PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guild Wars - Guild Wars 2

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13

SaschaW
2012-08-28, 18:09:10
Hm HD6850 (Vista64), Cat 12.8 und alle Nase lang Grafikfehler, im Spiel alles komplettt weiß. In der Beta hat das alles gefunzt :(

MiamiNice
2012-08-28, 18:10:23
Bin doch drin und nicht mal gebannt ;D
Supi.

Rancor
2012-08-28, 18:10:59
Wenn ich denn dann irgendwann mal reinkommen, kann ich also auf keinem deutschen Server anfangen?

Eggcake
2012-08-28, 18:11:11
WTF, wie kommst du so schnell rein? Das letzte Mal auch schon :D

@Rancor
Irgendwo anders anfangen und um Mitternacht o.ä. nochmals gucken ob du wechseln kannst.

MiamiNice
2012-08-28, 18:18:39
Pfff, direkt wieder rausgeflogen.
Ich grill mir erstmal was auf Balkonien.

SaschaW
2012-08-28, 18:19:55
Ich bin drin und hab auch noch nen Spot auf Abaddons Maul ergatert. Mal schaun wie ich an meinen Kram aus der HOM komme :)

afk|freeZa|aw
2012-08-28, 18:24:18
Ich bin drin und hab auch noch nen Spot auf Abaddons Maul ergatert. Mal schaun wie ich an meinen Kram aus der HOM komme :)

das soll noch ziemlich verbuggt sein.ich werde heute abend aber auch mal schauen.

K4mPFwUr$t
2012-08-28, 18:25:56
wie geil. ich kam rein, konnte paar minuten spielen. dann hatte ich auf einmal blackscreen, war aber dennoch im spiel und nun komme ich nicht mehr rein.

aber der dual axt krieger macht schon laune.

edit: eine andere sache, habt ihr auch das problem wenn ich euch einloggt und spielen wollt das ihr eine bestätigungsemail bekommt, den link öffnet und dann die meldung kommt das die session abgelaufen ist obwohl das keine 10s dauerte?

Rancor
2012-08-28, 18:34:02
wie geil. ich kam rein, konnte paar minuten spielen. dann hatte ich auf einmal blackscreen, war aber dennoch im spiel und nun komme ich nicht mehr rein.

aber der dual axt krieger macht schon laune.

edit: eine andere sache, habt ihr auch das problem wenn ich euch einloggt und spielen wollt das ihr eine bestätigungsemail bekommt, den link öffnet und dann die meldung kommt das die session abgelaufen ist obwohl das keine 10s dauerte?

Ja ich hab heute auch ne Mail mit Link bekommen. Der war auch abgelaufen. ICh denke das funktioniert atm einfach nicht. Man kann aber auch ohne Besätigung spielen

K4mPFwUr$t
2012-08-28, 18:36:24
ok, schon mal gut zu wissen das ich mit dem prob nicht alleine bin.

bisher hatte ich folgende probleme:
- CTD
- black screen (kein CTD, ich blieb quasi im spiel ohne "bild" hängen)

Si|encer
2012-08-28, 19:00:58
Im Prinzip erlebt man als 3 Tage Pre-Starter jetzt das gleiche nochmal in grün....^^

MiamiNice
2012-08-28, 19:09:22
So mit essen fertig, an den PC, und direkt drin.
Wahnsinn :)

€: Bissel laggy heute, find ich.

Eggcake
2012-08-28, 20:52:04
Also die Overflowserver sind echt verdammt laggy. Komischerweise kommen mir die viel leerer vor als die "richtigen"...

Bin nun am Plains of Ashford erkunden weil ich Holz brauche -.-

Sascha1971
2012-08-28, 21:01:49
Puh wenn ich das so lese, bin ich froh das ich es mir noch nicht geholt habe. Ich warte erstmal ab, obs besser wird.

jazzthing
2012-08-28, 22:40:40
Puh wenn ich das so lese, bin ich froh das ich es mir noch nicht geholt habe. Ich warte erstmal ab, obs besser wird.

Ich hatte gestern und heute keine Probleme beim spielen.

Eggcake
2012-08-28, 23:12:01
Hm ich hatte es nun bereits 3x, dass mitten im WvW (nur da passiert) der Ton herumbuggte...das heisst es war plötzlich still und ich hörte nur noch ein "Summen". Erst beim Neustart des Spiels wurde das behoben.

SaschaW
2012-08-28, 23:31:09
Ich finds bis jetzt genial. Hab jetzt noch so als "Schmankerl" vorm morgigen Arbeitstag ne ausgiebige Sightseeing-Runde durch Götterfels gemacht, und man merkt in jeder Ecke mit wieviel Liebe zum Detail GW2 entworfen wurde. Und wenn man bedenkt dass es fünf Hauptstäde gibt die ähnlich imposant sind wird einem erst klar was das für ein geniales Spiel ist.

Schade finde ich hingegen die Belohnungen aus der Halle der Monumente. Hab die alle aus GW1 freigeschaltet und finde die recht mau...

afk|freeZa|aw
2012-08-28, 23:49:01
Ich finds bis jetzt genial. Hab jetzt noch so als "Schmankerl" vorm morgigen Arbeitstag ne ausgiebige Sightseeing-Runde durch Götterfels gemacht, und man merkt in jeder Ecke mit wieviel Liebe zum Detail GW2 entworfen wurde. Und wenn man bedenkt dass es fünf Hauptstäde gibt die ähnlich imposant sind wird einem erst klar was das für ein geniales Spiel ist.

Schade finde ich hingegen die Belohnungen aus der Halle der Monumente. Hab die alle aus GW1 freigeschaltet und finde die recht mau...

+1

zu den belohnungen,das wusste/weiss man doch vorher,was man da bekommt.und das es nicht total uber ist sollte doch auch jedem klar sein :)

freu dich doch einfach,dass es sowas überhaupt gibt. :smile:

Pixelmonk
2012-08-28, 23:50:52
Hm ich hatte es nun bereits 3x, dass mitten im WvW (nur da passiert) der Ton herumbuggte...das heisst es war plötzlich still und ich hörte nur noch ein "Summen". Erst beim Neustart des Spiels wurde das behoben.

Jep, das hatte ich auch einige male im WvW, meistens in großen Zergs. (Soundkarte X-fi)

Mal läuft das Spiel dann weiter oder es hängt sich kurz danach auf. Das ist dann ziemlich ärgerlich, da man auf Flussufer bis spät Nachts Warteschlangen für's WvW hat.

Manchmal stürzt das Spiel auch ab wenn ich mit Alt Tab oder Win-taste das Spiel minimiere.

Kinehs
2012-08-29, 00:07:16
Hat irgendwer eine gute Website, Guide, Anleitung o.ä. parat, in dem man die Guild Wars Mechaniken, Fertigkeiten usw. nachlesen kann?

Ich gehe davon aus, dass ich im Moment einiges falsch konfiguriere, weil ichs einfach nicht besser weiß.

Gandharva
2012-08-29, 00:17:40
http://www.guildwars2guru.com

dildo4u
2012-08-29, 01:07:02
Guild Wars 2: Review in Progress - Update 1

http://youtu.be/R_69ZyHy1WU?hd=1

Gibt nen ganz guten erst Eindruck vom Game.

Eggcake
2012-08-29, 01:55:50
Jep, das hatte ich auch einige male im WvW, meistens in großen Zergs. (Soundkarte X-fi)

Mal läuft das Spiel dann weiter oder es hängt sich kurz danach auf. Das ist dann ziemlich ärgerlich, da man auf Flussufer bis spät Nachts Warteschlangen für's WvW hat.

Manchmal stürzt das Spiel auch ab wenn ich mit Alt Tab oder Win-taste das Spiel minimiere.

Hmm...ebenso X-Fi. Und ja, mir ist 1x kurz danach das Spiel abgelegen, die anderen Male lief es weiter. Schon sehr mühsam (wobei mir jetzt der Sound im WvW nicht gerade wichtig ist - aber wenn man dann im TS ist, viel Spass aber auch...).

Ich bin gespannt wie sich das WvW entwickeln wird. Man merkt schon, dass man praktisch ständig in der Unterzahl ist. Warteschlangen gab's nur um ~20:00 bis 22:00 kurz, und auch nur für die Eternal Battlegrounds auf Kodash. Aber für mich gilt erst mal 80 werden durch normales PvE mit spassigem WvW zwischendurch. Momentan ist mir das noch viel zu chaotisch. Wenn man aber zu der Seite gehört, die Keeps relativ gut einnehmen kann macht man massig XP und kann sehr schnell leveln.

Achja: auch ein witziges Event:

http://www.abload.de/thumb/gw021uxjkj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=gw021uxjkj.jpg)

Da spawnen so viele Mobs so lange (bis die Karre da kaputt ist, und die hat extrem viel HP), dass der Server gar nicht mehr nachgekommen ist. Auch hier verschwanden nach einer Weile alle anderen Spieler und die Mobs sind verzögert gestorben (als das Event vorbei war, spawnten sie noch ein paar Sekunden weiter und starben sofort :> ). Aus der Karre sprangen alle ~5 Sekunden etwa 6 Mobs die alle 25XP gegeben haben. Dazu natürlich noch die XP des Events. Spawnt wohl nicht ganz so oft, aber könnte mir auch vorstellen, dass das exploitbar ist. Man kann da wirklich praktisch afk gehen :>

Rancor
2012-08-29, 08:26:40
Also ich muss ehrlich sagen, ich bin sehr überrascht von dem Spiel.
Ich hätte nicht gedacht das das Spiel so gut ist.
Ich hab gestern Abend ( ich konnte mich dann reibungslos einloggen und mehrer Male hintereinander ) ein bischen WvWvW gespielt und es hat mich sofort an DAoC erinnert.
ICh hoffe die Qulität des Spiels nimmt mit steigendem Level nicht ab, aber bis jetzt siehts ganz gut aus.

K4mPFwUr$t
2012-08-29, 09:08:32
und es gibt wieder ein update :/
wenigstens kann man bei der uhrzeit hoffen gleich wieder rein zukommen.

momentan kann ich mich bezüglich klasse noch nicht so richtig entscheiden.
elemagier - krieger - waldläufer

momentan teste ich mal letzteren an.

Eggcake
2012-08-29, 09:54:46
@Kampfwurst

Bei mir war's so: ich habe in den Beta Wochenenden und Stresstests jede Klasse ausprobiert, ausser den Engineer. Ich konnte mich immernoch nicht entscheiden...
Also entschied ich mich: nehme ich bei Release die Klasse, die ich noch nicht angetestet habe :ugly:

jazzthing
2012-08-29, 10:00:30
Ich teste gerade Wächter, Nekro, Messer und Ingenieur. Der Wächter macht mit Abstand am meisten Spaß und wird wohl mein Main. Kleiner Tipp für alle, die keine neuen Waffen finden: einfach im WvW Gebiet die Mobs farmen, die droppen an das Level angepasstes Equipment mit hoher Rate.

Suche außerdem Gilde auf Riverside!

MiamiNice
2012-08-29, 10:20:19
Suche außerdem Gilde auf Riverside!

Da sind wir schon zu 2.

Rancor
2012-08-29, 10:32:52
Will auch auf Flusswald :) Geht aber net, weil Voll

Eidolon
2012-08-29, 10:39:13
Will auch auf Flusswald :) Geht aber net, weil Voll

Auf Kodash sind einige alte DAoC Leute. ;)

Si|encer
2012-08-29, 10:51:16
Es heißt Flussufer, und wenn man bissl wartet kann man auch ein Account erstellen, einfach Nachts machen.

Man kann ja auf einem anderen Server schon anfangen, und Nachts dann wechseln. Geht in der ersten Woche ja kostenlos.

Habe das Spiel gestern kurzerhand auch für meine Frau gekauft und konnte direkt ein Account auf Flussufer erstellen.

Auch wenn meine Frau eher ein Movement-Krüppel ist, gibt ihr das Spiel im PvE-Bereich mehr als genug Content, alleine die schönen Landschaften zu erforschen ist das Geld schon Wert.

Meine Frau hat bisher nebenbei noch ein bischen HDRO gespielt. Als ich das gesehen habe, dachte ich direkt wie Scheisse das aussieht und wie schlecht die Atmossphäre dort ist. Vor einem Monat hätte ich genau das Gegenteil erzählt.

Aber Guild Wars2 hat einen sehr tollen Grafikstil, die Grafik sieht richtig gut aus, und das Design ist Weltklasse.

Und die Welt wirkt lebendig, wie ich es bisher nur selten gesehen habe. Vergleicht mal dagegen das tote, statische SWTOR......und auch HDRO macht daneben eine ganz miese Figur.

Skusi
2012-08-29, 10:52:36
Was echt mal nervig ist, wenn man in einer Gruppe WvW joinen will, muss sich jedes Gruppenmitglied einzeln anmelden und alle hängen dann unterschiedlich lange in der Warteschlange.(Elona Fels). Da sollte man doch noch einmal einen Gruppenjoin einbauen.

Ansonsten gefällt mir das Spiel sehr gut. Habe mir als Mainchar einen Mesmer erstellt. Der spielt sich auf jeden Fall sehr interessant und kann im PvP/WvW richtig was reissen.

mfG

edit: btw noch ein kleiner Tip. Man kann im WvW auf der Übersichtskarte mit Shift+Linke Maustaste auf der Map "malen". Das erleichtert das finden, bzw. das organisieren der Angriffe/Verteidigung erheblich.

Rancor
2012-08-29, 11:15:39
Auf Kodash sind einige alte DAoC Leute. ;)

Jap da bin ich zur Zeit auch :)

Eggcake
2012-08-29, 11:41:27
E
Meine Frau hat bisher nebenbei noch ein bischen HDRO gespielt. Als ich das gesehen habe, dachte ich direkt wie Scheisse das aussieht und wie schlecht die Atmossphäre dort ist. Vor einem Monat hätte ich genau das Gegenteil erzählt.

Aber Guild Wars2 hat einen sehr tollen Grafikstil, die Grafik sieht richtig gut aus, und das Design ist Weltklasse.

Und die Welt wirkt lebendig, wie ich es bisher nur selten gesehen habe. Vergleicht mal dagegen das tote, statische SWTOR......und auch HDRO macht daneben eine ganz miese Figur.

Jop, konnte ich vorhin auch wieder bewundern. Lonar's Pass ist IMHO eine Augenweide. Sie bringen das Feeling richtig gut rüber - auch wenn die Berge natürlich nicht ganz so hoch sind, hat man das Gefühl, dass man wirklich im Gebirge ist. Der eine Aussichtspunkt, wo man wirklich am Abgrund auf hoch oben auf dem Berg noch auf eine Kante springen muss...whoa.

Das haben sie IMHO schon in GW1 (auch wenn natürlich auf viel niedrigerem Niveau) sehr gut rübergebracht. Die Missionen durch die Passhöhe bei den Zwergen waren echt gut, man hatte wirklich das Gefühl man überquert gerade einen riesigen Pass.

Edit: Bin nun lvl38 und langsam sollte ich vielleicht an AC Storymode denken ^^

K4mPFwUr$t
2012-08-29, 11:44:44
also das WvWvW PVP ist sowas von pro flussufer. einerseits haben sie dermaßen viele leute, so das sie einem überrennen. da kommt es nur noch auf die masse an und nicht aufs können.

jazzthing
2012-08-29, 11:53:24
Hmm, ich level relativ langsam. Der Wächter ist grad mal Level 11. @Skudi: ich empfinde den Mesmer zu Beginn als relativ schwierig. Erst mit anderen Waffen und damit Skills und besserem Equipment wurde es einfacher (vor allem Storymode).

Eggcake
2012-08-29, 12:26:36
also das WvWvW PVP ist sowas von pro flussufer. einerseits haben sie dermaßen viele leute, so das sie einem überrennen. da kommt es nur noch auf die masse an und nicht aufs können.

Da werden wohl stark bevölkerte Server schlicht gegen stark bevölkerte Server antreten nach einer gewissen Zeit. Das Matchmaking braucht halt eine Weile.

Es ist ja schon zur Primetime "unfair", wobei die beiden anderen Reiche etwas dagegen halten können. (Ich sage mal um 22:00 sind die Keeps jeweils etwa 1/2, 1/4, 1/4). Um 9:00 morgens ist dann wieder 95% Riverside :>

Si|encer
2012-08-29, 12:28:34
Habe gestern meinen Messmer mal mit einem 1-Hand Schwert und der Pistole kämpfen lassen, und fand es total Scheisse.

Auch mit Zweihandschwert fand ich das Spielgefühl und auch den DMG ziemlich kacke, obwohl ich gelesen habe das viele so spielen.

Werde wohl erstmal bei Zepter/Pistole bleiben, sowie Zweihandstab.

Gandharva
2012-08-29, 12:51:12
Aussagen zum WvW sind atm doch total unbrauchbar. Die meisten Leute leveln noch im PvE und spielen noch kein WvW und wenn, dann nur mal kurz nebenbei. Erstmal 1-2 Monate warten bis es einen größeren Pool an max. Level Spielern gibt, dann kann man zu WvW was sagen.

