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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ... Neue ForceWare ...


-H@v0c-
2002-12-27, 15:22:22
Hiho,

unter

http://www.warp2search.net/article.php?sid=9330&mode=thread&order=0

gibts Mirror(s) für den dx9 Detonator v42.01 vom 11.12.2002

Habs mir mal gesäugt und werds heut Abend direkt mal anchecken ...

aths
2002-12-27, 16:38:47
Originally posted by -H@v0c-
Hiho,

unter

http://www.warp2search.net/article.php?sid=9330&mode=thread&order=0

gibts Mirror(s) für den dx9 Detonator v42.01 vom 11.12.2002

Habs mir mal gesäugt und werds heut Abend direkt mal anchecken ... G00t.

-H@v0c-
2002-12-28, 02:24:21
Was soll ich gross zu der Kombination sagen ?

Der Dialog, der mir da sagt neuere Version als eigentlich geplant ... sieht irgendwie so gewollt aus und funktioniert, wenn man ihn bestätigt; ebenso der Rest.

Prima Arbeit

Ob es irgendwelche neuen DetoOptionen gibt keine Ahnung, aber wenn nicht reicht es wohl erstmal die neue Versionsnummer als Höchstwert zu setzen (muss aber auch nicht unbedingt, die UpdateErinnerung lässt einen wenigstens nicht vergessen möglichst oft auf Deine Site zu schauen) ;o)

aths
2002-12-28, 12:08:38
Originally posted by -H@v0c-
Was soll ich gross zu der Kombination sagen ?

Der Dialog, der mir da sagt neuere Version als eigentlich geplant ... sieht irgendwie so gewollt aus und funktioniert, wenn man ihn bestätigt; ebenso der Rest.Wie meinst du, er sähe "so gewollt" aus?
Originally posted by -H@v0c-
die UpdateErinnerung lässt einen wenigstens nicht vergessen möglichst oft auf Deine Site zu schauen) ;o) Ab 2., eher 3. Januar erst, leider...

-H@v0c-
2002-12-28, 22:35:05
Originally posted by aths
Wie meinst du, er sähe "so gewollt" aus?


War eher so ne kleine Anspielung auf die ursprüngliche Reaktion seinerzeit auf ne zu hohe Versionsnummer.

Ich glaub die Anpassung mit der Warnung ist nicht wirklich wichtig, komm mal gut ins neue Jahr und dann kann man immer noch die kleinen kosmetischen Änderungen angehen, hat ja keinen Einfluss auf die Funktion.

Den Thread mit nem neuen Detonator könnte man aber eigentlich regelmässig aktualisieren um immer auf dem neuesten Stand zu sein, oder ?

Frohes neues Jahr Euch allen Pappnasen ...

;oÞ

-H@v0c-
2003-01-23, 15:50:26
Hiho,

noch ungetestet scheint wieder was neues eingetroffen, hier (v42.70):

http://www.guru3d.com/files/detonator/

& hier (v42.51) downloadbar:

http://www.warp2search.net/article.php?sid=10022&mode=thread&order=0

Infos gibts noch nich so viele, welcher jetzt wirklich der neuere Deto ist; wer mag checkt eben mal an ...

aths
2003-01-24, 13:09:51
Hat das schon jemand getestet?

mirp
2003-01-24, 19:10:07
Beim Detonator 42.70 zeigt der aTuner alles korrekt an, was ich im Treiber-Panel einstelle. Wie es mit den inoffiziellen AA-Modi aussieht, kann ich aber nicht testen. Dazu fehlen mir die Vergleichswerte.

aths
2003-01-24, 19:55:46
Originally posted by mirp
Beim Detonator 42.70 zeigt der aTuner alles korrekt an, was ich im Treiber-Panel einstelle. Wie es mit den inoffiziellen AA-Modi aussieht, kann ich aber nicht testen. Dazu fehlen mir die Vergleichswerte. Ist denn mit den inoffiziellen Modi überhaupt AA zu sehen? Wenn ja, mach von den "Über-Modi" doch mal mit Tommtis AA-Tester Screenshots, anhand derer sehe ich das dann schon. (Beim Tester bitte mit "Z" vorher auf die "Tortenstücke" umschalten.)

mirp
2003-01-24, 21:09:14
Oops, ich wollte eigentlich noch schreiben, dass irgendein AA verwendet wird, bla bla... Aber das hab ich wohl vergessen. ;)

Ich schick dir gleich fünf Bilder (PNG) per eMail. Unterschiedliche Dateigrößen haben sie zumindest.

aths
2003-01-24, 23:16:55
Danke. Die AA-Modi haben sich offenbar nicht geändert.

mirp
2003-02-01, 19:57:46
Beim Detonator 42.86 hat sich nichts an der Kodierung geändert. Auch die fünf inoffiziellen AA-Modi sind gleich geblieben. Ich habe keine Inkompatibilitäten zum aTuner 1.3.9.4270 gefunden.

aths
2003-02-01, 20:15:52
Danke für die Rückmeldung.

edit: Eine neue Beta (http://www.3dcenter.org/atuner/files/beta/aTuner.exe) ist online. Keine großen Änderungen, allerdings. Bitte beachten, falls Download-Manager verwendet werden, dass die Datei zwingend aTuner.exe heißen muss (auf Groß- und Kleinschreibung wird zwar nicht geachtet, aber als aTuner-01.exe z.B. läuft das Tool nicht.)

-H@v0c-
2003-02-13, 20:18:55
... könnt Ihr Euch auf folgender Seite runterladen:

http://www.warp2search.net/article.php?sid=10607&mode=thread&order=0

Ungetestet bisher ;o)

aths
2003-02-14, 08:17:23
Ich habe trotz Semesterferien keine Zeit, zu testen. Allerdings ist aTuner auch mit dem 42.86 kompatibel, von daher sollte es hoffentlich keine Probleme geben.

-H@v0c-
2003-02-19, 17:33:37
Unter (wiederum ...):

http://www.warp2search.net/article.php?sid=10750&mode=thread&order=0

findet man Ihn ...

mirp
2003-02-21, 08:48:55
Originally posted by -H@v0c-
Unter (wiederum ...):

http://www.warp2search.net/article.php?sid=10750&mode=thread&order=0

findet man Ihn ... Die inoffiziellen AA-Modi des aTuners stimmen mit denen der bisherigen Treiber überein (Screenshot-Vergleich). Die Einstellungen, die ich in "Performance & Quality Settings" vornehme, werden vom aTuner korrekt wiedergegeben.

Der Performance-Slider hat einen neuen Namen: "Intellisample(tm) Settings". Aber ich weiss nicht, ob das schon bei früheren Treiber so war. Vorher ist es mir noch nicht aufgefallen. Es handelt sich auch nur um eine Umbenennung. An den Registry-Werten hat sich nichts geändert.

aths
2003-02-21, 16:36:30
Danke für die Rückmeldung. Ab genau welcher Version wird es "Intellisample Blabla" genannt?

mirp
2003-02-21, 17:08:55
Originally posted by aths
Danke für die Rückmeldung. Ab genau welcher Version wird es "Intellisample Blabla" genannt? Ich hab noch mal nachgesehen. Der Detonator 42.90 scheint bisher der erste zu sein.

mirp
2003-02-25, 21:55:13
Hier (http://www.elsa.com.tw/EN/Products/detail.asp?newsid=236) wird "IntellisampleTM" nebenbei erwähnt. Allerdings ist das nur eine Produktbeschreibung.

"GLADIAC FX 930 provides IntellisampleTM Antialiasing Technology that ensures realistic color and smooth edges at all resolutions."

aths
2003-02-26, 03:03:34
Dieser Begriff ist Marketing-Unsinn. Aus HRAA wurde AccuView, aus AccuView mit einigen AF-Optimierungen zulasten der Qualität nun Intellisample - Neubenamung der alten Features, um Fortschritt zu emulieren...

-H@v0c-
2003-03-01, 01:55:59
unter

http://www.warp2search.net/article.php?sid=10948

finden sich die Treiber für die verschiedenen Betriebssysteme ...

mirp
2003-03-01, 10:28:53
Bei der Kodierung der Registy-Einträge hat sich nichts geändert. Der aTuner 1.3.22.4286 stellt alles korrekt ein. Die inoffiziellen AA-Modi sind gleich geblieben.

Die Intellisample-Benennung (42.90) ist geändert worden. Es werden wieder die alten Bezeichnungen verwendet.

aths
2003-03-01, 23:19:00
Originally posted by mirp
Bei der Kodierung der Registy-Einträge hat sich nichts geändert. Der aTuner 1.3.22.4286 stellt alles korrekt ein. Die inoffiziellen AA-Modi sind gleich geblieben.

Die Intellisample-Benennung (42.90) ist geändert worden. Es werden wieder die alten Bezeichnungen verwendet. Danke.

Gnarrrf. Dann darf ich das wieder rausnehmen - nVidias Launen nerven echt ab.

... bei der Gelegenheit mach ich mal eben eine neue offizielle Version fertig.

mirp
2003-03-03, 16:13:35
Sagt dir der Eintrag "D3d_23132857" etwas? Auch wenn ich den lösche, tauscht er nach einem Reboot wieder auf. Der Wert wird immer auf "14 76 eb 77" gesetzt. (Detonator 43.00)

aths
2003-03-03, 18:36:27
Originally posted by mirp
Sagt dir der Eintrag "D3d_23132857" etwas? Auch wenn ich den lösche, tauscht er nach einem Reboot wieder auf. Der Wert wird immer auf "14 76 eb 77" gesetzt. (Detonator 43.00) Dieser Wert sagt mir nix, ich habe allerdings den 43.00 auch noch nicht drauf. Dieser Wert ist bei mir allerdings auch so vorhanden. Komisch.

-H@v0c-
2003-03-03, 20:25:41
Originally posted by mirp
Die Intellisample-Benennung (42.90) ist geändert worden. Es werden wieder die alten Bezeichnungen verwendet.

