PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ja ja, das sichere Linux ..

Gast
2009-08-15, 14:03:42
.. oder auch doch nicht:
http://www.heise.de/security/Kritische-Luecke-im-Linux-Kernel-betrifft-alle-Versionen-seit-2001--/news/meldung/143515

Ein Root Exploit, über 8 Jahre unerkannt .. zum Glück ist quelloffene Software schon von Hause aus sowas von sicher, wer weiß wie lange es sonst gedauert hätte ;)

RaumKraehe
2009-08-15, 14:20:58
.. oder auch doch nicht:
http://www.heise.de/security/Kritische-Luecke-im-Linux-Kernel-betrifft-alle-Versionen-seit-2001--/news/meldung/143515

Ein Root Exploit, über 8 Jahre unerkannt .. zum Glück ist quelloffene Software schon von Hause aus sowas von sicher, wer weiß wie lange es sonst gedauert hätte ;)

So lange er unerkannt ist gibt es doch kein wirkliches Problem. Viel schlimmer ist doch das Verhalten MS das eine bekannte Lücke 2 Jahre lang ungepacht lässt.

wenn ich mal genau so polemisch antworten darf. ;)

Gast
2009-08-15, 15:03:11
1. Falsches Forum, das gehört in Software. Dass dort Gäste nicht schreiben dürfen liegt genau an solchen, sich ewig wiederholenden Trollbeiträgen wie dem oben.
2. Keine Diskussionsgrundlage erkennbar. Sowohl im Titel als auch in der Nachricht Polemik unterzubringen gibt zwar Bonuspunkte auf der Trollskala, ist aber ansonsten kein Grund den Thread nicht zu entsorgen.

Tesseract
2009-08-15, 15:08:01
und was will uns der TE jetzt damit sagen? derart komplexe systeme haben immer irgendwelche sicherheitslücken. die meisten davon werden nie gefunden.

sicherheit ist kein zustand sondern ein prozess.

Gast
2009-08-15, 15:15:14
Ein Root Exploit, über 8 Jahre unerkannt .. zum Glück ist quelloffene Software schon von Hause aus sowas von sicher, wer weiß wie lange es sonst gedauert hätte ;)Dafür in wenigen Tagen geschlossen. MS wartet mit so mancher Schliessung auch wenn sie es wissen, erst, wenn es aktiv ausgenutzt wird.

Hast du letzten Patchday mitbekommen?! Was meinst du wieviel unerkannte root exploits selbst in XP noch drin sind? Ich schätze zig