Lurelein
2012-08-29, 13:06:00
Miami kennst ja schon paar von uns, wenn du willst kannst zu uns stoßen :D

Wir sind aktuell um die 10-12 Mann und wollen später vor allem WvW und sPvP machen. Wenn ihr beiden wollt einfach melden ;)

@Eggcake: Riverside scheint vor allem Nachtaktive Spieler zu haben ... Mitten in der Nacht findet man noch größere Gruppen die im WvW unterwegs sind. Allgemein gesehen ist Flussufer aber nicht voller als Kodash oder Elona.

MiamiNice
2012-08-29, 13:13:37
Ich habe gestern die 50 - 80 Gebiete im sudwesten erforscht. Die sind mal wirklich richtig geil, coole Atmo und viel Stuff zu bestaunen. Wirklich cool das die Maps nicht qualitätstechnisch nachlassen. Allerdings gibt es auch dort die selben Herzen wie im Startgebiet. Das ist wirklich schade.

Iceman346
2012-08-29, 13:14:42

Wobei im Idealfall von allen Servern gleich viele Leute in den jeweiligen Gebieten sind bzw. das Spielermaximum pro Gebiet fest ist.

Hat da eigentlich jemand konkrete Infos zu? Ich hab nur mal die Zahl 2000 Spieler für alle 4 Gebiete im Internet gefunden, aber sind dann wirklich maximal 1/3 davon pro Server drin oder ist das Limit nicht fest?

Ich hoffe doch mal, dass es so gestaltet ist, das wenn ein Gebiet z.B. 600 Spieler aufnehmen kann immer genau 200 Slots pro Server zur Verfügung stehen. Sind dann nicht genug Spieler von dem Server da ists halt Pech.

Es ist ja schon zur Primetime "unfair", wobei die beiden anderen Reiche etwas dagegen halten können. (Ich sage mal um 22:00 sind die Keeps jeweils etwa 1/2, 1/4, 1/4). Um 9:00 morgens ist dann wieder 95% Riverside :>

An solche Nachtaktionen wird man sich aber gewöhnen müssen. Da für eine Keepeinnahme eine relativ kleine koordinierte Gruppe ausreicht (falls keine Verteidigung da ist) brauchts dann nur genug Verrückte die nachts um 4/5 Uhr nochmal die Runde machen ;)

Am Montag Abend zur Hauptzeit waren die Punktzahlen im WvW relativ ausgeglichen, mal schauen wie es heute aussieht, gestern konnt ich nicht spielen.

Eggcake
2012-08-29, 13:53:23
Ich bin nun kurz vor lvl40 - welche Gebiete sind da empfehlenswert, hat hier jemand schon Erfahrung sammeln können? Ich sehe 2-3 auf der Karte, welche 35-35 bzw 40-50 sind, kann mich aber nicht entscheiden :(

Morgen wird dann endlich AC Storymode gemacht - mal schauen ob ich auch noch Lust auf Exploration Mode habe.

Die Herzen sind in der Tat nicht unbedingt spannend. Ich mache sie aber fast nicht mehr "gezielt" sondern gehe einfach in das Gebiet - oft hat's gleichzeitig ein DE welches anläuft und das Herz kann man so praktisch nebenbei machen. Es hat aber auch immerwieder sehr witzige dabei wie z.B. Trüffelsuche als Schwein :D

Marodeur
2012-08-29, 15:38:13
Jo, die Trüffelsuche hab ich gestern auch gemacht. Schon witzig. :D

Ansonsten lass ich mir halt durch die persönliche Story etwas vorgeben in welches Gebiet ich gehe.

Ich frag mich grad ob mein Wohnzimmer-PC eigentlich ausreicht? AMD Athlon X3 mit 3,2 GHz, 4 GB RAM und einer 9800 GTX. Schätze letzteres wird wohl der größte Schwachpunkt sein?

Aktuell zock ich halt im Primär-PC. Wird ja wieder kühler, da hält man es aufm Dachboden wieder aus (Q9550 @ derzeit 3,2 GHz, GTX 570, 8 GB RAM). Damit läufts relativ gut wenn sich nicht grad 50 Leute um Shadow Behemoth kloppen :ugly:

MiamiNice
2012-08-29, 16:27:51
Miami kennst ja schon paar von uns, wenn du willst kannst zu uns stoßen :D

Darauf spekulierte ich ;)

Sehr gern natürlich, Deine Mates waren schon in SWTOR verdammt gut unterwegs und das TS Klima hervorragend.

Everdying
2012-08-29, 16:45:15
Jo, die Trüffelsuche hab ich gestern auch gemacht. Schon witzig. :D

Ansonsten lass ich mir halt durch die persönliche Story etwas vorgeben in welches Gebiet ich gehe.

Ich frag mich grad ob mein Wohnzimmer-PC eigentlich ausreicht? AMD Athlon X3 mit 3,2 GHz, 4 GB RAM und einer 9800 GTX. Schätze letzteres wird wohl der größte Schwachpunkt sein?

Aktuell zock ich halt im Primär-PC. Wird ja wieder kühler, da hält man es aufm Dachboden wieder aus (Q9550 @ derzeit 3,2 GHz, GTX 570, 8 GB RAM). Damit läufts relativ gut wenn sich nicht grad 50 Leute um Shadow Behemoth kloppen :ugly:

Reicht. Ich spiel mit einem ähnlichen System, nur mit einer 9800 GT anstatt deiner 9800 GTX. Nur im WvW hab ich ab und zu Probleme.

Rancor
2012-08-29, 17:05:13
So bin nun auch auf Flussufer und suche ebenfalls eine Gilde :)

MiamiNice
2012-08-29, 17:45:00
So bin nun auch auf Flussufer und suche ebenfalls eine Gilde :)

Willkommen auf dem Server looser :wink:

Rancor
2012-08-29, 17:55:01
Willkommen auf dem Server looser :wink:
;D

labecula
2012-08-29, 18:03:19
Was soll ich sagen... DIESES Sicherheits-Leck (siehe Link) in GW2 ist zugleich traurig wie auch unbegreifbar:

http://www.gaming-insight.de/board/t9105-erste-hacks-im-spiel.html#post64011

Lest es und werdet fassungslos!

Valadur
2012-08-29, 18:07:16
Der Typ wird einfach dem hier zum Opfer gefallen sein:

Wenn Ihr eine Mail mit der Aufforderung zum Rücksetzen des Passworts für Euren Account erhaltet, obwohl Ihr sie nicht angefordert habt, dann klickt in keinem Fall auf irgendeinen der Links in der Mail. Ignoriert das Schreiben einfach, weil es sich dabei um Post von Phishern handelt, die sich Eure Daten angeln wollen.

Gruß Valadur.

labecula
2012-08-29, 18:08:48
Der Typ wird einfach dem hier zum Opfer gefallen sein:

Gruß Valadur.

Nop, hättest Du den Text im Forum vollständig gelesen würdest Du merken, dass dem NICHT so ist! Probiert es, ändert euer Passwort und schaut, auf welcher email die Bestätigung angefordert wird! Richtig: Auf der NEUEN!
Und das in Kombination mit dem offenbar stattgefundenen Session-ID Diebstahl ist der absolute Supergau! Er wurde ingame disconnected und sein Kollege konnte sehen wie ein anderer mit dem Account kurz danach einloggte und alle Chars durchging - danach wurde dann die email in der Acc.-Verwaltung einfach geändert, ohne Sicherheitsabfrage - ohne Email bestätigung auf der ALTEN Email Adresse...

Rancor
2012-08-29, 18:24:22
Nop, hättest Du den Text im Forum vollständig gelesen würdest Du merken, dass dem NICHT so ist! Probiert es, ändert euer Passwort und schaut, auf welcher email die Bestätigung angefordert wird! Richtig: Auf der NEUEN!
Und das in Kombination mit dem offenbar stattgefundenen Session-ID Diebstahl ist der absolute Supergau! Er wurde ingame disconnected und sein Kollege konnte sehen wie ein anderer mit dem Account kurz danach einloggte und alle Chars durchging - danach wurde dann die email in der Acc.-Verwaltung einfach geändert, ohne Sicherheitsabfrage - ohne Email bestätigung auf der ALTEN Email Adresse...

Das wäre, wenn es denn stimmt, epic Fail

MiamiNice
2012-08-29, 20:09:10
Wie das Game heute am laggen ist -.-

K4mPFwUr$t
2012-08-29, 20:18:11
hauptsache die verticken ihr game, mehr scheint die nicht zu jucken. echt traurig, aber in den letzten jahren normal gewurden.

eidt: kann die lags bestätigen, bis zu 10s verzögerungen bei interaktionen.
edit2: die verzögerung ist so groß das man nur noch die skills blinken sieht, aber nix passiert bis man sich ausloggt. sry aber das ist mega fail

Eggcake
2012-08-29, 20:29:52
Auch auf nicht-Überlauf Servern?

K4mPFwUr$t
2012-08-29, 20:31:40
schwer zu sagen, weil ich jedenfalls so gut wie nie auf den normalen server komme.

Iceman346
2012-08-29, 20:38:45
Ganz so krasse Lags hatte ich eben nicht, aber so 1-2 Sekunden Verzögerungen waren teilweise schon da. Egal ob Überlauf oder normaler Server. Ist grade im PvP total böse.

CoconutKing
2012-08-29, 20:39:27
irgendwie hat die story zu grosse lücken in den benötigten level des players!?

hab grad im taminn gebirge mit level 14 in der höhle den hauptman wiederbelebt. der nächste abschnitt in der story verlangt (empfiehlt) level 16, bin aber grad mal level 14,5.

soll ich jetzt wieder (wie bis zu level 14 für die hähle) sinnlos gegner plätten um aufzusteigen?

in wow hat die story einen gut mit den leveln begleitet, hier seh ich zu grosse lücken.

edit:

hab jetzt die misson doch mal angeschaut, bin in den kessex hügeln. selbst mit lvl 16 schwer zu schaffen!?
da kommen vor der burg 5 lvl16 gegner die man töten muss lol. als stoffie lustig

MiamiNice
2012-08-29, 20:44:01
Auch auf nicht-Überlauf Servern?

Jo überall 10s lags jede Minute min. 1x.

Ganz so krasse Lags hatte ich eben nicht, aber so 1-2 Sekunden Verzögerungen waren teilweise schon da. Egal ob Überlauf oder normaler Server. Ist grade im PvP total böse.

Luck0r!

hab grad im taminn gebirge mit level 14 in der höhle den hauptman wiederbelebt. der nächste abschnitt in der story verlangt (empfiehlt) level 16, bin aber grad mal level 14,5.

soll ich jetzt wieder (wie bis zu level 14 für die hähle) sinnlos gegner plätten um aufzusteigen?

in wow hat die story einen gut mit den leveln begleitet, hier seh ich zu grosse lücken.

Die Löcher werden mit steigendem Level noch viel grösser. 4 Level und mehr.

CoconutKing
2012-08-29, 20:46:46
ach das macht doch spass

Zockling
2012-08-29, 20:48:26

Es ist wirklich abartig, dass einfach ohne Sicherheitsabfrage auf der alten Mail-Addi der Account geklaut werden kann. Das ändert aber nichts daran, dass dem Angreifer zunächst das Account-Passwort bekannt gewesen sein muss. Entweder durch Weitergabe, leichte Erratbarkeit, Mehrfachverwendung, Keylogger, Sniffen o.v.m.

Trotzdem finde ich persönlich ANet's Twitter-Antwort (https://twitter.com/GuildWars2/status/240806864219168769) nicht gerade angemessen. Wenn Spielfeatures so kurz nach Start noch nicht richtig funktionieren kann man das ja noch tolerieren, aber wenn hier reihenweise die Accounts gehackt werden weil eine entscheidene Sicherheitsbarriere (das E-Mail-Passwort) fehlt, sollen die gefälligst ASAP mal was unternehmen.

Ich habs grad nochmal ausprobiert, tatsächlich bekommt man die Bestätigungsmail nur auf der neuen Adresse mit einem abgelaufenen Bestätigungslink. :mad:

Eggcake
2012-08-29, 20:49:42
Verstehe nicht ganz. Willst du nur mit der Personal Story leveln? Logisch geht das nicht, das ist nicht Sinn der Sache. Ich mache jeweils immer 6+ Level mit "normalem" PvE und mache dann direkt 2-4 Personal Story Quests.

Edit: Ist aber schon total idiotisch. AN baut einen "Authenticator" ein, der verlangt, dass bei auffälligem Einloggen o.ä. der Link in der Mail bestätigt wird. Das heisst ja bereits schon, dass der Authenticator prüfen soll, ob derjenige der gerade die KORREKTEN Angaben gemacht hat echt ist oder nicht. Gleichzeitig kann man mit demselben Passwort (Spielpasswort = Accountpasswort) die Mailadresse einfach ändern. Macht Sinn! Dafuq?!?!

Shinjo
2012-08-29, 21:17:38
Habe auch schon eine "Guild Wars Password Reset" email bekommen... ka obs wirklich echt ist oder nur wieder ein dämlicher phishing aber hier mal der wortlaut.

Somebody (hopefully you!) asked to reset the password on your Guild Wars account.

To change your password, click the link below.

*Link entfernt*

If you did not request to reset your password, you can ignore this email and no changes will be made to your account.

Need help or have questions about your Guild Wars account? Visit our support site: *Link entfernt*.

Thanks!

--The ArenaNet Team

Jedenfalls zur sicherheit nochmal das Passwort komplett geändert... aber es gibt keine email wenn man nur das Passwort ändert.

Rancor
2012-08-29, 21:38:21
So nun bin ich rausgeflogen -.- und komme net mehr rein.

Marodeur
2012-08-29, 21:47:03
Reicht. Ich spiel mit einem ähnlichen System, nur mit einer 9800 GT anstatt deiner 9800 GTX. Nur im WvW hab ich ab und zu Probleme.

Ah, danke. Dann kopier ich das Zeug mal rüber... :)

Iceman346
2012-08-29, 22:23:09
Jo, zweiter Versuch in die erste Instanz zu gehen, wieder haben wir es nicht geschafft alle 5 Leute in die gleiche Version der Instanz zu kriegen. Super Sache das :ugly:

Eidolon
2012-08-29, 22:28:01

edit:

hab jetzt die misson doch mal angeschaut, bin in den kessex hügeln. selbst mit lvl 16 schwer zu schaffen!?
da kommen vor der burg 5 lvl16 gegner die man töten muss lol. als stoffie lustig

Die dynamischen Events und Quests sonst hast Du aber gesehen? Nichts mit hässlichen Ausrufezeichen aufm Kopf, das ist nicht WoW.

teh j0ix :>
2012-08-29, 22:45:53
Gerade am installieren, läd er den Patch, hat schon 1,5 GB fertig und dann puff, schwerwiegender Fehler, die .exe stürzt ab und ich darf von vorne anfangen -.- bei 'ner 2mbit Leitung -.-'

CoconutKing
2012-08-29, 22:49:30
Die dynamischen Events und Quests sonst hast Du aber gesehen? Nichts mit hässlichen Ausrufezeichen aufm Kopf, das ist nicht WoW.

dyn. events ja.

quests? plz more info

Zergra
2012-08-29, 22:58:17
Bin am überlegen: Bin momentan eher ein Gelegenheitspieler, Frage: Lohnt sich das Spiel wirklich ?

Valadur
2012-08-29, 23:00:52
Sowas habe ich ja noch nie von einem Entwickler gehört bzw. gelesen, aber bei ArenaNET gibt es schon Gedankenspiele, sofern die Nachfrage auf dem aktuellen Niveau bleibt, den Verkauf des Spiels einzustellen:

My priority — our priority — is ultimately making sure that players have a great experience. We spent five years working on Guild Wars 2, and we’re going to spend years and years supporting it. If we got to a point where sales continued to be off the charts, and it threatened the experience that players are having with the game, then we’d just turn off sales.

Turn off sales?

To clarify what I mean by that, we sell the game on our website and we also sell the game at retail. And we know how many boxes we’ve created, so we know how many copies can possibly sell through retail. If it gets to the point where sales are so high that it would be unwise of us to keep selling on our website because it wouldn’t leave enough slots for all the people who’ve already bought and all the people we know are going to buy, then we’d just turn off sales.

That would be a shocking thing to do, obviously — not something that you ever see in the games industry — but for me it’s an easy decision, because for me, Guild Wars 2 is a long-term project. I want players to keep having a great experience, and I know if we had to turn off sales temporarily, it’d be okay.

Quelle: http://techland.time.com/2012/08/29/guild-wars-2-producer-wed-turn-off-sales-to-preserve-the-game-experience/

Gruß Valadur.

Si|encer
2012-08-29, 23:09:28
Turn off Sales ?

Das ist doch Murks......Server aufstocken, die paar tausend € kosten, dürfte allemal wirtschaftlicher sein, als den Verkauf zu stoppen. Was ich allerdings mittlerweile peinlich finde ist, das des AH immer noch down ist.

Pixelmonk
2012-08-30, 06:23:48
Nochmal zu den Sound-abstürzen im WvW.

