher twinke und erst mit Cata Release wieder mehr Pala zocken werd):
http://armory.wow-europe.com/character-sheet.xml?r=Kil%27jaeden&n=Lynaera

Rente
2010-12-01, 19:14:19
In Heros niemals die Fokusierter Schild-Glyphe, Schild des Rächers ist in Heros bei mir immer die 2. oder 3. stärkste Fähigkeit weil es eben überspringt und so auch sehr bei der Gruppenaggro hilft (vorallem wenn dein "Special" procct, was auch gern mal 3 mal hintereinander passiert).

R.I.P.
2010-12-01, 21:00:25
Danke an alle. Habe jetzt tatsachlich herausgefunden, daß Righteous Fury nicht aktiv war :freak: (wechsle oft zwischen Holy und Prot und habe es leider vergessen) Ich schäm mich in den Boden, ganz ehrlich :redface:

Iceman346
2010-12-01, 21:12:09
Ist mir auch schonmal in ICC passiert, dass war peinlich ;)

Drachentöter
2010-12-01, 22:07:46
Ist mir auch schonmal in ICC passiert, dass war peinlich ;)

War damals auch lustig als mein DK-Tank 80 war und ich in Naxx öfters vergessen habe von der Unholy in die Frostpräsenz zurückzuschalten. :D

Komischerweise spiele ich z.Z. die Nachtelf-Magierin am liebsten, obwohl ich Magier eigentlich ziemlich langweilig finde. Najo, ab nächste Woche ist dann der Priester wieder im Einsatz um Gesichter zu schmelzen. Müsste aber wirklich mal alle Klassen auf 80 haben, damit man sorglos rerollen kann. ;D

Das Gamon Video ist klasse. Jetzt fehlt nur noch das Hogger das Verlies überlebt hat. Wald war schließlich auch nur Rückschlag.

Morale
2010-12-04, 14:36:40
So jetzt gehts einkaufen, damit genug Essen für nächste Woche vorhanden ist, Freundin hat schon die Liste was sie mir an welchem Tag kochen darf :D

Und wer geht es auch "Hardcore" an oder lasst ihr euch lieber Zeit und loggt Dienstag gar ned ein? :)

pXe
2010-12-04, 14:43:28
...
Und wer geht es auch "Hardcore" an oder lasst ihr euch lieber Zeit und loggt Dienstag gar ned ein? :)

Dienstag gar net einloggen :eek::confused:

Ich fürchte selbst wenn man nur 2-3 Stunden pro Tag spielt, ist man eh Ende der Woche schon 85.

pXe

Morale
2010-12-04, 14:55:10
Ja bis 85 soll wohl nur ~18-24 Std dauern.
Naja danach wird Gear gefarmt etc.
Solange das (noch) schwer ist macht das auch gut Laune :)

Und es gibt bestimmt welche die Dienstag nicht einloggen weil es am abend sicher recht voll wird (da bin ich hoffendlich schon min 84 ^^)

=Silence=
2010-12-04, 15:37:23
ziel ist, dienstag min 83 zu werden ;D sollte als hunter flott gehn.

Morale
2010-12-04, 16:02:52
So der Dienstag abend/nacht kann kommen :D

http://img2.imagebanana.com/img/4npowndc/thumb/DSCF03271 (http://www.imagebanana.com/view/4npowndc/DSCF03271)

pXe
2010-12-04, 16:08:05
...
Und es gibt bestimmt welche die Dienstag nicht einloggen weil es am abend sicher recht voll wird (da bin ich hoffendlich schon min 84 ^^)

Solange es nicht laggt oder der Server abstürzt finde ich es immer lustig wenn es voller ist.

pXe

Morale
2010-12-04, 16:10:13
Solange es nicht laggt oder der Server abstürzt finde ich es immer lustig wenn es voller ist.

pXe
Solange du nich 5 Minuten pro Questmob warten muss ist es ja auch schön :D

Drachentöter
2010-12-04, 16:10:16

Beim Wrath-Launch war es unmöglich einige Quests im Fjord zu machen. Ich habe dann erstmal zwei Tage pause gemacht, weil ich mir das gehampel nicht antun konnte. Lustig nein, eher schrecklich. :D

pXe
2010-12-04, 16:13:05
Beim Wrath-Launch war es unmöglich einige Quests im Fjord zu machen. Ich habe dann erstmal zwei Tage pause gemacht, weil ich mir das gehampel nicht antun konnte. Lustig nein, eher schrecklich. :D

Ich hab auch gleich am WotLK Releasetag (wohl schon morgens) angefangen, und hatte nie ein grösseres Problem Questmobs zu finden, und hab auch auf einem der älteren (volleren) Servern gespielt.
Ein viel viel grösseres Problem nach dem Launch finde ich die Random Gruppen, wenn niemand eine Ahnung hat wie die Instanzen
gehen, und auch die Erklärungen im Gruppenchat nicht gelesen und beachtet werden...
Selbst bei den Event Bossen zuletzt war das ein Problem, ich hatte kaum eine Gruppe bei dem KEINER im Feuer
beim Boss in BRD gestorben ist. Uh, Feuer, aus dem man raus laufen muss, eine ganz neue Mechanik...

pXe

Tidus
2010-12-04, 17:30:58
Ach das wird ein Spaß aufm PVP Server. :upara:

Überall wieder getarnte Schurken die nur auf nen Hexer warten... :usad:

Fairy
2010-12-04, 17:33:38
Zum Glück spiele ich PvE. ;)

PacmanX100
2010-12-04, 17:35:29
Wird doch bestimmt ein ruhiges Plätzchen geben, wo keine Questmobs herumstehen... da kann man auch nochn paar Level machen.
Und eigentlich sollten die alten Mobs und Instanzen noch zählen ein paar Level lang, nur ob sich das lohnt? Im Tool sind sie für 80-82 eingetragen. Die Punkte kann man dann gleich in neue Ausrüstung investieren.

Tidus
2010-12-04, 17:37:35
Zum Glück spiele ich PvE. ;)
Hab ich vorher auch, aber ich hab aufgrund von einigen Differenzen den Server gewechselt, und spiele nun eben auf Zuluhed. Da kannte ich auch ein paar ausm RL und da gibts weniger Stress.