Also ich hab vom 42.01 auf den 43.00 geupdated, die Mehrsprachigkeit entfernt und ... Intellisample heißt es !

mirp
2003-03-03, 21:35:36
Originally posted by -H@v0c-

Also ich hab vom 42.01 auf den 43.00 geupdated, die Mehrsprachigkeit entfernt und ... Intellisample heißt es ! Dann wurde es wohl noch nicht übersetzt. Beim 42.90er hatte ich eine Fassung ohne Mehrsprachigkeit installiert. Den 43.00er habe ich, so wie er kam, installiert und das führte zur lokalisierten Version.

-H@v0c-
2003-03-12, 16:50:02
unter:

ftp://ftp.us.dell.com/video/HE8XPA18.EXE

lässt er sich wohl runterladen,

http://www.mister.de/modules.php?name=News&file=article&sid=328&mode=&order=0&thold=0

bietet Mirrors und ein modifiziertes .inf - File.

Ist aber alles noch ungetestet ;o)

Unregistered
2003-03-12, 19:42:52
And www.guru3d.com always has the latest drivers.

mirp
2003-03-13, 08:49:23
16x AA bei 43.30 (http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=8617)

Bei der GeForceFX sind drei AA-Modi gegenüber der GeForce4 Ti mehr freigeschaltet. Vielleicht ist 16x AA ja ein neuer Modus, aber ich denke eher, dass es einer der Modi ist, die man auch schon im aTuner einstellen kann. Nur ist die Bezeichnung anders.

Der aTuner scheint soweit voll kompatibel zum 43.30 zu sein. Die Einstellungen stimmen und die (inoffiziellen) AA-Modi haben sich auch nicht verändert.

aths
2003-03-13, 13:27:47
Originally posted by mirp
Der aTuner scheint soweit voll kompatibel zum 43.30 zu sein. Die Einstellungen stimmen und die (inoffiziellen) AA-Modi haben sich auch nicht verändert. Sehr g00t.
Originally posted by mirp
16x AA bei 43.30 (http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=8617)

Bei der GeForceFX sind drei AA-Modi gegenüber der GeForce4 Ti mehr freigeschaltet. Vielleicht ist 16x AA ja ein neuer Modus, aber ich denke eher, dass es einer der Modi ist, die man auch schon im aTuner einstellen kann. Nur ist die Bezeichnung anders.Ich nehme erst mal an, dass es ein neuer Modus ist.

Nur der Sinn bleibt schleierhaft: Ein 16x AA-Modus der noch halbwegs performen soll, kann nämlich praktisch kaum besser sein als das "echte" 8xS.

mirp
2003-03-13, 15:54:52
Aus dem Radeon 9500/9700 vs. GeForceFX 5800 /Ultra Review

Und zum anderen haben wir uns bei der Bezeichnung der Anti-Aliasing Modi die Namensgebungen des aTuners gehalten und nicht an diese des Detonator-Treibers. Hier gibt es zwei wesentliche Unterschiede: Das, was der nVidia-Treiber als "6xS" bezeichnet, nennt der aTuner nur "6x", während er mit "6xS" einen noch höherwertigeren Modus belegt. Gleiches gilt dann auch beim im nVidia-Treiber als "8xS" bezeichneten Modus: Auch hier nennt diesen der aTuner "8x", während die Bezeichnung "8xS" im aTuner für einen noch höherwertigen Modus reserviert ist.Hier wird von zwei weiteren Modi im Treiber gesprochen. Auf dem Screenshot sind drei zu sehen. Dann wäre doch "8xS (aTuner) = 16x (nVidia)" denkbar, oder?

aths
2003-03-13, 23:30:41
Originally posted by mirp
Hier wird von zwei weiteren Modi im Treiber gesprochen. Auf dem Screenshot sind drei zu sehen. Dann wäre doch "8xS (aTuner) = 16x (nVidia)" denkbar, oder? Genauer, bitte - ich verstehe nicht, was du jetzt meinst.

mirp
2003-03-14, 08:50:32
Letzlich ist es nur eine Möglichkeit. Sicher kann man sich nur sein, wenn man überprüft, was die GFFX bei 16x AA in der Registry einstellt.

Aus dem Zitierten des Reviews ergibt sich:

Detonator aTuner
6xS 6x
? 6xS
8xS 8x
? 8xSAuf dem Screenshot in dem Forum (s. Link oben) sind 9 Positionen auf dem Slider zu erkennen. Bei mir (GF4Ti) sind es 6. Also bietet der Detonator 43.30 drei weitere Modi an. Leonidas sprach für die früheren Treiber von zwei (s. Tabelle).

Soweit die Quellen. Für mich ergeben sich daraus zwei mögliche Deutungen, wie der 16xAA-Modus hier hinein passt:Detonator aTuner
6xS 6x
? 6xS
8xS 8x
16x 8xSoderDetonator aTuner
6xS 6x
? 6xS
8xS 8x
? 8xS
16x ?Edit: Hier (http://www.beyond3d.com/forum/viewtopic.php?t=4849) wird die Sache anscheinend etwas genauer unter die Lupe genommen. Vielleicht kannst du ja daraus ersehen, was sich geändert hat.

aths
2003-03-14, 11:18:05
Originally posted by mirp
Hier (http://www.beyond3d.com/forum/viewtopic.php?t=4849) wird die Sache anscheinend etwas genauer unter die Lupe genommen. Vielleicht kannst du ja daraus ersehen, was sich geändert hat. Ich brauche ein Bild von tommtis FSAA-Tester... und ich hoffe doch dass nV nicht die Frechheit hat, einen 8x-Modus als 16x zu verkaufen. Das eine Bild bei B3D erinnert mich auf den ersten Blick an das "echte" 6xS, btw...

... Korrektur. 16x scheint in Wahrheit eine seltsame 12x-Abart oder sowas zu sein. Jedenfalls kein brauchbarer Modus.

mirp
2003-03-27, 16:22:45
Es gibt einen neuen offiziellen Detonator (43.45)...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=62282

Edit: ...und der aTuner scheint damit keine Probleme zu haben.

-H@v0c-
2003-03-27, 20:04:44
... und das Gute ist, unter:

http://www.nvidia.com/view.asp?IO=winxp-2k_43.45

kann man auch direkt das nur-englische-Paket ziehen (erspart einem nebenbei über 13 MB (Mehr-)Download bzw. nachträgliches modding) und es ist wieder ein echter dX9 er.

;o)

Unregistered
2003-04-13, 03:30:43
New 43.51 drivers from www.guru3d.com.

aths
2003-04-15, 23:34:37
Kann das mal jemand testen?

Verdauga Greeneyes
2003-04-16, 02:42:29
It works fine for on my GF4 Ti 4600 (I'm the Unregistered by the way, wasn't logged in apparently). Is there anything I should test specifically?

aths
2003-04-16, 12:24:47
Most important is, if FSAA and AF is still correct.

Verdauga Greeneyes
2003-04-16, 15:18:59
Looks fine to me. I read the 43.51 drivers only contained some FSAA bugfixes, so nothing should be changed.

-H@v0c-
2003-05-12, 19:44:49
... unter: http://www.warp2search.net/article.php?sid=12207&mode=thread&order=0&thold=0 oder http://www.3dchipset.com/drivers/beta/nvidia/nt5/index.php

findet Ihr ihn [Win 2k bzw. XP], is aber untested und grad am runterladen ...

;o)

EDIT:

ist jetz offiziell ...

mapel110
2003-05-13, 08:00:26
wäre ein mod mal so nett und könnte den thread dicht machen, damit er in den untiefen des forums verschwindet, wo er hingehört ?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=70845
da gehts weiter

x-dragon
2003-05-13, 11:28:46
Originally posted by mapel110
wäre ein mod mal so nett und könnte den thread dicht machen, damit er in den untiefen des forums verschwindet, wo er hingehört ?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=70845
da gehts weiter Häh, wieso das denn? Der Thread dient doch in erster Linie zur Info von aths und der Thread wird auch regelmäßig wiederverwertet wenn neuere Versionen rauskommen.

aths
2003-05-13, 18:00:31
Ja, für neue Detos ist der Thread gerade richtig. So kann man leichter die unterschiedlichen Themas auseinander halten.

aths
2003-05-15, 21:14:04
Und, funktioniert der aTuner mit 44.03?

StefanV
2003-05-15, 21:34:54
Originally posted by aths
Und, funktioniert der aTuner mit 44.03?

FSAA/D3D -> funzt
AF/D3D -> sorry, kann ich nicht testen
AF/OGL -> irgendwie nicht (Settings werden nicht übernommen) :|
FSAA/OGL -> schaut ebenfalls gut aus.

Atuner Version ist 1.5.10

-H@v0c-
2003-05-25, 00:17:23
gestern schon unter http://www.warp2search.net/article.php?sid=12391&mode=thread&order=0 zu begutachten, Version 44.10 vom Detonator FX; scheinbar von Dell, Änderungen unbekannt.

Update:

Unter http://www.warp2search.net/article.php?sid=12404&mode=thread&order=0 gibts eine Liste der unterstützten Karten und nen Link für die gemoddeten Treiber.

(hier der direkte Link: http://www.station-drivers.com/telechargement/nvidia/nvidia%2044.10xp.exe )

Verdauga Greeneyes
2003-06-04, 13:07:14
Detonator v43.36 WHQL is out BUT ONLY FOR FX GO 5600! Get it from www.guru3d.com

-H@v0c-
2003-06-13, 18:28:58
unter

http://www.warp2search.net/download.php?op=viewdownloaddetails&lid=179&ttitle=Beta_Detonator_44.61_Windows_2000_/_XP

zu finden, für FX 5900 aber nach Mod. der .inf auch andere ...

na ja; wie Ihr mittlerweile sicher gemerkt habt, scheint da was nicht mit zu stimmen.