Wenn ich die Sound-qualität auf minimum und Mixing-buffer auf Most stable einstelle, dann stürzt der Sound nicht mehr ab.
Die Qualität zu reduzieren bringt auch paar FPS mehr im WvW

Eidolon
2012-08-30, 08:20:12
dyn. events ja.

quests? plz more info

Alle Gegenden wo NPCs mit einem Herz auf der Karte markiert sind.

2012-08-30, 08:46:37
Noch wer Probleme beim Login?
Hoffe ich kann nachher noch auf Flussufer transen, heute morgen um halb acht stand er schon auf voll :usad:

K4mPFwUr$t
2012-08-30, 08:51:54
gestern noch fast lvl22 gewurden. die persönliche story bringt schon teilweise ordentlich xp schübe, besonders wenn man die quest macht die paar level höher sind.

Schoof
2012-08-30, 08:52:07
komm auch net rein

Pixelmonk
2012-08-30, 08:52:50
Bin grad aus dem Spiel geflogen jetzt komm ich nicht mehr rein.
Eben kann eine Systemmeldung dass sie Wartungsarbeiten durchführen wollen und es zu Störungen kommen kann.

K4mPFwUr$t
2012-08-30, 08:54:50
bei mir kam gerade eine meldung das beim letzten ausführen ein fehler auftrat und ich mal meine dateien reparieren soll.

Pixelmonk
2012-08-30, 09:05:58
Es soll zwei neue deutsche Server geben da die bisherigen voll sind.

Many worlds are filling up. We're keeping the number of worlds constrained so that worlds stay well populated even after the initial surge of high concurrency. However, we will add worlds as necessary. As of Wednesday, August 30, all German language worlds are full and all French language worlds are at high usage, so we're adding two new German language worlds and one new French language world

K4mPFwUr$t
2012-08-30, 09:12:25
eine übersicht über den status der login server, so muss man nicht ständig auf anmelden klicken um zu erfahren was sache ist.

http://gw2status.com/

K4mPFwUr$t
2012-08-30, 09:21:11
wie funktioniert eigentlich "weiter schlag" bei krieger?
dort erhält man +40 präzision für jedes siegel was ausgerüstet ist aber nicht genutzt wird? heißt ergo man nutzt nur den passiven aspekt?

Eidolon
2012-08-30, 09:22:39
Bin kurz davor von meinem Wächter (Level 28) auf Krieger zu wechseln, also neu anzufangen.
Wächter ist bestimmt total toll die Klasse (hab sie in den Betas meistens gespielt, aber je höher ich komme um so weniger komme ich mit der Klasse klar...

Pixelmonk
2012-08-30, 09:23:27
eine übersicht über den status der login server, so muss man nicht ständig auf anmelden klicken um zu erfahren was sache ist.

http://gw2status.com/

Also wenn die Seite down ist, dann sind die Server down? ;)

K4mPFwUr$t
2012-08-30, 09:25:33
kann man so sagen ;D

server gehen nicht -> leute wollen status wissen -> leute spammen F5 auf der seite -> down ;D

edit: neuer patch ist da

Gandharva
2012-08-30, 09:27:31
This is the current status of the most important issues we're tracking with Guild Wars 2 live service.

Account security - We're seeing an uptick in reports of account theft and attempted account theft. We believe hackers are using databases of email addresses and passwords stolen from other games and web sites, and pre-existing trojan horses, to search for matching Guild Wars 2 accounts which they attempt to compromise. To prevent this, we have temporarily disabled the "reset password" feature, and we're working to bring email authentication online. To protect yourself, please ensure that you use a unique password for Guild Wars 2 that you don't use for any other game, email account, forum or web account.

Email authentication - Email authentication is a feature that notifies you if someone tries to log into your account from a location you've never logged in from before. Thus, even if someone guesses your game password, he can't log in unless he also guesses your email account password. You can make email authentication even more secure by using an email provider that supports two-factor authentication, such as Google or Yahoo, and taking advantage of that. We're currently preparing email authentication and intend to deploy it in a phased rollout, starting on Thursday, August 30.

Parties, guilds, etc. - Parties, guilds, and other social features are periodically failing. This causes issues such as party members not appearing on the map, and party members not staying in the same overflow servers as they travel between maps. This happens particularly during times of peak usage. We're working to fix related problems and mitigate this issue with each subsequent update.

Worlds - Many worlds are filling up. We're keeping the number of worlds constrained so that worlds stay well populated even after the initial surge of high concurrency. However, we will add worlds as necessary. As of Wednesday, August 30, all German language worlds are full and all French language worlds are at high usage, so we're adding two new German language worlds and one new French language world.

Overflow worlds - During this initial surge of high concurrency, and especially while many characters are low-level and thus playing in the same starting areas, it's common for players to be directed to overflow maps. If you want to play with a friend, but you’re not on the same overflow map, you can form a party together, then right-click on your friend's portrait in the party list and click "join". Note that this functionality is sometimes intermittently unavailable due to the "parties, guilds, etc." issues noted above.

Trading Post - We're working to bring the Trading Post back online. To help test, we've temporarily made it available to a random 15% of players, while we work to resolve remaining capacity constraints that will allow us to open it to everyone.

Edit: We have completed our live testing of the Trading Post for today and the Trading Post is now in maintenance for all players. Thank you everyone that participated; this test has helped us tremendously.

In-game mail - We detected a potential abuse of the in-game mail system and have temporarily disabled in-game mail to prevent any such abuse. We'll reenable it soon, hopefully in tonight's update.

Edit: The fact that in-game mail is disabled means that it's currently impossible for account hackers to loot stolen accounts, so we're going to leave it disabled for just a little while longer, while we work to ramp up email authentication.

Botting - We'll start substantial banning of bots on Wednesday, August 29. Since we're currently seeing widespread casual, unsophisticated botting, we will start with 72-hour bans for first offenses. In the coming days, as we address the casual botting problem, we plan to switch to our normal policy of permanently banning anyone who runs a bot.

Forums - Our most important priority at the moment is to ensure that the game runs stably and flawlessly. So as to not create additional demand on our infrastructure and on our programming team, we made the decision not to open the forums until the initial mass influx of players has calmed down a bit.

Next software updates - The next update of the game server and back-end server software will take place tonight at midnight Seattle time. The game may be unavailable for approximately 20-60 minutes while we perform the update. We expect this update to have fixes for email authentication and in-game mail. Our continued work on the Trading Post is not tied to game updates, so we will continue to test Trading Post updates throughout the day.

http://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/z1poz/guild_wars_2_status_wednesday_august_29/

Pixelmonk
2012-08-30, 09:29:24
wie funktioniert eigentlich "weiter schlag" bei krieger?
dort erhält man +40 präzision für jedes siegel was ausgerüstet ist aber nicht genutzt wird? heißt ergo man nutzt nur den passiven aspekt?

Genau, der Build ist bis ca. Level 30 überverhältnissmäßig stark, da man eine 80-90%ige Crit-chance hat. Danach nimmt die Crit-chance aber mit jedem Level rapide hab. Hab jetzt mit Level 41 so um die 50% Crit.

K4mPFwUr$t
2012-08-30, 09:31:19
hm, gut zu wissen.
vllt. erstmal eine zwischenskillung. zum glück kann man ja gegen etwas bezahlung respeccen.

2012-08-30, 09:36:25
@Eidolon was stört denn am Wächter? Bin heute morgen auch mal einen angefangen, kann mich aber noch nicht entscheiden was es letztendlich wird.

Eidolon
2012-08-30, 09:46:10
@Eidolon was stört denn am Wächter? Bin heute morgen auch mal einen angefangen, kann mich aber noch nicht entscheiden was es letztendlich wird.

Bin nun Level 28 und irgendwie läßt der Schaden nach, also das flüssige Spielgefühl vom Anfang. Dazu finde ich die Traits beim Wächter echt unübersichtlich, das artet fast in Arbeit aus. ;)

Gandharva
2012-08-30, 09:51:57
Genau, der Build ist bis ca. Level 30 überverhältnissmäßig stark, da man eine 80-90%ige Crit-chance hat. Danach nimmt die Crit-chance aber mit jedem Level rapide hab. Hab jetzt mit Level 41 so um die 50% Crit.
Mein Maximum war 105% in den 20ern. So zu skillen rentiert auch auf 40+ noch. Bin atm bei 76% Crit. ~70% Crit kann man auch mit Level 80 noch relativ einfach haben. Aber da gibt es dann bessers als reinen Crit.

Iceman346
2012-08-30, 09:53:57
Die Traits find ich durchweg relativ unübersichtlich, bin mir beim Dieb auch ziemlich unsicher wie ich skillen soll und rechne jetzt schon fest damit, dass ich mit Level 80 noch das eine oder andere Mal umskillen werde.
Aber besser so als alle 15 Level aus 3 Sachen wählen können ;) Ich mag komplizierte Skillsysteme wo man wild unterschiedliche Charaktere raus bekommt.

Was mich momentan eher etwas frustriert ist, dass Dieb im PvE wirklich anstrengend ist und das meine bevorzugte und imo spaßigste Kampfform (Dolche) gegen die meisten Mobs deutlich schwerer ist als einfach auf die Pistolen zu wechseln und zu ballern. Zwar ist der Schaden mit den Dolchen merkbar höher aber die größere Reichweite und damit die Möglichkeit gegnerischen Schlägen leichter auszuweichen macht das mehr als wett.

Was Accountsicherheit angeht hatte ich die Tage auch eine Passwort Reset Mail im Postfach die ich nicht angefordert hab. Account war aber nicht übernommen, man kann ja auch die Logins sehen wenn man sich auf der Homepage einloggt. Dazu hat mir ein Spieler den ich nicht kenne einen goldenen Level 62 Helm zugeschickt, überlege noch ob ich den einfach einstecke oder mal nachfrage ;)

Pixelmonk
2012-08-30, 10:09:12
Der Krieger in GW2 macht schon ziemlich viel Spass.

Ich werd' aber, nachdem ich mir die ersten Dungeons angeschaut habe, auf Ele umsteigen, da mir die Perfomance in großen Zergs und Events zu schlecht ist um effektiv Melee zu spielen.

Auch wirken die ohnehin schon übertriebenen Zaubereffekt in Meleerange nochmal eine Größenordnung stärker.

Im WvW greif ich in großen Zergs die meiste Zeit mit Gewehr und Bogen an. Das geht zwar auch gut, aber die Stärke des Kriegers ist der Nahkampf.

Si|encer
2012-08-30, 10:11:12
Kein Wort über das AH überlesen ....tsss....also DAS geht mir derzeit am meisten auf den Sack. Wobei das mit dem Account klauen natürlich auch nicht ohne ist....

Eggcake
2012-08-30, 10:14:38
Nochmal zu den Sound-abstürzen im WvW.

Wenn ich die Sound-qualität auf minimum und Mixing-buffer auf Most stable einstelle, dann stürzt der Sound nicht mehr ab.
Die Qualität zu reduzieren bringt auch paar FPS mehr im WvW

Super, werde ich direkt ausprobieren. Ich habe sowas fast schon vermutet, da ich als erstes die Soundqualität auf das Maximum gestellt hatte.

2012-08-30, 10:22:44
Hmpf Flussufer scheint wohl endgültig voll :usad:

Eidolon
2012-08-30, 10:34:28
Gibt wohl 2 neue deutsche Server.

Rancor
2012-08-30, 11:51:06
Sagt mal Leute eine Sache verstehe ich net. Kann ich Chars nur auf einem Server erstellen? Wenn ich die Welt wechseln will muss ich immer direkt transen und später dann Kohle zahlen.

Eidolon
2012-08-30, 11:51:51
Sagt mal Leute eine Sache verstehe ich net? Kann ich Chars nur auf einem Server erstellen? Wenn ich die Welt wechseln will muss ich immer direkt transen und später dann Kohle zahlen.

Jup, ich meine so war das. Heimatserver ist quasi fest.

Rancor
2012-08-30, 12:09:13
Jup, ich meine so war das. Heimatserver ist quasi fest.

Das ist mal ein fetter Minuspunkt, finde ich richtig scheisse

Eidolon
2012-08-30, 12:14:00
Soll wohl den Zusammenhalt steigern, könnte ich mir vorstellen. Also das der eigene Heimatserver eben der zugehörige Realm ist für den man kämpft. So könnte ich es mir vorstellen.

Rancor
2012-08-30, 12:16:07
Soll wohl den Zusammenhalt steigern, könnte ich mir vorstellen. Also das der eigene Heimatserver eben der zugehörige Realm ist für den man kämpft. So könnte ich es mir vorstellen.

Ja aber das hat doch extreme Konsequenzen. Es wollen eventuell noch ein paar Kollegen anfangen zu spielen. Die können atm a) keine deutschen Server wählen und b) selbst wenn muss man später Geld bezahlen damit man zusammen spiele kann.

Ich meine Okay fürn ein Char transfer Geld zu zahlen sehe ich ja ein, aber nur um auf einem anderen Server spielen zu können wohl nicht.... versaut mir grad herb das Spiel....

WIe lange sind die Transfers noch kostenlos? Gibts da eine Angabe?

Lurelein
2012-08-30, 12:17:33
Krieger ist im PvP echt der Wahnsinn :D

Kann auch sein das noch viele Noobs rumrennen, aber man kann mit dem Krieger schon gut abgehen ;) Entweder nimmt man eine Greatsword - Rifle Kombo oder man nimmt die Sword/Shield - Longbow Kombo. Wenn der Gegner den Krieger in den Nahkampf lässt, hat er zu 90% verloren.

Das mit der Performance kann ich nicht nachvollziehen, die Performance ist 1A im Nahkampf. Selbst in den dicksten Zergs hat man mindesten 25 FPS und es läuft noch flüssig und die Skills zünden ganz normal.

Würde das PvP nicht so ein Spaß machen, hätte ich das Game wohl schon für 2-3 Moante auf Eis gelegt. Die Probleme derzeit sind einfach zu drastig, als das man vernünftig spielen könnte. Aber Hauptsache der Edelsteinshop hat eine uptime von 99% und sie werfen mit Bans um sich ...

Nervig ist auch das Anet grundlegende MMO Mechaniken ignoriert und nun die Quittung bekommen. Es ist kein Direkthandel möglich und das ist extrem fail! Postsystem ist down, wegen einem Abuse und man kann absolut Null Handel treiben bzw. Items an seine Gildenkollegen geben. Kollege steht vor einem und man hat keine Möglichkeit ihm etwas zu geben ... Ich hoffe Anet ist aufgewacht und wird hier etwas ändern, auch eine Nachnahme MUSS integriert werden bei der Post. Der Fail wiegt fast schwerer, als die fehlende Würfelfunktion bei SWTOR am Anfang.

dildo4u
2012-08-30, 12:19:22
Will Blizzard nicht auch Kohle für Server wechseln auf die Monats Gebühr oben drauf?Ich finds eher verwunderlich warum sie bei den Bezahl Sachen in GW2 nich mehr in your Face sind,das ganze muss sie ja auch auf dauer finanzieren wenn die Geld Schwemme vom Launch zu Ende ist.

Rancor
2012-08-30, 12:21:21
Will Blizzard nicht auch Kohle für Serve wechseln auf die Monate Gebühr oben drauf?Ich finds eher verwunderlich warum sie bei den Bezahl Sachen in GW2 nich mehr in your Face sind,das ganze muss sie ja auch auf dauer finanzieren wenn die Geld Schwemmen vom Launch zu Ende ist.

Bei BLizzard sind Chartransfers kostenpflichtig richtig. Ich kann aber jederzeit auf einem neuen Server einen neuen Char anfangen, das kann ich hier nicht

K4mPFwUr$t
2012-08-30, 12:33:16
wtf, mittem im spiel mit der fehlermeldung "falsches passwort" rausgeflogen. nun komme ich nicht mehr rein wegen fehler 42 -.-

2012-08-30, 12:34:56
Bei BLizzard sind Chartransfers kostenpflichtig richtig. Ich kann aber jederzeit auf einem neuen Server einen neuen Char anfangen, das kann ich hier nicht

Ist auch bisher mein größter Kritikpunkt. Und dass ich mich mal wieder nicht einloggen kann ^^

Eggcake
2012-08-30, 12:40:59
Jop, rausgeflogen und nun komm ich nicht mehr rein.

Dass kein Direkthandel möglich ist oder zumindest Nachnahme per Post ist wirklich schäbig. Also da hätten sie etwas weiter überlegen sollen.

Btw. ich versuchte heute auch AC Story zu machen und wir kamen beim besten Willen nicht rein. Wenn eine Einladung erschien, passierte garnix und wenn jeder einzeln reinging war natürlich jeder in seiner eigenen Instanz. Mehrere Gruppen vor AC hatten genau dasselbe Problem. Nach einer Stunde haben wir frustriert aufgegeben...

Edit: gw2status.com ist geil. Wenn man nicht einloggen kann, ist die Seite einfach überlastet ^^

Palpatin
2012-08-30, 12:42:10
wtf, mittem im spiel mit der fehlermeldung "falsches passwort" rausgeflogen. nun komme ich nicht mehr rein wegen fehler 42 -.-
Ist mir auch grad passiert.