Iceman346
2010-12-04, 17:48:24

Nicht ganz so Hardcore ;)

Ich hab zwar Urlaub genommen, aber das war mehr ein "glücklicher" Zufall, die Wochen um die Weihnachtsfeiertage waren schon von Arbeitskollegen belegt, aber ansonsten werd ichs ruhig angehen und die Spielzeit zwischen meinem Paladin der 85 werden soll und nem bereits geplanten Worgen Druiden aufteilen. Schlafen, Essen etc. wird aber nicht vernachlässigt ;)

Anfi
2010-12-04, 17:57:49
gwaahh, mist, ich hab eine Klausur am 9.12. und das Wochenende danach kann ich rl-technisch auch nicht. Verdammt! :D

Nunja, muss ich mich Dienstag/Mittwoch auf 85 nerden! :freak:

pXe
2010-12-04, 18:14:26
Juhu, mein Cata Key von mmoga ist gerade per email angekommen =).

pXe

Mystery
2010-12-04, 18:25:38
Juhu, mein Cata Key von mmoga ist gerade per email angekommen =).

pXe
kann man die eigentlich jetzt schon ohne Bedenken eingeben, oder wäre es ratsamer bis Montag Abend zu warten?
Nicht dass der Account futsch ist wegen was weiß ich ;)

pXe
2010-12-04, 18:27:51
kann man die eigentlich jetzt schon ohne Bedenken eingeben, oder wäre es ratsamer bis Montag Abend zu warten?
Nicht dass der Account futsch ist wegen was weiß ich ;)

Ich weiss nicht genau, werde ihn aber auf jeden Fall erst Montag Abend eingeben, sicher ist sicher :).

pXe

Iceman346
2010-12-04, 18:42:03
Montag abend läuft man dann in Gefahr, dass die Accountverwaltung tot ist ;)

Okaysoft hat mir gestern ne Mail geschrieben, dass Cata bereits verpackt und für die Post zur Abholung bereit steht, Keys werden am Montag gemailt. Ich denk ich werd den sofort eingeben wenn ich ihn erhalte.

Mystery
2010-12-04, 18:49:27
Hm guter Einwand mit der überlasteten Accountverwaltung, also nicht zu lange warten. Aber bis Montag werde ich mich noch gedulden.

Edit: Oder vielleicht auch nicht, das fand ich ganz interessant:
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/975221213?page=1#5

PacmanX100
2010-12-04, 20:44:17
Beim Digitaldownload wird doch doch auch ein Key freigeschaltet(verschickt?), nen Grund zum warten sollte es da eigentlich nicht geben.
Man kann das meiste Zeug eh downloaden und spielen geht erst nach Freigabeupdate.
Amazon scheint sich derzeit auch nicht so beliebt zu machen, laut Kommentare sind viele Pakete noch nicht raus. Könnte eng werden.

Fairy
2010-12-04, 20:46:20
Naja, wenn DHL nicht schlampt und Amazon Montag alles rauskloppt kommt es am Di. an. Habe erst heute vorbestellt.

Mystery
2010-12-04, 21:02:20
Beim Digitaldownload wird doch doch auch ein Key freigeschaltet(verschickt?), nen Grund zum warten sollte es da eigentlich nicht geben.
Man kann das meiste Zeug eh downloaden und spielen geht erst nach Freigabeupdate.
Amazon scheint sich derzeit auch nicht so beliebt zu machen, laut Kommentare sind viele Pakete noch nicht raus. Könnte eng werden.
Wenn ich keinen CE Key hätte, wäre der Account auch schon aktualisiert, vielleicht mache ich mir auch nur ein wenig zuviel Panik ^^

hesTeR-
2010-12-04, 21:06:01
bezüglich amazon habe ich informationen das viele packete heute schon rausgeschickt wurden, diese dürften dann mo vormittag beim kunden sein. :)

Dr.Doom
2010-12-04, 21:25:59
Da muss ich mich selber zitieren... :ugly: Ihr Freaks. :freak:

Ich werd' nächste Woche erstmal meine "neuen" Festplatten (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=496915) untersuchen und, wenn sie funktionieren, die Gelegenheit ergreifen, meinen PC auseinaderzubauen, die Wakü zu reinigen (falls nötig) und mein System auf die Platten zu klonen.
Schau'n mer mol, ob's dann auch hier bei mir einen persönlichen Kataklysmus gibt... :D

mobius
2010-12-05, 14:33:57
Wurde eigentlich gesagt ob oder wann es die neuen PvP Set Items geben wird? Wird ja wohl neue für 85er geben müssen.

xiao didi *
2010-12-05, 17:35:00
Einfach mal in den Atlas schauen...

mobius
2010-12-05, 21:09:48
Ich spiele aus Prinzip ohne Addons (denke mal Anspielung auf Atlas Loot oder so).

Trügt mich meine Wahrnehmung oder sind Balance Dudus "etwas" stark? An die Mages hab ich mich inzwischen gewöhnt und mit etwas Timing mit einem Schamanen gut machbar (Windschock/Erdungstotem). Aber eben war ein "Moonkin" (brauchte er nicht mal) im BG und hat alles abgeräumt. Der Schaden war echt beeindruckend. Starsurge, Starfall und Starfire als starke Treffer, die 2 dots mit üblem Dotschaden und dann nerven sie einen noch mit dem Moonfire spam, der auch noch stärker wird. War irgendwie ziemlich überfordert mit meinem kaum Resilence Twink.
Wie ich sehe haben die auch noch alle 5s instant Root mit Glyphe?
Hat wer einen guten Tipp außer selber Eule spielen oder sofort wegrennen? Umgeschossen bekomm ich sie nicht, weil sie sich mit Hots zukleistern und purgen bringts kaum. Kann ja nicht immer auf eine Klippe hoffen xD

Relativiert sich die enorme Stärke aller Caster eigentlich auf 85? Vom Mage hab ich gehört, dass er im Endgame nur noch mäßig sein soll.

Mystery
2010-12-05, 21:16:10
Kleiner Tipp um dem Ansturm auf die Server ab morgen Nacht zu entgehen:

In dem World of Warcraft-Spiele-Ordner gibt es den Unterordner
"WTF" mit 2 Dateien: "Launcher.wtf" und "config.wtf".

Beide mit einem Texteditor öffnen und den Zusatz zum Eintrag
"SET accounttype" einfach von "LK" in "CT" ändern.
Also [SET accounttype "CT"]
(Eintrag bitte ohne eckige Klammern vornehmen).

Dann werden alle Daten die für Cataclysm benötigt werden schon jetzt heruntergeladen und Installiert. (ca. 800 MB)

Fairy
2010-12-05, 21:22:49
Gleich mal testen. ;)

Edith: Soll sich dann der Launcher öffnen? Bei mir lädt dann direkt das Spiel.

][immy
2010-12-05, 21:35:54
Gleich mal testen. ;)

Edith: Soll sich dann der Launcher öffnen? Bei mir lädt dann direkt das Spiel.

launcher.exe starten nicht wow.exe ;)
funktioniert auf jeden fall

Fairy
2010-12-05, 21:37:41
Ja, nur starte ich die Launcher.exe schon die ganze Zeit und es öffnet sich das Spiel. ;D

Iceman346
2010-12-05, 21:40:06
Jupp, geht, Download läuft. Dann bin ich ja bald vorbereitet ^^

Mystery
2010-12-05, 21:42:57
Ja, nur starte ich die Launcher.exe schon die ganze Zeit und es öffnet sich das Spiel. ;D
Vielleicht im Loginscreen den Launcher per Checkbox deaktiviert? :)

Fairy
2010-12-05, 21:44:55
Ja, habe den Haken eben gesetzt und eingeloggt, dann wieder ausgeloggt, da war der Haken aber auch schon wieder draußen. Launcher ist jetzt aber auf und es lädt. ;)

cR@b
2010-12-05, 22:37:54
Ich habe im Juli mal Cata von Amazon UK günstig (rund 20 Pfund) bestellt. Ist es eigentlich unproblematisch die UK mit meiner deutschen Version der anderen Teile zu verwenden?

