Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Smartphone für Geschäftsmann?
Axe Homeless
2009-08-24, 13:47:51
Guten Tag, hilfsbereite 3DC-ler:)
ich bin mal wieder auf einen guten Rat angewießen.:)
Und zwar hat mein Dad sich selbstständig gemacht, und ihm ist aufgefallen, dass er ein neues Handy braucht:
Einfacher zu bediehnen (Touchscreen? Blackberry?), E-Mails und Notizen abrufen und sychronisieren kann, vllt mit UMTS ins Internet, WiFi, etc:)
Da wir beide nicht so den Mega-Plan von Handys haben, frag ich einfach mal nach, also falls ihr Vorschläge habt, was noch praktisch sein könnte, schreibt rein:)
Danke schonmal:)
Spasstiger
2009-08-24, 13:57:58
Arbeitet dein Vater mit Outlook? Wenn ja, dann wäre ein Windows-Mobile-Gerät sinnvoll, z.B. ein HTC Touch HD:
http://geizhals.at/deutschland/a366535.html
Da kann er auch mal irgendwelche Word- und Excel-Dokumente auf die Speicherkarte packen und unterwegs anschauen und bei Bedarf sogar editieren oder Infos rauskopieren und bei den Kontakten oder im Terminkalender speichern.
Außerdem gibts für Windows Mobile eine große Auswahl an Business-Software.
Axe Homeless
2009-08-24, 14:00:29
ja arbeitet mit outlook:)
klingt ja schonmal echt gut=)
Nokia E75 :up:
http://geizhals.at/deutschland/?fs=Nokia+E75&in=
Kinman
2009-08-24, 15:33:12
Ich würde in diesem Fall auch zu einem Windows Mobile Gerät raten. Ich nutze selbst ein Älteres und es ist schon verdammt praktisch. Man kann eben Word und Exceldateien ganz normal bearbeiten, die Bedienung ist intuitiv und auch sonst bin ich sehr zufrieden damit. Ich selbst habe einen HP Ipaq und die oben genannten HTCs sind nochmal eine Klasse besser.
mfg Kinman
Nokia E71. Habe es seit knapp einer Woche und bin rundum begeistert. Der Akku ist monström und hält 5 Tage unter täglicher Nutzung von Wlan und Co. (MSN, Sms etc).
Im Telefon-Treff gibt es einen ausführlichen Thread dazu (da biste was Handys angeht am besten dran). Blackberrys sind interessant, nur die Akkulaufzeit miserabel (steht auch dort). Touch ist halt eine Sache für sich, entweder man mag es oder man hasst es. Mir persönlich ist es noch zu fummelig. Einzig das iPhone hat eine gute Menüführung. Alles andere ist eine hässliche Kopie, was nicht wirklich gut umgesetzt worden ist.
Schau dir mal Tests zum Nokia E71 an, es hat durchgehend gute bis sehr gute Wertungen bekommen.
So sieht mein Modell aus. Klick mich an :) (http://www.howardforums.com/printthread.php?t=1393106)
aVenger
2009-08-24, 16:02:32
Ich verwende selbst das Samsung i900
http://geizhals.at/deutschland/?fs=samsung+i900&in=
Bei dem Gerät würde ich dir jedoch empfehlen SPB MoBile Shell oder ähnliches zu verwenden. Die Oberfläche ist einfach schöner, übersichtlicher und besser zu bedienen.
Ansonsten bin ich persönnlich sehr zufrieden mit dem Gerät
habe selbst das xperia x1 und nütze es auch ausgiebig beruflich und bin damit sehr zufrieden.
F5.Nuh
2009-08-24, 16:37:47
Ich würde aufjedenfall das Touch Pro 2 empfehlen.
Habe es am Freitag erhalten. Super Tastatur, Super Lautsprecher (wenn man mal Freisprecheinrichtung nutzt), Konferenzen perfekt, Bärenstarker Akku, Super Display usw.
Einfach Perfekt für deinen Paps.
http://www.handy-online-shop.net/images/handys/htc-touch-pro2gr.jpg
Spasstiger
2009-08-24, 17:22:38
Ich würde aufjedenfall das Touch Pro 2 empfehlen.
Sieht gut aus!
Die fehlende Tastatur beim Touch HD hab ich bei meiner Empfehlung übersehen. Und sonst scheint das Touch Pro 2 ja auch alles zu bieten, was das Touch HD kann. Das Touch Pro 2 hat scheinbar sogar eine richtige GPS-Antenne und nicht nur das mobilfunkabhängige A-GPS.