Keine .inf Modifikation ist wirklich erfolgreich und der einzige sichtbare ´Erfolg´ ist ein schwarzer Bildschirm nach dem Hochfahren (nein, zu Performance und Kompatibilität kann man leider nix sagen *g*); scheint entweder ne 64Bit Version zu sein oder nur für die halbe Hand voll Karten geeignet ?!

mirp
2003-06-18, 12:01:06
This morning we have uncovered a new, previously unreleased Nvidia Detonator driver version 44.65. This is the latest known build from the 44.xx series. This driver is a generic release and works for RIVA TNT, GeForce, Geforce 2, GeForce 3 + 4, the 'Ti' range of cards, GeForce FX and some Quadro cards.

http://www.warp2search.net/article.php?sid=12727

Hier ist der Thread dazu im NVIDIA-Forum. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=77527)

-H@v0c-
2003-07-09, 17:27:16
zu finden wie gehabt incl. Mirrors unter:

http://www.warp2search.net/article.php?sid=13004&mode=thread&order=0

-H@v0c-
2003-07-10, 20:42:43
Link: http://www.warp2search.net/article.php?sid=13054&mode=thread&order=0


Infos:

- Core files are dated: 06/23/2003
- WHQL certified; Multi-Language
- Supported cards: All Cards (With Modified INF)
- No word yet on performance and compatibility.
- Beta release. Use at your own risk and discretion.

-H@v0c-
2003-07-12, 00:12:38
... findet sich auf:

http://www.3dchipset.com/comments.php?id=1664&category=1

Für Win 2k + XP , englisch und über Geräte-Manager zu installieren.

weitere Mirrors: http://www.warp2search.net/article.php?sid=13093&mode=thread&order=0&thold=0

-H@v0c-
2003-07-24, 15:09:15
... findet sich auf:

http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=13372

[Link auf Datei auf Dell.ftp]

-H@v0c-
2003-07-25, 12:33:06
... ist auch schon da:

http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=13409

Hier noch ein paar Statements [untested]:

- multilanguage
- 4 all operating systems
- dated: 07/10/2003
- not WHQL certified
- no setup routine

minimum: NVIDIA_NV04.DEV_0020.1 = "NVIDIA RIVA TNT"

maximum: NVIDIA_NV35.DEV_0338.1 = "NVIDIA Quadro FX 3000"

aths
2003-07-26, 03:58:55
Die aktuelle offizielle Version ist erst mal bis 44.90 "zertifiziert".

-H@v0c-
2003-08-08, 23:06:49
soll wohl ab Montag (unverändert) offiziell werden und multilingual sein ...

findet sich unter:

http://warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=13695

-H@v0c-
2003-08-13, 18:58:42
... wie ja bestimmt schon die meisten wissen gibts da:

http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=13775

Infos und dort den DirektLink:

ftp://download.nvidia.com/Windows/Quadro_Certified/45.24/45.24_win2kxp.exe

aths
2003-08-14, 07:33:21
Ich hab den aTuner mal schnell mit 45.23 getestet und die offizielle Unterstützung auf diese Version hochgeschraubt.

-H@v0c-
2003-09-10, 19:09:05
... Mirrors zu finden unter:

http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=14332

1. Info:

should fix "flickering" of image on screen, visible on a light color background in certain 3D scenes on FX 5900 (Ultra)

-H@v0c-
2003-09-15, 16:54:16
... Infos dazu hier:

http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=14422

Downloadseite da:

http://www.3dchipset.com/drivers/beta/nvidia/nt5/5175.php

Anmerkungen:

- reduces image quality to increase FPS
- english language only
- all nVidia cards supported
- files dated: Aug 28, 2003

Verdauga Greeneyes
2003-09-15, 17:29:59
As the other site seems to be down, here's another location (use the inconspicuous download button :))

http://www.techconnect.ws/modules.php?name=News&file=article&sid=2649

aths
2003-09-15, 17:31:33
aTuner ist btw not 51.75 compatible, yet.

Verdauga Greeneyes
2003-09-16, 18:08:23
http://www.techconnect.ws/modules.php?name=News&file=article&sid=2649

Not a new driver, but still an interesting story.

-H@v0c-
2003-10-09, 17:03:22
unter den zwei Links findet Ihr Ihn:

http://www.3dchipset.com/drivers/beta/nvidia/nt5/5213.php

und

http://download.guru3d.com/pafiledb.php?action=file&id=681

Kurze Info:

- GeForce FX 5700 und FX 5700 Ultra neu
- Installation via Geräte-Manager (englisch)
- unterstützt alle z.Z. bekannten nV-Karten
- datiert auf 20. September 2003

-H@v0c-
2003-10-19, 00:35:04
... findet sich unter:

ftp://ftp.inno3d.com/inno3d/nvidia/geforce/win9xme/w9xme5216.exe

http://www.majorgeeks.com/download.php?det=3296

(wie der Name schon sagt, v52.16 für 95/98/me)

und

ftp://ftp.inno3d.com/inno3d/nvidia/geforce/win2kxp/w2kxp5214.exe

http://www.majorgeeks.com/download.php?det=3294

(v52.14 für 2k und XP)

repacked beide unter:

http://www.link-empire.com/modules.php?name=News&file=article&sid=131&mode=&order=0&thold=0

-H@v0c-
2003-10-20, 17:44:32
... bzw. Infos finden sich unter:

http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=14965

der Link zum Forenbeitrag da:

http://www.elitebastards.com/forum/viewtopic.php?t=2356

Verdauga Greeneyes
2003-10-20, 22:00:29
And again:

52.14 Win2k/XP:

http://www.techconnect.ws/modules.php?name=News&file=article&sid=3101

52.16 Win98/ME:

http://www.techconnect.ws/modules.php?name=News&file=article&sid=3100

52.16 Win2k/XP:

http://www.techconnect.ws/modules.php?name=News&file=article&sid=3106

-H@v0c-
2003-10-24, 14:58:20
... und in ForceWare umbenannt; unter:

http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_52.16

mehr ...

-H@v0c-
2003-11-15, 00:40:14
... gibbed wohl für XP/2k sowohl english als auch multilanguage unter:

http://www.3dchipset.com/drivers/beta/nvidia/nt5/5270.php

In Kürze:

Repackaged Version:
The drivers can only be installed via the Device Manager due to all the language files being taken out
All language and help files have been removed to ease Dial-up users
nVidia GeForce FX 5900XT shown in the nv4_disp configuration file
All nVidia cards are supported in this release
Files are dated: Oct 24, 2003
Originally released by MSI
Repackaged by Firecat
Winzip Packaged

Complete Version:
nVidia GeForce FX 5900XT shown in the nv4_disp configuration file
The drivers come with a self installer setup.exe file
All languages are supported in this package
Packaged and Released by MSI
Files are dated: Oct 24, 2003
WinZip Packaged

aths
2003-11-16, 19:39:56
Kann mir mal wer die INF mailen?

-H@v0c-
2003-11-19, 18:38:33
unter :

http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=15377

findet sich eine kleine Beschreibung sowie 2 Mirrors, da eVGA schlecht erreichbar scheint (oder Datei nicht mehr da ?).

aths
2003-11-20, 00:42:47
Hab die INF jetzt.

-H@v0c-
2003-12-09, 21:34:05
... nu isser offiziell:

http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_53.03

bzw.

http://www.nvidia.com/object/win9x_53.04

aths
2003-12-10, 03:04:15
Kann das mal wer mit aTuner testen? (Ich nehme wegen Max Payne noch den 44.03.)

mirp
2003-12-10, 16:17:10
Wenn man "4xS Antialiasing (D3D)" im aTuner einstellt, steht bei OpenGL "Antialiasing by App", obwohl eigentlich "4x Antialiasing" verwendet wird.


GeForce4 Ti 4200, 53.03, Windows XP

aths
2003-12-10, 16:25:12
Original geschrieben von mirp
Wenn man "4xS Antialiasing (D3D)" im aTuner einstellt, steht bei OpenGL "Antialiasing by App", obwohl eigentlich "4x Antialiasing" verwendet wird.


GeForce4 Ti 4200, 53.03, Windows XP Das war früher noch anders. Grrrrrrrrrr... wieder eine Sonderbehandlung mehr.

aths
2003-12-11, 11:52:57
Original geschrieben von mirp
Wenn man "4xS Antialiasing (D3D)" im aTuner einstellt, steht bei OpenGL "Antialiasing by App", obwohl eigentlich "4x Antialiasing" verwendet wird.


GeForce4 Ti 4200, 53.03, Windows XP Springt er in OpenGL sofort auf "by App" (wie es gedacht ist) wenn man in D3D 4xS oder 6xS einstellt? (Wenn ich bei mir Deto50-"Erkennung" force, tut er das nämlich nicht sofort. Komisch.)

edit: Bitte mal die aktuelle offizielle Version testen, wie es da aussieht.

aths
2003-12-13, 12:07:05
Huhu :)

mirp
2003-12-13, 13:17:47
Original geschrieben von aths
Huhu :) Ähm, ja. Kurz zuvor hatte ich es auch entdeckt. Nur musste ich noch einiges abschliessen bevor ich es testen konnte. :)

Original geschrieben von aths
Springt er in OpenGL sofort auf "by App" (wie es gedacht ist) wenn man in D3D 4xS oder 6xS einstellt? (Wenn ich bei mir Deto50-"Erkennung" force, tut er das nämlich nicht sofort. Komisch.)

edit: Bitte mal die aktuelle offizielle Version testen, wie es da aussieht. 1.7.28: Bei D3D 4xS wird immer "by App" unter OpenGL angezeigt.

1.7.32: Wenn man im aTuner D3D 4xS einstellt, springt OpenGL auf 4x. Das scheint ja soweit richtig zu sein. Aber nach einem Neustart des Programms erkennt der aTuner nur D3D 4xS und zeigt bei OpenGL wieder "by App" an.


Bei D3D 6xS scheint unter OpenGL auch 4x verwendet zu werden. Womit kann man am besten überprüfen, um welchen den Modus es sich handelt (OpenGL)?

aths
2003-12-14, 13:27:24
Z. B. mit meinem FSAA-Tester :) Dann "sieht man das schon".

mirp
2003-12-14, 13:51:09
Original geschrieben von aths
Z. B. mit meinem FSAA-Tester :) Dann "sieht man das schon". Dass es sowas gibt, hatte ich schon vermutet, aber beim ersten Mal habe ich im 3DCenter-Downloadbereich nichts gefunden. Jetzt habe ich mal etwas genauer nachgesehen und schwupps...