Fairy
2010-12-05, 22:44:08
Ich denke schon, EU ist EU.

cR@b
2010-12-05, 22:46:32
Ich denke schon, EU ist EU.

Wie ist das mit der Sprache dann? Bis Dato ist ja alles in deutsch und ich würde gerne bei der deutschen Sprache bleiben.

Fairy
2010-12-05, 22:49:41
Das sollte auch kein Problem sein. Zwar weiß ich nicht genau, ob alle Sprachen oder nur die englische auf der DVD enthalten sind aber notfalls musst du dir von der battle.net Seite den deutschen Client/Sprachpaket laden. Mit meinem deutschen Account habe ich auch schon in englischer Sprache gespielt. ;)

Edith: Ach, und wenn du Cata jetzt schon vorgeladen hast, dann musst du einfach nur den Key eintippen, das wars. ;)

cR@b
2010-12-05, 23:48:41
Das sollte auch kein Problem sein. Zwar weiß ich nicht genau, ob alle Sprachen oder nur die englische auf der DVD enthalten sind aber notfalls musst du dir von der battle.net Seite den deutschen Client/Sprachpaket laden. Mit meinem deutschen Account habe ich auch schon in englischer Sprache gespielt. ;)

Edith: Ach, und wenn du Cata jetzt schon vorgeladen hast, dann musst du einfach nur den Key eintippen, das wars. ;)

Ok da bin ich ja mal gespannt :D Danke für die Info! Btw. kann man sich echt schon Cata laden auch ohne Onlinekauf?

Fairy
2010-12-05, 23:52:02
Naja, wenn du z.Zt. einen aktiven Account hast und auch spielst, hast du Cata sozusagen schon fast komplett geladen mit der Version 4.0.3a. Am 7.12. lädt man lediglich noch einen kleinen Rest, das kannst du aber dank diesem Post (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8429748#post8429748) auch schon jetzt machen. Bei mir hat es jedenfalls geklappt. ;)

cR@b
2010-12-05, 23:59:41
Naja, wenn du z.Zt. einen aktiven Account hast und auch spielst, hast du Cata sozusagen schon fast komplett geladen mit der Version 4.0.3a. Am 7.12. lädt man lediglich noch einen kleinen Rest, das kannst du aber dank diesem Post (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8429748#post8429748) auch schon jetzt machen. Bei mir hat es jedenfalls geklappt. ;)

Oh.. ok d.h. also man muss von der cata CD garnix installieren, sondern lediglich den Key eingeben und noch einen Startpatch laden und gut ists? Das wäre ja mal nice! :D

Fairy
2010-12-06, 00:07:51
Genau, und weil evtl. am Dienstag + Mittwoch die Server überlastet sein werden (muss sich ja jeder Cata laden), ist es doch sinnvoll, sich das jetzt schon zu laden. ;)

Heelix01
2010-12-06, 08:30:07
Hey, mal eine Frage in die Runde.

Hat jemand schon ein brauchbares Lootsystem für Cata gefunden ? :freak:

Wir verwenden: EP/GP leider ist dieses nicht für Cata gedacht und führt jetzt zu massiven problemen in sachen Lootvergabe.

Gibt es ein Lootsystem welches:

1. Leute motiviert am 25'er teilzunehmen
2. Ersatzleute berücksichtigt
3. Eine homogene Lootverteilung über die Leute bewerkstelligt und dabei den umstand abdeckt das man sich identisches Loot im 10er holen kann und es dann noch immer halbwegs homogen bleibt?^^

EPGP:

Man erhält EP für die Teilnahme, Items kosten einen fixen GP Wert(hängt vom Item ab wieviel genau).

Wer ein Item erhält ergibt sich aus der Priorität: EP Spieler / GP Spieler = Prio

höhere Prio = Item.

Rente
2010-12-06, 08:49:44
Genau, und weil evtl. am Dienstag + Mittwoch die Server überlastet sein werden (muss sich ja jeder Cata laden), ist es doch sinnvoll, sich das jetzt schon zu laden. ;)
Es wird keinen Ansturm auf diese Daten geben, weil du Cata eh spielen kannst ohne diese 800 MB zu haben, zumindest behauptet das der Launcher bei mir.

Eventuell kommt aber heut Nacht dann noch ein Paket an Daten...

2010-12-06, 09:03:52
Es wird keinen Ansturm auf diese Daten geben, weil du Cata eh spielen kannst ohne diese 800 MB zu haben, zumindest behauptet das der Launcher bei mir.

Eventuell kommt aber heut Nacht dann noch ein Paket an Daten...

Es ist doch eh ein mix aus p2p und server oder nicht mehr?

Iceman346
2010-12-06, 12:00:17
So, Key von Okaysoft ist eben per Mail gekommen und das aktivieren auf der Blizzard Seite funktioniert auch schon. Nun noch 12 Stunden warten ;)

Heelix01
2010-12-06, 12:54:55
Der Postbote war beim Gildi :freak: .:
http://img52.imageshack.us/img52/3195/dsc03344g.jpg

Achja bis auf 2 der CE sind alle für ihn + sein Nachbar :X

Iceman346
2010-12-06, 12:56:25
Sammelbestellung für die ganze Gilde oder wie? ;)

MamaRooster
2010-12-06, 13:04:04
oder multiboxer extreme Ö_Ö

Fairy
2010-12-06, 13:05:55
Alles Freaks. -.-

MamaRooster
2010-12-06, 13:09:30
sowas hier: http://the-enlightened.de/2008/10/16/multiboxing-extreme/

475 $ pro monat ._.

Fairy
2010-12-06, 13:14:32
Holy fuck, wie spielt man bitte mit 36(+4) Accounts an 11 PCs gleichzeitig im Raid?
http://static.howstuffworks.com/gif/willow/octopus-info1.gif

Sidius
2010-12-06, 13:17:23
Ich überleg auch schon die ganze Zeit mal wieder zu starten, aber auf Azshara ist das eher nicht so der knaller. Keine ahnung obs am Server liegt oder allgemein der Spielerschaft. Nurnoch Kinder die nerven. Vor allem wenn man in ner Gilde ist die nix reisst ( sofern ich da noch drinne bin ) und deswegen auf rnd raids angewiesen ist.

Iceman346
2010-12-06, 13:18:09
Wo ist das Problem? Anderen Server suchen, neuen Charakter anfangen, neue Gilde suchen, ab dafür ;)

Dr.Doom
2010-12-06, 13:47:35
brauchbares LootsystemMal eine Frage dazu: Gestern war ich mit meinem lange auf Eis gelegten Paladin (ausschliesslich blauer/lila "Herokram" aus den alten WotLK-Instanzen) in einer heroischen Instanz per Instanzsuchtool. Dort hat mir ein Druide ständig die Plattensachen weggewürfelt -- ich dachte, dass das nicht mehr möglich ist, auf "fremde" Rüstungsklassenteil Bedarf anzumelden?!

So kurz vor dem bevorstehenden Itemreset war mir das dann doch recht egal, aber irgendwie fand ich das ... merkwürdig.