Pixelmonk
2012-08-30, 12:43:06
Krieger ist im PvP echt der Wahnsinn :D

Kann auch sein das noch viele Noobs rumrennen, aber man kann mit dem Krieger schon gut abgehen ;) Entweder nimmt man eine Greatsword - Rifle Kombo oder man nimmt die Sword/Shield - Longbow Kombo. Wenn der Gegner den Krieger in den Nahkampf lässt, hat er zu 90% verloren.

Das mit der Performance kann ich nicht nachvollziehen, die Performance ist 1A im Nahkampf. Selbst in den dicksten Zergs hat man mindesten 25 FPS und es läuft noch flüssig und die Skills zünden ganz normal.

Würde das PvP nicht so ein Spaß machen, hätte ich das Game wohl schon für 2-3 Moante auf Eis gelegt. Die Probleme derzeit sind einfach zu drastig, als das man vernünftig spielen könnte. Aber Hauptsache der Edelsteinshop hat eine uptime von 99% und sie werfen mit Bans um sich ...

Mir macht der Krieger auch wahnsinnigen Spass und würd' ihn gern weiterspielen.
Ich werd' mir für GW2 einen neuen Rechner kaufen, aber bezweifel dass es selbst damit in den großen Zergs flüssig läuft.

Warst heut Nacht im großen Zerg auf dem Eternal BG dabei?
Bei dem großen Larven / Wurm-boss hatte ich teilweise nur 7 FPS, ich kann mir schwer vorstellen dass es einen Rechner gibt der in dieser Situation auf 25 FPS kommt.

2012-08-30, 12:46:55
Nu gehts wieder

Rancor
2012-08-30, 12:57:33
Wie man kann net handeln ? LoL

PrefoX
2012-08-30, 13:22:38
Mir macht der Krieger auch wahnsinnigen Spass und würd' ihn gern weiterspielen.
Ich werd' mir für GW2 einen neuen Rechner kaufen, aber bezweifel dass es selbst damit in den großen Zergs flüssig läuft.

Bei dem großen Larven / Wurm-boss hatte ich teilweise nur 7 FPS, ich kann mir schwer vorstellen dass es einen Rechner gibt der in dieser Situation auf 25 FPS kommt.
warum 25? das ist ja auch total async zum monitor... entweder 30 oder 60 und 30 is auch eindeutig zu wenig

Iceman346
2012-08-30, 13:24:05

Jo, von der Technik her ein ganz mieser Launch, ich hoffe das kriegen sie in naher Zukunft in den Griff. Das nächste Wochenende dürfte nochmal Härtetest werden.

Das ist die Standardfehlermeldung wenn deren Loginserver abschmiert ;)

Ich finde grade die Performance in großen Zergs im WvW erstaunlich gut. Auf meinem System mit wirklich voll aufgerissenen Details inklusive Supersample in den wildesten Situationen auf 25-30fps und damit noch ordentlich spielbar.

Dafür besteht das Problem, dass man Gegner teilweise nicht sieht. War gestern mal wieder sehr heftig, große Schlacht im Elona Reach Grenzgebiet, der Riverside Zerg war unterwegs und der Kodash Zerg kloppte sich mit ihm um die beiden Türme im unteren Kartenbereich. Teilweise sah ich da nur vereinzelte Gegner während viele Leute von meinem Server mit der Luft kämpften.

Das Spiel ist von der Grundanlage her imo wirklich gelungen und macht mir aktuell riesigen Spaß, aber die vielen vielen Technikprobleme müssen einfach weg sein bevor ich drüber nachdenke eventuell Geld im Gemshop zu lassen.

Pixelmonk
2012-08-30, 13:37:25
warum 25? das ist ja auch total async zum monitor... entweder 30 oder 60 und 30 is auch eindeutig zu wenig

Ja, ich spiel auch am liebsten mit 60 FPS, aber wenn wenn ich in den größten Zergs über 25 FPS hätte könnt ich damit noch gut spielen.

GW2 fühlt sich auch mit niedriger FPS noch relativ flüssig an.
Zumindest mit meinem alten Nvidia-treiber, der neue Treiber ruckelt mit Vsync stärker.

Bis es CPUs gibt die in dem riesen Zerg konstant 60 FPS abliefern werden wohl noch paar Jahre vergehen.
Da kann man nur hoffen das Anet da noch was optimieren kann, denn das WvW macht schon tierischen Spass.

PrefoX
2012-08-30, 13:39:06
ja dann machen 25 trotzdem keinen sinn ausser du hast ne 50Hz röhre :D

Pixelmonk
2012-08-30, 13:41:19
ja dann machen 25 trotzdem keinen sinn ausser du hast ne 50Hz röhre :D

Das weiß ich auch.
Ich bin nicht scharf dadrauf mit 25FPS zu spielen, aber 25FPS sind schon besser spielbar als 7FPS.

Rancor
2012-08-30, 13:43:32
Wenn man alle Chars löscht kann man dann einen anderen Heimatserver wählen?

MiamiNice
2012-08-30, 13:46:45
Gestern Abend habe ich was erlebt,

das ging gar nicht. Hat auch meine

Vorahnung bestätigt, dass das

Gruppensystem in GW2 einfach scheisse

ist.

Aber langsam. Gegen 12 habe ich auf

eine Anfrage im Kartenchat reagiert,

wo noch jemand für die 50iger Instanz

gesucht wurde. War zwar schon spät,

aber ich dachte mir, hey klappt eh

nicht das alle Mann in einer Ini

laden und wen doch dauert das sicher

nur 30 - 60 Mins. Da ich noch nie in

einer Ini in GW2 war, "griff" ich

also zu.

Nach einer halben Stunde des testens

waren wir auch alle in einer Ini und

es ging los. Anwesend waren ein

55iger Guardian, ein 52iger Dieb, ein

53 mit Bogen irgendwas und mit mir 2

Ele. Der andere Ele war 64 ich bin 55

oder so. Eigendlich eine feine

Konstellation dachte ich mir, ran an

die Buletten.

Die ersten 2 Vieher hätten schon fast

die ganze Gruppe zerlegt. Ich sehe

den Guardian wie er an die Vieher

stürmt hab ein, zwei Sekunden

gewartet und fing an zu casten. 2

Sekunden später war der Guardian

down, kurz danach der andere Ele, ich

wechsel auf Wasser um zu heilen. Der

Typ mit dem Bogen hat dann getankt,

ich geheilt --> Mobs down.

An dieser Stelle hätte es bei mir

schon klingeln sollen und ich hätte die Ini verlassen sollen, ich entschied mich dazu die Player zu inspecten, was allerdings nicht ging -.- Warum geht sowas nicht, sowas ist elementar in so einem Game WTF?!?

Das "Spielchen" ging bis zum Enboss in dem Stil weiter und wurde sogar noch drastischer. In der Ini stehen so Teile rum wo Mobs rauskommen können. Mitten im Bosskampf muss man sowas als Tank natürlich anklicken ... macht ja sonst keinen Spass ...

Auf jedenfall lag der Tank die ganze Zeit im Dreck, die meisten anderen auch. Fokusmakierungen (strg + klick auf Ziel) wurden natürlich ignoriert. Irgendwann war ich so gernerft, das ich im Chat mal fragte (nachdem von 3 Mobs als erstes die Melees angegriffen wurden und die Hexer schön in die Gruppe casten konnten ...) ob hier irgendwer MMO Erfahrung hat. Klar sagte alle, alle haben in WOW geraidet. Total erfolgreich und so.

Als wir beim Endboss ankamen war es btw. 2 Uhr nachts. Der Endboss spawnt 5 Adds, das hat die Gruppe total überfordert. Der Tank wieder alle 2s down, den Ton im Chat wurde angepannter und letztlich war ich froh das ich um 2.30 Uhr einen Disco hatte. Danach habe ich auch nicht mehr eingeloggt --> sorry.

--

Wtf?!?

Warum kann man keine Player inspecten? Hätte ich gesehen das der Tank da mit geschätzt Lv 10 Gear rumrennt, hätte ich direkt geleavt.

WTF, warum ist das Spiel für Casuals gemacht, wen die selbst in einer low Ini schon so viel failen und es ihnen gar nicht möglich ist, diesen Content zu bestreiten. Selbst die einfachen Bossmechaniken in dieser Ini haben die schon total überfordert. Und ich spreche hier von paar Adds bei den Bossen oder paar Void Zones ...

WTF, warum ist das Gruppensystem so scheisse und man kann es als einzelner nicht rausreissen. In anderen MMOs braucht man in low Inins nur einen guten Spieler, entweder den Tank oder den Heiler, der Rest läuft meist schon irwi, nach paar Erklärungen im Chat.

--

Fazit für mich:

Keine Inis mehr mit Leuten die ich nicht kenne. Nix random, keine Gruppe wo ich vom Tank nicht den Rüstungswert oder sonst was weiss.
Keine Spieler mehr ohne Erfahrung --> kein Ärger und keine Kopfpinne mehr wegen zu wenig Schlaf auf der Arbeit.

Das System ohne richtige Tanks und Heiler ist scheisse!

€: Sorry wegen der Formatierung, war mal wieder der Texteditor at work.

Eidolon
2012-08-30, 13:56:16
Und deshalb bin ich froh das man Leute nicht inspecten kann / über die Aurüstung beurteilen kann.

Pixelmonk
2012-08-30, 14:11:21
Wenn man alle Chars löscht kann man dann einen anderen Heimatserver wählen?

Du brauchst die Chars nicht löschen, es werden alle Chars transferiert. Zumindest die erste Woche nach Release ist der transfer kostenlos.

Rancor
2012-08-30, 14:16:43
Du brauchst die Chars nicht löschen, es werden alle Chars transferiert. Zumindest die erste Woche nach Release ist der transfer kostenlos.

Ja das ist mir schon klar. Aber wenn ich jetzt transe auf einen Low server und die Kollegen kaufen sich das und dann ist der voll hab ich nix gewonnen. Eigentlich will ich auf Flussufer bleiben.

Ich konnte ja nicht ahnen das ANet so eine beschissene Serverpolitik betreibt.

MiamiNice
2012-08-30, 14:18:28
Und deshalb bin ich froh das man Leute nicht inspecten kann / über die Aurüstung beurteilen kann.

Kann ich wirklich nicht verstehen diese Meinung. Es ist Dir also recht Deine Zeit zu verschwenden weil irgendwer meint er müsse sich durch die Ini ziehen lassen? Sry, kann ich nicht verstehen.

Si|encer
2012-08-30, 14:27:23
Da muss ich Miami teils recht geben. Solche Leute sind es meist, die einem viel Zeit kosten, von der man eh wenig hat.

Im Nachhinein muss man wirklich sagen, das man zwar Zocken kann, aber viele rudimentäre DInge echt Scheisse oder gar nicht laufen.

Marodeur
2012-08-30, 15:12:19
Das Gruppensystem ist also scheisse weil man als einzelner 1337h4XX0r nicht eine ganze Gruppe rausreissen kann? :confused:

Bin aber auch der Meinung das inspecten überbewertet wird. Gute Ausrüstung sagt noch lang nicht das die was taugen auch wenn sie noch so viel sagen sie seien in WoW die großen Checker gewesen...

2012-08-30, 15:12:51
@Miami Bin ja heute auch mal angefangen und laut dem meisten was ich bisher gelesen habe, soll es gar keine klassischen "Rollen" wie Tank, Heiler, DD geben, jeder ist für sich selbst verantwortlich!?

Marodeur
2012-08-30, 15:15:23
So bissl Rollen gibts schon (grob halt). Ein Ele wird wohl eher selten tanken auch wenns als Erdele wohl geht, dürfte trotzdem mit der schwächste Tank sein. Aber geht vor allem darum das man weis was man macht mit seiner Klasse und nicht wild auf die Tasten hämmert. Auch das Wechseln zwischen den Waffensets wird von vielen wohl noch wenig gemacht soweit ich das bisher gesehen habe.

EDIT:
Find aber auch man sollte den Leuten eine gewisse Einspielzeit zugestehen. Hat ja auch nicht jeder die Beta gespielt und schon etwas getestet. Nach 3 Tagen schon über die ganzen Leut zu meckern find ich überzogen.

MiamiNice
2012-08-30, 15:47:24
Was hat den das bitte mit Einspielzeit zu tun, wenn die Leute 1. nicht aus Voids gehen 2. auf alles ballern außer dem Ziel mit dem Fadenkreuz übern Kopf 3. Mit 2 Adds aufgrund von Nr. 2 überfordert sind und 4. Unterequipt sind?

Für mich ist gerade Punkt 4 stehlen von Spielzeit von anderen Playern zum eigenem Vorteil oder aus Dummheit.

afk|freeZa|aw
2012-08-30, 16:05:00
Was hat den das bitte mit Einspielzeit zu tun, wenn die Leute 1. nicht aus Voids gehen 2. auf alles ballern außer dem Ziel mit dem Fadenkreuz übern Kopf 3. Mit 2 Adds aufgrund von Nr. 2 überfordert sind und 4. Unterequipt sind?

Für mich ist gerade Punkt 4 stehlen von Spielzeit von anderen Playern zum eigenem Vorteil oder aus Dummheit.

spiel halt nur noch mit deinen uber-kollegen,dann brauchste hier nicht mehr rumwhinen.bei gw1 gabs auch kein inspect,da das genau 0 aussagt.

MiamiNice
2012-08-30, 16:22:08
Alter, was hat den das mit über Kollegen oder pro Dasein zu tun? Punkt 1-3 ist das kleine MMO 1x1, und versteht sich einfach von selbst. Wird ja auch so in jedem Spiel angezeigt, so auch in GW2.

Und Punkt 4 hat was mit Anstand und Respekt gegenüber seinen Mitspielern zu tun.

Weiß echt nicht warum ihr so abgeht für Dinge die selbstverständlich sind? Überempfindlich?

Und btw was GW mit GW2 zu tun hat must Du mir m erklären. Das sind 2 Spiele die unterschiedlicher nicht sein können. Das ist wie ein Vergleich zwischen Counterstrike und Battlefield -.-

afk|freeZa|aw
2012-08-30, 16:23:59
Alter, was hat den das mit über Kollegen oder pro Dasein zu tun? Punkt 1-3 ist das kleine MMO 1x1, und versteht sich einfach von selbst. Wird ja auch so in jedem Spiel angezeigt, so auch in GW2.

Und Punkt 4 hat was mit Anstand und Respekt gegenüber seinen Mitspielern zu tun.

Weiß echt nicht warum ihr so abgeht für Dinge die selbstverständlich sind? Überempfindlich?

also soll der "kleine mann" wochen oder sogar monate farmen,nur um mit dir spielen zu dürfen?aha.

*edit* zu dem vergleich: lmfao.

Gandharva
2012-08-30, 16:26:21
"Der Tank blah..."

[snip]

You're doing it wrong! :D

Kriton
2012-08-30, 16:28:53
Sowas habe ich ja noch nie von einem Entwickler gehört bzw. gelesen, aber bei ArenaNET gibt es schon Gedankenspiele, sofern die Nachfrage auf dem aktuellen Niveau bleibt, den Verkauf des Spiels einzustellen:

Quelle: http://techland.time.com/2012/08/29/guild-wars-2-producer-wed-turn-off-sales-to-preserve-the-game-experience/

Gruß Valadur.

Wird zeitweise gemeint sein. Hat Blizzard anfangs mit WoW auch gemacht.

MiamiNice
2012-08-30, 16:31:54
also soll der "kleine mann" wochen oder sogar monate farmen,nur um mit dir spielen zu dürfen?aha.

Welcher kleine Mann? Ich lauf auch nur mit Levelkram für mein Level rum, das selbe sollte man auch von den Mitspielern erwarten dürfen, oder nicht?

Jo, ich mich auch. Das eine ist ein MMO, das andere nicht. Die Klassen sind total unterschiedlich, das Levelsystem, das Punktesystem es sind völlig unterschiedliche Games die nix miteinander zu tun haben ausser das die Klassen gleich heissen und es gleiche Gegenstände wie Verwertungskits gibt. Jeder der beide Spiele kennt, sollte das wissen. 2 Spiele im ungefähr selben Genre, wie BF und CS. Der Vergleich passt.

---

Gerade eine EMail bekommen das jemand mein Passwort ändern möchte von GW2. Ich war es nicht, mal schauen ob meine Sachen nachher noch da sind -.-

Kriton
2012-08-30, 16:37:23
@ MiamiNice:

Als erstes mal daran denken, dass GW2 keine Tanks mehr kennt...

MiamiNice
2012-08-30, 16:43:21
Natürlich gibt es in GW2 Tanks. Glaubst Du nicht? Spiel eine Ini!
Natürlich gibt es Klassen die mehr aushalten als andere, es gibt ja auch unterschiedliche Russiklassen, wie in jedem anderem Spiel.

Spielt einfach mal eine Ini mit 5 Stoffis und dann mit 1 Krieger/Guardian und 4 Stoffis und Du wirst mir recht geben. Auch werden vor den Inis die Klassen so zusammen gesucht, dass min. 1er mit schwerer Rüssi dabei ist. Ist ja auch logisch selbst wen es keine Aggroskills gibt.