Wenn ich bei Direct3D Antialiasing 4x, 4xS oder 6xS einstelle, bewirkt dies bei OpenGL immer 4x.

aths
2003-12-14, 13:59:33
Original geschrieben von mirp
Dass es sowas gibt, hatte ich schon vermutet, aber beim ersten Mal habe ich im 3DCenter-Downloadbereich nichts gefunden. Jetzt habe ich mal etwas genauer nachgesehen und schwupps...


Wenn ich bei Direct3D Antialiasing 4x, 4xS oder 6xS einstelle, bewirkt dies bei OpenGL immer 4x. Ok, das passe ich in der nächsten Version mal an.

mirp
2003-12-14, 19:02:10
- Im aTuner steht Beta, aber es handelt sich um eine offizielle Version.
- Nach dem Start steht bei 4xS und 6xS (D3D) unter OpenGL immernoch "by App". Direkt nachdem man diese Modi auswählt, wird es noch korrekt angezeigt.

Verdauga Greeneyes
2003-12-16, 16:38:25
Check http://www.techconnect.ws/modules.php?name=News&file=article&sid=4108 for the latest 53.30 drivers! :)

RidV
2003-12-16, 21:31:13
Original geschrieben von aths
Springt er in OpenGL sofort auf "by App" (wie es gedacht ist) wenn man in D3D 4xS oder 6xS einstellt? (Wenn ich bei mir Deto50-"Erkennung" force, tut er das nämlich nicht sofort. Komisch.)

edit: Bitte mal die aktuelle offizielle Version testen, wie es da aussieht.

Bei mir springt er auf 'by App' wenn etwas anderes an- oder ausgeklickt wird, wie 'on top', 'Startup with Windows', 'Splash screen', etc.

Wie beim 52.16 kann man mit dem 53.04 immer noch AA und AF getrennt einstellen für Direct3D und OpenGL (in Windows 98/Me).

OpenGl Extra Options panel > Optimize: Maximize Quality hat keinen Preset für OpenGl pending frames limit

aTuner meldet "Detonator", aber die Treiber werden nun doch "ForceWare" genennt?

In den aTuner.exe Properties steht noch 1.7.33.5216

ForceWare 53.04
Windows Me

aths
2003-12-16, 22:02:32
Original geschrieben von RidV
Bei mir springt er auf 'by App' wenn etwas anderes an- oder ausgeklickt wird, wie 'on top', 'Startup with Windows', 'Splash screen', etc.

Wie beim 52.16 kann man mit dem 53.04 immer noch AA und AF getrennt einstellen für Direct3D und OpenGL (in Windows 98/Me).Ist das mit 1.7.34 jetzt weg?
Original geschrieben von RidV
OpenGl Extra Options panel > Optimize: Maximize Quality hat keinen Preset für OpenGl pending frames limitDas ist Absicht, da das Prerender Limit keinen Einfluss auf die Bildqualität hat.
Original geschrieben von RidV
aTuner meldet "Detonator", aber die Treiber werden nun doch "ForceWare" genennt?Das werde ich vorläufig erst mal ignorieren.

RidV
2003-12-16, 22:38:23
Original geschrieben von aths
Ist das mit 1.7.34 jetzt weg?


Nein.

aths
2003-12-16, 23:29:35
Dann werde doch mal genauer :) Wenn er beim Einstellen in die Registry schreibt, kann er nicht einfach beim Anklicken von solchen Dingen zurück springen — oder schreibt er dann auch in die Registry?

RidV
2003-12-17, 20:40:26
Original geschrieben von aths
Dann werde doch mal genauer :) Wenn er beim Einstellen in die Registry schreibt, kann er nicht einfach beim Anklicken von solchen Dingen zurück springen — oder schreibt er dann auch in die Registry?

Nein, das tut er nicht, atuner schreibt dann nicht in die Registry. Wenn OpenGL AA auf 'by App' springt (D3D AA auf '..(D3D)' und dannach anklicken von "solchen Dingen"), und man ändert dannach OGL/D3D AF oder VSync, dann springt OpenGL AA zurück von 'by App' auf die originale Einstellung.

Im RivaTuner 2.0 RC 14.2 sind 6xS und 8xS AA beziehungsweise 6x und 8x AA.

aTuner 1.7.34.5304
ForceWare 53.04
Windows Me

aths
2003-12-17, 23:07:42
Original geschrieben von RidV
Nein, das tut er nicht, atuner schreibt dann nicht in die Registry. Wenn OpenGL AA auf 'by App' springt (D3D AA auf '..(D3D)' und dannach anklicken von "solchen Dingen"), und man ändert dannach OGL/D3D AF oder VSync, dann springt OpenGL AA zurück von 'by App' auf die originale Einstellung.Das habe ich noch immer nicht verstanden. Bitte ganz der Reihe nach, was du tust, damit der Fehler kommt.
Original geschrieben von RidV
Im RivaTuner 2.0 RC 14.2 sind 6xS und 8xS AA beziehungsweise 6x und 8x AA.RT übernimmt die Bezeichnungen von NV. Da NV selbst nicht immer weiß, was nun Phase ist (8xS? 8x? 6xS? 6x?) behalte ich meine eigene Nomenklatur bei: Die Modi mit höherer EER bzw. höherem SSAA-Anteil bekommen das xS. Mögliche Verwirrungen nehme ich da in Kauf, wobei sich das aktuell ja nur durch das "S" unterscheidet, doppelte 6x- bzw. 8x-Modi sind derzeit nicht vorhanden.

RidV
2003-12-18, 21:52:38
Original geschrieben von aths
Das habe ich noch immer nicht verstanden. Bitte ganz der Reihe nach, was du tust, damit der Fehler kommt.

Beispiel:

1. OpenGL 2x AA wird eingestellt, und bleibt sichtbar.
2. Direct3D 4xS AA wird eingestellt, OpenGL 2x AA bleibt sichtbar
3a. Splash-screen (oder etwas anderes, nicht genannt unten bei A.) wird angeklickt >> Sofort springt OpenGl AA auf by App, im Titlebar und Traymenu bleibt 2x AA stehen, in Quake 3 gibt's 2x AA.
3b. Auch nach Beendung und Neustart von aTuner, steht OpenGL AA auf by App (im Titlebar und Traymenu bleibt's 2x)

4. Direct3D 2x AF (oder etwas anderes in D3D/OGL, ausser OGL AA und D3D AA ohne (D3D)) wird eingestellt >> Sofort springt OpenGL AA zurück auf 2x


A. Punkt 3a Passiert nicht beim anklicken von Default, Save Profile as Default, Check for updates, X, aTuner Sys-Info, i, OpenGL Extra, Gamma, Direct3D Extra, Open/Close Profile-Manager, Single-click run, Help (PM), aTuner Logo, Log Window, Clear Log-Window, Save Log to File


aTuner 1.7.34.5304
ForceWare 53.04
Windows Me

aths
2003-12-19, 14:57:41
Was sagt 1.7.35?

RidV
2003-12-19, 17:27:26
Original geschrieben von aths
Was sagt 1.7.35?

Dasselbe, kein Unterschied mit 1.7.34

aths
2003-12-19, 19:57:06
Das verstehe ich nicht. :( Da denkt man, das Problem gefunden und gelöst zu haben, aber Pustekuchen...

Verdauga Greeneyes
2004-01-08, 12:36:33
New Forceware drivers, version 53.06, for Win9x/ME:

http://www.techconnect.ws/modules.php?name=News&file=article&sid=4445

aths
2004-01-08, 15:13:05
Original geschrieben von aths
Das verstehe ich nicht. :( Da denkt man, das Problem gefunden und gelöst zu haben, aber Pustekuchen... Ist das auch in 1.7.43 noch so?

RidV
2004-01-08, 22:14:45
Original geschrieben von aths
Ist das auch in 1.7.43 noch so?

Ja.

-H@v0c-
2004-01-12, 09:04:20
Der Foren-Link auf der Hauptseite funzt noch nicht in die richtige Ebene ;o)

die letzte aTuner Version tuts mit den StarStorm 53.03Q Guru3d.com - Treibern (falls noch nicht erwähnt, daß bzw. es sie überhaupt gibt).

Kleines Prob. hab ich wohl noch; da ich letztendlich den 44.65er Detonator zurückgespielt habe, sind mir die aTuner-Profile zerschossen.

Besteht die Möglichkeit eine Auto-Erkennung einzubauen, die bei erkanntem - Settings anders behandelndem - Treiber die Profile konvertiert; bzw. ist ein solches Programm separat angedacht ?

aths
2004-01-12, 09:44:15
Original geschrieben von -H@v0c-
Kleines Prob. hab ich wohl noch; da ich letztendlich den 44.65er Detonator zurückgespielt habe, sind mir die aTuner-Profile zerschossen.

Besteht die Möglichkeit eine Auto-Erkennung einzubauen, die bei erkanntem - Settings anders behandelndem - Treiber die Profile konvertiert; bzw. ist ein solches Programm separat angedacht ? Nein. Das Problem ist folgendes: Ich kann ohnehin nicht direkt speichern, welche Settings, also z. B. "4x AA" oder so. Denn einige Modi (8xS z. B.) sind je nach Treiber mal da, und mal nicht. aTuner müsste immer erst mal gucken, ob die gewünschten Modi da sind. Was sollte das Tool tun, wenn das nicht der Fall ist? Einfach einen "ähnlichen" Modus nehmen? Eine Fehlermeldung bringen? Das bewusste Setting einfach ignorieren?

aTuner speichert in den Profilen die "Position" der Comboboxes. Genauer gesagt, die Position des ausgewählten Feldes. Position 0 ist der erste Eintrag, Position 1 der zweite Eintrag usw. Je nach Treiber werden die Auswahllisten mit anderen Einträgen gefüllt. Nutzt man jetzt die alten Profile, kriegt man entweder andere Modi, oder sie können gar nicht gesetzt werden (wenn die Liste kürzer ist, als es Positionen gibt.)

aths
2004-01-12, 18:10:20
Original geschrieben von RidV
Ja. 1.7.47 beta: Ich bräuchte den Inhalt des Log-Fensters nach dem aTuner-Start.