Anderen Server suchen, neuen Charakter anfangen, neue Gilde suchen, ab dafür ;)Kennt jemand einen ziemlich toten/unbevölkerten WoW-Realm (PvE)?

Iceman346
2010-12-06, 14:05:00
Mal eine Frage dazu: Gestern war ich mit meinem lange auf Eis gelegten Paladin (ausschliesslich blauer/lila "Herokram" aus den alten WotLK-Instanzen) in einer heroischen Instanz per Instanzsuchtool. Dort hat mir ein Druide ständig die Plattensachen weggewürfelt -- ich dachte, dass das nicht mehr möglich ist, auf "fremde" Rüstungsklassenteil Bedarf anzumelden?!

So kurz vor dem bevorstehenden Itemreset war mir das dann doch recht egal, aber irgendwie fand ich das ... merkwürdig.

Sollte eigentlich nicht möglich sein, hat der Gruppenleader vielleicht das Lootsystem umgestellt? Im normal eingestellten System kann jede Klasse nur auf Rüstungsitems würfeln die ihrer Hauptrüstung entsprechen bzw. nur auf Waffen für die sie den nötigen Skill haben.

Kennt jemand einen ziemlich toten/unbevölkerten WoW-Realm (PvE)?

Warum nen toten Server? Willst solo WoW zocken? ;)

Heelix01
2010-12-06, 14:06:11
Der gute Jens ist ein China farmer ohne China :D . Und mal erlich, ich hätte nicht gedacht das man als einzelne Person soviel Kohle machen kann in einem Monat mit Gold verkaufen.
Ich hatte erst Mitte des Jahres seiner IT Infrastucktur durch einige neue Rechner + Maus, Tastatur und Monitor switches aufgepeppt, worauf hin die Anzahl der Accounts auch rasant gestiegen ist.

hesTeR-
2010-12-06, 14:10:03
wieso wieviel war es denn ? ^^

Dr.Doom
2010-12-06, 14:13:43
Der gute Jens ist ein China farmer ohne China :D . Und mal erlich, ich hätte nicht gedacht das man als einzelne Person soviel Kohle machen kann in einem Monat mit Gold verkaufen.Schlön für den, aber darunter leidet mein Spielspass.

Auf Khaz'Goroth gibt's auch so Spezies, die das Auktionshaus aufkaufen und den ganzen Kram zu Wucherpreisen neu einstellen. Stufe 20-Sachen für 170g usw.
Hab mich immer gefragt, was die mit dem ganzen WoW-Gold machen -- aber wenn die das für echtes Geld verkaufen, dann ergibt das sogar Sinn.

Aber es verleidet mir dennoch den Spielspass. Ich wär für eine Begrenzung der Auktionspreise.

Heelix01
2010-12-06, 14:56:14
Also leicht hat er es auch nicht, seit der Änderung der Addons das man immer klicken muss suckt das ziemlich ^^ . Soweit ich das mitbekommen habe ist er jetzt dabei von AH only auf das Farmen zu wechseln, die Auktionen durch das Hunderte mal klicken zu lange dauert auf die Masse der Accounts. Wobei mir nich so ganz klar ist wie er mit sovielen Account sinnvoll farmt.

Achja wir reden hier von einigen Tausend Euro im Monat, mal etwas mehr mal bissel weniger. Gildenrabatt gibt es auch *g

Morale
2010-12-06, 16:05:22
Mal eine Frage dazu: Gestern war ich mit meinem lange auf Eis gelegten Paladin (ausschliesslich blauer/lila "Herokram" aus den alten WotLK-Instanzen) in einer heroischen Instanz per Instanzsuchtool. Dort hat mir ein Druide ständig die Plattensachen weggewürfelt -- ich dachte, dass das nicht mehr möglich ist, auf "fremde" Rüstungsklassenteil Bedarf anzumelden?!

Sollte eigentlich nicht möglich sein, hat der Gruppenleader vielleicht das Lootsystem umgestellt? Im normal eingestellten System kann jede Klasse nur auf Rüstungsitems würfeln die ihrer Hauptrüstung entsprechen bzw. nur auf Waffen für die sie den nötigen Skill haben.

Das geht auch nicht,m heute morgen war ich erst noch Heroics, damit ich die 4k voll habe und ich konnte als Priester nicht auf alles Bedarf machen.

Dr.Doom, du musst dich da irren ^^
Oder es gibt einen Bug mit Druiden
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/1060336141
:uponder:

Dr.Doom
2010-12-06, 16:11:19
Das geht auch nicht,m heute morgen war ich erst noch Heroics, damit ich die 4k voll habe und ich konnte als Priester nicht auf alles Bedarf machen.

Dr.Doom, du musst dich da irren ^^
Oder es gibt einen Bug mit Druiden
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/1060336141
:uponder:Oh, da muss ich nochmal fix meinen Druidentank ausgraben und in den Heros meinen Ruf ruinieren für Items im Wert von 200g, die ich dann heute noch schaffen werde mir zu ergaunern. :D

Nein, ich irre mich nicht. Es wurde ja gewürfelt, um die Items. Und einen Druidentank kann ich schon von einem der anderen Tanktypen unterscheiden. (Gucke selber auf's Hinterteil meines Druiden, wenn der tankt... *g*).

Warum nen toten Server? Willst solo WoW zocken? ;)Solo nicht, aber im kleinen Kreis. ;)

Morale
2010-12-06, 16:17:58
Tote Server sind eine Pest, schlimmer als zu vole Server. ^^

jazzthing
2010-12-06, 16:38:44
Ich spiele im Moment hauptsächlich meine Allianz Chars auf nem englischen Server, würde aber gern noch einen Hordechar auf einem deutschen Server anfangen.

Hat jemand einen Tipp? PvP oder PvE ist egal, die Fraktionen sollten halbwegs ausgeglichen sein und die Spieler halbwegs anständig (frommer Wunsch, ich weiß) ;)

Gildenanschluß wäre auch nicht verkehrt ;)

Adam D.
2010-12-06, 17:40:10
So langsam steigt die Vorfreude :up:

Bin mal gespannt, wie lang die krassesten Freaks für 85 brauchen. Die Erfahrung gehen von 20-50h Spielzeit bis 85, ich hoff mal, es ist irgendwo dazwischen.

Morale
2010-12-06, 18:10:25
So langsam steigt die Vorfreude :up:

Bin mal gespannt, wie lang die krassesten Freaks für 85 brauchen. Die Erfahrung gehen von 20-50h Spielzeit bis 85, ich hoff mal, es ist irgendwo dazwischen.
Also bei For the Horde hat einer gemeint in der Beta hat er es in 9Std gepackt ^^

Adam D.
2010-12-06, 18:29:55
Also bei For the Horde hat einer gemeint in der Beta hat er es in 9Std gepackt ^^
:eek: Der wurde doch bestimmt von Gildies gezogen oder so. Also da wird Blizzard doch 'nen Riegel vorschieben. Außerdem verpasst man ja dann Geschichte, das Gefühl für die neuen Gebiete etc, nicht mein Ding. Wobei ich natürlich weiß, dass es diesen Spielern darauf nicht im geringsten ankommt :D

Mystery
2010-12-06, 18:58:39
Hm, jetzt sitz ich hier, Cataclysm installiert, CE Key eingegeben, Platte defragmentiert, Chars abgestellt, Inventar leergeräumt, Gold für Skills etc. verschickt und weiß so gar nicht was ich wirklich machen will wenn es gleich los geht ;)

Würde am liebsten mit Bekannten zusammen in Ruhe Leveln, aber die haben entweder aufgehört, getranst oder erst in ein paar Wochen Zeit.
Fürs Twinken brauch ich auch nich um 12 einloggen...hmm...