Das[BoB]
2012-08-30, 16:43:37
@miami
ich verstehe was du meinst... deswegen schrieb ich hier schonmal das mit diesem system die ganzen möchtegern ultra pro raid dds die in allem stehenbleiben weil der tank/heiler das schon machen einfach auf die fresse fallen... und ja das finde ich gut, weil manche vielleicht (ich hatte diese als randoms bezeichnet) endlich merken das se A: keine überchecker sind und B: endlich NICHT MEHR die ganze schuld abwälzen können. ich kann mir vorstellen das es frustrierend ist in solch einer gruppe, ganz klar, und das man es auch nicht (mit diesem system) rausreißen kann... aber viele spieler (wie ich auch schonmal geschrieben habe) sind einfach durch das überdimensionale weichspülprogramm "falsch erzogen" worden.
das gruppensystem von gw würde ich dadurch aber nicht verteufeln, gerade aufgrund das hier zumindest jeder sich bewegen muss.
das das inspizieren fehlt finde ich auch, nicht weil ich dadurch den können der leute ablesen will, aber zumindest könnte man abschätzen inwiefern es zu frustmomenten kommen könnte. als beispiele halt in der ersten level 30 ini mit lvl 10 zeug reingehen. das hat halt wirklich nur was mit anstand zu tun... aber wie oben geschrieben... "falsch erzogen" ;)

Kriton
2012-08-30, 16:44:37
Na ja, man kann auch kiten und kontrollieren. So habe ich schon Skill-Herausforderungen allein erledigt.
Und wenn die Leute während des levelns zu geringe Ausrüstung für die Ini ihres Levels haben ist das ein Problem vom Designer, nicht den Spielern. Das sollte so gebalanced sein, dass es beim Leveln durch die Standardbelohnungen sauber machbar ist.

Das[BoB]
2012-08-30, 16:49:42
Na ja, man kann auch kiten und kontrollieren. So habe ich schon Skill-Herausforderungen allein erledigt.
Und wenn die Leute während des levelns zu geringe Ausrüstung für die Ini ihres Levels haben ist das ein Problem vom Designer, nicht den Spielern. Das sollte so gebalanced sein, dass es beim Leveln durch die Standardbelohnungen sauber machbar ist.

also ich kann mich darüber nicht beklagen. finde genug sachen um alle paar level neue teile anziehen zu können. damit meine ich natürlich inkl. karten erkunden (daraus der resultierende loot als belohnung), mal zu karma händler gehen und schauen ob es was tolles gibt, oder teils über craften, nen bissl WvW wo immer mal wieder was dropt... ist alles mit nicht wirklich viel anstrengungen verbunden wie ich finde und gibt alles xp... daran kann es wie ich finde nicht liegen.

Lurelein
2012-08-30, 16:57:39

Du solltest mit 20 FPS bei einem guten PC rechnen. Niedriger fällt es bei mir nie, auch nicht bei der Raupe oder Massen Zergs an einem Tor. 18-25 FPS habe ich mindestens immer :)

HW: GTX670 OC, 2500K @ 4,2Ghz und 16GB RAM + SSD.

Ich war gestern sehr lange im RvR unterwegs und ja auch bei dem großen Zerg ;)
Das RvR macht echt Laune, aber ich hoffe das es später auch wieder einzelne SZ Gruppen gibt mit denen man sich prügeln kann. Auch größere Keep Kämpfe wären dann mal angebracht. Aktuell ist es ja eher ein Hin und Her, weil alle leveln wollen.

Zum Krieger muss ich noch mal sagen, das der Hammer sehr geil ist :freak: Echt schwierig unter den vielen Möglichkeiten, die passende Waffen Kombo zu finden.

labecula
2012-08-30, 17:22:06
Es ist also wie überall..., nichts Neues ^^

Heelix01
2012-08-30, 17:32:04
Das einzige woran GW2 wirklich ein wenig leidet war die Entscheidung gegen das Klassische: Tank, Heal / DD Modell.
Auch im RvR hätte so nen Pac und Aug Heiler, Gruppen Kämpfe ganz nett gemacht, so ist es irgendwie "komisch".

Klar brachte ein Mangel an Tanks, Heal oder DD in anderen MMORPG gewisse Probleme mit sich, aber das System funktioniert trotzdem noch mit abstand am besten.

MiamiNice
2012-08-30, 17:35:03
Puh, jener welcher mein PW ändern wollte hatte wohl keinen Zugriff auf meinen Account. Interessant ist, das ich die E-Mail Addy, die ich für GW2 verwende, sonst nur auf Giuldwars.net (ist son GW Forum) verwendet habe. Natürlich habe ich ein anderes PW für meinen Account mit über 10 Stellen.

Zum Glück können die sich mit der E-Mail Addy nicht einmal in den Mailserver einloggen, selbst wen die das PW dazu hätten. Ist nur eine sekundäre Addy meines iclouds Accounts, zum einloggen braucht man aber die Mainadresse + PW ,|,.

Das einzige woran GW2 wirklich ein wenig leidet war die Entscheidung gegen das Klassische: Tank, Heal / DD Modell.
Auch im RvR hätte so nen Pac und Aug Heiler, Gruppen Kämpfe ganz nett gemacht, so ist es irgendwie "komisch".

Klar brachte ein Mangel an Tanks, Heal oder DD in anderen MMORPG gewisse Probleme mit sich, aber das System funktioniert trotzdem noch mit abstand am besten.

Es gibt doch Tanks und auch Heiler, heissen nur anders. Das es diese Klassen nicht gibt steht nur auf dem Papier. Das was fehlt sind Skills zum Aggrohalten. Charaktere mit grossen Rüstungs/Ausweichwert und Heilskills (wobei die nicht so unfangreich und stark ausfallen) gibt es schon.

labecula
2012-08-30, 17:51:31
Ich finde es prinzipiell super das GW2 vom klassischen Modell etwas abweicht, zum einen muss man sich selbst etwas healen, mehr aufpassen - und sowas wie der Ele muss halt auch mal auf DMG verzichten und sein Wasser zücken.
Das das natürlich bei den völlig unflexiblen WoW und Co. Kiddies/Nerds nicht auf Verständnis stößt, wundert mich aber garnicht. Denn außerhalb ihres eingefahrenen MMO-Weltbilds sind sie quasi völlig unfähig und lernunwillig. Und das noch kombiniert mit unerschütterlicher Selbstüberschätzung lässt jede Random-Gruppe vor die Wand fahren...

Si|encer
2012-08-30, 17:56:39
GW2 ist absolut in der richtigen Richtung, das bestätigen ja anscheinend auch die Software Charts.

Unterm Strich haben sie jetzt aber doch langsam viele Probleme, die einfach nur noch nerven.

Das AH sollte ja eigentlich funktionieren, habe gerade gelesen das es jetzt doch wieder nicht tut ? Naja, mal schauen.....bin ja gleich zuhause. :D

Auch das mit den Gruppen sind Fehler die einfach nicht sein dürfen. Die Überlaufserver nerven auch, obwohl man ohne sie gar nicht spielen kann.

Die brauchen mehr Resourcen, und davon eine Menge. Glaube mal nicht das es an der Engine liegt, das die gerade soviele Probleme haben.

Was aber richtiger Fail ist, das es direkt zum Start soviele Hacks gibt, das geht gar nicht. Aber EMail-Auth soll ja seit heute auch funken.

Colin MacLaren
2012-08-30, 18:44:52
Jetzt hab ich den ganzen Tag 4 GB an Updates gezogen, hatte bei 98% einen Absturz des Rechners und nun läd der ALLES noch einmal neu herunter?

jazzthing
2012-08-30, 18:55:33
Crafting ist übrigens sehr lohnend imho, sowohl von den XP als auch von den Waffen/Rüstungen her. Technisch ist es natürlich nach wie vor eine Katastrophe, komisch, dass relativ wenig geflamed wird ;-)

@Miami: stell dir mal vor, die hätten TSW gespielt. Da bleibt man 1x im Solospiel in der Void stehen und hat es danach gelernt. Denn in den Inis hätten sie keine 5min überlebt.

Eggcake
2012-08-30, 19:13:26

Nur frage ich mich woraus du schliesst, dass der Typ unterequipped war. Inspecten finden viele Leute scheisse, weil eben dann alles am Equip festgemacht wird. Einer mit höherem Skill, der den AoEs etc. ausweicht ist wohl eher noch effizienter als ein Idiot der wie blöde im Leeroy Jenkins Style auf die Mobs zurennt. Da bringt dir das Inspecten genau gar nix. Genausowenig hat es etwas damit zu tun, dass der Tank in einem Bosskampf neue Mobs dazuholt. Was hat das bitte mit Equip zu tun? Und in welchem anderen MMO rennt man gerne mit Randoms herum, die keinen Plan haben (was logischerweise nicht heisst, dass alle Randoms keinen Plan haben).

AC Try der Dritte...nix geht. Mühsam, mühsam.

K4mPFwUr$t
2012-08-30, 20:15:12
und wieder eine neue version ... es nervt langsam, das 2 mal täglich der server down ist. kann man das nicht besser planen z.b. aller 3 tage ein großes update statt diesen kleckermist?

Eggcake
2012-08-30, 20:20:28
Nun, sie haben wirklich einige gröbere Bugs zu beheben - aber wieso sie das in der EU gerade immer um diese Zeit machen müssen ist mir schleierhaft. Und vor allem: stockt die Loginserver auf!

K4mPFwUr$t
2012-08-30, 20:21:54
wo sitzt arenadingsbums nochmal? bestimmt im amiland, da sagen die sich doch sicher "mir doch egal das die eurofags nicht spielen können" ;D

Eggcake
2012-08-30, 20:26:31
Zum Glück war ich jetzt nicht in der Ini...

K4mPFwUr$t
2012-08-30, 20:28:35
und ich war kurz vor 31. im moment habe ich 83% non buff kritchance, mit sind es 103% ;D

ist immer wieder der selbe moment. man findet eine waffe die 2-3 level höher als das charlvl ist und will umbedingt noch die paar level am selben tag machen ;D

Szudri
2012-08-30, 20:28:39
Schonmal praktisch da es bei den ganzen Problemen keine Zentrale Anlaufstelle gibt wie offizielle Foren, die sind ja geschlossen.

MiamiNice
2012-08-30, 20:29:54
@Miami: stell dir mal vor, die hätten TSW gespielt. Da bleibt man 1x im Solospiel in der Void stehen und hat es danach gelernt. Denn in den Inis hätten sie keine 5min überlebt.

Die Ini wo ich gestern drin war, hat auch eine Menge Voids. 2 Sekunden tot, hatte trotzdem keinen Lerneffekt bei den Jungs.

Nur frage ich mich woraus du schliesst, dass der Typ unterequipped war. Inspecten finden viele Leute scheisse, weil eben dann alles am Equip festgemacht wird. Einer mit höherem Skill, der den AoEs etc. ausweicht ist wohl eher noch effizienter als ein Idiot der wie blöde im Leeroy Jenkins Style auf die Mobs zurennt. Da bringt dir das Inspecten genau gar nix. Genausowenig hat es etwas damit zu tun, dass der Tank in einem Bosskampf neue Mobs dazuholt. Was hat das bitte mit Equip zu tun? Und in welchem anderen MMO rennt man gerne mit Randoms herum, die keinen Plan haben (was logischerweise nicht heisst, dass alle Randoms keinen Plan haben).

AC Try der Dritte...nix geht. Mühsam, mühsam.

Ich habe darauf geschlossen weil der Waldi mehr Hits aushielt als er Guardian.
Wen es keinen Inspect gibt, sollte sowas wie eine Ampel angezeigt werden, die den EQ Stand misst. Ist der Gesamtwert zu low -> rot, geht es so -> gelb OK -> grün. Es kann doch nicht sein das 4 Player 2 oder mehr ihrer Lebens/Spielstunden verschwenden müssen, und am Ende kein Loot vom Endboss bekommen, weil einer sich überschätzt/keinen Plan hat what ever.

Das ist unfair allen anderen Spieler gegenüber. Und das hat imho auch nix damit zu tun, das man nur mit Pros unterwegs sein will.

Shinjo
2012-08-30, 20:31:26
Natürlich sind die Foren noch immer geschlossen... sonst müsste man sich ja mit den ganzen shitstorm der leute auseinander setzen.
Ausserdem gibt es laut Facebook mal wieder einlog probleme für EU spieler.

Rancor
2012-08-30, 20:33:49
Schonmal praktisch da es bei den ganzen Problemen keine Zentrale Anlaufstelle gibt wie offizielle Foren, die sind ja geschlossen.

Würde ich auch nicht machen. Schau alleine in die Blizzardforen was da immer los ist. Hätte ich als Hersteller kein Bock drauf.

K4mPFwUr$t
2012-08-30, 20:34:33
wenn sich über eine gewisse zeit die spieler anmelden ist das einfacher, als wenn alle zeitgleich die vorhin online waren wie irre auf dem login button klicken, mich eingeschlossen AHHHHHHHH

Szudri
2012-08-30, 20:38:14
Würde ich auch nicht machen. Schau alleine in die Blizzardforen was da immer los ist. Hätte ich als Hersteller kein Bock drauf.

Bei anderen würde es aber deswegen nen aufschrei geben... es gab schon nen Aufschrei wenn bei SWTOR die Foren geschlossen wurden als Serverwartung war...

MiamiNice
2012-08-30, 20:45:01
Das neue Einlogsystem ist doch ein Witz oder?
Kiffen die bei Anet?
Haben die da Leute sitzen die schonmal mit einem MMO zu tun hatten?

Eggcake
2012-08-30, 20:50:53
Geht auch schon wieder. Nun, damit kann ich leben. Wenn's jetzt wieder 2h down gewesen wäre... buhu.

Achja und finde es etwas merkwürdig, dass AN die Karmakosten der Culturalweapons erhöht hat. lvl40 Waffen kosten nun ca. 9k Karma. WTF? Wer kauft sowas? Ich bin lvl45 und habe 15k Karma. Ich gebe doch nicht 9k für eine Waffe aus, die ich in 5-8 Leveln wieder wegschmeisse. Vorhin haben sie 1k gekostet.

Dazu gibt's AFAIK nach wie vor den Bug in Hoelbrak: dort kosten T2 Waffen irgendwie 30 Karma :ugly:

Colin MacLaren
2012-08-30, 21:05:21
Meine Fresse, das Kopieren der zwei DVDs dauert 2h, dann läd der mir 4GB herunter, bricht ab, will jetzt den vollen Client herunterladen, obwohl 16Gb auf der Platte vorhanden sind und die Installation von der DDVD geht nur nach der Deinstallation wieder neu. Was ein Kack, da komm ich vor morgen fürh um 5 ja gar nicht zum Spielen.

Zergra
2012-08-30, 21:40:22
So nochmal :D bin Gelegenheitsspieler, lohnt es sich GW2 zu kaufen ? Gute Game?

Gandharva
2012-08-30, 21:54:50
So nochmal :D bin Gelegenheitsspieler, lohnt es sich GW2 zu kaufen ? Gute Game?
Ja, gute Game.

Eggcake
2012-08-30, 23:59:35
So, gerade den Shatterer gelegt. Relativ easy eigentlich...

Gab auch brauchbaren Loot, leider nicht für mich (Rare Waffen mit coolem Look).

labecula
2012-08-31, 00:10:54

Weil sie wissen was dann los wäre. Die bei Arena haben schlicht keinen Bock auf Gejammer und geflame...

labecula
2012-08-31, 00:12:04
Meine Fresse, das Kopieren der zwei DVDs dauert 2h, dann läd der mir 4GB herunter, bricht ab, will jetzt den vollen Client herunterladen, obwohl 16Gb auf der Platte vorhanden sind und die Installation von der DDVD geht nur nach der Deinstallation wieder neu. Was ein Kack, da komm ich vor morgen fürh um 5 ja gar nicht zum Spielen.

Eine Tüte Beileid für den Herrn bitte! :wink:

Pixelmonk
2012-08-31, 01:39:06
Achja und finde es etwas merkwürdig, dass AN die Karmakosten der Culturalweapons erhöht hat. lvl40 Waffen kosten nun ca. 9k Karma. WTF? Wer kauft sowas? Ich bin lvl45 und habe 15k Karma. Ich gebe doch nicht 9k für eine Waffe aus, die ich in 5-8 Leveln wieder wegschmeisse. Vorhin haben sie 1k gekostet.

Dazu gibt's AFAIK nach wie vor den Bug in Hoelbrak: dort kosten T2 Waffen irgendwie 30 Karma :ugly:

Ich hab durch WvW aktuell 42k Karma, würd' trotzdem keine 9k für die Waffen ausgeben.
Gestern Morgen als das Auktionshaus kurz online war, konnte man dort vergleichbare Waffen sehr günstig kaufen.
Kann aber sein dass die Preise aber noch steigen werden, wenn das AH länger läuft.
Zudem gefallen mir als Waffen-skins der Menschen nicht besonders.