Taigatrommel
2009-08-24, 17:27:58
Richtig, das Touch Pro 2 ist sowas wie ein aufgestocktes Touch HD, gleiche Displaygröße und Auflkösung, nur halt Tastatur und verbesserte Lautsprecher. Dafür ist es teurer und der Touchscreen soll beim HD besser sein, bzw. besser reagieren. Das kann ich mangels Touch HD jedoch nicht kommentieren.
Die Tastatur ist jedenfalls eine Wucht, wer viel unterwegs schreibt (egal ob E-Mail oder Internet) der wird davon begeistert sein. Ist natürlich nciht mit einem Laptop zu vergleichen, im Vergleich zu anderen Hardwaretastaturen bei Smartphones ist sie jedoch IMO die beste.
Edit:
Nicht zu vergessen das es ein kostenloses Upgrade auf Windows Mobile 6.5 von HTC für Touch Pro 2 geben wird.
Jonny1983
2009-08-24, 17:35:24
Jo Dito, das Touch Pro 2 bietet doch alles was du aufgezählt hast. Ist nicht billig, dafür ein High End Gerät.
F5.Nuh
2009-08-24, 18:31:04
Es ist ein 3,6" Display. Das Touch HD hat ein 3,8".
Im anderen Thread suchst du ein MP3 Player für deinen Paps. Die Klangqualität mit und ohne Kopfhörern ist der Hammer!!!
Die mitgelieferten Kopfhörer sind echt überraschend gut. Dagegen war das Iphone 3G was ich für ne Woche hatte von der Klangqualität im verlgeich deutlich schlechter.
DerRob
2009-08-24, 19:05:58
Die fehlende Tastatur beim Touch HD hab ich bei meiner Empfehlung übersehen. Und sonst scheint das Touch Pro 2 ja auch alles zu bieten, was das Touch HD kann.
Nachteil der Tastatur ist jedoch, daß das Gerät dadurch etwas schwerer und wesentlich dicker wird. Außerdem hat es im Gegensatz zum Touch HD leider auch keinen 3,5mm Kopfhörer-Anschluß, für einen Geschäftsmann ist das aber wohl egal. Unter der Haube sind die beiden Geräte ansonsten aber weitgehend identisch, auf meinem Touch HD hab ich momentan sogar die Software des Touch Pro 2 drauf ;)
Wer unterwegs viel tippen will/muss, der sollte zum Touch Pro 2 greifen. Wer jedoch (wie ich) unterwegs nur mal ein paar kleine Notizen machen möchte, nen Termin in den Kalender eintragen, oder im Internet surfen will, sollte auch einen Blick auf das Touch HD werfen.
In diesem Forum (http://www.pocketpc.ch/forum.php) findet man übrigens auch jede Menge nützliche Infos zum Touch Pro 2 (http://www.pocketpc.ch/htc-touch-pro-2/52526-htc-touch-pro-2-a.html) und besonders zum Touch HD (http://www.pocketpc.ch/touch-hd-sonstiges/44955-technische-details-des-htc-touch-hd.html).
Das Touch Pro 2 hat scheinbar sogar eine richtige GPS-Antenne und nicht nur das mobilfunkabhängige A-GPS.
Was heißt hier "nur"? A-GPS ist nicht vom Mobilfunknetz abhängig, es kann das Mobilfunknetz optional nutzen, um die Position im Vergleich zum "normalen" GPS schneller zu ermitteln. A-GPS ist also das schnellere/bessere GPS ;)
Der GPS-Empfang in meinem Touch-HD funktioniert auch ohne Mobilfunknetz, nur die anfängliche Positionsbestimmung dauert dann u.U. etwas länger. (edit: ich seh grad, daß das bei mir momentan sogar deaktiviert ist... :eek:)
http://de.wikipedia.org/wiki/AGPS
... gleiche Displaygröße und Auflkösung ...
Nicht ganz, die Auflösung ist zwar identisch, das Display ist jedoch mit 3,6" etwas kleiner als das des Touch HD (das hat 3,8")
Nicht zu vergessen das es ein kostenloses Upgrade auf Windows Mobile 6.5 von HTC für Touch Pro 2 geben wird.
Das ist zwar für Axe Homeless (bzw. seinen Vater) wohl uninteressant (da nicht offiziell), aber das WM6.5 hab ich bereits auf meinem Touch HD drauf :tongue:
Spasstiger
2009-08-24, 19:48:40
Was heißt hier "nur"? A-GPS ist nicht vom Mobilfunknetz abhängig, es kann das Mobilfunknetz optional nutzen, um die Position im Vergleich zum "normalen" GPS schneller zu ermitteln. A-GPS ist also das schnellere/bessere GPS ;)
Der GPS-Empfang in meinem Touch-HD funktioniert auch ohne Mobilfunknetz, nur die anfängliche Positionsbestimmung dauert dann u.U. etwas länger. (edit: ich seh grad, daß das bei mir momentan sogar deaktiviert ist... :eek:)
http://de.wikipedia.org/wiki/AGPS
Also ist bei A-GPS auch eine normale GPS-Antenne eingebaut, die die Informationen der GPS-Satelliten empfangen kann? Funktioniert die Navigation, wenn du keinen Mobilfunkempfang hast oder im Flugmodus bist?