De[a]mon
2010-12-06, 19:20:26
geh für mich auf nachtschicht da kann ich in ruhe lvln

Mystery
2010-12-06, 19:25:40
Nee, muss ja morgen früh auch wieder arbeiten ^^

Morale
2010-12-06, 20:40:30
Battle.net hat viel zu tun!

Weil im Moment sehr viele Spieler Battle.net besuchen, haben wir unsere Community-Webseiten für World of Warcraft und StarCraft II offline geschaltet. Damit möchten wir so vielen Besuchern wie möglich erlauben, ihre Authentifizierungsschlüssel abzuholen und ihre Accounts zu erweitern oder zu verwalten.

Wir werden diese Seiten wieder öffnen, sobald der Andrang auf die Webseite wieder im normalen Bereich ist.

Vielen Dank für eure Geduld!
:freak:

Fairy
2010-12-06, 20:41:43
Ja, ich war bis eben noch im Forum unterwegs und es war schon arg langsam. ;D

Atma
2010-12-06, 20:43:31
Da hab ich ja noch mal Glück gehabt :D. Hab meinen Account vor nicht mal 2h auf Cataclysm erweitert.

Der download war mit ~150KB/Sec aber trotzdem schon quälend langsam.

Fairy
2010-12-06, 20:45:56
er download war mit ~150KB/Sec aber trotzdem schon quälend langsam.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8430230&postcount=1886
Soviel dann wohl dazu ... ;)

pXe
2010-12-06, 20:55:15

Ist doch gut, dass man seinen Key aktivieren kann, finde ich wichtiger als das andere weiter im Forum lesen/posten können.

pXe

Morale
2010-12-06, 20:59:04
Ist doch gut, dass man seinen Key aktivieren kann, finde ich wichtiger als das andere weiter im Forum lesen/posten können.

pXe
Joa ist ja auch gut, nur scheint der Ansturm so hart zus ein, dass sie alle Serverpower aus BN schieben, das fand ich amüsant :)

Adam D.
2010-12-06, 22:24:38
Ich prophezeihe einfach mal, dass der Release extrem smooth wird. Es wird laut neuester Aussage nicht mal ein Patch benötigt. Um 12 Uhr ausloggen, neu einloggen und zack, alles fertig. Mal gespannt, obs letztendlich so einfach wird ;)

Rente
2010-12-06, 23:17:31
Die Wartezeit ist mal ätzend, alle campen die Tafeln oder die Fluglehrer...

Morale
2010-12-06, 23:45:04
GLEICH GEHTS LOS :D:D:D:D:D:)

pXe
2010-12-06, 23:50:27
Go, go, go :D
Ich freu mich so :)

pXe

Birdman
2010-12-06, 23:55:52
Wer das hier in der Zeit vom 06.12.2010 23:05Uhr bis am 07.12.2010 06:00 Uhr liest ist ein NERD!

ravage
2010-12-06, 23:57:06
Wer das hier in der Zeit vom 06.12.2010 23:05Uhr bis am 07.12.2010 06:00 Uhr liest ist ein NERD!
Fuck xD

Naja meine Amazon Bestellung ist eh noch nicht da...

Morale
2010-12-07, 00:01:23
LoginServer DOWN!
Bzw LAAAG

Adam D.
2010-12-07, 00:01:56
:D War einfach klar!

Morale
2010-12-07, 00:03:19
Im Teamspeak gehts gut ab ^^

2010-12-07, 00:06:57
DRIN! xD

Morale
2010-12-07, 00:07:11
DRIN! xD
CHEATER! ;)

Rente
2010-12-07, 00:08:38
Hach ja, war ja wiedermal klar, scheinbar können sie die Ressourcen kurzfristig nicht so stark umbauen...

lola
2010-12-07, 00:09:13
Der Loginserver ist wohl futsch-wen wunderts ;)

2010-12-07, 00:09:46
haha wtf nach 5 min realmfirst, erster großmeisterkoch X-D fertige

Birdman
2010-12-07, 00:10:54
Eye, das sind aber echte Hohlköppe da bei Blizzard....
War ja sowas von klar dass deren Server in die Knie gehen, wenn JEDER um genau Mitternacht reloggen muss.

Aber evtl. ist dies ja sogar so geplant, dass in den Startgebieten die Questmobs ned so massiv überfarmt werden...

Rente
2010-12-07, 00:11:02
Wie geht das denn bitte? Hört sich sehr nach Exploiting an...

2010-12-07, 00:11:43
Wie geht das denn bitte? Hört sich sehr nach Exploiting an...

Ne mats etc sollen wohl schon erhältlich gewesen sein ... aber genau weiß ich das auch nicht

Morale
2010-12-07, 00:13:16
Das neue Fleisch gabs in der Kiste von den Tagequests, also mit geug twinks etc geht das ^^

hesTeR-
2010-12-07, 00:14:07
tja alles down :)

Fairy
2010-12-07, 00:14:49
http://img718.imageshack.us/img718/262/wowscrnshot120610235742.jpg

:D ... Aber sah sicher nicht nur bei mir so aus. ^^

Marodeur
2010-12-07, 00:15:22
Die ersten in der Gilde geben schon Quests ab, ich häng noch bei "Success"... *seufz*

hesTeR-
2010-12-07, 00:15:40
jetzt gehen die community sites down ^^

2010-12-07, 00:17:17
sw von oben ist echt hübsch, aber ich warte mit questen auf n kumpel ^^

Morale
2010-12-07, 00:17:33
Die ersten in der Gilde geben schon Quests ab, ich häng noch bei "Success"... *seufz*
Ja der letzte Noob bei uns ausser Gilde ist schon drin alle andren warten.
Haben ihn erstmal ausm TS gekickt :freak:

Marodeur
2010-12-07, 00:17:58
Rofl... ;)

Rancor
2010-12-07, 00:18:43
Ich komme net rein. :mad:

hesTeR-
2010-12-07, 00:19:07
gibt bestimmt free 2 play tage dafür... immerhin zahlt man 5 euro mehr als bei media markt und hat keine dvd /packung

und auch kein vorteil :(

Fairy
2010-12-07, 00:19:31
Tja, der Postbote kommt bei mir erst morgen. Aber wenn ich es nicht haben kann, sollt ihr es auch nicht haben. ;D

Rente
2010-12-07, 00:20:20
Vergiss es, man bekommt nur noch Freitage wenn die Hölle zufriert.