L233
2012-08-31, 01:55:20
Und ArenaNet hat Perma-Bans (!) an alle verteilt, die das in größerem Umfange exploited haben. Gut so!

http://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/z3qqm/guild_wars_2_status_thursday_august_30/

This morning there was a widely-publicized, newly-introduced exploit in which specific cultural weapons were selling for one-thousandth of their normal price. We fixed it with an emergency build this morning. We want to thank the vast majority of players who became aware of the issue, responsibly reported it, and did not exploit it. However, a smaller group of players did significantly exploit it, each purchasing hundreds or thousands of these weapons. We permanently banned 3,000 accounts of players who substantially exploited it, and applied 72-hours bans to another 1,000 accounts of players who mildly exploited it.

K4mPFwUr$t
2012-08-31, 02:02:34
so lvl36, aber langsam geht die hohe critchance in die knie :(

Pixelmonk
2012-08-31, 06:22:48
Das Auktionshaus scheint nun endlich zugehen. Hab mich jetzt mehrmals ausgeloggt und es geht immer noch.

Eidolon
2012-08-31, 08:21:49
Würde mein Gildenchat jedem Auktionshaus vorziehen. ;) So als Leiter einer Gilde dort nicht schreiben zu können ist irgendwie.. doof. ;)

MiamiNice
2012-08-31, 08:29:56
Und ArenaNet hat Perma-Bans (!) an alle verteilt, die das in größerem Umfange exploited haben. Gut so!

http://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/z3qqm/guild_wars_2_status_thursday_august_30/

This morning there was a widely-publicized, newly-introduced exploit in which specific cultural weapons were selling for one-thousandth of their normal price. We fixed it with an emergency build this morning. We want to thank the vast majority of players who became aware of the issue, responsibly reported it, and did not exploit it. However, a smaller group of players did significantly exploit it, each purchasing hundreds or thousands of these weapons. We permanently banned 3,000 accounts of players who substantially exploited it, and applied 72-hours bans to another 1,000 accounts of players who mildly exploited it.

Hab den Bug zwar gekannt aber nicht 1x genutzt. Bin trotzdem gespannt ob da nicht noch eine Sammelklage auf Anet zukommt und wie die ggf. ausgeht. Imho sind diese Bans durch die Eula nicht gedeckt, aber ich bin naturlich kein Jurist. Angekündigt wurde allerdings eine Sammelklage, bin gespannt ob das durchgezogen wird.

--

Es gibt btw schon wieder einen Levelbug, dieses mal im Bereich von 45 - 70+. Auch dieser hat wieder mit Eventabuse zu tun. Bin gespannt wie lange der wieder im Spiel bleibt.

Cyv
2012-08-31, 09:03:14
Geht bei euch SLI oder Crossfire in GW2?
Ich habs zwar aktiviert, aber eine Karte arbeitet einfach nicht mit :(

Si|encer
2012-08-31, 09:12:31
Hab den Bug zwar gekannt aber nicht 1x genutzt. Bin trotzdem gespannt ob da nicht noch eine Sammelklage auf Anet zukommt und wie die ggf. ausgeht. Imho sind diese Bans durch die Eula nicht gedeckt, aber ich bin naturlich kein Jurist. Angekündigt wurde allerdings eine Sammelklage, bin gespannt ob das durchgezogen wird.

Blizzard macht das doch auch, gabs da schon Probleme ? Ernstgemeinte Frage, weil ich das nicht weiß.

Aber ist doch in vielen gängigen MMOs der Schritt, das Perma-Banns verteilt werden. Auch in HDRO habe ich das schon miterlebt, die sind da Eiskalt wenn man z. B. ein externes Programm benutzt, welches dein Char farmen läßt.

Iceman346
2012-08-31, 09:15:28
Und "Sammelklage" bzw. "Anwalt" rufts sich in Foren/Internet schnell. Wirklich kommen wird da imo nichts.

Gandharva
2012-08-31, 09:31:41
Das ging schnell.

Ensuring the best possible play experience for our fans is our highest priority. We’ve said before that we would be willing to temporarily disable first-party digital sales if we felt our high player concurrency may compromise player experiences. We have now reached that point.

Effective immediately we have disabled sales via buy.guildwars2.com. To be clear, box and digital sales are still available via our retail partners. We are tracking our concurrency closely while expanding our infrastructure. We’ll re-enable first-party digital sales as soon as we feel that we can do so safely. ~RB2

L233
2012-08-31, 09:33:51

Also in dem EULA steht:

Report hacks and exploits and do not use them yourself.

[...]

However, in the case of an extreme breach-such as using a game exploit, attempting to hack the servers, or acquiring a large number of marks and moving into a “frequent violation” status-the account will be permanently closed.

Sieht mir nach ziemlich gut abgedeckt aus. Zumal die hier noch großzügig waren, laut Twitter wurden selbst Leute, die das bis zu 50x exploitet haben nur für 72h gesperrt. Andere haben das hunderte oder gar tausende mal exploitet, um damit an der Forge zu zocken. Mir kann keiner erzählen, dass die nicht ganz genau gewusst haben, dass das ein Exploit ist, als sie sich immer und immer und immer und immer und immer wieder das Inventory mit den 28 Karma-Waffen vollgemacht haben.

Insofern kann ich das Geheule der Gesperrten echt nicht nachvollziehen. Wer die Regeln bricht, der soll gefälligst auch die Konsequenzen akzeptieren und entweder nochmal €50 hinlegen oder GW2 halt sein lassen. Mag sein, dass es manche Leute kalt erwischt hat, dass ArenaNet bei solchen Dingen keine Samthandschuhe anhaben wie die Betrieber von MMOs mit Abo-Gebühr, aber das hätte man sich ja denken können.

Gandharva
2012-08-31, 09:38:16
Imho sind diese Bans durch die Eula nicht gedeckt, aber ich bin naturlich kein Jurist. Angekündigt wurde allerdings eine Sammelklage, bin gespannt ob das durchgezogen wird.

Mit bestätigen der Nutzervereinbarung erklärst man sich bereit die GW2 Verhaltensregeln einzuhalten. In den Verhaltensregeln steht folgendes:

Etwaige Hacks und Fehler müssen von Spielern sofort gemeldet werden und dürfen nicht für eigene Zwecke missbraucht werden.
In Fällen schwerer Regelverletzungen oder einer permanenten Missachtung unserer Verhaltensregeln oder der Benutzervereinbarung wird ein Account dauerhaft geschlossen.

/edit
zu spät...

labecula
2012-08-31, 09:42:10
Letztlich ist die Frage, was ein Exploit ist. Wenn intern eine Waffe oder ein gegenstand gekauft werden kann und bei einem anderen Händler für wesentlich mehr wieder verkauft werden kann, sehe ich dass ganz und garnicht als Exploit an. Ein Exploit ist etwas, was die Spielmechaniken unvorhersbar zum eigenen Vorteil in großem Maße ausnutzt. Aber dies hier, ist vorhersehbar, hätten die ANetties nur mal ihre Kauf- Verkaufstabellen durchgearbeitet - für mich stellt sich das eher als grobe Fahrlässigkeit seitens ANet dar. Ganz klar Epic Fail von ANet, zumindest in dieser Sache. Zumindest ist es nur ein zeitlicher Bann. Keine Frage, ich hasse Exploits. Aber DAS ist defintiv keiner.

labecula
2012-08-31, 09:44:28
Und Kripparian hat vollkommen Recht: Anhören und feststellen, dass Anet absolut spinnt!

http://www.youtube.com/watch?v=qxb-anRWHrA&list=UUeBMccz-PDZf6OB4aV6a3eA&index=1&feature=plcp

Gandharva
2012-08-31, 09:45:50
In der EULA steht auch "Fehler" nicht nur Exploit... In meinen Augen sind die Bans völlig legitim und ich finds auch gut so. Ich versteh auch nicht wie man mit solchen Leuten Mitgefühl haben kann oder ArenaNet den Fehler zuschiebt. Seid doch lieber froh das es endlich mal ein Spiel gibt in dem offenbar massiv gegen Cheater/Botter vorgegangen wird.

Iceman346
2012-08-31, 09:49:46
Exploiten ist das Ausnutzen einer Mechanik welche bedeutend mehr Belohnung gibt als vergleichbare Mechaniken im gleichen Spiel. Klar war der Preis selbst ein Fehler von Area.net aber das Ausnutzen des Preises war ein Fehler der Spieler.

Wenn schlechtere Waffen bedeutend mehr Karma kosten ist das ein offensichtlicher Bug, sich dann sein Inventar mit dutzenden dieser Waffen zu füllen um daraus anderes Zeug zu basteln ist offensichtliches Fehlerverhalten. Ich hab da keinerlei Verständnis und finds gut, dass da hart durchgegriffen wird.

"Highscore" liegt laut Reddit wohl momentan bei über 2100 von den Waffen ;)

MiamiNice
2012-08-31, 09:51:04
Ich sehe das, ausnahmsweise, mal so wie labecula. Betrifft uns aber alle nicht, von daher wayne. Warten wir einfach mal ab ob da noch was kommt oder nicht.

Interessant wäre ein Urteil, in der Sache, aber imho schon.

Si|encer
2012-08-31, 09:52:53
Letztlich ist die Frage, was ein Exploit ist. Wenn intern eine Waffe oder ein gegenstand gekauft werden kann und bei einem anderen Händler für wesentlich mehr wieder verkauft werden kann, sehe ich dass ganz und garnicht als Exploit an. Ein Exploit ist etwas, was die Spielmechaniken unvorhersbar zum eigenen Vorteil in großem Maße ausnutzt. Aber dies hier, ist vorhersehbar, hätten die ANetties nur mal ihre Kauf- Verkaufstabellen durchgearbeitet - für mich stellt sich das eher als grobe Fahrlässigkeit seitens ANet dar. Ganz klar Epic Fail von ANet, zumindest in dieser Sache.

Denke auch das der Fall hier eindeutig ist. Die, die den Exploit nutzen kennen sich mit MMOs aus. Und die Wissen ganz genau, das wenn sie eine Waffe bei Händler X billig erstehen können , und für das dreifach bei Händler Y verkaufen können, nicht der Ingame Ökonomie dienen kann.

Ich vermute auch das es über das AH abartige Exploits gegegeben hat, und es deswegen solange down war. Das AH läuft doch eh extern über ein Webserver, kann mir nicht vorstellen das es da Performance Probs gegeben hat.

Btw, als ich das mit Hoelbrook gelesen habe, dachte ich auch sofort: Cool, heute ABend mal 2-3 Waffen einsacken. Die wären aber dann hat für mich gewesen, wenn ich das Level erreicht hätte.

L233
2012-08-31, 09:54:51
Ein Exploit ist ganz einfach das bewusste Ausnutzen eines Fehlers im Spiel zum eigenen Vorteil.

Mehr an Definition braucht es nicht und da noch irgendwelche überflüssigen Adjektive einzuführen ist Korinthenkackerei. Oder stellt hier ernsthaft jemand in Frage, dass es sich bei den 28 Karma-Waffen oder den verbuggten Cooking-Rezept um einen Fehler im Spiel gehandelt hat? Wir reden hier von einem Faktor von ca. 1000, mit dem die Waffen billiger waren bzw. das Cooking-Produkt mehr an Geld abgeworfen hat, als in vergleichbaren Fällen. Dass hier offensichtliche Fehler ausgenutzt werden, war absolut jedem klar, der das wiederholt gemacht hat.

Gandharva
2012-08-31, 09:57:16
Die Cheater bekommen sogar ne 2. Chance:

Today we banned a number of players for exploiting Guild Wars 2. We take our community and the integrity of the game very seriously, and want to be clear that intentionally exploiting the game is unacceptable. The players we banned were certainly intentionally and repeatedly exploiting a bug in the game. We intended to send a very clear message that exploiting the game in this way will not be tolerated, and we believe this message now has been well understood.

We also believe and respect that people make mistakes. This is in fact the first example of a widespread exploit in the game. With this in mind, we are offering the members of our community who exploited the game a second chance to repair the damage that has been done.

Thus, just this once, we will offer to convert permanent bans to 72-hour suspensions. Should those involved want to accept this offer of reinstatement, contact us on our support website--support.guildwars2.com—and submit a ticket through the "Ask a Question" tab. Please use the subject heading of "Karma Weapons Exploit Appeal", then confirm in the body of your ticket that you will delete any items/currency that you gained from the exploit. You should submit only one ticket. Once you have done so, we will lower your ban to 72 hours, and following your re-activation we will check your account to make sure that you have honored your commitment. If that commitment is not honored, we will re-terminate the account.

This is a first and final warning. Moving forward, please make sure you that when you see an exploitable part of the game, you report it and do not attempt to benefit from it.

We look forward to seeing you in game,

Yours Sincerely,

Chris Whiteside- Lead Producer ArenaNet

labecula
2012-08-31, 10:01:27
Die Cheater bekommen sogar ne 2. Chance:

Das artet alles in eine große Albernheit aus. Man mag im Spiel ja schon nichts mehr machen, ohne zu wissen ob es ok ist. Ich weiß nicht, ArenaNET hat hier dermaßen die Hose voll,w eil sie Angst um ihre Shop-Erträge haben... ich werde GW2 erstmal ein paar Wochen auf Eis legen und sehen wie sich das entwickelt. Das ist mir alles zu frickelig da...

Erinnert mich an meine Arbeitsstelle im Kindergarten. Ein Kind baut Blödsinn (Arena Net), das andere verpetzt es (nutzt die Gelegenheit) und die Petze bekommt vom Verursacher eine verpasst...

Iceman346
2012-08-31, 10:07:21
Alle Sachen für die bisher gebannt wurde waren eindeutig als Fehlverhalten zu erkennen:
- Schimpfworte etc. im Namen
- Fehlverhalten im Chat
- Exploiten der Waffen die massiv billiger waren als schlechtere/vergleichbare Waffen (wir reden hier von 21 Karma im Vergleich zu afaik 4XXX Karma!)
- Exploiten von schnell respawnenden Events (wobei ich nichtmal weiß ob hier überhaupt gebannt wurde oder ob nur die Exploits gefixt wurden).

Einfach zur Abwechslung mal die grauen Zellen oben anschalten und kurz nachdenken, dann hat man keinerlei Probleme...

L233
2012-08-31, 10:10:46
Das artet alles in eine große Albernheit aus. Man mag im Spiel ja schon nichts mehr machen, ohne zu wissen ob es ok ist.
Sorry, aber das, was Du hier jetzt schreibst, ist doch die Albernheit.

"Ich traue mich ja gar nichts mehr im Spiel zu machen, weil ich mir nicht sicher bin, ob es illegal ist! Wer hätte ahnen könnten, dass es ein Fehler ist, dass Level 60 Waffen nur 1/1000 von dem kosten, was sie kosten sollten und billiger sind, als blauer Level 1 Karma-Kram!"

Alles klar.

- Exploiten von schnell respawnenden Events (wobei ich nichtmal weiß ob hier überhaupt gebannt wurde oder ob nur die Exploits gefixt wurden).

Hab in der Richtung nichts gehört.

Auf Deine Liste gehört auch noch:
- Exploit eines kaputten Cooking-Rezeptes, wo die Produkte mit massivem Gewinn an NPC-Händler verkauft werden konnten.

Letzteres hat ein YouTube-Vollspacken mit 85k Subscribern namens Kripparrian in größeren Umfang gemacht. Und, anstatt es zu reporten, hat er seine Exploiterei per LiveStream 5000+ Zuschauern nähergebracht. Der hat auch einen Perma-Ban bekommen.

Aber hey, war doch alles legal! Schließlich sind ArenaNet selbst schuld, weil sie in ihre Preistabelle einen Fehler eingebaut haben!

labecula
2012-08-31, 10:12:11
Alle Sachen für die bisher gebannt wurde waren eindeutig als Fehlverhalten zu erkennen:
- Schimpfworte etc. im Namen
- Fehlverhalten im Chat
- Exploiten der Waffen die massiv billiger waren als schlechtere/vergleichbare Waffen (wir reden hier von 21 Karma im Vergleich zu afaik 4XXX Karma!)

Einfach zur Abwechslung mal die grauen Zellen oben anschalten und kurz nachdenken, dann hat man keinerlei Probleme...

Dann fang mal bei dir an...

Si|encer
2012-08-31, 10:14:29
We intended to send a very clear message that exploiting the game in this way will not be tolerated, and we believe this message now has been well understood.

Was für ein Schwachsinn! Das sie die Bans zurück nehmen zeugt von Schwäche, das ist doch Hü und Hott.

Ein Zeichen wäre es gewesen, wenn sie die Cheater tatsächlich rausgeschmissen hätten, DAS wäre eine Ansage gewesen.

Gandharva
2012-08-31, 10:15:07
Hab in der Richtung nichts gehört.
Auch von den Event Exploitern wurden Autoit/Makro Nutzer gebannt.

Ich weiß nicht, ArenaNET hat hier dermaßen die Hose voll,w eil sie Angst um ihre Shop-Erträge haben... ich werde GW2 erstmal ein paar Wochen auf Eis legen und sehen wie sich das entwickelt. Das ist mir alles zu frickelig da...
Erinnert mich an meine Arbeitsstelle im Kindergarten. Ein Kind baut Blödsinn (Arena Net), das andere verpetzt es (nutzt die Gelegenheit) und die Petze bekommt vom Verursacher eine verpasst...