RidV
2004-01-12, 21:40:58
Original geschrieben von aths
1.7.47 beta: Ich bräuchte den Inhalt des Log-Fensters nach dem aTuner-Start.
------------------
aTuner initializing...
Detecting VGA Hardware...
Primary display on Display1
Detecting Detonator...
Deto50 Unified = 0
Checking EXE-File...
Loading Config...
Loading Profiles...
Setting up Dialogs...
Set up Dialog Boxes...
aTuner Initialization complete.
Welcome to aTuner's Log-Window
Waiting for User Interaction...
------------------

aTuner 1.7.47
ForceWare 53.04
Windows Me

aths
2004-01-12, 22:03:03
Original geschrieben von RidV
------------------
Deto50 Unified = 0
Das war das wichtigste. = 0 heißt, die Variable wird auf false gesetzt, und er verkoppelt die AA/AF-Einstellungen nicht. Dass er das offensichtlich doch tut, finde ich sehr seltsam. Werde die Tage noch mal weiter gucken, woran das liegen könnte.

aths
2004-01-13, 17:43:41
Bitte Beta 1.7.48 probieren. Habe was geändert, dass er statt detov>=deto50 jetzt die deto50unified-Variable auswertet.

RidV
2004-01-13, 23:06:49
Original geschrieben von RidV
Beispiel:

1. OpenGL 2x AA wird eingestellt, und bleibt sichtbar.
2. Direct3D 4xS AA wird eingestellt, OpenGL 2x AA bleibt sichtbar
3a. Splash-screen (oder etwas anderes, nicht genannt unten bei A.) wird angeklickt >> Sofort springt OpenGl AA auf by App, im Titlebar und Traymenu bleibt 2x AA stehen, in Quake 3 gibt's 2x AA.
3b. Auch nach Beendung und Neustart von aTuner, steht OpenGL AA auf by App (im Titlebar und Traymenu bleibt's 2x)

4. Direct3D 2x AF (oder etwas anderes in D3D/OGL, ausser OGL AA und D3D AA ohne (D3D)) wird eingestellt >> Sofort springt OpenGL AA zurück auf 2x


A. Punkt 3a Passiert nicht beim anklicken von Default, Save Profile as Default, Check for updates, X, aTuner Sys-Info, i, OpenGL Extra, Gamma, Direct3D Extra, Open/Close Profile-Manager, Single-click run, Help (PM), aTuner Logo, Log Window, Clear Log-Window, Save Log to File


aTuner 1.7.34.5304
ForceWare 53.04
Windows Me

Mit aTuner 1.7.48 hat sich etwas geändert:

Punkt 4 gilt nicht mehr: OpenGl AA springt nicht zurück auf 2x aber bleibt auf by App stehen und jetzt springt auch im Titlebar OGL AA auf by App, auch wenn D3D AA zurück gesetzt wird auf einen Wert ohne (D3D). Diese Änderungen werden beheben wenn man aTuner neustartet.

aths
2004-01-18, 10:32:08
Habe wieder mal was geändert, bitte 1.7.49 beta testen.

RidV
2004-01-18, 23:03:32
Was ich vorigem Post gemeldet habe, ist nicht vollständig: OGL 'By App' bleibt stehen wenn D3D AA ohne (D3D) gewählt wird, verschwindet beim Neustart, aber auch beim Anklicken von Z.B. Splash-screen, usw.

1.7.49: Beim Neustart gibt es keine Direct3D AA Einstellung, der Box ist lehr. Ausser das, gleich an 1.7.48

Detonator 53.04
Windows Me

aths
2004-01-19, 05:54:06
Original geschrieben von RidV
Was ich vorigem Post gemeldet habe, ist nicht vollständig: OGL 'By App' bleibt stehen wenn D3D AA ohne (D3D) gewählt wird, verschwindet beim Neustart, aber auch beim Anklicken von Z.B. Splash-screen, usw.

1.7.49: Beim Neustart gibt es keine Direct3D AA Einstellung, der Box ist lehr. Ausser das, gleich an 1.7.48

Detonator 53.04
Windows Me Ok, ich sehe nicht mehr durch... imo habe ich jetzt eigentlich alle Stellen gefunden, die den Fehler verursachen könnten. Ich würde dich bitten, das aktuelle Fehlverhalten noch mal zu beschreiben, ohne auf vorherige Postings zu verweisen. Dann denke ich noch mal darüber nach, und überlege, woran das liegen könnte.

RidV
2004-01-20, 21:26:41
D3D AA unsichtbar:

1. Alle D3D/OGL Reg-Entrys werden entfernt
2. aTuner wird gestartet >> alle D3D/OGL-Einstellungen sind sichtbar, d.H., in Boxen/Titlebar/Traymenu gibt es die Standard-Einstelling, auch nach einem Neustart.
3. Eine der D3D AA-Einstellungen wird gewählt (incl. by App) >> nach einem Neustart gibt es keine D3D AA-Einstellung in Boxen/Titlebar/Traymenu

OGL by App:

1. OpenGL 2x AA wird eingestellt, und bleibt sichtbar.
2. Direct3D 4xS AA wird eingestellt, OpenGL 2x AA bleibt sichtbar
3. Splash-screen (oder etwas anderes, nicht genannt unten bei A.) wird angeklickt >> Sofort springt OpenGl AA auf by App, im Titlebar und Traymenu bleibt 2x AA stehen, in Quake 3 gibt's 2x AA.
4. Direct3D 2x AF (oder etwas anderes in D3D/OGL, ausser OGL AA und D3D AA ohne (D3D)) wird eingestellt >> auch im Titlebar gibt es nun OGL by App. OpenGL AA springt erst zurück auf 2x, wenn Splash-screen (oder etwas anderes, nicht genannt unten bei A.) wird angeklickt.


A. Default, Save Profile as Default, Check for updates, X, aTuner Sys-Info, i, OpenGL Extra, Gamma, Direct3D Extra, Open/Close Profile-Manager, Single-click run, Help (PM), aTuner Logo, Log Window, Clear Log-Window, Save Log to File

aTuner 1.7.49.5304
ForceWare 53.04
Windows Me

(Dumme :)) Fragen:

-Warum geht es mit den früheren Detonators nicht falsch?
-Wenn nur die Treiber-Version kontroliert wird um fest zu stellen ob die OGL/D3D AA-Kopplung eingestellt werden soll, sollte alles doch gut gehen?
-Ist für Win 98/Me der Treiberversions(oder andersartige)-Check eigentlich notwendig? Es gibt jetzt noch keine Treiber mit der Kopplung >> Kopplung immer aus.

Gast
2004-01-22, 01:51:55
Get them <a href=http://www.techconnect.ws/modules.php?name=News&file=article&sid=4659>here</a>.

aths
2004-01-22, 05:12:09
Danke für die Beschreibung.
Original geschrieben von RidV
-Warum geht es mit den früheren Detonators nicht falsch?
-Wenn nur die Treiber-Version kontroliert wird um fest zu stellen ob die OGL/D3D AA-Kopplung eingestellt werden soll, sollte alles doch gut gehen?Er prüft Treiber-Version und Windows-Version, um die Variable zu setzen, anhand derer er die Extra-Maßnahmen ergreift, um das "Mitziehen" der Option der anderern API zu gewährleisten. Offenbar sind aber noch Stellen drin, wo er nur die Treiber-Version abfragt.
Original geschrieben von RidV
-Ist für Win 98/Me der Treiberversions(oder andersartige)-Check eigentlich notwendig? Es gibt jetzt noch keine Treiber mit der Kopplung >> Kopplung immer aus. Die Treiber-Version checkt er grundsätzlich sowieso. Ich muss die Stellen finden, das Fehlverhalten erzeugen, also in die Position der Comboboxen eingreifen. Da verdächtige ich die Lese-Registry-und-setze-Comboboxen-Prozedur. Momentan allerdings habe ich wegen dem Prüfungsstress den Kopf für aTuner nicht frei, das dauert noch einige Tage, ehe ich da weitermache.

Verdauga Greeneyes
2004-01-22, 22:25:42
Wanted to edit, but I can't as I accidentally posted as guest, so... get 'm 53.06 drivers here: http://www.techconnect.ws/modules.php?name=News&file=article&sid=4659

aths
2004-01-27, 17:46:04
RidV,

bitte mal diese Spezial-Beta (http://www.3dcenter.de/atuner/files/beta/special/!aTuner.exe) testen. Wahrscheinlich zeigt er falsche Optionen in den AA/AF-Boxen an. Die Frage ist, ob das "Mitzieh-Problem" ("Zurückspring-Problem") gelöst ist, oder weiterhin vorliegt.

RidV
2004-01-27, 22:14:16
Original geschrieben von aths
RidV,

bitte mal diese Spezial-Beta (http://www.3dcenter.de/atuner/files/beta/special/!aTuner.exe) testen. Wahrscheinlich zeigt er falsche Optionen in den AA/AF-Boxen an. Die Frage ist, ob das "Mitzieh-Problem" ("Zurückspring-Problem") gelöst ist, oder weiterhin vorliegt.

Mit dieser Spezial-Beta gibt es das Problem nicht! :)
Aber es gibt gar keine OGL-AA by App und keine D3D-AA mit (D3D) ?(

aths
2004-01-27, 23:11:16
Original geschrieben von RidV
Mit dieser Spezial-Beta gibt es das Problem nicht! :)
Aber es gibt gar keine OGL-AA by App und keine D3D-AA mit (D3D) ?( Ja. Ist eine Spezial-Beta mit einem absichtlichen Fehler. Immerhin habe ich jetzt eine Vermutung bestätigt bekommen. Das löst das Problem noch nicht, grenzt aber den Bereich ein, der abzusuchen ist.

aths
2004-01-27, 23:53:13
Bitte unter gleichem Spezial-Link die neue Spezial-Beta laden. Gibt es damit weiterhin Probleme?