Hydrogen_Snake
2009-08-24, 20:06:04
Jep! Im Flugzeugmodus wird eigentlich direkt alles ausgemacht, bei vielen der Geräte. Wenn du aber offline maps hast, kannst du ja weiterhin navigieren, der gps lock braucht dann etwas länger. Außerdem sollte agps in Häußerschluchten besser funktionieren.
Taigatrommel
2009-08-24, 20:48:49
Es ist ein 3,6" Display. Das Touch HD hat ein 3,8".
Im anderen Thread suchst du ein MP3 Player für deinen Paps. Die Klangqualität mit und ohne Kopfhörern ist der Hammer!!!
Die mitgelieferten Kopfhörer sind echt überraschend gut. Dagegen war das Iphone 3G was ich für ne Woche hatte von der Klangqualität im verlgeich deutlich schlechter.
Oh ja richtig, das habe ich glatt übersehen. Fehler meinerseits.:redface:
Axe Homeless
2009-08-25, 13:10:36
Dankeschonmal, ihr geht ja voll ab^^
der Mp3 Player fred sollte trotzdem erhalten bleiben, da zum joggen das ding einfach nicht geeignet ist;)
wie ist es denn bei dem Touch HD mit tippen beim laufen?
ich habe zb ein XDA und muss sagen: das geht garnicht, und ich glaub mein dad wird die funktion schon missen.
Hydrogen_Snake
2009-08-25, 13:21:18
Also wenn es wirklich um ein Business Gerät geht und dein Dad mit Office bzw. Outlook usw. arbeitet sollte man wirklich von alles anderem außer dem Touch Pro 2 abstand nehmen. Alleine nach dem Eingewöhnunen an die Tastatur wird er nichts anderes haben wollen.
Super verarbeitet, touchflo3d ist dort auch sehr praktisch.
Ati75
2009-08-25, 13:43:56
Ich würde auch zum Touch Pro 2 raten. Ich hab seit letztem Dezember das Touch HD, und bin sehr zufrieden. Nur ne (Hardware-) Tastatur vermiss ich manchmal. Als Keyboard verwende ich FingerKeyboard (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=501122). Find ich sehr gut, aber ne Hardwaretastatur kanns auch nicht ersetzen.
F5.Nuh
2009-08-25, 16:37:14
Also wenn es wirklich um ein Business Gerät geht und dein Dad mit Office bzw. Outlook usw. arbeitet sollte man wirklich von alles anderem außer dem Touch Pro 2 abstand nehmen. Alleine nach dem Eingewöhnunen an die Tastatur wird er nichts anderes haben wollen.
Super verarbeitet, touchflo3d ist dort auch sehr praktisch.
Eben genau das sage ich auch. Alleine schön wenn man surft und beim tippen iergendwelcher suchanfragen usw. über die hälfte des displays mit der softwaretastatur verdekt ist.
Sag deinem paps, er soll sich mal beim media markt die beiden handys angucken.
Ich würde von Windows Mobile die Finger lassen. Ansonsten stehen die Chancen nicht schlecht, dass früher oder später das Gerät als reines Navi fürs Auto verkommt. :D
Kannst dann ja mal berichten...
Gibts das Touch 2 Pro auch ohne WM 6.5? Linux und Symbian kämen in Frage.
DerRob
2009-08-25, 18:32:08
Eben genau das sage ich auch. Alleine schön wenn man surft und beim tippen iergendwelcher suchanfragen usw. über die hälfte des displays mit der softwaretastatur verdekt ist.
Stimmt, das ist natürlich schon etwas nervend. Gerade beim Surfen kommt es doch etwas häufiger vor, daß das Eingabefeld beim Öffnen der Tastatur aus dem Bild geschoben wird, und man quasi blind tippt, oder den Ausschnitt erstmal wieder zurecht schiebt...
wie ist es denn bei dem Touch HD mit tippen beim laufen?
Zumindest hochkant funktioniert das recht gut mit einer Hand, man hält das Gerät in der Handfläche und tippt dann halt mit dem Daumen drauf rum. Im Querformat (und beim Touch Pro 2) sind dann allerdings beide Hände erforderlich.
Gibts das Touch 2 Pro auch ohne WM 6.5? Linux und Symbian kämen in Frage.
Äh, nicht, daß ich wüsste. Hab sowas für die HTC Geräte jedenfalls noch nie gesehen...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.