Das Kindergarten Beispiel ist passend. ^^
Es braucht mir keiner von denen die diesen Fehler 100-fach ausgenutzt haben erzählen er hätte nicht gewusst das er da exploitet. Da erübrigt sich jede Diskussion.

Das artet alles in eine große Albernheit aus. Man mag im Spiel ja schon nichts mehr machen, ohne zu wissen ob es ok ist.
LOL

Das[BoB]
2012-08-31, 10:28:09
man macht nichts gegen exploiter / cheater etc... es wird gemeckert
man macht was gegen exploiter / cheater etc... es wird gemeckert

wie man es macht macht man es falsch... hier wieder bestes beispiel...

Pixelmonk
2012-08-31, 10:28:42
Wenn man mit Level 40+ seine Traits zurücksetzen will, muss man dann jedesmal das Buch für 1Gold kaufen? Das für 10 Silber funktioniert bei mir nicht.

L233
2012-08-31, 10:32:41
Wenn man mit Level 40+ seine Traits zurücksetzen will, muss man dann jedesmal das Buch für 1Gold kaufen? Das für 10s funktioniert bei mir nicht.

Ich glaube es geht auch etwas günstiger beim Trainer irgendwie.

K4mPFwUr$t
2012-08-31, 10:34:36
und wieder ein update *angenervt*

lohnen sich eigentlich karma waffen, bin ja bald lvl40 und bis dahin habe ich die 9800K für ein großschwert zusammen.

Lurelein
2012-08-31, 10:38:17
Wenn man mit Level 40+ seine Traits zurücksetzen will, muss man dann jedesmal das Buch für 1Gold kaufen? Das für 10 Silber funktioniert bei mir nicht.

Du musst einfach nur den Trainer ansprechen und sagen das du deine Eigenschaften zurücksetzen willst. Die Bücher musste du jeweils nur 1x kaufen!

@K4mPFwUr$t: Ja die Karma Waffen lohnen sich, wenn man keinen crafter zur Hand hat, der einen immer die aktuellsten Waffen craften kann oder wenn man kein Glück beim Loot hat.

Kriton
2012-08-31, 10:38:59
Ich habe darauf geschlossen weil der Waldi mehr Hits aushielt als er Guardian.

Dann war der Waldläufer vermutlich einfach besser als der Guardian. Von den HP ist der Guardian nämlich eher schlecht (vergleiche das mal mit einem Krieger) und hat dafür eher Möglichkeiten mit dem Schaden umzugehen.

K4mPFwUr$t
2012-08-31, 10:39:51
ist denn hier wer auf kadesh und kann waffen craften für lvl40?

momentan habe ich ein GS mit 300-350.

bei dieser magischen schmiede habe ich auch nur pech, alles was ich nicht tragen kann xD

Gandharva
2012-08-31, 11:24:09
lohnen sich eigentlich karma waffen, bin ja bald lvl40 und bis dahin habe ich die 9800K für ein großschwert zusammen.
Lohnen seit gestern nicht mehr. 9800 Karma ist viel zuviel dafür das man sie spätestens nach 3 Leveln nicht mehr gebrauchen kann. Lieber Karma sparen und dann mit Level 80 einkaufen.

Lurelein
2012-08-31, 11:30:15
Lohnen seit gestern nicht mehr. 9800 Karma ist viel zuviel dafür das man sie spätestens nach 3 Leveln nicht mehr gebrauchen kann. Lieber Karma sparen und dann mit Level 80 einkaufen.

Hm? Ich habe meine Level 40 Karma Waffe erst mit 55 ausgewechselt.

Karma bekommt man eh hinterher geworfen, die Währung hat absolut kein Wert. Die Drops und Zonen Complete Belohnungen sind meist nutzlos :(

Beim Leveln konnte ich mich bisher nur auf crafting und die Karma Waffen verlassen. Droppen tut einfach nichts, was auch ein Negativ Punkt für mich ist.

Gandharva
2012-08-31, 11:32:17
"Magic Find" Buff-Food fressen und auch sehr wichtig mal rote (+3-5 Level) Quests machen! Ich trage atm eine gelbe MH. ;)

Wenn man nicht über WvW levelt dann bekommt man auch kein Karma hinterher geschmissen.

Iceman346
2012-08-31, 11:33:22
Jo, die 40er und 60er Heritage Waffen sollten merkbar günstiger werden (nein, nicht 21 Karma ;)). Ich bin gestern Level 39 geworden und habe knapp 6000 Karma rumfliegen, wobei ich mich aber auch regelmäßig bei den Herzchenhändlern eindecke.

Allerdings kosten grüne Waffen beim Herzchenhändler aktuell so 300-400 Karma für Einhändiges und 600-700 für 2-händiges, so massiv viel mehr sollten die Level 40er Waffen nicht kosten, sonst lohnt es einfach nicht.

Drops hatte ich auch durchaus schon brauchbare, hab aber mittlerweile die halbe Bank mit grünen Items für andere Klassen voll liegen die ich ins AH tun wollte wenn das endlich wieder geht. Ist halt leider etwas problematisch aktuell, mit funktionierendem AH wäre das Ausrüsten einfacher und man müsste weniger auf Drops hoffen bzw. bei Karmahändlern einkaufen.

PrefoX
2012-08-31, 12:24:50
Mit bestätigen der Nutzervereinbarung erklärst man sich bereit die GW2 Verhaltensregeln einzuhalten. In den Verhaltensregeln steht folgendes:

/edit
zu spät...
das is latte, du hast das spiel erst gekauft, alles was danach "unterschrieben" wird ist sowas von egal. das konnte man beim kauf nicht wissen, ergo eine ungültige klausel.

L233
2012-08-31, 12:26:59
das is latte, du hast das spiel erst gekauft, alles was danach "unterschrieben" wird ist sowas von egal. das konnte man beim kauf nicht wissen, ergo eine ungültige klausel.
In den USA sieht das anders aus. Und um die USA gehts hier, weil über das Thema "Sammelklagen" gesprochen wurde, die es in Deutschland eh nicht gibt.

Lurelein
2012-08-31, 12:34:40
Drops hatte ich auch durchaus schon brauchbare, hab aber mittlerweile die halbe Bank mit grünen Items für andere Klassen voll liegen die ich ins AH tun wollte wenn das endlich wieder geht. Ist halt leider etwas problematisch aktuell, mit funktionierendem AH wäre das Ausrüsten einfacher und man müsste weniger auf Drops hoffen bzw. bei Karmahändlern einkaufen.

Genau das ist doch der Punkt! Klar findet man grüne oder auch mal gelbe Sachen, aber nichts davon kann ich gebrauchen oder nutzen. Das AH geht seit Headstart nicht und deswegen konnte man auch nicht handeln oder mal nach Waffen gucken. Bleibt nur crafting und Karma Waffen, von den Drops konnte ich bisher nur 1-2 Sachen gebrauchen. Den Rest habe ich mit Gildenkollegen getauscht oder verschenkt an eben diese, wenn das Postsystem mal funktioniert hat ;)

@Gandharva: Das Buff-Food nutze ich, leider erhöht das nicht die Chance auf brauchbare/Nutzbare Items :D

Das mit dem WvW stimmt, da es aber ein Elementarer Bestandteil von GW2 ist und man dort auch wunderbar Leveln kann, sollte das eh jeder mitnehmen. Außer man ist aktuell auf Laubenstein [FR], die können absolut null im WvW Leveln ;D. Frage mich wie die WvW Konstellation zustande kam. Ich habe bisher vielleicht 2x ein Franzosen Zerg gesehen.
http://www.abload.de/img/unbenanntgw26osp8.png

Ohne AH ist es aktuell einfach ätzend zu spielen, ich habe Tonnenweise Mats und Zeug was ich nicht brauche, was ich gerne verscherbeln möchte, oder mal was aus dem AH kaufen.

Kriton
2012-08-31, 12:45:04
Das kenne ich von meinem Server auch - aber dafür sind die Warteschlangen bei Servern wie Laubenstein auch geringer. Letztlich scheint mir Elonafels deswegen so gut zu sein, weil ständig die maximale Anzahl von Leuten im WvW ist.

Gandharva
2012-08-31, 12:45:18
@Lurelein

Du hast doch auch ne Gilde. Tauscht ihr euch da nicht die Waffen gegenseitig? Mal davon ab das ich über die Drops nicht klagen kann. Könnten nur öfter gute Schwerter bei sein was mich angeht, aber da ich immer die stärkste(n) Waffe(n) anlege bekommt man auch für die anderen Waffengattungen ein besseres Feeling.

Das nicht funktionierende AH stört mich nicht so sehr. Das fixen die schon in den nächsten Tagen. Was mich dagegen wirklich nervt sind die Gruppenbugs. Ein flottes gemeinsames Spielen ist dadurch leider oft nicht möglich...

Iceman346
2012-08-31, 12:51:40
Genau das ist doch der Punkt! Klar findet man grüne oder auch mal gelbe Sachen, aber nichts davon kann ich gebrauchen oder nutzen. Das AH geht seit Headstart nicht und deswegen konnte man auch nicht handeln oder mal nach Waffen gucken. Bleibt nur crafting und Karma Waffen, von den Drops konnte ich bisher nur 1-2 Sachen gebrauchen. Den Rest habe ich mit Gildenkollegen getauscht oder verschenkt an eben diese, wenn das Postsystem mal funktioniert hat ;)

Wobei das AH ja die nächsten Tage so langsam online kommen soll laut Area.net. Wird Zeit...

Das mit dem WvW stimmt, da es aber ein Elementarer Bestandteil von GW2 ist und man dort auch wunderbar Leveln kann, sollte das eh jeder mitnehmen. Außer man ist aktuell auf Laubenstein [FR], die können absolut null im WvW Leveln ;D. Frage mich wie die WvW Konstellation zustande kam. Ich habe bisher vielleicht 2x ein Franzosen Zerg gesehen.
http://www.abload.de/img/unbenanntgw26osp8.png

Grade wenn man wenig hält kann man doch eher Leveln wenn ein Zerg rumgeht und viel einzunehmen hat ;)

Ich hab gestern Abend schon nen Franzosenzerg gesehen. Da lag ja Kodash mit deutlichem Abstand vorne und in unserem Grenzgebiet trieb sich ein koordinierter Franzosenzerg (Gilde [love]) und ein koordinierter Riverside Zerg (auch größtenteils eine Gilde, nicht gemerkt welche) rum. Da lief von Kodash aus dann im Grenzgebiet nicht mehr viel zusammen und die Franzosen haben sich mit euch um unsere Türme gekloppt.

Aber wie ich sehe haben die Nachtwächter von Riverside wieder die Runde gemacht ;)

Eggcake
2012-08-31, 13:01:22
9.8k Karma für eine lvl40 Waffe, auch wenn sie rare ist, lohnt meiner Meinung nach überhaupt nicht, nein.

Winnie
2012-08-31, 13:12:11
Zur Zeit gibt es 2 Dinge, die mich ziemlich annerven:

* Das Postsystem und das AH funktionieren nicht - ich habe diverse Sachen für meine Freundin, die ich Ihr nicht geben kann, da aus mir nicht verständlichen Gründen ein direktes Handeln zwischen den Chars nicht möglich ist.
* Die Warteschlange fürs WvWvW: Ich habe nunmal RL-bedingt nicht die Zeit, stundenlang zu warten, bis ein Platz für mich frei wird...ich habe nunmal erst zur PrimeTime ab 21:00 Uhr Zeit, GW2 zu zocken...

Ich hoffe, dass in ein paar Wochen der Hype ein wenig abgeklungen ist und das WvWvW zugänglicher wird!

Valadur
2012-08-31, 13:16:36
Also bei mir hat heute vor der Arbeit sowohl das Postsystem, als auch das Auktionshaus funktioniert!

Gruß Valadur.

Lurelein
2012-08-31, 13:34:55
Wobei das AH ja die nächsten Tage so langsam online kommen soll laut Area.net. Wird Zeit...

Ja das wird es!

Grade wenn man wenig hält kann man doch eher Leveln wenn ein Zerg rumgeht und viel einzunehmen hat ;)

Die Franzosen haben das bisher nicht wirklich hinbekommen ;) Habe sehr wenig von denen gesehen. Kodash hingegen währt sich wenigstens und es gibt nette Fights, auch schon Abseits des Zergs :)

Ich hab gestern Abend schon nen Franzosenzerg gesehen. Da lag ja Kodash mit deutlichem Abstand vorne und in unserem Grenzgebiet trieb sich ein koordinierter Franzosenzerg (Gilde [love]) und ein koordinierter Riverside Zerg (auch größtenteils eine Gilde, nicht gemerkt welche) rum. Da lief von Kodash aus dann im Grenzgebiet nicht mehr viel zusammen und die Franzosen haben sich mit euch um unsere Türme gekloppt.

Wenn etwas von den Franzosen kommt, dann ist es immer [Love], die gehen sehr organisiert vor und haben sogar schon in Unterzahl SM in der Mitte genommen ;) Riverside staune ich immer wieder, wie gut sich der Random Zerg organisiert. Da kommen 2-3 Meldungen im Chat und alle reagieren drauf und legen los, top!

Aber wie ich sehe haben die Nachtwächter von Riverside wieder die Runde gemacht ;)

Hehe :D Deswegen Liebe ich aktuell den Server, die Nachtschwärmer sind super :)

Die Warteschlange für das WvW ist halt abartig!

[dzp]Viper
2012-08-31, 14:22:44
So ich habs getan. Hatte noch einen 25€ Gutschein vom Mediamarkt rumliegen. :ugly:

Jetzt erstmal lesen und mich genauer über GW2 informieren. Spielen kann ich eh erst heute Abend...

Si|encer
2012-08-31, 18:41:41
Wenn ich derzeit was nicht mehr lesen kann von Arenanet sind das die Worte "...Thx for your patience"...:rolleyes:

jazzthing
2012-08-31, 19:41:17
Dafuq, läd er den kompletten Klienten nochmal neu?! Tangiert mich mit 32k.Leitung zwar nicht allzusehr, aber 16k Dateien neu runterladen ist nicht die feine englische Art ;)

/Edit: Es waren die Sprachdateien, hab es auf Englisch umgestellt. Also Warnung an alle mit langsamen Leitungen ;)

Yavion
2012-08-31, 23:06:48
Schade, dass dieses an sich gute Spiel schon wieder an so "Kleinigkeiten" krankt:
Diese unmöglichen Warteschlangen fürs PvP gehen gar nicht! Nicht nur dass man da stundenlang drin verhungern kann. Man hat auch nicht die geringste Status-Informationen und kann daher nicht einschätzen, ob (oder wann?) es mal los geht. :mad:

Nanu
2012-08-31, 23:55:22
Hatte mich heute ein bisschen an einem Krieger ausprobiert. Irgendwie bin ich noch GW 1 geschädigt. Da war es so easy einen Nahkämpfer im Kampf zu steuern ... Ziel anvisieren und Leertaste drücken, schon hat sich der Char auf den Gegner zubewegt. Eine solche Autofunktion fehlt in GW 2 oder habe ich da etwas übersehen?

dildo4u
2012-09-01, 03:10:04
Sie haben aufgehört auf ihrer Seite First Party Key's für's Game zu verkaufen,bin mal gespannt ob die Server diesen Samstag/Sonntag halten.

L233
2012-09-01, 09:47:25
Nicht nur dass man da stundenlang drin verhungern kann. Man hat auch nicht die geringste Status-Informationen und kann daher nicht einschätzen, ob (oder wann?) es mal los geht. :mad:
Japp, die nicht existenten Warteschlangen-Infos gehen mal gar nicht...

labecula
2012-09-01, 10:06:11
Wenn ich derzeit was nicht mehr lesen kann von Arenanet sind das die Worte "...Thx for your patience"...:rolleyes:

Anfangs lieber täglich mehrere Mini-Patches als ein oder zwei Wochen drauf zu warten das lästige Bugs entfernt werden und Cheater tagelang ihr Unwesen treiben können...

Si|encer
2012-09-01, 10:49:58
Anfangs lieber täglich mehrere Mini-Patches als ein oder zwei Wochen drauf zu warten das lästige Bugs entfernt werden und Cheater tagelang ihr Unwesen treiben können...

Das mag zwar stimmen, aber bei der Fülle der Patches, nach den Beta-Wochenenden kann man eigentlich nur zu dem Schluss kommen, das GW2 absolut noch nicht fertig war.

K4mPFwUr$t
2012-09-01, 10:53:12
beides ist nicht ideal ;D

aber es nervt ... heute früh update gezogen, jetzt nochmal.

Iceman346
2012-09-01, 11:02:10
Wenigstens haben sie die Zeit bis von selbst neu gestartet wird auf ne Stunde verlängert. Vorher waren das ja immer nur nen paar Minuten und man hatte kaum Zeit sich nen sicheren Ort zu suchen ;)

Edit: Und das AH geht nu bei mir, ka ob ich einfach in einer der Gruppen die es mal nutzen dürfen drin bin oder obs nu komplett angeschaltet ist.