RidV
2004-01-28, 01:49:08
Original geschrieben von aths
Bitte unter gleichem Spezial-Link die neue Spezial-Beta laden. Gibt es damit weiterhin Probleme?

Ja, wenn es im Registry im Direct3D-Key den DWORD 08285629 mit Wert 0x57015990 gibt, geht alles gut. Aber nachdem entfernen oder ändern von diesem DWORD/Wert, springt jetzt D3D AA immer wieder auf by App, wenn auf etwas wie Splash Screen, etc. geklickt wird.

Und jetzt gehe ich schlafen..

Edit: Der genannte DWORD wird von der ersten Spezial-Beta in den Registry geschrieben, wenn man eine der D3D AA Optionen wählt. Die Zweite S.-Beta tut das nicht.

aths
2004-01-30, 23:12:35
Original geschrieben von RidV
Ja, wenn es im Registry im Direct3D-Key den DWORD 08285629 mit Wert 0x57015990 gibt, geht alles gut. Das heißt auch "Force D3D AA". Kontrolliere bitte mal mit dem Deto-CP, ob aTuner die Deto-Werte richtig ausliest, bzw. ob der Deto die mit aTuner eingestellten Werte richtig erkennt. (Kannst mit der letzten Spezial-Beta machen, brauchst nix downloaden.)

RidV
2004-01-31, 01:07:01
Original geschrieben von aths
Das heißt auch "Force D3D AA". Kontrolliere bitte mal mit dem Deto-CP, ob aTuner die Deto-Werte richtig ausliest, bzw. ob der Deto die mit aTuner eingestellten Werte richtig erkennt. (Kannst mit der letzten Spezial-Beta machen, brauchst nix downloaden.)

Meldete schon: "..geht alles gut". :) Also, keine Fehler bemerkt beim Einstellen, nicht im Hauptfenster und auch nicht in den Extra Options Panels.

aths
2004-01-31, 05:04:50
Ausgezeichnet. Das ist doch Grund genug für eine neue offizielle Version :)

RidV
2004-01-31, 18:42:42
Original geschrieben von aths
Ausgezeichnet. Das ist doch Grund genug für eine neue offizielle Version :)

Die neue Version 1.7.58 schreibt den DWORD 08285629 nicht in die Registry und verhält sich wie die zweite Spezial-Beta:
Original geschrieben von RidV
Ja, wenn es im Registry im Direct3D-Key den DWORD 08285629 mit Wert 0x57015990 gibt, geht alles gut. Aber nachdem entfernen oder ändern von diesem DWORD/Wert, springt jetzt D3D AA immer wieder auf by App, wenn auf etwas wie Splash Screen, etc. geklickt wird.

Und jetzt gehe ich schlafen..

Edit: Der genannte DWORD wird von der ersten Spezial-Beta in den Registry geschrieben, wenn man eine der D3D AA Optionen wählt. Die Zweite S.-Beta tut das nicht

Hast du vielleicht den Edit nicht gelesen?

aths
2004-01-31, 19:01:20
Original geschrieben von RidV
Die neue Version 1.7.58 schreibt den DWORD 08285629 nicht in die Registry und verhält sich wie die zweite Spezial-Beta:Bitte offizielle Version 1.7.59 noch mal testen. Habe da was geändert. (Der Download wird noch unter 1.7.58 geführt. Die Seite aktualisiere ich, falls 1.7.59, welche tatsächlich verlinkt ist, richtig funzt.)

Original geschrieben von RidV
Hast du vielleicht den Edit nicht gelesen? Gelesen ja, verstanden nein.

RidV
2004-01-31, 19:21:43
Original geschrieben von aths
Bitte offizielle Version 1.7.59 noch mal testen. Habe da was geändert. (Der Download wird noch unter 1.7.58 geführt. Die Seite aktualisiere ich, falls 1.7.59, welche tatsächlich verlinkt ist, richtig funzt.)

1.7.59 funzt richtig.

aths
2004-01-31, 19:29:50
Original geschrieben von RidV
1.7.59 funzt richtig. Juhu =)

Verdauga Greeneyes
2004-02-15, 21:26:02
Check here for the new 56.55 drivers: http://www.techconnect.ws/modules.php?name=News&file=article&sid=5083 (About time too)

Verdauga Greeneyes
2004-02-21, 18:27:27
And here's the new 56.56 drivers: http://www.onlynewz.com/modules.php?name=News&file=article&sid=1960

Mind the bug in UT2k4 though...

aths
2004-02-21, 20:09:27
Original geschrieben von Verdauga Greeneyes
And here's the new 56.56 drivers: http://www.onlynewz.com/modules.php?name=News&file=article&sid=1960

Mind the bug in UT2k4 though... What UT2k4 bug?

Verdauga Greeneyes
2004-02-22, 00:48:18
No idea, sorry, I don't own Unreal Tournament 2004, but it's the bug Nvidia's working on fixing before they officially release the driver.

Verdauga Greeneyes
2004-02-24, 07:19:32
With the latest 56.56 drivers and the latest aTuner beta, it displays the incompatible screen on each boot even after I've disabled it; haven't checked the official version of aTuner, but IIRC 56.55 didn't have this problem.

Verdauga Greeneyes
2004-02-27, 23:57:39
Jetzt ein neue Treiber für Win9x/ME; Forceware Version 56.55 :)

http://www.techconnect.ws/modules.php?name=News&file=article&sid=5246

*hopes he got it right*

Verdauga Greeneyes
2004-03-15, 18:12:20
NVIDIA has finally released their new drivers officially; get them from their website ( www.nvidia.com )

aths
2004-03-15, 19:07:34
Original geschrieben von Verdauga Greeneyes
With the latest 56.56 drivers and the latest aTuner beta, it displays the incompatible screen on each boot even after I've disabled it; haven't checked the official version of aTuner, but IIRC 56.55 didn't have this problem. That means, even if you disabled the warning on aTuner 1.8.20, after next boot he warns you again? (I try now to reproduce the problem ...)

edit: I don't rebooted, but without reboot its possible here to use "Ok, and don't remind me again".

Verdauga Greeneyes
2004-03-16, 03:08:15
I formatted recently, and haven't had the problem since then... you released an updated version of aTuner, I found the 56.57 drivers, and my computer is clean again, so I really wouldn't know where the problem was solved.

Verdauga Greeneyes
2004-03-16, 19:47:06
Just a day after the official release, and I can present you with new drivers :) These are version 56.82! (for Win2k/XP) http://www.techconnect.ws/modules.php?name=News&file=article&sid=5444 is where to get them, but you'll need to register to download them.

aths
2004-03-17, 02:47:13
Does aTuner 1.8.22 works with the new official drivers?

Verdauga Greeneyes
2004-03-17, 08:32:01
At first glance it appears to work fine with both the official and the 56.82 drivers; I'll check more after school.

aths
2004-03-21, 19:13:40
Do you now checked the complete aTuner with the new Forceware?

Verdauga Greeneyes
2004-03-29, 14:52:27
Everything appears to work as it did; I get no errors.

Verdauga Greeneyes
2004-04-02, 09:28:07
http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_56.72

The latest official WHQL drivers :)

Verdauga Greeneyes
2004-04-09, 18:45:33
We're really racing now, aren't we? Here's the linky: http://www.techconnect.ws/modules.php?name=News&file=article&sid=5809

-H@v0c-
2004-05-03, 15:53:41
... alle für 2000/XP und zu finden unter:

Omega v1.5303:

http://www.omegacorner.com/nvidia_2kxp.htm

v60.80:

http://www.guru3d.com/newsitem.php?id=1420

&

ftp://tcnews2.external.hp.com/Windows/private/Drivers/Spec/60.80_Win2K+XP-2PartID.zip

bzw. [v61.11]:

http://www.vr-zone.com/downloads/61.11-winxp2k-international.exe

&

http://downloads.guru3d.com/download.php?det=779



Info:

Omega v1.5303:

* Based on the Official 53.03 drivers. (2k/XP)
* Added new tweaks and removed the old ones that where no longer working in the new 5x.xx drivers. (2k/XP)
* The quality mode has been fixed, now they should work on both modes. (2k/XP)
* Added new resolutions, plus now 1400x1050 is working. (2k/XP)
* Added initial support for most laptop GO cards, not supported cards will be added for the next set. (2k/XP)
* Updated Multires to version 1.46 (2k/XP)
* Support for Win9x/ME dropped. (9x/Me)


v60.80

Dated April 8th 2004!
Not all Nvidia Cards supported!


v61.11:

New driver for the GeForce 6800 series
Compared to the 60.72 driver, this new driver features:

Around 5% boost in Aquamark
Around 5% boost in X2 performance
Around 5% boost in Tomb Raider: Angel of Darkness performance
Around 10% boost to Call of Duty performance
Over 20% improvement in Far Cry performance (fixed a z cull bug)

Verdauga Greeneyes
2004-05-03, 20:56:11
About v60.80, the people at Guru3D modified the .inf file so all cards -are- supported.

-H@v0c-
2004-05-16, 18:11:40
Infos @ http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=17984

- all Cards & Notebook Support

download @ http://www.station-drivers.com/telechargement/nvidia/nvidia%2061.12-2kxp.exe

more 2 come ...

BlackArchon
2004-05-25, 20:56:09
Warum gabs eigentlich so lange kein aTuner-Update? Die aktuelle Version 1.8.28.5664 ist ja noch nicht mal 'offiziell' für den 56.72 zugelassen. Und wenn jetzt in den nächsten Wochen einen 60er Forceware gibt, kommt da wenigstens ein Update? Möglichst auch mit den ganzen AA-Einstellungen für die NV40. :)

aths
2004-05-26, 22:57:13
1.8.34 ist für 56.72 zertifiziert :)

BlackArchon
2004-05-27, 01:04:12
Dankeschön! Mal sehen, was diese Version zur 6800 Ultra sagt. ;)

aths
2004-05-27, 21:56:29
Original geschrieben von BlackArchon
Dankeschön! Mal sehen, was diese Version zur 6800 Ultra sagt. ;) NV40-Support ist nur vorbereitet, noch nicht implementiert.