2010-12-07, 00:21:57
So erstmal Worgen testen ^^

hesTeR-
2010-12-07, 00:22:28
naja ich geh pennen morgen früh geht bestimmt alles halt schade release feeling gibts nur alle 2 jahre :(

Rancor
2010-12-07, 00:22:33
Absolut lächerlich, damit zu werben das man um 0:01 spielen kann, aber viele nicht reinkommen. Hätte man sich digitales geschisse auch sparen können

Mystery
2010-12-07, 00:23:54
Absolut lächerlich, damit zu werben das man um 0:01 spielen kann, aber viele nicht reinkommen. Hätte man sich digitales geschisse auch sparen können
Jo, bis der Loginserver wieder gescheit funktioniert sind die Leute vom Mitternachtsverkauf auch wieder zuhause ;)

Dr.Doom
2010-12-07, 00:25:09
http://mitglied.multimania.de/bratworscht/bilder/catakoch.jpg

18min nach Start. :freak:

clm[k1]
2010-12-07, 00:27:35
Hab ich mir auch gerade gedacht ...da hätte ich auch zum Mitternachtsverkauf gehen können :motz:

MarioK
2010-12-07, 00:29:19
Jo, bis der Loginserver wieder gescheit funktioniert sind die Leute vom Mitternachtsverkauf auch wieder zuhause ;)

fxck blizz ...

na ja: "where have the all good times gone" ...

Morale
2010-12-07, 00:39:22
http://img2.imagebanana.com/img/9dwt34ct/1291678436505.jpg (http://www.imagebanana.com/)
So besser ^^

EdRu$h
2010-12-07, 00:41:35
http://images.4chan.org/b/src/1291678436505.jpg

XD 4chan-Fail

edit: war ja wieder klar das die Loginserver abkacken:) , Gut das ich diesem Verein schon vor langer Zeit entsagt habe

Fairy
2010-12-07, 00:44:28
http://mitglied.multimania.de/bratworscht/bilder/catakoch.jpg

18min nach Start. :freak:
Dank den Kisten der Gilde.

Marodeur
2010-12-07, 00:44:41
Fehlt an sich nur noch die Standardantwort der Verantwortlichen. "Den Ansturm haben wir nicht erwartet". ^^

EdRu$h
2010-12-07, 00:47:18
Fehlt an sich nur noch die Standardantwort der Verantwortlichen. "Den Ansturm haben wir nicht erwartet". ^^

Jo , einfach lächerlich was an Patchtagen und zum Addonreleas abgeht , man kann sich eigentlich immer drauf verlassen das irgendetwas schiefläuft

Fin
2010-12-07, 00:48:46
Das kann kein Server der Welt ab wenn sich so viele zur gleichen Zeit einloggen wollen.

san.salvador
2010-12-07, 00:48:57
"Never play on patch day." :D

Das kann kein Server der Welt ab wenn sich so viele zur gleichen Zeit einloggen wollen.
Deswegen benutzt man ja mehrere...

san.salvador
2010-12-07, 00:49:25
doppelmoppel ;(

Adam D.
2010-12-07, 00:49:57
Kommt doch mal runter, es ist jetzt 47 Minuten nach offiziellem Release. Wenn die Server Tage lang ausfallen - ok. Aber morgen früh ist doch eh alles in Ordnung.
Finds nur einfach ziemlich dämlich, dass sie damit geworben haben, dass man ab 0:01 Uhr spielen kann. War einfach klar, dass daraus nichts wird.

Birdman
2010-12-07, 00:50:35

Dann erarbeitet man halt eine Lösung als: "ALLE müssen um Mitternacht reloggen/einloggen um den Cataclyst Content freizuschalten".

PacmanX100
2010-12-07, 00:58:24
Aber morgen früh ist doch eh alles in Ordnung.

Eher weniger. Die Tage danach kommen noch die Mitternachtskäufer dazu, die Accountreaktivierer, die Internetbesteller und diejenigen, die wegen Arbeit nicht spielen um diese Zeit.
Wenn ein Login überhaupt möglich ist, so wird er wahrscheinlich von ordentlichen Warteschlangen geprägt sein... und sobald ein Update kommt, geht das Prozedere weiter. ;)
Amazon hat noch nichtmal alles ausliefern können ... das wird Vorbesteller sicher 'freuen'

lola
2010-12-07, 01:02:13
Bin drin(nach 40 min), läuft wie geschmiert bisher-wenig lags.

Iceman346
2010-12-07, 01:05:59
Ich bin zwar nun drin, aber irgendwie hab ich im Spiel ne US Tastaturbelegung, ka was das soll.

pXe
2010-12-07, 01:52:14
Ich hoffe der Patch dass man beim reden mit dem Questgeber automatisch abmountet kommt GANZ schnell, so macht das keinen Sinn.

pXe

Morale
2010-12-07, 06:42:13
http://img2.imagebanana.com/img/la5e0ll5/thumb/WoWScrnShot_120710_064058.jpg (http://www.imagebanana.com/view/la5e0ll5/WoWScrnShot_120710_064058.jpg)
So Heldentat geholt jetzt kann gelevelt werden (81 hab ich nur mit Kräutersammeln gemacht :freak:)

Anfi
2010-12-07, 09:21:15
9h bis der erste 85 auf Blackrock ist.

Krass :freak:

Morale
2010-12-07, 09:36:29
Joa ist ja auch Athene der bekloppte Belgier ^^

Anadur
2010-12-07, 10:11:14
Ich hoffe der Patch dass man beim reden mit dem Questgeber automatisch abmountet kommt GANZ schnell, so macht das keinen Sinn.

pXe

http://www.mmo-champion.com/content/2101-Cataclysm-is-now-live-in-Europe

Also, an useful reminder. Binding your "interact with target" key and using it after doing /target "NPC Name" is your only chance to quest.

http://media.mmo-champion.com/images/news/2010/december/interact.jpg

flagg@3D
2010-12-07, 10:14:30

Wurde er diesmal nicht von Blizz ausgebremst?

mobius
2010-12-07, 10:21:03
Auf FW rennen jetz aber auch schon viele 83er und 84er rum. Dauert ja wahnsinnig lange das leveln. Zum Glück hab ich mir noch kein Cata geholt.

2010-12-07, 10:44:44

Laut Screenshot von mmo-champion ists da ~7Uhr als er 85 wurde (char heißt forscience) ... Smashèr solls wohl "kurze" Zeit später nur durch solo-questen geschafft haben (der mit ddem live-stream :ulol: )
Athene hat angekündigt 'n Video über seine level Methode bei youtube hochzuladen

http://www.wowprogress.com/char_level der abstand ist schon hart

Lurelein
2010-12-07, 11:09:04
Rofl Blizz und Cata Fail ... War ja klar das die 5 Level ein Witz werden, aber gut die WoW Spieler zahlen ja 30-40 Euro für ein item reset und alle freuts xD
Schon witzig wie Blizz seine WoW Lemminge im Griff hat :)

Zum Glück konnte ich mich nach 4 Jahren befreien ^^

ravage
2010-12-07, 11:15:04
must not feed the troll...!

Ich hoffe, dass der Postmensch langsam mal angewackelt kommt.

Fairy
2010-12-07, 11:26:37
Same here. ;(

pXe
2010-12-07, 11:35:52

Also, an useful reminder. Binding your "interact with target" key and using it after doing /target "NPC Name" is your only chance to quest.