Noch ein Edit: Ok, AH ist immer noch arg instabil. Und da zieht sich das gleiche durch wie schon beim WvW anstellen, wie kann man ein Spiel größtenteils so gut designen aber dann die Suche im AH so beschissen machen? Man kann nichtmal nach z.B. Rüstungstypen filtern, ich muss mich also durch Stoff und schwere Rüstungen klicken wenn ich Lederrüstungen finden will :facepalm:

K4mPFwUr$t
2012-09-01, 11:31:56
schon der 2. verbindungsabbruch ... und spielen auch gerade nicht möglich, wtf?!

SaschaW
2012-09-01, 11:35:29
Hm, technisch ists absolut nicht prall. Auch gerade mit Netzwerkfehler rausgefolgen, und der Sound bleibt teilweise komplett aus (X-Fi, also hardware). Da hat der erste Teil zumindest technisch zum Launch nen besseren Eindruck gemacht.

Und irgendwie fehlt mir ein wenig der story-technische Zusammenhang. Die paar kurzen persönlichen Missionen die man alle paar Level machen kann sind irgendwie kein Vergleich zu de durchgängigen Story in GW1, da hab ich mich viel eher in die Welt hineinversetzen können. Bei GW2 lauf ich halt rum, erforsche, mache Events, etc. irgendwie fast wie in den anderen MMOs auch. Find ich persönlich etwas schade.

Trotzdem machts ne Menge Spaß, die Welt ist sehr schön gemacht (gestern erstmal ne halbe Stunde in Ratasum rumgeirrt) und v.a. sehr dynamisch. Und das man fürs reine Erforschen auch jede Menge XP bekommt macht das Erkunden sogar noch spannender.

Lurelein
2012-09-01, 11:44:09
Hm, technisch ists absolut nicht prall. Auch gerade mit Netzwerkfehler rausgefolgen, und der Sound bleibt teilweise komplett aus (X-Fi, also hardware). Da hat der erste Teil zumindest technisch zum Launch nen besseren Eindruck gemacht.

Dort waren sicherlich auch nur 1/10 der heutigen Anzahl am Start ;)

Aber langsam sollten sie es mal hin bekommen, denn heute ist 1 Woche um.

Adam D.
2012-09-01, 11:44:13
Komme auch mal wieder nicht rein. Also irgendwie ist mir das echt 'ne Ecke zu holprig :usad:

Rancor
2012-09-01, 11:53:24
Langsam gehts mir auch auf den Sack. Vor allem ist es Samstags Vormittag. Soviel Leute zocken da nicht ^^

Gandharva
2012-09-01, 11:55:37
Grade beim ersten Versuch direkt ins Spiel gekommen. K.A. was ihr habt. ^^

labecula
2012-09-01, 11:56:47
Das mag zwar stimmen, aber bei der Fülle der Patches, nach den Beta-Wochenenden kann man eigentlich nur zu dem Schluss kommen, das GW2 absolut noch nicht fertig war.

Das kann ich auch nicht mehr hören... ist jemals ein MMO in irgendeiner Form beim Start fertig gewesen? Nein! Also bitte nicht immer dieses abgedroschene Argument!

Si|encer
2012-09-01, 12:25:32
Das kann ich auch nicht mehr hören... ist jemals ein MMO in irgendeiner Form beim Start fertig gewesen? Nein! Also bitte nicht immer dieses abgedroschene Argument!

Ich kann mich an kein MMO erinnern wo solche grundlegend wichtigen Dinge wie das Auktionshaus oder das finden in der Gruppe nicht funktionieren. Oder die Gildenfunktionen, das verscghwinden von Einflusspunkten ins Nirvana. Die Liste ließe sich fortsetzen.

Man hat zwar bei anderen MMOs zum Start Probleme mit dem Login, oder das Server überlastet sind, aber das was hier abgeht ist nicht mehr schön.

Von der Accountsicherheit fang ich mal gar nicht erst an, das war ja wohl ein Fail wie er nicht mehr passieren darf.

So sehr mich das PvE bisher begeistert, umso mehr ärgert mich das nicht funktionieren elementarer Dinge.

Zweimalposter
2012-09-01, 12:40:28
Allein das "Browser-System" im PvP ist einfach nur :freak:. Hoffentlich kommen die schon angesprochenen elementaren Dinge überhaupt - und dann schnell. Bei F2P weiß man nie :rolleyes:

Ansonsten großartiges Game - vom technischen Stand irgendwo zwischen WoW (vollkommen ausgereift) und Age of Conan (absoluter Scheiß).

Eggcake
2012-09-01, 12:50:25
Ja, PvP Browser ist eigentlich ein Witz... Kann man doch direkt random join machen.

Und das AH würde ich noch nicht benutzen. Da gehen einfach Items verschollen... Das hatte ich aber schon bei diversen Stresstests.

dogmeat
2012-09-01, 13:01:26
Ja das ist mir schon klar. Aber wenn ich jetzt transe auf einen Low server und die Kollegen kaufen sich das und dann ist der voll hab ich nix gewonnen. Eigentlich will ich auf Flussufer bleiben.

Ich konnte ja nicht ahnen das ANet so eine beschissene Serverpolitik betreibt.
Laut wiki: http://wiki.guildwars2.com/wiki/World soll wohl noch irgendwann ein Server Guesting Feature kommen. Man soll dann als Gast auf Servern von Freunden spielen können.

L233
2012-09-01, 13:14:20
Und irgendwie fehlt mir ein wenig der story-technische Zusammenhang. Die paar kurzen persönlichen Missionen die man alle paar Level machen kann sind irgendwie kein Vergleich zu de durchgängigen Story in GW1, da hab ich mich viel eher in die Welt hineinversetzen können. Bei GW2 lauf ich halt rum, erforsche, mache Events, etc. irgendwie fast wie in den anderen MMOs auch. Find ich persönlich etwas schade.
Ich finde, GW2 hat ein enormes "Immerionsproblem", sowohl in Bezug auf Story als auch auf Spielewelt. Das ganze ist mir zu wenig Virtuelle Welt und zu viel Videospiel.

Man hastet durch die Zonen, macht eigentlich überall den selben gleichförmigen Shit, stolpert alle 5 Meter über ein weiteres, aus dem Context gerissenes, Event, wo man halt mitklopft. Das ist einerseits toll, weil man in GW2 nicht wie in anderen MMOs dieses beschissene "Ich solo die Welt"-Gefühl hat, andererseits geht halt Story, Context usw. dadurch verloren.

Die Welt dampft schnell auf bunte Kartenicons zusammen, der Rest ist nur Staffage. Habe ich mir anfangs noch die Mühe gemacht, alle Texte usw. zu lesen, ist mir das schnell auch zu blöd geworden weil, ganz ehrlich, nichts davon besonders zwingend oder interessant wäre. Richtig cool finde ich allerdings so Kleinigkeiten wie die Dialoge zwischen NPCs.

Bezüglich PvE-Questcontent und Weltdesign spielt GW2 3 oder 4 Ligen unter TSW, welches allerdings so ziemlich das Maximum darstellt, was es in dem Bereich zur Zeit gibt. Leider ging TSW halt bei mir genau zu dem Zeitpunkt die Luft aus, als ich mit dem Quest-Content durch war.

Bei GW2 bleibt abzuwarten, ob PvP und das hochleveln mehrerer Chars längerfristig motivieren kann. Mal sehen. Für sPvP bin ich wahrscheinlich eh zu scheisse und WvW sieht mir verdächtig nach dem selben Kreisgerenne-im-Zerg-Shit aus, den wir schon aus 3-4 anderen MMOs kennen. Man sollte meinen, dass irgendwann mal ein Entwickler da mal was anderes probiert...

Aber OK, momentan greift noch die Hochlevel-Sucht, insofern bin ich zur Zeit noch ganz happy.

Zweimalposter
2012-09-01, 13:18:06
Es gibt tatsächlich Leute, die GW2 nicht hauptsächlich wegen sPvP spielen? :rolleyes:

Si|encer
2012-09-01, 13:23:45
Es gibt tatsächlich Leute, die GW2 nicht hauptsächlich wegen sPvP spielen? :rolleyes:

Das dürfte ein nicht erheblich kleiner teil sein. War doch bei GW auch schon so, das leute jahrelang nur PvE gespielt haben.

Was Story-Content in GW2 angeht kann man leider nur sagen: Schlecht und Zusammenhangslos.

Da macht HDRO so einigen MMOs was vor.

L233
2012-09-01, 13:25:54
Klar.

Wenn sPvP die raison d'être für GW2 wäre, und eh dort jeder mit dem gleichen Equip antritt, dann hätte man sich doch die ganze virtuelle Welt sparen können, oder? Lion's Arch und ein paar Battlegrounds, fertig.

L233
2012-09-01, 13:29:54
Was Story-Content in GW2 angeht kann man leider nur sagen: Schlecht und Zusammenhangslos.

Schlecht und zusammenhangslos triffts bei der Story recht gut. Also ich kenne GW1 nicht und bin also mit null Vorkenntnissen ins Spiel eingestiegen und mittlerweile bin ich Level 40 und habe immer noch nicht den blassesten Schimmer, worum es überhaupt geht in der Welt. Da wird irgendwas mit Drachen erwähnt und im Rassevorspann der Menschen wird was von einen Krieg erwähnt und bei den Asura dass sie aus dem Erdinneren vertrieben wurden, aber was und wie und wo und wer? Keine Ahnung? Was ist die Vorgeschichte? Was ist der zentrale Konflikt? Worum gehts hier eigentlich???

MiamiNice
2012-09-01, 13:51:58
Ich Spiel jetzt seit einer Woche und mich verlässt irgendwie die Lust. Ich weiss nichtmal wirklich woran es liegt, das ist das Problem. Gestern Abend um 2 ausgeloggt obwohl ich hätte so lange spielen können, wie ich nur wollte. Hab dann bis 6 Uhr Caprica geschaut ...

Für mich ist so ein Verhalten total atypisch. Ich bin von Natur aus ein Zogger und kann nicht eher von einem Spiel lassen eher ich max. Level habe und so ziemlich das Beste was man anziehen kann. Bis zu diesem Punkt suchte ich normal ein Spiel mit min. 8 Stunden unter der Woche und 16 am WE.

Ich hätte gestern schon fast um 12 ausgeloggt habe aber dann einen neuen Char angefangen, um zu testen in es am Char liegt. Aber nach 2 Stunden war mein Asura Krieger schon wieder ausgelutscht.

Irgendwie fehlt dem Spiel was, ich kann nur nicht definieren woran es liegt. Ich wünschte TSW wäre nicht so ein Flopp, das hat mich begeistert.

K4mPFwUr$t
2012-09-01, 13:58:13
das AH ist momentan völlig sinnfrei, kaufen ist reine glückssache.

beim der myst. schmiede hatte ich gerade richtig glück. gelbes 53er großschwert mit +80kraft +60präzi und vorhin noch ein sigil mit +7zusatzschaden pro kill (max 25) von einer anderen waffe bekommen und auf das schwert drauf gehauen. wenn ich jetzt noch in kurzer zeit 25 krits verteile habe ich durch die skillung jetzt sicher 2500 angriff!

misterh
2012-09-01, 15:13:50
Wo finde ich Vertreter des Schwarzlöwen-Handelsposten?

Nazar
2012-09-01, 17:33:38
Ich kann mich an kein MMO erinnern wo solche grundlegend wichtigen Dinge wie das Auktionshaus oder das finden in der Gruppe nicht funktionieren. Oder die Gildenfunktionen, das verscghwinden von Einflusspunkten ins Nirvana. Die Liste ließe sich fortsetzen.

Man hat zwar bei anderen MMOs zum Start Probleme mit dem Login, oder das Server überlastet sind, aber das was hier abgeht ist nicht mehr schön.

Von der Accountsicherheit fang ich mal gar nicht erst an, das war ja wohl ein Fail wie er nicht mehr passieren darf.

So sehr mich das PvE bisher begeistert, umso mehr ärgert mich das nicht funktionieren elementarer Dinge.

SWTOR *hust*!

Solltest Du SWTOR nicht gespielt haben oder WoW oder AION oder DAoC oder oder oder, dann ist Deine Aussage für dich sogar als Argument zu verstehen.

Es ist erstaunlich mit welch einem "Gedächtnis" hier viele Spieler ausgestattet wurden! ;D
Das einige keine "Story" mit Sinn finden können, liegt dann wohl eher an der "ICH WILL JETZT ALLES HABEN" Mentalität der heutigen Spielergeneration?

Keine Ahnung was in einigen Köpfen hier abgeht aber die "Argumente" die hier gebracht werden, wären selbst für den Kindergarten peinlich!

Früher war alles besser... ;D

Eggcake
2012-09-01, 18:18:24
Schlecht und zusammenhangslos triffts bei der Story recht gut. Also ich kenne GW1 nicht und bin also mit null Vorkenntnissen ins Spiel eingestiegen und mittlerweile bin ich Level 40 und habe immer noch nicht den blassesten Schimmer, worum es überhaupt geht in der Welt. Da wird irgendwas mit Drachen erwähnt und im Rassevorspann der Menschen wird was von einen Krieg erwähnt und bei den Asura dass sie aus dem Erdinneren vertrieben wurden, aber was und wie und wo und wer? Keine Ahnung? Was ist die Vorgeschichte? Was ist der zentrale Konflikt? Worum gehts hier eigentlich???

Die personal Story ist schon okay - als "persönliche" Entwicklungsgeschichte. Aber was mir etwas fehlt ist mehr Kontext bzw. was überhaupt in der Welt abgeht.

Supernatural
2012-09-01, 18:36:34
Habs mir auch mal zugelegt. Seltsames Game, wunderschön, aber seltsam.
Nach mehreren versuchen habe ich nun einen Wächter angefangen und als Rasse Mensch gewählt, damit ich ich wenigstens irgendwo einen vertrauten Ansatzpunkt habe.

Damit gehts jetzt halbwegs; da wie hier schon oft erwähnt Kontext fehlt, brauche ich nich auch noch völlig abgedrehte Völker und Städte und damit zusammenhängende Begrifflichkeiten, die mir mal so gar nichts sagen und die Orientierung nicht unbedingt leichter machen. Aber das Spiel ist grafisch wirklich detailverliebt und der Spaziergang durch die Hauptsadt der Menschen schon beeindruckend (die anderen Städte vermutlich auch, aber wieso die Asura gegen die Inquisitoren (?) kämpfen oder Legion x gegen Legion y will sich mir nicht erschliessen).

Ich wüsste halt schong gerne, wer gegen wen und vor allem warum usw...

Kein Game, dass mich packt, aber alleine wegen der stimmungsvollen Umgebung werde ich es wohl einige Zeit casual spielen ohne allzu großen Ehrgeiz.

L233
2012-09-01, 18:57:42
Das einige keine "Story" mit Sinn finden können, liegt dann wohl eher an der "ICH WILL JETZT ALLES HABEN" Mentalität der heutigen Spielergeneration?
So ein saublödes Geschwafel. Kannst Du Deine Gedanken eventuell mal ausführen anstatt hier einfach mal wieder diesen abgenudelten Ich-Will-Alles-Sofort-Knüppel auszupacken?

Es geht nicht darum, dass einem absolut alles auf dem Teller präsentiert wird, sondern darum, dass man nach zig Dutzenden Stunden nicht mal im Ansatz kapiert, was in der Welt los ist, was die Völker und Fraktionen eigentlich machen und was der zentrale Punkt der Story bzw. der zentrale Konflikt in der Welt ist. Schau Dir schon alleine mal die Einführungstexte zu den Rassen an, so ein nichtssagendes, obskuren Geschwurbel ohne Inhalt. Der "persönlichen Story" kann man ja noch folgen, aber der größere Kontext mit der Spielewelt wird nie wirklich hergestellt.

Diese Null-Informationspolitik von GW2 macht es einem wirklich schwer, den ganzen Dingen, die man in der Spielewelt so sieht und erlebt, in einem sinnvollen Zusammenhang zu setzen und damit fühlen sich viele Dinge irrelevanter an, als sie vielleicht sind. Ich glaube nicht, dass es ein modernes MMORPG gibt, welches in der Beziehung jemals so mies war.

Im Human-Intro erfahre ich, dass die Menschen einst die Welt beherscht haben, aber zurückgedrängt wurden und dass Nation nach Nation gefallen ist und jetzt nur noch Kryta übrige ist. Wann und warum das passiert ist, wer dafür verantwortlich ist, wird nicht gesagt. Das ist aber irgendwo wichtig, um zu verstehen, warum die Dinge so sind, wie sie sind. Genauso bei den Asura, da hatte ich nach der Einführung auch mehr Fragen als zuvor. Nach der Erstellung eines Sylvari-Chars war mir nach dem Tutorial-Anfang auch nicht klar, wovon die NPCs hier alle reden und WAS ich eigentlich gerade gemacht habe.

Keine Ahnung was in einigen Köpfen hier abgeht aber die "Argumente" die hier gebracht werden, wären selbst für den Kindergarten peinlich!
Peinlich und "Kindergarten" ist nur Dein Posting, welches übrigens komplett argumentfrei war, nur mal so. Reines Dummgewichse ohne Hirn und Verstand, mehr nicht.

Fluctuation
2012-09-01, 19:15:28
es ist nun mal teil 2, hier kann man etwas über die lore erfahren:

http://wiki.guildwars.com/wiki/Lore