-H@v0c-
2004-06-05, 21:37:32
... gefunden auf:

http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=18313

- Mirrors & Instructions

-H@v0c-
2004-06-08, 12:35:30
... von Station-Drivers

Download- & Benchmark- Links:

http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=18356

Verdauga Greeneyes
2004-06-09, 09:06:35
And forceware 61.40 was leaked a very short time after, get it here (http://downloads.guru3d.com/download.php?det=799). Strangely enough it's dated 19/05/04 so that'd make them -older- than the 61.32... I'm not sure what's going on there.

-H@v0c-
2004-06-22, 15:15:43
... unter:

http://www.nvnews.net/temp/nvn_nVIDIAxp_61.45.zip

Auf der Hauptseite war allerdings diesbezüglich nichts zu finden. Gepostet wurde er unter:

http://www.warp2search.net/forums/viewtopic.php?t=3528

Seht selbst.

Verdauga Greeneyes
2004-06-24, 22:36:59
Yep, the 61.71 drivers are here, said to have full Shader Model 3 support :)

Get them here: http://downloads.guru3d.com/download.php?det=807

-H@v0c-
2004-06-29, 16:08:42
Scheint der aktuellste Treiber für das SYS zu sein, ich kann aber leider mangels Austestmöglichkeit nix dazu sagen.

Schaut doch einfach mal unter:

http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=18656

nach, da gibts Infos bzw. die Quellen.

-H@v0c-
2004-07-04, 20:41:35
... Info:

http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=18762

-H@v0c-
2004-07-16, 11:53:54
... v62.11:

http://www.neowin.net/comments.php?id=22252&category=main

... +Mobile:

http://www.laptopvideo2go.com/

(not found ?¿)

BlackArchon
2004-07-20, 17:40:55
Hier der offizielle 61.76 vom Nvidia-FTP: ftp://download.nvidia.com/Windows/61.76/

(geklaut von hier (http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&postid=2039172#post2039172))

-H@v0c-
2004-07-23, 00:34:03
... Info & DL zu finden hier:

http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=19055

-H@v0c-
2004-08-13, 22:52:50
... unter:

http://www.winfuture.de/news,15997.html

bzw.

ftp://ftp.us.dell.com/video/R83074.EXE

und auf

www.guru3d.com

findet Ihrs

Verdauga Greeneyes
2004-08-23, 12:20:35
Well well! Here's a very new set of drivers, they're from 12-08! Get them from Guru3d, or just follow this link to go there directly ;) http://downloads.guru3d.com/download.php?det=852

-H@v0c-
2004-09-10, 19:02:10
@ http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=19827

-H@v0c-
2004-09-15, 21:35:30
@ http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=19915

-H@v0c-
2004-09-28, 16:13:28
... v66.51 @

http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=20104

... v66.70 @

http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=20090

... my Birthday Driver ;o)

-H@v0c-
2004-10-01, 23:12:14
Info

@ http://www.9down.com/modules.php?name=News&file=article&sid=3646

&

@ http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=20152

Verdauga Greeneyes
2004-10-02, 13:05:21
And -another- version, only this one seems to be official! http://downloads.guru3d.com/download.php?det=884

-H@v0c-
2004-10-02, 23:12:25
@ ftp://download.nvidia.com/Windows/66.81/66.81_win2kxp_english.exe

/ ftp://download.nvidia.com/Windows/66.81/66.81_win2kxp_international.exe

Info @ http://download.nvidia.com/Windows/66.81/66.81_ForceWare_Release_65_Graphics_Drivers_Release_Notes_Windows_XP-2000.pdf

-H@v0c-
2004-10-26, 18:32:32
... @ http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=20483

Eigentlich müsste mans ja nicht extra sagen, ... keine Garantie ... NICHT offiziell ... blablabla ...

Ich erwähns nur noch mal, da von verschiedenen Seiten zu hören ist, das Teil sei buggy ... sagt also nicht man hätte Euch nicht gewarnt

mapel110
2004-11-09, 20:49:31
66.93 ist nun offiziell draussen. support please. :)

-H@v0c-
2004-12-08, 22:00:58
@: http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=21116

* 4 Windows 2000/XP - dated 10/11/2004 - All Cards Supported *

-H@v0c-
2004-12-15, 19:55:15
@: http://www.3dchipset.com/drivers/nvidia/beta/nt5/7120.php

-H@v0c-
2004-12-28, 20:38:55
@

http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=21362

+ Mirrors

-H@v0c-
2004-12-31, 09:10:12
@

http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=21384

-H@v0c-
2005-01-15, 00:26:57
@

http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=21576

-H@v0c-
2005-01-15, 23:49:58
@

http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=21585

+ Mirror

-H@v0c-
2005-02-02, 07:22:57
@

ftp://download.nvidia.com/Windows/Quadro_Certified/71.80/71.80_XP2K_NonWHQL.zip

-H@v0c-
2005-02-16, 14:45:30
+ Mirrors @

http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=22053

-H@v0c-
2005-02-23, 11:45:59
+ Mirrors @

http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=22142

& (slow) @

http://www.9down.com/modules.php?name=News&file=article&sid=4561

Current issues:

- drivers do not seem to be compatible with the Chronicles of Riddick ?¿

sei laut
2005-02-23, 20:27:30
+ Mirrors @

http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=22142

& (slow) @

http://www.9down.com/modules.php?name=News&file=article&sid=4561

Current issues:

- drivers do not seem to be compatible with the Chronicles of Riddick ?¿


"Use and abuse at your own risk and remember, these are beta, don't complain to NVIDIA if it does not work out for you."

Bis NVidia den fertig hat und rausbringt, dauerts wohl noch ein paar Tage.

Gruß
seiLaut

-H@v0c-
2005-02-24, 21:51:01
... der Treiber ist ´fertig´ und falls nVidia den rausbringt, wird daran auch nichts mehr geändert.
Allerdings übernimmt nVidia grundsätzlich keine Garantien sondern verweist an die ´Grafikkartenhersteller´, und ´deren´ Treiber.

Ob für irgendwen beta oder nicht, ich vertrau halt mehr denen, die den Chip entwerfen als den Labeldraufklebern; Fehler haben wahrscheinlich sämtliche Treiber an der einen oder anderen Stelle, aber ich wüsste nicht was an diesen Treibern für mündige Bürger gefährlicher ist, als an anderen.
Vielleicht lösen sie ja für den ein oder anderen bestimmte Probs, ob mans ausprobiert muss jeder für sich entscheiden.

KleinstWeich OS´ sind mit Sicherheit more beta als jeder noch so fix zusammengestrickte Treiber ;o)

-H@v0c-
2005-03-10, 19:05:20
...

@ http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=22387

(5 x Mirror)

Short Info:

- Splinter Cell (Chaos Theory demo) lightning bug is fixed
- Shiny grass in Counter Strike is fixed
- Temperature bug is fixed

rutt
2005-03-12, 16:42:53
neuer forceware treiber auf nvidia.de erschienen whql 71.84 (kein beta)!!)
hoffe natürlich auf eine angepasste atuner version !!

-H@v0c-
2005-03-26, 19:27:26
...

@ http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=22641

3 Mirrors

-H@v0c-
2005-04-07, 21:18:43
... @

http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=22824

- Windows 2000/XP
- Only for GeForce 6 and Quadro Series
- ... going to need a modified .inf file if your card is not listed
- Dated 30th of March 2005

-H@v0c-
2005-04-08, 20:51:40
...
@

http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1036

rutt
2005-04-14, 21:14:28
neue forceware von nvidia erschienen !!
hoffentlich bald neue atuner version :D

Sephiroth
2005-04-15, 11:54:13
neue forceware von nvidia erschienen !!
hoffentlich bald neue atuner version :D
Der Thread hier ist dafür besser geeignet ;)

71.89
http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_71.89.html

-H@v0c-
2005-06-05, 21:56:54
...
@

http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=23838

-H@v0c-
2005-06-13, 16:09:22
... @

http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1092

-H@v0c-
2005-06-14, 15:06:18
*
*@
*
http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=23980

-H@v0c-
2005-06-19, 00:03:10
*
*@
*
http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=24018

/

http://www.3dchipset.com/drivers/nvidia/beta/nt5/7762.php

6xxx + 7800 only ?!

-H@v0c-
2005-06-23, 10:29:46
*
*@
*
http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_77.72.html

-H@v0c-
2005-07-02, 12:15:13
@

http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=24297

-H@v0c-
2005-07-27, 11:22:55
@

http://www.nzone.com/object/nzone_downloads_winxp_2k_77.76.html

-H@v0c-
2005-08-01, 23:03:31
...
@
http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=24777

-H@v0c-
2005-08-12, 01:00:49
WHQL:

http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_77.77.html

Release Notes:

http://download.nvidia.com/Windows/77.77/77.77_ForceWare_Release_Notes.pdf

Gast
2005-08-14, 17:53:49
@ computerbase

ftp://80.237.216.151/ForceWare 78.10 Win2kXP.rar

78.10
2005-08-14, 17:55:42
sry eben falscher link

hier richtig

http://194.71.11.70/pub/games/PC/guru3d/nvidia/7810-[Guru3D.com].exe

Monkey
2005-08-19, 14:17:36
sry eben falscher link

hier richtig

http://194.71.11.70/pub/games/PC/guru3d/nvidia/7810-[Guru3D.com].exe



Habe Bild fehler beim Filme abspielen ! Hat das noch wer? Hab so ein grünes Bild?


Thx

Edit: Beim 78.11 genau so... :(

mapel110
2005-08-19, 23:28:16
Habe Bild fehler beim Filme abspielen ! Hat das noch wer? Hab so ein grünes Bild?


Thx

Edit: Beim 78.11 genau so... :(
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3374248&postcount=17
Ja, würde derzeit den 77.77 empfehlen, alternativ den 71.89.

