Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half-Life Source - uncut?
Mephisto
2009-08-17, 14:31:38
Hallo,
ich habe mir am Wochenende im steam-Sonderangebot Half-Life Source gekauft. Ich besitze schon seit langem die US-Retail von HL, mit der ich in steam Half-Life 1 Anthology freischalten konnte, alles ungeschnitten.
Leider ist Half-Life Source aber geschnitten. Es gibt eine funktionierende uncut-Anleitung, die u.a. Registryeinträge ändert und daurch Nebenwirkungen verursacht, wie z.B. daß auf deutsch gestellte Drittanbietertitel wie Dawn of War Gold praktisch neu geladen werden.
Gibt es da einen Weg, der sich nicht auf die anderen installierten Titel auswirkt? Danke schon mal.
Blade II
2009-08-17, 15:13:54
Das gleiche Problem habe ich auch. Es hilft, wenn du die vier violence_ Einträge auf "1" setzt.
Grüne "Regierungsroboter" habe ich damit aber immer noch xD
Mephisto
2009-08-17, 17:17:40
Danke, dann mal weiter schauen. :)
Ich habe außerdem festgestellt, daß die Bewegungsgeschwindigkeit im Spiel mindestens doppelt so schnell scheint wie normal. Da ich das Originalspiel ebenfalls noch nie auf meinem C2D laufen hatte, ist das vielleicht auch betroffen.
Mephisto
2009-08-18, 19:38:09
Es gibt einen Patch, der Dateien austauscht, aber die Registryeinträge nicht verändert.
Das führt dazu, daß
Körper liegen bleiben
Blut spritzt aber Decals immer noch aus Schrauben bestehen(Wissenschaftler, der in einen Lüftungsschacht gezogen wird).
Gibt es für das Schrauben-/Roboterproblem noch eine Lösung?
Blade II
2009-08-18, 19:40:16
Ich habe diverse Lösungen durchprobiert (Registry-Hack, clientregistry.blob & source lv.gcf löschen, etc.) und nichts hat bei mir richtig funktioniert.
Am Ende habe ich dann doch auf den Source Violence Patch (http://www.sourceviolencepatch.de.tl/) zurück gegriffen, welcher ziemlich gut funktioniert. Custom Content sollte dann aber statt unter "half-life source\hl1" in "half-life source\hls" abgelegt & uüberschrieben werden.
Ob HLS tatsächlich schneller läuft kann ich subjektiv nicht behaupten. Ich werde die Tage mal HL1 wieder installieren und beide Versionen vergleichen.
EDIT: Zwei Dumme, ein Gedanke ;) Sprichst du auch vom Source Violence Patch?
Mephisto
2009-08-18, 20:06:21
Weiß nicht; der von mir erwähnte reine Dateienpatch heißt hl1s_bl.exe und ist ein selbstextrahierendes Archiv von Igor Pavlov; allerdings musste ich den Zielordner von half-life source\hls (im Archiv) auf half-life source\hl1 (bei mir angelegt) umbenennen
Blade II
2009-08-18, 20:08:06
Mmh, also Blut und Leichen konnte ich auch durch die violence-Einträge erzielen.
Der Source Violent Patch überschreibt hingegen die geschnittenen Inhalte und agiert als Art Mod.
Damit hast du dann auch wieder normale Soldaten statt Blechbubies ;)
Mephisto
2009-08-19, 09:21:55
Dein Link führt eben zu der Anleitung, die u.a. die Steam-Registryeinträge
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Steam]
PrevLV und SurveyVersionToken
ändert, was zu den von mir beschriebenen Problemen führt.
edit: Mit meinem Patch bleiben Monsterleichen liegen und bluten gelb. An der Stelle, an der der Wissenschaftler in einen Lüftungsschacht gezogen wird, spritzt rote Soße an die Wand, aber es fliegen Schrauben statt Knochen aus dem Schacht, und die lösen sich auch noch auf.
Nur mit den 4 -gib-Einträgen in der autoexec.cfg hat man ersteres auch (Monsterleichen liegen und bluten gelb), an der Lüftungsschachtstelle gibt es dann aber kein rotes Blut, nur sich auflösende Schrauben.
edit2: Hm, der von Dir verlinkte Patch enthält folgende Anmerkung:
Das Problem sieht wie folgt aus:
Es ist zwar im Spiel Ragdoll sowie Blut vorhanden jedoch wird statt dem GIBS (Knochen oder Körperteile)
nur Schrauben angezeigt! Das Gleiche Problem tritt auch bei den Soldaten auf , d.h. es werden statt Soldaten nur grüne Roboter dargestellt.
Wie hast Du das denn gelöst?
Mephisto
2009-08-20, 14:46:13
Habe noch den HD-Patch für HL:S gefunden. http://www.fpsbanana.com/skins/15204
Der ist großartig (die Waffen, Muni, Monster, alles mit Bumpmapping, Chrom etc.), ich habe aber wie schon vorher gesagt immer noch die Roboter (natürlich niedrig aufgelöst), die aber rot bluten. :D
Leider wird mir der HD-Wachmann auch nicht angezeigt, nur die LD-Version.
edit: Auch die Wissenschaftler nicht, also von den NPCs nur die Monster in HD.
Insgesamt möchte man die Source-Verbesserungen (Beleuchtung, Bumpmaps, Detailtexturen, HD-Wasser, Physik, Ragdoll) auf keinen Fall mehr missen)!
Blade II
2009-08-20, 20:38:55
Es gibt noch einige weitere Models für HL:Source. Unter anderem gibt es auf hl-improvement.com (http://hl-improvement.com/forums/hlshd/) gibt es eine Sektion, die sich speziell den Models widmet. Leider sind bei weitem nicht alle Gold Source-Releases portiert worden, wodurch man im Endeffekt vor der Entscheidung "gute Models oder bessere Lichteffekte" steht ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.