Hab ich auch gelesen, werde ich aber nicht benutzen, wenn ich nicht normal questen kann kommt Cata erst mal in die Ecke.

Bin sowieso nach 3 Stunden spielen erst mal total enttäuscht, in bisher noch keinen anderen MMO hatte ich derart das Gefühl
durch einen Vergnügungspark zu laufen. 1 Camp mit Quests, 3-5 Quests machen, zum nächsten laufen, 3-5 Quests machen zum
nächsten laufen usw. Dazu kommt noch dass man gar nicht mehr ohne eingebauten Questhelper spielen KANN, bei vielen Quests
fehlt ganz einfach im Text eine Richtungsangabe.
Na ja, vielleicht wirds ja noch besser.

pXe

Lurelein
2010-12-07, 11:39:04
must not feed the troll...!

Wie du dich direkt angegriffen fühlst wenn man seine Meinung über das Addon postet ;D

Fairy
2010-12-07, 11:41:05
Stimmt es tatsächlich, dass man den EP-Gewinn deaktivieren kann?

MiamiNice
2010-12-07, 11:56:16
Rofl Blizz und Cata Fail ... War ja klar das die 5 Level ein Witz werden, aber gut die WoW Spieler zahlen ja 30-40 Euro für ein item reset und alle freuts xD
Schon witzig wie Blizz seine WoW Lemminge im Griff hat :)

Zum Glück konnte ich mich nach 4 Jahren befreien ^^

Yeah +1. Das neue Addon bestätigt nur das was ich schon zum Leecher King gesagt habe. Zum Glück habe ich aufgehört mich von Blizz "abernten" zu lassen. Viel Spass wünsche ich den WOW Suchtis dabei, neue/alte Länder zu entdecken und sich mal wieder aufs neue in die Itemsammelwut zu stürzen. Natürlich für 30€ + 13€ im Monat. Wen Ihr dann mal alles habt, seid gewiss, das nächste Addon wartet schon :)

Asaraki
2010-12-07, 12:06:48
Yeah +1. Das neue Addon bestätigt nur das was ich schon zum Leecher King gesagt habe. Zum Glück habe ich aufgehört mich von Blizz "abernten" zu lassen. Viel Spass wünsche ich den WOW Suchtis dabei, neue/alte Länder zu entdecken und sich mal wieder aufs neue in die Itemsammelwut zu stürzen. Natürlich für 30€ + 13€ im Monat. Wen Ihr dann mal alles habt, seid gewiss, das nächste Addon wartet schon :)

Don't feed se trollz... don't feed se trollz after midnight...

Gleich mal rausfinden was Miami gern spielt damit ich da alle Fans des Spiels über einen Kamm scheren kann und mein Selbstbewusstsein aufpeppeln kann :-) I feel good times coming

@Topic : Meint ihr das Addon lohnt sich zum Solo Durchquesten? Falls mir mal langweilig wird könnt ich mir schon vorstellen für 1-2 Wochen mal wieder bissel zu leveln.
Oder ist das Leveln wirklich "nur" Weg zu 85 und neuen Raids/PvP?

Morale
2010-12-07, 12:08:35
Das Addon ist keinen Tag alt und schon kommen die Ex Hardcoresuchtis aus den Löchern, und schreiben wie froh und toll es doch ist nichtmehr zu zocken. Das alle anderen doch so dumm sind, und Harcoresüchtlinge weil sie immer noch WoW spielen.

Ich hab jetzt das erste Gebiet durchgequestst und fand es unterhaltsam, sicherlich wird man relativ zielsicher von Quest zu Quest geschickt, aber das stört mich jetzt nicht unbedingt.

Bis jetzt hab ich mich für mein Geld gut unterhalten gefühlt, sollte dies nichtmehr der Fall sein werd ich wie zu WotLK einfach meinen Account stilllegen.

Und jetzt flame on, damit einige sich hier besser fühlen, wie toll sie doch im RL sind.
Holt euch die Bestätigung aus einem Hardwareforum die ihr braucht.

2010-12-07, 12:57:55
Das Addon ist keinen Tag alt und schon kommen die Ex Hardcoresuchtis aus den Löchern, und schreiben wie froh und toll es doch ist nichtmehr zu zocken. Das alle anderen doch so dumm sind, und Harcoresüchtlinge weil sie immer noch WoW spielen.

Wie immer :)
Dass 1-60 auch zu 90% komplett neu sind, werden dabei gern mal außer Acht gelassen. Wer sich das entgehen lässt, ist halt selber schuld.

Lurelein
2010-12-07, 13:02:05

Ich hab jetzt das erste Gebiet durchgequestst und fand es unterhaltsam, sicherlich wird man relativ zielsicher von Quest zu Quest geschickt, aber das stört mich jetzt nicht unbedingt.

Bis jetzt hab ich mich für mein Geld gut unterhalten gefühlt, sollte dies nichtmehr der Fall sein werd ich wie zu WotLK einfach meinen Account stilllegen.

Und jetzt flame on, damit einige sich hier besser fühlen, wie toll sie doch im RL sind.
Holt euch die Bestätigung aus einem Hardwareforum die ihr braucht.

Hab keinen als suchti beschimpft oder geflamed. Aber das du dich direkt angegriffen fühlst und auf beleidigte Leberwurst machst, sagt mir schon alles ;D

Wollte nur meine Meinung zum Addon Grundtun was ich auch getan habe, das manche meinen ich habe ihr baby beleidigt dann tut es mir leid.
Ich fand meine Zeit in WoW auch toll, als es noch ein WoW war.

@teh j0ix :>: Was ist denn da komplett neu? Neue Texturen, paar neue Quest und das wars. Twinkt man einmal und man hat alles gesehen ... Wenn man denn überhaupt bock hat nochmal zu twinken. Die Überarbeitung ist doch rein für neue Spieler gedacht und nicht für WoW Veteranen. Man kann auch kurz mal über die neuen Gebiete drüberfliegen und gut ist. Langzeitmotivation ist da jedenfalls gleich Null.

Denn was bringt es wenn ich meinen Acc reaktiviere und meinen 80er Auspacke? Was habe ich von dem "neuen" 1-60 ???

2010-12-07, 13:15:32
Hä? "paar" neue Quests? Du hast es entweder nicht gespielt oder die Augen dabei nicht aufgemacht. Mit einem Twink kann man da gar nicht alles sehen ...

Mir hat 1-60 riesen Spaß gemacht, das hat man davon... mehr als Spaß erwarte ich von einem Spiel aber auch gar nicht :rolleyes:

und, wie immer, spiele ich WoW genau so lange, wie es mir Spaß macht. Danach wirds halt eingefroren. Trotzdem hab ich es nie für nötig empfunden, zu posten wie grandios es ist nicht mehr zu spielen ... das interessiert schließlich ... öhm .... niemanden

btw zum Thema "ausnehmen lassen" ich sag nur SP von MW2 ... DAS ist ausnehmen. 4-5h playtime ... bei WoW werdens von 80-85 mindestens 8-9 Stunden sein, eher mehr, da man die Quests nicht kennt.