-H@v0c-
2005-08-20, 19:49:03
@

http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1162

...

Änderungen:

sporadisch schwarz/grüne Bilder bei Videowiedergabe ?¿

;o)

Gast
2005-08-25, 11:04:19
ganz neu : 78.01

http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1164

gruss

-H@v0c-
2005-09-04, 19:57:08
official v78.01:

http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_78.01.html

non-official 03:

http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=25336

-H@v0c-
2005-09-18, 02:08:02
@

http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=25558

&

http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=7838

-H@v0c-
2005-09-25, 00:37:51
@

http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=25679

&

http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=7876

-H@v0c-
2005-09-29, 12:00:00
Info (no download) @

http://www.amdzone.com/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=183&page=1

Gast
2005-09-30, 07:27:49
Hier ganz neu : 81.33

http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1204

und für 64 bit :

http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1203

gruss

-H@v0c-
2005-10-01, 23:10:55
@

http://downloads.rojakpot.com/details.php?file=128

http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?p=708697#post708697


What's New?

Increased performance for GeForce GPUs
SLI Mixed vendor support
Dynamic SLI with no reboot when using a single monitor
PureVideo and HDTV enhancements


What's Fixed?

Performance slowdown on GeForce 6 and 7 series GPUs
Texture corruption on GeForce 6 series GPUs
Adds SLI profile for the best out of box experience

-H@v0c-
2005-10-07, 21:48:28
z.B.

@

http://www.majorgeeks.com/NVIDIA_Forceware_2K-XP_d3294.html

& auch sonst fast überall (*aufwach*) ;o)

-H@v0c-
2005-10-18, 17:36:59
@

ftp://download.nvidia.com/Windows/81.85/

&

http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_81.85.html

-H@v0c-
2005-10-30, 01:05:55
u.A.

@

http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1232

-H@v0c-
2005-11-10, 19:41:18
...
@

http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=26374

-H@v0c-
2005-11-14, 21:53:55
@

http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=26422

1. http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_81.94.html

2. http://www.nvidia.com/object/winxp64_81.94.html

3. http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_mobile_81.94.html

-H@v0c-
2005-11-17, 17:58:59
@

http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=26469

&

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/inoffizieller_nvidia_forceware/?url=4061

-H@v0c-
2005-12-13, 19:14:18
x32 - XP Home / XP Pro :

http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_81.95.html



x64 - XP Pro / Server 2003 :

http://www.nvidia.com/object/winxp64_81.95.html

-H@v0c-
2005-12-24, 21:33:56
ForceWare 81.98 Graphics Drivers for Windows XP/2000 32/64-bit - Official:

http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_81.98.html

http://www.nvidia.com/object/winxp64_81.98.html

http://download.nvidia.com/Windows/81.98/81.98_ForceWare_Release_Notes.pdf

ForceWare 82.12 Graphics Driver for Windows XP/2000 32/64-bit - Beta

http://www.nzone.com/object/nzone_downloads_winxp_2k_32bit_82.12.html

http://www.nzone.com/object/nzone_downloads_winxp_2k_64bit_82.12.html

http://download.nvidia.com/Windows/82.12/82.12_ForceWare_Release_Notes.pdf

-H@v0c-
2005-12-29, 20:37:14
@


http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1292

-H@v0c-
2006-01-13, 21:56:17
@


http://www.guru3d.com/newsitem.php?id=3508

-H@v0c-
2006-01-22, 19:48:26
@

http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=27185

-H@v0c-
2006-02-04, 20:36:42
@

http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=27353

- new control panel.
- new in driver are:

NVIDIA_G71.DEV_0298.1 = "NVIDIA GeForce Go 7900 GS"
NVIDIA_G71.DEV_0298.2 = "NVIDIA GeForce Go 7900 GS "
NVIDIA_G71.DEV_0299.1 = "NVIDIA GeForce Go 7900 GTX"
NVIDIA_G71.DEV_0299.2 = "NVIDIA GeForce Go 7900 GTX

aths
2006-02-05, 01:49:35
Diese neue Hardware werde ich gleich mal hinzufügen und eine neue aTuner-Version uppen.

DonniPredi
2006-02-18, 16:23:42
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1323

:D

DonniPredi
2006-02-18, 16:24:28
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1326

;)

fi.suc
2006-02-19, 20:13:41
respekt, dass so ein thread hier im forum über jahre hinweg bestehen bleibt...wenigstens den titel hätte man aber korrigieren können ;)

DonniPredi
2006-02-23, 17:41:42
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1330

;D

-H@v0c-
2006-03-04, 00:22:52
@

http://www.nzone.com/object/nzone_downloads_winxp_2k_32bit_84.12.html

Gast
2006-03-07, 23:32:51
so richtig blick ich bei Euch ja nicht durch... :D

-H@v0c-
2006-03-09, 19:36:11
@

http://www.nzone.com/object/nzone_downloads_winxp_2k_32bit_84.20.html

Ladyzhave
2006-03-09, 19:39:23
respekt, dass so ein thread hier im forum über jahre hinweg bestehen bleibt...wenigstens den titel hätte man aber korrigieren können ;)

Das hab ich mir auch grad gedacht, hab grad so beim Überfliegen der neuen Beiträge gedacht, na hoppla, Denonator, wir haben 2006 !!! Was hat der hier zu suchen!? ;D

-H@v0c-
2006-03-09, 19:55:24
... Ihr Stänkerer ... ;o)

Hat wenigstens jemand nen Plan, wie man den Titel ändern könnte ?

mirp
2006-03-11, 22:10:55
Schick einem Moderator eine PN und bitte ihn den Titel zu ändern. Normale Benutzer können das nicht.

-H@v0c-
2006-03-11, 23:39:50
Schon geschehen, lassen wir uns überraschen ...

;o)

Raff
2006-03-12, 17:57:21
Ich hab' zwar keine PN bekommen, aber ... done. ;)

MfG,
Raff

-H@v0c-
2006-03-13, 18:28:24
Ich hab' zwar keine PN bekommen, aber ... done. ;)



Dankeschön ;o)

Gibt übrigens auch noch eine nicht erwähnte Version:

http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_84.15.html

ralle_bl
2006-03-14, 02:55:25
Dankeschön ;o)

Gibt übrigens auch noch eine nicht erwähnte Version:

http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_84.15.html


irgendetwas stimmt da nicht bei mir,bekomme den treiber nicht geladen,bin ich der einzige oder geht es bei euch auch nicht?

mapel110
2006-03-14, 03:01:33
irgendetwas stimmt da nicht bei mir,bekomme den treiber nicht geladen,bin ich der einzige oder geht es bei euch auch nicht?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=283530
Du bist nicht der einzige. ;)

-H@v0c-
2006-03-14, 14:56:02
@

http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=27815

... da der 84.15 ja nicht (mehr) verfügbar ist.

-H@v0c-
2006-03-18, 01:27:27
... was offizielles @:

http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_84.21.html

... was inoffizielles @:

http://www.station-drivers.com/telechargement/nvidia/nvidia%20forceware-84.21-whql-64.exe

-H@v0c-
2006-03-23, 20:19:17
@

http://www.nzone.com/object/nzone_downloads_winxp_2k_32bit_84.25.html

...

-General compatibility fixes
-Adds support for GeForce 7900 GTX, GeForce 7900 GT, and GeForce 7600 GT.
-New NVIDIA PureVideo features and enhancements. Please visit the NVIDIA -PureVideo website for more information on PureVideo technology and system
requirements.
-Support for high definition H.264 hardware decode acceleration on GeForce 6 and 7 series GPUs.
-Support for high definition MPEG-2 inverse telecine.
-Support for high definition MPEG-2 spatial temporal de-interlacing.
-Adds mixed vendor support for NVIDIA SLI.
-TV-Out/HD-out support for NVIDIA SLI.
-Added support for VSync on Direct3D games when running NVIDIA SLI.
-Microsoft® DirectX® 9.0c and OpenGL® 2.0 support

DonniPredi
2006-04-13, 21:13:53
http://www.hartware.de/news_39773.html


:D

-H@v0c-
2006-04-22, 12:01:14
@:

http://www.nvidia.com/object/winxp64_84.25.html

2 know:

* +support for 7900 GT/X, 7600 GT, 7300 LE/GS
* New NVIDIA PureVideo features and enhancements (visit NVIDIA PureVideo website for more info)

o Support HD H.264 hardware decode acceleration on GF 6 and 7 series GPUs
o Support for high definition MPEG-2 inverse telecine
o Support for high definition MPEG-2 spatial temporal de-interlacing
* Adds mixed vendor support for NVIDIA SLI.
* TV-Out/HD-out support for NVIDIA SLI.
* Added support for VSync on Direct3D games when running NVIDIA SLI.
* Microsoft® DirectX® 9.0c and OpenGL® 2.0 support

DonniPredi
2006-04-29, 09:41:35
http://downloads.guru3d.com/downloadget.php?id=1385&file=5&evp=eade2a3ea5a331d61273c24ae86a2519

-H@v0c-
2006-05-11, 23:24:13
ForceWare 84.66 x32 :

@ http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=28461




ForceWare v87.97 4 Win Vista :

@ http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=28451

-H@v0c-
2006-05-17, 15:47:03
ForceWare v87.08:

@ http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1394




ForceWare v87.25:

@ http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1397

DonniPredi
2006-05-23, 20:08:22
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1402

ich teste mal :D

-H@v0c-
2006-06-07, 00:12:41
@

http://www.nzone.com/object/nzone_downloads_rel70betadriver.html

-H@v0c-
2006-07-02, 00:08:16
@

http://www.nzone.com/object/nzone_downloads_winxp_2k_32bit_91.33.html

/

http://www.majorgeeks.com/NVIDIA_Forceware_32_Bit_2K-XP_d3294.html

/

http://www.warp2search.net/forums/viewtopic.php?t=7845

-H@v0c-
2006-08-13, 16:59:43
@

http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_91.45.html

... ist jetzt die Frage ob es Vorteile bringt / schadet das ganze auf Single-Chip-Grakas zu spielen ?¿