MiamiNice
2010-12-07, 13:16:11

Oh ja, das war ich. Und genau deswegen habe ich auch einen ganz anderen Blick auf WOW als die meisten. Und von "dumm" war nie die Rede, das hast Du geschrieben ^^

HF & GL with Cataclysm ^^

Morale
2010-12-07, 13:19:23
Hab keinen als suchti beschimpft oder geflamed. Aber das du dich direkt angegriffen fühlst und auf beleidigte Leberwurst machst, sagt mir schon alles ;D
Selbiges gilt dann wohl auch für dich, fühlst dich ja auch direkt angesprochen, gell.
Als Suchti ahst du keinen beschmipft, nur als Lemminge.

Wollte nur meine Meinung zum Addon Grundtun was ich auch getan habe, das manche meinen ich habe ihr baby beleidigt dann tut es mir leid.
Ich fand meine Zeit in WoW auch toll, als es noch ein WoW war.

Keiner hat was gegen negative Meinungen, die auf Fakten beruhen und sachlich sind.
Nein "olol alles wow lemminge kk thx bye ich bin besser ich zock ned mehr" ist nicht sowas.

Adam D.
2010-12-07, 13:31:26
Bin jetzt gerade 82 geworden, auf 83 braucht man schon 4 Millionen XP :usad:

Einige auf meinem Server werden wohl heut Nachmittag 85, kranke Leute. Und ich hab schon viel gezockt. Gefällt mir bis jetzt super das Addon :)

Iceman346
2010-12-07, 13:33:51

Was soll denn das fürn Bug sein? Bisher funktioniert bei mir alles völlig normal.

@Topic : Meint ihr das Addon lohnt sich zum Solo Durchquesten? Falls mir mal langweilig wird könnt ich mir schon vorstellen für 1-2 Wochen mal wieder bissel zu leveln.
Oder ist das Leveln wirklich "nur" Weg zu 85 und neuen Raids/PvP?

Ist Leveln in MMORPGs jemals was anderes? Wenn du Spaß an WoW bzw. am questen hast lohnt sichs sicherlich.

Mark3Dfx
2010-12-07, 13:40:39
Frag mich was schlimmer ist.

WoW Lemminge die sich bei -5 Grad in die Schlange stellen
wochentags um 0:01 einloggen wollen um dann 4 Wochen später rumquängeln
"...langweilig alles, Blizz Fail, giveh neuen Content!!!"

oder

ex-WOW Lemminge die Ihren Hass über das Spiel in Flamewars
an aktiven Spielen ausleben.

http://officeforward.com/main/wp-content/uploads/2009/09/super-cool-story-bro.png

Lurelein
2010-12-07, 14:59:39
Hä? "paar" neue Quests? Du hast es entweder nicht gespielt oder die Augen dabei nicht aufgemacht. Mit einem Twink kann man da gar nicht alles sehen ...

Ahhh verstehe. Der neue Endcontent besteht also darin neue Twinks zu machen um die neuen alten Gebiete zu erkunden :freak:

Ich hab in die Beta reingeschaut weil ich gucken wollte ob sich ein Wiedereinstieg lohnt. Wurde aber enttäuscht. Hab mir die überarbeiteten Gebiete angeguckt und den Weg zu 85 vollzogen. Und ja dann war die Motivation auch schon wieder am Ende. Neuen Twink anfangen? Nee danke hab schon 3 und kein Bedarf noch ein zu machen nur weil die was überarbeitet haben.
Es ist ja nicht alles schlecht an Cata. Fliegen in der alten Welt war längst überfällig und das Grafik Update tut auch gut. Aber die negativen Dinge überwiegen einfach.
Wenn man das twinken rauslässt bleibt bei Cata einfach nicht viel neues außer ein Item Reset und 2 neue Raid Instanzen. Schwierigkeits-Grad muss sich erst zeigen, aber bisher klingt das nicht so dolle. Und 5 Level sind einfach fail.

Für mich ist das kein neuer Content die alten Gebiete sondern die sollen nur Neueinsteiger anlocken.

Dr.Doom
2010-12-07, 15:28:57
Dank den Kisten der Gilde.Jo, nichtsdestotrotz: :freak: !

Mark3Dfx
2010-12-07, 16:19:37
Aktuell hagelt es auf Khaz "Erster Level-85 Klasse xyz des Realms"
Und das 15 Stunden nach Release.
"Normalos" sind auch schon bei Ende 83, Anfang 84.

Da waren die 10 Lvl von 70 auf 80 irgendwie gefühlt länger.
Nunja, ich spar mir die 30€

cR@b
2010-12-07, 16:29:14
Aktuell hagelt es auf Khaz "Erster Level-85 Klasse xyz des Realms"
Und das 15 Stunden nach Release.
"Normalos" sind auch schon bei Ende 83, Anfang 84.

Da waren die 10 Lvl von 70 auf 80 irgendwie gefühlt länger.
Nunja, ich spar mir die 30€

Hmm man munkelt was von bugusing atm aber wäre schön, wenn es nicht so lange dauert, da ich persönlich Questen hasse! :D Raiden, Mounts farmen und PvP ist für mich der richtige Endcontent von daher wäre es nice wenn Blizz zukünftig für Levelhasser einen Oneclickendlevel Button entwickeln würden *g*
Btw. bin einer der Jenigen die bis zum Schluss noch Spaß an WotLK hatten und für Casuals macht das Blizzard prima!

Weiß jemand wo es Cata in München für 30.- gibt? :D

Morale
2010-12-07, 16:36:49
Ich hätte es definitiv auch schöner gefunden wenn leveln etwas länger gedauert hätte, aber mal ehrlich zu WotLK dauerte es max. doppelt so lang und wenn man sich überlegt was für ein kleiner %Satz die levelzeit vom Rest des Spielens ist...
Auf 85 gehts imo erst los, und da Heroics recht schwer sind bietet es für mich auch langzeitspaß

Iceman346
2010-12-07, 16:39:59
Also ich bin heute nach ~4 Stunden spielen auf Level 81 und nen bisschen angekommen. Wenn man nicht rein grindet oder sowas ist man schon ne zeitlang beschäftigt.

Aber das 5 neue Level keine monatsfüllende Aktion ist war doch zu erwarten zumal von vielen Leuten das Leveln ja sowieso eher als notwendiges Übel angesehen wird.

Rancor
2010-12-07, 17:43:56
Hey krass mein Name ist Lurelein. Ich komme in einen Fred und bashe erstmal rum. Sinn? Gibt keinen, ich machs aber trotzdem, weil ich mich dann besser fühle. Der krasse "MiamiNice" ist auch mit am Start. Denn er ist NICCCEEE Yeahh -.-

Ehrlich ich verstehe es net....
Geh ich in den Rift:Telara Thread und schreib darein: Hey das Spiel ist voll Crap, wird ehh wieder ein Flop so wie alle drölfzig MMORPGS davor. Ihr seid alle von die Lemminge, wie kann man bloß sowas spielen Ey MAO ROFL ZOMFG! !1111!!!1!11
@Topic

Jo Addon ist toll :)

Tidus
2010-12-07, 18:33:48
Ich habs zu Hause liegen, konnts aber noch nich spielen, weil ich bei meiner Freundin bin. :usad: